Forums

Normale Version: Alles was ich wollte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Okay, ich kann es zugeben, ich bin ein Freak. Es ist offiziell, und ich sage das nur, weil es wahr ist. Ich sitze hier und warte darauf, dass es wieder an der Tür klingelt oder dass ein paar kostümierte Kinder an unsere schwere Holztür klopfen, begleitet von einigen weniger begeisterten Erwachsenen, die ihre Kinder ständig daran erinnern, sich zu bedanken. Ich habe es geschafft, alle Schokoriegel in der Schüssel, die ich auf meinem Schoß halte, nach Geschmack zu sortieren. Ich meine, was für ein Spinner macht so etwas? Ich, das bin ich ... und was noch schlimmer ist, ich konnte mich nicht einmal entscheiden, welche ich essen wollte. Was zum Teufel ist los mit mir, dass ich an Halloween nicht einmal ein Stück Süßigkeit auswählen kann?
Ich weiß nicht, vielleicht war ich einfach nur sauer, dass ich an Halloween zu Hause festsaß und Süßigkeiten an alle Kinder aus der Nachbarschaft verteilte, während meine Mutter mit meinem kleinen Bruder von Tür zu Tür ging. Andererseits war ich in der Schule auch nicht gerade beliebt und hatte alle möglichen Einladungen zur Auswahl. Tatsächlich war ich nirgendwo eingeladen worden ... nicht zu einer Party, nicht, um mit jemandem abzuhängen ... nichts, ich meine, sogar Ben ging auf eine Party ... mit einem Mädchen, noch dazu. Ben! Und hier saß ich nun, allein auf meiner Couch, in der Halloween-Nacht, verteilte Süßigkeiten und bemitleidete mich so sehr, dass ich mir nicht einmal ein Stück aussuchen konnte, um mir die Stimmung zu versüßen.
Ben war mein bester Freund, und das schon seit der siebten Klasse. All diese Jahre später, wir waren jetzt in der 11. Klasse, fuhren wir Auto und hatten uns irgendwie durch diese beschissenen ersten Jahre der Highschool gekämpft und unsere Nische gefunden, obwohl ich zugeben muss, dass Bens Nische anscheinend mit besseren Partys und mehr Mädchen verbunden war, nicht dass ich mich für diese ... Mädchen interessiert hätte. Ben war es aber, und er feierte viel. Ich war immer eingeladen und ging auch meistens hin, außer an diesem Abend, als ich zu Hause festsaß und meiner Mutter diese Schüssel mit Süßigkeiten verteilte, während Ben ohne mich feiern ging.
Ich konnte mich darüber nicht einmal wirklich aufregen, denn es war nicht Bens Schuld, dass meine Eltern beschlossen, sich nach meiner Geburt weiter fortzupflanzen, und es wäre nicht fair, wenn Max nicht mitmachen dürfte, nur weil meine Mutter dieses verrückte Bedürfnis hatte, dafür zu sorgen, dass jedes Jahr jemand Süßigkeiten verteilt. Also musste ich mich entscheiden: entweder das oder Max selbst mitnehmen. Ich entschied, dass dies die einfachere der beiden Möglichkeiten war, und außerdem weiß ich, wie das abläuft ... Ich frage Max, wie weit er gehen möchte, und natürlich wählt er das am weitesten entfernte Haus aus, also machen wir uns auf den Weg in diese Richtung, und etwa auf halber Strecke fängt er an zu jammern, dass er müde ist und seine Beine wehtun und dann wird seine Tüte mit Süßigkeiten zu schwer wird, nehme ich ein paar Süßigkeiten und trage sie für ihn in einer separaten Tasche. Und wenn wir dann so weit wie möglich von zu Hause weg sind, trage ich Max in dem Kostüm, das er sich in diesem Jahr ausgesucht hat, und beide Tüten mit Süßigkeiten den ganzen Weg nach Hause.
Nicht dieses Jahr jedoch, ich entschied mich für die langweilige Couch, mit der ordentlich gefüllten Schüssel voller Süßigkeiten, den kichernden Kindern, den Müttern mit Kinderwagen und Babys, die noch nicht einmal alt genug sind, um Süßigkeiten zu essen, und den Teenagern, die zu alt sind, um sich zu verkleiden, aber trotzdem Süßigkeiten wollen, und Unentschlossenheit. Warum war es so verdammt schwierig, einen Schokoriegel auszuwählen, fragte ich mich erneut, als ich ein weiteres Klopfen an der Tür hörte, bevor ich aufgab und vorsichtig aufstand, ohne die Ordnung in meiner Schüssel durcheinanderzubringen.
Ich öffnete die Tür und wurde mit einem Chor von „Süßes oder Saures“ begrüßt. Vor mir stand ein „Findet Nemo“-Fisch, eine Barbie Cheerleaderin und direkt hinter ihnen kamen die Kinder, die als Ninja und Anakin Skywalker verkleidet waren, und das Baby im klassischen Kürbiskostüm. Ich hatte die Tür schon fast geschlossen, als ich ein leises „Süßes oder Saures“ hörte. Ich versuchte, nicht zu stöhnen, als ich die Tür wieder öffnete, und sah einen kleinen Marienkäfer mit Flügeln und Fühlern auf dem Kopf, aber es war nicht ihr Kostüm, das mir auffiel, sondern ihr Begleiter, Blake Madsen.
Blake Madsen. Senior, wahrscheinlich der beliebteste Typ in der Schule und so verdammt gutaussehend, dass ich schwöre, dass mein Gehirn nicht mehr auf normaler Ebene arbeitet, wenn er sich in einem Umkreis von 30 Metern um mich herum aufhält. Ja, dieser Blake Madsen, der jetzt viel näher als 30 Meter steht, da er nur einen Meter vor mir stand, mit seiner kleinen Schwester und mit mir redete ... mit MIR redete!
„Hm„, stotterte ich so eloquent, dass ich mich fast sofort dafür hasste, jedes Mal, wenn er in der Nähe war, so ein totaler Verlierer zu sein.
“Ich habe nur 'Hey' gesagt, Taylor. Sieht so aus, als hättest du auch Halloween-Dienst„, wiederholte er.
“Oh ja“, schmollte ich. “Ich wollte mit meinem besten Freund Ben auf diese Party gehen, aber ich musste bleiben und helfen, also wird das jetzt wohl nichts.“
„Ach ja? Du meinst die Party bei Michelle?„, fragte er.
“Ja, genau die„, seufzte ich.
“Ich habe gehört, dass sie vor einer Stunde abgebrochen wurde, weil ihre Eltern früher nach Hause gekommen sind und sie in der Klemme sitzt. Also kein Grund zur Sorge, oder?“, sagte er und versuchte offenbar, mich aufzumuntern – oder vielleicht sich selbst.
Ich dachte darüber nach, während die peinliche Stille zwischen uns wuchs und seine kleine Schwester, die vielleicht erst neun Jahre alt war, dastand und uns anstarrte und ihre wertvolle Zeit zum Süßigkeiten-Sammeln verschwendete, bevor sie an seinem Ärmel zog und darauf bestand: „Blakey, komm schon! Wir verschwenden Zeit.“
„Okay, okay„, sagte er, um sie zu beruhigen, aber es war die Art, wie seine Wangen rot wurden, sein Gesicht fast glühte, als sie diese sehr beliebte Ikone in unserer Welt, Blakey, nannte, die meine Aufmerksamkeit erregte.
“Ja, du solltest gehen, damit du fertig wirst“, gab ich widerwillig zu. “Ich habe das auch schon durchgemacht.“
„Ja“, stimmte er zu. ‚Na dann, versuch, eine gute Nacht zu haben‘, bot er an, als er sich umdrehte und ich ihm nachsah, wie er wegging, bevor ich die Tür hinter einem der heißesten Jungs der Schule schloss.
In diesem Moment wurde mir klar, dass ich es geschafft hatte, ein ganzes Gespräch mit ihm zu führen und nur einmal wie ein kompletter Idiot ausgesehen hatte ... hoffte ich zumindest. Nicht nur das, sondern mir fiel auch auf, als ich es in meinem Kopf noch einmal durchspielte, dass er meinen Namen kannte. Wir waren nicht gerade Freunde und wir bewegten uns absolut nicht in denselben Kreisen, das war sicher, aber irgendwie kannte er meinen Namen. Ich lehnte mich immer noch schwer gegen die Tür, als ich nicht nur ein weiteres Klopfen an meiner Tür hörte, sondern auch spürte, was mich für einen Moment in die Realität zurückholte. Ich öffnete die Tür erneut und stand Blake Madsen gegenüber, diesmal mit einem sehr ungeduldigen Marienkäfer, der unten am Ende des Ganges wartete.
