Forums

Normale Version: Die glücklichen Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Er konnte Jordan spüren. Jordan riechen. Seine Augen sprangen auf. Er konnte Jordan sehen.
„Hi, Dan“, lächelte Jordan, in seinen Augen war so viel Liebe, dass Danny blinzelte.
„Oh“, flüsterte Danny.
„Oh, stimmt. Bist du mein Geburtstagsgeschenk?“ Danny konnte das Lachen und die Freude in Jordys Stimme hören.
„Ja, Jordy. Alles Gute zum Geburtstag.“
Jordan stützte sich auf seine Hände und drehte Danny unter sich, sodass er sich auf seine Brust legte. Nase an Nase, den Atem aus einem Mund in den anderen strömen lassend, fragte er: „Bist du endgültig zu Hause?“
„Nun, ich habe meinen Job und meine Therapie …“
Jordan unterbrach ihn und legte zwei Finger auf seine Lippen. „Bist du zu Hause?“
Danny spürte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen. Jordans Atem auf seinem Gesicht, Jordans Körper an seinem. „Oh ja, Jordy. Ich bin zu Hause.“
„Lehn dich hoch, Baby“, seufzte Jordan, zog Dannys T-Shirt über den Kopf und warf sein eigenes zu Boden. Er legte seine Wange auf Dannys Brust, fuhr mit den Fingern sanft über Dannys Jeansreißverschluss und flüsterte: „Darf ich jetzt mein Geburtstagsgeschenk öffnen?“
„Mm Hm“, murmelte Danny.
Mit leicht zitternder Hand drückte Jordan den Knopf und schob die Metallzähne mit einem leisen „Pssst“ auseinander. Er zog Dannys Jeans und Slip herunter und atmete den Duft ein, der ganz Dan war. Es war fast so, als wären sie nie zusammen gewesen; die Nervosität, die Schüchternheit. „Ich habe dich so vermisst“, hauchte Jordan.
„Jordy, ich will............,“
„Nein, lass mich dich lieben. Du bist nach Hause gekommen. Du bist zu mir nach Hause gekommen, ich möchte dir zeigen, wie viel mir das bedeutet.“
Dannys Bauchnabel nahm Jordans Zunge auf, während er feuchte Kreise um und in das weiche Haar und dann entlang bis zum Nest der schwarzen, glänzenden Locken leckte. Hart und bereits tropfend, schrie Danny Jordans Namen, als er spürte, wie er die taufrischen Tropfen leckte.
„Jordy… oh Jordy“, krächzte seine Stimme und seine hektischen Finger klammerten sich an das blonde Haar, das sich über seinen Bauch erstreckte.
„Pst, Baby. Lass mich dich lieben“, murmelte Jordan, während seine Zunge die pulsierende Ader streichelte. Er nahm Dannys süßen Schwanz in den Mund und liebte ihn. Tränen liefen ihm über die Wangen, als er Dan seinen Namen rufen hörte. Gute Tränen; Freudentränen. Darauf hatte er all die Monate gewartet.
Danny war im Himmel. „Jordy, ich kann nicht mehr festhalten. Ich habe dich so vermisst.“ Seine Finger krallten sich in die Laken und er wölbte seinen Rücken in Jordans Mund. „Ich kann nicht …“ Er spürte die Woge tief in ihm. Sie wurde immer stärker, und als Jordan seine Hand um seinen Penis legte und anfing zu stoßen, war es vorbei. Schwall um Schwall heißer, salziger Liebe strömte in Jordans Mund, und er wollte alles.
Dannys Augen waren groß wie Untertassen. Jordan zog den Kopf zurück und blickte in diese strahlend blauen Augen. Er kletterte aufs Bett und bot ihm einen Kuss an. Danny zögerte, seufzte dann und öffnete den Mund, um Jordan einzudringen. Er schluckte, während sie sich küssten, stöhnte über den Geschmack und begann dann, zu Jordans Freude, seine Zunge zu lecken, die mehr wollte.
Jordan löste sich grinsend von ihm und leckte sich über die Unterlippe. Danny lächelte und errötete, ein süßes, unschuldiges Lächeln voller teuflischem Staunen. „Das war sehr, sehr gut, Jordy.“
Danny begann, seinen Hintern auf dem Bett hin und her zu wackeln. „Was?“
„Ich möchte bitte Nase an Zehen“, kicherte er.
Jordan lachte, das erste unbeschwerte „Ich liebe dich, mein Baby, mein Zuhause“-Lachen, das er seit Monaten ausstieß. Jordan hatte ein wunderschönes Lachen. Niemand hatte es seit langem gehört.
Vielleicht war es so, dass es zurückkommen und bleiben wollte.
Er knurrte, warf seine Hose ab und tat hastig, was sein Baby verlangte. „Nicht ganz von der Nase bis zu den Zehen“, lachte er. „Eher wie ich zu dir, aber es geht.“
„Mir gefällt, wo MEINE Nase ist“, kicherte Danny. Er nahm Jordan auf seine rosigen Lippen und erwiderte seine Liebe.
