Forums

Normale Version: Meine Eltern aufklären
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Verdammt! Verdammt! Verdammt! Verdammt! Verdammt!
Scheiße! VERDAMMT!
Warum zum Teufel habe ich dem zugestimmt? Ich hätte mich gerne weiter versteckt und meine Eltern hätten nichts davon mitbekommen. Sicher, ich würde wirklich gerne mit Jungs ausgehen und vielleicht eines Tages einen Freund haben, aber ich würde auch gerne lange genug leben, um die Highschool abzuschließen.
Sicherheit ... Ja, ich mag Sicherheit. Ich mag es, mich sicher zu fühlen ... und geliebt zu werden. Ich weiß, dass meine Eltern mich lieben, aber ich weiß auch, dass sie keine Ahnung haben, dass ihr einziges Kind homosexuell ist. Soweit es sie betrifft, werde ich eines Tages erwachsen und heiraten und ihnen viele Enkelkinder schenken. Ich werde ein gutes und aufrichtiges Mitglied der Hope Evangelical Covenant Church sein und nach den Geboten Christi leben.
Das Problem ist, dass es schwer ist, die Lehren der Kirche zu akzeptieren, wenn die Kirche einem sagt, man sei eine Abscheulichkeit. Dank dessen, was mir eingetrichtert wurde, seit ich denken kann, glaubte ich tatsächlich, dass Menschen nicht homosexuell sind, sondern sich unter dem Einfluss Satans dafür entscheiden, homosexuell zu sein.
Dann wurde ich zwölf und meine Hormone begannen zu wirken. Ich begann, mir vorzustellen, Dinge mit meinem besten Freund Ryan zu tun. Ich wusste, dass diese Gefühle direkt von Satan kamen – schließlich wurde mir das in der Kirche so beigebracht –, aber egal wie sehr ich zu Gott betete, ich wollte mich trotzdem mit Ryan ausziehen, Ryan berühren und ... andere Dinge tun.
Zuerst konnte ich nicht verstehen, warum meine Gebete nicht erhört wurden. Schließlich war ich ein guter Junge, der nach den Lehren Christi erzogen worden war, und ich würde niemals etwas von dem tun, was ich mit Ryan tun wollte, aber je mehr ich betete, desto stärker wurden diese Gefühle.
Schließlich begannen sich die Dinge in der Highschool zusammenzufügen. In meinem ersten Jahr traf ich John, einen äußerlich femininen Jungen, der keinen Hehl daraus machte, schwul zu sein. Ich fühlte mich nicht besonders zu ihm hingezogen, aber einige seiner Aussagen brachten mich zum Nachdenken.
Er sagte, dass er glaube, dass die meisten schwulen Jungen so geboren werden und dass Satan nichts damit zu tun habe. In seinem Fall konnte ich mir nicht vorstellen, dass er anders war, aber wenn er so geboren wurde, warum sollte Gott dann zulassen, dass ein unschuldiges Kind von Geburt an so gründlich verdorben wird? Es ergab einfach keinen Sinn.
Was mich jedoch wirklich dazu brachte, das, was mir beigebracht worden war, zu überdenken, war, als er mich bat, zurückzugehen und die Bibel selbst zu lesen und nicht das, was mir in der Kirche beigebracht worden war, als Evangelium zu betrachten. Als ich das tat – die Bibel ohne jegliche Voreingenommenheit zu lesen – war ich erstaunt über das, was darin stand, oder besser gesagt, was darin nicht stand. Wenn Christus so gegen Homosexualität war, warum hat er dann nicht einmal darüber gesprochen?
Was mir beigebracht worden war, war eine selektive Auslegung der Bibel. Einige Dinge, die für die heutige Zeit als nicht relevant angesehen wurden, wie z. B. Gottes Gebote über den Besitz von Sklaven, wurden einfach ignoriert, während andere, wie die Verurteilung der Homosexualität durch die Kirche, eher aus Gründen der Bequemlichkeit als eine tatsächliche Auslegung des Wortes Christi betont wurden. Das Fazit ist, dass ich all die Jahre mit einem Haufen Mist gefüttert worden war.
Mit der Erkenntnis, dass alles, was die Kirche mich über die Jahre gelehrt hatte, verdorben war, akzeptierte ich, dass die Gefühle, die ich für Ryan empfand, nicht von Satan kamen, sondern aus meinem eigenen Herzen. Ich war schwul.
Verdammt! Scheiße! VERDAMMT!
Wenn ich wirklich schwul war, war Ryan ein hoffnungsloser Fall – das stand fest. Er hatte eine Freundin und die beiden tauschten ständig Küsschen auf dem Flur aus, also war es ziemlich offensichtlich, dass er nicht auf mich in dieser Art stehen würde. Aber wie um alles in der Welt sollte ich jemals einen Freund finden, wenn ich mich nicht outen würde? Nun, ich schätze, das war die Antwort – ich würde keinen Freund finden. Ich würde wahrscheinlich einfach zölibatär bleiben und mich vielleicht sogar mit Mädchen verabreden, zumindest bis ich die Highschool abgeschlossen hatte.
Nein, ein Coming-out in der Highschool war definitiv keine Option – nicht, wenn ich die Sicherheit der Liebe meiner Eltern nicht gefährden wollte.
Dann, in meinem zweiten Jahr, traf ich ein paar Jungs, die alles veränderten. Sie heißen David und Jeremy, sind Erstsemester und ein Paar, das sich geoutet hat. Sie sind so selbstbewusst und selbstsicher. Sie halten die ganze Zeit Händchen und scheren sich einen Dreck darum, was andere darüber denken.
Ich habe David und Jeremy zum ersten Mal beim Mittagessen getroffen, als ich mit Ryan und seiner Freundin an einem Tisch saß. Ihr Bruder, der im ersten Studienjahr ist, beschloss, sich uns anzuschließen, und schon bald war der ganze Tisch von Erstsemestern überrannt. Wir kauten alle auf dem, was die Schule Essen nannte, und ich tat mein Bestes, um die kichernden Kobolde um uns herum zu ignorieren, als sich ein paar süße Jungs vorstellten und sich direkt neben uns setzten.
David stellte sich sofort vor – er kandidierte für den Freshman Student Council und wollte die anderen Erstsemester am Tisch kennenlernen. Ich konnte nicht anders, als zu bemerken, wie gut er aussah, mit seinen welligen braunen Haaren und seinen goldbraunen Augen. Es hat mich total umgehauen, als Jeremy sich als Davids Freund vorstellte. Er sagte es einfach so, als wäre es das Natürlichste auf der Welt.
