05-27-2025, 09:11 PM
Prolog
Chouteau High School
Mein bester Freund Quinn traf mich an meinem Schließfach Nummer 104, gerade als ich es für meinen ersten Highschool-Tag öffnete. Er und ich sind beste Freunde, seit wir uns im Kindergarten kennengelernt haben.
„Na, wie war das Sommercamp?“, fragte er mich, sobald er an meinem Spind angekommen war. Er starrte mich ein paar Sekunden lang an und fuhr dann fort: „Was zum Teufel ist mit deinen Haaren passiert?“
„Es war fantastisch“, antwortete ich und holte mein Handy heraus. „Ich zeige dir ein paar Bilder.“ Gerade als ich anfing, durch meine Bilder zu scrollen, klingelte es und signalisierte den ersten Unterricht des Tages. Ich sah ihn an und sagte: „Das muss ich dir später erzählen. Jetzt müssen wir aber schnell zum Unterricht. Wir wollen an unserem ersten Highschool-Tag nicht zu spät kommen. Ich erzähle dir alles nach der Schule.“
„Das solltest du auch“, sagte er und lächelte mich an.
Quinn ist vielleicht nicht der süßeste Junge in der Schule, aber er sieht gut aus, mit seinen braunen Haaren, Augen und seinem albernen Grinsen, das er immer hat. Er weiß, dass ich schwul bin, und hat damit kein Problem.
Ich heiße übrigens Riley Stanton und bin im Sommer gerade vierzehn geworden. Ich finde, ich sehe ganz gut aus, mit meinen blonden Haaren, die jetzt schwarz sind, und meinen grünen Augen. Das erkläre ich später. Was ich denke, zählt allerdings nicht. Was andere Jungs denken, zählt, nicht, dass ich überhaupt jemanden hätte, jedenfalls noch nicht. Aber ich hoffe, das dieses Jahr zu ändern.
Nach meiner letzten Stunde holte mich Quinn wieder ein, um mit mir nach Hause zu gehen. Ich wohne etwa einen Kilometer von der Schule entfernt und er etwa einen Block weiter. Wir gehen fast jeden Tag zu Fuß, außer wenn es regnet. Dann setzt uns einer seiner Eltern oder mein Onkel Zachary ab. Ich bin noch nicht alt genug zum Autofahren, aber hoffentlich kann ich nächsten Sommer meinen Führerschein machen. Das dauert noch ein ganzes Jahr, was echt blöd ist.
„Und, wie war es?“, fragte er, als er mich eingeholt hatte.
„Lass uns losgehen, ich erzähle es dir unterwegs“, sagte ich. „Es war unglaublich, was passiert ist …“
Kapitel Eins
Camp Serenity
Ozark Mountains, Nordwest-Arkansas
Zwei Wochen früher.
Ich starrte Tate Hanson einfach an, als ich ihn zum ersten Mal sah. Kurz gesagt: Er war heiß! Ich erhaschte nur einen kurzen Blick auf ihn, als er mit ein paar anderen Jungs den Hügel hinunterging, aber sein Bild hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Er hatte mittelblondes, ziemlich langes Haar, das ihm in seine sexy smaragdgrünen Augen fiel. Er trug nur einen leuchtend blauen Badeanzug, Flip-Flops und ein Handtuch um den Hals. Er hatte wirklich tolle Muskeln und sogar ein Sixpack. Lecker! Ich beschloss sofort, ihn kennenzulernen. Vielleicht wäre das Camp ja doch keine kolossale Zeitverschwendung.
„Riley.“
„Hä?“
„Nimm das“, sagte mein Onkel Zachary, als er mir meinen Rucksack in die Hände drückte.
Ich hatte meinen Onkel für einige Momente völlig vergessen. Als ich Tate entdeckte, war alles aus meinem Kopf verschwunden.
Er grinste mich an. Er wusste, dass ich Tate gemustert hatte.
„Halt die Klappe“, sagte ich.
„Ich habe nichts gesagt“, lachte er.
„Das hättest du, wenn ich dir nicht gesagt hätte, du sollst die Klappe halten“, sagte ich grinsend zu ihm.
„Ja, du hast recht“, sagte er.
Er schnappte sich meine andere Tasche und wir gingen zu meiner Kabine.
„Bitte bringen Sie mich nicht in Verlegenheit“, sagte ich.
"Mich?"
Ich drehte mich um und warf ihm einen Todesblick zu, bevor ich in Gelächter ausbrach.
„Ich werde versuchen, mich zu beherrschen“, sagte er.
Wir gingen den Hügel hinunter und dann die Stufen zu Hütte 34 hinauf. Ich war aufgeregt. Ich war vierzehn, aber noch nie in einem Ferienlager gewesen. Es waren zwar nur zwei Wochen, aber es war eine Chance, mal rauszukommen und mit anderen Jungs in meinem Alter zusammenzuleben. Der sechswöchige Aufenthalt im Camp Serenity war für Kinder von 9 bis 11 Jahren, der zweiwöchige für Kinder von 13 bis 17 Jahren. Onkel Zachary sagte mir, die Camper seien nach Alter aufgeteilt, sodass alle in meiner Hütte entweder dreizehn oder vierzehn Jahre alt sein würden.
Ich war gekommen, um Spaß zu haben, aber jetzt hatte ich ein anderes Ziel. Ich wollte unbedingt sehen, wie weit ich mit dem heißen Typen komme, den ich gerade erst entdeckt hatte. Vielleicht knutschten wir am Ende der zweiwöchigen Session ja sogar miteinander.
Mein Betreuer, Mr. Gordon, stellte sich vor und führte uns in die Kabine. Er war etwa achtzehn oder neunzehn Jahre alt. Er war etwas klein, aber gut gebaut. Er sah aus wie ein Wrestler.
„Leute, das ist Riley“, sagte Mr. Gordon, als wir an seinem Zimmer vorbei in den Hauptbereich der Hütte gingen.
Acht andere Jungs in meinem Alter standen herum oder packten aus. Sie sahen aus, als könnte ich mit ihnen gut auskommen. Ich warf meinen Rucksack auf das letzte freie Bett oben und beanspruchte es für mich.
„Das war meine Hütte, als ich Betreuer war“, sagte Zach und zeigte auf die Hüttentafeln.
Große Tafeln säumten die Wände. Jede trug den Spitznamen der Hütte, ein Foto der Hütte sowie die Namen des Betreuers und aller Campteilnehmer. Auf elf Tafeln stand der Name Logan.
„Sie sind also Captain Logan?“, fragte Mr. Gordon. „Ich habe den ganzen Sommer lang Ihren Namen auf den Plaketten angestarrt.“
„Ja, ich war während meines Studiums vier Jahre lang in der vierten Abteilung“, sagte Onkel Zach. „In meinem ersten Sommer war ich Junior Counselor. Später wurde ich Divisionskommandeur der sechsten Abteilung und dann Leiter der Abteilung für indisches Kunsthandwerk.“
„Jungs aus Logan?“, fragte ich, als ich einen der Spitznamen in der Hütte las. „Wie lahm ist das denn?“
„Das haben sich meine Jungs ausgedacht. Sie fanden es cool“, sagte Zach.
„Sie hatten also alle Ausschussware, was?“
„Du hast alles, richtig“, sagte Zach. „Unterwäsche, Socken …“
Ich starrte ihn wütend an. Ich wusste, dass er versuchte, mich in Verlegenheit zu bringen.
„Ist es jetzt nicht Zeit für dich, nach Hause zu fahren?“, fragte ich.
„Okay! Okay!“, sagte er. „Ich gehe! Drück mich.“
Ich wand mich in seinem Griff und tat so, als würde es mir nicht gefallen, aber eigentlich gefiel es mir, als er mich umarmte. Es gefiel mir sogar sehr.
„Wir sehen uns in zwei Wochen“, sagte er.
Er sah aus, als wolle er mir die Haare zerzausen, aber das tat er nicht.
Er ging. Einer der anderen Jungen kam zu mir herüber.
„Eltern sind so peinlich, nicht wahr?“, sagte er. „Mein Name ist Grant Conroy.“
„Riley Stanton“, stellte ich mich vor. „Er ist mein Onkel, aber als Vater ist er genauso schlimm, und es macht ihm tatsächlich Spaß, mich in Verlegenheit zu bringen. Er ist böse.“
Grant lachte.
„Es ist echt cool, dass er vier Jahre lang Betreuer war. Ich weiß nicht, ob mir das sechswöchige Camp gefallen würde. Zwei Wochen sind zu lang, um von meinem Computer und meinem Handy getrennt zu sein. Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen beim SMS-Schreiben.“
„Ohne meins werde ich sterben“, sagte ich. „Ich habe versucht, es meinem Onkel unterzujubeln, aber ich bin erwischt worden. Das ist einer der Nachteile, wenn man mit einem ehemaligen Betreuer aus dem Ferienlager zusammenlebt. Er kennt alle Tricks. Aber ich habe es geschafft, es kurz vor unserer Abreise zurückzubekommen.“
„Ich wette, wir können unserem Berater ein paar Dinge beibringen“, sagte er leise, sodass Mr. Gordon ihn nicht hören konnte. „Ich wette, er war in der Highschool ein Sportler. Wahrscheinlich hat er nur Muskeln und kein Hirn.“
Ich lachte. Ich mochte Grant. Ich mochte jeden, der Sportler aufzog.
„Sportler können kein Gehirn haben“, sagte ich. „Wenn sie eins hätten, wären sie keine Sportler. Niemand mit Verstand würde sich mit Footballtraining quälen oder sich beim Gewichtheben oder Laufen, wenn ihn nichts verfolgt, den Bauch anstrengen.“
Grant lachte und einige der anderen Jungen auch.
„Ich hasse Laufen, außer wenn ich mit Freunden Fußball spiele“, sagte er. „Ich spiele nur zum Spaß. Ich würde nie in einer offiziellen Mannschaft spielen.“
„Ich laufe nur, wenn mir jemand, der viel größer ist als ich, in den Hintern tritt“, sagte ich. „Wenn sie nur ein bisschen größer sind, laufe ich nicht. Ich kämpfe lieber, als zu rennen.“
Er lachte wieder.
„Lasst uns mal reinschauen“, sagte er. „Kommt schon, Leute!“
Unsere ganze Hütte ging auf Entdeckungstour. Es gab etwa dreißig Hütten, alle identisch mit unserer, auf einem Hügel. Es gab drei große Duschhäuser mit Toiletten. Außerdem gab es noch weitere Gebäude. Unten am Hügel befanden sich Baseball- und Fußballfelder, und dahinter der Mädchenbereich. Gegenüber im Westen lag die Akademie, und am östlichen Ende der Fußballfelder befanden sich das Hauptquartier des Camps, der Speisesaal und die kleineren Gebäude für Kunsthandwerk und andere Kurse. Es gab sogar eine Bibliothek und ein Naturkundemuseum.
Zum Mittagessen führte uns Mr. Gordon in die Mensa. Die Ausgabe war ähnlich wie in der Schule, und wir hatten sogar die gleichen Plastiktabletts. Das Essen schien viel besser zu sein. Es gab einzelne Pizzen und ein tolles Dessert mit Kirschstreuseln. Es gab eine Salattheke mit Nachtisch. Außerdem gab es Getränkeautomaten mit Milch, Orangen-, Trauben- und Cranberrysaft sowie Punsch.
Der Star im Speisesaal war Tate. Ich manövrierte meine Kabine so, dass ich neben seinem Tisch saß und ihn gut sehen konnte. Er war so heiß! Seine harten Muskeln ließen mich komisch atmen, aber es waren sein Gesicht und seine Haare, die mich wirklich beeindruckten. Er war nicht nur süß. Viele Jungs waren süß. Mein bester Freund Quinn war irgendwie süß. Tate war einfach süß! Die Art, wie seine Haare über seine smaragdgrünen Augen fielen, brachte mich dazu, ihn packen, umarmen und auf die Lippen küssen zu wollen. Ich wurde rot, als ich nur daran dachte. Das war nicht die einzige Reaktion, die ich bekam, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich kannte seinen Namen nicht, bis ihn einer der Jungs in seiner Kabine rief. Der Name passte perfekt zu ihm. Er sah einfach aus wie ein Tate. Während ich dort saß, lernte ich noch einen anderen Namen kennen, den ich schnell verabscheute: Jordan. Er saß an einem anderen runden Tisch in der Nähe von Tate und musterte ihn ständig. Er war schüchtern, aber ich wusste genau, was er tat. Er musterte meinen zukünftigen Freund! Ich funkelte ihn an, aber er bemerkte mich nicht. Ich hasste es, einen bösen Blick zu verschwenden.
Auf dem Weg aus dem Speisesaal bin ich zufällig mit Jordan zusammengestoßen. Er musterte Tates Hintern, während er vor uns herging, und das gefiel mir überhaupt nicht.
„Tut mir leid“, sagte ich und machte durch meinen Tonfall deutlich, dass es mir überhaupt nicht leid tat.
Er musste den Blick von Tate abwenden. Tate würde mir gehören!
„Du magst den Jungen nicht besonders, oder?“, fragte Grant, als wir uns von der Gruppe trennten.
Der Großteil der Hütte lag bergaufwärts, wir bogen jedoch in stillschweigender Absprache nach links ab.
„Nö“, sagte ich.
„Kennen Sie ihn überhaupt?“, fragte er grinsend.
„Nein, aber ich hasse ihn.“
„Warum?“, fragte er lachend.
Ich warf ihm einen Seitenblick zu. Ich dachte daran, mir eine lahme Ausrede oder einen frechen Kommentar auszudenken, aber das war ein zweiwöchiges Camp, und ich hatte schon vor meiner Ankunft beschlossen, hier ganz ich selbst zu sein. Wenn es Ärger gab, würde er nicht lange anhalten.
„Hast du den blonden Jungen am Nebentisch gesehen?“, fragte ich. „Der süße Junge, der aussieht wie ein Skater.“
Er beäugte mich misstrauisch, als ich Tate als süß beschrieb.
"Ja."
„Der Junge, mit dem ich zusammengestoßen bin, absichtlich und aus Versehen, Jordan, hat ihn gemustert.“
„Du meinst, er ist schwul?“, fragte er.
"Ja."
„Dann sollten wir wohl vorsichtiger sein, wenn wir uns in der Dusche bücken, um die Seife aufzuheben“, sagte er.
„Ich hasse ihn nicht, weil er schwul ist“, sagte ich.
„Was gefällt dir nicht an ihm?“, fragte er.
„Er ist hinter demselben Jungen her wie ich“, sagte ich ihm.
Er blieb stehen und sah mich einige Augenblicke lang wortlos an.
„Du bist schwul?“, fragte er.
„Ja“, sagte ich zu ihm, „also, wenn Sie damit ein Problem haben, sagen Sie mir sofort, was Sie zu sagen haben.“
Ich verschränkte die Arme und verfiel in einen Drohmodus.
„Wow“, sagte er. „Das hätte ich nie gedacht. Wir haben nur einen offen schwulen Jungen in meiner Klasse, und der ist total mädchenhaft. Er kreischt, wenn ihm jemand an den Haaren herumfummelt, und wenn er redet, fuchtelt er mit den Händen herum. Du bist ihm überhaupt nicht ähnlich.“
„Es gibt alle möglichen schwulen Männer, Grant, aber du hast mir nicht gesagt, ob du ein Problem damit hast, dass ich schwul bin.“
„Ich habe kein Problem damit“, sagte er. „Ich bin nicht schwul, aber wenn du es bist … na und. Ich gebe zu, es macht mir ein bisschen Angst, aber du bist cool. Außerdem siehst du so aus, als würdest du mir in den Hintern treten, wenn ich sage, dass ich ein Problem damit habe.“
Ich lächelte, löste die verschränkten Arme und schaltete aus meinem Drohmodus aus.
„Nein, aber Jungs überlegen es sich zweimal, bevor sie angreifen, wenn sie denken, ich sei ein böser Junge“, sagte ich. „Na ja, ich bin ein böser Junge, aber mein bedrohlicher Blick ist eine gute Verteidigung.“
„Das musst du mir zeigen“, sagte er. „Du warst furchteinflößend. Wurdest du schon mal angegriffen?“
"Ja."
„Ich hasse Tyrannen! Dieser größere Junge hat mich in der Grundschule immer herumgeschubst. Irgendwann hatte ich genug davon und habe ihm da in den Hintern getreten, wo es weh tut.“
Ich habe gelacht.
"Was ist denn passiert?"
„Er hat mich verpetzt“, sagte er. „Als die Lehrerin mich darauf ansprach, stellte ich mich unschuldig. Sie glaubte mir oder tat zumindest so, als ob sie es täte. Sie wusste, dass er ein Tyrann war, und ich glaube, sie hat es insgeheim gutgeheißen.“
„Nett“, sagte ich. „Was hat der Tyrann gemacht?“
Am nächsten Tag kam er stolziert auf mich zu, aber anstatt wegzulaufen, ging ich auf ihn zu“, sagte er. „Er bekam einen verängstigten Gesichtsausdruck und tat dann so, als würde er zur Rutsche gehen. Ich glaube, er dachte, ich würde ihm wieder an die gleiche Stelle treten … und genau das wollte ich auch tun.“
Ich nickte zustimmend.
„Also, erzählst du jedem, dass du schwul bist?“, fragte er.
„Nur wenn es darauf ankommt“, sagte ich.
„Weiß Ihr Onkel Bescheid?“, fragte er.
„Ja“, antwortete ich.
„Ist das für ihn in Ordnung?“, fragte er. „Ihr scheint euch nahe zu stehen.“
„Ja, er findet das cool, und wir sind uns jetzt ziemlich nah“, sagte ich. „Er ist auch schwul.“
"Wirklich?"
„Ja“, sagte ich. „Er hat einen Freund.“
„Wow“, sagte er. „Hey, entschuldige den Homo-Kommentar vorhin und dass ich gesagt habe, man solle sich in der Dusche nicht bücken. Ich habe es nicht wirklich so gemeint.“
„Entschuldigung angenommen“, sagte ich. „Ich glaube, viele Jungs meinen es nicht so, wenn sie so was sagen, aber manche schon. Das stört mich nicht so sehr, wie wenn jemand sagt: ‚Das ist so schwul.‘ Ich habe das Gefühl, sie machen mich runter, obwohl sie gar nicht über mich reden. Na ja, irgendwie reden sie über mich. Ich bin schwul.“
„Oh.“ Grant wirkte verlegen. „Das habe ich schon mal gesagt. Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden verletzen könnte. Ich habe wohl einfach nicht nachgedacht.“
„Es stört mich nicht mehr so sehr wie früher, aber es gefällt mir immer noch nicht“, sagte ich.
„Also, ich werde versuchen, es nie wieder zu sagen“, sagte er. „Du kannst mich daran erinnern, wenn mir ein Fehler unterläuft.“
"Handeln."
„Also, du magst Skaterboy, was?“, fragte er.
Mir gefiel der neckische Ton in Grants Stimme. Wir gingen zu den kleinen Holzhütten, in denen der Unterricht stattfand. Es gab auch zwei richtige Blockhütten.
„Ja, sein Name ist Tate und er ist so süß“, sagte ich.
Er lachte.
„Was?“, fragte ich.
„Ich habe noch nie einen Jungen so über einen anderen Jungen reden hören“, sagte er.
„Das liegt nur daran, dass du noch nie das Glück hattest, mit einem Homosexuellen abzuhängen“, sagte ich.
„Hey!“, sagte er. „Warum darfst du ‚Homo‘ sagen und ich nicht?“
„Weil ich einer bin!“, antwortete ich. „Hast du ein Problem damit?“
Er sah mich verwundert an.
„Du bist überhaupt nicht so, wie ich mir einen schwulen Mann vorgestellt habe“, sagte er. „Du bist so … dreist.“
„Ich bin mutig, Punkt“, antwortete ich. „Du musst aufhören zu denken, dass alle schwulen Jungs gleich sind. Das sind wir nicht. Ich muss mich nicht so verhalten, nur weil ich auf Jungs stehe. Ich bin einfach ich und stehe zufällig eher auf Jungs als auf Mädchen.“
„Es ist so schwer mit Mädchen“, sagte er. „Ich werde so nervös, wenn ich sie um ein Date bitte, dass ich fast kotzen muss, und dann weiß ich nie, was sie denkt. Will sie, dass ich sie küsse, oder gibt sie mir eine Ohrfeige? Normalerweise mache ich dann einen Haufen Mist, den ich nicht machen will, wenn ich mit einem Mädchen ausgehe.“
„Weil du ihr eine Freude machen willst, damit sie dich küsst, richtig?“, fragte ich.
„Meistens“, sagte er, „aber normalerweise komme ich nicht zum Küssen. Das ist, als würde man eine Kinokarte kaufen und sie dann nicht sehen.“
Ich habe gelacht.
„Ja, du bist definitiv ein heterosexueller Junge“, sagte ich. „Du wirst von Mädchen kontrolliert. Dieses Problem habe ich nicht. Ihre Tricks funktionieren bei mir nicht. Es ist, als hätte ich eine Superkraft.“
„Ich wette, das gefällt dir“, sagte er.
"Warum?"
„Na ja, wenn man eine Superkraft hat, bekommt man wahrscheinlich Strumpfhosen und einen Umhang dazu, oder?“, sagte er. „Ihr liebt es, euch zu verkleiden, nicht wahr?“
"Ruck."
Er lachte.
„Homo“, hustete er in seine Faust.
Mir gefiel, wie er mich neckte.
Wir gingen weiter den Hügel hinauf in das Pfadfindergebiet. Camp Serenity war wirklich groß.
„Was werden Sie mit dem Jungen tun, Jordan, wenn er weiterhin hinter Ihrem Sohn her ist?“, fragte er.
„Das weiß ich noch nicht“, sagte ich ihm. „Ich werde mir etwas entsprechend Böses einfallen lassen.“
„Das werde ich wetten“, sagte er.
„Vielleicht kann ich ihn in einen Karton stecken und nach Hause schicken“, schlug ich vor.
„Das würde viel zu viel Porto kosten“, sagte er.
„Stimmt, und ich habe nur fünfundzwanzig Dollar“, sagte ich. „Das Geld habe ich für Süßigkeiten und Limonade zurückgelegt.“
„Woher wissen Sie überhaupt, dass er an Tate interessiert ist?“, fragte er.
„Ich sehe es an seinem Blick“, sagte ich. „Er will ihn unbedingt.“
„Genau wie du?“
"Ja."
„Ähm, woher weißt du, dass Tate schwul ist“, fragte er, „oder weißt du, ob er es ist oder nicht? Er sieht nicht schwul aus, aber du weißt es auch nicht.“
„Ich weiß nicht“, antwortete ich. „Ich hoffe es einfach.“
„Was ist, wenn nicht?“, fragte er.
„Dann schreibe ich ein Musical über den Verlust der Liebe meines Lebens“, sagte ich.
„Ihr Homos seid dramatisch, nicht wahr?“, sagte er lachend.