Schließlich fielen sie erschöpft und ausgelaugt wieder zusammen auf die Kissen und Danny kuschelte sich in Jordans Arme. Er starrte an die Decke und seufzte: „Wir gehen besser zur Party.“
„Ja, ich habe Geburtstag. Ich schätze, ich sollte besser auftauchen. JD hat wahrscheinlich einen Anfall.“
„Er ist ein wirklich süßer Junge, Jordy.“
„Ich möchte, dass du ihn kennenlernst. Jetzt, wo er ein richtiger Mensch ist und nicht nur ein kleines Babybrot, ist er das beste Kind der Welt.“
„Oh, ich habe ihn irgendwie kennengelernt“, lachte Danny. Jordan sah ihn fragend an. „Er hat mich ein paar Mal angerufen.“
„Hat dich angerufen… also am Telefon?“
„Ja. Eigentlich, Jordy“, Danny zögerte, holte dann aber tief Luft, „man könnte sagen, JD hat mich nach Hause gebracht.“
„Erklären Sie es bitte.
Danny runzelte die Stirn. „Einmal hat er mich auf Griffs Handy angerufen und gefragt, ob ich Prinz irgendwer sei. Ich wusste nicht, was er meinte. Dann hat er angerufen, um mir zu sagen, dass ich dich lieben soll. Woher wusste er, dass er mich Jordy nennen sollte?“
Jordan verdrehte die Augen. „Ich schätze, das alte Sprichwort ‚Kleine Bilder haben GROSSE Ohren‘ muss stimmen. Wir reden die ganze Zeit über dich bei … bei Markie. Er muss gehört haben, wie ich so komisch und traurig war. Die Sache mit Prince erzähle ich ihm jeden Abend.“
"Sag mir."
Jordan kicherte: „Du wirst denken, ich bin verrückt.“
„Wahrscheinlich… erzähl es mir trotzdem.“ Danny rollte sich herum und schmiegte sich an Jordans Hals, wobei er kleine Kreise um die stramm stehenden schokoladenbraunen Brustwarzen zog.
„Also, du bist Prinz Glück und ich bin … ich bin Prinz Traurigkeit.“ Jordan stöhnte: „Das willst du auf keinen Fall hören.“
Danny leckte Jordans Ohr. „Äh, hm. Bist du jetzt Prinz Traurigkeit?“ Er beugte sich vor und saugte eine Brustwarze in den Mund. Jordan gab leise Geräusche aus seinem Rachen.
„Neeeein.“
„Sag es mir, oder ich höre auf“, kicherte Danny.
„Nein, hör nie auf“, Jordan rollte seinen Rücken, um näher zu kommen.
„Dan? Versprich mir etwas.“
„Gott, alles, Jordy.“
„Hör nie auf zu kichern. Ich liebe es, dich kichern zu hören.“
Ihre Münder kamen zusammen, ihre Zungen tanzten, während Danny so viele Dinge versprach und zwischen ihnen kicherte.
„Was soll ich dir sagen? Über die Geschichte?“
„Ja, Jordy?“
„Ich erzähle es JD heute Abend und du kannst das Happy End hören, K?“
„K.“ Danny bewegte sich zur anderen Brustwarze und leckte sie bis zum Höhepunkt.
„Bevor wir zur Party gehen, Jordy?“
"Ja?"
„Ich muss dich etwas fragen.“
„Fragen Sie ruhig.“
„Wer ist Nick und ist er süßer als ich?“
„Hä?“ Jordan war verwirrt. „Wo hast du von Nic gehört?“ Er wusste, dass er Nic gegenüber Danny nie erwähnt hatte und er hatte die anderen gebeten, es auch nicht zu tun.
„JD hat ihn irgendwie erwähnt.“
Jordan blinzelte. „JD?“ Mann, die würden sich bestimmt lange über das Telefon unterhalten müssen.“
„Was hat er genau gesagt?“
„Nun, er sagte, dass du mit einem Typen namens Nick im Kino warst. Ich habe irgendwie……ähm…….“
OMG!! Danny war eifersüchtig. Jordan runzelte so fest er konnte die Stirn, um nicht zu lachen. Eifersüchtig auf Nic!
„Und dann hat Markie etwas zu diesem Nick gesagt, als JD mich neulich anrief, und ich … ich wusste nicht, was ich denken sollte“, sagte Danny verstummt. „Ich wusste einfach nicht, ob da jemand … du weißt schon … jemand …“
Jordan liebte Danny von ganzem Herzen; das war selbstverständlich. Aber das war einfach zu schön. OMG! Danny kam nach Hause, weil er eifersüchtig auf Nic war. Gott sei Dank!
„Ich bin mit Nic ins Kino gegangen. Das mache ich ständig. Er wohnt praktisch bei Markie.“ Jordan biss sich auf die Lippe, um nicht zu lachen.
„Muss ich ihn heute Abend treffen?“
„Ja, er ist auf meiner Party, und da sollten wir besser hin. So sehr ich auch für immer hier bei dir bleiben möchte“, er leckte Dannys Wange und küsste ihn auf den Mund, „wir sollten uns besser beeilen, sonst verschlingt JD den ganzen Kuchen.“
Danny runzelte die Stirn. Jordan hatte nicht bestritten, Nick zu kennen oder mit ihm ins Kino zu gehen. Tja, der Trottel hatte sich getäuscht, wenn er glaubte, Jordan zu haben. Niemand außer Daniel Alan Trainor hat Jordan. Er schlüpfte in sein T-Shirt, das Jordan ihm zugeworfen hatte, und schnaubte, während Jordan ihm half, in seine Hose zu schlüpfen.
Jordan wollte lachen und kichern und sich im Kreis drehen. Dan war eifersüchtig … so eifersüchtig, dass er die Augen verschloss.
