Forums

Normale Version: Jedidiah und Lucas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Jedidiah = JK und Lucas = LM“ 

Kapitel 1 - LM
Die folgende Geschichte handelt von Sex zwischen zwei Teenagern. Irgendwann wird es so sein. Wenn Sie sich durch solche Inhalte angegriffen fühlen, sollten Sie nicht weiterlesen. Und natürlich, wenn Sie das gesetzliche Mindestalter für die Lektüre solcher Inhalte noch nicht erreicht haben oder dies aufgrund Ihres Wohnsitzes illegal ist, muss ich Ihnen raten, nicht weiterzulesen.
Obwohl die Namen geändert wurden, um die Schuldigen zu schützen, ist diese Geschichte frei erfunden. Zumindest der Großteil davon. Genauer gesagt, fast alles davon.
Aber trotzdem...
Es war wahrscheinlich die beste Nacht seines Lebens. Er konnte sich noch an fast alles erinnern, wie nervös er kurz vor dem Start war, als müsste er sich gleich übergeben, aber „Okay, los geht’s“ – er holte tief Luft und zack! – er schaffte es. Und dann war das Kribbeln im Bauch weg. Er konnte diesen Teil nie wirklich erklären, denn es war fast wie Magie, als wäre er plötzlich woanders. Er wusste genau, was er tat, aber jetzt passierte es, ohne dass er weiter darüber nachdenken musste, er spielte einfach.
Als er anschließend über den Parkplatz zum Auto ging, fühlte er sich, als würde er schweben, doch gleichzeitig wurde er durch Steves Verhalten etwas verlegen. Nicht, dass er sich untypisch verhalten hätte: Er konnte manchmal ziemlich aufgeregt sein, und wenn, dann zeigte er es.
„Und die Menge tobt!“
„Gegangen“, korrigierte Lucas ihn. „Sie sind ausgerastet, aber jetzt ist es vorbei. … Oder zumindest glaube ich das.“ Er hatte ehrlich gesagt nichts dagegen, dass Steve sich für ihn freute, er wünschte nur, er würde ihn dabei nicht zu Tode blamieren.
„Und die Menge ist ausgeflippt! Hey Mann, gib mir fünf!“
Er machte solche Sachen ständig. Sie spielten Basketball in seiner Einfahrt, er legte einen besonders guten Move hin, dann sprang er mit beiden Händen in der Luft herum und rief: „Und die Menge tobt!“ Und manchmal warf er ein paar Zischgeräusche ein, die als Publikumslärm gedacht waren. Lucas stand normalerweise einfach nur da und sah ihn an, als ob er sagen wollte: „Bist du bald fertig?“
Sie erreichten das Auto, und Steve gab immer noch Vollgas. „Wir müssen beide vorne sitzen, weil Papa hinten viel Zeug hat. Aber wir schaffen das. Ist das okay für dich?“
„Ist mir egal, aber ich bin auf dem Beifahrersitz.“ Es war eine Sache, wie Sardinen zusammengedrückt auf dem Beifahrersitz zu sitzen und sich den gleichen Sicherheitsgurt zu teilen, aber es könnte etwas ganz anderes sein, wenn er auf Steves Schoß landete. Das könnte zu Komplikationen führen. Und da Steves Vater, ein Prediger, sie zur Pizza Hut und dann zu ihrem Haus für die Nacht fuhr … nun ja …
Doch kaum waren sie auf der Straße, fing Steves Vater an zu reden. Lucas fragte sich, ob Steve vielleicht die Hitze spüren konnte, die sein Erröten verursachte. Seine Ohren brannten, er konnte es spüren!
„Lucas, das war absolut unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass du so gut spielen kannst! Es war unglaublich! Als du reingekommen bist, habe ich echt Gänsehaut bekommen!“
Als Lucas das vom Prediger hörte, bekam er ebenfalls eine leichte Gänsehaut, aber da er erst elf war, wusste er nicht, wie er reagieren sollte. Er wand sich ein wenig und brachte heraus: „Nun, ich freue mich, dass es dir gefallen hat. … Und … danke. Aber ich …“
Steve stieß ihm den Ellenbogen in die Rippen. „Du machst ihn ganz schön blöd, Papa. Aber du warst echt gut. Du warst einfach großartig, Mann!“
„Na – ähm – du stößt mir den Ellenbogen in die Seite!“
Steve kicherte: „Ja, du warst gut, weißt du. Du weißt es doch, oder? Und die Menge ist ausgeflippt!“ Dann stieß er ihn wieder mit dem Ellbogen an.
„Benimm dich, Steve.“ Dann fragte er: „Wie lange spielst du schon, Lucas?“
„Oh, ich habe mit acht angefangen. Also, ich weiß nicht … also, heute Abend habe ich zum ersten Mal mit einer Gruppe gespielt, also vielleicht … also, ich schätze, ich habe es ganz gut gemacht. … Ich meine, dafür, dass es mein erstes Mal mit ihnen in der Öffentlichkeit war … aber wir haben viel geübt, also …“
„Verkauf dich nicht unter Wert, Lucas. Du hast echt für Furore gesorgt, weißt du das? Fast so, wie Steve gesagt hat. Ich glaube, so etwas hat niemand erwartet.“ Dann, nach einer kurzen Pause, fuhr er fort: „Hast du schon mal in der Kirche gespielt? Ich glaube, jeder würde davon profitieren … natürlich etwas Angemessenes, aber ich bin sicher, du könntest es, wenn du es dir vornimmst. Hast du?“
Das war zwar eine Komplikation, aber da die letzte Schulwoche bevorstand und er den Großteil des Sommers bei seiner Mutter verbringen würde, ließ er sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Zumindest nicht allzu sehr.
„Also, das habe ich, als wir in Baltimore lebten, aber … also, Sie haben hier bereits einige Musiker und daher … also, mein Vater und ich dachten, da Sie bereits welche hatten … dass ich es vielleicht nicht tun sollte“ (er versuchte, diplomatisch zu sein), „also, was ich meine ist, vielleicht verstehen sie es falsch, also habe ich –“
„Ja, wir haben das Glück, einige großartige Musiker zu haben, aber sicherlich niemanden in deiner Klasse, da bin ich mir sicher. Also denk mal darüber nach. Niemand wird dich zwingen, Lucas, aber wir würden uns freuen, wenn du für uns spielen würdest.“
Diplomatisch biss er sich auf die Zunge und brachte ein „Ja, Sir“ heraus. Nachdem Steve ihn erneut mit dem Ellbogen angestoßen hatte, tauschten sie Blicke aus und versuchten, nicht ins Kichern zu geraten.
