Forums

Normale Version: English 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Billy Bordon wachte an diesem Morgen schlecht gelaunt auf. Seine Mutter bemerkte es, als er in die Küche stürmte und den Tisch so hart anstieß, dass die Salz- und Pfefferstreuer umfielen und der Serviettenhalter zu Boden fiel.
"Billy?“
Er ignorierte sie einfach, stapfte missmutig zum Schrank, riss die Cocoa-Puffs-Packung heraus und schaffte es gerade noch, sie an der Kante der Schranktür aufzufangen. Sie flog ihm aus der Hand und braune Nuggets flogen durch den ganzen Raum.
„Fuck!“, schrie er und ließ seine Mutter aufschrecken. So etwas hatte sie noch nie von ihm gehört.
Billy betrachtete das Chaos, riss dann die Hintertür auf und rannte hinaus.
Es war kalt draußen, mit Temperaturen um die 40 Grad unter Null, da der frühe März in diesem Jahr nicht viel Begeisterung für den Frühling gezeigt hatte. In schattigen Bereichen lagen noch einige schmutzige Schneehaufen. Die ersten Narzissen waren noch nicht erschienen und die Bäume blieben kahl. Es war ein trüber Morgen und ein dichter Nebel hing in der Luft.
Billy bemerkte es nicht, auch ohne Mantel. Er trug nur ein dünnes T-Shirt, seine Schlafshorts und offene Turnschuhe, rannte aus dem Haus und lief den Bürgersteig entlang, in die entgegengesetzte Richtung der Schule. Er lief schnell. Seine Mutter war ins Wohnzimmer gegangen und beobachtete ihn vom vorderen Fenster aus, wie er aus ihrem Blickfeld verschwand. Sie seufzte, runzelte verwirrt die Stirn und ging dann zu dem Ort, an dem sie den Besen und die Kehrschaufel aufbewahrte. Sie blieb jedoch stehen und griff in die Tasche ihrer Schürze, um ihr Handy herauszuholen.
Billy rannte. Er lief nirgendwo hin. Er rannte einfach nur. Er ließ seinen Gefühlen freien Lauf. Nachdem er sich etwas von seiner Angst befreit hatte, verlangsamte er schließlich das Tempo und fing an zu joggen, wobei er zum ersten Mal die volle Wirkung der Kälte spürte. Billy war kein großer Junge. Er war schmächtig, dünn und von kleiner Statur, und die Kälte schien bis in seine Seele vorzudringen. Aus seinem Joggen wurde ein Spaziergang, und er begann sofort zu zittern. Er befand sich in einem Wohngebiet, aber selbst wenn es Geschäfte in der Nähe gegeben hätte, in die er sich hätte flüchten können, um sich aufzuwärmen, wären um diese Zeit nur sehr wenige geöffnet gewesen. Es machte jedoch keinen Unterschied, denn es gab nur Häuser. In vielen brannte Licht, aber was nützte ihm das? Nichts.
Er überlegte, ob er umkehren sollte. „Fuck!“, wiederholte er, diesmal weniger leidenschaftlich und eher verzweifelt. Er sah sich um und ließ sich auf den Bordstein sinken, da er nichts sah, was er sehen wollte. Um diese Zeit waren nur sehr wenige Autos auf der Straße unterwegs. Er war allein, fror und war verzweifelt.
Er saß still da, der Nebel befeuchtete seine Kleidung, sein Kopf war voller Gedanken, aber keine davon war gut. Die Kälte half nicht. Bald zitterte er stark. Er verschränkte die Arme über den Knien und ließ den Kopf darauf sinken.

„Billy?“
Er war sich nicht sicher, wie viel Zeit vergangen war, aber als die Stimme ihn aus seiner teilnahmslosen Trance riss, wurde ihm klar, wie kalt ihm war.
„Billy?„, wiederholte die Stimme.
Er versuchte, den Kopf zu heben, aber die Steifheit in seinem Nacken machte die Bewegung langsam und unbeholfen.
“Mein Gott, Billy! Du bist blau! Steig ins Auto. Schnell."
Billy versuchte aufzustehen, stolperte aber. Seine Gelenke schienen überhaupt nicht gut zu funktionieren. Auch sein Kopf war benebelt, seine Gedanken kamen nur langsam und waren dumpf.
Er hörte eine Autotür zuschlagen, und dann war jemand da, packte ihn, half ihm aufzustehen und die zwei Schritte zu gehen, die nötig waren, um zur Beifahrertür zu gelangen. Dann, nach einem Moment, spürte er, wie ihm eine Jacke über die Schultern gelegt wurde, bevor die Autotür geöffnet wurde und er unsanft auf den Autositz gesetzt wurde.
