Forums

Normale Version: Sommerwettbewerb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Prolog
Chouteau High School
Mein bester Freund Quinn traf mich an meinem Schließfach Nummer 104, gerade als ich es für meinen ersten Highschool-Tag öffnete. Er und ich sind beste Freunde, seit wir uns im Kindergarten kennengelernt haben.
„Na, wie war das Sommercamp?“, fragte er mich, sobald er an meinem Spind angekommen war. Er starrte mich ein paar Sekunden lang an und fuhr dann fort: „Was zum Teufel ist mit deinen Haaren passiert?“
„Es war fantastisch“, antwortete ich und holte mein Handy heraus. „Ich zeige dir ein paar Bilder.“ Gerade als ich anfing, durch meine Bilder zu scrollen, klingelte es und signalisierte den ersten Unterricht des Tages. Ich sah ihn an und sagte: „Das muss ich dir später erzählen. Jetzt müssen wir aber schnell zum Unterricht. Wir wollen an unserem ersten Highschool-Tag nicht zu spät kommen. Ich erzähle dir alles nach der Schule.“
„Das solltest du auch“, sagte er und lächelte mich an.
Quinn ist vielleicht nicht der süßeste Junge in der Schule, aber er sieht gut aus, mit seinen braunen Haaren, Augen und seinem albernen Grinsen, das er immer hat. Er weiß, dass ich schwul bin, und hat damit kein Problem.
Ich heiße übrigens Riley Stanton und bin im Sommer gerade vierzehn geworden. Ich finde, ich sehe ganz gut aus, mit meinen blonden Haaren, die jetzt schwarz sind, und meinen grünen Augen. Das erkläre ich später. Was ich denke, zählt allerdings nicht. Was andere Jungs denken, zählt, nicht, dass ich überhaupt jemanden hätte, jedenfalls noch nicht. Aber ich hoffe, das dieses Jahr zu ändern.
Nach meiner letzten Stunde holte mich Quinn wieder ein, um mit mir nach Hause zu gehen. Ich wohne etwa einen Kilometer von der Schule entfernt und er etwa einen Block weiter. Wir gehen fast jeden Tag zu Fuß, außer wenn es regnet. Dann setzt uns einer seiner Eltern oder mein Onkel Zachary ab. Ich bin noch nicht alt genug zum Autofahren, aber hoffentlich kann ich nächsten Sommer meinen Führerschein machen. Das dauert noch ein ganzes Jahr, was echt blöd ist.
„Und, wie war es?“, fragte er, als er mich eingeholt hatte.
„Lass uns losgehen, ich erzähle es dir unterwegs“, sagte ich. „Es war unglaublich, was passiert ist …“
Kapitel Eins
Camp Serenity
Ozark Mountains, Nordwest-Arkansas
Zwei Wochen früher.
Ich starrte Tate Hanson einfach an, als ich ihn zum ersten Mal sah. Kurz gesagt: Er war heiß! Ich erhaschte nur einen kurzen Blick auf ihn, als er mit ein paar anderen Jungs den Hügel hinunterging, aber sein Bild hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Er hatte mittelblondes, ziemlich langes Haar, das ihm in seine sexy smaragdgrünen Augen fiel. Er trug nur einen leuchtend blauen Badeanzug, Flip-Flops und ein Handtuch um den Hals. Er hatte wirklich tolle Muskeln und sogar ein Sixpack. Lecker! Ich beschloss sofort, ihn kennenzulernen. Vielleicht wäre das Camp ja doch keine kolossale Zeitverschwendung.
„Riley.“
„Hä?“
„Nimm das“, sagte mein Onkel Zachary, als er mir meinen Rucksack in die Hände drückte.
Ich hatte meinen Onkel für einige Momente völlig vergessen. Als ich Tate entdeckte, war alles aus meinem Kopf verschwunden.
Er grinste mich an. Er wusste, dass ich Tate gemustert hatte.
„Halt die Klappe“, sagte ich.
„Ich habe nichts gesagt“, lachte er.
„Das hättest du, wenn ich dir nicht gesagt hätte, du sollst die Klappe halten“, sagte ich grinsend zu ihm.
„Ja, du hast recht“, sagte er.
Er schnappte sich meine andere Tasche und wir gingen zu meiner Kabine.
„Bitte bringen Sie mich nicht in Verlegenheit“, sagte ich.
"Mich?"
Ich drehte mich um und warf ihm einen Todesblick zu, bevor ich in Gelächter ausbrach.
„Ich werde versuchen, mich zu beherrschen“, sagte er.
Wir gingen den Hügel hinunter und dann die Stufen zu Hütte 34 hinauf. Ich war aufgeregt. Ich war vierzehn, aber noch nie in einem Ferienlager gewesen. Es waren zwar nur zwei Wochen, aber es war eine Chance, mal rauszukommen und mit anderen Jungs in meinem Alter zusammenzuleben. Der sechswöchige Aufenthalt im Camp Serenity war für Kinder von 9 bis 11 Jahren, der zweiwöchige für Kinder von 13 bis 17 Jahren. Onkel Zachary sagte mir, die Camper seien nach Alter aufgeteilt, sodass alle in meiner Hütte entweder dreizehn oder vierzehn Jahre alt sein würden.
Ich war gekommen, um Spaß zu haben, aber jetzt hatte ich ein anderes Ziel. Ich wollte unbedingt sehen, wie weit ich mit dem heißen Typen komme, den ich gerade erst entdeckt hatte. Vielleicht knutschten wir am Ende der zweiwöchigen Session ja sogar miteinander.
Mein Betreuer, Mr. Gordon, stellte sich vor und führte uns in die Kabine. Er war etwa achtzehn oder neunzehn Jahre alt. Er war etwas klein, aber gut gebaut. Er sah aus wie ein Wrestler.
„Leute, das ist Riley“, sagte Mr. Gordon, als wir an seinem Zimmer vorbei in den Hauptbereich der Hütte gingen.
Acht andere Jungs in meinem Alter standen herum oder packten aus. Sie sahen aus, als könnte ich mit ihnen gut auskommen. Ich warf meinen Rucksack auf das letzte freie Bett oben und beanspruchte es für mich.
„Das war meine Hütte, als ich Betreuer war“, sagte Zach und zeigte auf die Hüttentafeln.
Große Tafeln säumten die Wände. Jede trug den Spitznamen der Hütte, ein Foto der Hütte sowie die Namen des Betreuers und aller Campteilnehmer. Auf elf Tafeln stand der Name Logan.
„Sie sind also Captain Logan?“, fragte Mr. Gordon. „Ich habe den ganzen Sommer lang Ihren Namen auf den Plaketten angestarrt.“
„Ja, ich war während meines Studiums vier Jahre lang in der vierten Abteilung“, sagte Onkel Zach. „In meinem ersten Sommer war ich Junior Counselor. Später wurde ich Divisionskommandeur der sechsten Abteilung und dann Leiter der Abteilung für indisches Kunsthandwerk.“
„Jungs aus Logan?“, fragte ich, als ich einen der Spitznamen in der Hütte las. „Wie lahm ist das denn?“
„Das haben sich meine Jungs ausgedacht. Sie fanden es cool“, sagte Zach.
„Sie hatten also alle Ausschussware, was?“
„Du hast alles, richtig“, sagte Zach. „Unterwäsche, Socken …“
Ich starrte ihn wütend an. Ich wusste, dass er versuchte, mich in Verlegenheit zu bringen.
„Ist es jetzt nicht Zeit für dich, nach Hause zu fahren?“, fragte ich.
„Okay! Okay!“, sagte er. „Ich gehe! Drück mich.“
Ich wand mich in seinem Griff und tat so, als würde es mir nicht gefallen, aber eigentlich gefiel es mir, als er mich umarmte. Es gefiel mir sogar sehr.
„Wir sehen uns in zwei Wochen“, sagte er.
Er sah aus, als wolle er mir die Haare zerzausen, aber das tat er nicht.
Er ging. Einer der anderen Jungen kam zu mir herüber.
„Eltern sind so peinlich, nicht wahr?“, sagte er. „Mein Name ist Grant Conroy.“
„Riley Stanton“, stellte ich mich vor. „Er ist mein Onkel, aber als Vater ist er genauso schlimm, und es macht ihm tatsächlich Spaß, mich in Verlegenheit zu bringen. Er ist böse.“
Grant lachte.