„Ich lebe das Leben gern in vollen Zügen!“, sagte ich. „Hey! Ich habe nicht gesagt, dass du das Wort Homo benutzen darfst!“
„Das darf ich“, gab er zurück. „Mein bester Freund im Camp ist schwul, also kann ich so viel ‚homo‘ sagen, wie ich will.“
„Kennen Sie hier noch einen anderen schwulen Jungen?“, fragte ich.
Grant verdrehte die Augen.
„Ihr schwulen Jungs seid nicht besonders schlau, oder?“, sagte er.
"Hey!"
„Ich habe von dir gesprochen“, sagte er grinsend.
„Oh!“, grinste ich ebenfalls. „Danke!“
„Hey, ich habe nur nachgedacht“, sagte er.
„Ist das nicht schwierig für euch heterosexuelle Jungs?“, fragte ich.
„Komisch!“, sagte er. „Wie gesagt, ich dachte nur, wenn Tate nicht schwul ist, muss es hier noch andere schwule Jungs geben. Du und Jordan könnt nicht die einzigen sein. Vielleicht findet ihr ja einen anderen Jungen, der euch gefällt.“
„Ja“, sagte ich, „aber es ist schwer zu sagen, wer schwul ist und wer nicht. Man kann nicht nach dem Aussehen oder den Fragen eines Jungen entscheiden. Da ist dieser Junge, Jesse, an meiner Schule. Wenn du ihn treffen würdest, würdest du schwören, dass er schwul ist, aber das ist er nicht.“
„Dann bist du da“, sagte er. „Bevor du mir von dir erzählt hast, hätte ich geschworen, dass du nicht schwul bist, aber du bist es.“
„Genau“, sagte ich. „Es sei denn, jemand ist unterwegs, dann ist es wirklich schwer zu sagen.“
„Ich dachte, ihr könntet es erkennen, wenn ihr euch nur anseht“, sagte er.
Darüber musste ich lachen.
„Sie verbreiten einfach nur Fehlinformationen, nicht wahr?“, sagte ich.
„Entschuldigen Sie, schwuler Junge“, sagte er. „In der Schule wurde nicht über Schwule gesprochen.“
Ich lachte wieder.
„Ich mag dich“, sagte ich ihm.
„Ich mag dich auch“, sagte er. „Und außerdem werden wir nicht dasselbe Mädchen mögen, weil du überhaupt nicht auf Mädchen stehst.“
„Oh, ich mag Mädchen“, sagte ich. „Mädchen sind cool. Ich mag sie nur nicht so.“
Grant grinste und schüttelte den Kopf.
„Ich werde dieses Jahr einen tollen Bericht für die Schule schreiben. ‚Wie ich meinen Sommer damit verbracht habe, einen Homo zu studieren.‘“
"Lustig."
Wir gingen zurück zu unserer Hütte.
„Hey“, sagte er. „Wirst du den anderen Jungs sagen, dass du schwul bist, oder halten wir das geheim?“
„Ich werde es nicht einfach so verkünden, aber ich mache auch kein Geheimnis daraus“, sagte ich. „Wenn sie da sind, könnt ihr mir alles sagen, was ihr wollt. Sie werden es merken.“
„Was ist, wenn einige von ihnen ein Problem damit haben?“, fragte er.
„Dann werde ich ihnen meinen bösen Blick zuwerfen“, antwortete ich.
„Das sollte funktionieren“, sagte er lachend.
Ich lachte boshaft und er grinste.
Kapitel Zwei
Kurz nach dem Mittagessen hörte ich die ersten Gerüchte auf dem Bogenschießplatz. Beim Indianerbasteln lauschte ich einigen Mädchen, die sich mit gedämpfter Stimme über Tate unterhielten. Eine von ihnen erzählte ihren Freundinnen, dass eine andere Freundin, Mandy, ihn am Freitagabend zum Tanz eingeladen hatte. Tate hatte ihr gesagt, er würde gerne mit ihr tanzen, aber er sei das Tanzen nicht gewohnt, weil er nicht mit Mädchen ausging.
Ich beugte mich etwas näher vor, unter dem Vorwand, mich auf den Schild zu konzentrieren, den ich rot, schwarz und gelb bemalte.
„Du meinst …“, fragte eines der Mädchen.
„Er ist schwul!“
„Ja!“, rief ich viel zu laut und ballte die Faust.
Ich sah mich schnell um, als mir klar wurde, was ich getan hatte.
„Dieser Schild wird perfekt!“, sagte ich.
Grant, der nicht weit entfernt an einem Perlenarmband für ein Mädchen arbeitete, in das er verknallt war, schob sich die Faust in den Mund und versuchte, über meinen Ausbruch nicht laut loszulachen. Es dauerte mehrere Sekunden, bis er sich wieder unter Kontrolle hatte.
„Ja, das ist … ein toll aussehender Schild, Riley“, sagte er.
Es war ein netter Versuch, aber er versuchte immer noch, nicht zu lachen.
Eines der Mädchen, eine süße Blondine, beobachtete mich. Ich hatte das Gefühl, sie fiel nicht auf meine List herein, und Grant war sicher keine Hilfe. Ich wollte meine Homosexualität nicht verheimlichen, aber ich wollte nicht, dass jeder merkte, dass ich es mit Tate nicht aushielt.
Mir schwirrte der Kopf, während ich das Pferd auf meinem Schild malte. Ich konnte es nicht glauben. Tate mochte auch Jungs! Davon hatte ich gehofft und geträumt, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Ich hatte so getan, als wäre er schwul, aber bis jetzt hatte ich keine Ahnung. Tate war absolut schwul!
Nach dem Unterricht begleitete mich Grant den Hügel hinunter zum Hauptquartier. Er hatte als Nächstes Fußballunterricht, und ich hatte Ringen. Sobald wir von allen anderen weg waren, wandte er sich mir zu.
„Ja!“, sagte er und ballte die Faust.
Ich dachte, er würde sich vor Lachen platzen.
„Ich kann mir die Schlagzeile in der Camp Serenity-Zeitung vorstellen “, sagte ich. „,Camper von wütendem Kabinengenossen bewusstlos geschlagen.‘“
„Komm schon, Riley“, sagte er. „Du musst zugeben, das war urkomisch. Ja! Dieser Schild wird perfekt!“
Er machte einen großartigen Eindruck von mir, sogar, dass er sich umsah, ob es irgendjemandem aufgefallen war.
"Den Mund halten."
„Es ist gut, dass du schwul bist, Alter, denn jetzt halten dich alle Mädchen für einen Streber“, sagte er.
„Niemand könnte jemals denken, dass ich ein Geek bin“, sagte ich.
„Das tue ich“, sagte er.
„Ich werde dich vögeln, Grant“, sagte ich.
„Ha!“, sagte er. „Du willst mich einfach nur anspringen, weil ich so sexy bin.“
"Als ob."
„Komm schon. Du bist schwul, also weißt du, dass ich sexy bin. Alle Mädchen wollen etwas davon“, sagte er, sah auf seinen eigenen Körper hinunter und packte dann seinen Schwanz.
Er war irgendwie heiß, aber das wollte ich ihm aus vielen Gründen nicht sagen.
„So wahnhaft?“, neckte ich.
„Ja!“, sagte er und ahmte mich wieder nach.
„Du wirst einfach so weitermachen, oder?“, fragte ich.
„Ja!“, sagte er grinsend. „Na ja, nicht für immer, aber zumindest für ein paar Tage.“
„Ich hasse dich“, sagte ich.
Das brachte ihn nur noch mehr zum Lachen.
Ich kniff die Augen zusammen, als ich Jordan neben Tate sah. Ich runzelte die Stirn. Jordan machte Ärger. Er war klein und hatte das Gesicht eines Elfjährigen, aber er hatte auch Muskeln. Sie kamen auf uns zu und würden in Sekundenschnelle an uns vorbeigehen.
Grant bemerkte sie auch. Er sah mich von der Seite an und lächelte, als ich die Ärmel meines Hemdes hochkrempelte und meine Brust herausstreckte. Als Tate und Jordan näher kamen, spannte ich meine Bizeps und meine Brust an.
„Alter, du bist so cool!“, sagte Grant zu mir, sodass Tate es hören konnte.
Tate sah in unsere Richtung.
„Hey“, sagte ich. „Was geht?“
„Wir gehen auf Entdeckungsreise“, antwortete der Junge meiner Träume.
„Cool“, sagte ich. „Als nächstes mache ich Wrestling.“
„Oh! Das will ich probieren!“, sagte Tate.
Punktzahl!
Jordan runzelte die Stirn.
„Später!“, sagte Tate, als sie weitergingen.
"Später!"
„Hast du dir beim Anspannen wehgetan?“, fragte Grant, als sie außer Hörweite waren. „Wow, selbst ich bin nicht so verzweifelt, Mädchen zu beeindrucken.“
„Sie sind noch verzweifelter“, sagte ich.
"Ha!"
„Ich wünschte, ich wäre so gebaut wie dieser Jordan-Junge“, sagte ich.
„Alter, du bist viel heißer als er“, sagte er.
Ich drehte mich um und starrte ihn an.
„Was?“, fragte er. „Glaubst du, ich kann nicht erkennen, ob ein Typ heiß ist, nur weil ich auf Mädchen stehe? Ich weiß, wann Typen heiß sind. Ich will nur nicht mit ihnen ausgehen.“
„Bist du sicher?“, fragte ich schelmisch.
„Hör auf zu träumen, Riley. Du kriegst das alles nicht hin“, sagte er, spannte seine Muskeln an und packte dann wieder seinen Penis. „Konzentriere dich auf jemanden, bei dem du eine Chance hast, wie zum Beispiel den hübschen Tate.“
„Also, jetzt findest du ihn hübsch“, neckte ich.
„Hör zu, Homo“, sagte er. „Zwing mich nicht, dir wehzutun.“
„Wer träumt jetzt?“, sagte ich.
Er lachte einfach. Er lachte viel. Das gefiel mir an ihm.
Grant ging zum Fußballplatz. Mein Ringerkurs fand in der Nähe des Hauptquartiers statt, also ging ich hinein, holte mir etwas zu trinken und setzte mich dann auf eine der Bänke draußen.
Ich verabscheute Jordan. Er hatte nicht nur Muskeln, sondern auch den Vorteil, mit Tate in einer Klasse zu sein. Ich musste diesem blonden Hottie nahe kommen, um etwas zu unternehmen. Ich war fest entschlossen, beim Tanz mit Tate Hanson zu tanzen.
Ich hatte noch nie gerungen, aber für mich ging es im Camp darum, neue Dinge auszuprobieren. Ich würde auf keinen Fall einem Ringerteam beitreten, selbst wenn meine Schule eines hätte, aber ein Kurs im Camp war etwas anderes. Wenn es mir nicht gefiel, war ich sowieso in zwei Wochen fertig.
Ich war in einem Anfängerkurs, was mir recht war. Ich war froh, dass Jordan nicht dabei war. Mit seinen Muskeln hätte er mir wahrscheinlich den Hintern versohlt. Andererseits, wenn er hier wäre, wäre er nicht mit Tate bei den Pfadfindern, also wäre es mir die Tracht Prügel wert gewesen.
Wenn Tate doch nur in meinem Ringerkurs wäre! Ich nahm mir kurz Zeit, ihn mir in einem Unterhemd vorzustellen. Lecker! Natürlich trugen wir keine Unterhemden, aber das hielt mich nicht davon ab, von dem blonden Hottie zu fantasieren.
Der Betreuer, der mir Ringen beibrachte, war niemand anderes als mein Mr. Gordon. Ich hatte Recht. Er war in der Highschool Ringer gewesen und gehörte zum Ringerteam seiner Universität. Er ließ mich ein paar Tricks vorführen. Er ging es ruhig an, was gut war. Nicht nur, dass ich nicht wusste, was ich tat, er war auch noch etwa zehnmal stärker als ich. Irgendwann drückte er meinen Kopf an seine Brust und ich spürte, wie sich seine harten Brustmuskeln anspannten. Ich wurde langsam erregt, wenn du verstehst, was ich meine. Ich rollte mich in eine sitzende Position und kreuzte die Beine, damit es niemand merkte.
Mr. Gordon war heiß. Er war viel älter als ich, neunzehn, aber er hatte einen tollen Körper. Ich hatte versucht, ihn ohne Hemd zu sehen, aber bisher hatte ich ihn nur in seinem Diensthemd gesehen. Seine Bizeps spannten die Ärmel bis zum Zerreißen, und seine Brust drückte sein Hemd so weit auseinander, dass der Saum wie ein Vorhang über seinen Bauch hing. Ich wünschte, ich sähe auch so aus! Ich musste mich zwingen, nicht mehr an seinen Körper zu denken und stattdessen auf das zu achten, was er sagte.
Ich wurde mit einem Jungen zusammengebracht, der ungefähr so groß war wie ich. Ich konnte die Angst in seinen Augen lesen. Ich erinnerte mich daran, was Grant gesagt hatte: Einige der Jungs in der Hütte hatten Angst vor mir, weil mein Bad-Boy-Verhalten durchscheinte.
Ich lächelte meinen Gegner nicht an, als Mr. Gordon uns in unsere Positionen brachte und in seine Pfeife blies. Ich dachte, ein wenig Einschüchterung würde mir zugutekommen.
Der Junge war stark, aber nicht stärker als ich. Ich nahm ihn innerhalb weniger Sekunden in den Schwitzkasten und zwang ihn wenige Sekunden später auf den Rücken. Ich nutzte mein Körpergewicht, um ihn unten zu halten. Ich habe gewonnen!
Es war nur eine Unterrichtsstunde und kein richtiger Kampf, aber Mr. Gordon fragte mich tatsächlich, ob ich in der Schule schon einmal gerungen hätte. Er schien beeindruckt, als ich ihm sagte, dass ich das nicht getan hatte und dass unsere Schule nicht einmal eine Ringermannschaft hatte. Er ließ mich gegen einen anderen Gegner antreten und forderte alle anderen in der Klasse auf, mir zuzuschauen, wie ich die Griffe anwendete, die er uns gerade beigebracht hatte. Auch meinen zweiten Kampf gewann ich.
Nach dem Unterricht meinte Mr. Gordon, ich solle doch mal an meiner Schule Sport machen. Ich würde auf keinen Fall Sportler werden, aber ich war stolz, als er mir mein natürliches Talent sagte. Ich war überrascht, dass ich überhaupt Talent fürs Ringen hatte. Ich war nicht sportlich, außer fürs Skaten, und das machte ich zum Spaß, also dachte ich, das zählte nicht.
Mein Stolz schwoll noch immer an, als ich später am Tag zum Hauptquartier zurückkehrte, um dort meine letzte Fechtenstunde zu besuchen. Der Unterricht fand unter den Bäumen direkt neben dem Hauptquartier und nicht weit vom Ringkampfbereich entfernt statt.
Ich dachte nicht, dass sich meine Stimmung noch bessern könnte, aber meine Augen leuchteten vor Freude, als Tate auf den Fechtplatz zukam. Mein Herz klopfte, und ich zögerte, mir Hoffnungen zu machen, aber er kam direkt auf mich zu. „Ja! Tate Hanson war in meinem Fechtkurs! Nimm das, Jordan!“
„Hey“, sagte ich.
"Hey."
Er lächelte, und meine Knie wurden weich. Ich verspürte plötzlich den Drang, ihn zu packen und zu küssen, aber das war unmöglich! Ich konnte ja noch träumen …
„Wie war das Ringen?“, fragte er.
„Oh, wow! Es war das Beste!“, rief ich aus.
Ich erzählte ihm von meinen beiden Siegen und was Mr. Gordon mir gesagt hatte.
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich gut genug wäre“, fuhr ich fort. „Ich hatte noch nie gerungen. Mr. Gordon dachte, ich hätte es getan.“
„Du musst ein Naturtalent sein“, sagte er. „Ich bin im Ringerteam meiner Schule. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.“
„Das würde mir gefallen“, sagte ich. „Ich stehe jetzt total auf Wrestling.“
Ich war nicht so wrestlingbegeistert, wie ich vorgab, trotz meines natürlichen Talents, aber wenn ich dadurch Tate näher kommen würde … wow! Wenn wir rangen, könnte ich ihn berühren. Ich musste mich zurückhalten, weiter zu gehen. Ich war schon zu aufgeregt.
Er setzte sich direkt neben mich und unterhielt sich mit mir, bis der Unterricht begann. Einige Kinder starrten ihn an. Es hatte sich bestimmt herumgesprochen, dass Tate schwul war. Ein paar Jungen sahen ihn mit bösen Mienen an, und ein paar andere fühlten sich in seiner Nähe sichtlich unwohl. Den anderen schien es egal zu sein. Ich fragte mich, ob es ihnen wirklich egal war oder ob sie es einfach noch nicht herausgefunden hatten. Tates Beliebtheit bei den Jungen nahm ab. Onkel Zachary hatte mir erzählt, dass es für schwule Jungen früher härter war, aber mir kam es immer noch ziemlich hart vor. Ich hatte keine Angst. Ich konnte auf mich selbst aufpassen, und wenn jemand versuchte, Tate zu ärgern, würde ich ihm in den Hintern treten.
Die Mädchen schenkten ihm mehr Aufmerksamkeit denn je, und das wollte schon was heißen. Er grinste, wann immer er bemerkte, dass sie ihn beobachteten, aber seine Aufmerksamkeit blieb auf mich gerichtet. Ich war mir nicht sicher, aber ich dachte, er flirtete mit mir. Er grinste mich oft an, strich sich die Haare aus den Augen, was ich als kokett empfand, und leckte sich einmal die Lippen, während er mir direkt in die Augen sah. Ich war völlig unerfahren im Flirten, also war ich mir nicht sicher, ob er wirklich flirtete oder ob ich dachte, er täte es, weil ich wollte, dass er mit mir flirtete. Wie dem auch sei, ich saß da und unterhielt mich mit Tate Hanson! Jordan hatte mir gegenüber auch keinen Vorteil mehr. Er war mit Tate in der Pfadfinderklasse, aber ich hatte Fechten mit ihm. Ja!
Fechten war echt cool. Mit Schwertern hätte es mehr Spaß gemacht, aber ich liebte es, mit Rapieren zu kämpfen. Es war etwas schwierig, sich an die Stellungen zu gewöhnen und im abgesteckten Bereich zu bleiben, aber Fechten war genau mein Sport. Ich fühlte mich wie Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“ -Filmen.
Tate und ich hatten beim gemeinsamen Fechten ein bisschen Ärger. Ich glaube, er hatte auch so einen Fluch-der-Karibik- Moment, denn wir vergaßen beide irgendwie, was wir eigentlich tun sollten, und lieferten uns einen heftigen Schwertkampf, bis Mr. Berry uns aufforderte, damit aufzuhören. Er war nicht allzu böse auf uns, aber er ließ uns auf der Bank sitzen. Tate und ich grinsten uns an und hätten fast gelacht. Ich hatte nie etwas dagegen, Ärger zu bekommen. Es hat sich oft gelohnt. Das war definitiv so ein Fall.
Nach dem Unterricht gingen wir beide zusammen zum Jungenbereich. Wir fingen an zu lachen, weil wir in Schwierigkeiten geraten waren. Das brachte uns zum Kichern. Jordan entdeckte uns, als wir zur Hütte gingen, und das Beste war: Tate legte mir in diesem Moment die Hand auf die Schulter. Jordan war nicht gerade glücklich.
Wir gingen getrennte Wege, und ich ging zu Hütte 34. Grant war schon da. Er ahmte mich nach, ballte die Faust und sagte: „Ja!“ Ich drohte ihm, ihm eine reinzuhauen, aber es half absolut nichts.
Jasper, einer meiner Kabinenkameraden, musterte mich beim Eintreten, ging dann auf die andere Seite der mittleren Behälter und begann, mit zwei der anderen Jungen zu reden, während ich Grant erzählte, wie Tate und ich beim Fechten in Schwierigkeiten geraten waren.
Jasper, Bradin und Easton flüsterten verschwörerisch und sahen immer wieder zu mir herüber. Ich schenkte ihnen zunächst keine große Aufmerksamkeit, aber sie machten weiter.
„Was?“, fragte ich schroff. „Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann sag es.“
Die drei drehten ihre Köpfe in meine Richtung. Bradin hatte einen leicht schuldbewussten Gesichtsausdruck. Easton runzelte die Stirn. Jasper war trotzig.
„Ich habe dich mit dem schwulen Tate-Jungen gesehen“, höhnte er. „Ihr beiden wirktet sehr freundlich.“
„Was soll das bedeuten?“, fragte ich.
„Sie wissen, was das bedeutet“, sagte er.
„Ja, aber ich will hören, wie du es mir ins Gesicht sagst“, sagte ich. „Es sei denn, das macht dir Angst.“
Er kam um den mittleren Mülleimer herum und blieb etwa einen Meter vor ihm stehen. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Grant näher kam.
„Das bedeutet, dass ich auch glaube, dass du schwul bist“, sagte er.
Bradin sah irgendwie verängstigt aus. Easton sah nur interessiert zu.
„Sie haben absolut recht“, sagte ich.
„Schwuchtel.“
Ich war so schnell bei ihm, dass er nicht wusste, was ihn traf, zumindest nicht, bis er merkte, dass es meine Faust in seinem Auge war. Er schlug mir in den Bauch, und wir gingen zu Boden. Ich landete noch zwei Schläge in seinem Gesicht, bevor Grant mich von hinten packte und wegzog. Easton packte Jasper, der versuchte, an mich heranzukommen.
„Komm schon, du Wichser!“, schrie ich. „Ich trete dir noch mehr in den Hintern, Verlierer.“
Mr. Gordon kam die Stufen hochgerannt und hörte gerade noch, wie ich Jasper einen Verlierer nannte.
„Du und du, kommt jetzt mit mir“, sagte er und zeigte auf Jasper und mich.
Er führte uns den Hügel hinunter in den Schatten eines großen Baumes. Ich bemerkte Grant, Bradin und Easton auf der Veranda der Hütte und beobachtete uns, aber sie waren zu weit weg, um etwas zu hören.
„Er hat angefangen!“, schrie Jasper, bevor Mr. Gordon überhaupt etwas sagen konnte.
„Er hat mich Schwuchtel genannt!“, schrie ich zurück.
„Du bist eine Schwuchtel!“, schrie er. „Das hast du selbst gesagt.“
„Halt die Klappe…“, begann ich zu sagen.
„Halt!“, sagte Mr. Gordon. „Ihr beide! Halt den Mund und hört zu. Es ist egal, wer angefangen hat oder warum. Ihr steckt beide in Schwierigkeiten. Ich werde keine Schlägereien dulden. Punkt.“
„Er hat mir in die … geschlagen“, begann Jasper zu sagen.
"Ruhig!"
Mr. Gordon wandte sich mir zu.
„Du! Wenn du noch einmal in eine Schlägerei verwickelt wirst, bist du hier raus!“, sagte er.
„Aber ich …“, versuchte ich zu sagen.
„Halt die Klappe!“
Dann wandte sich Mr. Gordon an Jasper.