Wie Sie sich vorstellen können, verstummten nach Jeremys Enthüllung alle Gespräche am Tisch. Ein Idiot aus der ersten Klasse fragte tatsächlich: „Heißt das, ihr zwei seid schwul?“ Na klar. So eine Genialität hatte ich noch nie gehört.
David fuhr jedenfalls fort: „Ja, Jeremy und ich sind schwul, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich für den Studentenrat kandidiere, und wenn ihr mich mit eurer Stimme ehrt, möchte ich euch versichern, dass ich alle Studenten der Erstsemesterklasse vertreten werde ... nicht nur diejenigen, die zufällig schwul sind.“
Ich musste zugeben, dass David ein wirklich gewiefter Politiker war. Im Handumdrehen brachte er alle anderen Kinder am Tisch zum Lachen und sorgte dafür, dass sie sich amüsierten. Er hatte einfach diese Art von Persönlichkeit, die Menschen anzieht und sie dazu bringt, seine Freunde sein zu wollen.
Ungefähr in der Mitte des Mittagessens sagte eines der Kinder am Tisch plötzlich: „Moment mal! Jeremy, bist du nicht der Junge, der ...“
Das Kind wurde unterbrochen, als Jeremy sagte: „Bitte! Letztes Jahr konnte ich nirgendwo hingehen, ohne dass jemand mich nach dem berüchtigten ‚Turnhallen-Vorfall‘ fragte. Ich bin es leid, darüber zu reden. Ja, ich bin schwul, aber das hatte nichts mit dem Vorfall zu tun. Es war wirklich ein Unfall. Okay?“
„Ich kann nicht glauben, dass du davon gehört hast“, fügte David hinzu. “Ihr wart nicht einmal auf unserer Mittelschule. Ich schätze, so etwas spricht sich herum. Jedenfalls hat es mir Jeremys Outing sehr viel leichter gemacht, mich ihm gegenüber zu outen, sodass selbst ein peinlicher Vorfall wie dieser einen Silberstreif am Horizont haben kann.“
„Der beste Silberstreif am Horizont der Welt“, sagte Jeremy, während seine Wangen rosa wurden. Nach dem, was Jeremy gesagt hatte, konnte ich nicht genau fragen, worum es bei dem ‚Turnhallenvorfall‘ ging, aber ich dachte mir, dass ich später immer noch jemand anderen fragen könnte. Ich konnte jedoch nicht anders, als zu bemerken, wie süß Jeremy war. Er hatte den klassischen ‚Kalifornien-Surfer‘-Look, mit langen, glatten, goldenen Haaren, dunkel gebräunter Haut und leuchtend blauen Augen.
Eine weitere Sache, die mir während dieses schicksalhaften Mittagessens auffiel, war, wie die anderen Kinder am Tisch darauf reagierten, dass Dave und Jer schwul waren. Oder sollte ich sagen, wie sie nicht darauf reagierten? Insgesamt kam das Thema nie zur Sprache. Ich war besonders erfreut, dass Ryan damit cool zu sein schien – das lässt hoffen für den Tag, an dem ich mich ihm gegenüber outen werde.
In der Zwischenzeit überredete mich mein schwuler Freund John, mit ihm allein zum Homecoming-Ball zu gehen. Er überredete mich sogar, zu einer Pre-Dance-Party zu gehen, die vom Präsidenten der GSA veranstaltet wurde. Ich hatte nicht vor, der GSA beizutreten, obwohl ich wusste, dass die meisten Mitglieder heterosexuell waren, aber es schien nicht schaden zu können, hinzugehen.
Was ich damals nicht wusste, war, dass Mitglieder der GSA planten, beim Homecoming-Ball gleichgeschlechtliches Tanzen einzuführen, was noch niemand zuvor getan hatte. Es hat mich umgehauen, als ich herausfand, dass es niemand anderes als David und Jeremy waren, die den Stein ins Rollen gebracht hatten. Ich hätte es wohl wissen müssen.
Auf der Pre-Dance-Party hatte ich die Gelegenheit, mit David und Jeremy in einer Gruppe anderer Jugendlicher zu sprechen. Aus irgendeinem Grund verriet ich ihnen, dass ich schwul war und mich aufgrund meiner extrem religiösen Eltern nicht geoutet hatte. Nachdem David meine Geschichte gehört hatte, kam er auf die Idee, dass ich sie zu einer Party bei mir zu Hause einladen sollte.
Verdammt. Verdammt. VERDAMMT!
Scheiße! Verdammt! VERDAMMT!
Heute Abend ist es also so weit und ich habe eine Höllenangst. Was ist, wenn meine Eltern es herausfinden? Was mache ich, wenn sie Dave und Jer rauswerfen? Was sage ich, wenn sie mich fragen, ob ich schwule Freunde habe? Werden sie mich von unserer öffentlichen Highschool nehmen und mich auf eine christliche Schule schicken? Oder werden meine Eltern, wie Dave und Jer hoffen, sie als meine Freunde akzeptieren? Wird es meinen Eltern helfen, mich zu akzeptieren, wenn die Zeit gekommen ist, dass ich mich ihnen gegenüber oute, wenn ich sie besser kennenlerne?
Verdammt, das ist schwer.
Als ich die ersten Kinder begrüßte, hatte ich das Gefühl, noch nie geduscht zu haben – ich schwitzte wie ein Schwein. Dave und Jer waren modisch zu spät und trugen konservative Poloshirts und Khakihosen. Sie legten Wert darauf, mit meinen Eltern zu sprechen, und ich konnte sehen, dass meine Eltern von Davids ansteckender Persönlichkeit angetan waren. Meine Eltern waren besonders beeindruckt, als David ihnen erzählte, dass er in den Freshman Student Council gewählt und zum Schatzmeister ernannt worden war. So weit, so gut!
Als immer mehr Kinder ankamen, begann ich, mich zu entspannen und zu amüsieren. Die Leute aßen die Knabbereien, die meine Eltern vorbereitet hatten, tranken Softdrinks und hatten einfach eine gute Zeit. Ich hatte meinen iPod an unsere Stereoanlage angeschlossen und wir groovten alle zu den Klängen, die im Hintergrund liefen, während wir miteinander plauderten.
