Forums

Normale Version: Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Noch ein Jahr. Noch ein Semester. Immer das Gleiche. Gähn. Langweilig.
Und das nach so einem Sommerurlaub. Sechzehnter Geburtstag vor einem Monat. Und ein paar andere unvergessliche Ereignisse. Hauptsächlich dank Lucy, Jason, Kevin, Sue. Und ein, zwei anderen. Einschließlich dem Jungen im Hotel in Florida, dessen Namen ich nie herausgefunden habe. Ach, Jungs und Mädchen. Und wofür wir geschaffen sind. Ich bin nicht wählerisch. Allesfresser, wenn man so will. Bei Mädchen ist es natürlich einfacher. Die Geometrie ist einfacher. Bei Jungs muss man … erfinderischer sein.
Und die Schule. Tja. Nur Jungs, fürchte ich. Und ganz leise. Es gibt ein paar Jungs, die was machen. Aber nicht so viele. Und die Schwierigkeit ist, herauszufinden, welche. Sonst wird man als „schwul“ abgestempelt. Kein Abdruck, den man sich in der Schule anhören möchte. Der arme alte Wes – er hat sich den Falschen ausgesucht, um etwas mit ihm zu machen. Er wurde regelrecht beschimpft. Die Leute flüsterten, murmelten und brüllten „Schwul!“, bis er anfing, zurück zu flüstern, murmelten und „Verpisst euch!“ zu schreien. Irgendwann hatten sie es satt und suchten sich jemand anderen zum Ärgern. Aber es war nicht schön, solange es anhielt. Ich wollte nicht, dass mir so etwas passiert. Wohlgemerkt, Wes war ein Opfer der Natur. Wäre es nicht das gewesen, wäre es etwas anderes gewesen.
Und als ich mich beim ersten Appell im versammelten Haus umsah, dachte ich, es gäbe sowieso nicht viele, mit denen ich etwas unternehmen wollte. Es waren elf andere Jungs in meinem Jahrgang. Ich schätzte, mindestens sieben oder so hätten mich geschlagen, wenn ich es versucht hätte. Und dann gab es noch das halbe Dutzend, das sowieso noch völlig unreif war. Und man könnte sagen, das sind dreizehn von elf. Nun ja, da gab es einige Überschneidungen.
Ein oder zwei im Jahr darüber vielleicht ... und als ich mich umsah, sah ich einen der Removes – er war in den Ferien aufgewachsen. Vielleicht ... nun, die Zeit würde es zeigen. Aber es sah so aus, als würde ich in ein paar Wochen auf einem Kontinent leben und enthaltsam sein.
Na ja, das dachte ich jedenfalls. Bis zur ersten Stunde am Morgen. Chemie. Wir lungerten draußen herum, weil Ratty noch nicht aufgetaucht war. Na ja, er hieß nicht wirklich Ratty, sondern Mole. Dr. Mole. Aber Ratty … aus „Der Wind in den Weiden“? Und der passte auch zu ihm. Nicht, dass er ein schlechter Lehrer gewesen wäre. Er kannte sich aus. Korrigierte die Arbeiten. Beantwortete Fragen. War etwas nachlässig mit der alten Disziplin. Na ja. Da standen wir also, tummelten uns und warteten auf ihn. Und ich sah jemanden, den ich vorher nie bemerkt hatte.
Ich muss ihn schon mal gesehen haben – ich weiß, dass es in unserem Jahrgang etwa hundertzwanzig Schüler gibt, aber im dritten Jahr muss ich sie alle gesehen haben. Aber letztes Jahr war er nicht dabei. Natürlich nicht in der Oberstufe. Er muss nach den Prüfungen im letzten Sommer versetzt worden sein. Ich kannte allerdings seinen Namen nicht.
Er stand etwas abseits von den anderen. Immerhin ein neuer Junge in der Truppe. Sah auf seine Krawatte. Er war im Nachbarhaus, aber er sagte mir trotzdem nichts. Und ich konnte mir nicht erklären, warum er mir nicht schon früher aufgefallen war. Groß. Blond. Blaue Augen. Ja, ja. Ich weiß. All die Klischees. Aber da war noch mehr. Das Haar war lang und glatt und fiel ihm in die Stirn. Allerdings nicht zu lang. Ein leicht verlegener Blick. Er stand da mit gesenktem Blick. Und, wie gesagt, groß. Seine Beine schienen in dieser schwarzen Flanellhose endlos lang zu sein. Ich konnte mir diese Beine vorstellen … lang, glatt, haarlos. Lecker. Ich musste schlucken und wegschauen. Ein leichtes Unbehagen in der Boxershorts-Region. Ich wollte nicht gesehen werden, wie ich mich zurechtrückte.