„Es ist echt cool, dass er vier Jahre lang Betreuer war. Ich weiß nicht, ob mir das sechswöchige Camp gefallen würde. Zwei Wochen sind zu lang, um von meinem Computer und meinem Handy getrennt zu sein. Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen beim SMS-Schreiben.“
„Ohne meins werde ich sterben“, sagte ich. „Ich habe versucht, es meinem Onkel unterzujubeln, aber ich bin erwischt worden. Das ist einer der Nachteile, wenn man mit einem ehemaligen Betreuer aus dem Ferienlager zusammenlebt. Er kennt alle Tricks. Aber ich habe es geschafft, es kurz vor unserer Abreise zurückzubekommen.“
„Ich wette, wir können unserem Berater ein paar Dinge beibringen“, sagte er leise, sodass Mr. Gordon ihn nicht hören konnte. „Ich wette, er war in der Highschool ein Sportler. Wahrscheinlich hat er nur Muskeln und kein Hirn.“
Ich lachte. Ich mochte Grant. Ich mochte jeden, der Sportler aufzog.
„Sportler können kein Gehirn haben“, sagte ich. „Wenn sie eins hätten, wären sie keine Sportler. Niemand mit Verstand würde sich mit Footballtraining quälen oder sich beim Gewichtheben oder Laufen, wenn ihn nichts verfolgt, den Bauch anstrengen.“
Grant lachte und einige der anderen Jungen auch.
„Ich hasse Laufen, außer wenn ich mit Freunden Fußball spiele“, sagte er. „Ich spiele nur zum Spaß. Ich würde nie in einer offiziellen Mannschaft spielen.“
„Ich laufe nur, wenn mir jemand, der viel größer ist als ich, in den Hintern tritt“, sagte ich. „Wenn sie nur ein bisschen größer sind, laufe ich nicht. Ich kämpfe lieber, als zu rennen.“
Er lachte wieder.
„Lasst uns mal reinschauen“, sagte er. „Kommt schon, Leute!“
Unsere ganze Hütte ging auf Entdeckungstour. Es gab etwa dreißig Hütten, alle identisch mit unserer, auf einem Hügel. Es gab drei große Duschhäuser mit Toiletten. Außerdem gab es noch weitere Gebäude. Unten am Hügel befanden sich Baseball- und Fußballfelder, und dahinter der Mädchenbereich. Gegenüber im Westen lag die Akademie, und am östlichen Ende der Fußballfelder befanden sich das Hauptquartier des Camps, der Speisesaal und die kleineren Gebäude für Kunsthandwerk und andere Kurse. Es gab sogar eine Bibliothek und ein Naturkundemuseum.
Zum Mittagessen führte uns Mr. Gordon in die Mensa. Die Ausgabe war ähnlich wie in der Schule, und wir hatten sogar die gleichen Plastiktabletts. Das Essen schien viel besser zu sein. Es gab einzelne Pizzen und ein tolles Dessert mit Kirschstreuseln. Es gab eine Salattheke mit Nachtisch. Außerdem gab es Getränkeautomaten mit Milch, Orangen-, Trauben- und Cranberrysaft sowie Punsch.
Der Star im Speisesaal war Tate. Ich manövrierte meine Kabine so, dass ich neben seinem Tisch saß und ihn gut sehen konnte. Er war so heiß! Seine harten Muskeln ließen mich komisch atmen, aber es waren sein Gesicht und seine Haare, die mich wirklich beeindruckten. Er war nicht nur süß. Viele Jungs waren süß. Mein bester Freund Quinn war irgendwie süß. Tate war einfach süß! Die Art, wie seine Haare über seine smaragdgrünen Augen fielen, brachte mich dazu, ihn packen, umarmen und auf die Lippen küssen zu wollen. Ich wurde rot, als ich nur daran dachte. Das war nicht die einzige Reaktion, die ich bekam, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich kannte seinen Namen nicht, bis ihn einer der Jungs in seiner Kabine rief. Der Name passte perfekt zu ihm. Er sah einfach aus wie ein Tate. Während ich dort saß, lernte ich noch einen anderen Namen kennen, den ich schnell verabscheute: Jordan. Er saß an einem anderen runden Tisch in der Nähe von Tate und musterte ihn ständig. Er war schüchtern, aber ich wusste genau, was er tat. Er musterte meinen zukünftigen Freund! Ich funkelte ihn an, aber er bemerkte mich nicht. Ich hasste es, einen bösen Blick zu verschwenden.
Auf dem Weg aus dem Speisesaal bin ich zufällig mit Jordan zusammengestoßen. Er musterte Tates Hintern, während er vor uns herging, und das gefiel mir überhaupt nicht.
„Tut mir leid“, sagte ich und machte durch meinen Tonfall deutlich, dass es mir überhaupt nicht leid tat.
Er musste den Blick von Tate abwenden. Tate würde mir gehören!
„Du magst den Jungen nicht besonders, oder?“, fragte Grant, als wir uns von der Gruppe trennten.
Der Großteil der Hütte lag bergaufwärts, wir bogen jedoch in stillschweigender Absprache nach links ab.
„Nö“, sagte ich.
„Kennen Sie ihn überhaupt?“, fragte er grinsend.
„Nein, aber ich hasse ihn.“
„Warum?“, fragte er lachend.
Ich warf ihm einen Seitenblick zu. Ich dachte daran, mir eine lahme Ausrede oder einen frechen Kommentar auszudenken, aber das war ein zweiwöchiges Camp, und ich hatte schon vor meiner Ankunft beschlossen, hier ganz ich selbst zu sein. Wenn es Ärger gab, würde er nicht lange anhalten.
„Hast du den blonden Jungen am Nebentisch gesehen?“, fragte ich. „Der süße Junge, der aussieht wie ein Skater.“
Er beäugte mich misstrauisch, als ich Tate als süß beschrieb.
"Ja."
„Der Junge, mit dem ich zusammengestoßen bin, absichtlich und aus Versehen, Jordan, hat ihn gemustert.“
„Du meinst, er ist schwul?“, fragte er.
"Ja."
„Dann sollten wir wohl vorsichtiger sein, wenn wir uns in der Dusche bücken, um die Seife aufzuheben“, sagte er.
„Ich hasse ihn nicht, weil er schwul ist“, sagte ich.
„Was gefällt dir nicht an ihm?“, fragte er.
„Er ist hinter demselben Jungen her wie ich“, sagte ich ihm.
Er blieb stehen und sah mich einige Augenblicke lang wortlos an.
„Du bist schwul?“, fragte er.
„Ja“, sagte ich zu ihm, „also, wenn Sie damit ein Problem haben, sagen Sie mir sofort, was Sie zu sagen haben.“
Ich verschränkte die Arme und verfiel in einen Drohmodus.
„Wow“, sagte er. „Das hätte ich nie gedacht. Wir haben nur einen offen schwulen Jungen in meiner Klasse, und der ist total mädchenhaft. Er kreischt, wenn ihm jemand an den Haaren herumfummelt, und wenn er redet, fuchtelt er mit den Händen herum. Du bist ihm überhaupt nicht ähnlich.“
„Es gibt alle möglichen schwulen Männer, Grant, aber du hast mir nicht gesagt, ob du ein Problem damit hast, dass ich schwul bin.“
„Ich habe kein Problem damit“, sagte er. „Ich bin nicht schwul, aber wenn du es bist … na und. Ich gebe zu, es macht mir ein bisschen Angst, aber du bist cool. Außerdem siehst du so aus, als würdest du mir in den Hintern treten, wenn ich sage, dass ich ein Problem damit habe.“
Ich lächelte, löste die verschränkten Arme und schaltete aus meinem Drohmodus aus.
„Nein, aber Jungs überlegen es sich zweimal, bevor sie angreifen, wenn sie denken, ich sei ein böser Junge“, sagte ich. „Na ja, ich bin ein böser Junge, aber mein bedrohlicher Blick ist eine gute Verteidigung.“
„Das musst du mir zeigen“, sagte er. „Du warst furchteinflößend. Wurdest du schon mal angegriffen?“
"Ja."
„Ich hasse Tyrannen! Dieser größere Junge hat mich in der Grundschule immer herumgeschubst. Irgendwann hatte ich genug davon und habe ihm da in den Hintern getreten, wo es weh tut.“
Ich habe gelacht.