David und Jeremy saßen mit einer Gruppe von Kindern zusammen, als einer der Jungs fragte: „David, als wir zusammen in der Grundschule waren, warst du mein Freund, aber dann in der Mittelstufe wurdest du plötzlich schüchtern und zurückgezogen und hast dich mit niemandem mehr abgegeben. Jetzt bist du wieder cool. Was ist passiert?“
Eines der anderen Kinder sagte etwas zu laut: ‚Das liegt daran, dass er Jeremy kennengelernt hat, Dummkopf!‘, und alle lachten. Ich hoffte, dass meine Eltern das bloß nicht gehört hatten. Ich wollte, dass sie David und Jeremy erst kennenlernten, bevor sie herausfanden, dass sie homosexuell waren.
„Im Ernst, Jake, der Grund, warum ich mich zurückgezogen habe, war, dass ich mich nicht outen wollte“, antwortete David. “Es tut mir leid, dass ich aufgehört habe, dein Freund zu sein, und ich hoffe, du lässt mich wieder dein Freund sein, aber als ich merkte, dass ich homosexuell war, fühlte ich mich so unnormal und allein. Ich dachte buchstäblich, ich wäre der einzige schwule Junge weit und breit, und wurde richtig depressiv. Ich dachte, mit mir stimmt etwas nicht.
Das Coming-out hat das alles verändert. Ich machte mir keine Sorgen mehr, dass ich abnormal bin, und ich entdeckte, dass ich nicht allein war. Das Coming-out erlaubte mir, wieder ich selbst zu sein ... und natürlich hatte das Treffen mit Jer auch viel damit zu tun.
Verdammt, meine Eltern waren definitiv in Hörweite. Ich hoffte verdammt noch mal, dass sie nicht zuhörten. Ich wollte mich umdrehen, um die Gesichtsausdrücke meiner Eltern zu sehen, aber ich traute mich nicht. Alles, was ich tun konnte, war, dem Gespräch zuzuhören und zu versuchen, es in sichere Bahnen zu lenken.
„Also, wer glaubt ihr, wird die World Series gewinnen?“, warf ich ein. Nicht der beste Schachzug in einer gemischten Gruppe, aber Sport ist ein garantiertes Thema, das eine Gruppe von Teenagern stundenlang in tiefes Nachdenken und Gespräche verwickelt. Ich konnte jedoch fast das Stöhnen der Mädchen hören. Na ja – es war ja nicht so, dass ich versucht hätte, eine von ihnen zu beeindrucken, oder so.
Ich hatte keine Ahnung, wie dieser Schachzug nach hinten losgehen würde. Ich hatte erwartet, dass die Mädchen sich höchstens fünfzehn Minuten damit abfinden würden, bevor sie sich in eine andere Ecke zurückziehen würden, um zu tratschen. Stattdessen stand eine von ihnen auf und drehte die Stereoanlage auf – so richtig auf. Dann marschierte sie direkt auf mich zu, zog mich auf die Füße und begann zu tanzen. Was zum Teufel? Nun, zumindest lenkte es die Aufmerksamkeit von der Beziehung zwischen David und Jeremy ab ... dachte ich zumindest.
Es dauerte nicht lange, bis die meisten Leute im Raum tanzten – schließlich konnte bei der lauten Musik niemand wirklich ein Gespräch führen. Aber dann bemerkte ich, dass Dave und Jer tanzten. Sie tanzten zusammen. Was zum Teufel dachten sie sich dabei? Heilige Scheiße! Was zum Teufel sollte ich tun?
Ich muss aufgehört haben zu tanzen, denn Marcie, das Mädchen, mit dem ich tanzte, berührte mich an der Schulter.
„Trevor, hast du Angst davor, was deine Eltern denken werden?„, fragte sie leise, als ich wieder zu tanzen begann. Ich antwortete ihr nicht – ich nickte nur mit dem Kopf.
„Hast du Angst davor, was sie denken werden, wenn sie von dir erfahren?“
Whoa! Ich hörte wieder auf zu tanzen. „Wa... Wa... Was meinst du?“, fragte ich, als mein Herz für eine Weile stehen zu bleiben schien.
„Trev, du kannst doch nicht gedacht haben, dass dein Tanz beim Homecoming-Ball unbemerkt bleiben würde, oder? Die ganze Schule weiß davon. Ob es dir gefällt oder nicht, du bist geoutet„, sagte sie.
HOLY FUCK! Hat sie gerade gesagt, was ich dachte, dass sie gesagt hat? Mein Gesicht fühlte sich an, als würde es brennen. GOTT VERDAMMT!
„Wovon redest du?“, stammelte ich.
„Ich spreche davon, dass du beim Homecoming mit David getanzt hast, Dummerchen.“
„Aber... aber... es war nur ein Tanz... nicht einmal. Den Rest des Abends habe ich mit Mädchen getanzt!“ Als mir klar wurde, dass ich meine Stimme erhoben hatte, wurde ich leiser und fuhr fort: “Ich weiß nicht, was über mich gekommen ist, aber ich hatte einen plötzlichen Impuls und habe Jer unterbrochen.
„Es ist ja nicht so, dass ich der einzige Junge war, der das getan hat. Sieh dir Gary Phillips an ... der ist hetero wie ein Stein.“
„Gary hat eine Freundin„, konterte Marcie.
„Und ich nicht“, stellte ich niedergeschlagen fest.
„Außerdem war es offensichtlich, dass es ein Witz war, so wie Gary mit David getanzt hat.“
„Ich habe bei einem langsamen Lied unterbrochen„, dämmerte es mir zum ersten Mal. ‚Was habe ich mir nur dabei gedacht?‘
„Trev, es ist in Ordnung“, sagte Marcie sanft, als sie mich am Arm berührte.
Ich fasste mich wieder und sagte: „Nein, ist es nicht. Du kennst meine Eltern nicht.“
„Sie sind vielleicht aufgeschlossener, als du denkst. Dein Vater unterhält sich gerade mit David.“
Ich drehte mich um und tatsächlich unterhielt sich mein Vater gerade mit David. Es war kein lebhaftes Gespräch, aber auch kein hitziger Streit. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es „nachdenklich“. Mein Vater führte ein nachdenkliches Gespräch mit einem offen schwulen Teenager. Plötzlich lachten beide. War es möglich, dass meine Eltern nicht bemerkt hatten, dass er und Jer zusammen getanzt hatten?
Je später der Abend wurde, desto besorgter wurde ich. Was wussten meine Eltern und was nicht, und was dachten sie darüber? Irgendwann zwinkerte mir David tatsächlich zu – das war wirklich seltsam. Vielleicht wollte er mir damit sagen, dass alles in Ordnung sein würde, aber meine Angst ließ sich dadurch nicht lindern.