Dann tauchte Ratty auf und schloss die Tür auf. Alle anderen strömten herein, aber ich blieb zurück. Genau wie – wer auch immer er war. Das bedeutete, dass alle Schwerstklässler direkt in die hintere Reihe gingen – und als ich ihm folgte, war nur noch ein Schreibtisch frei, ganz vorne. Der Raum hatte Tische statt Schreibtische, eigentlich zwei an einem Tisch. Und so konnte ich mich ganz lässig neben ihn setzen. Nicht, dass es normalerweise mein Stil gewesen wäre, vorne zu sitzen. Ich selbst war eher ein Typ für die hinteren Reihen. Aber warum sollte ich mir die Gelegenheit entgehen lassen?
Dann ging Ratty die Liste durch und rief die Namen auf.
„Taylor?“
"Herr."
Taylor. Na ja, da stand die Hälfte seines Namens. Ich versuchte, einen Blick auf seine Akte zu werfen. M. Taylor stand vorne drauf. M? Mike? Mark? Was sonst? Murgatroyd? Das fand ich irgendwie nicht. Und seine Hände. Sie waren genauso sexy wie der Rest von ihm. Lang, dünn. Das ist eine Sache an mir, die ich nicht mag. Kleine, kurze Finger; breite Hände. Nun ja, man kann nicht alles haben. Obwohl M. Taylor es anscheinend hatte.
Nächste Frage. Hat er was gemacht? Wobei, Sachen machen war ziemlich langweilig. Na ja, nach dem, was ich die Sommerferien über größtenteils gemacht hatte. Es gab diese ungeschriebenen Regeln. Hosen offen und Boxershorts 15 Zentimeter runtergezogen. Keine Berührungen, außer dem anderen an den Schwanz zu fassen und ihm einen runterzuholen. Außer es war dunkel, nachts im Haus, wenn die anderen im Pyjama waren oder so. Wie bei meinem ersten Mal. Anfang letzten Jahres. Ben – einer aus der Unterstufe – erwischte mich auf dem Boden liegend. Und ich verstand nicht, warum er mich nicht sofort zurückgeschickt hatte. Oder mich gemeldet hatte. Bis … nun ja, es war eine interessante Offenbarung. Und noch eine dieser ungeschriebenen Regeln: Du nimmst mich, ich nimm dich. Und er war groß. Ziemlich groß, verglichen mit mir. Nicht, dass ich seitdem nicht ein bisschen gewachsen wäre, wohlgemerkt. Und wir hatten danach noch ein paar Mal … bis er eines Nachts sagte, nein, er hätte jetzt eine Freundin, vielen Dank. Ich habe den Zusammenhang nicht gesehen. Die Freundin war nicht da und verfügbar, oder? Und ich schon. Aber so ist es nun mal.
Das andere Problem mit M. Taylor war, dass er in einem anderen Haus war. Das machte es viel schwieriger, alles vorzubereiten. Ich konnte nicht mitten in der Nacht in Boxershorts und T-Shirt zum Schulhaus rüberlaufen. Nicht, wenn wir um halb elf eingesperrt wurden. Und ich hätte nicht einmal die Möglichkeit gehabt, in den Badezimmern etwas vorzubereiten – ich erinnerte mich an die ziemlich interessante Dusche, die ich mal gehabt hatte …
Aber ich war etwas voreilig – da saß ich neben einem Jungen, mit dem ich noch nie gesprochen hatte, und plante schon eine Verführung. Und Sex in der Schule auch. Ich weiß nicht, wie ich in zwei Jahren, wenn ich in der Oberstufe wäre, auf den Ort reagieren würde, aber es fühlte sich jetzt schon wie ein Gefängnis an. Kein Sex. Rauchen verboten (na ja, ich jedenfalls nicht wirklich). Kein Alkohol – na ja, okay, ich war minderjährig, aber in zwei Jahren würde ich es nicht mehr sein. Schuluniform tragen. Nachts mit sechzig anderen Teenagern eingesperrt sein. Ja, ich weiß, unter anderen Umständen könnte das lustig sein, aber … durfte das Gelände nicht ohne Sondergenehmigung verlassen. Im Gefängnis durfte man wenigstens rauchen. Und vermutlich auch Sex haben, wenn man jemanden fand, der dazu bereit war. Und wir haben für dieses Privileg bezahlt! (Zumindest unsere Eltern.)
Aber Ratty brabbelte schon wieder. Kovalente und ionische Bindungen. Ich seufzte und griff nach Stift und Block, um mir ein paar Notizen zu machen.
