06-11-2025, 09:13 PM
Kapitel 1
Prolog
Ein Abenteuer in elf Kapiteln, in dem allen möglichen Leuten Erstaunliches widerfährt, die meisten von ihnen sind noch in der High School; zumindest fangen sie alle dort an. Elfen spielen eine Rolle (nicht zu verwechseln mit den Elfen am Nordpol). Es gibt Magie. Magie braucht Vertraute. Es gibt eine benachbarte Erde in einer anderen Dimension, die nach einem anderen Takt marschiert.
In dieser Geschichte gibt es mehrere Paare gleichgeschlechtlicher Liebender. Falls das den Leser anstößig findet, sollte er jetzt aufhören; es gibt auch Paare unterschiedlichen Geschlechts. Normalerweise führt der Autor Sie zur Schlafzimmertür, aber der Leser muss die Tür öffnen.
Mehrere andere Autoren haben sich die Entwicklung dieser Geschichte angesehen; ihnen allen gilt mein Dank.
Diese Geschichte soll Spaß machen und ich hoffe, sie gefällt Ihnen.
Ich freue mich über jedes zivilisierte Feedback.
Kapitel – 1
Die riesige graue Eule saß gemütlich auf der Rückenlehne eines Adirondack-Stuhls auf der Terrasse. Ihre Krallen hatten sich mühelos in das Holz der Stuhllehne gegraben. Die Eule betrachtete den Teenager mit großen gelben Augen. Eine Feder flatterte leicht.
Hallo. Ich bin Cameron. Ich bin dein Vertrauter .
Der Teenager starrte. Es war kein Laut zu hören gewesen; aber er hatte die Worte deutlich gehört, zumindest in Gedanken. Er zuckte zusammen, als wollte er losrennen oder zumindest etwas Abstand zwischen sich und die Eule bringen, doch er blieb wie angewurzelt stehen.
Weißt du überhaupt, was ein Vertrauter ist? Wenn du dich mit Hexerei und Vertrauten auskennst, hast du vielleicht an Pyewacket aus „Schöne Hexe“ oder an Zauberer Justyns zerfetzte schwarze Katze aus „Eulenflug“ gedacht. Nun ja, für Pyewacket bist du vielleicht noch etwas zu jung; aber Mercedes Lackey sollte funktionieren, außerdem steckt viel mehr dahinter. Wie wir aussehen, hängt ganz von der Aufgabe ab.
„Job?“, fragte der Teenager etwas benommen. Erstaunlicherweise schien die Eule zu dozieren, und eine Frage schien etwas Normales zu sein; es war der Versuch, etwas Ordnung in eine offensichtlich ungewöhnliche Situation zu bringen. Auf der Terrasse zu sitzen und einer Eule zuzuhören, die telepathisch mit ihm sprach, reichte aus, um jeden dazu zu bringen, nach einem Gefühl von Normalität zu streben.
Ja, Job! Das meiste, was du über uns zu wissen glaubst, ist reine Einbildung. Blödsinn. Aber wir haben einen harten Job. Wir sind die erste Linie. Die Vermittler zwischen deiner Welt und einer Feenwelt, deren du kaum etwas merkst.
Erinnert ihr euch noch an die Hexenprozesse von Salem aus der Schule? Damals waren eure Vorfahren damit beschäftigt, ihre Nachbarn zu töten: Sie zerquetschten sie mit Gewichten, verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen, hängten sie auf und so weiter. Sie dachten, diese armen Unschuldigen könnten Hexen oder Zauberer sein. Sie schlachteten auch Tausende von Tieren ab, die sie für ihre Vertrauten hielten. Das war der Horror. Es gibt Hexen, Zauberer und so weiter, und es gibt sicherlich auch Vertraute – ich bin hier, wie ihr sehen könnt; aber nie wurde einer einzigen Hexe, einem Zauberer oder einem Vertrauten etwas zuleide getan. Die Tiere und Menschen, die so grausam abgeschlachtet wurden, waren einfach nur Menschen, Menschen wie ihr; Menschen, wie ihr sie täglich auf der Straße seht . Dasselbe galt für die Tiere, meist Haustiere, genau wie die Katze im Fenster und der Hund an der Leine, an dem ihr heute vorbeigegangen seid. Mal ehrlich: Was hätte es für einen Sinn, sich die Mühe zu machen, eine Hexe oder ein Zauberer zu werden, wenn man einem Mob von Bauern mit Fackeln und Mistgabeln nicht aus dem Weg gehen könnte?