Als sie zum Strand fuhren, wurde Jordan wieder nüchtern. Er hatte Dan so viel zu erzählen und zu zeigen. Seine ganze Welt drehte sich um den schönen blauäugigen Jungen, der neben ihm im Truck saß. Er wusste, dass Dan ihn liebte. Daran zweifelte er nicht. Es ging nur um die Frage, ob sie einander würdig waren. Irgendwie musste Dan erkennen, dass sie perfekt zusammenpassten und dass er genauso ein vollständiger Mann war wie Jordan.
„Dan, ich werde dich bitten, etwas zu tun, und ich möchte, dass du mir vertraust, K?“
„Sicher, Jordy. Was?“
Jordan fuhr rechts ran und hielt den Wagen an. „Ich werde dir die Augen verbinden, und ich will nicht, dass du auch nur versuchst, einen Blick darauf zu werfen.“
„Hä? Das ist deine Geburtstagsparty.“
„Ich weiß, aber ich habe einen Grund. Vertrau mir?“
„Du wirst mich doch nicht ins Meer werfen, oder?“
„Nein, du Trottel. Ich will dich nur überraschen.“
Jordan zog die Krawatte hervor, die er sich auf dem Weg zur Tür geschnappt hatte, und kuschelte sich an Dannys Augen. „Bitte nicht spicken.“
„Ich werde brav sein, aber es sollte hoffentlich keine seltsamen Zombie-Riten oder nackten tanzenden Eichhörnchen geben“, kicherte er.
Jordan fuhr schnell zum Strand und hielt vor dem Haus. Gott, er war so aufgeregt. Sein Herz raste wie wild. Das war Dannys Haus. Er hatte Dannys Haus gefunden.
„Dan, ich heb dich nur hoch, okay, Baby? Das ist viel einfacher, als wenn du versuchst, dich zu manövrieren“, sagte er und schob seine Arme unter Dannys Beine. Danny klammerte sich an Jordans Hals und verbarg sein Gesicht.
„Mir ist schwindlig.“
„Du bist echt blöd“, lachte Jordan. Er ging die Einfahrt hinunter und durch den Hinterhof zu der Sanddüne aus puderweißem Sand.
„Ich rieche das Meer“, lächelte Danny. „Ich höre die Brandung. Wo sind wir, Jordy?“
„Wir sind zu Hause, Dan.“ Jordan hielt ihn fest. „Zieh die Krawatte ab.“
Danny griff nach oben und schob sich die Krawatte über die Stirn. Er blinzelte in die hellen Lichter. Er blickte in die Richtung und sah … DAS HAUS. „OMG!! OMG!! Jordy!! Es ist das Haus. Unser Haus!! Ohhhhhhh!!“ Seine Stimme klang abgehackt. „Wer wohnt hier? Es ist UNSER Haus!! Wer …???“
„Wir leben in diesem Haus, Danny. Jetzt, wo du hier bist, lebt jeder, den ich liebe, in diesem Haus.“
Danny betrachtete die leuchtenden chinesischen Laternen, die vom Dach der Veranda hingen. Er sah die Veranda, die sich rundherum erstreckte. Er sah die Hollywoodschaukel. Alles war da. Genau wie auf dem Gemälde.
„JORDY!!“ Tränen liefen ihm übers Gesicht.
Jordan schluchzte. „Bist du glücklich?“
„Oh, Jordy. Ich bin sooooooo glücklich. Oh, Jordy. Du liebst mich WIRKLICH!!“
„Scheiße, Dan“, schnaubte Jordan, als er den kichernden Danny in den sanft wehenden Sandhaufen warf. „Wie oft muss ich es dir noch sagen?“
„Eine Million und fünfundsiebzig“, antwortete Danny, streckte die Arme nach oben und zog Jordan in den Sand.
Oben auf der Veranda lächelte Nic und sagte leise: „Das muss Danny sein.“
„Jep“, lachte Easy, „Das wäre Dan the Man. Sie werden jetzt Zeuge, wie Jordan Lawrence anfängt zu schimmern und zu strahlen.“
JD hüpfte und zappelte und wand sich, aber Griff ließ ihn nicht los. „Nein, tust du nicht, kleiner Kerl. Lass ihn kurz in Ruhe.“
„Aber das ist mein Daddy!!“, kreischte er, stemmte sich gegen Griff und rannte los, seine kleinen Beine sausten die Rampe hinunter. Beim Anblick seines Daddys, der den Mann küsste, blieb er schlitternd stehen. „Daddy!“, verlangte er zu wissen.
Jordan hob sein Gesicht von Dannys Gesicht und betrachtete die Schmolllippe seines Sohnes. Er wischte sich den Sand ab, zog Danny hoch, hielt ihn immer noch mit den Armen fest und sagte: „JD. Das ist Danny. Danny, das ist mein Sohn.“ Er löste einen Arm und streckte die Hand aus.
„Daddy. Küsst du Danny?“, fragte er mit großen Augen.
„Ja, so wie Mama Griff küsst.“
JD verzog das Gesicht und verzog die Augen. „Mami und Griff machen das die ganze Zeit.“ Er machte schlampige Kussgeräusche. „Liebst du?“, fragte er und zeigte auf Danny.