Und ich vergaß M. Taylor nach der Stunde. Naja, nicht ganz. Ich erinnerte mich spät am Abend an ihn, als ich im Bett lag und … na ja, du weißt schon was. Ich stellte mir sein Gesicht in Nahaufnahme vor, als ich ihn langsam und entschlossen zum Höhepunkt brachte. Eines der Dinge, die mich anmachten, war es, die Gesichter von Jungen zu beobachten, wenn sie kamen … die Lippen geöffnet, die Augen geschlossen, das schwere Atmen, das Keuchen … und ich hatte im Sommer viel Übung darin gehabt.
Es war seltsam, wie es zuerst passierte. Ich schlenderte zu Hause durch das Einkaufszentrum – so eine Art Einkaufszentrum, nur dass es nicht so recht in die Stadt passte. Ein Kev fiel mir ins Auge. Für alle, die sich nicht in meinen sozialen Kreisen bewegen: Ein Kev ist ein Einheimischer. Ein Bauerntölpel. Keiner von uns. Sie tragen weiße Socken und Turnschuhe und sprechen anders. Alle Konsonanten verschwanden. „Was gehst du denn da?“ Das war ein typischer Kev, als ich ihn musterte. Turnschuhe und weiße Socken. Eine dieser Jacken mit Kapuze, gefüttert mit Kunstpelz – wie nennt man die noch gleich – Parkas? Er lehnte am Schaufenster von Dixons und starrte in die Menge. Aber als ich ihn ansah, hielt er meinem Blick stand. Bei Kevs bedeutet das normalerweise eine Herausforderung. „Wen schaust du denn an, du Schwuchtel?“ Aber Kevs forderten einen nur heraus, wenn eine Gruppe da war. Dieser hier war allein. Und er sah nicht so kräftig aus.
Also wurde ich langsamer. Immer noch der Blickkontakt. Ich blieb stehen und starrte in Dixons Fenster. Naja, nicht wirklich. Aber es gab mir eine Ausrede. Dann schaute ich wieder zur Seite. Und er starrte mich immer noch an. Aber nicht mit einem „Was guckst du denn?“-Blick. Ich nickte. Leicht. Er nickte zurück. Also, was nun? „Willst du mit zu mir kommen?“
Naja, nicht ganz. Aber so kam es schließlich. Und er war bemerkenswert begeistert. Er brachte mir in den nächsten Wochen einiges bei. Wohlgemerkt, ich habe ihm auch einiges beigebracht. Und er hatte einen ... interessanten ... Freundeskreis. Nicht, dass ich alle mochte. Aber einige waren ... sehr interessant. Und wenn man sie kennenlernte, gab es oft einen Dreier bei ihm. Sehr praktisch. Mutter alleinerziehend, den ganzen Tag arbeitend. Und Jason (er hieß nicht wirklich Kevin, obwohl einer der Jungs, denen er mich vorstellte, Kevin hieß) hatte einen Schlüssel und die Wohnung für sich allein ... was einer der Gründe war, warum ich so einen schönen Sommer hatte.
Aber genug davon. Jason und seine Freunde waren weit weg. M. Taylor nicht. Unsere nächste Chemiestunde war aber erst am Donnerstag. Und wir setzten uns auf dieselben Plätze wie beim letzten Mal. Ziemlich konservative Jungs. Ratty hatte uns schon vorbereitet – erste Stunde des Semesters! Ich sah, wie M. Taylor seine aus dem Ordner zog. Dieser M – ich hatte ihn nicht einmal in der Schülerliste nachgeschlagen. Das hätte mir gesagt. Seine Handschrift war etwas groß und krakelig. Na ja, nicht immer perfekt. Und ich konnte ein paar Fehler sehen. Ich beugte mich vor und zeigte auf eine seiner Antworten.
„Es heißt Na2SO4 und nicht NaSO4. Natrium ist eins positiv, Sulfat zwei negativ.“
"Oh."
„Und da nochmal, mit Natriumcarbonat. Derselbe Fehler.“
"Rechts."
Er nahm einen Stift heraus und kritzelte an den richtigen Stellen eine „2“, dann drehte er sich zu mir um und lächelte.
"Danke."
Ah, das Lächeln hat sich gelohnt. Aber das habe ich ihm nicht gesagt.
„Haben Sie das schon einmal gemacht?“
„Einige. Letztes Jahr.“
„Oh. Ich war damals im zweiten Satz. Wir haben überhaupt nicht darüber gesprochen.“
Ich zuckte die Achseln. „Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, ist es ganz einfach.“
"Sicher."
Ich blickte auf und sah, dass Ratty uns beide ansah. Ich schenkte ihm mein süßestes Lächeln und hielt den Mund. Aber ich war zufrieden mit mir, dass ich M. Taylor in meine Schuld gebracht hatte. Ich wusste, dass meine Chancen, bei ihm etwas zu erreichen, eher gering waren, aber ich wollte seine Gesellschaft genauso gut genießen, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte.
