06-12-2025, 04:47 PM
Kapitel 1
Mein Name ist Nathaniel Halverson und dies ist meine Geschichte.
Es war einmal, da lebte ich mit meinen Eltern in einer Wohnung in der Upper East Side. Es ist noch gar nicht so lange her, obwohl es mir jetzt fast wie eine Ewigkeit vorkommt. Versuchen Sie es mal mit ein paar Millionen Jahren. Mein Vater war ein überaus erfolgreicher Investmentmanager an der Wall Street.
Und das sollte "Es war einmal" erklären. Fragen Sie mich nicht, wie er die Bücher gefälscht hat: Die Feinheiten gehen weit über meinen Horizont, und ehrlich gesagt hatte ich kein Interesse daran, jemals in seine Fußstapfen zu treten. Sein Leben erschien mir so langweilig, so sinnlos, so bar jeden wirklichen Sinns, so ...
Nun ja, ich schätze, ich genoss die Annehmlichkeiten, aber ich hielt sie für selbstverständlich, weil ich nie etwas anderes gekannt hatte. Erst als ich eines Dienstagnachmittags früh in unsere Wohnung kam und meine Mutter zusammen mit sechs Bundesagenten begrüßt wurde. Zumindest waren es damals so viele. Sie schienen sehr beschäftigt zu sein, und meine Mutter sprach offenbar für eine Hauptrolle in einer griechischen Tragödie vor. Nur hatte sie sich offenbar noch nicht für ihre Rolle entschieden.
Und was das betraf, hatte ich auch keine Ahnung, was meine sein sollten. Ich hoffte nur, dass die Bundespolizei nicht beschloss, meinen Computer als Beweismittel zu beschlagnahmen. Sie würden wahrscheinlich keine Aufzeichnungen über die finanziellen Transaktionen meines Vaters finden, aber es gab da noch ein paar andere Dateien. Ziemlich viele „andere Dateien“ sogar. Sensible Dateien. Also vermutlich illegal. Mit achtzehn wären sie nicht illegal gewesen – außer vielleicht in ein paar fragwürdigen Fällen –, aber da ich gerade dreizehn geworden war … schätze ich, waren sie es.
Nur handelt diese Geschichte nicht davon, was an diesem Tag auf meinem Computer passierte. Ich erwähne es nur, weil mir das als Erstes in den Sinn kam. Fast sofort wusste ich, was los war, denn auch wenn mich die Arbeit meines Vaters nie interessiert hatte, las ich trotzdem Zeitung.
Und so wusste ich, dass sich unser Lebensstil – mein Lebensstil – ziemlich ändern würde. Die Exeter Academy kam jetzt wohl nicht mehr in Frage. Vielleicht würde ich sogar auf eine öffentliche Schule gehen. Meine Güte!
Aber ja, ich hatte mich fast sofort damit abgefunden, dass eine Herabstufung wahrscheinlich war, und freute mich in gewisser Weise schon fast auf ein etwas unkonventionelleres Leben. Hauptsächlich, weil ich es nicht besser wusste, aber nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich geglaubt, dass ich jemals in North Dakota landen würde.
Nun ja, das habe ich. Denn erstens: Mein Vater ist außer Landes geflohen. Ich meine, wir reden hier von einem finanziellen Hexenwerk . Soweit ich weiß, wird er immer noch gesucht. Zweitens: Meine Mutter hat ihre griechische Tragödie zu ihren Eltern nach Florida gebracht, wo sie immer noch zurückgezogen lebt. Drittens: Die Eltern meiner Mutter mochten mich nicht besonders, und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Und viertens: So blieben meine Großeltern väterlicherseits in Hill County, North Dakota.
Ich habe nachgeschaut. Die Upper East Side hat eine Bevölkerungsdichte von 118.184 Einwohnern pro Quadratmeile. Hill County hat eine Bevölkerungsdichte von etwa einer halben Person pro Quadratmeile. Das ist eine ziemliche Veränderung. 722 Menschen verstreut auf 1.417,6 Quadratmeilen. Nur ist die Zahl inzwischen etwas zurückgegangen. Das kann ich mir vorstellen, denn soweit ich weiß, war ich der erste Neuankömmling dieses Jahr!
Aber eigentlich greife ich jetzt vor.
Also, wo soll ich anfangen, wo soll ich anfangen ...
Oh, ich weiß! Ich füge noch einen Haftungsausschluss hinzu!
Alle Namen wurden erfunden, um die Unschuldigen (und die Schuldigen) zu schützen, und obwohl in Hill County nicht viele Menschen leben, kommen sie in dieser Geschichte nicht vor.
Das sind sie zwar – oder zumindest einige von ihnen – aber es ist trotzdem besser, wenn sie anonym bleiben. Belästigen Sie sie also nicht, okay?
Wie dem auch sei, zuerst war ich bei meinen Großeltern (mütterlicherseits) in Orlando, Florida – was eine ziemliche Abwechslung zur Upper East Side war und an das ich mich erst gewöhnen musste – und dann, nicht lange danach, bei meinen Großeltern (väterlicherseits) irgendwo in North Dakota. Das war für mich eine ganz neue Erfahrung.
Doch bevor ich mit dem nächsten Kapitel meines Lebens fortfahre, möchte ich noch eines klarstellen: Nur weil mein Vater dachte, er wäre zu eingebildet, um jemals die Heimat zu besuchen, um sich kaum die Mühe zu machen, mehr als ab und zu eine Weihnachtskarte zu schicken – in der es immer um ihn und nicht um sie ging – und nur weil er nicht schnell genug aus Hill County wegkam – oh, er konnte einfach nicht warten –, finde ich wirklich nicht, dass sie mir das übel nehmen sollten, wissen Sie?
Obwohl ich durchaus verstehen konnte, warum er gehen wollte, und keinen Grund sah, jemals zurückzukommen.
Aber jedenfalls stürzte ich mich am nächsten Morgen in aller Frühe mit ganzem Herzen in mein neues Leben als Sklave auf der Farm meines Großvaters.
Also gut, ich war nicht gerade begeistert. Ich kam aus der Upper East Side von New York und hatte keine Ahnung vom Weizenanbau. Was macht Weizen? Er wächst. Und dann? Man schneidet ihn ab. Und dann? Ich habe keine Ahnung. Das war alles, was ich darüber wusste, und nichts für ungut, aber mehr wollte ich nicht wissen.
