2025-05-27, 10:15 PM
Damon stand an der Schwesternstation und sortierte die Zeitschriften und Bücher auf seinem Wagen. Er hatte gerade seine letzte Runde für diese Nacht gemacht und räumte gerade alles auf, um nach Hause zu gehen.
Er rollte den Wagen in den Abstellraum und schloss die Tür ab.
Er zog seine Jacke an und fuhr sich mit der Hand durch sein dichtes schwarzes Haar. Das war das einzige körperliche Merkmal, das er von seinem Vater geerbt hatte. Seine blasse Haut, seine schlanke Schwimmerfigur und seine tiefblauen Augen waren ein Geschenk seiner Mutter.
Er steckte seinen Kopf hinter die Schwesternstation.
„Nacht, Shelly.“ Er lächelte die junge Krankenschwester an, die die Station betreute.
Sie lächelte zurück. „Gute Nacht, Damon.“ Die Krankenschwestern freuten sich, Damon als Freiwilligen zu haben; obwohl er eher ruhig und zurückhaltend war, hatte er ein gutes Verhältnis zu den Patienten.
Damon ging den Flur entlang zum Aufzug. Vor einem der Zimmer blieb er stehen und spähte hinein.
„Mrs. Marshall?“, fragte er leise.
Als keine Antwort kam, betrat er den Raum.
„Mrs. Marshall?“, fragte er erneut, als er sich dem Bett näherte. „Hier ist Damon. Ich bin gerade auf dem Weg nach draußen und wollte fragen, ob Sie noch etwas brauchen.“
Als er das Bett erreichte, sah er die ältere Frau dort liegen, ihre Augen waren geschlossen, ihr Atem war sehr flach.
Tränen traten ihm ins Auge, als er sah, wie still sie war. Sein erster Instinkt war, den Rufknopf zu drücken, doch er hielt inne. In ihren vielen Gesprächen in den letzten Monaten hatte Mrs. Marshall darauf bestanden, dass sie nicht künstlich am Leben erhalten werden sollte. Sie wusste, dass ihr Krebs unheilbar war, und wünschte sich nichts sehnlicher, als einen würdevollen Tod zu erleben.
Damon beugte sich vor und flüsterte der Frau ins Ohr: „Ich bin hier.“ Er drehte sich um, um sicherzustellen, dass die Zimmertür geschlossen war, und nahm ihre Hand in seine. Er strich mit seinen Fingern über das papierdünne Fleisch ihrer Hand.
Als seine Haut ihre berührte, spürte er einen stechenden Schmerz in seiner Brust. Er ignorierte den Schmerz und konzentrierte sich auf die Liebe und die warmen Gefühle, die er von ihr spürte. Er konnte sie nicht retten, er konnte sie nicht heilen, aber er konnte ihren Schmerz lindern und ihr die Überfahrt erleichtern.
Als er spürte, wie die Lebenskraft ihren Körper verließ, blieb der Schmerz in seiner Brust bestehen. Sanft legte er ihre Hand an ihre Seite.
Auf einmal piepten die Maschinen und Ärzte und Krankenschwestern stürmten durch die Türen.
Damon spürte, wie er aus dem Zimmer und zurück zur Schwesternstation geführt wurde.
Greer, die Oberschwester, ließ ihn ein paar Minuten sitzen. Sie wusste, dass er in der Nähe von Mrs. Marshall war und nahm einfach an, dass er sie auf dem Weg nach draußen gefunden hatte. Sie vergewisserte sich, dass es ihm gut ging, und ging dann zurück in Mrs. Marshalls Zimmer.
In dem Tumult schlich sich Damon aus der Station und durch die Hintertür hinaus. Kai wartete auf dem Parkplatz auf ihn.
Er lächelte halb, als er das kurze blonde Haar und das sonnengebräunte Gesicht seines Freundes sah. Das Lächeln war nur von kurzer Dauer, und Kais braune Augen verfinsterten sich, als er sah, wie Damons halbes Lächeln sich in eine schmerzverzerrte Grimasse verwandelte.
Kai eilte herbei, um Damon zu unterstützen.
„Was zum Teufel hast du getan?“, fragte Kai aufgeregt.
„Nicht fragen, nicht erzählen.“
Kai schüttelte den Kopf und führte, trug Damon halb zu seinem Auto. Seit Kais Eltern ihm letzten Monat zu seinem sechzehnten Geburtstag einen gebrauchten Challenger geschenkt hatten, holte er Damon immer ab, wenn seine Freiwilligenschicht im Krankenhaus endete.
Kai öffnete die Beifahrertür und half Damon auf den Sitz. Damon lehnte sich zurück und schloss die Augen.
Kai rannte um das Auto herum zur Fahrerseite und setzte sich hinter das Lenkrad. Er startete den Wagen und fuhr aus der Parklücke.
Kai hielt vor dem alten viktorianischen Haus an der Ecke zur Edgemont Street an. Er ging zu Damon, öffnete die Beifahrertür und half ihm vorsichtig aus dem Wagen. Er öffnete das alte schmiedeeiserne Tor und ließ sie hinein. Kai half Damon über den Steinweg und trat durch die Vordertür ein.
„Damon, bist du das?“, hörten sie Damons Mutter Eve aus der Küche rufen.
„Ja“, antwortete Damon schwach.
Eve erschien im Eingangsbereich. Ihre Stirn war vor Sorge gerunzelt. Als sie Damon in Kais Armen sah, schwach und kaum in der Lage zu stehen, eilte sie auf die Jungen zu.
„Papa!!“, rief sie.
Damon zuckte zusammen, als sein Großvater die Vordertreppe herunterkam und ihn sah.
Arthur Abercrombie, Damons Großvater väterlicherseits, war ein imposanter Mann. Er war gut 1,80 Meter groß, hatte einen fassförmigen Brustkorb und breite Schultern. Sein volles, stahlgraues Haar war einst so schwarz wie Damons. Seine tief gebräunte Haut und die schwarzen Augen täuschten über seine Roma-Abstammung hinweg.
Er packte Damon von der anderen Seite von Kai und die beiden trugen ihn in sein Zimmer. Damon war fast bewusstlos, als sie ihn auf sein Bett legten.
Kai machte sich rasch daran, Damons Schuhe und Socken auszuziehen und ihm eine Decke überzustreifen.
„Er muss sich ausruhen“, sagte Arthur.
