Forums

Normale Version: Jack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Vertrauensschüler werden aus den älteren Schülern gewählt und sollen für Ordnung und Disziplin sorgen, dafür sorgen, dass im Haus alles reibungslos läuft und so weiter. Ich war Vertrauensschüler. Nur war ich nicht besonders gut darin. Ich wusste, dass ich nicht besonders gut darin war. Aber ich habe es versucht. Ich habe daran gearbeitet. Was in meinem Fall bedeutete, Strafen zu verhängen. Strafen sind in gewisser Weise ein Eingeständnis einer Niederlage. Martin, der Hauslehrer, hat keine Strafen verhängt. Er hat den Leuten nur gesagt, was sie tun sollten, und sie haben es getan. Befehlsgewalt. Oder ein geborener Anführer. Eddie, ein anderer Vertrauensschüler, hat auch nie Strafen verhängt, aber das lag daran, dass er sowohl faul als auch nutzlos war. Ich gebe mir Mühe. Aber ich habe nicht diese Befehlsgewalt wie Martin. Das bedeutet, dass ich die Leute bedrohen muss, damit sie etwas tun. Und dann die Strafen verhängen, wenn sie es nicht tun. Wenn ich Vertrauensschülerin werden wollte, wollte ich mein Bestes geben, selbst wenn das bedeutete, dass ich als Strafe all die zusätzliche Arbeit verhängen musste. Glauben Sie nicht, Vertrauensschüler könnten tun und lassen, was sie wollen. Das Strafenbuch ist streng geregelt, und wir können nicht einfach nach Belieben Strafen verhängen. Strafen sollen eine sinnvolle Tätigkeit beinhalten, wie Müll aufsammeln, die Bücher in der Hausbibliothek aufräumen oder eine andere Aufgabe. Burton, unser Hausmeister, kontrolliert das alles. Ab und zu erwähnt er mich, wie oft ich Leute ins Buch trage, aber ich glaube, er weiß, dass ich die Strafen nicht verteile, weil ich will, sondern weil ich muss. Deshalb war Jack an diesem Abend, als ich diensthabende Vertrauensschülerin war, in meinem Arbeitszimmer.
„Also, was hast du um diese Zeit in der Nacht hier herumgewandert? Eine halbe Stunde nach Lichtausmachen?“
„Ich war gerade duschen.“ Und er war feucht, einen Frotteebademantel über der Schulter, ein Handtuch um die Hüfte geschlungen. Er schlüpfte in den Bademantel und zog an der Kordel.
"Warum?"
„Ich habe vorhin gearbeitet.“
Ich zuckte mit den Achseln. „Und?“
„Ich hatte also keine Zeit zum Duschen.“
„Keine Entschuldigung.“
„Eddie hat mich gestern Abend duschen lassen.“
„Ja, gut.“
„Du solltest nicht so eifrig sein. Leute wie Eddie stört das nicht.“
„Aber ich tue es.“ Er sah mich an, das nasse Haar zurückgekämmt, und zupfte wieder an der Nabelschnur. Ich sah zurück. Jetzt muss ich etwas gestehen. Ich hätte ihn einfach wegschicken können. Ich hätte gemein sein und ihm eine Viertelstunde Wehen bescheren können. Aber ich behielt ihn hier, weil es mir Spaß machte, ihn anzusehen.
So etwas sollte man nicht tun. Nicht als Vertrauensschüler. Das wäre Missbrauch des Privilegs. Aber ab und zu gönnte ich mir kleine Luxusgüter. Denn, um es zu gestehen, ich fand Jungs wie Jack – nun ja, attraktiv. Ich glaube, ich habe es mir immer wieder einredet – keine Mädchen da, also was hatte man erwartet? Und sie waren nicht nur – nun ja, attraktiv: Sie hatten auch etwas Ästhetisches. Wie Jack. Groß, schlank. Blond, blaue Augen. Ja, alle Klischees. Er hatte auch ein schiefes Lächeln und einen gewissen natürlichen Charme, der ihm leicht fiel. Und ich versuchte, so streng wie möglich mit ihm zu sein.
Ich vermutete, dass ich ihn diese Sekunde zu lange angesehen hatte, denn er zappelte plötzlich herum und senkte den Blick.