Und nach der Stunde blieb er zurück und lauerte mir auf, als wir hinausgingen.
„Nochmals vielen Dank dafür“, sagte er.
"Keine Sorge."
„Nicht jeder würde so mithelfen.“
Ich packte ihn am Ellbogen. Näher würde ich ihm nicht kommen. „Hey, wozu hat man Freunde?“
Das brachte ihn zum Grinsen. Und dieses Grinsen ließ mich ihn noch mehr begehren. Runter, Junge!
„Ich muss jetzt los. Bis später.“
"Ja."
Aber ich sah ihn nicht in der nächsten Chemiestunde wieder, sondern am Abend. Ich kam gerade von der Chorprobe zurück (vielleicht ein Chorknabe, aber kein bisschen engelsgleich) und hatte mir eine der Anschlagtafeln angesehen. Dann eine Abkürzung zurück zum Haus. Ich sage Abkürzung: Sie führte eigentlich über einen Waldweg. Und zwischen den Bäumen sah ich plötzlich ein mattes rotes Glühen. Ein Raucher! Rauchen strengstens verboten. Diese Lehrer, die sich ein Leben aufbauen mussten, trieben sich manchmal nachts herum und versuchten, Leute zu fangen. Ich dachte, ich könnte ein bisschen Unfug stiften.
So leise ich konnte (und das will nicht viel heißen), schlich ich auf das Licht zu. Wer auch immer es war, musste taub gewesen sein, um mich nicht zu hören. Dann klopfte ich ihm auf die Schulter. Er wirbelte herum und versuchte, die Zigarette zu verstecken. Dann sah ich, wer es war: M. Taylor.
„Gut, dass es nicht Hogge war“, sagte ich zu ihm und meinte damit seinen Hausmeister.
„Tom!“
Er kannte also meinen Namen. Er war mir einen Schritt voraus. Wie hatte er das herausgefunden? Hatte er ihn in meinen Büchern gesehen? Aber vielleicht wusste er es ja schon – schließlich waren wir beide schon seit über zwei Jahren auf der Schule.
„Ja, das stimmt.“
Er entspannte sich etwas. Ich hätte ihn nicht als Raucher eingestuft. Dafür sah er zu adrett aus. Vielleicht wollte er ein Statement setzen, cool wirken. Aber er war mit niemand anderem zusammen, also konnte es nicht daran gelegen haben.
„Willst du mir dann einen Zug geben?“
Nach kurzem Zögern sagte er: „Sicher. Warum nicht?“
Er hob die Hand und reichte mir die Zigarette. Unsere Finger berührten sich für eine Sekunde.
Ich bin selbst Nichtraucher, aber ich nahm einen tiefen Zug und spürte nach ein paar Sekunden den Nikotinschub. Und als er an der Zigarette zog, die zwischen seinen Lippen lag – ah …
Ich gab es zurück und kommentierte: „Ich hätte Sie nicht als Raucher eingestuft.“
Er zuckte die Achseln. „Nennen Sie es meinen kleinen Akt des Trotzes.“
Und doch ein Rebell. Hinter M. Taylor steckt vielleicht mehr, als man auf den ersten Blick sieht – und mir gefiel, was man sah.
Er gab mir die Zigarette zurück. Diesmal nahm ich nur einen kleinen Zug. Ich wollte nicht süchtig werden. Er nahm sie zurück und nahm einen letzten Zug, bevor er den Stummel unter seinen Füßen zertrat.
„Sag Bescheid, später“, sagte er.
"Sicher."
Und das tat ich. Am nächsten Morgen war es der erste Chemieunterricht. Wir mussten eine praktische Übung machen – wir wollten herausfinden, ob geschmolzenes Bleibromid Strom leitet – und da wir am selben Tisch saßen, war es ganz natürlich, zusammenzuarbeiten. Mich faszinierte ein Paradoxon. Er war einer dieser von Natur aus ordentlichen Menschen in seiner Kleidung. Man nehme zwei Leute und gebe ihnen identische Kleidung, und nach einer halben Stunde kann einer ein einziges Chaos sein: Hemd raus, Krawatte hängt herunter, oberster Knopf offen, Bügelfalten in Hemd und Hose. Andere können makellos aussehen. So war es bei Mark (ich hatte endlich seinen Namen herausgefunden). Seine Schuluniform passte, als wäre sie ihm maßgeschneidert (kein Witz). Keine einzige Bügelfalte in seiner Hose oder seinem Hemd. Doch seine schriftlichen Arbeiten waren krakelig und schlampig, seine praktischen Arbeiten schlampig. Am Ende habe ich das meiste erledigt, während er zusah.