Kai kannte den Tonfall. Er nickte. Er beugte sich hinunter, küsste Damon auf die Stirn, sagte ein kurzes „Ich liebe dich“ zu seinem schlafenden Freund und verließ den Raum.
Als er unten ankam, fragte Eve ihn, ob er wüsste, was passiert sei. Er antwortete, dass er es nicht wüsste, nur dass Damon sich genauso verhalten habe, als er ihn nach der Arbeit abgeholt habe. Er verabschiedete sich schnell und ging nach Hause.
Als Damon mehrere Stunden später aufwachte, saß sein Großvater ihm gegenüber im Zimmer.
"Wie fühlen Sie sich?"
„Besser“, antwortete Damon, als er sich im Bett aufsetzte.
"Was ist passiert?"
Damon sah auf seine Hände hinunter.
„Damon…“
„Eine der Patientinnen – Mrs. Marshall, sie ist eine ganz liebe Frau – besuchte ich, und sie lag … im Sterben.“ Er blickte auf und sein Blick traf den seines Großvaters. „Ich wusste, dass sie unheilbar krank war und nicht an Maschinen am Leben gehalten werden wollte. Ich wollte ihr nur nicht solche Schmerzen zumuten.“
Arthur schüttelte den Kopf. „Damon, ich habe dir doch gesagt, je emotionaler du involviert bist, desto schwerer wird es für dich. Du bist ein Empath, du wirst Menschen nie heilen oder retten können, nur etwas von ihrem Schmerz lindern. Aber je stärker du dich ihnen fühlst, desto schwieriger wird es für dich. So schlimm habe ich dich noch nie gesehen. Diese Frau muss dir wirklich viel bedeutet haben.“
Damon nickte. „Sie war eine meiner Lieblingspatientinnen. Sie wusste, dass sie unheilbar krank war, aber sie lächelte immer und war immer gut gelaunt.“
Arthur stand auf und ging zu Damons Bett. Er legte seinem Enkel die Hand auf die Schulter.
„Es ist spät, du musst dich ausruhen. Wir reden morgen früh weiter.“
„Okay“, sagte Damon schläfrig.
Arthur schaltete das Licht aus, als er Damons Schlafzimmer verließ.
Er ging die Treppe hinunter in die Küche, wo er seine Schwiegertochter am Küchentisch sitzend vorfand.
„Wie geht es ihm?“, fragte sie.
Arthur schenkte sich eine Tasse Kaffee ein und setzte sich.
„Er ist erschöpft.“ Er seufzte. „Ich weiß nicht, ob ihm klar ist, dass er diese Menschen nicht retten kann. Dass seine Fähigkeiten Grenzen haben.“
"Was ist passiert?"
„Was ich befürchtet hatte, als er im Krankenhaus anfing. Er fand eine Patientin, an die er sich gewöhnt hatte, und als er seine Kräfte bei ihr einsetzte, war es zu viel. Die emotionale Verbindung, die Tatsache, dass sie im Sterben lag und Damon sich noch nicht daran gewöhnt hatte, überwältigte ihn.
„Ich wünschte, Alex wäre hier“, sagte sie.
„Ich weiß, Eve, aber er ist es nicht, und ich bin mir nicht sicher, wie sehr er helfen könnte“, antwortete Arthur. „Alex' Kräfte waren anders. Er war ein Telepath. Er konnte Gedanken lesen. Wenn er jemandem nahe stand, wie dir oder mir, konnte er kommunizieren, aber Damons Kräfte sind so viel mehr. Was mir Angst macht, ist, dass ich nicht sicher bin, ob er sie schon voll ausgeschöpft hat.“
"Wie meinst du das?"
Solche Dinge überspringen in unserer Familie normalerweise eine Generation. Mein Vater hatte eine starke Telekinese und Alex war ein ganz guter Telepath, aber ich hatte erwartet, dass Damon, genau wie ich, keine Fähigkeiten besitzt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Alex starb, als Damon noch so jung war, oder ob es etwas anderes ist. Außerdem zeigten sich Alex‘ Kräfte erst lange nach der Pubertät. Bei Damon fingen sie an, bevor er zehn war. Ich weiß, dass sie allmählich stärker werden, aber er wird bald sechzehn. Dann beginnen die meisten Mitglieder meiner Familie, ihre Kräfte zu entwickeln.“
„Sie meinen, er könnte noch stärker werden?“
„Oder er könnte andere Fähigkeiten entwickeln.“
Eves schockierte blaue Augen trafen die kalten schwarzen ihres Schwiegervaters. „Andere Fähigkeiten?“
Arthur nickte. „Eve, unsere Familie existiert seit Jahrhunderten. Im Laufe der Zeit haben unsere angeborenen Kräfte und Fähigkeiten nachgelassen. Aber es besteht immer die Möglichkeit eines Rückfalls. Vor Jahrhunderten war es nicht ungewöhnlich, dass jemand empathisch, telepathisch und telekinetisch war … also über mehrere Fähigkeiten verfügte.“
„Aber was würde das mit ihm machen?“
„Ich weiß nicht“, antwortete Arthur ernst. „Damon ist ein starker junger Mann. Aber wir leben in einem anderen Alter. Ich weiß nicht, wie er reagieren würde. Für jemanden, der so sensibel ist wie er, ist es Segen und Fluch zugleich, als Empath geboren zu werden.“
„Wir müssen ihn also einfach genau beobachten.“
„Das ist alles, was wir tun können.“
„Damon.“
Damon drehte sich in die Richtung der Stimme um. Er sah einen großen Mann mit dunklem Haar und dunkler Hautfarbe auf sich zukommen.
„Hey, Dad“, sagte er mit einem Lächeln.
„Wie fühlst du dich?“, fragte Alex.
„Ein bisschen kaputt.“
„Du gehst zu schnell vor, Damon. Deine Kräfte haben sich zu früh gezeigt und du übertreibst.“
„Papa, ich konnte ihr nicht beim Leiden zusehen.“
„Ich weiß, Day, aber bis du es unter Kontrolle hast, gehst du ein großes Risiko ein.“
"Wie meinst du das?"