„Ich habe nie etwas getötet. Mein Vater ist allergisch gegen Hunde. Ich habe auch noch nie von Pie Locket oder diesem anderen Zauberer gehört. Was willst du? Was ist ein Vertrauter? Was ist eine ‚Feenwelt‘? Komm schon! Das ist Amerika!“
Der Teenager wusste nicht, was er sagen sollte, und wusste auch nicht, ob überhaupt etwas von ihm erwartet wurde. Es lag ihm jedoch nicht, sich selbst in einer unwahrscheinlichen Situation einschüchtern zu lassen. Fragen schienen ihm ein guter Weg zu sein, Zeit zu gewinnen. Eine Möglichkeit, eine sprechende Eule abzulenken.
Tja, da haben wir es! Wieder einmal bekommen diejenigen, die die ganze Arbeit machen, keine Anerkennung. Ein trauriger Zustand, wenn es je einen gab. Zauberer und Hexen stolzieren in ausgefallenen Kostümen herum und führen ihren Hokuspokus auf, von dem das meiste nicht einmal funktioniert, während wir uns um sie kümmern und die eigentliche Arbeit erledigen, so oft es geht.
Lassen Sie mich Ihnen ein paar Dinge sagen. Vertraute sind diejenigen, die Dinge erledigen, da können Sie sich nicht täuschen. Ein Beispiel: Prinz Ruperts Hund Boye war ein wilder Vertrauter; er half dem Prinzen in vielen Schlachten und kämpfte tapfer an seiner Seite. Das Überleben des Prinzen war aus nicht-magischen Gründen wichtig. Der Prinz war kein Zauberer, wurde aber von einem Vertrauten beschützt: dem Hund Boye. Der Feind hatte Angst vor Boye; sie versuchten, ihn mit einer Silberkugel zu töten, verfehlten ihn aber. Kein Wunder, schließlich waren sie nichts weiter als eine Horde ungezogener Revolutionäre und lahmer Republikaner.
„Prinz Rupert?“
Ja, natürlich, Prinz Rupert. Schon als Teenager war er ein großartiger Soldat. Später wurde er Admiral und war stets ein treuer Gefolgsmann seines Königs. Sein Schwert war eine beeindruckende Waffe im Englischen Bürgerkrieg. Und auch später, nach der Rückkehr des Königs. Damals wurde er Admiral und kämpfte gegen die hartnäckigen Holländer. Fragen Sie Colin später nach ihm; er wird es wissen.
Die Eule betrachtete den Teenager einige lange Augenblicke mit starrer Ernsthaftigkeit. Der Teenager erwiderte den ernsten Blick. Dann fuhr die Eule fort.
Wie dem auch sei, ich mag diese Eulenmanifestation besonders und habe sie in der Vergangenheit schon oft benutzt. Besonders in der Umgebung von Athen. Ich bin ein fieses Orakel. Könnt ihr mich nicht sehen? Auf Athenes Arm sitzend? Wie ich Perikles einen Blick zuwerfe? Mit etwas Donner und Blitz im Hintergrund?