Schließlich neigte sich die Party dem Ende zu und meine Gäste verabschiedeten sich. Als ich die Tür hinter dem letzten Gast schloss, stieß ich einen tiefen Seufzer der Erleichterung aus. Aber die Angst überkam mich erneut, als mir klar wurde, dass ich mich nun meinen Eltern stellen musste.
„Oh nein, das wirst du nicht tun“, hörte ich meine Mutter hinter mir sagen. In Panik drehte ich mich langsam um, um mich der unvermeidlichen Konfrontation zu stellen. „Wage es ja nicht, einfach ins Bett zu gehen und uns den Dreck wegzumachen zu überlassen.“
Ich war erleichtert, als mir klar wurde, dass meine Mutter vom Aufräumen nach der Party sprach und nicht von der sexuellen Orientierung von David und Jeremy.
„Warum sollte ich jemals auf die Idee kommen, mich vor meiner Verantwortung zu drücken, Mom?“, sagte ich mit einem Grinsen im Gesicht, da wir beide wussten, dass wir uns nur gegenseitig neckten.
Ich machte mich daran, Dinge aufzuheben und die Plastikteller, -becher und -bestecke, die im ganzen Haus verstreut waren, in den Müll zu stopfen. Ich räumte die Möbel auf und stellte die zusätzlichen Stühle weg. Als wir mit dem Aufräumen fertig waren, kam mein Vater auf mich zu und sagte: „Das ist aber eine vielfältige Gruppe von Freunden, die du da hast, Trevor.“
Jetzt kommt es, dachte ich mir, als die Panik mich zu überkommen begann.
„Schwarze, Weiße, Asiaten, Inder ... Schwule und Heteros ...„, fuhr er fort. Da war es. Ich wartete darauf, dass der andere Schuh auch noch fiel.
„David hat mich wirklich beeindruckt“, sagte er. „Er scheint so ein netter Junge zu sein. Jeremy scheint auch nett zu sein. Zuerst war ich wirklich schockiert, als ich hörte, dass David sagte, dass sie eine Beziehung haben, und es hat mich umgehauen, als ich sie zusammen tanzen sah, aber sie sind immer noch sehr nette Jungs ...“
Ja! Vielleicht gab es doch noch Hoffnung. Ich hatte Angst, es zu übertreiben, aber gleichzeitig Angst, nichts zu sagen, also sagte ich: „Ja, David und Jeremy sind cool.“
„Sie sind gute Kinder, die in ihrem Leben eine schlechte Wahl getroffen haben.“
VERDAMMT!
„Jesus liebt sie deswegen nicht weniger“, fügte mein Vater hinzu, ‚und natürlich wird er sie mit offenen Armen wieder in seiner Herde willkommen heißen, sobald sie den Fehler ihres Handelns einsehen.“
Er drehte sich zu mir um und legte seine Hände auf meine Schultern. ‘Trevor, du wirst alle möglichen Menschen treffen, wenn du in die Welt hinausgehst ... gute, schlechte und gleichgültige. Einige von ihnen werden gute Christen sein, andere nicht. Ob du nun Arzt, Anwalt, Geschäftsmann oder etwas anderes bist, du musst sie mit Respekt behandeln, unabhängig davon, woran du im Herzen glaubst. Das gehört eigentlich auch dazu, ein guter Christ zu sein.
„Ich weiß, dass unsere Kirche dir den Eindruck vermitteln könnte, dass wir intolerant sind, und ich möchte nicht, dass dich das von der Kirche abbringt, wenn du mit anderen Glaubensrichtungen in Kontakt kommst.“ Zu spät, Dad.
Er fuhr fort: „Auch wenn die Beziehung zwischen David und Jeremy falsch sein mag, Trevor, macht sie das nicht von Natur aus böse. Du bist in einem Alter, in dem du alt genug bist, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen, und deine Mutter und ich müssen dir vertrauen, auch wenn wir versuchen, dich auf dem Weg Christi zu führen.
„Es ist in Ordnung, wenn du mit David und Jeremy befreundet sein willst. Ich kann mir vorstellen, wie besorgt du darüber warst, wie deine Mutter und ich mit ihnen umgehen würden, und ich kann ehrlich sagen, dass wir sie mögen, auch wenn wir ihre Sünden nicht gutheißen. Mit anderen Worten, wir mögen sie auf die gleiche Weise, wie du sie sicher magst.“ Wie falsch du liegst, Dad.
„Na, fühlst du dich jetzt besser?“
„Ja ... ja, Dad, und danke„, war alles, was ich aufbringen konnte. VERDAMMT!
An diesem Montag sprach ich David und Jeremy beim Mittagessen an und berichtete ihnen von meinem Gespräch mit meinem Vater.
„Na ja, das Positive daran ist, dass dein Vater viel weniger engstirnig zu sein scheint als die meisten Evangelisten, die ich getroffen habe“, meinte Jeremy.
„Auf jeden Fall“, stimmte David zu. ‚Darauf lässt sich sicherlich aufbauen‘, fügte er hinzu. “Auf der Party sprachen wir darüber, dass Jeremy und ich homosexuell sind, und obwohl er mir sagte, dass er mit meiner Lebensstilwahl nicht einverstanden sei, war er nur respektvoll, als ich ihm sagte, dass dies ein Teil meiner Persönlichkeit und keine Wahl sei. Wir waren uns einig, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, was mehr ist, als ich von den anderen Evangelisten sagen kann, die ich getroffen habe.
„Ich bin sicher, dass er dir gegenüber genauso sein wird, sobald du dich ihm gegenüber geoutet hast„, versuchte David mich zu trösten.
