Forums

Normale Version: Jack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Vertrauensschüler werden aus den älteren Schülern gewählt und sollen für Ordnung und Disziplin sorgen, dafür sorgen, dass im Haus alles reibungslos läuft und so weiter. Ich war Vertrauensschüler. Nur war ich nicht besonders gut darin. Ich wusste, dass ich nicht besonders gut darin war. Aber ich habe es versucht. Ich habe daran gearbeitet. Was in meinem Fall bedeutete, Strafen zu verhängen. Strafen sind in gewisser Weise ein Eingeständnis einer Niederlage. Martin, der Hauslehrer, hat keine Strafen verhängt. Er hat den Leuten nur gesagt, was sie tun sollten, und sie haben es getan. Befehlsgewalt. Oder ein geborener Anführer. Eddie, ein anderer Vertrauensschüler, hat auch nie Strafen verhängt, aber das lag daran, dass er sowohl faul als auch nutzlos war. Ich gebe mir Mühe. Aber ich habe nicht diese Befehlsgewalt wie Martin. Das bedeutet, dass ich die Leute bedrohen muss, damit sie etwas tun. Und dann die Strafen verhängen, wenn sie es nicht tun. Wenn ich Vertrauensschülerin werden wollte, wollte ich mein Bestes geben, selbst wenn das bedeutete, dass ich als Strafe all die zusätzliche Arbeit verhängen musste. Glauben Sie nicht, Vertrauensschüler könnten tun und lassen, was sie wollen. Das Strafenbuch ist streng geregelt, und wir können nicht einfach nach Belieben Strafen verhängen. Strafen sollen eine sinnvolle Tätigkeit beinhalten, wie Müll aufsammeln, die Bücher in der Hausbibliothek aufräumen oder eine andere Aufgabe. Burton, unser Hausmeister, kontrolliert das alles. Ab und zu erwähnt er mich, wie oft ich Leute ins Buch trage, aber ich glaube, er weiß, dass ich die Strafen nicht verteile, weil ich will, sondern weil ich muss. Deshalb war Jack an diesem Abend, als ich diensthabende Vertrauensschülerin war, in meinem Arbeitszimmer.
„Also, was hast du um diese Zeit in der Nacht hier herumgewandert? Eine halbe Stunde nach Lichtausmachen?“
„Ich war gerade duschen.“ Und er war feucht, einen Frotteebademantel über der Schulter, ein Handtuch um die Hüfte geschlungen. Er schlüpfte in den Bademantel und zog an der Kordel.
"Warum?"
„Ich habe vorhin gearbeitet.“
Ich zuckte mit den Achseln. „Und?“
„Ich hatte also keine Zeit zum Duschen.“
„Keine Entschuldigung.“
„Eddie hat mich gestern Abend duschen lassen.“
„Ja, gut.“
„Du solltest nicht so eifrig sein. Leute wie Eddie stört das nicht.“
„Aber ich tue es.“ Er sah mich an, das nasse Haar zurückgekämmt, und zupfte wieder an der Nabelschnur. Ich sah zurück. Jetzt muss ich etwas gestehen. Ich hätte ihn einfach wegschicken können. Ich hätte gemein sein und ihm eine Viertelstunde Wehen bescheren können. Aber ich behielt ihn hier, weil es mir Spaß machte, ihn anzusehen.
So etwas sollte man nicht tun. Nicht als Vertrauensschüler. Das wäre Missbrauch des Privilegs. Aber ab und zu gönnte ich mir kleine Luxusgüter. Denn, um es zu gestehen, ich fand Jungs wie Jack – nun ja, attraktiv. Ich glaube, ich habe es mir immer wieder einredet – keine Mädchen da, also was hatte man erwartet? Und sie waren nicht nur – nun ja, attraktiv: Sie hatten auch etwas Ästhetisches. Wie Jack. Groß, schlank. Blond, blaue Augen. Ja, alle Klischees. Er hatte auch ein schiefes Lächeln und einen gewissen natürlichen Charme, der ihm leicht fiel. Und ich versuchte, so streng wie möglich mit ihm zu sein.
Ich vermutete, dass ich ihn diese Sekunde zu lange angesehen hatte, denn er zappelte plötzlich herum und senkte den Blick.
„Ach, komm schon“, sagte ich verärgert. „Was passiert nächstes Mal?“
Er täuschte Unschuld vor. „Was?“
„Labour. Und jetzt verpiss dich.“
Er lächelte. Er wusste, dass er damit durchgekommen war. Das Problem mit seinem Charme war, dass er selbst bei weniger empfänglichen Menschen wirkte. Zu viel Charme war nicht gut für die Leute. Sie fingen an zu glauben, sie könnten damit durchkommen. Genau wie Jack.
„Prost, Steve.“
Er schenkte mir sein schiefes Lächeln und schlüpfte hinaus. Ich sah ihm nach. Ich wusste, dass meine Abendfantasie beinhalten würde, dass er wieder hereinschlüpfte. Träum weiter, Steve.
Unnötig zu erwähnen, dass Jack, als ich ein paar Tage später wieder Dienst hatte, wieder lange aufblieb. Diesmal saß er in seinem Arbeitszimmer und arbeitete an seinem Schreibtisch. Er drehte sich um, als ich hereinkam, und sah, wer es war. Er setzte dieses Lächeln auf, in der Hoffnung, mich erneut für sich zu gewinnen.
„Englisch-Hausarbeit, Steve. Sie ist morgen fällig.“
„Typisch. Du lässt es bis zum letzten Moment auf sich zukommen und bleibst dann lange auf.“ Und es war spät.
Er blickte auf seine Papiere hinunter und dann wieder zu mir.
„Ich bin fast fertig“, sagte er.
Ich trat an den Schreibtisch und blickte ihm über die Schulter. Mehrere Blätter waren mit blauer Tinte bedeckt, in seiner sauberen Handschrift. Zumindest dieser Teil seiner Geschichte stimmte.
„Das habe ich schon einmal gehört.“
"Ehrlich."
„Ja. Und letztes Mal habe ich gesagt, es gäbe Wehen, wenn es ein nächstes Mal gäbe.“
„Aber es ist meine Studienarbeit. Ich muss sie fertig bekommen.“
„Ja. Aber nicht jetzt.“
„Wie soll ich es dann zu Ende bringen?“
Ich zuckte mit den Achseln. „Sag du es mir.“
„Das kannst du nicht ernst meinen.“
„Wollen wir wetten?“
Er sah mich an, nicht sicher, ob ich es ernst meinte.
„Also, was sage ich Rees morgen früh?“
„Sag ihm, irgendein Mistkerl von Vertrauensschüler hat dich daran gehindert, nach dem Lichtausschalten zu arbeiten.“
Widerwillig setzte er die Kappe auf seinen Stift und stand auf.
„Kann ich also duschen gehen?“
Ich lachte. „Hey, schau mal, du bist schon spät dran und willst duschen gehen?“
Er stand da und sah verloren aus. Es war eine gute Pose.
„Licht aus, Jack. Und ich komme zurück, um nachzusehen.“
„Oh, alles klar. Kann ich mir die Zähne putzen gehen?“
„Das hätte ich alles früher machen sollen. Nein. Bett.“
Mürrisch räumte er seine Papiere weg und schlug seine Bettdecke zurück.
„Nacht“, sagte ich beim Gehen. Ich hatte keine Antwort erwartet.
Und als ich mich viel später selbst bettfertig machte, hörte ich draußen jemanden. Wer zum Teufel? Ich steckte den Kopf raus. Jack verschwand im Flur.
„Jack! Hier!“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.