Sie konzentrieren sich auf einen Aspekt Ihrer Fähigkeiten. Sie sind ein Empath, das heißt, Sie können nachempfinden, was andere fühlen. Sie haben sich entschieden, ehrenamtlich im Krankenhaus zu arbeiten, um anderen bei ihren Schmerzen und ihrem Leid zu helfen, aber jedes Mal, wenn Sie diese Gefühle aufnehmen, müssen sie irgendwo hingehen.
"Ich verstehe nicht."
„Nehmen wir an, jemand hat eine kleine Verbrennung und Sie berühren ihn. Was passiert?“
„Meine Haut brennt ein wenig, aber dann verschwindet es.“
„Richtig. Aber was ist passiert, als Sie die Frau im Krankenhaus berührt haben, die unheilbar an Krebs erkrankt war?“
„Ich konnte den Schmerz spüren. Meine Brust schmerzte so sehr, wahrscheinlich dort, wo ihr Krebs war.“
„Wie lange hat es gedauert, bis die Schmerzen nachließen?“
„Ich kann es immer noch fühlen.“
„Genau. Bei tödlichen Krankheiten und bei jemandem, an den man emotional gebunden ist, muss man lernen, den Schmerz zu vertreiben.“
„Kann Großvater es mir beibringen?“
„Er kann es versuchen“, sagte Alex. „Aber ich werde auch hier sein, um dir zu helfen.“
„Sie meinen also, ich sollte mich vorerst zurückhalten?“
Alex nickte. „Ich denke, du musst vorsichtig sein. Wenn jemand von deinen Kräften erfährt, wird er sie nicht verstehen, und solange du sie nicht vollständig kontrollieren kannst, bist du in Gefahr.“
„Alle?“
Alex nickte. „Das alles hätte nicht passieren sollen, Day. Du hättest keine Fähigkeiten haben sollen. Ihr gehörtet zur Skip-Generation. Irgendwie wurde bei dem Autounfall etwas ausgelöst.“
"Ich verstehe nicht."
„Damon, ich bin tot. Ich bin bei diesem Unfall ums Leben gekommen und lebe dennoch in deinen Gedanken weiter. Ich bin keine Erinnerung. Ich lebe, aber du bist der Einzige, mit dem ich sprechen kann. Irgendwie hat meine telepathische Kontaktaufnahme mit dir im Moment des Aufpralls deine Fähigkeiten ausgelöst und mich hierher gebracht. Du wirst der Mächtigste von uns allen sein, aber du musst lernen, diese Fähigkeiten zu kontrollieren.“
„Ich werde mein Bestes geben, Papa.“
„Ich weiß, dass du das wirst, Sohn.“
In den nächsten Wochen versuchte Damon, seine Fähigkeiten so wenig wie möglich einzusetzen. Er blieb bei den anderen Freiwilligen und versuchte, Versuchungen zu vermeiden, die aufkamen, wenn er allein mit Patienten war.
Es gab Zeiten, in denen es ihm fast weh tat, jemandem in Not nicht helfen zu können, aber sein Großvater und sein Vater machten ihm klar, dass er nach seiner Episode mit Mrs. Marshall lernen müsse, sich mehr unter Kontrolle zu halten.
Damon hatte weder seinem Großvater noch seiner Mutter von seinem Vater erzählt. Er wusste nicht, wie er ihnen erklären sollte, dass der Sohn und Ehemann, um den sie getrauert hatten, in seinem Kopf noch am Leben war. Es ergab für ihn keinen Sinn. Wäre nicht so vieles an der Familie seines Vaters von Anfang an fantastisch gewesen, hätte er gedacht, er verliere den Bezug zur Realität.
Der einzige Mensch, der von Alex wusste, war Kai. Damon vertraute Kai all seine Geheimnisse an, und das hielt ihn an den meisten Tagen bei Verstand. Kai kannte seine Kräfte und seine Probleme. Er wusste, wie schwer es ihm fiel, seine Kräfte nicht einzusetzen, wenn jemand Schmerzen hatte oder Hilfe brauchte, aber er war auch derjenige, der Damon am besten vermitteln konnte, wie wichtig Vorsicht war. Kai wusste, dass er nicht überleben würde, wenn Damon etwas zustieß.
Eines Nachmittags lungerte Damon am Aufnahmeschalter der Notaufnahme herum. Es war ein relativ ruhiger Tag gewesen. Er hatte bereits zweimal seine Runde gemacht, Zeitschriften und Bücher verteilt und Blumenarrangements und Pakete an Patienten verteilt.
Er blickte auf und sah einen kleinen Jungen, der von seiner Mutter hereingeführt wurde. Der Junge war etwa sechs oder sieben Jahre alt. Er hatte feuerrotes Haar und große grüne Augen. Er hatte einen verblassten blauen Fleck auf der Wange und hielt seinen Arm vorsichtig fest, als seine Mutter ihn zum Schreibtisch führte.
Damon schnappte sich einen Rollstuhl und eilte zu den beiden.
„Hier, Kumpel, warum setzt du dich nicht?“, sagte er, als er dem Jungen auf den Stuhl half.
Die Mutter sah ihn neugierig an. „Danke“, sagte sie.
Damon lächelte. Er schob den Rollstuhl zum Schreibtisch.
„Damon, bring ihn doch in die Kabine 2“, sagte Joy, die Krankenschwester am Empfang. „Ich rufe Dr. Jonas an und lasse seine Mutter den Papierkram erledigen. Sandy sollte da sein.“
„Sicher“, antwortete Damon, während er den Stuhl in den hinteren Teil der Notaufnahme schob.
Sandy wartete in der Kabine auf sie.
„Hey, Sandy“, sagte Damon, als er seinen Patienten hereinrollte.
„Hallo, Damon“, antwortete die junge Krankenschwester. „Wer ist da?“
„Ich bin mir nicht sicher. Wir wurden einander noch nicht vorgestellt“, lachte Damon. Er kniete sich vor den Stuhl. „Hey, Bud, ich bin Damon und das ist Sandy; sie ist Krankenschwester und wird dich untersuchen, bevor der Arzt kommt. Wie heißt du?“
„Ethan“, antwortete der Junge schüchtern.
„Freut mich, dich kennenzulernen, Ethan“, sagte Damon mit einem Grinsen.
„Damon, kannst du Ethan auf den Tisch helfen?“, fragte Sandy. „Ich brauche eine kleinere Blutdruckmanschette.“
„Sicher“, antwortete Damon, als Sandy die Kabine verließ.
Er rollte den Stuhl zum Tisch und zog die Bremse an.