Nur an meinem ersten Tag auf dem Bauernhof musste ich nicht Weizen verarbeiten: Nein, ich half einem der Hilfsarbeiter, Kompost aus dem Kuhstall zu schaufeln. Nicht, dass es wichtig wäre, aber ich glaube, er hieß Olaf oder so. Ich versuchte, ein guter Arbeiter zu sein. Ich erzähle diese Geschichte, also werde ich wohl meine Version erzählen und nicht die meines Großvaters. Jedenfalls arbeitete ich mehrere Stunden hart, vielleicht auch nicht ganz so lange, als ich plötzlich, ohne Vorwarnung, einen Hitzschlag erlitt. Oder vielleicht war es nur ein Hitzschlag, aber egal, mir war sehr schwindelig und …
Und so machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg, um in North Dakota ein neues Kapitel meines Lebens zu beginnen. (Glücklicherweise war es Sonntag, der einzige Tag, an dem nicht gerade Weizen gepflückt und Kuhmist geschaufelt wird.) Also packte ich wieder meine Sachen und machte mich auf den Weg zu meinem Cousin John nach Oxmar. Wenigstens wohnte er in einer Stadt, und mit etwas Glück gab es in der Nähe sogar einen Supermarkt. Oxmar ist die größte Stadt in Hill County, also sollte es dort neben der Autowerkstatt meines Cousins doch noch etwas geben. (Es ist zwar kein Geschäft, aber wenn du etwas reparieren lassen musst, versucht John es, sobald er Zeit hat.) (Und da Oxmar nur etwa 140 Einwohner hat, dürfte es keine große Überraschung sein, dass das Geschäft schleppend lief und es keinen Supermarkt gab.)
Cousin John war bekannt dafür, ein bisschen zu trinken – weshalb ihn seine Frau verlassen hatte – und genau das tat er auch, als wir an diesem Sonntagmorgen in seine Einfahrt einbogen: Er saß mit einem großen Bud auf der Veranda. Immerhin hatten sie mich erwartet (es gibt dort draußen Telefon und Strom), also brachte ich meine Sachen nach oben in das Zimmer, das ich mit seinem Sohn Carlie teilen würde (der ungefähr so alt war wie ich und auch nicht viel wert war …).
Nun, eigentlich wusste ich nicht genau, was ich danach tun sollte, aber als ich nach einer Weile wieder nach unten kam, war mein Großvater schon weg. Das war ja gut so. Ich stand da und überlegte, was ich meinem Cousin sagen sollte, als er sagte: „Carlie arbeitet draußen an seinem Auto. Du solltest es dir ansehen, es wird etwas ganz Besonderes, wenn er fertig ist. Geh doch einfach nach hinten und stell dich vor.“
Nun ja, wenn ich schon mit ihm im selben Zimmer übernachten musste, dachte ich, das wäre eine gute Idee. Also ging ich zurück in die Werkstatt und versuchte, mich an all die Auto-Fachbegriffe zu erinnern, die ich kannte. Nur war das nicht viel. Ich wusste zwar, wie man ein Taxi ruft, aber viel mehr war es auch nicht. Als Carlie mir zum Beispiel stolz erzählte, dass er gerade an einem 64er Plymouth Hemi Belvedere arbeitete, schrillten bei mir keine Alarmglocken.
Also ging ich in die Garage, und da stand er unter dem Auto und fluchte. „Du verdammter Hurensohn, beweg deinen armseligen Arsch! Scheiße!“
Ich sah zunächst nicht viel von ihm: Ich konnte nur seine Beine sehen, die unter dem Auto hervorschauten. Ich konnte bis zu seinen schmutzigen weißen Fußballshorts mit den blauen Streifen sehen und zumindest konnte ich erkennen, dass er in Sachen Veränderungen offenbar nicht viel weiter war als ich.
Oder zumindest hatten seine Beine noch keine Haare bekommen. Wohlgemerkt, ich habe nichts dagegen, wenn meine irgendwann welche hätten, aber so wie ich es betrachte, wäre es mir weniger unangenehm, gerade erst mit den Veränderungen angefangen zu haben, wenn mein Cousin sich nicht schon rasiert hätte. Wenn man es genau betrachtet, sah ich immer noch wie ein kleiner Junge aus, obwohl mir zumindest über meinem Penis ein paar Haare gewachsen waren. Nicht viele, aber immerhin ein paar. Meine Hoden waren heruntergefallen – das ist immer ein gutes Zeichen – aber mein Penis … nun, der hatte noch ein Stück vor sich. Oder zumindest hoffte ich das, also, ich hatte nichts gegen Veränderungen, ich hoffte nur, mein Cousin wäre nicht weggelaufen und hätte mich verlassen, das war alles.
Apropos, ich dachte, ich sollte mich vielleicht vorstellen und nicht einfach nur dastehen und seine Beine anstarren. Also räusperte ich mich und sagte: „Ähm, dein Vater hat gesagt, ich würde dich hier hinten finden … und ähm … also, ich bin Nathaniel und ähm …“
Dann rollte er sich glücklicherweise unter dem Auto hervor. Er saß ja auf einem dieser Dinger, die hin und her rollen, was praktisch ist, wenn man versucht, etwas unter dem Auto zu lösen. Also rollte er sich heraus, sah mich an und sagte: „Du bist also Nathaniel, was?“
Also sagte ich, ja, das sei ich, und stammelte dann etwas heraus, das ich vergessen habe, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es in etwa so gemeint war: Ich hoffte, es würde ihm nichts ausmachen, dass ich so hereinplatzte, und wenn ich diesen Teil jemals überstanden hätte – und natürlich vorausgesetzt, dass er dann etwas in der Art gesagt hätte, dass ich keine große Belastung sei –, wollte ich noch hinzufügen, dass ich es irgendwie leid wäre, von einem Verwandten zum nächsten weitergereicht zu werden, und dass ich hoffte, er würde es mir nicht übel nehmen, nur weil mein Vater mit mehreren Millionen Dollar abgehauen war, die ihm nicht gehörten … und ich will verdammt sein, wenn mir nicht schon wieder die Kontrolle über einen Satz entglitten ist.