Jordan zog an JDs Hand und zog ihn auf seinen Schoß. JD rückte von Danny ab und warf ihm einen Seitenblick zu. „JD, kennst du die Geschichte, die ich dir jeden Abend erzähle?“
JD nickte. „Prinz Happiness.“
„Also, JD, hier ist Prinz Happiness. Du hast mit ihm telefoniert, erinnerst du dich?“
JDs Gedanken rasten. Das ist Prinz Happiness? Der blöde Trottel, der Daddy zum Weinen bringt? JD runzelte die Stirn. Er drehte sich um und schlug Dan gegen die Brust.
Danny versuchte zu lächeln. Er wusste nicht, was los war. Jordan packte JDs Faust und hielt sie fest.
„Nein, Kürbis, nein. Er ist nicht hier, um mir wehzutun. Er ist hier, um mich für immer zu lieben.“
JD dachte angestrengt nach. „So ist die Geschichte nicht, Daddy. In meiner Geschichte weinst du.“
Jordan legte den kleinen goldenen Kopf sanft an seine Brust. Er spürte JDs Herz pochen und sah, wie sich der kleine Daumen seinem Mund näherte. „Liebling, wenn ich dir heute Abend das Ende der Geschichte erzähle, wird sie ein Happy End haben … Weißt du, warum?“
„Warum, Daddy?“, seufzte er. Die Wärme seines Vaters beruhigte ihn. Er warf Dan noch einmal einen Blick zu und runzelte die Stirn.
„Denn Prinz Glück ist zu mir nach Hause gekommen. Er liebt mich, JD.“
JD rollte sich in den Armen seines Vaters, nicht sicher.
„Vielleicht kann ich helfen“, flüsterte Danny. „Jordy, holst du mir meine Stöcke? JD, kann ich kurz mit dir reden, von Mann zu Mann?“
Jordan sah Danny an, las in seinen Augen und lächelte. „Ich bin gleich wieder da. JD, bleib bei Danny. Er kennt niemanden und ist schüchtern“, flüsterte er seinem Sohn ins Ohr.
JD rutschte vom Schoß seines Vaters, stand verlegen da und starrte den Fremden an.
„Ich liebe deinen Papa sehr, JD. Weißt du, warum ich zu ihm nach Hause gekommen bin?“
"Äh, äh."
"Du."
JDs Augen weiteten sich. „Ich?“
„Ja, du hast mich angerufen und gesagt, ich soll kommen.“
„Habe ich?“
„Ja, und ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte, damit dein Papa glücklich ist. So läuft das. Ich war auch nicht glücklich.“
JD rückte näher. „Wo warst du, Prinz Danny?“
Dan lachte: „Nee, nur Danny. Ich war weit weg von deinem Papa … am anderen Ende des Landes.“
„Das ist seeeeeehr weit, oder? Ich habe einen Globus in meinem Zimmer“, sagte er stolz.
„Auf deinem Globus“, kicherte Danny, „hat Papa dir jemals Oregon gezeigt?“
„Ja, er sagte, du wohnst dort.“
„Nun, er hat recht. Das habe ich. Aber jetzt komme ich nach Hause, wenn es für dich okay ist.“
„Ich? Ich bin einfach JD.“
„Aber du bist deinem Papa sehr wichtig. Du musst ihm dein Okay geben.“ Er lächelte und seine blauen Augen trafen auf sehr ernste grüne.
„Wirst du hier sein … mit Mama und Griff und Nic und mir?“
Danny zuckte bei Nic zusammen, machte aber weiter. „Wenn es okay ist?“
JD kam näher. Er sah die schwere Metallschiene an Dannys Bein. „Was ist das?“ Er hockte sich hin und untersuchte die Verschlüsse.
„Das ist meine Beinschiene. Sie hilft mir beim Gehen.“
„Du kannst nicht laufen? Ich bin erst 5 und kann gut laufen.“
„Früher konnte ich das, aber ich hatte einen Unfall und jetzt kann ich nicht mehr.“
„Bist du deshalb vor Papa weggelaufen?“
Danny spürte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen. „Ja, JD, genau deshalb bin ich weggelaufen.“
Jordan stand ein paar Meter entfernt, Markies Hand auf seiner Schulter. Sie hörten zu, wie Danny begann, JDs tapferes kleines Herz zu gewinnen.
„Ich war nicht stark genug, um bei deinem Papa zu sein. Ich konnte nicht laufen.“
JD dachte kurz nach. „Prinz D... Papa musste mich lange tragen. Es war ihm egal. Er liebt mich.“
Jordans Tränen liefen ihm über die Wangen. „Hör ihm zu, Dan.“
„Ich weiß, JD. Dein Papa ist stark, nicht wahr?“
„Ja, mein Papa kann dich auch tragen. Es wird ihm egal sein.“ Schließlich streckte er die Hand nach Danny aus und tätschelte sein Bein.
Jordan ging hinüber und setzte sich neben seine beiden Lieblingsmänner. „Alles okay?“
„Ja, Papa. Prinz D braucht manchmal Hilfe. Er kann nicht so gut laufen. Können wir ihm helfen?“
„Ja“, schniefte Jordan. „Ja, wir können ihm helfen. Brauchst du Hilfe, Dan?“
Danny beschrieb den Moment. „Ja, irgendwie schon. Und irgendwie werde ich das immer tun.“
Markie, Griff und Easy bildeten dort im Sand einen kleinen Kreis und streckten ihre Hände nach Danny aus. „Wir sind alle für dich da, Kleiner. Das waren wir schon immer“, grinste Easy.