„Ist dein Arm in Ordnung?“, fragte er. „Kannst du ihn gut halten und ich kann dir auf den Tisch helfen?“
„Ich denke schon“, antwortete Ethan leise.
„Okay, lass es uns versuchen. Wenn es zu sehr weh tut, sag Bescheid.“
Damon wusste, dass Ethan Angst hatte und dachte, dies wäre eine gute Gelegenheit für ihn, zu testen, ob er seine Kräfte besser kontrollieren konnte. Er legte einen Arm unter Ethans Beine und den anderen hinter seinen Rücken und hob ihn vorsichtig hoch.
Als seine Finger den gesunden Arm des Jungen berührten, spürte er einen stechenden Schmerz. Er versuchte, den Schmerz zu kontrollieren, während er Ethan sanft vom Stuhl zum Tisch hob. Er atmete gleichmäßig und konzentrierte sich auf Ethan, nicht auf den Schmerz in seinem Arm.
Ethan sah zu Damon auf und lächelte zum ersten Mal. Damon grinste zurück, da er wusste, dass die Schmerzen des Jungen nachließen.
„Verstanden“, sagte Sandy, als sie in die Kabine zurückkam.
Ihre Stimme unterbrach Damons Konzentration, und alles ging schief. Er spürte, wie zwei Hände seinen Arm packten und ihn so fest verdrehten, dass die Knochen knirschten und brachen. Tränen traten ihm in die Augen, als der Schmerz ihn traf.
Er ließ Ethans Arm los und trat zurück. „Hat deine Mutter dir das angetan?“, flüsterte er.
Ethan wurde blass. Seine grünen Augen waren vor Angst weit aufgerissen.
Damon beugte sich vor und flüsterte dem Jungen ins Ohr: „Keine Sorge, alles in Ordnung.“ Er wandte sich an Sandy. „Alles in Ordnung, Sandy? Ich muss etwas überprüfen.“
„Sicher. Dr. Jonas sollte jeden Moment hier sein.“
„Halte durch, Ethan“, sagte Damon, als er aus der Kabine schlüpfte.
Er ging zur Schwesternstation, wo Ethans Mutter Joy gegenüber stand.
„Damon, kannst du Mrs. Taylor dorthin zurückbringen, wo ihr Sohn ist?“
„Sicher“, antwortete er lächelnd. „Hier entlang, Ma’am.“
Mrs. Taylor blickte ihn verächtlich an, als sie ihm zurück zu den Kabinen folgte. Damon führte sie zu einer leeren Kabine am anderen Ende des Flurs, die von Ethans Kabine entfernt war.
„Hier rein“, sagte er und hielt ihr die Tür auf.
„Wo ist mein Sohn?“, fragte sie unhöflich, als sie sich umdrehte und Damon vor der geschlossenen Tür stehen sah.
„Er ist in Sicherheit und wird versorgt“, antwortete Damon. „Ich möchte, dass der Arzt seine Prellungen und seinen Arm ohne Ihr Zutun sehen kann.“
Mrs. Taylor griff Damon an. „Du hast kein Recht dazu!!“
Damon wappnete sich und konzentrierte sich. „NEIN! Du hast kein Recht dazu“, sagte er und packte ihr Handgelenk. Er spürte, wie der Schmerz, der noch immer in seinem Arm war, von ihm auf die Frau überging. „Hast du dich jemals gefragt, was Ethan fühlte, als du ihm wehgetan hast? Nicht nur den körperlichen Schmerz, weil du ihn so hart geschlagen hast, dass er blaue Flecken bekam, oder weil du ihm den Arm so stark verdreht hast, dass er brach, sondern auch den emotionalen Schmerz der Person, die ihn eigentlich am meisten lieben sollte, weil sie ihm so wehtun konnte? Hast du das?!“
Mrs. Taylor fiel gegen einen Tisch zurück. Tränen standen ihr in den Augen.
Damon sah sie an. „Spüren Sie es? Spüren Sie seinen Schmerz? Spüren Sie seine Angst?“, flüsterte er ihr zu. „Und unter all dem … spüren Sie das?“, fragte er und drehte leicht den Kopf, als lauschte er auf etwas. „Dieses kleine, fast unmerkliche Gefühl. Das hätte ich fast übersehen. So etwas kann nur ein Kind für jemanden empfinden, der ihm so etwas Grausames antun konnte. Das ist Liebe, Mrs. Taylor. Nach all dem liebt Ihr Sohn Sie immer noch.“ Er ließ ihr Handgelenk los, drehte sich um und verließ die Kabine.
Er ging direkt in das nächste Badezimmer und schloss die Tür ab.
Sein Gesicht war gerötet und er schwitzte. Er drehte den Wasserhahn auf und spritzte sich kaltes Wasser ins Gesicht.
Als er in den Spiegel schaute, war es nicht sein Gesicht, das ihn anstarrte.
„Damon“, sagte Alex streng. „Was war das?“
„Ich weiß nicht“, antwortete Damon ehrlich. „Ich wollte nur sehen, ob ich mich besser unter Kontrolle hatte, als ich Ethan half, vom Stuhl zum Tisch zu kommen. Ich dachte, wenn ich ihm etwas von seinem Schmerz nehmen könnte, würde ihn das entspannen und ihm die Bewegung erleichtern. Es funktionierte, aber als Sandy hereinkam, unterbrach sie meine Konzentration, und etwas geschah, was noch nie zuvor passiert war. Anstatt nur seinen Schmerz zu spüren, war ich Ethan. Ich spürte, wie seine Mutter meinen Arm verdrehte, bis er brach. Ich konnte den Schmerz und das Erlebnis festhalten und dann auf sie übertragen.“
„Damon, du hattest noch nie eine telepathische Episode, oder?“
„Nur als du mit mir geredet hast.“
„Aber das waren Episoden, die ich initiiert habe“, sagte Alex. „Konntest du nie welche initiieren?“
Damon schüttelte den Kopf. „Nein, niemals.“
„Ich weiß nicht, ob Sie telepathische Fähigkeiten entwickeln oder ob diese nur mit Ihren empathischen Fähigkeiten verknüpft sind. Aber Sie müssen wirklich vorsichtiger sein. Wenn die Frau berichtet, was passiert ist …“
„Wer wird ihr glauben?“, fragte Damon. „Erstens müsste sie zugeben, dass sie ihren Sohn misshandelt hat, was Dr. Jonas inzwischen sicher misstrauisch macht, da es sich ohnehin um einen Radiusbruch handelt. Zweitens: Wer wird glauben, dass ich sie angegriffen oder ihr das Gefühl gegeben habe, was sie ihrem Sohn angetan hat?“
„Ob sie ihr glauben oder nicht, ist nicht der Punkt, Damon. Es braucht nur eine neugierige Person, die Nachforschungen anstellt, Ihnen folgt und ein paar Nachforschungen anstellt. Das können wir nicht zulassen, zumal wir keine Ahnung haben, wozu Sie sonst noch fähig sein könnten.“
„Glauben Sie, es könnte noch mehr geben?“
„Nun, du wirst in einer Woche sechzehn und normalerweise erlangen die Mitglieder unserer Familie dann ihre Kräfte. Da deine Kräfte bereits begonnen haben, sich zu manifestieren, kann ich mir nur vorstellen, was dann passieren könnte.“
„Großartig“, sagte Damon sarkastisch.