Freitagnacht, 20. Mai 1988. Mehr als fünf Jahre waren seit dieser Nacht vergangen und er konnte sich noch immer an fast jedes Wort erinnern. So großartig war es.

Lucas Mysinger verliebte sich zum ersten Mal in die Geige, nachdem er mit seinen Eltern ein Konzert besucht hatte. Das war wenige Monate vor ihrer Trennung, kurz nach seinem achten Geburtstag. Doch an diesem Abend hörte er Tschaikowskys Violinkonzert und war fasziniert. Von da an gab es für ihn keinen Zweifel mehr.
Zumindest nicht am Anfang. Denn wie sich herausstellte, hatte er zwar definitiv Talent, vielleicht sogar einen Funken Genialität, aber er übte nicht so gern, wie sein Lehrer es von ihm erwartet hatte.
Acht Stunden?? Ein Tag?? Jeden Tag der Woche?
Falls er jemals hoffte, etwas wie Tschaikowskys Violinkonzert zu meistern, ja. Damals nicht – er musste ja zur Schule gehen –, aber als er älter war … nun ja, es brauchte Jahre des Übens. Jahrelang. Bis zu acht Stunden täglich!
Glücklicherweise bekam sein Vater ein paar Monate vor seinem elften Geburtstag eine Beförderung und sie zogen von Baltimore nach Charlotte, North Carolina. Damit war das Problem mit dem Zuchtmeister gelöst. Lucas hatte zu diesem Zeitpunkt seine Geduld fast erschöpft.
Obwohl auch sein Lehrer die Geduld fast erschöpft hatte. Mit der Zeit wurde von ihm erwartet, dass er die Musik interpretierte. Sobald er die nötige Qualifikation dazu hatte. Nach Jahren der Übung. Aber Improvisation? Zigeuner konnten improvisieren. Verdammte Geiger konnten improvisieren, aber ernsthafte Musiker nicht. Und schon gar nicht mit zehn Jahren!
Aber er fand es lustig und tat es trotzdem. Angefangen hat er in der Kirche. Es war einfach, ein Kirchenlied zu covern; man brauchte nur eine Aufnahme eines Chors im Hintergrund, und er ging allmählich in den Kontrapunkt dazu über. Am Ende war er einfach nur begeistert! Zu Hause improvisierte er viel und testete seine Grenzen aus, übertrieb es aber vernünftigerweise nicht in der Kirche. Es war okay, fröhlich zu sein, aber es gab trotzdem Grenzen.
Also beschränkte er sich auf leichte Variationen. Je mehr ihm einfiel, desto länger konnte er spielen und – das war wirklich wichtig – desto kürzer wurde die Predigt. Und es war eine ungeschriebene Regel, dass der Prediger seine Predigt immer um zwölf Uhr beendete. Er war nicht irreligiös, aber lange Predigten mochte er nie besonders.
Das Problem war allerdings, dass manche Leute in seiner Baptistenkirche ziemlich emotional werden konnten. Furchtbar. Und er selbst war oft emotional, wenn er in Hochstimmung war – er bekam Gänsehaut und hatte feuchte Augen – und dann stellte er sich vor, er sähe – nun ja, fast engelsgleich – (manchmal war er etwas eingebildet) – und wenn dann genug Leute anfingen, „Oh Halleluja!“, „Gelobt sei der Herr!“, „Oh, lobt ihn!“ und so weiter zu rufen, blieb noch weniger Zeit für die Predigt. Wirklich. Und manchmal hatte er alle so gesegnet, dass der Prediger sie einfach vorzeitig entlassen musste!
„Amazing Grace“ funktionierte oft gut. „Abide With Me“ war auch gut. Aber das Beste überhaupt war, als er „It Is Well With My Soul“ spielte und sie um 23:20 Uhr rauskamen! Damit hat er sie einfach umgehauen!
Das klingt vielleicht nicht allzu religiös – ich meine, es hat sie „umgehauen“ –, aber so wie er es sah, als Bruder Johnson (der Vorsänger) kurz vor der Übergabe an Prediger Brinson sagte: „Und jetzt wird Lucas uns mit einer besonderen Nummer auf seiner Geige betreuen“, nun ja, er hat seine Aufgabe erfüllt, nicht wahr? Vielleicht sogar besser als der Prediger.
Also gut, er war manchmal wirklich eingebildet. Er meinte es nicht böse, aber trotzdem. Und es sollte auch erwähnt werden, dass er keine musikalischen Showeinlagen machte, als er gebeten wurde, zum Abschluss des Gottesdienstes zu spielen. Denn dann hieß es: „Es ist Zeit zu gehen, also los!“
Mit zehn Jahren begann er, an der Orgel herumzubasteln, nachdem er zum ersten Mal Saint-Saëns 3. Sinfonie gehört hatte. Wieder einmal fasziniert! Die Möglichkeiten musikalischer Feuerwerke auf einer Orgel schienen nahezu grenzenlos. Vielleicht nicht in Baltimore – dort gab es nur eine kleine Hammond –, aber in Charlotte würden sie vielleicht anfangen, in eine große Kirche mit einer dieser großen Pfeifenorgeln zu gehen – oh, die Möglichkeiten …

Wie sich herausstellte, hatte die Kirche, die sie nun besuchten, nicht einmal eine Orgel, nur ein kleines, schäbiges Casio-Keyboard. Sein erster Eindruck war also, gelinde gesagt, nicht gerade positiv. Bruder Maron spielte Keyboard, versuchte aber meistens, die anderen Musiker nicht zu stören. Jemand musste das aber auch. Das war Lucas' erster Eindruck, und bis zum 20. Mai hatte er seine Meinung nicht geändert. Das sollte erklären, warum er sich auf die Zunge beißen musste. Selbst mit elf Jahren stand er gelegentlich vor moralischen Dilemmas, und das war definitiv eines davon. Denn die „guten Musiker“ dieser Kirche bestanden aus einem übereifrigen Schlagzeuger, einem E-Gitarristen, der genauso gut gar nicht da oben hätte sein können, und einer Trompeterin, die immer falsch spielte. Dazu kamen gelegentlich Gastmusiker, die meist auch nicht besonders gut waren.