Die Tür wurde hinter ihm zugeschlagen. Die Wärme im Auto fühlte sich für ihn an wie in einem Backofen. Das ließ ihn noch mehr zittern, aber bald schien er wieder einen Hauch von Konzentration zu finden. Er schaute auf, als sich die Fahrertür öffnete, und sah, wer in das Auto stieg.
„Tyler“, sagte er; ihm wurde klar, wie langsam das Wort herauskam, wie angestrengt es klang.
„Ich bringe dich nach Hause“, sagte Tyler. ‚Was hast du dir dabei gedacht?‘
Billy antwortete nicht. Er saß einfach nur zusammengesackt auf dem Sitz und zitterte so stark, dass seine Zähne drohten, sich selbst zu splittern.

Seine Mutter öffnete die Tür und Tyler half ihm ins Haus. Sie warf einen Blick auf Billy und sagte: „Nach oben. Eine warme Dusche. Nicht heiß. Warm. Tyler, er sieht aus, als würde er unterkühlt sein. Ich mache etwas Kakao. Er ist fertig, wenn du runterkommst. Wenn es ihm gut geht.“
Sie ging in die Küche und überließ es Tyler, Billy nach oben und unter die Dusche zu bringen. Diese letzte Aufgabe, dachte Tyler, würde etwas werden. Er war sich nicht sicher, wie Billy darauf reagieren würde, unter die Dusche gestellt zu werden. Billy hatte ein langjähriges Problem, das dies zu einer Herausforderung machen könnte.
Tyler hatte Billy noch nie nackt gesehen. Nicht, dass das seltsam wäre, und das aus mehreren Gründen. Erstens war Billy 15 und er 18, sodass es im normalen Leben nichts Ungewöhnliches wäre, ihn nur bekleidet gesehen zu haben. Zweitens kannte er ihn nur, weil Billy der beste Freund von Tylers kleinem Bruder Ben war; er kannte ihn persönlich überhaupt nicht sehr gut.
Aber in einem anderen Sinne wäre es überhaupt nicht seltsam gewesen, Billy nackt gesehen zu haben. Tyler und sein Bruder Ben kamen aus einem Haushalt, in dem Bescheidenheit kein Thema war. Ihre Eltern gingen sehr offen mit ihrer Menschlichkeit und Sexualität um, und beide Jungen waren in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Nacktheit im Haus normal war und weder Scham noch Zensur mit sich brachte.
Sowohl Tyler als auch Ben waren aufgeschlossene Jungen, beide hatten oft Freunde zu Besuch, und es gab einen entscheidenden Faktor: Sie hatten einen Swimmingpool. Für Tylers und Bens Eltern war es normal, nackt mit ihren Söhnen zu schwimmen. Die Erwachsenen sagten, es sei gut für die Erziehung der Jungen, aus erster Hand zu sehen, dass sie sich für ihre Körper nicht schämen oder sie schützen müssten. Es gab keinen Grund, sie zu verstecken. Körper waren Körper und jeder hatte einen, lautete ihr Motto. Ihre Söhne führten diese Tradition ganz selbstverständlich fort, wenn ihre eigenen Freunde kamen, um den Pool zu nutzen. Weder Tyler noch Ben trugen jemals einen Badeanzug im Pool, es sei denn, es waren Erwachsene in der Nähe, die sich dadurch beleidigt fühlten. Und so war es für ihre Freunde zur Tradition geworden, auf die gleiche Weise zu schwimmen.
Das war schon immer so gewesen. Viele von Tylers Freunden begannen, als sie in die Pubertät kamen, sich etwas schamhafter zu fühlen, verlegen wegen der Veränderungen, die sie in der Pubertät erlebten, verlegen wegen dessen, was andere sehen konnten, und sie waren diejenigen, die anfingen, Badehosen zu tragen. Aber viele seiner Freunde waren nicht schüchtern und genossen es, nackt schwimmen zu können, und sie waren es so gewohnt, dies bei Tyler zu Hause zu tun, dass sie, wie Tyler, diese Praxis fortsetzten.
Ben war drei Jahre jünger als Tyler und hatte keinerlei Bedenken, nackt zu sein. Hatte er noch nie. Seine aufgeschlossene, lebhafte und einnehmende Persönlichkeit in Verbindung mit seinem sicheren Selbstbewusstsein führte dazu, dass die meisten seiner Freunde ihm bei allem, was er tat, folgten, und so nahm die Zahl der nackten Jugendlichen im Pool kaum ab, als diese Gruppe in die Pubertät kam. Es gab nur wenige, die es vorzogen, beim Schwimmen etwas anzuziehen. Billy war einer von ihnen gewesen. Mit zwölfeinhalb Jahren hatte er angefangen, Badehosen zu tragen.
