Forums

Normale Version: Die Zwischenjahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Jordan saß auf der Bettkante und streichelte sanft Joshs Wange, während er die Geschichte erzählte, nach der sein kleiner Junge immer gefragt hatte. „Prinz Glück liebt Prinz Kummer von ganzem Herzen. Deshalb ist er weggegangen.“
„Warum, Papa?“
„Damit Prinz Kummer glücklich sein kann.“
Josh streckte seine kleinen Hände aus, und Jordan kam näher. Das hatten sie schon so oft getan. Joshs Finger berührten das Gesicht seines Vaters, und er flüsterte: „Aber Papa ist nicht glücklich.“ Und wie so oft zuvor beugte sich Jordan vor und küsste Josh auf die Nasenspitze.
„Papa?“, fragte die verschlafene kleine Stimme.
„Ja, Joshie?“
„Kann Prinz Sad ihn finden?“
Jordan seufzte. Josh bettelte um diese Geschichte, und Jordan erzählte sie immer wieder. Und es tat immer weh. Er antwortete nur wie immer: „Ich muss ihn nicht suchen, Joshie. Ich weiß, wo Prinz Glück ist.“
„Hol ihn dir, Dadda.“
„Pssst, süßer Josh. Schlaf jetzt.“ Jordan rieb beruhigend den Bauch des kleinen Jungen in kleinen Kreisen und summte dabei leise.
„Nicht weinen, Dadda“, flüsterte er, während seine Wimpern flatterten und sich seine kleine Hand aus Jordans löste.
Jordan saß still da und beobachtete, wie sich die Brust seines Sohnes hob und senkte, während er tiefer in seine Träume versank. Er stand langsam vom Bett auf, stand auf und drehte sich zur Tür um.
Markie schaltete das leuchtende Tigger-Nachtlicht ein, ging hinüber, um sich zu vergewissern, dass Josh zugedeckt war, und zog Jordan dann aus der Tür, um sie offen zu lassen, damit das Licht aus dem Flur sanft auf das Gesicht ihres Babys scheinen konnte.
Sie nahm Jordans Hand und führte sie durch das Haus hinaus auf die Treppe. Sie zog Jordan nach unten und sagte leise: „Alles in Ordnung?“
„Ja“, antwortete er. „Ich schätze, das ist der Geburtstagsblues oder so.“
Markie lachte. „Du hast noch drei Tage. Außerdem, wie sehr kann es weh tun, 25 zu sein?“
„Marks, ich“, flüsterte er, „ich habe heute eine Karte von Dan bekommen.“
„Oh, Jordy.“ Sie legte ihm den Arm um die Schultern. „Gibt es Neuigkeiten?“
„Nein. Immer das gleiche ‚Ich werde dich immer lieben‘. Ich will ihn hier bei mir haben, Marks.“
„Dann hol ihn“, antwortete sie und dachte an Joshs Frage von vorhin.
"Marquis."
„Ich weiß. Ich weiß“, beruhigte sie ihn.
Die Scheinwerfer des Autos blendeten sie für eine Sekunde und als die Autotür zuschlug, standen sie beide auf.
„Wie geht es meinen beiden Lieblingsmenschen in dieser schönen Nacht?“, fragte er lächelnd. Er legte seinen Arm um Markie und senkte den Kopf zu einem sanften Kuss. „Jord, hast du am Samstag noch Lust auf ein paar Wellen? Glaubst du, du kannst in deinem Alter noch eine Welle reiten?“
„Verpiss dich“, lachte Jordan. „Ich war schon immer besser als du. War ich immer und werde ich immer sein.“ Er ging zu seinem Jeep. „Gute Nacht, Jungs. Ich bin morgen um dieselbe Zeit für Josh da.“ Jordan schwang sich auf den Sitz und ging zu seiner Wohnung …

Danny kauerte in seinem Sitz, sein Blick starrte aus dem Flugzeugfenster. Easy warf ihm alle paar Minuten einen Blick zu. Er hatte versucht, mit Dan zu reden, aber er wollte einfach nicht. Er war wie verkrampft, der Schmerz war in jeder seiner Bewegungen zu spüren, in jedem seiner Seufzer, den Easy hören konnte.