Obwohl der Teenager es geschafft hatte, ein oder zwei Kommentare einzuwerfen, während die Eule weiterredete, betrachtete er die Eule weiterhin mit einem Ausdruck, der zwar etwas benommen, aber zunehmend aufmerksamer wirkte. Es war schon schwer genug, die Bedeutung von Prinz Rupert und Boye einzuschätzen, ohne sich auch noch anhören zu müssen, wie sich die Eule zu ihrer unglaublich cleveren Verkleidung gratulierte. Der junge Justin begann, die Informationsflut zu analysieren. Es lag in seiner Natur, durchsetzungsfähig zu sein. Dennoch wirkte die Informationsflut irgendwie beruhigend, da sie die Situation fast normal erscheinen ließ.
Da sitzen wir also in einem Hinterhof in San Diego im Schatten der Terrassenmarkise, als wäre es das Alltäglichste der Welt, dass sich ein großer, hübscher grauer Kauz mit einem vierzehnjährigen Jungen in T-Shirt und Cargo-Shorts unterhält. Streng genommen unterhalten wir uns natürlich nicht wirklich. Und strenggenommen ist es auch kein zufälliger Besuch, da man sich kaum bewegen kann und quasi ein gefangenes Publikum ist.
Ich denke, du verstehst, dass hier etwas Unheimliches vor sich geht; und ich glaube auch, dass du dich langsam ein wenig entspannst, also werde ich dir deine Bewegungsfreiheit zurückgeben; aber glaub mir, du musst dir unbedingt anhören, was ich dir jetzt sagen werde, und wie du wahrscheinlich weißt, betrifft es dich direkt. Geh doch in die Küche und hol uns ein paar kalte Getränke. Ich hätte gern ein Root Beer in einer schönen Schale, bitte.
Der Teenager gehorchte. Aber er bewegte sich langsam, und sein Kopf war von dem, was geschah, völlig durcheinander. Die ganze Situation war bizarr, aber was sie irgendwie fast glaubwürdig und sicherlich weniger bedrohlich machte, war die Tatsache, dass die Eule eine reale Person war, die gerne redete und furchtbar von sich selbst eingenommen wirkte. In dieser Hinsicht wirkte sie fast menschlich. Die Eule wirkte weder ernst noch bedrohlich. Sie wurde nicht gewarnt, dass „Widerstand zwecklos“ sei; ihr wurde nicht mit „Assimilation“ gedroht.
Danke. Ich freue mich, dass du erkannt hast, dass du von mir nichts zu befürchten hast. Allerdings werde ich deine Welt auf den Kopf stellen. Das ist übrigens ein ausgezeichnetes Root Beer.
Du bist Justin Alisson-Fielding. Du besuchst eine ausgezeichnete Charter School in fußläufiger Nähe und bist ein überdurchschnittlicher Schüler. Du bist hervorragend im Fremdsprachenunterricht und deinen Mitschülern in Englisch voraus. Du liebst Wörter, ihre Entwicklung und Bedeutung, nennst es aber noch nicht Philologie. Du verfolgst lokale und internationale Veranstaltungen. Du schwimmst und spielst Basketball.
Niemand in deiner unmittelbaren Welt weiß, wer dein Vater ist. Nun, das stimmt nicht mehr ganz. Ich bin jetzt in deiner Welt und weiß, wer dein Vater ist.
„Oh mein Gott“, murmelte Justin albern. Dann dachte er leise und wütend: „Was zur Hölle?“ „Das kann nicht wahr sein.“
„Wie kann eine Eule von meinem Vater wissen?“, fragte er sich laut, während er die Erscheinung anstarrte. Er hoffte, sie sähe furchteinflößend aus, war sich aber nicht sicher. Die Eule, die ihm irgendwie bekannt vorkam, hatte Justin überrascht und erstaunt, als er seinen Vater erwähnte. Justin war besorgt und beunruhigt. Das war alles Blödsinn. Schon beim Nachdenken wurde ihm klar, dass es keiner war. Der Eule dabei zuzusehen, wie sie Root Beer aus einer geschliffenen Glasschale trank, beruhigte ihn nicht gerade und machte ihn wütend – aber es war kein Blödsinn.
