Forums

Normale Version: Summer Camp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sommercamp

Wahrscheinlich hatte ich als Kind großes Glück, denn meine Eltern neigten dazu, mich zu verwöhnen. Ich vermute, das lag daran, dass ich einige Jahre nach meinen beiden Brüdern zur Welt kam. Tom war zwölf und Alan elf, als ich geboren wurde, was einen ziemlichen Unterschied ausmachte.
Ich bin mir sicher, dass meine beiden Brüder mich liebten, aber in vielerlei Hinsicht existierte ich in einer anderen Welt als sie. Sie verstanden sich auch sehr gut miteinander, es gab keine Geschwisterrivalität. Sie waren in der Schule in verschiedenen Klassen, was Alan wahrscheinlich das Leben erleichterte, da er immer Tom um sich hatte, der ihn beschützte – nicht, dass er jemals beschützt werden musste. Beide waren in der Schule sehr sportbegeistert; Fußball, Baseball, Basketball – im Grunde alles, was mit einem Ball zu tun hatte, spielten sie.
Das soll nicht heißen, dass sie mich vernachlässigt hätten, aber abgesehen von den gemeinsamen Mahlzeiten hatten wir wenig Kontakt. Das lag zweifellos zum großen Teil daran, dass sich bald herausstellte, dass ich nicht in ihre sportlichen Fußstapfen treten würde. Ich erwies mich als sehr unkoordiniert und hatte zwei linke Füße, obwohl sie sich bemühten, es mir beizubringen, als ich in die Schule kam und bevor sie beide aufs College gingen.
Als ich also meine Reise durch das Schulleben antrat, war eine Sache, vor der ich mich fürchtete, der Sportunterricht. Es gab einige Übungen, die ich machen konnte, aber sobald ein lebloses Objekt ins Spiel kam, war die Katastrophe perfekt. Ich konnte rennen, vorausgesetzt, es war kein Sprint, aber Schwimmen war die einzige Sportart, die mir wirklich Spaß machte. Irgendwie kam ich im Wasser zu mir selbst und mein üblicher Mangel an Koordination verschwand.
Ich war also kein Athlet, aber ich verschlang Bücher. In den Schulferien konnte ich den ganzen Tag mit Lesen verbringen. Während die anderen Kinder mit dem Fahrrad durch die Nachbarschaft fuhren oder sich im Park zum Fußball- oder Baseballspielen trafen, saß ich am liebsten im Sessel im Hinterhof im Schatten eines Baumes. Mit meinem Buch, einer Kühlbox mit kalter Limonade und ein paar Snacks war ich stundenlang glücklich und wurde in eine magische Welt versetzt, in der ich an den Abenteuern verschiedener Helden teilhaben konnte.
Ich fand auch, dass die Schule akademisch einfach war und es wurde schnell zur Norm, dass ich nur Einsen schrieb. Ich hatte das Glück, dass die Schule eine sehr strenge Anti-Mobbing-Politik hatte, sodass meine etwas nerdige Art nie zu echten Problemen für mich führte. Als ich zu Beginn sagte, dass meine Eltern dazu neigten, mich zu verwöhnen, bedeutete das nicht, dass ich mit allen möglichen Spielsachen und Schmuckstücken überschüttet wurde. Das war jedenfalls in den Tagen, bevor Computer und das Internet alles veränderten. Nein, was ich meinte, war, dass sie mich zu nichts zwangen, was ich nicht tun wollte. Ich hatte praktisch keine Freunde, übernachtete nie woanders und hatte nie jemanden, der bei mir übernachtete. Ich kannte das Wort damals noch nicht, aber ich war ein angehender Bilderstürmer.
Sie können sich also meinen Schock und mein Entsetzen vorstellen, als meine Mutter sich eines Abends beim Abendessen zu mir umdrehte und sagte:
„Adam, dein Vater und ich haben uns unterhalten und beschlossen, dass du diesen Sommer ins Camp gehen sollst.“
Ich verschluckte mich fast an dem Stück Hühnchen, das ich gerade aß. Ich hustete, prustete und antwortete:
„Warum? Ich will nicht ins Camp gehen. Ich habe kein Interesse daran, ins Camp zu gehen.“
„Deine Brüder waren beide gerne dort. Sie konnten es kaum erwarten, dorthin zu kommen, soweit ich mich erinnere.“
„Das waren sie. Ich bin nicht wie sie. Ich mag Sport und Spiele nicht so sehr wie sie. Ich bin lieber allein.“
„Ah, und das ist ein weiterer Grund“, antwortete sie. “Du verbringst zu viel Zeit allein. Du bist jetzt vierzehn, du musst lernen, dich zu integrieren, mit anderen Menschen auszukommen und Freunde zu finden.“
Wir stritten noch eine Weile, aber als mein Vater zustimmend mitredete, wusste ich, dass ich verloren hatte.
Es gab noch einen weiteren Grund, warum ich nicht ins Camp wollte, aber das konnte ich nicht aussprechen. Die Pubertät hatte vor etwa einem Jahr eingesetzt. Vielleicht hatte mein Vater mit meinen Brüdern über die Vögel und Bienen gesprochen, aber mit mir ganz sicher nicht. Wären meine Brüder in meinem Alter gewesen, hätten sie mir die Dinge wahrscheinlich erklärt. So musste ich es selbst herausfinden.
Meine Suche nach Erklärungen begann am Morgen nach meinem ersten feuchten Traum. Das war an einem Freitagabend und ich war entsetzt, als ich aufwachte und meine Pyjamahose nass und klebrig war. Ich dachte, ich hätte einfach ins Bett gemacht und war über mich selbst empört. Aber dann wurde mir klar, dass das nicht die Erklärung war, denn ich zog meinen Schlafanzug aus, wechselte das Bett und brachte „den Beweis“ in die Waschmaschine, bevor meine Mutter aufwachte. Als sie später herunterkam und den laufenden Wäschetrockner sah, dankte sie mir einfach dafür, dass ich so aufmerksam war und die Wäsche für sie wusch. Ich hatte auch ein paar andere Sachen in die Maschine geworfen, um den Grund für den laufenden Trockner zu verschleiern.