Dann fange ich einfach mit einem anderen an.
Ich versuchte gerade zu erklären, dass ich eigentlich ein ganz anständiger Kerl war, als Carlie grinste und sagte: „Hey, mach dir keine Sorgen. In dieser gottverlassenen Stadt gibt es sowieso nicht viele Jungs in meinem Alter, also bin ich froh, dass du da bist! Ich bin fast fertig, also … ich bin gleich wieder draußen, okay?“ Und damit verschwand der Großteil von ihm wieder unter dem Auto und ich fühlte mich besser.
Nun, ich fühlte mich viel besser, denn ich wusste, dass es mir nichts ausmachen würde, mit ihm das Zimmer zu teilen, sobald er das ganze Fett abgewaschen hatte. Ich wusste nicht, ob ich am Ende in einem Schlafsack auf dem Boden landen würde, aber ich war mir sicher, dass ich ihn öfter sehen würde, und ich freute mich darauf. Er war etwa 12 Zentimeter größer als ich (ungefähr 1,68 Meter), schlank (wenn ich ihn in die Kategorie „nicht so ansprechend“ eingeordnet hätte, hätte ich dünn gesagt), hatte rotes Haar – ziemlich kurz geschnitten – und ein Gesicht voller Sommersprossen. Und das war eine Offenbarung für mich, denn vorher gehörten Sommersprossen nicht zu meinen wünschenswerten Eigenschaften. Aber ein blasser Teint, blaue Augen und eine gewisse Größe und Schlankheit standen immer auf meiner Liste, zusammen mit einem netten Grinsen. All das und die Tatsache, dass er ein Junge war, waren sehr gute Eigenschaften.
Ich wusste schon mit elf, dass ich wahrscheinlich schwul werden würde. Offen schwule Paare sind in New York keine Seltenheit, und meine Eltern schien es nie zu stören. Okay, ich wusste, dass ich es mochte, einige meiner Freunde nackt zu sehen, und dann hatte ich einen richtig guten Freund, Stephan, und wir hatten uns mal kurz begrapscht. Nichts wirklich Schlimmes, aber ich glaube, wir kamen uns schon ziemlich nahe.
Na ja, zumindest annähernd. Da war ich mir fast sicher.
Aber ich habe auch einen Cousin – Sean – der in Connecticut lebt. Er ist zwei Jahre älter. Im Sommer davor (da war ich zwölf) habe ich ihn also richtig reingelegt. Eines Tages fragte er mich, ob ich wüsste, wie man wichst. Na ja, wusste ich – ich meine, klar – aber ich sagte, ich wüsste es nicht, und er zeigte es mir. Ich habe eine richtig gute Show abgezogen. Ich tat so, als wäre es das Größte, was mir je passiert ist! Und in gewisser Weise war es das auch, denn ich konnte ihm dabei zusehen, und dann wurde es noch besser, als er sagte, es fühle sich besser an, wenn wir es miteinander treiben!
Und damit hatte er zweifellos recht. Es hat Spaß gemacht.
Kurz nach Beginn der siebten Klasse stieß ich auf einige richtig gute Geschichtenseiten. Geschichten über Jungs in meinem Alter, die sich in andere Jungs in meinem Alter verlieben und dann einige oder alle Dinge tun, von denen man normalerweise träumt. Da dachte ich nur: Oh mein Gott! Manche dieser Geschichten sind wirklich interessant. Aber …
Ich schätze, ich sollte zu meiner Cousine Carlie zurückkehren.
„Oh, verdammt! “ (Das ist er also schon wieder.) „Das wird auch nicht funktionieren. Hey, Nathaniel, schau, ob du einen 3/4-Zoll-Schraubenschlüssel findest und gib ihn mir, okay?“
Nur wusste ich über Dreiviertel-Zoll-Schraubenschlüssel genauso viel wie über das Melken von Kühen. „Ähm, ich weiß nicht so viel über die Arbeit an Autos“, stammelte ich.
„Na, dann suchen Sie einfach nach einem, bei dem drei Viertel drauf sind.“
„Oh.“ Zum Glück wusste ich, was ein Schraubenschlüssel ist – oder zumindest dachte ich, dass ich es wusste, und … „Oh, okay, ich habe einen gefunden … glaube ich.“
„Wenn drei Viertel draufstehen, dann ist es so.“
Und ob Sie es glauben oder nicht, es war so. Und dann passierte es. Ein weiterer OMG-Moment. Nur wenige Sekunden, nachdem ich ihm vorsichtig den Schraubenschlüssel gereicht hatte – in dem Bemühen, mich nicht zu schmutzig zu machen und nicht darauf zu achten, wie nah wir beieinanderstanden –, richtete ich mich gerade auf, als ich nach unten blickte und ... „ Heilige Mutter Gottes! Er trägt keine Unterwäsche! “
Das sorgte natürlich für Aufregung, und ich war froh, dass er noch unter dem Auto lag. Nur als er schwitzte, stöhnte und über den störrischen Bolzen fluchte, gab er wohl alles und achtete nicht darauf, dass seine Beine manchmal weit gespreizt waren, was mich natürlich noch mehr aufregte.
Es war gar nicht so übel. Fast erwachsenengroß, aber abgesehen von einem roten Busch nicht besonders behaart. Dazu ein paar richtig schöne Hoden, und er war auch noch unbeschnitten, was ich für eine außergewöhnlich gute Eigenschaft hielt. Unbeschnitten zu sein stand ganz oben auf meiner Liste. Ich hatte gehört, dass man damit so viel mehr machen kann. Aber ehrlich, ich werde es nie vergessen. Mindestens zwei Minuten lang wand und schnaufte und schnaufte er und alles bewegte sich, und ich dachte: „Ich glaube, das wird mir hier richtig gefallen.“ Ich wollte unbedingt alles über Schraubenschlüssel lernen. Denn wie das so ist, nimmt man den Nervenkitzel, den man bekommt. Und da ich zumindest ein bisschen Erfahrung hatte, konnte ich so tun, als hätte ich nichts gesehen, als er endlich unter mir hervorrollte. Oder wenn doch, interessierte es mich nicht. Obwohl ich dankbar war, dass meiner nur etwa zehn Zentimeter lang war, denn wenigstens sah man es nicht ganz so deutlich, wie es sonst der Fall gewesen wäre.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Carlie nicht sofort bemerkte, dass ich ein kleines Zelt aufgebaut hatte. Nein, er ging fröhlich zurück zum Waschbecken, wusch sich die Hände, tupfte sich ein wenig Wasser ins Gesicht, dann drehte er sich zu mir um und fragte: „Willst du sie mal ausprobieren? Nur eine kurze Probefahrt, denn ich bin mir sicher, sie braucht noch etwas Feintuning, aber mal sehen, was sie macht, okay?“
Ich wusste, dass Carlie erst vierzehn war (ich hatte ihn auf dem Weg nach unten gefragt), also ging ich davon aus, dass er keinen Führerschein hatte. Aufgrund dieser Annahme dachte ich auch darüber nach, dass er nur ihre Auffahrt rauf und runter fahren würde und dass ich diese Strecke einmal mit Sean gefahren war.