Und das zweite Mal war an diesem Nachmittag auf dem Rugby-Platz. Es war ein Turnier innerhalb des Schulhauses. Normalerweise trauten sie sich nicht, mich auszuwählen, aber sie hatten ungewöhnlich viel Spielermangel. Ich saß mitten in der Dreiviertellinie fest, wo ich am wenigsten Schaden anrichten konnte. Nicht, dass ich schlecht in Spielen gewesen wäre, eher, dass sie mich wenig interessierten. Und da, für School House spielend, stand Mark, in ähnlicher Position auf der anderen Seite. In der ersten Reihe standen wir Seite an Seite. Er grinste mich an. Er war deutlich größer, was ihm einen Vorteil verschaffte. Allerdings sah er genauso spielbegeistert aus wie ich. Aber so konnte ich ihn in Shorts sehen und prüfen, ob seine langen Beine wirklich so glatt waren, wie sie es versprachen. Und das waren sie.
Doch am Ende des Spiels war er nicht mehr so sauber und gepflegt. Jetzt hatte er Schlamm im Gesicht, Grasflecken auf seiner Kleidung. Wohlgemerkt, uns anderen ging es genauso schlecht. Es hatte am Morgen in Strömen geregnet, und der Platz war herrlich matschig, aber Rugby, der berühmte englische Schulsport, ließ sich durch nichts aufhalten. Und School House hatte mit knapp zwei Punkten Vorsprung gewonnen. Nass und schlammig stapften wir vom Feld.
Und das dritte Mal an diesem Abend. Ich saß in der Streichholzschachtel, die die Schule scherzhaft „Fifth Form Studies“ nannte – und die ich teilen musste, um es noch schlimmer zu machen. Dann klopfte es, und Marks Kopf erschien in der Tür. Ich starrte überrascht. Tim, mein Mitschüler, blickte auf und wandte sich dann wieder seinen Büchern zu. Wortlos hob Mark zwei Finger an die Lippen; die unverkennbare Geste eines Zugs an einer Zigarette. Ich nickte und klappte mein Buch zu.
Draußen im Flur sah ich ihn an: Er war wieder sauber; sauber und sah sehr frisch aus. Lecker. Und er hatte mich gesucht. Und sei es nur wegen einer Zigarette. Er hob eine Augenbraue, und ich folgte ihm in die Dunkelheit.
„Nicht da drüben“, flüsterte ich, als er sich auf den Weg zum Wald machte.
„Wo denn dann?“
"Hier entlang."
Er folgte mir um das Schultheater herum. Dort gab es einen Ort, den ich kannte.
Es ist eine lange Geschichte, aber was soll's. Theaterstücke an einer reinen Jungenschule aufzuführen, kann schwierig sein. Letztes Jahr haben wir „Julius Caesar“ aufgeführt, in dem es nur Portia und Calpurnia als weibliche Rollen gibt. Ich habe Calpurnia mit Perücke und allem Drum und Dran gespielt. Es war ziemlich einfach, da ich nur etwa fünf Minuten auf der Bühne stand und böse Vorahnungen äußerte.
„… Und Gräber haben gegähnt und ihre Toten preisgegeben,
„Wilde feurige Krieger kämpften auf den Wolken,
„In Reihen und Schwadronen und richtigen Kriegsformen …“
Na ja, du verstehst schon. Und ich hatte so ein langes Kleid an, das ich über Jeans und T-Shirt ziehen konnte. Barfuß und Sandalen. Nachdem ich am letzten Abend rausgekommen war, lungerte ich hinter der Bühne herum. Ben auch. Ben, du erinnerst dich vielleicht, war mein Erster. An der Schule, versteht sich. Und wir hatten schon öfters was im House gemacht. Da saßen wir also im Dunkeln und hörten Brutus zu, wie er seine Affären auf Hochtouren trieb. Ich stand vor ihm und sah von der Kulisse aus zu. Und langsam rückte ich an ihn heran und begann, meinen Hintern an seiner Leiste zu reiben. Ich hörte ihn immer lauter atmen, während ich mich auf und ab bewegte. Dann steckte er seine Hände in meine Taschen.
Nach weiteren zehn Minuten flüsterte er mir ins Ohr: „Raus.“
Das Theater stand neben einem alten viktorianischen Schulgebäude. Warum man es nicht direkt an das Gebäude anbaute, werde ich nie verstehen. Aber es gab eine etwa 45 Zentimeter breite Lücke zwischen den beiden Gebäuden; dazwischen verlief eine kleine Gasse, die niemand benutzte, weil sie so eng war. Und etwa drei Meter weiter in der Gasse befand sich eine Nische in der Wand des Schulgebäudes. Warum, werde ich nie verstehen. Und ich habe keine Ahnung, woher Ben davon wusste. Aber er wusste es. Dorthin brachte er mich.
