Forums

Normale Version: Wilhelm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Meine Güte, der Junge wächst so schnell!“
Ich wandte mich an meinen besseren Teil Rick. „Er muss in den Schulferien gut sieben Zentimeter zugelegt haben?“
Der Junge kickte gerade Fußball in seinem Garten, der vom oberen Stockwerk unseres Nachbarhauses aus gut einsehbar war. Ich hatte mir die Zeit mit meiner ersten Tasse Tee und der Samstagszeitung vertrieben, während Rick unseren Samstagsbrunch zubereitete: gekochte Eier, Tee für mich, Kaffee für ihn, Toast und meine selbstgemachte Marmelade. Wir waren gerade nach einem befriedigenden Liebesspiel aus dem Bett gekrochen. Der Gedanke daran erregte mich immer noch ein wenig.
Rick stellte das Tablett ab, das er aus der Küche mitgebracht hatte, und gesellte sich zu mir ans Fenster.
„Ja, so sieht es tatsächlich aus. Er ist so ein höflicher Junge. Er hat mir gestern Abend beim Einkaufen geholfen, als er sah, wie ich mit fünf Tüten kämpfte. Ich hätte zweimal reingehen sollen, aber es war nass, und ich dachte, ich schaffe alles in einem.“ Rick sah dem Jungen weiter beim Spielen zu. „Er wird ein echter Hingucker, oder?“, sagte er und sah mich an.
„Er wird ein echter Hingucker sein.“ Ich kicherte. „Das hat er hinter sich. Er ist jetzt schon eins, wenn du mich fragst!“
Wir schauten beide aus dem Fenster und genossen den Anblick des Teenagers von nebenan.
„Fünf Tüten?“, fragte ich und riss mich aus meiner Starrlaune. „Wofür ist das alles?“
„Bei dem Treffen am Sonntag haben wir Steve, Paul, Adrian und James zum Abendessen eingeladen. Du hast manchmal einen Kopf wie ein Sieb.“ Rick lachte.
„Nein! Ich hatte es überhaupt nicht vergessen … also nur ein bisschen, ich habe gerade an andere Sachen gedacht.“
Während wir zusahen, kam Williams Vater aus dem Haus und rief ihn zur Hintertür. William drehte sich zu seinem Vater um, ließ den Ball aufprallen und unterhielt sich mit ihm. Die Diskussion wurde etwas hitziger, und die beiden verschwanden im Haus. Wir setzten unseren Samstagmorgenbrunch fort und dachten nicht mehr an den Vorfall.
Rick schaute herüber und sagte: „William war letzte Woche hier und hat nach Computern gefragt. Er weiß, dass Sie sie bauen, und anscheinend sucht er etwas für seinen fünfzehnten Geburtstag. Der ist in zwei Wochen, kurz nachdem alle wieder in der Schule sind.“
„Doch, ist er. William hat davon gesprochen, als ich mehr RAM in das alte Ding seines Vaters eingebaut habe, mit dem er sich begnügen muss, bis Papa das Geld für etwas Neues hat. Er sucht etwas mit allem Drum und Dran. Er weiß es noch nicht, aber“, ich grinste Rick breit an, „sein Vater hat zugestimmt, dass ich mit Williams Hilfe eins baue, damit er ein bisschen lernen kann, während wir es tun. Na ja, das ist jedenfalls der Plan.“
Rick blickte von seinem Toast mit Marmelade auf. „Das wird ihm guttun. Er bekommt eine gute Maschine und erfährt auch mehr darüber, wie alles zusammenhängt.“
„Ja, ich denke schon. Er ist ganz sicher nicht verrückt und scheint Spaß an der Technik von Computern zu haben, nicht nur an seinen Hausaufgaben. Sein alter stürzt ständig ab, er verliert seine Hausaufgaben und gerät in der Schule fast in Schwierigkeiten. Ich habe seinem Vater gesagt, dass Win98 in letzter Zeit nicht mehr so gut ist!“
Rick blickte wieder auf und sagte: „Wie viel zahlt sein Vater denn dafür?“
„Bis zu 500 Pfund“, antwortete ich. „Dafür muss ich mir auch einen neuen Monitor besorgen. Ich bin sicher, wir bekommen, was er dafür verlangt.“
„Das denke ich auch!“, sagte Rick. „Das ist mehr, als du für unsere ausgegeben hast!“
„Ich weiß“, antwortete ich. „Aber vergiss nicht, ich hatte noch ein paar Teile und habe unseren alten Koffer wiederverwendet, als ich unseren gemacht habe. Nicht ganz dasselbe.“
„Schon gut“, sagte er grinsend. „Ich kann nicht glauben, wie gut du in so etwas bist. Du hast doch erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal eins geöffnet.“
„Das weiß ich“, sagte ich. „Aber bisher läuft alles gut. Also, was machen wir heute?“
Rick blickte auf. „Na ja, ich weiß, was ich tue. Ich gehe jetzt ins Gartencenter und hole Blumenzwiebeln für das neue Beet vor dem Baum. Ich möchte, dass im Frühling ringsherum viele Narzissen in Büscheln sprießen“, sagte er.