Nach dem Frühstück holte ich mein Fahrrad und fuhr in die Stadt. Ich verbrachte den ganzen Vormittag in der Bibliothek und als ich einige Stunden später wieder herauskam, hatte ich die Antwort auf die Frage, was meine nächtliche Emission verursacht hatte. Nicht nur das, ich hatte auch eine Ahnung von der Antwort auf eine andere Frage, die mich beschäftigt hatte und die im Laufe der Monate immer offensichtlicher wurde. Ich mochte Jungs!
Das war das einzig Gute am Sportunterricht in der Schule. Ich konnte andere Jungen sehen, die sich fast vollständig und manchmal vollständig auszogen. Natürlich konnte ich nicht starren. Ich traute mich nicht, es offensichtlich zu machen, dass ich hinschaute. Wir hatten vielleicht eine Anti-Mobbing-Richtlinie in der Schule, aber ich wollte nicht als Schwuchtel abgestempelt werden. Ein oder zwei verstohlene Blicke waren jedoch immer möglich, und ich glaube, ich wurde ein Meister darin. Noch einfacher war es, Dinge im Schwimmbad zu beobachten, wo ich, zur Überraschung meiner Eltern, im vergangenen Sommer ein häufiger Besucher geworden war. Sie waren froh, dass ich nicht zu Hause war, während ich mich freute, dass ich, da es sich um ein Freibad handelte, auf dem Rasen liegen und so tun konnte, als würde ich ein Buch lesen, während ich in Wirklichkeit Jungs beobachtete. Ich lernte schnell, dies zu tun, während ich auf dem Bauch lag, um die unvermeidliche Reaktion zu verbergen, wenn jemand Interessantes in Sicht kam.
Jetzt wusste ich also, worum es ging. Normalerweise kam ich von der Schule nach Hause, ging in mein Zimmer und zog mich aus. Sobald ich nackt war, konnte ich vor dem Spiegel an meiner Schranktür stehen und mit mir selbst spielen, während ich überlegte, was ich tagsüber gesehen hatte. Nachts lag ich im Bett und holte mir einen runter, während ich mir vorstellte, auf welchen Jungen ich gerade Lust hatte.
Alles war unter meiner Kontrolle, aber wie um alles in der Welt sollte ich damit zurechtkommen, in einem Zimmer mit mehreren anderen Jungen schlafen zu müssen, wenn ich noch nie ein Zimmer mit auch nur einem anderen geteilt hatte? Ich war mir sicher, dass ich einen Ständer bekommen würde und dass ihn jemand sehen würde. Dann würde der Rest meines Aufenthalts im Camp die Hölle sein – und ich würde drei Wochen dort verbringen! Es war ein schrecklicher Gedanke. Die Tage würden nicht besonders spaßig werden, wenn ich mir die verfügbaren Aktivitäten aus dem Prospekt ansah, den mir meine Mutter nach dem Essen gab. Aber die Nächte? Allein der Gedanke daran war unerträglich, aber ich dachte daran.
Je näher der Tag meiner Abreise rückte, desto mehr machte ich mir Sorgen. Ich dachte daran, auf einen Baum zu klettern und herunterzufallen, in der Hoffnung, mir ein Bein zu brechen, aber ich hatte zu viel Angst. Ich wünschte, ich könnte mir etwas Ansteckendes einfangen oder das Lager würde abbrennen. Alles, um nicht dorthin gehen zu müssen, aber nichts passierte und so setzten mich meine Eltern an einem Samstagnachmittag im Juni im Camp Jehoshaphat ab – so genannt nach einer Notiz im Prospekt, weil dort alles hüpfte ...
Einer der wenigen Punkte, die mir bei der Lektüre der Details des Camps gefallen hatten, war, dass wir in kleinen Hütten mit nur sechs Jungen untergebracht sein würden. Das, so dachte ich mir, würde meine Chancen verringern, beim Schauen erwischt zu werden, und mit etwas Glück würde es in meiner Hütte vielleicht nicht einmal einen anderen Jungen geben, den ich mir ansehen wollte.
Das Camp lag etwa zwei Stunden von der Stadt entfernt, in der wir lebten. Man könnte sagen, dass es am Rande der Wildnis lag, da es mehrere Meilen von der nächsten Stadt entfernt war und die letzte Meile oder so über einen Feldweg führte. Gut, dass das Wetter an diesem Tag trocken war. Ich hatte keine Ahnung, was passiert, wenn es nass war, aber ich bemerkte eine Art Telefon in einem Kasten, wo der Weg von der Straße abzweigte, also rief man vielleicht das Camp an und sie schickten so etwas wie einen Traktor, um einen abzuholen. Jedenfalls hatten wir dieses Problem nicht und fuhren ins Zentrum des Ortes. Dort gab es zwei oder drei große Gebäude und dann, etwas abseits, eine Reihe von Hütten, fast gleich viele große und kleine.