Ich war in seiner Hose wie ein Frettchen im Abflussrohr. Nun ja, ich habe noch nie ein Frettchen in einem Abflussrohr gesehen, aber es ist ein schöner Vergleich. Er war wirklich groß und nass und klebrig. Ich konnte ihn keuchen hören, als ich ihn oben rieb. Dann kam er – ein richtiger Schwall. Und er kam und kam. Mein Gott. Er versuchte, sich aus meinem Griff zu befreien, aber ich ließ nichts davon wissen, bis er ganz schlaff wurde. Und die Sauerei. Ich brauchte mehr als ein paar Taschentücher, um das sauberzumachen.
Ich musste ziemlich lange warten, bis er mir den Gefallen erwiderte. Und dann war es etwas oberflächlich. Was, angesichts dessen, was ich für ihn getan hatte, etwas abschreckend war. Wobei, ich hatte es genossen, ihn zu vögeln. Ihn so unter meinen Fingern zappeln zu spüren ... gab mir ein schönes Gefühl, so etwas mit jemandem zu tun, der zwei Jahre älter war als ich.
Ich glaube, das war ihm alles etwas zu viel. Als ich ihn etwa zwei Wochen später in die Enge trieb, kam er stotternd rüber und fing an, über seine Freundin zu reden. Zeit, direkt auf Ben loszugehen.
Nun, genau dorthin habe ich Mark gebracht. Als wir uns in die Nische zwängten, murmelte er: „Ich wusste gar nicht, dass das hier ist.“
"Habe es vor einiger Zeit gefunden."
"Oh?"
Aber ich erzählte ihm nichts weiter. Es war auch schön und intim dort, deshalb hatte ich es ja ausgewählt. Er zündete sich eine Zigarette an, und ich nahm ab und zu einen Zug. Wir unterhielten uns eine Weile leise, dann hörte ich die Uhr schlagen. Zeit, wieder zurückzugehen. Zeit, wieder eingesperrt zu werden.
Ich glaube, wir trafen uns dort ein- oder zweimal pro Woche. Ich fand heraus, dass er in den Vereinigten Arabischen Emiraten lebte – sein Vater war ein großer Ölkonzern.
„Fliegen Sie in den Ferien dorthin?“
"Ja."
„Gehen Sie in den Herbstferien dorthin?“ Und das war nächste Woche.
„Nein. Es ist nicht lang genug, und außerdem, na ja, da draußen ist es ein bisschen gefährlich.“
Im Nahen Osten ging es schon immer heikel zu. „Also, wohin gehen Sie?“
„Bleib bei meiner Oma.“
„Oh. Ein Bündel Spaß?“
Er lachte leise. „Nicht direkt. Sie hat noch nie von Computern oder DVDs gehört. Und sie ist nicht gerade ein Partylöwe. Für sie ist ein schöner Abend, bei einer Tasse Tee „The Bill“ zu schauen.“ Ich spürte das Achselzucken eher, als dass ich es sah.
„Gut.“ Ich dachte darüber nach. Dann dachte ich noch einmal darüber nach. Dann: „Willst du zu uns kommen und bei uns bleiben?“
Es entstand eine Pause. Dann, vorsichtig: „Meinen Sie das ernst?“
"Ja."
"Sicher?"
„Natürlich. Sonst hätte ich dich nicht gefragt.“
Wieder eine Pause. Ich wartete atemlos. „Kann ich es dir sagen?“, fragte er.
„Ja, sicher.“
Ich weiß nicht, ob er meine Enttäuschung spürte. „Ich sollte einfach zuerst mit Oma reden.“
„Wobei, unsere Vorstellung von einem spannenden Abend ist, The Bill anzuschauen – mit einer Tasse Kakao!“
Er lachte. „Gut. Ich bringe meinen Flachmann mit.“ Die Uhr schlug. Zeit zu gehen. „Bis dann.“
„Ja. Morgen in Chemie.“
Auf dem Rückweg zum Haus dachte ich: War ich zu voreilig gewesen? Hatte ich es zu weit getrieben? Und noch etwas ... als ich ihn zum ersten Mal sah, sehnte ich mich nach ihm. Es war sein Körper, den ich wollte. Wohlgemerkt, meine Hormone waren letzten Sommer ziemlich durcheinandergeraten. Jakes Party – und Lucy, die bereit war, eine eifrige Jungfrau zu initiieren. Ich hatte sie auch nicht enttäuscht – zumindest dachte ich das nicht, denn sie kam zurück, um mehr zu bekommen. Und Sue in Florida ... Jason und seine zwielichtigen Kumpels ... das war pure animalische Lust. Das Einzige, was Jason und ich gemeinsam hatten, war der Gedanke, den größten Orgasmus aller Zeiten zu bekommen. Und wir hatten unser Bestes getan, um die Möglichkeiten auszuloten.