Und dann war da noch das Damentrio. Fast jeden Sonntagmorgen sangen sie. Denn selbst wenn sie es ursprünglich nicht geplant hatten, fragte fast immer jemand aus der Gemeinde nach einer ihrer besonderen Gesangsnummern.
Und es war etwas ganz Besonderes. Im Sinne von besonders schrecklich. Lucas konnte sich kaum beherrschen, die Ohren zuzuhalten. „Ich weiß, wir sind nicht die besten Sänger der Welt“, sagte die Sprecherin des Trios am ersten Morgen, „aber ich hoffe, der Text des Liedes wird euch segnen.“ Aus Erfahrung wusste er, dass das kein besonders gutes Zeichen war, aber er hatte absolut keine Ahnung, dass es so schlimm werden würde, denn die Sprecherin war die Lauteste und hatte kein musikalisches Gehör. Absolut. Aber einige der älteren Leute wurden tatsächlich gesegnet! An diesem ersten Sonntagmorgen konnte er es nicht glauben. Ich meine, was in aller Welt ...
Nun, eine alte Dame schrie: „Hilf ihnen, Herr, hilf ihnen!“, also vielleicht …
Aber nein, das war es nicht. Sie wollte sie nur ermutigen.
Und in dieser Kirche gab es auch keine ungeschriebene Regel, dass die Predigt um zwölf Uhr vorbei sein musste.
Es sah also schlecht aus, aber es dauerte nicht lange, bis er mit Steve herumhing und zum ersten Mal in seinem Leben einen besten Freund hatte. Das war cool. Im gleichen Alter wie er, vertrauenswürdig, loyal, fast immer hilfsbereit, freundlich, höflich, meistens nett, scheinbar gehorsam, fast übernatürlich fröhlich, vielleicht nicht so sparsam, aber nur, weil er manchmal übermäßig großzügig, im Rahmen des Zumutbaren mutig, sauber, im Allgemeinen ehrfürchtig und überhaupt nicht schüchtern beim Umziehen war. Und er war nicht einmal ein Pfadfinder.
Manchmal übernachtete er bei Steve. Nicht annähernd so oft, wie er es gerne gehabt hätte, aber oft genug, schätzte er. Sie blieben immer unten im Hobbyraum, weil es dort ein großes Klappbett gab. Aber oft standen sie auf und lümmelten nur in Unterwäsche vor dem Fernseher, bei leiser Lautstärke. Das war echt cool. Und oft gab es spontane Ringkämpfe. Sie mussten leise sein, und die Kämpfe dauerten meist nicht lange, aber es machte Spaß. Manchmal spielten sie Videospiele, und unter dem Deckmantel der Spielkunst gab es ein bisschen Gedränge und Schubsen. Es gab allerlei zu tun.
Anfangs war er etwas schüchtern, als er sich vor Steve auszog, aber er überwand es. Schließlich hatten sie beide die gleiche Ausrüstung, oder?
Er gab sich zwar nicht besonders viel Mühe, aber er konnte ehrlich gesagt nichts an Steve finden, was ihm nicht gefiel. Er mochte seine Haare. Sie waren rostbraun, fast rot, aber nicht ganz. Er zappelte oft herum, als könnte er nie ganz still sitzen. Er trug eine Zahnspange. Aber er sah wirklich gut aus. Ach ja, und eine Brille musste er auch tragen. Ob Sie es glauben oder nicht, Lucas hatte plötzlich Probleme, Dinge in der Ferne zu sehen.
Nur der Optiker meinte, er brauche gar keine Brille.
„Na ja, vielleicht sollten sie sich eine zweite Meinung einholen“, sagte Lucas auf dem Rückweg. „Ich meine, sie helfen Steve, also …“
„Lucas, du bekommst keine Brille, nur weil Steve eine trägt, also lass es, okay?“ Sein Vater war immer ein praktischer Mensch.
Und manchmal konnte er auch ganz schön einfühlsam sein, denn er fügte schnell hinzu: „Und du brauchst auch keinen Retainer mehr zu tragen. Du hast sehr schöne Zähne. … Das wolltest du doch gerade erwähnen, oder?“
Lucas sah ihn vorsichtig an. Sein Vater schien jedoch nicht allzu verärgert zu sein, im Gegenteil, er sah aus, als würde er jeden Moment loslachen. „Ähm, na ja … ich schätze, vielleicht habe ich darüber nachgedacht … vielleicht nur ein bisschen … Aber ich glaube nicht, dass ich es tue, oder?“
Sein Vater lachte nicht so oft, aber wenn er es tat, war es wirklich schön.

Steve fand Lucas allerdings auch hübsch. Als er ihm das zum ersten Mal sagte, wurde er rot. Manchmal hatte er sich im Spiegel betrachtet und gedacht, er sähe – zumindest ein bisschen wie ein blonder Engel aus – was ja schon erwähnt wurde – irgendwie – aber als er das tatsächlich von jemandem hörte, den er mochte – na ja, kein Wunder , dass er so rot wurde. Und wie immer widersprach er ihm auch schnell.
„Ach, das sagst du nur so. Ich meine, sieh mich an. Ich komme nach meiner Mama, sie ist klein, und wahrscheinlich werde ich auch so bleiben. Immer. Und du kommst irgendwie nach deinem Papa, und der ist riesig!“
„Ja, also, weißt du was? Mein Vater hat gesagt, bis er so mit fünfzehn einen Wachstumsschub hatte, war er auch nicht so groß. Und ehrlich gesagt, du bist nicht viel kleiner als ich, weißt du. Also kann man das nie sagen. Aber das ist es. Du siehst einfach irgendwie nett aus, das ist alles. … Und ich wette, du wirst auch ganz schnell braun.“
„Nun ja, aber –“
„Und du kannst ganz schön schnell rot werden. … Aber dir geht es gut. Ehrlich. Das bist du!“
Es war also fast von Anfang an sexuell, auch wenn keiner von beiden damals etwas davon wusste. Über Sex wurde nie gesprochen, sie dachten kaum darüber nach. Aber war es falsch, sich voreinander auszuziehen? Natürlich nicht. In Gegenwart von Mädchen wäre es falsch, aber Jungen zogen sich im Kirchenlager voreinander um, nicht wahr? Die Betreuer taten es auch, und die meisten von ihnen waren Prediger, also konnte es nicht falsch sein. Es wäre sicherlich falsch, einen anderen Jungen zu bitten, sich auszuziehen, aber wenn dein Freund es tat, weil es keine große Sache war, dann war es überhaupt keine Sünde.