„Dan, du musst reden, Alter. Ich muss wissen, was passiert ist, damit ich helfen kann.“
„Ich habe ihn verlassen.“
„Das weiß ich, Liebling. Kannst du Easy sagen, warum?“ Er wusste, dass Danny heute Morgen kurz vor dem Ausbruch gewesen war, aber er war so aufgeregt und so sicher gewesen, bevor sie nach Tallahassee kamen. Es war nicht anders. Er saß im Rollstuhl, als sie kamen. Was war passiert, dass Danny zusammengebrochen war?
„Du wirst darüber nachdenken und ihn heute Abend anrufen, ja?“
Keine Antwort.
„Dan? Du tust ihm weh.“
„Ich weiß“, kam die gedämpfte Antwort, „aber es ist das Beste.“
„Wessen Bester, Dan?“
„Jordys.“
Gott, was war passiert?

Markie klopfte leicht an Jordans Schlafzimmertür. „Schatz? Darf ich reinkommen?“ Sie bekam keine Antwort und öffnete die Tür einen Spaltbreit. Jordan saß mit angezogenen Knien in der Zimmerecke auf dem Boden.
„Oh, Jordy.“ Sie kniete sich neben ihn, streckte die Arme aus und er fiel in sie hinein.
„Ich habe nichts anders gemacht, Markie“, schluchzte er. „Versprochen.“
„Ich weiß, Baby. Pssst. Es wird alles gut. Pssst“, säuselte sie leise.
„Nein. Wird es nicht. Nicht dieses Mal. Ich wollte ihn nur lieben. Er konnte es einfach nicht zulassen. Er wollte es nicht zulassen, Marks.“
„Schatz, pssssst. Denk gut nach, Jordan. Würdest du wollen, dass dich jemand wäscht, dir auf die Toilette hilft und dich wie ein Möbelstück bewegt? Würdest du nicht wollen, dass jemand Josh trägt oder mit ihm spazieren geht und all die Millionen anderen Dinge, die du tust, weil du laufen kannst?“
„Nein“, seine Stimme zitterte.
„Sie können Danny nicht böse sein, weil er diese Entscheidung getroffen hat.“
„Das bin ich nicht, Marks. Ich bin nicht wütend auf ihn, weil er diese Entscheidung getroffen hat. Ich verstehe die Entscheidung.“
„Und dann?“
„Ich bin wütend, dass er die Entscheidung für MICH trifft! Ich habe nie gesagt, dass ich nicht helfen würde oder könnte. Ich liebe ihn, Marks. Ich liebe Danny. Warum kann er das nicht verstehen? Ich zeige ihm, dass ich ihn liebe, indem ich ihm helfe. Weiß er das nicht?“
„Er weiß es, Jordy. Er weiß es nur zu gut. Er möchte dir das Leben ersparen, in dem du ihm immer helfen musst. Du weißt, dass er dich liebt.“
„Ja. Daran habe ich nie gezweifelt … und das werde ich auch nie.“
„Dann WISSEN Sie, dass er irgendwie zurückkommen wird. Sie können ihn nicht zwingen. Wenn er bereit ist, läuft oder im Rollstuhl festsitzt, WIRD er zurückkommen.“
„Aber es ist eine Verschwendung … unseres Lebens, unserer gemeinsamen Zeit, unserer Liebe. Ich will ihn jetzt hier haben.“
„Jordan“, sagte sie zärtlich und legte ihre Hand auf seine Wange. „Wir bekommen nicht immer, was wir wollen. Manchmal müssen wir warten. Warte auf Danny … wenn du ihn liebst, warte auf ihn.“ Sie klopfte sanft auf den silbernen Ring an Jordans Finger.

Easy setzte Danny im Reha-Zentrum ab. „Ruf mich an, wenn du mich brauchst“, sagte er und setzte Danny in seinen Stuhl. „Und Dan … ich kümmere mich um dich.“ Er zerzauste Dannys weiche Locken und sah ihm still zu, wie er sich zu den Rampen rollte. Er holte sein Handy heraus und wählte die Nummer 3. Nummer 1 war Jordan, Nummer 2 war Danny, und er hatte gerade Markie als Nummer 3 eingegeben, weil er wissen musste, was Jordy fühlte.
