Forums

Normale Version: Michael
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

"Wer bist du und wo bin ich?"
„Ich bin Michael und Sie sind in einem Krankenhaus.“
„Ich bin nicht krank, also warum bin ich hier?“
„Woran erinnerst du dich? Denk gut nach.“
„Ich weiß noch, dass ich meinem Vater gesagt habe, dass ich vielleicht schwul bin.“
„Was ist dann passiert?“
Stephen begann zu zittern, als seine Erinnerung zurückkehrte. „Er hat mich sehr heftig geschlagen und aus dem Haus geworfen. Warum hat er das getan? Ich habe nicht gesagt, dass ich schwul bin, aber vielleicht bin ich es.“
„An was erinnerst du dich sonst noch?“
„Ich bin vor ein paar Kindern weggelaufen und sie haben mit Steinen nach mir geworfen. Einer muss mich am Kopf getroffen haben, denn an den Rest kann ich mich nicht erinnern.“
„Sie wurden bewusstlos geschlagen und die Kinder fingen an, auf Sie einzutreten. Sie sind im Krankenhaus.“
„Ich kann nicht ins Krankenhaus, ich habe keine Schmerzen und keine blauen Flecken.“
„Schau dir das Bett an.“
Stephans Mund klappte auf, als er den Jungen im Bett erkannte: „Das bin ich.“
„Ja, das bist du“
„Ich bin ganz schön angeschlagen. Mein Bein hängt an der Seilwinde in der Luft. Wie lange bin ich schon hier?“
„Sie sind jetzt seit drei Wochen hier. Sie liegen wegen des Schlags auf Ihren Kopf im Koma.“
„Was wird jetzt passieren?“
„Das hängt von Ihnen ab.“
„Ich verstehe das nicht. Warum hängt es von mir ab?“
„Du kannst zurückgehen und dein Leben weiterleben, oder du kannst mit mir kommen.“
„Aber mein Leben ist vorbei. Alle werden denken, ich sei schwul und mich hassen. Warum bin ich schwul?“
„Gott hat dich so gemacht.“
Wenn Gott Liebe ist, warum werden dann Schwule gehasst und misshandelt? Schwule haben viel Hass und Leid erfahren. Ich denke, wenn Gott uns lieben würde, würde er uns nicht so viel Leid zufügen.
„Gott hat dich nicht erschaffen, damit du gequält wirst. Gott hat dich mit Liebe erschaffen, so wie er es mit allen seinen Kindern getan hat.“
„Woher kommt dann der Hass?“
Der Hass, den du erlebt hast, entspringt der Angst. Menschen fürchten sich vor dem, was sie nicht verstehen. Viele Menschen interpretieren Gottes Wort falsch und schüren so diese Angst. Dein Vater glaubte das und handelte so, wie er es für richtig hielt. Aber das macht sein Handeln nicht richtig. Er lag falsch.“
„Leute wie mein Vater kommen damit durch?“
„Nein, nicht wirklich. Sie sind unglücklich. Ohne Gottes Liebe sind sie verloren.“
„Was passiert mit mir, wenn ich zurückgehe? Ich habe kein Zuhause und möchte nicht auf der Straße leben und Angst vor allen haben.“
Ich kann dir nicht sagen, was passieren wird, wenn du zurückgehst, außer dass Gott dich liebt und dich irgendwie beschützen wird. Verliere nicht den Glauben an ihn, er hat Großes mit dir vor.“
„Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was sollte ich tun?“
„Ich kann es Ihnen nicht sagen, das ist Ihre Entscheidung, aber wissen Sie, dass Gott bei Ihnen ist.“
Stephan saß auf dem Boden und dachte darüber nach, was Michael ihm gesagt hatte: „Wenn Gott auf mich aufpasst, werde ich zurückkehren.“
Michael lächelte, als er langsam verschwand und Stephan sich im Bett wiederfand, mit Schmerzen an Stellen, von denen er nicht geglaubt hatte, dass sie ihm jemals wehtun würden.
