Forums

Normale Version: Der Schultanz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Susie Miller!
Nach Melvyn und Patterson, dem Namen des Schultyrannen, waren Susie und Miller die beiden Wörter, die ich am meisten fürchtete. Susie Miller war wunderschön, das kann ich nicht leugnen – sie war einfach umwerfend. Sie konnte sich jeden Jungen in der Schule aussuchen, und die Jungs folgten ihr wie ein Hündchen, hingen an ihren Lippen, an ihren Forderungen, einfach weil sie sie stellen konnte und weil sie es wollten. Mit Susie Miller gesehen zu werden, war ein Preis, den nur wenige jemals erringen konnten, aber diejenigen, denen es gelang, gehörten zu den höchsten Lebewesen, und ich hasste ihren Namen.
Susie Miller, die Worte trieben mir Tränen in die Augen, als ich mich an das breite Grinsen erinnerte, das mein bester Freund Simon auf sein Gesicht gezaubert hatte.
„Susie Miller?“, fragte ich.
„Ja, Susie Miller. Was ist daran falsch?“
„Nichts, schätze ich, du hast einfach nie etwas gesagt.“
„Hab sie erst heute Morgen gefragt.“
Ich teilte mir während unserer Mittagspause eine Tüte Chips mit meinem besten Freund Simon und er nutzte die Gelegenheit, mir zu erzählen, dass er Susie Miller zum Schulball am kommenden Samstag eingeladen hatte.
„Waren Sie dort in der Pause mit Susie Miller und haben sie um ein Date gebeten?“
„Natürlich, aber es war nur Glück.“
"Glück?"
„Ja, ich meine, sie wollte mit Mike McKenzie gehen, aber er hat sich bei seinem Skiausflug das Bein gebrochen, also war das Feld frei.“
„Mein Gott, würdest du so schnell in sein Grab springen?“
„Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Ich meine, ich habe es cool gespielt, ihr Mitgefühl wegen Mike gezeigt, sie gefragt, ob sie noch mitgeht, sie hat ein bisschen mit den Achseln gezuckt und ich habe ihr angeboten, sie mitzunehmen, wenn sie möchte, und sie hat ja gesagt – ein Ergebnis, denke ich.“
„Und das war alles, was Sie tun mussten? Zeigen Sie ein wenig Mitgefühl für Mike und greifen Sie ein, bevor es jemand anderes tut.“
„Ja, nicht schlecht, oder?“
„Marmeladen-Scheiße!“
„Das ist nur ein Talent von mir. Wir können nicht alle gleich begabt sein.“
„Jetzt bist du langweilig.“
„Spüre ich da etwa etwas von dem grünäugigen Monster?“
„Willst du das wirklich? Susie Miller? Himmel, ich würde nicht mit dieser hochnäsigen Kuh ausgehen, selbst wenn sie das letzte Mädchen auf Erden wäre.“
Es stimmte – ich würde es nicht tun. Nicht, weil sie ein bisschen eingebildet war, sondern weil sie nicht mein Typ war. Keines der Mädchen war das. Und ja, ich war eifersüchtig, aber nicht auf Simon, sondern auf Susie. Wie konnte sie es wagen, Ja zu ihm zu sagen? Okay, ich konnte ihn nicht wirklich ertragen, oder? Aber trotzdem …
Simon erzählte mir immer noch die Einzelheiten, und ich habe nicht besonders aufgepasst. Susie dies, Susie das, Susie die andere – gähn!
„… und wie man so sagt, ist Robert der Bruder deines Vaters.“
"Was?"
„Bob ist dein Onkel, Dummkopf.“
„Ja, egal. Hör zu, wir sollten besser zurück zur Schule gehen, die Mittagspause ist fast vorbei.“
„Und du?“, fragte Simon, als ich die Chipsverpackung in den Mülleimer warf und mit ihm unsere Fahrräder vom Boden aufhob.
"Mich?"
„Ja, wen nimmst du mit?“
„Darüber habe ich nie nachgedacht“, sagte ich, und das stimmte auch völlig, das hatte ich nicht.
„Na, dann beeil dich, du hast nicht mehr viel Zeit. Ich habe gehört, Jenny Patterson hat kein Date.“
„Jenny Patterson! Jesus, Simon, lass den Kerl doch mal in Ruhe.“
"Was?"
„Was soll das heißen? Jenny Patterson, verdammt noch mal, ist Melvyn Pattersons Schwester.“
"Ich weiß."
„Also, was sagt Ihnen das?“
„Ich weiß nicht – leg dich nicht mit der Schwester des Schulrüpels an, sonst kriegst du eine Tracht Prügel?“
„Hast du sie gesehen?“
"Natürlich."
