Forums

Normale Version: Stormy Weather
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn mich jetzt jemand sehen könnte, würde er denken, ich sei verrückt. Damit hätte er natürlich recht, aber wahrscheinlich aus dem falschen Grund. Sehen Sie, ich glaube nicht, dass ich total verrückt bin – na ja, vielleicht ein bisschen –, aber ich bin wütend. Man kann nicht wirklich sehen, dass ich wütend bin, weil das in mir verborgen ist. Nicht allzu tief verborgen, das gebe ich zu, denn in den letzten Tagen ist es ein paar Mal an die Oberfläche gedrungen. Im Moment ist es jedoch ziemlich weit unter der Oberfläche.
Seien wir ehrlich, man muss schon verrückt sein, um bei einem Gewitter draußen auf einem Tisch zu sitzen und nur ein Paar graue Unterhosen zu tragen. Vielleicht bin ich ja total verrückt? Nein, das glaube ich nicht, denn wenn ich total verrückt wäre, würde ich hier voll bekleidet sitzen. Und ich bin nicht verrückt genug, um Opa wieder zu verärgern, nicht so kurz nach Samstagabend oder Sonntagmorgen, um genau zu sein. Hey, ist das nicht der Titel eines alten Films – „Saturday Night & Sunday Morning“? Nun, ich hatte auch so etwas, aber ich bezweifle, dass es so etwas wie im Film war. Sehr wahrscheinlich waren Mädchen oder Frauen daran beteiligt. Bei mir war das nicht so ... nun, nicht viel, zumindest soweit ich mich erinnere!
Seitdem fühle ich mich beschissen. Ich bin am Montag nicht einmal zur Schule gegangen, und ich verpasse nie die Schule. Ich bin auch heute nicht wieder gegangen. Opa weiß nichts davon. Er geht früh zur Arbeit und ich bin von der Schule zurück, bevor er kommt, also kann er es gar nicht wissen. Natürlich würde die Schule bei jedem anderen Kind die Eltern anrufen, um herauszufinden, warum das Kind nicht in der Schule war. Aber Opa hat kein Telefon, also wird es ein paar Tage dauern, bis die Schule einen anderen Weg findet, ihn zu kontaktieren. Bis dahin habe ich das hoffentlich überwunden und bin wieder in der Schule. Wenn das so ist, wird er es nie erfahren und das erspart mir einen Ausflug in den Holzschuppen!
Es kommt mir vor, als hätte ich schon ewig hier gesessen. Ich kann es nicht sagen, da ich keine Uhr trage. Zum Glück ist der Regen warm, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, mir den Tod zu holen, wie meine Mutter immer sagte. Hoppla, da habe ich einen kleinen Schluck genommen, als ich an sie gedacht habe. Sie ist jetzt seit etwa drei Jahren tot; der Krebs hat sie geholt. Damals bin ich zu Opa gezogen, weil er mein einziger lebender Verwandter ist. Ich dachte, es wäre besser, bei ihm zu leben als in einem Heim oder bei Pflegeeltern – nicht, dass viele Pflegeeltern Kinder wollen, die bald zu Teenagern werden. Früher habe ich viel an Mama gedacht, aber jetzt nicht mehr so oft. Ich denke, das ist nur natürlich, aber wenn ich es tue, fühle ich mich normalerweise schuldig, weil ich nicht so oft an sie denke.
Jedenfalls hat es geholfen, hier im Regen zu sitzen, auch wenn ich am Ende wie eine Pflaume mit faltiger Haut aussehe. Steht in der Bibel nicht etwas darüber, dass man seine Sünden abwaschen kann? Ich denke aber, dass es wahrscheinlich mehr als ein Gewitter braucht, um meine abzuwaschen, und die Bibel würde die meisten meiner Sünden sicher nicht gutheißen.
Ich glaube, ich bleibe noch ein bisschen hier. Opa wird noch eine Weile nicht zu Hause sein, also habe ich viel Zeit, um mich abzutrocknen und uns etwas zu essen zu machen. Die meiste Zeit habe ich hier auf meinem Hintern gesessen, die Beine angezogen, sodass meine Füße auf der Vorderseite des Tisches liegen. Meine Arme sind um meine Beine geschlungen und mein Kinn ruht irgendwie auf meinen Knien. Ich habe hauptsächlich vor mich hin geträumt, entweder mit geschlossenen Augen oder einfach ins Leere gestarrt. Manchmal schweifen meine Gedanken jedoch zu Samstagabend zurück, und dann schrecke ich hoch, wie gerade eben.
Ich spüre eine Bewegung rechts von mir, wo das Haus steht, aber das kann nicht sein, da sonst niemand hier ist. Und doch, ja, da ist jemand. Die Tür öffnet sich und jemand steht da. Bei dem Regen ist es etwas schwierig zu erkennen, wer es ist, aber dann dämmert es mir, dass es Ethan ist. Bis vor ein paar Wochen war er mein bester Freund, ja, er war praktisch mein einziger Freund. Aber dann habe ich ihn irgendwie abserviert, und das hat schließlich dazu geführt, dass ich jetzt hier sitze.
Aber warum ist er hier? Wir haben in letzter Zeit kaum miteinander gesprochen. Und was macht er jetzt? Ich sehe zu, wie er seinen Kapuzenpullover und dann sein T-Shirt auszieht. Er zieht seine Turnschuhe aus und zieht seine Socken aus. Dann öffnet er seinen Gürtel, öffnet den Reißverschluss seiner Jeans, schiebt sie sich die Beine hinunter und steigt aus ihnen heraus. Jetzt trägt er nur noch eine Unterhose, genau wie ich, nur dass seine schwarz ist. Er dreht sich leicht zur Seite und ich kann sein Paket darin eingerahmt sehen. Trotz allem spüre ich, wie ich mich bewege. „Wenn nur“, sage ich mir, aber ich habe alles vermasselt.
Er tritt aus der Tür und geht langsam über das Gras, um sich neben den Tisch zu stellen. Ein Teil von mir möchte vom Tisch springen und ihn packen, aber ich kann das nicht. Ich kann ihn nicht einmal ansehen.
„Was zum Teufel machst du hier, Josh, sitzt hier draußen in diesem Gewitter und trägst nur deine Unterhose?“, fragt er.
Ich kann mir ein leises Kichern nicht verkneifen. ‚Und was zum Teufel machst du da, stehst im selben Gewitter und auch nur in deiner Unterhose?‘, antworte ich.
Er lacht, ich lache, mein erstes Lachen seit Tagen. Die Spannung, die da war, als er auf mich zukam, ist verflogen.
„Ist auf dem Tisch noch Platz für einen mehr?„, fragt er.
„Warum nicht?“, sage ich. Wenn der alte Tisch bricht, dann soll es so sein. Das bedeutet nur einen weiteren Besuch in der Holzhütte – und nicht, um ihn zu reparieren!
„Dann rutsch rüber“, sagt er.
