Forums

Normale Version: After Hours
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alle sprachen über die Prügeleien. Jack und George, ein Paar, das schon so lange zusammen war, dass sie sich äußerlich immer mehr ähnelten, erzählten mir von Lonnie, während ich gegen sie beim Dartspiel verlor.
„Sie haben ihn im Park beim Kongresszentrum erwischt“, sagte Jack und traf das Bullseye perfekt. Ich zuckte zusammen. Das würde meine ohnehin schon geringen Gewinnchancen nicht verbessern.
„Georges Freund Scott sagte, sie hätten ihn verprügelt. Wann ist das passiert, George?“
„Mmm... vor zwei Nächten, glaube ich... Alle haben über die Prügel gesprochen. Jack und George, ein Paar, das schon so lange zusammen war, dass sie anfingen, sich ähnlich zu sehen, erzählten mir von Lonnie, während ich beim Dartspielen gegen sie verlor.
„Sie haben ihn im Park beim Kongresszentrum erwischt“, sagte Jack und warf einen perfekten Bullseye. Ich zuckte zusammen. Das würde meine ohnehin schon geringen Gewinnchancen nicht verbessern.
„Georges Freund Scott sagte, sie hätten ihn verprügelt. Wann ist das passiert, George?„
„Mmm... vor zwei Nächten, glaube ich... oder sagte er drei?“ George war normalerweise ziemlich ruhig und genauso gut im Dartspielen wie Jack. „Können Sie sich das vorstellen? Ein harmloser alter Mann in einem Regenmantel mit einem Yin zum Teilen. Die Art und Weise, wie er den Mantel öffnete, war praktisch Performance-Kunst. Was für ein Mensch könnte so jemanden verletzen?“
Ich runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf. Ich hatte schon Leute gekannt, die jemandem wie Lonnie viel mehr antun würden, als ihn zu schlagen, aber nicht in dieser kleinen Stadt.
„Ich habe gehört, dass er im Harborview Hospital gestorben ist. Keine Versicherung, wissen Sie. Arbeiten Sie nicht dort?“ Als er sah, dass ich nickte, während ich mich anstellte, um einen Zwanziger zu werfen, um im Spiel zu bleiben, fuhr er fort: “Vielleicht könnten Sie vorbeischauen und ihn besuchen.“
Stattdessen warf ich eine 14 und zerstörte damit jede Hoffnung, auch nur eine gute Show hinzulegen.
„Vielleicht werde ich das“, sagte ich, obwohl ich wusste, dass ich es nicht tun würde.
Nach meiner gigantischen Niederlage ging ich zu den Billardtischen hinüber. John lehnte sich für einen schwierigen Stoß nach vorne, und ich hielt inne, um die Aussicht zu bewundern, wie alle anderen in Sichtweite auch. John ist ein Ass im Billard, hat eine tolle Figur und ein liebenswürdiges Wesen.
„Hey, hast du was von Randy gehört?“ Ich hörte eine große Blondine als seinen Kumpel, als ich John beim Stoß zusah. “Ja, erst letzte Nacht. Er kam aus dem Hombres und musste pinkeln. Sie haben ihn mit heruntergelassener Hose in der Gasse erwischt. Er hat sich den Kiefer an zwei Stellen gebrochen – das ist für einen Blowjob-Typen wie ihn schlimmer als der Tod. Kannst du dir vorstellen, dass sie zwei Monate lang mit verdrahtetem Kiefer herumläuft? Da kann sie sich auch gleich einem Kloster anschließen.“
Ich musste ein wenig lächeln. Ich kannte Randy und es stimmte.
Ich blieb lange. Plauderte ein wenig mit John und weigerte mich, auch nur ein freundschaftliches Billardspiel mit ihm zu spielen. Er hätte sich schlecht gefühlt, mich zu schlagen, so wie er sich gefühlt hätte. Also hörte ich zu und schaute zu, wie er mir eine weitere Lektion über die Feinheiten des Billards erteilte. Ich hatte schon immer etwas für ihn übrig.
Und dann war es Zeit zu gehen. Der letzte Aufruf wurde angekündigt, ich zog meinen Mantel an und machte mich auf den Heimweg.