„Hey„, sagte er und zappelte leicht, was für ihn völlig untypisch war, zumindest in meiner Vorstellung. Das war schließlich Blake, aber andererseits, was wusste ich schon, wir kannten uns ja nicht.
“Hey, hast du dich verlaufen?„, scherzte ich.
“Äh ... nein“, sagte er verwirrt.
„Hast du etwas vergessen?„ Ich fuhr fort und suchte nach dem Grund, warum er immer noch mit in die Taschen geschobenen Händen da stand und sich in der ganzen Situation total unwohl fühlte.
“Nein„, sagte er fast verärgert. ‚Ich bin zurückgekommen, um dich zu fragen ...‘
“Mich was zu fragen?„, fragte ich ihn, als er unbehaglich innehielt.
“Weißt du was, vergiss es“, sagte er, als er sich wieder seinem Marienkäfer zuwandte.
„Nein! Warte!„, beharrte ich und packte ihn reflexartig am Arm, um ihn aufzuhalten, bevor ich überhaupt merkte, was ich tat. Als er anhielt und sich wieder zu mir umdrehte, war ich es, der sich unwohl fühlte und keine Worte fand.
“Ja?„, fragte er mich.
“Nun, äh ...“, stotterte ich. ‚Ich äh ... nun, sag mir, was du sagen wolltest‘, bat ich verlegen.
„Na ja, ich wollte dich fragen, ob du nachher noch etwas vorhast, weil bei Greg Flemming eine Party steigt. Seine Eltern sind nicht in der Stadt oder so ...„, erklärte er beiläufig.
“Oh. Na ja, ich habe eigentlich gar nichts vor“, sagte ich, bevor mir klar wurde, dass ich wieder einmal total blöd dastand, ohne Pläne für Freitagabend, ganz zu schweigen davon, dass es Halloween war.
„Na, willst du dann mitkommen? Mit mir? Ich meine ... wenn du nichts vorhast ...„, schlug er vor.
Meinte er das ernst? Heilige Scheiße! Blake Madsen fragte mich ... MICH, Taylor Brooks, ob ich mit ihm ... auf eine Party ... gehen wollte, auf der SEINE Freunde sein würden ... in Greg Flemmings verdammtem Haus. Heilige Scheiße!
“Na? Willst du mitkommen oder was?“, fragte er, nachdem ich nicht geantwortet hatte.
„Ja! Ich meine ... ja, das klingt cool„, antwortete ich und versuchte, cool zu bleiben, obwohl ich in Wirklichkeit mehr als aufgeregt war. Mit Blake und Greg abhängen und auf einer Party. Ich meine, er hat mich eingeladen, mit ihm zu gehen, na klar!
“Cool“, sagte er beiläufig, sein Lächeln so hinreißend wie immer. “Wie wäre es, wenn ich Molly fertig mache und dich dann abhole? Klingt das gut?“
„Klar, cool, klingt gut„, stammelte ich und sah total blöd aus.
“Okay, bis gleich, Taylor“, sagte er, bevor er den Weg hinunterjoggte, um sich mit seiner kleinen Schwester zu treffen, während ich da stand und versuchte, herauszufinden, wie zum Teufel ich es geschafft hatte, an Halloween mit Blake auf einer Party abzuhängen. Er holte mich ab und ... lächelte mich an.
„Ja ... später“, murmelte ich und sah ihm nach, wie er die Straße hinunterging.
Es vergingen gute zwei oder drei Minuten, in denen ich dort stand und mich an der Wand abstützte, bevor eine andere Gruppe von Kindern auftauchte und sich an meiner ordentlich arrangierten Schüssel mit Süßigkeiten bediente, bevor ich mich endlich dazu aufraffen konnte, wieder hineinzugehen und die Tür zu schließen. Das ließ nur die Frage aufkommen, wie das alles in einer wärmeren Umgebung passiert war, da die kühle Herbstluft einen Schauer durch die Knochen jagte. Ich war dankbar für die Wärme, die mich drinnen erwartete, als ich mich auf die Couch fallen ließ und mich darüber freute, wie sich meine Nacht plötzlich gewendet hatte.
Es dauerte nicht lange, bis Mom auftauchte, natürlich mit Max und seiner Tüte Süßigkeiten, aber der Teil der Nacht, den ich immer amüsant finde, sollte sich gleich entfalten. Max, der zu müde war, um weiterzumachen, zu erschöpft, um auch nur einen Schritt weiterzugehen, um sich auch nur noch an eine weitere Tür zu wagen, selbst mit dem Versprechen einer Leckerei, um ihn zu überreden, wurde plötzlich wiederbelebt und verlangte, die gleichen Leckereien zu genießen, für die er so hart gearbeitet hatte, um sie zu sammeln, während Mom sich in einen Sessel fallen ließ, um sich von ihren letzten Gewichtheberaktivitäten zu erholen, und dann passiert es, wie jedes Jahr.
„Max, wir müssen erst deine Süßigkeiten überprüfen, bevor du welche haben darfst, gib mir nur eine Minute“, sagte meine Mutter, die von Max' plötzlichem Energieschub genervt war. ‚Vielleicht hilft dir Tay‘, schlug sie vor, und ihre Augen flehten mich an, zu helfen.
„Tust du das bitte, Tay?„, fragte Max und hüpfte förmlich zu mir hinüber, wo ich leise kichernd auf meinem Sofa saß und zusah, wie sich die Tradition dessen, was Halloween im Hause Brooks geworden war, vor meinen Augen abspielte, wie vorherbestimmt und einstudiert, alles lief genau so ab, wie es sollte, genau nach Plan.
“Na gut, du Knirps“, seufzte ich, ‚aber das wird dich was kosten‘, sagte ich neckend.
„Aber ich habe kein Geld„, beharrte Max und schmollte, während Mom und ich uns leise kicherten.
“Hmmm, na gut, was hast du denn? Du musst doch irgendetwas haben ...„, sagte ich anzüglich.
“Ähm, na ja ...“, sagte er und warf einen Blick auf seine Tüte mit Süßigkeiten und dann wieder auf mich. ‚Was wäre, wenn ... ich dir etwas ... von meinen Süßigkeiten gebe?‘, schlug er vor.
„Ich weiß nicht, wie viel ist etwas?„, fragte ich ihn, während sein kleiner Fuß ungeduldig zu tippen begann.
“Tay! Bitte!„, quengelte er.
“Na gut, na gut“, gab ich nach. “Hol deine Tüte mit Süßigkeiten.“
Stolz nahm Max seine ziemlich große und prall gefüllte Tüte mit Süßigkeiten und hievte sie zu mir herüber, wo er sie mir vor die Füße fallen ließ. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob es komischer war, ihm dabei zuzusehen, wie er sich abmühte, die Tüte auf eine Höhe zu hieven, die für ihn leichter zu handhaben war, oder wie er sich so sehr bemühte, geduldig und unbeeindruckt von meinem Mangel an vergleichbarer Begeisterung für all das zu wirken.
„Okay, hier ist es“, verkündete er überflüssigerweise.
Langsam setzte ich mich auf, nachdem ich mich an die Rückseite der Couch gelehnt hatte, und als ich den Sack mit Süßigkeiten nahm, weiteten sich Max' Augen vor Vorfreude. Ich warf meiner Mutter einen Blick zu und sie zwinkerte mir zu und lachte still vor sich hin, weil Max sich so verhielt, als wäre dies ein kostbarer Schatz, den es zu bewachen und zu beschützen galt. Es dauerte jedoch nicht länger als eine Sekunde, bis ich die Tüte vor mir auf dem Couchtisch stehen hatte. Als ich die unteren Ecken der Tüte packte und sie nach oben zog, ergossen sich alle Süßigkeiten auf die große Fläche vor uns.
„Wow, Max, du hast dieses Jahr wirklich abgesahnt“, bemerkte ich, als ich den Süßigkeitenstapel betrachtete, der viel zu viel war, als dass ein Kind ihn allein aufessen könnte. ‚Hast du auch etwas für die anderen Kinder übrig gelassen?‘
Max kicherte, stolz auf seine Sammlung von Leckereien, und antwortete mit großen Augen: ‚Ich weiß nicht‘, antwortete er.
„Okay, dann sollten wir wohl besser anfangen„, seufzte ich, da ich wusste, dass das eine Weile dauern würde.
“Ja„, stimmte Max bereitwillig zu.
“Also, lass uns zuerst das Zeug hier sortieren, okay, dann überprüfen wir es, um sicherzustellen, dass es sicher ist„, sagte ich und dachte laut nach, während Max nur verwirrt schaute. Süßigkeiten waren Süßigkeiten ... oder nicht?
“Was meinst du mit 'sortieren'?“, fragte Max.
„Na ja, zum Beispiel ... alle Lutscher in diese Ecke und alle Kaugummis in die Ecke dort drüben und die Schokoriegel hierhin„, deutete ich an, während ich begann, die Süßigkeiten in verschiedene Stapel zu sortieren.
