Forums

Normale Version: Seven Minutes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich dachte, es wäre eine gute Idee, meine 15. Geburtstagsfeier für die Nachwelt festzuhalten, denn es war, äh, nun ja, verdammt! Mein Vokabular ist noch in Arbeit, wie bei den meisten Teenagern. Selbst wenn ich in Englisch eine 1 bekomme, was normalerweise der Fall ist, bedeutet das nicht, dass mir das richtige Wort auf die Zunge springt, wenn ich es brauche. Oder in diesem Fall auf meine Fingerspitzen. Aber es gibt ein Wort für diese Party, und, nun ja, ich schlage es nach. Unser Englischlehrer hat uns letztes Jahr einen Thesaurus gezeigt. Was für ein tolles Buch! Ich werde es beim Schreiben sicher verwenden. Wie auch immer, das Wort. Ah, ich hab's. Meine Geburtstagsparty war bedeutsam.
Ich bin in dieser Gruppe, sehen Sie. Wir sind zu acht, vier Mädchen, vier Jungen. Wir sind seit der zweiten Klasse zusammen. Es wäre die erste Klasse, aber Dylan kam erst in der zweiten dazu. Klasse. Zweite Klasse! Versucht, mitzukommen. Ich vergesse vielleicht hier und da ein Wort. Ich bin ziemlich gut in Mathe, aber schlecht in Englisch. Nun, diese Einsen könnten mich zum Lügner machen, aber wer kann in der Mittelstufe und in der neunten Klasse keine Eins in Englisch bekommen? Man muss es nur versuchen.
Aber nachdem ich das gesagt habe, fragen Sie sich vielleicht, warum ich nicht einen der anderen sieben bitte, dies zu schreiben, wenn es überhaupt geschrieben werden muss. Ich habe eine gute Antwort. Der Grund ist, dass ich mehr darüber weiß als alle anderen, selbst wenn sie alle dabei gewesen wären. Ich kenne die Einzelheiten, die winzigen Details, die wichtig waren, und vielleicht wissen sie das immer noch nicht. Das ist der Grund.
Ich muss uns vorstellen. Wir sind zu acht: Susan, Josh, Harper, Lucas, Tracy, Anthony, Beth und Dylan. Raten Sie mal, wer ich bin.
Ich wette, du hast es nicht erraten. Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:8 ist es unwahrscheinlich, dass du es herausfinden kannst. Hey, gutes Wort, oder? Der Thesaurus-Typ – unser Englischlehrer – hat uns ein Buch lesen lassen, in dem dieses Verb vorkam, und ich wollte es schon immer verwenden. Jetzt habe ich es getan.
Lucas. Ich wette, du hast auf Anthony oder Harper getippt. Ich hätte es getan. Aber nein, ich bin Lucas. Nicht Luke. Niemals Luke. Lucas.
Ihr solltet etwas über jeden von uns wissen. Es gibt mehrere Dinge, die uns zu einer eingeschworenen Gruppe machen, anstatt nur acht beliebige Kinder zu sein. Erstens sind wir alle schlau. Vielleicht fühlen wir uns deshalb so wohl miteinander. Zweitens sind unsere Eltern wohlhabend. Nicht reich. Wohlhabend, wie in komfortabel. Wir gehören auch alle zur Mittelschicht. Naja, zur oberen Mittelschicht, aber Highschool-Schüler machen da keinen Unterschied.
Wir sind Kinder, die die Zeit widerspiegeln, in der wir leben. An unserer Schule gibt es schwarze und schwule und mexikanische und arabische und jüdische und asiatische Kinder, und jedes von ihnen ist einfach ein Teil des Ganzen. Keine Diskriminierung. Das kann ich nicht von den Erwachsenen in unserer Gemeinde behaupten, aber in der Schule ist das so. Das bedeutet, dass Anthony und Susan beide zu den Acht gehören. Anthony ist schwarz und Susan ist jüdisch. Aber wir sehen sie nicht als anders als den Rest von uns an. Außer in Bezug auf die Persönlichkeit. Sie haben ihre eigene Persönlichkeit, genau wie wir alle.
Unsere Persönlichkeiten sind alle unterschiedlich. Natürlich sind sie das. Keine zwei Menschen auf der Welt haben genau dieselbe Persönlichkeit. Seien Sie realistisch! Wie könnten sie auch? Ich könnte noch weiter auf die Gründe dafür eingehen, aber das hat nichts mit meiner Geburtstagsparty zu tun, also lassen wir das. Das werde ich auch.
Ich werde die Besonderheiten unserer unterschiedlichen Persönlichkeiten besprechen, weil es Ihnen mehr Spaß machen wird, wenn Sie wissen, wer wir sind. Ich werde sie in keiner bestimmten Reihenfolge durchgehen, sondern einfach so, wie sie mir einfallen. Aber es könnte es einfacher machen, Sie nicht zu verwirren, wenn ich mir für jeden ein Adjektiv ausdenke, das zu ihm passt und mit dem ersten Buchstaben seines Namens beginnt. Ich habe noch nie daran gedacht, das zu tun, also werden wir sehen, ob ich es kann. Wie auch immer, los geht's mit Susan, Josh, Harper, Lucas, Tracy, Dylan, Beth und Anthony.
Susan ist das Gegenteil von schüchtern. Sie ist wie eine Naturgewalt, aber eine kontrollierte. Sie ist nicht laut und schrill. Sie hat zwar eine starke Meinung und wird sie auch äußern, aber auf eine Art und Weise, die eher überzeugend als einschüchternd wirkt. Sie wird ihre Meinung so deutlich äußern, dass das Etikett „Naturgewalt“ passt. Sie ist vielleicht die Klügste von uns allen, aber vielleicht auch nicht. Ihre Intelligenz wird durch ihre direkte Art, ihre Meinung zu sagen, für alle sichtbar und bewundernswert. Aber wie ich eingangs sagte, sind wir alle klug, und wer kann schon sagen, wer der Klügste ist?
Susan ist hübsch. Nicht niedlich, aber hübsch. Langes dunkles Haar, langes Gesicht und dunkle Augen. Aber sie lächelt viel, hat einen guten, leicht olivfarbenen Teint und ist unsere Vizepräsidentin der Erstsemesterklasse. Sie trägt schöne Kleidung, nie Jeans, aber fast nie ein Kleid. Mädchen an unserer Schule tragen nicht oft Kleider. Oh, und ein Wort, um sie zu beschreiben. Wie wäre es mit „stark“? Das passt auf jeden Fall zu ihrer Persönlichkeit. Sie ordnet sich niemandem unter.
Josh ist ein typischer vierzehnjähriger Junge. Ich sollte sagen, wir sind alle Erstsemester an unserer Highschool, also sind vierzehn und fünfzehn unser Alter. Josh ist unser Jüngster, aber nur um einen Monat. Von uns acht liegen nur vier Monate zwischen unserem Alter.
Josh ist ein bisschen zerstreut. Er kann sich nicht gut auf eine Sache konzentrieren. Seine Gedanken schweifen in verschiedene Richtungen ab, ähnlich wie bei dem Hund im Film „Oben“. Der, der von allem und jedem abgelenkt wird. Ich schätze, ich sollte zugeben, dass ich auch ein bisschen so bin, aber nicht so sehr wie Josh.
Josh ist süß: braune Haare und Augen, ein entzückendes Lächeln; er ist derjenige, mit dem Mütter gerne kuscheln würden. Er ist der Süßeste von uns Jungs in der Gruppe, und vielleicht auch der Schüchternste. Warum funktioniert das so? Wer süß ist, sollte aufgeschlossen sein, um die Chancen zu nutzen, die einem das Süßsein bietet. Aber ich kenne mehrere süße Kinder wie Josh, die schüchtern sind.
