Forums

Normale Version: Gott, ich hasse ihn, er ist so nervig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kapitel 1

Wenn du mich einmal zum Narren hältst, ist das eine Schande für dich. Wenn du mich siebenundfünfzig Mal zum Narren hältst, ist das eine Schande für mich.
"Steuerbord!"…
"Hafen!"…
„Steuerbord … ich habe Vorfahrt!“, brüllte ich lauter und schüttelte den Kopf – wie kann er die Regeln nicht kennen??!!
„Backbord… Backbord… ups… mein Fehler, egal!“, sein Lachen erfüllte die Luft, als er langsamer wurde und nur wenige Zentimeter an meinem Heck vorbeifuhr.
Ich schüttelte den Kopf. „Mein Gott, er ist so nervig. Er denkt immer, er wäre so verdammt lustig!“
Aaron richtete die Fock und kicherte: „Na ja, es war irgendwie lustig. Komm schon, Xavier, atme tief durch und entspann dich ein bisschen. Es ist nur Übung! Ben hat nur Spaß gemacht.“
„Regeln sind Regeln. Sie können kein Rennen segeln und schon gar nicht gewinnen, wenn Sie sich nicht an die Regeln halten!“
Aaron zuckte mit den Schultern. „Bei einem richtigen Rennen, sicher. Aber vergiss nicht, wir sind auch hier, um Spaß zu haben!“
Ich blickte nur finster drein – vielleicht wäre ich nachsichtiger, wenn es nicht schon das hundertste Mal in den zwei Monaten gewesen wäre, in denen Ben mich ständig gehänselt hat. Ich weiß, er macht das nur, um sich über mich lustig zu machen. Dann wirke ich wie ein verklemmtes Arschloch ohne Sinn für Humor. Gott, ich hasse ihn!
Wir drehten um, als wir die zweite Boje umrundeten, die Segel hochtrimmten und auf Halbwindkurs gingen. Ich vergaß Bens letzte Beleidigung, als ich spürte, wie mich der Nervenkitzel durchfuhr, als der Rumpf anfing zu summen, als wir schneller wurden. Haha! Niemals würde Ben mich, ähm, uns jetzt einholen!
Trotzdem war ich sauer. Wieder einmal hatte mich sein Geplänkel wie einen verklemmten Idioten dastehen lassen. Ich konnte ihn noch lachen hören, als wir vor ihm die Ziellinie überquerten. Gott, warum ließ ich das zu? Ich war fast genauso wütend auf mich selbst wie auf ihn.
Ich blickte über die Schulter zurück. Ben war gut zwei Bootslängen hinter uns – sein blondes Haar wehte ihm ins Gesicht. Ich schluckte schwer, als ich sah, wie die Sonne auf seinen straffen Bauchmuskeln glitzerte, als er über das Wasser marschierte. Der Rest der U14 Laser II stand in einer langen Reihe hinter ihm. Wieder einmal waren wir Erster und Zweiter – ich grinste leise, nicht schlecht für den Jungen, der erst diesen Sommer ins Team gekommen war.
Nicht, dass ich neu im Segeln gewesen wäre. Ich war in King's Point, New York, geboren und aufgewachsen, an der Merchant Marine Academy, wo mein Vater unterrichtete. Meine ganze Freizeit verbrachte ich draußen im Long Island Sound. Ich glaube, ich war genauso aufgeregt wie mein Vater, als wir hörten, dass wir nach Annapolis ziehen würden – die Marineakademie, der Leiter der Abteilung für Schiffsarchitektur und Meerestechnik – was könnte cooler sein?!
Ich hatte Dad zum Annapolis Yacht Club geschleppt, um ihn im Segelteam anzumelden, bevor wir überhaupt unsere Umzugskartons ausgepackt hatten. Aber denk nicht, wir wären alle reich und segelbegeistert. Dad ist Mitglied, weil er an der Marineakademie unterrichtet. Ich glaube, all diese Jungs mit den Riesenbooten unterhalten sich gern mit einem echten Schiffsarchitekten übers Segeln.