"Was ist denn passiert?"
„Er hat mich verpetzt“, sagte er. „Als die Lehrerin mich darauf ansprach, stellte ich mich unschuldig. Sie glaubte mir oder tat zumindest so, als ob sie es täte. Sie wusste, dass er ein Tyrann war, und ich glaube, sie hat es insgeheim gutgeheißen.“
„Nett“, sagte ich. „Was hat der Tyrann gemacht?“
Am nächsten Tag kam er stolziert auf mich zu, aber anstatt wegzulaufen, ging ich auf ihn zu“, sagte er. „Er bekam einen verängstigten Gesichtsausdruck und tat dann so, als würde er zur Rutsche gehen. Ich glaube, er dachte, ich würde ihm wieder an die gleiche Stelle treten … und genau das wollte ich auch tun.“
Ich nickte zustimmend.
„Also, erzählst du jedem, dass du schwul bist?“, fragte er.
„Nur wenn es darauf ankommt“, sagte ich.
„Weiß Ihr Onkel Bescheid?“, fragte er.
„Ja“, antwortete ich.
„Ist das für ihn in Ordnung?“, fragte er. „Ihr scheint euch nahe zu stehen.“
„Ja, er findet das cool, und wir sind uns jetzt ziemlich nah“, sagte ich. „Er ist auch schwul.“
"Wirklich?"
„Ja“, sagte ich. „Er hat einen Freund.“
„Wow“, sagte er. „Hey, entschuldige den Homo-Kommentar vorhin und dass ich gesagt habe, man solle sich in der Dusche nicht bücken. Ich habe es nicht wirklich so gemeint.“
„Entschuldigung angenommen“, sagte ich. „Ich glaube, viele Jungs meinen es nicht so, wenn sie so was sagen, aber manche schon. Das stört mich nicht so sehr, wie wenn jemand sagt: ‚Das ist so schwul.‘ Ich habe das Gefühl, sie machen mich runter, obwohl sie gar nicht über mich reden. Na ja, irgendwie reden sie über mich. Ich bin schwul.“
„Oh.“ Grant wirkte verlegen. „Das habe ich schon mal gesagt. Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden verletzen könnte. Ich habe wohl einfach nicht nachgedacht.“
„Es stört mich nicht mehr so sehr wie früher, aber es gefällt mir immer noch nicht“, sagte ich.
„Also, ich werde versuchen, es nie wieder zu sagen“, sagte er. „Du kannst mich daran erinnern, wenn mir ein Fehler unterläuft.“
"Handeln."
„Also, du magst Skaterboy, was?“, fragte er.
Mir gefiel der neckische Ton in Grants Stimme. Wir gingen zu den kleinen Holzhütten, in denen der Unterricht stattfand. Es gab auch zwei richtige Blockhütten.
„Ja, sein Name ist Tate und er ist so süß“, sagte ich.
Er lachte.
„Was?“, fragte ich.
„Ich habe noch nie einen Jungen so über einen anderen Jungen reden hören“, sagte er.
„Das liegt nur daran, dass du noch nie das Glück hattest, mit einem Homosexuellen abzuhängen“, sagte ich.
„Hey!“, sagte er. „Warum darfst du ‚Homo‘ sagen und ich nicht?“
„Weil ich einer bin!“, antwortete ich. „Hast du ein Problem damit?“
Er sah mich verwundert an.
„Du bist überhaupt nicht so, wie ich mir einen schwulen Mann vorgestellt habe“, sagte er. „Du bist so … dreist.“
„Ich bin mutig, Punkt“, antwortete ich. „Du musst aufhören zu denken, dass alle schwulen Jungs gleich sind. Das sind wir nicht. Ich muss mich nicht so verhalten, nur weil ich auf Jungs stehe. Ich bin einfach ich und stehe zufällig eher auf Jungs als auf Mädchen.“
„Es ist so schwer mit Mädchen“, sagte er. „Ich werde so nervös, wenn ich sie um ein Date bitte, dass ich fast kotzen muss, und dann weiß ich nie, was sie denkt. Will sie, dass ich sie küsse, oder gibt sie mir eine Ohrfeige? Normalerweise mache ich dann einen Haufen Mist, den ich nicht machen will, wenn ich mit einem Mädchen ausgehe.“
„Weil du ihr eine Freude machen willst, damit sie dich küsst, richtig?“, fragte ich.
„Meistens“, sagte er, „aber normalerweise komme ich nicht zum Küssen. Das ist, als würde man eine Kinokarte kaufen und sie dann nicht sehen.“
Ich habe gelacht.
„Ja, du bist definitiv ein heterosexueller Junge“, sagte ich. „Du wirst von Mädchen kontrolliert. Dieses Problem habe ich nicht. Ihre Tricks funktionieren bei mir nicht. Es ist, als hätte ich eine Superkraft.“
„Ich wette, das gefällt dir“, sagte er.
"Warum?"
„Na ja, wenn man eine Superkraft hat, bekommt man wahrscheinlich Strumpfhosen und einen Umhang dazu, oder?“, sagte er. „Ihr liebt es, euch zu verkleiden, nicht wahr?“
"Ruck."
Er lachte.
„Homo“, hustete er in seine Faust.
Mir gefiel, wie er mich neckte.
Wir gingen weiter den Hügel hinauf in das Pfadfindergebiet. Camp Serenity war wirklich groß.
„Was werden Sie mit dem Jungen tun, Jordan, wenn er weiterhin hinter Ihrem Sohn her ist?“, fragte er.
„Das weiß ich noch nicht“, sagte ich ihm. „Ich werde mir etwas entsprechend Böses einfallen lassen.“
„Das werde ich wetten“, sagte er.
„Vielleicht kann ich ihn in einen Karton stecken und nach Hause schicken“, schlug ich vor.
„Das würde viel zu viel Porto kosten“, sagte er.
„Stimmt, und ich habe nur fünfundzwanzig Dollar“, sagte ich. „Das Geld habe ich für Süßigkeiten und Limonade zurückgelegt.“
„Woher wissen Sie überhaupt, dass er an Tate interessiert ist?“, fragte er.
„Ich sehe es an seinem Blick“, sagte ich. „Er will ihn unbedingt.“
„Genau wie du?“
"Ja."
„Ähm, woher weißt du, dass Tate schwul ist“, fragte er, „oder weißt du, ob er es ist oder nicht? Er sieht nicht schwul aus, aber du weißt es auch nicht.“
„Ich weiß nicht“, antwortete ich. „Ich hoffe es einfach.“
„Was ist, wenn nicht?“, fragte er.
„Dann schreibe ich ein Musical über den Verlust der Liebe meines Lebens“, sagte ich.
„Ihr Homos seid dramatisch, nicht wahr?“, sagte er lachend.
„Ich lebe das Leben gern in vollen Zügen!“, sagte ich. „Hey! Ich habe nicht gesagt, dass du das Wort Homo benutzen darfst!“
„Das darf ich“, gab er zurück. „Mein bester Freund im Camp ist schwul, also kann ich so viel ‚homo‘ sagen, wie ich will.“
„Kennen Sie hier noch einen anderen schwulen Jungen?“, fragte ich.
Grant verdrehte die Augen.
„Ihr schwulen Jungs seid nicht besonders schlau, oder?“, sagte er.
"Hey!"
„Ich habe von dir gesprochen“, sagte er grinsend.
„Oh!“, grinste ich ebenfalls. „Danke!“
„Hey, ich habe nur nachgedacht“, sagte er.
„Ist das nicht schwierig für euch heterosexuelle Jungs?“, fragte ich.
„Komisch!“, sagte er. „Wie gesagt, ich dachte nur, wenn Tate nicht schwul ist, muss es hier noch andere schwule Jungs geben. Du und Jordan könnt nicht die einzigen sein. Vielleicht findet ihr ja einen anderen Jungen, der euch gefällt.“
„Ja“, sagte ich, „aber es ist schwer zu sagen, wer schwul ist und wer nicht. Man kann nicht nach dem Aussehen oder den Fragen eines Jungen entscheiden. Da ist dieser Junge, Jesse, an meiner Schule. Wenn du ihn treffen würdest, würdest du schwören, dass er schwul ist, aber das ist er nicht.“
„Dann bist du da“, sagte er. „Bevor du mir von dir erzählt hast, hätte ich geschworen, dass du nicht schwul bist, aber du bist es.“
„Genau“, sagte ich. „Es sei denn, jemand ist unterwegs, dann ist es wirklich schwer zu sagen.“
„Ich dachte, ihr könntet es erkennen, wenn ihr euch nur anseht“, sagte er.