Wir stiegen aus dem Auto und gingen in das Gebäude, das als Büro gekennzeichnet war. Dort erwartete uns der Besitzer, James T. Sloane, wie auf dem Schild auf dem Schreibtisch, hinter dem er saß, zu lesen war. Der Name passte nicht zu jemandem, der ein Camp leitet, aber sein Aussehen passte definitiv. Er war groß, hatte weißes Haar und einen Bart. Sein Gesicht war faltig und sonnengebräunt, aber seine Augen funkelten, als er aufstand, um uns zu begrüßen. Er war auch gut gebaut und sah ziemlich alt aus, obwohl die meisten Erwachsenen für mich alt aussahen, aber ich schätzte, dass er ungefähr so alt war wie meine Eltern. Er war ganz in blaue Jeans gekleidet und trug ein Kopftuch um den Hals. Als er um den Schreibtisch herumging, um meinem Vater die Hand zu schütteln, sah ich, dass er Cowboystiefel trug, aber keine Sporen! Er entsprach definitiv meinem Bild eines Cowboys aus alten Zeiten, abgesehen von den fehlenden Sporen. Abgesehen davon fehlte nur noch sein Pferd!
Nachdem die Formalitäten erledigt und die Formulare unterschrieben waren, rief er „Taylor“, und nach ein paar Sekunden öffnete sich die Tür und dieser gut aussehende junge Mann kam herein, gekleidet in Shorts, T-Shirt und Turnschuhen. Mir wurde gesagt, dass Taylor der Betreuer für die Hütte sein würde, in der ich wohnen würde und die den Namen „Kiowa“ trug. Dann war es an der Zeit, meine Sachen aus dem Auto zu holen, mich von meinen Eltern zu verabschieden und dabei zu versuchen, ohne große Schwierigkeiten unglücklich darüber auszusehen, hier zu sein, aber nicht so traurig, dass ich eine Träne vergießen müsste, wenn sie wegfuhren.
Dann gingen wir zu meiner Hütte. Während wir gingen, erklärte Taylor kurz, wie das Camp funktionierte. Es gab eine Kantine, in der die Mahlzeiten serviert wurden. Ich wusste, dass wir Kinder abwechselnd bei der Zubereitung der Mahlzeiten und beim Abräumen helfen mussten, obwohl es ein paar Köche gab. Eine weitere große Hütte mit einer Bühne, auf der abends Unterhaltung geboten wurde. Es gab auch einen Bereich für eine Feuerstelle zum Grillen und für abendliche „Versammlungen“. Er erklärte nicht weiter, und ich fragte nicht, worum es dabei ging. Eine weitere Hütte, auf die er zeigte, enthielt die Duschen und Toiletten. Er zeigte auch auf die Felder, auf denen Spiele wie Fußball und Baseball gespielt wurden, und auf den See. Dieser war zum Schwimmen geeignet, sobald man den Fähigkeitstest bestanden hatte, und es gab auch Kanus, Ruderboote und ein paar kleine Yachten. Um den See herum gab es Wälder, und ich konnte sehen, dass sie in Hügel übergingen, da das Lager in einer Art schüsselförmiger Vertiefung lag. Ich musste mir eingestehen, dass die Umgebung recht angenehm wirkte. Mit etwas Glück würde ich mich jeden Tag mit einem Buch zurückziehen und irgendwo im Wald einen Ort finden können, an dem ich in Ruhe lesen konnte.
Als wir bei der Hütte ankamen und Taylor uns hineinführte, stellte ich fest, dass es tatsächlich sechs Betten gab und direkt am Eingang ein kleiner Tisch stand. Dann kamen die Betten, oder vielleicht wäre Kojen eine bessere Beschreibung, drei auf jeder Seite. Dahinter befand sich eine weitere Tür, die, wie er mir sagte, zu einer Toilette und einem Waschbecken führte, die wir bei Bedarf nachts benutzen konnten, da wir uns nach dem Lichterlöschen, das anscheinend um 22 Uhr kam, nicht außerhalb der Hütte aufhalten sollten.
Die vier Betten am anderen Ende waren bereits belegt. Taylor stellte mir Wayne, Jeff, Donny und Bryan vor und sagte, er würde mich jetzt auspacken lassen, da er zurück ins Büro müsse, um auf ein paar weitere Ankömmlinge zu warten, da er sowohl für diese Hütte als auch für die nahe gelegene Hütte namens „Cree“ der Betreuer sei.
Es wurde schnell klar, dass die vier sich kannten. Sie besuchten tatsächlich dieselbe Schule, aber in einer Stadt, die gute fünfzig Meilen in die entgegengesetzte Richtung von meinem Wohnort lag. Sie waren auch schon einmal hier gewesen – anscheinend in den letzten vier Jahren – und fanden, dass es die beste Art war, einen Teil der Sommerferien zu verbringen. Ich kam schnell zu dem Schluss, dass ihre kleine Gruppe nicht um mich erweitert werden wollte, da es sehr offensichtlich war, dass meine Interessen und ihre sehr unterschiedlich waren. Das war mir recht, solange sie sich nicht gegen mich verbündeten. Ich hatte Geschichten über Jungen gelesen, die in Lagern gehänselt und gemobbt wurden. Ich wollte nicht in die Situation kommen, dass ich mich abends in ein Apfelkuchenbett quetschen musste oder dass man mich nackt auszog und meinen Schwanz und meine Eier schwarz schlug. Hoffentlich waren sie tagsüber zu sehr mit ihren Aktivitäten beschäftigt, um abends noch die Kraft zu haben, etwas anderes zu tun als zu schlafen.
Ich schätze, es muss eine halbe Stunde später gewesen sein, als Taylor zurückkam und das letzte Mitglied unserer Gruppe mitbrachte. Das war das erste Mal, dass ich Mark sah. Er war ziemlich groß für einen Vierzehnjährigen, zwei bis drei Zoll größer als ich, dachte ich. Er hatte, wie ich es nennen würde, „dunkelblondes“ Haar, das einen Pony über seiner Stirn bildete und lang und glatt an den Seiten seines Gesichts und bis unter den Kragen an seinem Hals herabfiel. Das Auffälligste an ihm war sein Gesicht. Er strahlte einfach nur Glück aus. Er lächelte und zeigte eine Reihe perfekter weißer Zähne. Seine haselnussbraunen Augen schienen auf Unfug hinzudeuten. Er war gut gebaut, aber definitiv nicht dick – einfach nur fit. Irgendetwas an ihm gefiel mir und ich spürte, wie ich schon beim bloßen Anblick in Fahrt kam. Glücklicherweise schlug Taylor vor, dass er seine Taschen einfach auf die verbleibende Koje werfen sollte und wir alle runtergehen würden, um etwas zu essen, woraufhin er uns auf die vollständige Tour mitnehmen würde.