Dort sah ich Ben zum ersten Mal – oh mein Gott, ich hatte noch nie einen schöneren Jungen gesehen – langes, wallendes, blondes, fast weißes Haar, stechend blaue Augen. Ich war schon von Weitem in ihn verknallt, und je näher ich ihm kam, desto schlimmer wurde es. Er war fast der totale Gegensatz zu mir. Wir hatten beide ziemlich lange Haare, aber meins war schwarz im Vergleich zu seinem weißblonden Haar und meine Augen eher bräunlich-haselnussbraun im Vergleich zu seinem Blau.
Abgesehen davon waren wir fast Zwillinge – zumindest dachte ich das. Gleich groß. Gleicher Körperbau – dünn, wie ein Teenager. Das Bild von uns, wie wir uns küssen und die Arme umeinander geschlungen haben, war das Erste, was mir durch den Kopf schoss, noch bevor ich seinen Namen kannte. Ich hoffte sofort, wir würden beste Freunde werden. Tja, so kam es nicht. Stattdessen hatte er beschlossen, mich zum Ziel seiner Witze zu machen. Von Anfang an neckte er mich unerbittlich.
Zuerst schien es nur eine Kleinigkeit zu sein – ein Kommentar hier, ein Witz auf meine Kosten dort. Doch dann eskalierte es – es schien, als würde Ben sich jeden Tag vornehmen, mich zu verarschen und mich zum Ziel seiner Witze zu machen. Trotzdem wirkte ich dabei immer wie die Verklemmte, was die Sache noch schlimmer machte.
Er hat mich mit der Hüfte ins Wasser geworfen, als ich gerade mein Boot festmachte – und ich bin ins Wasser geschleudert worden. Als ich auftauchte, hörte ich ihn mit seinen Kumpels lachen. Dann zog er mir die Hose aus, Shorts und Boxershorts. Alle sahen meinen Penis, meine Eier, meine Schamhaare – und ich schätze, die hinter mir sahen auch meinen Hintern.
Dann war da noch das Mal, als er meine Klamotten stahl, als ich unter der Dusche stand. Ich musste mich mit meinen Eltern im Yachtclub treffen, also musste ich im Bootshaus duschen und mir „schöne Freizeitkleidung“ anziehen – Bermudashorts, ein schönes Hemd und Bootsschuhe. Als ich rauskam, stellte ich fest, dass all meine Klamotten weg waren. Ziemlich offensichtlich, wer das getan hatte! Ben und seine Crew kicherten nur, während ich suchte, bis Aaron schließlich Mitleid mit mir hatte und meine Klamotten aus einer Segeltasche zog.
Dann war da noch der Treibanker. Ich hätte es besser wissen müssen, als Ben und ein paar Jungs mir anboten, mir beim Einwassern zu helfen. Das hätte ein Warnsignal sein sollen, aber ich war gestresst und brauchte die Hilfe. Aaron war losgerannt, um einen Notruf abzusetzen.
Ich führte den Bug ein, während Ben und die anderen das Heck bedienten. Als Aaron zurückkam, fuhren wir los. Das Boot war sofort etwas träge, als wir den Pier verließen. Ich überprüfte alles, um herauszufinden, was nicht stimmte. Die Takelage sah gut aus. Die Leinen waren frei. Ich hob das Schwert dreimal, nichts hing daran; ich überprüfte die Pinne zweimal, nichts.
Erst als ich mich zur Seite lehnte, bemerkte ich, dass da unten im Wasser eine gespannte Leine hing. Ein verdammter Treibanker. Ben hatte einen Treibanker an meinem Boot befestigt. Im Grunde ist das ein Stofftrichter, der sich mit Wasser füllt und einen auf See bremst, wenn es zu tief ist, um einen richtigen Anker auszuwerfen.