Nun, zunächst einmal, wie ich gerade sagte: Ich bin keine Eule, sondern ein Vertrauter. Versuchen Sie, sich zu entspannen. Es tut mir leid. Ich weiß nicht, wie ich einige der Dinge, die ich sagen werde, sagen soll, ohne Sie zu beunruhigen. Aber Sie sollten darauf vorbereitet sein, wissen Sie. Wie oft stürzt sich eine riesige, wunderschöne Eule in den Garten eines Menschen und fängt an, mit ihm zu plaudern, während sie ihn gefangen hält? Ich dachte, Sie hätten es schon früher verstanden, aber lassen Sie mich es ganz klar ausdrücken. Das ist ein unheimlicher Moment. Unheimlich. Übernatürlich. Paranormal. Sie sind jedoch nicht in Gefahr. Beginnen Sie es zu begreifen? Gut.
Nun, wie ich schon sagte. Ich weiß, dass du Waise warst, und ich weiß, wie das passiert ist, und an diesem Tag wurde ich dein Vertrauter. Aber ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen; ich war bei dir, als du ein Mündel des Staates warst; und ich wusste Bescheid und war in deiner Nähe, als du von deinen Vätern adoptiert wurdest. Sie tun ihr Bestes, um dir Liebe und alle möglichen Vorteile zu geben. Ich weiß, du denkst nicht, dass sie dich verstehen, aber sei mal ehrlich: Niemand versteht Vierzehnjährige, nicht einmal andere Vierzehnjährige.
„Verdammt!“, warf Justin ein. „Ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen muss, wer mein Vater ist! Ich bin glücklich und meine Väter lieben mich! Was zum Teufel ist denn so schlimm daran?“ Justin rastete aus und ließ Dampf ab. Hier war ein Thema, über das er streiten konnte. „Ich bin mir nicht sicher, ob es mich überhaupt interessiert, wo er ist. Er war nie für mich da, und ich würde ihn nicht erkennen, wenn ich ihm auf der Straße begegnen würde! Und wenn wir schon dabei sind, sag mir bitte, was hier los ist. Ich weiß, es ist komisch. Aber komm schon! So etwas passiert einfach nicht. Und überhaupt, was weißt du schon über mich?“ Justin fand den Kommentar über Vierzehnjährige falsch und unfair.
Okay, okay. Beruhig dich. Ich erzähle es dir, aber du brauchst noch ein paar Informationen. Dein Vater ist nicht irgendein Unbekannter aus Paducah. Also bleib ruhig, sonst gehe ich und komme nächste Woche wieder. Dein Englisch könnte etwas besser werden, ich weiß, du bist zu einem gesitteteren Umgang mit der Sprache fähig. Du bist kein ungezogener Bauerntölpel und solltest auch nicht so sprechen. Und nur zur Info: So etwas passiert ständig. Es schafft es nur nicht in die Nachrichten. Und denk mal drüber nach. Du bist völlig normal und funktionstüchtig. Das Einzige, was du nicht tun wirst, ist, einfach hier reinzurennen, auf Facebook zu springen und der ganzen Welt zu erzählen, dass du mit einer Eule über Familienangelegenheiten gechattet hast. Ich meine, komm schon, denk mal drüber nach.
Ja, es gibt da draußen Leute, die das tun würden, aber niemand beachtet sie, außer, schätze ich, um sie auszulachen. Niemand lacht über dich. Ist dir das aufgefallen?
Und habe ich deinen Freund vergessen? Er gehört auch dazu! Colin Spurgeon heißt er, ist auch vierzehn und wohnt ein paar Blocks entfernt. Er ist sehr gut in Mathe und hilft dir dabei. Er interessiert sich für Militärgeschichte, Kampfsport und Schwerter. Ihr liebt euch beide, und ja, es ist echt. Echt. Er ist der Einzige, den du jemals lieben wirst, und er wird nur dich lieben. Ihr werdet Partner fürs Leben sein. Und es wird ein langes Leben sein.