Ich muss zugeben, dass ich von all dem Gerede über Basherei, das ich gehört hatte, ein wenig abgestumpft war. Ich holte meinen Regenschirm aus meiner Tasche, um ihn schnell zu greifen. Darin steckt ein 60 cm langer Eispickel – ja, es ist eine versteckte Waffe, und nein, ich habe keine Lizenz. Verklagen Sie mich doch.
Ich hörte sie in der Gasse, kurz bevor der erste vor mich trat, sodass ich nicht völlig überrascht war. Aber nicht ganz.
„Hey Mann, hast du mal Feuer?“, fragte er und wartete darauf, dass seine Kumpels hinter mir auftauchten. Ich kramte in meiner Tasche und dachte wütend nach. Sie waren alle große Kerle mit dem wohlhabenden, gut aussehenden Gap-Store-Look, der nach einem Vorstadtkind in der Stadt schrie, das ein bisschen Spaß haben wollte. In meinen Augen waren sie Abschaum und hatten verdient, was auch immer sie bekamen. Aber wie sollte ich der Polizei erklären, dass eine kleine, leicht pummelige Schwuchtel alle fünf von ihnen ausgeschaltet hatte? Es gab Fragen über mich, die ich nicht beantworten wollte. Ich war überrascht, wie sehr mich diese Punks ärgerten, weil sie mich in diese Lage gebracht hatten. Ich beschloss, vorerst mitzuspielen und abzuwarten, wie sich die Situation entwickelte.
Als der Anführer mich packte und in die Gasse stieß, stolperte ich überzeugend und schrie um Hilfe. Ich dachte mir, dass die meisten Menschen in meiner Lage so handeln würden. In der Verwirrung verlor ich meine Tasche – so viel zu meinen Zorro-Ambitionen. Ich stand auf, drehte mich mit dem Rücken zu einem Müllcontainer und fing einen Schlag in der Haltung ab, die ich von den nackten Kämpfern gelernt hatte, mit denen ich vor so vielen Jahren trainiert hatte. Er lachte über meinen altmodischen Stil, aber als mein erster Schlag seine Nase platt machte, hörte er auf zu lachen und knurrte.
„Oh, die Schwuchtel will kämpfen, was? Kommt schon, Leute, schnappt ihn euch!“
Sie stürzten sich auf mich, und gerade als ich die Beherrschung verlor und der erste Tritt auf meinen Rippen landete, kam die Kavallerie. Wunderbar – noch ein Zeuge.
„Hey Jungs, Lust auf ein bisschen Action?“ Die Stimme, die aus dem Gassenmund kam, war ein kehliger Moll. Die Besitzerin der Stimme stand einen Moment lang im Gegenlicht der Straßenlaterne, eine Dampfwolke aus einem Servicewagen kräuselte sich über ihren Knöcheln ... es war Theater pur. Ich konnte nicht anders, als beeindruckt zu sein.
Die Schläger waren beeindruckt von dem eng anliegenden schwarzen Kleid, das bis zur Hüfte geschlitzt war, und den Stöckelschuhen, denke ich.
„Hau ab, Schlampe – wir haben zu tun.“ Die große Blondine, die ich geschlagen hatte, wusste, was er wollte. Ich bemerkte mit einer gewissen Genugtuung (und einem Hauch von Hunger), dass aus seiner Nase immer noch ein wenig Blut sickerte und sie definitiv verformt aussah.
Aber zwei meiner Angreifer drehten sich um, um nachzusetzen. Ich sah, wie sie von ihren High Heels rutschte; anscheinend sahen die beiden, die sich ihr näherten, dies nicht als ein unheilvolles Zeichen. Dann ging alles sehr schnell.
Ich nutzte die Ablenkung, um auf die Beine zu kommen, blockte einen weiteren Schlag der Blondine ab und sah, wie einer der Schläger, der sich von dem Mädchen hatte abwenden lassen, wie aus einer Kanone abgefeuert auf einen Stapel Kisten hinter mir prallte. Aber es waren die Worte, die das Mädchen schrie, als sie den nächsten ausschaltete, die mich schockierten. Ich bin sicher, dass die Schläger sie nicht erkannten, aber ich tat es, und ich wusste, dass es in Ordnung war, mit dem Spiel aufzuhören.