„Ach, komm schon“, sagte ich verärgert. „Was passiert nächstes Mal?“
Er täuschte Unschuld vor. „Was?“
„Labour. Und jetzt verpiss dich.“
Er lächelte. Er wusste, dass er damit durchgekommen war. Das Problem mit seinem Charme war, dass er selbst bei weniger empfänglichen Menschen wirkte. Zu viel Charme war nicht gut für die Leute. Sie fingen an zu glauben, sie könnten damit durchkommen. Genau wie Jack.
„Prost, Steve.“
Er schenkte mir sein schiefes Lächeln und schlüpfte hinaus. Ich sah ihm nach. Ich wusste, dass meine Abendfantasie beinhalten würde, dass er wieder hereinschlüpfte. Träum weiter, Steve.
Unnötig zu erwähnen, dass Jack, als ich ein paar Tage später wieder Dienst hatte, wieder lange aufblieb. Diesmal saß er in seinem Arbeitszimmer und arbeitete an seinem Schreibtisch. Er drehte sich um, als ich hereinkam, und sah, wer es war. Er setzte dieses Lächeln auf, in der Hoffnung, mich erneut für sich zu gewinnen.
„Englisch-Hausarbeit, Steve. Sie ist morgen fällig.“
„Typisch. Du lässt es bis zum letzten Moment auf sich zukommen und bleibst dann lange auf.“ Und es war spät.
Er blickte auf seine Papiere hinunter und dann wieder zu mir.
„Ich bin fast fertig“, sagte er.
Ich trat an den Schreibtisch und blickte ihm über die Schulter. Mehrere Blätter waren mit blauer Tinte bedeckt, in seiner sauberen Handschrift. Zumindest dieser Teil seiner Geschichte stimmte.
„Das habe ich schon einmal gehört.“
"Ehrlich."
„Ja. Und letztes Mal habe ich gesagt, es gäbe Wehen, wenn es ein nächstes Mal gäbe.“
„Aber es ist meine Studienarbeit. Ich muss sie fertig bekommen.“
„Ja. Aber nicht jetzt.“
„Wie soll ich es dann zu Ende bringen?“
Ich zuckte mit den Achseln. „Sag du es mir.“
„Das kannst du nicht ernst meinen.“
„Wollen wir wetten?“
Er sah mich an, nicht sicher, ob ich es ernst meinte.
„Also, was sage ich Rees morgen früh?“
„Sag ihm, irgendein Mistkerl von Vertrauensschüler hat dich daran gehindert, nach dem Lichtausschalten zu arbeiten.“
Widerwillig setzte er die Kappe auf seinen Stift und stand auf.
„Kann ich also duschen gehen?“
Ich lachte. „Hey, schau mal, du bist schon spät dran und willst duschen gehen?“
Er stand da und sah verloren aus. Es war eine gute Pose.
„Licht aus, Jack. Und ich komme zurück, um nachzusehen.“
„Oh, alles klar. Kann ich mir die Zähne putzen gehen?“
„Das hätte ich alles früher machen sollen. Nein. Bett.“
Mürrisch räumte er seine Papiere weg und schlug seine Bettdecke zurück.
„Nacht“, sagte ich beim Gehen. Ich hatte keine Antwort erwartet.
Und als ich mich viel später selbst bettfertig machte, hörte ich draußen jemanden. Wer zum Teufel? Ich steckte den Kopf raus. Jack verschwand im Flur.
„Jack! Hier!“
Widerwillig blieb er stehen, drehte sich um, sah, dass ich ihn gesehen hatte, und machte sich auf den Rückweg.
„Kommen Sie herein“, sagte ich.
Er schloss die Tür hinter sich. „Ich wollte nur pinkeln.“
„Ja? Mit deinem Kulturbeutel und Handtuch?“
"Also ..."
"Also?"
„Ich musste die Arbeit zu Ende bringen. Und meine Zähne putzen.“
„Ja. Und ich muss Sie für eine halbe Stunde Wehen hinlegen.“
„Steve!?“
Er kam näher. Jetzt versuchte er es mit der zitternden Unterlippe.
„Mach dir keine Mühe, Jack.“
"Was?"
„Die ‚Ich fange gleich an zu weinen‘-Routine.“
„Na ja.“ Er kam etwas näher und sah mich an. „Du willst mir doch nicht wirklich diese halbe Stunde geben, oder?“
„Ja. Warum nicht?“
„Es ist nur so, dass ich diese Woche schon genug für eine Stunde habe und wenn ich noch mehr bekomme, werde ich gesperrt.“
„Und?“ Ich zuckte mit den Achseln.