Ich rutsche seitlich auf dem Tisch und zucke dabei leicht zusammen. Hoffentlich hat er es nicht bemerkt. Ethan klettert auf den Tisch und nimmt eine identische Haltung wie ich ein, sodass wir nebeneinander sitzen, aber mit ein paar Zentimetern Abstand zwischen uns.
„Hast du Schmerzen?“, fragt er und legt dabei seine rechte Hand auf meinen linken Unterarm. Die Berührung ist sanft, seine Stimme besorgt. ‚Hat dein Großvater ...?“
Ich unterbreche ihn, bevor er die Frage beenden kann. ‘Nein, so etwas ist es nicht.“
„Warum warst du dann die letzten zwei Tage nicht in der Schule? Ich dachte, du müsstest krank sein, also habe ich mich entschieden, heute nach Schulschluss mit dem Fahrrad vorbeizufahren.“
Ich beantworte seine Frage nicht. Stattdessen sage ich: „Du musst verrückt sein, bei diesem Regen hierher zu radeln.“
„Ich war schon durchnässt, als ich von der Schule nach Hause gefahren bin, also macht es keinen Unterschied, ob ich hierher komme. Außerdem bist du derjenige, der verrückt sein muss, wenn du hier draußen sitzt und nichts anhast, obwohl du das nicht musst.“
„Ich habe etwas an und nur meinen Slip zu tragen, ist sinnvoller, als hier voll bekleidet zu sitzen.“
Ethan lacht. Ich liebe den Klang seines Lachens. Es ist so echt und macht sein Gesicht noch attraktiver. Ich habe es vermisst, sein Lachen zu hören und sein Gesicht zu sehen, wenn ich schon dabei bin.
„Das gebe ich zu“, antwortet er, “aber du hast mir noch nicht gesagt, warum du hier sitzt?“
Und das ist die große Frage. Sie verlangt nach einer großen Antwort. Aber bin ich bereit, es ihm zu sagen? Mehr noch, wenn ich antworte, soll ich ihm die Wahrheit sagen oder mir etwas ausdenken? Ich nehme an, ich könnte ihm etwas von der Wahrheit erzählen, aber wenn ich ihm nicht mehr erzähle, als ich möchte, dass er weiß, bezweifle ich, dass er zufrieden sein wird, und er wird mehr wissen wollen. Ich sitze da und versuche, mich zu entscheiden. Die Zeit scheint stillzustehen, während der Regen weiter auf uns niederprasselt. Ethan sitzt geduldig neben mir. Seine Hand, die gerade noch auf meinem Unterarm ruhte, beginnt nun langsam und sanft auf und ab zu streichen. Ich spüre ein Kribbeln in einem bestimmten Bereich.
In diesem Moment gibt es einen Blitz und ein gewaltiges Donnern direkt über uns.
„Wir können hier nicht bleiben!“, rufe ich aus.
Ich stoße mich vom Tisch ab und renne zum Haus. Ethan ist direkt hinter mir. Als wir die Tür erreichen, gibt es einen weiteren Blitz, unglaublich nah. Ich schaue über meine Schulter und sehe, dass er die Spitze der metallenen Wäscheleine getroffen hat. Kleine Feuerstücke tanzen darum herum. Ethan stolpert und rennt in mich hinein. Hat es ihn getroffen? Das wäre einfach zu viel, um es zu ertragen. Ich reiße die Tür auf und stolpere ins Haus. Ich spüre, dass er direkt hinter mir ist.
„Bist du in Ordnung?„, frage ich.
„Das war zu knapp, um es als angenehm zu empfinden“, antwortet er. „Ich spüre statische Aufladung auf meinem Körper.“
Ich drehe mich um und schaue ihn an. Sein Haar scheint tatsächlich zu Berge zu stehen, aber ansonsten sieht er normal aus – Gott sei Dank.
Ich trete einen Schritt vor, schlinge meine Arme um ihn und ziehe ihn an mich. Seine Arme legen sich um mich und wir stehen da und umarmen unsere klatschnassen Körper, während das Wasser von uns abperlt und sich auf dem Linoleum sammelt.
Wir sind beide ziemlich dünn, keiner von uns ist ein sportlicher Typ, aber Josh ist etwa acht Zentimeter größer als ich. So schmiegt sich mein Kopf sozusagen in seine Schulter.
„Einen Moment lang dachte ich, ich hätte dich verloren„, murmele ich.
„Ich habe dich verloren“, murmelt er zurück.
Ich brauche ein oder zwei Sekunden, um zu begreifen, was er gesagt hat. Ich ziehe mich ein wenig zurück und schaue in seine dunkelbraunen Augen – oder zumindest so viel davon, wie ich sehen kann –, denn seine Haare stehen nicht mehr zu Berge, sondern sind jetzt auf seiner Stirn festgesteckt und verdecken teilweise seine Augen. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich eine Träne über seine Wange laufen sehe. Oder ist es nur ein Regentropfen?
„Was meinst du mit 'du hast mich verloren'?“
„Du hast mich vor etwa zwei Monaten einfach aus deinem Leben gestrichen. Ich dachte, wir wären beste Freunde und dann, 'poof', warst du weg.“
Es stimmt, ich hatte ihn gestrichen. Ich dachte, ich hätte meine Boote, Brücken oder wie auch immer man das sagt, verbrannt. Aber jetzt ist er hier und wir haben uns gerade umarmt. Er zittert und ich kann Gänsehaut auf seinen Armen sehen. Mir wird klar, dass wir uns abtrocknen müssen. Ich sage ihm, er solle dort bleiben, wo er ist, und hole ein paar Handtücher, damit wir uns abtrocknen können, was wir dann auch einzeln tun. Wir stehen uns jetzt nahe, berühren uns aber nicht, um Platz zum Abtrocknen zu lassen.
Ethan beginnt, seine Unterhose herunterzulassen. Wir haben uns schon einmal nackt gesehen, aber ich kann nicht anders, als auf das zu schauen, was er enthüllt, während er die Unterhose an seinen Beinen herunterzieht. Er steht vor mir in seiner ganzen Pracht. Er ist unbeschnitten und bei dem vielen Regen ist nicht viel zu sehen, aber trotzdem erregt es mich. Ich fange an, seinem Beispiel zu folgen, zögere dann aber, aber ich muss weitermachen und meine Unterhose an den Beinen hinunterdrücken und sie ausziehen. Als ich mich wieder aufrichte, schaut er mich an.
„Scheiße, Josh! Was hast du getan?“
Er schaut auf meinen Schwanz, aber seine Augen sind speziell auf den Bereich direkt darüber gerichtet, der rasiert wurde, sodass nur ein kaum wahrnehmbarer Bartwuchs zurückbleibt, der jetzt wieder nachwächst.
„Es ist eine lange Geschichte, oder zumindest Teil einer langen Geschichte.“ Ich spüre, wie sich Tränen in meinen Augen bilden.
Er tritt vor und umarmt mich erneut. Es fühlt sich so gut an, in seinen Armen zu liegen, aber ich weiß, dass ich es nicht verdiene.