Aber Mark – Mark hatte mehr zu bieten als nur seinen Körper – der schon wunderschön genug war. Diese Abende nach dem Lichtausschalten, wenn ich mir seine geöffneten Lippen, seine geschlossenen Augen, diesen ekstatischen Ausdruck auf seinem Gesicht vorstellte … doch irgendwie wollte ich mehr – ich wollte ihn. Mark. Nicht nur seinen Körper, sondern alles von ihm. Hey, sagte ich mir. Tom. Verliebst du dich? War es so?
So. Chemie am nächsten Morgen. Ratty erzählte viel über das Teilen von Elektronen. Mark beugte sich nach der Hälfte der Unterrichtsstunde vor: „Halbzeit. Okay.“
Ich sah ihn von der Seite an. „Bist du dran?“
„Klar. Übertreib es nicht mit dem Kakao.“
Ich hatte es Mama und Papa noch nicht erzählt. Nicht, dass sie etwas dagegen gehabt hätten – sie waren den größten Teil des Tages außer Haus. Was Teil meines schlauen Plans war.
Zu wissen, dass Mark die Woche der Halbzeitferien bei mir verbringen würde, war eine Erleichterung. Ich hatte mich schon sehr aufgeregt. Eine Absage wäre mehr gewesen, als ich verkraften konnte. Aber ich sagte mir immer wieder: Bleib cool, bleib cool.
Die Halbzeit begann am Samstagmittag. Mama holte uns ab. Ich stellte sie Mark vor. Er schüttelte ihr höflich die Hand. Ich stieg vorn ins Auto, Mark hinten. Ich würde während der Woche genug Zeit haben, ihn anzustarren.
Samstagabend saßen wir am Computer, schauten DVDs und so. Und nein, ich habe ihn nicht angerührt. Immer schön locker bleiben, sagte ich mir immer wieder. Sonntag hatten Mama und Papa einen Ausflug für uns geplant – obwohl ich nicht gerade sagen kann, dass mir der Besuch der HMS Victory Spaß gemacht hat. Papa hingegen schon. Und Mark hat alles mitgemacht. Allerdings habe ich ab und zu seinen Blick aufgefangen und mit den Augen gerollt. Das entlockte ihm ein schwaches Lächeln. Und einmal flüsterte ich „Kakao!“, was ihm ein weiteres Lächeln entlockte.
Aber Montag. Darauf hatte ich mich gefreut. Ein Tag für uns. Natürlich habe ich verschlafen. Mark kam gegen zehn in mein Zimmer.
„Bist du immer so untätig?“
„Was?“, mit verschlafenen Augen.
Er setzte sich auf die Bettkante. Das sah ja gut aus. Vielleicht musste ich doch nicht in sein Zimmer gehen. Da war er.
Und wir unterhielten uns zehn, fünfzehn Minuten lang. Aber er machte keine Anstalten, etwas zu unternehmen. So träge ich konnte, schob ich die Bettdecke beiseite und setzte mich neben ihn. Immer noch kein Anzeichen von Interesse.
Dann: „Ich gehe duschen“, verkündete ich.
„Neben der Göttlichkeit“, bemerkte er kryptisch.
"Was?"
„Neben der Göttlichkeit.“
„Was ist?“
"Sauberkeit."
„Oh.“ Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Aber ich tat mein Bestes, aufzustehen und mich so verführerisch wie möglich zu strecken, so zu tun, als würde ich in Sachen herumwühlen und schauen, ob er Interesse zeigte. Es war unmöglich zu sagen. Schließlich griff ich nach meinem Morgenmantel und machte mich auf den Weg.
Als ich zurückkam, war er bereits in sein Zimmer gegangen. Dann hörte ich, wie er alleine zur Dusche ging. Na ja.
Aber es war gut, mal wieder jemanden um mich zu haben. Da Mama und Papa unterwegs waren und mein älterer Bruder jetzt an der Uni war, wurde es mir zu viel, allein zu Hause zu sein. Deshalb war ich letzten Sommer in der Stadt unterwegs. Und habe Jason kennengelernt. Aber nicht diese Woche.
Denn Mark war nicht nur unglaublich sexy, sondern auch eine gute Gesellschaft. Der Tag verging wie im Flug. Dann kamen Mama und Papa zurück, es war Abendessen, dann noch eine DVD und viel zu schnell ins Bett. Leider allein. Aber ich stellte den Wecker auf neun Uhr am nächsten Morgen.