Darüber musste ich lachen.
„Sie verbreiten einfach nur Fehlinformationen, nicht wahr?“, sagte ich.
„Entschuldigen Sie, schwuler Junge“, sagte er. „In der Schule wurde nicht über Schwule gesprochen.“
Ich lachte wieder.
„Ich mag dich“, sagte ich ihm.
„Ich mag dich auch“, sagte er. „Und außerdem werden wir nicht dasselbe Mädchen mögen, weil du überhaupt nicht auf Mädchen stehst.“
„Oh, ich mag Mädchen“, sagte ich. „Mädchen sind cool. Ich mag sie nur nicht so.“
Grant grinste und schüttelte den Kopf.
„Ich werde dieses Jahr einen tollen Bericht für die Schule schreiben. ‚Wie ich meinen Sommer damit verbracht habe, einen Homo zu studieren.‘“
"Lustig."
Wir gingen zurück zu unserer Hütte.
„Hey“, sagte er. „Wirst du den anderen Jungs sagen, dass du schwul bist, oder halten wir das geheim?“
„Ich werde es nicht einfach so verkünden, aber ich mache auch kein Geheimnis daraus“, sagte ich. „Wenn sie da sind, könnt ihr mir alles sagen, was ihr wollt. Sie werden es merken.“
„Was ist, wenn einige von ihnen ein Problem damit haben?“, fragte er.
„Dann werde ich ihnen meinen bösen Blick zuwerfen“, antwortete ich.
„Das sollte funktionieren“, sagte er lachend.
Ich lachte boshaft und er grinste.
Kapitel Zwei
Kurz nach dem Mittagessen hörte ich die ersten Gerüchte auf dem Bogenschießplatz. Beim Indianerbasteln lauschte ich einigen Mädchen, die sich mit gedämpfter Stimme über Tate unterhielten. Eine von ihnen erzählte ihren Freundinnen, dass eine andere Freundin, Mandy, ihn am Freitagabend zum Tanz eingeladen hatte. Tate hatte ihr gesagt, er würde gerne mit ihr tanzen, aber er sei das Tanzen nicht gewohnt, weil er nicht mit Mädchen ausging.
Ich beugte mich etwas näher vor, unter dem Vorwand, mich auf den Schild zu konzentrieren, den ich rot, schwarz und gelb bemalte.
„Du meinst …“, fragte eines der Mädchen.
„Er ist schwul!“
„Ja!“, rief ich viel zu laut und ballte die Faust.
Ich sah mich schnell um, als mir klar wurde, was ich getan hatte.
„Dieser Schild wird perfekt!“, sagte ich.
Grant, der nicht weit entfernt an einem Perlenarmband für ein Mädchen arbeitete, in das er verknallt war, schob sich die Faust in den Mund und versuchte, über meinen Ausbruch nicht laut loszulachen. Es dauerte mehrere Sekunden, bis er sich wieder unter Kontrolle hatte.
„Ja, das ist … ein toll aussehender Schild, Riley“, sagte er.
Es war ein netter Versuch, aber er versuchte immer noch, nicht zu lachen.
Eines der Mädchen, eine süße Blondine, beobachtete mich. Ich hatte das Gefühl, sie fiel nicht auf meine List herein, und Grant war sicher keine Hilfe. Ich wollte meine Homosexualität nicht verheimlichen, aber ich wollte nicht, dass jeder merkte, dass ich es mit Tate nicht aushielt.
Mir schwirrte der Kopf, während ich das Pferd auf meinem Schild malte. Ich konnte es nicht glauben. Tate mochte auch Jungs! Davon hatte ich gehofft und geträumt, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Ich hatte so getan, als wäre er schwul, aber bis jetzt hatte ich keine Ahnung. Tate war absolut schwul!
Nach dem Unterricht begleitete mich Grant den Hügel hinunter zum Hauptquartier. Er hatte als Nächstes Fußballunterricht, und ich hatte Ringen. Sobald wir von allen anderen weg waren, wandte er sich mir zu.
„Ja!“, sagte er und ballte die Faust.
Ich dachte, er würde sich vor Lachen platzen.
„Ich kann mir die Schlagzeile in der Camp Serenity-Zeitung vorstellen “, sagte ich. „,Camper von wütendem Kabinengenossen bewusstlos geschlagen.‘“
„Komm schon, Riley“, sagte er. „Du musst zugeben, das war urkomisch. Ja! Dieser Schild wird perfekt!“
Er machte einen großartigen Eindruck von mir, sogar, dass er sich umsah, ob es irgendjemandem aufgefallen war.
"Den Mund halten."
„Es ist gut, dass du schwul bist, Alter, denn jetzt halten dich alle Mädchen für einen Streber“, sagte er.
„Niemand könnte jemals denken, dass ich ein Geek bin“, sagte ich.
„Das tue ich“, sagte er.
„Ich werde dich vögeln, Grant“, sagte ich.
„Ha!“, sagte er. „Du willst mich einfach nur anspringen, weil ich so sexy bin.“
"Als ob."
„Komm schon. Du bist schwul, also weißt du, dass ich sexy bin. Alle Mädchen wollen etwas davon“, sagte er, sah auf seinen eigenen Körper hinunter und packte dann seinen Schwanz.
Er war irgendwie heiß, aber das wollte ich ihm aus vielen Gründen nicht sagen.
„So wahnhaft?“, neckte ich.
„Ja!“, sagte er und ahmte mich wieder nach.
„Du wirst einfach so weitermachen, oder?“, fragte ich.
„Ja!“, sagte er grinsend. „Na ja, nicht für immer, aber zumindest für ein paar Tage.“
„Ich hasse dich“, sagte ich.
Das brachte ihn nur noch mehr zum Lachen.
Ich kniff die Augen zusammen, als ich Jordan neben Tate sah. Ich runzelte die Stirn. Jordan machte Ärger. Er war klein und hatte das Gesicht eines Elfjährigen, aber er hatte auch Muskeln. Sie kamen auf uns zu und würden in Sekundenschnelle an uns vorbeigehen.
Grant bemerkte sie auch. Er sah mich von der Seite an und lächelte, als ich die Ärmel meines Hemdes hochkrempelte und meine Brust herausstreckte. Als Tate und Jordan näher kamen, spannte ich meine Bizeps und meine Brust an.
„Alter, du bist so cool!“, sagte Grant zu mir, sodass Tate es hören konnte.
Tate sah in unsere Richtung.
„Hey“, sagte ich. „Was geht?“
„Wir gehen auf Entdeckungsreise“, antwortete der Junge meiner Träume.
„Cool“, sagte ich. „Als nächstes mache ich Wrestling.“
„Oh! Das will ich probieren!“, sagte Tate.
Punktzahl!
Jordan runzelte die Stirn.
„Später!“, sagte Tate, als sie weitergingen.
"Später!"
„Hast du dir beim Anspannen wehgetan?“, fragte Grant, als sie außer Hörweite waren. „Wow, selbst ich bin nicht so verzweifelt, Mädchen zu beeindrucken.“
„Sie sind noch verzweifelter“, sagte ich.
"Ha!"
„Ich wünschte, ich wäre so gebaut wie dieser Jordan-Junge“, sagte ich.
„Alter, du bist viel heißer als er“, sagte er.
Ich drehte mich um und starrte ihn an.
„Was?“, fragte er. „Glaubst du, ich kann nicht erkennen, ob ein Typ heiß ist, nur weil ich auf Mädchen stehe? Ich weiß, wann Typen heiß sind. Ich will nur nicht mit ihnen ausgehen.“
„Bist du sicher?“, fragte ich schelmisch.
„Hör auf zu träumen, Riley. Du kriegst das alles nicht hin“, sagte er, spannte seine Muskeln an und packte dann wieder seinen Penis. „Konzentriere dich auf jemanden, bei dem du eine Chance hast, wie zum Beispiel den hübschen Tate.“
„Also, jetzt findest du ihn hübsch“, neckte ich.
„Hör zu, Homo“, sagte er. „Zwing mich nicht, dir wehzutun.“
„Wer träumt jetzt?“, sagte ich.