Ich riss die Hand des Blonden aus der Luft, als er seinen nächsten Schlag ausführte, drehte mich und riss ihm in einer Bewegung das Handgelenk herum, während ich an ihm vorbeischlüpfte. Mit demselben Griff schleuderte ich ihn herum, riss ihn nach vorne und trat ihm in die Leistengegend. Ich ließ ihn fallen, als ich einen Schlag an der Seite des Kopfes spürte, und drehte mich, um dem nächsten auszuweichen. Ich ließ mit einem Knurren und fletschenden Zähnen los. Er schrie und versuchte zu fliehen, aber ich fegte seine Beine weg und trat ihm in den Kopf, wodurch er für die Dauer der Aktion bewusstlos wurde.
Ich schaute mich nach dem letzten um. Er tauschte Tritte und Schläge mit dem Mädchen aus, das etwa zehn Fuß entfernt stand. Ich hob ein Brett unter dem Müllcontainer auf und zog ihn hinter mir her. Er ging ohne einen Laut zu Boden.
Wir standen einen Moment da. Das Mädchen war kein Mädchen. Irgendwann während des Handgemenges hatte sich ihre Perücke gelöst. Sie lag in der schmutzigen Gasse und sah aus, als wäre jemand darauf getreten. Wiederholt.
„Alles in Ordnung?„, fragte ich.
„Schn?sser. Ich glaube, ich habe die Strümpfe ruiniert. Sie sind aus Seide. Du schuldest mir was.“
„Lass uns jetzt gehen. Ich will sie nicht mehr sehen.“ Ich konnte spüren, wie das Verlangen in mir wuchs. Es war Zeit zu gehen.
Wir riefen die Polizei von einem Münztelefon aus an. Dann erklärte sich Sandy, mein Retter in der Not, damit einverstanden, dass ich ihm ein Frühstück ausgab – die erste Rate für die Strümpfe, versteht sich.
Das Mike's ist ein rund um die Uhr geöffnetes Restaurant mit süßen Kellnern und einem ziemlich guten Frühstück. Everett war an diesem Abend der Oberkellner, also lief die Musik, ein tiefer, gefühlvoller Blues. Wir nahmen hinten an einem Tisch Platz.
„Du kommst ganz gut mit Handschellen zurecht“, bemerkte ich, als wir die Speisekarten durchblätterten.
„Wenn du erst einmal angefangen hast, machst du das ganz gut ... worauf hast du gewartet, auf die Kavallerie?“
„Wer hätte gedacht, dass die Kavallerie mit einer Perücke anrücken würde? Geht das übrigens auch auf meine Rechnung?„ Die viel geschmähte Perücke hatte sich in einem Mülleimer niedergelassen, kurz bevor wir die Gasse verließen.
„Das alte Ding?“ Ich eilte zur Rettung; ich hatte gehofft, dass die Perücke nicht überleben würde.
Ich lachte und Everett kam mit dem Frühstück herein: mein üblicher Mokka Latte und Toast und ein Gemüseomelett, Rösti und Orangensaft für Sandy. Ich knabberte an meinem Toast und nippte an meinem Kaffee und beobachtete Sandy ein paar Minuten lang beim Essen. Ich liebe es, Menschen beim Essen zu beobachten, und Sandy war interessanter als die meisten. Er aß in kleinen, effizienten Bissen, alles ordentlich und geschickt geschnitten, mit häufigen Tupfern mit seiner Serviette.
„Ich habe schon lange niemanden mehr diesen bestimmten Satz in einem Streit schreien hören„, sagte ich beiläufig, als Sandy für einen Schluck Orangensaft innehielt. Seine Augen weiteten sich, als er mich ansah, und ich war beeindruckt, dass er nicht an seinem Saft erstickte.
„Hm ... welcher Satz? Oh, du meinst den in der Gasse?“ Er war das Bild der lässigen Gleichgültigkeit, aber ich hatte die kurzzeitige Überraschung gesehen.
„Aha. Wo hast du das überhaupt gelernt?“
„Ach, nur etwas, das mir meine Mutter beigebracht hat ... sie sagte, es würde die Leute in einem Streit ablenken."