„Dann will ich sie hören – und zwar ganz.“
Inzwischen zittern wir beide, obwohl wir trocken sind.
„Sollen wir in mein Zimmer gehen? Es ist bequemer, sich hinzusetzen, als hier zu stehen – und es ist eine lange Geschichte.“
„Es wäre noch bequemer und viel wärmer, wenn wir beide in dein Bett gehen würden.„ Er grinst, als er das sagt. Ich strecke die Hand aus, nehme seine Hand und führe ihn in mein Schlafzimmer. Er wehrt sich nicht. Vielleicht wird alles gut, sage ich mir, als wir den Raum betreten, aber ich weiß, dass ich meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben sollte.
„Es wird beides sein, aber bist du sicher?“, frage ich, während ich die Tür hinter uns schließe.
„Ich bin mir sicher, aber was ist mit dir? Wann kommt dein Opa zurück?“
Als er die Frage beendet, spüre ich ein weiteres Zucken. Dieses Mal allerdings in meinem Hintern und nicht in meinem Schwanz.
„Wir haben noch etwa eine gute Stunde Zeit, bis er zurückkommt. Außerdem werden wir seinen Truck hören und das gibt uns Zeit, uns etwas anzuziehen.“
Er lächelt: „Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder?“ Ich spüre wieder dieses Zucken, nur etwas stärker. Ich kann mir gut vorstellen, wie Opa reagieren wird, wenn er mich mit Ethan im Bett erwischt.
Mein Zimmer ist spärlich eingerichtet, mit nur einem Einzelbett, einer Kommode und einem alten Holzschrank. Neben dem Bett liegt ein Teppich, der Rest des Bodens ist mit Linoleum ausgelegt. Ich führe Ethan zum Bett und ziehe die Bettdecke zurück. Ich schlüpfe als Erste hinein und rolle mich zur Wand; er schlüpft neben mich.
„Dreh dich auf die Seite„, sagt er. Ich drehe mich zur Wand.
„Das meinte ich eigentlich nicht“, sagt er mit seiner Stimme in meinem Ohr, „aber für den Anfang reicht es.“
Das müsste für mehr als nur den Anfang reichen, sage ich mir. Ich kann mich ihm auf keinen Fall zuwenden, während ich ihm sage, was er hören will. Er hat sich auf die Seite gedreht und ich spüre, wie er sich hinter mich kuschelt. Seinen noch leicht feuchten Körper neben meinem zu spüren, ist unglaublich und löst die unvermeidliche Reaktion aus. Eine, die noch verstärkt wird, als sein rechter Arm über meine Brust fährt und uns ganz eng aneinander zieht. Seine Finger wandern unter meinen Bauchnabel.
„Mmm . . . das fühlt sich gut an„, sagt er, während er über die rasierte Stelle streicht. Es fühlt sich in der Tat gut an, sehr gut, und ich spüre, wie mein Schwanz sich aufrichtet.
„Okay“, sagt er. „Wir fühlen uns jetzt beide wohl und ich kann leicht einschlafen, wenn ich dich so halte, aber du hast eine Geschichte zu erzählen. Also fang an!“
-------
Ja, ich hatte eine Geschichte zu erzählen, aber es war eine von Verlassenheit und Verrat. Er war jahrelang mein bester, praktisch mein einziger Freund gewesen, aber dann hatte ich ihn abserviert. Ich hatte ihn den Wölfen überlassen. Das wusste er natürlich, aber hier war er wieder, weil er sich Sorgen um mich gemacht hatte. Ich hatte ihn wirklich nicht verdient.
Wir waren zwei Streber, oder Nerds, die sich für Bücher und Lernen interessierten. Wir hatten kein wirkliches Interesse an Sport oder Spielen, es sei denn, man zählt so etwas wie Tischtennis dazu! Er hatte einen Tisch in seinem Haus und ich liebte es, dorthin zu gehen, um zu spielen. Zu Mutters Lebzeiten war ich oft dort, aber seitdem erlaubte mir Großvater nur noch einmal im Monat, dort zu übernachten.
Fast zwangsläufig wurden wir in der Schule von den Sportlern gehänselt. Die Schulen hatten angeblich „Anti-Mobbing“-Richtlinien, und diese funktionierten in der Unter- und Mittelstufe recht gut. In der Highschool war das jedoch eine andere Sache. Mobbing wurde nicht gerade gefördert, aber auch nicht unterbunden. Es schien, als hätten vor allem die Football-Spieler fast freie Hand gehabt, zu tun, was sie wollten, solange sie keine physischen Beweise hinterließen. In den letzten Jahren wurden wir also beschimpft und reingelegt, was besonders viel Spaß machte, wenn wir unsere Lunchpakete in Spinde gesteckt bekamen. Alles ganz normale Dinge, auch wenn sie nicht so weit gingen, dass Geld verlangt wurde. Da wir aber die ganze Zeit zusammen abhingen, konnten wir uns gegenseitig unterstützen, was uns half, ihre Sticheleien zu überstehen.
Dann steckte sich Ethan bei seiner jüngeren Schwester mit Windpocken an. Zum Glück hatte ich sie schon gehabt, als ich jünger war, sodass ich mich nicht anstecken würde, obwohl es vielleicht besser gewesen wäre, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. So wie es aussah, würde er mindestens ein paar Wochen lang nicht zur Schule gehen können, sodass ich auf mich allein gestellt war.
Opas Haus lag außerhalb der Stadt und etwa zwei Meilen von der Schule entfernt. Von dort aus war es noch eine Viertelmeile bis zu den nächsten Häusern, und bis dorthin kam der Schulbus. Deshalb fuhr ich immer mit dem Fahrrad zur Schule und hielt unterwegs bei Ethan zu Hause an, damit er mich den Rest des Weges begleiten konnte. An diesem Montagmorgen erfuhr ich von seiner Mutter, dass er sich mit Windpocken angesteckt hatte.
Diese Nachricht dämpfte meine Stimmung. Ich war mir sicher, dass die Schikanen noch schlimmer werden würden, wenn ich allein war. Ich saß beim Mittagessen in der Cafeteria allein und warf immer wieder verstohlene Blicke auf den Tisch, an dem das Trio saß, das uns die meisten Probleme bereitete. Es waren Jordan Higginson, Brett Seymour und Tyler Levinski, oder die drei Mäusejäger, wie wir sie nannten. Ich bemerkte, dass sie mich ansahen und dann lächelten und miteinander lachten. Ich war mir sicher, dass etwas passieren würde, als sie aufstanden, um ihren Tisch zu verlassen. Ich konnte sehen, wie die Reste einer ihrer Limonaden mir eine schnelle Dusche gaben oder wie mein Kopf von einem oder zwei Ellbogen getroffen wurde, als sie an mir vorbeigingen, aber tatsächlich passierte nichts.