Danny konnte nicht sprechen. Er brachte einfach keinen Laut hervor, außer einem leisen, erstickten Schluchzen, das er nicht unterdrücken konnte. JD tätschelte ihm die Wange. „Wir haben Kuchen. Willst du etwas?“
„Ja, ich hätte gern etwas, JD“, lächelte er unter Tränen. Er kämpfte mit seinem Bein und versuchte, es auszustrecken, damit er aufstehen konnte.
„Papa, hilf“, befahl JD.
Jordan hob Dan hoch. „Weißt du noch, wie wir gesurft sind?“
Danny lächelte: „Ja.“
„Na, du bist aber schwerer geworden“, stöhnte Jordan. Danny lachte und drückte ihn fester an sich.
„Setzen Sie mich auf die Rampe“, bat Dan.
„Bist du sicher?“
„Das muss ich irgendwann mal ausprobieren.“
Jordan stellte ihn auf die Füße, eine Hand von Danny umklammerte das Geländer. Er reichte Danny seine Gehstöcke, und alle hielten den Atem an. Easy hatte das schon millionenfach gesehen und wusste, dass er seine Hände weglassen musste. Er schüttelte den Kopf in Richtung Markie und Griff.
Jordan stützte Danny mit der Hand am Ellbogen. JD hastete mit weit aufgerissenen Augen umher und wusste nicht, was er tun sollte, um seinem neuen Freund beim Gehen zu helfen.
Danny stützte sich auf die Stöcke und streckte seine Rückenmuskulatur. Seine starken Arme spannten sich an und er machte den ersten Schritt. Er blickte sich zu JD um und fragte: „Wo ist der Kuchen?“
JD quietschte und rannte vor ihm her zum Tisch auf der Veranda, der mit Geschenken, Pizza und einem großen Schokoladenkuchen mit weißem Zuckerguss vollgestopft war. Markie hatte in leuchtend blauen Buchstaben „Alles Gute zum Geburtstag, Kicker“ geschrieben. „Siehst du? Wir haben Kuchen und Pizza und leckeres Zeug.“
„JD“, sagte Jordan, „Sie vergessen jemanden.“
„Ich? Wer?“ Er sah sich um und sah Opa Nic ruhig am Ende der Veranda sitzen. „Ohhhh, juhuu, Opa Nic“, lachte er. „Prinz D, das ist mein Opa Nic. Er muss die ganze Zeit im Rollstuhl sitzen. Er hat sich die Beine gebrochen, genau wie du.“
Danny stand ganz still. Er spürte Jordans Hand an seiner Schulter fester werden. Also … Opa Nic. Er spürte ein Kichern in seiner Kehle aufsteigen, aber er unterdrückte es. Jordan beugte sich zu ihm ins Ohr. „Wirst du mit der Eifersucht weitermachen, Dan?“ Sein Arm schlang sich um Dannys Taille.
Danny lehnte sich für eine Sekunde zurück. „Nein, Jordy.“
„Hallo Dan“, lächelte Nic. „Ich freue mich so, dich endlich kennenzulernen. Ich habe so viel von dir gehört, dass wir schon Freunde sind.“
„Ich freue mich auch so, dich kennenzulernen, Nic“, grinste Danny und fragte sich, wer zum Teufel er war und warum es ihm niemand gesagt hatte.
„Später“, flüsterte Jordan.
„Das kannst du mir ruhig glauben.“
„Jordan, ich habe Dan dabei beobachtet, wie er mit den Stöcken umging, und weißt du, wenn wir diese rutschfeste Matte auf der Rampe auslegen und sie bis zum Rand des Grundstücks verlängern, sollte er es bis zum Wasser schaffen.“
Jordan ging zu Nic und hockte sich neben seinen Stuhl. „Danke, wir haben noch so viel zu tun, damit alles klappt. Ich kümmere mich darum.“
JD half Danny auf einen Stuhl und wurde zum „Kellner“. „Magst du Zuckerguss oder Kuchen? Ich mag Zuckerguss lieber.“
„Ich auch“, lachte Danny.
„Mami, Prinz D will Ecken wie ich.“
„Okay, Herr. Komme gleich“, lächelte sie und zwinkerte Dan zu. Danny hielt Jordans Blick fest. Er konnte sich nicht sattsehen an den blonden Haaren und den grünen Augen. Jordans Blick traf sich, und ihre Blicke trafen sich.
„Du kannst nicht aufhören, hinzusehen, oder?“, lachte Nic.
„Du weißt es einfach nicht.“ Jordan atmete tief ein und aus. Sein ganzer Körper zitterte, als er versuchte zu sprechen. „Ich kann nicht glauben, dass er hier ist. Er sagt, er kommt jetzt nach Hause. Ich weiß nicht, was ich ihm sonst noch sagen soll, damit er bleibt. War es bei dir und Sam auch so? Musste Sam dich immer wieder davon überzeugen, dass ihm das egal war?“ Er schlug leicht auf den Stuhl.
„Jordan, fast jeden Tag“, sagte Nic mitfühlend. „Immer passierte etwas, und ich fühlte mich machtlos, nutzlos. Er sagte jedes Mal dasselbe.“
fragte Jordan mit seinen Augen.
„Sam sagte mir immer, dass die Liebe den Stuhl und die ungeschickten Bewegungen nicht sieht. Liebe ist blind. Sie sieht mit dem Herzen. Er küsste mich und sagte mir, dass er mich liebte, weil ich so war. Das machte mich zu dem, der ich war. Er wollte mich nicht anders.“
„Hast du ihm geglaubt?“
"Die meiste Zeit."