Es klopfte leise an der Tür.
„Damon, geht es dir gut?“
„Ja, Joy, ich komme gleich.“ Er drehte den Wasserhahn zu, trocknete sich die Hände ab und öffnete die Tür.
„Mrs. Taylor sagte, Sie seien weggeeilt und als Sie nicht zurückkamen, dachten wir, dass etwas nicht stimmt.“
Damon schüttelte den Kopf. „Nur ein bisschen Kopfschmerzen“, sagte er. „Ich scheine in letzter Zeit Migräne zu bekommen.“
Joy schnalzte mit der Zunge, als sie ihm den Arm um die Schultern legte. Sie war eine große Frau, Damon nur etwa 1,73 Meter groß. „Lass das lieber von deinem Arzt untersuchen. Das kann ziemlich schlimm werden“, sagte sie mit mütterlicher Stimme.
„Werde ich“, stimmte Damon zu. „Und, wie geht es Ethan?“
Joy blieb stehen und drehte sich zu Damon um. „Sandy ist bei ihm. Dr. Jonas hat seine Mutter in seine Praxis gebracht, während sie auf die Polizei warten. Es sieht so aus, als wäre sie für seinen Arm und wahrscheinlich auch für einige andere Verletzungen verantwortlich.“
„Was wird mit ihm passieren?“
„Nun, seine Eltern sind geschieden. Seine Mutter hat das Sorgerecht, aber die Kinderanwältin konnte den Vater erreichen, und er ist auf dem Weg. Ich schätze, er versucht schon seit einiger Zeit, das Sorgerecht für Ethan zu bekommen.“
„Na ja, zumindest wird es ihm gut gehen.“
„Sieht so aus.“
Als Damon Kai später am Abend beim Abendessen die Geschichte erzählte, schüttelte sein Freund nur den Kopf.
„Du hattest Glück, weißt du“, schalt ihn Kai. „Es hätte auch anders ausgehen können.“
"Wie meinst du das?"
„Was wäre, wenn er in einer Pflegefamilie gelandet wäre? Oder wenn sein Vater genauso misshandelt hätte? Was wäre, wenn es nicht seine Mutter gewesen wäre?“
„Kai, verstehst du es nicht? Ich habe gespürt, wie seine Mutter es getan hat. Sie hat es mir angetan . Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist, als wäre ich dabei. Ich habe den körperlichen Angriff gespürt und all die Emotionen, die Ethan empfand, den Schmerz, die Verwirrung, den Hass, die Liebe.“
"Liebe?"
Damon nickte. „Er ist erst sechs. Trotz all dem Schmerz und den rohen Emotionen liebte er sie immer noch und wollte nur, dass sie ihn liebte.“
Kai griff über den Tisch und nahm Damons Hände in seine. Die Augen beider Jungen füllten sich mit Tränen.
Damon schloss die Augen und konzentrierte sich. Er spürte Kais Liebe, die ihn überflutete. Sie war rein und freigiebig. Sie verdrängte den ganzen Schmerz von vorhin.
Damon öffnete die Augen und lächelte.
„Ich möchte etwas ausprobieren“, sagte er.
„Was?“, fragte Kai, und die Neugier war in seinen tiefbraunen Augen zu sehen.
„Pst. Mal sehen, ob es funktioniert. Ich habe das noch nie probiert. Mach die Augen zu“, befahl Damon. Als er sah, dass Kais Augen sich schlossen, schloss er seine eigenen.
Damon hielt sanft Kais Hände und drängte mit seinen Gedanken, so wie sein Vater es ihm vor Jahren gesagt hatte.
HALLO DU
Kai riss die Augen auf und packte sich den Kopf. „Mann, du musst nicht schreien, ich bin gleich hier.“
Damon lachte. „Hast du das gehört?“
Kai sah seinen Freund an, als würde er die Fassung verlieren. „Hörst du es? Ich habe es in meinen Zehen gespürt.“
„Kai, ich habe nichts gesagt.“
Kai sah sich im Raum um und bemerkte, dass niemand im Restaurant sie ansah, was er aber erwartet hätte, wenn Damon so laut gewesen wäre, wie er gedacht hatte.
„Du meinst, du …“ Er ließ seinen Blick von links nach rechts wandern und richtete seinen Zeigefinger auf seine Schläfe.
Damon fiel vor Lachen fast vom Stuhl.
„Ja, ich habe telepathisch mit dir gesprochen“, antwortete er. „Papa sagte, er wisse nicht, ob sich diese Kraft auch einzeln manifestiere oder nur mit meinen empathischen Kräften wirke, aber ich schätze, ich bin auch ein Telepath.“
„Wirst du es deiner Mutter und deinem Großvater erzählen?“
„Ich bin mir nicht sicher“, sagte Damon nach kurzem Nachdenken. „Sie sind beide jetzt so besorgt, und nach heute wären sie noch besorgter. Außerdem glaubt Papa, es könnte schlimmer werden.“
„Schlimmer, wie?“
„Nun, er sagt, dass die Kräfte der Leute in seiner Familie normalerweise um ihren sechzehnten Geburtstag herum zum Vorschein kommen.“
„Und deiner ist Freitag.“
Damon nickte. „Stimmt. Da ich schon angefangen habe, hat er Angst, dass noch mehr kommen könnte. Er ist sich nicht sicher, ob ich eine Art Auserwählter bin oder ob es nur ein kosmisches Versagen durch den Unfall ist.“
„Du meinst, das alles könnte passieren, weil dein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist?“
„Ich denke schon. Als wir an der Ampel standen und der Betrunkene auf uns zukam, versuchte er, mich vom Rücksitz zu befreien. In dem Moment, als wir angefahren wurden, griff er reflexartig telepathisch nach mir. Sein Körper war tot, aber sein Geist, sein Bewusstsein, blieb irgendwie in mir lebendig. Es könnte also sein, dass seine Fähigkeiten etwas in mir auslösen. Wir wissen es einfach nicht.“
„Ist er immer da?“, fragte Kai mit hochgezogener Augenbraue.
