Forums

Normale Version: Auf Erden Frieden, außer Evan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Welches Kind ist das?
Ich fuhr einen kurzen Abhang hinunter, schleuderte um eine enge Kurve und beschleunigte mit kräftigen Stockstößen auf der Geraden durch den Wald. Schneeflocken prallten von meiner Schutzbrille ab – das erinnerte mich an Han Solo, der in den alten Star-Wars-Filmen auf Lichtgeschwindigkeit sprang. Meine Beine spannten sich, meine Schultern schmerzten, meine Lunge brannte von der eisigen Luft, mein Rotz gefror mir auf der Oberlippe – Gott, ich liebte das! Ich könnte nicht glücklicher sein! Ich war in meinem Element.
In der Mitte unseres zweiten Schuljahres hatte uns die Middlebury Union High School wegen Weihnachten schon mittags aus der Schule gelassen, aber ich trainierte hart. In nur einer Woche nahm ich an einem Biathlon-Wettkampf teil und war entschlossen, heute ganze 20 km zu laufen. Meine Skier gruben sich in den frischen Schnee, als ich den festgetretenen Weg entlangfuhr; mein Körper schwankte vor und zurück, und die Wucht trieb mich vorwärts. Unsere Schule lag günstig am Stadtrand, direkt neben einem riesigen Nationalpark, und so hatten wir das Glück, mit einer der besten Langlaufstrecken in Addison County, Vermont, ausgestattet zu werden – klassische und Skating-Strecken nebeneinander. Der Schultrainer besteht darauf, dass wir aktiv für beide Arten von Rennen trainieren, da unsere Technikwahl von der Schule, die den Wettkampf ausrichtete, vorgegeben wurde.
Mein Atem und das leise Rascheln meiner Skier waren die einzigen Geräusche – und selbst die wurden durch den Schneesturm gedämpft. Ich hatte meine Stirnlampe ausgeschaltet und fuhr daher fast im Dunkeln Ski. Die hell leuchtenden Sterne und der Mond, die durch die Wolken lugten und sich im unberührten Schnee spiegelten, waren meine einzige Lichtquelle. Ich spürte einen zusätzlichen Windstoß, als ich spürte, dass mein Urgroßvater bei mir war. Er war im Winterkrieg ein finnischer Partisan gewesen. Eine Sissi – ein lautloser Tod auf Skiern, die aus den Wäldern kam, um die ahnungslosen Sowjets mit Molotowcocktails zu vernichten.
Wir waren allerdings weit weg von Finnland. Gleich nach dem Ende des Konflikts reiste mein Namensvetter, Urgroßvater Vilho Balzar Järvinen, mit seiner jungen Frau und seinem Erstgeborenen nach Amerika. Er folgte seinem Cousin nach Vermont – ich nehme an, sie fanden, dass das Landleben in Amerika Finnland am nächsten kam. Sie ließen sich in Middlebury nieder, kauften Land und gründeten eine Farm.
Ich schoss aus dem Wald und bog auf die Viertelmeilenstrecke ab, die das Fußballfeld umgab. Normalerweise fuhren wir auf dieser Strecke zwei Viertelmeilen-Kurven bis zur Ziellinie. Die ganze Strecke war gut präpariert, sodass man mit der Skate-Technik richtig Gas geben konnte. Ich war gerade dabei, in die erste Kurve einzubiegen, als ich sah, dass jemand die Strecke schon wieder vermasselt hatte. Die verdammten Jungs hatten schon wieder eine Schanze mitten auf der Strecke gebaut. Der Trainer würde stinksauer sein!
Zu allem Überfluss war es nicht einmal eine gute Rampe – völlig unförmig und nicht einmal senkrecht zum Anlauf. Aber hey, ein Sprung ist ein Sprung, also dachte ich, ich nutze ihn einfach! Ich beschleunigte und pumpte mit beiden Armen – da sah ich die Hand. Die Rampe hatte eine Hand! Ich verlagerte meine Hüften und rutschte fast bis zum Stillstand. Ich hüpfte auf dem eisigen Schnee und knallte gegen die Rampe – sie grunzte, bewegte sich aber nicht. Wenigstens war derjenige, der es war, noch am Leben!
Ich öffnete meine Fesseln, kniete mich neben die Leiche und klopfte den Schnee ab. Es war ein Junge … glaube ich. Nein, definitiv! Es war ein Junge. Ich fragte ihn, wer er sei, aber er stöhnte nur leise. Er war mit eisigem Schnee und Blut bedeckt. Herrje, es sah aus, als hätte jemand mit Steigeisen auf seinem Gesicht Stepptanz gemacht. Ein Auge war total zugeschwollen. Ich versuchte, ihm die Mütze vom Kopf zu ziehen, aber das Blut war in der Wolle getrocknet. Er war ganz blass und seine Lippen waren blau verfärbt. Bei der Menge an Schnee auf ihm musste er schon eine Weile dort gelegen haben, also war Unterkühlung definitiv ein Problem. Ich wusste, ich musste ihm sofort helfen – „ Konzentrier dich, Vil, konzentrier dich !“ Ich dachte daran, einfach nach Hause zu rennen und Hilfe zu holen, aber ich hatte schreckliche Angst, dass er tot sein würde, wenn ich zurückkäme.
Ich versuchte, ihn aufzusetzen, aber er schrie vor Schmerzen auf, als ich seine Seite berührte – „Okay, wir haben ein Problem mit den Rippen .“ Auch sein Arm auf der anderen Seite sah nicht richtig aus. Jemand hatte diesen Jungen ernsthaft zugerichtet. Er war größer als ich; ich konnte ihn unmöglich den ganzen Weg nach Hause tragen. „Okay, Vil, denk nach! Du bist kein ‚kleiner Hirnbär‘; du bist ein Pfadfinder! Du hast deine medizinischen und Kälteüberlebensabzeichen. Du schaffst das!“ Natürlich hatte keines dieser Abzeichen etwas damit zu tun, über 77 Kilogramm totes Gewicht über 450 Meter durch den Schnee zu schleppen!
Ich nahm den Rucksack ab, den ich immer dabei hatte, wenn ich alleine trainierte, und schüttete ihn aus. „Alles vorbereitet“ , richtig?! Ich begutachtete den Inhalt: Seil, Erste-Hilfe-Kasten, Mylar-Decke, ein paar Powerbars, Wasser und natürlich ein Taschenmesser. Mir kam schon eine Idee. Wir hatten im Survival-Training Unterstände gebaut, indem wir Äste zusammengebunden hatten. Ich könnte meine Skier und Stöcke zu einem Indianerschlitten zusammenbinden – dieselbe Idee, oder?! Ich legte den Rahmen aus – Skier als Seiten, Stöcke als Querstreben, Mylar quer gelegt –, schnitt schnell die Seile durch und band den Schlitten zusammen. Er musste nicht schön sein – er musste mich nur über das offene Feld bringen. Ich konnte die Lichter unseres Hauses durch den Schnee sehen, was sowohl ermutigend als auch frustrierend war.
Es war nicht allzu schwer, ihn auf den Schlitten zu rollen, nachdem ich beschlossen hatte, seine Schmerzensschreie zu ignorieren. Aus dem Rest meines Seils formte ich ein einfaches Geschirr. Fertig – ein offener Schlitten im Järvinen-Stil! Jetzt mussten wir nur noch sehen, ob 61 kg klatschnass diesen Kerl durch den Schnee ziehen konnten! Zum Glück startete ich auf der präparierten Piste, die bereits festgestampft war. So konnte ich schneller werden und hatte, als ich in den tieferen Schnee kam, zumindest Schwung.
Wenn ich dachte, meine Beine würden schon schmerzen und meine Lunge brennen, lag ich völlig falsch! Ich überlegte kurz, ob ich dem Trainer vorschlagen sollte, unsere Ausdauer mit Schlittenfahren zu verbessern. Meine Teamkollegen wären bestimmt begeistert – wahrscheinlich würden sie mich tot im Wald finden! Ich wusste, ich musste einfach weitermachen – wenn ich aufhörte, war ich erledigt. Mein Blick war auf die fernen Weihnachtslichter gerichtet, die unser Haus erleuchteten. Das Ziel. Ich musste mich auf das Ziel konzentrieren.
Der frisch gefallene Schnee auf der bestehenden Schneedecke erschwerte das Überqueren der Sportplätze, die seit dem Ende der Herbstsportarten unberührt geblieben waren. Mein Adrenalin schoss durch meinen Körper; ich glaube, nur so habe ich es geschafft. Ich rutschte ein paar Mal aus, fiel zu Boden und verlor völlig meinen Schwung. Wieder aufstehen, die Seile locker lassen, dann nach vorne stürmen, um wieder in Bewegung zu kommen. Schon wieder. Schon wieder – ein frustrierter Schrei. Außer Atem, ohne Kraft, dem Kotzen nahe, schaffte ich es bis zu unserer Haustür. Ich ließ meine angeschlagene Fracht dort zurück, kletterte zur Tür, hämmerte, öffnete und rief nach Mama und Papa. Ich sah zwei Köpfe vom Sofa vor dem prasselnden Kaminfeuer auftauchen – Papa ohne Hemd, Mama mit offenem … ups! Mist, keine Zeit für Nettigkeiten.
Ich rang nach Luft, brachte aber zwischendurch noch hervor: „Mama, Papa. Hilfe. Der Junge stirbt. Er ist völlig verprügelt!“
Gott sei Dank sind meine Eltern Tatmenschen! Mama (sie ist Krankenschwester) schrie, sie würde ihre Arzttasche holen (wir sind in Vermont, jeder hat eine Art „Go Bag“).
Ohne Hemd und, wie sich herausstellte, barfuß, folgte mir Papa nach draußen und packte ein Ende meines Skischlittens – der zerfiel prompt. Er packte die Schultern, ich die Beine, und wir trugen den Jungen ins Wohnzimmer. Wir legten ihn auf das Bärenfell vor dem Kamin und begannen, ihm seine nassen, schweren Klamotten auszuziehen. Mama kam zurück und begann, ihn zu untersuchen. Sie schickte mich, um warme Waschlappen zu holen, damit ich ihn saubermachen konnte – was wahrscheinlich eine wirklich gute Idee war, denn jetzt, wo ich keinen Körper über die Felder schleppte, flippte ich total aus!
Als ich zurückkam, hatten sie ihn bis zur Hüfte entkleidet. Unter all dem Blut erblickte ich einen muskulösen Körper – Muskeln! Brust, Schultern und Bauchmuskeln, die sich in seine engen Jeans zu graben schienen! Ich sah zu, wie Mama ihm mit einem nassen Waschlappen die Mütze anfeuchtete und sie dann abnahm. Da sah ich das wellige, rotbraune Haar – das Haar kannte ich!
„Heilige Scheiße, es ist Evan. Evan Donovan!“
„Sprache ist böse“, ermahnte Papa.
„Dad, niemand legt sich mit Evan Donovan an. Er ist ein richtiger Draufgänger!“
Mama bestätigte meine Vermutung bezüglich seiner Rippen und seines Arms (ja, Pfadfinder!). Er war überall verletzt und blutete, aber sie dachte, es sei eher oberflächlich – keine tiefen Stichwunden sichtbar. Sie machte sich mehr Sorgen um Unterkühlung, sein Auge und eine mögliche Gehirnerschütterung durch seine Kopfverletzungen. Papa rief einen Krankenwagen; Mama maß seine Vitalfunktionen. Sie ließ mich seinen Oberkörper reiben, um seinen Kreislauf anzuregen und ihn aufzuwärmen. Schock, ich bekam dabei keinen Ständer. Evan hat einen umwerfenden Körper, und ich habe ihn tatsächlich berührt! Ich schätze, es war eine echte Erste-Hilfe-Maßnahme, denn Evan kam langsam wieder zu sich. Der Anruf bei der Freiwilligen Feuerwehr erwies sich als nutzlos, da das ganze Haus zu einem Großbrand am anderen Ende der Stadt ausrücken musste. Papa zog sich fertig an und rannte hinaus, um den Defender vor die Tür zu ziehen, während Mama und ich Evan auf dem Sofa aufrichteten.
Mama und ich wickelten Evan in eine Decke, halfen ihm auf die Beine und trugen ihn halb zum Auto. Mama rutschte zuerst auf den Rücksitz. Gemeinsam schoben und zogen wir Evan in die Mitte, und ich sprang auf die andere Seite. Sein Teint sah besser aus, aber er war immer noch ziemlich wirr. Papa hatte die Heizung aufgedreht, was Evan half, mir aber viel zu heiß wurde. Ich spürte, wie meine Eier anfingen zu schwitzen! Mama überwachte weiterhin Evans Vitalfunktionen – Temperatur und Puls. Ich saß einfach nur da und flippte weiter aus. Na ja, vielleicht halb ausflippen und halb Seitenblicke auf meinen Schwarm seit 7 werfen. th Klasse – der als Junior nur tausendmal toller aussah als in der achten Klasse. Ich streckte die Hand aus und hielt sie fest. Ich spürte, wie er sie zurückdrückte, also wusste er es definitiv.