Tatsächlich überstand ich den Tag ohne Probleme. Ich war glücklich und freute mich darauf, nach Hause zu kommen und mit meinen Hausaufgaben zu beginnen. Ich ging zum Fahrradschuppen und da änderte sich meine Stimmung völlig. Das Vorderrad meines Fahrrads war nun so verbogen und verzerrt, dass ich nicht nur nicht mehr nach Hause radeln konnte, sondern das Fahrrad auch nur noch auf dem Hinterrad schieben konnte. Als ich mir den Schaden ansah, dachte ich auch, dass er nicht reparabel sei, sondern ein neues Rad benötigt würde. Opa würde darüber nicht erfreut sein, und außerdem war ich mir sicher, dass es bis zum Wochenende dauern würde, bis er etwas für den Kauf eines neuen Rads unternehmen würde. Das bedeutete, dass ich für den Rest der Woche zur Schule laufen müsste.
Ich hatte gerade das Fahrrad aufgeschlossen und es auf das Hinterrad gestellt, als ich eine Stimme hinter mir hörte. Eine, die ich als Brett Seymour erkannte. Er war Linebacker, über 1,80 m groß, muskulös und hatte dunkles Haar, das kurz geschnitten war.
„Hey, sieht aus, als hättest du ein Problem, Morgan.“
„Ja, irgendein Arschloch hat mein Rad demoliert.“
„Wow, ich hätte nicht gedacht, dass du fluchst, Schönling.“
Das war eine der harmlosen Beleidigungen, die sie uns an den Kopf warfen.
„Normalerweise nicht.„ Ich grunzte.
„Wohnst du nicht weit draußen auf dem Land?“ Ich nickte. „Das ist ein weiter Weg, um ein Fahrrad zu schieben.“
„Ich weiß, also fange ich besser an“, antwortete ich, während ich mich daranmachte, das Fahrrad zu schieben.
„Warte mal, Hübscher.“ Er legte mir eine große Hand auf die Schulter. “Wie wäre es, wenn ich dich nach Hause fahre? Mein Truck steht hier und wir können dein Fahrrad hinten drauf laden.“
Er war der Älteste des Trios, die sowieso ein Jahr über uns waren, also hatte er Räder, vier, im Gegensatz zu meinen zwei – oder derzeit einem! Ich war jedoch sofort misstrauisch. Warum war er so nett und bot mir seine Hilfe an? Es fühlte sich nicht richtig an, also stellte ich ihm genau diese Frage. Als Antwort sagte er, er sei nicht so schlimm, wie ich offensichtlich dachte, und vielleicht sollte ich mich entspannen.
Angesichts dieser Geste kam es mir dumm vor, ihm zu sagen, er solle sich zum Teufel scheren, also schob ich das Fahrrad zu seinem Truck, wir luden es hinten auf und er fuhr mich nach Hause. Ich war noch verblüffter, als er sagte, er würde mich am nächsten Morgen abholen, weil ihm klar geworden war, wie weit ich laufen musste. Es schien alles zu schön, um wahr zu sein, aber am nächsten Morgen war er da und fuhr mich für den Rest der Woche zur Schule und wieder nach Hause. Außerdem lud er mich ein, mit ihm und seinen Kumpels zu Mittag zu essen. Es fühlte sich gut an, ich wurde nicht gemobbt und von den Sportlern akzeptiert. Da er und seine Kumpels mich in ihre Gruppe aufgenommen hatten, traute sich niemand sonst, mir Ärger zu machen. Zu allem Überfluss kam er sogar am Samstagmorgen vorbei, um mich abzuholen und mit in die Stadt zu nehmen, um ein neues Vorderrad zu kaufen. Als wir zurückkamen, half er mir, es einzubauen. Außerdem war mein Großvater von meinem neuen Freund beeindruckt.
Er überraschte mich noch mehr, als er sagte, dass er mich weiterhin gerne zur Schule und nach Hause fahren würde, obwohl mein Fahrrad jetzt repariert war. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer. Ich hatte mich in der Welt verbessert und genoss meinen neuen Status. Gegen Ende dieser Woche kehrte Ethan in die Schule zurück, nachdem seine Quarantäne für beendet erklärt worden war. Ich freute mich, ihn zu sehen, aber es stellte mich vor ein Problem. Beim Mittagessen an diesem Tag fragte ich Brett, ob er sich uns anschließen könne, aber er sagte nicht nur, dass er das nicht könne, sondern dass ich, wenn ich dort bleiben wolle, ihn fallen lassen müsse. Ich gebe nur ungern zu, dass ich das getan habe, aber ich habe es getan, sogar so weit, dass ich aufgehört habe, in den Kursen, die wir gemeinsam hatten, neben ihm zu sitzen. In nur ein paar Wochen hatte ich eine jahrelange Freundschaft aufgegeben. Ethan war nun auf sich allein gestellt, um mit den Sticheleien und dem Mobbing fertig zu werden, während ich daneben stand und zusah, ohne einen Finger zu rühren, um ihm zu helfen, oder ein Wort zu sagen, um zu versuchen, es zu stoppen.
In der darauffolgenden Woche erzählte mir Brett, dass am Samstagabend eine Party stattfinden würde und ich eingeladen sei. Zuerst wollte ich ihm sagen, dass ich nicht kommen könne, da ich wusste, wie ungern Großvater mich irgendwohin gehen ließ. Das sagte ich Brett auch, aber er zwinkerte mir nur zu und meinte, er würde das schon regeln. Genau das tat er, und als er mich am Freitag nach Hause brachte, sagte Opa, er sei bereit, mich am nächsten Abend bei Brett übernachten zu lassen.
Brett holte mich ab. Da ich noch nie bei ihm zu Hause gewesen war, bin ich mir nicht sicher, ob die Party tatsächlich dort stattfand, aber es waren viele Sportler und ihre Mädchen da – hauptsächlich Cheerleader, natürlich. Ich war auch noch nie auf einer Party gewesen, abgesehen von Kindergeburtstagen, als ich noch viel jünger war, also hatte ich keine wirkliche Ahnung, was auf einer Party so abläuft. Alle schienen eine gute Zeit zu haben und Brett stellte mich ein paar der Mädchen vor. Musik lief und ich ließ mich ziemlich leicht überreden, mit ihnen zu tanzen. Die Zeit schien ziemlich langsam zu vergehen, aber nach einer Weile wurde mir ein bisschen schwindelig. Vielleicht haben einige von ihnen Gras geraucht. Sicherlich waren einige der Sportler schon etwas betrunken. Ich habe dafür gesorgt, dass mir das nicht passiert, und habe mich darauf beschränkt, nur Cola zu trinken. Irgendwann sagte mir meine Blase, dass ich auf die Toilette gehen musste, und nachdem ich von Brett erfahren hatte, dass sie oben war, machte ich mich auf den Weg dorthin. Ich musste mich auf dem Weg nach oben definitiv am Geländer festhalten und stolperte über die oberste Stufe.
