2025-05-27, 10:32 PM
Am Morgen meines großen Umzugs nach Chicago wachte ich schweißgebadet von einem weiteren Albtraum auf. Es ist so ungerecht, dass meine Nächte genauso von meiner Fantasie heimgesucht werden, wie meine Tage von Hass und Misstrauen erfüllt sind.
Erst vor ein paar Monaten habe ich einen schrecklichen Fehler begangen. Es war etwas, worüber ich keine Kontrolle hatte. Mein Vergehen wird wohl nie aufhören, dafür bestraft zu werden. Ich sah diesen unglaublich sexy Jungen in der Dusche in der Schule. Wenn du ihn gesehen hättest, hättest du auch dieses schlanke, perfekt geformte Wesen gesehen, an dessen Körper Wassertropfen herabliefen. Ich habe ihn erst bemerkt, als ich damit konfrontiert wurde.
Einer meiner Klassenkameraden fragte laut: „Jared, schaust du dir Max‘ Hintern an?“
„Nein, ich glaube, er guckt sich seinen Penis an!“, rief ein anderer Klassenkamerad. Bevor ich etwas sagen oder wissen konnte, was passierte, war ich von einigen der größten Jungs der Klasse umringt. Sie verspotteten mich und schubsten mich herum, während ich ihre Kommentare unbeantwortet ließ. Was soll ein schwuler Teenager auch sagen, wenn der Kapitän der Footballmannschaft seinen riesigen schlaffen Penis auspackt und fragt: „Willst du mir einen blasen?“
Oh Mann, sein Schwanz war wunderschön! Wenn er nett wäre und wir allein wären, dann ja, ich würde gerne sehen, wie groß sein Schwanz werden kann. Aber wir waren nicht allein und er war sicher nicht nett. Er forderte mich heraus, die Wahrheit zu sagen, damit er mich platt prügeln konnte, und sobald ich unten war, wäre alles vorbei, bis auf die Beerdigungsvorbereitungen. Gott sei Dank kam der Trainer herein, sah den Tumult und löste die Menge auf, die mich umringte. Der Trainer begriff, was los war, und rettete mir das Leben, aber seinem Blick nach zu urteilen, hatte ich das Gefühl, es nur zu tun, weil er es musste.
Am nächsten Tag wurde mein Name von Jared in „Schwuchtel“ geändert. Kinder, die ich nicht einmal kannte, beschimpften mich. Der Trainer, der mir den Arsch gerettet hatte, sah mich mit dem gleichen Ekel an wie alle anderen Männer und Jungen in der Schule. In weniger als einem Tag wurde ich vom üblichen Kind zum Abschaum.
Vor etwa einem Monat, als ich zur Schule ging, fand ich "Schwanzlutscher" auf meinem Spind gemalt. Ich war zu Tode beschämt! Ich ging ins Sekretariat, aber auf dem Weg dorthin wurde ich von jedem, der Lust dazu hatte, beleidigt und angegriffen. Schließlich begleitete mich ein Lehrer ins Sekretariat und stellte mich als Unruhestifter vor! Ist das zu fassen? Ich kann einfach nichts dafür, Jungs zu mögen! Glauben die, ich würde mich, wenn ich es entscheiden müsste, bewusst dafür entscheiden, so behandelt zu werden? Ich wurde für fünf Tage suspendiert, weil ich mit dem Lehrer nicht einer Meinung war, als er mich dem stellvertretenden Direktor als Unruhestifter vorstellte. Gehorsamsverweigerung nannten sie das. Ich hätte ihnen allen sagen sollen, sie sollen sich verpissen und sterben, dann wäre ich vielleicht von der Schule geflogen und hätte nicht auf diese Schule zurückgehen müssen. Aber neeeein, ich bin zu wohlerzogen und von guten Eltern erzogen worden, also habe ich den Mund gehalten.
Ich dachte, nach ein paar freien Tagen würde es vielleicht besser werden, wenn ich zurückkäme, aber das war nicht der Fall. Niemand hatte die Farbe von meinem Spind entfernt. Nach der zweiten Stunde war ich auf dem Weg nach unten zu meiner nächsten Stunde, als ich plötzlich den Halt verlor und auf meinem Hintern den Treppenabsatz hinunterstürzte. Ich schaute kaum auf, um zu sehen, was passiert war, bevor der erste Schlag landete. Ich habe keine Ahnung, wer oder wie viele es waren, aber sie hinterließen mich als geschlagene, gequetschte, blutende Masse, als die Glocke läutete und sie zu ihrer dritten Stunde rannten. Hätten sie die Zeit gehabt, hätten sie mich bestimmt umgebracht. Jeder Quadratzentimeter meines Körpers schmerzte von der Nase bis zu den Zehen, aber ich schaffte es aufzustehen und es bis zum Schwesternzimmer zu schaffen. Minuten später war ich im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus, wo man bei mir zwei gebrochene Rippen, eine Gehirnerschütterung und drei gelockerte Zähne diagnostizierte, ganz zu schweigen von diversen anderen Prellungen und Schürfwunden. Sie behielten mich über Nacht zur Beobachtung da, und mein Vater holte mich am nächsten Tag ab. Ein paar Tage später war ich beim Zahnarzt und ließ mir die Zähne mit einer Zahnspange zusammenbinden.