Ich war also nicht allzu begeistert, denn ich schätzte, dass wir wieder einmal etwa eine Stunde damit verbringen würden, ihre Auffahrt rauf und runter zu schleichen, und das ist langweilig. Wie bei Sean, na ja, er fuhr langsam rückwärts, dann vorwärts, dann rückwärts, dann wieder vorwärts ... bis ich fast den Verstand verloren hätte – und der einzige Grund, warum ich nicht ausgestiegen bin, war das ganze Herumspielen, das wir trieben, aber (und jetzt wird es merkwürdig) er sagte, wir dürften das alles nicht machen, während er Fahrübung machte. Es würde uns ablenken, sagte er. Bei drei Kilometern pro Stunde? Oh, und wir mussten uns beide anschnallen, obwohl er nie schneller als drei Kilometer pro Stunde fuhr , und der MP3-Player lenkte uns ab ... und wir waren noch nicht einmal beim merkwürdigsten Teil angelangt. Sehen Sie, es würde noch anderthalb Jahre dauern, bis er überhaupt seinen Lernführerschein bekommen würde .
Aber da ich Carlie gerade erst kennengelernt hatte, dachte ich, ich sollte mitkommen, denn er schien sehr stolz auf sich zu sein. Und wenigstens rumpelte der Motor und das Auto vibrierte. Saabs rumpeln oder vibrieren nicht und machen auch sonst nichts Aufregendes – nicht, wenn Sean fährt. Trotzdem stieg ich ein und versuchte, so zu tun, als wäre ich aufgeregt, aber dann schaute Carlie herüber und sagte: „Na, dann schnall dich an.“
Also dachte ich natürlich: „Oh mein Gott. Bitte nicht schon wieder. Das wird so langweilig …“
Aber ich schnallte mich an. Und dann gab er Vollgas. Er hatte es einmal erklärt, dass das Heck wie bei einem Streifenwagen der Autobahn übersteuert war, aber er gab trotzdem nicht die ganze Einfahrt über Vollgas – nur ein leises Piepsen, und dann war es, als wären wir aus einer Kanone geschossen worden. Und natürlich wurde ich in den Sitz zurückgedrückt, sodass ich nur noch den Highway sehen konnte, der auf uns zukam. Schnell. Ich dachte nur: „Scheiße! Wir fahren direkt auf den verdammten Highway, oh mein Gott –“
Und genau das taten wir. Meistens seitwärts. Ich war sprachlos! Ich versuchte etwas zu sagen, aber es kam nichts heraus. Ich war buchstäblich sprachlos!
Aber eines muss ich zugeben: Er konnte fahren! Natürlich war er aufgeregt, aber er hatte es schnell wieder im Griff. Er drehte das Lenkrad mit aller Kraft nach links, dann wieder ganz schnell nach rechts, und dann waren wir plötzlich in die richtige Richtung unterwegs!
Nur dachte ich immer noch: „Oh Jesus, Maria und Josef! Wir sind auf der Autobahn !“
Es war also etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Autobahn war größtenteils gerade, es gab keinen Verkehr, und Carlie konnte wie ein Wichser fahren. Nach meinem ersten Schock beruhigte ich mich also wieder. Schließlich hatte ich schon einige ziemlich wilde Achterbahnen erlebt, also dachte ich, ich könnte die Fahrt genauso gut genießen, bis er angehalten wurde. Ich fand es aufregend. Denn im Ernst, wenn er angehalten wurde, war es sein Problem und nicht meines.
Sofern sie ihn nicht ins Jugendgefängnis gesteckt hätten, wäre das ein Problem gewesen. Ich fing an, eine enge Bindung zu ihm aufzubauen, und wenn alles so lief, wie ich hoffte, würden wir wahrscheinlich im selben Bett schlafen (es gab nur eines in seinem Zimmer), und wenn er gerade keine Unterwäsche anhatte, wäre es durchaus möglich, dass er nackt schlief ... also wollte ich auf keinen Fall, dass er verhaftet wird. Nicht wirklich. Natürlich würde ich es spontan entscheiden, aber wie ich schon sagte: Man nimmt den Nervenkitzel, den es gibt, und wenn wir nackt im selben Bett schlafen, freut man sich schon darauf. Ich dachte, das wäre echt aufregend.