„Ah, also war deine Mutter die Waffenexpertin?“
„Ja, warum ... äh, nein, ich meine ... vielleicht sollte ich gehen ...“
Ich hatte meine Hand auf seinem Handgelenk, nicht fest genug, um ihn aufzuhalten, wenn er wirklich gehen wollte. „Bitte bleib. Ich wollte nicht, dass du dich unwohl fühlst. Es ist nur so, dass du neu in der Stadt bist – weil ich weiß, dass, wenn du es nicht gewusst hättest, ich von dir gehört hätte – und es ist eine kleine Gemeinde, und ich bin einfach neugierig auf dich.“
„Nun, das müssen Sie nicht. Ich bin nur ein Junge aus einer Kleinstadt in Pennsylvania.“
„Wirklich? Was ist? Ich habe Verwandte in dieser Gegend ..."
‚h ...
‘Ich werde dir etwas zeigen, Sandy, das ich den meisten Leuten nie zeige. Aber ich habe das Gefühl, dass du nicht zu den meisten Leuten gehörst. Damit ließ ich meine Fangzähne herab und meine Augen färbten sich rot, der Dämon, der in mir brannte, starrte für einen Moment. Ich fuhr fort: „Ja, ich bin ein Mitglied einer der älteren Rassen, Sandy. Ich glaube, du auch. Du bist weit entfernt von der Schande der Elfen, dem Land unter dem Hügel.“
Sandy war sichtlich erschüttert, lächelte aber tapfer. Unsere Art war traditionell ein Todfeind, aber er war ein Sidhe allein und weit weg von zu Hause. Für einen Moment ließ er seinen Zauber verfliegen und tauschte Vertrauen gegen Vertrauen.
Sein Kinn war scharf und schmal, und seine Wangenknochen hätten Glas schneiden können. Hinter jeder Schläfe ragten spitze Ohren empor, und sein Haar war dicht und glänzend schwarz. Seine Augen waren an den äußeren Ecken zusammengekniffen, und die Pupillen waren schlitzförmig wie bei einer Katze. Er war von übermenschlicher Schönheit.
Dann glitt die Maske wieder an ihren Platz, und er war nur noch ein attraktiver junger Mann in einem Kleid, der zu viel Make-up trug.
„Also willkommen in der Stadt, Sandy.“
Er lachte. „Vielen Dank. Gibt es viele von uns?“
„Oh ja, wir sind überall. Sehnsüchtig und unfreundlich zugleich geben wir so ziemlich alles auf, wenn wir uns outen, und versuchen einfach, in der Gemeinschaft miteinander auszukommen.“
„Das leuchtet mir ein. Also vergiss das mit den „traditionellen Feinden“ einfach.“
„Was machst du morgen Abend?“
„Ich hoffe, dass ich die zweite Rate für diese sehr teuren Strümpfe bezahlen kann.“
Ich lächelte und schlürfte meinen Mokka. „Oder hat er drei gesagt?“ George war normalerweise ziemlich ruhig und genauso gut im Dartspielen wie Jack. „Können Sie sich das vorstellen? Ein harmloser alter Mann in einem Regenmantel mit einem Yin zum Teilen. Die Art und Weise, wie er den Mantel öffnete, war praktisch Performance-Kunst. Was für ein Mensch könnte jemandem wie ihm wehtun?“
Ich runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf. Ich hatte Leute gekannt, die jemandem wie Lonnie viel mehr antun würden, als ihn zu schlagen, aber nicht in dieser kleinen Stadt.
„Ich habe gehört, dass er im Harborview Hospital gestorben ist. Keine Versicherung, wissen Sie. Arbeiten Sie nicht dort?“ Als er sah, dass ich nickte, während ich mich anstellte, um einen Zwanziger zu werfen, um im Spiel zu bleiben, fuhr er fort: “Vielleicht könnten Sie vorbeischauen und ihn besuchen.“
Stattdessen warf ich eine 14 und zerstörte damit jede Hoffnung, auch nur eine gute Show hinzulegen.
„Vielleicht werde ich das“, sagte ich, obwohl ich wusste, dass ich es nicht tun würde.
Nach meiner gigantischen Niederlage ging ich zu den Billardtischen hinüber. John lehnte sich für einen schwierigen Stoß nach vorne, und ich hielt inne, um die Aussicht zu bewundern, wie alle anderen in Sichtweite auch. John ist ein Ass im Billard, hat eine tolle Figur und ein liebenswürdiges Wesen.