„Das Gleiche gilt für dich!“, sagte er. „Und wenn du Riley oder sonst jemanden so oder mit einem anderen abfälligen Namen beschimpfst, fliegst du hier raus.“
„Aber er ist einer!“, sagte Jasper.
„So eine Sprache wirst du hier nicht benutzen“, sagte Mr. Gordon. „Das gilt auch für dich, Riley. Ich habe gehört, wie du Jasper genannt hast, als ich reinkam.“
„Aber er ist einer!“, sagte ich und ahmte Jasper nach. „Außerdem ist das, was ich ihn genannt habe, nicht ein Zehntel so schlimm wie das, was er mich genannt hat.“
Jasper versuchte, an mich heranzukommen, aber Mr. Gordon hielt ihn mühelos auf.
„Hört auf! Ihr beide!“
„Ich schlafe nicht mit diesem … schwulen Jungen in der Hütte“, sagte Jasper. „Er wird mir im Schlaf etwas antun.“
„Hör auf zu träumen“, sagte ich.
„Halt die Klappe!“, sagte Jasper. „Ich meine es ernst! Wenn er mich anfasst, verklagen ihn meine Eltern!“
„Niemand wird irgendjemanden anfassen, Jasper“, sagte Mr. Gordon.
„Sie könnten mir nicht genug bezahlen, um ihn zu berühren“, sagte ich.
„Halt die Klappe!“, schrie Jasper mich an.
Ich lachte laut auf, und Mr. Gordon blickte mich finster an. Ich klappte den Mund zu.
„Keiner von euch geht heute Abend ins Kino“, sagte Mr. Gordon. „Ihr könnt im Hauptquartier beim zuständigen Betreuer bleiben, bis alle zurück sind.“
„Das ist nicht fair! Er hat mich angegriffen!“, sagte Jasper.
„Ja, das hat er“, sagte Herr Gordon. „Sie haben ihn auch verbal und anschließend körperlich angegriffen. Deshalb werden Sie beide bestraft.“
Jasper knurrte. Ich wollte grinsen, aber Mr. Gordon warf mir einen durchdringenden Blick zu, und ich wischte mir das Grinsen schnell aus dem Gesicht.
„Jasper, geh zur Krankenschwester“, sagte Mr. Gordon. „Dein Gesicht fängt an anzuschwellen. Sie wird dir einen Eisbeutel geben.“
Jasper wollte etwas Gemeines sagen, doch stattdessen knurrte er und ging zur Schwesternstation.
„Müssen Sie zur Krankenschwester, Riley?“, fragte mein Berater.
„Nein. Ich bin überhaupt nicht verletzt“, sagte ich und stellte sicher, dass Jasper es hören konnte.
Jasper spannte sich an und ballte die Hände zu Fäusten, doch er blickte nicht zurück und ging weiter.
„Sie müssen lernen, Ihr Temperament zu kontrollieren, Riley“, sagte Mr. Gordon.
„Ich lasse es mir nicht gefallen, wenn mich jemand so nennt“, sagte ich.
„Das sollte nicht nötig sein“, stimmte er zu, „aber ihm ins Gesicht zu schlagen ist nicht die richtige Art, damit umzugehen.“
Ein halbes Dutzend neunmalkluge Antworten gingen mir durch den Kopf, aber ich sprach sie klugerweise nicht laut aus.
„Also soll ich es mir einfach gefallen lassen, wenn mich irgendein Idiot eine Schwuchtel nennt?“, fragte ich. „Typen wie ich werden ständig herumgeschubst, und ja, falls du dich fragst: Ich bin schwul.“
„Wenn dir hier jemand Ärger macht, komm zu mir oder einem der anderen Betreuer“, sagte er. „Du nimmst die Sache nicht selbst in die Hand. Wenn du dich im Zaum gehalten und stattdessen zu mir gekommen wärst, müsste Jasper jetzt im Kino sitzen und du würdest mit den anderen Jungs gehen. Stattdessen hast du etwas genauso Unakzeptables getan wie er.“
Ich verschränkte die Arme und runzelte die Stirn. Ich wollte widersprechen, wusste aber, dass ich nicht auf festem Boden stand.
„Riley, du darfst dich von Typen wie Jasper nicht unterkriegen lassen“, sagte er. „Du musst es nicht einfach hinnehmen, aber du musst dich beherrschen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Hast du mich verstanden?“
„Ja“, sagte ich. „Er hat mich so wütend gemacht, als er mich so genannt hat. Er war so ein … er hat sich wie ein richtiger Idiot verhalten.“
„Ich behalte ihn im Auge“, sagte er. „Wenn er dir noch mehr Ärger macht, komm zu mir. Aber schlag ihn nicht noch mal. Abgemacht?“
"Handeln."
Ich kehrte in die Hütte zurück, während Mr. Gordon sich den anderen Betreuern anschloss.
„Und?“, fragte Grant, als ich zurückkam.
„Mr. Gordon hat Jasper zur Krankenschwester geschickt und wir müssen heute Abend beide im Hauptquartier sitzen, während alle anderen den Film anschauen“, sagte ich ihm.
„Das ist schade, Mann, aber es ist wahrscheinlich wert, den Film zu verpassen, um Jasper ins Gesicht zu schlagen“, sagte er.
„Ja“, sagte ich, „aber wenn ich es noch einmal mache, bin ich hier raus, hat Mr. Gordon gesagt. Er würde Jasper rausschmeißen, wenn er mich noch einmal so nennt.“
„Mann, du hast ihn rangelassen“, sagte er. „Du warst schon bei ihm, bevor ich überhaupt wusste, dass du dich bewegst. Sind alle schwulen Jungs so hart?“
„Ich kenne nicht viele, aber ich würde sagen nein“, antwortete ich.
Bradin, Easton und die anderen Jungen, die jetzt in der Hütte waren, hörten zu und taten so, als ob sie es nicht täten. Meine ganze Hütte wusste, dass sie jetzt mit einem schwulen Jungen zusammenwohnten. Keiner von ihnen schien ein großes Problem damit zu haben, im Gegensatz zu Jasper.
Jasper kam ein paar Minuten später mit einem Eisbeutel auf dem Gesicht zurück. Seine Wange war bereits geschwollen, und ein blaues Auge bildete sich. Ich wollte ihn auslachen, aber ich dachte, ich sollte es lieber lassen. Wahrscheinlich würde er sich bei Mr. Gordon ausheulen, und ich wäre in noch größere Schwierigkeiten geraten.
Obwohl mir eine langweilige Nacht bevorstand, war ich gut gelaunt. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr Zeit gehabt, Jasper zu vermöbeln, aber ich war zufrieden mit den Schlägen, die ich ausgeteilt hatte. Er hatte keine Spuren bei mir hinterlassen. Bald würde jeder wissen, dass wir gekämpft hatten, und sie würden schon beim Anblick erkennen, dass ich ihm in den Hintern getreten hatte.
Meine gute Laune verflog, als ich Jordan neben Tate im Speisesaal sitzen sah. Grant und ich kamen gerade mit Corn Dogs, Kartoffelbrei, Apfelmus und grünen Bohnen aus der Schlange, als ich sie zusammen entdeckte. Grant bemerkte mein finsteres Gesicht und ging direkt auf ihren Tisch zu. Er setzte sich rechts von Jordan und machte mir einen Platz direkt neben Tate frei. Ich setzte mich, und Jordan runzelte die Stirn.
„Ich habe gehört, Sie waren in eine Schlägerei verwickelt, aber Sie sehen nicht so aus, als ob Sie jemals in einer gewesen wären“, sagte Tate.
„Weil ich dem anderen in den Hintern getreten habe“, sagte ich. „Ein Junge in meiner Kabine hat mich Schwuchtel genannt, also habe ich ihn verprügelt.“
Tate sah mich an und ich konnte die unausgesprochene Frage auf seinen Lippen sehen.
„Mir macht es nichts aus, schwul genannt zu werden“, sagte ich. „Schließlich bin ich das. Ich habe sogar nichts dagegen, Homo genannt zu werden, solange es nicht gemein gemeint ist. Ich mag es nicht, Schwuchtel genannt zu werden. Wer mich so nennt, wird dafür bezahlen.“
Ich dachte, ich könnte Tate genauso gut sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte ihn, und es würde mir nur helfen, wenn er auch wüsste, dass ich schwul bin.
„Ich lasse mir das auch nicht gefallen“, sagte Jordan. „Als die anderen in der Schule herausfanden, dass ich schwul bin, wurde ich herumgeschubst und gemobbt, bis ich ein paar Jungs ins Gesicht schlug.“
Er musste einfach verkünden, dass er schwul ist. Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ich im Wettbewerb um Tate irgendeinen Vorteil erlangen würde.
Grant grinste ihn höhnisch an. Ich wusste, dass Grant ihn nicht mochte, einfach weil ich ihn nicht mochte. Jordan erzählte dann eine Geschichte, wie er von zwei Footballspielern in die Enge getrieben wurde und sie beide verprügelt hatte. Ich dachte, das wäre alles Blödsinn, aber ich glaubte nicht, dass ich ihn auf seinen Mist ansprechen könnte, ohne wie ein Idiot dazustehen.
„Jasper, der Junge in meiner Kabine, der mich so genannt hat, musste zur Krankenschwester, aber ich habe keine Narbe“, sagte ich.
„Sie mussten einen Krankenwagen für die Footballspieler rufen, die ich verprügelt hatte. Sie konnten die nächsten beiden Spiele nicht spielen“, sagte Jordan.
Tate merkte, dass ich verärgert war. Unsere widersprüchlichen Geschichten schienen ihn zu amüsieren.
„Da ist jetzt Jasper“, sagte ich und zeigte über den Speisesaal.
Als Jasper näher kam, fiel sein hervortretendes blaues Auge auf. Außerdem hatte er einen großen blauen Fleck auf der Wange.
„Sie haben bei ihm ganze Arbeit geleistet“, sagte Tate bewundernd.
„Ich wünschte, ich könnte die Arbeit zu Ende bringen, aber wenn ich das tue, werde ich aus dem Lager geworfen. Aber vielleicht ist es das wert“, sagte ich und lachte.
Tate und Grant lachten auch. Jordan starrte mich wütend an.
Ich lenkte das Gespräch aufs Fechten, doch gegen Ende fing Jordan an, von Pfadfindern zu reden und überredete Tate, ihm mit irgendwelchem Blödsinn für ein Leistungsabzeichen zu helfen. Jordan kratzte sich am Kopf und zeigte mir den Mittelfinger, als sie gemeinsam gingen.
„Den Kerl kriege ich“, sagte ich, als sie weggingen.
Fünfundvierzig Minuten später stand ich mit dem Betreuer außer Dienst da, als alle losgingen, um „Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ zu sehen . Ich war ziemlich enttäuscht, denn ich wollte den Film unbedingt sehen. Ich hatte ihn im Kino gesehen, und er war total cool. Ich liebte alles, was mit Schwertkämpfen zu tun hatte, deshalb hatte ich mich für Fechten angemeldet.
„Ihr solltet euch besser auf den Weg zum Hauptquartier machen“, sagte Mr. Nelson, einer der Betreuer unserer Gruppe. „Jasper ist schon da.“
Ich nickte und ging in Richtung Hauptquartier. Im Lager herrschte unheimliche Stille. Fast alle waren auf dem Weg in den Saal, um sich den Film anzusehen. Die Betreuer, die nicht im Dienst waren, nutzten die Gelegenheit, dem Lager zu entfliehen. Anders als wir Camper konnten sie in die Stadt gehen und dort tun, was auch immer Betreuer tun.
Ich sah mich um, um sicherzugehen, dass niemand zusah, und schlüpfte in Kabine 31. Grant hatte gleich nach dem Abendessen eine Spionagemission für mich durchgeführt und war Jordan gefolgt, um zu sehen, in welcher Kabine er war. Später hatte ich Bradin mit einem Schokoriegel bestochen, damit er hineinging und herausfand, welches Bett Jordans war.
Ich ging schnell und leise zu seinem Bett. Ich zog ihm Decke und Oberlaken ab, faltete das Laken zusammen und versteckte es zwischen Matratze und Bettrahmen. Dann deckte ich das Bett mit einem kurzen Laken zu. Ich hatte noch nie zuvor ein Bett mit einem kurzen Laken zugedeckt, aber mein Onkel Zachary hatte mir beschrieben, wie er es als Betreuer gemacht hatte. Ich legte die Decke wieder auf, und das Bett sah genauso aus wie zu Beginn, nur dass jetzt nur noch ein Laken so gefaltet war, dass es aussah wie zwei Laken. Wenn Jordan versuchte, in sein Bett zu kriechen, würde er es unmöglich finden. Es war keine richtige Vergeltung, aber es war alles, was mir spontan einfiel.
Ich eilte den Hügel hinunter zum Hauptquartier. Der diensthabende Berater hob eine Augenbraue über meine Verspätung, sagte aber nichts. Er deutete nur auf einen Stuhl an der Seite des Raumes. Ich setzte mich. Jasper saß mir etwa drei Meter entfernt gegenüber. Er grinste mich höhnisch an. Ich musste mein Lachen als Husten tarnen, als ich sein blaues Auge und sein verletztes Gesicht bemerkte.
Ich hatte ein Buch zum Lesen und ein Notizbuch dabei. Ich zog einen Stift aus der Tasche und öffnete das Notizbuch. Ich schrieb „Schlechte Dinge, die man Jordan antun kann“ oben auf die erste Seite und begann dann, eine Liste zu erstellen. Ich kicherte, als ich meine Ideen aufgeschrieben hatte. Der Betreuer blickte mich finster an. Jasper warf mir einen Blick zu, der deutlich zeigte, dass er mich für einen Idioten hielt. Ich ging zurück zum Anfang der Seite und fügte der Überschrift „und Jasper“ hinzu. Ich starrte durch den Raum und grinste meinen Kabinenkameraden böse an.
Als mir die Ideen ausgingen, las ich eine Weile und starrte dann aus dem großen Fenster des Hauptquartiers. Mir kam es vor, als hätte ich stundenlang dort gesessen, aber es waren nur fünfundvierzig Minuten vergangen. Mein Hintern war taub, also rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Das musste als grausame und ungewöhnliche Strafe gelten.
Ich begann wieder zu lesen. Mein Onkel hatte mir ein Exemplar von „ Diebe im Olymp “ in die Tasche gesteckt. Die Geschichte war ziemlich gut, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihm das erzählen sollte.
Nach einer unerträglichen Ewigkeit schaute der zuständige Betreuer auf und sagte, wir könnten gehen. Ich hatte beim Aufstehen überhaupt kein Gefühl mehr in meinem Hintern und das Gehen fiel mir ziemlich schwer.
Jasper und ich gingen zusammen über das Gras und den Hügel hinauf, nur nicht zu nah beieinander. Er mochte mich nicht, weil ich schwul war, und ich mochte ihn nicht, weil er ein voreingenommenes Arschloch war. Es tat mir überhaupt nicht leid, ihm ins Gesicht geschlagen zu haben. Ich wünschte nur, ich hätte ein paar Sekunden mehr Zeit gehabt, ihm zu geben, was er verdiente.
„Prinz Riley ist zurückgekehrt“, sagte Grant, als ich die Kabine betrat.
„Hey! Halt die Klappe! Erinnere mich nicht daran, dass ich Prinz Kaspian verpasst habe “, sagte ich.
Er lachte.
„Hattest du Spaß?“, fragte er.
„Es war der Hammer“, sagte ich. „Jasper und ich haben die ganze Zeit rumgemacht.“
„Mr. Gordon!“, schrie Jasper.
„Verstehst du denn keinen Spaß?“, sagte ich. „Ich würde dich nicht küssen, selbst wenn du der letzte Junge auf Erden wärst.“
Mr. Gordon betrat das Zimmer. Er warf mir einen Blick zu, was bedeutete, dass er meine Worte aus seinem Quartier gehört hatte. Und ich war zwar nicht wirklich in Schwierigkeiten, aber nah genug dran, sodass ich besser aufpassen sollte. Ich glaubte auch ein Grinsen zu erkennen. Ich glaube, ihm gefiel insgeheim, was ich zu Jasper gesagt hatte.
Er sagte uns, wir sollten uns die Zähne putzen gehen und in höchstens zehn Minuten zurück sein. Bis jetzt mochte ich Mr. Gordon. Er war im Allgemeinen ziemlich cool, auch wenn ich durch ihn den Film verpasst hatte. Ich verstand, warum er mich bestrafen musste. So sehr Jasper es auch verdient hatte, ich verstand, warum er mir nicht durchgehen lassen konnte, Jasper ins Gesicht zu schlagen. Er hatte ihm die gleiche Strafe gegeben, also war alles in Ordnung.
„Okay, Leute, geht ins Bett, ich lese vor. Sobald ich anfange, redet keiner mehr“, rief unser Betreuer aus seinem Zimmer, als wir alle zurück waren.
Ich kroch in die obere Koje und rutschte in meinen Laken nach unten. Im perfekten Moment hörte ich ein lautes „Wer zum…“ aus der Richtung von Kabine 31. Ich lachte boshaft, und Grant grinste mich von der anderen Seite des Zimmers an.
Das ist erst der Anfang, Jordan, dachte ich mir.
Mr. Gordon kam mit einem Buch und einer Taschenlampe aus seinem Zimmer. Das war der Moment, auf den ich gewartet hatte. Ich meine nicht das Buch. Er trug kein Hemd! Ich musterte ihn, bevor er das Licht ausmachte. Er hatte eine breite, dicke, muskulöse Brust, die sich zu einem harten, flachen Bauch verjüngte. Wenn das Ringen so einen Körper formt, sollte ich vielleicht wirklich darüber nachdenken, in der Schul-Footballmannschaft mitzumachen. Ich wollte seine Muskeln so sehr spüren, dass ich es nicht aushielt. Er machte das Licht aus. Ich seufzte.
„Wenn ich einmal anfange zu lesen, kann ich nicht mehr reden“, sagte Herr Gordon.
„Was passiert, wenn wir reden?“, fragte ich.
„Das willst du nicht wissen“, antwortete er.
„Oh, aber das tue ich!“
„Nein, das tust du nicht, Riley“, sagte er. „Der letzte Junge, der geredet hat, während ich gelesen habe … nun, das willst du auch nicht wissen.“
"Sag mir!"
Mr. Gordon schaltete seine Taschenlampe ein, hielt sie an seine Brust und leuchtete sich ins Gesicht. Er sah unheimlich aus. Ich stützte mich auf die Ellbogen, als er auf mich zukam. Die anderen Jungen sahen zu.
„Wenn ich es Ihnen sage, können Sie vielleicht nie wieder schlafen“, sagte er.
„Ich will es wissen! Ich will es wissen!“, sagte ich und kicherte.
„Ich kann nur sagen: Graben Sie nicht unter der Hütte“, sagte er.
„Warum nicht?“, fragte ich.
„Tu es einfach nicht.“
„Komm schon, was ist mit ihm passiert?“, beharrte ich.
„Die offizielle Version ist, dass er nach Hause gegangen ist“, sagte er.
Mr. Gordon lachte boshaft.
„Was ist wirklich passiert?“, fragte ich.
„Wie gesagt, graben Sie nicht unter der Hütte“, sagte er. „Das ist alles, was ich sagen will.“
Ich begann, meinen Mund zu öffnen.
„Halt die Klappe“, sagte er schnell.
"Aber…"
„Halt die Klappe!“
Ich begann, meinen Mund wieder zu öffnen.
„Psst!“
"Aber…"
Mr. Gordon zeigte mit dem Finger auf mich. Wir begannen ein kurzes Spiel. Ich versuchte, ein Wort zu sagen, bevor er mich zum Schweigen brachte, aber es gelang mir nicht. Die anderen Jungs kicherten.
„Halt den Mund, Riley, sonst erfährst du, was genau mit dem Jungen passiert ist“, sagte er.
Ich schluckte schwer. Toll, ich hatte einen Psychotherapeuten. Wenigstens war er heiß.
Mr. Gordon begann zu lesen, und niemand redete. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, aber ehe ich mich versah, schlief ich ein.
Kapitel Drei
Jordan beäugte mich am nächsten Morgen beim Frühstück misstrauisch. Er vermutete, ich hätte sein Bett zu kurz bezogen, aber er konnte es nicht genau wissen. Ich war in weniger als drei Minuten in seiner Kabine und wieder draußen gewesen, und ich war mir ziemlich sicher, dass mich niemand bemerkt hatte. Ich machte mir keine Sorgen. Es war ja nicht so, als würde ich wegen zu kurzer Bettdecke großen Ärger bekommen. Es war nichts im Vergleich dazu, Jasper ins Gesicht zu schlagen, aber es war fast genauso lustig. Ich wusste, ich hätte ihn wirklich nicht schlagen sollen. Je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dass es nicht richtig war, jemand anderen zu verletzen. Das nächste Mal würde ich mich beherrschen, damit nur er Ärger bekam.
Mein Unterricht war der Hammer. Von meiner Hütte aus hatte sich herumgesprochen, dass ich schwul bin. Ein paar Jungs zeigten mir die kalte Schulter, manche waren Idioten und manche hatten Angst vor mir, aber den meisten schien es egal zu sein. Den Mädchen hingegen gefiel es. Sie hatten mir vorher nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber jetzt war ich beliebt. Grant war im Himmel. Er saß mir direkt gegenüber, und wir waren von Frauen umringt.
„Ich habe dich mit Tate Hanson laufen sehen. Seid ihr zwei … ein Paar?“, fragte eines der Mädchen.
Alle weiblichen Augen im Zelt richteten sich auf mich und warteten auf meine Antwort. Einige der Jungen wirkten etwas eifersüchtig auf die ganze Aufmerksamkeit, die ich bekam.
„Nun … nicht genau, aber … wir bewegen uns in diese Richtung“, sagte ich.
„Ihr wärt so ein süßes Paar“, sagte eines der anderen Mädchen. „Zwei heiße Blondinen zusammen! Schwule Jungs sind soooo heiß!“
Ich habe gelacht.
„Ähm … warum finden heterosexuelle Mädchen schwule Jungs heiß?“, fragte ich.
Das hat mich immer wirklich verwirrt.
„Normalerweise sind sie sexy“, sagte ein Mädchen.
„Oder gebaut“, fügte ein anderer hinzu.
„Oder beides“, sagte ein Dritter.
„Sie passen viel besser auf sich auf als heterosexuelle Jungen und wissen, wie man sich kleidet“, sagte eines der Mädchen und warf den anderen Jungen in der Klasse einen abfälligen Blick zu.
Die Jungs haben es gemerkt und es gefiel ihnen nicht. Toll, dann hätte ich nach dem Unterricht eine Tracht Prügel bekommen, weil sie eifersüchtig waren.
„Ein schwuler Junge ist heiß, aber zwei zusammen. Komm schon, was ist nicht heiß daran, wenn sich zwei Jungen küssen?“
„Also, wenn ich Tate küssen würde …“, sagte ich.
„Ich würde dafür bezahlen, zuzusehen“, sagte ein Mädchen und hielt sich dann die Hand vor den Mund.