„Ich habe ihn in die Reha gebracht. Er redet nicht. Ja … ich bleibe in der Nähe. Wie geht es unserem Mann?“ Er hörte zu und runzelte die Stirn. „Verdammt! Ja, ich verstehe beide Seiten. Ruf mich heute Abend an … alles Gute.“
Terry sah Danny, als er die automatischen Türen hereinrollte. Er hatte gewartet, da er wusste, dass Dan heute Morgen auftauchen würde. Er ging auf ihn zu, ein breites Lächeln im Gesicht, das zu verblassen begann, als er die dunklen Ringe unter Dannys geschwollenen Augen sah.
„Hey Dan.“
"Hallo."
„Hattest du eine tolle Zeit mit Jordan?“, fragte er.
Er sah Danny kurz die Augen schließen, dann rann ihm eine einzelne Träne über die Wange. „Oh, Dan.“ Er packte die Griffe und manövrierte den Stuhl in einen der kleinen Fitnessräume. Er schloss die Tür, zog einen Hocker heran und setzte sich. „Was ist passiert?“ Er wischte die Träne weg und klopfte Danny sanft auf die Schulter.
„Ich habe Jordy auf Wiedersehen gesagt.“
„Was?“ Terry hatte mit einem Streit gerechnet, aber nicht mit diesem. „Warum, Süße?“
„Ich habe unser Leben gesehen, Terry. Ich habe gesehen, wie es für Jordy immer sein würde. Er muss die Dinge tun, die du für mich tust: mich baden, mich tragen, immer auf mich warten. Das kann ich ihm nicht antun.“
„Aber das war doch schon früher so, oder?“
„Ja“, seufzte Danny, „aber vor dem Unfall konnte ich mich mit meiner Zahnspange fortbewegen. Wir sind irgendwo hingegangen. Ich konnte für mich selbst sorgen. Jetzt kann ich nicht einmal …“ Er atmete stoßweise.
Terrys Stimme wurde sanfter. „Was konntest du nicht, Dan?“ Gott, es tat ihm schon beim Zuhören weh.
„Wir……ich……ich kann nicht mal mit ihm schlafen.“ Die Antwort war nur ein Seufzer, ein Flüstern. Dann veränderte sich seine Stimme, fast wütend, und er stöhnte: „Nicht mal DAS kann ich richtig machen.“
Terry hatte schon Patienten erlebt, die an diesen Punkt gelangt waren. Er wollte nicht, dass Danny diesen Weg ging. Er war so glücklich, so voller Leben und voller Liebe zu Jordan gewesen, bevor dieser ging.
„Aber Dan? Du wusstest das doch alles schon. Hat Jordan etwas gesagt, das dich verletzt hat?“ Terry spürte, wie seine Wut auf diesen unbekannten Kerl, der Danny offenbar verletzt hatte, wuchs.
Dannys Augen weiteten sich. „Oh nein! Es war nicht Jordy.“ Ihm wurde klar, was er gesagt hatte, und er schlug sich die Hand vor den Mund.
„Wer, Dan? Wer hat dir wehgetan?“
Danny schüttelte den Kopf. „Das ist egal. Er hatte recht. Ich musste Jordy verlassen.“
Terry sah den Schmerz und wusste, dass er es vorerst lassen musste. Irgendein Idiot hatte Danny verletzt. Er lehnte sich zurück und lächelte sanft. „Er hatte nicht recht. Wer auch immer er war. Lass uns dich sauber machen und auf die Trainingsmatten gehen. Wenn du Jordan jemals wiedersehen willst, sollten wir uns besser beeilen.“
„Aber ich habe dir doch gerade gesagt …“
„Ja, und ich habe zugehört. Aber du, mein treuer Freund, hast einen Haufen Mist aufgetischt bekommen, und ich werde dir gleich die Meinung sagen.“ Terry schüttelte den Kopf, während er Danny zu den Matten schob. Jemand hatte diesem hübschen Jungen ganz schön zugesetzt, und wenn das nicht Jordan war …? Er seufzte. Zwei Schritte vor, zehn Schritte zurück. Er hoffte, dass sein Plan funktionieren würde.