Das taten wir dann auch. Die anderen vier gingen natürlich zusammen, sodass ich mit Mark allein blieb. Glücklicherweise schien er bereit zu sein, das Gespräch zu führen, und als es darum ging, herauszufinden, wo wir beide wohnten, stellte sich heraus, dass wir beide aus derselben Stadt kamen! Tatsächlich wohnte er nur ein paar Blocks von mir entfernt, aber sein Haus lag im Einzugsgebiet der beiden anderen Junior- und High Schools, was irgendwie erklärte, warum wir uns noch nie begegnet waren. Trotzdem konnten wir uns über Lehrer und Unterricht austauschen und feststellen, wie unterschiedlich die beiden Schulen waren.
Da es keine richtige Essenszeit war, konnten wir nur Toast mit Käse bekommen, aber danach konnten wir mit etwas Eis ein paar Löcher stopfen und sollten bis zum Abend durchhalten. Nach dem Essen nahm Taylor Mark und mich mit auf die große Tour und überließ die anderen vier sich selbst. Mark schwärmte immer wieder von all den Möglichkeiten. „Hey, wir müssen Kanus rausholen, Adam.“ „Hey, wir müssen segeln gehen, Adam.“ ‚Hey, wir müssen zur Insel rüberschwimmen, Adam – du kannst doch schwimmen, oder?‘ Ich nickte. ‚Toll! Das wird so viel Spaß machen.‘ Und als er erfuhr, dass sie Pferde hatten – “Wir müssen reiten gehen, Adam!“
Es war irgendwie ansteckend und ich fand mich selbst von seiner Begeisterung mitgerissen, also dachte ich, ich würde es ihm gleichtun. „Hey, wir müssen diesen Gipfel besteigen, Mark“, sagte ich und zeigte auf einen in der Ferne. „Na klar, warum nicht! Tolle Idee, Adam“, antwortete er und lachte laut, als er fertig war. Wir wussten beide, dass der Gipfel, auf den ich gezeigt hatte, mindestens 30 Meilen entfernt war.
Taylor hatte uns während der Tour darüber informiert, dass jeden Tag organisierte Aktivitäten angeboten wurden, für die wir uns in der Messe in Listen eintragen konnten, aber wir mussten nicht daran teilnehmen. Nachdem er uns verlassen hatte, sagte Mark, dass wir uns am nächsten Tag ansehen würden, was angeboten wird, und dann, wenn wir wollten, mitmachen könnten. Ich war selbst erstaunt, dass ich mich von seiner Begeisterung anstecken ließ; schließlich war ich der Junge, der einfach nur irgendwo hingehen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen wollte, um eines der vielen Bücher zu lesen, die ich eingepackt hatte. Aber er war so völlig anders als alle, die ich aus der Schule kannte, dass ich mit ihm zusammen sein wollte, obwohl ich nicht wirklich verstehen konnte, warum er mit mir zusammen sein wollte. Schließlich war ich ziemlich unauffällig – braune Haare mit einem normalen Scheitel, graue Augen, durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht. Man würde mich in einer Menschenmenge sicher nicht herauspicken.
Als wir zur Hütte zurückkamen, informierte uns Wayne, dass es einen Sechs-gegen-Sechs-Fußballwettbewerb zwischen allen Hütten mit sechs Schlafplätzen geben würde. Er würde auf Ligabasis über zwei Wochen ausgetragen werden, wobei jede Hütte zweimal gegen die anderen spielen würde. Die siegreiche Hütte würde einen Preis erhalten – der noch nicht festgelegt war. Ich sagte, ich könnte nicht spielen, da ich nutzlos sei, aber er und seine Kumpels glaubten mir nicht. Sie sagten, wir sollten uns umziehen und auf den Platz gehen und ein bisschen kicken üben. Jetzt hatte ich mein erstes echtes Problem: mich in einem kleinen Raum mit fünf anderen Jungen umzuziehen. Nun, ich habe es geschafft, ohne zu viel zu verraten, aber während ich meine weiße Unterhose anbehielt, zogen die anderen ihre Unterhosen aus und zogen sich Sportunterhosen an. Ich hatte nie das Bedürfnis, so etwas zu besitzen.
Als wir auf dem Spielfeld ankamen und anfingen, den Ball hin und her zu kicken, wurde sehr schnell klar, dass das, was ich über meine Unfähigkeit gesagt hatte, absolut richtig war. Ich konnte den Ball nicht passen und schon gar nicht tackeln, sodass ich bald nur noch als Zuschauer dabei war. Das war, bis Mark die Idee hatte, mich ins Tor zu stellen. So war ich zwar aus dem Weg, aber das Lustige war, dass ich nach kurzer Zeit verstand, was ich tun sollte, und mit meinem Gehirn den Winkel verringern konnte, in den jemand schießen musste. Ich konnte den Ball immer noch nicht richtig fangen, aber ich konnte ihn wegschlagen oder wegboxen, und die Tore, die wir benutzen würden, waren kleiner als bei einem normalen Spiel.