Einer der Betreuer kam so nah, dass er es hören konnte, also wechselten wir das Thema. Die Betreuer flippten aus, sobald das Thema auch nur in die Nähe von Sex kam.
„Bist du …“, fragte eines der Mädchen Grant.
Einen Moment lang sah er verwirrt aus, doch dann huschte ein Ausdruck des Verständnisses über sein Gesicht.
„Nein, ähm … ich mag Mädchen, aber schwule Jungs finde ich okay“, sagte er. „Riley ist mein bester Freund im Camp.“
„Ich bin beeindruckt“, sagte ein anderes Mädchen. „An meiner Schule haben die heterosexuellen Jungs eine Heidenangst, dass jemand sie für schwul hält. Sie würden nie mit einem schwulen Jungen befreundet sein. Du musst wirklich selbstbewusst und sicher sein.“
Grant grinste und errötete. Das ließ ihn besonders süß aussehen.
„Tate Hanson ist der heißeste Junge im Camp, und du bist fast genauso heiß, Riley“, sagte eines der Mädchen.
"Ich bin?"
Ich habe mich nie für besonders attraktiv gehalten. Ich dachte, ich sähe gut aus, aber eher auf eine durchschnittliche Art und Weise, nicht so attraktiv.
„Ja, und du weißt nicht, dass du heiß bist, also macht dich das noch heißer.“
„Na, danke, dass du mir gesagt hast, dass ich heiß bin, und mir dann alles verdorben hast!“, sagte ich. „Jetzt, wo ich es weiß, verliere ich die zusätzliche Attraktivität, die dadurch entsteht, dass ich nicht weiß, dass ich heiß bin.“
Die Mädchen kicherten.
„Du bist heiß, Riley“, sagte Grant.
Ich ging fest davon aus, dass er es den Mädchen zuliebe gesagt hatte. Wenn ja, dann hatte es funktioniert. Ein sehr hübsches blondes Mädchen rückte näher an ihn heran.
„Du bist so furchtlos“, sagte sie. „Ich kenne keinen anderen Jungen, der den Mut hätte, das zu sagen.“
„Nun, wie ich Riley schon sagte, heterosexuelle Jungs wissen, wann ein anderer Typ heiß ist. Die meisten trauen sich nur nicht, es laut zu sagen.“
„Das tust du. Das ist so attraktiv“, sagte der Blonde.
„Warum sollte ich so tun, als würde ich es nicht bemerken? Ich kann einen Typen heiß finden, ohne scharf auf ihn zu sein. Tate zum Beispiel. Er ist heiß, aber ich will ihn nicht. Ich würde töten, um Bauchmuskeln wie seine zu haben. Meine sind nicht schlecht, aber er sieht aus, als hätte er unzählige Bauchmuskelübungen gemacht.“
„Haben Sie ihn ohne Hemd gesehen?“, fragte eines der Mädchen.
Die Mädchen waren ganz Ohr und ich auch.
„Ja, er ist muskulös“, sagte er.
„Du siehst auch ziemlich durchtrainiert aus, Grant“, sagte der Blonde.
"Oh ja!"
Er spannte seinen Bizeps an und tat so, als wolle er angeben. Er gab zwar an, aber er schaffte es, es als Scherz durchzuziehen, sodass es nicht so aussah, als wollte er angeben.
Ich kannte die Namen der Mädchen, die mit uns sprachen, nicht, aber ich war bereit zu wetten, dass er sie bald erfahren würde.
Wir saßen die ganze Zeit da, während wir Indianer bastelten, an unseren Projekten arbeiteten und über süße Jungs redeten. Die anderen Jungs in der Klasse waren total neidisch auf Grant. Vielleicht würden sie ja lernen, dass es sich auszahlen kann, einen schwulen Freund zu haben.
Als der Unterricht aus war, begleiteten mich einige Mädchen noch ein Stück und gingen dann in ihre eigenen Klassen. Ein paar Jungs aus der Klasse, die noch nie mit mir gesprochen hatten, sagten im Vorbeigehen „Hey“. Ja, sie lernten.
Ich musste eine Minute auf Grant warten. Er blieb im Indianerzelt stehen. Heterosexuelle Jungs waren so langsam!
„Ich finde, du solltest dafür bezahlen, mit mir abzuhängen“, sagte ich, als er endlich grinsend nach draußen kam. „Ich bin ein Frauenmagnet.“
„Du machst dir was vor, Riley“, sagte er. „Ich bin der Mädchenmagnet. Sie lieben mich, weil ich selbstbewusst und mutig genug bin, mit so einem glühenden Homosexuellen abzuhängen.“
„Ich werde dir gleich eine reinhauen“, sagte ich.
Er lachte.
„Ich treffe mich mit Kayla beim Tanz“, sagte er.
Er war so aufgeregt, dass ich Angst hatte, er könnte sich in die Hose pinkeln.
„Welche ist sie?“, fragte ich. „Für mich sehen alle Mädchen gleich aus.“
„Die Blonde“, sagte er. „Sie ist so heiß! Ich weiß, dass du schwul bist, aber du bist nicht blind.“
„Hey, ich kannte nur ihren Namen nicht“, sagte ich.
„Zwei andere Mädchen haben bereits gesagt, dass sie auch mit mir tanzen wollen“, sagte er.
„Deshalb musste ich vor dem Zelt auf dich warten“, sagte ich. „Du hast Verabredungen vereinbart.“
„Ich werde von Mädchen umgeben sein“, sagte er. „Ich bin der Mann!“
„Das ist alles mein Verdienst“, sagte ich ihm. „Sie mögen dich, weil du keine Angst davor hast, mit einem schwulen Jungen befreundet zu sein. Aber sie würden es nie erfahren, wenn du keinen schwulen Jungen hättest, mit dem du befreundet sein könntest.“
„Eh, hier wimmelt es wahrscheinlich von schwulen Jungs“, sagte er. „Ich könnte dich sofort ersetzen.“
„Ha! Als ob!“
Er lachte noch einmal.
„Okay, ich gebe es zu“, sagte er. „Die Mädchen sind ein netter Nebeneffekt deiner Freundschaft. Ich glaube, ich werde mir in der Schule einen schwulen Freund suchen. Dann werde ich von Mädchen umringt sein.“
„Ja, das wirst du bestimmt hassen.“
Im Laufe des Tages sprachen mich immer mehr Mädchen an. Schon in Chouteau hatte ich viel Aufmerksamkeit von Mädchen bekommen, aber hier noch mehr. Als ich die weibliche Aufmerksamkeit bemerkte, fiel mir auch auf, dass sich mehr Mädchen denn je um Tate scharten. Sein Aussehen zog sie an, bevor die Mädchen wussten, dass er schwul war, aber jetzt … wow!
Ich kam beim Mittagessen nicht an ihn heran, aber Jordan auch nicht. Er warf mir einen schelmischen Blick zu, der mich etwas nervös machte. Er sah aus, als hätte er etwas vor. Ich erkannte den Blick sofort, denn normalerweise hatte ich selbst etwas vor.
Ich liebte meinen Ringkampfkurs. Ich war vorher nie gut in einer Sportart gewesen, aber ich hatte es ja auch noch nie probiert. Mit anderen Jungs zu ringen war irgendwie sexy, aber ich war zu sehr auf den Kampf konzentriert, um groß darüber nachzudenken. Einige Jungs waren etwas zurückhaltend, mit einem schwulen Jungen zu ringen, aber sie entspannten sich, als sie merkten, dass ich ihnen nicht an den Hintern fassen wollte.
Ich wünschte, Jasper wäre in meiner Klasse. Ich hätte ihn so gern auf die Matte gebracht. Ich hätte ihn total demütigt und wäre nicht in Schwierigkeiten geraten.
Fechten war mein Lieblingsfach, vor allem, weil ich es mit Tate teilte. Wir zogen zusammen, wann immer Mr. Berry uns aufforderte, einen Gegner auszuwählen. Ich hoffte, das bedeutete, dass er an mir interessiert war.
Tate war ein guter Fechter, obwohl er wie ich Anfänger war. Ich habe im Unterricht viel aufmerksamer zugehört als sonst, weil ich ihn mit meinen Fechtkünsten beeindrucken wollte. Wir waren ziemlich ebenbürtig, und ich konnte mit ihm mithalten.
„Willst du dir etwas in der Kantine holen?“, fragte ich ihn nach dem Unterricht.
„Ja, klar“, sagte er. „Ich brauche eine Limo!“
Ich habe gelacht.
Die Kantine war direkt neben den Ringmatten. Wir kauften uns jeder eine Cola, und ich führte ihn unter die Bäume und setzte uns hin, wo wir uns allein unterhalten konnten.
„Die Mädchen im Indianerhandwerk haben über Sie gesprochen. Nun, sie haben über uns gesprochen“, sagte ich.
Über uns?"
„Sie fragten, ob wir ein Paar seien“, sagte ich. „Ich sagte nein.“
„Also … du bist schwul“, sagte er.
Ich habe gelacht.
„Das habe ich doch neulich gesagt“, erinnerte ich ihn. „Weißt du noch?“
„Oh ja“, sagte er. „Tut mir leid, ich bin blond.“
„Hey, ich auch“, sagte ich.
„Hey. Du bist blond. Das ist mir gar nicht aufgefallen“, sagte er und stellte sich dumm. „Ich dachte schon, du wärst schwul, bevor du von Kämpfen mit so einem Typen gesprochen hast, wegen dem, was er dich genannt hat. Du bist nicht auffällig oder so, aber manchmal, wenn du mich ansiehst …“
„Also, du siehst sehr gut aus, Tate“, sagte ich ihm.
"Danke."
Er lächelte, wirkte aber etwas verlegen. Ich hatte überlegt, ob ich etwas unternehmen sollte, aber ich dachte, jetzt wäre nicht der richtige Zeitpunkt dafür.
„Ich habe die ganze Zeit mit den Mädchen in meinem Indianer-Handwerkkurs über süße Jungs geredet“, sagte ich. „Sie haben mir gesagt, dass sie schwule Jungs heiß finden.“
"Ja?"
„Ich habe sie gefragt, warum, und sie meinten, wir seien normalerweise sexy, gut gebaut oder beides, wir achten auf uns selbst und wir wissen, wie man sich kleidet“, sagte ich.
„Es ist alles wahr“, sagte er und lachte.
„Grant hat ihnen gesagt, dass du muskulös bist, und sie waren so aufgeregt“, sagte ich.
„Ist er …“, begann Tate zu fragen.
„Nein, er ist hetero, aber er meinte, er hätte dich ohne Hemd gesehen“, sagte ich ihm. „Die Mädchen sind verrückt nach dir. Wenn du hetero wärst, könntest du sie alle haben.“
„Ha, ha, schade, dass ich es nicht bin, oder?“, sagte er.
„Nun, ich bin froh, dass das nicht der Fall ist“, sagte ich.
Ich legte ihm kurz die Hand aufs Bein, spürte aber, wie er sich anspannte, also ließ ich sie nicht lange dort. Ich verfluchte mich selbst. Ich wusste, es war nicht der richtige Zeitpunkt, etwas zu unternehmen, also warum tat ich es? Ich hatte nicht mit dem Kopf nachgedacht, deshalb hatte ich Angst, dass Jordan mir zuvorkommen würde.
„Die Mädchen mögen Grant sehr, weil er mit mir befreundet ist“, sagte ich. „Sie haben ihn mutig und furchtlos genannt. Ich glaube, er hat schon drei Mädchen für den Tanz angemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass er mir etwas schuldet.“
„Hmm, mir ist nie aufgefallen, dass es Vorteile hat, einen schwulen Freund zu haben“, sagte er.
„Das würden Sie nicht, schließlich sind Sie schwul“, sagte ich.
„Oh ja, das stimmt“, sagte er. „Manchmal … vergesse ich es.“
„Du vergisst, dass du schwul bist?“
„Äh … ich meine nur, ich vergesse, dass das nicht jeder ist“, sagte er.
„Oh!“, sagte ich. „Hör zu … dieser Tanz am Freitagabend … möchtest du mit mir hingehen?“
Seine Augen weiteten sich für einen Moment und er sah verängstigt aus, aber sein Gesichtsausdruck war so schnell verschwunden, dass ich nicht sicher war, ob er überhaupt da gewesen war.
„Ich… ähm… ich habe irgendwie gesagt, dass ich mit jemand anderem gehen würde. Naja… wir gehen nicht wirklich zusammen… nicht als Date oder so, aber ich habe Jordan versprochen, dass wir beim Tanz abhängen können.“
„Oh“, sagte ich und versuchte, die Enttäuschung aus meiner Stimme herauszuhalten.
„Ich schätze, ich könnte auch mit dir abhängen“, sagte er. „Da die Mädchen schwule Jungs heiß finden, werden wir drei sie in den Wahnsinn treiben.“
Ich habe gelacht.
„Hey, ich muss los, aber ja … wir tanzen zusammen“, sagte er.
„Cool“, sagte ich. „Ich begleite dich den Berg hinauf. Dann können wir den Mädchen auch gleich einen Kick geben.“
„Ja!“, sagte er.
Wir standen auf und gingen am Hauptquartier und dem Speisesaal vorbei zu den Hütten. Viele Mädchen bemerkten uns, und ein paar Jungs auch. Wir gingen getrennte Wege, und ich ging zu Hütte 34.
Ich hasste Jordan! Ich dachte nur, er wäre mir bei Tate zuvorgekommen. Ich hätte ihn schon früher zum Tanz einladen sollen, aber ich wollte nicht verzweifelt wirken. Jordan würde eine Überraschung erleben, wenn er herausfand, dass ich auch mit Tate abhängen würde. Ich konnte jeden seiner Schritte blockieren. Leider würde es mir selbst schwerfallen, etwas zu unternehmen. Jordan würde sicher auch versuchen, mich zu blockieren. Wenn ich den Jungen nur loswerden könnte!
Ich zog meine Schuhe aus, legte mich auf mein oberes Bett und starrte an die Decke. Vielleicht könnte ich Grant dazu bringen, beim Tanz für mich einzuspringen, aber nein … er wäre zu beschäftigt damit, Mädchen anzubaggern. Ich konnte ihn nicht bitten, seine beste Zeit, Mädchen zu jagen, aufzugeben. Dafür lebten heterosexuelle Jungs schließlich. Ich musste mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich döste ein, während ich da lag. Ich schlief und träumte von Tate, bis Grant mich schüttelte und mir sagte, dass es bald Abendessenszeit sei. Ich kletterte aus meiner Koje und schlüpfte in meinen Turnschuh.
„Was zum…“
„Sie sehen aus, als wären Sie gerade in etwas Schlimmes getreten“, sagte Grant.
Ich zog meinen Fuß aus meinem Turnschuh und schaute hinein.
„Da ist Pudding in meinen Schuhen!“
Die Jungs in der Hütte brachen in Gelächter aus, sogar Grant. Es war ziemlich lustig, glaube ich. Ich konnte mir meinen Gesichtsausdruck gut vorstellen. Ich war immer noch nicht ganz glücklich darüber, dass ich meinen Fuß in den Pudding gesteckt hatte! Mr. Gordon wählte genau diesen Moment, um durch die Hütte zu gehen.
„Die meisten Leute benutzen eine Schüssel, Riley“, sagte er.
Ich starrte meinen Betreuer einen Moment lang an. Dann zog ich meine Socke aus. Sie war mit Vanillepudding bedeckt.
Jasper lachte sich kaputt. Ich hätte ihm am liebsten eine verpasst, aber natürlich konnte ich nicht. Ich hätte ihn für den Täter gehalten, aber ich wusste, wer schuld war.
„Jordan“, sagte ich leise, sodass nur Grant es hören konnte. „Das bedeutet Krieg.“
„Hmm“, sagte er und schaute in meine Turnschuhe. „Ich mag Schokolade lieber.“
"Lustig."
Normalerweise wechselte ich mittags und vor dem Abendessen die Schuhe. Das war ein Trick, den Zachary mir beigebracht hatte, damit meine Füße nicht so müde wurden. Und er funktionierte auch. Ich hatte mittags die Schuhe gewechselt, also musste sich zwischen Mittag und meiner Rückkehr vom Unterricht jemand, Jordan, eingeschlichen haben.
„Hat irgendjemand hier nach dem Mittagessen jemanden aus einer anderen Hütte gesehen?“, fragte ich.
Alle schüttelten den Kopf, aber Jasper grinste süffisant. Ich wette, er hatte Jordan hereinkommen sehen. Ich wette, er hatte zugesehen und gelacht, als Jordan mir Pudding in die Schuhe getan hatte. Dieser Idiot!
Ich brachte meine Schuhe zur Latrine und wusch meine Turnschuhe im Waschbecken aus. Es war nicht einfach, und ich musste mir die witzigen Kommentare mehrerer Jungen anhören. Ich schaffte es, den ganzen Pudding rauszukriegen, aber meine Turnschuhe waren sehr nass. Ich stellte sie zum Trocknen auf das Geländer der Veranda der Hütte.
„Also, Jordan, was?“, fragte Grant, als er auf die Veranda kam.
„Da bin ich mir sicher“, sagte ich. „Jasper könnte es getan haben, aber er ist nicht schlau genug, um an so etwas zu denken. Es war Jordan. Ich bin mir fast sicher, dass er weiß, dass ich diejenige bin, die sein Bett mit Laken vollgestopft hat.“
„Also, was wirst du mit ihm machen?“, fragte er.
„Oh, ich habe einen Plan“, antwortete ich.
„Kann ich helfen?“, fragte er.
„Das hatte ich gehofft“, sagte ich. „Heute Abend ist im Camp ein großes Spiel um die Flagge. Wir können uns abschleichen und Jordan erledigen. Ich brauche Vorräte. Was würdest du lieber finden: etwa hundert kleine Becher oder einen toten Fisch?“
„Ich denke, ich kümmere mich um die Tassen, aber wozu sind sie da und der Fisch?“
„Du wirst schon sehen“, sagte ich. „Mein Onkel war hier ein paar Jahre lang Betreuer im Ferienlager. Er hat mir alle seine schmutzigen Tricks beigebracht.“
„Du musst einen coolen Onkel haben“, sagte er.
„Ja, aber das werde ich ihm nie sagen“, sagte ich. „Hol mir einfach die Tassen, und heute Abend starten wir einen zweigleisigen Angriff auf den Feind.“
Er lachte.
„Macht alles mit schwulen Jungs so viel Spaß?“, fragte er.
„Nein“, sagte ich ihm. „Ich bin etwas Besonderes.“
An diesem Abend stahlen Grand und ich uns aus dem riesigen Capture-the-Flag-Spiel, das auf dem Fußballplatz zwischen dem Jungen- und dem Mädchenbereich stattfand. Jasper hatte es „Capture the Fag“ genannt, aber er sagte es, als nur ich es hören konnte.
Grant ging in unsere Hütte, wo er eine ganze Tüte mit kleinen Pappbechern versteckt hatte. Ich holte den Fisch, den ich am Ufer in der Nähe des Sees gefunden hatte, und verschloss ihn sorgfältig in einer Plastiktüte. Als Nächstes holte ich mir einen großen Eimer aus dem Putzmittelschrank in der Latrine und füllte ihn mit Wasser.
Wir gingen zu zweit den kurzen Weg zur Hütte 31 und huschten hinein. So weit, so gut.
Ich nahm den Fisch aus der Tüte und achtete darauf, ihn nur mit der Plastikhülle zu berühren. Er beobachtete interessiert, was ich damit machen würde.
„Halten Sie die Matratze hoch, aber bewegen Sie die Laken nicht“, sagte ich.
Ein verwirrter Ausdruck huschte über sein Gesicht, aber er tat, was ich gesagt hatte. Ich schob den toten Fisch vorsichtig unter die Matratze und legte die Plastiktüte darauf, damit ich mir nicht die Hände mit Fisch schmutzig machte und die Matratze nicht ruiniert wurde.
„Okay, erledigt“, sagte ich.
Grant senkte die Matratze. Das Bett sah völlig normal aus.
„In ein oder zwei Tagen wird dieser Fisch anfangen, hier richtig zu stinken“, sagte ich.
Er lachte.
„Das hat Ihnen Ihr Onkel beigebracht?“, fragte er.
„Ja“, sagte ich. „Ich glaube, er war böse, als er Berater war. Er ist ein gutes Vorbild.“
„Okay, was machen wir mit den Tassen?“, fragte er.
„Fang an, sie mit Wasser zu füllen und platziere sie rund um das Bett“, sagte ich ihm.
Über seinem Kopf ging das Licht an.
„Oh! Ich verstehe“, sagte er.
Wir arbeiteten die nächsten paar Minuten daran, Tassen mit Wasser zu füllen und sie rund um Jordans Bett aufzustellen.
„Das ist eine Menge Arbeit“, sagte er.
„Ja, aber es wird für Jordan genauso viel Arbeit sein, sie loszuwerden“, sagte ich.
„Alter, das macht Spaß“, sagte er. „Ich bin froh, dass du mit ihm streitest.“
„Hey, er ist hinter meinem Freund her!“, sagte ich.
„Du wünschtest, Tate wäre dein Freund“, sagte er.
„Na ja, er hat es auf Tate abgesehen, den ich mir als Freund wünsche“, sagte ich. „Zumindest will ich mit ihm tanzen und rummachen, und … und Jordan steht mir im Weg.“
„Der Fisch wird so widerlich“, sagte er. „Ich bin froh, dass ich nicht dein Feind bin.“
Ich grinste.
Wir beendeten die Arbeit, stellten den Eimer wieder auf und rasten den Hügel hinunter, um beim Spiel mitzumachen.
„Boah, er hat sein Hemd ausgezogen“, sagte ich.
"WHO?"
„Was meinst du denn?“, fragte ich. „Tate! Er ist so muskulös. Lecker!“
„Alter, du sabberst“, sagte Grant.
Ich wischte mir schnell den Mund ab und merkte dann, dass ich hereingelegt worden war. Ich warf ihm einen bösen Blick zu, aber er grinste mich nur an.
Wir schlossen uns dem Spiel wieder an, auf Tates Seite. Ich blieb die meiste Zeit in seiner Nähe, nur um ihn zu begutachten. Seine Brust war perfekt und seine Bauchmuskeln… wow! Er war so definiert. Sogar von hinten sah er sexy aus. Ich habe mir nie viele Gedanken über den Rücken eines Mannes gemacht, aber seiner war breit und muskulös. Ganz zu schweigen von seinem Hintern, der einfach so… heiß ist!
Tate war das Lieblingsziel der Mädchen aus dem anderen Team. Sie wollten bestimmt auch näher heran, um ihn zu sehen. Jordan war natürlich auch dabei. Ich grinste ihn an, um ihn nervös zu machen, damit er später sicher wusste, dass ich diejenige war, die überall um sein Bett Wassernäpfe aufgestellt hatte. Ich hoffte, er würde den Fisch erst in ein paar Tagen entdecken. Mit etwas Glück wäre es nur ein unangenehmer Geruch unbekannter Herkunft, bevor er so unangenehm würde, dass er leicht zu orten wäre. Zach sagte, das sei das Schöne an der Fischbehandlung. Sie rutscht dem Opfer sozusagen aus.