Dafür wurde er ein wenig gehänselt, ebenso wie die wenigen anderen, die plötzlich schamhaft wurden, aber Billy tat sein Bestes, um das zu ignorieren. Er war ein ruhiger, zurückhaltender und privater Junge, das genaue Gegenteil von Ben, was vielleicht ein Grund dafür war, dass sie so gute Freunde waren. Sie ergänzten sich. Als Ben sah, wie sehr die Hänseleien Billy zusetzten, setzte er ihnen so gut wie möglich ein Ende.
Ben war jedoch neugierig auf seinen besten Freund und dachte, Billy wäre glücklicher, wenn er weniger schüchtern und offener wäre, also mehr so wie er selbst. Aber als sie zwölf waren, hatte es Ben nichts gebracht, darüber zu reden. Billy hatte sich geweigert, darüber zu sprechen, und so hatte Ben es auf sich beruhen lassen.
Als sie noch Kinder waren, übernachtete Ben oft bei mehreren Freunden. In diesem Alter waren das wilde Spiele, und die Vorbereitung auf das Zubettgehen war eine der besten Zeiten überhaupt. Das bedeutete, dass sie sich alle zusammen auszogen, während sie ihre Pyjamas anzogen. Das bedeutete, dass nackte Jungen herumliefen, kicherten, tanzten und die Freiheit genossen, die die Nacktheit bei kleinen Jungen hervorruft. Nackt zu sein, war ein großer Spaß. Sogar Billy hatte mitgemacht.
Die Massenübernachtungen waren im Laufe der Jahre ruhigeren Einzelübernachtungen gewichen. Als sie dreizehn waren, kurz vor vierzehn, hatten Ben und Billy angefangen, nur noch miteinander zu übernachten. Aber eines hatte sich nicht geändert. Ben, der inzwischen nackt schlief, zog sich wie üblich mitten im Schlafzimmer aus, ohne sich darum zu kümmern, dass Billy zusah. Billy wurde rot, entschuldigte sich und zog sich im Badezimmer seine Schlafhose an.
Dann kam ein Abend, an dem – und Ben hatte nie verstanden, warum – diese Schüchternheit Ben so sehr störte, dass er mit Billy darüber sprach, wie schon zuvor, aber diesmal eindringlicher, mit mehr Einfühlungsvermögen und Besorgnis. Er wollte, dass Billy das Gleiche fühlte wie er, dass es überhaupt nicht schlimm war, vor ihm nackt zu sein, dass seine Komplexe nicht gesund waren und dass er umso glücklicher sein würde, je schneller er darüber hinwegkam.
Er war sehr überzeugend und Billy konnte sehen, dass Ben sich um ihn sorgte und ihm helfen wollte. Es stimmte auch, dass Billy den Grund für sein Bedürfnis nach Privatsphäre lange Zeit für sich behalten hatte und mit jemandem darüber sprechen wollte; Ben war sein einziger großer Freund und Vertrauter, die einzige Person, der er etwas Wichtiges anvertraute. Also hatte Billy es endlich erklärt.
„Ich glaube, ich bin schwul, Ben. Aber das ist nur ein Teil davon. Wenn ich nackt bin und alle unsere Freunde dabei sind, bekomme ich einen Steifen. Ich kann nichts dafür. Das ist an sich nicht so schlimm. Einige von ihnen bekommen auch einen Steifen, und wir lachen alle, und das ist alles, was es dazu zu sagen gibt; es ist keine große Sache. Aber sie sind nicht schwul, und ich bin es, und wenn ich einen Ständer bekomme und sie dann herausfinden, dass ich schwul bin, nun, ich weiß einfach nicht, wie sie das aufnehmen werden. Und ich weiß, dass ich einen Ständer bekommen werde. Das habe ich schon seit einer ganzen Weile – seit ich zwölf bin. Ich bekomme sogar einen Ständer, wenn ich dich nackt sehe. Wenn ich meine Boxershorts oder einen Badeanzug trage, ist es einfach, dafür zu sorgen, dass es niemand bemerkt. Deshalb fühle ich mich wohler, wenn ich nicht nackt bin."