“Okay, aber warum Tay?„ fragte Max, als er widerwillig meinem Beispiel folgte und Süßigkeiten in verschiedene Richtungen schob.
“Weil, Max“, begann meine Mutter zu sagen, “Taylor ... übermäßig organisiert ist.“
„Das bin ich nicht„, beharrte ich. ‚Ich möchte nur wissen, was ich habe und wo es ist. Ist daran etwas falsch?‘
“Ganz und gar nicht, Schatz“, antwortete meine Mutter, während sie meine Schultern sanft drückte.
Es klingelte an der Tür, was im ganzen Haus widerhallte. „Es ist ziemlich spät für Süßes oder Saures“, sagte meine Mutter laut, während sie zur Haustür ging. „Haben wir überhaupt noch Süßigkeiten, die wir verteilen können, Tay?“, fragte sie, als sie die Tür aufschwang.
„Hi, ist Taylor zu Hause?„, fragte Blake sie, woraufhin ich kurzzeitig ausflippte und für einen Moment vergaß, dass er mich mitten beim Süßigkeitensortieren abholen wollte.
“Oh ja, das ist er. Komm rein, Blake“, sagte meine Mutter, und dann stand Blake Madsen in meinem Wohnzimmer und sah mich und meine Zwangsstörungen mit eigenen Augen.
„Alter, was machst du da?„, fragte er, während er mich in all meiner Verrücktheit beobachtete.
“Ähm ...“ Ich hielt inne und suchte nach einer Möglichkeit, einem der coolsten Typen der Schule meine Eigenarten zu erklären, demjenigen, der gerade in meinem Wohnzimmer stand und darauf wartete, dass ich mit ihm und seinen Freunden den Abend verbrachte. ‚Schon gut. Ich hole nur schnell eine Jacke‘, sagte ich zu ihm.
„Okay, cool„, stimmte er zu.
“Aber Tay! Du hast gesagt, du würdest mir helfen!„, beharrte Max schmollend.
“Geh schon, Taylor, ich mache hier fertig“, sagte meine Mutter. ‚Ich wusste nicht, dass du heute Abend schon etwas vorhattest, sonst hätte ich dich nie damit anfangen lassen. Ich helfe dir beim Fertigwerden, Max‘, sagte sie zu ihm.
Ich rannte in mein Zimmer, schnappte mir ein Sweatshirt und warf einen Blick in den Spiegel, bevor ich mich völlig entsetzt über das, was ich dort erblickte, anstarrte. Meine Haare waren überall! Ich rannte schnell ins Badezimmer, um zu versuchen, das Problem zu lösen, und auf dem Weg ins Badezimmer war ich so in Rage, dass ich mit meinem Knie gegen den Waschtisch stieß und vor Schmerz aufschrie.
Es dauerte nur eine Sekunde, bis meine Mutter neben mir stand und sich fragte, was passiert war und ob es mir gut ging. Ich musste mich nur beruhigen und es würde mir schon wieder besser gehen, dachte ich, während ich mir das schmerzende Knie rieb und dann meine Haare in Ordnung brachte. Meine Mutter und ich gingen wieder nach unten, wo Blake Max beim Sortieren seiner Süßigkeiten half.
„Warum sortieren wir denn schon wieder aus?„, fragte Blake Max, der sich sehr bemühte, nicht zu zeigen, dass er gerade geweint hatte.
“Weil“, sagte Max mit leichtem Schniefen, ‚Tay sagt, dass wir das müssen.‘
Blake sah zu uns auf, als wir wieder den Raum betraten, und sagte: ‚Na, dann sollten wir wohl ... Ich meine, Tay ist doch der Experte im Süßigkeitensortieren, oder?‘ Er lächelte in meine Richtung, während Max nickte.
Meine Mutter kam herüber und sagte sanft: „Maxxie, Tay und Blake gehen jetzt, also sag gute Nacht und dann helfe ich dir hier fertig zu werden, okay?“
„Okay. Gute Nacht Tay“, sagte er, umarmte mich und dann Blake. „Danke für die Hilfe“, fügte er hinzu, bevor er sich wieder umdrehte und zu meiner Mutter ging, die auf ihn wartete.
„Schlaft gut, ihr beiden„, rief sie über die Schulter, ‚und Blake, grüß deine Mutter von mir, ich habe sie schon viel zu lange nicht mehr gesehen.‘
“Das werde ich, Mrs. Brooks“, sagte er.
Blake und ich gingen zu seinem Jeep, der am Straßenrand vor meinem Haus geparkt war. Ich hatte den schwarzen Jeep mindestens eine Million Mal an mir vorbeifahren sehen, wenn ich zur Schule ging oder von der Schule nach Hause kam, aber ich war noch nie wirklich darin gesessen oder ihm auch nur so nahe gekommen, wie mir klar wurde, als er die Türen aufschloss und wir einstiegen. Es war ziemlich ordentlich darin, was mich aus irgendeinem Grund total überraschte. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich war immer davon ausgegangen, dass die meisten Autos von Teenagern der Friedhof für Fast-Food-Reste und längst vergessene Strandtücher und Fußbälle wären, aber nicht Blakes.
„Schickes Auto“, sagte ich, immer noch etwas beeindruckt, als wir vom Bordstein wegfuhren.
„Danke. Du hast es noch nie gesehen?“, fragte er geistesabwesend. Man sollte meinen, dass er wissen würde, wer schon in seinem Auto gesessen hat und wer nicht, vor allem, wenn sie nur ein paar Blocks weiter wohnen, aber andererseits war das Blake Madsen ... und ich war ... Taylor Brooks, wurde mir klar, und ich fühlte mich plötzlich alles andere als angemessen.
Vielleicht besorgt, weil ich einfach wusste, dass der heutige Abend nicht gut verlaufen würde. Ich meine, wie sollte er auch? Ich war einfach nur ein Niemand. Ich wette, die meisten Leute auf dieser Party wussten nicht einmal, wer ich war. Ich war nur das große, dünne Kind mit den langweiligen braunen Haaren, die ich etwas länger trug, als manche Leute es für richtig hielten, und manchmal versteckte ich mich gerne dahinter. Das Kind, das nie wirklich Probleme in der Schule hatte, nie gemobbt wurde, aber auch nie auffiel; es waren normalerweise nur Ben und ich, und die meiste Zeit war ich damit einverstanden.
„Ich wusste also nicht, dass meine Mutter deine Mutter kennt„, sagte ich ruhig, als mir klar wurde, dass ich mich nur aufregen und Sorgen machen würde, wenn ich diese Gedanken nicht in Ruhe ließ.
“Oh ja, vom Elternbeirat, denke ich“, erklärte er. “Ich habe deiner Mutter ein paar Mal geholfen, Sachen aus ihrem Auto zu tragen, wenn ich nicht anders konnte, als meiner Mutter zu helfen.“
„Oh“, sagte ich ziemlich wortgewandt. Ich nehme an, das würde es erklären, aber irgendwie fühlte ich mich ausgeschlossen oder nicht informiert. Ich verstand einfach nicht, wie meine Mutter Blake Madsen kennen konnte, ohne es mir zu sagen. Wie konnte sie ihn kennen und er mich nicht? Warum hat mir niemand davon erzählt?
„Das ist keine große Sache„, bot er nach ein paar Minuten des Schweigens meinerseits an. ‚Es ist vorher nie wirklich zur Sprache gekommen ...‘, versuchte er zu sagen.
“Ja, nun ... wir haben vorher noch nie wirklich etwas zusammen unternommen„, stellte ich sachlich fest.
“Ich weiß“, runzelte er leicht die Stirn. ‚Ich schätze, wir haben nur normalerweise nicht mit denselben Leuten etwas unternommen‘, rechtfertigte er sich.
„Ja„, sagte ich mitleidig. Er hatte recht, was meinen Standpunkt nur noch weiter untermauerte. Er war viel cooler als ich, er feierte, was ich nicht tat, er hatte Freunde, ich hatte ... Ben, der großartig war, aber er kann nur an wenigen Orten gleichzeitig sein.
“Nun, jetzt hängen wir zusammen ab ... oder?“ fragte er, scheinbar in dem Versuch, uns beiden ein besseres Gefühl in Bezug auf diese Tatsache zu geben.
„Ja, das sind wir wohl„, stimmte ich zu, obwohl jede Faser meines Körpers sich immer noch fragte, warum ich neben Blake in seinem Jeep saß und zu einer Party bei Greg Flemming fuhr.
“Das sagst du immer wieder„, wies er mich darauf hin.
“Tue ich das? Was sage ich denn?„, fragte ich laut.
“Ja...„, antwortete er.
“Ja?„, wiederholte ich.
“Ja!“, sagte er lachend.