„Und die Male, als Sie es nicht getan haben?“
„Ich habe so getan. Ich habe so getan, als ob, um seinetwillen und um meinetwillen.“
„Du hast ihn sehr geliebt, nicht wahr, Nic?“
„Das tue ich immer noch, Jordan. Er ist hier bei mir, nicht wahr, Sam?“
Jordan beugte sich vor und umarmte Nic. „Sei nicht eifersüchtig, Sam“, flüsterte er. „Er gehört immer noch ganz dir.“
Easy setzte sich neben Dannys Stuhl auf die Terrasse. „Alles in Ordnung, Kleiner? Brauchst du deinen Stuhl?“
„Nee, alles okay.“ Danny war fast fertig, aber er würde es nie sagen. Er wollte, dass dieser Abend nie endete. „Danke, Ez. Und Ez …“
„Ja, Prinz Glück?“
Danny kicherte: „Genug davon. Du wusstest von Nic, oder? Und von dem Haus?“
Easy verlor nie die Fassung; seine Tarnung flog nie auf, aber für eine Sekunde sah er verlegen aus. „Ja, das habe ich.“
„Und was sollte das?“
„Das hat dich hierher gebracht, nicht wahr?“
Danny lachte: „Ja, da bin ich ja. Willst du bleiben?“
„Na klar. Ich mag diese verdammte Kälte nicht und ich vermisse die Wellen und die Bretter. Ich vermisse Jord und Griff. Bleibst du?“ Er sah Danny direkt in die Augen. „Er braucht dich, Dan.“
Danny sah zu Jordan hinüber und hörte aufmerksam zu, was Nic sagte. Er sah JD an, der von einem Ohr zum anderen mit Eiscreme bedeckt war. Zu Markie, der eingekuschelt auf Griffs Schoß saß. Seine Familie … „Ja, ich bleibe.“
Nachdem sie die Geschenke ausgepackt und alles aufgegessen hatten, saßen sie am Strand ums Feuer. Jordan hatte eine Holzschaukel neben den Denkbaum gestellt und einen bequemen gepolsterten Stuhl für Nic. Markie saß im Sand, ihren Rücken an Griffs ausgestreckte Beine gelehnt. Easy warf eine Decke in den Sand, und er und JD lagen auf dem Bauch, die Ellbogen auf dem Boden, die Köpfe auf den Händen. JD streckte die Hand aus und berührte Easys Wange mit der Fingerspitze. „Du bist wie Papas Kuchen.“
Easy lachte. „Jep, Kleiner. Hey, Dan, ich glaube, ich muss deinem neuen Kleinen hier deinen Namen geben.“
Danny lächelte. „Okay, von mir aus, Ez. Ich glaube, ich werde mir jetzt richtig Mühe geben, Big Dude zu sein.“
„Wurde auch Zeit“, grinste Easy. Danny streckte die Zunge heraus.
„Mami, Mami … Prinz D hat seine Zunge gezeigt. Nicht gerade höflich, oder, Mami?“
„Werdet erwachsen, Leute. Ihr habt eine kleine Kopie, die alles aufnimmt.
„Er ist sehr hel..l.e.n.t“, schimpfte Markie.
„Jep. Ich bin sehr b..r.....was auch immer Mama gesagt hat“, kicherte er. „Frau Gina von Kidecare sagt, ich bin eine Handvoll... eine Handvoll von was?“
Alle antworteten gleichzeitig.
„Jelly Beans.“
„Reißzwecken.“
"Zappelwürmer."
„Mexikanische Springbohnen.“
"Kleine grüne Eidechsen."
JD rollte sich kichernd und schnaubend auf der Decke herum.
Jordan saß in der Schaukel, Dannys Kopf in seinem Schoß, die schwere Stütze lag im Sand. Er zupfte an Dannys schwarzen Locken, ganz wie es ihm gefiel. Danny zog sein Gesicht zu sich herunter und gab ihm einen Kuss.
„Ich liebe dich, Jordy.“
„Ich 2 Du. Immer.“
Markie räusperte sich. „Wir haben noch eine letzte Sache für deinen Geburtstag, Jordan. Griff, willst du es abholen?“
Griff lachte: „Eher wird es mich erwischen.“ Er ging zum Haus.
„Was? Ihr habt genug getan. Viel zu viel. Und ich habe alles, was ich mir nur wünschen kann, genau hier“, fragte sich Jordan und schlang die Arme um sein Baby.
„Nun, es fehlte noch ein Teil dieses Puzzles und da Dan nach Hause kommt“, grinste sie ihn an, „dachten wir, dass wir das fehlende Teil liefern würden.“
„Was, Mami? Was?“ JD war aufgesprungen und hatte die Tür fest im Blick.
Griff kam heraus und kämpfte mit einer großen Kiste. Die Kiste schien ein Eigenleben zu führen. Er schnappte sich die Decke und ließ sie fallen. „Boah! Das frisst uns noch die Wände hoch.“
JD stürzte sich auf die Kiste. „JD. Das ist für deinen Papa“, unterbrach ihn Markie. Der kleine Junge sah seinen Vater an. „Bitte, Papa.“
Jordan war ihm weit voraus. „Mach schon, Junge.“ Er zog Danny hoch, und sie sahen zu, wie JD die Kiste mit den großen Löchern in den Seiten öffnete. JD quietschte und fiel in die Kiste. Zwei Köpfe schauten wieder heraus: ein blondes, lachendes Kind und ein schwarzer, pelziger Hund mit braunen Augen. „Oh, Papa, sieh mal, ein großer schwarzer Hund.“
„Quatsch“, seufzte Danny.