Ben war überrascht, aber nicht verärgert. “Ich glaube nicht, dass es sie stören würde, dass du schwul bist. Mich stört es jedenfalls nicht. Viele Jungs outen sich jetzt, wo sie 14 sind, so wie wir. Das ist nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Die Zeiten haben sich geändert.“
„Ich weiß, und ich werde mich wahrscheinlich auch bald outen. Aber vor ihnen einen Ständer zu bekommen? Ich weiß nicht. Ich weiß einfach nicht, wie sie reagieren würden, und ich möchte nicht, dass sie sich in meiner Gegenwart komisch verhalten. Ich möchte nicht, dass sie sich verstellen, wenn ich in der Nähe bin, weil ich einen hochbekomme. Das würde alles verändern, mich anders machen, und das will ich nicht. Es ist einfacher für mich, wenn alle denken, ich sei schüchtern oder besonders bescheiden.„
“Es ist mir egal, ob du schwul bist oder ob du einen Ständer bekommst, wenn du mich ansiehst“, versicherte Ben ihm. Er grinste. “Das ist doch ein Kompliment, oder?“
Billy ließ sich nicht besänftigen. „Aber nicht jeder ist wie du, Ben. Du hast gehört, wie ich gehänselt wurde, bevor du es verhindert hast. Das hat wirklich wehgetan. Ich bin wahrscheinlich zu empfindlich, aber ich hasse es, gehänselt zu werden, und ich denke, es würde noch viel schlimmer werden, wenn ich mich jedes Mal ausziehen würde, wenn unsere Freunde es tun, und sie sehen würden, wie ich beim Anblick von ihnen einen Ständer bekomme. Stell dir vor, wie schlimm es wäre, wenn Jungs, die nicht unsere Freunde sind, das herausfinden würden, und das würden sie wahrscheinlich. Ich würde ausgelacht werden. Ich wäre in der Schule eine Witzfigur. In unserem Alter ist es schwierig, anders zu sein, und anders zu sein, wenn es um Sex geht, wäre das Schlimmste.“
Billy hatte sich einige Monate später in der Schule geoutet, wobei Ben und sein Bruder Tyler ihn dabei unterstützten. Die Zeiten hatten sich tatsächlich geändert. Schwule Kinder wurden von anderen Kindern bereitwillig akzeptiert, und da politische Korrektheit in Mode war, wurde den Kindern im Allgemeinen beigebracht, stolz auf das zu sein, was sie waren. Billy sah keinen Grund, nicht stolz auf sich selbst zu sein.
Also hatte er sich geoutet, und es gab überhaupt keine Probleme mit den Kindern in der Schule. Einige Erwachsene sahen ihn jetzt anders an, aber seine Welt waren Kinder und seine Eltern. Seine Eltern machten überhaupt kein Aufhebens darum. Sie akzeptierten ihn so, wie er war.
Billy hatte sich weiterhin vor anderen Jungen bedeckt, wenn sie nackt waren. Sogar im Sportunterricht duschte er mit Boxershorts, aber das taten mehr als die Hälfte der anderen Jungen auch. Ihre Eltern sind heutzutage aus verschiedenen Gründen überfürsorglich, zum einen wegen der Medienberichte, die die Zahl der Opfer von Kindesmissbrauch überbewerten, und zum anderen, weil in den meisten Haushalten beide Elternteile arbeiten und Mütter sich oft schuldig fühlen, weil sie nicht zu Hause sind, wenn ihre Kinder jeden Tag aus der Schule kommen. Diese beiden Faktoren führten dazu, dass sie ihren Söhnen viele warnende Geschichten erzählten, dass sie auf der Hut vor Erwachsenen sein müssten, die nur an Sex dächten und den Körpern kleiner Jungen nur schwer widerstehen könnten; dass ihre Körper unschuldige Tempel seien, die vor solchen Raubtieren geschützt werden müssten; dass sie niemandem ihre Geschlechtsteile zeigen sollten.
Billy hatte es begrüßt, dass er nicht der Einzige war, der in den Duschen und Umkleideräumen bedeckt war. Das sagte er Ben. Tyler wusste das, weil er und Ben ständig über alles sprachen, und Tyler hatte Billy immer gemocht, ein Kind, das leicht zu mögen war und das Tyler seit er ihn kannte beschützen wollte. Billy strahlte eine gewisse Unschuld, eine gewisse Naivität und eine gewisse Verletzlichkeit aus, die Tylers Instinkte ansprachen.
Diese Gedanken gingen Tyler durch den Kopf, als er Billy nach oben half. Er sollte ihn eigentlich unter die Dusche bringen, aber da Billy benebelt zu sein schien und kaum auf eigenen Beinen stehen konnte, gab es nur eine Möglichkeit, dies sicher zu tun, und zwar, wenn Tyler mit ihm hineinging und ihn aufrecht hielt.
Zuerst musste er Billys feuchte Kleidung ausziehen. Vielleicht war Billy übermäßig schamhaft, dachte Tyler, aber das war nicht der richtige Zeitpunkt für solche Empfindlichkeiten. Jetzt war es an der Zeit, Billy aufzuwärmen, und die Verlegenheit konnte warten, bis das erledigt war.
Er drehte die Dusche auf, um das Wasser warm werden zu lassen, und setzte Billy dann auf den Toilettendeckel. Er zog dem Jungen die noch ungebundenen Turnschuhe und das T-Shirt aus und dann, als Billy wieder auf den Beinen war, auch die Schlafshorts. Der nun nackte Billy wurde wieder auf den Sitz gesetzt, während Tyler sich auszog.
