06-13-2025, 04:42 PM
Kapitel 1
„Denn ich muss in den grünen Wald gehen, allein, ein verbannter Mann.“ (Anonym – aus „The Nut Brown Maid“)
Sicher eingebettet auf einer Anhöhe, sozusagen auf einer Bank, eingebettet in das flache Tal zwischen zwei Bergrücken, mit Blick auf die reißenden Stromschnellen und tiefen Tümpel des Osage River, der sich seinen Weg zum großen See im Norden bahnte, stand die Blockhütte. Sechs enge Freunde hatten die Hütte vor vielen Jahren als Zufluchtsort vor den Schrecken des Lebens und den alltäglichen Erfahrungen erbaut, um die Vorzüge der Natur in den unzähligen Seen, Flüssen und Bächen der weiten nördlichen Wälder zu genießen. Schon ihre Lage und ihr Aussehen lockten Müde und alle, die Wärme und Geborgenheit suchten.
Die acht Waldstücke, auf denen die Lodge errichtet wurde, umfassten nicht nur den Osage, sondern auch zahlreiche kleinere Bäche, kleine Seen und Sümpfe. Der Wald auf dem Grundstück lieferte die notwendigen Baumstämme, sorgfältig geschält, lackiert und mit größter Sorgfalt gestapelt, um die Außenmauern zu bilden. Die dicken Stämme, mit Dämmung und Beton verstärkt, hielten der Winterkälte stand und blieben selbst an den heißesten Sommertagen kühl. Im Inneren nahmen die Männer im Laufe der Jahre Änderungen vor, um sie an ihr Alter und ihre Vorlieben anzupassen. Sie berieten sich gegenseitig, verbesserten ihren Zufluchtsort und waren stets offen für Vorschläge, bis durch Tod oder Umzug einer nach dem anderen von den ursprünglich sechs auf nur noch zwei schrumpfte.
Als die Anteile der einzelnen ausgeschiedenen Partner verfügbar wurden, erhielten die verbleibenden Mitglieder des ursprünglichen Sextetts ein Vorkaufsrecht. Nur ein Partner verfügte dank des Bankiers seiner geliebten Braut und seiner erfolgreichen Anwaltskanzlei über ausreichend finanzielle Sicherheit, um die Käufe zu tätigen. Schließlich verstarb der andere Partner fünf Jahre zuvor, und mit dem Kauf seines Anteils wurden die Gebäude und das große Grundstück als „Hunter's Lodge on the Osage“ bekannt, benannt nach seinem heutigen Besitzer, Thomas Hunter, meinem Großvater, einem pensionierten Rechtsanwalt aus Green Bay, Wisconsin.
Opa Hunter machte sich daran, die Lodge weiter zu modernisieren. Er installierte Solarmodule, um Strom für die 12-Volt-Gleichstrombatterien zu erzeugen. Diese wurden in 120/240 Volt umgewandelt und dienten als Stromquelle für die Beleuchtung, das Pumpen von Wasser vom Brunnenhaus und die Warmwasserpumpe des Holzofens, der die Lodge heizt. Ein 7.500-Watt-Flüssiggasgenerator für 120/240 Wechselstrom zum Betrieb von Elektrowerkzeugen und als Backup für die Solaranlage, ein Flüssiggasherd, ein Warmwasserbereiter sowie ein Flüssiggas-Kühl- und Gefrierschrank vervollständigten das Energiesystem. Flüssiggas wurde in zwei 1000-Gallonen-Tanks hinter dem Lagerschuppen und der Garage gelagert. Ein holzbefeuerter Franklin-Ofen sorgte für zusätzliche Wärme, wenn der Außenofen nicht benötigt wurde. Abgerundet wurde das Ganze durch die Installation einer Komposttoilette, einer Dusche und eines Waschbeckens in einem großen, eigens dafür umgebauten Abstellraum. Als das Projekt abgeschlossen war, sagte er zu mir: „Das ist auf jeden Fall besser, als sich bei schlechtem Wetter in ein kaltes Klo zu setzen.“ Dem kann ich nur zustimmen!