Aber trotzdem fuhren wir mit Volldampf den Highway 12 entlang, bis wir einen Meilenstein erreichten, und unterwegs kamen wir nur an einem Traktor vorbei. PUMP! Nach dem Meilenstein schien er zufrieden, bremste ab, drehte um, und wir fuhren fast gemächlich zur Werkstatt zurück. Er sah mich an. „Na, was meinst du?“
„Ähm … Also, ich hoffe, Sie haben den Traktor da hinten nicht von der Straße gefegt.“
Er kicherte. „Ach, das war nur Hubert. Er hat sich inzwischen daran gewöhnt.“
„Du machst Witze.“
„Na ja, ich schätze, so schnell bin ich noch nie an ihm vorbeigefahren, aber trotzdem …“
Das wirft eine weitere Frage auf: „Also … wie schnell sind wir damals gefahren?“
„Wenn ich mich nicht verrechnet habe, waren wir bei 156. Das heißt, ich muss noch an der Feinabstimmung arbeiten.“
„Eins-fünfzig … Jesus! Und Sie denken … also, verdammt! Was passiert, wenn Sie an einem Polizisten vorbeigehen? Was dann?“
„Hier draußen sieht man kaum etwas von der Justiz … Habe ich Ihnen Angst gemacht?“
„Na ja, ehrlich gesagt, hast du mir anfangs fast eine Heidenangst eingejagt, weil ich nicht wusste, was los war. Aber als ich dann rausgefunden habe, dass du wusstest, was du tust … mehr oder weniger … na ja, dann hatte ich einfach nur Angst, dass du ins Gefängnis landest. Weil … na ja, du hast noch nicht mal einen Führerschein, also …“
„Verdammt! Du hast recht! Ich habe es zu Hause vergessen!“
„Haben Sie einen Führerschein? “
„Nun …“ (er fing an zu kichern) … „Eigentlich ja und nein.“
„Was soll das bedeuten?“
„In North Dakota kann man mit 14 Jahren einen Führerschein machen. Allerdings nur, um ein landwirtschaftliches Fahrzeug zu führen. Und da steht, dass man landwirtschaftliche Geräte oder Vorräte transportieren muss. Also zählt das wohl nicht wirklich, oder?“
„Nicht, es sei denn, Sie möchten Ihre Vorräte ganz, ganz schnell irgendwohin bringen … Aber was ist, wenn Sie an einem Polizisten vorbeikommen? Was dann?“
„Na ja, dann müssen sie mich ja kriegen. Aber da hast du wahrscheinlich recht. Denn ehrlich gesagt ist dieses Auto nicht mal für den Straßenverkehr zugelassen. Ich weiß nicht, ob es das auf der Autobahn wäre. Das ist in Deutschland, weißt du. Da gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber ich habe gehört, dass sie einen anhalten könnten, wenn man zu langsam fährt … Aber wenn es dich beruhigt: Von jetzt an fahren wir nur noch nachts auf Nebenstraßen. Da sieht man nie die Gesetze, weil es keinen Sinn hat, besonders nicht nachts. Also, ist das in Ordnung?“
Mir gefiel vor allem der Teil mit dem „Wir“, weshalb ich den Teil übersehen habe, in dem er meinte, mit ein bisschen Feinabstimmung könne es noch schneller gehen, den Teil, in dem es darum ging, dass die Polizei ihn trotzdem schnappen müsse, wenn er jemals einen Polizisten sehen würde, und den Teil, in dem es darum ging, nachts nur auf Nebenstraßen zu fahren.
Als er das erste Mal das Fahren auf Nebenstraßen erwähnte, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, denn ich wusste ja nicht, dass diese Straßen fast alle unbefestigt sind. Es gibt Schotterstraßen und normale Feldwege, das war’s dann auch schon. Nur wusste ich das damals noch nicht. Und als ich es dann herausfand …
„ Oh mein Gott, ich werde sterben.“
Nur greife ich schon wieder vor.
Also gut, bis dahin sah es vielversprechend aus. Wir gingen zurück zu ihnen, er bastelte noch eine Weile herum, dann gingen wir hoch in sein Zimmer. „Wir müssen uns wohl erstmal frisch machen, bevor wir was essen. Zumindest weiß ich, dass ich unbedingt duschen muss. Also fühl dich einfach wie zu Hause, ich bin gleich wieder da, ja?“
Er zog gerade sein T-Shirt aus. Natürlich machte mein Herz einen klopfenden Schlag, und obwohl ich mich wieder an das „Wir“ geklammert hatte, war ich auch ein wenig erleichtert, als ich erfuhr, dass er offenbar nicht erwartet hatte, dass wir zusammen duschen. Nicht, dass ich etwas dagegen gehabt hätte – wenn alles gleich geblieben wäre –, aber da ich immer noch davon ausging, der einzige Schwule in Hill County zu sein, wollte ich es nicht verraten, bevor wir überhaupt im selben Bett geschlafen hatten. Und natürlich wusste ich genau, was passieren würde, wenn ich mit ihm duschte: Ich würde mir einen blasen. „Wirst du?“, hatte ich schon!
Verdammt richtig, das hatte ich, denn dann zog er seine Tennisschuhe aus (er trug keine Socken), streifte seine Shorts runter ( so war die Sache schon erledigt ) und ging dann völlig nackt zu seiner Kommodenschublade und holte eine blaue Jogginghose und ein sauberes Hemd heraus. Mit dem Rücken zu mir ( Was hat er für einen schönen weißen Hintern! Oh mein Gott ... ) bemerkte er: „Ich schätze, ich sollte lange Hosen anziehen, wenn wir ins Restaurant gehen. Die Sache ist die, ich trage im Sommer keine Unterwäsche. Keine große Sache. Wir sind hier nicht so zivilisiert. Aber egal ... ja, ich schätze, zumindest im Moment wären lange Hosen besser“, und damit drehte er sich um ( Oh! Da ist es wieder! Es ist schön! ), grinste und schlenderte hinaus und den Flur entlang.
Also saß ich auf seiner Bettkante und versuchte, das alles zu verarbeiten. „ Nicht zivilisiert, was? In ein oder zwei Tagen werde ich dann vielleicht selbst unzivilisiert. “
Und dann hieß es: „ Weißt du, ich glaube, das wird doch noch ein interessanter Sommer. “ (Es war damals fast Juli.)
Wirklich, denn das andere, was mir durch den Kopf ging, war so etwas wie: „ Nathaniel, mein Junge, ich glaube, wir empfangen hier ein Signal. “
Doch später in der Nacht fuhren wir über Landstraßen. Und, Gott, wie sehr wünschte ich mir, ich wäre genau dann im Bett. Denn zunächst einmal dachte ich darüber nach, wie sehr ich mir wünschte, wir hätten eine Nacht zusammen verbringen können, bevor wir beide umkamen.