„Hä?„, fragte ich, jetzt völlig verwirrt und frustriert, dass er mich jetzt auch noch auslachte. Verdammt toll!
“Schon gut, Tay“, sagte er, als wir vor dem, was ich für Gregs Haus hielt, hielten und parkten.
Ich warf ihm einen leicht finsteren Blick zu, aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt, weil er anscheinend beschlossen hatte, dass es in Ordnung war, mich Tay zu nennen, wie es meine Familie tat. Außerdem waren wir hier auf Greg Flemmings Party, und ich fühlte mich bereits völlig unwohl und fehl am Platz, und wir waren noch nicht einmal aus seinem Auto ausgestiegen. Ich begann mich ernsthaft zu fragen, warum ich überhaupt zugestimmt hatte.
Ich schätze, wir saßen ein paar Minuten lang schweigend da, und da ich keinen Versuch unternommen hatte, aus dem Auto auszusteigen, saß Blake einfach nur bei mir. Mein Gehirn spielte verrückt, als es versuchte, herauszufinden, was ich hier überhaupt machte und wie ich da wieder rauskommen sollte, ohne völlig und total wie der erbärmliche Verlierer auszusehen, für den mich seine Freunde sicher halten würden.
„Taylor“, sagte er zögerlich und leise. Es war still in seinem Auto; er brauchte seine Stimme ohnehin nicht besonders zu erheben. ‚Geht es dir gut? Möchtest du nicht hier sein? Soll ich dich nach Hause bringen?‘, fragte er und versuchte offenbar herauszufinden, warum ich mich nicht von der Stelle bewegt hatte, an der ich hoffte, unsichtbar werden und so tun zu können, als hätte dieser Abend nie stattgefunden, und warum ich in den letzten fünf Minuten nichts gesagt hatte.
„Entschuldigung“, brachte ich schließlich heraus, wahrscheinlich klang ich genauso bemitleidenswert, wie ich mich fühlte. ‚Ich komme schon klar, denke ich. Ich wollte mich nicht total... lahm verhalten und dir den Abend verderben‘, sagte ich jetzt kaum mehr als ein Flüstern.
Blake rutschte auf seinem Sitz hin und her, drehte sich zu mir um, zog sein Knie ebenfalls auf den Sitz und sagte: „Taylor, du bist nicht lahm und du hast mir nicht den Abend verdorben ... aber ich werde dich nicht zwingen, da reinzugehen, wenn du nicht willst, und ich werde auch nicht reingehen und dich dazu zwingen, nach Hause zu laufen, also ... entscheide du.“
Na toll! Wenn ich sage, dass ich nach Hause will, kann er auch nicht auf die Party gehen, und wenn ich sage, dass ich reingehen will, werde ich mich wahrscheinlich schlecht fühlen und lächerlich vorkommen. Es war auf jeden Fall eine Situation, in der man nur verlieren konnte, und mir gefiel auch nicht, dass Blake mir die Entscheidung abgenommen hatte. Ich beschloss,
Anstatt eine der Fragen zu beantworten, die er mir zuvor gestellt hatte, und anstatt eines seiner Angebote mündlich zu bestätigen, zog ich einfach an der Türklinke und stieg aus dem Auto aus. Ich stand auf dem Bürgersteig und wartete darauf, dass er zu mir kam, und beobachtete, wie er aus dem schwarzen Jeep stieg und den Knopf für die automatische Verriegelung drückte.
„Also feiern wir dann“, sagte er eher als Frage, die einer Bestätigung bedurfte, denn als Aussage.
„Ja, sieht so aus“, stimmte ich zu, bevor ich ihm zur Eingangstür dieses großen Hauses folgte.
Die Musik war an, das konnte man hören, nicht so sehr, dass man sie hören konnte, sondern eher, dass man den Beat spürte, der durch den Boden und durch die Füße drang. Ich nahm an, dass das besser war, als wenn die Polizei auftauchte und die Party auflöste, obwohl Blake laut klopfte, vermutlich um sich über die Musik hinweg Gehör zu verschaffen.
Wir hörten Gelächter und Kichern hinter der Tür, gefolgt von einem Schrei, der wie das Kreischen eines Mädchens klang, als wir uns einen Blick der Unsicherheit zuwarfen. Schließlich schwang die Tür auf und wir standen Melanie gegenüber, Gregs Freundin, die offensichtlich ziemlich betrunken war und wie verrückt kicherte.
„Entschuldigung, ich bin ausgerutscht“, lallte sie, während sie auf ihre Sockenfüße und die glänzenden Fliesen im Eingangsbereich zeigte.
„Oh“, sagte Blake und verdrehte die Augen, obwohl nur ich es sehen konnte, da Melanie bereits auf dem Weg zurück zur Party war und uns überließ, die Tür zu schließen und ihr zu folgen.
Wir landeten in einem großen offenen Raum, in dem mehrere Leute aus der Schule auf den Sofas saßen, sich an einen anderen Jungen oder ein anderes Mädchen kuschelten und leise miteinander flüsterten. Gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie Melanie sich auf Gregs Schoß fallen ließ, der in einem Sessel saß. Es waren wahrscheinlich nur noch etwa zwanzig Leute übrig, und irgendwie dachte ich, dass auf einer Party bei Greg Flemming mehr Leute sein würden.
„Ich schätze, die meisten von ihnen mussten bereits gehen„, flüsterte Blake mir zu.
“Madsen! Du bist spät dran!„, brüllte Greg. ‚Was zum Teufel ist mit dir passiert, Mann?‘, fuhr er fort, ‚du hast eine tolle Party verpasst.‘
“Ja? Das ist beschissen. Ich musste mit meiner Schwester Süßes oder Saures spielen gehen“, sagte er und täuschte dabei noch Verachtung vor, drehte sich dann aber um und zwinkerte mir zu.
„Du tust mir leid„, stimmte Greg zu. ‚Wer ist das bei dir?‘, fragte er, als er mich endlich bemerkte, vielleicht dauerte es so lange, weil ich mich wahrscheinlich etwas hinter Blake duckte.
“Alter...“, sagte Blake, als wäre er schockiert, ‚das ist Taylor, Mann, du weißt schon... aus der Schule‘, fuhr er fort zu erklären, während Gregs Gesicht zeigte, dass er immer noch keine Ahnung hatte, wer ich war.
„Na gut, wie auch immer“, sagte er zwiespältig und nickte in meine Richtung.
Ich nickte zurück, als Greg uns aufforderte, uns in der Küche etwas zu trinken zu holen. Ich folgte Blake, der noch nie hier gewesen war, und davon ausging, dass er den Weg kannte, einen Flur entlang und in die Küche, wo wir uns umsahen, bevor wir beschlossen, dass der Kühlschrank möglicherweise der einzige Ort war, an dem es noch Getränke gab.
„Sieht aus, als hätten wir ... Bier oder ... Bier oder ... Bier„, lachte Blake und begutachtete den Inhalt des Kühlschranks. ‚Klingt nach Greg.‘
“Kann ich einfach ein Wasser haben?„, fragte ich und bereute sofort, wie kindisch das klang.
“Äh, klar, Alter. Willst du kein Bier?“, fragte Blake überrascht und wollte vielleicht sichergehen, dass ich wusste, dass ich eins haben könnte, wenn ich wollte.
„Nein, ich trinke nicht„, erklärte ich tapfer und hoffte, dass er das respektieren konnte.
“Okay, kein Problem“, sagte er, ‚Wasser also.‘
Blake nahm sich ein Bier, während ich versuchte, in diesem Moment kein Urteil über ihn zu fällen, bevor er mir ein Glas aus einem Schrank holte und es mit Wasser aus der Kühlschranktür füllte.
„Danke„, sagte ich, als er es mir reichte.
“Kein Problem„, antwortete er, öffnete sein Bier und während ich aus meinem Glas Wasser trank, trank er sein Bier.
“Schauen wir mal, was die anderen so machen“, schlug er vor, bevor er den Weg zurückging, den wir gekommen waren.
Irgendwann, als ich allein in Greg Flemmings Küche stand und mein Glas Wasser in der Hand hielt, wurde mir klar, dass dies überhaupt nicht das war, was ich erwartet hatte. Es war nicht nur nicht sehr lebhaft, es war eher wie eine Gruppe von Kindern, die herum saßen, sich betranken und rumknutschten, und ich war mir ziemlich sicher, dass ich hier keines dieser Dinge tun würde, was meine Verwunderung darüber, wie ich hier gelandet war, nur noch verstärkte.
„Kommst du?„, fragte Blake, offenbar verwundert, warum ich nicht direkt hinter ihm her war und dann zurückkam, um mich zu finden.
“Ja„, sagte ich halbherzig, bevor ich mein Glas Wasser auf die Theke stellte und diesmal Blake folgte.