Es war ein Ort, den ich so oft in der Gesellschaft von Großvater Hunter genoss. Wir fischten, jagten, wanderten, fuhren Kanu und genossen die Kameradschaft und Nähe, wenn wir im Fluss oder in kleinen Bächen Forellen fischten, im Herbst die Forststraßen entlanggingen und nach Moorhühnern oder gelegentlich einem Truthahn suchten, im Versteck auf der Landzunge standen und einen kleinen See und ein Marschland am Rande des Landes überblickten, Enten und Gänse jagten oder einfach mit ihm entspannten und die Atmosphäre der Lodge genossen. Aber heute war nicht der Tag zum Entspannen; nicht nach dem, was ich von meinem Versteck auf dem Hügel aus vor der Lodge gesehen hatte!
Gehockt, geschützt hinter dem massiven graugrünen Granitfelsen mit rauer Oberfläche, sammelte sich die Wärme des frühen Junisonnenlichts und brach phallisch aus dem Hang hervor. So konnte ich nicht nur die Lodge, sondern auch alles und jeden in ihrer Nähe heimlich beobachten. Die späte Nachmittagssonne warf Schatten von den Bäumen, die die Lichtung umgaben, und der Lodge in etwa hundert Metern Entfernung. Vorsichtig und verstohlen spähte ich von meinem Beobachtungspunkt aus, während ich überlegte, was ich tun oder lassen sollte.
Ich rutschte zurück und drehte mich um. Ich lehnte mich an den uralten Monolithen, der mich verbarg, musterte ihn langsam und verfluchte dann im Stillen mein Schicksal und das, was unten, nahe der Veranda der Lodge, lag. Leise stöhnend klagte ich: „Großartig, das ist alles, was ich zusätzlich zu allem anderen brauche!“
Die lange, anstrengende Fahrt von Green Bay nach einer unruhigen Nacht, die durch die Ereignisse der letzten zwei Tage ausgelöst worden war, verstärkte meine Angst und Verwirrung nur noch. „Das Leben kann so beschissen sein und es scheint einfach nicht besser zu werden“, murmelte ich dem wortlosen Felsen zu.
Bis vor einem Jahr, im Juni, war mein Leben eigentlich ganz gut. Mein Vater, Conrad Sanborn, hatte sich neun Jahre zuvor von meiner Mutter scheiden lassen, als ich acht war. Die Ehe war wackelig, und das schon seit Jahren, soweit ich das zu Hause beobachten konnte. Mein Vater, ein Versicherungsschadensachbearbeiter, hatte bei einem seiner Hausbesuche eine Anpassung zu viel vorgenommen und wurde vom Ehemann der Frau in einer „ziemlich kompromittierenden Lage“ erwischt. Tja, dann ging alles schief, und Mama warf ihn raus und reichte die Scheidung ein! Mutter bekam das Haus, in dem wir in Beloit wohnten, und den Kindesunterhalt für mich bis zu meinem einundzwanzigsten Lebensjahr, unabhängig davon, ob ich meine Ausbildung nach der High School fortsetzte oder nicht. Die Unterhaltszahlungen wurden, unter Anleitung und Anleitung meines Großvaters bei der Überprüfung und Neufassung der Scheidungsvereinbarungen, auf einer Bank in Green Bay für mich und Mama für meine Pflege hinterlegt. Meine Mutter, Lorraine, arbeitete nach der Scheidung weiterhin als Kinderkrankenschwester in einem großen Krankenhaus in Beloit, sodass wir ein festes Einkommen hatten. Für meinen Vater war er nach dieser Zeit eine „Persona non grata“ und ich habe seit dem Tag vor Gericht, an dem die Scheidung rechtskräftig wurde, nichts mehr von ihm gehört.
Ich fand das Leben einfach super, bis meine Mutter im August letzten Jahres von der Arbeit nach Hause kam und verkündete, sie würde wieder heiraten! Harvey Wilson brachte außer seiner Redegewandtheit und leeren Taschen kaum etwas in die Ehe ein. Harvey machte so ein großes Ding daraus, zu verkünden: „Jetzt habe ich zwei tolle Söhne und liebe jeden von ihnen gleich.“ Alle glaubten ihm, nur ich nicht! Ich fand, Harvey neigte dazu, sich mit seinem Hintern vollzustopfen! Außerdem kam er mir wie ein Tyrann vor, der nur darauf wartete, sein wahres Gesicht zu zeigen. Harvey machte keine Anstalten, mich zu adoptieren, Gott sei Dank für kleine Wunder!