Jetzt sehe ich mich im Spiegel und sehe nur noch Eisenbahnschienen. Was für ein Mist! Ich bin schwul; ich sehne mich danach, mit einem anderen Jungen zusammen zu sein. Ich möchte den Penis eines anderen Jungen berühren, ihn in den Mund nehmen, das weiche, samtige Fleisch schmecken und ihm dabei ein rundum gutes Gefühl geben. Aber das will ich nicht mit irgendjemandem. Ich wünsche mir eine Verbindung, eine tiefere Bindung als nur Fleisch, die ich pflegen und für die ich mich umsorgen kann. Wer würde mich jetzt noch wollen? Das wäre, als würde man jemanden bitten, seinen Penis in einen Fleischwolf zu stecken! Der Zahnarzt sagte, ich müsste diese Zahnspange vielleicht ein ganzes Jahr lang tragen!
Also habe ich mich mit meiner Einsamkeit abgefunden. Ich werde nach Chicago fliegen, um bei meiner Mutter zu leben, denn wenn ich hier bleibe, könnte es mir beim nächsten Mal noch schwerer fallen. Am meisten Angst macht mir der Neuanfang in einer neuen Stadt und die Möglichkeit, dieselben Fehler zu machen. Was würde ich dann tun? Wohin könnte ich gehen? Wie kann ich verbergen, dass ich andere Jungen liebe? Dass es dem Himmel auf Erden nahekommt, einen anderen Jungen im Arm zu halten, von einem Jungen geküsst zu werden?
„Jared, das Taxi ist da. Lass uns losgehen“, rief mein Vater die Treppe hinauf und riss mich aus meiner Trance.
„Okay, Papa“, rief ich und warf einen letzten Blick in mein Zimmer. Hier bin ich aufgewachsen, und vielleicht werde ich es viele Jahre nicht wiedersehen. Ich bin unter den gegebenen Umständen nicht wirklich traurig, aber mir ist klar, dass ich etwas zurücklasse und neu anfangen muss. Und ich fange neu an, weil ich queer bin und weil ich das nicht leugnen kann … verdammt!
Während der Fahrt zum Flughafen und des Fluges war ich ganz in mich gekehrt. Mein Vater kennt jetzt meine sexuelle Orientierung. Ich musste im Krankenhaus lachen, als ich ihm erzählte, warum ich so verprügelt worden war. Er wünschte, ich hätte es ihm anders erzählt. Er blieb den ganzen Nachmittag und bis zum Ende der Besuchszeit bei mir und wir redeten viel miteinander. Ich hatte einfach solche Angst und war schon so verletzt, dass es für mich das Ende meines Lebens war, es ihm zu sagen. Aber mein Vater verstand es. Ich kann es nicht anders sagen. Er hat Enttäuschungen erlebt, aber er möchte, dass ich sicher und glücklich bin. Deshalb ziehe ich nach Chicago; damit ich sicher und glücklich bin, während mein Vater Strafanzeige gegen das Schulsystem erstattet. Das hat ihn wütender gemacht als die Nachricht, dass ich schwul bin. Herauszufinden, dass sein Sohn in der Schule nicht sicher ist, hat ihn mehr als nur verstört.
Ich habe Angst. So schreckliche Angst, dass mir überall Ärger folgt. Ich kann das nicht verbergen. Ich sehe aus, benehme mich, gehe und rede wie jeder andere Junge in meiner Schule, aber in der Umkleidekabine zwischen Dutzenden von gut gebauten Typen in allen Formen und Größen klopft mein Herz wie wild. Oh Mann, ich kann nicht anders, als ein Kribbeln zu spüren. Ich glaube, ich hyperventiliere oder so. So bin ich beim Starren erwischt worden, da bin ich mir sicher.
Ich kannte ein paar Jungs aus meinem Sportkurs. Max war der netteste Typ, den ich in 14 Jahren kennengelernt habe. Und er ist unglaublich süß! Helles, sonnengebleichtes braunes Haar, hohe Wangenknochen und eine total süße Nase. Und er hat einen süßen weißen, haarlosen Po, der einen tollen Kontrast zu seiner Bräune bildet. Und seine Brust ist genau richtig, nicht überentwickelt, sondern straff. Sein Bauch und seine Beine sind genauso. Seine Arme sind nicht riesig, aber stark, ich spüre fast, wie sie mich fest umarmen. Was soll ich noch sagen? Ich beobachtete ihn, weil er die Verkörperung all meiner Wünsche war. Wenn ich ihn ansah und mit ihm sprach, durchströmte mich die Freude über seine Gesellschaft.
