Forums

Normale Version: Richie und Jimmy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

„Mama, ich bin zu Hause, hier ist die Post.“
„Brandon hat angerufen und gesagt, er würde zu Weihnachten zu Hause sein. Er sagte, er bringt die Liebe seines Lebens mit. Ich frage mich, wie sie wohl ist.“
„Es wird schön sein, Brand wiederzusehen. Ich vermisse ihn sehr, er war immer für mich da. Ich erinnere mich noch, wie ich in der achten Klasse war und er im letzten Jahr war. Einer der Zehntklässler machte mir Ärger, Brand hat ihn wieder auf den richtigen Weg gebracht, und heute ist er mein Freund. Brand hatte eine Art, die jede angespannte Situation zu beruhigen schien. Ja, es wird schön sein, ihn wiederzusehen.“
Am Wochenende vor Weihnachten ging ich ins Einkaufszentrum, um meine Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Jetzt musste ich noch ein Geschenk für Brand kaufen. „Mike, kaufst du mir ein Geschenk?“
„Hey, Jimmy, was machst du hier? Ich habe gehört, du hast mein Geschenk schon gekauft.“
Lachend: „Brandon kommt mit seiner besseren Hälfte nach Hause. Ich schaue nur, was ich kaufen kann, das für beide schön wäre.“
„Mochte Brand keine klassische Musik? Vielleicht könnten Sie ihm eine CD besorgen.“
„Gute Idee, wenn es ihm nicht gefällt, behalte ich es. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn über die Feiertage zu Hause zu haben.“
„Lass uns heute Abend ins Kino gehen.“
Mike war mein bester Freund. Wir waren seit der ersten Klasse befreundet. Mike wohnte in derselben Nachbarschaft, wir gehörten derselben Kirche und denselben Schulclubs an. Wir spielten beide Football, was uns Stipendien einbrachte. Das einzige Problem war, dass wir uns nach dem Abschluss trennen würden. Ich ging an die Ohio State University und er an die FSU.
Ich kaufte zwei CDs und machte mich auf den Heimweg. „Hat Brand gesagt, wann er nach Hause kommt?“
„Nein, aber ich erwarte ihn bald nach der Schule, wenn die Ferien beginnen.“
Brand schloss sein Studium der Pädagogik ab und fand eine Anstellung in Iowa. Er besuchte die Iowa State University und strebte dort einen Master-Abschluss in Pädagogik an.
An Heiligabend war Mama sehr aufgeregt. Brand hatte angerufen und gesagt, sie seien unterwegs und würden gegen 18 Uhr ankommen. Mama plante ein besonderes Abendessen, und der Duft von Rinderbraten lag im Haus. Meine Mutter war eine ausgezeichnete Köchin, und ich erinnerte mich an viele fantastische Gerichte aus ihrer Küche.
Es war halb sechs, als ich ein Auto in unserer Einfahrt anhalten hörte. „Mama, Brand ist da.“ Wir rannten alle zur Tür, um Brand und seine Partnerin willkommen zu heißen.
Ich sah zu, wie Brand aus dem Auto stieg, gefolgt von einem anderen Mann. Einen Moment lang war ich verwirrt: War Brand schwul? Wir warteten auf der Veranda auf Brand.
Mama und er umarmten sich. Mama gab ihm einen Kuss auf die Wange, Papa schüttelte ihm die Hand, sah aber aus, als verstünde er nicht, was los war. Ich bekam nur eine Umarmung und wurde hochgehoben.
„Mama, Papa, ich möchte euch Charles Eastering vorstellen, meinen Partner.“
Plötzlich war alles still. Mein Vater wurde rot, als er begriff, was Brand gesagt hatte. „Verschwinde von hier. Du bist bei mir nicht willkommen. Hier bleibt keine Schwuchtel. Steig zurück in dein Auto und komm nie wieder her.“
Mama fing an zu weinen, und ich war wie vor den Kopf gestoßen, aber nur für eine Minute. Brand nahm sein Gepäck, nahm Charles am Arm und führte ihn zu seinem Auto. Ich rannte Brand hinterher, packte ihn und umarmte ihn.
„Schon gut, Jimmy. Ich hatte gehofft, er würde seine Meinung ändern. Er war immer wütend, wenn er zwei Männer Händchen halten sah. Ich musste dieses Risiko eingehen und weiß jetzt, dass ich hier nicht mehr willkommen bin. Nimm diesen Umschlag, öffne ihn in deinem Zimmer und erzähl niemandem davon.“
„Jimmy, beweg deinen Arsch zurück. Lass die Schwuchteln in Ruhe.“
Charles stieg auf die Fahrerseite und startete den Wagen. Brand schüttelte nur den Kopf und fuhr los. Als ich auf die Veranda kam, weinte Mama. „Jimmy, du darfst nicht mit dieser Schwuchtel reden, und wenn ich dich erwische, hau ich dir auch noch den Arsch raus.“
Ich umarmte Mama. „Alles wird gut. Ich bin bald weg und habe keine Angst vor Papa.“ Papa war Jaime Ricardo. Er war, oder hielt sich zumindest, ein Macho, der Schwule verabscheute. Er hatte nie begriffen, dass er nun beide Söhne verloren hatte. Ich konnte nicht hierbleiben, nachdem ich aufs College gegangen war. Mama tat mir wirklich leid, sie konnte nicht gehen.
Später am Abend öffnete ich Brands Umschlag. Darin befanden sich ein Hundert-Dollar-Schein, eine Visitenkarte und eine kurze Notiz, in der ich aufgefordert wurde, meine gesamte Korrespondenz an Charles zu richten. Die Visitenkarte gehörte Charles, der, soweit ich es beurteilen konnte, Anwalt war und mit seinem Vater zusammenarbeitete. Auf der Karte stand Charles Eastering, Partner von Eastering & Eastering.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.