Tyler stellte die Wassertemperatur auf lauwarm ein, half Billy dann wieder auf die Beine und führte ihn aufrecht in die Dusche. Tyler war sehr dankbar, dass es eine Duschkabine war und keine Badewanne, in die sie hätten klettern müssen.
Billy reagierte auf das warme Wasser, zitterte plötzlich wieder und drückte sich davon weg, zurück zu Tyler, der größer war als Billy und sein Gewicht leicht tragen konnte. Tyler ließ das Wasser über Billys Vorderseite fließen und drehte ihn schließlich so, dass die beiden einander gegenüberstanden und Billys Rücken im wärmenden Strahl lag. Tyler hatte beide Arme um Billy geschlungen, lockerte sie aber immer wieder, um zu sehen, ob Billy allein aufrecht stehen konnte. Als er feststellte, dass Billy stabil genug zu sein schien, drehte er ihn wieder so, dass er dem Wasser zugewandt war, und begann dann, die Temperatureinstellung allmählich auf immer wärmere Einstellungen zu drehen.
Als die tiefe Kälte Billys Körper verließ, lichtete sich der Nebel in seinem Kopf. Er wurde sich seiner selbst, seiner Umgebung und dessen, was geschah, bewusst. Und damit geschah das Unvermeidliche. Tyler hatte ihn weiterhin festgehalten und gedreht, sodass das warme Wasser über seinen Rücken und seine Vorderseite spritzte. Als es soweit war, blickte Billy zufällig Tyler an, und ihre beiden nackten Körper berührten sich.
„Okay“, sagte Tyler und schaute Billy in die Augen. “Mach dir keine Sorgen. Kein Problem. Deine Haut fühlt sich nicht mehr eisig an. Du scheinst stabil genug zu sein. Ich glaube, ich kann jetzt raus. Ich werde mich abtrocknen und in deinem Schlafzimmer auf dich warten. Wenn du bereit bist ...“
Er ließ Billy ein oder zwei Sekunden allein stehen, nur um sicherzugehen, öffnete dann die Tür der Duschkabine und ließ Billy allein. Er war auf dem Weg aus dem Badezimmer, nachdem er sich abgetrocknet hatte, als er Billys Kleidung auf dem Boden bemerkte, wo er sie fallen gelassen hatte. Er hob seine eigene auf, dachte eine Sekunde nach, hob dann Billys auf und nahm sie mit, als er ins Schlafzimmer ging.

Billy kam mit einem Handtuch um die Hüfte ins Schlafzimmer. Er warf Tyler einen kurzen Blick zu, der vollständig bekleidet auf Billys Bett saß. Dann schaute er auf den Boden.
„Möchtest du darüber sprechen, was ich da drin gesehen habe?“, fragte Tyler mit sanfter Stimme.
„Nein.“ Billy sagte es ebenso leise, aber mit einem Zittern in der Stimme. Dann brachte er es fertig zu sagen: ‚Danke, dass du mich gerettet hast. Dass du mich gewärmt hast!‘ Er senkte jedoch den Blick, da er nicht den Mut hatte, Tylers Blick zu begegnen.
„Wir müssen reden“, sagte Tyler sanft, aber bestimmt. ‚Warum du heute in die Kälte hinausgerannt bist. Warum du fast unterkühlt wärst. Worüber du so verärgert warst. Wahrscheinlich bist du immer noch verärgert.‘
Billy schüttelte den Kopf, aber als er die letzte Aussage hörte, schaute er scharf auf. ‚Du hast es gesehen‘, sagte er anklagend, aber nicht wütend.
„Komm her und setz dich“, sagte Tyler überzeugend und tätschelte das Bett neben sich. “Du wirst dich besser fühlen, wenn wir darüber reden; das garantiere ich dir. Wir müssen reden. Damit meine ich, dass du reden musst, und ich bin ein guter Zuhörer. Ich kann auch Geheimnisse bewahren. Komm schon.“
Billy zögerte, dann ging er langsam zum Bett. Als er sich setzte, ein wenig von Tyler entfernt, zog er das Handtuch hoch und teilte es, und Billy schob es schnell so, dass er bedeckt war. Dann wurde er rot, als ihm klar wurde, wie albern das war. Tyler hatte bereits alles gesehen.
Tyler wartete darauf, dass Billy das Wort ergriff, in der Hoffnung, dass er die Gelegenheit sehen würde, seine Sorgen offen anzusprechen. Billy jedoch saß stoisch da und schwieg.
„Du trägst immer Schlafanzughosen, wenn du bei uns schläfst. Das machst du schon eine ganze Weile. Ist das der Grund?“ fragte Tyler leise genug, dass Billy ihn kaum hören konnte.