„Sie kennen meinen Vater nicht“, entgegnete ich. „Es ist eine Sache, respektvoll zu sein, wenn man mit dem Freund seines Sohnes spricht, und eine ganz andere, wenn man mit seinem schwulen Sohn spricht. Er wird versuchen, mich zu ändern ... das weiß ich. Vielleicht schickt er mich nicht in eines dieser Kirchenlager, aber er wird mit Sicherheit alles tun, um mich dazu zu bringen, den Fehler meiner „Entscheidung“ einzusehen. Er wird mir unmissverständlich klarmachen, dass Homosexualität eine Sünde ist.“
„Trevor, das weißt du doch gar nicht“, mischte sich Jeremy ein. “Wenn die Party dir eines gezeigt hat, dann, dass dein Vater dich auch dann noch lieben wird, wenn er herausfindet, dass du schwul bist. Aber eines hast du: Zeit. Wenn dein Vater dich mit uns sieht, wird er Zeit haben, dich so zu akzeptieren, wie du bist.“
„Ich habe vielleicht keine Zeit“, entgegnete ich und erzählte dann beiden von meinem Gespräch mit Marcie. ‚Es ist nur eine Frage der Zeit, bis meine Mutter davon erfährt. Sie ist schließlich auch Mutter und hört so einiges.“
„Das könnte ein Problem sein‘, gab David zu, “aber wahrscheinlich bleibt noch Zeit, um etwas vorzubereiten. Die Party war der Anfang davon.“
„Stimmt“, gab ich zu, ‚aber ich würde es immer noch vorziehen, wenn sie es von mir selbst erfahren und nicht von einem neugierigen Nachbarn.“
„Ich verstehe, was du meinst‘, stimmte Jeremy zu.
„Die Frage ist, wie viel Zeit ich habe, um mehr Vorarbeit zu leisten, bevor meine Mutter von jemand anderem davon erfährt. Je länger ich damit warte, es ihnen zu sagen, desto riskanter wird es.“
„Und du willst nicht mit deinem Leben spielen„, erkannte Jeremy.
„Trevor“, begann David, „es klingt, als müsstest du deinen Eltern einen Crashkurs in Sachen schwuler Sohn geben.“
“Was?" fragte ich überrascht.
„Es gibt ein altes Lied, das meine Großmutter mir immer vorgesungen hat, als ich klein war. Es heißt Teach Your Children, und die letzte Strophe passt perfekt zu deiner Situation. Sie lautet:
  1. Lehre deine Eltern gut, die Hölle ihrer Kinder wird langsam vorbeigehen,
  2. und nähre sie mit deinen Träumen, dem einen, den sie festigen, dem einen, an dem du dich orientieren wirst.
  3. Frag sie nie nach dem Warum, denn wenn sie es dir sagen würden, würdest du weinen,
  4. also schau sie nur an und seufze und wisse, dass sie dich lieben.

„Du magst ihr Sohn sein, aber sie haben keine Ahnung, wie man mit einem schwulen Teenager umgeht. Ihr ganzes Leben lang wurde ihnen beigebracht, dass Homosexualität etwas ist, das Menschen wählen, und dass es eine Sünde ist. Du musst ihnen beibringen, dass das, was sie gelernt haben, falsch ist. Sie werden ihre Vorurteile vielleicht nie ganz überwinden, aber wenn du sie dazu bringst, zu akzeptieren, dass es mehrere Standpunkte gibt, hast du gewonnen.“
„Aber wie soll ich das machen?„, fragte ich.
„Ich habe keine Ahnung“, gab David zu, „aber im Internet gibt es eine Menge Material. Wenn du zu Hause danach suchst, solltest du jedoch deinen Browserverlauf und den Cache löschen, es sei denn, du möchtest, dass deine Eltern auf diese Weise etwas über dich herausfinden.“
„Trau mir ruhig etwas zu!“, antwortete ich. ‚Ich verwische schon seit Jahren meine Spuren.‘ Aber dann begann ich nachzudenken. ‚Weißt du, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, sie Dinge finden zu lassen, die ich für sie zum Lesen hinterlegt habe.“
„Aber verrätst du ihnen damit nicht deine Identität? Wenn sie auch nur ein Wort über das Coming-out vor deinen Eltern lesen, wissen sie, dass du schwul bist.‘ Jeremy hatte definitiv ein Händchen dafür, das Offensichtliche auszusprechen.
„Nicht über das Coming-out, du Dussel. Über den Umgang mit schwulen Freunden. Der erste Schritt ist, sie dazu zu bringen, offener zu sein. Sie werden es viel eher lesen, wenn sie denken, dass ich mir Informationen über euch Jungs einhole.“
„Ohhh...“, sagten David und Jeremy unisono. Es war so lustig.
An diesem Abend machte ich mich nach Erledigung meiner Hausaufgaben daran, meinen Plan sorgfältig umzusetzen. Zunächst durchsuchte ich das Internet nach Websites, die sich mit den religiösen, ethischen und medizinischen Aspekten des Schwulseins befassten. Ich hatte bereits eine gute Vorstellung davon, wie ich vorgehen wollte, da ich diesen Weg letztes Jahr unter Johns Anleitung bereits selbst beschritten hatte. Ich wollte, dass meine Eltern dachten, ich hätte Schwierigkeiten, meine Freunde zu verstehen, oder ihnen vielleicht dabei zu helfen, „den Fehler in ihrem Verhalten zu erkennen“. Später konnte ich behaupten, dass ich mir das alles ansah, weil ich mich mit meiner eigenen Sexualität auseinandersetzte.
Der nächste Schritt bestand darin, nach Material zu suchen, das sich mit einem schwulen Freund befasste. Es gab mehr als genug Material dazu, sodass meine Eltern mir ohne Probleme glauben sollten, dass ich Probleme hatte, David und Jeremy zu akzeptieren, selbst wenn sie doch von jemand anderem von mir hörten.
Schließlich suchte ich nach Material über die Bekehrung von Schwulen, um sie heterosexuell zu machen. Natürlich wusste ich, dass dies unmöglich war, aber ich wollte, dass meine Eltern verstehen, wie ich zu diesem Schluss gekommen bin. Eine ausgewogene Mischung von Websites sollte diesem Zweck dienen und sie glauben lassen, dass ich nach einer Möglichkeit suche, meinen Freunden zu helfen. Sobald sie merkten, dass ich schwul war, würden sie denken, dass ich versuchte, mir selbst zu helfen.
Mit genau den richtigen Informationen ausgestattet, löschte ich den Verlauf und den Cache meines Browsers und lud dann nur die Seiten, die sie besuchen sollten. Schließlich stellte ich sicher, dass die Autovervollständigung bei der Eingabe von fast allem zu einer schwulen Seite führte. Das würde ihr Interesse wecken und sie dazu bringen, sich meinen Verlauf anzusehen. Ich hatte solche Dinge schon gemacht, seit ich Pornos im Internet entdeckt hatte. Ein leerer Verlauf und Cache hätten Verdacht geschürt, also war ich ein Profi darin geworden, jeden Abend vor dem Schlafengehen eine sorgfältig gestaltete und legitim erscheinende Internet-Spur zu hinterlassen.