„Alles, was wir uns je gewünscht haben.“ Jordan wusste, dass die Nacht nicht besser werden konnte. „Leute … woher wusstet ihr das?“
„Jordan … du hast diese Geschichte schon tausendmal erzählt. Wie konnten wir das NICHT wissen?“, lachten Markie und Griff.
Der Welpe sprang aus der Kiste und JD versuchte, ihn zu seinem Papa zu tragen. Er hielt ihn an den Hinterbeinen fest und er lief wie ein Krebs über den Sand.
„JD … lass ihn gehen“, lachte Jordan.
„Hier, Daddy. Hier ist Fiddleficks“, schnaufte JD.
„Nahe genug“, lächelte Danny und zerzauste das Fell des Welpen. Es war seltsam, aber Fiddlesticks schien genau zu wissen, wo er hingehörte. Nachdem er JD im Sand im Kreis gejagt und wie verrückt den Strand entlanggerannt war, rollte er sich unter der Schaukel zusammen, während Danny ihm die Ohren kraulte und JD sich in sein weiches schwarzes Fell kuschelte. Markie machte ein Foto von den vieren, wie sie die Schaukel und die Liebe, die sie zu umhüllen schien, teilten.
„JD, es ist Zeit fürs Bett, Kumpel“, sagte Griff.
„Ich will nicht gehen“, gähnte der kleine Kerl herzhaft.
„Morgen musst du mit Fiddlesticks spielen und mir alles und viele tolle Sachen zeigen. Du musst jetzt ins Bett, denn morgen kommt noch was“, sagte Danny leise. „Ich brauche morgen deine Hilfe, Großer.“
„Oh……okay, okay. Ich muss Prinz D morgen helfen. Ich schätze, ich kann schlafen gehen.“
Danny lachte: „Wir müssen etwas gegen diesen Namen unternehmen … morgen.“
Jordan stand auf. „Dan, willst du das Ende der Geschichte hören?“ Danny lächelte nur und streckte die Arme aus.
„Ich weiß, dass du die Treppe hochkommst, aber lass mich dir heute Abend helfen, K?“, flüsterte Jordan.
„Okay, Jordy.“ Danny wusste, dass er seine letzten Gefühle der Hilflosigkeit loslassen musste. Jordan zuliebe und ihm zuliebe.
Ein schnelles Bad mit einem Waschlappen, ein Wisch über die Zähne und sie kuschelten JD in sein Bett. Danny saß auf der einen Seite und Jordan auf der anderen. JD blickte von seinem Papa zu seinem neuen Freund. „Geschichte, Papa?“
„JD. Das ist das letzte Mal, dass ich dir diese Geschichte erzähle. Heute Abend werde ich ihr ein Happy End geben.“
JD runzelte die Stirn. „Aber Papa, ich brauche eine Geschichte.“
„Vielleicht könnten wir dir eine Geschichte über die Abenteuer von Joshua Daniel, dem magischen Surfer und seinem treuen Superhund Fiddlesticks erzählen“, grinste Danny.
„Hihi, das gefällt mir“, kicherte JD.
Jordan streckte die Hand aus und nahm Dannys Hand. „Es war einmal ein magisches Land namens Blumen. Dort lebten Prinz Glück und Prinz Lachen und waren einfach glücklich. Eines Tages wurde Prinz Glück verletzt und ging fort. Prinz Lachen änderte seinen Namen in Kummer und lachte nie wieder.“
„Meine Güte, Jordy. Du hast ihm diese deprimierende Sache jeden Abend erzählt?“
"Stille."
„Prinz Traurigkeit dachte, er würde Prinz Glück nie wiedersehen, aber eines Tages hatte Prinz Traurigkeit Geburtstag und siehe da“, grinste Jordan, während Danny kicherte, „Prinz Glück kam zur Geburtstagsparty.“
„Wird Prinz Happiness bleiben, Daddy?“, fragte JD schläfrig.
„Frag ihn, JD.“
„Wirst du bleiben und meinen Daddy lieben?“ Er legte seine Hand auf Jordans und Dannys.
„Ja, JD. Prinz Glück ist zu Hause und wird bleiben.“
„Gut. Morgen will ich supermagische Fiddleficks und mich. Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Prinz D.“
„Ich liebe dich, JD.“
„Nacht, süßes Baby.“
Der Wind wehte kühle Luft vom Atlantik herbei. Dunkle Wolken zogen über den Himmel. Sechs Freunde, fünf alte, einer neu, saßen um die verlöschende Glut. „Erzähl mir von Nic“, fragte Danny leise.
Also erzählte Jordan, wie Markie, JD und er an diesem kalten Wintertag am Strand spazieren waren und JD das Haus gesehen hatte. Wie er die Nummer angerufen und den Besitzer kennengelernt hatte. Wie er dem Zauber von Nic und Sam und der Liebe in dem Haus verfallen war. Wie sie alle hier lebten, außer Jordan.
„Warum lebst du nicht hier, Jordy?“
„Ohne dich hätte ich hier nicht gelebt, Dan. Es ist vielleicht das Haus, das du dir immer gewünscht hast, aber ohne dich war es nicht mein Zuhause.“
"Können wir jetzt hier wohnen?"
