Forums

Normale Version: Halloween Vengeance
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
„Als was gehst du denn?„
John antwortete nicht.
“Komm schon? Als was gehst du denn?„
John blätterte eine Seite um und antwortete nicht.
“Hey! Ich habe dich was gefragt! Als was gehst du denn?"
John drehte sich auf dem Bett auf die Seite, sodass er Tim den Rücken zuwandte. Er antwortete nicht.
„Was ist los mit dir? Bist du plötzlich taub oder so?"
John antwortete nicht.
Tim stand auf, ging zum Bett und schaute auf John herab. ‚Es geht nicht um letztes Jahr, oder? Darüber haben wir doch gesprochen. Ich habe mich sogar entschuldigt, obwohl das nicht nötig war. Es war lustig!‘
John antwortete nicht.
„Schau mal. Du musst doch darüber hinweg sein. Das ist ein Jahr her. Also, als was gehst du dieses Jahr? Ich habe gehört, Chucky will als Wonder Woman gehen. Das erfordert Mut. Ich denke, wir könnten als Zack und Cody aus Hotel Zack & Cody gehen. Du weißt schon, von Nickelodian. Ich könnte Cody sein, der Kluge. Du kannst Zack sein und so tun, als wärst du mädchenverrückt. Das ist weit hergeholt, aber vielleicht kriegst du das hin. Starr mich nur nicht zu sehr an.„
John drehte sich um und sah Tim an. “Du spinnst„, sagte er. “Das sind eineiige Zwillinge. Wir sehen überhaupt nicht gleich aus. Ich bin gutaussehend und du bist hässlich.“
„Als was gehst du denn? Wir müssen unsere Kostüme koordinieren.„
“Einen Scheiß müssen wir! Nicht schon wieder.„
“Aha! Es ist ungefähr letztes Jahr! Komm schon! Es ist ein Jahr her und es war trotzdem lustig, also was ist dein Problem?"
John antwortete nicht. Er drehte sich wieder um und schlug sein Buch erneut auf.
„Du bist ein Arschloch, weißt du das? Wie kannst du ein ganzes Jahr lang wegen etwas, das lustig war, nachtragend sein? Und wie erwachsen ist es, dass du nicht einmal darüber reden willst? Hm? Hm?"
John antwortete nicht.
Tim drehte sich um und ging zur Tür. Dort blieb er stehen. „Nun, du solltest dich besser entscheiden. Ich komme morgen um sechs vorbei. Das ist die Zeit, zu der die meisten Kinder anfangen. Sei bis dahin bereit.“
John antwortete nicht. Tim wartete, und John antwortete nicht. Schließlich ging er und rief auf der Treppe nach unten laut: „ARSCHLOCH!“
John antwortete nicht.
«» «» «»
John ging ans Telefon. Es war Tim.
„Warum jetzt?“, fragte Tim. „Das ist ein Jahr her! Verdammt. Es ging dir gut, nachdem du darüber hinweggekommen warst, was meiner Meinung nach zu lange gedauert hat. Es ging dir gut. Warum jetzt?“
John zögerte. Er wusste, dass er auflegen sollte. Aber Tim war sein bester Freund, und sie wollten heute Abend Süßes oder Saures spielen. Also sagte er widerwillig: „Jahrestag. Da kommt alles wieder hoch.“ Dann schwieg er.
"Nun, es hat keinen Sinn, das noch einmal durchzukauen. Ich bin um sechs da. Als was gehst du?“
„Bis um sechs„, sagte John und legte den Hörer vorsichtig auf. Er wollte unbedingt ein Handy haben, aber seine Mutter war unnachgiebig. “Nicht, bevor du 13 bist." Er konnte es in seinem Kopf hören. Noch ein Jahr! Er würde der Letzte in seiner Klasse sein, der eins bekommt.
Er aß zu Abend, ging dann in sein Zimmer und holte sein Kostüm aus der Tasche, die er hinten im Schrank versteckt hatte. Er musste kichern, als er es sah. Das ganze schwarze Fell. Und genau die richtige Menge Weiß. Tolles, tolles Kostüm. Er hatte es vor Monaten bekommen, etwas zu groß, weil er wusste, dass er noch wachsen würde. Jetzt passte es ihm perfekt. Er hatte es letzte Woche anprobiert, als Tim beim Basketballtraining war. Perfekt.
Seine Mutter hatte gefragt, warum dieses Kostüm, und da sie es bezahlte, musste er es ihr sagen.
„Letztes Jahr hatten Tim und ich ein Pferdekostüm, eines von denen, in die wir beide reinpassten. Ich habe nur zugestimmt, weil ich vorne sein wollte. Aber in letzter Minute sagte er, er hätte sich beim Basketballspielen den Rücken verrenkt. Er war schon immer verrückt nach Basketball! Jedenfalls hatten wir dieses Kostüm und nichts anderes zum Anziehen, also musste ich hinten sein und mich die ganze Nacht bücken.“
„Das klingt nicht so schlimm„, hatte sie gesagt.
“Das wäre es auch nicht gewesen, wenn ...„
“Wenn was?“
John hatte die Zähne zusammengebissen. „Er hat mich sabotiert! Ich habe mit seiner Mutter gesprochen und es herausgefunden. Die ganze Nacht über war ich direkt hinter ihm, gebückt, und er hat gefurzt. Er hat sich immer wieder entschuldigt, aber er hat auch immer wieder gefurzt. Es gab kein Versteck. Es war direkt vor meiner Nase. Er hat nie etwas angedeutet, sondern einfach weiter gefurzt.“
„Was meinst du mit 'durchblicken'?„
“Ich habe es von seiner Mutter erfahren. Er hatte den ganzen Tag nur gebackene Bohnen gegessen. Den ganzen Tag!„
“Oh.„
Sie war kurz davor zu lachen, das konnte John sehen, aber ein Blick in sein Gesicht ließ sie das Lachen unterdrücken. Sie schluckte das Lachen herunter und fragte dann: ‚Aber warum dieses Kostüm?‘
“Rache.“
Er schlüpfte in das Kostüm und wartete dann an der Tür. Tim tauchte pünktlich auf und war – und John konnte es nicht glauben – als französische Bulldogge verkleidet. John konnte verstehen, warum: Tims Familie hatte eine, die sie Frenchy genannt hatten, und er war unglaublich süß. Aber natürlich hatte Frenchy das Problem, das alle französischen Bulldoggen hatten. Es war die blähungsanfälligste Hunderasse, die es gab.
Tim warf John einen Blick zu und fing an zu lachen. John lachte auch. Aus ganz anderen Gründen. John konnte sich kaum noch halten.
Sie machten sich auf den Weg; als sich beim ersten Haus, an dem sie vorbeikamen, die Tür öffnete, nahm John unauffällig seine Dose Stinktierspray, richtete sie auf Tim, trat einen Schritt zurück und ließ los.
„Was zum Teufel?“, sagte der Mann an der Tür, schnüffelte und hielt sich dann die Nase zu. ‚Hey, das Stinktier riecht gut; du bist der Stinkende‘, sagte er und sah Tim an. “Du, verschwinde hier! Sofort! Ich will diesen Geruch nicht im Haus haben. Puh!“
John bekam eine doppelte Portion Leckerlis. Tim bekam nichts. Das wiederholte sich an jeder Tür, an der sie vorbeikamen. Bis die Sprühdose leer war.

Das Ende