„Dann wissen Sie ja, dass die ganze Familie untereinander gekreuzt ist. Ich schätze, sie und Melvyn teilen sich die gleiche Gehirnzelle und tauschen sie jeden Tag aus. Jenny Patterson! Himmel, Simon, fällt Ihnen nichts Besseres ein?“
Ich war jetzt wütend und er lachte, was mich noch wütender machte.
„Beruhige dich, Paul. Es war nur ein Scherz.“
„Nicht gerade lustig. Für dich ist es okay, du hast ja Susie Miller.“ Die letzten beiden Worte hätte ich beinahe ausgespuckt, aber Simon bemerkte es nicht einmal.
„Ja, ich weiß“, grinste er selbstzufrieden.
Wir fuhren zurück zur Schule, und als wir den Fahrradschuppen erreichten, war ich ruhiger. Es war schwer, lange wütend auf Simon zu bleiben, so sehr ich es auch wollte. Der Schulball war schon vor Ewigkeiten organisiert worden, und fast jeder ging mit jemandem – jeder, außer mir – Billy No Mates.
Der Unterricht an diesem Nachmittag verlief ziemlich normal, und ich verbrachte die meiste Zeit damit, die Mädchen im Unterricht zu beobachten und zu überlegen, ob ich wirklich eine ansprechen und sie zum Tanzen einladen wollte. Das war sinnlos. Es gab kein einziges Mädchen in der Schule, das ich fragen wollte, geschweige denn in einem meiner Kurse. Mir blieb nichts anderes übrig, als einfach nicht hinzugehen.
Ich traf mich nach der Schule mit Simon am Fahrradschuppen. Er kam zu mir nach Hause, um unsere Mathe-Hausaufgaben zu machen – Prozentrechnung. Ich hasste Mathe. Ich hasste die Schule und ich hasste Hausaufgaben – meine Theorie zu Hausaufgaben war: Wenn sie einem während der Schulzeit nicht alles beibringen konnten, was sie mussten, dann war das ihr Problem, nicht meines, und ich sollte wegen ihrer Inkompetenz nicht nach der Schule arbeiten müssen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Theorie weder bei den Lehrern noch bei meinen Eltern sonderlich stichhaltig war.
Wir saßen in meinem Schlafzimmer und gingen die Prozentaufgaben durch, die uns gestellt worden waren.
„Das langweilt mich“, sagte ich.
„Ja, ich auch, aber es muss sein. Komm, es ist nicht mehr viel übrig.“
„Wir sind schon seit einer Stunde dabei, es muss Zeit für Tee sein.“
„Deine Mama hat gesagt, sie würde uns anrufen, wenn es fertig ist. Jetzt komm schon, konzentrier dich.“
Ich habe es versucht, obwohl es nicht leicht war. Die meiste Zeit beobachtete ich Simon, wie er auf seinem Bleistift kaute, geistesabwesend durch sein blondes Haar fuhr und seine blauen, hypnotisch verkniffenen Augen versuchte, ein Problem auf dem Papier zu ergründen. Seine Stirn runzelte sich, während er im Geiste versuchte, alles zu lösen. Susie Miller wusste nicht, wie viel Glück sie hatte.
„Paul, geht es dir gut?“
„Was?“, antwortete ich, seine Worte holten mich in die Realität zurück. „Ja, warum?“
„Ich sagte: Ich glaube, das ist die Antwort.“
„Oh, richtig, großartig!“
Er schüttelte den Kopf und sagte: „Mach es einfach nach, verdammt noch mal.“
Das habe ich. Jetzt ist es bestimmt Zeit für Tee.
„Hast du einen Termin für Samstag bekommen?“
"NEIN!"
"Warum nicht?"
„Ich gehe nicht.“
„Was meinst du damit, du gehst nicht?“
„Genau das, was ich sage – ich gehe nicht.“
„Aber du musst gehen.“
"Warum?"
„Alle gehen.“
„Nein, sind sie nicht – ich bin es nicht!“
„Ich verstehe nicht – ich dachte, du wolltest gehen.“
„Ich weiß nicht, was diesen Eindruck bei Ihnen hervorgerufen hat, ich habe den Tanz nicht einmal erwähnt.“
Simon schwieg – zu still; ich konnte an seinem Gesicht erkennen, dass ihm etwas auf dem Herzen lag.
„Warum ist es so wichtig, dass ich gehe?“, fragte ich.
„Ist es nicht!“
"Bußgeld."
„Na gut, vielleicht ist es das.“
„Dann entscheide dich.“
„Hören Sie, das klingt vielleicht etwas seltsam und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich es sagen soll, aber ich … oh, das ist egal.“
„Was nicht?“
„Nichts, vergiss es.“
„Was soll ich denn vergessen? Du hast doch noch nichts gesagt.“
„Na gut, aber nicht lachen, okay?“
Ich habe es weder versprochen noch verheißen.