Papa meisterte die immer schlimmer werdenden Straßen wie ein Verrückter. Unser Land Rover war mit allen Schikanen ausgestattet, damit Mama bei jedem Wetter ins Krankenhaus kam. Sie musste vorher eine SMS geschickt haben, denn als wir vor der Notaufnahme ankamen, warteten bereits zwei Pfleger mit einer Trage. Sie brachten Evan mit Mama im Schlepptau direkt ins Behandlungszimmer; Papa und ich blieben im Wartebereich zurück. Ich warf immer wieder einen Blick hinein, um zu sehen, was los war, konnte aber nicht viel erkennen. Wenigstens schienen der Arzt und die Krankenschwestern nicht in Panik zu geraten – das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Nach einer Weile öffneten sich die automatischen Türen mit einem kalten Luftzug und verkündeten die Ankunft von Onkel Mikael (alias Mike). Er ist der County Sheriff und offensichtlich in „dienstlicher Mission“ hier. Er unterhielt sich mit Dad und mir und machte sich Notizen zu unserem Wissen über den Vorfall. Ich fügte so viele anschauliche Kommentare wie möglich hinzu, was für ein knallharter Kerl Evan war und dass derjenige, der ihn verprügelt hatte, entweder ein noch knallharterer Kerl oder eine ganze Armee sein musste. Seltsamerweise schien Onkel Mike meine Informationen nicht so wichtig zu finden, wie ich dachte!
Endlich kam der Arzt heraus und informierte uns über Evans Zustand. Ja, ich weiß, wir sind keine Verwandten, bla bla. Vergesst HIPPA, Middlebury ist eine Kleinstadt. Jeder kennt jeden – außerdem ist Papa der Direktor der Middlebury Union High School und Onkel Mike ist das Gesetz, also so ist das! Evan hatte zwei gebrochene Rippen und einen gebrochenen Arm, den sie eingegipst hatten. Er hatte sich gut aufgewärmt, deshalb machten sie sich wegen der Unterkühlung keine großen Sorgen. Die Gehirnerschütterung war aber immer noch ein Problem, deshalb wollten sie ihn zumindest über Nacht dabehalten. Das größte Problem war sein rechtes Auge – sie befürchteten, er hätte eine Augenhöhlenfraktur, was bedeuten könnte, dass er nicht mehr sehen könnte.
Der Arzt lobte mich für mein schnelles Handeln, was mich sehr stolz machte. Man trainiert und macht all das bei den Pfadfindern, aber man fragt sich immer, ob man sich daran erinnert, was zu tun ist, und tatsächlich handelt, wenn die Kacke am Dampfen ist. Ich schätze, das habe ich! Onkel Mike bekam die Erlaubnis, Evan zu befragen – obwohl man ihm sagte, dass Evan bereits Beruhigungsmittel hatte und benommen sein würde. Sie wollten auch, dass er sich beeilte, da sie ihm noch stärkere Schmerzmittel geben wollten, die ihn betäuben würden. Dad und ich folgten Onkel Mike einfach direkt in Evans Behandlungsbereich.
Evan sah viel besser aus als damals, als ich ihn gefunden hatte; aber er sah immer noch schrecklich aus. Ich versuchte, nicht zu entsetzt auszusehen; das sollte man doch nicht, oder? Ich winkte ihm schüchtern von meinem Vater aus zu. Ich konnte immer noch nicht glauben, dass ich ihn durch den Schnee geschleift hatte oder überhaupt mit ihm im selben Raum war. Er faszinierte mich und jagte mir gleichzeitig Angst ein.
Er war etwas durcheinander, aber er neigte den Kopf, sodass er mich mit seinem guten Auge direkt ansehen konnte, und lächelte: „Hey Vil, ich habe gehört, du hast mir das Leben gerettet.“
„Er hat meinen Namen richtig geschrieben!“ Ich glaube, die Hälfte der Schule glaubt, ich heiße Will und nicht Vil; ich bin zu furchtbar schüchtern, um sie zu korrigieren. Ich wurde knallrot und murmelte etwas davon, dass ich nichts Besonderes gemacht hätte.
Evan ignorierte meine Schüchternheit und winkte mir zu, mir die Hand zu schütteln … was ich auch tat … aber dann ließ er nicht los. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Sollte ich mich zurückziehen? Aber das wäre unhöflich, außerdem berührte ich ihn sehr gern. Also tat ich nichts, irgendwie. Ich schätze, ich tat doch etwas, denn ich hielt weiterhin seine Hand.
Glücklicherweise war unser Händchenhalten nicht in Sichtweite, und Onkel Mike begann, Fragen zu stellen. Onkel Mike redete nicht lange um den heißen Brei herum. Er kam direkt heraus und fragte: „Weißt du, wer dich angegriffen hat?“
Evans Hand drückte meine fest, als er die Frage hörte. Er nickte, sagte aber nichts.
Ich glaube, wir alle warteten auf Evans Antwort, aber schließlich fragte Onkel Mike noch einmal.
Diesmal antwortete Evan so leise, dass man ihn wegen des Lärms der Maschinen fast nicht hören konnte: „Mein Vater.“
„Scheiße“, kam es mir gerade heraus, was mir einen weiteren strengen Blick meines Vaters einbrachte. Na ja, wenigstens wissen wir, wer der „größere Kracher als Evan“ ist!
„Dein Vater, Alex Donovan, hat dich angegriffen?“, wiederholte Onkel Mike.
"Ja."
„Und wo fand der Übergriff statt?“
„Bei uns zu Hause. Im Flur. Er hat mich angegriffen, als ich durch die Tür kam.“ Evan zeigte auf die Seite seines Gesichts. „Ich glaube, er hat mich mit einem Baseballschläger oder so etwas geschlagen und mich zu Boden geworfen. Dann hat er einfach angefangen, auf mich einzuschlagen und zu treten.“
„Wissen Sie, warum er Sie angegriffen hat?“
Evans Hand bewegte sich wieder in meiner. Ich dachte, er würde mich noch einmal drücken, also drückte ich automatisch fest zurück. Als ich es mir später noch einmal durch den Kopf gehen ließ, versuchte er vielleicht, sich zurückzuziehen, aber mein Drücken hielt ihn ungewollt fest.
Wie dem auch sei, er nickte und holte hörbar tief Luft. „Weil er herausgefunden hat, dass ich schwul bin.“
Zack! Ich hatte auf unsere Hände geblickt, als er sprach, aber ich glaube, ich habe mir einen Schleudertrauma zugezogen, als ich hochschaute und ihm ins Gesicht starrte! Wieder einmal war ich dankbar, dass der ganze Raum zwischen Onkel Mike und Evan stand und nicht ich. „Heilige Scheiße, Evan ist schwul??!! Der größte Draufgänger der Union High School. Der Mr. Spielmacher der Tigers! Der Mr. Hockey-Vollstrecker! Der Judge Dredd vom Lacrosse-Team ist schwul wie ich??!! Ich meine, ich weiß, dass ich es bin, aber ich habe noch nie etwas mit einem anderen Jungen gemacht (außer man zählt Fantasien, in diesem Fall bin ich eine totale Schlampe!).“
„Er hat dich verprügelt, weil er herausgefunden hat, dass du schwul bist? Hat er das ausdrücklich gesagt, als er dich angegriffen hat?“
Evan holte noch einmal keuchend Luft, fast so, als müsste er sich übergeben. Gott, ich hatte solche Angst um ihn, mir stiegen die Tränen in die Augen. Meine Eltern hatten mich so unterstützt, als ich ihnen sagte, dass ich schwul bin. Evans Vater hatte versucht, ihn umzubringen!
„Ich kam nach Hause. Er hatte ein paar Zeitschriften gefunden, die ich in meinem Zimmer versteckt hatte. Sie lagen zerrissen im ganzen Flur herum. Ich sah sie an – da hat er mich erwischt.“ Evan fuhr fort: „Die ganze Zeit schlug und trat er auf mich ein und schrie, er habe keinen Sohn. Dass keiner seiner Söhne eine Schwuchtel sein würde. Dass er mich zuerst umbringen würde.“
„Er hat ausdrücklich diese Worte benutzt – dass er Sie zuerst töten würde?“
"Ja."
„Und was ist dann passiert?“
Er schlug und trat einfach weiter auf mich ein. Ich bedeckte einfach meinen Kopf, rollte mich zusammen und versuchte, den Schmerz zu ignorieren. Ich weiß nicht, wie lange das so weiterging. Schließlich schrie er, und ich hörte ihn zur Kellertür und nach unten gehen.
„Wissen Sie, warum er das getan hat?“
Evan schüttelte den Kopf. „Nein. Aber ich wollte es nicht herausfinden. Ich rappelte mich auf und ging zur Haustür hinaus. Dann rannte ich einfach los. Ich weiß nicht genau wohin. Ich konnte sowieso kaum etwas sehen. Ich schätze, deshalb bin ich dort gelandet, wo Vil mich gefunden hat.“ Er drehte den Kopf, lächelte mich kurz an und drückte mir fest die Hand, als er das letzte sagte, was mir natürlich auch ein albernes Grinsen entlockte.
In diesem Moment kam eine Krankenschwester herein und sagte, es sei Zeit für uns zu gehen. Sie würden Evan für die Nacht in ein anderes Zimmer bringen und ihm etwas zum Einschlafen geben.
Ich wollte seine Hand wirklich nicht loslassen, aber wenn ich nicht unter sein Bettlaken kriechen wollte (grins, Mann, wie gern würde ich das tun!), musste ich es tun. Ich drückte ihn ein letztes Mal. Er lächelte und drückte zurück.
„Ich komme morgen vorbei und besuche dich, okay?“
Er lächelte: „Das wäre cool. Danke.“
Ich blickte zurück, als ich hinter Dad und Onkel Mike hinausging, aber Evan lag bereits mit geschlossenen Augen, oder Auge, auf dem Rücken.
Mama kam zu uns an den Ausgang, und die Erwachsenen unterhielten sich ein wenig. „Und, wie geht es weiter?“, fragte Papa.
Ich habe mehr als genug für einen Haftbefehl. Ich werde Alex Donovan fahnden und ein paar Beamte zu seinem Haus schicken. Ich muss die Staatspolizei kontaktieren, damit ein Forensik-Team das Haus überprüft, um Beweise zu sammeln, solange sie noch frisch sind. Angesichts Evans Aussage könnte ich mir vorstellen, dass der Bezirksstaatsanwalt wegen des Hassverbrechens versuchten Mordes unter besonderen Umständen anprangert.“
„Was wird mit Evan passieren?“, fragte ich leise und war mir ziemlich sicher, dass ich die Antwort bereits kannte.
„Ist Mama auf dem Bild?“, kam Onkel Mike zurück.
Ich schüttelte den Kopf. „Sie starb, als Evan jünger war. Ich habe nie von Großeltern gehört.“
„Er ist im dritten Jahr. Wie alt ist er? 16, bald 17. Das bedeutet, er muss in Pflege sein. Ich muss das Jugendamt einschalten. Ich melde mich morgen früh bei ihnen.“
Mir wurde schlecht. Ich dachte, das wäre die Antwort, aber als ich es hörte, wurde es noch schlimmer. Außerdem war Onkel Mike so kalt und sachlich. Ich meine, ich liebe Onkel Mike, aber wie wär’s mit etwas Mitgefühl! Es ist Weihnachten, sein Vater hat versucht, ihn umzubringen, und du willst ihn mit Fremden zusammenbringen?!
Ich legte einfach den Kopf in den Nacken und schloss die Augen auf der Heimfahrt. Mama und Papa fuhren schweigend. Ich glaube, alle waren von den letzten Stunden ziemlich erschöpft – ich jedenfalls. Wir saßen in der Küche an der Kücheninsel, während Mama uns allen koffeinfreien Tee machte. Ich starrte in den Dampf, der von meinem Tee aufstieg.
"Mama?"
„Liebling, ich glaube nicht, dass wir das können.“
„Ich habe noch nichts verlangt.“
„Ich weiß, wie du denkst.“
„Er hat niemanden, und sein eigener Vater hat gerade versucht, ihn umzubringen.“ Ich wollte es nicht, aber die Tränen begannen wieder zu fließen. Was soll ich sagen, ich bin ein emotionales Kind. Ich weine wegen der Folger's Coffee-Werbung.