Das einzige Hindernis bestand darin, einen Weg zu finden, meine Eltern dazu zu bringen, überhaupt erst auf meinen Computer zu schauen. Sie vertrauten mir, weshalb sie mir überhaupt erst ungefilterten Zugang zum Internet gewährten. Die Antwort kam mir mitten in der Nacht. Ich saß kerzengerade im Bett, als ich darüber nachdachte. Ich stand auf und fuhr meinen Computer leise hoch, startete meinen Browser und gab die Adresse unseres Routers ein.
Tatsächlich hatte mein Vater nie daran gedacht, den Standard-Anmeldenamen und das Standard-Passwort zu ändern – sie lauteten „admin“ und „password“. Wie originell. Ich vermute, er dachte, unsere WPA-Verschlüsselung würde ausreichen, um zu verhindern, dass jemand eindringt und die Einstellungen ändert. Womit er nicht rechnete, war ein Insider-Job. Und natürlich wäre es nicht nötig, die Zugriffskontrolle mit WPA zu aktivieren, oder? Falsch! Ich aktivierte die Zugriffskontrolle und stellte den Router so ein, dass er nur der MAC-Adresse meines Computers den Zugriff erlaubte.
Jetzt konnte man in unserem Haus nur noch von meinem Computer aus auf das Internet zugreifen. Sicher, mein Vater könnte irgendwann herausfinden, was ich getan hatte, aber ich würde die Einstellungen wieder ändern, lange bevor er die Chance dazu hatte.
Als ich am nächsten Morgen zum Frühstück herunterkam, saß mein Vater mit offenem Laptop und einem offensichtlich frustrierten Gesichtsausdruck am Tisch.
„Was ist los, Dad?„, fragte ich ihn.
„Unser Internetzugang scheint nicht zu funktionieren.“
„Das ist seltsam ... Ich war gerade online, um ein paar Sachen für den Unterricht nachzuschlagen“, sagte ich ihm.
„Das ist seltsam“, sagte er. „Nun, wir haben jetzt keine Zeit, uns darum zu kümmern. Ich werde mich darum kümmern, wenn ich heute Abend nach Hause komme.“
„Das wirst du auch müssen“, fügte meine Mutter hinzu. ‚Wir haben ein paar Rechnungen, die heute Abend bezahlt werden müssen.‘ Perfekt! Alles war vorbereitet.
An diesem Tag beim Mittagessen erzählte ich Dave und Jer, was ich getan hatte. Als ich erwähnte, dass ich die Zugangskontrolle so eingestellt hatte, dass nur mein Computer von zu Hause aus auf das Internet zugreifen konnte, sagte Jeremy: “Das kannst du tun?“
„Klar, das ist einfach“, antwortete ich. “Das ist Teil des NAT-Standards. Er bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für private lokale Netzwerke. Die meisten Leute wissen nichts davon, aber es ist einfach einzurichten. Alles, was Sie brauchen, sind die MAC-Adressen der Computer, denen Sie Zugriff gewähren möchten, und die können Sie abrufen, indem Sie sich die Zugriffsliste auf dem Statusbildschirm Ihres Routers ansehen.“
Als ich ihre verblüfften Gesichter sah, sagte ich: „Ich klinge wohl wie ein Streber, oder? Okay, ich gebe es zu, ich bin ein Streber.“
„Ich denke, wir wissen, an wen wir uns wenden müssen, wenn wir unsere Noten ändern wollen“, sagte Jeremy mit einem verschmitzten Lächeln.
„Hey, ich sagte, ich bin ein Streber ... kein Hacker.“
„Aber ein cooler Streber“, sagte David mit einem ehrlichen Lächeln. Was für ein Politiker – kein Wunder, dass er in den Schülerrat gewählt wurde. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass er eines Tages der Präsident seiner Klasse sein würde.
Als ich an diesem Nachmittag nach Hause kam, machte ich mich an meine Hausaufgaben und achtete darauf, meinen Computer so wenig wie möglich zu benutzen. Ich wollte nicht das sorgfältig erstellte Geschichtsbild durcheinanderbringen, das ich für meine Eltern hinterlassen hatte.
Meine Mutter kam zuerst nach Hause und bat mich sofort, meinen Computer benutzen zu dürfen, um ein paar Rechnungen zu bezahlen. Bingo!
„Nur zu„, sagte ich, nahm meine Bücher und trug sie nach unten, sodass sie allein in meinem Zimmer war und ungestört den Verlauf meines Browsers erkunden konnte.
Normalerweise hätte sie die Rechnungen innerhalb weniger Minuten bezahlt und dann mit dem Abendessen begonnen, aber sie war immer noch in meinem Zimmer, als mein Vater nach Hause kam.
„Wo ist Mama?“, fragte er.
„Oben in meinem Zimmer, sie benutzt meinen Computer, um die Rechnungen zu bezahlen“, antwortete ich. Er ging direkt nach oben. Perfekt. Das lief sogar noch besser als erwartet.
Eine weitere Stunde verging und sie waren immer noch oben. Ich hatte Angst, sie zu stören, aber ich war mehr als nur ein bisschen hungrig und neugierig. Langsam schlich ich die Treppe hinauf und klopfte an meine geschlossene Schlafzimmertür, bevor ich sie öffnete und eintrat. Meine Eltern saßen beide über meinem Computer gebeugt und erschraken, als ich mein eigenes Schlafzimmer betrat.
„Es ist 7:30 Uhr“, sagte ich ihnen. “Ich bin am Verhungern!“
„Oh, okay“, antwortete mein Vater. Innerlich lächelte ich über seine Reaktion. Er und meine Mutter waren so in das vertieft, was sie lasen, dass sie mich und das Abendessen völlig vergessen hatten. Mein Vater gab mir ein paar Zwanziger und sagte: “Deine Mutter und ich müssen noch ein bisschen im Internet surfen. Warum bestellst du nicht eine Pizza und wir kommen gleich runter?“
„Hast du herausgefunden, warum die anderen Computer nicht funktionieren?„, fragte ich. Es war ein bisschen gemein, aber ich wollte nicht, dass sie dachten, ich wüsste Bescheid. Fragen war der perfekte Weg, um sie auf die falsche Fährte zu locken.
„N... Nein“, antwortete mein Vater. „Ehrlich gesagt habe ich das völlig vergessen. Ich muss mich morgen darum kümmern, denke ich.“
„Okay“, sagte ich, drehte mich um und schloss die Tür hinter mir. Auf dem Weg in die Küche lächelte ich die ganze Zeit.