Harveys Sohn Dennis, ein Jahr älter als ich, lebte bei seiner Mutter und „würde bald zu uns kommen“, verkündete Harvey. Wenn Dennis genauso ein großer Schwachkopf wäre wie sein Vater, könnte jedes Feld im Süden von Wisconsin ein paar Mal im Jahr gedüngt werden, und das Leben zu Hause wäre die Hölle!
Während der Jagdsaison in der Lodge brach ich schließlich zusammen und gestand Opa Hunter meine Ängste und Sorgen. Ich suchte Trost und Rat. Er versicherte mir, alles werde gut werden, und ich solle mich einfach raushalten. Er gab zu, mit der Ehemannwahl seiner Töchter, insbesondere mit Harvey Wilson, überhaupt nicht zufrieden zu sein, behielt aber jedes Mal seine Meinung für sich und unterstützte mich lieber auf andere Weise, ermutigte mich aber gleichzeitig, auch angesichts der Widrigkeiten durchzuhalten. Opa war ganz offen, als er zugab, Harvey für einen Betrüger zu halten, der nach einem Weg suchte, ohne Arbeit zu Geld zu kommen. Vielleicht dachte Harvey, er könnte mit der Heirat mit der Tochter eines wohlhabenden Anwalts auch finanziell punkten. Opa Hunter traf in aller Stille weitere Vorkehrungen, insbesondere um sicherzustellen, dass ich finanziell nicht leiden würde. Solange ich bei Mama und Harvey lebte, konnte er mir kaum helfen, außer mich zu trösten und mir eine Schulter zum Ausweinen zu bieten, wenn ich sie brauchte.
In meinem letzten Highschool-Jahr beherzigte ich den Rat meines Großvaters. Ich machte meine Hausaufgaben, arbeitete weiter in der Fleischabteilung des Supermarkts im Einkaufszentrum und hielt mich von allem fern. Kurz nach den Weihnachtsferien, als ich wieder zur Schule ging, brach meine Welt zusammen! Eines Abends saß ich auf dem Sofa und unterhielt mich, als meine Mutter plötzlich zusammenbrach! Gerade noch lebte sie noch, und im nächsten war sie tot! Die Ärzte sagten, sie leide an einem Aneurysma im Gehirn, und der Tod sei augenblicklich eingetreten. Ihre Diagnose tröstete mich kaum – ich hatte meine Mutter verloren und war mit Harvey ganz allein in diesem großen Haus!
Harvey versprach Opa, sich um mich zu kümmern, als wäre ich sein eigener Sohn, obwohl er mich nie adoptiert hatte. Was für eine Schande! Harvey bekam das Haus, aber dank Opas Bemühungen war ich der Begünstigte von Mamas Lebensversicherung und der Sterbegeldleistung ihrer Pensionskasse. Diese Leistungen waren zwar nicht hoch, sollten mir aber über einen Zeitraum von dreißig Jahren in Form einer monatlichen Rente ausgezahlt werden.
Opa, der auf seine jahrelange Erfahrung als Anwalt zurückgreifen konnte und die Schwierigkeiten erkannte, die ich bewältigen musste, ermutigte mich, das Schuljahr in Beloit zu beenden und meinen Abschluss zu machen. „Deine Großmutter und ich machen im Juni und Juli eine Reise ans Mittelmeer, aber im August sind wir wieder zu Hause. Wenn du dann nach Green Bay ziehen willst, kannst du das tun“, versprach er mir. Ich dachte, ich könnte es zumindest so lange durchhalten, plante aber, so schnell wie möglich wegzugehen. Ich unternahm mehrere Wochenendfahrten mit dem Pickup, den Opa mir zu meinem sechzehnten Geburtstag gekauft hatte. Vollgepackt mit Sachen, die ich nicht sofort brauchte – darunter meine Jagdkleidung, mein Jagdgewehr, zwei Schrotflinten und ein halbautomatisches Gewehr und eine Pistole Kaliber .22 –, nach Green Bay und zurück. Dort verstaute ich die Sachen in meinem Zimmer. Auf meiner Reise in den Osterferien lud ich alle Bilder und persönlichen Gegenstände meiner Mutter ein und transportierte sie ebenfalls nach Green Bay. So blieb nur noch wenig im Haus in Beloit übrig; gerade genug, um nach dem Abschluss durchzukommen.