„Vil, du verstehst die Belastung einfach nicht.“
„Es ist fast Weihnachten.“
„Das ist nicht fair, Vil.“
„Nichts über die schöne Mama. Weihnachten ist Weihnachten. Weg in einer Krippe, keine Wiege als Bett.“
Mama seufzte und sah Papa an: „Wir werden darüber nachdenken.“
Ich sprang auf und schlang meine Arme um sie. „Danke, Mama! Du bist die Beste.“
„Ich habe nicht ja gesagt. Ich habe nur gesagt, wir denken darüber nach.“
„Ja, aber das war ein ‚Ja‘, denk mal darüber nach; nicht wie bei Papas ‚Nein‘, wir werden sehen.“
Ich wusste, dass Mama und Papa reden mussten, also war mein Pitch erstmal erledigt. Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Deut Energie mehr hatte und gleich morgen früh Chorprobe hatte. Ich schleppte mich ins Bett und schaute kurz in das alte Zimmer meines Bruders, das, da war ich mir sicher, bald Evans sein würde! Okay, ich war kein richtiger Pfadfinder (oder vielleicht doch, haha). Nachdem ich mich nackt ausgezogen und unter meine Daunendecke geschlüpft war, konnte ich nicht einschlafen; mein Puls raste immer noch. Ich spielte mir immer wieder Bilder von einem halbnackten Evan vor unserem Kamin vor. Blut und blaue Flecken beiseite, er war wunderschön. Ich spürte, wie mein Penis anschwoll, als ich mir immer wieder vorstellte, wie ich mit meinen Händen über seine festen Brustmuskeln fuhr; seine steinharten Nippel (vielleicht von der Kälte? Vielleicht auch nicht!); und diese tiefen, eingezogenen Bauchmuskeln – Herrgott! Das weckte in mir das Bedürfnis, „sich um alles zu kümmern“ – was ich auf spektakulärste Weise tat!
Ich wurde spät vom Duft von Speck und Waffeln geweckt. Mist. Chorprobe. Ich hatte keine Zeit zu verlieren, und vor allem keine Zeit für meinen morgendlichen Wichser! Ich duschte schnell und zog mich an – Stiefel, Jeans, T-Shirt und ein kariertes Flanellhemd (die Standarduniform für Teenager in Vermont!). Mama und Papa hatten schon Frühstück fertig und tranken ihren Kaffee am Tisch. Ich sah, wie Mama aufblickte, und wusste sofort, dass die Antwort ja war – als ob ich je daran gezweifelt hätte. Schließlich waren sie zertifizierte Pflegeeltern; das hatten sie schon vor einiger Zeit gemacht, weil Papas Schule schon einmal Bedarf dafür hatte.
Dad hatte gleich am Morgen mit Onkel Mike gesprochen – sie hatten Evans Vater noch in seinem Haus verhaftet. Er hatte nichts unternommen, um aufzuräumen, daher gab es jede Menge Beweise, einschließlich der blutigen Fledermaus, die zu Evans Beschreibung der Ereignisse passten. Sie fanden sogar eine Plastikplane und Klebeband neben der Kellertür – das ließ mich erschaudern.
Evans Vater hatte laut Onkel Mike einen ziemlich zweifelhaften Ruf. Obwohl er ein seriöses Unternehmen besaß – einen Importeur von Luxusautos und eine Werkstatt (er arbeitete sogar an Papas Defender), wurde er in ganz West-Vermont verdächtigt, illegale Aktivitäten durchgeführt zu haben. Er galt auch als knallharter Kerl und hatte einmal einen Mann ins Krankenhaus gebracht, obwohl er nie Anklage erhoben wurde. Nicht gerade ein Typ, dem ich in einer dunklen Gasse begegnen möchte, so viel ist sicher!
Ich hatte noch etwas Zeit, bevor wir zur Chorprobe aufbrachen, also rannte ich nach oben ins Zimmer meines Bruders Oliver, um alles für Evans Einzug vorzubereiten. Ich zog das Bett ab und zog frische Bettwäsche auf – wer weiß, was mein Bruder mit der Bettwäsche angestellt hat, als er zu Thanksgiving zu Hause war! Ich sah mir seine Kommode an, und da war so wenig übrig, dass ich sie einfach komplett ausgeräumt und seine Sachen in eine Kiste im Schrank gepackt habe (das wird ihn vielleicht ärgern, aber er wird darüber hinwegkommen). Ich räumte den Großteil des Krams von seinem Schreibtisch, damit Evan irgendwo seine Hausaufgaben machen konnte. Als ich mich umsah, konnte ich nichts Offensichtliches entdecken; außerdem hatte ich so gut wie keine Zeit mehr, also ging ich nach unten, um Papa ein Feuer unterm Hintern zu machen.
Papa setzte mich zur Chorprobe bei St. Stephan ab. Ich liebte unsere Kirche schon als kleines Kind. Sie ist eine hochkirchliche episkopalische Kirche, eine sehr traditionelle Steinkirche mit vielen Buntglasfenstern. Man fühlt sich wie nach England versetzt. Ich war etwas spät dran, und der ganze Männer- und Knabenchor schien schon versammelt zu sein. Wir Highschool-Schüler waren seit unserem achten oder neunten Lebensjahr zusammen im Chor. Je älter wir wurden und je unterschiedliche Wege gingen, desto spannender wurde die Mischung. Es gab kluge Köpfe, Beliebte, Sportler, Herumtreiber, Kunstinteressierte, Normalos, Kiffer, Einzelgänger, Introvertierte und Extrovertierte. Und trotzdem hielt der Chor uns als Gruppe zusammen.
Der Chorleiter David Atlee ist ein großer Fan des King's College Chors, daher orientieren sich unsere Weihnachtsgottesdienste an ihrem jährlichen Gottesdienst. Ich glaube, er wünschte wirklich, er wäre in Cambridge und nicht in Middlebury geboren! Fünf Tage vor Weihnachten fand nun jeden Morgen eine Probe statt. Das war wahrscheinlich auch gut so, denn so konnte ich die Zeit bis zum Beginn der Besuchszeiten im Krankenhaus um zehn Uhr verbringen.
Alle reden darüber, was passiert ist. Wie gesagt, es ist eine Kleinstadt, besonders wenn man von hier ist, im Gegensatz zur Studentenbevölkerung. Die Leute hatten die Polizei bei den Donovans gesehen, und von da an ging es los. Die Leute wussten, dass Evan im Krankenhaus war, dass sein Vater verhaftet worden war und, oh je, dass ich irgendwie darin verwickelt war. Es schien, als würden mich alle anstarren und darauf warten, dass ich einen ganzen Monolog halte. Ich selbst möchte nichts dazu sagen; ich nahm einfach mein Chorbuch und ging zu meinem Platz für den Prozessionszug. Ich war nicht völlig unsozial, ich musste mich konzentrieren, da ich das eröffnende Diskant-Solo für „Once in Royal David's City“ singe. Es ist wahrscheinlich das letzte Jahr, in dem ich diese Rolle mit meinem sich verändernden Körper behalten kann. Ich war etwas enttäuscht darüber, aber viel glücklicher mit all den Vorteilen der Pubertät, also keine Frage zu diesem Kompromiss!
Mittlerweile führten wir die Proben mit vollem Einsatz durch, einschließlich Ein- und Auszug. Herr Atlee war ein wahrer Perfektionist! Die Orgelmusik und der Gesang waren wunderschön, besonders vor der Kulisse von St. Stephan, mit dem Sonnenlicht, das durch die hohen Buntglasfenster hereinfiel. Ich war völlig vertieft, und erst als der letzte Ton verklungen war, bemerkte ich meinen Pfadfinderleiter Herrn Burgess, der mit Pater John hinten in der Kirche stand.
Er winkte mich zum Abschied herüber und bedeutete mir, mich zu ihm auf eine der Kirchenbänke zu Pater John zu setzen. Mr. Burgess ist Hilfssheriff unter Onkel Mike, daher war es keine Überraschung, dass er über die Ereignisse des Vorabends bestens informiert war. Er wollte jedoch alle Einzelheiten aus meiner Sicht hören, von meiner ersten Skitour nach Evan über den Bau des Travois bis hin zu seiner Übergabe an meine Eltern.
Anfangs war ich ziemlich sachlich, aber je tiefer ich in die Sache eindrang, desto mehr Panik bekam ich. Was, wenn ich es vermasselt hatte? Was, wenn ich ihn nicht hochziehen konnte? Was, wenn er gestorben wäre? Was wäre, wenn? Was wäre, wenn? Sowohl Pater John als auch Mr. Burgess trösteten mich und erklärten mir alles über Stress, „Kampfsituationen“, Adrenalin, das Runterkommen und posttraumatischen Stress. Irgendwann beruhigte ich mich wieder – es tat gut, mit zwei Mentoren, denen ich blind vertraute, darüber gesprochen zu haben.
Gerade als sie mich vom Rand heruntergeholt hatten, stieß mich Mr. Burgess wieder zurück an die Kante! Er ließ die Bombe platzen, dass er mich für meine Taten für den Pfadfinder-Heldenpreis nominieren würde.
„Aber ich habe keine Heldentat vollbracht. Ich habe Evan lediglich zu meinen Eltern gebracht. Den Rest haben sie und die Ärzte erledigt.“
Herr Burgess zählte an seinen Fingern auf (das macht er im Grunde jedes Mal, wenn er die Anforderungen für sein Abzeichen erfüllt): „Sie sind einem Menschen in Not begegnet, der dem Tode nahe war. Sie haben die Situation eingeschätzt, Ihre Pfadfinderausbildung genutzt, ein improvisiertes Transportmittel für ihn organisiert und ihn medizinisch versorgt. Anschließend haben Sie alles Menschenmögliche getan, um ihm ein sicheres Zuhause zu bieten.“
Okay, vielleicht war das Letzte eher von Geilheit als von Heldentum getrieben, aber das wollte ich nicht zugeben! „Ich habe nur getan, was jeder Pfadfinder tun würde“, murmelte ich.
„Das würde ich gerne glauben, aber nicht jeder behält in einer Notlage einen kühlen Kopf. Du hast es geschafft. Dafür steht die Heldenmedaille.“
Ich verzog das Gesicht. „Ähm. Das bedeutet eine Zeremonie, richtig? Auf der Bühne und mit vielen Leuten?“
Herr Burgess kicherte: „Auf jeden Fall. Wahrscheinlich sogar die Presse. Wer weiß, vielleicht kommt der Bürgermeister mit auf die Bühne. Er ist ein großer Fan von Scheinwerfern!“
„Du hilfst nicht!“
„Keine Sorge. Du wirst überleben“, lachte er wieder. Er stand auf und klopfte mir auf die Schulter. „Es ist Zeit, die Uhr zu drehen. Dein Onkel darf sich nicht fragen, wo ich bin!“
Ich blickte auf und stellte fest, dass sich die Kirche während unseres Gesprächs geleert hatte. „Scheiße! Papa wartet bestimmt draußen, um mich ins Krankenhaus zu bringen, und ich bin diejenige, die alles aufhält!“ Ich rannte nach draußen, aber Papa war nicht da. Okay, jetzt war ich sauer, dass er noch nicht da war! Während ich mich ärgerte, kam mein Kumpel Kyle – Mr. Burgess‘ Sohn – vorbei. Wir sind schon ewig zusammen bei den Pfadfindern und im Chor. Wir kennen die Geheimnisse des anderen – einschließlich meiner Schwärmerei für Evan –, also erzählte ich ihm tatsächlich, was passiert war. Ich konnte darauf vertrauen, dass er es nicht verriet.
Ich musste 15 Minuten warten; es kamen mir wie 50 vor. Außerdem fuhr Dad wie eine Großmutter auf Valium zum Krankenhaus – ist ihm denn nicht klar, wie wichtig das ist??!! Ich dachte, ich würde ein Aneurysma bekommen, als er zum dritten Mal anhielt, um jemanden aus einer Seitenstraße vorbeizulassen. Im Ernst, genau jetzt sollte man seine aggressive Fahrweise ändern? Ich konnte mich kaum beherrschen, nicht loszusprinten, als wir ins Krankenhaus kamen. Zum Glück wich er aus, um mit der Dame vom Jugendamt zu sprechen, und ich rannte dann zu Evans Zimmer.
Ich war bis auf drei Meter herangekommen, bevor mich die Zweifel stoppten. „Was denke ich mir bloß? Wir waren schon zusammen und verheiratet, als ich eingeschlafen bin – wie krass? Er ist also schwul; das heißt aber nicht, dass er Interesse an mir hat (auch wenn mein Freund Adam glaubt, dass alle Schwulen automatisch scharf aufeinander sind). Wahrscheinlich war er gestern Abend nur nett; wenn ich so darüber nachdenke, hat er wahrscheinlich „Will“ gesagt und nicht „Vil“. Seufz .
Ich ging auf und ab – näherte mich seiner Tür, ging dann wieder zurück, immer wieder. Verdammt, was sollte ich nur tun? Schließlich lehnte ich mich an die Wand und dachte nach. Ruhig, gelassen, hektisch ging ich meine Möglichkeiten durch – am Ende hatte ich keine mehr. Ich hatte den Plan, dass Evan zu uns zieht, schon gestern Abend ( vor der Hochzeit ) in die Tat umgesetzt. Der Güterzug zwischen Vater und Jugendamtsdame würde schon um die Ecke kommen, bevor ich es merkte!