Er lachte einfach. Er lachte viel. Das gefiel mir an ihm.
Grant ging zum Fußballplatz. Mein Ringerkurs fand in der Nähe des Hauptquartiers statt, also ging ich hinein, holte mir etwas zu trinken und setzte mich dann auf eine der Bänke draußen.
Ich verabscheute Jordan. Er hatte nicht nur Muskeln, sondern auch den Vorteil, mit Tate in einer Klasse zu sein. Ich musste diesem blonden Hottie nahe kommen, um etwas zu unternehmen. Ich war fest entschlossen, beim Tanz mit Tate Hanson zu tanzen.
Ich hatte noch nie gerungen, aber für mich ging es im Camp darum, neue Dinge auszuprobieren. Ich würde auf keinen Fall einem Ringerteam beitreten, selbst wenn meine Schule eines hätte, aber ein Kurs im Camp war etwas anderes. Wenn es mir nicht gefiel, war ich sowieso in zwei Wochen fertig.
Ich war in einem Anfängerkurs, was mir recht war. Ich war froh, dass Jordan nicht dabei war. Mit seinen Muskeln hätte er mir wahrscheinlich den Hintern versohlt. Andererseits, wenn er hier wäre, wäre er nicht mit Tate bei den Pfadfindern, also wäre es mir die Tracht Prügel wert gewesen.
Wenn Tate doch nur in meinem Ringerkurs wäre! Ich nahm mir kurz Zeit, ihn mir in einem Unterhemd vorzustellen. Lecker! Natürlich trugen wir keine Unterhemden, aber das hielt mich nicht davon ab, von dem blonden Hottie zu fantasieren.
Der Betreuer, der mir Ringen beibrachte, war niemand anderes als mein Mr. Gordon. Ich hatte Recht. Er war in der Highschool Ringer gewesen und gehörte zum Ringerteam seiner Universität. Er ließ mich ein paar Tricks vorführen. Er ging es ruhig an, was gut war. Nicht nur, dass ich nicht wusste, was ich tat, er war auch noch etwa zehnmal stärker als ich. Irgendwann drückte er meinen Kopf an seine Brust und ich spürte, wie sich seine harten Brustmuskeln anspannten. Ich wurde langsam erregt, wenn du verstehst, was ich meine. Ich rollte mich in eine sitzende Position und kreuzte die Beine, damit es niemand merkte.
Mr. Gordon war heiß. Er war viel älter als ich, neunzehn, aber er hatte einen tollen Körper. Ich hatte versucht, ihn ohne Hemd zu sehen, aber bisher hatte ich ihn nur in seinem Diensthemd gesehen. Seine Bizeps spannten die Ärmel bis zum Zerreißen, und seine Brust drückte sein Hemd so weit auseinander, dass der Saum wie ein Vorhang über seinen Bauch hing. Ich wünschte, ich sähe auch so aus! Ich musste mich zwingen, nicht mehr an seinen Körper zu denken und stattdessen auf das zu achten, was er sagte.
Ich wurde mit einem Jungen zusammengebracht, der ungefähr so groß war wie ich. Ich konnte die Angst in seinen Augen lesen. Ich erinnerte mich daran, was Grant gesagt hatte: Einige der Jungs in der Hütte hatten Angst vor mir, weil mein Bad-Boy-Verhalten durchscheinte.
Ich lächelte meinen Gegner nicht an, als Mr. Gordon uns in unsere Positionen brachte und in seine Pfeife blies. Ich dachte, ein wenig Einschüchterung würde mir zugutekommen.
Der Junge war stark, aber nicht stärker als ich. Ich nahm ihn innerhalb weniger Sekunden in den Schwitzkasten und zwang ihn wenige Sekunden später auf den Rücken. Ich nutzte mein Körpergewicht, um ihn unten zu halten. Ich habe gewonnen!
Es war nur eine Unterrichtsstunde und kein richtiger Kampf, aber Mr. Gordon fragte mich tatsächlich, ob ich in der Schule schon einmal gerungen hätte. Er schien beeindruckt, als ich ihm sagte, dass ich das nicht getan hatte und dass unsere Schule nicht einmal eine Ringermannschaft hatte. Er ließ mich gegen einen anderen Gegner antreten und forderte alle anderen in der Klasse auf, mir zuzuschauen, wie ich die Griffe anwendete, die er uns gerade beigebracht hatte. Auch meinen zweiten Kampf gewann ich.
Nach dem Unterricht meinte Mr. Gordon, ich solle doch mal an meiner Schule Sport machen. Ich würde auf keinen Fall Sportler werden, aber ich war stolz, als er mir mein natürliches Talent sagte. Ich war überrascht, dass ich überhaupt Talent fürs Ringen hatte. Ich war nicht sportlich, außer fürs Skaten, und das machte ich zum Spaß, also dachte ich, das zählte nicht.
Mein Stolz schwoll noch immer an, als ich später am Tag zum Hauptquartier zurückkehrte, um dort meine letzte Fechtenstunde zu besuchen. Der Unterricht fand unter den Bäumen direkt neben dem Hauptquartier und nicht weit vom Ringkampfbereich entfernt statt.
Ich dachte nicht, dass sich meine Stimmung noch bessern könnte, aber meine Augen leuchteten vor Freude, als Tate auf den Fechtplatz zukam. Mein Herz klopfte, und ich zögerte, mir Hoffnungen zu machen, aber er kam direkt auf mich zu. „Ja! Tate Hanson war in meinem Fechtkurs! Nimm das, Jordan!“
„Hey“, sagte ich.
"Hey."
Er lächelte, und meine Knie wurden weich. Ich verspürte plötzlich den Drang, ihn zu packen und zu küssen, aber das war unmöglich! Ich konnte ja noch träumen …
„Wie war das Ringen?“, fragte er.
„Oh, wow! Es war das Beste!“, rief ich aus.
Ich erzählte ihm von meinen beiden Siegen und was Mr. Gordon mir gesagt hatte.
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich gut genug wäre“, fuhr ich fort. „Ich hatte noch nie gerungen. Mr. Gordon dachte, ich hätte es getan.“
„Du musst ein Naturtalent sein“, sagte er. „Ich bin im Ringerteam meiner Schule. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.“
„Das würde mir gefallen“, sagte ich. „Ich stehe jetzt total auf Wrestling.“
Ich war nicht so wrestlingbegeistert, wie ich vorgab, trotz meines natürlichen Talents, aber wenn ich dadurch Tate näher kommen würde … wow! Wenn wir rangen, könnte ich ihn berühren. Ich musste mich zurückhalten, weiter zu gehen. Ich war schon zu aufgeregt.
Er setzte sich direkt neben mich und unterhielt sich mit mir, bis der Unterricht begann. Einige Kinder starrten ihn an. Es hatte sich bestimmt herumgesprochen, dass Tate schwul war. Ein paar Jungen sahen ihn mit bösen Mienen an, und ein paar andere fühlten sich in seiner Nähe sichtlich unwohl. Den anderen schien es egal zu sein. Ich fragte mich, ob es ihnen wirklich egal war oder ob sie es einfach noch nicht herausgefunden hatten. Tates Beliebtheit bei den Jungen nahm ab. Onkel Zachary hatte mir erzählt, dass es für schwule Jungen früher härter war, aber mir kam es immer noch ziemlich hart vor. Ich hatte keine Angst. Ich konnte auf mich selbst aufpassen, und wenn jemand versuchte, Tate zu ärgern, würde ich ihm in den Hintern treten.
Die Mädchen schenkten ihm mehr Aufmerksamkeit denn je, und das wollte schon was heißen. Er grinste, wann immer er bemerkte, dass sie ihn beobachteten, aber seine Aufmerksamkeit blieb auf mich gerichtet. Ich war mir nicht sicher, aber ich dachte, er flirtete mit mir. Er grinste mich oft an, strich sich die Haare aus den Augen, was ich als kokett empfand, und leckte sich einmal die Lippen, während er mir direkt in die Augen sah. Ich war völlig unerfahren im Flirten, also war ich mir nicht sicher, ob er wirklich flirtete oder ob ich dachte, er täte es, weil ich wollte, dass er mit mir flirtete. Wie dem auch sei, ich saß da und unterhielt mich mit Tate Hanson! Jordan hatte mir gegenüber auch keinen Vorteil mehr. Er war mit Tate in der Pfadfinderklasse, aber ich hatte Fechten mit ihm. Ja!