Wenn sie zum Beispiel eines Nachmittags nach der Schule beschlossen, eine Weile auf dem Trampolin in Steves Garten zu springen, nur in ihren Turnhosen – nichts darunter – weil es eine Mutprobe war und es sich – na ja, irgendwie anders anfühlen würde –, dann war da nichts Schlimmes dabei. Ich meine, sie waren ja nicht nackt oder so, also …
Aber so etwas passierte normalerweise immer, wenn Steves Vater zu spät kam. Seine Kirche war zu klein, um ihm genug zu zahlen, um Vollzeitprediger zu sein, also arbeitete er zusätzlich als LKW-Fahrer. Nur kurze Strecken, aber manche dauerten länger als andere.
Es fühlte sich allerdings irgendwie anders an, in Turnhosen und sonst nichts auf dem Trampolin herumzuspringen. Irgendwie locker. Und richtig wackelig auch.
Nachdem sie eine Weile herumgesprungen waren, saßen sie sich im Schneidersitz gegenüber auf dem Trampolin, und Steve übte auf seiner Posaune. Er war kein Virtuose, aber er hatte ein bisschen Talent. Und sie konnten sich gegenseitig in die Hose sehen. Wow.
Nach einer Weile fragte Lucas: „Wie kommt es dann, dass du in der Kirche nicht spielst?“
Steve antwortete mit seiner besten Posaunen-Imitation, dachte kurz darüber nach und meinte dann: „Aus demselben Grund wie Sie es nicht tun, schätze ich. Denn egal, wie gut Sie … also, Sie wissen schon … also, was ich meine, ist … also, ich –“ Und er dachte noch etwas darüber nach, bevor er schließlich fröhlich fragte: „Also, was meinen Sie?“
„Ja, ich finde sie auch scheiße“, gab Lucas zu.
„Oh, so weit würde ich nicht gehen, aber … vielleicht. So in etwa.“ Gefolgt von einem verlegenen Kichern. Und dann, ohne Vorwarnung, begann er mit einem seiner blöden Witze.
„Hey, weißt du, was eine Unterlassungssünde ist?“
Lucas zuckte mit den Schultern. „Ich gebe auf. Was ist los?“
„Eine Sünde, die Sie hätten begehen sollen, aber nicht getan haben.“
Allerdings fiel ihnen in diesem Moment keines ein, das sie begehen wollten.
Nein, wirklich. Sie haben überhaupt nicht gesündigt, sie haben nur zugeschaut.

Er wollte immer noch ein weltberühmter Konzertgeiger werden, liebäugelte aber schon seit einiger Zeit mit der Idee von „LuKas, dem Geiger aus der Hölle“. Es war nicht so, dass er es ernst nehmen und anfangen würde, Satan anzubeten oder so etwas, es war einfach ein eingängiger Name.
Obwohl er seinem Vater nichts davon erzählte, als er ihn fragte, ob er sich für die Talentshow der Schule anmelden könne. Manche Dinge sind schwer zu erklären.
Es fing richtig an, als er auf dem Weg zum Mittagessen das Plakat sah. Es ging darum, dass man sich anmelden muss, um bei der Talentshow dabei zu sein. Zuerst zuckte er nur mit den Schultern und ging weiter, aber dann ging ihm plötzlich ein Licht auf und er blieb wie angewurzelt stehen. Mitten im Mittagstrubel. PENG!
Und damit war es fast vorbei. Aber er kam relativ unbeschadet davon. Wie kam es also zu der Idee? Er dachte zunächst nicht daran, LuKas zu werden, nein, er wollte einfach nur Lucas Mysinger werden, der zukünftige weltberühmte Geiger, und seine ursprüngliche Idee war Paganinis Caprice Nr. 24. Ein furchtbar schwieriges Stück übrigens.
Glücklicherweise redete ihm Herr Goldstein (sein neuer Lehrer) davon ab. Es lag nicht daran, dass er es nicht spielen konnte, nur war sein Spiel noch etwas mechanisch. Aber das war auch nicht verwunderlich. Seine Hände waren noch nicht groß genug, daher war es schwierig. Abgesehen davon, selbst wenn er so gut spielte wie Heifetz, war es unwahrscheinlich, dass viele Mittelschüler davon begeistert sein würden. Warum also nicht etwas wie ... nun, wie wäre es zum Beispiel mit „Knocking On Heaven's Door“?
Er mochte Mr. Goldstein sehr. Eine Stunde lang war er ganz bei der Sache, aber nach der Stunde improvisierten sie. Das taten sie auch außerhalb der Arbeitszeit. Er förderte sie sogar, und nicht nur das, er ließ Lucas sogar an den Keyboards herumspielen, wann immer er wollte. Er war nie über alles hinaus – Klavier, Synthesizer, Orgel –, aber es machte Spaß. Und um ein halbwegs guter Organist zu sein, musste man improvisieren können, aber … nun ja, zurück zur Talentshow.
Zuerst musste man sich anmelden, dann musste man vorsprechen. Das Vorsprechen diente lediglich dazu, diejenigen auszusortieren, die überhaupt kein Talent hatten.
Natürlich meisterte er diesen Part mit Bravour. Doch wie sich herausstellte, saß Ethan Butler draußen im Saal und wartete auf seinen Auftritt – zusammen mit seiner Band „The Butler Did It“ –, und da ging ihm auch ein Licht auf. Sie brauchten einen Keyboarder. Oder vielleicht auch nicht. Denn vielleicht könnte der Junge da oben, der Geige spielte, Rick Wakemans Keyboardpart übernehmen! Wenn er ihn nur überreden könnte …
Ethan Butler war wahrscheinlich der coolste Junge in der 9. Klasse. Wie man sich vorstellen kann, war er auch etwas eingebildet – der Name seiner Band sollte ein Hinweis sein –, aber er war wirklich ein guter Gitarrist. Er hatte einen ziemlich guten Schlagzeuger, John Dupree, und einen willigen Rhythmusgitarristen, Ryan Deegan, aber sein Keyboarder hatte ihn gerade verlassen. Damit war seine ursprüngliche Wahl, „Wurm“ (Ja. Vom Yessongs-Album), dahin – nun spielten sie stattdessen Fleetwood Macs „Go Your Own Way“. Genau das hatte er als Zugabe geplant. Vorausgesetzt, sie würden darum gebeten, aber er war sich sicher, dass sie es tun würden.