„Also … gibt es eine Möglichkeit, mich davonkommen zu lassen?“ Es gab eine – aber ich wollte sie nicht vorschlagen. Er musste meine Gedanken gelesen haben. „Da muss doch etwas sein …“
Er war jetzt ganz nah dran und versuchte, verführerisch und gleichzeitig sittsam zu wirken. Bei jemand anderem wäre ich vielleicht darauf hereingefallen. Aber bei Jack war ich mir sicher, dass es nur gespielt war. Ich beschloss, ihn zu drängen.
„Ja? Wie denn?“
Er sah mich an. „Was möchtest du?“
Ich hob eine Augenbraue. Das wurde mir zu anzüglich. „Was hast du zu bieten?“, fragte ich vorschnell.
„Wollen Sie es herausfinden?“ Es gab nun keinen Zweifel mehr an dem, was angeboten wurde.
„Was bringt dich also dazu, zu glauben, dass ich das will?“ Ich habe die Sache wirklich forciert.
Er ließ das Handtuch von seiner Schulter gleiten und tat dies auf eine bewusst provokante Art. Er wusste genau, was er tat.
Er war unglaublich attraktiv. Ich musste schlucken. Und ich merkte, dass er wusste, welche Wirkung er auf mich hatte. Wenn ich das weiterlaufen ließe, würde ich in tiefes Wasser geraten.
Er sagte nichts weiter, sondern stand einfach nur da und sah mich an. Und jetzt wusste ich, dass er es sowieso wollte, ganz unabhängig davon, ob er sich aus der Patsche helfen wollte. Wir standen einen halben Meter voneinander entfernt, sahen uns an und warteten darauf, dass der andere etwas unternahm.
„Bett, Jack. In deinem eigenen Zimmer“, flüsterte ich schließlich.
Langsam nahm er sein Handtuch. Die halbe Stunde Arbeit war stillschweigend vergessen. Wortlos drehte er sich um und schlüpfte hinaus.
Ich lehnte mich an meinen Schreibtisch zurück. Ein Teil von mir bedauerte seinen Weggang. Ein anderer Teil war dankbar. Es wäre eine Ausnutzung gewesen, rechtfertigte ich mich. Nicht fair. Und ehrlich gesagt hatte ich Angst. Ja, ich wollte, was er mir zu bieten hatte – aber wohin sollte das führen? Was danach? Ich sollte lieber meine Hände bei mir behalten.
Ich schaltete mein eigenes Licht aus und schlüpfte unter die Bettdecke. Ich wagte es nicht einmal, meine Gedanken in diese Richtung schweifen zu lassen. Runter, Junge!, sagte ich zu meinem Körper.
Natürlich war es ein Fehler, so weit gegangen zu sein. Als ich das nächste Mal Dienst hatte, lächelte mich Jack an, ein Lächeln, das sagte: Wir haben ein gemeinsames Geheimnis. Ich hatte meine Autorität noch weiter untergraben, indem ich so weit gegangen war. Wie sollte ich ihn jetzt noch zur Räson bringen?
Denn natürlich kannte er seinen Vorteil. Tatsächlich brannte bei ihm das Licht, als ich vorbeikam. Ich steckte den Kopf durch die Tür. Weiter nicht.
„Jack. Licht.“
Er sah mich wieder mit diesem schiefen Lächeln an und zeigte den Charme, den er ausstrahlte. Und nicht nur Charme.
„Fünf Minuten, Steve.“
"Jetzt."
„Ich bin fast fertig.“
„Wie auch immer. Licht aus jetzt.“
„Fünf Minuten?“
"Jetzt."
Er blieb an seinem Schreibtisch sitzen. Unbewacht ging ich weiter in sein Zimmer.
„Hör zu, Jack“, sagte ich jetzt. „Hör auf, herumzualbern.“
Er sah verletzt aus und stand auf. „Ich dachte …“
„Was gedacht?“
Er kam auf mich zu. Er blieb ganz nah stehen, aber immer noch mit gespielter Unschuld. Ich wusste, dass es eine Pose war, er wusste, dass es eine Pose war, aber es machte ihm Spaß.