Billys Augen senkten sich wieder auf seinen Schoß, dann hob er sie gerade so weit, dass er fragen konnte: “Warum bist du hier? Bist du zufällig vorbeigefahren und hast mich gesehen?“
„Nein“, antwortete Tyler und schüttelte den Kopf. “Deine Mutter hat Ben angerufen und wollte wissen, ob er eine Ahnung hat, warum du heute Morgen so aufgebracht warst und vielleicht aus dem Haus gerannt bist. Ben wusste es nicht und sie bat mich, mit ihr zu sprechen. Sie sagte, du wärst weggelaufen, wahrscheinlich ohne zu wissen, wie kalt es draußen war, und fragte, ob ich herumfahren und nach dir suchen könnte. Das habe ich getan, und ich bin auch sehr froh darüber. Du hättest in ernsthafte Schwierigkeiten geraten können, wenn du noch länger da draußen gewesen wärst, besonders bei dem dichten Nebel, der so stark war wie er war."
Billy nickte. Aber er sagte nichts.
Tyler war still und hoffte, dass er sprechen würde, aber als die Stille zunahm, schüttelte er den Kopf und sagte: „Komm schon, Billy. Ich kenne dich schon dein ganzes Leben lang. Du kennst mich auch. Du weißt, dass alles, was du mir sagst, nicht weitergesagt wird. Du weißt, dass ich dich und Ben vor drei Jahren einmal beim Herumalbern erwischt habe. Habe ich irgendetwas zu irgendjemandem gesagt? Nein, habe ich nicht. Habe ich dich irgendwie aufgezogen? Nein, habe ich nicht. Ich weiß, dass du dir Sorgen gemacht hast, als du dich geoutet hast, und wir haben sogar vorher darüber gesprochen, und ich habe dir gesagt, dass es in der Schule in Ordnung sein würde, und das war es auch. Ich war für dich da, als ein paar Jungs dachten, dass es in Ordnung wäre, etwas zu sagen. Du hast keinen einzigen Freund verloren und vielleicht sogar ein paar dazugewonnen.
„Du bist mir wichtig, Billy. Du bist ein wirklich guter Junge und ein wirklich guter Freund von Ben. Du hältst ihn besser auf Kurs als jeder andere. Du kannst mit mir reden, Billy."
Tyler streckte die Hand aus, um Billys Arm zu berühren, überlegte es sich dann aber anders und ließ den Arm wieder sinken. Dann tat er, was sich richtig anfühlte. Er saß einfach still da, wartete und ließ die Stille allein Druck auf Billy ausüben.
Als Billy schließlich sprach, konnte Tyler hören, wie widerwillig er war, und dann, wie seine Stimme stärker wurde, während er sprach. Er lächelte innerlich. Kinder müssen ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Er wusste nicht, ob er Billys Probleme lösen konnte, aber er war sich ziemlich sicher, dass Billy ihm die Last erleichtern würde, wenn er sie mit ihm teilte.
„Du hast gesagt, dass ich mich seit meinem Coming-out ganz gut gemacht habe“, begann Billy. “Und du hast recht. Alle haben mich unterstützt, bis auf die religiösen Fanatiker, und davon gibt es nicht viele, und alle anderen finden sie komisch, also ist das kein Problem.“
Er hielt inne und Tyler konnte sehen, dass ihm das schwerfiel. Tyler rutschte auf dem Bett ein Stück näher an ihn heran, schwieg aber.
„Das Problem bin ich.“ Billy hielt inne und holte tief Luft, dann sprach er schnell, um nicht kneifen zu müssen. “Ich bin mit mir selbst nicht so im Reinen wie alle anderen. Ich wäre lieber heterosexuell; es wäre so viel einfacher, vor allem wegen der Art und Weise, wie ich auf negative Kommentare reagiere. Aber ich bin nicht heterosexuell. Ich akzeptiere das; ich kann nichts dagegen tun. Aber das bedeutet, dass ich anders bin. Ich hasse es, anders zu sein. Ich möchte wie alle anderen sein. Aber das kann ich nicht. Ich bin schwul."
Tyler öffnete den Mund und schloss ihn dann wieder. Er wusste, dass Billy schon lange darüber nachgedacht hatte, intensiv nachgedacht hatte. Alles, was Tyler zu sagen hatte, würde trivial sein, belanglos, abgedroschene Plattitüden. Er schwieg.