Lucas zu überreden war nicht ganz so einfach wie gedacht, aber schließlich gelang es ihm. Kurz darauf hörte Lucas auf zu erröten und mit offenem Mund dazustehen.
Obwohl es nicht wirklich Lucas Mysinger war, der dazu überredet wurde, war es LuKas, der Möchtegern-Geiger aus der Hölle.
In den zwei Wochen vor der großen Nacht war es daher manchmal etwas heikel.
Beispielsweise richtete sich Lucas mitten in einer besonders stürmischen Trainingseinheit zu seiner vollen Größe von 1,46 Metern auf und sagte: „Also, wenn du mich einfach völlig übertönen willst, dann wird das einfach nicht funktionieren, weil …“
„Gib es zu. Ich habe dich gerade in Grund und Boden gespielt, Junge.“
„Das hast du nicht. Du hast mich übertönt. Na ja, ein Presslufthammer könnte das. Ein Düsenflugzeug könnte das, aber das ist nicht der beschissene Punkt, weil … also, was genau soll denn überhaupt der Punkt sein? Was ich meine ist … oh Mist! “
Sobald er aufhören konnte zu lachen, sagte Ethan: „Okay, okay. Es tut mir leid. Ich wollte dir nur zeigen, wer … äh … also, du hast Recht. Es tut mir leid und ich werde es nicht wieder tun. Okay?“
„Na gut. Aber sehen Sie, wir müssen uns gegenseitig unterstützen. Es ist wie Geben und Nehmen. Und wenn nicht alle gut klingen, dann tut es keiner.“ (Außer natürlich Ethan mit seiner lauten Gitarre, aber das erwähnte er nicht.)
In den zwei Wochen, die er bei Ethan verbrachte, konnte er sich in der Kunst der Diplomatie einigermaßen üben. Und er lernte auch ein paar neue Schimpfwörter. Ethan hatte also nicht gerade den besten Einfluss, aber Baptisten glauben, dass man sowieso jeden Tag in Wort, Gedanke und Tat sündigt.
Seiner Ansicht nach hatte er also noch viel aufzuholen.
Na ja, vielleicht. Er interessierte sich nicht wirklich für Theologie, da er ohnehin schon genug andere Sorgen hatte.
Wie zum Beispiel, wie man Mädchen abwehrt. Er hatte vorher nie ein Problem mit ihnen, aber leider hatte Ethan oft Groupies um sich, und viele von ihnen fanden ihn (Lucas) süß! Sie waren alle größtenteils in der 8. und 9. Klasse, also war es kein großes Problem. Aber nach der Talentshow fing er an, auch Mädchen aus der 6. und 7. Klasse anzulocken, und das war ein großes Ding. Vielleicht nicht so schlimm wie Fliegen anzulocken, aber es kam dem schon sehr nahe, weil er keine Ahnung hatte, was er mit ihnen anfangen sollte! Dumm, blöd ...
Und da kam er zu dem Schluss, dass er vielleicht doch kein Rockstar werden wollte.
Dann kam noch etwas anderes zur Sprache, aber er konnte nie ganz verstehen, worum es ging. Vielleicht lag es einfach daran, dass Michael Rose wirklich komisch war, aber jedenfalls nahm er Lucas am darauffolgenden Montag gleich nach der Schule beiseite und sagte: „Hey, Mann, ich wollte dir nur was sagen, okay? Weißt du noch, als du bei Go Your Own Way reingekommen bist? Na ja, das war echt der Hammer, Mann. Ich meine, es war … also, es war einfach orgasmisch! … Anders kann ich es nicht sagen, es war einfach orgasmisch! Also, das wollte ich dir nur sagen, okay?“ Und dann drehte er sich um und eilte davon.
Dann, aus mehreren Metern Entfernung, blickte er noch einmal zu ihm zurück. „Ich meine, es macht dir doch nichts aus, wenn ich das sage, oder?“
Lucas stand wieder mit offenem Mund da, brachte aber schließlich heraus: „Nein, das glaube ich nicht. … und ähm … also, danke. … Und … also, ich schätze, wir sehen uns dann.“
Das war seltsam. Warum benahm sich zum Beispiel ein Achtklässler wie ein sternenbegeisterter Groupie? Und was genau bedeutete „orgasmisch“?
Michael war einfach seltsam, das war alles. Das war so ziemlich die einzige Schlussfolgerung, die ihm einfiel. Komisch, wie, das wusste er nicht. Er hatte kurz vor Lucas für die Talentshow vorgesprochen. Er spielte auch Geige und war ehrlich gesagt wirklich gut. Aber dann ärgerte ihn etwas und er stieg einfach aus.
Und was „orgasmisch“ angeht … nun, er fand es endlich im Wörterbuch. Und … ! Oder genauer gesagt, es war eher so etwas wie: ?-?-!-??-!!!?? Er war noch nicht bereit dafür. Er wollte gar nicht daran denken. Oder zumindest nicht viel.
Ich meine, er hatte einige gute Berichte darüber gehört, aber ...
Orgasmisch, was?
Er hatte immer noch gemischte Gefühle.
Sexualkundeunterricht wäre hilfreich gewesen, aber der war erst in der 7. Klasse. Und auch da hatte er gemischte Gefühle.
Er hätte seinen Vater fragen können, aber er hatte nie zuvor das Bedürfnis dazu verspürt.
Or-Gas-Mikrofon. Er war sich nicht sicher, ob er danach fragen sollte.
Also gut, er würde es erst einmal nachschlagen, nur um herauszufinden, ob es schmutzig war oder nicht. Und obwohl er es nicht orgasmisch fand, fand er einen Orgasmus, also …
Orgasmus: 1. „Das körperliche und emotionale Gefühl auf dem Höhepunkt der sexuellen“ – ( das war es!) – „Erregung, die normalerweise durch die Stimulation des Geschlechtsorgans entsteht“ – ( oh mein Gott –) – „und beim Mann normalerweise von einer Ejakulation begleitet wird.“ ( ? Okay, das muss ich auch nachschlagen, aber mal sehen, was wir sonst noch haben –) 2. „Ein Beispiel dafür.“ ( Das ist wirklich hilfreich.) 3. „Intensive oder hemmungslose Erregung.“ ( Das klingt gar nicht so schlimm. Und vielleicht hat er auch nur davon gesprochen. Wie Leute, die in der Kirche Halleluja rufen.) 4. „Ein Beispiel für eine solche Erregung“ ( Na, klar!) 5. „Einen Orgasmus haben.“ – ( Na, o – okay! Das ist wirklich, wirklich –)
-- Na gut, dann schauen wir mal, was es mit der Ejakulation auf sich hat.