Es war eine unbefestigte Straße. Zumindest das machte Sinn, denn wäre er auf einer Schotterstraße gewesen, hätte das den Lack ziemlich ruiniert. Überall wirbelte Schotter herum. Aber wir waren auf einer unbefestigten Straße, weit und breit keine Menschenseele. Und meistens auch kein Haus. Und der Anblick eines Hauses wäre in diesem Moment beruhigend gewesen. Vorausgesetzt natürlich, wir wären, als wir von der Straße abkamen und kopfüber mitten auf einem Feld landeten, immer noch nah genug an dem Haus gewesen, sodass jemand den Aufprall hören würde. Ich war mir ziemlich sicher, dass uns die nächste Kurve erwischen würde. Weißt du, was ein Powerslide ist? Im Grunde fährst du seitwärts durch die Kurve. Weißt du, wie es sich anfühlt, in die Luft zu fliegen? Nur kurz, meine ich. Er kam einen kleinen Hügel hoch und „ Ohhh Shi –“ KA-WHAM! Wie gesagt, nur kurz.
Obwohl wir wenigstens nicht über 150 gefahren sind. Zu viele Kurven. Keine scharfen Kurven – Gott sei Dank – aber trotzdem nichts, wo man mit 150 reinfahren möchte. Oder, was das betrifft, 80 oder 90. Das ist es, was wir normalerweise gemacht haben, aber Himmel !
Und dann sah er zu mir herüber und fragte: „Hast du schon Angst?“
Oh, mir ging es gut. Ich hatte fast eine Heidenangst. (Und obwohl das immer noch eine Redewendung ist, war es auch nicht völlig ausgeschlossen.) Aber vielleicht, nur vielleicht, kannte ich mich selbst doch nicht so gut, wie ich dachte, denn trotz allem, obwohl ich mir nur wünschte, dass diese Fahrt vorbei wäre , wollte ich es mir nicht eingestehen, ich wollte nicht aufgeben. „ Nein , ich habe keine Angst. Versuch doch mal, ein bisschen schneller zu fahren, warum nicht? Ich weiß es! Lass uns in der nächsten Kurve abheben, das klappt gut! Juhu! “
Aber das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur die Zähne zusammengebissen und überlegt, ob ich ein paar Ave Marias beten soll. Und ich habe mit den Achseln gezuckt. Versuchte, lässig zu wirken. Kein Scherz.
Aber dann schaltete er das Licht aus. Er ließ das Standlicht an, aber das war alles. Und das war es dann auch schon fast.
„ Hast du jetzt Angst?“
Also dachte ich, es wäre eine andere Herangehensweise angebracht. „Ja, ich habe Angst. Ich habe solche Angst, ich mache dir gleich in den Hintern. Und ich glaube, das passiert mir, wenn du nicht langsamer fährst und das Licht wieder anmachst.“
„Wenn du das machst, dann heißt das wohl, dass du dir jetzt auch in die Hose machst, oder?“ Er wurde nicht langsamer.
„Na gut, dann ziehe ich sie einfach aus und pisse überall hin!“ Das meinte ich nicht wirklich so, aber ich klammerte mich an jeden Strohhalm, weil er nicht langsamer wurde und ich die Straße kaum sehen konnte.
„Na los. Zieh deine Shorts aus, zieh alles aus, und ich werde langsamer. Scheiße, ich werde sogar anhalten.“
Ich bin wirklich ein geiles kleines Miststück, das lässt sich nicht leugnen. Und ich habe auch einen starken Selbsterhaltungstrieb, also hat das sicherlich eine Rolle gespielt, aber trotzdem …
„Na gut, dann fahr langsamer, das werde ich tun. Aber fahr auf dem Rückweg bitte etwas langsamer. Nur ein bisschen … Ist das in Ordnung?“
„Ja, okay, solange du alles ausziehst und auf den Rücksitz wirfst.“ Er wurde etwas langsamer, aber wir fuhren immer noch furchtbar schnell.
Und... nun ja, meine Hände zitterten. Ich hatte immer noch Angst, die nächste oder übernächste Kurve nicht zu schaffen. Aber ich spürte, wie ich hart wurde. Ich schätze, wenn man schon muss, will man auch so viel wie möglich herausholen. Offenbar dachte ein sehr wichtiger Teil von mir so. Schnell – keine Zeit zu verlieren – griff ich nach dem Bund meiner Shorts und nach den Boxershorts darunter, und nach einigem hastigen Herumzappeln war ich von der Hüfte abwärts nackt. Und er stieg immer weiter. Es war zwar nicht so ein Ständer, aber er kam unaufhaltsam. Ich fummelte an meinem Shirt herum, warf aber einen Blick auf Carlies Schoß und bemerkte, dass er nicht nur wahnsinnig, sondern auch genauso geil war wie ich. Oder vielleicht sogar noch geiler, denn es war ein großes Zelt. Zumindest war es größer, als meines gewesen wäre. Hmmm.
„ Scheiße. Ich muss dieses Hemd ausziehen. Also scheiß auf den Sicherheitsgurt.“ Als mein Hemd wieder klar wurde, sagte ich: „Ja, also, ich denke, du solltest besser aufhören, denn ich muss pinkeln. Und zwar dringend!“
Und so ruckelten wir, der Staub wirbelte, mitten auf der Straße zum Stehen. Dann stieß ich die Tür auf und übergab mich. Na gut, das habe ich nicht getan, aber ich bin überrascht, dass es nicht passiert ist. Aber nein: Am ganzen Leib zitternd öffnete ich vorsichtig die Tür, holte tief Luft und ließ es krachen, mit oder ohne Ständer. Denn ich meinte es ernst mit dem Pinkeln. Dann stieg ich wieder ein, schloss die Tür und seufzte. Und mir fiel auf, dass Carlies Zelt nicht eingestürzt war und meines nach oben zum Dach zeigte. Immer noch etwas schmal – na ja, ziemlich schmal, aber egal, es schien einsatzbereit zu sein.
Carlie blickte auf meinen Schoß, was ich ebenfalls für ein sehr gutes Zeichen hielt. Er kicherte und sagte: „Es ist wirklich schön hier draußen, nicht wahr? So ruhig, so friedlich …“
Im Vergleich zu dem, wie es vor unserem Halt war, muss Lower Manhattan ruhig und friedlich gewirkt haben, aber ich schluckte schwer und sagte: „Na ja … Aber …“
Carlie räusperte sich. „Aber egal, ich schätze, es ist Zeit für uns, wieder loszufahren. Schnallt euch an.“ VA-RAUM! Keine große Vorwarnung, nein, plötzlich ging es wieder los. So viel zur Ruhe. Mist!