Josh mag Videospiele. Er ist klein für sein Alter und überhaupt nicht sportlich. Er hält sich gerne im Hintergrund, vielleicht wegen seiner Schüchternheit, und das ist in unserer Gruppe einfach, weil einige von uns gerne im Vordergrund stehen. Ich denke, sein herausragendes Merkmal und was ihn bei uns beliebt macht, ist sein Sinn für Humor. Er lächelt und lacht und scherzt immer. Hey, das ist eine gute Beschreibung für ihn: „Witzbold“. Er ist lustig und es ist uns egal, wenn er so schnell von einer Sache zur nächsten springt. Es ist einfach interessant, mit ihm zusammen zu sein und zu sehen, wohin ihn ein Gedanke führt, und er ist immer gut drauf und lustig.
Er trägt Khakihosen und schwarze Turnschuhe und weiße Socken. Ich frage mich immer, ob er sich in der Highschool nicht besser in Jeans und schwarzen Socken verstecken könnte.
Harper trägt Jeans. Jeans und ein T-Shirt. Sie ist die Schlampigste von uns allen. Und gleichzeitig hat sie wahrscheinlich die reichsten Eltern. Er ist Präsident einer der drei Banken in der Stadt. Ich denke immer, dass Harper bis zum Äußersten geht, um sich von dem gestärkten Hemd mit geschlossenem Kragen zu distanzieren, das ihrer Meinung nach die Leute von der Tochter eines Bankiers erwarten. Sie hat Meinungen wie Susan, aber sie kann laut und schroff sein, wenn sie diese äußert. Unsere Harper ist kein Mauerblümchen. Man weiß innerhalb einer Minute, wer sie ist und was sie denkt.
Aufgrund ihrer dominanten Persönlichkeit passt sie nicht so gut zu uns wie die anderen sieben, sie ist eine von denen, die sich in den Vordergrund drängen und gehört werden wollen, die auffallen wollen. Aber sie ist schon die ganze Zeit bei uns und hat Josh in der zweiten Klasse ein paar Mal vor älteren Kindern auf dem Spielplatz gerettet. Sie gehört zu uns. Fest. Ein Adjektiv? Wie wäre es mit „eigensinnig“?
Lucas. Das bin ich, und wer kann sich mit gerade einmal fünfzehn Jahren schon wirklich ehrlich beschreiben? Ich sehe mich selbst als in der Mitte. Vielleicht ist das der Grund, warum ich meinen Namen unbewusst in die Mitte der Namen setze, wenn ich uns aufzähle. Ich sehe einigermaßen gut aus, aber sicherlich nicht am besten von uns Jungs. Wir haben keinen Schlechtesten. Wir alle variieren von süß oder gutaussehend bis normal. Ich bin eher auf der normalen Seite.
Wenn es etwas gibt, das mich von den anderen unterscheidet, und das ist vielleicht nur in meiner Vorstellung so, dann ist es, dass fast jede Gruppe einen Anführer hat. Das ist meine Rolle, auch wenn es schon mehr ist, als es in Wirklichkeit ist, wenn man es nur ausspricht. Aber die anderen schauen aus Gründen, die ich nicht verstehe, zu mir auf. Sie folgen meinen Vorschlägen häufiger als denen von irgendjemand anderem.
Ich bin durchschnittlich groß. Mein Haar ist heller als das von Josh, fast blond, aber nicht ganz. Ich habe blaue Augen und einige Mädchen haben mir gesagt, dass sie wunderschön sind. Ich bin mir sicher, dass ich rot geworden bin, als sie das sagten. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn Mädchen mich anmachen. Ich schätze, in einem weiteren Jahr werde ich das herausgefunden haben. Ich bin jetzt vielleicht fünfzehn, aber gerade erst, und ich fühle mich immer noch wie 13 und in vielerlei Hinsicht
Ich habe nicht wirklich starke Meinungen wie Susan und Harper. Ich bin ein Typ, der mit dem Strom schwimmt. Das macht mich zu einer seltsamen Art von Anführer und deshalb scheint dieses Etikett falsch zu sein; vielleicht stimmt es nicht und ist nur ein Gefühl, das ich habe. Vielleicht schenken sie mir Aufmerksamkeit, weil ich bodenständig und logisch bin und nie mit meinem Gewicht herumwerfe. Hey, ich habe nicht viel, womit ich angeben könnte. Ich bin durchschnittlich groß, aber auch dünn. Mein Vater sagt mir immer wieder, ich solle anfangen, Gewichte zu heben, wenn ich kräftiger und stärker werden will. Ich will das auch, aber nicht genug, um Gewichte zu heben.
Okay, ich stimme zu, das sagt nicht wirklich viel über mich aus, aber ich weiß auch nicht, wer ich bin. Ich bin erst fünfzehn. Ich kann mehr über die vielen Dinge sagen, die ich nicht bin, als über das, was ich bin. Ich bin mäßig sportlich, mäßig schlau, freundlich und extrovertiert, aber kein sozialer Überflieger, nicht schüchtern, aber auch nicht zu extrovertiert. Sie sehen, warum ich sage, dass ich in der Mitte bin. Das bin ich. Bei fast allem. Ich habe nur Einsen, aber das haben wir ja alle.
Ich finde es viel einfacher, meine Freunde mit einem passenden Adjektiv zu beschreiben als mich selbst. Aber ich habe gesagt, dass ich es tun würde, also ist das Beste, was ich tun kann: „lite“. Wie ein Bier namens lite. Ohne Ehrgeiz, ohne viel Substanz. Das bin ich, Lucas.
Tracy ist das typische amerikanische Mädchen. Sie ist da draußen. Sehr beliebt, hübsch mit blondem Bubikopf, niedlicher als ein Knopf; aber Knöpfe haben nicht viel Charakter und Tracy schon. Sie ist Cheerleaderin im Herbst und Turnerin im Winter. Sie ist redselig und einnehmend, und manchmal frage ich mich, ob sie nicht findet, dass wir anderen sieben nicht ganz auf der Höhe sind. Aber das tut sie nicht. Sie hilft uns allen, mit ihrem Elan und ihrer zähen Energie zusammenzuhalten. Das Wort, das sie am besten beschreibt, wäre „großartig“.
Sie sollte die Anführerin unserer Gruppe sein; so lebhaft ist sie. Ich frage mich, ob die anderen Mädchen von ihr ein wenig abgeschreckt sind, aber das habe ich noch nie bemerkt, und das merkt man immer. Nein, sie passt zu uns, obwohl sie auch in einigen anderen Cliquen an der Schule ist. Wenn es zu einem Zeitkonflikt kommt, bei dem mehrere Dinge gleichzeitig passieren und sie entscheiden muss, was sie tun soll, für wen sie sich entscheiden soll, entscheidet sie sich immer für uns. Stell dir das mal vor.
Dylan ist, nun ja, Dylan. Es ist schwierig, ihn zu definieren. Mit nur einer Ausnahme kenne ich jeden in der Gruppe besser als Dylan. Er ist ein wenig ruhig, aber das könnte man von mehreren von uns sagen. Er denkt mehr über Dinge nach als der Rest von uns. Er ist die meiste Zeit einfach nur da, nachdenklich, grübelnd, beratschlagend. Er ist unser Größter und vielleicht unser Unscheinbarster. Ich habe den leisen Verdacht, dass er von uns allen derjenige ist, der es am weitesten bringen wird.