„Hey, hast du was von Randy gehört?“ Ich hörte eine große Blondine als seinen Kumpel, als ich John beim Stoß zusah. “Ja, erst letzte Nacht. Er kam aus dem Hombres und musste pinkeln. Sie haben ihn mit heruntergelassener Hose in der Gasse erwischt. Er hat sich den Kiefer an zwei Stellen gebrochen – das ist für einen Blowjob-Typen wie ihn schlimmer als der Tod. Kannst du dir vorstellen, dass sie zwei Monate lang mit verdrahtetem Kiefer herumläuft? Da kann sie sich auch gleich einem Kloster anschließen.“
Ich musste ein wenig lächeln. Ich kannte Randy und es stimmte.
Ich blieb lange. Plauderte ein wenig mit John und weigerte mich, auch nur ein freundschaftliches Billardspiel mit ihm zu spielen. Er hätte sich schlecht gefühlt, mich zu schlagen, so wie er sich gefühlt hätte. Also hörte ich zu und schaute zu, wie er mir eine weitere Lektion über die Feinheiten des Billards erteilte. Ich hatte schon immer etwas für ihn übrig.
Und dann war es Zeit zu gehen. Der letzte Aufruf wurde angekündigt, ich zog meinen Mantel an und machte mich auf den Heimweg.
Ich muss zugeben, dass ich von all dem Gerede über Basherei, das ich gehört hatte, ein wenig erschöpft war. Ich hatte meinen Regenschirm zum schnellen Greifen aus der Tasche gezogen. Darin steckt ein 60 cm langer Eispickel – ja, es ist eine versteckte Waffe, und nein, ich habe keine Lizenz. Verklagen Sie mich doch.
Ich hörte sie in der Gasse, kurz bevor der erste von ihnen vor mich trat, also war ich nicht völlig überrascht. Aber nicht völlig.
„Hey Mann, hast du mal Feuer?“ fragte er und wartete darauf, dass seine Kumpels sich hinter mich stellten. Ich kramte in meiner Tasche und dachte wütend nach. Sie waren alle große Kerle, mit der Art von wohlhabendem, gut aussehendem Gap-Store-Look, der nach Vorstadtkindern in der Stadt schrie, die ein bisschen Spaß haben wollten. In meinen Augen waren sie Abschaum und hatten verdient, was auch immer sie bekamen. Aber wie sollte ich der Polizei erklären, dass eine kleine, leicht pummelige Schwuchtel alle fünf von ihnen ausgeschaltet hatte? Es gab Fragen über mich, die ich nicht beantworten wollte. Ich war überrascht, wie sehr mich diese Punks ärgerten, weil sie mich in diese Lage gebracht hatten. Ich beschloss, vorerst mitzuspielen und abzuwarten, wie sich die Situation entwickelte.
Als der Anführer mich packte und in die Gasse stieß, stolperte ich überzeugend und schrie um Hilfe. Ich dachte mir, dass die meisten Menschen in meiner Lage so handeln würden. In der Verwirrung verlor ich meine Tasche – so viel zu meinen Zorro-Ambitionen. Ich stand auf, drehte mich mit dem Rücken zu einem Müllcontainer und fing einen Schlag in der Haltung ab, die ich von den nackten Kämpfern gelernt hatte, mit denen ich vor so vielen Jahren trainiert hatte. Er lachte über meinen altmodischen Stil, aber als mein erster Schlag seine Nase platt machte, hörte er auf zu lachen und knurrte.
„Oh, die Schwuchtel will kämpfen, was? Kommt schon, Leute, schnappt ihn euch!“
Sie stürzten sich auf mich, und gerade als ich die Beherrschung verlor und der erste Tritt auf meinen Rippen landete, kam die Kavallerie. Wunderbar – noch ein Zeuge.
„Hey Jungs, Lust auf ein bisschen Action?“ Die Stimme, die aus dem Gassenmund kam, war ein kehliger Moll. Die Besitzerin der Stimme stand einen Moment lang im Gegenlicht der Straßenlaterne, eine Dampfwolke aus einem Servicewagen kräuselte sich über ihren Knöcheln ... es war Theater pur. Ich konnte nicht anders, als beeindruckt zu sein.