Ich dachte mir, das würde genau richtig aussehen, und dachte weiter darüber nach, als mir Wordsworths Gedicht in den Sinn kam. Ja, genau das: „ Ich wanderte einsam wie eine Wolke .“ So viel war in den letzten drei Jahren passiert. Wir hatten beide gemeinsam das College verlassen und waren ein festes Paar. Kaum war im Dezember vor zweieinhalb Jahren das Gesetz zur zivilen Partnerschaft in Kraft getreten, waren wir mit meiner Familie (also meiner Schwester Charlotte und Ricks Mutter) und Freunden zum Standesamt gegangen, nur sechs Monate nachdem wir unser gemeinsames Haus gekauft hatten.
Ich hatte eine Verwandte, eine Tante, verloren und hatte eine beträchtliche Summe hinterlassen, dazu die Hälfte des Erlöses aus dem Haus meiner Tante. Ich bekam auch Bargeld, während meine Schwester Charlotte den Flügel bekam! Sie war ja professionelle Musikerin, Lehrerin und Arrangeurin für Jugendchöre! Das fand ich fair. Rick und ich lernten uns im zweiten Jahr unseres Studiums in Lincoln kennen. Ich studierte Medienwissenschaften, er Buchhaltung. Ja, er war das Finanzgenie unserer Beziehung. Wir entdeckten unsere Vorliebe für Jazz und entwickelten dadurch langsam eine Beziehung, die zunächst auf guter Freundschaft basierte. Das war, wie man so sagt, der Keim. Der Rest kam etwas langsamer, aber wir gestanden uns schon sehr früh in unserer Freundschaft unsere Homosexualität und verliebten uns im Laufe der Wochen und Monate immer mehr. Kurz vor dem Abschluss wurden wir ein festes Paar und suchten nach passenden Berufen, in denen wir unser Leben teilen konnten. Rick fand zuerst eine Stelle. Es war bei einer großen Buchhaltungsfirma in der Stadt. Sie bot ein ausgezeichnetes Gehalt mit großzügigen Sozialleistungen und Urlaubsanspruch. Dann habe ich mich selbst ernsthafter umgesehen und einen Job beim lokalen Sender in der Programmforschung und -produktion für die Nachmittagssendungen unter der Woche bekommen. Es fing alles an, so gut zusammenzupassen.
Kurz nachdem wir unser Haus gekauft und bezogen hatten, stand das Nachbarhaus zum Verkauf. Wenige Wochen später wurde es von Frank Barnes, einem Taucher der Royal Navy, und seinem jugendlichen Sohn William gekauft und bewohnt. Frau Barnes schien nicht da zu sein, und wir fragten nicht nach. Wir hatten einige Nachbarn zu einer Feier zur Eingehung der Lebenspartnerschaft eingeladen, um unseren besonderen Tag abzurunden. Rick hatte am Tag nach ihrem Einzug eine Einladung in den Briefkasten der Barnes geworfen und gewartet. Zwei Tage später lag eine Karte mit der Annahme und den Glückwünschen in unserem Briefkasten. Kurz darauf unterhielten wir uns an einem Sonntagnachmittag „über den Zaun hinweg“ und lernten Franks Sohn William kennen.
William bat bald um Hilfe mit seinem Computer; es war ein alter seines Vaters, der schnell unzuverlässig wurde. Ich tat, was ich konnte, indem ich ihn neu formatierte und neu startete. Ich fand einen alten RAM-Streifen, der dafür geeignet war, und brachte ihn etwas schneller zum Laufen als zuvor. William war entsprechend beeindruckt und dankbar. Er bat Rick oder mich oft um Hilfe bei seinen Informatik- und Mathehausaufgaben. Wir hatten nichts dagegen, und sein Vater sagte immer, wenn er lästig würde, solle er ihn wieder nach Hause schicken. Frank schien kein Problem damit zu haben, William zu erlauben, bei zwei schwulen Männern Anfang 20 Hilfe zu suchen.