Sein Haar ist rotgolden, wenn Sie sich das vorstellen können. Er ist sportlich und hat im Herbst in der JV-Footballmannschaft gespielt. Er war ein Cornerback. Wenn Sie sich unter Football nichts vorstellen können, und das kann ich auch kaum, dann bedeutet das, dass jemand die Aufgabe hat, die gegnerische Mannschaft daran zu hindern, Pässe zu werfen. Dafür muss man schnell, robust und sportlich sein. Dylan sieht nicht gerade hart aus, eher wie eine Bohnenstange, aber ich habe gesehen, wie ihn einige der anderen Footballspieler ansehen. Ich sehe ihren Respekt.
Dazu kommt ein guter Sinn für Humor, den er gerne mit uns teilt, und ein messerscharfer Verstand. Er hat die Fähigkeit, die sarkastischen Abwertungen, die in der Highschool so üblich sind, zu entschärfen. Menschen, die Dylan nicht kennen, neigen dazu, ihn zu übersehen und zu unterschätzen. Es ist einfacher, eine Beschreibung für Dylan zu finden als für alle anderen: „tiefgründig“.
Bleiben noch Beth und Anthony. Beth ist ein Mädchen, das sehr mädchenhaft ist. Das meine ich nicht abwertend. Ich meine, dass man sie nie für klug halten würde, wenn man sie sieht. Man sieht den Sinn für Mode – sie kleidet sich besser als alle anderen von uns – und ihr sorgfältig aufgetragenes Make-up und die angebliche Schüchternheit und all die Dinge, die Highschool-Mädchen tun, um Jungs anzulocken. Beth hat aber mehr zu bieten, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht. Sie hätte nie in unsere Gruppe gepasst, wenn das alles wäre. Sie mag aber Jungs. Das sieht man daran, mit wem sie Zeit verbringt und wen sie anschaut.
Sie ist aber auch superklug. Klassenbeste. Und damit auch die Beste in unserer Gruppe. Ja, ich weiß, ich habe gesagt, Susan sei die Klügste. Vielleicht sind sie es beide. Ich glaube nicht, dass eine von ihnen jemals etwas anderes als eine 1 in ihren Klassen bekommen hat. Aber 1er haben nicht unbedingt etwas mit Klugheit zu tun. Man kann hart arbeiten und nur 1er bekommen, ohne der Klügste zu sein, und man kann der Klügste sein und nicht hart arbeiten und trotzdem nur 1er bekommen. Jetzt bin ich verwirrt, was das alles damit zu tun hat, welches der Mädchen schlauer ist, und die Sache ist die, dass sie es auf unterschiedliche Weise zeigen. Schlau ist ein Adjektiv, das einfach zu Susan passt und nicht so gut zu Beth. Was hier passt, sind Wörter wie kokett und betörend und sexy. Da eines von ihnen mit einem B beginnt, könnte ich es verwenden, aber ich werde es nicht tun. Beth hat mehr zu bieten als das.
Ich habe dieses Exposé damit begonnen, dass ich sie als „Girly Girl“ bezeichnet habe. Sie ist klein und zierlich, hat kastanienbraunes Haar, das ihr bis zu den Schultern reicht, und sie schwingt es viel herum, wahrscheinlich um die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zu ziehen. Sie hat eine Stupsnase und geschminkte Lippen.
Ich frage mich oft, was passiert, wenn sie die Aufmerksamkeit eines Jungen erregt, seine ernsthafte Aufmerksamkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner von uns in der Abteilung „Knutschen“ sehr weit gekommen ist. Ich glaube, ich würde es merken; ich glaube, diese Person würde sich anders verhalten. Beth ist diejenige, über die man sich mehr Gedanken machen muss als über den Rest von uns. Sie hat dieses Augenaufschlag-Spiel und das verführerische Lächeln im Griff. Aber wie würde sie auf einen Jungen reagieren, der es ernst meint? Ich weiß es nicht. Und dieses Rätsel ist einer der Gründe für das b-Adjektiv, das ich ihr gebe. Es ist „bezaubernd“.
Hormone beeinflussen uns offensichtlich alle. Vielleicht beeinflussen sie Beth jedoch mehr als den Rest von uns. Es scheint jedenfalls so.
Anthony. Anthony ist praktisch unsichtbar. So würde ich ihn am besten beschreiben. Was auf den ersten Blick lächerlich sein muss, denn Anthonys Gesicht ist wahrscheinlich das schönste unter uns Jungs. Josh ist der Süßeste, Anthony der Schönste. Ich muss sagen, nur um das festzuhalten, dass Anthony schwarz ist, aber ich muss das nicht betonen. Susan ist Jüdin und Anthony ist schwarz, aber wir definieren uns nicht über diese Dinge. Anthony ist wirklich sehr, sehr gutaussehend, mit einem Teint wie Kaffee mit Sahne und gepflegtem Haar, das nicht wirklich kurz geschnitten ist, aber auch nicht annähernd ein Afro, und einem fesselnden, unwiderstehlichen Lächeln. Wie kann er also unsichtbar sein? Schwarz und gutaussehend in einer Schule, die hauptsächlich weiß ist? Unmöglich, sagen Sie, unmöglich, unsichtbar zu sein.
Ich weiß nicht, wie er das macht. Er hält sich einfach im Hintergrund, ein bisschen wie Josh, aber Josh bleibt dort, weil er sich dort wohler fühlt und weil er klein ist und in der Menge untergehen könnte, und weil er schüchtern ist. Anthony sagt nicht viel und vermeidet es, andere anzusehen, und kann die Aufmerksamkeit vermeiden, indem er sich scheinbar im Hintergrund hält. Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht weiß, wie er das macht. Nun, ich weiß es nicht.
Okay, das ist nicht sehr spezifisch, aber nichts an Anthony ist spezifisch. Er ist sehr gut darin, zu nichts Stellung zu beziehen. In einer Gruppe mit Susan und Harper ist es furchtbar schwer, nicht mit ihnen übereinzustimmen oder anderer Meinung zu sein; sie zwingen dir ihren Willen auf und bringen dich dazu, sie zu unterstützen oder einen verdammt guten Grund zu nennen, warum du das nicht tust. Anthony tut weder das eine noch das andere, ohne eine von beiden zu verärgern. Ich habe ihn dabei beobachtet und es ist einfach verdammt clever. Er unterstützt Ideen, die beide befürworten. Nun widersprechen sich einige dieser Ideen, aber er kommt damit durch. Vielleicht, weil er lächelt, wenn er seine Meinung äußert.
Wir haben uns alle sehr gut kennengelernt, weil wir so viel Zeit miteinander verbringen. Ich könnte Ihnen jedes ihrer Lieblingslieder, -filme, -bücher und -lehrer nennen. Ich weiß, was sie nach der Highschool vorhaben, falls sie überhaupt Pläne haben. Ich weiß, wie viele Geschwister sie haben, wie sie heißen und wie alt sie sind. Ich weiß, was ihre Eltern machen.
Von Anthony weiß ich nichts davon. Ich weiß zwar, dass sein Vater einen Toyota-Händlerbetrieb in der Stadt hat. Aber der Rest? Keine Ahnung. Und ich weiß nicht, warum ich es nicht weiß. Er ist genauso oft bei uns wie jeder andere von uns. Er ist kein stiller Teilhaber. Er spricht zwar. Aber er macht nicht viel Eindruck. Er schafft es einfach, gleichzeitig bei uns zu sein und nicht bei uns zu sein.
Unsichtbar. Das ist Anthony.