Ich holte tief Luft und schlüpfte hinein. Ich ließ meinen Blick durch das Zimmer schweifen. Da lag er auf der Seite im Bett, mit dem Gesicht zum Fenster. Da ich dachte, er würde sich ausruhen, näherte ich mich leise, um ihn nicht zu wecken. Als ich näher kam, hörte ich ihn ein Geräusch machen und sagte: „Evan, ich bin’s, Vil. Wie geht’s dir?“
Er drehte sich schnell zu mir um und wischte sich dabei das eine gesunde Auge ab. Mit erstickter Stimme murmelte er, es gehe ihm gut. Da wusste ich, dass es nicht so war – ich erkannte, dass sein Geräusch ein Schluchzen war. Mir brach das Herz. Ich vergaß meine Ängste und eilte zu ihm. Ich ergriff seine Hand, wie wir es gestern getan hatten. „Tut es weh?“
Evan schüttelte den Kopf. „Nee, ich bin zu aufgedreht von den Schmerzmitteln, um Schmerzen zu spüren.“
„Was ist dann los?“, flüsterte ich leise.
Er lachte seltsam. „Was ist los? Mal sehen. Mein eigener Vater hat mich krankenhausreif geprügelt und versucht, mich umzubringen. Ich habe keine Mutter mehr. Ich glaube, ich habe mittlerweile kein Zuhause mehr, also wer weiß, was mit mir passiert, wenn ich hier rauskomme. Mein lieber alter Vater wird wahrscheinlich nur auf mich warten und zu Ende bringen, was er angefangen hat.“
Ich umarmte ihn so fest ich konnte – aus Angst vor seinen Rippen und anderen Verletzungen. „Ja, dein Vater ist definitiv völlig durchgedreht. Glaubst du, er fühlt sich schlecht wegen dem, was er getan hat?“
Evan schüttelte den Kopf. „Er war schon immer ein Arschloch. Ich glaube, Mama konnte ihn unter Kontrolle halten, aber sie starb, als ich zehn war. Seitdem ist es mit ihm immer schlimmer geworden.“
Es brach mir das Herz, als ich daran dachte, was Evan in den letzten sechs Jahren durchgemacht hatte: „Hat er dich schon einmal geschlagen?“
Evan nickte. „Ja. Aber nie so schlimm wie letzte Nacht. Er hat sich nichts gebrochen und mich auch nicht ins Krankenhaus gebracht.“
„Hat er dich so heftig geschlagen, dass du in der Schule hinkst?“, fragte ich und dachte an die Gelegenheiten zurück, als mir aufgefallen war, dass Evan sich in der Schule langsam bewegte.
Evan schaute auf seinen Schoß und nickte. „Ich habe es einfach als eine Spielverletzung abgetan. Ich wollte nicht, dass die Leute wissen, was er getan hat. Ich wollte nicht, dass die Leute denken, ich sei ein Weichei.“
„Ein Weichei?! Evan, das ist echt beschissen. Du bist kein Weichei, nur weil dein Vater dich geschlagen hat. Er ist dein Vater – er soll dich lieben und auf dich aufpassen, nicht dir wehtun!“ Ich streckte die Hand aus und zog seinen Kopf hoch, sodass ich ihm in die Augen sehen konnte. „Du musst es der Frau vom Jugendamt erzählen, Evan; du musst es jemandem erzählen, einem Erwachsenen.“
„Ich habe Angst. Das wird meinen Vater nur noch wütender machen.“
„Na ja, um deinen Vater brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er sitzt im Gefängnis und wird erst am Montag vor Gericht erscheinen. Onkel Mike sagt, er kommt garantiert ohne Kaution in Untersuchungshaft.“
Evan sah ein wenig hoffnungsvoll aus: „Das stimmt, Ihr Onkel ist der Sheriff. Was bedeutet Untersuchungshaft ohne Kaution?“
„Das bedeutet, dass sie ihn im Gefängnis behalten und ihm nicht einmal die Möglichkeit geben, eine Kaution zu hinterlegen.“
Evan drückte meine Hand (er schien kein Problem damit zu haben, sie zu halten, also würde ich sie sicher nicht zurückziehen) und atmete langsam aus. „Okay. Dann muss ich vielleicht nicht über meine Schulter schauen.“
„Vielleicht haben wir auch für Ihr Heimproblem eine Lösung. Wenn Sie Lust dazu haben.“
Er legte den Kopf schief und sah mich neugierig an. „Du warst beschäftigt. Ich glaube nicht, dass mir viele Möglichkeiten bleiben. Also, was ist das für ein Plan und wer sind wir?“
„Ich, also meine Eltern. Sie sind als Pflegeeltern zugelassen und wir haben viel Platz, weil meine Geschwister auf dem College sind. Wenn du möchtest, wäre der Plan, dass du zu uns kommst und bei uns wohnst.“
Ich hielt den Atem an. Evan saß einfach nur da und sah mich an. Ich konnte ihn nicht deuten, obwohl er meine Hand nicht losließ. „Warum solltet ihr das tun? Bei meinem Familienruf? Ganz zu schweigen von meiner ‚Ist mir scheißegal‘-Einstellung in der Schule – euer Vater kann kein Fan von mir sein.“
Ich versuchte, ihm mein schönstes, tröstendes Lächeln zu schenken. „Zunächst einmal weißt du, dass Papa der Direktor ist und meine Mutter Krankenschwester – die beiden sind unglaublich fürsorglich, eigentlich ein bisschen übertrieben. Ich glaube, Papa ist ein Fan von dir. Du bist eine gute Schülerin, was die Noten angeht, auch wenn du so eine knallharte Einstellung hast.“
„Woher wissen Sie, dass ich ein guter Schüler bin?“
„Papa hat die schlechteste Passworthygiene; es ist möglich, dass ich nachgesehen habe“, ich errötete. „Außerdem ist da noch die ganze Schwulensache – sie unterstützen schwule Kinder sehr. Ich bin auch schwul.“
Er versteifte sich und zischte: „Was meinst du mit auch schwul?“
Jetzt versteifte ich mich . „Verdammt, habe ich das falsch verstanden? Nein, er hat definitiv gesagt, sein Vater habe ihn angegriffen, weil er schwul ist. Rudert er jetzt zurück und leugnet es?“ „Ähm, gestern Abend, Onkel Mike. Du hast gesagt, dein Vater hätte dich angegriffen, weil er herausgefunden hat, dass du schwul bist.“
Evan ließ sich in seine Kissen zurücksinken. „Das habe ich also wirklich gesagt. Ich war mir nicht sicher – dachte, es wäre vielleicht ein Traum. Ich war letzte Nacht irgendwie weggetreten.“ Er holte tief Luft und grinste schwach. „Also, dann kennen wir wohl das tiefste Geheimnis des anderen.“
Ich lächelte und atmete erleichtert auf, wobei ich mir des Schweißes, der mir jetzt unter den Achseln heruntertropfte, sehr bewusst war.
Evan sah mich eine Weile an, eigentlich sogar länger. Es war, als würde er mich mustern oder so. Ich wurde wieder verlegen, aber ich konnte mich nicht von seinen Augen losreißen und lächelte nur. Schließlich sagte er ganz leise: „Da wir gerade Geheimnisse teilen, muss ich dir wohl noch eins verraten. Bevor du zustimmst, mich aufzunehmen.“
Ich zog eine Augenbraue hoch (das ist ein Merkmal der Familie Järvinen), während mir im Kopf herumging, was er wohl sagen könnte, um meine Meinung zu ändern.
Er schenkte mir das süßeste, etwas verlegene Lächeln (sehr untypisch für einen Vollstrecker!): „Ich, ähm, also, ich bin in dich verknallt, seit du im 7. th Klasse, als du dem Cross-Country-Team der Mittelschule beigetreten bist und du dir mit uns eine Umkleidekabine geteilt hast 8 th Klässler."
Mir fiel die Kinnlade runter! „Im Ernst?! Mein großer Schwarm ist in mich verknallt? Herr, nimm mich jetzt – nein, warte, egal, ignorier das! Nimm mich jetzt nicht – das ist zu perfekt!“ Ich wollte etwas sagen, aber es kam nichts heraus. Ich glaube, ich war von dieser Offenbarung einfach zu nervös.
Ich schätze, mein Schweigen machte Evan nervös, also fuhr er fort: „Ob schwul oder nicht, du willst wahrscheinlich nicht, dass ich dich in deinem eigenen Zuhause anstarre.“
Ich lachte: „Ahhh, eigentlich würde ich es lieben, wenn du mich in meinem eigenen Zuhause anstarren würdest! Denn ich war auch die ganze Zeit in dich verknallt.“
Er sah mich skeptisch an und schüttelte ungläubig den Kopf. „Im Ernst? Das ist nicht dein Ernst. Du sagst das nur, damit es mir besser geht.“
Ich bin vielleicht furchtbar schüchtern, aber diese Herausforderung hat meine mutige Seite entfesselt. „Das ist kein Scherz, Evan. Ehrenwort, ich war total am Boden zerstört, als ich dich in der Umkleide nur mit deinen Shorts gesehen habe. All diese Muskeln. Ich meine, du hast jetzt viel mehr, aber damals warst du eine 8 th Klasse Hengst. Außerdem hattest du diese ‚Ich habe das Sagen‘-Einstellung. Du bist so selbstsicher, nicht wie ich.“
„Ich bin mir im Moment nicht sehr sicher“, sagte er und verzog das Gesicht. „Versprichst du mir wirklich, dass du dir das nicht ausdenkst?“
„Besser“, grinste ich, „ich kann es beweisen!“
„Was, du hast heimlich Fotos von mir gemacht?“
Ich lächelte schief. „Das wünschte ich. Bilder im Kopf ja, echte Bilder nein. Aber, ähm, ich habe dir irgendwie deinen Suspensorium geklaut.“
„Du hast meinen Jock geklaut?!“
Ich wurde knallrot – es ist eine Sache, es zu tun; eine ganz andere, es zuzugeben. „Ja. Dieser letzte Tag der Frühlingssaison. Alle waren aufgeregt; in der Umkleide herrschte Chaos. Ich habe es auf dem Boden vor deinem Spind gesehen, es mir geschnappt und in meine Tasche gestopft.“
„Und du hast es noch?“
„Es passt noch!“, verkündete ich stolz.
„Ich hoffe, du hast es gewaschen.“
„Leider musste ich das irgendwann tun. Es wurde irgendwie verkrustet und unangenehm.“
Evan grinste: „Wer hätte gedacht, dass der schüchterne Vil Järvinen, Chorknabe und Pfadfinder, so ein Perverser ist! Und ich, der unschuldige kleine Kerl in mir, war einfach hin und weg, nur weil du das Gesicht eines Engels hast und einfach das süßeste und netteste Kind der Schule bist.“
„Ugh. Ich habe zu viel gesagt. Jetzt hält Evan mich für total pervers!“ Die ganze Diskussion war eine verdammte Achterbahnfahrt. Ich ließ die Schultern hängen.
Evan streckte seinen eingegipsten Arm nach oben (wir hielten immer noch unsere anderen Hände!) und berührte meine Wange. „Ich mache nur Spaß, Vil. Ich finde es okay, dass du mich anstarrst. Das ist gut für mein Ego. Ich bin auch überhaupt nicht unschuldig. Ich habe ständig deinen süßen kleinen Hintern angestarrt. Du bist in diesen dünnen Shorts an mir vorbeigerannt. Dann unter der Dusche, wo ich diese sexy Grübchen an den Seiten sehen konnte. Ich habe dich aus den Augen verloren, als ich auf die Highschool kam, aber als du ein Jahr später als Neuling aufgetaucht bist, sahst du noch süßer aus.“
Bei all dem machte mir das Herz einen Sprung – ‚könnte Evan wirklich so Hals über Kopf in mich verliebt sein, wie ich in ihn?!‘ „Also, es scheint, als wären wir beide ineinander verknallt.“
Evan nickte. „Vielleicht könnten wir das näher untersuchen, wenn du willst. Wir müssen allerdings vorsichtig sein. Wir könnten feststellen, dass unsere ‚Schwarm-Überzeugungen‘ dem Hype nicht gerecht werden. Du könntest feststellen, dass ich total nervig bin.“
„Das bezweifle ich, aber ja. Ich wäre wirklich bereit, das zu erkunden …“ Ich wurde unterbrochen, als die Tür aufging und eine Prozession Evans Zimmer betrat – Papa, die Frau vom Jugendamt und ein Arzt. Als ich zu ihnen aufsah, spürte ich, wie Evan die Ecke seiner Decke über unsere Hände schlug.
Die Dame vom Jugendamt eröffnete das Gespräch und erklärte Evan das Verfahren zur Pflegefamilie. Schnell fügte sie hinzu, dass sie und Papa bereits darüber gesprochen hätten, dass er im Notfall zu uns kommen würde. Ihre Beschreibung wirkte alles irgendwie klinisch und kühl. Ich schätze, sie musste da durch, aber ich fragte mich, wie sich die Kinder fühlen müssen, wenn sie keine Ahnung haben, wohin sie gehen sollen. Wenigstens hatte Evan eine Option. Und als wir an diesem Punkt angelangt waren und sie ihn fragte, ob er zu uns kommen und bei uns leben wolle, sagte er ja (ja!)!