Ich meine, als wir da saßen und er davon sprach, wie friedlich es war, dachte ich nur: „Ja!“ Denn erstens: Wir wurden angehalten, und zweitens: Ich war mir ziemlich sicher, dass wir anfangen würden, ähnliche Sachen zu machen wie Sean und ich. Ich war mir fast sicher, auch wenn ich nicht wusste, was. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ich zumindest seinen Ständer sehen würde. Vielleicht würden wir uns gegenseitig einen runterholen. Und das wäre super gewesen, aber vielleicht würden wir am Ende sogar ein paar dieser OMG-Sachen machen, von denen ich in den Geschichten gelesen hatte, und solange er zuerst kam, freute ich mich auch darauf – außer wohl aufs Ficken, denn so wie ich es verstanden hatte, konnte es zwar geil sein, aber man wollte trotzdem nicht gleich loslegen. Aus vielen Gründen wollte man es nicht – aber egal, da saß ich mit einem Ständer, ganz aufgeregt vor Vorfreude, als plötzlich: VA-ROOM!
Also nein, das stand nicht auf meiner Liste der Dinge, die ich gerne tun würde, und ich war ein bisschen enttäuscht.
Tatsächlich war ich ziemlich verärgert.
Und ich war auch wieder an der Rückenlehne des Sitzes festgenagelt, und er ließ mir keine Zeit , mich anzuschnallen – und ich wollte das gerade erwähnen – aber ich wollte auch gerade sagen: „Verdammt, das werde ich“ (anschnallen), „sobald ich meine Kleider wieder anhabe!“ – aber dann schlitterte er in eine weitere Kurve, und für eine Sekunde dachte ich, ich würde direkt aus meinem Seitenfenster fliegen.
Also schnallte ich mich so schnell wie möglich an. Es fiel mir schwer, nicht ständig an meine Klamotten zu denken, aber sie lagen auf dem Rücksitz, und um sie zu holen, musste ich nicht nur den Sicherheitsgurt wieder lösen, sondern auch auf die Konsole zwischen den Sitzen steigen und nach hinten greifen ... und das würde nicht passieren, wenn er nicht langsamer wurde. Apropos ...
„Ich dachte, du hättest gesagt, du würdest langsamer fahren !“, schrie ich.
„Das bin ich aber!“, schrie er zurück.
"Du bist nicht! "
„Ich komme nicht über – Whoa! “ (wieder in der Luft) KA-WHOMP!!“ … Ja! … Ich komme nicht über siebzig, verdammt!“
Also gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich völlig vergessen, dass wir Spaß miteinander hatten. Meine Klamotten hatte ich nicht vergessen, aber bis er langsamer wurde oder mir das Benzin ausging oder so , lagen sie auf dem Rücksitz und da blieben sie auch. Also saß ich nackt auf dem Vordersitz. Der Teil mit dem Nacktsein blitzte immer wieder zwischen den Powerslides und dem nächsten Abheben auf. Oder ich machte mir Sorgen, dass wir wirklich abheben könnten, oder ich sah die nächste Kurve kommen, machte mich bereit und versuchte mir einzureden, dass wir, egal wie schlimm es aussah, auch die schaffen würden.
Oh, und ich hatte ständig Angst, vielleicht einen Polizisten zu sehen. Tatsächlich, genau wie er sagte, haben wir kein einziges Auto gesehen – geschweige denn einen Streifenwagen –, aber ich dachte trotzdem ständig darüber nach, was passieren würde, wenn doch. Zwischendurch machte ich mir Sorgen um den nächsten Schleudergang oder wie lange wir wohl in der Luft bleiben würden. Im Ernst. Man ist vielleicht nur eine Sekunde in der Luft, aber irgendwie kam es mir immer viel länger vor. Zwischen all dem machte ich mir ständig Sorgen wegen der Polizei. Vielleicht würde Olaf an einem der Häuser, an denen wir vorbeikamen, aufwachen und rufen: „Mein Gott! Gertie, ruf sofort die Polizei ! “ Wir kamen also aus einer Kurve gerutscht und plötzlich: „Oh Scheiße! Polizei!“
Nun, es hätte passieren können. Schließlich hatte er das ja schon einmal gemacht, also hat sich endlich jemand beschwert, und dieses Mal würden sie warten. So ein Pech. Wenn man auch nur eine Minute lang darüber nachdenkt, dass jemand, der Gott weiß wie viele Verkehrsregeln bricht, ganz zu schweigen von Ruhestörung, terroristischen Aktivitäten, Entführungen, Ausgangssperrenverstößen, der Nichtbenutzung von Unterwäsche und der Gefährdung von Wildtieren, einschließlich aller geschützten Arten, die sich in der Nähe der Straße aufgehalten haben könnten – denn glauben Sie mir, wenn sich etwas in der Nähe befand, dann war dieses Etwas verdammt gefährdet – wenn man glaubt, dass diese Person nicht früher oder später jemandes Aufmerksamkeit erregen wird, dann versucht man sich das einfach einzureden, wenn man nackt auf dem Vordersitz sitzt, okay?
Na gut. Sobald wir das unvermeidliche „Cops!“ erreicht hatten, was dann? Sagen wir, er hält an. Nicht gut. „ Leuchten Sie hier nicht rein, bis ich mich angezogen habe, Officer! “ Ich glaube nicht. Wenn wir angehalten wurden, war ich erledigt, und das war’s dann.
Aber angenommen, er hört nicht auf. Schließlich hat er diese Möglichkeit ja erwähnt, und wenn man bedenkt, was in diesem Moment passierte – „ Jetzt kommt ein guter! Whoo- “ KA- WHAM! – wenn er gesagt hat, er würde etwas tun, dann hat er es auch getan, denn er war völlig verrückt. Also hört er nicht auf, sondern fährt schneller! Ein wirklich beruhigender Gedanke.
Es war wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, wie lange wir so durch die Gegend geflogen sind, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Nach einer Weile wurde ich ihm gegenüber jedoch fatalistisch. Zum Teufel damit. „ Wenn wir abstürzen, stürzen wir ab. “
Würden Sie glauben, dass es katatonisch ist?