Das Nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich aufwachte und mit dem Gesicht nach unten auf einem Bett lag. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah, dass Tageslicht durch das Fenster fiel. Das kam mir seltsam vor. Dann merkte ich, dass mir kalt war. Ich drehte mich auf den Rücken, was schmerzte. In diesem Moment konnte ich sehen, dass mein Poloshirt bis zur Brust hochgezogen war, während meine Jeans und mein Slip bis zu den Knöcheln heruntergerutscht waren. Ich hatte keine Ahnung, wie ich auf dieses Bett gekommen war oder wie lange ich schon dort lag. Mein Kopf schmerzte und mir war übel. Ich beschloss, ins Badezimmer zu gehen, bevor ich mich über das Bett übergeben musste, aber als ich mich aufsetzen wollte, hatte ich diesen schrecklichen Schmerz im Hintern. Es fühlte sich dort extrem seltsam an, irgendetwas schien nicht in Ordnung zu sein. Ich legte meine Hand dorthin und es fühlte sich klebrig an. Ich versuchte mich wieder zu bewegen, aber das war sehr schmerzhaft. Ich veränderte meine Position auf dem Bett, um zu sehen, wo ich gelegen hatte, und entdeckte dabei Blutflecken auf dem Laken. Es dauerte nur einen Moment, bis mir klar wurde, was mir zugestoßen war.
Das Übelkeitsgefühl verstärkte sich und ich übergab mich über dem Bett, bevor ich mich wieder auf die Seite legte, den Kopf in den Händen, und weinte. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich so liegen blieb, aber ich wusste, dass ich aufstehen musste, und schaffte es, auf die Beine zu kommen. Als ich meinen Slip und meine Jeans so weit hochziehen wollte, dass ich ins Badezimmer torkeln konnte, bemerkte ich, dass ich rasiert worden war. Meine Schamhaare waren alle weg; stattdessen war dieser Bereich nun mit roten Kussmündern aus Lippenstift bedeckt. Als ich im Badezimmer ankam, musste ich mich erneut übergeben, aber wenigstens gab es etwas Wasser, um mich frisch zu machen und auch, um zu versuchen, meinen Arsch zu säubern. Das tat höllisch weh, aber ich wusste, dass ich nicht hier bleiben konnte. Im Haus war es jetzt totenstill, also vermutete ich, dass es die ganze Zeit leer gestanden hatte. In diesem Fall war es überraschend, dass die Polizei letzte Nacht nicht aufgetaucht war. Oder vielleicht war es das Zuhause eines der Partygäste, dessen Eltern übers Wochenende verreist waren. So oder so wollte ich dort nicht entdeckt werden. Das würde zu Fragen führen und die Antworten würden mich nur zu Großvater zurückführen und das würde zu etwas führen, dem ich mich nicht stellen konnte.
Schließlich, unter Schmerzen, schaffte ich es, mich anzuziehen und das Haus zu verlassen. Unsere Stadt liegt sozusagen in einem Tal und nach einer kurzen Strecke wusste ich, wo ich war. Nicht gerade in der Nähe von zu Hause, aber auch nicht allzu weit weg. Zum Glück hatte ich meine Brieftasche noch, sodass ich auf dem Weg dorthin einen Bus nehmen konnte. Trotzdem war der letzte Kilometer, vor allem der unebene Weg hinauf, eine Qual. Zum Glück war Großvater nicht da, als ich ankam. Ich vermutete, dass er auf die Jagd gegangen war. Ich war nur froh, dass er nicht da war, denn so musste ich mir keine unangenehmen Fragen darüber stellen, warum Brett mich nicht nach Hause gebracht hatte. Außerdem hatte ich so die Möglichkeit, ein Bad einzulassen und mich zu waschen sowie die Unterhose zu verbrennen, die ich getragen hatte.
------
Ethan ist still und hält mich einfach nur fest, während ich spreche und mein Geständnis mit gelegentlichen Tränen herausplatzt. Ich erwarte nicht, dass er mir meine Sünden vergibt. Wenn er sich bewegt, erwarte ich, dass er gleich aus dem Bett klettern und mir genau sagen wird, was er von mir hält, sich dann anziehen und nach Hause gehen wird. Stattdessen dreht er mich zu sich, sodass wir uns gegenüberstehen – und dann küsst er mich! Es ist nur ein Hauch seiner Lippen auf meinen, aber es spricht Bände; wir haben uns noch nie zuvor geküsst.
„Ich bin froh, dass du dich entschieden hast, mir die ganze Geschichte zu erzählen“, flüstert er.
„Bist du nicht angewidert von mir, weil ich dich sitzen gelassen habe? Ganz zu schweigen davon, was ich Brett oder jemand anderem oder sogar mehr als einer Person erlaubt habe, mit mir zu machen?“
Ethan legt einen Finger auf meine Lippen. „Ich habe herausgefunden, was passiert ist; deshalb bin ich gekommen.“
Ich bin fassungslos. Das kann ich nicht glauben. “Du wusstest es? Wie kommt es, dass du es wusstest?“
„Na ja, ich wusste es nicht hundertprozentig, aber ich war mir sehr sicher. Seit Montagmorgen wird in der Schule darüber geredet. Heute Nachmittag habe ich zufällig ein Gespräch zwischen ein paar Sportlern mitbekommen. Sie lachten und scherzten über ein Polaroid-Bild, das sie von deinem Hintern gesehen hatten.“ Er zögert ein paar Sekunden, bevor er fortfährt. “Und es gab noch andere Dinge. Es scheint, als hätte es eine Wette gegeben, dass Brett es nicht schaffen würde, dich vor Ende des Semesters flachzulegen. Das Bild war der Beweis, den er hatte, und er würde eine Menge Geld dafür kassieren.“
Noch bevor er fertig war, fing ich an zu weinen. Die Tränen liefen mir über die Wangen. Ich war reingelegt und gedemütigt worden, und das alles für eine Wette! In diesem Moment hatte ich das Gefühl, mein Leben sei vorbei. Ich wollte mich einfach zusammenrollen und sterben. Warum hatte mich der Blitz, der so nah war, nicht getroffen, frage ich mich. Das hätte meine Probleme gelöst.
„Josh, du darfst ihn, darfst sie nicht gewinnen lassen. Du musst morgen wieder zur Schule kommen. Ich bin an deiner Seite. Halte den Kopf hoch und schau diesen Arschlöchern in die Augen.“
„Ich ... glaube nicht, dass ich das kann. Und warum willst du nach all dem noch mit mir zusammen sein?“
„Weil du mein Freund bist und das ist es, was Freunde füreinander tun.“
Ich seufze. „Ich weiß, dass du mein Freund bist, aber ich verdiene dich nicht.“
Plötzlich dreht er mich auf den Rücken, setzt sich auf mich, senkt seinen Kopf zu meinem und schaut mir direkt in die Augen. Es tut weh, wenn man auf den Rücken gedreht wird, aber nach fast drei Tagen hat der Schmerz in meinem Hintern nachgelassen. Wirklich schmerzhaft war es nur heute Morgen beim Scheißen; seitdem habe ich hauptsächlich einen dumpfen Schmerz verspürt, weshalb ich mich vorhin auf den Tisch setzen konnte.