“Da bist du ja“, sagte Greg viel lauter als nötig, was in seinem betrunkenen Zustand offenbar eine irrelevante Tatsache war. “Alter, du hast heute Abend die Chance deines Lebens verpasst.“
„Ach ja?„, fragte Blake und nahm reflexartig einen Schluck aus der Bierflasche, die er in der Hand hielt.
“Ja! Mann, Sherri Marshall war heute Abend hier und hat nach dir gesucht“, sagte er anzüglich. ‚Du hättest heute Abend etwas davon haben können‘, fügte er nachdenklich hinzu, was Blake subtil abzuschütteln schien.
„Verdammt, zu schade“, brachte Blake hervor, was für die halb nüchternen Leute, die vielleicht zuhörten, wahrscheinlich glaubwürdig klang.
„Was ist mit dir?„, fragte Greg mich. ‚Hattest du in letzter Zeit Sex, mit einer Frau?‘
“Äh, nein“, sagte ich und errötete leicht. Ich besprach nicht jeden Tag mein Sexleben mit anderen Leuten oder meinen Mangel daran, außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass ich diesen Jungs nicht sagen wollte, dass keine Frau jemals Sex mit mir haben würde.
„Nein? Das ist aber schade“, sagte Greg, und seine Augen verrieten ihn, sie waren irgendwie verschlagen. ‚Wir könnten das ändern, wenn du willst‘, schlug er vor. “Stacy ist hier und mittlerweile ziemlich fertig, sie würde es wahrscheinlich mit dir machen.“
Ich sah Blake flehentlich an und hoffte, dass er mir helfen würde, aus dieser misslichen Lage herauszukommen, in die ich mich irgendwie gebracht hatte. Die meisten Heteros würden die Chance ergreifen, mit einer Tussi zu schlafen, besonders mit Stacy, also würde es wahrscheinlich einige Fragen und Verdächtigungen aufwerfen, wenn ich sagte, dass ich nicht interessiert sei. Außerdem, selbst wenn ich zustimmen würde, wüsste ich nicht einmal, wo ich anfangen sollte, und das machte mir auf einer ganz anderen Ebene Angst.
„Lass den Jungen in Ruhe, Mann„, sagte Blake zu meiner Verteidigung. ‚Er macht sein Ding. Ich brauche noch ein Bier‘, fügte er hinzu, bevor er sich auf die Suche nach einem machte und mich ohne ihn zurückließ.
“Gehst du auf unsere Schule?„, fragte Greg mich,
“Er ist in meiner Englischklasse ... glaube ich„, bot Melanie gleichgültig an.
“Hm? Dann frage ich mich, warum ich dich noch nie gesehen habe“, antwortete er und dachte laut nach.
„Keine Ahnung„, zuckte ich mit den Schultern. ‚Ich wohne in der Nähe von Blake‘, gab ich ohne wirklichen Grund an, außer um meine Anwesenheit zu rechtfertigen, da er mich hier mit all diesen Leuten, die ich nicht kannte, allein gelassen hatte.
“Cool“, brachte er hervor, bevor Melanie seinen Mund anderweitig beschäftigte und ich beschloss, dass ich das nicht aus nächster Nähe und aus erster Hand miterleben musste.
Ein Mädchen packte meine Hand, zog mich neben sich auf die Couch und begann mit mir zu reden, während ich mich fragte, wer sie war. Sie hatte ihre Beine unter dem Körper angezogen und legte ihren Arm um meine Schultern, ihre Finger glitten in mein Haar und ihre andere Hand landete hoch oben auf meinem Bein. Ich schauderte vor diesen Empfindungen, mehr aus totaler und völliger Angst als aus irgendetwas anderem, während sie weiter über nichts Wichtiges redete.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass sie immer wieder auf meinen Mund starrte, oder daran, dass sie immer wieder leicht nach vorne beugte und leichten Druck auf meinen Hinterkopf ausübte, aber es wurde klar, dass Kaitlyn, wie ich herausfand, dass sie hieß, mich wahrscheinlich in einer Minute komplett bedrängen würde, wenn ich nicht schnell von dort verschwand, was ich noch weniger wollte.
„Äh, weißt du ... ich sollte besser ... Blake suchen gehen„, sagte ich, als sie mich fragte, ob ich an einen ruhigeren Ort gehen wolle.
“Ich bin sicher, dass es ihm gut geht“, entgegnete sie. ‚Ich habe gesehen, wie er und Jennifer nach hinten gegangen sind ... wir könnten das auch tun, weißt du‘, sagte sie anzüglich.
„Ich muss mal auf die Toilette“, verkündete ich und suchte nach einer Möglichkeit, da rauszukommen, was sie dazu veranlasste, eine Augenbraue hochzuziehen. Offenbar war das nicht die Reaktion, die sie von mir erwartet hatte, aber das war mir in diesem Moment wirklich egal. Ich stand schnell auf und befreite mich aus dem Gewirr, in das sie mich gerade verwickelt hatte, bevor mich jemand in Richtung Toilette wies.
Ich nahm mir die Zeit, die ich im Badezimmer für mich hatte, um herauszufinden, dass ich wirklich nur hier raus wollte, bevor Kaitlyn mich wieder in die Finger bekam und wer weiß was mit mir anstellte. Allein der Gedanke daran ließ mich erschauern, als mir das Bild von ihrem Mund, der meinen ganzen Kopf umschloss, durch den Kopf schoss. Ich brauchte einen Plan. Das musste verdeckt ablaufen, beschloss ich, wenn ich hier in einem Stück rauskommen wollte.
Ich musste Blake finden und ihn irgendwie davon überzeugen, dass er dieses Mädchen Jennifer vergessen und uns beide nach Hause bringen sollte. Ich musste einen Weg finden, in den Hinterhof zu gelangen, ohne dass Kaitlyn mich sah und dachte, ich wolle mit ihr dort draußen sein und wer weiß was für unvorstellbare Dinge tun. Ich musste ... unsichtbar sein.
Als ich leise den Flur entlang und zurück ins Wohnzimmer ging, wurde mir klar, dass ich das praktisch schon war. Ich fand ohne viel Aufhebens oder Aufmerksamkeit die Hintertür zur Terrasse und ging nach draußen. Und tatsächlich saß Blake auf einem Liegestuhl und hatte Jennifer praktisch auf dem Schoß. Auf dem Tisch neben ihm standen so viele Bierflaschen, dass jemand eine Alkoholvergiftung davon bekommen könnte, und ich hoffte, dass Blake sie nicht alle selbst geleert hatte.
Ich beobachtete sie einen Moment lang von meinem Platz im Schatten aus, während Jennifer über etwas, das Blake gesagt hatte, unerträglich lachte. Ich konnte es nicht wirklich hören, aber es ärgerte mich trotzdem. Hier wurde ich praktisch von Kaitlyn fertiggemacht, und er hängt hier hinten mit Jennifer ab, amüsiert sich köstlich und betrinkt sich. Vielen Dank auch, Blake!
Ich wurde immer wütender, schätze ich, von Minute zu Minute, während ich da stand und zusah, wie sich diese Szene vor meinen Augen abspielte. Blake sagt etwas, Jennifer hängt an seinen Lippen, sie fragt ihn etwas, damit sie interessiert wirkt, er antwortet gequält, als ihre Hand sanft auf seinem Bein landet und es für den Effekt drückt, sie kichert, und dann schaut er sich um, während die unangenehme Stille einsetzt, bevor sie die gleiche Situation noch einmal wiederholen.
Ich fragte mich im Stillen, während ich auf der Terrasse stand, wie lange ich wohl brauchen würde, um nach Hause zu gehen. Ich war gerade dabei, mich davon zu überzeugen, dass es sowieso keine Rolle spielte, und ich einfach gehen würde, es ist ja nicht so, dass mich hier jemand vermissen würde, außer vielleicht Kaitlyn, und damit konnte ich definitiv leben, als es mir gelang, den ziemlich großen Terrakotta-Blumentopf zu stoßen, der vor mir auf dem Boden stand und in dem der Baum stand, hinter dem ich mich zu verstecken versuchte. Beide drehten ihre Köpfe in meine Richtung und suchten nach der Quelle des Geräusches, das ihr Gespräch unterbrochen hatte.
„Taylor!„, rief Blake aufgeregt. ‚Ich habe mich schon gefragt, wo du steckst.‘
“Ach ja?„, fragte ich genervt, obwohl ich wusste, dass das unwahrscheinlich war.
“Ja, ich habe Jennifer gerade gesagt, dass ich dich suchen sollte“, sagte er. Er schien sich in der ganzen Situation ziemlich unwohl zu fühlen, und ich fragte mich kurz, ob ich mich in dem, was ich gesehen hatte, geirrt hatte und etwas störte, bevor ich beschloss, dass es mir egal war.