Capture the Flag war der Hammer! Tate, Grant und ich schlossen uns zusammen, sehr zu Jordans Missfallen, und starteten einen Angriff. Wir stürmten als Team hinein und gaben dem gegnerischen Team drei Ziele zum Anvisieren. Wir kamen der Flagge nicht sehr nahe, aber mir ging es nur darum, in Tates Nähe zu bleiben, um seinen sexy, verschwitzten Körper zu sehen.
Als Tate, Grant und ich einen weiteren koordinierten Angriff starteten, nutzte Mr. Gordon, der für unser Team spielte, uns als Ablenkungsmanöver, schnappte sich die gegnerische Flagge und rannte zurück. Wir drei wechselten die Taktik und blockierten so viele Gegner wie möglich. Selbst die schnellsten Kinder konnten Mr. Gordon nicht das Wasser reichen, und schon bald schwenkte er die gegnerische Flagge aus der Sicherheit unserer Basis. Er hatte die Flagge erobert, und wir hatten gewonnen!
Es mag unfair erscheinen, dass wir einen Betreuer in unserem Team hatten, aber da beide Teams Betreuer hatten, war alles ausgeglichen. Mr. Gordon war für einen Sportler clever. Er beobachtete und wartete auf seine Chance. Er stürzte sich erst auf die gegnerische Flagge, als die Betreuer des gegnerischen Teams zu weit weg waren, um ihn zu fangen.
Tate gab mir ein High Five, und wir gingen alle zurück zu den Kabinen. Grant und ich grinsten uns an. Bald würde Jordan feststellen, dass der Weg zu seiner Koje durch hundert Becher Wasser versperrt war. Viel lustiger war der Gedanke an den Fisch, der langsam immer stinkender wurde und sich unter seiner Matratze versteckte. Heute Nacht würde er ihn wahrscheinlich gar nicht riechen, aber bald würde der Gestank einsetzen.
Kapitel Vier
Der Tanz war nur noch einen Tag entfernt. Normalerweise war ich nicht gerade begeistert von Tanzveranstaltungen. Sie waren nicht mein Ding, aber es war nicht der Tanz selbst, der mir wichtig war. Es ging darum, mit Tate zusammen zu sein. Wenn ich mit ihm beim Tanz war, bedeutete das, dass er mir gehörte. Es gab ein großes Problem mit dieser Idee: Jordan. Ohne ihn hätte ich Tate ganz für mich allein gehabt. Er war mein einziger Konkurrent für Tate Hanson. Es musste noch andere Schwule im Camp geben, aber die hatten offensichtlich Angst, etwas zu unternehmen. Ich wünschte, Jordan wäre schüchterner gewesen. Er sah nicht besonders hart aus, aber er war mutig. Das fand ich schrecklich!
Ich wollte mit Tate zum Tanz gehen, aber mein Erzfeind auch. Vielleicht hatte ich Glück und Jordan fiel in Giftefeu oder bekam großen Ärger und musste nach Hause. Ich überlegte kurz, ihn kurz vor dem Tanz zu überfallen und an einen Baum zu fesseln, aber das war wohl keine gute Idee. Klar, es klang lustig, aber am Ende würde ich aus dem Camp fliegen und er hätte Tate ganz für sich allein. Das würde ihm bestimmt gefallen!
Ich ging mit Mr. Gordon und meinen Kabinenkameraden zum Frühstück in den Speisesaal. Wir aßen French Toast Sticks mit Sirup, Rührei, Speck und Toast.
Ich sah Jordan mit seinen Kabinenkameraden zusammensitzen und fragte mich, ob er den Fisch schon entdeckt hatte. Ich stellte mein Tablett ab und machte mich auf den Weg zurück, um Orangensaft zu holen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn ein wenig zu necken.
„Hey, Jordan“, sagte ich. „Ich hole mir Saft. Kann ich dir was bringen? Vielleicht ein Glas Wasser?“
Er warf mir einen bösen Blick zu. Wenn er vorher nicht wusste, wer ihm einen Streich gespielt hatte, wusste er es jetzt.
„Mir geht es gut“, sagte er.
Ich musterte ihn vorsichtig. Er war einfach ein bisschen zu glücklich. Ich würde sogar sagen, er war mit sich selbst zufrieden. Ich ging weiter und fühlte mich etwas unwohl.
„Hey, Riley!“, rief er. „Ich glaube, deine Boxershorts rutschen hoch.“
Ich betastete die Rückseite meiner Shorts, weil ich befürchtete, dass meine Unterwäsche zu sehen war, aber alles war in Ordnung. Ich sah Jordan an. Er und seine Kabinenkameraden lachten. Woher wusste er überhaupt, dass ich Boxershorts trug?
Ich holte meinen Saft und ging zurück zu meinem Tisch.
„Das war lahm“, sagte ich.
Ich wollte gerade meine French Toast Sticks essen, aber einer der Jungen aus meinem Fechtkurs rief mir etwas zu, als er mit seinem Tablett an unserem Tisch vorbeiging.
„Hey, Riley! Schöne Unterwäsche!“
Einige seiner Jungs lachten. Grant und ich sahen uns an. Er verstand es auch nicht. Ich fragte mich, was los war.
Ich fühlte mich unwohl. Viel zu viele Leute sahen mich an und lachten. Nach einer Weile konnte ich es nicht mehr ertragen und stand auf.
„Grant, stimmt etwas mit meiner Unterwäsche nicht?“, fragte ich. „Habe ich da ein Schild auf dem Hintern oder so was?“
Er musterte mich und schüttelte den Kopf. Ich setzte mich wieder hin.
„Was ist hier los?“, fragte ich. „Das gefällt mir nicht. Jordan hat etwas vor. Ich weiß es einfach.“
Ich aß mein Frühstück auf. Grant und ich standen mit unseren Tabletts auf. Viele Kinder schauten kichernd in meine Richtung. Sogar einige der Betreuer grinsten.
Mein Herz begann schneller zu schlagen. Tate Hanson kam auf mich zu. Er sah so süß aus in seinen Khaki-Shorts und dem Camp Serenity T-Shirt. Ich musste unbedingt ein Foto von ihm machen und es mit nach Hause nehmen!
„Äh, Riley. Ich glaube, du solltest besser zum Fahnenmast gehen“, sagte er leise, als er bei mir ankam.
Ich sah ihn verwirrt an.
„Tun Sie es einfach“, sagte er.
Grant und ich stellten unsere Tabletts ab und gingen zum Fahnenmast zwischen Speisesaal und Hauptquartier. Ich blickte nach oben. Da waren die amerikanische Flagge, die Flagge des Staates Arkansas und … meine neongelben Boxershorts, die im Wind wehten. Am Fuße des Mastes hing ein Plakat mit der Aufschrift: „Riley, ich hoffe, dir gefällt das Camp. Ich dachte, du könntest die vielleicht brauchen, falls dir noch mal ein Missgeschick passiert. Alles Liebe, Mama.“
Tränen stiegen mir in die Augen. Ich drehte mich um und ging schnell weg. Grant folgte mir, überrascht und besorgt zugleich. Ich kam an Mr. Gordon vorbei, als ich mich eilig von den Fahnenmasten entfernte.
„Riley, geht es dir gut?“, fragte er.
Ich schüttelte nur den Kopf und ging weiter, während mir die Tränen über die Wangen liefen. Ich wollte nicht, dass mich jemand weinen sah. Grant sah mich mit besorgtem Gesichtsausdruck an.
Ich ging weiter, bis zu der riesigen Eiche am Ende des Jungenbereichs. Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten.
„Riley … bis zum Mittagessen wird es jeder vergessen haben“, sagte er. „Schau, Mr. Gordon nimmt sie schon runter. Es war nur ein Witz. Niemand wird dir glauben, dass du dir in die Hose gemacht hast. Sie werden dich vielleicht aufziehen, aber … ich verstehe nicht, warum du so aufgebracht bist.“
„Es liegt nicht an der Unterwäsche oder dem Streich“, sagte ich.
Es war schwer zu sprechen, weil ich schluchzte.
"Dann…"
„Meine Mutter ist tot!“, rief ich. „Okay? Meine Eltern sind vor ein paar Monaten bei einem Unfall ums Leben gekommen.“
Ich stand weinend da und fühlte mich schwach und verlegen.
„Oh, Mist“, sagte er. „Tut mir leid, Riley. Jordan wusste es bestimmt nicht. Ich weiß, ihr mögt euch nicht, aber er hätte das nicht getan, wenn er es gewusst hätte.“
Ich wischte mir die Tränen weg.
„Ich weiß“, sagte ich. „Ich bin nicht böse auf ihn. Es ist mir erst aufgefallen, als ich das Schild gelesen habe. Meistens geht es mir gut, aber manchmal …“
Mir kamen wieder die Tränen. Er legte mir die Hand auf die Schulter und umarmte mich kurz.
Ich hoffe, niemand hat mich weinen sehen“, sagte ich.
„Ich glaube, außer Mr. Gordon hat Sie niemand gesehen“, sagte er.
„Hoffentlich nicht“, sagte ich. „Ich will nicht, dass jemand denkt, ich wäre ein Weichei, nur weil ich wegen eines Scherzes angefangen habe zu weinen. Es war ziemlich lustig. Ich bin ein bisschen sauer, dass Jordan mir zuvorgekommen ist. Ich hatte vor, seine Unterwäsche an der Fahnenstange hochzuhängen.“
Er lachte.
„Ich bin sicher, Ihnen fällt etwas ein“, sagte er.
„Oh, das habe ich schon“, sagte ich.
Ich grinste durch meine Tränen, die bereits versiegten.
„Wird alles gut?“, fragte er.
„Ja“, sagte ich. „Das Schild hat mich einfach falsch getroffen. Ich denke jeden Tag an meine Eltern, aber dieses Schild hat den ganzen Schmerz wieder zurückgebracht. Meine Mutter kann mir im Camp keine Nachrichten schicken, weil sie weg ist …“
„Wenn dich jemand weinen gesehen hat – und ich glaube, niemand außer unserem Betreuer –, werde ich ihm sagen, warum“, sagte er. „Niemand wird dich für schwach halten, wenn er die Wahrheit kennt. Mich würde es auch zum Weinen bringen. Ich will gar nicht daran denken … na ja, ich stehe hinter dir, okay?“
"Danke schön."
„Außerdem“, fuhr er fort, „wird Ihnen sowieso niemand Schwierigkeiten machen, wenn Sie weinen. Sie werden zu viel Angst haben, dass Sie ihnen in den Hintern treten.“
Ich habe gelacht.
Wir gingen den Hügel hinauf zur Hütte 34.
„Natürlich werde ich Jordan dafür bezahlen lassen, dass er meine Unterwäsche an der Fahnenstange hochgezogen und angedeutet hat, dass ich ins Bett gemacht habe“, sagte ich.
„Was werden Sie mit ihm machen?“, fragte Grant.
Ich lachte boshaft und flüsterte ihm dann ins Ohr.
„Oh Mann!“, sagte er. „Oh! Wow! Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich bin froh, dass ich nicht dein Feind bin.“
Ich habe nur gelächelt.
Als wir uns der Hütte näherten, entdeckte er Mr. Gordon und ging auf ihn zu. Ich wusste, er würde ihm erzählen, warum ich die Fassung verloren hatte. Ich war froh, dass ich es nicht erklären musste. Grant war ein wirklich guter Freund.
„Schöne Unterwäsche, Riley!“, sagte Jasper, als ich hereinkam.
„Wenigstens sind meine nicht ganz verkrustet, Jasper“, gab ich zurück.
„Ohhh!“, sagten ein paar unserer Kabinenkameraden.
Jasper grinste mich höhnisch an.
Ich musste mir den ganzen Morgen Kommentare über meine Unterwäsche anhören, aber seltsamerweise erwähnte niemand den Hinweis aufs Bettnässen, vielleicht weil fast jeder schon mal ins Bett gemacht hatte. Ich musste zugeben, es war ein guter Witz. Besser noch, es gab mir einen Vorwand, mich zu rächen.
Kurz vor dem Ende der vierten Stunde, also kurz vor dem Mittagessen, tat ich so, als müsste ich auf die Toilette. Ich rannte zurück zu meiner Kabine, schnappte mir, was ich brauchte, und schlich mich dann in Kabine 31. Ich erledigte schnell meine Drecksarbeit und nahm mir dann einen Moment Zeit, um nach dem Fisch zu sehen. Er war immer noch unter dem Bett versteckt und fing an zu stinken. Ich schlüpfte ungesehen aus Jordans Kabine. Grinsend ging ich gemächlich zu Kabine 34.
„Hast du es getan?“, fragte Grant später, als wir zusammen zum Mittagessen hinuntergingen.
„Ja“, antwortete ich. „Jetzt müssen wir nur noch warten.“
Mir gefiel der Anblick des Roastbeefs mit Bratensaft nicht, als wir durch die Schlange gingen, also nahm ich mein Tablett und ging zum Salatbuffet. Ich machte mir einen großen Salat mit viel Käse und bestellte etwas Apfelmus und Vanillepudding. Grant kam wieder zu mir, und wir gingen zu Tates Tisch. Jordan saß bereits neben ihm. Ich setzte mich neben ihn. Jordan grinste mich an, offensichtlich zufrieden mit sich.
„Das war gut“, sagte ich zu ihm.
„Ich weiß nicht, wovon Sie reden“, sagte er und täuschte Unschuld vor.
„Machen Sie sich einfach Sorgen … rechnen Sie damit, wenn Sie es am wenigsten erwarten“, sagte ich ihm.
Jordan wirkte etwas ängstlich, versuchte es sich aber nicht anmerken zu lassen. Es machte mir Spaß, ihn zu verwirren. Er würde sich ständig umsehen, bis die Axt fiel. Ich konnte es kaum erwarten, aber andererseits genoss ich seinen paranoiden Blick.
Tate wollte aufstehen, aber Jordan hielt ihn auf.
„Brauchst du etwas?“, fragte er. „Ich wollte nur etwas … Pudding holen.“
„Ja, könntest du mir noch einen Brownie holen?“, fragte Tate.
"Sicher."
Jordan stand auf und ging weg.
„Und auch etwas Pudding!“, rief Tate ihm hinterher.
Grant und ich tauschten einen Blick. Jordan war so erbärmlich.
„Hey, Riley. Könntest du mir eines dieser coolen Armbänder im Indianer-Stil machen?“, fragte Tate. „Ich hätte diesen Kurs besuchen sollen.“
„Ja, sicher“, sagte ich.
„Cool“, sagte er. „Vielleicht etwas in Rot, Schwarz, Weiß und Türkis.“
"Kein Problem."
„Das ist wirklich nett von dir, Jordan … ich meine, Riley“, sagte Grant.
Ich sah ihn an und formte mit den Lippen die Worte „Halt die Klappe.“
Er grinste nur.
Beim Mittagessen schickte Tate Jordan los, um noch einen Brownie, einen Karton Saft und ein Glas Limonade zu holen. Tate hatte ihn nicht gebeten, sein Kellner zu sein. Jedes Mal, wenn er aufstehen wollte, sprang Jordan wie ein dressierter Affe auf.
Jordan und ich waren vor Tate nett. Jeder Passant hätte gedacht, Tate, Grant, Jordan und ich wären beste Freunde. Ich hätte mich am liebsten über Jordan lustig gemacht, weil er Tates persönlicher Diener war, aber ich konnte nicht.
Es war erstaunlich, wie viele Mädchen Tate im Vorbeigehen angrinsten. Er lächelte, zwinkerte und flirtete zurück. Er genoss die Aufmerksamkeit offensichtlich. Mir fiel auch ein sehr süßer Junge auf, der ihm schöne Augen machte, und das gefiel mir nicht. Ich brauchte nicht noch mehr Konkurrenz.
Grant und ich standen gegen Ende der Mittagspause auf, um unsere Tabletts auszuräumen.
„Könntest du auch meins nehmen?“, fragte Tate.
„Sicher“, sagte ich.
Ich würde Jordan auf keinen Fall vor mir lassen.
Grant wartete, bis wir draußen waren, um sich über mich lustig zu machen.
„Ich mache dir gerne ein Armband.“ „Klar, ich nehme dein Tablett.“ „Darf es sonst noch etwas sein, Sir?“, fragte er. „Du bist echt fertig, Alter.“
„Ich bin nicht unter Druck“, sagte ich. „Jordan ist unter Druck. Er ist Tates persönlicher Diener. Hast du gesehen, wie er jedes Mal aufgesprungen ist, wenn Tate sich bewegt hat? Er ist so erbärmlich.“
„Und Sie nicht?“, fragte er.
"Den Mund halten!"
„Vielleicht hast du Glück und Tate lässt dich sein Bett machen“, sagte er.
„Halt die Klappe!“, sagte ich noch einmal.
Er lachte.
„Vor dem Ende des Camps werdet ihr beide seine persönlichen Sklaven sein und wahrscheinlich jede Minute davon genießen“, sagte er.
„Ich bin niemandes Sklave, aber ich lasse diesen kleinen Trottel nicht an mir vorbeiziehen“, sagte ich. „Wenn er dieses Spiel spielen will, bin ich dabei.“
„Ich würde sagen, Tate ist derjenige, der das Spiel spielt“, sagte er.
„Er genießt es, da bin ich mir sicher, aber Jordan hat damit angefangen“, sagte ich.
„Ist Tate das überhaupt wert, Riley?“, fragte er.
„Haben Sie ihn ohne Hemd gesehen?“, fragte ich. „Haben Sie ihm in die Augen geschaut?“
„Whoa!“, sagte Grand. „Beruhig dich, Tiger! Ich glaube, du sabberst gleich!“
„Außerdem“, sagte ich, „ist es egal, ob Tate es wert ist oder nicht. Ich muss gewinnen.“
„Also, es geht hier darum, dass du unglaublich ehrgeizig bist und nicht darum, dass du total in einen Jungen verknallt bist?“, sagte er.
„Es geht um beides, du Idiot.“ Ich grinste. „Ich will Tate und ich will ihn haben. Ich werde nicht zulassen, dass Jordan ihn stattdessen bekommt.“
„Heißt das, dass Sie Tate umbringen wollen, wenn es Ihnen nicht gelingt, ihn zu kriegen, damit Jordan ihn nicht haben kann?“, fragte er.
„Vielleicht bin ich ein bisschen besessen“, gab ich zu. „Ich bin nicht verrückt.“
„Natürlich nicht“, sagte er mit beruhigender Stimme, als würde er mit einem Patienten einer psychiatrischen Klinik sprechen.
„Hey, das ist ein Sommercamp. Hier ist nichts wirklich wichtig. In weniger als zwei Wochen ist alles vorbei, also ist es völlig egal, was andere über mich denken. Nicht, dass es mir wichtig wäre, was andere denken“, sagte ich.
„Sie meinen also, Sie sind bereit, sich völlig zum Narren zu machen, weil Sie keinen von uns je wiedersehen werden, zumindest nicht bis zum nächsten Sommer?“, fragte er.
„Ich meine, wenn ich mich lächerlich mache, die Leute mich hassen oder öffentlich gedemütigt werde, indem zum Beispiel meine neongelben Boxershorts an der Fahnenstange hochgehen, dann muss ich damit nur bis zum Ende des Camps klarkommen. Natürlich könnte es sein, dass jemand von euch hier am Ende meine Schule besucht“, sagte ich.
„Ich glaube nicht, dass das Letzte wahrscheinlich ist“, sagte er.
„Ha!“, sagte ich. „Mein Onkel und sein Freund haben sich hier kennengelernt, als sie Betreuer waren, und genau das ist passiert.“
„Irgendwie cool, dass dein Onkel schwul ist“, sagte er. „Das heißt wohl, dass er dir keine Probleme macht.“
„Oh, er macht mir viel Ärger, aber nicht wegen seiner Homosexualität“, sagte ich. „‚Trink nicht aus dem Milchkarton‘, Riley. ‚Lass die Tür offen, wenn ein Junge im Zimmer ist, Riley.‘ ‚Mach deine Hausaufgaben, Riley.‘ ‚Nein, du kannst nicht bis zwei Uhr morgens draußen bleiben, Riley.‘ Es ist ein Albtraum.“
„Hmm, klingt ein bisschen wie mein Vater, nur dass ich überhaupt keine Mädchen in meinem Zimmer haben kann“, sagte er.
„Ich wette, er lässt dich Jungs in deinem Zimmer haben, obwohl die Tür geschlossen ist“, sagte ich.
„Ja, aber das liegt nur daran, dass er weiß, dass ich kein großer Schwuler bin wie du“, sagte er.
„Eh, ist schon okay“, sagte ich. „Ich hänge trotzdem mit dir ab, auch wenn du nicht cool genug bist, um schwul zu sein.“
„Wow!“, sagte er. „Danke, Riley! Du bist soooo selbstlos!“
„Was soll ich sagen“, antwortete ich. „Mein zweiter Vorname ist selbstlos.“
„Ja, sicher ist es das“, sagte er.
„Riley?“, fragte er.
"Ja?"
„Haben Sie schon einmal einen Jungen geküsst?“, fragte er.
„Ja“, erzähle ich ihm. „Ich hatte eine Zeit lang einen Freund zu Hause. Wir haben rumgemacht. Warum?“
„Ich frage mich nur, ob es anders ist, als ein Mädchen zu küssen“, sagte er. „Ich habe Mädchen geküsst, aber bei einem Jungen scheint es anders zu sein.“
„Ich habe noch nie mit einem Mädchen rumgemacht, also weiß ich nicht, ob das anders ist oder nicht“, erkläre ich ihm. „Gibt es etwas, das du mir verschweigst, Grant?“
„Nein!“, sagt er laut. „Ich bin nicht heimlich schwul. Ich frage mich nur, was der Unterschied ist.“
„Wenn du willst, kann ich dir alle Einzelheiten über das Küssen eines Jungen erklären“, sagte ich schelmisch. „Vielleicht sogar eine persönliche Demonstration.“
„Nein, danke, es sei denn, Sie möchten alle Einzelheiten über das Küssen eines Mädchens hören“, sagte er.
„Ihhh! Ihhh!“, sagte ich. „Es ist schon schlimm genug, einen Jungen und ein Mädchen küssen zu sehen; was für eine widerliche heterosexuelle Zurschaustellung.“
Er lachte.
Die nächste Aufregung kam nach dem Abendessen. Grant und ich waren in der Hütte und diskutierten mit einigen anderen Jungs über die Abendaktivität, als ein Schrei und eine Reihe von Wörtern, die im Camp nicht verwendet werden sollten, unsere Diskussion übertönten. Ich erkannte Jordans Stimme.
Grant und ich sahen uns grinsend an. Wir drehten uns um und schauten aus dem Fliegengitterfenster. Gerade noch rechtzeitig sahen wir Jordan aus Kabine 31 rennen, nur mit Slips und Flip-Flops bekleidet. Er rannte zur Latrine.