Justin machte sich jetzt Sorgen um Colin. „Kann eine Eule jemanden ‚outen‘? Wem hast du das erzählt? Wer bist du überhaupt? Willst du mich etwa ruinieren? Nein. Wer würde dir denn überhaupt glauben? Nein, warte! Ich schätze, jeder würde dir glauben, wenn du es ihnen so antun würdest wie mir. Und was ist mit Colin? Willst du ihn auch verarschen? Ich weiß, wir sind verliebt! Das brauchst du mir nicht zu sagen.“ Justin hielt inne, ihm war bewusst, dass er nur stammelte.
Okay. Moment mal. Das gerät völlig außer Kontrolle, und Sie brauchen etwas Zeit, um sich zu beruhigen und sich wieder zu erinnern, wer Sie sind, Eure Königliche Hoheit. Morgen ist Dienstag; Ihre Väter kommen zur gewohnten Zeit nach Hause. Also, lass Colin nach der Schule mitkommen, und wir können weiterreden. Wenn Sie Teetrinker sind, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Tee hat ja schließlich dazu beigetragen, ein Imperium zu erobern.
Und damit sah Justin zu, wie er mit lautlosen Flügeln in den Himmel aufstieg und Justin auf der Terrasse zurückließ. Es war ein wunderschöner und eleganter Abgang.
„Warte mal, verdammt noch mal!“, brüllte Justin, während er der Eule – Cameron, erinnerte er sich – nachsah, wie sie sanft in den Himmel aufstieg und mühelos an Höhe gewann, während sie immer weiter verschwand. Sie verschwand nicht, oder so etwas Magisches, sie flog einfach davon. Wie jede andere riesige Eule, mit der man sich gerade unterhalten hatte. Justin bemerkte, dass er sein ganzes Root Beer ausgetrunken hatte. Was für eine Überraschung. Und nein, antwortete er Cameron stumm und wild: Ich trinke keinen verdammten Tee. Justin ergriff die einzig denkbare Handlung seiner Generation und griff nach seinem Handy.
Justin wusste, dass Colin in seinem Taekwondo-Kurs war; also schrieb er ihm eine SMS, er solle ihn anrufen, sobald er aus dem Kurs komme, damit sie reden könnten. Dann überlegte er kurz, wen er als Nächstes kontaktieren sollte. Das Telefon piepte: „Nur mit Colin reden, tschüss Cameron“, erschien auf dem Display. Es war unheimlich, genau wie Cameron es gesagt hatte. Justin zog sich in sein Zimmer zurück.
„Königliche Hoheit“, fragte er sich.
Justin war an diesem Abend etwas benommen und redete trotz der Bemühungen seines Vaters einsilbig. Sie schienen das nicht ungewöhnlich zu finden; aber sie wollten über Schule, Hausaufgaben und Freunde reden, und er hatte gerade mit einer Eule gesprochen.
Colin hatte auf seine SMS geantwortet und zugesagt, nach der Schule vorbeizukommen. Colins Mutter holte ihn nach der Schule ab, da sie noch in der Stadt anhalten mussten, um ein paar Sachen für sein Chemieprojekt zu besorgen. Danach würden sie direkt nach Hause fahren, und er würde vorbeikommen.
Natürlich verging der Schultag langsam, und Justin konnte seine Freunde kaum „Hallo“ sagen und sagte in der Mittagspause wahrscheinlich nur drei Worte – wenn überhaupt. Justin tanzte geradezu auf der Terrasse, als Colin hereinkam. Colin war ein fester Bestandteil von Justins Leben, also rief er einfach nach Justin und folgte dem Ruf, der ihm antwortete, bis zur Terrasse.