Ejakulation: 1. „Und ein abrupter, ausrufender Ausruf.“ ( Wie schon wieder „Halleluja?“) 2. „Der Akt oder Vorgang des Ejakulierens“ – ( Meine Güte!) – „insbesondere die Abgabe von Samenflüssigkeit“ – ( ?) – durch die männlichen Geschlechtsorgane.“ ( Ich hoffe wirklich, er meinte „Halleluja“, na ja, ganz cool, aber trotzdem … Na gut, dann eben Sperma.)
Sperma: „Die zähflüssige“ – ( Die was? Ich habe das langsam satt!) – „weißliche Flüssigkeit“ – ( igitt) – „Flüssigkeit, die in den männlichen Geschlechtsorganen produziert wird“ – ( Das sieht nicht gut aus.) – „enthält Spermien.“ ( Oh Freude! Noch was zu… Na gut… )
Viscid: „Klebrig“ – ( Ich schlage nichts anderes nach. Wenn ich herausfinden kann, was Spermatozoen sind, dann ist es das!) – „Konsistenz, klebrig, klebend, zähflüssig.“ ( Also bedeuten klebrig und klebend wahrscheinlich ungefähr dasselbe wie klebrig und zähflüssig. Vermutlich.)
Spermatozoen: „Eine der winzigen, normalerweise aktiven, beweglichen“ – ( ?? Das schlage ich nicht nach. Wirklich nicht!) – „Gameten“ – ( Scheiße!) – „im Sperma, die der Befruchtung der Eizelle dienen“ – ( Ich habe diesen Scheiß so satt – Also, ich habe ihn satt! ) – „eine reife männliche Fortpflanzungszelle.“ – ( Babys? Babys machen? )
Na ja, zumindest eines hatte er an diesem Nachmittag herausgefunden: Sein Wörterbuch war schlecht. Aber darüber hinaus war er sich immer noch nicht sicher. Er wollte glauben, Michael hätte nur gesagt, sein Geigenspiel würde ihn zum Schreien bringen, aber in Wirklichkeit dachte er, er meinte etwas ganz anderes. Auch wenn er nicht genau wusste, was.
Aber in der Kirche wird geschrien. Zumindest manchmal. Sie rufen nicht … nun ja, sie rufen, aber es wird nie wirklich Ausrufen genannt … außer gelegentlich in Predigten … aber ob sie es nun Ausrufen nennen oder nicht, sie rufen, und manchmal können diese Ausrufe sehr abrupt sein – wie einmal, als Schwester Falkenberg ihn fast aus der Haut fahren ließ, so abrupt war es – aber andererseits war er sich fast sicher, dass niemand in der Kirche jemals ejakulieren würde. Wahrscheinlich, weil jeder automatisch denken würde, sie hätten nur die zweite Definition und nicht die erste. Also schien das nicht sehr wahrscheinlich.
Die Sache war allerdings, dass Michael wirklich ein netter Kerl zu sein schien. Irgendwie seltsam... na ja, eigentlich sehr seltsam... aber...
Nun, vielleicht hatte es etwas mit dem komischen Gefühl zu tun, das er Freitagabend bei Steve hatte. Als müsste er gleich pinkeln oder so. Könnte es daran liegen? Vielleicht hatte er so gut gespielt, dass Michael sich fast in die Hose gemacht hätte!
Also!
Aber er hatte immer noch gemischte Gefühle diesbezüglich.

Hätte er schon einmal zuvor einen Orgasmus erlebt, dann hätte er, selbst wenn er es nur als ein Zittern oder ein gutes Gefühl bezeichnet hätte, mit ziemlicher Sicherheit viel früher herausgefunden, was „orgasmisch“ ist, trotz des verdammten Wörterbuchs.
Aber er war diesem Aha-Erlebnis bei Steve ganz nah. Am 20. Mai und am frühen Morgen des 21. Mai, um genau zu sein. Er hat in dieser Nacht kaum geschlafen. Aber das Unerwartete daran war, dass es wegen ein paar Mädchen passierte. Wirklich. Mädchen.
An diesem Abend waren fünf Sechst- und Siebtklässler in der Pizza Hut und machten ihm schöne Blicke. Wahrscheinlich hätte er es gar nicht bemerkt, aber Steves Vater sagte: „Lucas, von jetzt an musst du die Mädchen wohl mit einem Stock abwehren!“ Also schaute er schnell rüber, und da waren sie.
Er wusste nicht genau, wie lange sie an diesem Abend noch bei Pizza Hut waren, aber es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Steves Vater zog ihn ständig damit auf. Dabei hätte er seine Lektion eigentlich schon längst gelernt haben sollen – was Mädchen angeht, ich meine – na ja, was Frauen angeht – denn seine Frau hatte ihn verlassen! Als sie heirateten, war er Profi-Wrestler. WWF. Im Ernst. Aber als er dann erlöst wurde, fühlte er sich zum Priesteramt berufen. Nur seine Frau fühlte sich nicht dazu berufen und verließ ihn. Trotzdem sagte er fast dasselbe wie sein Vater: Eines Tages würde er sie mögen. Mädchen. Er und Steve, beide, sie könnten nicht ohne sie leben. Das warf zwei große Fragen auf … aber egal.
Auf dem Rückweg zu ihrem Haus bemerkte er, dass Steve ziemlich niedergeschlagen wirkte. Auf einmal hatte er nicht mehr viel zu sagen. Und hier wurde es interessant. Ihm ging immer wieder durch den Kopf, dass Steve bald anfangen würde, Mädchen zu mögen.