Als ich zurückkam, war ich überrascht, dass Harvey bei ihm, seiner Freundin Jean Sanders und ihrer zwölfjährigen Tochter Vickie eingezogen war. Jean und Vickie waren zwar nett und freundlich zu mir, aber als ich sie im Haus beobachtete, dachte ich, sie hätten beide „zwei Eier weniger als ein Dutzend“, wie Opa sagen würde.
Am ersten Mai kam Harveys Sohn Dennis zur Welt, und mein Leben wurde ziemlich schwierig. Dennis ließ keine Gelegenheit aus, mich zu ohrfeigen, zu beschimpfen oder mich „Schwuler“ oder „Schwuchtel“ zu nennen. Natürlich rief ich Opa an, und er riet mir, die Respektlosigkeit und die Misshandlungen stoisch zu ertragen und mich aus allem rauszuhalten. Also war ich schwul – na und? Meine Mutter wusste es schon vor ihrem Tod, und meine Großeltern auch, und sie dachten, es wäre keine große Sache! Ich hatte viele Fantasien, aber keine praktische Erfahrung, aber ich hoffte, sobald ich aus diesem Höllenhaus raus wäre, jemanden zu finden! Ich war mir sicher, gleich nach dem Abschluss würde ich diesen Popcornstand auffliegen lassen, das Haus verlassen und nach Green Bay fahren. Ich hatte einen Schlüssel zum Haus meiner Großeltern und den Code, um die Alarmanlage zu deaktivieren, also wäre es kein Problem, dort zu bleiben, während sie weg waren. Nun, alles änderte sich!
Dennis fand sofort Gefallen an der süßen, jungen Vickie. Er legte beim Spazierengehen seinen Arm um sie, kuschelte mit ihr auf dem Sofa und, wenn ihre Mutter nicht hinsah, schob er ihr einen Finger unter die Hose und fingerte sie! Harvey sah es und grinste nur lüstern!
Als ich vor zwei Tagen von der Arbeit nach Hause kam, nachdem ich dem Filialleiter meine Kündigung mitgeteilt hatte, und auf dem Weg zu meinem Zimmer an Vickies vorbeiging, hörte ich Vickie wimmern, nicht gekränkt, sondern eher – nun ja – sexuell, gefolgt von Dennis' Stöhnen: „Du liebst es wirklich, wenn mein großer Schwanz in deine kahle kleine Fotze gestopft wird, nicht wahr, Süße?“
Auf seinen lautstarken Freudenschrei folgte Harveys Flehen: „Beeil dich und lade ab, Junge. Ich will ein Stück davon, bevor ihre Mutter nach Hause kommt!“
Soweit ich es vom Flur durch die offene Schlafzimmertür sehen konnte, war Harvey außer sich, als er Dennis beobachtete, wie er immer näher an seinen Höhepunkt heranrückte. Es war unglaublich, wie sein riesiger Penis in ihr kleines Loch passte, aber irgendwie passte es. Harvey hingegen war schon voller Vorfreude und wusste, dass er nicht lange durchhalten würde, sobald er in dieser jungen Samttasche steckte.
Dennis grunzte und war kaum aus dem Bett, als sein Vater aufstieg und Vickie mit einem schnellen, tiefen Stoß seines noch größeren Schwanzes in ihre junge, haarlose Muschi bestieg. Ich muss laut aufgekeucht haben, als er das tat, und Dennis hörte mich, drehte sich zur Tür um und knurrte: „Was zum Teufel guckst du so, Schwuler?“ und zeigte mir den Mittelfinger! Harvey hielt das jedoch nicht auf, er keuchte und keuchte weiter, während seine Bewegungen heftiger wurden und ihn und seine junge, glatte Geliebte sensibilisierten.