„Wann fahren wir los?“, fragte ich auf eine Art und Weise, die deutlich machte, dass ich diese Party mehr als satt hatte und nach Hause wollte. Ich bin sicher, dass er sehen konnte, wie unglücklich ich war, als ich mit verschränkten Armen und einem genervten Gesichtsausdruck dastand.
„Bist du bereit zu gehen?„, fragte er. ‚Musst du zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein?‘
“Nun ja. Um Mitternacht„, antwortete ich, während ich auf meine Uhr schaute, nur um festzustellen, dass es ohnehin nur noch zwanzig Minuten bis dahin waren.
“Oh! Dann sollten wir besser gehen“, sagte er etwas zu aufgeregt, “ich möchte nicht, dass du in Schwierigkeiten gerätst.“
„Danke“, stieß ich hervor, als ob ihn das interessierte.
Jennifer schien nicht in der Lage zu sein, sich für eine Gefühlsregung zu entscheiden, da ihr Gesicht ständig zwischen sauer und traurig wechselte. Ich nehme an, wenn ich sie wäre, wäre ich auch sauer, dass Blake geht, zusammen mit meiner Chance, mit ihm voranzukommen. Blake stand auf, um zu gehen, musste sich aber am Terrassentisch neben ihm festhalten. Nach einer Minute näherte er sich langsam der Stelle, an der ich noch immer stand, neben dem großen Terrakotta-Blumentopf, und stolperte in mich hinein, da er die Entfernung nicht richtig einschätzen konnte oder seine Füße nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen konnte.
„Wie viele Biere hattest du denn getrunken?“, fragte ich ihn ungläubig, mehr aus Überraschung als aus Wut, und legte instinktiv meinen Arm um seine Taille, um ihn zu stützen.
Er reagierte, indem er sich an mir festhielt, seinen Arm um meine Schulter legte und sagte: „Ähm, ich weiß nicht, ich habe nach fünf aufgehört zu zählen ... glaube ich ...“
„Blake! So kannst du uns nicht nach Hause fahren“, entschied ich laut.
„Mir geht es gut“, widersprach er.
„Du kannst kaum stehen“, gab ich zu bedenken.
„Komm schon, lass uns hier verschwinden. Ich lasse dich sogar fahren„, sagte er und zwinkerte mir zu, sichtlich begeistert von der alternativen Idee.
“Na gut, wie auch immer ... lass uns einfach gehen“, sagte ich, als wir uns auf den Weg durch das Hintertor zu seinem Jeep machten, der immer noch geparkt war.
„Gib mir die Schlüssel„, bat ich nicht so höflich.
“Klar, sie sind in meiner Tasche„, sagte er, während ich dort stand und darauf wartete, dass er sich entschied, sie herauszuholen und mir zu geben.
“Kann ich sie haben?„, fragte ich entnervt, nachdem er keine Anstalten gemacht hatte, sie herauszuholen.
“Ja, ich habe dir doch gesagt, dass sie in meiner Tasche sind“, sagte er erneut, als wäre das offensichtlich.
Ich beschloss, dass ich sie mir selbst holen musste, um rechtzeitig nach Hause zu kommen, und fragte ihn: „Welche Tasche, Blake?“
Er kicherte und genoss dieses Spiel offenbar, was mich nur noch mehr frustrierte: „Rate mal.“
„Verdammt!“, sagte ich, während ich seine Taschen abtastete, auf der Suche nach etwas, das sich wie Schlüssel anfühlte, bevor ich sie in seiner Tasche auf der mir gegenüberliegenden Seite fand. Er konnte kaum aufstehen, also war es keine Option, ihn loszulassen. Stattdessen drehte ich mich um und stand ihm gegenüber, seinen Arm immer noch um meine Schulter gelegt, ähnlich wie es Kaitlyn zuvor getan hatte, als ich meine Hand in seine Jeanstasche schob, um die Autoschlüssel zu holen.
Er wehrte sich nicht, als ich die Schlüssel fand und die Türen aufschloss. Ich half ihm auf den Beifahrersitz, schloss die Tür und ging um das Auto herum, um mich hinter das Steuer zu setzen. Ich beugte mich über ihn, sodass wir uns wieder gegenüberstanden, griff nach seinem Sicherheitsgurt und legte ihn ihm an, bevor ich mich selbst anschnallte. Ich startete den Motor und endlich waren wir unterwegs.
„Ich nehme dich mit nach Hause und gehe dann zu Fuß zu mir nach Hause„, sagte ich mehr laut als alles andere.
“Nein! Du kannst mich nicht nach Hause bringen!„, beharrte Blake auf eine Art und Weise, die mir selbst Angst machte.
“Warum nicht?“, fragte ich vorsichtig, da er offensichtlich schon ziemlich verärgert über diese Idee war.
„Mein Dad bringt mich um, wenn ich betrunken nach Hause komme. Bitte Tay, kann ich einfach bei dir übernachten?“, flehte er mich an.
Ich wusste, dass es meiner Mutter egal war; sie war bei solchen Dingen immer cool. Ben übernachtete oft bei uns, aber das war in vielerlei Hinsicht anders. Außerdem hatten wir kein Gästezimmer oder so, also musste er entweder auf der Couch oder in meinem Zimmer bei mir schlafen, und ich hielt die Couch für keine gute Idee. Meine Mutter würde früh aufstehen, Max Frühstück machen und Wäsche waschen, ihre üblichen Wochenendarbeiten, und ein verkaterter Blake auf der Couch würde definitiv Verdacht erregen.
Ich warf ihm einen kurzen Blick zu, bevor ich mich wieder auf die Straße konzentrieren musste, und seine Augen baten mich um etwas. So sauer ich auch darüber war, wie sich der Abend entwickelt hatte und wie er mich mit all diesen Leuten, die ich nicht kannte, allein gelassen hatte, allein mit Kaitlyn, der Männerfresserin, wollte ich wirklich nicht, dass er in Schwierigkeiten geriet.
„Na gut„, stimmte ich zu, ‚aber du musst in meinem Zimmer schlafen, denn ich möchte nicht, dass meine Mutter dich so sieht.‘
“Ich darf bleiben?„, fragte er überrascht.
“Ja, du darfst bleiben„, wiederholte ich.
“Du bist also nicht sauer auf mich?“, fragte er. ‚Es scheint aber so‘, gab er zu bedenken.
„Oh, ich bin sauer„, sagte ich ihm und nahm mir die Zeit, ihn noch einmal anzusehen, diesmal sagten ihm meine Augen, dass ich genervt war. ‚Aber wir reden morgen früh darüber‘, beschloss ich. Jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt und er war sowieso zu betrunken.
“Okay“, schmollte er, als ich es schaffte, uns nach Hause zu bringen und neben meinem Bordstein zu parken.
Ich stieg aus seinem Auto aus, ging zu seiner Seite, öffnete die Tür und als er Schwierigkeiten zu haben schien, aufzustehen, streckte ich ihm meine Hand entgegen, um ihm zu helfen. Er ergriff meine Hand, als ich ihn aus dem Auto zog, bevor ich ihn schließlich auffangen und festhalten musste, und verriegelte die Türen, bevor wir uns auf den Weg nach drinnen machten.
„Sei leise, okay?„, wies ich ihn an. ‚Meine Mutter und Max schlafen schon, und wir wollen sie nicht aufwecken, vertrau mir.‘
“Ich bin leise„, flüsterte er laut, während ich die Augen verdrehte, obwohl ich mir sicher bin, dass er es nicht gesehen hat.
“Komm einfach mit“, sagte ich und führte ihn ins Haus und in mein Zimmer, bevor er es schaffte, sich auf mein Bett fallen zu lassen.
„Ich muss pinkeln„, sagte er.
“Okay. Dann geh ... es ist die Tür nebenan„, sagte ich.
“Kannst du mir helfen? Ich glaube nicht, dass ich es schaffe„, beschwerte er sich.
“Na ja, vielleicht hättest du dann nicht so viel trinken sollen“, gab ich zu bedenken, seufzte, ging zu ihm hinüber und half ihm wieder auf die Beine.
„Ich weiß„, gab er zu. ‚Ich hasse es einfach‘, sagte er, als ob das eine nachvollziehbare Aussage sein sollte.
“Wie auch immer, bringen wir es einfach hinter uns“, sagte ich und versuchte, ihn aus der Tür und ins Badezimmer zu bringen.
Ich brachte Blake ins Badezimmer und stützte ihn an der Wand vor der Toilette ab, bevor ich sagte: „Ich bin gleich wieder da“, und ging hinaus, wobei ich die Tür hinter mir schloss.
Ich ging zurück in mein Zimmer, zog meine Schuhe aus und zog mir Shorts an, bevor ich zurückging, um Blake zu holen. Ich klopfte leise an und öffnete, wie er es mir aufgetragen hatte, die Tür und fand ihn genau dort vor, wo ich ihn zurückgelassen hatte.