Ich wünschte, ich könnte ihn irgendwie fesseln, einen Grund finden, mich nach der Schule mit ihm zu treffen. Er hat mich nie wegen des Tages in der Umkleidekabine genervt. Meine Güte, er hat danach nie wieder mit mir gesprochen. Wir hatten uns kaum kennengelernt, und ich ließ meine Fantasien jede Chance vermiesen.
Ich bin verzweifelt, sitze im Flugzeug in eine neue Stadt, um ein neues Leben zu beginnen, das genau wie das alte sein wird. Wenn ich mich nur mit der Einsamkeit abfinden könnte, aber ich kann es nicht. Da draußen ist ein Junge für mich; ich kann ihn fast vor meinem inneren Auge sehen. Das Bild ist verschwommen, aber das Gefühl, das er erzeugt, ist sehr real. Er wäre eine Kombination aus den besten Seiten der besten Menschen, die ich je gekannt habe. Wir würden zusammenpassen, zwei Teile eines Puzzles aus sechs Milliarden Teilen, die nur füreinander bestimmt sind. Es wird Jahre dauern, wenn ich viel Glück habe, jemanden wie ihn zu finden. Im Moment konzentriere ich mich einfach darauf, meine Fantasien und meine wandernden Augen zu kontrollieren. Das allein ist schon ein Vollzeitjob.
Mein Verlangen, gehalten zu werden und jemanden zu halten, ist genauso stark wie mein bewusstes Bedürfnis, mich zu beherrschen. Was soll ich nur tun? Einfach ein ausdrucksloses Gesicht machen und keinerlei Emotionen zeigen. Niemand darf sehen, wer und was ich bin. Ich muss vorsichtiger sein, besonders bei süßen Jungs. Ja, klar, Jared, ich habe mich selbst verhöhnt. Warum trotzt du für deinen nächsten Trick nicht einfach der Schwerkraft und springst mit einem Satz über hohe Gebäude?
Das Flugzeug landete am Chicagoer O'Hare Flughafen. Nachdem wir eine Ewigkeit lang dem Drehkreuz zugesehen hatten, bekamen mein Vater und ich endlich unsere Koffer und einen Mietwagen. Ich würde ein paar Tage bei meiner Großmutter verbringen, bevor ich zu meiner Mutter zog.
Es war ein warmer Tag mit ein paar bauschigen weißen Wolken, die träge über uns dahinzogen. Als ich bemerkte, dass hier echte Bäume die Straßen säumten, dachte ich, ich könnte diesen Ort mögen und ihn mein Zuhause nennen. Die wechselnden Farben des Herbstes werden in ein paar Monaten wirklich schön sein. So etwas habe ich in Florida noch nie oft gesehen. Palmen und immergrüne Bäume haben kaum Grund, ihre Farbe zu ändern oder ihre Blätter abzuwerfen. Während wir über die Vorstadtstraßen und -straßen fuhren, fragte ich meinen Vater, wie die Winter hier in Nord-Illinois sind. Ich wusste, dass es kalt war, aber für einen Jungen aus Florida ist alles unter 15 Grad kalt genug.
Mein Vater meinte einfach lächelnd: „Du wirst dich daran gewöhnen, dich in Schichten zu kleiden.“
Ich wusste, dass ich bis Weihnachten ein toter Mann sein würde. Ich konnte die Nachrichtensendung schon fast hören: „Schwuler Teenager stirbt an Einsamkeit und erfrorenen Genitalien … Vollständiger Bericht um elf Uhr.“
Augenblicke später fuhren wir in die Einfahrt meiner Oma. Es war Jahre her, seit ich das letzte Mal hier war; ich erkannte den Ort kaum wieder. Meine Oma hingegen erkannte ich wieder, als sie aus dem Haus humpelte. „Hey, Oma!“, rief ich und winkte, als ich um das Heck des Wagens ging. Als ich anfing, die Koffer aus dem Kofferraum zu laden, hörte ich einen Typen laut rufen: „Guten Morgen, Mrs. Handler!“
„Guten Morgen, Sean“, antwortete meine Oma.
„Also … tschüss“, sagte der Typ, als er die Straße entlang eilte.
Als ich mich umdrehte, sah ich nur sein rotes Hemd. Ich hatte den Kofferraum ausgeräumt und dann brachten mein Vater und ich alles ins Haus. Wenige Minuten später scheuchte mich meine Oma schon in die Küche, um ein paar ihrer Schokoladenkekse zu probieren, als hätte sie das Rezept vermasselt. Wie könnte ich selbstgebackene Kekse ablehnen? Wenn ich einen Pickel bekomme, muss ich eben leiden. Ich aß sechs der riesigen Kekse und trank ein großes Glas Milch. Dann ging ich zurück ins Wohnzimmer, als ich gerufen wurde, um jemanden zu treffen.
„Sean, das ist Jared. Jared, Sean wohnt nebenan. Vielleicht könnt ihr beide zusammen spielen, während ihr in der Stadt seid“, sagte meine Oma, als ich das Zimmer betrat. Ich traute meinen Augen nicht. Vor mir stand der umwerfendste Junge, den ich je gesehen hatte.