Damon grinste. „Nein. Er scheint nur da zu sein, wenn ich ihn brauche oder wenn er denkt, dass ich ihn brauche.“
„Vielleicht ist er gar nicht da“, sagte Kai. „Vielleicht ist es etwas, das durch Stress ausgelöst wurde, oder eine Art, wie dein Unterbewusstsein mit all diesen Veränderungen umgeht.“
Damon schüttelte den Kopf. „Er ist da. Er ist seit dem Unfall dort. Das war ein paar Jahre, bevor meine Kräfte zum Vorschein kamen.“
„Na ja, solange er Freitagnacht nicht auftaucht.“
Damon spürte, wie ihm die Hitze ins Gesicht stieg. Freitag war sein sechzehnter Geburtstag, und statt einer Party hatten er und Kai seine Mutter und Kais Eltern überredet, sie übers Wochenende zu Kais Familienhütte fahren zu lassen. Damon und Kai hatten Kais Eltern von seinen Fähigkeiten erzählt, kurz nachdem sie angefangen hatten, miteinander auszugehen. Sie konnten es kaum glauben, bis sich Mrs. Martin eines Abends beim Gemüseschneiden fürs Abendessen geschnitten hatte und Damon seine Kräfte an ihr anwandte.
„Bist du sicher, dass du nicht zuerst eine Party willst?“, fragte Kai zum hundertsten Mal.
Damon nickte. „Wen soll ich einladen? Dich, Großvater, Mama, deine Eltern und ein paar Krankenschwestern von der Arbeit.“
„Du hast Freunde in der Schule.“
Damon starrte Kai an. „Nein, Baby, du hast Freunde in der Schule. Die tolerieren deinen komischen Freund.“
Kai grinste. „Okay, erstens ist mein Freund nicht ‚komisch‘. Er ist klug, hübsch, nett, süß und verdammt heiß“, sagte Kai mit einem Augenzwinkern. „Und sie tolerieren dich nicht – die meisten von ihnen mögen dich tatsächlich und verbringen gerne Zeit mit dir, aber in der Schule bist du die ganze Zeit so still. Verdammt, wenn wir letztes Jahr nicht zusammen an diesem Projekt gehangen hätten, hätte ich nicht einmal gewusst, dass du reden kannst.“
Damon grinste und streckte die Zunge heraus. „Ich schätze, es ist nur ein Abwehrmechanismus. Erst war ich der Junge, dessen Vater getötet wurde, und jetzt muss ich mir Sorgen machen, dass die Leute von meinen Fähigkeiten erfahren. Es war immer einfacher, mich einfach zurückzuziehen und mich hinter meiner Mauer zu verstecken.“
Kai nahm Damons Hand und küsste sie. „Na, ich bin froh, dass du mich reingelassen hast“, seufzte er. Denn ich könnte nicht ohne dich leben.
Damons Blick traf Kais. Ich könnte auch nicht ohne dich leben.
Kais Augen weiteten sich. „Oh mein Gott!! Das hast du gehört!?!“
Damon lächelte und nickte. „Ich weiß nicht, ob ich mit jemand anderem reden könnte, und es würde vielleicht nicht funktionieren, wenn wir uns nicht berühren würden, aber ja, ich konnte dich hören, ohne mich anstrengen zu müssen.“
Kai grinste. „Cool.“
Am Donnerstagabend bestand Eve darauf, Damon, Kai und Arthur zum Abendessen einzuladen, um Damons Geburtstag zu feiern, da Damon und Kai am nächsten Tag gleich nach der Schule zur Hütte aufbrechen würden.
Nach dem Abendessen brachte der Kellner eine kleine Geburtstagstorte mit mehreren Kerzen. Ihm folgten einige andere Mitarbeiter, die Damon ein Ständchen mit „Happy Birthday“ brachten. Damons Gesicht glühte rot, als er die Kerzen ausblies.
Nachdem alle ihren Kuchen genossen hatten und sich entspannten, sah Kai Arthur an.
„Sir, ich habe nie wirklich verstanden, was es mit Ihrer Familie und diesen Fähigkeiten auf sich hat?“
Arthur sah den Freund seines Enkels an und grinste. „Nun, Kai, unsere Familie stammt aus Osteuropa. Ich kann dir nicht genau sagen, aus welchem Land, denn mein Volk war ziemlich nomadisch. Wir waren Roma.“
"Roma?"
„Was die meisten Leute heute als ‚Zigeuner‘ bezeichnen würden.“
"Ach okay."
„Aber ich rate dir, diesen Begriff nicht in der Nähe von Freunden oder Familie zu verwenden, da es sich um eine abwertende Bezeichnung handelt“, sagte Arthur streng. „Das wäre so, als würde man jemanden afrikanischer Abstammung mit dem vulgären N-Wort beschimpfen oder dich oder Damon mit diesem anderen Wort.“
Kai nickte. „Verstanden.“
„Mein Volk war also sehr nomadisch und eng mit dem Land und der Natur verbunden. Die Familienlegende besagt, dass unsere Fähigkeiten Geschenke der Götter waren, weil wir so eins mit der Erde und der Natur waren.“ Er sah Kais Argwohn. „Die Wahrheit ist, Kai, wir wissen nicht, woher diese Kräfte kommen. Einst gab es mehrere Familien, die sie besaßen. Im Laufe der Zeit sind diese Familien ausgestorben oder die Kräfte haben nachgelassen. Wie ich euch Jungs erzählt habe, haben die Fähigkeiten im letzten Jahrhundert jede zweite Generation übersprungen, bis Damon kam. Es scheint angemessen, dass Damon etwas Besonderes ist, da er der Letzte sein wird.“
„Warum sollte ich der Letzte sein?“, fragte Damon.