Rick machte sich auf den Weg zum Gartencenter, und ich begann mit den Hausarbeiten – eine Samstagsroutine, die sich nach fast drei Jahren in einem gemeinsamen Zuhause eingebürgert hatte. Ich hatte gerade die Waschmaschine für einen Handtuchwaschgang eingeschaltet, als ich die Türklingel hörte. Ich ging zur Tür, um zu öffnen, und fragte mich im Flur, wer wohl an einem Samstagmittag da sein mochte. Vor der Tür stand Frank Barnes, Williams Vater von nebenan.
„Hallo Paul, kann ich kurz mit euch beiden sprechen?“
„Ja, sicher“, antwortete ich. „Rick ist aber nicht hier. Er ist gerade einkaufen gegangen, um Blumenzwiebeln für das Mittelbeet zu kaufen.“
Franks Gesicht nahm einen besorgten Ausdruck an. „Nun, lass mich dir erzählen, worum es geht, und vielleicht könntest du es mit Rick besprechen und …“ Frank sah zu diesem Zeitpunkt so besorgt aus … fast erschöpft und mit seinem Latein am Ende.“
„Komm rein“, sagte ich. „Was ist los? Siehst du wirklich besorgt aus?“
„Paul, mein Vater und meine Mutter hatten beide im Urlaub in Schottland einen Autounfall. Mama ist gestorben, Papa geht es schlecht. Ich muss dorthin und mich um alles kümmern. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, und ich weiß nicht, wie es ausgehen wird. Ich muss innerhalb einer Stunde weg sein.“
Oh Gott! Das tut mir so leid. Wie können wir helfen?
„Nun, ich hoffe ziemlich viel. Ich weiß, es ist imposant, aber mir bleiben keine anderen Optionen. Es ist William. Ich kann ihn nicht mit da hochnehmen. Es ist zu kurz bevor er wieder zur Schule geht. Ich weiß auch nicht, was mich dort oben erwartet und wie lange das alles dauern wird. Ich habe einen Monat Urlaub vor meiner nächsten Reise. Was dann passiert, weiß ich nicht. Du weißt wahrscheinlich, dass meine Eltern hierher kommen, während ich auf See bin, um auf William aufzupassen. Ich habe keine andere Familie, die ich fragen könnte, und ich bin noch nicht lange genug hier, um die Leute hier zu kennen. Ich weiß, dass du auch in der Jugendarbeit und bei den Pfadfindern warst, ich habe sonst niemanden, an den ich mich wenden kann und …“ Franks Stimme verstummte.
„Möchten Sie, dass wir während Ihrer Abwesenheit nach William Ausschau halten?“, fragte ich.
„Eher mehr“, antwortete er. „Könnte er bei dir bleiben, bis alles geklärt ist? Er ist noch nicht alt genug, um über Nacht wegzugehen.“ Er hielt inne und sah mich an. „Ich kann wirklich niemanden sonst fragen. Ich habe den ganzen Morgen mit den wenigen Verwandten telefoniert, die mir noch geblieben sind. Ich habe gerade mit William darüber gestritten, weil ich dachte, ich müsste ihn vielleicht mit nach Schottland nehmen, und dann verpasst er den Schulanfang.“ Er hielt inne und fuhr dann fort: „William hat euch beide vorgeschlagen. Er will die restlichen Ferien nicht mit mir im Hotel verbringen, während ich die Angelegenheiten meiner Eltern regele. Er ist sehr traurig, dass mein Vater so krank ist und meine Mutter, seine Oma, gestorben ist. Aber er will wirklich nicht mit mir herumreisen. Ehrlich gesagt stimme ich ihm zu: Krankenhäuser sind nichts für fitte und aktive Teenager, oder?“
Während Frank sprach, öffnete sich die Hintertür und Rick kam mit ein paar Stofftaschen in die Küche. Als er Frank und mich im Wohnzimmer sah, kam er mit fragendem Gesichtsausdruck herein.