„Marks.“
Markie blickte auf und sah Jordan in der Tür stehen. An seinem Gesichtsausdruck erkannte sie bereits, dass ihr dieses Gespräch nicht gefallen würde. Sie drückte Josh auf ihren Schoß und klopfte auf das Sofa neben sich.
„Markie, ich kann nicht zum Vorstellungsgespräch nach Daytona gehen.“
"Aber........"
„Hören Sie mir zu … bitte.“ Sie beruhigte sich und wartete, bis er fortfuhr.
„Ich muss hier weg. Weg von Danny, der in allem, was ich sehe, alles, was ich berühre, präsent ist. Wenn wir nach Daytona fahren, werden wir seine Eltern ständig sehen. Sie lieben Josh. Ich kann das nicht. Ich habe zu viele Erinnerungen.“
Markie strich ihm über die Wange. „Du gibst ihn doch nicht auf, oder?“
Jordan seufzte. „Das werde ich nie tun. Ich hoffe es immer, aber Marks … er will es einfach. Ich muss ihm den nötigen Freiraum geben. Ich bringe dich zu deinem Vorstellungsgespräch und helfe dir beim Umzug.“
„Was? Warum sollte ich ohne dich dorthin gehen?“
„Du musst auch dein Leben weiterleben. Das müssen wir alle.“ Er versuchte, tapfer zu sein, obwohl er wusste, wie verloren er ohne Markie und Josh wäre. Aber sie gehörten nicht zu ihm … niemand gehörte ihm, nicht mehr.
„Jordan Lawrence! Wir sind so weit gekommen. Ich gehe, wohin du gehst, du großer Idiot!!“
Jordan lachte unwillkürlich. „Großer Idiot? Ist das alles, was du kannst?“
„Nun, das bist du“, murmelte sie und streckte ihm die Zunge heraus.
Jordan sah in ihre wütenden grünen Augen und dann auf das Gesicht des Babys. Er wollte sie nicht verlassen. Sie waren seine Familie, aber … „Marks, ich möchte, dass du glücklich bist. Josh braucht einen Vater.“
„Jordy, ich bin glücklich und Josh hat einen Vater.“
„Sie wissen, was ich meine“, lächelte er.
„Ja, und ich hoffe, ich finde jemanden, den ich lieben kann … der meine Liebe auch erwidert“, errötete sie. „Aber im Moment bin ich so zufrieden, mit dir zusammen zu sein. Jordan, Josh wird für immer dein sein. Er wird nicht lieben, wer ihn erschaffen hat, sondern wer seine Liebe auch erwidert.“
Jordans Miene verfinsterte sich. „Mein Vater hat mich erschaffen, Marks. Warum kann er mich nicht lieben?“
„Ich denke schon, Jordy, aber die Art, wie er erzogen wurde, die Art, wie man ihn unterrichtet hat, hat seinen Verstand und sein Herz fest im Griff. Wenigstens hat er dir nichts getan, was dich verletzt hätte, als er dieses Mal hier war. Vielleicht fängt er an, es zu akzeptieren.“
„Das hoffe ich, Marks. Ich wollte immer nur, dass er versucht, mich zu verstehen und nachzuempfinden, was ich fühle. Aber wenn Danny das macht und ich nach Hause zur Arbeit gehe, wird Daddy denken, es sei vorbei. Da kann ich nicht hingehen.“
„Also, wohin gehen wir?“, lachte sie. „Da draußen ist eine große, weite Welt.“
„San Diego?“, schniefte Jordan und schmollte mit der Unterlippe.
„Das ist im Moment keine Option, Süße“, lächelte sie sanft, da sie wusste, wie sehr er sich anstrengte, nicht zu weinen.