Sein Kopf senkt sich langsam, bis sich unsere Lippen berühren. Seine Zunge kommt heraus und fährt über meine Lippen. Ich öffne meinen Mund, um etwas zu sagen, aber seine Zunge dringt in meinen Mund ein und plötzlich küssen wir uns richtig. Nach einer scheinbaren Ewigkeit – die aber nicht einmal eine Minute gedauert haben kann – zieht er sich zurück.
„Ich glaube, ich bin in dich verliebt, Josh.“
Alle möglichen Gedanken schießen mir durch den Kopf. Ich bin erstaunt, verwirrt und fühle mich wie gelähmt.
„Aber warum? Nach allem, was ich dir angetan habe? Nach allem, was Brett mir angetan hat?“, schaffe ich es schließlich zu fragen.
„Ich glaube, ich habe dich wahrscheinlich schon seit Jahren geliebt, aber ich habe diese Gefühle nicht wirklich verstanden. Als du mich ausgeschlossen hast und angefangen hast, mit Brett und den anderen abzuhängen, hatte ich das Gefühl, dass ein Teil von mir fehlt. Ich sehnte mich danach, ihn zurückzubekommen, wusste aber nicht wie. Jetzt habe ich eine Chance bekommen. Und was sie getan haben, ändert nichts daran, was ich für dich empfinde.“
Ich fange wieder an zu weinen. Er beugt sich vor und tut sein Bestes, um meine Tränen wegzuwischen.
Während ich still daliege und durch meine tränennassen Augen in seine hellen Augen blicke, weiß ich, dass mir eine Chance gegeben wurde. Eine, die ich meiner Meinung nach nicht verdiene, aber eine Chance ist es trotzdem.
Schließlich muss ich sagen, was ich denke. „Ist dir klar, dass ich beschädigte Ware bin?“
Ethan schaut für einen Moment verblüfft, bevor er mich fast anschreit: „Nein, das bist du nicht, und außerdem ist mir das scheißegal!“
Sobald die Worte aus seinem Mund sind, huscht ein entsetzter Ausdruck über sein Gesicht. Ich finde das einfach lustig und fange an zu lachen. Innerhalb von ein paar Sekunden stimmt er mit ein, bevor er sich auf mich fallen lässt.
In diesem Moment hören wir Opas Truck, was bedeutet, dass wir uns schnell aus dem Bett quälen und anziehen müssen, bevor er ins Haus kommt. Wir schaffen es mit ein paar Sekunden Vorsprung. Er sieht überrascht aus, als er Ethan mir gegenüber am Küchentisch sitzen sieht, murmelt aber nur etwas und geht in sein Zimmer. Ethan ergreift die Gelegenheit, um zu gehen, aber nicht, bevor wir uns einen Kuss geben. Wir vereinbaren auch, dass ich morgen zur Schule gehen werde, auch wenn ich dazu auf dem Fahrrad stehen und in die Pedale treten muss. Ich hoffe, dass ich es schaffe, in meinen Kursen auf den harten Holzbänken zu sitzen. Ich werde es nicht wissen, bis ich es versuche.
Ein paar Minuten später kommt Opa zurück. „Ich dachte, wir hätten ihn zum letzten Mal gesehen und dass du endlich einen anständigen Freund gefunden hast.“
Wenn du nur wüsstest, dachte ich. „Ethan und ich hatten nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber jetzt ist alles geklärt. Und was Brett angeht, ich glaube, er hält mich für ein ziemliches Arschloch.“
„Pass auf, was du sagst, Junge“, knurrte er drohend. „Das ist schade. Irgendetwas an ihm hat mir gefallen. Ich dachte, er könnte dich vielleicht ein bisschen abhärten, im Gegensatz zu dem da.“
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass er Ethan nicht mochte, obwohl er es nie gesagt hatte. Das war nicht wirklich überraschend, da er mich nie besonders gemocht hatte und Ethan mir sehr ähnlich war.
------
Am nächsten Morgen frühstücke ich und mache mich wie immer für die Schule fertig. Ich fahre mit dem Fahrrad im Stehen auf den Pedalen bis zu Ethans Haus und setze mich dann für den Rest der Fahrt zur Schule in den Sattel. Er grinst und nickt zustimmend, als wir von seinem Haus aus losfahren, nachdem er mich im Stehen fahren gesehen hat.
„Wie fühlst du dich?“, fragt er.
„Nicht allzu schlecht, aber ich werde niemandem sagen, dass etwas nicht stimmt.“
Wir geben uns ein High Five, was auf einem Fahrrad nie ganz einfach ist, aber wir schaffen es. Als wir an der Schule ankommen, spüre ich, wie mich andere Kinder ansehen, einige tuscheln miteinander, ein oder zwei zeigen mit dem Finger auf mich. Ich gebe mein Bestes, um normal auszusehen und mich normal zu verhalten. Es ist nicht allzu schlimm, bis wir in unseren Klassenraum gehen. Ethan und ich kommen normalerweise früh an, aber heute sind wir spät dran; der Raum ist fast voll.
„Hier kommt der Filmstar!“, sagt Jordan Higginson mit lauter Stimme. “Wie wäre es mit einer Runde Applaus für ihn?“
Das wird mit etwas Applaus und viel Gelächter begrüßt.
„Ja, wann ist dein nächster Auftritt, Morgan?“ Das ist Tyler Levinski, und sein Kommentar sorgt unweigerlich für noch mehr Jubel und Gelächter.
Ich würde am liebsten Reißaus nehmen, aber Ethan steht direkt hinter mir und legt mir die Hand auf den Rücken. ‚Es wird keine Wiederholungsvorstellungen geben‘, sagt Ethan über meine Schulter hinweg und starrt Tyler an.
Das scheint sie zu überraschen, und kurz darauf kommt der Lehrer herein, um die Anwesenheitsliste zu kontrollieren, was weitere Kommentare unterbindet. Natürlich gibt es im Laufe des Tages weiterhin abfällige Kommentare, insbesondere beim Mittagessen und auf den Fluren, aber im Allgemeinen ist es erträglich. Außerdem hat es viel weniger Wirkung, wenn man dasselbe zum vierten oder fünften Mal hört, als wenn man es zum ersten Mal hört. Wahrscheinlich weiß ein Großteil der Schule, was mir passiert ist. Daran kann ich nichts ändern, aber ich hoffe, dass viele der Kinder erkennen, dass ich kein freiwilliger Teilnehmer war.
Meine Beziehung zu Ethan hat sich definitiv verändert. Bisher waren wir Freunde, wurden beste Freunde und im letzten Jahr oder so manchmal Freunde mit gewissen Vorzügen, wenn ich bei ihm übernachtete. Jetzt kommt er zwei- oder dreimal pro Woche mit mir nach Hause. Fast immer und sehr bald nach unserer Ankunft ziehen wir uns aus und kuscheln zusammen im Bett. Die meiste Zeit verbringen wir damit, uns zu küssen und zu kuscheln, einfach die Berührung eines anderen Körpers zu genießen und unsere Hände erforschen und entdecken zu lassen, welche Berührungen jedem von uns am meisten Freude bereiten. Natürlich holen wir uns gegenseitig einen runter, aber das ist selten das Einzige oder auch nur das Erste, was wir tun. Allein das Zusammensein in unserer eigenen privaten Welt, fernab von den Tyrannen und den Beschimpfungen, ist eine Freude für sich.