Die Schläger waren beeindruckt von dem eng anliegenden schwarzen Kleid, das bis zur Hüfte geschlitzt war, und den Stöckelschuhen, denke ich.
„Hau ab, Schlampe – wir haben zu tun.“ Die große Blondine, die ich geschlagen hatte, wusste, was er wollte. Ich bemerkte mit einer gewissen Genugtuung (und einem Hauch von Hunger), dass aus seiner Nase immer noch ein wenig Blut sickerte und sie definitiv verformt aussah.
Aber zwei meiner Angreifer drehten sich um, um nachzusetzen. Ich sah, wie sie von ihren High Heels rutschte; anscheinend sahen die beiden, die sich ihr näherten, dies nicht als ein unheilvolles Zeichen. Dann ging alles sehr schnell.
Ich nutzte die Ablenkung, um auf die Beine zu kommen, blockte einen weiteren Schlag der Blondine ab und sah, wie einer der Schläger, der sich von dem Mädchen hatte abwenden lassen, wie aus einer Kanone abgefeuert auf einen Stapel Kisten hinter mir prallte. Aber es waren die Worte, die das Mädchen schrie, als sie den nächsten ausschaltete, die mich schockierten. Ich bin sicher, dass die Schläger sie nicht erkannten, aber ich tat es, und ich wusste, dass es in Ordnung war, mit dem Spiel aufzuhören.
Ich riss die Hand des Blonden aus der Luft, als er seinen nächsten Schlag ausführte, drehte mich und riss ihm in einer Bewegung das Handgelenk herum, während ich an ihm vorbeischlüpfte. Mit demselben Griff schleuderte ich ihn herum, riss ihn nach vorne und trat ihm in die Leistengegend. Ich ließ ihn fallen, als ich einen Schlag an der Seite des Kopfes spürte, und drehte mich, um dem nächsten auszuweichen. Ich ließ mit einem Knurren und fletschenden Zähnen los. Er schrie und versuchte zu fliehen, aber ich fegte seine Beine weg und trat ihm in den Kopf, wodurch er für die Dauer der Aktion bewusstlos wurde.
Ich schaute mich nach dem letzten um. Er tauschte Tritte und Schläge mit dem Mädchen aus, das etwa zehn Fuß entfernt stand. Ich hob ein Brett unter dem Müllcontainer auf und zog ihn hinter mir her. Er ging ohne einen Ton zu sagen zu Boden.
Wir standen einen Moment da. Das Mädchen war kein Mädchen. Irgendwann während des Handgemenges war ihre Perücke abgefallen. Sie lag in der schmutzigen Gasse und sah aus, als wäre jemand darauf getreten. Wiederholt.
„Alles in Ordnung?„, fragte ich.
„Miststück. Ich glaube, ich habe die Strümpfe ruiniert. Sie sind aus Seide. Du schuldest mir was.“
„Lass uns jetzt gehen. Ich will sie nicht mehr sehen.“ Ich konnte spüren, wie das Verlangen in mir wuchs. Es war Zeit zu gehen.
Wir riefen die Polizei von einem Münztelefon aus an. Dann erklärte sich Sandy, mein Retter in der Not, damit einverstanden, dass ich ihm ein Frühstück ausgab – die erste Rate für die Strümpfe, versteht sich.
Das Mike's ist ein rund um die Uhr geöffnetes Restaurant mit süßen Kellnern und einem ziemlich guten Frühstück. Everett war an diesem Abend der Oberkellner, also lief tiefgründiger, gefühlvoller Blues. Wir nahmen hinten einen Tisch.
„Du kommst ganz gut mit Handschellen zurecht“, bemerkte ich, als wir die Speisekarten durchblätterten.
„Wenn du erst einmal angefangen hast, machst du das ganz gut ... worauf hast du gewartet, auf die Kavallerie?“
„Wer hätte gedacht, dass die Kavallerie mit einer Perücke anrücken würde? Geht das übrigens auch auf meine Rechnung?„ Die viel geschmähte Perücke hatte sich in einem Müllcontainer niedergelassen, kurz bevor wir die Gasse verließen.