„Damon, die Fähigkeiten werden durch Blut übertragen“, antwortete Arthur, als wäre es selbstverständlich.
Damon dachte kurz nach. „Oh … richtig.“ Er nickte und sah Kai an. „Sofern wir dich nicht schwängern können, bin ich es“, kicherte er.
Kai grinste und trat ihn unter dem Tisch. „Sehr witzig.“ Er sah zurück zu Arthur. „Wenn die Kräfte also Geschenke der Götter für das Einssein mit der Natur wären, würden sie dann nicht Liebe mehr wertschätzen als Blut?“
„Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe.“
„Nun, die Fähigkeiten wurden im Grunde von Sohn zu Sohn in der Familie weitergegeben, obwohl es jetzt eher so ist, als würde man von Großvater zu Enkel übergehen.“
"Rechts."
Aber wenn Damon und ich einen Jungen adoptieren würden, wäre dieser unser Sohn. Er hätte vielleicht kein Abercrombie-Blut in sich, aber er wäre ein Abercrombie, weil Damon sein Vater wäre, oder zumindest einer von beiden, und er würde ihn lieben. Wenn die Götter die Gaben gegeben hätten, dann würde ich denken, dass diese Gaben an Damons Sohn übergehen würden, egal ob er blutsverwandt ist oder nicht.“
Arthur grinste und nickte. „Kai, du denkst immer nach. Deine Theorie ist so gut wie jede andere. Die Wahrheit ist, wir wissen nicht genau, woher die Kräfte kamen oder wohin sie gegangen sind. Meine Vorfahren glaubten, sie seien ein Geschenk der Götter, weil sie sich der Natur verpflichtet fühlten und das Land und einander beschützten. Wenn das stimmt, dann könnte die Vorstellung stimmen, dass jeder Sohn von Damon, ob leiblicher oder adoptierter, die Kräfte erben könnte. Soweit ich weiß, gab es nie eine Adoption innerhalb der Familie, daher wurde die Theorie nie überprüft.“
Kai grinste Damon an und nickte. „Vielleicht bist du nicht der Letzte.“
Damon schüttelte nur den Kopf.
„Noch eine Frage“, sagte Kai, als Damon stöhnte.
Arthur grinste. Er war ein Altmodischer und war nicht gerade begeistert von der Idee gewesen, als Damon sich ihm vor fast einem Jahr offenbart hatte. Aber er musste zugeben, dass Damon, wenn er sich an jemanden binden wollte, es viel Schlimmeres tun konnte als jemanden, der so intelligent und neugierig war wie Kai. Arthur war klar, dass Kai seinen Enkel liebte, und seine Fragen waren nicht aufdringlich gemeint, sondern ein Versuch, wirklich zu verstehen, was vor sich ging.
„Was ist das, Kai?“, fragte Arthur.
Warum benötigen Damons Kräfte Berührung? Ich meine, ich weiß, dass es diese Dinge eigentlich gar nicht geben sollte, aber immer wenn man so etwas im Fernsehen oder in Filmen sieht, machen die Leute das alles mit ihren Gedanken. Damon kann das nur durch Berührung.“
„Damon ist ein Empath, sie waren schon immer taktil“, antwortete Arthur. „Vor Jahrhunderten, als es noch viel mehr Empathen gab, war es durchaus üblich, dass sie Menschen die Hände auflegten, um ihr Leid zu lindern. Das war schon immer so. Ich glaube sogar, dass viele der heutigen Wunderheiler ihre Praxis daher rührten. Haben Sie schon von Benny Hinn gehört?“
Kai grinste. „Er ist dieser Verrückte, der morgens um drei Uhr in der U-Bahn sitzt und angeblich verkrüppelten Leuten auf den Kopf haut und sie angeblich heilt.“
Arthur lachte und nickte. „Stimmt. Empathen waren schon immer taktil. Telepathen und Telekinetiker können im Allgemeinen Dinge mit einem Gedanken tun.“
„Wie kam es dann, dass Damon… AUAU!!“ Kai sah in Damons wütende Augen und rieb sich das Schienbein, wo Damon ihn getreten hatte. „Oh, Scheiße!! Entschuldigung…“
Eve sah die Jungen an. „Damon … was ist los?“
Damon erzählte seiner Mutter und seinem Großvater schnell von seinem Vorfall mit Ethan und seiner Mutter und auch davon, dass er mit Kai „sprechen“ konnte.
„Konnten Sie noch jemand anderen lesen?“, fragte Arthur.
Damon schüttelte den Kopf. „Nein. Nur Kai und nur wenn wir uns berühren.“
„Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang zwischen deinen empathischen Fähigkeiten und den neuen Kräften. Wahrscheinlich bist du kein echter Telepath. Du kannst Kai lesen, weil du in ihn verliebt bist, und du konntest dieser Frau das antun, was du ihr angetan hast, weil du so viel Schmerz und Emotionen empfunden hast“, erklärte Arthur. „Das war übrigens sehr dumm.“
„Ich weiß. Kai hat mir schon die Leviten gelesen.“
„Damon, das ist sehr wichtig: Wenn sonst noch etwas passiert, wenn sich deine Kräfte verändern oder wenn sich neue Kräfte zeigen, musst du uns sofort Bescheid sagen. Wir können dir nur helfen, wenn wir wissen, was passiert.“
„In Ordnung, Großvater.“
"Irgendetwas?"
Damon seufzte. „Zum hundertsten Mal heute, ich fühle mich nicht anders. Papa und Großvater sagen, dass die meisten Kräfte mit sechzehn einsetzen. Sie haben nicht gesagt, dass es an deinem Geburtstag passiert ist.“
„Ich weiß, ich möchte nur sichergehen, dass du mir Bescheid gibst, wenn etwas passiert.“
Damon grinste und küsste Kai. „Du wirst es als Erster erfahren.“
Sie lagen im Queensize-Bett in Kais Zimmer in der Hütte. Sie hatten die zweistündige Fahrt direkt nach der Schule angetreten. Nachdem sie sich eingerichtet hatten, hatte Kai ein besonderes Geburtstagsessen für Damon gekocht, inklusive einer kleinen Geburtstagstorte, und nun machten es sich die beiden für die Nacht gemütlich.