Die Pizza war fast kalt, als ich meine Eltern endlich von meinem Computer weglocken konnte, was mir recht war. Je länger sie dort oben blieben, desto mehr Zeit hatten sie, die sorgfältig ausgewählten Websites zu lesen, die ich für sie zusammengestellt hatte. Ich war froh, dass sie noch dort oben waren – das bedeutete, dass sie sich die Zeit nahmen, das Gelesene zu verarbeiten, anstatt nur herauszufinden, was ich alles im Internet gemacht hatte.
Als sie schließlich doch herunterkamen, begann mein Herz zu rasen, als ich mich fragte, ob und wie sie mich zur Rede stellen würden. Zuerst sagten sie nichts, während sie aßen, was an und für sich schon seltsam war – normalerweise fragten mich meine Eltern zumindest, wie mein Schultag gewesen war.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus und fragte sie: „Ist alles in Ordnung?“
„Sohn„, antwortete mein Vater, ‚wir müssen mit dir über die Websites sprechen, die du im Internet besucht hast.‘ Da war es. Alles hing nun davon ab, wie ich reagierte und wie natürlich ich es klingen ließ.
Was?“ rief ich aus. „Ihr meint, ihr habt mich ausspioniert? Wie konntet ihr nur?“ Ich schimpfte weiter und weiter über meine Privatsphäre und ihr mangelndes Vertrauen in mich. Mann, war ich gut.
„Trevor„, unterbrach mich meine Mutter schließlich, ‚ich habe dich nicht ausspioniert. Ich hatte nicht die Absicht, dich auszuspionieren. Es ist nur so, dass ich, als ich unsere Rechnungen bezahlen wollte, OH SHIT!
„ ‘Hä?“, sagte ich. Meine Mutter fluchte nie.
„Es tut mir leid, Trev, das hätte ich nie sagen sollen. Ich fürchte, ich muss unsere Rechnungen immer noch bezahlen.
„Als ich anfing, unsere Rechnungen zu bezahlen und die Adresse der ersten Website eingab, wurde bei den ersten Buchstaben, die ich eingab, eine Liste mit schwulen Websites angezeigt.“
Als sie das sagte, wurde mir klar, dass ich kurz davor stand, mich meinen Eltern zu offenbaren. Sicher, ich hätte weiterhin so tun können, als hätte ich all diese Seiten wegen David und Jeremy besucht, aber das hätte nur die Hälfte dessen erreicht, was ich tun musste. Irgendwann würde ich es ihnen sagen müssen, und es würde nicht einfacher werden als jetzt in diesem Moment, und ich wollte auf keinen Fall, dass sie von jemand anderem hörten, dass ich mit David beim Homecoming-Ball getanzt hatte. Aber zuerst musste ich etwas schauspielern. Vielleicht nicht, da ich wirklich wie versteinert war, aber mein Coming-out musste wie ein Unfall aussehen.
Mir schien, als würde mir das Herz aus der Brust springen, als ich meiner Mutter antwortete. „Yu... yu... you... Gu... Gu ... Gay-Seiten? Das muss jemand anderes gewesen sein.“
„Trevor, wer sonst in diesem Haus würde nach Gay-Seiten suchen? Wer sonst würde deinen Computer benutzen?“
Ich saß einfach da und ließ die Sekunden und dann die Minuten verstreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fragte mich mein Vater: “Trevor?“
„Es ... Es tut mir leid, Dad. Ich weiß, wie enttäuscht du von mir sein musst. Glaub mir, ich wollte nicht, dass es so kommt.“
„Ich habe dir nach der Party gesagt, dass es mir nichts ausmacht, dass du schwule Freunde hast“, antwortete mein Vater. “Es war sogar ziemlich nobel von dir, nach Informationen zu suchen, um David und Jeremy zu helfen.“
„Oh, du dachtest, ich hätte das für sie nachgeschlagen?" fragte ich mit einem Gefühl der Freude in meiner Stimme. Ich beobachtete, wie sich ihre Gesichtsausdrücke langsam veränderten. Ihre Reaktion war die des völligen Schocks. Meine Reaktion ihnen gegenüber war, einen Ausdruck des völligen Entsetzens auf meinem Gesicht zuzulassen. Das Gefühl des Entsetzens war real genug – im Guten wie im Schlechten, ich wusste, dass ich jetzt bei meinen Eltern geoutet war.
Ich blickte niedergeschlagen auf den Boden und sagte: „Es tut mir leid, Mama. Es tut mir leid, Papa. Das ist nicht eure Schuld. Ich kämpfe schon eine Weile dagegen an. Ihr habt mich zu einem guten Christen erzogen, aber egal, wie sehr ich gebetet habe, die Gefühle, die ich hatte, sind nur noch stärker geworden.“ Das stimmte sicherlich. „Bis David und Jeremy auftauchten, dachte ich, es sei Satan, der versucht, meine Seele zu ergreifen, aber sie wirkten so glücklich.„
„Satan kann dich glücklich machen“, konterte mein Vater. „Aber er wird trotzdem deine Seele haben.“
„Aber ich bin ein braves Kind, Dad. Ich habe alles getan, worum du mich gebeten hast. Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und lese in der Bibel. Ich glaube an die Lehren Christi. Warum sollte Gott mich verlassen, wenn ich seinen Willen tue?“
„Komm her“, bat mein Vater und umarmte mich fest, während ich mich an seiner Schulter ausweinte. ‚Wir werden alles tun, was wir können, um dir zu helfen.‘ Das war nicht das, was ich hören wollte!
„Aber ich brauche keine Hilfe, Dad. Es tut mir leid ... Ich weiß, wie enttäuscht du sein musst, aber ich glaube nicht, dass es Satan ist, der mich so macht. Ich habe die Bibel ausführlich gelesen und kann nur zu dem Schluss kommen, dass Christus möchte, dass ich mein Leben so lebe, wie Gott mich geschaffen hat. Nicht ein einziges Mal hat er über Homosexualität gesprochen. Im gesamten Neuen Testament wird sie fast gar nicht erwähnt.“
„Aber du weißt, was in der Bibel über den Mann steht, der mit einem anderen Mann schläft.“
„Ja, ich weiß, Dad, und ich kann nur hoffen, dass dieser Abschnitt im Buch Levitikus heute nicht mehr gültig ist als das Verbot, Schweinefleisch zu essen oder ein rotes Kleid zu tragen, die beide auch Abscheulichkeiten sind.“ Glücklicherweise trug meine Mutter ein rotes Outfit, was mir half, meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
„Jesus hat all das geändert. Ich weiß, was unsere Kirche über Homosexualität sagt“, gab ich zu, “aber ich kann mich dem einfach nicht anschließen. Die medizinische Gemeinschaft ist sich größtenteils einig, dass es normal ist, homosexuell zu sein. Die meisten Studien zeigen, dass der Versuch, die sexuelle Orientierung einer Person zu ändern, falsch ist. Nicht einmal die Kirche ist sich einig, Homosexualität zu verurteilen. Viele Konfessionen ordinieren sogar homosexuelle Geistliche. Ich habe früher wie ihr geglaubt, dass es falsch und eine Sünde ist, aber das hat mich nicht davon abgehalten, ... schwul zu sein.