„Du wirst nicht glauben, was ich gerade gesehen habe“, berichtete Colin aufgeregt. „Da saß dieser riesige graue Kauz auf einem Ast direkt vor meinem Haus und sah mich direkt an. Er war einfach unglaublich.“
„Was hat er gesagt?“, fragte Justin.
Colin blickte ihn schief an. Und wie aufs Stichwort kam Cameron in den Hinterhof geflogen, stürzte auf sie zu, schlug einen wunderschönen Rückwärtsflug aus und landete federleicht auf einer Stuhllehne. Colin sah Justin an, dann Cameron und wieder Justin. Der Ausdruck des Erstaunens auf seinem schönen Gesicht war, wie man so schön sagt, unbezahlbar.
„Eure Hoheit“ , Cameron nickte Justin zu. „Mylord Earl“, begrüßte er Colin.
„Colin, das ist Cameron. Anscheinend ist er ein Vertrauter, wissen Sie, so etwas wie ein Assistent von Hexen und Zauberern. Er spricht telepathisch mit uns und scheint viel zu wissen.“
Danke, Justin. Es ist wunderbar, wie ein bisschen Zeit die Nerven beruhigt und neue Informationen aufnimmt. Ich glaube, du musst Colin ein wenig helfen, da er gerade eine gute Imitation eines gestrandeten Fisches hinlegt.
Wie dem auch sei, Justin, ich habe dich „Eure Hoheit“ genannt, weil du der Sohn von König Heinrich VII., dem Unbezwingbaren, bist. Und Colin habe ich „My Lord Earl“ genannt, weil er der Sohn von Ranald Earl Martial, Meister der königlichen Kavallerie und Oberst der Alten und Ehrenwerten Kompanie der Artilleristen und Höllengerätschmiede ist, neben anderen Funktionen, auf die wir später noch eingehen werden.
Sie gehören beide zu den gebildeteren jungen Männern Ihrer Welt, und ich vermute, Sie haben noch nie von einem König Heinrich VII., dem Unbezwingbaren, oder vom Amt des Kriegsgrafen des Königs gehört. Das liegt daran, dass beides in Ihrer Welt nicht existiert. Es gibt jedoch eine Welt, die eng mit Ihrer verbunden ist, wenn auch in einem anderen Universum. Von dort komme ich. Zwischen diesen beiden Welten herrscht reger Verkehr. Meistens kommt er aus den Elfenländern. Von Ihrer Seite aus geht es normalerweise nur darum, dass wir nach Hause gehen. Obwohl hin und wieder einer Ihrer Zauberer oder eine Ihrer Hexen lernt, wie man diese Reise bewältigt. Bitte denken Sie nicht einmal daran, mich zu bitten, die wissenschaftlichen oder physikalischen Aspekte dieser Verbindung zu erklären. Ich weiß nur, wie man diese Reise bewältigt, nicht, warum sie möglich ist.
Eure Legenden und Sagen sind voller Figuren aus den Elfenländern. Einige eurer Autoren hatten sogar eine Ahnung von den Elfenländern, nannten sie aber anders, wie „Mittelerde“, „Wunderland“, „Nimmerland“ und dergleichen. Ich möchte hier nicht in eine lange Diskussion und Aufzählung realer und unrealistischer Kreaturen verfallen; nur als Beispiel: Vampire gibt es nicht. Es gibt keine Werwölfe oder andere Werwölfe, aber diese Legende basiert auf gelegentlich beobachteten Verwandlungen von Vertrauten. Tommy Knockers gibt es tatsächlich, und ihr seid wahrscheinlich schon einmal Opfer eines ihrer Streiche geworden. Der Autor des Buches „ Tommy Knockers“ wusste absolut nichts über sie und beging mit seinem Buch eine schändliche Verleumdung.
Ihr seid beide Söhne von Elfen und das bedeutet, dass ihr Elfen seid.
„Was meinst du mit ‚Elfen‘?“, fragte Justin.