Und als es piepte, rührte ich mich und schaute aus meinem Zimmer. Niemand war da. Ich schlich zu Mark und spähte hinein. Das Zimmer war dunkel. Als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah ich ihn dort liegen, auf dem Bauch, das Gesicht tief im Kissen vergraben. Und seine Füße ragten aus der anderen Seite der Bettdecke. Eine zu gute Gelegenheit, um sie zu verpassen. Ich schlich mich hinüber und kitzelte sanft seine Fußsohlen. Es gab einen Ausbruch, als er brutal aufgeweckt wurde, und er kuschelte sich unter der Bettdecke zusammen, sein Gesicht blickte zu mir hoch.
„Was zur Hölle?“
„Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.“
Er starrte mich an, immer noch empört. Ich sank in gespielter Demut neben dem Bett auf die Knie. „Bin ich vergeben?“
Er starrte mich noch eine Weile an, dann streckte er sich aus und schob die Bettdecke von sich. „Ja, das denke ich.“
Mein Wort. Der Körper war perfekt. Enthüllt vor mir. Ich schluckte und beschloss dann, mich auf die Bettkante zu setzen.
„Wie spät ist es?“, fragte er.
„Halb zehn“, sagte ich und übertrieb es ein wenig.
„Okay.“ Er gähnte, starrte an die Decke und dann zu mir. „Was ist heute geplant?“
Ich sollte ihm lieber nicht sagen, was ich wirklich vorhatte. Stattdessen zuckte ich mit den Achseln: „Wie auch immer.“
"Was auch immer?"
„Wie auch immer. Warum, was hast du dir dabei gedacht?“
Er grinste. Flirtete er? Bei Mark war es so schwer zu sagen. Aber es herrschte eine gewisse … Atmosphäre. „Ach, dies. Und das.“
„Hey. Klingt spannend.“
„Ja.“ Er streckte sich wieder. Oh mein Gott. Ich rutschte etwas weiter aufs Bett. Als er sich streckte, rutschte sein T-Shirt hoch und entblößte seinen weißen, glatten, festen Bauch. Nein, Tom, sagte ich mir immer wieder. Tu es nicht. Er sah wieder auf. „Also keine Pläne?“
Oh ja, Mark, tatsächlich Pläne. „Vielleicht“, sagte ich mit einem schiefen Grinsen.
Er hob eine Augenbraue. „Wie zum Beispiel?“
Ich schaute nach unten. Dieses nackte, nackte Fleisch. So einladend. Und – dummerweise, ohne nachzudenken – legte ich meine Hand flach auf diesen glatten Bauch.
Die Stimmung war elektrisiert. Du blöder Idiot, dachte ich. Denn es gibt entscheidende Momente in Beziehungen, von denen man nicht zurücktreten kann. Und was auch immer als Nächstes passierte, unsere Beziehung hatte sich drastisch verändert.
Ich spürte, wie sich seine Bauchmuskeln unter meiner Hand anspannten. Ich wagte nicht, sie zu bewegen, keinen Millimeter. Ich wagte nicht, ihn anzusehen. Ich spürte, wie er reglos und angespannt dalag. Jede Sekunde kam mir wie eine Stunde vor. Und keiner von uns sagte ein Wort, keiner bewegte einen Muskel.
Bis irgendwann: „Das wolltest du doch schon lange mal machen, oder?“
Ich sah ihn an. Er erwiderte meinen Blick, sein Blick undurchschaubar, unergründlich. Nach langem Zögern sagte ich: „Ja, das glaube ich.“
„Seit dem ersten Schultag. Vor dem Chemielabor?“ Was zur Hölle? Wie hatte er das bemerkt?
„Das ist mir aufgefallen“, sagte er mit einem kleinen Lächeln. Dann: „Machst du … Sachen?“, fragte er.
Dieser Schulslang kam mir hier so seltsam und fehl am Platz vor. Ich konnte nicht antworten. Er fragte noch einmal. „Manchmal“, flüsterte ich.
„Willst du jetzt was tun?“ Ich schwieg. Meine Hand war immer noch da. „Tom?“ Ich schätze, ich ließ beschämt den Kopf hängen. „Tom?“, fragte er noch einmal. Ich sah ihn verständnislos an.
Dann streckte er die Hand aus, packte mich an der Schulter und zog mich mit einem Ruck über sich. Unbeholfen streckte ich mich auf ihm aus. Ich sah ihm in die Augen.
„Willst du was unternehmen?“, fragte er erneut. Ich war sprachlos. „Nein“, sagte er. Worum ging es dann? „Ich will mehr“, sagte er. „Und du?“
Ich konnte seine Augen sehen, sein Gesicht. Ich nickte.
"Gut."
Seine Hand legte sich um meinen Hinterkopf und langsam zog er mein Gesicht zu seinem herunter.