Plötzlich wurde mir klar, dass ich nicht zurückweichen konnte. Die Tür war hinter mir, hinter mir geschlossen. Um sie zu öffnen, müsste ich Jack wegstoßen. Ich legte ihm eine Hand auf die Brust und blieb dann stehen. Er hatte kein T-Shirt an. Nur seine Shorts. Er bemerkte mein Zögern und lächelte. Seine Augen blickten mich unter seinen Wimpern an. Er kannte mein Dilemma.
Er wollte sich nicht bewegen, und ich wusste nicht, wie ich ihn bewegen sollte. Ihm gefiel es, verdammt noch mal. Er beugte sich noch ein wenig weiter vor. Er provozierte mich, forderte mich heraus, ihn zu berühren. Ich wollte mich verdammt noch mal nicht von ihm dazu zwingen lassen. Ich rutschte ein wenig vor, um ihn zurückzudrängen – immerhin hatte ich einen Pyjama an.
Er nahm den Stoff meiner Pyjamajacke zwischen Daumen und Zeigefinger.
„Sexy Pyjamas“, sagte er.
"Wie meinst du das?"
„Nun, es ist nicht der Pyjama, der sexy ist – es ist das, was drin ist.“
Ich wusste nichts zu erwidern. Er sah mich noch einmal an und lächelte. Langsam lehnte er sich an mich und drückte mich gegen die Tür. Seine Füße glitten zwischen meine, spreizten meine Beine, seine Knie drückten nach vorne. Meine Fantasien wurden Wirklichkeit – aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Hitze seiner Leistengegend an meiner. Sein Gesicht nur Zentimeter von meinem entfernt. Ich konnte seine Augen sehen, verschleiert, halb geschlossen. Ein langgezogenes „mmm ...“ von ihm.
Ich geriet in Panik und versuchte, ihn wegzustoßen. Er kicherte, als wir eine Art Ringkampf begannen, und ich ertappte mich dabei, wie ich seine Arme packte, seine nackten Arme. Wir stolperten und fielen auf sein Bett. Ich fand mich halb auf ihm wieder. Er lag unter mir, jetzt schlaff, eine Einladung an mich.
Ich setzte mich auf. Er öffnete wieder die Augen und sah zu mir auf.
„Was ist los?“
Ich schluckte krampfhaft. „Wir sollten nicht …“
Er lag da, fast nackt, abgesehen von diesen Shorts, diesen verlockenden Shorts.
„Ein bisschen spät dafür, oder?“ Er hob die Hand und öffnete einen Knopf an meiner Pyjamajacke. „Du kannst das Licht ausmachen, wenn du willst.“ Seine Stimme klang belustigt.
Ich sah ihn da liegen, schlank, entspannt, alles, was ich mir vorgestellt hatte, spät in der Nacht im Bett zu liegen.
„Nein, es ist ok.“
„Du kannst mich berühren, wenn du willst. Wo immer du willst.“ Wieder klang seine Stimme belustigt. „Wo immer du willst“, wiederholte er.
Ich legte meine Hand auf seine Schulter und bewegte sie langsam nach unten. Ich spürte, wie seine Haut unter meiner Berührung zitterte. Ich erreichte den Bund seiner Boxershorts.
„Ja – mach weiter …“
Meine Finger glitten über den dünnen Baumwollstoff und spürten die Wärme von unten. Sein Körper wölbte sich nach oben, als ich ihn streichelte, sein Mund war geöffnet, ein tiefes „Aahhh ...“ kam aus seiner Kehle.
Dann nahm ich meine Hand weg, lehnte mich zurück und stand auf. Seine Augen öffneten sich plötzlich und sahen mich ungläubig an, als ich meine Pyjamajacke wieder zuknöpfte. „Steve?“
Ich sah auf ihn hinunter, wie er auf dem Bett lag. Wovon ich Nacht für Nacht geträumt hatte. Aber wo hätte das nur geendet? Jetzt Himmel und später Hölle. Ich würde nicht zulassen, dass er mich beherrschte.
Ich beugte mich hinunter und berührte seine Schulter. „Gute Nacht.“
Er setzte sich auf. „Steve!?“
Ich öffnete die Tür und sah ihn mit offenem Mund an. So eine Chance würde ich nie wieder bekommen.
„Steve!“
Ich schloss die Tür hinter mir und ging zurück in mein einsames, kaltes Bett.