„Warst du schon?„ fragte ich leicht verwirrt.
“Noch nicht, du hast gesagt, du wärst gleich wieder da„, erklärte er.
“Ja„, sagte ich entnervt, ‚damit du etwas Privatsphäre hast und gehen kannst.‘
“Oh, nun, dann gehe ich jetzt“, sagte er, während er nach seinem Reißverschluss griff und versuchte, sich von der Wand abzustemmen.
„Jetzt?“, fragte ich mit einer Stimme, die viel lauter als ein Flüstern war.
Blake stolperte, schwankte hin und her und versuchte, das Gleichgewicht zu halten, während er an seinem Gürtel und Knopf herumfummelte, und ich streckte instinktiv die Hand aus, um ihn aufzufangen, und hielt ihn von hinten fest. Sein Körper sank an meinen zurück, sobald er etwas Stabiles zum Anlehnen spürte. Sein Rücken war an meine Brust gepresst, sein Kopf an meine Schulter gelehnt, und abgesehen vom leichten Alkoholgeruch roch er fantastisch, frisch, fast so, als hätte er direkt vor dem Aufheben geduscht und ich konnte immer noch die Seife auf seiner Haut riechen.
„Okay, ich bin bereit“, verkündete er.
„Wehe, du pinkelst auf den Boden!“, sagte ich entnervt, als mir klar wurde, dass ich meine Arme fast um seine Taille geschlungen hatte, um ihn aufrecht zu halten.
Seine Taille, die so furchtbar nah an ... anderen Körperteilen lag, und allein der Gedanke daran, dass meine Hände so nah dran waren, ließ mich scharf einatmen, was den ohnehin schon berauschenden Geruch von ihm nur noch verstärkte. Ich spürte das vertraute Gefühl in meiner eigenen Unterhose, als er endlich fertig war, und starrte an die Decke, während ich mich fragte, wie ich mich heute Abend schon wieder in diese Situation gebracht hatte.
„Ich glaube, ich bin fertig“, informierte er mich und ich stöhnte innerlich auf, als er sich noch mehr an mich lehnte, seine Unterarme an meinen entlangstreiften, während er seine Arme an seine Seiten fallen ließ.
Ich machte mir jedoch mehr Sorgen um den aktuellen Zustand meiner Shorts als um alles andere, und ich war mir ziemlich sicher, dass Blake selbst in seinem betrunkenen Zustand bemerken würde, dass sich etwas von hinten an ihn drückte. Das machte mich noch nervöser. Ich wollte nicht, dass Blake ausflippte oder, noch schlimmer, allen in der Schule erzählte, dass dieser kleine Niemand auf Jungs stand.
Vorsichtig, um nicht versehentlich etwas zu berühren, das sich auf dem Weg meiner Hände befunden haben könnte oder auch nicht, schob ich meine Hände an seiner Taille entlang, bis sie seine Hüften erreichten, bevor ich ihn sanft nach vorne schob, um ihn zu stabilisieren und etwas Abstand zwischen seinen Hintern und die offensichtliche Dicke zu bringen, die meine Shorts ausbeulte. Meine Stirn landete sanft auf seinem Rücken, genau zwischen seinen Schulterblättern, während ich versuchte, mich zusammenzureißen. Langsam und mit einer Hand immer auf ihm, drehte ich mich um und ließ ihn sich an meinen Rücken lehnen. Ich dachte, das wäre sicherer als die andere Seite, und es ließ mir auch etwas Platz.
„Bist du ... wieder angezogen?“, fragte ich ihn, da ich entschied, dass es wahrscheinlich kein guter Plan war, Blake Madsen mit heraushängendem Schwanz in meinem Haus herumzuführen.
„Ähm“, sagte er schläfrig, „sozusagen.“
„Was soll das heißen?„, fragte ich frustriert.
“Können wir einfach ins Bett gehen?„, fragte er, ohne meine vorherige Frage zu beantworten.
“Klar“, seufzte ich und drehte mich so, dass sich unsere Seiten berührten und mein Arm wieder seinen Weg um seine Taille fand.
So gingen wir zu meinem Zimmer zurück, während ich mich zwang, Blake oder seine halb offene Hose nicht anzusehen. Ich setzte ihn wieder auf mein Bett, bevor ich mich hinkniete, um ihm die Schuhe auszuziehen. Er ließ sich auf dem Bett zurückfallen und stöhnte laut, als wäre er bereit fürs Bett.
„Ich bin gleich wieder da“, sagte ich ihm. ‚Ich gehe nur kurz ins Badezimmer.‘
Er sagte nichts, was ich verstehen konnte, murmelte aber eine Art Bestätigung, als ich mich umdrehte und den Raum verließ. Ich schaffte es, ins Badezimmer und zurück zu gehen, ohne dass es zu größeren Zusammenbrüchen kam. Ich putzte mir die Zähne und ging ins Bett.
Als ich in mein Zimmer zurückkehrte, war Blake jedoch nicht mehr dort, wo ich ihn zurückgelassen hatte. Stattdessen lag er in meinem Bett, unter meiner Decke, seinen Kopf auf meinem Kissen, und wie es aussah, war er bereits eingeschlafen. Mir wurde klar, dass dies eine lange Nacht werden würde, da ich so nah bei Blake war, so intim, wie ich es empfand. Hoffentlich würde ich schnell einschlafen und morgen aufwachen und diese beschissene Nacht hinter mir lassen.
Ich schaltete das Licht aus und ging zur Seite des Bettes, auf der Blake nicht lag, und schob die Bettdecke zur Seite, um hineinschlüpfen zu können. Ich versuchte, mich vorsichtig zu bewegen, um ihn nicht aufzuwecken, und vielleicht würde ich mich irgendwann hinlegen und einschlafen können. Andererseits war Blake Madsen in meinem Schlafzimmer, in meinem Bett, schlief und roch so gut, dass ich mich erneut entschied, als mein Kopf neben seinem auf dem Kissen aufschlug.
Das Mondlicht und das Licht der Straßenlaternen fielen durch mein Schlafzimmerfenster und ich beobachtete, wie die Schatten über die Decke tanzten, während der Wind sanft durch die Äste der Bäume draußen wehte. Ich konnte hören, wie Blake gleichmäßig atmete, während er neben mir lag, und drehte meinen Kopf, um zu ihm hinüberzuschauen. Es war sicher, dachte ich, er schlief. Er war so wunderschön, sein braunes Haar war kurz geschnitten und gestylt. Er hatte diese gleichmäßigen braunen Augen, aber aus irgendeinem Grund sahen sie bei ihm alles andere als gewöhnlich aus, als sie sich öffneten und er mich ansah.
Ich konnte mich nicht abwenden, das wäre noch peinlicher gewesen, und ich wusste, dass er mich gesehen hatte, es hatte keinen Sinn, es abstreiten zu wollen. Aber es zu erklären, das wäre etwas schwieriger, dachte ich, während ich ihn beobachtete und er mich. Er lag neben mir, zu meiner Rechten, flach auf dem Rücken, den Kopf in meine Richtung gedreht, während ich auf der Seite lag und ihm zugewandt war und wir uns gegenseitig beobachteten.
„Tay?„ sagte er so leise, dass ich es zuerst fast nicht glauben konnte.
“Ja?„, flüsterte ich zurück. ‚Geht es dir gut?‘ Ich machte mir Sorgen; ich hoffte, dass er nicht krank werden würde.
“Danke„, war alles, was er sagte.
“Danke? Wofür?“, fragte ich ihn.
„Für alles ... dafür, dass du so nett bist, und dafür, dass du mir heute Abend geholfen hast, und dafür, dass ich hier bei dir bleiben durfte, dafür, dass du mich vor Jennifer gerettet hast, dafür, dass du mich nach Hause gefahren hast, dafür, dass du mir die Schuhe ausgezogen hast, für alles“, erklärte er leise.
„Das ist kein Problem“, erwiderte ich etwas schroff, nur halbherzig, während ich meinen Blick wieder auf die viel weniger schönen Schatten an der Decke richtete. Ich war immer noch ziemlich verärgert darüber, dass er mich zu einer Party eingeladen hatte, die sich als weit weniger herausstellte, als ich erwartet hatte, und mich dann mit einem Haufen Leute allein gelassen hatte, die ich nicht kannte, darunter Kaitlyn, und sich dann auch noch betrunken hatte.
„Es tut mir leid, dass ich mich heute Abend wie ein Idiot verhalten habe„, räumte er die Möglichkeit ein, eher die Wahrscheinlichkeit, dass er es getan hatte.