Sie lagen in Unterwäsche im Bett, hielten sich fest und ließen ihre Hände und Finger über den Körper des anderen gleiten. Der Raum war dunkel, bis auf das Licht einiger Kerzen, die Kai im Raum aufgestellt hatte.
„Day, ich weiß, wir haben gesagt, wir würden warten, bis wir beide sechzehn sind, aber wir müssen das heute Abend nicht tun, weißt du.“
Damon setzte sich auf. „Willst du nicht mit mir zusammen sein?“
Kai setzte sich auf und sah ihn an, während er Damons Gesicht in seine Hände nahm. Er blickte tief in Damons kristallblaue Augen. „Damon Abernathy, ich möchte so sehr mit dir zusammen sein, dass es mir wehtut. Aber bei allem, was mit dir los ist, möchte ich nicht, dass du etwas tust, wozu du nicht bereit bist. Ich möchte nicht, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. Ich liebe dich. Ich werde dich lieben, egal ob wir heute Nacht miteinander schlafen oder einfach nur in den Armen des anderen schlafen.“
Damon beugte sich vor und küsste Kai sanft auf die Lippen. „Kai Martin, ich liebe dich so sehr, du bist mein Kompass. Wenn mich das alles so verunsichert und verwirrt, brauche ich mich nur auf dich zu konzentrieren, um meinen Weg zu finden. Es fühlt sich an, als hätte ich ewig auf diese Nacht gewartet. Ich weiß, wir müssen das nicht tun, und du setzt mich nicht unter Druck … du hast mich immer geliebt und akzeptiert.“
Kai schlang seine Arme um Damon und zog ihn zurück, sodass Damon auf ihm lag.
Sie küssten sich. Kais Hände glitten Damons Rücken hinunter und spürten die angespannten, sehnigen Muskeln. Er schob seine Finger unter Damons Unterhose und umklammerte die festen, glatten Rundungen seines Hinterns. Sanft drückte er sie und zog Damon tiefer in den Kuss.
Damon stöhnte in Kais Mund, als seine Zunge über Kais glitt. Er löste sich von dem Kuss und fuhr mit seiner Zunge Kais Hals hinunter. Er genoss den salzig-süßen Geschmack seines Freundes. Er küsste sich Kais Brust hinunter und hielt inne, um an seinen viertelgroßen Brustwarzen zu kauen.
Kais Körperbau ähnelte Damons. Viele Kinder in der Schule scherzten, sie seien Fotonegative voneinander. Ihre Größe und ihr Körperbau waren fast identisch: Kai mit blondem, fast weißem Haar, tiefbraunen Augen und dunkel gebräunter Haut – im Gegensatz zu Damons rabenschwarzem Haar, himmelblauen Augen und blassweißer Haut. Für beide Jungen bedeutete das einfach, dass sie ihre bessere Hälfte gefunden hatten.
Damon legte seine Hand auf Kais Sixpack und spürte die weiche, warme Haut.
„Was machst du?“, fragte Kai.
"Sie sind so schön."
Kai griff nach unten und zog Damon zu sich hoch. „Nicht so schön wie du“, sagte er, drehte Damon auf den Rücken und küsste sich an Damons Körper entlang.
Als er Damons Unterwäsche erreichte, zog er ihm sofort das letzte Stück Kleidung aus. Er beugte sich vor und atmete den Moschusduft ein. Damons blasses Glied ragte hoch in einem dichten Busch drahtigen schwarzen Haars hervor.
Kai legte seine Hand um Damons Penis und drückte sanft zu. Damon stöhnte auf, und ein perlenartiger Tropfen tropfte aus dem Schlitz. Kai beugte sich hinunter und fing ihn mit seiner Zunge auf.
Damon atmete tief ein, als Kais Zunge über seine Eichel strich. „Oh mein Gott, Kai.“
Kai öffnete seinen Mund und umschloss Damons Eichel mit seinen Lippen. Damon wand sich lustvoll auf dem Bett. Kai ließ seinen Mund weiter an Damons Penis entlanggleiten. Damon wand sich und keuchte. Er hielt die Laken mit den Fäusten fest. Kai wusste, dass er nicht mehr lange durchhalten würde.
„Kai!!“, schrie Damon, als Kai spürte, wie sein Schwanz zu pulsieren begann. Damon stöhnte, als ein Schuss Sperma nach dem anderen Kais Kehle überflutete. Kai schluckte so schnell er konnte.
Damon atmete aus, als sein Orgasmus nachließ. „Oh, Scheiße. Das war…“
„Das war es ganz sicher“, sagte Kai, als er neben Damon kroch und ihn leidenschaftlich küsste.
Damon seufzte in Kais Mund, als er schmeckte, wie sich sein Wesen mit dem seines Geliebten vermischte.
Sie lösten sich aus der Umarmung und fielen zurück aufs Bett, um zu Atem zu kommen.
Nach einigen Minuten setzte sich Damon auf und kroch hinüber, bis er auf Kai hinunterblickte.
„Du bist dran“, sagte er und grinste seinen Freund an.
„Damon, wir können einfach…“
Damon schüttelte den Kopf. „Kai, ich will das. So haben wir es geplant. Wenn du bereit bist, werde ich es dir antun, aber ich bin jetzt bereit.“
„Okay, komm her“, befahl Kai, als Damon sich umdrehte, sodass sein Hintern Kai zugewandt war. Kai setzte sich auf und starrte Damons perfekten Hintern an. Er liebte die blassen, glatten Rundungen. Er war froh, dass sie beide vorher geduscht und sich frisch gemacht hatten. Er kniete sich hin, legte seine Handflächen auf Damons Pobacken und zog sie auseinander. Unfähig, sich zurückzuhalten, atmete er tief ein und stieß seine Zunge in die Rosette zwischen Damons beiden perfekten Pobacken.
„Ooohh“, keuchte Damon, als er spürte, wie Kais Zunge in ihn eindrang.
Kai leckte Damons Hintern ein paar Minuten lang und machte ihn ganz nass. Dann griff er zum Nachttisch und nahm die kleine Flasche AstroGlide, die sie mitgebracht hatten. Er öffnete den Deckel und schüttete sich einen kleinen Klecks auf die Finger. Er rieb mit einem feuchten Finger Damons Hintern und ließ ihn vorsichtig hineingleiten.
„Oh, wow.“
„Geht es dir gut?“