„Ich dachte, er würde seine Unterwäsche erst morgen früh wechseln“, sagte ich.
Grant und ich brachen in Gelächter aus. Wir lachten, bis uns die Tränen kamen, und rollten wie verrückt auf meinem oberen Bett herum. Mr. Gordon kam heraus und sah uns an, als hätten wir den Verstand verloren.
Wir hielten Wache und ein paar Minuten später kam er aus der Latrine zurück, jetzt nur noch mit Flip-Flops bekleidet. Seine Unterhose hatte er dabei.
Er starrte unsere Kabine an, bevor er in seine eigene ging.
Grand und ich fingen wieder an zu kichern. Es war einfach zu lustig.
Wenige Minuten später kam Jordan, vollständig bekleidet, den Hügel heruntergestapft und die Stufen unserer Hütte hinauf. Die Tür flog auf, und er stand da und starrte mich mit geballten Fäusten an.
„Ich weiß, dass du es getan hast!“, schrie er. „Du wirst dafür bezahlen, Riley Stanton! Du wirst dafür bezahlen!“
Damit drehte er sich um und ging.
„Ich sehe, Sie finden neue Freunde, Riley“, sagte Mr. Gordon.
„Ich habe keine Ahnung, wovon er gesprochen hat“, sagte ich und setzte meinen unschuldigsten Blick auf.
„Mhm“, sagte er und ging dann in sein Zimmer.
„Was hast du getan?“, fragte Jasper.
Jasper sprach selten mit mir, aber seine Neugier siegte.
„Ich habe Icy Hot in seine Unterwäsche gesteckt, als Vergeltung dafür, dass meine Boxershorts den Fahnenmast hochgezogen haben“, sagte ich.
„Au!“, sagte er.
Die Hälfte der Jungs in der Kabine legte die Hände auf den Schritt und machte ein schmerzverzerrtes Gesicht. Es war die gleiche Reaktion, die die meisten Jungs zeigten, wenn sie sahen, wie ein anderer Junge in die Eier geschlagen wurde.
„Das Beste daran ist, dass es sich nicht abwaschen lässt. Es brennt stundenlang“, sagte ich.
„Sie sind das pure Böse“, sagte er.
Seltsamerweise lag ein Hauch von Bewunderung in seiner Stimme.
Mr. Gordon kam aus seinem Zimmer und ging auf mich zu.
„Gib es her“, sagte er.
Ich habe mich dumm und unschuldig gestellt. Es hat nicht funktioniert.
„Jetzt, Riley.“
Ich seufzte, kletterte von meiner Koje und holte das Glas Icy Hot, das ich in meinem mittleren Mülleimer versteckt hatte. Ich hatte vergessen, dass Mr. Gordon von seinem Zimmer aus alles hören konnte, was wir sagten. Ich war ertappt.
„Draußen“, sagte er.
Grant warf mir einen mitleidigen Blick zu, als unser Betreuer mich nach draußen führte.
Mr. Gordon stand auf und sah mich an. Seine Muskeln waren einschüchternd.
„Mach das nicht noch einmal“, sagte er.
Ich nickte.
„ Icy Hot in die Unterwäsche von jemandem zu geben, könnte gefährlich sein“, sagte er.
„Ich wollte ihm nicht wehtun … nicht wirklich“, sagte ich.
„Streiche sind nicht lustig, wenn jemand verletzt wird“, sagte er. „Ich weiß, dass du das verstehst.“
Er meinte die Notiz am Fahnenmast heute Morgen. Jordan hatte keine Ahnung, wie sehr mich sein Witz verletzt hatte. Ich nickte erneut.
„Denk nach, bevor du handelst, Riley“, sagte er. „Übertreib es nicht. Ich mag dich und möchte, dass du hierbleiben kannst.“
„Okay, es tut mir leid“, sagte ich ihm.
„Denk einfach daran, was ich gesagt habe“, sagte er. „Mach es nicht noch einmal.“
Ich nickte. Mr. Gordon ging weg, und ich atmete erleichtert auf. Einen Moment lang dachte ich, ich wäre in Schwierigkeiten.
Ich ging zurück in die Hütte. Alle Jungs beobachteten mich.
„Er war nicht glücklich“, sagte ich.
„Wirst du aus dem Camp geworfen?“, fragte Jasper.
"NEIN."
Er schien nicht allzu enttäuscht zu sein. Ich glaube nicht, dass er mich ganz so sehr hasste wie zuvor.
„Vielleicht sollten wir eine Wette starten und das Datum erraten, an dem du aus dem Camp fährst“, schlug Grant vor.
„Wer, ich?“, sagte ich.
Er verdrehte die Augen und lachte dann.
Kapitel fünf
Wenn Blicke töten könnten, wäre ich hier im Speisesaal umgefallen. Jordan starrte mich wütend an, als ich mich auf die andere Seite von Tate setzte.
„Guten Morgen, Jordan“, sagte ich fröhlich.
Wenn Tate zusah, war Jordan nett, aber wenn nicht, war es ganz offensichtlich, dass er mich tot sehen wollte. Er murmelte ständig: „Ich hasse dich.“ Ich grinste ihn nur an, hauptsächlich um ihn zu ärgern.
„Wie läuft es mit meinem Armband?“, fragte Tate.
„Ich habe den Entwurf gemacht, den Webstuhl bespannt und bin zu etwa einem Viertel fertig“, antwortete ich.
„Könntest du es bis heute Abend für den Tanz fertig haben?“, fragte er. „Du könntest es mir dort geben.“
Er lächelte mich an. Er streckte sogar die Hand aus und berührte meinen Arm. Ich wurde ganz schwach und zittrig.
„Sicher“, sagte ich.
Warum ich das gesagt habe, weiß ich nicht. Ich müsste mir den Arsch aufreißen, um es zu schaffen.
Grant verdrehte die Augen, als ich ihn ansah.
Jordan kümmerte sich um Tate, als wäre er sein persönlicher Kellner. Es war so erbärmlich. Ich stellte ihn mir kurz als kleinen Hund an der Leine vor, der hechelnd und an Tates Knie kratzend auf ihn zukam. Ich lachte laut auf, und Jordan sah mich an, als wäre ich ein Freak.
Ich nahm Tates Tablett mit, als ich ging. Ich spürte, wie Grant mich ansah. Nachdem wir unsere Tabletts abgestellt hatten und nach draußen gingen, drehte ich mich zu ihm um.
„Okay, gib es mir“, sagte ich zu ihm. „Ich weiß, du willst dich unbedingt über mich lustig machen, also lass es raus.“
„‚Oh ja, Tate, ich werde dein Armband bis heute Abend fertigstellen, alles für dich‘“, sagte er mit albernem Lächeln.
„So klinge ich nicht, und ich habe nur ‚sicher‘ gesagt“, sagte ich.
„Dein Mund sagte ‚sicher‘, aber dein Gesichtsausdruck verriet alles andere“, sagte er. „Du bist so traurig.“
„Hi, Grant. Hi, Riley“, sagte Kayla, als sie zum Mädchenbereich ging.
„Hi, Kayla. Wir sehen uns im Unterricht“, sagte er mit verträumter Stimme.
„Wer ist denn jetzt erbärmlich?“, fragte ich, als sie an uns vorbeigegangen war. „Dein Ton war so widerlich süß, dass ich kurz vor einer Zuckerüberdosis stehe.“
„Hey, ich mache ihr kein Armband, wie du es für deinen Traummann machst“, gab er zurück. „Warte, glaubst du, sie würde eins mögen?“
„Du bist so erbärmlich, weißt du das?“, fragte ich.
„Sie ist so sexy und dieses blonde Haar … wow.“
„Ich habe blonde Haare“, erinnerte ich ihn.
„Ja, aber du bist ein Mann“, sagte er. „Du zählst nicht.“
„Gut, aber du bist immer noch erbärmlich“, sagte ich.
„Sie auch“, sagte er.
„Dann werden wir gemeinsam erbärmlich sein“, sagte ich.
"Ja!"
Ich habe gelacht. Grant war immer lustig.
Ich arbeitete fieberhaft an Tates Armband während des Indianerhandwerks. Grant formte mit den Lippen ständig „Oh, Tate“, und ich starrte ihn wütend an.
Kayla saß während des Unterrichts direkt neben ihm. Er konnte ihr unmöglich vor dem Tanz ein Armband nähen, aber ich bemerkte, dass er an einem Armband aus rosa und weißen Perlen arbeitete. Das waren definitiv nicht seine Farben, also wusste ich, dass er es für sie machte.
Wir waren von Mädchen umgeben, was die Jungs näher zu mir brachte. Die Jungs in der Klasse waren nie unhöflich zu mir gewesen, aber jetzt gaben sie sich alle Mühe, nett zu sein. Sie alle wollten das Gleiche wie Grant: Beliebtheit bei den Mädchen, weil er einen schwulen Freund hatte. Wer hätte gedacht, dass heterosexuelle Jungs, weil ich schwul bin, sich mit mir anfreunden würden?
Ich nahm meinen Webstuhl und einen kleinen Vorrat an Perlen mit, als der Unterricht vorbei war, damit ich in meiner freien Zeit an Tates Armband arbeiten konnte. Bis zum Tanz musste es fertig sein.
Grant legte Kayla tatsächlich den Arm um den Hals, als wir den Hügel hinuntergingen. Plötzlich war ich das fünfte Rad am Wagen, aber das machte mir nichts aus. Ich dachte, erbärmliche Hetero-Jungs brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können.
Beim Mittagessen grinste Jordan so süffisant, dass ich nervös wurde. Er hatte schon wieder etwas vor, aber dann wusste ich, dass er sich rächen würde. Ich war beunruhigt, als ich darüber nachdachte, was er wohl tun würde, aber ich versuchte, es mir nicht anmerken zu lassen. Das Letzte, was ich wollte, war, ihm zu zeigen, dass er mich fertigmachte. Ich lenkte meine Gedanken ab, indem ich mich nach Tate erkundigte und daran dachte, wie ich in ein paar Stunden mit ihm tanzen würde. Meine Gedanken an ihn brachten mich zum Lächeln, und mein Lächeln verwirrte Jordan total.
Ich nutzte meine gesamte Freizeit, um an Tates Armband zu arbeiten. Einer der Lehrer hatte während des Unterrichts das Leder dafür zugeschnitten, und ich hatte mir eine Handschuhmachernadel und Nylonfaden geliehen. Ich hatte alles, was ich brauchte, um es fertigzustellen, außer vielleicht Zeit. Ich trug den Webstuhl überallhin mit mir. Er war mein ständiger Begleiter. Ich behielt ihn genau im Auge, wann immer Jordan in der Nähe war. Ich wollte ihm keine Chance geben, ihn zu sabotieren. Ein durchgeschnittener Faden würde eine Katastrophe bedeuten.
Der Ringunterricht lief nicht ganz so reibungslos wie sonst. Ich bekam während eines Kampfes einen Ellbogen ins Gesicht. Es war zwar ein Unfall, aber es tat weh. Vor allem hatte ich Angst, dass es einen blauen Fleck hinterlassen würde. Deshalb widersprach ich nicht, als Mr. Gordon mich zur Krankenschwester schickte, um mir einen Eisbeutel zu holen. Ich wollte für den Tanz gut aussehen.
Ich war beim Ringen der absolute Hammer. Ein paar Jungs hatten sich davor gefürchtet, gegen einen Schwulen anzutreten, aber sie wurden schlauer und merkten, dass ich es ernst meinte. Ich gebe zu, wenn ich gegen Tate oder jemanden von ähnlicher Attraktivität gekämpft hätte, hätte ich die Gelegenheit vielleicht genutzt, um ein bisschen herumzuschnüffeln, aber die Jungs in meiner Klasse waren nicht so heiß. Sie hatten wegen dieses Schwulen nichts zu befürchten.
Ich war so gut, dass Männer meiner Größe von der Vorstellung, gegen mich zu ringen, eingeschüchtert waren. Mr. Gordon ließ mich gegen größere Männer antreten und nutzte die Gelegenheit, um zu zeigen, wie ein kleinerer Mann einen größeren besiegen kann. Gegen Männer mit deutlich mehr Muskeln schlug ich mich recht gut, verlor aber die meisten meiner Kämpfe gegen sie. Ich war überrascht, wenn ich einen von ihnen besiegte, und sie waren es auch!
Fechten war immer noch das Beste! Das lag vor allem daran, dass ich mit Tate in der Klasse war, aber Mr. Berry meinte, ich hätte ein echt saustarkes Talent. Er trennte Tate und mich meistens, weil wir oft vergaßen, was wir eigentlich tun sollten, und zusammen etwas durchdrehten. Mr. Berry fand es nicht so lustig, als wir anfingen, Kampfszenen aus „Fluch der Karibik“ nachzuspielen .
Ich wollte ihn unbedingt küssen. Als ich seine Lippen ansah, zog mich eine unwiderstehliche Kraft zu ihnen hin. Es war, als wäre ich dazu bestimmt, ihn zu küssen! Rein instinktiv zog es mich zu ihm. Wenn der Tanz gut lief, würde ich vielleicht versuchen, ihn zu küssen, aber ich würde es Schritt für Schritt angehen. Wenn wir zusammen tanzten, wäre es das erste Mal, dass ich mit einem anderen Jungen in der Öffentlichkeit oder privat tanzte, und heute Abend würde es in der Tat sehr öffentlich sein.
Nach dem Unterricht begleitete ich ihn zu den Hütten. Jordan gesellte sich zu uns an den Fahnenmasten. Tate legte uns beiden einen Arm um die Schultern, während eine große Gruppe Mädchen zusah.
„Du solltest Fechten wählen, Jordan. Wir könnten die drei Musketiere sein“, sagte er.
Ja, das würde funktionieren. Ich würde Jordan mit einem Degen durchbohren, wenn er mich nicht zuerst erwischt. Das entsprach nicht ganz dem Motto „Einer für alle, alle für einen“.
Tate schien den gegenseitigen Hass zwischen Jordan und mir überhaupt nicht zu bemerken. Hass wäre vielleicht ein zu starkes Wort dafür. Es war nicht so, als ob wir uns gegenseitig den Tod wünschten. Manchmal dachte ich, ich wünsche ihm den Tod, aber eigentlich nicht. Ich fühlte mich sogar ein bisschen schuldig, weil ich ihm Icy Hot in die Unterhose gesteckt hatte. Wir hassten uns nicht. Wir mochten uns nur nicht.
Hass oder Abneigung – Tate konnte es nicht erkennen. Ich weiß nicht, wie ihm die bösen Blicke und die allgemeine Feindseligkeit entgangen sind, aber es war so. Natürlich versuchte Jordan, unsere gegenseitige Abneigung vor Tate zu verbergen, denn keiner von uns wollte vor ihm schlecht dastehen.
Also … wir drei gingen den Hügel hinauf und wirkten wie beste Freunde, nicht wie zwei Rivalinnen, die sich um den heißen Typen in der Mitte stritten. Ich wollte, dass Jordan verschwand, aber er war der Preis, den ich dafür zahlen musste, dass ich Tate nahe war, zumindest vorerst.
Meine Garderobe im Camp war sehr begrenzt, aber nachdem ich in meine Hütte zurückgekehrt war, verbrachte ich eine gute halbe Stunde damit, das richtige Hemd und die richtigen Shorts für den Tanz am Abend auszusuchen. Grant blickte immer wieder von seiner Zeitschrift auf, um mich zu beobachten. Schließlich warf er seine Zeitschrift auf seine Pritsche, sprang auf und kam auf mich zu.
„Ich halte es nicht mehr aus!“, sagte er. „Zieh einfach das blaue an! Du siehst gut darin aus. Ich kann nicht glauben, dass jemand so lange braucht, um sich ein Hemd auszusuchen!“
„Ich suche mir auch Shorts aus“, erinnerte ich ihn.
„Sie sind alle gleich!“, sagte er.
„Nicht für jemanden, dem Kleidung wichtig ist“, sagte ich.
„Hier, die hast du an!“, sagte er, schnappte sich ein Paar und drückte es mir in die Hand.
„Ich weiß nicht …“, begann ich zu sagen.
„Zieh sie an, oder ich schmiere dir Icy Hot in die Unterwäsche!“, sagte er.
„Okay, okay“, sagte ich. „Für einen heterosexuellen Jungen bist du furchtbar dramatisch.“
„Ach, halt die Klappe.“
„Ich gehe duschen“, sagte ich und zog mein Hemd aus.
Ich zog mich aus und wickelte mir ein Handtuch um die Hüften. Ich schnappte mir meinen Duschkorb und vergewisserte mich, dass er mein Wildviolett-Shampoo, meine Spezialspülung und mein Duft-Duschgel enthielt. Ich nahm einen Waschlappen aus meinem Mülleimer und ging den Hügel hinauf zu den Duschen.
Es waren nur vier Jungs beim Duschen, aber das war auch nicht gerade einer der Momente, in denen wir dazu gezwungen wurden. Ich duschte gern morgens, aber für den Tanz wollte ich besonders gut aussehen.
Ich hatte gehofft, Tate unter der Dusche zu erwischen, aber bisher war es nie passiert. Seine Hütte war nicht in meiner Nähe, und es gab drei Latrinen mit Duschen, also benutzte er wahrscheinlich eine andere. Ich hatte überlegt, die anderen Duschen auszuprobieren, aber da ich im Camp war, dachten die Jungs vielleicht, ich wäre hier, um sie zu testen. Das wäre zwar irgendwie wahr, aber eigentlich wollte ich Tate begutachten. Die meisten Jungs im Camp waren einfach nur Jungs und hatten nichts, was ich sehen wollte, weder bekleidet noch nackt. Tate war etwas Besonderes. Ich seifte mir die Haare ein und genoss den wilden Veilchenduft. Ich hatte das Shampoo ausgewählt, weil es lila war, was meine Lieblingsfarbe war, aber es roch auch richtig gut. Ich spülte das Shampoo aus und schnappte mir dann meine Leave-in-Spülung. Als ich sie mir in die Hand drückte, sah sie dunkler aus, als ich sie in Erinnerung hatte. Ich roch daran. Sie roch okay. Kann Spülung schlecht werden? Ich zuckte innerlich mit den Achseln und arbeitete sie in mein blondes Haar ein.
Ich wusch mich mit meinem Duschgel ab. Jasper hatte mich wegen meines Duftwicken-Duschgels aufgezogen, bis ich ihm die Flasche hochhielt und sagte, dass es auch als Zäpfchen wirken könne. Er verstand es erst, als er später Mr. Gordon fragte. Mein Betreuer sah mich nur an und schüttelte ungläubig den Kopf – oder war es Frustration?
Das heiße Wasser war entspannend. Ich duschte gern, wenn nicht so viele Jungs in der Dusche waren. Weniger Jungs bedeuteten heißeres Wasser. Wenn alle gleichzeitig duschten, war das Wasser höchstens lauwarm, und ich mochte es heiß!
Ich spülte meinen Körper ab und achtete darauf, meine Haare nicht nass zu machen. Widerwillig drehte ich die Dusche ab, ging dann zu den Bänken und nahm mein Handtuch vom Haken. Ich trocknete mich ab und wickelte es mir um die Hüften.
Als ich in die Hütte zurückkam, waren alle draußen. Ich schlüpfte in eine blaue Boxershorts und da Grant nicht da war, um mich zu nerven, hängte ich drei Hemden über mein Bett, damit ich sehen konnte, welches am besten aussah. Ich stand etwa zehn Minuten in meinen Boxershorts da, bis ich entschied, dass die, die Grant ausgesucht hatte, doch die beste war. Außerdem hatte sie den Vorteil, dass sie verbarg, dass ich noch mehr Zeit damit verbracht hatte, Kleidung für den Tanz auszusuchen.
Ich zog die Cargo-Shorts an, die er ausgesucht hatte, und schlüpfte in Sandalen. Ich wollte mich gerade im Spiegel betrachten, als Jasper hereinkam. Er sah mich so seltsam an, dass ich ihn einfach nur anstarrte.
Grant kam die Stufen hochgepoltert, blieb aber abrupt stehen, als er mich ansah.
„Was hast du mit deinen Haaren gemacht?“, fragte er.
„Ich habe es gewaschen“, sagte ich. „Du solltest es mal versuchen, Grant.“
„Komisch, aber was hast du damit gemacht?“, wiederholte er.
„Was meinst du mit ‚Was habe ich damit gemacht?‘“, fragte ich. „Ich habe es dir doch gesagt: Ich habe es gewaschen und meine Spülung aufgetragen.“
„Warum hast du es gefärbt?“, fragte er.
„Färben?“
„Ja, färb es“, sagte er. „Deine Haare waren blond, jetzt sind sie schwarz.“
„Komisch, Grant“, sagte ich.
Er sah mich einfach weiter an. Jasper fing an zu lachen. Ich eilte zum Spiegel.
„Was zum… Neeeeeein!“, schrie ich.
Ich nahm meine Spülung, öffnete den Deckel und schaute hinein. Sie war viel dunkler, als sie hätte sein sollen. Sie wurde nicht schlecht. Jemand hatte sie manipuliert.
„Jordan“, sagte ich laut.
Ich riss mir die Kleider vom Leib und warf sie auf meine Koje. Ich schnappte mir Shampoo und Handtuch und rannte aus der Kabine zu den Duschen. Ich drehte das Wasser auf und tauchte meinen Kopf unter. Ich wusch mir die Haare und spülte sie aus, dann wusch ich mir die Haare und spülte sie noch einmal aus. Ich ging zum Spiegel und betrachtete mein Spiegelbild. Es war nichts. Meine blonden Haare waren jetzt schwarz.
Ich trocknete mich ab und verließ die Dusche. Jordan und einige seiner Kabinenkameraden waren draußen auf ihrer Veranda.
„Schöne Haare, Riley“, rief er.
Ich starrte ihn wütend an, sagte aber nichts. Alle lachten, als ich wegging. Ich ballte die Fäuste und ging weiter.
Als ich in die Kabine zurückkehrte, ging ich zum Spiegel und betrachtete mein Spiegelbild. Grant beobachtete mich.
„Das lässt sich nicht auswaschen“, sagte ich. „Ich werde für den Rest des Camps schwarze Haare haben.“
„Sieht nicht schlecht aus, Riley“, sagte er. „Es ist nur nicht blond.“
Ich war nicht gerade glücklich. Ich zog mich noch einmal an und schaute dann noch einmal in den Spiegel. Ich seufzte.
„Ich sehe komisch aus“, sagte ich zu Grant, der direkt hinter mir stand und mich im Spiegel beobachtete.
„Du siehst immer komisch aus“, sagte Jasper von seiner Koje aus.
„Halt die Klappe, Jasper“, schrie ich.
„Du bist es einfach nicht gewohnt, schwarze Haare zu haben. Du siehst gut aus“, sagte Grant.
„Das sagst du nicht einfach so?“, fragte ich.