Am Ende war ich gar nicht so schlecht und Mark sagte mir immer, dass ich toll war. Ich wusste, dass das Unsinn war, aber es gab mir das Gefühl, Teil der Gruppe zu sein, auch wenn die anderen vier nicht viel sagten. Nachdem wir fertig waren, schlug Donny vor, dass wir vor dem Abendessen noch duschen könnten. Ich hatte mich davor gefürchtet, zu duschen, aber mich auch darauf gefreut – vorausgesetzt, ich würde nicht dabei erwischt werden. Es war schnell klar, dass Wayne, Donny, Bryan und Jeff keine Probleme damit hatten, nackt zu sein, und innerhalb weniger Minuten spielten sie „Grab Ass“. Mark und ich hielten uns raus, aber ich sah, dass auch er sich ansah, was sie zur Schau stellten, und wie ich bekam er eine kleine Erektion.
Das Abendessen war nicht schlecht – Burger, Bohnen und Pommes, gefolgt von Eiscreme, und dann gab es eine Filmvorführung in der Haupthalle. Es war eine Mischung aus Science-Fiction und Horrorfilm, aber nichts Besonderes.
Der nächste Tag brach hell und sonnig an, und nach einem guten und reichlichen Frühstück, vor dem Mark und ich noch einmal geduscht hatten, machten wir uns auf den Weg zum See. Nachdem wir dem Betreuer bewiesen hatten, dass wir schwimmen konnten, durften wir zwei der Kanus nehmen und verbrachten den größten Teil des Vormittags damit, mit ihnen den See zu umrunden. Ich war überrascht, dass ich es schaffte, nicht mehr als einmal zu kentern – wir hatten uns zeigen lassen, was man in einer Kenterungssituation tun muss, bevor wir das Dock verließen. Als wir zurückkamen, hatten wir vor dem Mittagessen Zeit zum Schwimmen und verbrachten den größten Teil des Nachmittags mit einem Waldspaziergang. Ich war überrascht, wie leicht es mir fiel, mit ihm zu reden.
Am späten Nachmittag war es Zeit für unser erstes Fußballspiel. Wir gewannen ziemlich leicht, hauptsächlich weil Mark gut war und ich es schaffte, ein paar Paraden hinzulegen, was mir ein wenig Lob von den vier einbrachte – und natürlich von Mark.
Am Abend gab es ein Barbecue, und alle kamen dazu, da es kein „normales“ Essen gab. Einige der Betreuer sorgten anschließend für Unterhaltung in Form von Musik und Gesang, und einige der Kinder traten auch auf, wenn sie wollten.
Mark schlief in der Koje gegenüber von meiner und als ich am nächsten Morgen aus dem Bett stieg, bot sich mir der Anblick, wie er sich in einer Art rosafarbener Shorts mit grauem Besatz und Seitenmuster bückte, um die Schnürsenkel seiner grauen Turnschuhe zu binden. Ich hatte gerade Zeit, meine Unterhose und Shorts anzuziehen, als er sein graues T-Shirt anzog und sich zu mir umdrehte. Auf dem T-Shirt war eine seltsame Aufschrift auf der Vorderseite, also fragte ich:
„Was bedeuten diese Buchstaben, Mark?“
„Verpiss dich„, antwortete er.
Ich war verblüfft, weil ich nicht glauben konnte, dass der Junge, den ich in den letzten Tagen kennengelernt und gemocht hatte, so mit mir reden würde.
„Hey“, sagte ich, „es gibt keinen Grund, so zu sein. Ich habe nur eine einfache Frage gestellt.“
„Das ist es, was sie meinen, Adam. Du hast gefragt und ich habe dir geantwortet.“
Er bemühte sich, nicht zu grinsen, als er das sagte.
„Warte mal kurz, ich hole meins, auf dem steht 'Leck mich'.“
„Ich wette, du hast keins.“
„Und ich wette, darauf steht nicht wirklich 'Verpiss dich'.“
Er trat über die Lücke zwischen unseren Betten.
„Wie viel willst du wetten?“
Sein Grinsen wurde breiter und er fing an, mich zu kitzeln. Niemand hatte mich jemals gekitzelt und ich hatte nicht bemerkt, dass ich kitzlig war. Aber ich fing an zu lachen und versuchte, ihn zum Aufhören zu bewegen, und ich fiel auf meine Pritsche, mit Mark auf mir drauf, und als wir herumrollten, merkte ich, dass ich einen Ständer bekommen hatte und spürte, dass er auch einen hatte. Und wenn ich das wusste, musste er es auch wissen, aber obwohl er aufhörte, mich zu kitzeln, machte er keine wirklichen Anstalten, von mir herunterzukommen, bis Donny fragte, ob wir zwei Turteltauben frühstücken gehen würden.
Mark und ich verbrachten wieder den größten Teil des Tages zusammen. Am Morgen fuhren wir mit einer Zwei-Personen-Yacht raus und wechselten uns beim Steuern und als Crew ab. Natürlich konnte er besser steuern, aber ich hatte den Dreh schon heraus, als wir die Yacht zurückbrachten. Nach dem Mittagessen beschloss Mark, dass wir angeln gehen sollten, also holten wir ein paar Angeln aus dem Büro und nahmen eines der Ruderboote. Ich erwies mich als sehr gut darin, Krabben zu fangen, also übernahm Mark das Rudern und fing ein paar Fische, die er beide freiließ und zurücksetzte.
Danach war es Zeit für ein weiteres Fußballspiel, das wir wieder knapp gewannen, und für das Abendessen. An diesem Abend gab es Pizza mit Salat. Nachdem wir gegessen hatten, gingen wir alle zurück zur Hütte, da es an diesem Abend keine organisierte Unterhaltung gab. Wir waren schon eine Weile dort. Die vier saßen am anderen Ende und unterhielten sich; ich lag auf meiner Pritsche und unterhielt mich ab und zu mit Mark, der auf dem Tisch saß.