Nachdem sie die Diskussion darüber, wo Sie leben werden, beendet hatte, holte sie tief Luft und begann, die strafrechtliche Seite der Sache im Zusammenhang mit der Verhaftung seines Vaters und dem wahrscheinlichen weiteren Vorgehen zu erklären.
Dann kam die Bombe: „Evan, ich mache das schon lange. Ich habe festgestellt, dass der Täter in solchen Fällen, in diesem Fall Ihr Vater, dies sehr oft schon oft getan hat. Wir haben bei den medizinischen Untersuchungen nichts gefunden, was auf früheren Missbrauch hindeutet. Können Sie uns sagen, ob Ihr Vater Ihnen zuvor schon einmal Schaden zugefügt hat?“
Evans und meine Augen blitzten gleichzeitig aufeinander. Ich nickte und drückte ihn unter der Decke. Er holte tief Luft und nickte: „Ja. Es fing eigentlich erst an, nachdem meine Mutter gestorben war. Seitdem hat er mich ständig geschlagen, mir die Arme verdreht und mich mit seinem Gürtel geschlagen. Es war nie dasselbe, was ihn ausrasten ließ; es schien völlig willkürlich.“
An diesem Punkt schien sie deutlich einfühlsamer zu werden – sie nickte, machte mitfühlende Geräusche und berührte sogar seine Hand (die andere!). Dann legte sie die nächsten Schritte dar. Sie würde zusammen mit einem Ermittler des Jugendamtes und wahrscheinlich auch einem Mitarbeiter des Sheriffs zu Evan kommen und ihn zu Hause besuchen. Sie würden Evan genauer befragen und anschließend eine schriftliche Erklärung verfassen, die er prüfen und unterschreiben sollte.
Endlich kam der wirklich gute Teil. Der Arzt übernahm und beurteilte Evans Verletzungen. Das war aber nicht der gute Teil, sondern der gute Teil, dass Evan noch am selben Nachmittag entlassen werden konnte (dreimal Ja!). Sie machten sich immer noch Sorgen um sein Auge, stellten aber fest, dass die Augenhöhle stark geprellt und nicht gebrochen war. Es brauchte noch Pflege und Behandlung, aber keine Operation. Es brauchte jetzt nur noch Zeit zum Heilen, sodass er ambulant behandelt werden konnte.
Mitten im Arztabschnitt fing Evan an, sanft meine Handfläche zu reiben – meine Güte, das war ein intensives Gefühl! So etwas hatte ich noch nie erlebt. Ich wurde sofort hart und konnte mich kaum beherrschen, nicht vor allen Leuten loszustöhnen. Ich glaube, niemand sonst bemerkte mein Zappeln, aber Evan ganz sicher. Es sah aus, als würde er lächeln und zu dem nicken, was der Arzt sagte, aber ich wusste, dass er grinste, weil er wusste, dass er mich in den Wahnsinn trieb. Er drückte fester, was mich nur noch mehr aufregte. Ich konnte nicht einmal nach unten greifen, um mich zurechtzurücken, ohne dass es auffiel. Mein Penis war hart wie Stein und zeichnete sich klar und deutlich gegen meine verwaschene Levi’s ab, zu Evans Vergnügen!
Der einzige Wermutstropfen an der ganzen Diskussion war, als Evan fragte, ob er seine Kleidung für zu Hause zurückbekommen würde. Er hatte nur noch seine Wanderschuhe und ein paar persönliche Gegenstände übrig – den Rest hatte man ihm in der Notaufnahme vom Leib geschnitten. Vil rettet die Situation! Während Papa und die Frau vom Jugendamt losgingen, um den Papierkram zu erledigen, schnappte ich mir Papas Kreditkarte und machte mich auf den Weg nach Green Mountain, um ihm ein paar Klamotten zu besorgen.
Ich fand eine Levi's 501 (Levi's, weil wir die tragen; 501, weil sie den Po so schön umschließen); ein schönes Campbell-Flanellhemd mit Karomuster; und Stiefelsocken. Ich ging zu A&F, um Boxershorts zu kaufen, weil ich so eine Art A&F-Boxershorts-Fetisch habe – dort fand ich ein paar heiße Vier-Panel-Boxershorts – vorne blau/grau/weiß mit hellgrauem Po (die gefielen mir so gut, dass ich mir gleich ein passendes Paar kaufte!). Ich hatte Mühe, ein passendes T-Shirt für ihn unter dem Flanell zu finden, bis ich das perfekte T-Shirt mit dem Spruch „Lass mich wissen, wenn mein Bizeps dir im Weg ist“ auf der Brust fand!
Als ich zurück in Evans Zimmer kam, kippte ich voller Begeisterung meine Tüte mit den Sachen um und erklärte ihm den gesamten Entscheidungsprozess hinter jedem Kauf (der hauptsächlich darauf hinauslief, wie toll er in jedem Teil aussehen würde). Er grinste die ganze Zeit – obwohl ich nicht sicher war, ob ihm die Sachen gefielen oder ob er sich einfach über meine Begeisterung amüsierte! Den nächsten Schritt hatte ich mir allerdings definitiv nicht überlegt, wie mein heftiges Erröten zeigte, als er sich aufsetzte, die Beine über die Bettkante warf – nur mit diesem dünnen Krankenhaushemd bekleidet – und mich bat, ihm beim Anziehen zu helfen.
Du findest diese Kleider wahrscheinlich nicht sexy, aber Evan sieht in allem sexy aus. Seine Schultern, seine Brust, seine Brustwarzen – alles war durch den fast fadenscheinigen Stoff zu sehen. Ich schluckte. „Kannst du das nicht selbst machen?“
Er hielt seinen eingegipsten Arm hoch und zeigte auf seine Rippen.
„Eine Krankenschwester?“
„Sie ist 80. Auf keinen Fall werde ich mich vor ihr ausziehen.“ Evan warf mir einen herausfordernden Blick zu. „Komm schon, Vil, wir haben uns schon unzählige Male nackt in der Umkleide gesehen. Das ist nicht anders.“
Er lag so falsch! Nackt von der anderen Seite der Umkleidekabine aus, mit 50 anderen nackten Typen, die herumlaufen, ist so was von anders, als nur wir beide in einem kleinen Raum. Aber ich war in die Enge getrieben. Ich schluckte und nickte. Evan drehte sich leicht, sodass die Rückseite seines Bademantels frei lag. Ich griff hinüber und öffnete die obere Schleife, wodurch sein muskulöser Rücken freigelegt wurde. Ich öffnete die untere Schleife, meine Finger streiften seinen Hintern und seine Ritze! Er streckte die Arme aus, damit ich ihm den Bademantel ausziehen konnte – und grinste dabei die ganze Zeit. Ich glaube, er genoss es, zu sehen, wie nervös ich war!
„Tada! Evan in all seiner Pracht!“, grinste er, als er sich splitternackt vor mir umdrehte. Natürlich fiel mein Blick direkt auf seinen Penis, der sanft in seinem dunkelbraunen Schamhaarnest lag. Klar, ich hatte ihn schon einmal gesehen, aus sechs Metern Entfernung, in der Umkleidekabine. Aber jetzt war er genau dort, nur Zentimeter von mir entfernt – blasser als meiner, länger als meiner, weich, seine pilzförmige Eichel dunkler als der Rest. Seine Hoden betteten sanft seinen Schaft. Ich leckte mir die Lippen.
"Äh, Will?"
"Ja?"
„Wir müssen mich anziehen.“ Er kicherte.
Wenn man noch mehr erröten kann, dann habe ich es getan! Ich nickte und schnappte mir die A&F-Boxershorts. Wahrscheinlich hätte ich mir auch meinen nächsten Schritt gut überlegen sollen, aber das tat ich nicht. Ich kniete mich hin und legte erst ein Bein über seinen Fuß, dann das andere; dann hob ich meinen Kopf und zog ihm die Boxershorts hoch. Ja, mein Gesicht war direkt in seinem Schritt, ich konnte sehen, wie sich seine Schamhaare bewegten, wenn ich atmete! Sein Penis schwoll schnell an und bewegte sich über seinen Oberschenkel. Es war ein Wettlauf, ob ich die Boxershorts hochbekommen würde, bevor er ganz „erregt“ war. Ich habe verloren!
Der einzige Grund, warum ich nicht vor Scham starb, war, dass Evan offensichtlich genauso atemlos war. Er schauderte, als ich die Unterhose hochzog und über seinen Ständer zog. Wir schluckten beide schwer und sahen uns kurz in die Augen. Dann machte ich weiter, schnappte mir die 501er und machte die gleichen Bewegungen, um sie ihm anzuziehen. Ich kicherte, als ich den Hosenschlitz öffnete – meine Finger rieben an seinem harten Schwanz – nur eine dünne Stoffschicht zwischen uns (die Rache dafür, dass er vorher meine Handfläche gerieben hatte!)
Ihn in T-Shirt und Flanell zu kleiden, war im Vergleich dazu total entspannt – obwohl ich seinen straffen Oberkörper immer wieder mit den Fingern berührte, als ich ihm das etwas zu enge T-Shirt über den Körper und die Schultern zog. Wir waren beide ziemlich rot, als ich ihm die Stiefel angezogen und zugeschnürt hatte.
„Danke“, war alles, was er sagen konnte, und seine Stimme zitterte dabei ein wenig.
„Jederzeit!“, lachte ich.
Ich saß am Fußende seines Bettes, und wir hingen einfach ab, während wir auf Evans Entlassung warteten. Wir unterhielten uns ein wenig. Wir tauschten viele verlegene Blicke aus. Keiner von uns versuchte, die geschwollenen Beulen in unseren Jeans zu verstecken. Endlich verließen wir das Krankenhaus und machten uns auf den Heimweg. Unterwegs schauten wir bei Evans Haus vorbei, und Onkel Mike traf uns davor, damit wir alles einsammeln konnten, was Evan mitnehmen wollte. Das Haus war immer noch ziemlich verwüstet. Ich schätze, die Polizei räumt nichts weg, nachdem sie ihre Beweise geborgen hat. Dad und Onkel Mike waren super nett und räumten auf, was sie konnten, während ich mit Evan in sein Zimmer ging.
Wir füllten seine Reisetasche und einige Müllsäcke mit Kleidung, Büchern und seinen Schulsachen. Doch dann bemerkte Evan, dass Dinge fehlten – sein Computer, seine Malsachen und fertige Kunstwerke (ich hatte keine Ahnung, dass er Kunst machte!). Er wurde immer unruhiger, als wir das Zimmer durchsuchten – aber nichts Gutes.
Schließlich fanden wir es – überall im Garten verstreut! Zeichnungen. Aquarelle. Pinsel. Farben. Bleistifte. Evan flippte aus; ich dachte, er würde gleich weinen. Er dachte, alles wäre ruiniert. Ich fing aber an, alles zusammenzusammeln, und wir stellten fest, dass nur ein paar Sachen wirklich ruiniert waren. Der Rest war etwas ramponiert, weil er draußen im Schnee gelegen hatte – aber es hatte nicht geregnet, und es war zu kalt, als dass der Schnee hätte schmelzen können. Wir konnten alles einsammeln und verteilten es hinten in Onkel Mikes Streifenwagen. Wir fanden auch Evans Laptop völlig zerstört – eigentlich war nur der Bildschirm kaputt. Ich sagte ihm, ich kenne einen Jungen, der seine Festplatte wahrscheinlich retten könnte (der Typ hatte mir mit meinem Digitaltechnik-Abzeichen geholfen – mit einer Festplatte wäre das sicher kein Problem).
Endlich kamen wir zu Hause an, und Mama kam raus, um Evan zu begrüßen. Sie lächelte und umarmte ihn wie immer und bestand darauf, dass Evan sie Mary statt Mrs. Järvinen nannte. Papa sprang sofort auf diesen Zug auf, was Jake anging, aber anscheinend war diese neue Ära der Gleichberechtigung nicht überall so, wie ich feststellte, als ich Jake vorschlug, uns Limonade zu holen! Egal, ich war total aufgeregt, Evan sein neues Zimmer zu zeigen. Ich schleppte ihn praktisch nach oben und zeigte ihm eifrig mein Zimmer, das Jack & Jill-Badezimmer dazwischen (vielleicht heißt es jetzt Jack & Jack!) und sein/das Zimmer meines Bruders.
Evan wollte zuerst mein Zimmer sehen, also führte ich ihn ausführlich herum. Es hatte eine schöne Größe – ein Queensize-Bett, die übliche Kommode, ein Schreibtisch und ein Bücherregal. Evan war sofort von meiner Bilderwand fasziniert. Sie erzählten sozusagen meine Interessen – Camping und Veranstaltungen mit den Pfadfindern; Nordic- und Biathlon-Wettkämpfe; der Stephanschor; und die Jagd mit der Familie.