Sie riefen eine Karte der USA auf und konzentrierten sich auf den Südosten. Akzente und Erziehung ließen sich nicht ändern. Jordan neckte und nannte einen Ort nach dem anderen, bis er schließlich sagte: „Mach die Augen zu.“
Er nahm ihre Hand und richtete sie auf den Bildschirm. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass sie die Augen geschlossen hatte, sagte er: „Das ist es. Wohin du willst, wir gehen.“
Ihr Finger schwebte über dem Bildschirm und landete dann. Wilmington, North Carolina.
„Waren Sie schon einmal dort?“
„Nö. Du?“
"Nein."
„Ein ebenso guter Ort wie jeder andere, um ins Leben zu starten.“ Sie sahen einander an, Freunde, die ein Liebespaar hätten sein können, wenn nicht einer von ihnen ewig auf einen gewissen blauäugigen Jungen warten würde.

„Wir ziehen um“, flüsterte Markie ins Telefon.
„Ja, Daytona“, antwortete Easy.
„Nein. Wilmington, North Carolina.“
„Hä? Ich dachte, die Vorstellungsgespräche wären alle organisiert.“
„Um Jordan zu zitieren: Wir fangen ganz neu an. Wie geht es Danny?“
„Ein Klumpen Erbärmlichkeit.“
„Bring ihn in Schwung, Ez. Mein Junge hier wird versuchen, alles in sich zu behalten. Ich weiß nicht, ob ich einen so fröhlichen Jordy lange ertragen kann.“
„Ich hab dich. Ich kümmere mich um meinen Mann hier draußen. Ich werde ihn wieder auf die Beine bringen, und selbst wenn ich betteln und bestechen muss.“
Einfach? Was ist mit Terry?"
Easy seufzte. „Ich möchte ihn hassen, Marks. Aber Danny ist ihm sehr wichtig. Ich werde aufpassen.“
"Ritter."
„Nacht, hübsche Dame.“

Jordan lud ihre Sachen in den U-Haul und setzte Josh in seinen Kindersitz. „Schau dich noch einmal um, Marks.“
„Wir hatten einige schöne Zeiten hier, Jordy“, lächelte sie, als sie zu dem alten Wohnhaus hinaufblickten, wohl wissend, dass Jordans Gedanken bei seinen Erinnerungen an Danny waren.
Jordan konnte Dannys Lachen hören. Er konnte Dannys strahlendes Gesicht in jeder Ecke, in jeder Ecke des Zimmers sehen. Hier hatte er Danny geliebt, und er verabschiedete sich. „Nicht von dir, Dan. Niemals von dir … nur von den Erinnerungen.“ Er half Markie hinein, kletterte hinters Steuer, drehte sich um, um nach Josh zu sehen, und fuhr mit einem tiefen Atemzug vom Bordstein weg, von allem, was er je gekannt hatte.
„Hast du deine Eltern angerufen?“, fragte Markie.
„Ich habe Mama angerufen. Sie sagte, sie verstehe das und wolle uns besuchen kommen, wenn wir uns eingelebt hätten.“
„Und dein Vater?“
„Vielleicht kommt er mit ihr. Vielleicht ist das ein Weg zurück.“

„David, Jordan hat gestern Abend angerufen.“
David blickte von seiner Zeitung auf. „Ja?“
„Er sagte, er und Markie hätten beschlossen, aus beruflichen Gründen in einen anderen Staat zu gehen.“
"Wo?"
„North Carolina. Vielleicht können wir sie besuchen, wenn sie sich eingelebt haben.“
„Werden sie heiraten?“
„Ich habe nicht gefragt, David. Das ist jetzt ihre Sache.“
„Wenigstens wird er den Jungen nicht mehr um sich haben“, murmelte er. „Vielleicht kommt er jetzt zur Vernunft, heiratet das Mädchen und gibt dem armen Baby einen Namen.“
„Das Baby hat einen Namen, David. Joshua Daniel Lawrence. Das weißt du.“
David schnaubte. „Ja, aber rechtlich gesehen ist er immer noch unehelich. Es gefällt mir nicht, dass er meinen Nachnamen benutzt, um das Kind zu schützen.“
„Das ist auch Jordans Nachname.“
„Da dieser Trainor-Junge nicht mehr im Spiel ist, werden wir beten, dass Jordan das Richtige tut.“
Claire seufzte. „David, du kannst ihr Leben nicht kontrollieren.“
Er sah sie ruhig an und hob eine Augenbraue.