Als er die Augen öffnete, sah er eine Krankenschwester an seinem Bett stehen. „Hallo, willkommen zurück im Leben. Wir dachten schon, wir hätten dich verloren.“
„Meine Kehle…“
Die Krankenschwester gab ihm ein paar Eiswürfel zum Lutschen, um seinen Hals zu beruhigen. „Dein Hals tut weh, weil wir dir einen Schlauch legen mussten, damit du atmen kannst. Ich habe den Schlauch gerade entfernt, da du angefangen hast, selbstständig zu atmen.“
Ich sah sie an, ihre Augen funkelten, ihre Stimme war ruhig, aber beruhigend. Ich versuchte, Danke zu sagen, aber es klang nicht richtig. „Versuch nicht zu reden. Gewöhn dich erst an den Schlauch. Trink weiter Eiswasser, dann hole ich dir später ein Eis.“
Sie richtete mein Bett so auf, dass ich nicht flach lag. Ich sah ihr nach, als sie das Zimmer verließ. Ich schloss die Augen und schlief ein. Michael kam wieder und fragte, wie es mir ginge. Ich sagte ihm, dass ich glaube, es werde schon wieder, aber mein Hals schmerze. Er lächelte, als er langsam ging.
„Stephan, kannst du mich hören?“
Ich öffnete die Augen und da stand die Krankenschwester mit einem Mann, den ich für den Arzt hielt. „Willkommen zurück, ich bin Doktor Jennings. Haben Sie Schmerzen?“
Ich zeigte auf mein Bein, meinen Arm und meinen Kopf. „Dein Bein war genauso gebrochen wie dein Arm. Du hattest zwei gebrochene Rippen. Du hattest Glück, dass deine Lunge nicht punktiert wurde. Die Beule an deinem Kopf war die schwerste Verletzung. Bis du aufgewacht bist, konnten wir den Schaden nicht beurteilen. Ich möchte jetzt, da du wach bist, ein paar Tests durchführen.“
Ich nickte nur. Er hatte eine kleine Taschenlampe dabei, mit der er mir in die Augen schaute. Er sagte der Krankenschwester, sie solle Tropfen holen, und als sie weg war, sagte er: „Die Kopfverletzung hat Ihre Augen beeinträchtigt. Ich werde Ihnen jetzt Tropfen in die Augen geben und die Bewegung Ihrer Iris beobachten. Im Moment bewegt sie sich kaum im Licht. Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, werde ich einen Augenarzt bitten, einen Blick darauf zu werfen.“
Die Krankenschwester kam mit der Medizin zurück, der Arzt träufelte mir die Tropfen in die Augen. Dann bat er mich mit der kleinen Taschenlampe, nach rechts, links, oben und unten zu schauen. Dann bat er mich, direkt zur Tür vor mir zu schauen. Als ich das tat, glaubte ich, Michael zu sehen. „Michael.“
Der Arzt und die Krankenschwester schauten zur Tür, aber da war niemand. Ich dachte, ich hätte Michael gesehen, aber vielleicht lag es an den Tropfen. Ich glaube, alle Ärzte machen das Gleiche: Sie messen Temperatur und Blutdruck und überprüfen den Wundverband. Zufrieden schrieb er in die Krankenakte am Fußende meines Bettes.
Als die Krankenschwester ging, sagte sie: „Ich lasse ein Eis schicken.“
Ich habe wirklich nichts erwartet. Ich dachte nur darüber nach, was Michael gesagt hatte, und dann begann ich mir Sorgen zu machen, was mit mir nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus passieren würde. Ich schätze, meine Sorgen führten dazu, dass mein Blutdruck stieg, als die Krankenschwester hereinkam, um ihn zu messen.
„Ich weiß, dass du viele Fragen hast. Aber jetzt musst du erst einmal Ruhe bewahren, damit es dir besser geht.“
„Was wird mit mir geschehen? Ich habe keinen Ort, an den ich gehen kann, wenn ich hier weggehe.“
Die Krankenschwester sah mich an, und ich sah eine Träne in ihren Augen. „Ich weiß nicht, was passiert, wenn Sie das Krankenhaus verlassen. Ihr Vater wurde kontaktiert, als Sie eingeliefert wurden, und er unterschrieb Papiere, in denen er erklärte, dass er nicht für Sie verantwortlich sei. Ihm wurde gesagt, dass er weiterhin für Ihre Krankenhausrechnungen aufkommen muss. Haben Sie noch andere Verwandte?“
„Ich glaube, meine Mutter hatte eine Schwester, aber sie lebte irgendwo in Europa. Ich habe sie nie gesehen, aber ich erinnere mich, dass meine Mutter sagte, wir würden sie eines Tages besuchen. Meine Mutter kam aus Dänemark, also lebt sie vielleicht dort.“
„Keine Sorge, wir werden versuchen, sie zu finden. Konzentrieren Sie sich jetzt erst einmal auf Ihre Genesung.“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.