„Oh, hör auf, dich so über deine Haare aufzuregen!“, rief Jasper. „Du siehst gut aus. Hör auf zu jammern!“
„Siehst du?“, sagte Grant. „Du weißt, Jasper hat das nicht gesagt, um dir ein gutes Gefühl zu geben.“
Das stimmte. Ich schaute noch einmal in den Spiegel.
„Ich denke, es sieht nicht so schlimm aus“, sagte ich.
„Sieht gut aus. Betrachten Sie es als eine Verjüngungskur. Ihr Schwulen steht doch auf so was, oder?“, sagte Grant.
„Ach, sei still.“
Ich musste lächeln.
„Lass uns etwas unternehmen“, sagte er. „Es ist fast Zeit fürs Abendessen. Wir können ein paar Körbe werfen.“
„Bist du verrückt?“, fragte ich. „Ich habe gerade geduscht. Ich schwitze nicht … und meine Leute spielen kein Basketball.“
„Das sagst du nur, weil du weißt, dass ich dir in den Hintern treten werde“, sagte er lachend.
„Als ob“, sagte ich. „Komm mal mit auf die Ringmatte, dann zeige ich dir, wie man richtig tritt. Du wirst um Gnade betteln.“
„In deinen Träumen, Stanton“, sagte er.
„Ja, du hast Angst“, sagte ich.
„Angst vor so einem kleinen Schwulen wie dir?“, fragte er. „Das glaube ich nicht.“
„Hey!“, schrie Jasper.
„Was?“, schrie ich zurück.
„Warum rastest du aus, wenn ich etwas darüber sage, dass du schwul bist, aber Grant kann alles sagen, was er will, und dir ist es entweder egal oder du findest es lustig?“, fragte er.
„Weil du mich Schwuchtel genannt hast und er mich so was wie schwul und homo nennt“, sagte ich. „Als du das gesagt hast, warst du gemein. Da steckte Hass dahinter. Wenn Grant so etwas zu mir sagt, ist er entweder witzig oder macht mir als Freund das Leben schwer.“
Er blickte einen Moment lang auf den Boden.
„Hör zu, es tut mir leid, dass ich dich so genannt habe, okay“, sagte er. „Ich habe nur … ich dachte immer … aber du bist nicht so, wie ich dachte. Du bist … normal.“
Ich habe gelacht.
„Hast du erwartet, dass ich ein Kleid oder so etwas trage?“, fragte ich.
„Na ja“, sagte er. „Ich dachte, du wärst so … wie heißt das noch mal … auffällig oder …“
„Extravagant?“, fragte Grant.
„Ja, genau“, sagte Jasper. „Mit den Händen fuchteln, lispeln und dich wie ein Weichei benehmen.“
„Also, ich wette, er würde einen Wutanfall bekommen, wenn ich sein Hemd jetzt zerknittern würde“, sagte Grant schelmisch.
„Oder dir ins Gesicht schlagen“, sagte ich in meinem besten Besserwisser-Ton.
„So“, sagte Jasper. „Ich hätte nie gedacht, dass du mir ins Gesicht schlägst, und Mr. Gordon sagt, du bist ein unglaublicher Wrestler. Ich wusste nicht, dass ihr so hart sein könnt.“
„Na ja, ich kenne nicht jeden Schwulen, also kann ich nicht für uns alle sprechen, aber ich bin einfach ich“, sagte ich. „Ich mag Sport nicht so sehr, aber Ringen und Fechten mag ich.“
„Ja, also“, sagte Jasper. „Es tut mir leid. Ich hätte dich nicht so nennen sollen.“
„Dann tut es mir leid, dass ich Ihnen ins Gesicht geschlagen habe“, sagte ich.
„Oh, ich glaube, ihr solltet euch umarmen“, sagte Grant.
„Lasst uns nicht verrückt werden“, sagte Jasper.
„Toll, ihr habt so lange geredet, dass es fast Zeit fürs Abendessen ist. Jetzt haben wir keine Zeit mehr, irgendetwas zu tun“, sagte Grant.
„Ist dir aufgefallen, wie weinerlich Grant ist?“, fragte ich Jasper.
„Ja, jetzt wo Sie es erwähnen, das habe ich“, sagte er.
„Ach, halt die Klappe, ihr beiden“, sagte Grant. Er grunzte. „Ich mochte euch lieber, als ihr euch noch gehasst habt.“
Jasper und ich sahen uns an und grinsten.
Unsere Kabinenkameraden kamen herein und starrten alle auf meine Haare. Das machte mich unruhig. Ich betrachtete mich noch einmal im Spiegel. Ich sah so komisch aus mit schwarzen Haaren.
Tates Tisch war besetzt, als wir in den Speisesaal gingen, aber da saß Jordan und grinste mich an. Jetzt bereute ich es überhaupt nicht, ihm Icy Hot in die Unterhose getan zu haben. Ich wünschte, ich könnte es noch einmal tun, aber Mr. Gordon hatte mein einziges Glas konfisziert. Ich hatte es mit ins Camp genommen, weil ich dachte, ich würde es wahrscheinlich nicht benutzen, da es eine Art Weltuntergangswaffe war.
Ich glaube nicht, dass Tate mich bemerkt hat, und das war auch gut so. Ich hoffte, er fand mich nicht komisch, weil ich mir die Haare gefärbt hatte. Ich könnte ihm die Wahrheit sagen, aber dann würde ich wie eine Jammerlappen wirken, und er fände Jordan vielleicht sogar cool, weil er so einen guten Streich hinbekommen hat. Die Wahrheit würde mich auch dumm aussehen lassen. Ich hätte wissen müssen, dass mit meiner Spülung etwas nicht stimmte. Ich war so ein Idiot.
Es war Taco-Mach-selbst-Abend, und die Tacos, Chips und Salsa sorgten für gute Laune. Außerdem war der Tanz nur noch ein paar Stunden entfernt, und ich würde mit Tate zusammen sein! Wenn Jordan dachte, ich würde wegen meiner Haare wegbleiben, lag er völlig falsch! Ich gab nicht auf. Noch vor Ende des Abends würde ich mit Tate Hanson vor dem ganzen Camp tanzen!
Ich blieb mit Grant und meinen Kabinenkameraden am Tisch sitzen. Jasper war viel netter, und mit Bradin, Easton und den anderen hatte ich mich immer gut verstanden.
Wir redeten, aßen und lachten. Ich liebte die Tacos, musste aber sehr aufpassen, dass ich nichts verschüttete. Ich hatte beschlossen, dass mir das königsblaue Poloshirt, das ich trug, am besten stand, und ich wollte mich nicht umziehen müssen.
Als der Tanz näher rückte, wurde ich nervös. Ich ging allein zum See hinunter. Ich wollte eine Weile allein sein. Was, wenn Tate meine schwarzen Haare nicht mochte? Was, wenn ich etwas Dummes sagte? Was, wenn ihm meine Art zu tanzen nicht gefiel?
Ich musste mich davon abhalten, an alles zu denken, was schiefgehen könnte. Ich war einfach nur dumm. Normalerweise war ich viel selbstbewusster, aber das war ein großer Abend für mich. Tate Hanson war der süßeste Junge, den ich je getroffen hatte, und er hatte einfach etwas an sich … Ich konnte immer noch nicht glauben, dass er schwul war! Ich fühlte mich, als hätte ich im Lotto gewonnen, als ich es herausfand. Wenn ich Jordan nur verschwinden lassen könnte.
Tate mochte mich schon. Daran musste ich mich erinnern. Wir waren Fechtfreunde. Wir gingen nach dem Unterricht zusammen spazieren, und manchmal flirtete er mit mir. Er tat es sogar direkt vor Mädchen, also versuchte er nicht, seine Gefühle für mich zu verbergen. Ja, er mochte Jordan auch, aber der Wettkampf war noch nicht vorbei. Er würde mir gehören.
Ich ging zurück zur Hütte und fühlte mich deutlich besser. Meine schwarzen Haare irritierten mich, aber im Großen und Ganzen war ich zuversichtlich. Ich war auch fest entschlossen, mich von Jordans Streich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Die anderen Jungs machten sich gerade für den Tanz fertig, als ich zurückkam. Ich ertappte Grant dabei, wie er zwei Hemden hochhielt und zwischen ihnen hin und her blickte.
„Wer kann denn keine Entscheidung treffen?“, sagte ich.
„Seid still und helft mir“, sagte er. „Ihr solltet euch doch gut mit Mode auskennen, oder?“
„Das ist ein Stereotyp, das absolut stimmt“, sagte ich lachend.
Am Ende suchte ich für fast alle meine Kabinenkameraden Kleidung aus. Jasper kam sogar vorbei und fragte, ob ich ihm helfen würde. Wir verstanden uns viel besser als zuvor.
Die Minuten vergingen, und endlich war es Zeit zu gehen. Ich sprühte mir etwas Kölnisch Wasser auf und ging mit meinen Hüttenkameraden zum Tanzplatz. Ich hätte fast gelacht, wie dicht sie beieinanderstanden. Hatten heterosexuelle Jungs immer so viel Angst vor Mädchen? Ich hatte sie nie, aber ich hatte ja nichts zu verlieren. Ich schätze, ich war fast genauso schlimm. Im Camp war ich mutiger, aber wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass Tate schwul ist, wäre ich viel vorsichtiger gewesen. Wahrscheinlich hätte ich nichts unternommen … Punkt. Ich weiß nicht, wie, und ich bezweifelte, dass ein heterosexueller Junge gut darauf reagieren würde, wenn ein anderer Junge ihn anbaggert. Es ist schade, dass heterosexuelle Jungs das Interesse eines Jungen wie mir nicht einfach als Kompliment auffassen konnten, aber die Welt hatte ja auch viele Probleme.
Grant blieb zurück, als wir den Parkplatz erreichten. Alle Autos, die hier gestanden hatten, waren woanders geparkt, und der große, ebene Platz war in eine riesige Tanzfläche verwandelt worden, umgeben von Lichtern und Lautsprechern. Er grinste Kayla sehnsüchtig an. Ich widerstand dem Drang, mich über ihn lustig zu machen.
„Mach schon“, sagte ich. „Du weißt, dass sie dich mag. Geh und rede mit ihr.“
Der DJ legte los, und die Musik begann zu spielen. Grant zögerte noch. Ich sah hinüber und entdeckte Tate. Jordan unterhielt sich bereits mit ihm. Ich hatte keine Zeit zu verlieren.
Ich packte Grant am Arm und führte ihn zu Kayla. Heterosexuelle Jungs waren so tragisch.
Nachdem ich ihn in Gang gebracht hatte, lief er von selbst. Als sie uns entdeckte, war nicht mehr zu erkennen, dass ich ihn zu ihr gezerrt hatte.
„Hallo, Grant. Hallo, Riley“, sagte sie.
„Hey“, sagte er.
„Grant hatte recht“, sagte ich. „Er hat dich auf der anderen Seite des Tanzes entdeckt und mir gesagt, du siehst hübscher aus als je zuvor.“
Sie strahlte und er errötete.
„Okay, ich wollte nur Hallo sagen. Ich habe ein Auge auf einen sehr süßen Jungen geworfen“, sagte ich.
„Viel Glück“, sagte er.
„Du bist so nett und hilfsbereit“, sagte sie zu ihm, als ich wegging.
Ich lächelte.
Ich zögerte nicht, als ich auf Tate zuging. Wäre Grant allein gewesen, wäre ich vielleicht genauso zögerlich gewesen wie er, aber da Jordan schon bei ihm war, wollte ich so schnell wie möglich dort sein. Vielleicht hätte ich sowieso nicht gezögert, denn zuerst bei Tate zu sein, wäre ein Vorteil gewesen. Ich schätze, ich werde es nie erfahren.
„Wow, du bist nicht mehr blond!“, sagte Tate, als ich näher kam.
„Ich dachte, ich probiere mal etwas Neues“, sagte ich und warf Jordan einen kurzen Blick zu.
„Mir gefällt es“, sagte Tate.
Ich grinste Jordan an. Sein Trick war gescheitert.
„Willst du tanzen?“, fragte ich.
Ich konnte es kaum fassen, dass ich ihn so schnell gefragt hatte, vor allem, weil ich gerade Schmetterlinge im Bauch hatte, aber ich traute mich. Ich wollte Jordan zuvorkommen und fragen, bevor ich den Mut verlor.
„Äh … ich weiß nicht“, sagte er. „Wir werden die einzigen beiden sein, die zusammen tanzen.“
Er sah sich um und wurde plötzlich nervös.
„Jeder weiß doch, dass wir beide schwul sind“, sagte ich. „Die meisten scheinen damit kein Problem zu haben, und wir können uns von denen, die es nicht sind, nicht den Spaß verderben lassen.“
„Ich bin deswegen ein bisschen nervös“, sagte er.
Er war nicht nur ein bisschen nervös. Er war sehr nervös. Er zitterte regelrecht. Ich hatte keine Ahnung, dass ihm das Tanzen in der Öffentlichkeit so schwerfallen würde.
„Wie wäre es, wenn Jordan mitmacht? Dann sind wir drei Jungs, die zusammen tanzen“, sagte ich.
Tate wirkte entspannter, Jordan hingegen wirkte schockiert. Wahrscheinlich fragte er sich, ob ich etwas Hinterhältiges im Schilde führte. Ausnahmsweise tat ich das tatsächlich nicht. Ich wollte unbedingt mit Tate tanzen, und er wirkte so nervös, dass ich Angst hatte, ihm würde kotzen. Ich wollte es ihm leichter machen, und mit Tate und Jordan zu tanzen wäre viel besser, als gar nicht mit Tate zu tanzen.
Tate sah sich einen Moment lang um und ich machte mir langsam Sorgen, dass er nicht mit mir tanzen würde, Punkt.
„Ja, okay“, sagte er schließlich.
„Komm schon“, sagte ich.
Ich nahm ihn an die Hand und führte ihn in die kleine Gruppe der Tänzer, die langsam größer wurde. Jordan kam mit.
Ich begann zu tanzen, dann kam Jordan dazu und schließlich Tate. Beide Jungs waren sehr gute Tänzer. Tate hatte die Bewegungen eines sehr natürlichen Athleten, und Jordan hatte seinen muskulösen Körper hervorragend unter Kontrolle. Ich war ein großartiger Tänzer, wenn ich das so sagen darf.
Tate grinste und wurde entspannter, als einige Mädchen neben uns zu tanzen begannen. Ich wollte mit ihm allein tanzen, nur er und ich, aber er war etwas weniger mutig, als ich gedacht hatte. In der Gruppe zu tanzen, fühlte er sich wohler, und wenn es das war, war es besser, als gar nicht mit ihm zu tanzen.
Ich konzentrierte mich beim Tanzen auf Tate und blieb so nah bei ihm wie möglich. Er sah mir in die Augen und lächelte, als die Mädchen von beiden Seiten auf ihn zukamen. Jordan war natürlich auch da. Wir drei bildeten ein kleines Dreieck, das zum Mittelpunkt des Tanzes wurde.
Ich tat so, als würden Tate und ich allein tanzen. Nur er und ich. Er sah so gut aus und hatte einfach alles, was mich an anderen Jungen so anzog. Ich hätte mich am liebsten zu ihm gebeugt und ihn geküsst, aber vor so vielen Leuten traute ich mich nicht. Schon bei dem Gedanken raste mein Herz, und ich fühlte mich benommen, aber glücklich.
Unsere kleine Gruppe tanzte und lachte. Manchmal saßen Jordan und ich uns sogar gegenüber und tanzten ein paar Augenblicke. Er war gar nicht so übel. Zwar hatte ich jetzt wegen ihm schwarze Haare, aber nur aufgrund unserer Streiche. Wir waren Rivalen um Tates Aufmerksamkeit, keine echten Feinde.
Die Mädchen fühlten sich zu uns dreien hingezogen. Vielleicht fühlten sie sich in unserer Gegenwart wohl, weil wir schwul waren. Wir spielten keine Spielchen mit ihnen und hatten keine Hintergedanken. Wir waren Jungs und doch nicht ganz so wie die meisten Jungs.
Ich genoss es, im Mittelpunkt zu stehen. Ich hatte mich noch nie so beliebt gefühlt. Schwul zu sein war manchmal schwierig, aber ich wusste, dass ich wirklich Glück hatte, einer der wenigen zu sein. Mein Onkel hatte mir gesagt, es sei eine Gabe. Meistens hielt ich es eher für einen Fluch, aber vielleicht hatte er doch recht.
Wir tanzten mehrere Lieder lang, dann gingen Tate, Jordan und ich gemeinsam zum Erfrischungstisch. Einige Mädchen kamen mit, lachten und unterhielten sich mit uns dreien, besonders mit Tate. Ich konnte es ihnen nicht verübeln. Er war mit Abstand der Süßeste. Er war der hübscheste Junge im ganzen Camp.
Während wir da standen und Punsch tranken, fiel mir plötzlich das Armband ein, an dem ich so hart gearbeitet hatte. Ich griff in meine Tasche und zog es heraus.
Ich habe dir gesagt, dass ich es fertigstelle“, sagte ich zu Tate, als ich es ihm gab.
„Es ist großartig!“, sagte er.
Er umarmte mich tatsächlich. Ich verdrehte vergnügt die Augen, als seine starken Arme mich fest umschlossen. Ich spürte sein Herz in seiner Brust schlagen. Mein eigenes Herz raste. Tate Hanson umarmte mich!
Ich half ihm, das Armband anzulegen. Es sah so sexy an ihm aus. Die Mädchen waren begeistert und strichen sogar mit den Händen über seinen Arm. Er grinste. Er genoss die ganze Aufmerksamkeit.
Tate sah mich nervös an und grinste leicht. Die Zeit verlangsamte sich, und die ganze Welt bewegte sich in Zeitlupe. Sein Blick wanderte kurz zu den Mädchen, dann beugte er sich vor und küsste mich auf die Lippen. Unser Kuss dauerte nur wenige Augenblicke, aber mein Herz hüpfte. Ich war noch nie so glücklich gewesen wie in diesem Moment.
Er grinste schüchtern, als er sich zurückzog. Er strich sich die Haare aus dem Gesicht. Er war so süß. Die Mädchen flüsterten leise miteinander. Jordan runzelte die Stirn und sah aus, als würde er gleich weinen. Das Gerücht von unserem Kuss verbreitete sich während des Tanzes.
Wir tanzten bald wieder. Tate grinste mich beim Tanzen an, aber er lächelte auch Jordan oft an. Manchmal richtete er sogar seine Aufmerksamkeit auf ihn, während wir tanzten. Jordan lächelte, aber traurig. Ich glaube, er spürte dasselbe wie ich: dass Tate mich ausgewählt hatte. Ja!
Ich war überglücklich, aber Jordans trauriger Blick ließ mich Mitleid mit ihm haben. Ich wusste, wie es sich anfühlte, in einen Jungen verknallt zu sein, der mich nicht mochte. Tate mochte ihn zwar, aber nicht so, wie Jordan es wollte. Selbst in meiner Hochstimmung tat er mir leid.
Der Tanz zog Tate von uns weg, und nach einer Weile konnte ich nicht einmal mehr an ihn herankommen. Er war von zu vielen Mädchen umgeben. Jordan ging weg, und ich tanzte mit ein paar anderen Mädchen. Ich tanzte gerne mit ihnen, aber ich wollte mit Tate zusammen sein.
Ich machte eine Verschnaufpause, da ich nicht mit Tate tanzen konnte. Ich entdeckte Jordan am Erfrischungstisch. Er sah niedergeschlagener aus als je zuvor. Er sah mich traurig an, als ich mir eine Flasche Wasser schnappte und mich zu ihm setzte.
„Ich schätze, Sie haben gewonnen“, sagte er traurig.
In seiner Stimme lag weder Zorn noch Hass, nur Trauer.
„Weißt du, er mag dich auch“, sagte ich ihm.
„Ja, wir sind Freunde, aber ich wollte mehr als nur Freunde“, sagte er. „Ich wollte, dass er mich umarmt, so wie er dich umarmt hat. Ich wollte, dass er mich küsst, so wie …“
Tränen stiegen ihm in die Augen, und trotz seiner Bemühungen, es zu unterdrücken, entfuhr ihm ein Schluchzen. Er drehte sich schnell um und verließ die Tanzfläche. Ich hielt einen Moment inne, unsicher, was ich tun sollte. Ich blickte zurück zum Tanz. Tate tanzte inmitten einer Gruppe von Mädchen. Ich sah Jordan an, der schnell in die Dunkelheit verschwand, und eilte ihm hinterher.
Er saß auf einem der großen Felsbrocken neben den Fahnenmasten. Er blickte zu Boden und versuchte, nicht zu weinen. Ich saß dicht neben ihm, wusste aber nicht, was ich sagen sollte.
„Niemand will mich“, sagte er leise. „Es ist so schwer. Ich bin in Jungs verknallt, aber sie mögen mich nie auch.“
Ihm entfuhr ein Schluchzen und ich legte meine Hand auf seine Schulter.
„Ich traf Tate, und er war einfach nur … wow“, fuhr er fort. „Als ich dann herausfand, dass er tatsächlich schwul ist, konnte ich es nicht glauben. Normalerweise verliebe ich mich in einen Jungen, nur um dann festzustellen, dass er auf Mädchen steht, aber Tate … er ist nicht nur total heiß, sexy und nett, sondern auch noch schwul!“
„Ich weiß genau, was du meinst“, sagte ich.
„Aber wieder einmal mag mich der Junge, den ich mag, nicht auch“, sagte er.
„Er mag dich“, sagte ich.
„Er mag mich nicht so, wie ich es möchte“, sagte er. „Er mag mich nicht so, wie er dich mag.“
„Ähm … Entschuldigung“, sagte ich achselzuckend.
„Ich sollte dich hassen“, sagte Jordan, „aber du bist zu nett, um dich zu hassen.“
„Auch nachdem ich Icy Hot in deine Unterwäsche getan habe?“
„Ja, und nachdem ich einen verrottenden Fisch unter mein Bett gelegt hatte“, sagte er. „Das Ding war eklig.“
„Hast du das gefunden?“, fragte ich. „Das habe ich mich auch gefragt.“
„Es hat mich fast zum Kotzen gebracht.“
Er lachte einen Moment.
„Hör zu, ich weiß nicht, warum Tate mich mag“, sagte ich. „Ich bin ganz ehrlich. Ich hatte Angst, er würde sich für dich entscheiden. Okay, ich hatte schreckliche Angst, du würdest ihn kriegen und ich wäre außen vor.“
„Ja, heiße Frauen stehen total auf kleine Typen“, sagte er.
„Du bist nicht groß, aber auch nicht klein, und ich würde meine Größe jederzeit gegen deine Muskeln eintauschen“, sagte ich zu ihm. „Was machst du denn, trainierst du die ganze Zeit? Im Vergleich zu dir bin ich dünn und erbärmlich.“
Er lächelte.
„Du machst es einem wirklich schwer, dich zu hassen“, sagte er.
„Das ist alles Teil meines hinterhältigen Plans“, sagte ich.