„Wollt ihr zwei Karten spielen?“, fragte Wayne plötzlich.
„Was spielen wir denn?“
„Wie wäre es mit Poker – Strip-Poker?“
Marks rechte Hand schoss in die Höhe und das Lächeln, das ich so sehr zu sehen gelernt hatte, erschien auf seinem Gesicht. “Ich bin dabei. Komm schon, Adam. Das wird ein Spaß.“
Ich war mir da überhaupt nicht sicher. Ich kannte die Grundlagen des Pokers, aber ich war kein Experte und hatte das Gefühl, dass sie ziemlich gut sein könnten. Ich machte mir Sorgen darüber, was mit meinem Schwanz passieren würde, nicht nur, wenn ich verlieren würde, sondern auch, wenn einer der anderen nur noch Unterwäsche anhätte – oder gar nichts. Aber ich hatte keine andere Wahl, als zuzustimmen.
Wir legten die Regeln fest. Jeder hatte sieben Kleidungsstücke – Turnschuhe, Socken, T-Shirt-Shorts und Slips. Wer die Hand gewann, konnte entscheiden, welcher der anderen ein Kleidungsstück ausziehen musste, das dann in dieser Reihenfolge ausgezogen wurde. Dann setzten wir uns auf den Boden und der Kampf begann. Na gut, es war kein Kampf und es hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Es schien, als würden sie sich einen von uns aussuchen, was ich für verständlich halte. Und dann, nach ein paar Runden, von denen Mark drei gewonnen hatte, klickte ich auf das, was er tat, denn jedes Mal, wenn er gewann, ließ er Donny etwas ausziehen. Das tat ich also, als ich die nächste Runde gewann. Mark und ich saßen nebeneinander, und sobald ich Donny sagte, er solle seinen anderen Socken ausziehen, gab mir Mark einen Schubs und lächelte. Also konzentrierten Mark und ich uns auf Donny, und es dauerte nicht lange, bis er nur noch in Unterwäsche da saß. Natürlich gab es Kommentare, vor allem von Wayne. Ich sagte nicht viel, da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch meine Shorts und meinen Slip anhatte, während Mark immer noch sein T-Shirt trug.
Beim nächsten Spiel gewann Mark und ich erwartete, dass er Donny sagen würde, er solle seinen Slip ausziehen. Tatsächlich ging Donnys Hand erwartungsvoll zum Hosenbund, aber Mark sagte zu Wayne, er solle seinen letzten Socken ausziehen. Donny grinste und zwinkerte Mark verschmitzt zu. Das half ihm nicht viel, denn Bryan gewann die nächste Runde und forderte Donny zu seiner offensichtlichen Überraschung auf, seine Unterhose auszuziehen. Donny wollte sie gerade im Sitzen herunterdrücken, aber Wayne forderte ihn auf, aufzustehen und sie auszuziehen. Ich bekam zum ersten Mal den Schwanz und die Eier eines anderen Jungen vollständig zu sehen und spürte, wie sie halb hart wurden, als sie in Sichtweite kamen. Zumindest hätte ich nichts, wofür ich mich schämen müsste, wenn ich meine Unterhose ausziehen müsste, da Donny ungefähr genauso lang war wie ich, aber etwas dünner und mit etwas mehr Behaarung. Als er sich wieder hinsetzte, wollte er seine Hände vor seine Genitalien legen, aber Wayne sagte ihm, dass sie sichtbar sein müssten. Damit ging das Spiel weiter und der Moment, in dem ich meine Unterhose ausziehen musste, kam bald.
Ich glaube, wenn ich der Erste gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht geweigert, aber es schien, als würde niemand Donny groß beachten, also tat ich es. Was ich nicht bedacht hatte, war, dass die anderen Donny aufgrund ihrer Spiele unter der Dusche schon oft nackt gesehen hatten, während ich neu war. Daher waren alle Augen auf mich gerichtet, als ich meine Unterhose herunterließ und mein Schwanz auf die Aufmerksamkeit reagierte, die er bekam, was überraschenderweise nicht zu bösen Kommentaren führte, die darauf hindeuteten, dass ich eine Schwuchtel sein musste.
Das Spiel ging weiter und bald zog Mark seine Unterhose aus, was mich und alle anderen überraschte, da sein Penis unbeschnitten war, was damals sehr ungewöhnlich war. Die entsprechenden Kommentare blieben nicht aus, aber Wayne bestand darauf, dass das Spiel weitergehen sollte. Am Ende waren nur noch er und Bryan bis auf die Unterhose bekleidet. Wayne gewann diese Runde, also zog Bryan seinen Slip aus. Das war der Punkt, an dem ich einen weiteren Schock bekam, denn nachdem er das getan hatte, forderte Wayne Donny auf, seinen Slip auszuziehen, und sagte, dass derjenige, der als erster nackt sei, das immer tun dürfe. Was jedoch wirklich interessant war, war, dass Donny, als er Waynes Slip herunterzog, nicht nur sah, dass er einen Ständer hatte, sondern auch, dass sein Penis ein paar Zentimeter länger war als der der anderen fünf, die zur Schau gestellt wurden.
Das Spiel hatte ein paar Stunden gedauert, sodass es fast Zeit für das Licht aus war. Kurz nachdem Mark und ich in unseren Kojen lagen, kam Wayne zu uns und sagte, er sei froh, dass wir uns auf das Spiel geeinigt hätten, und hoffe, dass wir die Show genossen hätten. Mark sagte ihm, dass wir uns auf morgen Abend freuten. Überraschenderweise ging es mir genauso – es war eine Art Spaß, den ich noch nie erlebt hatte. Vielleicht würde es gar nicht so schlimm werden, wie ich befürchtet hatte.