Mein sechzehnter Geburtstag rückt näher. Mein eigentlicher Geburtstag ist unter der Woche, aber zufällig ist das darauffolgende Wochenende eines, an dem ich bei Ethan übernachten darf. Ich erwarte nicht, dass zu Hause groß gefeiert wird, aber der Gedanke, bei Ethan schlafen zu können, ohne Angst haben zu müssen, von meinem Großvater entdeckt zu werden, weckt in mir eine freudige Erwartung. An meinem eigentlichen Geburtstag sagt mir Ethan jedoch, dass er beschlossen hat, seinen Eltern von uns zu erzählen.
Als er das sagt, habe ich sofort Angst vor den möglichen Konsequenzen.
„Warum willst du das tun? Sie könnten dich rauswerfen oder zumindest verhindern, dass du mich siehst?“
„Josh, das wird schon. Sie wissen seit mindestens einem Jahr, dass ich schwul bin, und sie haben kein Problem damit. Hast du bemerkt, dass sie dich in dieser Zeit anders behandelt haben?“
Ich habe keinen bemerkt. Wenn ich darüber nachdenke, nachdem er gegangen ist, kann ich sogar sagen, dass sie in letzter Zeit noch netter zu mir waren als zuvor. Trotzdem scheint es eine Sache zu sein, dass sie wissen, dass Ethan schwul ist, und eine andere, ihnen zu sagen, dass ich sein Freund bin, vor allem, da wir sein Bett teilen. Dennoch scheint es, als hätte ich kaum eine andere Wahl, als mich seinen Plänen anzuschließen.
Seine Mutter kocht ein leckeres Abendessen für uns – Hähnchensteak mit Bratensauce, Kartoffelpüree und grüne Bohnen. Darauf folgt nach einer kurzen Pause ein Geburtstagskuchen. Genauer gesagt ein Red-Velvet-Kuchen mit sechzehn Kerzen. Ich bin überwältigt, denn Opa hat nicht einmal bemerkt, dass ich Geburtstag habe! Und als Krönung des Ganzen bekomme ich noch Geschenke. Alles Kleidungsstücke, eine Jeans, ein paar T-Shirts und ein Sweatshirt. Ich weiß das alles sehr zu schätzen. Nachdem ich all diese Geschenke ausgepackt habe, legt Ethan ein kleines Päckchen vor mir auf den Tisch. Ich wickle es aus und entdecke einen einfachen Karton. Ich öffne den Deckel und entnehme ihm ein Paar schwarze Slips, die viel enger geschnitten sind als die, die ich normalerweise trage, und von viel besserer Qualität sind. Ich schaue ihn erstaunt an und dann seine Eltern, die beide versuchen, nicht zu grinsen – zumindest hoffe ich, dass es ein Grinsen und keine Grimasse ist.
„Darf ich denn keine Unterwäsche für meinen Freund kaufen?“, fragt er und schaut dabei eher seine Eltern als mich an.
Was für eine Art, es ihnen zu sagen, denke ich, während ich auf ihre Reaktion warte. Die unmittelbare ist, dass ihr Grinsen noch breiter wird, bevor sein Vater spricht. ‚Du hast lange gebraucht, um es uns zu sagen, mein Sohn.“
„Wir freuen uns zwar darüber, aber ich hoffe, du hast Josh vorher um Erlaubnis gebeten‘, fügt seine Mutter hinzu.
„Das hat er“, bringe ich hervor, ‚aber ich hatte große Angst davor, wie ihr reagieren würdet.“
„Warum, Josh?‘, fragt seine Mutter. “Du bist ein großartiger Junge, vor allem wenn man bedenkt, was dir auf deinem Weg widerfahren ist. Ich könnte mir keinen besseren Freund für unseren Ethan vorstellen.“
------
Als wir später in Ethans Zimmer gehen, sind wir uns einig, dass seine Ankündigung nicht besser hätte laufen können und dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. Wir beenden den Tag damit, dass wir uns einen Horrorfilm ansehen, den er auf Video hat, während wir eng umschlungen unter seiner Bettdecke liegen und nur unsere Slips tragen.
Nach dem Film besteht er darauf, dass ich die neuen Slips vorführe. Sobald ich sie angezogen habe und ein paar Mal damit herumwirble, steht er vom Bett auf und geht zu mir hinüber. Er fährt fort, mit großer Freude mit den Händen über die Rückseite der Slips zu streichen, ebenso über die Teile meines Pos, die nicht bedeckt sind. Als er sich jedoch der Vorderseite zuwendet, treten echte Probleme auf! Ich bitte ihn, aufzuhören, bevor sein Geschenk Flecken bekommt.
Sein Kopf liegt auf meiner Schulter, während er die Vorderseite reibt. „Okay, ich höre auf“,
sagt er, nimmt seine Hand weg und stellt sich vor mich. Er schaut mir in die Augen: „Alles Gute zum Geburtstag, Josh.“
Er geht vor mir auf die Knie und legt seine Hände an die Seiten des Slips, den er dann herunterzieht, sodass mein vollständig erigierter Penis zum Vorschein kommt. Danach macht er mir das wunderbarste Geburtstagsgeschenk, das ich je bekommen habe, und wie ich später feststelle, wird es mit ziemlicher Sicherheit eines der wunderbarsten sein, die ich je bekommen werde.
Ich habe keine Ahnung, wo oder wie er gelernt hat, wie man das macht, aber es war einfach eine unglaubliche Erfahrung. Er hat mir Freuden und Empfindungen geschenkt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Er bleibt auf den Knien und muss mich stützen, als ich zu einem schauderhaften Höhepunkt komme, und zwar bis ich von meinem Hoch wieder herunterkomme. Als er entscheidet, dass ich in der Lage bin, alleine zu stehen, erhebt er sich, lächelt mich an und sagt einfach: „Ich liebe dich, Josh.“
Ich kann nur eines tun: Ich knie mich vor ihn, ziehe ihm die Unterhose herunter und versuche, ihm die gleiche Art von Vergnügen zu bereiten, die ich gerade genossen habe. Zumindest habe ich jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, was ich tun muss, und obwohl ich keine Ahnung habe, wie gut oder schlecht ich bin, kann ich zumindest an den kleinen Geräuschen erkennen, dass es ihm gefällt.
Danach klettern wir ins Bett, umarmen uns fest und schlafen ein. Ich glaube nicht, dass wir uns in der Nacht bewegen, und es ist seine Mutter, die am nächsten Morgen an die Schlafzimmertür klopft, die uns weckt.
In dieser Nacht habe ich eine wertvolle Lektion gelernt: Geben ist genauso schön wie Nehmen.