Fechten war echt cool. Mit Schwertern hätte es mehr Spaß gemacht, aber ich liebte es, mit Rapieren zu kämpfen. Es war etwas schwierig, sich an die Stellungen zu gewöhnen und im abgesteckten Bereich zu bleiben, aber Fechten war genau mein Sport. Ich fühlte mich wie Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“ -Filmen.
Tate und ich hatten beim gemeinsamen Fechten ein bisschen Ärger. Ich glaube, er hatte auch so einen Fluch-der-Karibik- Moment, denn wir vergaßen beide irgendwie, was wir eigentlich tun sollten, und lieferten uns einen heftigen Schwertkampf, bis Mr. Berry uns aufforderte, damit aufzuhören. Er war nicht allzu böse auf uns, aber er ließ uns auf der Bank sitzen. Tate und ich grinsten uns an und hätten fast gelacht. Ich hatte nie etwas dagegen, Ärger zu bekommen. Es hat sich oft gelohnt. Das war definitiv so ein Fall.
Nach dem Unterricht gingen wir beide zusammen zum Jungenbereich. Wir fingen an zu lachen, weil wir in Schwierigkeiten geraten waren. Das brachte uns zum Kichern. Jordan entdeckte uns, als wir zur Hütte gingen, und das Beste war: Tate legte mir in diesem Moment die Hand auf die Schulter. Jordan war nicht gerade glücklich.
Wir gingen getrennte Wege, und ich ging zu Hütte 34. Grant war schon da. Er ahmte mich nach, ballte die Faust und sagte: „Ja!“ Ich drohte ihm, ihm eine reinzuhauen, aber es half absolut nichts.
Jasper, einer meiner Kabinenkameraden, musterte mich beim Eintreten, ging dann auf die andere Seite der mittleren Behälter und begann, mit zwei der anderen Jungen zu reden, während ich Grant erzählte, wie Tate und ich beim Fechten in Schwierigkeiten geraten waren.
Jasper, Bradin und Easton flüsterten verschwörerisch und sahen immer wieder zu mir herüber. Ich schenkte ihnen zunächst keine große Aufmerksamkeit, aber sie machten weiter.
„Was?“, fragte ich schroff. „Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann sag es.“
Die drei drehten ihre Köpfe in meine Richtung. Bradin hatte einen leicht schuldbewussten Gesichtsausdruck. Easton runzelte die Stirn. Jasper war trotzig.
„Ich habe dich mit dem schwulen Tate-Jungen gesehen“, höhnte er. „Ihr beiden wirktet sehr freundlich.“
„Was soll das bedeuten?“, fragte ich.
„Sie wissen, was das bedeutet“, sagte er.
„Ja, aber ich will hören, wie du es mir ins Gesicht sagst“, sagte ich. „Es sei denn, das macht dir Angst.“
Er kam um den mittleren Mülleimer herum und blieb etwa einen Meter vor ihm stehen. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Grant näher kam.
„Das bedeutet, dass ich auch glaube, dass du schwul bist“, sagte er.
Bradin sah irgendwie verängstigt aus. Easton sah nur interessiert zu.
„Sie haben absolut recht“, sagte ich.
„Schwuchtel.“
Ich war so schnell bei ihm, dass er nicht wusste, was ihn traf, zumindest nicht, bis er merkte, dass es meine Faust in seinem Auge war. Er schlug mir in den Bauch, und wir gingen zu Boden. Ich landete noch zwei Schläge in seinem Gesicht, bevor Grant mich von hinten packte und wegzog. Easton packte Jasper, der versuchte, an mich heranzukommen.
„Komm schon, du Wichser!“, schrie ich. „Ich trete dir noch mehr in den Hintern, Verlierer.“
Mr. Gordon kam die Stufen hochgerannt und hörte gerade noch, wie ich Jasper einen Verlierer nannte.
„Du und du, kommt jetzt mit mir“, sagte er und zeigte auf Jasper und mich.
Er führte uns den Hügel hinunter in den Schatten eines großen Baumes. Ich bemerkte Grant, Bradin und Easton auf der Veranda der Hütte und beobachtete uns, aber sie waren zu weit weg, um etwas zu hören.
„Er hat angefangen!“, schrie Jasper, bevor Mr. Gordon überhaupt etwas sagen konnte.
„Er hat mich Schwuchtel genannt!“, schrie ich zurück.
„Du bist eine Schwuchtel!“, schrie er. „Das hast du selbst gesagt.“
„Halt die Klappe…“, begann ich zu sagen.
„Halt!“, sagte Mr. Gordon. „Ihr beide! Halt den Mund und hört zu. Es ist egal, wer angefangen hat oder warum. Ihr steckt beide in Schwierigkeiten. Ich werde keine Schlägereien dulden. Punkt.“
„Er hat mir in die … geschlagen“, begann Jasper zu sagen.
"Ruhig!"
Mr. Gordon wandte sich mir zu.
„Du! Wenn du noch einmal in eine Schlägerei verwickelt wirst, bist du hier raus!“, sagte er.
„Aber ich …“, versuchte ich zu sagen.
„Halt die Klappe!“
Dann wandte sich Mr. Gordon an Jasper.
„Das Gleiche gilt für dich!“, sagte er. „Und wenn du Riley oder sonst jemanden so oder mit einem anderen abfälligen Namen beschimpfst, fliegst du hier raus.“
„Aber er ist einer!“, sagte Jasper.
„So eine Sprache wirst du hier nicht benutzen“, sagte Mr. Gordon. „Das gilt auch für dich, Riley. Ich habe gehört, wie du Jasper genannt hast, als ich reinkam.“
„Aber er ist einer!“, sagte ich und ahmte Jasper nach. „Außerdem ist das, was ich ihn genannt habe, nicht ein Zehntel so schlimm wie das, was er mich genannt hat.“
Jasper versuchte, an mich heranzukommen, aber Mr. Gordon hielt ihn mühelos auf.
„Hört auf! Ihr beide!“
„Ich schlafe nicht mit diesem … schwulen Jungen in der Hütte“, sagte Jasper. „Er wird mir im Schlaf etwas antun.“
„Hör auf zu träumen“, sagte ich.
„Halt die Klappe!“, sagte Jasper. „Ich meine es ernst! Wenn er mich anfasst, verklagen ihn meine Eltern!“
„Niemand wird irgendjemanden anfassen, Jasper“, sagte Mr. Gordon.
„Sie könnten mir nicht genug bezahlen, um ihn zu berühren“, sagte ich.
„Halt die Klappe!“, schrie Jasper mich an.
Ich lachte laut auf, und Mr. Gordon blickte mich finster an. Ich klappte den Mund zu.
„Keiner von euch geht heute Abend ins Kino“, sagte Mr. Gordon. „Ihr könnt im Hauptquartier beim zuständigen Betreuer bleiben, bis alle zurück sind.“
„Das ist nicht fair! Er hat mich angegriffen!“, sagte Jasper.
„Ja, das hat er“, sagte Herr Gordon. „Sie haben ihn auch verbal und anschließend körperlich angegriffen. Deshalb werden Sie beide bestraft.“
Jasper knurrte. Ich wollte grinsen, aber Mr. Gordon warf mir einen durchdringenden Blick zu, und ich wischte mir das Grinsen schnell aus dem Gesicht.
„Jasper, geh zur Krankenschwester“, sagte Mr. Gordon. „Dein Gesicht fängt an anzuschwellen. Sie wird dir einen Eisbeutel geben.“
Jasper wollte etwas Gemeines sagen, doch stattdessen knurrte er und ging zur Schwesternstation.
„Müssen Sie zur Krankenschwester, Riley?“, fragte mein Berater.
„Nein. Ich bin überhaupt nicht verletzt“, sagte ich und stellte sicher, dass Jasper es hören konnte.
Jasper spannte sich an und ballte die Hände zu Fäusten, doch er blickte nicht zurück und ging weiter.
„Sie müssen lernen, Ihr Temperament zu kontrollieren, Riley“, sagte Mr. Gordon.
„Ich lasse es mir nicht gefallen, wenn mich jemand so nennt“, sagte ich.
„Das sollte nicht nötig sein“, stimmte er zu, „aber ihm ins Gesicht zu schlagen ist nicht die richtige Art, damit umzugehen.“
Ein halbes Dutzend neunmalkluge Antworten gingen mir durch den Kopf, aber ich sprach sie klugerweise nicht laut aus.