„Ich helfe dir, dein Boot ins Wasser zu bekommen“, hatte er gesagt. Stimmt. Ich hätte es besser wissen müssen. Einmal betrügen, Schande über dich. Siebenundfünfzig Mal betrügen, Schande über mich!
Wieder lachten alle. Ich war einfach nur sauer. Der Trainer ließ ihn eine doppelte Strafrunde um das Startboot drehen, aber Ben – und sogar der Trainer – lachten die ganze Zeit. Aaron sagte mir immer wieder, ich solle mich entspannen. „Ich mag dich, Xavier. Du scheinst ein netter Kerl zu sein. Aber du musst dich mal entspannen. Du bist irgendwie ganz schön eingepackt.“
Und dann war da noch der Vorfall mit dem Wasserballon. Wir rasten fast Kopf an Kopf dahin, als plötzlich Wasser auf uns herabregnete. Ich sah etwas Rotes ins Boot fallen – einen geplatzten Ballon. Ich schaute gerade noch zu Bens Boot hinüber, als er einen zweiten Ballon in unsere Richtung steigen ließ. Er hatte einen Trichter mit Bungee-Seilen gebastelt und benutzte seine Füße als Katapult. Er musste nur gegen das Segel schlagen, und schon regnete noch mehr Wasser auf uns herab. Aaron lachte nur und tat so, als würde er duschen. Ich wurde einfach wütend.
Nach dem Angriff schüttelte Aaron nur den Kopf. „Ich weiß nicht, warum Ben dich so ausgrenzt, Xavier. Ich habe ihn das schon ein paar Mal machen sehen. Ich glaube wirklich nicht, dass er gemein sein will, er ist einfach nicht so.“
Ich widersprach, aber Aaron blieb bei seinem Standpunkt. „Hör mal, ihr seid beide tolle Segler. Du und Ben, ich bin mir nicht sicher, wer besser ist. Ich denke, du hast mehr technisches Geschick. Ben hat vielleicht ein besseres Gespür für das Boot. Ihr könntet voneinander lernen, wenn ihr euch besser versteht.“
Als ob das jemals passieren würde, schäumte ich.
Als ich an diesem Tag nach Hause kam, war mir kalt und nass – nicht dank Ben – also ging ich nach oben, um eine warme Dusche zu nehmen. Wie jeder Dreizehnjährige steckte ich mitten in der Pubertät, was bedeutete, dass die Duschzeit auch Spielzeit war. Ich zog mich nackt aus und betrachtete mich im Ganzkörperspiegel, während das Wasser warm wurde. Ich weiß nicht warum, aber Ben kam mir wieder in den Sinn.
Ich betrachtete mich selbst und dachte über die Vergleiche und Gegensätze zwischen uns nach. Mütterlicherseits war ich zu einem Viertel Irokese, daher die langen schwarzen Haare – Mama hatte kein Problem damit, sie lang wachsen zu lassen, das war Teil unserer Herkunft. Der Rest von mir war durch und durch irisch, was mir den blassen Teint verlieh. Zwischen den Bildern von Bens Körper, die in meinem Kopf aufblitzten, und meinen Händen, die all meine schönen Körperteile berührten, hob sich mein Penis schnell und wölbte sich stolz nach vorne.
Ich bin vielleicht unerfahren, aber nicht unschuldig. Ich holte meine Gleitgelflasche aus ihrem Versteck und verteilte das glitschige Gel in aller Ruhe auf meinem Penis. Dabei zog ich meine Vorhaut zurück, um besonders auf meine empfindliche Eichel zu achten. Während ich mit der rechten Hand streichelte, fand meine linke Hand ihren Weg zwischen meine Beine – immer weiter nach hinten, bis ich mein Loch umkreiste. Was für ein unglaublicher Tag, als ich entdeckte, wie empfindlich ich da hinten war!