„Hallo Frank! Was ist los?“
Frank antwortete mit „Hallo“ und öffnete dann den Mund, um mehr zu sagen, als ich ihn unterbrach …
„Franks Eltern hatten einen schweren Unfall. Seine Mutter ist gestorben, und sein Vater befindet sich in einem sehr ernsten Zustand. Frank soll sofort nach Schottland, in die Nähe von Loch Lomond, reisen, um sich um die Situation zu kümmern. Er fragt uns, ob wir William für ein paar Tage aufnehmen können, bis er alles geklärt hat.“
„Wie findet William es, eine Zeit lang mit zwei schwulen Männern zusammen zu sein?“, fragte Rick.
Wir sahen beide Frank an.
„Er hat es mir tatsächlich vorgeschlagen, als alle familiären Möglichkeiten ausgeschöpft waren. Er hat mich gebeten, dir etwas zu sagen, wenn du damit einverstanden bist, dass er bei dir bleibt. Es könnte für drei oder vier Wochen sein. Ich weiß es im Moment einfach noch nicht“, antwortete Frank.
„Was hat er dich gebeten, uns zu erzählen?“, fragte Rick.
„Er hat mir gestern Abend gesagt, dass er glaubt … nur im Moment glaubt …, dass er schwul ist. Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher ist. Er glaubt es, ist sich aber noch nicht hundertprozentig sicher. Ich kann mir keinen besseren Mann als euch beide vorstellen, der auf ihn aufpassen könnte, während ich weg bin.“
„Na, ich bin erstaunt. Wir hatten ja keine Ahnung. Das zeigt nur, dass meine ‚Gaydars‘ totaler Mist sind.“ sagte Rick. „Was meinst du, Paul?“, fragte er mich.
„Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Sie uns fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir qualifiziert sind, einen Monat lang Ersatzeltern für einen Teenager zu sein. Trotzdem fühle ich mich geehrt, dass Sie uns gefragt haben“, sagte ich.
„Nein, da liegst du falsch“, antwortete Frank. „Ich fühle mich geehrt, wenn du annimmst. Ich kann mir keine zwei anständigeren Männer vorstellen als euch beide, die sich um den Jungen kümmern, während ich weg bin. Ich hatte die Ehre, an eurer Feier zur Eingehung der Lebenspartnerschaft teilzunehmen, und ihr seid offensichtlich ein sehr engagiertes Paar. Er ist gerade in dieser schwierigen Phase des Teenagerdaseins. Ich hoffe sehr, dass ihr ihm gute Vorbilder seid“, fuhr er fort. „Ich bin sicher, er bewundert euch beide. Er ist nur noch zu schüchtern, um euch seine Gefühle zu gestehen.“
„Na, wenn Sie sich ganz sicher sind. Können wir uns kurz beraten lassen? Wir melden uns in einer Viertelstunde wieder.“ Und er fügte hinzu: „Ich meine, wann kommt er zu uns? Wir haben das Zimmer ja. Im Obergeschoss sind zwei Gästezimmer mit Betten und Kommoden für gelegentliche Übernachtungsgäste frei.“
„Ähm, sobald er kann“, sagte Frank. „Ich melde mich dann in einer Viertelstunde bei Ihnen?“
Wir stimmten zu und Frank ging schnell, um mit seinen Vorbereitungen fortzufahren. Wir sahen beide völlig verblüfft aus.
Rick brach das Schweigen. „Meine Güte! Wie sind wir da nur reingeraten?“
„Ich bin mir nicht ganz sicher“, sagte ich. „Er hat uns bei unserer Lebenspartnerschaft so unterstützt, dass ich mir langsam Gedanken über ihn gemacht habe. Aber er ist sicher nicht auf unserer Seite.“
„Nein, das glaube ich auch nicht“, sagte Rick. „Aber ich habe noch nie eine Mrs. Frank Barnes gesehen oder auch nur von einer gehört, Sie etwa?“
„Das wollte ich gerade fragen“, sagte ich. „Vielleicht ist es im Moment egal. Ein paar Wochen, vielleicht einen Monat, kommen wir gut klar. Wir müssen uns um Geld kümmern, Frank im Notfall kontaktieren und Williams Schulalltag besprechen. Fällt dir noch etwas ein, das ich vergessen habe?“
„Nicht spontan. Lass uns eine Liste mit Dingen machen, die wir Frank fragen können …“ Rick warf einen Blick auf seine Uhr. „… Zehn Minuten Zeit.“
„Sind die Betten oben gemacht?“, fragte Rick, als er am Tisch saß und sich ein paar Notizen machte.