Ich legte meinen Kopf auf mein Kissen und zog das Laken über mich. Ich war mir sicher, dass ich sofort einschlafen würde, aber ich konnte Geräusche aus den anderen Betten hören. Ich hatte so ein Gefühl, dass ich wusste, was sie taten! Dieses Gefühl wurde noch verstärkt, als ich das Geräusch von Füßen auf den Dielen hörte, dann ein paar Mal eine Taschenlampe aufblitzen sah und Flüstern hörte. Ich setzte mich auf und schaute zu Marks Koje hinüber. Er schien zu schlafen, aber im Mondlicht, das einen Teil davon beleuchtete, konnte ich Bewegungen sehen. Das reichte mir. Ich beugte mich hinunter, zog einen Socken aus meinem Turnschuh und machte mich an die Arbeit. Nach allem, was an diesem Abend passiert war, dauerte es nicht lange, aber es war überraschend groß.
-------
Während wir am nächsten Morgen frühstückten, schlug Mark vor, dass wir heute eine Wanderung in die Berge unternehmen könnten. Das klang nach einer guten Idee. Ehrlich gesagt, hätte mir alles gut gefallen, was damit verbunden war, Zeit mit ihm zu verbringen – wahrscheinlich sogar das Putzen des Duschblocks! Nachdem wir gegessen hatten, gingen wir ins Büro und der diensthabende Berater gab uns Einzelheiten zu den verschiedenen Wanderwegen. Einer führte zu einem Aussichtspunkt, also entschieden wir uns für diesen. Wir holten uns ein paar Sandwiches aus der Kantine, füllten unsere Wasserflaschen auf, steckten die Sandwiches in unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg.
Es war ein ziemlicher Aufstieg, obwohl der Weg nur an einigen Stellen steil war. Ich war jedoch nicht so fit wie Mark, sodass wir ein paar Mal anhalten mussten, damit ich mich ausruhen konnte. Nach ein paar Stunden kamen wir zu einem kleinen Plateau. Es war grasbewachsen und warm in der Sonne. Wir setzten uns hin und bewunderten die Aussicht. Man konnte das Camp unten sehen und kleine Ameisen, die schwammen und Kanu fuhren! Nach ein paar Minuten zog Mark sein T-Shirt aus und ich tat es ihm schnell nach. Er kramte in seinem Rucksack und holte eine Flasche Sonnencreme heraus, die er sich ins Gesicht, auf die Brust und die Arme rieb, bevor er sie mir anbot. Ich war nicht so schlau gewesen, welche mitzubringen, also nahm ich sie gerne an. Wir legten uns zurück ins Gras, Seite an Seite, fast, aber nicht ganz, berührten wir uns.
Ich muss wohl eingenickt sein, denn als ich wieder zu mir kam, schüttelte Mark mich an der Schulter.
„Wir sollten uns umdrehen, bevor wir einen Sonnenbrand bekommen. Könntest du mir den Rücken eincremen, Adam?“
Wie konnte ich da ablehnen? Also massierte ich seinen Rücken und machte mich dann an seine Beine. Während ich daran arbeitete, zog er seine Shorts hoch, um mir mehr von seinen Schenkeln zum Anfassen zu zeigen. Ich hoffte, dass er sich nicht umdrehen würde, da ich eine Erektion bekam. Ich hörte auf und legte mich auf den Bauch, damit er sich um mich kümmern konnte. Als er bei meinen Beinen ankam, schob er seine Hände unter den Saum, zog den elastischen Bund ein wenig herunter und rieb dort etwas Creme ein.
Als er aufhörte, bat er mich, mich umzudrehen. Ich wollte nicht, weil ihm dann klar geworden wäre, was los war, aber es war Mark, also tat ich, worum er mich bat. Er kniete neben mir. Er betrachtete meine Erektion, lächelte und sah mich an.
„Ich habe auch so etwas, Adam. Schau mal.“ Also tat ich es und tatsächlich hatte er eine.
„Hast du jemals ...?“
Er musste die Frage nicht zu Ende stellen, da ich wusste, wie sie weiterging. Ich schüttelte den Kopf als Antwort.
„Möchtest du ...?“
Auch diese Frage musste nicht zu Ende gestellt werden. Ich konnte mir selbst nicht trauen, also nickte ich dieses Mal mit dem Kopf.
Er lächelte auf mich herab.
„Ich habe nie, Adam, aber ich möchte.“
Er schob seine Shorts herunter, sodass sein Schwanz heraushüpfte, da er heute weder einen Slip noch einen Jockstrap trug. Meine Augen klebten an dem Kopf, der aus der Vorhaut herausschaute. Ich schaffte es jedoch, meine eigenen Shorts und meinen Slip bis zu den Knien herunterzuschieben, sodass mein inzwischen harter Schwanz an die frische Luft kam und zum ersten Mal von einem anderen Jungen genau betrachtet werden konnte. Er legte sich neben mich und streckte seine linke Hand aus, um ihn zu berühren. Mein Schwanz war so hart, dass er bei der Berührung zuckte, und ich spürte, wie eine Art elektrischer Strom durch meinen Körper floss.
„Ich habe Angst, deinen zu berühren, Mark, bei all der Haut. Ich könnte dich verletzen.“
Er lachte, aber nicht im Geringsten unfreundlich. „Die Haut gleitet sehr leicht auf und ab und schmiert sie sozusagen. Du wirst mir nicht wehtun, es sei denn, du bist grob, und ich weiß, dass du nicht so ein Junge bist.“
Also streckte ich meine rechte Hand aus und berührte zum ersten Mal nicht nur den Schwanz eines anderen Jungen, sondern auch einen vollständigen. Er reagierte genauso wie ich und als ich die Vorhaut sanft zurück und dann nach vorne schob, sah ich, was er mit Gleitfähigkeit meinte. Mensch, das habe ich verpasst, entschied ich schnell. Wir waren beide so aufgepumpt, dass es nur eine Frage von Minuten war, bis wir beide kamen. Mark zuerst und mehr als ich.