Was soziale Kompetenzen angeht, hinkte Lucas fast schon seit dem Kindergarten hinterher. Man kann über den Wert von Individualität sagen, was man will, darüber, sich nicht den Erwartungen der Erwachsenenwelt – den Erwartungen der Gesellschaft – anzupassen, aber es ändert nichts, denn die Regeln sind die Erwachsenen. Ob fair oder nicht, er fühlte sich nie gut genug, und deshalb dachte er tief in seinem Inneren immer, irgendwann wäre er nicht mehr gut genug, um Steves bester Freund zu sein. Er konnte es nie so ausdrücken, aber so war es nun einmal. Und er dachte ehrlich, dass es noch am selben Abend passieren würde, was erklären sollte, warum er sich in diesem Moment wünschte, er hätte sich nie auf diese Talentshow eingelassen. Er fühlte sich … nun ja, einfach nur schrecklich. Es würde die schlimmste Nacht seines Lebens werden, da war er sich sicher! Er versuchte, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, die Zähne zusammenzubeißen und so weiter – und das schaffte er auch, bis sie nach unten gingen –, aber als Steve leise die Tür schloss, setzte er sich aufs Bett und konnte nicht anders, er fing an zu weinen. Es war das erste Mal, dass er das vor jemandem getan hatte, seit er erfahren hatte, dass seine Mutter nicht mehr bei ihnen wohnen würde. Aber natürlich machte es ihn nur noch schlimmer, wenn er so weinte.
Dann saß Steve plötzlich neben ihm, hatte den Arm um seine Schultern gelegt und weinte auch! Aber zum Glück heulten sie leise. Und es war auch ein Glück, dass Steve weinte, denn sonst hätte Lucas vielleicht nie erfahren, warum er weinte. Wahrscheinlich wäre es so gewesen: „Hey Mann, was ist los?“ – „Nichts.“ – „Was meinst du mit nichts? Wenn nichts ist, warum weinst du dann?“ – „Ich bin nicht – also, ich meine – also, ich weiß nicht –“ und so weiter. Denn er hätte sich geschämt zu sagen: „Na ja, weil ich weiß, dass du jetzt anfangen wirst, Mädchen zu mögen“ … Ich meine, das ginge nie. Das konnte er nicht sagen. Er war vielleicht sozial unreif, aber er wusste, dass die meisten Jungen irgendwann anfangen würden, Mädchen zu mögen, und wenn es passierte, musste man einfach cool damit umgehen. Aber vielleicht hatte er es sich noch einmal anders überlegt. Oder vielleicht auch nicht, aber irgendwie tat es ihm leid. Oder vielleicht …
Lucas schniefte. „Warum weinst du denn?“
„Also, ich... wollte... ich wollte dich... das fragen“, sagte Steve mit zitternder Stimme.
Lucas zuckte mit den Schultern und sah auf den Boden.
Steve holte tief Luft. „Wir hatten eine schöne Zeit, nicht wahr?“
Lucas nickte stumm und fürchtete sich vor dem, was seiner Überzeugung nach kommen würde.
„Also... meinst du, wenn du... zurückkommst... könnten wir... vielleicht noch... ein bisschen... zusammen abhängen? ... Ich meine...“
Dann holte Steve tief Luft und platzte einfach heraus. Oder zumindest so viel, wie er zustande brachte. „Also, du wirst jetzt nicht gleich mit einer ruhigen Sache anfangen, oder?“
!!?? Das hatte er nicht erwartet, ganz und gar nicht! „Eine feste Beziehung – (hicks) – mit wem?“
„Na ja, mit einem Mädchen.“
Es war fast so schlimm, dass einem schwindelig wurde. „Was für ein Mädchen?? Ich interessiere mich nicht für Mädchen … zumindest noch nicht – (hicks) – Im Moment will ich nur wissen, wie ich sie dazu bringe, mich in Ruhe zu lassen!“
„Na ja, man könnte Steine nach ihnen werfen“, sagte Steve hoffnungsvoll.
Sie saßen da, umarmt, kicherten und schnieften, und zwischendurch gab es auch noch ein paar Schluckaufe. Oh wow! Es war sogar noch besser als die Talentshow! Und das war, bevor Steve anfing, Lucas' Tränen zärtlich abzuwischen. Also fing Lucas an, Steves Gesicht abzuwischen. Nichts davon stoppte die Tränen – nicht alle – aber immerhin waren es jetzt Freudentränen. Freudentränen. Er war so glücklich, dass er es kaum in Worte fassen konnte. Es war einfach großartig! Es war die beste Nacht seines Lebens.
Die Tränenkanäle tropften jedoch weiter. Dann gab Steve Lucas schüchtern einen kleinen Kuss auf die Wange. Was nicht wirklich hilfreich war – zumindest nicht, wenn es darum ging, die Tränen zu stoppen –, aber dann machte ihm das Weinen nichts mehr aus. Er überlegte, ob er zurückküssen sollte – und er musste erst einmal darüber nachdenken, weil … nun ja, weil es Mädchenkram war! … aber …
Solange es mit Steve war, würde er es tun. Denn es fühlte sich wirklich gut an. Auch wenn es ihn total überraschte.
Nur Steve stand auf, schlich die Treppe hinauf und legte sein Ohr an die Tür. Dann schloss er sie ab.
Dann schlich er vorsichtig wieder hinunter. „Es muss sich versehentlich verriegelt haben“, sagte er geheimnisvoll.
„Na gut, aber warum?“, fragte sich Lucas.
„Weil ich eine Idee habe“, flüsterte er. „Willst du Strip-Poker spielen? … Ich bin sicher, Papa schläft jetzt … er muss ziemlich früh aufstehen … aber wir müssen trotzdem leise sein, aber trotzdem, willst du?“
„Na ja, ich denke schon … aber ich weiß nicht, wie man spielt.“
„Ich auch nicht. Aber ich weiß, wie die Karten gewertet werden. Also, wir ziehen einfach Karten und die niedrige Karte verliert, okay?“
Lucas kicherte. Immer noch etwas stockend, aber die Tränen waren versiegt. „Na, warum die Mühe? Wir können uns ja einfach ausziehen.“
„Ja, ich weiß, aber sehen Sie, das macht es interessanter. Denn sehen Sie, der Verlierer muss die ganze Nacht so bleiben.“
Oh.
Dann schaltete sich Lucas‘ Gehirn wieder ein und er dachte: „Oh mein Gott … Meine Güte! Oh mein Gott … Hmmm.“ So etwas in der Art.
Also sagte er okay. Obwohl er auf keinen Fall der Verlierer sein wollte. Natürlich nicht. Er wollte Steve nackt. Und wenn er sich im Schlaf zufällig umdrehte, nun ja, das passierte manchmal, nicht wahr?