------
Die Probleme in der Schule verschwinden nie ganz. Wir müssen immer noch damit rechnen, dass wir beschimpft, auf dem Flur angerempelt oder gegen die Spinde gestoßen werden, aber es scheint weniger zu werden. Vielleicht langweilen sich die Mobber inzwischen, immer wieder dieselben alten Dinge zu tun und zu sagen.
Ethan kommt nach der Schule immer noch mindestens ein paar Tage in der Woche zu mir nach Hause. Wir haben jetzt noch mehr Gründe, mein Bett für ein oder zwei kurze Stunden zu teilen. Unsere Fähigkeit, uns gegenseitig zu befriedigen, hat sich verbessert, bis Ethan mir eines Nachmittags zeigt, wie wir uns gleichzeitig befriedigen können! Das ist definitiv etwas ganz Besonderes.
Manchmal liegen wir aber auch einfach nur zusammen und reden. Ethan wird zu gegebener Zeit aufs College gehen. Er hofft, ein Stipendium zu bekommen, und seine Eltern haben einen Fonds eingerichtet, um ihm dies zu ermöglichen, auch wenn es nicht klappt. Ich bin wahrscheinlich intelligent genug, aber soweit ich weiß, gibt es für mich keinen College-Fonds. Meine Mutter hatte Mühe, genug Geld für uns zu verdienen, und hatte manchmal zwei Jobs, sodass sie sicher kein Geld für einen solchen Zweck beiseitelegen konnte. Selbst wenn sie es getan hätte, bin ich mir sicher, dass Opa es inzwischen ausgegeben hätte. Daher werde ich mir nach der Schule einen Job suchen müssen und wahrscheinlich auch eine neue Unterkunft finden müssen.
Wir machen uns auch Sorgen über die Art von Zukunft, die wir in dieser Stadt haben könnten. Dies ist nicht gerade eine Stadt, die liberal in ihrer Einstellung oder Politik ist. Wenn Ethan vielleicht auf ein College in einer Stadt anderswo im Staat gehen kann, kann ich vielleicht dorthin ziehen und mir dort einen Job suchen? Wenn das nicht klappt, müssen wir uns damit zufrieden geben, uns zu sehen, wann und wo immer wir können.
------
Es ist ein paar Monate später. Ethan ist nach der Schule vorbeigekommen und wir liegen zusammen im Bett, als es zu regnen beginnt. Es ist ein ähnlicher Sturm wie der, bei dem er vorbeigekommen war und mich auf dem Tisch sitzen sah. Wir genießen eine gemütliche „69er-Stellung“, als meine Schlafzimmertür aufspringt.
„Was für eine widerliche, degenerierte Verkommenheit geht hier vor sich?“, schreit Opa, als er ins Zimmer stürmt und uns finster anblickt. Er ist rot im Gesicht, seine Stirnadern treten hervor und ich kann Speichel an seinen Lippen sehen. Das Geräusch von Regen und Hagel auf dem Blechdach muss uns daran gehindert haben, seinen Lastwagen ankommen zu hören.
„Du“, schreit er und zeigt auf Ethan, ‚hol deine Klamotten und verschwinde – sofort! Und komm nie wieder zurück.“
„Du‘, donnert er und zeigt nun auf mich, “mach dir nicht die Mühe, dich anzuziehen. Geh einfach in die Scheune. Ich werde diese Krankheit aus dir herausprügeln, du perverse Schwuchtel.“
Ethan steigt aus dem Bett und steht auf.
„Beeil dich, es sei denn, du willst dich ihm anschließen“, knurrt Opa ihn an.
Ethan starrt Opa wütend an und dreht sich dann zu mir um. ‚Josh, steh auf und hol deine Sachen. Ich gehe und du kommst mit mir.“
„Das wird er nicht tun. Er bleibt hier.‘ Opa tritt vor und streckt einen Arm aus, offensichtlich in der Absicht, Ethan beiseite zu schieben.
„Das würde ich an Ihrer Stelle nicht tun, Mr. Morgan.“ Ethans Stimme hat eine Qualität, die ich noch nie zuvor gehört habe.
Opa zögert. “Was meinen Sie mit Perverser?“
„Ich habe den schwarzen Gürtel in Judo und Karate, Mr. Morgan. Wenn Sie mich oder Josh anfassen oder versuchen, Josh davon abzuhalten, mit mir zu gehen, werden Sie es bereuen.“
Inzwischen sitze ich auf der Bettkante. Ich beobachte, wie Opa und Ethan sich anstarren. Die Blicke und die Stille scheinen ewig zu dauern, aber es ist Opa, der zuerst nachgibt.
„Nimm ihn, wenn du ihn willst. Er ist sowieso wertlos. Aber versuche nie wieder, hierher zurückzukommen, Joshua. Du bist nur Ungeziefer und du weißt, was ich mit ihnen mache!“
Ich weiß es. Ich habe gesehen, wie er überall Ratten und Waschbären erschossen hat, also sammle ich schnell meine Kleidung zusammen und wir gehen in die Küche, wo wir unsere Unterhosen und Turnschuhe anziehen. Wir ziehen uns später vollständig an.
„Was passiert jetzt?“, frage ich und schaue Ethan an.
„Geh und hol dein Fahrrad. Du kommst mit mir nach Hause.“
„Und was dann?“
„Du bist jetzt sechzehn, also musst du nicht mehr bei ihm leben. Meine Eltern haben nichts dagegen, dass du bei uns wohnst.“
Ich gehe auf den Schuppen zu, in dem mein Fahrrad steht, und drehe mich dann zu Ethan um, als mir ein Gedanke kommt. „Ich wusste nicht, dass du einen schwarzen Gürtel in Judo oder Karate hast, geschweige denn irgendeinen Gürtel.“
Er lacht leise: „Das bin ich nicht, aber ich habe deinen Großvater immer für einen Feigling gehalten. Er ist gut darin, wehrlose Kinder zu verprügeln, aber er kann sich niemandem stellen, der es mit ihm aufnimmt. Zum Glück hatte ich recht.“
Ich gehe weiter zum Schuppen und lache in mich hinein über Ethans Dreistigkeit. Ich hole mein Fahrrad heraus und wir fahren nebeneinander den Weg entlang. Nach etwa hundert Metern stoßen wir auf Opas Truck. Vielleicht hat er eine Panne. Oder vielleicht ist er misstrauisch geworden, weil er in den letzten Monaten immer wieder nach Hause gekommen ist und Ethan dort vorgefunden hat, und das bringt ihn auf die Idee, dass ich in letzter Zeit viel glücklicher bin. Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal, was davon zutrifft.
Was ich weiß, ist, dass ich mich frei und glücklich fühle, wenn ich neben Ethan auf meinem Fahrrad fahre, klatschnass werde und wir beide nur unsere Unterhosen tragen und den Rest unserer Kleidung unter den Armen gebündelt haben.
Ist es da eine Überraschung, dass ich auch heute noch stürmisches Wetter mag?