„Also soll ich es mir einfach gefallen lassen, wenn mich irgendein Idiot eine Schwuchtel nennt?“, fragte ich. „Typen wie ich werden ständig herumgeschubst, und ja, falls du dich fragst: Ich bin schwul.“
„Wenn dir hier jemand Ärger macht, komm zu mir oder einem der anderen Betreuer“, sagte er. „Du nimmst die Sache nicht selbst in die Hand. Wenn du dich im Zaum gehalten und stattdessen zu mir gekommen wärst, müsste Jasper jetzt im Kino sitzen und du würdest mit den anderen Jungs gehen. Stattdessen hast du etwas genauso Unakzeptables getan wie er.“
Ich verschränkte die Arme und runzelte die Stirn. Ich wollte widersprechen, wusste aber, dass ich nicht auf festem Boden stand.
„Riley, du darfst dich von Typen wie Jasper nicht unterkriegen lassen“, sagte er. „Du musst es nicht einfach hinnehmen, aber du musst dich beherrschen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Hast du mich verstanden?“
„Ja“, sagte ich. „Er hat mich so wütend gemacht, als er mich so genannt hat. Er war so ein … er hat sich wie ein richtiger Idiot verhalten.“
„Ich behalte ihn im Auge“, sagte er. „Wenn er dir noch mehr Ärger macht, komm zu mir. Aber schlag ihn nicht noch mal. Abgemacht?“
"Handeln."
Ich kehrte in die Hütte zurück, während Mr. Gordon sich den anderen Betreuern anschloss.
„Und?“, fragte Grant, als ich zurückkam.
„Mr. Gordon hat Jasper zur Krankenschwester geschickt und wir müssen heute Abend beide im Hauptquartier sitzen, während alle anderen den Film anschauen“, sagte ich ihm.
„Das ist schade, Mann, aber es ist wahrscheinlich wert, den Film zu verpassen, um Jasper ins Gesicht zu schlagen“, sagte er.
„Ja“, sagte ich, „aber wenn ich es noch einmal mache, bin ich hier raus, hat Mr. Gordon gesagt. Er würde Jasper rausschmeißen, wenn er mich noch einmal so nennt.“
„Mann, du hast ihn rangelassen“, sagte er. „Du warst schon bei ihm, bevor ich überhaupt wusste, dass du dich bewegst. Sind alle schwulen Jungs so hart?“
„Ich kenne nicht viele, aber ich würde sagen nein“, antwortete ich.
Bradin, Easton und die anderen Jungen, die jetzt in der Hütte waren, hörten zu und taten so, als ob sie es nicht täten. Meine ganze Hütte wusste, dass sie jetzt mit einem schwulen Jungen zusammenwohnten. Keiner von ihnen schien ein großes Problem damit zu haben, im Gegensatz zu Jasper.
Jasper kam ein paar Minuten später mit einem Eisbeutel auf dem Gesicht zurück. Seine Wange war bereits geschwollen, und ein blaues Auge bildete sich. Ich wollte ihn auslachen, aber ich dachte, ich sollte es lieber lassen. Wahrscheinlich würde er sich bei Mr. Gordon ausheulen, und ich wäre in noch größere Schwierigkeiten geraten.
Obwohl mir eine langweilige Nacht bevorstand, war ich gut gelaunt. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr Zeit gehabt, Jasper zu vermöbeln, aber ich war zufrieden mit den Schlägen, die ich ausgeteilt hatte. Er hatte keine Spuren bei mir hinterlassen. Bald würde jeder wissen, dass wir gekämpft hatten, und sie würden schon beim Anblick erkennen, dass ich ihm in den Hintern getreten hatte.
Meine gute Laune verflog, als ich Jordan neben Tate im Speisesaal sitzen sah. Grant und ich kamen gerade mit Corn Dogs, Kartoffelbrei, Apfelmus und grünen Bohnen aus der Schlange, als ich sie zusammen entdeckte. Grant bemerkte mein finsteres Gesicht und ging direkt auf ihren Tisch zu. Er setzte sich rechts von Jordan und machte mir einen Platz direkt neben Tate frei. Ich setzte mich, und Jordan runzelte die Stirn.
„Ich habe gehört, Sie waren in eine Schlägerei verwickelt, aber Sie sehen nicht so aus, als ob Sie jemals in einer gewesen wären“, sagte Tate.
„Weil ich dem anderen in den Hintern getreten habe“, sagte ich. „Ein Junge in meiner Kabine hat mich Schwuchtel genannt, also habe ich ihn verprügelt.“
Tate sah mich an und ich konnte die unausgesprochene Frage auf seinen Lippen sehen.
„Mir macht es nichts aus, schwul genannt zu werden“, sagte ich. „Schließlich bin ich das. Ich habe sogar nichts dagegen, Homo genannt zu werden, solange es nicht gemein gemeint ist. Ich mag es nicht, Schwuchtel genannt zu werden. Wer mich so nennt, wird dafür bezahlen.“
Ich dachte, ich könnte Tate genauso gut sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte ihn, und es würde mir nur helfen, wenn er auch wüsste, dass ich schwul bin.
„Ich lasse mir das auch nicht gefallen“, sagte Jordan. „Als die anderen in der Schule herausfanden, dass ich schwul bin, wurde ich herumgeschubst und gemobbt, bis ich ein paar Jungs ins Gesicht schlug.“
Er musste einfach verkünden, dass er schwul ist. Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ich im Wettbewerb um Tate irgendeinen Vorteil erlangen würde.
Grant grinste ihn höhnisch an. Ich wusste, dass Grant ihn nicht mochte, einfach weil ich ihn nicht mochte. Jordan erzählte dann eine Geschichte, wie er von zwei Footballspielern in die Enge getrieben wurde und sie beide verprügelt hatte. Ich dachte, das wäre alles Blödsinn, aber ich glaubte nicht, dass ich ihn auf seinen Mist ansprechen könnte, ohne wie ein Idiot dazustehen.
„Jasper, der Junge in meiner Kabine, der mich so genannt hat, musste zur Krankenschwester, aber ich habe keine Narbe“, sagte ich.
„Sie mussten einen Krankenwagen für die Footballspieler rufen, die ich verprügelt hatte. Sie konnten die nächsten beiden Spiele nicht spielen“, sagte Jordan.
Tate merkte, dass ich verärgert war. Unsere widersprüchlichen Geschichten schienen ihn zu amüsieren.
„Da ist jetzt Jasper“, sagte ich und zeigte über den Speisesaal.
Als Jasper näher kam, fiel sein hervortretendes blaues Auge auf. Außerdem hatte er einen großen blauen Fleck auf der Wange.
„Sie haben bei ihm ganze Arbeit geleistet“, sagte Tate bewundernd.
„Ich wünschte, ich könnte die Arbeit zu Ende bringen, aber wenn ich das tue, werde ich aus dem Lager geworfen. Aber vielleicht ist es das wert“, sagte ich und lachte.
Tate und Grant lachten auch. Jordan starrte mich wütend an.
Ich lenkte das Gespräch aufs Fechten, doch gegen Ende fing Jordan an, von Pfadfindern zu reden und überredete Tate, ihm mit irgendwelchem Blödsinn für ein Leistungsabzeichen zu helfen. Jordan kratzte sich am Kopf und zeigte mir den Mittelfinger, als sie gemeinsam gingen.
„Den Kerl kriege ich“, sagte ich, als sie weggingen.
Fünfundvierzig Minuten später stand ich mit dem Betreuer außer Dienst da, als alle losgingen, um „Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ zu sehen . Ich war ziemlich enttäuscht, denn ich wollte den Film unbedingt sehen. Ich hatte ihn im Kino gesehen, und er war total cool. Ich liebte alles, was mit Schwertkämpfen zu tun hatte, deshalb hatte ich mich für Fechten angemeldet.
„Ihr solltet euch besser auf den Weg zum Hauptquartier machen“, sagte Mr. Nelson, einer der Betreuer unserer Gruppe. „Jasper ist schon da.“
Ich nickte und ging in Richtung Hauptquartier. Im Lager herrschte unheimliche Stille. Fast alle waren auf dem Weg in den Saal, um sich den Film anzusehen. Die Betreuer, die nicht im Dienst waren, nutzten die Gelegenheit, dem Lager zu entfliehen. Anders als wir Camper konnten sie in die Stadt gehen und dort tun, was auch immer Betreuer tun.