„Eins ist fertig, das andere wollte ich heute machen, falls die Jungs morgen zu viel haben und keine Lust haben, nach Hause zu fahren. Vergesst nicht, dass wir jetzt für William sorgen müssen, denn ich schätze, wir werden ja zusagen?“, sagte ich.
„Also, ich bin im Moment eher für Ja, er ist so ein netter Junge, ich sehe da keine Probleme, es sei denn, Sie haben ein absolutes Nein zu der ganzen Sache?“, sagte Rick.
„Ich denke das Gleiche; ich habe auch keine großen Einwände. Wir fühlen uns einfach nicht zu jungen Leuten hingezogen, daher sehe ich da überhaupt kein sexuelles Problem. Es wird unsere Beziehung nicht beeinträchtigen, aber wie wäre es, wenn wir ‚unseren Spaß‘ mit einem Teenager im Haus haben?“
„Guter Punkt, aber er wird ein Stockwerk über uns sein und nicht direkt, also sehe ich da kein Problem. Lasst uns einfach ein paar ‚Bitte nicht stören‘-Grundregeln festlegen und nach Gehör handeln?“, antwortete Rick.
„Ich bin einverstanden, wir sprechen mit ihm über Datenschutzfragen. Im Moment habe ich keine Bedenken. Es ist aber alles ziemlich aufregend, nicht wahr? Ich meine, ich bin seit Jahren bei den Pfadfindern und hatte Jungs im Ferienlager und so, aber ich habe nie länger als eine Woche die Rolle der Eltern übernommen . Ich könnte sie am Ende immer noch zurückgeben. Das ist ein ganzer Monat und außerdem hauptsächlich Schulzeit, was auch gut so ist, da du um Viertel nach acht zur Arbeit gehst und ich ab elf arbeite. Wird keiner von uns während der Schulferien hier sein?“
„Ich kenne die Rechtslage nicht. Ich werde jetzt online nachsehen“, sagte Rick.
Er stand vom Tisch auf, ging durch den Raum zu unserem Laptop auf dem Sideboard, ging schnell online und googelte nach Ratschlägen für das Vereinigte Königreich.
Rick las den Bildschirm: „Es scheint, als gäbe es kein Gesetz, kein Mindestalter im britischen Recht. Die NSPCC empfiehlt jedoch 14 Jahre für alleinstehende Kinder und 15 Jahre, wenn sich das Kind auch um ein jüngeres Geschwisterkind kümmert. Sie sagt, das Kind solle verantwortungsbewusst handeln, und hier heißt es, dass ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter bis zum 16. Lebensjahr die volle Verantwortung für das Wohl des Kindes trägt. Kinder unter 16 Jahren dürfen nicht ohne Aufsicht über Nacht allein gelassen werden“, sagte er.
Da William nicht über Nacht allein im Haus bleiben würde, war das okay für uns. Wir wollten Frank davon erzählen, wenn er zurückkam. Rick fügte es seiner Liste mit den Punkten hinzu, die er ansprechen wollte. Genau in diesem Moment klingelte es erneut an der Tür. Die Viertelstunde war um.
„Frank ist pünktlich, ich lasse ihn rein“, sagte Rick.
Er ging den Flur entlang, um genau das zu tun. Ich blieb an unserem Tisch sitzen und als sie den Raum betraten, stand ich auf, um Frank noch einmal zu begrüßen.
Rick lächelte Frank an und sagte: „Also, die Antwort ist ja?“, nachdem wir ein paar Fragen geklärt hatten.
„Oh! Vielen, vielen Dank euch beiden“, antwortete Frank. „Ich wusste einfach nicht, an wen ich mich so kurzfristig wenden sollte.“
„Wir haben allerdings einige Fragen“, sagte Rick.
„Oh, ich bin auf das vorbereitet, was Sie meiner Meinung nach brauchen“, sagte Frank schnell.
Er öffnete eine Aktenmappe, die er mitgebracht hatte.
„Hier ist Williams Geburtsurkunde, meine Hoteldaten in Schottland, meine Handynummer und die Schlüssel für nebenan. William wird sicher Sachen aus seinem Zimmer brauchen. Außerdem eine Vollmacht, damit er während meiner Abwesenheit in meinem Namen handeln kann, falls er unwahrscheinlicherweise einen Arzt oder ein Krankenhaus braucht. Ich habe diese ausgefüllt, weil ich meine Eltern während meiner Dienstzeit als verantwortliche Erwachsene eintragen muss. Ich habe gerade eine neue Vollmacht mit euren Namen gemeinsam erstellt, ist das okay?“, fragte er.