Evan ging langsam an der Wand entlang und suchte sich Dinge aus, die ihm ins Auge fielen. „Schöner Ganzkörperanzug. Den trägst du beim Rennen?“, grinste er und zeigte auf ein Bild von mir mitten im Schritt, mit den Stöcken in den Beinen und beim Anschieben, während ich beim Skaten zur Seite wippte. Es war von etwas hinten aufgenommen, sodass man meinen Hintern perfekt sehen konnte.
Ich grinste. „Da bleibt nicht viel der Fantasie überlassen, oder? Das ist der Standard-Rennanzug für den nordischen Raum, so ziemlich ein Ringeranzug mit Armen und Beinen. Normalerweise aus Lycra oder etwas Ähnlichem.“
„Ich komme auf jeden Fall zu deinem nächsten Rennen!“, lachte er und wackelte mit den Augenbrauen. Er warf einen genaueren Blick auf ein anderes Rennen, bei dem ich in Schießposition stand. „Was soll das denn mit dem bizarren Gewehr, mit dem du schießt? Ist das speziell für Biathlon?“
Ich nickte. „Ja. Das ist ein Anschütz Fortner. Mehr Gewehr, als ich brauche, aber Onkel Mike hat es bei einer Abgabe bekommen, also war es ein super Angebot.“ Ich zeigte auf die ergonomischen Eigenschaften, die Magazine, den gewichteten Lauf.
„Und das alles hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen?“
Ich tippte unter mein Auge. „Graue Augen, ich will ja nicht angeben, aber ich brauche keine Hilfe beim Treffen des Ziels. Ich verfehle nicht. Mit diesem Gewehr kann ich schneller schießen. Dein Ergebnis setzt sich aus deiner Skigeschwindigkeit, deiner Schusszeit und deiner Genauigkeit zusammen.“
Evan hob eine Augenbraue. „Benutzen Sie also dasselbe Gewehr, wenn Sie auf die Jagd gehen?“
Ich schnaubte: „Nein, nein, nein. Das wäre nicht gut. Beim Biathlon schießen wir mit einem .22er, einem wirklich kleinen Geschoss. Für die Jagd braucht man ein viel größeres Kaliber.“ Ich zeigte auf ein anderes Bild: „Das hier benutze ich. Mein Urgroßvater hat es im Finnischen Winterkrieg getragen. Es ist ein tschechisches Brno Vz.33-Gebirgskarabiner – leicht und kurz, aber er feuert 8-mm-Patronen ab, genau wie ein Standard-Infanteriegewehr.“
"Was jagen Sie?"
„Meistens Hirsche. Manchmal Elche und Bären. Die Järvinens waren schon immer Jäger, seit ihrer Kindheit in Finnland. Großvater Tomo hat es meinem Vater beigebracht; mein Vater hat es mir beigebracht. Hier ist ein Bild von Großvater Tomo und mir mit meinem ersten Bock.“
„Tomo. Also, du und dein Opa habt finnische Namen?“
„Eigentlich haben wir das alle. Jake, mein Vater, heißt eigentlich Jaakko. Onkel Mike, der Sheriff, heißt Mikael. Alle anderen haben ihre offiziellen finnischen Namen und Spitznamen. Manche sind sich sehr ähnlich; mein Bruder heißt Oliver. Andere, wie meiner, sind ziemlich anders.“
„Ich mag anders. Ich finde Vil cool. Auf dem Bild mit dem Bock siehst du aus wie ein Baby! Wie alt warst du 10?“
„Elf. In Vermont gilt die Jugendjagd für alle unter 15 Jahren. Ich habe es mit Papa und Opa verfolgt, aber ich musste es erschießen. Der Rückstoß des Gewehrs ließ mich fast umfallen.“
„Was machen Sie damit, nachdem Sie es erschossen haben?“
„Es geht an einen Metzger, der alles zerlegt. Einen Teil des Fleisches behalten wir, der Rest geht an das Obdachlosenheim in der Innenstadt. Haut, Hörner und Knochen gehen an einen Mann etwas außerhalb der Stadt. Er macht daraus Kleidung, Messergriffe und alles Mögliche.“
„Sie betreiben Nordic, Biathlon, Pfadfindersport und Jagen? Sie verbringen viel Zeit in der Wildnis.“
„Ja, ich denke schon. Auf diesen Bildern sind viele Leistungsabzeichen zu sehen. Warst du schon mal zelten?“
Evan schnaubte: „Nö, wenn die Järvinens Jäger sind, dann sind die Donovans Stadtjungs. Ich war noch nie dort und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wichser auch nicht dort war. Mama hat versucht, uns dazu zu bringen. Sie hat uns allen Langlaufski gekauft, als ich klein war – Papa hat sich geweigert, sie zu benutzen. Er ist Mechaniker – Metall und Öl sind gut, Holz und Tiere schlecht!“
„Ich würde wirklich gern mit dir zelten gehen, wenn du Lust hast.“
„Das wäre lustig, besonders wenn du diese Shorts trägst“, lachte er und zeigte auf ein Bild von mir ohne Hemd in deutschen Pfadfindershorts aus Leder – sie waren wirklich kurz und eng.
Ich wurde rot. „Leider passen mir die nicht mehr. Die waren von einem Pfadfindertreffen, als ich 13 war. Da war eine deutsche Pfadfindergruppe und wir haben ein paar Sachen für die Uniform getauscht.“
„Du musst die deutschen Pfadfinder wieder einladen. In diesen Shorts siehst du viel süßer aus als in diesem roten Kleid!“, sagte er und zeigte auf ein anderes Bild, auf dem ich in meiner roten Soutane vom Weihnachtskonzert letztes Jahr zu sehen bin.
„Macht euch nicht über mich in meiner Soutane lustig, und nennt sie nicht Kleid. Ich bin ein richtiger Junge!“ Wir gingen in Evans neues Zimmer und machten ihn fertig. Es dauerte eine Weile, weil wir praktisch alles, was wir von ihm mitgebracht hatten, wieder in Müllsäcke packen mussten. Als wir ihn endlich eingezogen hatten, war er ziemlich müde und wollte sich vor dem Abendessen hinlegen und ein Nickerchen machen.
Da ich Zeit totschlagen musste, ging ich nach unten und überredete Onkel Mike, mich zur High School zu bringen (nachdem ich mich vergewissert hatte, dass Mrs. Elliot – meine Fotografielehrerin – dort war und die Bilder korrigierte). Wir brachten Evans gesamte Kunstwerke – eine Sammlung von Kohle- und Aquarellzeichnungen – in ihr Klassenzimmer und legten alles auf den großen Tischen aus. Sie war wirklich beeindruckt und rief Mr. Ableburn den Flur entlang herunter – er malt lieber als Mrs. Elliot. Die beiden vergaßen fast, dass wir da waren, während sie Evans Werke betrachteten. Sie kamen erst wieder auf uns zu, als sie wissen wollten, wer die Bilder gemacht hatte und ob er eine Ausbildung hatte. Es war natürlich Evan, und meines Wissens hatte er keine. Er hatte nur erwähnt, dass seine Mutter ihn unterrichtet hatte, als er klein war.
Sie waren beide total begeistert, gaben mir ihre Handynummern und ließen mich versprechen, Evan in den Ferien vorbeizubringen. Ich hatte den Eindruck, dass Mr. Ableburn Evan überreden wollte, im Frühjahr seinen Kurs zu besuchen. Sie sagten, sie würden die Bilder behalten und sie in eine Trocken-/Pressmaschine legen, die die Probleme beheben würde, die durch die Schneelage entstanden.
Als ich nach Hause kam, musste ich Evan zum Abendessen wecken, eine Aufgabe, die ich gerne übernahm. Er sah so friedlich und süß aus, wie er so auf dem Rücken schlief – trotz all der blauen Flecken und Verbände. Ich beobachtete, wie sich seine Lippen beim Atmen ganz leicht bewegten; wie sich seine Brust gleichzeitig hob und senkte. Mann, ich hätte ihn die ganze Nacht lang beobachten können! Aber ich musste ihn wecken, also streckte ich die Hand aus und drückte sanft seine Schulter.
Er schoss hoch, als hätte ich ihn geschlagen! Ich erstarrte mit weit aufgerissenen Augen, als ich auf seine geballten Fäuste starrte; sein Gesicht war wütend und verzerrt! Sein Gesichtsausdruck entspannte sich sofort – ich schätze, er erkannte, dass ich es war. Dann sah er auf seine Fäuste hinunter und wurde richtig verlegen: „Gott, ich bin so fertig.“
Seine Schultern sackten herab, und er sah wirklich traurig aus. Mir war ganz nah, und ich hätte fast geweint. Ich wusste, ich musste für Evan stark sein, also ließ ich es nicht zu, dass mir die Tränen kamen. Ich rückte näher, schlang meine Arme um ihn und zog ihn fest an meine Brust – ganz vorsichtig, dass ich an den Rippen nicht zu fest drückte! Er schien einfach in mir zu versinken (was sich wirklich gut anfühlte!), während ich sanft seinen Rücken streichelte und ihn wieder beruhigte.
Das Abendessen verlief recht entspannt. Mama und Papa bombardierten Evan mit den üblichen Elternfragen; sie waren aber klug genug, die Fragen zu vermeiden, warum er jetzt bei uns wohnte. Den Abend ließen wir mit einem Film im Wohnzimmer ausklingen, wobei Evan und ich uns die Couch gegenüber saßen. Mama und Papa waren auch da, also haben wir nicht geknutscht oder so, aber es war schon schön, Evans Bein die ganze Nacht an meinem ausgestreckt zu haben.
Ich war sehr müde und glücklich, als wir endlich alle ins Bett gingen. Evan und ich teilten uns das Badezimmer, während wir uns die Zähne putzten, so wie ich es immer mit meinem Bruder getan hatte. Er durfte abends den Augenverband abnehmen, damit er Luft bekam und die Heilung beschleunigte, sodass ich kurz in seinen wunderschönen grünen Augen schwelgen konnte. Ich kuschelte mich in mein Bett und wünschte mir, Evan wäre neben mir, erkannte aber, dass die Realität unserer möglicherweise aufkeimenden Beziehung viel langsamer voranschreiten würde, als mein Verstand und mein Herz es wollten.
Ich schlief ein und ließ die Ereignisse der letzten Tage in meinem Kopf noch einmal Revue passieren. Es war echt ätzend und traurig, dass Evans Vater so gemein zu ihm war; aber es war überhaupt nicht ätzend, dass er jetzt bei uns wohnte und die Hindernisse (real oder eingebildet) für unser Zusammensein im Chaos verschwunden zu sein schienen.
Ich wurde von Schreien geweckt! Irgendetwas stimmte nicht mit Evan! Ich sprang aus dem Bett und rannte durchs Badezimmer, rutschte auf den Fliesen aus und stieß mit der Hüfte an der Kante des Waschtischs. Ich sah Evan im trüben Mondlicht sitzen und panisch im Zimmer umherblicken. Ohne zu ahnen, dass er in seinem desorientierten Zustand nach mir schlagen könnte, stürzte ich zum Bett und schlang meine Arme um ihn.
„Evan, Evan! Ich bin’s, Vil. Du hattest einen Albtraum.“
„Er kam wieder auf mich zu. Er schwang den Schläger. Ich wollte weglaufen, aber ich konnte meine Füße nicht bewegen. Ich hatte solche Angst“, keuchte Evan. Sein ganzer Körper zitterte und bebte an mir.
„Er ist im Gefängnis. Er kann nicht an dich heran. Hier bist du sicher“, flüsterte ich und versuchte, ihn zu beruhigen. Licht vom Flur fiel über seine Schulter, als Papa die Tür öffnete und hereinkam. Ich sah ihn an und schüttelte den Kopf. Er starrte uns ein paar Sekunden lang an, nickte und zog sich zurück.
„Gott, ich bin so fertig!“, stöhnte Evan zum zweiten Mal heute.
Ich drückte ihn fest an mich, um den Schmerz zu lindern (und war mir dabei des leichten Schweißfilms auf seinem Körper sehr bewusst – verdammt, er roch gut). „Du bist nicht am Arsch, Evan. Du hast verdammt viel durchgemacht und versuchst immer noch, damit klarzukommen.“
„Ich habe das Gefühl, dass er mich immer noch im Griff hat, obwohl er eingesperrt ist.“
„Meinst du, du solltest vielleicht mit jemandem darüber reden? Mit einem Fachmann, meine ich? Meine Eltern kennen bestimmt jemanden, der helfen könnte.“
„Glauben Sie, das würde helfen?