Wenn sein Name mit E beginnen würde, wäre er einfach. Enigma würde hervorragend zu ihm passen. B auch: rätselhaft. Aber sein Name beginnt mit einem A, also kann ich diese nicht verwenden. Ich muss mich für „mehrdeutig“ entscheiden, was auch sehr gut zu ihm passt. Ihn festzunageln ist nicht einfach. Unter uns ist er der Stillste, sogar noch stiller als Dylan.
Mir ist gerade etwas aufgefallen, das mir vorher nicht aufgefallen war. Als ich das aufschrieb, wurde es mir klar: Die Mädchen in der Gruppe haben viel stärkere, markantere Persönlichkeiten. Wir Jungs sind ruhiger. Okay, ich sollte sagen, wir sind eher nachdenklich. Wir nehmen uns Zeit für Dinge. Wir sind nicht wirklich schüchtern, außer Josh ein wenig, aber wir lassen die Mädchen den Lärm machen. So ist es einfacher.
Okay, das war's. Unsere Gruppe besteht aus acht Personen. Zeit, zu meiner Geburtstagsparty zu gehen. Denn darum geht es ja schließlich.
()
Wir machen aus all unseren Geburtstagen eine große Sache. Seit der zweiten Klasse waren wir alle auf den Geburtstagsfeiern der anderen. Jetzt war es mein fünfzehnter, und das bedeutete, dass ich nun in meinem 16. Lebensjahr auf dieser Erde war, nachdem ich bereits fünfzehn davon gelebt hatte. Ich habe vorhin kurz, fast beiläufig, über Hormone gesprochen. Nun, jetzt schlugen meine mit aller Macht zu. Ich musste mir vorstellen, dass das auch bei den anderen sieben der Fall war.
Ich wollte etwas dagegen unternehmen. Nicht für sie, sondern für mich. Das war natürlich höllisch beängstigend, aber wenn es um die Wahl zwischen Angst und Hormonen geht und man fünfzehn ist, hat die Angst in der Regel das Nachsehen. Ich war bereit. Ich wollte es wissen. Ich wollte es wissen!
Ich sagte bereits, dass niemand aus unserer Gruppe ernsthaft mit jemandem ausgegangen war. Ich war überhaupt nicht ausgegangen. Einige von uns sind abenteuerlustiger als andere. Ich war es nicht. Ich hatte auch meine Gruppe als Gesellschaft, und das war genug. Wir gingen zusammen ins Kino, holten uns zusammen Pizza, gingen zusammen ins Einkaufszentrum. Ich denke, das war ausreichend Geselligkeit und bedeutete, dass ich nicht das Bedürfnis hatte, mich zu verabreden. Das war früher genug. Jetzt nicht mehr. Hormone.
Die Sache war die, dass ich mein ganzes Leben lang verknallt war, so wie jeder andere auch. Und in letzter Zeit wurde das immer dringlicher. Ich hatte beschlossen, endlich etwas zu unternehmen. Es war an der Zeit. Ich würde es auf meiner Party tun. Ich hatte mir nach langem Überlegen überlegt, wie. Die Sache war die, dass ich in jemanden aus meiner Gruppe verknallt war. Das sollte nicht überraschen, da ich den Großteil meiner Freizeit mit ihnen verbrachte. Ich kannte sie besser als alle anderen. Und ich war schwer in eine von ihnen verliebt.
Also wollte ich auf meiner Party den ersten Schritt machen. Ich hatte mir überlegt, wie. Heimlich. Ich war nicht mutig. Das könnte ein Desaster werden. Aber ich würde es trotzdem tun. Fünfzehn und noch nie geküsst worden. Das würde auf meiner Party ein Ende haben. Es sei denn, mein Schwarm sagte nein. Siehst du? Beängstigend. Möglicherweise herzzerreißend.
Ich hatte viel nachgedacht. Ausschlaggebend dafür, die Grundlage für das, was ich am Ende plante, war die Erkenntnis, wie typisch ich war. Ich war ein typischer Fünfzehnjähriger, und ich war mir sicher, dass das, was ich fühlte, was ich wollte und was ich empfand, auch das war, was andere fühlten. Ich war auf keinen Fall anders.
Das bedeutete, dass es durchaus möglich war, dass auch andere in der Gruppe verknallt waren. Was für ein Gedanke – und welche Ideen er auslöste.
Ich würde meinem Schwarm mitteilen, was ich fühlte. Und dabei würde ich versuchen, den anderen auch die Möglichkeit zu geben, ihre Gefühle auszudrücken und zu teilen!
Das Problem war natürlich, dass ich keine Ahnung hatte, wer wen mögen könnte. Aber ich kannte diese Kinder. Ich wusste, wer meiner Meinung nach gut zu wem passen würde.
Ich wollte es riskieren. Es wäre keine große Sache, wenn das alles nicht klappen würde. Nur für mich, der eine gute Chance hatte, dass mir das Herz aus dem Leib gerissen und darauf herumgetrampelt würde. Mit fünfzehn denkt man darüber nach.
Die Details herauszufinden, war knifflig. Ich habe viel darüber nachgedacht, wie ich mein Ziel erreichen könnte. Die meisten meiner Pläne wären zu abgedroschen. Und wenn ich nicht hinterhältig genug wäre, könnte ich bei dem, was ich vorhatte, erwischt werden, und wenn das früh passierte, wäre das katastrophal.
Nachdem ich sechs Gründe gefunden hatte, warum mehrere Pläne nicht funktionieren würden, fand ich schließlich einen, der funktionieren könnte, und entschied mich dafür. Verzweiflung spielte dabei eine Rolle.
()
Samstagabend. Wir hatten den Keller für uns allein. Wir hatten einen Kuchen gegessen, den meine Mutter gebacken hatte, und jetzt waren wir allein in unserem fertigen Keller, in dem wir oft abhingen. Mein Vater hatte den Keller als Spielzimmer für Kinder eingerichtet, mit Fernseher, Billardtisch, Tischtennisplatte, Stereoanlage und gefliestem Boden zum Tanzen, wenn jemand Lust dazu hatte. Es gab ein Videospiel, das Josh gerne benutzte, wenn er bei uns war. Es gab auch einen anderen Raum, diesen für Erwachsene – eine Lounge mit Sofas, einer Bar, einem Kartentisch, gefüllten Bücherregalen und einem weiteren Fernseher.
Wir waren alle acht da. Nur wir. Das war seit der sechsten Klasse Tradition. Zusammen. Ich hoffte nur, dass die anderen sieben genauso geil waren wie ich. Das mussten sie doch sein, oder?
Ich ergriff das Wort. Nun, es war mein Wort, also warum nicht? Jedenfalls war ich es gewohnt, vor der Gruppe zu sprechen, sie waren es gewohnt, dass ich ihnen Ideen vorstellte, und das war einfach nur eine weitere davon.
„Leute, danke für die Geschenke. Ich werde sie alle verwenden. Naja, vielleicht nicht die künstliche Vagina, die Josh in diesem schäbigen Pornoladen in der Innenstadt gekauft hat, aber den Rest schon.„
“Die Vagina auch“, sagte Josh. “Wen willst du hier veräppeln?“
Alle lachten. So weit, so gut. Ich musste reagieren. „Ich hoffe nur, dass du sie nicht als Erster eingeweiht hast.“ Das ließ ihn rot anlaufen, und wow, haben sie dann gelacht.
„Wie auch immer, weiter im Text“, sagte ich, nachdem sich das Lachen etwas gelegt hatte. Ich wollte verhindern, dass noch mehr Gedanken in diese Richtung aufkamen. “Ich habe mir überlegt, was ich an meinem Geburtstag machen möchte. Ich möchte, dass wir etwas machen, was wir noch nie gemacht haben. Ich habe darüber nachgedacht. Stöhnt nicht alle. Ihr müsst die gleichen Gefühle haben, die ich hatte, und das könnte einfach Spaß machen. Ich möchte „Seven Minutes in Heaven“ spielen."