Ich hätte die Diagnose Katatonie vielleicht akzeptiert, aber dann kam etwas anderes dazwischen. Oder vielleicht ist es gar nicht erst runtergegangen, aber das fällt mir etwas schwer zu glauben. Ich weiß, ich war zuerst hart, aber dann habe ich es aus den Augen verloren, weil ich an andere Dinge dachte, aber gleich nach dem nächsten Wums hüpfte es. Mein Schwanz tat es. Das hätte mich nicht überraschen sollen, denn er war frei und konnte so viel hüpfen, wie er wollte, aber diesmal bemerkte ich es und spritzte. Es war nur ein Rinnsal, aber ...
Ich habe es immer noch nicht kapiert. Es ergibt keinen Sinn. Aber ich blickte nach unten – weil ich hoffte, dass das, was ich dachte, passiert war, nicht wirklich passiert war, sondern nur, dass es passiert war. Obwohl ich wenigstens nicht in höchster Alarmbereitschaft war. Das hätte ich etwas verstörend gefunden. Ich meine, die Entdeckung, dass ich halbsteif war, war schon schlimm genug.
Zumindest war es das, bis ich anfing, darüber nachzudenken. Dann fing mein Penis wieder an, sich zu heben . Nur ist das wahrscheinlich besser, als daran zu denken, wie man gleich umgebracht wird. „ Noch ein paar letzte Worte?“, spritzte er.
Aber es ging einfach immer weiter bergauf, bis es wieder da war, wo es angefangen hatte. Also dachte ich: „Okay, wenn das das nächste Mal passiert, fange ich einfach an zu wichsen!“ Nächstes Mal?
Ich glaube, wir sind beide beunruhigt, denn ich warf einen Blick auf Carlie, und er hatte auch noch ein Zelt. Ich schwöre bei Gott. Obwohl er inzwischen wenigstens langsamer wurde. Es stellte sich heraus, dass wir uns dem Highway 12 näherten und die Fahrt fast vorbei war. Auf dem Highway angekommen, hätte sich selbst Sean wohl nicht an Carlies Fahrweise gestört, und ich dachte mir: „Verdammt! Er ist wirklich ein guter Fahrer!“
Als wir zurück nach Oxmar fuhren, wollte ich meine Klamotten vom Rücksitz holen, aber ich konnte sie nicht sehen. Aber mir ging es inzwischen besser, also sagte ich: „Ich spreche das wirklich nicht gerne an, aber erinnerst du dich an meine Klamotten? Die sind ja weg.“
„Wir suchen sie morgen früh. Also, wenn man es genau nimmt, ist es schon morgen früh“ – (es war kurz nach eins) – „aber wenn wir aufstehen, suchen wir sie, okay?“ (Es stellte sich heraus, dass sie unter dem Sitz waren. Ich frage mich, wie das passiert ist?)
Aber ich sagte trotzdem: „Gut. Dann gehe ich einfach nackt in Ihr Haus. Das glaube ich nicht.“
„Na, warum nicht? Du stellst einen neuen Nacktlauf-Rekord auf. Und außerdem ist mein Vater mittlerweile völlig tot. Nur ein Tornado kann ihn wecken.“
„Na, wenn das so ist, warum gehst du dann nicht nackt hinein?“
„Willst du, dass ich das tue? Keine große Sache … Und ich habe auch einen Ständer, aber das stört mich nicht.“
„Na, klar! Glaubst du, ich tue das nicht?“
Und das taten wir dann auch und kicherten wie verrückt. Obwohl ich etwas zu nervös war, um ihn mir genauer anzusehen – ich konnte sehen, wie er hüpfte, aber das war auch schon alles. Er war zuerst oben und sprang ins Bett – aber trotzdem …
Es hat Spaß gemacht. Zumindest, sobald das Herumfahren auf diesen Nebenstraßen vorbei war. Es ist wie damals, als ich zum ersten Mal auf El Toro im Freizeitpark Six Flags war. Es ist eine Achterbahn.
Ich meine, ich habe am ganzen Leib gezittert, bevor ich angeschnallt wurde. Oder wie Tyler, der Achterbahn-Freak, es ausdrückte: geklammert, weil die Fessel so eng war, dass sie mir fast die Blutzirkulation abschnürte. Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum noch Luft bekam. Aber egal, es war zu spät, um umzukehren, also ging es rauf, dann ... runter! Geradewegs runter. Ich habe später nachgeschaut, und der erste Abhang war 54 Meter hoch und hatte einen 78-Grad-Winkel. Das kommt mir also schon fast wie ein gerader Abstieg vor. Und dabei hatte es gerade erst angefangen. Ich bin überrascht, dass ich mich nicht nass gemacht habe, aber als es vorbei war, dachte ich nur: „Verdammt! Hat das Spaß gemacht!“
Mir fallen spontan drei Gründe dafür ein. Erstens: Es war endlich vorbei und ich war noch am Leben. Es ist immer eine Erleichterung, wenn man glaubt, zu sterben, und es dann doch nicht passiert. Zweitens: Alle meine Freunde – die meisten von ihnen – taten so, als wäre es das Größte überhaupt – also wollte ich nicht wie ein Weichei dastehen – deshalb bin ich ja überhaupt erst mitgefahren – und drittens: Es hat wirklich Spaß gemacht . Obwohl es trotzdem gewöhnungsbedürftig war.
Wir haben nichts gemacht, als wir im Bett waren, wir waren einfach nackt im Bett, aber so wie ich das gesehen habe …
Nun, zuerst fühlte ich mich gut. Erst dann dachte ich an seinen Fahrstil. Dann dachte ich: „Aber er ist ein guter Fahrer! Mann, ich wünschte, meine Freunde hätten das gesehen!“ Und dann dachte ich: „Aber weißt du, ich glaube nicht, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er einen Ständer bekommt, nur weil er kurz davor ist, uns beide umzubringen.“ Und dann dachte ich: „Ja, das ist ein guter Punkt.“ Und dann hörte ich ihm zu, wie er leise neben mir atmete, und dachte: „Aber das gefällt mir wirklich.“
Ich habe seinen Hintern nur einmal berührt.
Na gut, ein paar Mal schon, aber irgendwann bin ich eingeschlafen.