Ich sah mich um, um sicherzugehen, dass niemand zusah, und schlüpfte in Kabine 31. Grant hatte gleich nach dem Abendessen eine Spionagemission für mich durchgeführt und war Jordan gefolgt, um zu sehen, in welcher Kabine er war. Später hatte ich Bradin mit einem Schokoriegel bestochen, damit er hineinging und herausfand, welches Bett Jordans war.
Ich ging schnell und leise zu seinem Bett. Ich zog ihm Decke und Oberlaken ab, faltete das Laken zusammen und versteckte es zwischen Matratze und Bettrahmen. Dann deckte ich das Bett mit einem kurzen Laken zu. Ich hatte noch nie zuvor ein Bett mit einem kurzen Laken zugedeckt, aber mein Onkel Zachary hatte mir beschrieben, wie er es als Betreuer gemacht hatte. Ich legte die Decke wieder auf, und das Bett sah genauso aus wie zu Beginn, nur dass jetzt nur noch ein Laken so gefaltet war, dass es aussah wie zwei Laken. Wenn Jordan versuchte, in sein Bett zu kriechen, würde er es unmöglich finden. Es war keine richtige Vergeltung, aber es war alles, was mir spontan einfiel.
Ich eilte den Hügel hinunter zum Hauptquartier. Der diensthabende Berater hob eine Augenbraue über meine Verspätung, sagte aber nichts. Er deutete nur auf einen Stuhl an der Seite des Raumes. Ich setzte mich. Jasper saß mir etwa drei Meter entfernt gegenüber. Er grinste mich höhnisch an. Ich musste mein Lachen als Husten tarnen, als ich sein blaues Auge und sein verletztes Gesicht bemerkte.
Ich hatte ein Buch zum Lesen und ein Notizbuch dabei. Ich zog einen Stift aus der Tasche und öffnete das Notizbuch. Ich schrieb „Schlechte Dinge, die man Jordan antun kann“ oben auf die erste Seite und begann dann, eine Liste zu erstellen. Ich kicherte, als ich meine Ideen aufgeschrieben hatte. Der Betreuer blickte mich finster an. Jasper warf mir einen Blick zu, der deutlich zeigte, dass er mich für einen Idioten hielt. Ich ging zurück zum Anfang der Seite und fügte der Überschrift „und Jasper“ hinzu. Ich starrte durch den Raum und grinste meinen Kabinenkameraden böse an.
Als mir die Ideen ausgingen, las ich eine Weile und starrte dann aus dem großen Fenster des Hauptquartiers. Mir kam es vor, als hätte ich stundenlang dort gesessen, aber es waren nur fünfundvierzig Minuten vergangen. Mein Hintern war taub, also rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Das musste als grausame und ungewöhnliche Strafe gelten.
Ich begann wieder zu lesen. Mein Onkel hatte mir ein Exemplar von „ Diebe im Olymp “ in die Tasche gesteckt. Die Geschichte war ziemlich gut, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihm das erzählen sollte.
Nach einer unerträglichen Ewigkeit schaute der zuständige Betreuer auf und sagte, wir könnten gehen. Ich hatte beim Aufstehen überhaupt kein Gefühl mehr in meinem Hintern und das Gehen fiel mir ziemlich schwer.
Jasper und ich gingen zusammen über das Gras und den Hügel hinauf, nur nicht zu nah beieinander. Er mochte mich nicht, weil ich schwul war, und ich mochte ihn nicht, weil er ein voreingenommenes Arschloch war. Es tat mir überhaupt nicht leid, ihm ins Gesicht geschlagen zu haben. Ich wünschte nur, ich hätte ein paar Sekunden mehr Zeit gehabt, ihm zu geben, was er verdiente.
„Prinz Riley ist zurückgekehrt“, sagte Grant, als ich die Kabine betrat.
„Hey! Halt die Klappe! Erinnere mich nicht daran, dass ich Prinz Kaspian verpasst habe “, sagte ich.
Er lachte.
„Hattest du Spaß?“, fragte er.
„Es war der Hammer“, sagte ich. „Jasper und ich haben die ganze Zeit rumgemacht.“
„Mr. Gordon!“, schrie Jasper.
„Verstehst du denn keinen Spaß?“, sagte ich. „Ich würde dich nicht küssen, selbst wenn du der letzte Junge auf Erden wärst.“
Mr. Gordon betrat das Zimmer. Er warf mir einen Blick zu, was bedeutete, dass er meine Worte aus seinem Quartier gehört hatte. Und ich war zwar nicht wirklich in Schwierigkeiten, aber nah genug dran, sodass ich besser aufpassen sollte. Ich glaubte auch ein Grinsen zu erkennen. Ich glaube, ihm gefiel insgeheim, was ich zu Jasper gesagt hatte.
Er sagte uns, wir sollten uns die Zähne putzen gehen und in höchstens zehn Minuten zurück sein. Bis jetzt mochte ich Mr. Gordon. Er war im Allgemeinen ziemlich cool, auch wenn ich durch ihn den Film verpasst hatte. Ich verstand, warum er mich bestrafen musste. So sehr Jasper es auch verdient hatte, ich verstand, warum er mir nicht durchgehen lassen konnte, Jasper ins Gesicht zu schlagen. Er hatte ihm die gleiche Strafe gegeben, also war alles in Ordnung.
„Okay, Leute, geht ins Bett, ich lese vor. Sobald ich anfange, redet keiner mehr“, rief unser Betreuer aus seinem Zimmer, als wir alle zurück waren.
Ich kroch in die obere Koje und rutschte in meinen Laken nach unten. Im perfekten Moment hörte ich ein lautes „Wer zum…“ aus der Richtung von Kabine 31. Ich lachte boshaft, und Grant grinste mich von der anderen Seite des Zimmers an.
Das ist erst der Anfang, Jordan, dachte ich mir.
Mr. Gordon kam mit einem Buch und einer Taschenlampe aus seinem Zimmer. Das war der Moment, auf den ich gewartet hatte. Ich meine nicht das Buch. Er trug kein Hemd! Ich musterte ihn, bevor er das Licht ausmachte. Er hatte eine breite, dicke, muskulöse Brust, die sich zu einem harten, flachen Bauch verjüngte. Wenn das Ringen so einen Körper formt, sollte ich vielleicht wirklich darüber nachdenken, in der Schul-Footballmannschaft mitzumachen. Ich wollte seine Muskeln so sehr spüren, dass ich es nicht aushielt. Er machte das Licht aus. Ich seufzte.
„Wenn ich einmal anfange zu lesen, kann ich nicht mehr reden“, sagte Herr Gordon.
„Was passiert, wenn wir reden?“, fragte ich.
„Das willst du nicht wissen“, antwortete er.
„Oh, aber das tue ich!“
„Nein, das tust du nicht, Riley“, sagte er. „Der letzte Junge, der geredet hat, während ich gelesen habe … nun, das willst du auch nicht wissen.“
"Sag mir!"
Mr. Gordon schaltete seine Taschenlampe ein, hielt sie an seine Brust und leuchtete sich ins Gesicht. Er sah unheimlich aus. Ich stützte mich auf die Ellbogen, als er auf mich zukam. Die anderen Jungen sahen zu.
„Wenn ich es Ihnen sage, können Sie vielleicht nie wieder schlafen“, sagte er.
„Ich will es wissen! Ich will es wissen!“, sagte ich und kicherte.
„Ich kann nur sagen: Graben Sie nicht unter der Hütte“, sagte er.
„Warum nicht?“, fragte ich.
„Tu es einfach nicht.“
„Komm schon, was ist mit ihm passiert?“, beharrte ich.
„Die offizielle Version ist, dass er nach Hause gegangen ist“, sagte er.
Mr. Gordon lachte boshaft.
„Was ist wirklich passiert?“, fragte ich.
„Wie gesagt, graben Sie nicht unter der Hütte“, sagte er. „Das ist alles, was ich sagen will.“
Ich begann, meinen Mund zu öffnen.
„Halt die Klappe“, sagte er schnell.
"Aber…"
„Halt die Klappe!“
Ich begann, meinen Mund wieder zu öffnen.
„Psst!“
"Aber…"
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.