„Oh ja. Ich habe nur gewartet.“
„Erzähl mir von Sam, Nic.“ Dannys Wange ruhte auf Jordans Oberschenkel, sein Körper war dem Rollstuhl zugewandt.
„Sam und ich haben dieses Haus aus Liebe gebaut, damit wir einen Ort haben, an dem wir fern von Menschen sein können, die uns nicht verstehen. Sam war Maler …“
„Er hat das Haus gestrichen?“
„Ja. Er war alles, was in meinem Leben reich und schön war. Ohne ihn war ich zufrieden damit, im Pflegeheim zu leben, bis ich Jordan traf.“
„Und jetzt lebst du hier, mit JD und Marks und Griff?“
„Und Sam.“
Danny lächelte: „Natürlich, und Sam.“
„Hätten Sie etwas dagegen, noch zwei zu kaufen?“
„Ich glaube, ich habe nur darauf gewartet, dass ihr beide das Haus komplett macht.“
Markie gähnte. „Morgen ist Schule. Wir sollten uns besser ans Aufräumen machen.“
Griff und Easy machten sich daran, den Tisch und die Stühle wegzuräumen, und Jordan küsste Danny sanft und stand auf, um Markie in der Küche zu helfen.
Danny saß da, beobachtete das Feuer und dachte nach. „Wie hast du das gemacht, Nic?“
Nic tat nicht so, als würde er es missverstehen. „Ich habe ihn einfach lieben lassen, Dan. Sam hat mir nie das Gefühl gegeben, eine Last zu sein. Andere haben das gesagt, aber Sam nie. Er hat mir gesagt, ich sei das Licht in seinem Leben. Ich habe mein Bestes gegeben, ihm zu glauben.“
„Ich habe so viele Jahre gegen mich selbst gekämpft“, seufzte Danny. „Ich kann nicht mehr kämpfen. Ich will hier bei Jordy sein. Ich muss hier sein. Ich kann nicht mehr ohne ihn leben.“
„Es wird Tage geben, an denen du wütend auf ihn bist, weil er sich nie beschwert. Das wird er nicht verstehen, Dan. Du wirst gegen etwas ankämpfen, das du nicht kontrollieren kannst. Das habe ich auch getan. Ich habe Sam angeschrien, und er sah immer verletzt aus und liebte mich nur noch mehr. Jordan ist so. Versuch, das nicht zu oft zu tun. Es hilft ihm nicht und verletzt ihn nur.“
„Sein Vater............“
„Er hat mir davon erzählt. Er hat dich gewählt. Er hat den rechten Weg gewählt. Sei stolz auf ihn. Es wird ihm weh tun, aber er hat dich. Er hätte so viel zu verlieren gehabt, wenn er den fehlgeleiteten Weg seines Vaters gewählt hätte. Liebe ihn einfach, Dan. Versuch nicht, ihn zu ändern, liebe ihn einfach.“
„Alles in Ordnung bei euch?“, fragte Jordan, der vor dem Feuer stand und dessen Schatten auf Dannys Gesicht fiel.
„Ja, wir lernen uns gerade erst kennen.“
„Gut. Nic und Sam wollen uns hier haben, Danny. Wir haben neue Freunde.“
Markie und Griff kamen mit fest umklammerten Händen heraus. Easy, ein Kissen in den Armen, bereit, es sich auf dem Futon im Wohnzimmer gemütlich zu machen.
„Geht ihr zurück in die Wohnung?“
„Ich habe meine letzte Nacht dort verbracht“, lächelte Jordan. „Jetzt habe ich einen Grund, hier zu bleiben.“ Er hob Danny aus der Schaukel. „Ich muss dir etwas zeigen.“
„Unser Haus?“
„Ja, unser Haus. Es ist voller Gemälde von Sam. Du wirst es lieben.“
Jordan sah seine Freunde an. „Danke. Danke, dass ihr immer zu mir gehalten habt und das alles möglich gemacht habt. Ich weiß immer noch nicht genau, wie ihr das geschafft habt, aber Gott sei Dank für euch. Ich liebe euch alle so sehr.“
„Geh weg, Kicker, bevor wir alle anfangen zu heulen“, schniefte Easy.
„Ja, nimm Curly mit und verschwinde hier“, Griff blinzelte heftig.
Markie kam herüber und umarmte sie beide fest. „Ich liebe euch beide so sehr. Willkommen zu Hause.“
Easy packte Nic unter den Knien und setzte ihn vorsichtig in seinen Rollstuhl. „Ich habe viel Übung“, lachte er. Er schob den Rollstuhl die Rampe hinauf ins Haus. Sie konnten Nic lachen hören.
„Einfach, das wird gut für Nic sein“, sagte Markie.
Jordan lächelte. „Einfach ist gut für alle. Ich bin froh, dass er nach Hause kommt.“
„Soll ich die Schule anrufen, Jordan?“, fragte Markie mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Ja, sagen Sie ihm, dass Mr. Lawrence erst am Montag zurückkommt. Er hat wichtige Dinge zu erledigen.“
„Ich bin Zeug?“, kicherte Danny, als Jordan zur Tür am anderen Ende der Veranda ging.
„Ja, mein ganz privates heißes Zeug, und im Moment will ich nur die Klamotten vom Leib reißen und dir zeigen, wie sehr ich ‚mein Zeug‘ vermisst habe.“ Danny drehte den Knauf und stieß die Tür auf. Jordan trat sie mit dem Absatz zu.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.