Mann, ich ging in mein Zimmer, schnappte mir Klamotten aus der Kommode und begann, sie in einen großen Seesack zu packen. Hier würde es bald heiß hergehen, und ich wollte raus! Ich holte gerade meine letzten Klamotten aus dem Schrank, als Harvey, Dennis und Vickie, alle völlig nackt und die Männer noch halb erregt, in der Tür meines Schlafzimmers auftauchten. Dennis, der Vickie an sich zog und anfing, ihre vorpubertären Brüste zu kitzeln, ließ Harvey zurück, der wütend durchs Schlafzimmer lief. Als er nah genug bei mir war, hob er die Hand und schlug mir – so heftig, dass ich umfiel!
„Hör zu, Schwuler“, knurrte er. „Ich will dich aus den Augen verlieren, bevor Jean nach Hause kommt. Sag nur ein Wort zu ihr, und ich jage dich und schneide dir die Eier ab.“ Er ging an Dennis vorbei, als dieser das Zimmer verließ, und murmelte: „Pass auf ihn auf und schaff ihn aus dem Haus.“
Dennis und Vickie, beide noch nackt, gingen zu einem Stuhl mit gerader Lehne und setzten sich; Vickie platzierte sich auf Dennis' Schoß, wo er um sie herumgriff, seinen Mittelfinger in ihre Vagina einführte und anfing, ihn vor und zurück zu stoßen, was sie zum Kichern und Wackeln brachte. Als ich die letzte Kiste mit Sachen aus meinem Zimmer trug, hatte Vickie sich zu Dennis umgedreht, und er war wieder in ihr versunken und pumpte sie auf und ab. Ich schüttelte nur den Kopf, konnte nicht ganz glauben, was los war, und ging, froh, den ganzen verdammten Haufen los zu sein!
Ich kam gegen Mitternacht bei meinen Großeltern in Green Bay an, ging hinein und in das Schlafzimmer, das ich normalerweise bei Besuchen benutzte. Ich war emotional und körperlich völlig erschöpft und wollte unbedingt schlafen. Am nächsten Morgen rief ich die Anwaltskanzlei meines Großvaters an und vereinbarte einen Termin mit dem jungen Anwalt, den Opa für seine Rechtsangelegenheiten nutzte. Erst am späten Nachmittag konnte ich hineingehen, aber dort angekommen, erzählte ich ihm die ganze Geschichte, einschließlich dessen, was ich Harvey und Dennis beobachtet hatte. Falls der Anwalt sich um die Sicherheit der Mädchen sorgte, sagte er nichts, sondern hörte aufmerksam zu und fragte schließlich: „Was ist mit dir, Jeremy? Wo wirst du bleiben – bei deinen Großeltern?“
„Ich fahre zur Lodge und wohne dort, bis Opa und Oma von ihrer Reise zurück sind. Dann bespreche ich mit ihnen, was ich tun soll.“ Insgeheim hatte ich eigentlich vor, den Winter dort zu verbringen, sagte dem Anwalt aber nichts. Ich bin mir sicher, er hätte alles versucht, um mich vom Gegenteil zu überzeugen, also warum so viel Unsinn machen? Ich konnte über meine Debitkarte auf mein Geld zugreifen und entschied, dass es nicht viel kosten würde, dort zu wohnen, nachdem ich mir den Vorrat in Vorratskammer und Gefrierschrank angesehen hatte. Opa hatte ein offenes Konto beim Propangaslieferanten, also würde es kein Problem sein, die großen Tanks in der Lodge gefüllt zu halten. Außerdem dachte ich, ich könnte jagen und angeln, um meinen Bedarf an Lebensmitteln aufzustocken. Was ich nicht ernten konnte oder nicht schon auf dem Gelände war, konnte ich in Geschäften in einer der kleinen Städte in der Umgebung kaufen.
Ich schlief in dieser Nacht kaum. Ich freute mich auf mein nächstes Abenteuer, war aber immer noch besorgt und nicht ganz überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Schließlich konnte ich einfach in Green Bay bleiben und was tun? Arbeiten, wenn mich niemand kannte und ich allein lebte? Ich glaube nicht, dass ich den ganzen Sommer vor dem Fernseher sitzen konnte. Außerdem war ich furchtbar wütend über die Art und Weise, wie Harvey und Dennis mich behandelten, und das trug wahrscheinlich dazu bei, dass ich nicht schlafen konnte. Irgendwann würde die Sache noch schlimmer werden, und die beiden würden dafür einen hohen Preis zahlen!