„Es ist schwer, anders zu sein. Es ist nicht das Schwulsein, das mich stört, sondern das Anderssein. Manche Kinder sind auf andere Weise anders und kommen damit gut zurecht. Ich denke, es kommt auf die Persönlichkeit an. Ich denke, es kommt darauf an, wie selbstbewusst man ist. Als ich klein war, war ich immer selbstbewusst. Aber als mir klar wurde, dass ich schwul bin, dass ich anders bin, nun, da begann ein Teil dieses Selbstbewusstseins zu schwinden. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich schwul bin. Es liegt daran, dass ich anders bin. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich lebe schon lange damit, habe viel darüber nachgedacht, und es kommt immer wieder darauf zurück. Anders zu sein bedeutet, dass man vorsichtig sein muss. Vor allem, wenn man keine Kritik verträgt. Ich weiß, dass ich zu empfindlich bin, aber so bin ich nun mal, und deshalb habe ich Angst, gehänselt und ausgelacht zu werden. Wenn das passiert, breche ich wahrscheinlich zusammen, und das macht alles nur noch schlimmer. Es wird Sticheleien und Spott geben, und ich habe Angst, dass die Freunde, die anfangs zu mir halten, durch die Hänseleien und Verspottungen irgendwann nicht mehr mit mir zu tun haben wollen und nichts mehr von mir wollen, was auf sie abfärbt.“
Billy holte noch einmal tief Luft, dann blickte er schließlich auf und sah Tyler in die Augen. „Du hast mich da drin gesehen, unter der Dusche. Was passiert, wenn das ein ganzer Umkleideraum voller Kinder sieht? Das kann ich nicht ertragen.“
Tyler schaute ihn verwirrt an. „Ich verstehe das nicht. Was ist anders? Gestern ging es dir gut. Heute rennst du nach draußen und frierst fast zu Tode, stirbst fast an Unterkühlung. Was ist anders?“
Billy seufzte, während er aufstand. Er sah Tyler immer noch in die Augen, wickelte langsam sein Handtuch aus und ließ es auf den Boden gleiten. Mit Verzweiflung in der Stimme, offensichtlich kämpfte er mit den Tränen, sagte er: „Schau mich an. Schau dir an, was alle sehen werden. Wir haben gestern erfahren, dass wir in den nächsten vier Wochen im Sportunterricht abwechselnd zum Schwimmen gehen. Und dass die Regeln in diesem Schwimmbad die gleichen sind wie immer. Keine Badehosen für Jungen beim Schwimmunterricht. Wie soll ich das anstellen? Wie?„

Billy lag am nächsten Morgen im Bett, als sein Telefon klingelte. Fluchend warf er die Bettdecke von sich und stolperte zu seinem Computertisch, wo er das Telefon griff. Er sah, dass Ben anrief.
“Hey!“, sagte Billy und gähnte.
„Kommst du heute zur Schule?„, fragte Ben.
“Ich will nicht„, antwortete Billy. ‚Ich habe überlegt, einen Arzttermin zu vereinbaren, mit ihm zu sprechen und eine Entschuldigung zu bekommen, um das Schwimmen zu schwänzen. Er würde es verstehen.‘
“Vier Wochen lang?„
“Ja, ich weiß“, seufzte Billy. “Aber ich kann einfach nicht ...“
„Doch, das kannst du„, unterbrach ihn Ben. ‚Wir haben eine Lösung gefunden. Ich und Tyler. Wir haben darüber gesprochen und er hat eine Lösung gefunden. Komm zur Schule. Komm zum Sport. Geh schwimmen. Es wird alles klappen.‘
“Aber ...„
“Vertrau mir.“ Und Ben beendete das Gespräch.

Billy vertraute Ben; das war der einzige Grund, warum er zur Schule ging. Dennoch ging er zögerlich und mit einem Plan B. Er dachte sich, wenn bis zum Sportunterricht nichts passiert war, würde er einfach gehen. Der Sportunterricht war die vorletzte Stunde, sodass er den ganzen Tag Zeit hatte, sich Sorgen zu machen.
Er aß wie immer mit Ben zu Mittag, aber Ben war hinterhältig. Er war ein Arschloch, wirklich, aber Billy konnte nichts dagegen tun. Sie waren sehr unterschiedliche Kinder, Ben mit seiner extrovertierten Persönlichkeit und Billy, der viel zurückhaltender war, sich leichter schämte, eher introvertiert war. Ben konnte alles und jeden zum Narren halten und kam damit normalerweise durch. Wenn Billy im Unterricht auch nur stotterte, wurde er rot im Gesicht und verlor den Faden und die Fassung. Er mochte es nicht, wenn Leute ihn ansahen. Er wünschte sich sehnlichst, er könnte mehr wie Ben sein – aber andererseits war ein Ben in der Schule genug. Nein, er konnte niemand anderes sein als er selbst.
Ben wollte mit ihm nicht über den Sportunterricht sprechen, außer dass er sagte, er solle reinkommen, sich wie die anderen ausziehen, und alles wäre in Ordnung, dass er und Tyler es geklärt hätten und es am besten wäre, wenn Billy nicht genau wüsste, worum es ging, weil Billy ein schrecklicher Schauspieler sei und er überrascht werden müsse, um das durchzuziehen. Alles, was er tun musste, war, sich zu erinnern und seinen einzigen Satz zu sprechen.