Sie stöhnten nicht. Sie schauten geschockt.
Ich lächelte sie an. “Ich habe Namen in einer Box. Von allen. Ich ziehe zwei heraus, und diese beiden werden sieben Minuten lang zusammen sein. Sieben private Minuten in der Lounge. Das ist wie in Las Vegas: Was in der Lounge passiert, bleibt in der Lounge.“
Ich erwartete, dass Harper etwas sagen würde, sehr wahrscheinlich etwas Unpassendes. Da dies nicht ihre Idee gewesen war, war sie von Anfang an skeptisch. Das war sie auch. „Was ist, wenn uns der Name, der mit unserem Namen gezogen wird, nicht gefällt? Hm? Hm?“
„Dann würde ich erwarten, dass du sehr unhöflich bist, wenn du das sagst. Zu wem in diesem Raum willst du das sagen? Möchtest du wirklich lieber einen von uns in Verlegenheit bringen, als eine kurze Zeit allein mit ihm zu verbringen?“
Sie errötete tatsächlich. Ein seltenes Ereignis. Ich wusste, dass sie mehr rhetorisch gefragt hatte, als es sich zu Ende zu denken. Jetzt sah sie ihren Fehler ein. Sie konnte unmöglich widersprechen. Niemand konnte das. Das war Teil meines Genies. Äh, streichen Sie das: Teil meines Plans.
Beth war die Nächste. Ich wusste, was ihre Frage sein würde und dass es einer klugen Antwort bedurfte, um sie und die anderen zu besänftigen, aber ich hatte sowohl die Frage als auch meine Antwort bereits herausgefunden, als ich das alles geplant hatte. Ich kannte meine Freunde sehr gut.
Sie enttäuschte mich nicht. „Warum nicht zwei Boxen? Eine für die Mädchen, eine für die Jungen?“
„Das Los hat entschieden„, sagte ich und lachte, wobei ich mich bemühte, es überzeugend klingen zu lassen. Es schien zu funktionieren. Die anderen lachten auch. Nun, sechs von ihnen taten es. Beth fand es überhaupt nicht lustig.
“Okay, sind alle drin? Ich ziehe zwei Namen. Diese beiden können in den Aufenthaltsraum gehen. Ich bin für die Zeitplanung verantwortlich, bis ich meinen Namen ziehe.“
Ich griff in die Schachtel, schüttelte sie ein wenig und zog zwei gefaltete Zettel heraus. Ich las sie und grinste, dann steckte ich sie in meine Tasche. Das ist sehr wichtig.
„Josh“, sagte ich, machte eine kurze Pause und sagte dann: „und Beth.“
Josh sah schockiert aus, Beth wirkte aufgeregt. Ich hatte lange und gründlich darüber nachgedacht, wer die erste Gruppe sein sollte. Es hatte nichts mit dem zu tun, was auf den Zetteln stand. Ich hatte alle acht Namen aufgeschrieben, aber was sie sagten und was ich sagte, waren völlig unterschiedlich.
Beth war sofort auf den Beinen, als ihr Name aufgerufen wurde. Ich beobachtete Josh. Er hatte geschockt ausgesehen, aber jetzt lächelte er, und er hatte einen lasziven Ausdruck in den Augen, wenn ich wusste, was das bedeutete, was ich tat.
Beth ging nicht in den Aufenthaltsraum. Sie ging auf Josh zu. Josh wurde jetzt ein wenig rot, und ich dachte, Beth könnte es auch sein, aber sie stand mit dem Rücken zu mir, sodass ich es nicht wirklich sagen konnte. Beth nahm Joshs Hand und führte ihn durch die Tür zum Aufenthaltsraum, dann schloss sie die Tür fest hinter ihnen.
Ich vergaß es nicht. Ich stellte die Uhr ein.
Eine weitere geniale Idee, die ich hatte. Mein Vater war schon als Kind von der Fotografie fasziniert. Damals bedeutete Fotografie natürlich Kameras und Filme, und wenn man aufs Ganze gehen wollte – mein Vater war ein Mann, der aufs Ganze ging, und ich schätze, das war er auch als Junge –, dann wollte man seine eigenen Bilder entwickeln und drucken. Er richtete eine Dunkelkammer ein, kaufte einen kleinen Vergrößerer und war im Geschäft.
Das Entwickeln und Drucken war zeitaufwendig. Er hatte eine Uhr, die auf Minuten bis zu einer Stunde und auch auf Sekunden eingestellt werden konnte. Es gab eine Einstellung, bei der ein Summer ertönte, wenn die Zeit abgelaufen war. Er war laut, vielleicht, damit man, wenn man in der stockdunklen Dunkelkammer einschlief, schnell darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich mochte es, weil es laut genug war, um die Kinder im Aufenthaltsraum wissen zu lassen, dass ihre Zeit abgelaufen war und sie bald neugierige Teenager zu Besuch erwarten konnten, sodass alle Kleidungsstücke, die sie verstreut hatten, bald wieder angebracht werden sollten.
Zu meiner Überraschung waren wir in unserem Zimmer ein stiller Haufen. Wir sahen uns hauptsächlich an. Wahrscheinlich fragten wir uns, ob jemand in jemand anderen verknallt war, und fragten uns, was wäre, wenn ihre Namen zusammen gezogen würden? Was dann?
Oder vielleicht dachten sie: „Meine Güte, wenn ich mit Soundso ausgelost werde, wird er dann wollen, dass ich Dinge mit ihm mache, Sex-Dinge? Kann ich nein sagen, ohne seine Gefühle zu verletzen? Oder sollte ich mich ihm hingeben?“
Es gab viel zu bedenken.
Im Laufe der Minuten dachte ich über das nächste Paar nach. Sollte ich es jetzt bekannt geben? Ich hielt es für besser zu warten. Ich wollte nicht, dass sie sich Gründe ausdenken, nicht zusammen in den Aufenthaltsraum zu gehen. Wenn ich es ihnen auf einmal mitteile, haben sie weniger Gelegenheit, sich einen Grund auszudenken, nicht mitzukommen. Außerdem wollte ich, dass die ganze Gruppe auf jede Auswahl reagiert, die ich getroffen habe. Nicht, dass sie eine Ahnung gehabt hätten, dass alle Auswahlen von moi im Voraus geprüft und genehmigt werden würden.
Der Summer ertönte. Überraschenderweise war es Dylan, der schnell die Tür öffnete. Hoffte er, sie in flagranti zu erwischen?
Von uns allen war Dylan derjenige, über den ich mir am meisten Gedanken gemacht hatte, wenn es um sexuelle Gelüste ging. Ich dachte, wenn jemand zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben keine übermäßige sexuelle Lust verspürte, dann er. Vielleicht hatte ich mich da geirrt. Vielleicht war er auf diese Weise typischer, als ich gedacht hatte: mehr wie ich!
Offensichtlich waren sowohl Beth als auch Josh noch angezogen, denn ich sah Enttäuschung in Dylans Augen aufblitzen.
Bei den beiden anderen blitzte es nicht auf. Josh wurde knallrot und Beth sah sehr zufrieden aus. Da war sicher etwas im Busch. Ich warf einen kurzen Blick auf Joshs Hose. Ja, eine deutliche Beule.