“Mmmhmm“, murmelte ich. Das war wahrscheinlich seine normale Ausdrucksweise für jeden Trottel, den er dazu bringen konnte, ihm auszuhelfen, oder? Ich meine, es schien nicht so, als hätte er sich heute Abend mit Greg beim Feiern und Trinken so sehr aus seiner Komfortzone herausgewagt, dass er nicht einmal mehr alleine stehen konnte.
Ich spürte, wie er sich neben mir bewegte, aber ich weigerte mich, hinzusehen. Wahrscheinlich machte er es sich nur bequemer. Ich weiß, dass es schwer sein kann, an einem fremden Ort in einem Bett, das nicht einem gehört, einzuschlafen, also ignorierte ich es. Wenn ich es nur schaffen würde, einzuschlafen, wäre ich vielleicht schon über den Berg.
„Tay“, flüsterte er noch einmal, und als ich mich wieder zu ihm umdrehte, trafen sich unsere Blicke kurz, nur für eine Sekunde, bevor seine Lippen sanft auf meinen landeten.
Warm, weich und feucht, als sie sich gegen meine pressten, und ich war mehr als nur ein wenig überrascht, als mein Gehirn begriff, was hier geschah. Blake war in meinem Bett, bei mir, und küsste mich ... Wie zum Teufel war das passiert, fragte ich mich erneut, bevor mir klar wurde, dass es mir wahrscheinlich egal war. Blake ... war in meinem Bett, bei mir, und küsste mich, nur sanft, als er das Terrain sondierte. Ich nehme an, wenn ich ausgeflippt wäre, hätte er es auf den Alkohol am Morgen schieben können, aber wie sich herausstellte, protestierte ich überhaupt nicht.
Blake, der sich auf seinen Ellbogen gestützt hatte, als ich mich in seine Richtung drehte, sodass seine Lippen die beste Position hatten, um meine zu finden, legte sich langsam wieder hin, während ich ihm folgte, bis er wieder flach auf dem Rücken lag. Meine Hand landete neben ihm auf dem Bett, um mich abzustützen, aber nicht bevor meine Brust auf seiner landete, was dazu führte, dass ich mich abrupt zurückzog, überrascht von der Berührung, aber mehr noch von der Tatsache, dass seine Brust genauso nackt war wie meine, heiß auf meiner eigenen Haut.
Er lächelte mich sanft an, vielleicht um mir zu sagen, dass es in Ordnung war, bevor er sich von mir abwandte, meinen Arm um sich legte und sich wieder an mich kuschelte, seinen Rücken gegen meine Brust gepresst. Dieses Mal konnte ich neben dem Geruch von Seife auch ihn riechen, sein Haar roch nach Äpfeln, knackig und süß zugleich, aber es war weich auf meinem Gesicht.
„Gute Nacht, Taylor“, sagte er und drückte meine Hand in seiner.
„Gute Nacht“, flüsterte ich zurück und fragte mich, was gerade passiert war.
Blakes Atem wurde gleichmäßig, bis er bei jedem Ausatmen dieses süße kleine Seufzen von sich gab. Ich konnte fühlen, wie sich seine Brust bei jedem Einatmen hob, wie sich sein Rücken jedes Mal ein wenig mehr an meinen drückte und dann wieder senkte, wenn er ausatmete, und im Rhythmus wiegte es mich in den Schlaf, zusammen mit der Wärme und dem Komfort seines Körpers an meinem.
Irgendwie gelang es uns in der Nacht, die Positionen zu tauschen, denn als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich es, die stattdessen in Blakes Armen lag. Ich spürte seine nackten, warmen Beine an meinen, als er an mich gepresst war, mich fest an sich drückte und immer noch leise schnarchte. Es war so warm und gemütlich, mit ihm dort zu liegen, aber ich machte mir definitiv Sorgen darüber, wie er reagieren würde, wenn er aufwachte. Ich überlegte mehrmals, mich zu bewegen, aufzustehen und ihn einfach in meinem Bett liegen zu lassen, aber der Gedanke, Blake, fast nackt in meinem Bett, ohne mich zurückzulassen, war fast schmerzhaft.
Also blieb ich. Ich blieb in seinen Armen, meinen Rücken an seine nackte Brust gelehnt, unsere Beine verschlungen, und ich genoss es. Ich stellte mir Blakes friedliches und ruhiges Gesicht vor, während ich immer wieder seine sanften, warmen Atemzüge auf meinem Nacken spürte. Mein Arm lag unter dem Kissen, und er hatte meine Hand in seiner, und als er sie sanft drückte, erregte das meine Aufmerksamkeit. Er streckte seinen Körper gegen meinen aus, seine langen Beine reichten bis zum Ende meines Bettes, und ich spürte, wie sein Brustkorb sich gegen meinen Rücken drückte, lang wie bei einer Katze, bevor er sich wieder um mich herum zusammenrollte, scheinbar nur halb wach und sich seiner Umgebung bewusst.
Ich blieb still an ihn geschmiegt, ruhig, und ließ ihn aufwachen und entscheiden, was er mit unserer Lage anfangen wollte. Ich nehme an, er könnte immer behaupten, er hätte es nicht gewusst, dass er geschlafen hätte, als es passierte. Wahrscheinlich erinnerte er sich nicht einmal daran, mich letzte Nacht geküsst zu haben, entschied ich und schmollte still vor mich hin. Er war betrunken, das wusste ich. Ich bin sicher, er hatte nicht vor, das zu tun.
„Tay?„, sagte er so leise, dass er mich aus meinem Abszess lähmender Gedanken riss.
“Ja?„, antwortete ich ebenso leise, ohne einen Muskel zu bewegen, keinen Zentimeter von ihm entfernt. Seine Hand drückte meine und ich spürte, wie seine Lippen meinen Nacken küssten, was mich dazu brachte, dasselbe zu tun.
“Ich bin froh, dass du wach bist„, flüsterte er.
“Bist du das?“ fragte ich laut.
„Ja„, sagte er, ‚weil du bei mir geblieben bist, obwohl du hättest aufstehen können.‘
“Oh„, sagte ich, wobei meine Aussage überhaupt nicht dem entsprach, was ich dachte.
“Nun, ich bin froh, dass du geblieben bist“, sagte er und erregte meine Aufmerksamkeit, als er versuchte, sich noch näher an mich zu kuscheln.
„Ich auch“, flüsterte ich, ohne zu wissen, was wir in dieser Situation tun sollten oder wie viel ich Blake von mir erzählen wollte.
Wir lagen da, warm und schweigend, und spürten nur die tröstliche Gegenwart des anderen, bevor Blake erneut sagte: „Es tut mir leid, dass ich mich gestern Abend so verhalten habe. Ich bin froh, dass du nicht so ein Idiot bist wie ich, sonst hätte ich letzte Nacht in großen Schwierigkeiten stecken können“, er machte eine Pause, „danke, dass du dich um mich gekümmert hast, Taylor“, sagte er, als er mir sanft den Nacken küsste und mir ein Kribbeln den Rücken hinunterlief. Vielleicht erinnerte er sich daran, mich geküsst zu haben, dachte ich und lächelte in mich hinein.
„Darf ich dich etwas fragen?“, sagte ich. Ich spürte, wie er meinen Rücken mit seinem Nacken berührte. „Wie kommt es, dass du gestern Abend so viel getrunken hast? Das sieht dir einfach nicht ähnlich, das ergibt für mich keinen Sinn.“
„Dreh dich um“, bat er mich einfach, während er den Griff lockerte, den er um meine Taille gelegt hatte, und ich tat es. Unsere beiden altbekannten braunen Augen trafen sich wieder, zum ersten Mal seit gestern Abend, und ich schloss meine. Ich spürte, wie sich meine Wangen röteten, als ich mich daran erinnerte, wie sich seine Lippen anfühlten, als sie meine zum ersten Mal berührten, und ich versuchte, das Lächeln auf meinem Gesicht zu unterdrücken, indem ich auf die Innenseite meiner Wange biss.
„Das solltest du nicht tun„, ermahnte er mich, und ich öffnete wieder die Augen und sah ihn leicht verwirrt an. ‚Du hast ein tolles Lächeln‘, gab er zu, und dieses Mal konnte ich es nicht unterdrücken, selbst wenn ich es gewollt hätte, ich konnte nicht.
“Danke“, brachte ich hervor, als er mein Kinn sanft anhob, bis ich ihn ansah.
„Ich habe es getan, weil ... ich einen Weg brauchte, um mich nicht so zu fühlen, wie ich mich fühlte. Ich weiß, es ist dumm, aber ich konnte nicht damit umgehen, dass Jennifer oder Greg immer versuchten, mich jedes Mal, wenn wir auf einer Party waren, mit einem anderen Mädchen zu verkuppeln, wenn ...„ Er verfiel in Gedanken.
“Wenn was?„, fragte ich ihn und wollte die Antwort hören.
“... wenn ich nur mit dir zusammen sein wollte.“