„Hä? Ein Satz? Wovon redest du?„
“Dein Satz. Alles, was du zu gegebener Zeit tun musst, ist zu sagen: „Du auch!“ Das ist der Satz. „Du auch!“„
“Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?„
“Du wirst schon merken, wann. Vertrau mir„, sagte Ben und zwinkerte.
“Verdammt!“
Ben wusste, dass Billy verärgert war. Billy fluchte nie! Aber das war zu seinem eigenen Besten, also lächelte Ben ihn nur an und ging dann, als die Glocke läutete, mit seinem Tablett zur Theke, schaute zurück zu Billy, der immer noch am Tisch saß, zwinkerte ihm zu und verließ die Cafeteria. Dabei konnte er ein Lächeln nicht unterdrücken.

In der Umkleidekabine war es lauter und wilder als sonst, da die Jungen voller Energie waren. In wenigen Augenblicken würden sie alle nackt sein. Natürlich war es nicht das erste Mal, dass sie ein paar andere Jungen nackt sahen, aber nicht oft, und viele der Jungen in der Klasse waren noch nie zuvor anderen Jungen nackt begegnet.
Das sollte sich an diesem Tag ändern, und so durchliefen alle möglichen Emotionen die Gruppe. Neugier und Angst, einen Ständer zu bekommen, beschäftigten fast alle. Und sie fragten sich, wie sie im Vergleich abschnitten.
Billy selbst verspürte eine Vielzahl von Emotionen. Er wollte sich der Gruppe nicht zeigen. Aber Ben sagte, es wäre in Ordnung, und er vertraute Ben. Sie standen sich schon seit einiger Zeit zur Seite. Ben hatte ihn noch nie im Stich gelassen. Also ...
ging Billy zu seinem Spind und begann, sich auszuziehen. Schuhe, Socken, Hemd, Jeans – und dann eine Pause. Er drehte sich um und schaute in die Umkleidekabine. Er konnte viele Rücken sehen, die meisten Jungen zogen sich mit Blick auf ihre Spinde aus. Sie würden sich alle bald umdrehen. Es passierte wirklich. Billy drehte sich wieder zu seinem Spind um, zog seine Shorts aus und blieb wieder stehen. Er wollte sich wirklich nicht umdrehen. Und dann eine Stimme.
„Hey, Billy."
Es war Ben, und es klang, als wäre er noch ein Stück entfernt, aber er ging durch den Umkleideraum auf ihn zu.
Mit äußerster Zurückhaltung, nicht wissend, wie sein Gesichtsausdruck aussehen würde, sein Herz schlug schnell in seiner Brust, drehte sich Billy langsam um und schaute in den Raum.
Ben, der völlig nackt auf ihn zukam, rief ihm zu, und seine Stimme erfüllte den Raum: „Wow! Billy! Du hast es getan! Du hast deine Schamhaare abrasiert!“
Billy starrte Ben an. Ben war unten genauso nackt wie Billy. Er hatte Ben oft gesehen, und der Junge hatte einen gesunden Busch. Jetzt war er nackt.
Nach ein oder zwei Sekunden schaute er zu Ben auf und sah, wie er mit den Lippen formte: „Deine Linie!!!“
Erst dann fiel es ihm wieder ein und er sagte: „Du auch!“
"Na ja, du hast gesagt, dass das heutzutage der Stil ist, dass viele schwule Jungs das jetzt machen und dass man dadurch größer aussieht. Ich bin dafür, größer auszusehen. Schwule Jungs mögen das vielleicht, aber die Mädels auch. Aber hey, so siehst du toll aus!“
Andere Jungs hörten zu und schauten nun auch. Ein paar von ihnen pfiffen. Einer rief: „Wie sieht es aus, wenn du einen Steifen hast?“
Ben antwortete. „Noch besser. Aber du bekommst keinen Blick darauf, es sei denn, du bettelst darum!“ Dann packte er Billy am Arm und die beiden gingen zum Pool.
„Du hast dich rasiert!“, flüsterte Billy Ben ins Ohr.
„Das war das Mindeste, was ich tun konnte. Tyler hat herausgefunden, dass, wenn die Leute denken, dass du dich rasiert hast, niemand vermuten würde, dass du noch keine Schamhaare hast. Es hat funktioniert! Und wenn du einen Ständer bekommst, wenn du all diese Jungs nackt siehst, werde ich meinen auch hart kriegen, und wir sagen einfach, dass die Leute neugierig waren und es uns nichts ausmacht, ein wenig anzugeben. Kein Problem!"

Das Ende