Es war eine Zeit lang ein knappes Spiel ( „Bist du sicher, dass eine Zehn höher ist als ein Ass?“ ) ( Na ja, anscheinend… ), aber schließlich trug Lucas nur seine Christophorus-Medaille, und Steve hatte seine Jeans noch nicht einmal ausgezogen. Steve sagte, die Christophorus-Medaille zähle nicht, weil er keine habe. Sie sei allerdings nicht katholisch, sondern bringe einfach Glück. Aber wenn Steve am Ende mit Jeans schlief und splitternackt war, dann… brachte es vielleicht doch nicht immer Glück.
Aber dann zuckte Steve mit den Schultern und sagte: „Na ja, ich will ja nicht, dass du dich deswegen schlecht fühlst, also ziehe ich meine wohl auch aus. Ich muss nicht … aber ich mach’s trotzdem.“ Das war wirklich nett von ihm. Wenn man bedenkt, dass er einen Steifen hatte, sogar ziemlich nett.
„Sieht aus, als hätte ich einen Steifen“, kicherte er, „aber das ist bei dir auch der Fall.“
„Ja, ich denke schon“, sagte Lucas schüchtern. „Manchmal passiert es einfach.“
Lucas' war ein pummeliges kleines 2 3/4 – er hat es kurz darauf gemessen –, während Steves wohl schlanke 3 1/2 war. So ungefähr jedenfalls. Steves zeigte fast senkrecht nach oben, während Lucas' größtenteils nur vor ihm hervorstand. Aber das war kein Grund zur Sorge.
Überhaupt nicht. Vor dieser Nacht hielten sie im Bett immer etwas Abstand. Nicht, dass einer von beiden deswegen schüchtern gewesen wäre – nicht nach dem ersten oder zweiten Mal –, aber der Schein musste gewahrt werden. Manchmal hatten sie nur in Unterwäsche gerungen, und manchmal wurden Stellen berührt, die normalerweise nicht berührt wurden, aber das lag nur daran, dass sie rangen. Und sie übertrieb es nie. Es gab gelegentlich Mutproben. Und manchmal wachte Lucas auf und stellte fest, dass Steve sich an ihn gerollt hatte. Oder vielleicht war es auch umgekehrt. Er mochte immer das Gefühl, wenn Steve ihm so nah war, aber es kam ihm nie wirklich ungewöhnlich vor. Doch in dieser Nacht schien etwas anderes zu passieren, und was auch immer es war, es war nicht alltäglich.
Vielleicht lag es an der plötzlichen Bedrohung durch Mädchen. Vielleicht lag es auch daran, dass Lucas bald in den Sommerurlaub ging. Sie hatten es beide schon erlebt: Ein Junge interessiert sich überhaupt nicht für Mädchen, ein paar Monate später ist das alles, woran er denken kann. Es schien also möglich. Es war nicht so, dass einer von beiden Mädchen wirklich hasste – manche waren ganz nett und es machte Spaß, mit ihnen zusammen zu sein – aber man sollte auch bedenken, dass die, die Spaß machten, sich von vornherein nicht so sehr wie Mädchen verhielten. Aber aus irgendeinem Grund kuschelten sie lange Zeit einfach nur mit verschränkten Beinen nebeneinander. Das war nett!
Dann bewegte Steve sich und plötzlich war Lucas' linker Oberschenkel zwischen Steves eingeklemmt. Und das war noch schöner.
„Mal sehen, ob wir uns etwas näher kommen“, flüsterte er und zog Lucas an sich heran. Und … dann berührten sich ihre Steifen, und „nett“ war eine gewaltige Untertreibung. Als sie beide gleichzeitig aufkeuchten, war das weit mehr als nett. Ihre Augen wurden ganz groß, und Steve rief den Herrn vergebens. „Oh Gott!“
„Ja, du... erzählst... es mir!“ Lucas kicherte zitternd
Doch dann, etwa eine Minute später, rollte Steve weg. „Ich muss mal pinkeln“, verkündete er atemlos.
„Ich auch. … Zumindest irgendwie, aber … Na ja, ich weiß nicht.“ Lucas blickte wehmütig zur Decke hoch. Ins Bett zu pinkeln wäre sicher nicht gut – das wusste er – aber es fühlte sich … nun ja, es fühlte sich einfach gut an. Unglaublich gut. Er konnte es nicht genau in Worte fassen, aber es fühlte sich … komisch an? Ja, komisch und gut zugleich. Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl. Und es ist auch schwierig zu pinkeln, wenn man einen Steifen hat. Steve stand auf und versuchte es, aber … nichts. Als er zurück ins Bett kroch, sagte er, es habe sich nicht mehr so sehr angefühlt, als müsse er. Aber da ging es Lucas genauso.
Sie unterhielten sich also nebeneinander, aber nicht mehr direkt aneinander gekuschelt. Das Gefühl war nicht ganz verschwunden, aber immerhin hatte es nachgelassen. Es war wie ein warmes Glühen.
Zumindest war es das, bis Steve sich fragte, ob Lucas mit ihm ringen wollte. Und das taten sie. Mit großer Begeisterung. Es wurden Stellen berührt, die normalerweise nicht berührt wurden. Tatsächlich schien das plötzlich der einzige Grund für das Ringen zu sein. Doch als Steve Lucas' kleinen Pummel packte, packte Lucas natürlich zurück und ... OH!
Und so haben sie es schnell rausgeschnitten. Ich meine, das war knapp!
Als Lucas das letzte Mal dieses Gefühl hatte, berührte er Steve nicht einmal, er dachte nur daran. Später im Sommer, als er herausgefunden hatte, was dieses Gefühl eigentlich bedeutete, fragte er sich, wie sie es in dieser Nacht nicht herausgefunden hatten.
Und natürlich wünschte er sich auch, sie hätten – „ Hey, ich habe eine Idee. Lass uns einfach im Badezimmer raufen!“ – aber trotzdem …
Es würde einige gute Tage geben und einige nicht so gute, aber fünf Jahre später war er immer noch der Meinung, dass diese Nacht die beste seines Lebens war.
Besonders nach dem, was Steve am nächsten Morgen beim Anziehen sagte: „Hey Lucas? Willst du was wissen? … Ich liebe dich wirklich sehr. Ist das okay für dich?“
Zack! Er hat es geschafft.
Lucas bekam schon wieder feuchte Augen, aber er brachte noch immer hervor: „Na klar. … Das ist okay. … Denn ich liebe dich … auch. Wirklich.“
Und das tat er. Von ganzem Herzen.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.