„Hör auf, mich zum Lachen zu bringen“, sagte er. „Du ruinierst meine Mitleidsparty.“
„Ich will nicht, dass du traurig bist, Jordan“, sagte ich. „Auch wenn du Farbe in meine Haarspülung getan hast, bist du ein toller Kerl. Deshalb hatte ich so große Angst, dass du Tate kriegst, und wegen deines tollen Körpers.“
Er seufzte.
„Glauben Sie wirklich, dass ich jemanden finden werde?“, fragte er.
„Machst du Witze?“, fragte ich. „Wenn ich nicht so in Tate verknallt gewesen wäre und wir uns nicht die ganze Zeit gegenseitig gequält hätten …“
Ich schluckte. Wieder einmal arbeitete mein Mund schneller als mein Verstand.
„Was?“, fragte er.
Ich spürte, wie mein Gesicht heiß und rot wurde. Ich war froh, dass es fast dunkel war, sodass er es nicht sehen konnte.“
„Nun… ich dachte, dass… wir hätten Freunde sein können.“
Ich schaute weg. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen. Er streckte die Hand aus, packte mein Kinn und zwang mich, ihn anzusehen.
„Das meinen Sie ernst, nicht wahr?“, fragte er.
„Ja“, sagte ich. „Ich wollte es nicht laut sagen, aber ich meinte es ernst.“
„Danke, Riley“, sagte er.
Wir standen beide auf. Nach einer peinlichen Pause umarmte er mich. Ich hielt ihn in meinen Armen und drückte ihn fest an mich. Als wir uns voneinander lösten, lächelte er.
„Ich schätze, du solltest mit deinem Freund tanzen gehen“, sagte er.
Er wollte weggehen, aber ich ergriff seine Hand.
„Komm, lass uns tanzen gehen“, sagte ich. „Du willst nicht allein sein. Komm und hab Spaß mit uns.“
Er lächelte und ließ sich von mir zurück zum Tanz führen.
„Wie war es, Tate zu küssen?“, fragte er.
„Wie der Himmel auf Erden“, sagte ich.
„Ihnen geht es wirklich schlecht um ihn, vielleicht sogar noch schlechter als mir“, sagte er.
„Ich kann an nichts anderes denken“, sagte ich.
„Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich bin, dass Sie mir den Sieg weggeschnappt haben“, sagte er, „aber ich bin glücklich, dass Sie glücklich sind.“
„Komm, wir schauen uns süße Jungs an“, sagte ich. „Wir suchen dir einen aus.“
Wir tanzten weiter. Tate tanzte mit uns, aber es war eher wie ein großer Gruppentanz, bei dem jeder mit jedem tanzte.
Ich hoffte auf einen weiteren Kuss, aber es passierte nicht. Tate flirtete mit mir und sah manchmal so aus, als würde er gleich auf mich zukommen und mich küssen, aber er tat es nicht. Die Mädchen beäugten uns beide, und ich fühlte mich ein bisschen wie in einem Goldfischglas. Ich mochte die Aufmerksamkeit, aber es war seltsam, dass Mädchen mir dabei zusahen, was ich mit einem anderen Jungen machte.
Ich habe mir Mühe gegeben, Jordan einzubeziehen, und Tate hat ihm auch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich war sogar ab und zu ein bisschen neidisch. Alte Gewohnheiten lassen sich wohl nur schwer ablegen. Ich konnte es auch nicht fassen, dass Tate mich Jordan vorgezogen hat!
Tate verschwand gegen Ende des Tanzes, also tanzte ich mit Jordan und den Mädchen. Ich würde unsere Fehde irgendwie vermissen, aber es war auch schön, ihn nicht als Feind zu betrachten.
Ich war vom vielen Tanzen völlig verschwitzt. Als der Tanz vorbei war, gingen Jordan und ich zum Erfrischungstisch, und ich holte mir noch eine Flasche Wasser. Wir gingen zu den Hütten. Der Mond schien hell über uns.
„Willst du einen kleinen Spaziergang machen?“, fragte er. „Ich habe noch keine Lust, in meine Hütte zurückzukehren.“
„Du wirst mich doch nicht verprügeln, oder?“, neckte ich.
„Ich habe Angst, dass du mich zu Boden bringst und festhältst“, neckte er zurück. „Ich habe von deinen legendären Wrestling-Moves gehört.“
Ich habe gelacht.
Ich folgte ihm, als er sich umdrehte und zum Kunsthandwerksbereich ging.
„Also, sind mir all die schlimmen Dinge vergeben, die ich dir angetan habe?“, fragte ich.
„Hmm“, sagte er. „Die eisige Hitze tat wirklich weh!“
„Ja, ich hatte danach ein schlechtes Gewissen, aber damals schien es eine gute Idee zu sein“, sagte ich. „Du hast es mir heimgezahlt, indem du meine Haare sabotiert hast.“
„Ha, ha!“, lachte er. „Ja! Ich wusste nicht, dass du mit schwarzen Haaren auch noch süß aussiehst. Ich hatte gehofft, du würdest schlecht aussehen, wenn du nicht blond wärst.“
„Wir sind beide ein bisschen böse, nicht wahr?“, sagte ich.
„Ja“, sagte er, „aber ich verzeihe dir.“
„Ich vergebe dir auch“, sagte ich.
„Hör mal, warum warst du so aufgeregt, als ich deine Boxershorts am Fahnenmast hochgezogen habe?“, fragte er. „Jemand hat mir erzählt, dass du geweint hast. Das tat mir leid.“
„Es war nicht die Unterwäsche“, sagte ich. „Es war der Zettel. Meine Mutter ist tot, und als ich den Zettel sah … da war ich einfach völlig überwältigt.“
„Oh, ich komme mir jetzt wie ein Idiot vor“, sagte er.
„Das wusstest du nicht“, sagte ich. „Du wolltest nicht grausam sein.“
„Ich würde niemanden absichtlich so verletzen“, sagte er.
„Das weiß ich, Jordan“, sagte ich. „Das wusste ich schon damals. Deshalb war ich nicht böse auf dich. Die Sache mit der Unterwäsche am Fahnenmast war ein guter Witz.“
„Manchmal sind die Klassiker die besten“, sagte er.
"Ja."
Wir sprachen über die fiesen Streiche, die wir uns gegenseitig gespielt hatten, und lachten darüber. Jordan war viel besser gelaunt als zuvor.
Wir gingen zum Scouting-Bereich und wären beinahe über ein knutschendes Pärchen im Gras gestolpert. Ich wollte Jordan gerade etwas zu diesem widerlichen heterosexuellen Schauspiel sagen, aber er starrte das Paar mit offenem Mund an.
„Tate?“
Mir klappte auch die Kinnlade herunter. Da war Tate Hanson und knutschte mit … einem Mädchen!
„Was zum…“, begann ich zu sagen.
Tate stand rasch auf und wischte sich Blätter und Gras von den Beinen. Ein hübsches blondes Mädchen stand unbeholfen neben ihm auf.
„Ich gehe jetzt besser“, sagte sie. „Tschüss, Tate.“
„Tschüss“, sagte er.
Ich starrte ihn einfach nur an und versuchte, die Tränen zurückzuhalten, die mir in die Augen stiegen.
„Was ist los?“, fragte ich völlig verwirrt.
„Ich… äh… ich…“, stammelte er. „Scheiße.“
„Möchten Sie es erklären?“, fragte ich.
„Na ja … Sie werden sauer sein“, sagte er.
„Ich glaube, du schuldest mir eine Erklärung“, sagte ich. „Beim Tanz hast du ziemlich deutlich gemacht, dass du an mir interessiert bist, und jetzt knutschst du hier mit einem Mädchen rum! Was für ein schwuler Junge bist du denn?“
„Also, ich bin nicht wirklich … das heißt“, sagte er.
„Bist du bi?“, fragte Jordan.
„Nein“, sagte Tate. „Ich bin …“
„Was?“, fragte ich.
„Ich bin nicht schwul!“, sagte er schließlich.
„Was?“, fragten Jordan und ich laut, und unsere Stimmen wurden wahrscheinlich so hoch wie seit unserem neunten Lebensjahr nicht mehr.
„Ich habe nur so getan“, sagte er.
„So tun als ob? Du hast so getan, als wärst du schwul?“, fragte ich ungläubig.
„Nun, ich dachte, die Mädchen würden mir mehr Aufmerksamkeit schenken, wenn sie denken, ich sei schwul. An meiner Schule gibt es einen schwulen Jungen, und die Mädchen kreisen ständig um ihn.“
„Du hast mich geküsst!“, rief ich.
„Nun … alle Mädchen haben zugeschaut und sie wussten, dass wir … ich musste es irgendwie tun“, sagte er.
Meine Welt brach zusammen. Tränen stiegen mir in die Augen.
„Magst du mich überhaupt?“, fragte ich und konnte ein Schluchzen kaum unterdrücken.
Jordan bemerkte es. Er sah Tate mit zusammengekniffenen Augen an.
„Ja, ich mag dich“, sagte Tate. „Ich mag euch beide. Ihr seid cool. Ich war noch nie mit Schwulen zusammen. Ich dachte, es wäre gruselig, aber …“
„Du hast uns die ganze Zeit angelogen!“, sagte Jordan. „Du hast uns einfach nur lächerlich machen lassen, weil wir um deine Aufmerksamkeit buhlen! Ich habe Rileys Haarspülung gefärbt, und er hat mir Icy Hot in die Unterwäsche getan!“
Tate kämpfte gegen das Lachen an. Er wusste, es war nicht der richtige Zeitpunkt. Er sah irgendwie verängstigt aus. Schließlich war er zwei zu eins in der Unterzahl.
„Ich glaube, wir sollten ihn furchtbar verprügeln“, sagte Jordan. „Vielleicht sollten wir sein hübsches Gesicht ruinieren!“
Ich legte meine Hand auf seine Brust, um ihn zurückzuhalten. Er verlor die Kontrolle.
„Ich wollte dich nie lächerlich machen“, sagte Tate mit ängstlichem Gesichtsausdruck. „Es tut mir leid. Ich wollte nur, dass die Mädchen mir Aufmerksamkeit schenken.“
„Warum musst du etwas tun, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen? Du bist der bestaussehendste Typ im ganzen Lager!“, sagte ich.
„Mädchen haben manchmal Angst, mich anzusprechen“, sagte er. „Ich dachte, wenn sie mich für schwul hielten, hätten sie keine Angst.“
„Sie haben uns benutzt!“, sagte ich.
„Nun, ich wollte dich nicht ausnutzen“, sagte er. „Ich dachte, dir würde die Aufmerksamkeit gefallen, die ich dir schenke, und … ich habe dich geküsst. Ich habe noch nie einen Jungen geküsst.“
„Also, das alles war nur, damit du mit einem Mädchen rummachen konntest?“, fragte ich.
„Na ja … nicht nur eine …“, gab er zu.
„Wie viele?“, fragte Jordan.
"Sechs."
„Sechs!“, rief ich. „Also … all diese Mädchen lachen über Jordan und mich, weil sie wissen, dass ihr uns nur ausnutzt?“
„Nein“, rief er. „Nein. Sie denken immer noch, ich sei schwul.“
„Ich bin völlig verwirrt“, sagte Jordan.
„Na ja, Mädchen wollen ja alles wieder in Ordnung bringen“, sagte Tate. „Sie glauben, wenn sie mit mir rummachen, können sie mich heterosexuell machen.“
„Wir sind nicht kaputt!“, sagte Jordan. „Es ist doch nichts falsch daran, schwul zu sein. Du Idiot!“
„Nein“, sagte Tate. „Natürlich nicht, aber Mädchen sehen einen schwulen Jungen als Herausforderung, oder?“
Er hatte zwar recht, aber ich wollte es nicht zugeben.
„Ich kann nicht glauben, dass Sie uns benutzt haben“, sagte ich.
„Es tut mir leid“, entschuldigte er sich erneut.
„Ich bin immer noch der Meinung, dass wir ihn verprügeln sollten“, wiederholte Jordan.
„Wir werden ihn nicht verprügeln“, sagte ich. Ich wandte mich an Tate. „Ich dachte wirklich, du magst mich.“
„Ich mag dich, nur nicht … so“, sagte er. „Ich gebe zu, ich habe geflirtet und euch beide angemacht. Ich wollte nicht, dass du es herausfindest. Das Camp ist morgen vorbei. Ich dachte, du gehst nach Hause und erzählst deinen Freunden von dem heißen blonden Jungen, den du diesen Sommer kennengelernt hast. Denk mal darüber nach. Wenn du nicht herausgefunden hättest, dass ich nicht schwul bin, wärst du begeistert von dem, was auf dem Tanz passiert ist, Riley. Und, Jordan, ich weiß, ich habe dich verletzt, und ich wollte es nicht, aber ich wollte morgen mit dir reden und dir sagen, dass wir immer noch Freunde sein können. Ich wollte dir im Winter eine E-Mail schreiben.“
„Toll! Ich verbringe meine ganze Zeit im Camp damit, einem heterosexuellen Jungen hinterherzulaufen!“, sagte ich.
„Nun, Sie beide haben etwas daraus mitgenommen, das Sie übersehen“, sagte er.
„Was?“, fragte ich.
„Ihr hättet euch wahrscheinlich nie kennengelernt, wenn ihr nicht beide hinter mir her gewesen wärt“, sagte Tate. „Ich glaube übrigens, ihr würdet ein gutes Paar abgeben.“
Jordan und ich sahen uns an. Er hatte recht. Ohne ihn hätten wir uns wahrscheinlich nie kennengelernt.
„Außerdem hast du mit einem heißen Hetero-Jungen rumgehangen“, sagte er mit gespielter Eitelkeit, zumindest glaube ich, dass es gespielt und nicht echt war.
Ich sah Jordan an.
„Jetzt denke ich, wir sollten ihn verprügeln“, sagte ich.
„Okay! Okay, es tut mir leid, Leute“, sagte Tate. „Ich wollte euch beide nicht verletzen. Ich mag euch beide wirklich. Verzeiht mir? Bitte?“
Er sah mit Hundeblick zwischen uns hin und her.
„Bitte?“, flehte er erneut.
„Okay! Ich verzeihe dir“, sagte ich.
Er sah zu Jordan hinüber, der nicht sprach.
„Ich glaube, ich schulde dir was“, sagte Tate. Er beugte sich vor und küsste Jordan auf die Lippen. Ich dachte, Jordan würde ohnmächtig werden. „So, jetzt seid ihr quitt. Ihr müsst mich beide küssen.“
„Wow“, sagte Jordan und sah mich an, nachdem er sich wieder erholt hatte. „Was für ein Ego. Er kann nicht mal so gut küssen.“
„Ich auch!“, rief Tate.
„Ja, klar, heterosexueller Junge“, sagte Jordan. „Ihr heterosexuellen Jungs könnt nicht küssen. Ehrlich, Riley, du hättest mir sagen sollen, dass er ein miserabler Küsser ist. Wie konntest du nach so einem miesen Kuss nicht wissen, dass er heterosexuell ist?“
Ich grinste. Ich wusste, dass er Tate veräppelte.
„Ich fand das unhöflich“, sagte ich. „Ich hätte mir wohl denken sollen, dass er nicht schwul ist. Kein schwuler Junge wäre so schlecht im Küssen.“
„Ich bin nicht schlecht im Küssen!“, sagte Tate erneut.
Jordan klopfte ihm auf die Schulter.
„Natürlich nicht“, sagte er.
„Ach, halt die Klappe!“, sagte Tate.
„Übrigens, ich vergebe dir auch“, sagte Jordan.
Jordan und ich gingen zurück zum Lager, Tate folgte uns.
„Er muss wirklich an seinem Küssen arbeiten“, sagte Jordan zu mir.
„Ich bin hier!“, sagte Tate. „Ich kann dich hören!“
„Kannst du dir vorstellen, so erbärmlich zu sein und so zu tun, als wärst du schwul, um Mädchen zu bekommen?“, fragte ich. „Ich wusste, dass Heteros verzweifelt sind, aber mal ehrlich.“
„Ich hasse euch, Leute!“, sagte Tate.
„Halt die Klappe, sonst machen wir dich wieder gefasst“, sagte Jordan. „Ist das überhaupt ein Wort?“
„Ja, wir werden dem ganzen Camp sagen, dass du nicht schwul bist“, sagte ich.
„Ihr seid einfach böse“, sagte Tate.
„Ich denke, unsere Arbeit hier ist getan“, sagte Jordan.
„Oh nein, es fängt gerade erst an“, sagte ich. „Ich habe ein paar schmutzige Tricks, die ich bei dir noch nicht anwenden konnte. Was denkst du, sollten wir zuerst mit ihm machen?“
„Ihr macht mir Angst“, sagte Tate.
„Hab Angst, hab große Angst“, sagte ich. „Hüte dich immer vor dem Zorn schwuler Jungs. Wir werden dir wahrscheinlich nichts tun.“
„Hast du immer noch das Glas Icy Hot ?“, fragte Jordan.
„Wenn ich es aus dem Zimmer meines Beraters schmuggeln kann“, sagte ich.
„Leute! Kommt schon!“
„Haben wir ihn genug gequält?“, fragte ich.
„Ja, aber es gibt immer noch ein nächstes Jahr“, sagte Jordan.
„Und vielleicht heute Abend“, fügte ich hinzu.
Jordan lächelte mich an und nahm meine Hand. Wir kicherten, als Tate hinter uns hereilte und uns anflehte, ihm im Schlaf keine Streiche zu spielen. Manchmal können sogar heterosexuelle Jungs lustig sein.
Wir haben Tate an diesem Abend nichts Böses angetan. Solange er bei uns war, taten wir so, als ob wir es tun würden, aber sobald er weg war, lachten Jordan und ich herzlich darüber.
„Glauben Sie, wir haben ihm eingeredet, dass er ein miserabler Küsser ist?“, fragte er.
„Ich glaube, er weiß, dass er gut ist, aber es hat Spaß gemacht, mit seinem Kopf zu spielen, und er hat es verdient“, sagte ich.
„Ich habe keinen Moment lang geahnt, dass er nicht schwul ist!“, sagte er.
„Ich auch nicht“, gab ich zu.
„Wir müssen ein mieses Gaydar haben“, sagte er.
„Nein“, sagte ich. „Wir haben einfach nicht darüber nachgedacht, dass er lügen könnte. Welcher heterosexuelle Junge würde lügen und behaupten, schwul zu sein?“
Wir sahen uns an und grinsten.
„Tate!“, sagten wir beide gleichzeitig.
„Ich komme mir irgendwie wie ein Idiot vor, aber es sind zwei gute Dinge dabei herausgekommen“, sagte ich.
"Ja?"
„Wir durften beide Tate küssen“, sagte ich. „Ich wette, wir sind die einzigen Jungs, die ihn jemals küssen dürfen.“
„Mir schwirrte der Kopf“, sagte er. „Er ist so heiß!“
„Runter, Jordan“, lachte ich. „Denk dran, er ist nicht schwul.“
„Ja, und was ist die andere Sache?“, fragte er.
„Wir haben beide einen neuen Freund gewonnen“, sagte ich.
Jordan lächelte.
„Vielleicht können wir nächsten Sommer mehr als nur Freunde sein“, sagte er.
Ich grinste zurück, beugte mich vor und küsste ihn. Wir standen mehrere Minuten da und knutschten. Ich hatte das Gefühl, unser Kuss war der Beginn von etwas Großem.
Epilog
„Bist du bereit, nach Hause zu gehen?“, fragte mich Onkel Zachary am nächsten Morgen. Er sah mich einige Sekunden lang an. „Hattest du Spaß? Und was zum Teufel ist mit deinen Haaren passiert? Wenn ich mich recht erinnere, warst du blond, als ich dich vor zwei Wochen abgesetzt habe.“
„Ich hatte eine tolle Zeit“, sagte ich. „Ich wünschte nur, das Camp könnte noch zwei Wochen weitergehen. Was die Haare angeht … nun, das ist eine lange Geschichte. Ich erzähle dir alles auf der Heimfahrt.“
„Das dürfte interessant werden“, sagte er.
„Ich möchte dir jetzt jemanden ganz Besonderen vorstellen“, sagte ich. „Onkel Zach, das ist mein Freund Jordan. Jordan, das ist mein Onkel Zachary, von dem ich dir erzählt habe.“
„Freund!“, rief Zach.
Jordan trat vor, um meinem Onkel die Hand zu schütteln.
„Schön, Sie kennenzulernen, Sir“, sagte Jordan. „Riley hat mir alles über Sie erzählt, aber Sie sind ganz anders, als er gesagt hat.“
Er versuchte, nicht zu lachen.
„Und was war das?“, fragte Zach.
„Er hat Sie als mürrischen alten Mann beschrieben“, sagte Jordan. „Auf mich wirken Sie nicht mürrisch.“
Jordan sah mich an und wir brachen beide in Gelächter aus.
„Alt!“, sagte Zach.
„Eigentlich hatte er nur Gutes über Sie zu sagen“, sagte Jordan. „Sie liegen ihm wirklich am Herzen, Mr. Logan, und er ist dankbar für alles, was Sie für ihn getan haben.“
„Nenn mich Zach, nicht Mr. Logan“, sagte Zach. „Mr. Logan lässt mich wirklich alt klingen. Also, ihr zwei seid Freunde, hm? Ich freue mich auch darauf, diese Geschichte zu hören.“
„Ich erkläre alles“, sagte ich, beugte mich vor und gab Jordan einen letzten Kuss. „Es ist eine interessante Geschichte.“
„Also, du und Jordan seid Freunde?“, fragte Quinn.
„Na ja, nicht wirklich“, sagte ich. „Er kommt aus Arkansas und ich aus Kansas, also würde das nicht so richtig klappen. Wir sind aber gute Freunde und haben letzte Nacht im Camp rumgemacht.“
„Das klingt nach Spaß“, sagte er. „Warum finde ich kein Mädchen, das mit mir rummachen will?“
„Vielleicht könntest du es wie Tate machen und so tun, als wärst du schwul“, schlug ich vor. „Er hat dadurch mehrere verschiedene Mädchen bekommen, zumindest wenn du ihm glaubst.“
„Das hätte bei ihm im Camp vielleicht funktioniert, aber hier in der Schule würde es nie funktionieren“, sagte er. „Jeder würde anfangen zu vermuten, dass ich lüge, und dann wäre ich noch schlimmer dran, als ich es ohnehin schon bin.“
„Das stimmt wahrscheinlich“, sagte ich. „Aber keine Sorge, ich helfe dir. Wozu hat man beste Freunde? Ich muss mir auch einen Freund suchen.“
„Ich sag dir was“, sagte er. „Du hilfst mir, eine Freundin zu finden, und ich halte Augen und Ohren offen und versuche, dir zu helfen, einen Freund zu finden.“
„Das wird funktionieren“, sagte ich und grinste ihn an.
Es gibt einen Grund, warum Quinn und ich seit fast zehn Jahren befreundet sind. Er war für mich da, als meine Eltern starben, und er ist immer für mich da. Ich wusste einfach, dass wir für immer Freunde bleiben würden.
Das Ende