Alle fingen an, Fragen zu stellen. Josh und Beth sahen sich an. Beth grinste und sagte: „Ich habe jetzt einen Freund.“ Dann sagte sie zu meiner Überraschung: „Danke, Lucas.“
Zeit für meine nächste Paarung. Ich lenkte ihre Aufmerksamkeit von den beiden Turteltauben ab und zog zwei weitere gefaltete Zettel aus der Schachtel. Ich scannte sie, steckte sie ein und sagte: „Das ist interessant: Tracy und Harper!“ Ich grinste und versuchte mein Bestes, um den Eindruck zu erwecken, dass dies tatsächlich nur das Glück der Auslosung war.
Die Paarung sorgte für einige Ohs und Ahs, einige unlesbare Blicke von Harper und ein unerwartetes breites Lächeln von Tracy.
Tracy sprang auf. Harper wirkte unentschlossen. Harper wollte immer diskutieren, streiten, und Tracy hatte darauf keine Lust. Sie nahm Harper bei der Hand und zog sie fast in den Aufenthaltsraum.
Ich hatte lange und gründlich über diese beiden nachgedacht. Ich hatte viel Zeit mit all diesen Leuten verbracht und viel beobachtet. Ich hatte gesehen, dass beide mehr Zeit damit verbrachten, als es nur reiner Zufall zu sein schien, sich Blicke zuzuwerfen. Es kam jedoch nie zu einem Blickkontakt. Die Blicke trafen sich getrennt voneinander und wenn der andere wegschaute. Und das taten sie beide. Gab es also Interesse? Ich dachte, die Chancen dafür stünden gut. Ich dachte auch, dass keiner von beiden in hundert Jahren den Mut oder die Kühnheit aufbringen würde, den anderen mit romantischen Annäherungsversuchen zu konfrontieren. Ich dachte, sie hätten noch mehr Angst vor einer Zurückweisung als ich.
Das Warten begann von vorne und mir wurde plötzlich klar, dass das nächste Paar, das ich aufrief, auch mein Schicksal besiegeln würde. Ich würde als Letzter gehen. Aber wenn das nächste Paar aufgerufen wurde, würde zu diesem Zeitpunkt klar sein, wer das letzte Paar sein würde: ich und der einzige andere, der noch nicht aufgerufen worden war.
Ich musste dann sehr vorsichtig mit meinem Gesichtsausdruck sein. Denn mein zukünftiger Partner würde dann wissen, dass ich in diesem Raum sein würde. Mit ihm. Ja, mit ihm. Und was er darüber dachte, war wohl offensichtlich.
Meine Gedanken könnten auch in meinem Gesicht zu sehen sein. Sollte ich ihn anstarren oder es vermeiden? Es wäre seltsam, es zu vermeiden, oder? Ich meine, es war offensichtlich, wer mein Lounge-Partner sein würde, und ich wäre neugierig, was er dachte. Also sollte ich ihn ansehen. Und ich sollte mein Gesicht unter Kontrolle halten. Was sollte mein Gesicht zeigen? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er mich nicht direkt ansehen und mich lesen würde.
Könnte ich mein Gesicht neutral halten, wenn ich Enttäuschung, Unzufriedenheit, ein Sich-Winden oder ... oder irgendeine Art von Missfallen oder Abneigung sehen würde? Wie würde ich reagieren? Das war mir so wichtig. Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Lage sein würde, mich normal zu verhalten. Wenn ich ihn zusammenzucken sähe, wie könnte ich dann den Kummer aus meinen Augen verbannen?
In diesem Moment kam mir ein Gedanke. Ich musste daran denken, dass das Betreten des Aufenthaltsraums kein Zeichen dafür war, dass man mit der Person, mit der man ihn betrat, rummachen würde. Bei den beiden Mädchen wusste ich das nicht genau. Wenn sie lächelnd oder verärgert herauskamen, könnte das bedeuten, dass sie ihre Freundschaft vertieft oder sich gestritten hatten. Es musste überhaupt keine sexuelle Konnotation geben.
Vielleicht sollte ich mir also keine Sorgen um mein Gesicht machen. Mein Partner könnte sich Gedanken über Sex machen oder über das Buch sprechen wollen, das wir auf Englisch gelesen haben: Moby Dick.
Moby war nicht der Schwanz, der mich am meisten interessierte. Nein, streich das! Viel zu kindisch!
Josh und Beth wurden ausgefragt. Nicht nur, ob sie jetzt ein Paar sind, sondern auch, was sie im Aufenthaltsraum gemacht haben. Und Beth wollte unbedingt davon erzählen, aber Josh gab ihr ein Zeichen, leise zu sein, und es war zum Totlachen.
„... hatte meine Hand in seiner ...“ Beth konnte nicht zu Ende sprechen, weil Josh sie auf die einzige Art und Weise stoppte, die ihm einfiel: Er küsste sie. Und das sorgte für großes Geschrei. Keiner von uns hatte je zuvor gesehen, wie sich jemand von uns küsste. Und dass Josh – wahrscheinlich der Sanftmütigste von uns allen – es tat, nun, das war spektakulär.
Der Summer ertönte erneut und ich war plötzlich mehr als nur ein bisschen nervös. Ich war kurz davor, an seinem Gesichtsausdruck abzulesen, ob ich eine Chance hatte. Aber nur, wenn er unsere Zeit im Aufenthaltsraum so interpretierte. Das könnte sein, aber vielleicht auch nicht. Aber es machte das Lesen seines Gesichts jetzt weniger wichtig, und das würde es einfacher machen, meines zu kontrollieren.
Die Tür öffnete sich und die beiden Mädchen traten heraus. Und wir wussten alle sofort, was passiert war. Wie? Weil sie Händchen hielten und das breiteste Lächeln im Gesicht hatten, das ich je gesehen hatte. Sie waren überglücklich.
Ich hoffte, dass ich bald an diesem Punkt sein würde.
Im Raum brach ein Tumult aus. Ich schätze, niemand hatte eine andere Vorstellung gehabt als die, die mir möglich schien. Jetzt gab es Fragen und Schulterklopfen und jede Menge Aufregung.
Ich war der Einzige, der sich zurückhielt. Ich freute mich auch sehr für sie, aber ich wurde immer nervöser. Jeden Moment ...
Endlich wurden sie still und drei von ihnen starrten mich an. Die anderen beiden Paare hatten sich inzwischen gefunden und waren dem Lärm der anderen entkommen. Sie entfernten sich noch weiter, um zu zweit reden zu können.
Die drei, die mich ansahen, wirkten begierig. Nun, Susan war es. Sie würde nun mit einem von drei Jungen ein Paar bilden. Ich fragte mich, welchen sie wollte, wenn überhaupt. Ich hoffte, sie wollte einen von uns. Und ich hoffte, dass der, den sie wollte, nicht der war, den ich wollte. Genauso wie ich hoffte, dass sie mich nicht wollte.
Ich dachte, es wäre gut, wenn ich den gleichen Gesichtsausdruck hätte wie die beiden anderen Jungen. Sie sahen beide ungefähr gleich aus: besorgt. Das war für mich leicht nachzuahmen.
Es hatte keinen Sinn, es länger hinauszuzögern. Irgendjemand hatte einmal gesagt: „Die Würfel sind gefallen.“ Oder war es „Farbstoff“, ein Bottich mit Farbstoff? Nein, wahrscheinlich „Würfel“, aber wie man das wirft, schien bestenfalls vage. Und ist es nicht ein Verb? Wie „aufhören zu sein“? Aber dann ist „werfen“ auch ein Verb. Man inszeniert ein Theaterstück. Nicht „färben“. Ich weiß auch nicht, warum er das gesagt hat. Vielleicht war er einfältig. Na ja, darüber kann man später nachdenken.