„Na ja, ich wäre ja gern dabei, aber ich wüsste nicht, was ich tun sollte. Ich glaube, du solltest mit jemandem reden, der wirklich versteht, was Menschen durchmachen, denen so etwas passiert.“
„Vielleicht sollte ich morgen früh mit deinen Eltern reden.“
Ich nickte zustimmend. Doch dann wurde es unangenehm. Da standen wir nun, umarmten uns, meine Arme um ihn geschlungen. Ich wollte ihn nicht loslassen, wusste aber nicht, was ich als Nächstes sagen sollte. Ich wollte bleiben, aber Evan schien bereit zu sein, wieder ins Bett zu gehen. „Ich schätze, ich sollte dann wieder ins Bett gehen.“
„Geh nicht. Könntest du bleiben. Bei mir. Hier schlafen?“
„Gloria in excelsis deo!“ Viel zu eifrig stimmte ich zu: „Sehr gern!“ Dann errötete ich: „Entschuldigung, das war wohl etwas zu eifrig.“
Evan lächelte. „Schon okay. Übereifrig zu sein ist sehr schmeichelhaft.“ Er drehte sich auf die Seite, mit dem Rücken zu mir. „Würdest du mich umarmen?“
Ich schluckte, als ich auf seinen engen, von einer Boxershorts bedeckten Hintern hinunterblickte – Löffelchen? Gott sei Dank! Und so löffelte der kleine Löffel den großen Löffel. Ich schmiegte mich an Evans Rücken und legte meinen Arm um seinen Oberkörper. Er packte meinen Arm und zog mich noch fester an sich. „Rutsch ganz eng an mich heran. Schon okay.“
„Ähm. Ich habe da ein Problem.“ Im Ernst, ich meine, ich wollte ja so brav und tröstend sein. Kein Perverser. Aber mal ehrlich, ich hatte den halbnackten Evan umarmt, seinen Rücken gestreichelt, und jetzt spüre ich seinen muskulösen Rücken an meiner Brust.
„Ha-ha. Schon okay. Wir haben zwei Lagen dünnen Stoffs, um meine Ehre zu schützen! Du willst mich doch nicht im Schlaf vergewaltigen, oder?“
„Niemals. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich keinen feuchten Traum haben werde!“, kicherte ich.
Er griff von hinten nach hinten und packte meinen Hintern. Er drückte mich fest an sich, während er sich zurückwand. Ich stöhnte, als ich spürte, wie sich mein Steifen in seine Spalte schmiegte. Evan zog meinen Arm noch fester an sich, seine Hand drückte meine gegen seinen festen Brustmuskel. Okay, wenn er nicht schüchtern war, war ich es auch nicht! Ich kuschelte mich ganz fest an ihn. Ich glaube, wir hätten nicht näher kommen können – unsere Beine ineinander verschlungen; mein Ständer drückte gegen seinen Hintern; meine nackte Brust an seinem nackten Rücken; meine Nase an seinem Nacken, seinen Duft einatmend. Ich könnte jetzt sterben, ein glücklicher Junge!
Ich lag lange da und genoss es, ihm so nah zu sein. Ich hörte, wie sein Atem langsamer und ruhiger wurde, und schließlich schlief er wieder ein. Ich war dicht hinter ihm, und wir schliefen bis zum Morgen durch.
Das blasse Morgenlicht schien gerade durch das Fenster, als ich aufwachte. Als ich mich konzentrierte, erkannte ich, dass Evan schon wach war. Ich schaute hinüber und er war da, lächelnd, auf der Seite liegend, den Kopf auf seinen eingegipsten Arm gestützt, und beobachtete mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein glücklichstes Lächeln überhaupt hatte, als ich „Morgen“ flüsterte.
„Guten Morgen. Du siehst wirklich friedlich aus, wenn du schläfst, wusstest du das?“
„Wahrscheinlich nicht. Weißt du, weil ich schlafen würde“, kicherte ich.
„Bist du nicht ein lustiger Kerl?“, und er kitzelte mich an der Seite. Was wirklich übel war. Habe ich schon erwähnt, dass ich kitzlig bin? Ich meine nicht nur ein bisschen kitzlig, wenn man es wirklich versucht. Ich meine richtig heftig: Pinkel dir in die Hose, schau mich komisch an, und ich fange an zu kichern und zu kichern!
Natürlich habe ich sofort mein Kryptonit preisgegeben! Ich drehte mich in einem lächerlichen Versuch, meine verletzlichen Seiten zu schützen. Ich hielt meine Hände hoch, eine ebenso wirkungslose Verteidigung gegen seine tastenden Finger!
Der Vollstrecker roch Blut im Wasser und ging zur vollen Offensive über – er schoss und streifte meinen nackten Oberkörper. Ich protestierte heftig, irgendwie, ich meine, ich protestierte, klar; aber ich wollte nicht, dass er aufhörte. Es war so schön, von Evan überall berührt zu werden! Okay, ich fand es auch ein bisschen erotisch, wie mein wütender Ständer zeigte, der in meinen krampfhaften Abwehrkrämpfen vielleicht an Evan rieb.
Schließlich hob ich meine Hand, und Evan hielt inne, sodass ich wieder zu Atem kam. Meine Brust war schwer, mein Herz hämmerte, mein Schwanz hart wie Stein! Evan beugte sich seitlich über mich, ganz nah. Wir keuchten uns gegenseitig ins Gesicht (ich fragte mich, ob Kitzeln für den Kitzelnden genauso erotisch ist wie für den Gekitzelten). Als wir uns in die Augen sahen, spürte ich einen Kuss kommen. Das war es. Er würde mich küssen!
Nein. Stattdessen klopfte Papa laut an die Tür, und wir zogen uns beide aus Angst vor elterlichen Einmischungen zurück: „Aufstehen, Jungs! Chorprobe. Frühstück um 10 Uhr.“ „ Danke, Papa. So verdirbt man die Stimmung!“
„Ich denke, du solltest unter die Dusche gehen“, flüsterte Evan. „Er wird zurückkommen, wenn er es nicht hört.“
„Du könntest mit mir duschen kommen“, versuchte ich und wackelte so verführerisch ich konnte mit den Augenbrauen.
Er grinste: „Verlockend, aber riskant, wenn deine Eltern im Haus sind. Aber ich verschiebe es lieber auf einen anderen Tag.“
„Hmmm. Okay. Ich bin mit einem Gutschein zufrieden – aber du musst verstehen, diese Gutscheine haben ein kurzes Ablaufdatum.“ Dann hievte ich mich aus dem Bett, ohne die obszöne Beule in meiner Boxershorts zu verbergen. Ich sah, wohin Evans Blick blickte, hielt inne und lehnte mich ein wenig zurück, nur um eine Show abzuziehen, bevor ich mich umdrehte und ins Badezimmer ging (ich hoffte, er war genauso hart wie ich!).
Leider mussten wir uns trennen, denn Papa und ich machten uns auf den Weg zur Chorprobe. Evan ließ Mama zurück, damit er sich für den Tag ein Auge verbinden lassen konnte und sich dann einer langen Liste von Weihnachtsvorbereitungen widmen konnte. Ich saß den ganzen Weg zur Kirche mit geschlossenen Augen da und ließ die Ereignisse der vergangenen Nacht noch einmal Revue passieren – die Berührungen, die Umarmungen, das Trösten, die Erektionen. Ich genoss gerade den Beinahe-Kuss, als Papa mich unterbrach, genau wie beim echten Beinahe-Kuss! Ich weiß, er meint es gut, er sorgt sich um Evan, und er ist Pädagoge; aber meine Güte, legt er dieses schreckliche Timing absichtlich fest??!! Er wollte wissen, was Evans Albtraum war, worum es ging und was ich getan hatte, um ihn zu beruhigen. Ich dachte nicht, dass ich mein Vertrauen missbrauchte, und ich erzählte Papa auch nichts, was er nicht schon wusste, also erzählte ich ihm kurz, was passiert war. Löffelchenstellung, Kitzeln und Erektion habe ich weggelassen!
Ich konnte es kaum erwarten, nach Hause zu kommen, sobald die Proben vorbei waren. Leider war nur Mama da (nichts für ungut, Mamas überall). Ich rannte an ihr vorbei, da ich dachte, Evan sei oben, aber ich fand nur leere Zimmer vor. Verwirrt ging ich wieder nach unten und stellte fest, dass Evan Mr. Ableburn kontaktiert hatte und in der Schule war, um über seine Kunstwerke zu sprechen.
„Oh“, war alles, was ich sagen konnte, als ich begriff, dass ich nicht Teil der Kunstdiskussion war. Ich weiß nicht, warum es mich so sehr störte, aber es war definitiv so. Vielleicht sollte ich erst einmal tief durchatmen.
„Wissen Sie, die eigene Kunst kann sehr persönlich sein. Vielleicht war es für Evan angenehmer, mit Mr. Ableburn allein zu sprechen. Man weiß nicht, was er sagen wird, manches davon könnte sehr kritisch sein.“
Ich sah meine Mutter an, als hätte sie drei, nein zwölf Köpfe. Was zum Teufel? Liest sie etwa meine Gedanken??!! Ich glaube, mein Mund öffnete und schloss sich ein paar Mal, vielleicht auch öfter, als mein Gehirn versuchte, eine Verbindung zu meinem Mund herzustellen, um zu antworten.
Mama schenkte mir nur ihr „Du bist mein Jüngster, ich liebe dich, und du weißt, dass ich das mit all deinen Geschwistern durchgemacht habe“-Lächeln (in ein Lächeln steckt eine Menge!), „Du magst ihn wirklich, nicht wahr?“
Ich hätte es nicht wirklich leugnen können, selbst wenn ich gewollt hätte, denn ein breites Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Also nickte ich nur und sagte entschieden und kaum hörbar: „Ja. Ist das so offensichtlich?“
„Dein Vater hat es im Krankenhaus bemerkt. Normalerweise ist er völlig ahnungslos; also ja, es ist ziemlich offensichtlich. Und er mag dich?“
„Ich denke schon. Wir haben beide zugegeben, seit 7 heimlich ineinander verknallt zu sein. th Grad."
„Schwärmerei ist schön, aber das denkst du nur? Habt ihr schon mal über eure Beziehung gesprochen?“
„Ja. Nein. Naja, ein bisschen vielleicht. Ich will ihn nicht drängen, wegen all dem Scheiß, ähm, den er gerade durchmacht.“
Mama nickte. „Das scheint eine weise Entscheidung zu sein. Aber trotzdem, wenn du es ernst meinst, solltest du reden. Du weißt ja, ‚kommunizieren‘. Es ist wichtig, dass ihr beide eure Wünsche und Erwartungen versteht.“
„Wie du und Papa?“
„Genau. Aber wenn man schon so lange verheiratet ist wie wir, geht es eher darum, dass ich meine Wünsche und Erwartungen darlege – und dass er zustimmt!“
Ich nickte und starrte in die Ferne, während meine Gedanken nachdenklich abschweiften. „Okay, ich muss ein bisschen darüber nachdenken. Wie fange ich so ein Gespräch überhaupt an? Was will ich? Okay, ist das nicht offensichtlich – ich will Evan.“
Klopf, klopf, klopf. Ich blinzelte und schielte, während ich versuchte, den Finger zu sehen, der mich sanft in die Stirn stupste. „Warum machst du dich nicht fertig und gehst auf den Platz. Du musst sowieso trainieren, und das hilft dir immer beim Nachdenken. Evan sollte zurück sein, wenn du fertig bist.“
Dagegen gab es keinen Grund zu argumentieren – sie hatte in mehr als einer Hinsicht recht. Ich zog mich an, frischte kurz meine Wachsschicht auf und machte mich auf den Weg. Da der Biathlon-Wettkampf in etwas mehr als einer Woche begann, wollte ich eine komplette 20-km-Runde laufen, mit meinem Übungsgewehr als Gewicht und vier Trockenpausen. Diesmal hatte ich keine Musik dabei – ich musste nachdenken. Mama hatte recht, nach ein paar Minuten auf der Strecke wurde mein Kopf klarer – nichts hilft besser, sich zu konzentrieren, als sengende Kälte, die in der Lunge brennt! Während ich Ski fuhr, ging ich mit Evan ein Szenario nach dem anderen durch. Hoffentlich würde eines davon der Realität nahe kommen. Zumindest half es mir, darüber nachzudenken, was ich sagen wollte und was mir wirklich wichtig war.
Es war bewölkt und es wurde schon dunkler, als ich aus dem Wald kam und mich auf den Heimweg machte. Zumindest fühlte ich mich nach dem Training großartig – die Endorphine strömten durch meinen Körper. Ich hatte es längst verwunden, nicht zu Mr. Ableburns Training eingeladen worden zu sein. Auf der Zielgeraden sah ich, dass die Weihnachtsbeleuchtung bereits an war und unser Haus aussah, als wäre es vom Nordpol gepflückt worden!
Ich verstaute schnell meine Sachen und trottete hinein. Mama erspähte mich von der Küche aus und nickte: „Er ist oben.“
Ich nahm zwei Stufen auf einmal und stürmte in Evans Zimmer. Er erschreckte ihn, als er von seinem Zeichenblock aufblickte. Er riss die Augen auf und hob die Hand. „Halt!“
Verwirrt kam ich schlitternd zum Stehen und erstarrte mitten im Schleudern.