„Sie scheinen das meiste von dem abgedeckt zu haben, was ich hier habe. Oh, da ist noch eine Geldfrage. Wie ist die Lage? Und auch wegen Williams Geburtstag in ein paar Tagen?“
„Ja, ich weiß. Hier ist ein Scheck über tausend. Das sind fünfhundert für einen Computer zu seinem Geburtstag. Besorge ihm doch das beste Kit, das du bekommen kannst, ja?“, sagte Frank und wandte sich mir zu.
„Oh! Ja, versteht sich eigentlich von selbst“, antwortete ich. „Wir werden so viel anhaben, wie wir für das Geld bekommen können. Wir beginnen dieses Wochenende mit der Auswahl der Komponenten.“
„Und die anderen fünfhundert für seinen Lebensunterhalt, solange er hier ist. Teenager essen furchtbar viel, wissen Sie!“, sagte Frank, als er unsere erstaunten Gesichter bemerkte.
„Ja, aber 500 Pfund sind eine Menge Essen für einen Teenager für einen Monat!“, antwortete ich.
„Das können Sie nicht glauben! Er will bestimmt auch noch andere Sachen, Fahrkarten, Filme, DVDs … den ganzen üblichen Teenagerkram.“
„Gibt es eine Schlafenszeit oder Ausgangssperre?“, fragte ich Frank.
„Nein. Gesunder Menschenverstand ist gefragt. Er bekommt heutzutage ziemlich viele Hausaufgaben, ist um 11 im Bett und steht nach 22 nicht mehr auf, außer es ist Wochenende und man weiß, wo er hingeht und mit wem.“ sagte Frank.
„So, wir scheinen alles abgedeckt zu haben. Wann sollen wir anfangen?“, fragte ich.
„Ähm, eigentlich sofort“, antwortete Frank schnell und sah uns beide an. „Ich muss so schnell wie möglich los, sonst komme ich heute Abend zu spät zu meinem Vater. William wartet schon in unserem Wohnzimmer.“
„Oh, da ist noch ein Punkt“, sagte Rick. „Wir arbeiten noch, wenn William aus der Schule kommt. Was sollen wir da tun?“
„Seit er vierzehn ist, kommt er ungefähr eine Stunde lang gut allein klar. Er hat viele Aktivitäten nach der Schule, die oft dazu führen, dass er abends erst um fünf oder sechs nach Hause kommt. Er kennt seinen Zeitplan. Kann er dir eine Kopie machen?“, fragte Frank.
Dann stand Frank auf und ging zur Tür. Er drehte sich zu uns beiden um und sagte, während er unsere Hände zusammenfasste: „Vielen herzlichen Dank euch beiden. Ich weiß einfach nicht, was ich getan hätte, wenn ich das heute nicht hätte klären können.“
„Frank, mach dir keine Sorgen. Ihm wird es hier gut gehen. Paul wird ihm in ein paar Tagen einen Computer bauen, und wir werden sehen, dass er einen schönen Geburtstag hat. Die Schule wird ihm nur die Rückkehr zur Normalität ermöglichen, die er braucht. Mach dich auf den Weg und kümmere dich um deine Eltern. Ich hoffe wirklich, dass alles so gut läuft, wie man es sich wünschen kann.“
Wir folgten Frank beide zu seiner Haustür. Er schloss auf und trat ein, indem er uns beiden bedeutete, ihm zu folgen. Wir folgten ihm ins Wohnzimmer und fanden William auf dem Sofa sitzend vor, neben ihm auf dem Boden zwei Taschen voller Sachen.
„Alles geklärt, Sohn“, sagte Frank zu William. „Du bleibst nebenan bei Paul und Rick, bis ich in Schottland alles geregelt habe.“ Jetzt schnapp dir deine Sachen und geh mit ihnen nach nebenan. Denk dran, worüber wir gerade gesprochen haben.
„Ja, Papa“, antwortete William. Er drehte sich zu uns beiden um und lächelte.
„Wir lassen Sie allein, damit Sie anfangen können“, sagte Rick und bückte sich, um Williams Taschen aufzuheben. „Verabschieden Sie sich, und dann kommen Sie und klingeln Sie bei uns. Wir zeigen Ihnen alles und helfen Ihnen beim Einrichten.“
Damit verließen wir beide Frank und William, um uns zu verabschieden, und machten uns auf den Weg zurück zu unserem Haus.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.