Es dauerte ein paar Minuten, bis wir uns erholt hatten. Als wir uns erholt hatten, beschlossen wir, unsere Sandwiches zu essen und uns danach auf den Bauch zu legen. Unsere Körper berührten sich und wir sahen einander an. Ich hatte mich noch nie so glücklich gefühlt und wollte einfach, dass es so weiterging. Wir holten uns noch einmal gegenseitig einen runter, diesmal viel gemächlicher, bevor wir beschlossen, zum Camp zurückzukehren.
------
Dies ist nicht der richtige Ort für einen täglichen Bericht über den Rest meiner Zeit im Camp Jehoshaphat. Es genügt zu sagen, dass die Strip-Poker-Abende regelmäßig fortgesetzt wurden und ich schnell an den Punkt kam, an dem es mir egal war, ob ich verlor. Wir haben das Fußballturnier nicht gewonnen, aber einen ehrenvollen zweiten Platz hinter „Sioux“ belegt, die schließlich zugaben, drei Spieler in ihrer Kabine zu haben, die für ihre jeweiligen Schulen spielten. Ich durfte auch reiten, aber nur, weil Mark sagte, er würde am nächsten Tag nicht zum Aussichtspunkt klettern, wenn ich es nicht täte. Ich dachte nicht, dass er das ernst meinte, aber ich war nicht bereit, das Risiko einzugehen – und es war etwas anderes, worüber ich froh war, dass ich es getan habe.
Wir schafften es noch dreimal, zum Aussichtspunkt zu gelangen. Einmal an unserem allerletzten vollen Tag. Inzwischen hielten wir uns auf dem Weg an den Händen, wann immer wir konnten – und auch überall sonst, wo niemand in der Nähe war. Wir waren auch an einem Punkt angelangt, an dem das, was wir taten, nicht nur gegenseitiges Wichsen war. Hände wanderten über Körper, Nippel wurden geleckt und gesaugt, Küsse wurden ausgetauscht. Auf dem Rückweg von unserer letzten Sitzung waren wir uns einig, dass wir für das Wochenende nach dem Camp eine Übernachtung organisieren mussten. Ich schlug vor, dass wir zu mir nach Hause gehen sollten, da ich zwei Einzelbetten in meinem Zimmer hatte, die noch von Tom und Alan stammten. Außerdem hatte Mark eine Schwester, die ein paar Jahre jünger war als er, was nicht ideal war.
Nach einer großen Abschlussgrillrunde am Lagerfeuer, Gesang und was sonst noch, kehrten wir zum letzten Mal nach „Kiowa“ zurück. An diesem Abend wurde nicht gepokert, weil Wayne und seine Begleiter am nächsten Morgen abgeholt wurden. Ich begann, ein paar meiner Sachen zu packen, und stieß dabei auf einige Bücher, die ich in den letzten drei Wochen nicht einmal angesehen hatte. Ich hatte mich verändert, und das war fast ausschließlich Marks Verdienst.
Wayne, Jeff, Donny und Bryan fuhren tatsächlich früh los und wurden kurz nach dem Frühstück abgeholt. Der Abschied war etwas seltsam, da Händeschütteln nicht ihr Ding war und Umarmungen nicht richtig schienen. Also sagten wir einfach „Tschüss“ und Ähnliches, obwohl Wayne sagte, dass sie nächstes Jahr wiederkommen würden und hofften, dass wir das auch tun würden.
So blieben nur noch Mark und ich übrig. Wir saßen einfach da und unterhielten uns und gingen dann eine Weile im Camp spazieren. Wir hatten keine Lust, etwas „Besonderes“ zu unternehmen, da es zu riskant gewesen wäre. Schließlich kam die Abholzeit und wir schnappten uns unsere Sachen und gingen zum Sammelpunkt. Ich hatte gehofft, dass unsere beiden Eltern gleichzeitig eintreffen würden, aber Marks Vater kam zuerst. Mark stellte mich ihm vor und wir unterhielten uns ein wenig. Er schien ein angenehmer Mensch zu sein. Gerade als er Marks Sachen in den Kofferraum lud, kamen meine Eltern an. Das bedeutete, dass wir uns alle vorstellen mussten, und als sie fertig waren ...
„Mama, kann Mark nächstes Wochenende zum Übernachten kommen? Er wohnt nur ein paar Blocks entfernt.“
Meine Mutter trat überrascht einen Schritt zurück. Dass ich jemanden zum Übernachten einlade, ist wohl so, als würde man vom Blitz getroffen werden. Sie fand jedoch ziemlich schnell zu ihrer gewohnten Gelassenheit zurück.
„Nun ... ja. Natürlich. Wir haben doch nächstes Wochenende nichts vor, oder, Schatz? Aber seine Eltern müssen zustimmen.“
„Oh, wir sind sehr froh, ihn für ein weiteres Wochenende los zu sein“, sagte Marks Vater lachend.
Die Eltern tauschten Telefonnummern und Adressen aus. Mark und ich umarmten uns kurz, bevor wir in unsere jeweiligen Autos stiegen.
„Du hast also einen Freund gefunden. Liest er auch so gerne wie du?„, fragte meine Mutter.
„Nicht wirklich“, antwortete ich und zählte dann einige (aber definitiv nicht alle!) der Dinge auf, die wir unternommen hatten.
„Es scheint, als hättest du das Camp genossen?“, fragte mein Vater.
„Ja – und ich möchte, dass du mich für nächstes Jahr anmeldest.“
Mein Vater drehte sich geschockt zu mir um und schaute mich an, sodass das Auto fast von der Straße abkam.