„Dreh dich… langsam. Nicht zu schnell.“
Grinsend drehte ich mich langsam um. Ich wölbte meinen Rücken ein wenig, um meinen Oberkörper gegen meinen Rennanzug zu strecken. Als ich ihm mit dem Rücken zugewandt war, hielt ich inne und blickte über die Schulter zurück. Ich konnte Evans wunderschöne grüne Augen sehen, die meinen in Lycra gekleideten Körper von oben bis unten musterten. Mein Anzug war von den finnischen Farben inspiriert, also eine Kombination aus Mittel-/Hellblau und Weiß – man konnte alle Kurven und Wölbungen gut erkennen.
„Verdammt“, zischte er leise, „der Anzug sieht in Wirklichkeit noch sexier aus als auf deinen Bildern!“
Meine Wangen, die von der Kälte und dem Training schon knallrot waren, erröteten noch mehr. „Gefällt es dir?“
„Du gefällst mir darin! Ganz bestimmt!“
„Ich bin nicht zu dünn?“
„Vil, du bist definitiv nicht zu dünn! Du bist wunderschön schlank!“
Ich errötete noch mehr, dann wurde ich nervös. „Ich sollte mich umziehen.“
„Warte. Komm erst her.“ Evan legte seinen Block weg und stand auf, als ich an sein Bett trat. „Bevor du dich umziehst, lass mich das tun, was ich heute Morgen gerade tun wollte, bevor dein Vater uns so unhöflich unterbrochen hat.“
Ich zitterte, als er seine Hände ausstreckte und an meinen Seiten entlangfuhr. Er zog mich fest an sich. Ich war 1,73 Meter groß und musste den Kopf in den Nacken legen, um ihm in die Augen sehen zu können. Er streckte die Hand aus und fuhr mit den Fingerspitzen über meinen Kiefer. Ich keuchte bereits und spürte, wie mein Penis anschwoll. Er leckte sich über die leicht geöffneten Lippen; ich ahmte seine Bewegungen nach. Und dann tat er es!
Er küsste mich. So leicht. So sanft. So zärtlich. So romantisch. Ich stöhnte und schauderte, als er meinen Körper fest an sich zog. Er zog sich zurück und kam dann wieder. Immer wieder. Ich war im Himmel – und viel mutiger, meine Schüchternheit wich entfesselter Vil-Begierde!
Beim dritten Kuss drückte ich meinen Schritt fest gegen Evans. Wenn mein Rennanzug auf der Strecke schon wenig Raum für Fantasie ließ, könnt ihr euch vorstellen, wie er mit einem stechenden Ständer aussah. Schließlich drückte Evan mich zurück und sagte: „Du solltest dich umziehen, bevor du einen Unfall hast.“
Ich schlang meine Arme um seinen Hals und drückte mein Gesicht an seines. „Ich will mich wirklich nicht von dieser Stelle bewegen, nie.“
„Meine Pflegemutter meinte, ich sollte mit meinem Freund reden“, flüsterte er mir ins Ohr. „Geh dich umziehen, dann reden wir.“
Ich zog mich zurück, unsicher, ob ich mich freuen oder ärgern sollte, dass Mama sich einmischte. Ein Blick auf Evans wunderschönes Lächeln und den eifrigen Blick in seinen grünen Augen – „habe ich schon erwähnt, wie ich dahinschmelze, wenn ich in diese Augen schaue … seufz“ – verdrängte jegliche Gedanken an Mamas Verhalten aus meinen Gedanken.
Ich löste mich von Evan und hüpfte praktisch durchs Badezimmer in mein Zimmer, zog meinen Anzug aus und durchwühlte meine Schubladen nach dem perfekten „Diskussions“-Outfit! Ich glaube, ich zog mich in Rekordzeit um und kam in meinem besten, figurbetonten Jogginganzug zu Evan zurück – nicht in diesen blöden, bei denen der Schritt bis zu den Knien reicht; meiner hatte einen schönen, figurbetonten Po, schlanke Beine und gefesselte Knöchel. Zusammen mit einem T-Shirt und warmen Stiefelsocken war mein perfektes Outfit zum Kuscheln im Bett und Reden mit dem Freund!
Evan lehnte sich in seinem Kissen zurück, als ich zurückkam. Er hob seinen Arm (den gesunden, nicht den eingegipsten) und bedeutete mir, mich an ihn zu schmiegen. Was ich natürlich gerne tat. Er zog mich an sich und umarmte mich von der Seite.
Er wollte reden, aber ich unterbrach ihn und zog mich unter seinem Arm hervor. „Warte kurz. Ich muss mich bewegen. So sehr ich es auch liebe, an dich gekuschelt zu sein, sollten wir uns bei diesem Gespräch ansehen und nicht beide auf das Fußende des Bettes starren.“
Also drehte ich mich um und kuschelte mich wieder an ihn, praktisch Hüfte an Hüfte. Ich lehnte mich ein wenig über ihn und stützte meinen Arm auf die andere Seite seines Körpers. Er nickte zustimmend und streckte meine freie Hand aus. „Okay. Seid ihr jetzt alle da? Keine weiteren Störungen?“
Ich nickte und versuchte, aufmerksam zu sein und mich nicht in diesen Augen zu verlieren!
Er holte tief Luft. „Also, wir haben über unsere gemeinsamen Schwärmereien gesprochen, wir haben vereinbart, uns näher anzusehen, es wurde viel geflirtet und ein bisschen geküsst.“
„Ausgezeichnete Zusammenfassung, Mr. Donovan! Fahren Sie bitte fort“, intonierte ich in meiner besten Interpretation unseres bombastischen Politiklehrers Mr. Meyers.
Evan zog eine Augenbraue hoch und wackelte mit den Fingern. „Vorsicht, junger Vil, du willst die Kitzelfinger nicht versehentlich loslassen!“
„Entschuldige. Blöder Witz. Ich bin nur ein bisschen nervös“, zitterte ich. „Aber nur zur Info: Ich mag es wirklich, deine Kitzelfinger loszulassen. Aber verstanden.“
„Ich mag dich wirklich, Vil, und ich möchte mit dir ausgehen.“
„Ich mag dich auch wirklich. Heißt das, wir sind Freunde?“
„Ich bin nicht sicher. Ich hatte noch nie einen Freund. Ich schätze, die eigentliche Frage ist: Was erwartest du von einem Freund?“
„Okay. Ich war bereit für diese Diskussion. Wenn ich mich nur an all die sorgfältig eingeübten Gedanken erinnern könnte, die ich gerade beim Skifahren hatte.“ „Da ist der einfache Teil. Wir gehen miteinander aus, nicht mit anderen Leuten – das ist mir wirklich wichtig. Und dann ist da noch der körperliche Teil – wie Küssen, Berühren, Kuscheln und ähm … Sex.“
Wenn wir bereit sind.
„Ich glaube, ich bin jetzt bereit, ha-ha.“
„Ich weiß, dass du bereit bist, aber wir müssen bereit sein. Wir sollten nicht nur Sex haben, um Sex zu haben. Ich habe das schon einmal gemacht und ich möchte nicht, dass wir so sind.“
„Ich dachte, du hättest gesagt, du hättest noch nie einen Freund gehabt.“
„Nein. Ich hatte immer zu viel Angst davor, einen Freund zu haben, weil ich dachte, ich könnte es nicht vor meinem Vater verheimlichen, und du weißt ja, was er getan hätte, wenn er es herausgefunden hätte. Also habe ich stattdessen mit Jungs rumgemacht – manche kannte ich, manche nicht. Es ging mir nur um den Spaß. Ich bin nicht stolz auf das, was ich getan habe. Ich habe vor einer Weile damit aufgehört. Wenn wir das versuchen, will ich nicht nur mit dir rummachen. Ich will eine Beziehung.“
Ich nickte und nahm das alles in mich auf. „Na ja, die gute Nachricht ist: Ich will auch nicht nur Sex. Ich glaube nicht, dass ich das jemals könnte – nicht, dass ich dich verurteilen würde.“ Ich runzelte die Stirn und überlegte, wie ich es sagen sollte. Dann zog ich Evans Hand an meine Brust und drückte sie gegen mich. Ich ließ sie dort und legte meine Hand auf seine Brust. „Ich möchte, dass mein Herz dir gehört und dein Herz mir. Ich möchte, dass du mich kennst und ich dich. Ich möchte deine Kunst verstehen und meine Wildnis mit dir teilen.“
Evan lächelte und rieb seine Hand fest an meiner Brust. „Ich glaube, wir meinen dasselbe. Wenn wir als Freunde so sind, dann bin ich voll dabei.“
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alberne Grinsen auf meinem Gesicht zeigte, dass ich auch voll dabei war, aber ich wollte den Deal offiziell besiegeln: „Kann ich dich küssen?“
Evan neigte den Kopf. „Erste Regel für Freunde: Du musst nie um einen Kuss bitten!“
„Ich glaube, diese Regel gefällt mir“, murmelte ich, beugte mich vor und leckte mir schnell die Lippen, bevor wir uns trafen.
Wie zuvor tauschten wir zunächst zärtliche Küsse aus. Dann spürte ich Evans Zunge über meine Lippen gleiten. Ich konnte meine Lippen nicht schnell genug öffnen, um ihn einzudringen; ich kam ihm mit der Zunge entgegen. Ich spürte, wie ein Stromstoß durch meinen Körper schoss, als sich unsere Spitzen berührten, tanzten und dann aneinander vorbeiglitten. Immer wieder mussten wir uns voneinander lösen, um Luft zu holen. Wir lehnten unsere Stirnen aneinander, keuchten. Grinsend. Und dann tauchten wir wieder ein, um mehr zu bekommen!
Wir küssten uns wirklich lange, aber keiner von uns zählte mit. Irgendwann kamen unsere Hände ins Spiel – wir berührten, streichelten, streichelten. Mein Gehirn war überlastet von all den intensiven Gefühlen und Empfindungen, die von allen Seiten auf mich einströmten – aber auf eine gute, nein, fantastische Art. Ich fragte mich langsam, warum ich jemals dachte, Evan hätte eine harte, „Leg dich nicht mit mir an“-Seite. Ich schätze, es gibt sozusagen zwei Evans – den, der von seinem Vater verursacht wird, Evans Abwehrmechanismus; und den echten. Ich mag den echten!
Schließlich machten wir eine richtige Pause, lösten uns voneinander und tauschten die glücklichsten Lächeln aus, die ich je aufbringen konnte. Ich beugte mich vor und kuschelte mich an Evans Brust. Er schlang seine Arme um mich, während ich mein Gesicht in seiner Nackenbeuge ruhte. Sanft atmete ich seinen Duft ein – er benutzte mein Duschgel, aber in Kombination mit Evan hatte es einen ganz neuen Duft. „Das Leben ist schön, eingehüllt in einen muskulösen Evan-Kokon“, dachte ich.
„Also, wann sollten wir zu unserem ersten Date gehen?“, überlegte ich laut.
„So weit habe ich noch nicht gedacht“, sinnierte Evan. „Das wird ziemlich hart mit meinem verbundenen Auge und dem eingegipsten Arm. Es sei denn, du kannst fahren?“
Ich schüttelte den Kopf in seinem Nacken. „Noch nicht. Meine Eltern lassen mich erst mit 16 einen Lernführerschein machen, obwohl ich ihn jetzt bekommen könnte. Für Olly und Maria galt die gleiche Regel. Ich habe es mit dem Pfadfinder-/Chorknaben-Argument versucht, aber ohne Erfolg.“
„Hmmm. Dann müssen wir uns etwas einfallen lassen.“
Meine Gedanken begannen zu kreisen. Ich würde auf keinen Fall warten, bis Evan wieder ganz gesund war! „Wir könnten ein Home Date machen!“
„Heimdate?“
„Ja. Es ist wie Hausunterricht, nur dass es Haus-Dating ist! So könnten wir uns verabreden, bevor du deine Verbände bekommst und loslegst.“
„Wie würde sich Home Dating von dem unterscheiden, was wir jetzt machen? Es sollte ein echtes Date sein.“
Ich musste darüber nachdenken: „Hmmm. Es müsste ein festes Datum und eine Aktivität sein. Nicht nur Abhängen. Wir würden zum Beispiel beschließen, zu einer bestimmten Zeit etwas zu unternehmen. Und du musst dich für das Date schick machen. Bist du morgen Abend beschäftigt?“
„Fragst du mich nach einem Date?“
"Ja!"
„Was sollen wir tun?“
„Es ist eine Überraschung.“ Ich kicherte. „Für uns beide, denn ich habe es noch nicht herausgefunden! Aber bis morgen werde ich es wissen.“
„Ich muss meinen Terminkalender überprüfen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich Zeit habe.“
„Dann ist es ein Date!“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.