Heute war es genauso geil. Schon bald schossen mir Bilder von Ben durch den Kopf, ich wölbte mich nach hinten, streckte meine Hüften nach vorne und ließ ein Seil nach dem anderen auf mein Spiegelbild los – haha, das ist ein bisschen narzisstisch, oder?
Beim Abendessen erzählte ich die Ereignisse des Tages. Sogar meine Eltern fanden Bens Verhalten lustig. Papa meinte sogar, er müsse das vielleicht bei seinem nächsten Rennen gegen die Fähnriche einsetzen. Ich konnte nicht glauben, dass selbst meine Eltern mich so verraten würden – sie hielten Ben für lustig und nicht für einen Idioten!
Natürlich denkt Mama, es liegt vielleicht daran, dass ich Ben mag. Sie versucht ständig, mich zu psychoanalysieren. Wir hatten die ganze „Ich glaube, ich bin schwul“-Diskussion. Ich schätze, ich habe mich geoutet, ob absichtlich oder unabsichtlich. Papa und ich hatten die ganze Bienchen-und-Blumen-Diskussion schon hinter uns, aber Mama hat das Thema eines Tages nach der Schule wieder aufgegriffen. Ich habe beiläufig gefragt, ob es okay ist, wenn Jungs Jungs mögen? Ich schätze, nicht-schwule Jungs stellen solche Fragen nicht, denn Mama hat das sofort gemerkt. Es ist nicht so, dass sie verärgert war oder so. Sie hat sich auf eine ganze indianische Two-Spirit-Diskussion eingelassen. Ich schätze, das ist ein Pluspunkt von Akademiker-Eltern – ziemlich aufgeschlossen und liberal.
Es war wohl der zweite Monat, in dem Ben mich so gequält hatte, dass wir schließlich alle zusammen im Yachtclub zu Abend aßen. Wir waren zufällig auf Ben und seine Eltern gestoßen – ich hatte gar nicht gewusst, dass unsere Eltern sich kannten. Ziemlich schnell war klar, dass das kein Zufall war. Jedenfalls aßen wir schließlich zusammen zu Abend. Ich wusste nicht genau, was Ben vorhatte, er war der totale „Mr. Charming“ und veräppelte meine Eltern. Er lobte sogar meine Segelkünste.
Später in der Woche überraschte mich der Trainer dann doch noch. Eines Tages nach dem Training sagte er Ben und mir, wir wollten uns in seinem Büro treffen. Ich hatte keine Ahnung, warum – ich konnte mir nur vorstellen, dass er Ben genauso satt hatte wie ich und ihm die Leviten lesen würde. Nein. Hätte nicht falscher liegen können.
Stattdessen erzählte er uns, wie wir beide die besten Segler im U14-Team seien. Da die Mid-Atlantic Youth Regatta vor der Tür stand, wollte er, dass wir gemeinsam trainieren – er dachte, das wäre die beste Chance für den Verein, sich zu platzieren. Oh nein, auf keinen Fall. Auf keinen Fall. Ich habe alles versucht, was mir einfiel – ohne Erfolg.
Schließlich gab ich diesen Kurs auf. Widerwillig stimmte ich zu, aber nur, wenn ich der Skipper wäre. Ben muss tun, was ich sage. Ben kicherte – okay, ich war mir nicht sicher, warum das lustig war.
Der Trainer lächelte mich an. „Es ist eine Regatta mit mehreren Läufen, Xavier. Ihr müsst euch als Kapitän und Crew abwechseln. Also ja, bei einigen Rennen bist du Kapitän, bei anderen ist Ben Kapitän.“
Toll, jeder weiß, wie die Regatta funktioniert, nur ich nicht. Also stehe ich wieder wie ein Idiot da. Ich ging nach Hause und überlegte, wie ich da wieder rauskomme. Wieder einmal waren meine Eltern absolut keine Hilfe. Sie waren nicht nur nicht auf meiner Seite, sondern fanden es auch eine tolle Idee, eine tolle Gelegenheit, blablabla.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.