„Warte, Easy, geh nicht. Ich möchte kurz mit Danny UND dir reden“, rief Terry.
Easy hielt sich an Dannys Stuhlgriffen fest und trat auf die Bremse. Er trat um den Rand herum und wartete. „Was ist los?“
„Ich möchte etwas vorschlagen“, sagte Terry und blickte Danny an.
„Mann, ich kenne dich nicht so gut“, lachte Easy ohne ein Lächeln in den Augen. Was zur Hölle war das?
„Hör mir zu“, grinste Terry. „Dan, du weißt, ich bin hier fertig. Ich habe mein Diplom und gehe.“
„Ja“, sagte Danny traurig. Terry war ein guter Freund gewesen, hatte zugehört und nie schlecht über Jordan geredet. „Du wirst mir fehlen.“
„Nun, das ist es. Ich möchte, dass du mitkommst.“ Er beobachtete Dannys Augen. Seine Augen verrieten ihn immer. Sie hoben sich schnell und schauten dann weg.
„Wohin mit dir?“
„Ich gehe nach Portland, um in der Brightman Clinic zu arbeiten. Es ist die beste Klinik an der Westküste. Ich möchte, dass Sie kommen. Ich kann Ihnen weiterhelfen und Sie schneller wieder auf die Beine bringen.“
"Aber.......:"
„Und ich denke, wohin man geht, da geht es auch immer. Deshalb wollte ich Sie beide bitten, über einen Wechsel an die University of Oregon in Portland nachzudenken und mit mir in der Klinik zu arbeiten.“
Easy hörte ihnen zu. Das war sooooo schlecht. „Mann, wir haben kein Geld. Wir wohnen hier umsonst bei Dannys Tante. Wir haben kein Geld für eine Miete.“
„Das ist schon okay, wirklich. Ich habe ein Haus gemietet und da ist viel Platz. Ich möchte nur wirklich, dass du kommst, damit wir deine Routine beibehalten können, Dan.“
Easy verdrehte die Augen. „Ja, klar. Sieht Dan den Kerl denn nicht? Lass ihn in Ruhe, Kleiner.“
„Ich möchte laufen, Terry“, sagte Danny leise.
„Ich weiß, Süße. Ich bin deine beste Wahl.“
„Einfach?“ Danny richtete seinen unschuldigen Blick auf seinen Freund.
Verdammt... Jordan bringt mich um. „Deine Entscheidung, kleiner Bruder. Ich gehe, wohin du gehst.“
"Einfach?"
„Mmmm?“
„Will Jordan…“, sagte er verstummt.
Ja, Danny. Jordan wird sich darum kümmern. Jordan wird noch ein bisschen mehr sterben. „Tu, was du tun musst, Dan. Konzentrier dich auf Jordan. Das ist alles, worum ich bitte.“
„Okay, Terry. Wenn du uns wirklich dort haben willst, gehen wir.“
Easy sah, wie Terrys Augen aufblitzten. „Nicht zu meinen Lebzeiten, Alter.“

Auf in ein neues Leben, altes Leben nur noch Erinnerungen. Gibt es in unserer heutigen Welt wirklich so etwas wie wahre Liebe? Sind Menschen füreinander bestimmt? Was passiert, wenn etwas Böses dazwischenkommt? Ein trauriger Junge, dessen Familie durch den Verlust seines Bruders auseinandergerissen wurde; der Verlust der Liebe seines Vaters zerriss seine Seele in Stücke. Ein anderer trauriger Junge, unwissend, verkrüppelt, liebt von ganzem Herzen und erkennt nicht, dass die Liebe, die er sucht, genau dort ist.
Zwei Freunde … Handys getrennt. Eine fragile Verbindung zwischen zwei Jungen, gefangen in Missverständnissen, Bigotterie und Lügen
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.