Ich zog zwei weitere Namen heraus, las die Zeitung und grinste. Das war meine Täuschung, dass ich die Partnerschaft, die ich gerade gelesen hatte, genoss. „Susan“, sagte ich und machte dann eine Pause, um Wirkung zu erzielen. Es war eine kurze Pause, weil ich nicht getötet werden wollte. „Und Dylan.“
Ich schaute die beiden an. Dylans Augenbrauen hoben sich ein wenig. Was bedeutete das? Aber dann lächelte er, und ich atmete wieder auf. Susan sah auch glücklich aus.
Ich schaute Anthony bewusst nicht an. Dafür würde ich in den nächsten sieben Minuten noch genug Zeit haben. Ich warf einen kurzen, kurzen Blick zu ihm hinüber. Er zeigte keine Regung. Ich hoffte, dass ich das auch nicht tat.
Diesmal schienen die sieben Minuten länger zu sein als je zuvor. Die anderen im Raum schauten mich und Anthony an. Sie wussten genauso gut wie wir, dass es kommen würde. Sie grinsten. Ich grinste nicht. Ich arbeitete daran, Anthony nicht anzusehen. Er schien dasselbe zu tun, denn wann immer ich es nicht schaffte, nicht hinzusehen, sah er mich auch nicht an.
Josh sagte: „Aha.“ Ich hoffte, dass niemand fragen würde, warum er das gesagt hatte. Josh macht aus allem einen Witz, und das war nichts, worüber ich wollte, dass er Witze macht. Aber ich wollte auch nicht, dass jemand anderes fragte, was er meinte, und das in einem einladenden Tonfall. Also tat ich es.
„Was soll das denn heißen?“, fragte ich, und ich fragte es nicht als etwas, das er wirklich beantworten sollte.
Er sah mich an, traf meinen Blick und schwieg. Verrieten mich meine Augen? Nun, wenn ja, dann schienen sie zu verraten, dass ich mit der Situation nicht wirklich zufrieden war und nicht wollte, dass darüber gescherzt wurde. Vielleicht war das gut.
Oder auch nicht. Wer weiß das schon?"
Die Zeit verging. Quälend langsam.
Buzzzzzzzzz!
Jetzt lagen meine Nerven blank. Beth öffnete die Tür. Susan und Dylan küssten sich. Beth sagte: „Die Zeit ist um!“ und lachte. Beide sahen ein wenig verlegen aus, als sie herauskamen.
Ich trödelte nicht herum. Ich holte die letzten beiden Zettel heraus, steckte sie in meine Tasche, ohne sie zu lesen, und sagte zu Anthony: „Nach Ihnen, Sir.“ Ich lächelte freundlich. Nun, das war meine Absicht. Wie dieses Lächeln tatsächlich aussah, weiß ich nicht. Haben Sie schon einmal versucht, mit einem vier Tonnen schweren Elefanten auf der Brust zu lächeln? So fühlten sich meine Nerven an.
Anthony betrat den Raum. Ich folgte ihm und schloss die Tür.
Ich hatte mir die ganze Zeit eingeredet, dass ich das tun würde. Jetzt, im Raum, als Anthony mich ansah, wurde mir klar, dass ich das eigentlich nicht musste. Ich konnte über Mobys Schwanz reden, wenn ich wollte.
Aber nein, ich wollte sagen, was ich sagen wollte. Das war der Grund für all diese Ausflüchte. Sei ein Mann, Lucas! Sei ein Mann.
„Anthony“, sagte ich, und meine Stimme klang sehr erstickt.
„Lucas“, antwortete er, und ich könnte schwören, dass ein schiefes Grinsen langsam auf seinem Gesicht erschien, als er das sagte. Lachte er mich aus? Wirklich?
Nun, ob er es tat oder nicht, dies war der Zeitpunkt und ich würde nicht scheitern. Wenn es ein Lachen hervorrief, dann sei es so. Obwohl dies kein sehr vielversprechender Start war.
„Ich habe die Paarungen festgelegt“, sagte ich, bereit für einen Wutausbruch.
Er lachte. Er lachte! Ich hatte Todesangst und er lachte! „Ich habe diese Möglichkeit in Betracht gezogen“, sagte er.
„Tatsächlich? Ich hätte nicht gedacht, dass jemand ...„
“Sie haben anscheinend auch hervorragende Arbeit geleistet.„
“Ich dachte, ich würde damit zurechtkommen. Ich beobachte jeden. Die einzigen beiden, bei denen ich mir nicht sicher war, waren Sie und Dylan.„
“Oh, Sie dachten also, Sie hätten bei Dylan eine bessere Chance gehabt? Oder dass ich mir zu viel von ihm erhofft hätte?“
„NEIN! Ich dachte, er könnte Susan nicht mögen. Aber ich hatte wirklich keine Ahnung, was dich angeht. Ich bin schon seit Ewigkeiten in dich verknallt. Mindestens seit der fünften Klasse. Aber du zeigst nie, was du fühlst. Niemals. Also wusste ich nicht, ob du, na ja, ob du mich vielleicht ein bisschen mögen könntest. Als Freund, meine ich. Da, ich habe es gesagt. Ich hatte jahrelang Angst, es zu sagen. Aber es ist mein Geburtstag, also musst du nachsichtig mit mir sein. Lass es mich behutsam sagen.„
“Was, wenn ich nicht will?„
“Lass es mich behutsam sagen? Ich denke, das musst du. Es muss einige Privilegien geben, die mit einem Geburtstag einhergehen."
Er grinste. Mein Gott, hatte er jemals das beste Grinsen der Welt. “Seit Jahren, was? Bei mir auch.“
„Was? Du hast ... schon seit Jahren?„
“Ja. Ich bin überrascht, dass du es nie bemerkt hast.„
Das war wunderbar und auch ärgerlich. Wir hatten all diese Zeit verschwendet? Warum? Das war eine gute Frage an ihn!
“Warum hast du nichts gesagt?„
Er grinste. ‚Das kann ich beantworten. Lass uns über Psychologie sprechen.‘
“Hä?“
„Psychologie. Okay, fangen wir mit Harper und Tracy an. Warum hast du sie zusammengetan?„
“Scheiß auf sie. Ich will wissen, warum du es mir nicht gesagt hast!„
“Das tue ich. Ich baue nur darauf auf. Diese beiden Mädchen. Wie hast du sie ausgewählt?“
Ich biss die Zähne zusammen und holte tief Luft. Ihn unter Druck zu setzen, würde nicht funktionieren. Dafür war er zu beherrscht und zu bodenständig. „Ich habe gesehen, wie sie sich angesehen haben. Ich habe überlegt, dass sie beide so starke Mädchen sind, fast schon feministische Stärke, und irgendwie habe ich nicht geglaubt, dass sie bei allem, was sie sagten, so unnachgiebig waren, wie es schien. Dieses Selbstbewusstsein lag in ihren Worten, aber nicht in ihren Augen. Ich dachte, dass jede von ihnen innerlich zögerte. Vielleicht darüber, wer sie waren und was sie wollten. Und bei den Blicken, die sie sich immer wieder zuwarfen, dachte ich, dass sie sich vielleicht auch nicht sicher waren, ob die andere dieselben Gefühle hatte wie sie. Ich habe eine Vermutung angestellt, aber sie schien gut zu sein, fast wahrscheinlich. Ihre Persönlichkeiten passten zusammen; vielleicht auch ihre Liebesinteressen.“
„Also haben Sie sich ihre psychologische Verfassung angesehen und dachten, dass sie zusammenpassen."
Ich wollte gerade antworten, aber er redete weiter.