„Nein“, murmelte ich laut, „das Haus ist der richtige Ort. Wenn Harvey sauer wird, weil ich dem Anwalt erzählt habe, was passiert ist, und mich sucht, würde er nie auf die Idee kommen, zum Haus hochzuschauen. Er war noch nie dort, und außerdem glaube ich nicht, dass er den Mut hat, im Wald herumzuwandern.“
Am nächsten Morgen belud ich den Lastwagen mit den Sachen, die ich im Haus meiner Großeltern gelagert hatte, darunter meine Waffen, Munition und Jagdkleidung, schloss das Haus ab, stieg in meinen Lastwagen und machte mich auf die Reise nach Norden.
Mein erster Hinweis, dass etwas nicht stimmte, als ich am späten Nachmittag ankam, war das offene Tor am Eingang des Grundstücks und der Lodge. Ein kurzer Blick vergewisserte mich, dass das Lagergebäude, in dem Kanu, Fischerboot und Motor gelagert waren, nicht betreten worden war, da das Schloss an der Eingangstür noch sicher war. Eine einzelne Reifenspur auf dem Schotterweg deutete jedoch eindeutig darauf hin, dass jemand den Weg entlanggefahren war und sich wahrscheinlich noch dort aufhielt, da niemand herauskam.
„Sieht aus wie eine Motorradstrecke“, murmelte ich ins Leere, da niemand in meiner Nähe war. Ich schloss meinen Wagen ab und ging zu Fuß die Straße entlang. Als ich mich der Lodge näherte, blieb ich am Hang mit Blick auf den Vorgarten stehen und duckte mich plötzlich hinter einen großen Felsen am Straßenrand, aus Angst, von dem, was ich unter mir sah, entdeckt zu werden.
Sicher versteckt, spähte ich erneut um den Granitobelisken herum und beobachtete, wie der Eindringling von einem kleinen Motorrad abstieg, dessen Hinterreifen mit einer ziemlich großen, vollen Reisetasche beschwert war, die festgeschnallt war, damit sie nicht verrutschen konnte. Der Eindringling, Helm und Gesichtsmaske noch auf, stand mit dem Rücken zu mir, was eine Identifizierung erschwerte, eine Minute lang da, fummelte mit den Händen vor sich herum und pinkelte! Ausgerechnet im Vorgarten eines fremden Grundstücks!
Der Eindringling war größer als ich, vielleicht 1,80 Meter oder 1,80 Meter, wirkte nicht übermäßig muskulös, hatte schmale Taille und Hüften, lange Beine und wog wahrscheinlich etwa neun Kilo mehr als ich. Er schien sich seines Aufenthaltsortes verdammt sicher zu sein! Er musste wohl ganz schön viel pissen, denn es lief einfach aus ihm heraus! Als er endlich fertig war, duckte ich mich schnell wieder hinter den Felsen und dachte über meine Möglichkeiten nach. Wie ein Idiot hatte ich die Pistole im Truck gelassen – nicht, dass ich sie benutzen würde, aber vielleicht nur, um den Kerl zu erschrecken.
Als ich wieder hinsah, kam der Fremde gerade aus dem Holzschuppen und hatte, wenn ich es nicht besser wusste, den Schlüssel zur Lodge in der Hand. Woher zum Teufel wusste er, dass der Schlüssel dort war? Selbstbewusst und zielstrebig stieg der schlaksige, geschmeidige Eindringling die Stufen zur Veranda hinauf, schloss die Haustür der Lodge auf und trat ein!
Jetzt kam mir die Idee, ihn zur Rede zu stellen und herauszufinden, was zum Teufel er auf dem Grundstück meines Großvaters zu suchen hatte. Ich rannte die kurze Strecke zur Tür der Lodge hinunter. Ich sprang die Stufen hinauf, riss die Haustür auf und trat ein. Da stand ich Auge in Auge mit einem jungen Schwarzen!
„Wer zum Teufel bist du?“, schrien wir beide gleichzeitig!