„Das alte Ding?“ Ich eilte zur Rettung; ich hatte gehofft, dass die Perücke nicht überleben würde.
Ich lachte und Everett kam mit dem Frühstück herein: mein üblicher Mokka Latte und Toast und ein Gemüseomelett, Rösti und Orangensaft für Sandy. Ich knabberte an meinem Toast und nippte an meinem Kaffee und beobachtete Sandy ein paar Minuten lang beim Essen. Ich liebe es, Menschen beim Essen zu beobachten, und Sandy war interessanter als die meisten. Er aß in kleinen, effizienten Bissen, alles ordentlich und geschickt geschnitten, mit häufigen Tupfern mit seiner Serviette.
„Ich habe schon lange niemanden mehr diesen bestimmten Satz in einem Streit schreien hören„, sagte ich beiläufig, als Sandy für einen Schluck Orangensaft innehielt. Seine Augen weiteten sich, als er mich ansah, und ich war beeindruckt, dass er nicht an seinem Saft erstickte.
„Hm ... welcher Satz? Oh, du meinst den in der Gasse?“ Er war das Bild der lässigen Gleichgültigkeit, aber ich hatte die kurzzeitige Überraschung gesehen.
„Aha. Wo hast du das überhaupt gelernt?“
„Ach, das hat mir meine Mutter beigebracht ... sie sagte, es würde die Leute bei einem Streit ablenken.“
„Ah, also war deine Mutter die Waffe?"
„Ja, warum ... hehe, nein, ich meine ... vielleicht sollte ich gehen ...“
Ich legte meine Hand auf sein Handgelenk, nicht fest genug, um ihn aufzuhalten, wenn er wirklich gehen wollte. „Bitte bleib. Ich wollte nicht, dass du dich unwohl fühlst. Es ist nur so, dass du neu in der Stadt bist – weil ich weiß? Dass ich von dir gehört hätte, wenn du es nicht wärst – und es ist eine kleine Gemeinde, und ich bin einfach neugierig auf dich.“
„Nun, lassen Sie es. Ich bin nur ein Junge aus einer Kleinstadt in Pennsylvania.“
„Wirklich? Was ist? Ich habe Verwandte in dieser Gegend ...“
„? h ...„
„Ich werde dir etwas zeigen, Sandy, das ich den meisten Menschen nie zeige. Aber ich habe das Gefühl, dass du nicht zu den meisten Menschen gehörst.“ Damit ließ ich meine Fangzähne herab und meine Augen färbten sich rot, der Dämon, der in mir brannte, starrte für einen Moment. Ich fuhr fort: „Ja, ich bin ein Mitglied einer der älteren Rassen, Sandy. Ich glaube, du auch. Du bist weit entfernt von der Schande der Elfen, dem Land unter dem Hügel.“
Sandy war sichtlich erschüttert, lächelte aber tapfer. Unsere Art war traditionell ein Todfeind gewesen, aber er war ein Sidhe allein und weit weg von zu Hause. Für einen Moment ließ er seinen Zauber verfliegen und tauschte Vertrauen gegen Vertrauen.
Sein Kinn war scharf und schmal, und seine Wangenknochen hätten Glas schneiden können. Hinter jeder Schläfe ragten spitze Ohren empor, und sein Haar war dicht und glänzend schwarz. Seine Augen waren an den äußeren Ecken zusammengekniffen, und die Pupillen waren schlitzförmig wie bei einer Katze. Er war von übermenschlicher Schönheit.
Dann glitt die Maske wieder an ihren Platz, und er war nur noch ein attraktiver junger Mann in einem Kleid, der zu viel Make-up trug.
„Also willkommen in der Stadt, Sandy.“
Er lachte. „Vielen Dank. Gibt es viele von uns?“
„Oh ja, wir sind überall. Sehnsüchtig und unfreundlich zugleich geben wir so ziemlich alles auf, wenn wir uns outen, und versuchen einfach, in der Gemeinschaft zurechtzukommen.“
„Das leuchtet mir ein. Also, vergiss das mit den „traditionellen Feinden“ einfach.„
„Und, was machst du morgen Abend?“
„Ich hoffe, dass ich die zweite Rate für diese sehr teuren Strümpfe bezahlen kann.“
Ich lächelte und schlürfte meinen Mokka.