„Das machst du. Du denkst sehr logisch und betrachtest die Psychologie der Menschen, an die du denkst. Jetzt schau dir dich und mich an.“ Er hielt inne und lachte. “Du schaust mich oft an, das sollte also einfach sein, aber für dich ist es das nicht, weil du dich selbst kaum ansiehst. Wenn du das tätest, würdest du es verstehen.“
„Was verstehen?„
“Versuch, mir zu folgen, Lucas! Versteh, warum ich nichts gesagt habe.„
“Du hast es mir immer noch nicht gesagt.„ Ich musste meine wachsende Frustration aus meiner Stimme heraushalten.
“Ich komme schon noch dazu. Lass uns das jetzt aus einer anderen Perspektive betrachten. Nehmen wir an, ich bin ein Maler. Nicht der künstlerische Typ, der Heimwerkertyp. Ich streiche die Oberseite einer Wand und brauche dafür eine Leiter. Sich seitlich von der Leiter aus so weit wie möglich nach unten zu lehnen, bevor man herunterklettert und die Leiter verschiebt, ist ein Berufsrisiko. Was mache ich also? Ich lasse meinen unerfahrenen Assistenten die Leiter für mich festhalten, damit sie nicht umfällt, wenn ich mich nach unten beuge. Haben Sie das Bild vor Augen?“
Er hatte viel Spaß; ich konnte ihn wie ein offenes Buch lesen. Er versuchte nicht einmal, sein Grinsen zu verbergen. Ich konnte mir nicht helfen; ich konnte ihm den Sarkasmus nicht ersparen, als ich sagte: „Ja, das kann ich mir gut vorstellen, wie Sie sich mit einem Pinsel in der Hand nach rechts und links lehnen, während die Leiter unten gehalten wird.“
„In Ordnung. Denken Sie noch ein wenig an diesen unerfahrenen Assistenten, um sich ein vollständiges Bild zu machen. Wie klingt das für Ihren logischen Verstand, wenn man die Psychologie der Spieler berücksichtigt: Der unerfahrene Assistent ruft dem Maler zu: „Versuchen Sie, die Pinselstriche so weit wie möglich in die gleiche Richtung zu halten, damit sich das Aussehen beim Trocknen nicht ändert.“
Ich runzelte die Stirn. War das sein Ernst? Ich würde es nicht wissen, vermutete ich, bis ich sein Spiel zu Ende gespielt hatte. „Nein, das würde er nicht tun.“
„Okay. Verstehst du jetzt, warum ich nichts gesagt habe?“
"Einen Scheiß verstehe ich!“
„Doch, das weißt du, aber ich erkläre es dir, wenn du es brauchst. Lucas, du bist der Anführer unserer Gruppe. Das weiß jeder. Du bist der Boss. Warum haben alle diesem Spiel zugestimmt, das wir heute Abend spielen? Sogar die Mädchen, die sonst fast allem widersprechen, was jemand vorschlägt, und sich darüber beschweren? Ganz einfach. Weil du es vorgeschlagen hast und wir alle deiner Führung folgen. Du hast bei uns das Sagen.
„Verstehst du es jetzt? Du bist derjenige oben auf der Leiter. Ich bin derjenige unten, der sie hält. Ich werde dich auf keinen Fall anrufen und dir sagen, was Sache ist, dass wir uns mögen und zusammen sein sollten. Das war dein Job. Ja, ich dachte, du magst mich, und vielleicht hast du das auch. Aber dir zu sagen, dass ich genauso empfinde? Nie im Leben. Das war ein Gespräch, das du einleiten solltest. Und ich muss sagen, mein Herr, ich wurde beim Warten ein wenig ungeduldig."
Ich wusste, was ich dann tun musste. Ich wollte streiten, ihm sagen, dass wir gleichberechtigt waren, dass es keinen Anführer und keine Anhänger gab, wenn wir zu zweit waren, aber es gab etwas anderes, das dringender war: Ich würde ihn küssen. Er grinste mich an und ich wurde tatsächlich ein wenig erregt. Dies war einer dieser Momente, in denen ich mich eher wie 13 als wie 15 fühlte; ich hatte wenig Kontrolle über meine Gefühle und war voller Aufregung und Möglichkeiten. Ihn zu küssen stand ganz oben auf meiner To-do-Liste. Ich machte einen Schritt auf ihn zu und
Der verdammte Summer ging los!
()
Die Tür öffnete sich. Sie waren alle da und kämpften darum, einen Blick auf uns zu erhaschen. Anthony grinste immer noch und drehte sich um, um zu gehen. Ich folgte ihm und hoffte, dass meine aufkeimende Erregung nicht auffiel.
Im Aufenthaltsraum öffnete ich den Mund und bemerkte dabei, dass mich alle ansahen. Mir wurde mehr als je zuvor klar, dass diese Jungs mich wirklich als ihren Anführer betrachteten. Ich hatte das gewusst, aber heruntergespielt. Ich hatte nicht gedacht, dass es von großer Bedeutung war oder viel Wert hatte.
Ich schüttelte den Kopf. Nun, wenn es wahr war, und es schien so, würde ich es ausnahmsweise einmal ausnutzen.
"Leute, das war ein großer Abend für uns alle. Ich denke, ihr alle möchtet mit dem, was ihr heute Abend entdeckt habt, allein sein, genau wie ich. Warum lassen wir es also nicht gut sein? Und Leute, ich liebe euch alle!“
Das war's. Alle waren mit der Idee einverstanden, mit ihrem neuen Partner allein zu sein, und innerhalb von fünf Minuten waren sie alle gegangen. Nun, alle bis auf einen. Er hatte zugestimmt, dass dies der perfekte Abend für unsere erste Übernachtung war.
()
Verdammt, war er schön. Habe ich das schon erwähnt? Nein, ich glaube nicht. Ich sagte, er sei gutaussehend. Aber das bezog sich auf ihn, als er Kleidung trug. Ohne sie war er wunderschön. Vollmundig schön. Wir hatten uns noch nie nackt gesehen. Verdammt, ich konnte mich nicht einmal daran erinnern, ob ich ihn jemals berührt hatte.
Wir waren beide ein wenig schüchtern. Außerdem mussten wir sehr leise sein, da meine Eltern keine Ahnung hatten, dass ich schwul war – ich selbst gewöhnte mich gerade erst an den Gedanken, aber die Zeit mit Anthony machte ihn zu einer überzeugenden Gewissheit.
Die Schüchternheit machte es einfacher, weil wir nicht besonders abenteuerlustig waren. Und auch nicht geduldig. Hey, fünfzehn ist fünfzehn, und ich fühlte mich immer noch wie dreizehn, als wäre alles neu und superaufregend. Wir legten uns nackt ins Bett, wir umarmten und küssten uns, rieben unsere Haut aneinander und berührten uns, und oh, diese Berührungen waren einfach toll. Dann rollte Anthony sich auf mich, und vielleicht übernahm die Natur die Führung, denn er begann eine sanfte Schaukel- und Stoßbewegung, und ich ahmte ihn so gut ich konnte nach, während sein Gewicht auf mir lag und wir an vielen Stellen miteinander in Kontakt waren, und, nun ja, es dauerte nicht lange.
Ich holte ein Handtuch und wir machten uns sauber, und dann übermannten uns die Emotionen des Tages. Am Ende lag ich auf ihm und schlief ein. Ich glaube nicht, dass wir uns bis zum Morgen bewegten, was an sich schon ein interessantes Ereignis war, mit den Ständern, die es zu bewältigen galt und so. Irgendwie haben wir es geschafft.
ENDE