Colin sah mit einem etwas benommenen Gesichtsausdruck von einem zum anderen, aber er begann, sein Gleichgewicht wiederzuerlangen und machte nicht länger diese Fisch-Sache.
„Ich schätze, das nächste, was Sie uns erzählen werden, ist, dass wir auf Zwerggröße schrumpfen, alberne Strumpfhosen tragen und spitze Ohren bekommen.“
Nun, du kannst so ziemlich alles tragen, was du willst, und du wirst nicht schrumpfen. Du wirst ganz natürlich wachsen. Allerdings wirst du bald in die Elfenpubertät kommen, und bevor es soweit ist, musst du nach Hause kommen und dich mit deinen Pflichten in der Elfenwelt vertraut machen.
Elfen haben nämlich ein sehr langes Leben. Aber auch dieses Leben geht einmal zu Ende. Eure Väter sind beide über dreihundert Jahre alt. Wegen dieser langen Lebenserwartung bekommen Elfen nicht viele Kinder, wenn überhaupt. In diesem Fall haben weder Henry noch Ranald außer euch selbst Kinder, also werdet ihr, Justin, früher oder später König und Colin, Earl Martial. Als König und Earl Martial müsst ihr von Zeit zu Zeit bestimmte zeremonielle Kleidung tragen. Und Colin, als Earl Martial, muss sich von Zeit zu Zeit eine Uniform aussuchen, aber ansonsten könnt ihr so ziemlich alles tragen, was ihr wollt. Es ist üblich, beim Schwimmen nichts zu tragen, und ich vermute, das wird euch gefallen.
Colin hörte inzwischen sehr aufmerksam zu. „Was genau macht ein Earl Martial?“
Wie der Name schon sagt, befehligen Sie die Streitkräfte des Königs. Als Zeichen dafür sollten Sie nächsten Samstag Ihre Veranda im Auge behalten. Sie erhalten ein großes Paket, das einen Auftrag enthält, der Sie unter anderem zum Oberst der Alten und Ehrenwerten Kompanie der Artilleristen und Höllengerät-Hersteller ernennt. Diese Ernennung macht Sie so etwas wie zum Stabschef und Stellvertreter Ihres Vaters, der das Kommando über alle Streitkräfte des Königs hat. Bei Ihrem ersten Besuch in der Hauptstadt werden Sie ihnen vorgestellt. Vor dem Besuch müssen Sie die richtige Uniform anprobieren.
Ach ja, und übrigens: Ihr müsst beide Reitstunden nehmen, denn ihr werdet viel Zeit auf dem Pferd verbringen, wenn ihr wieder zu Hause seid. Lass deine Eltern Reitstunden bei den Regency Stables organisieren. Die sind ganz in der Nähe und unglaublich, also wirst du schnell lernen. Deine Eltern werden das eine tolle Idee finden.
„Krasse“, kommentierte Colin.
„Moment mal“, unterbrach Justin und hob die Hand. „Du hast nicht alle meine Fragen beantwortet und jetzt redest du von Reitstunden. Ich habe dich nach ‚spitzen Ohren‘ gefragt, weißt du noch? Und du hast von Uniformen, Dienstgraden, Zwergentum, Nacktbaden und Reitstunden in einer Elfenschule gesprochen. Du machst es mir echt schwer, das ‚F‘-Wort zu vermeiden, aber ich gebe mir Mühe. Also, was ist mit den Ohren?“
Na ja, äh, ja. Da bist du deinem Vater ähnlich, auch er achtet sehr auf Details. Zwar stimmt die landläufige Vorstellung von Elfen als kleinen Wesen, die am Nordpol Spielzeug basteln, größtenteils nicht. Na ja, aber das mit den Ohren stimmt im Grunde. Kurz nach Beginn der Elfenpubertät verändern deine Ohren allmählich ihre Form und werden auffallend schön.
„Scheiße“, sagte Justin.
„Was für ein Schwert gehört zu meiner neuen Uniform?“, fragte Colin.