„Ich weiß, dass ihr mir wahrscheinlich nie zustimmen werdet, aber ich hoffe, dass ihr mir und meinem Urteilsvermögen trotzdem vertraut ... und mich liebt.“
Natürlich lieben wir dich immer noch“, sagte mein Vater, als er mich fest umarmte. “Wir werden dich immer lieben, egal was passiert. Nichts wird das jemals ändern.“
Meine Mutter schloss sich meinem Vater an und umarmte mich, und wir alle weinten.
„Nach dem, was wir heute Abend im Internet gelesen haben, gibt es vieles, worüber wir nachdenken müssen“, sagte meine Mutter. “Ich bin mir nicht sicher, ob wir Homosexualität jemals als normal akzeptieren werden oder ob sie keine Sünde ist, aber ich denke, dein Vater und ich verstehen beide, dass es deine Entscheidung ist, schwul zu sein ... nicht unsere, wenn es überhaupt eine Entscheidung ist, die du treffen kannst, nach dem, was wir gelesen haben.“
JA!
„Ich glaube, ich sollte besser diese Rechnungen bezahlen„, sagte meine Mutter, als sie ins Arbeitszimmer ging.
„Vergiss nicht, dass du meinen Computer benutzen musst“, rief ich ihr nach.
„Nein“, sagte mein Vater, “sie sollte keine Probleme haben, jetzt, wo ich die Zugangskontrolle deaktiviert habe.“
Ich schaute zu meinem Vater auf und riss die Augen weit auf. Er lachte und sagte: „Als du mich daran erinnert hast, warum wir überhaupt in deinem Schlafzimmer waren, habe ich kurz die Router-Einstellungen überprüft und dabei festgestellt, was du getan hast. Übrigens wirst du nie erraten können, welchen neuen Benutzernamen und welches Passwort ich dem Router gegeben habe“, sagte er mit einem verschmitzten Lächeln.
„Du meinst, du wusstest es?„ fragte ich erstaunt.
„Trev, ich weiß schon seit ein paar Jahren, dass du schwul bist.“ Ich war schockiert. Ich dachte, mein Vater hätte nur davon gesprochen, dass ich heute Abend auf Schwulen-Websites zugegriffen hätte, aber anscheinend hatte er es schon immer gewusst.
„Es ist nicht so, dass ich dir nicht traue“, fuhr er fort, “aber auf jedem unserer Computer ist eine Software-Firewall installiert. Sie protokolliert alle Versuche, sich in unsere Systeme zu hacken, und sendet mir jeden Tag einen Bericht per E-Mail. Ich wollte dich nicht ausspionieren, aber ich wollte wissen, ob jemand einen konzertierten Angriff auf unsere Computer unternimmt. Du kannst dir meine Reaktion vorstellen, als ich feststellte, dass einige der Versuche, die Firewall auf deinem Computer zu durchbrechen, auf schwule Webseiten zurückzuführen waren.“
„Aber wenn du es wusstest, warum hast du dann nichts gesagt?“
„Mein Sohn, ich glaubte, dass ich mich im Kampf meines Lebens befand ... dem Kampf um deine Seele. Ich war voll und ganz darauf vorbereitet, dich in eines dieser Kirchenprogramme einzuschreiben, um dich heterosexuell zu machen, aber als ich las, was sie tatsächlich mit Kindern wie dir machen ... ist das einfach barbarisch. Wie können diese Leute es rechtfertigen, eine Sünde mit einer anderen zu bekämpfen? Ich konnte dir das einfach nicht antun, also las ich alles, was ich im Internet über Homosexualität und das Leben als schwuler Teenager finden konnte.“
Mein Vater lächelte mich an und lachte und fuhr dann fort: „Ich habe bereits alle Websites besucht, die du uns auf deinem Computer gezeigt hast. Mein Sohn, versteh mich nicht falsch ... Ich sehe Homosexualität immer noch als eine Entscheidung und eine Sünde an, aber ich bin nicht bereit, das Risiko einzugehen, dich für immer zu verlieren oder dich für den Rest deines Lebens unglücklich zu machen, nur weil ich das glaube.
„Aber wenn du es wusstest, warum hast du dann so lange mit Mom da oben verbracht?“
„Nun, Trev, so wie ich dich nicht konfrontieren wollte, bevor ich nicht herausgefunden hatte, was ich tun sollte, habe ich es auch deiner Mutter nicht erzählt. Selbst nachdem ich mich entschieden hatte, dich nicht zu konfrontieren, behielt ich meine Enthüllungen für mich ... Ich war mir einfach nicht sicher, wie deine Mutter darauf reagieren würde. Die meiste Zeit in deinem Zimmer verbrachten wir damit, Mom alles auf sich wirken zu lassen und ihr dabei zu helfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
„Bitte verstehe, dass das alles für deine Mutter viel frischer ist und sie zweifellos etwas Zeit brauchen wird, um das alles zu verarbeiten, und bitte erzähle ihr nicht, was ich dir heute Abend erzählt habe. Es könnte gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie wüsste, dass ich es ihr verheimlicht habe. Aber zweifle niemals an ihrer Liebe.
Ich konnte nur fassungslos dasitzen.
„Und Trevor, vergiss nie, dass ich dich auch liebe. Ich werde dich immer lieben, egal was passiert.“
Ich umarmte meinen Vater noch einmal fest und weinte an seiner Schulter. Ich musste innerlich über die Ironie des Ganzen lachen. Ich dachte, ich hätte meine Eltern reingelegt, aber mein Vater war mir die ganze Zeit einen Schritt voraus gewesen. Es bedeutete vielleicht nicht, dass ich vollständig akzeptiert wurde, aber mein Vater unterstützte mich, und wahrscheinlich auch meine Mutter, und das war mehr, als ich mir je erhofft hatte.