„Ich brauche deine Hilfe. Es ist ein bisschen peinlich, aber ich habe ein kleines Problem.“
„Welches Problem?“
„Der Schulball.“
"Was ist damit?"
„Nun, wissen Sie, dass ich Susie Miller gebeten habe, mit mir zu gehen?“
„Nein! Wirklich?“
„Sei nicht sarkastisch, Paul, das steht dir nicht.“
„Tut mir leid, ich dachte, ich hätte es ganz gut gemacht.“
„Oh, hör auf, vergiss es einfach, okay?“
„Hey, sei nicht böse auf mich – ich bin nicht diejenige, die Susie Miller zum Schulball eingeladen hat und dann plötzlich merkt, dass ich eigentlich nicht tanzen kann.“
Simon drehte sich zu mir um.
„Woher weißt du das?“
„Jesus, Simon, du konntest noch nie tanzen.“
„Deshalb brauche ich deine Hilfe.“
„Meins? Wie?“
„Ich möchte, dass du es mir beibringst.“
Ich habe gelacht.
„Du hast versprochen, nicht zu lachen.“
„Nein, habe ich nicht. Ich habe mich nicht darauf festgelegt. Nur man kann das begehrteste Mädchen der Schule zum Tanzen auffordern und nicht tanzen können.“
Ich lachte jetzt unkontrolliert, was für Simon ein wenig unglücklich war, da er ziemlich wütend wurde.
„Hör zu, Schlaumeier, ich muss nur ein paar Tricks wissen. Ich habe dich gesehen, du bist nicht schlecht, also will ich deine Hilfe, nicht deinen Spott. Aber wenn es zu schwer für dich ist, dann vergiss es, vergiss, dass ich etwas gesagt habe.“
„Es tut mir leid, Simon, aber du musst zugeben, es ist lustig.“
„Na gut, vielleicht ist es das, aber wirst du mir helfen?“
„Okay, warum nicht? Was willst du wissen?“
Das hat Simon verblüfft. Und mich eigentlich auch. Ich hatte von diesen Schultänzen gehört – meist Disco oder Tanzmusik, du weißt schon, viel Bumm, Bumm, Bumm, und die Leute zappelten und traten von einem Fuß auf den anderen, um den Rhythmus zu finden, und scheiterten kläglich. Aber es gab auch langsame Melodien, Balladen und das Herumlaufen im Kreis, während man den Partner fest umklammerte.
„Also, wo sollen wir anfangen?“, fragte ich.
Simon zuckte die Achseln
„Keine Ahnung, was denkst du?“
„Kann man sich eigentlich bewegen, ohne jemandem auf die Füße zu treten?“
"Natürlich."
„Auch wenn Sie sie während einer langsamen Melodie festhalten?“
"Oh?
„Gut, dann fangen wir dort an, komm, steh auf.“
Ich ging zu meiner Stereoanlage und durchsuchte meine CD-Sammlung, bis ich fand, wonach ich suchte: „ Now That’s What I Call A Boy Band“ . Ich suchte mir eine Melodie aus, die langsam genug war, um dazu zu tanzen, und startete die Wiedergabe.
„Also gut, dann komm her.“
Simon kam auf mich zu und ich streckte meine Arme aus.
„Was jetzt?“, fragte er.
„Stell dir vor, ich bin Susie Miller, halte mich fest, leg deine Arme um meine Taille und dann sehen wir weiter.“
„Da bin ich mir nicht sicher.“
„Willst du meine Hilfe oder nicht?“
Simon nickte.
„Na dann, komm schon, sonst ist das Lied zu Ende.“
Simon schmiegte sich in meine ausgestreckten Arme, und ich schlang sie um seinen Rücken. Dabei spürte ich, wie er meine Taille umschloss. Ich bewegte mich langsam im Takt der Musik, und er folgte meinen Schritten und trat mir dabei auf die Füße.
„Konzentrier dich, Simon, das ist schon das dritte Mal, dass du auf mich getreten bist.“
„Also, das funktioniert nicht, oder?“, sagte er wütend und löste sich von mir.
„Das wird es – gib ihm Zeit – schau, der nächste Titel ist auch eine langsame Nummer, also lass es uns noch einmal versuchen, okay?“
Er nickte zustimmend und als der erste Titel zu Ende war, warteten wir darauf, dass der zweite Titel begann. Wieder schlang ich meine Arme um ihn, als er seine Position wieder einnahm.
Während wir tanzten, rückte ich näher an seinen Körper heran, und er umklammerte mich fester, aber nicht zu fest. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und bewegte mich weiter gegen seinen Körper. Der Rhythmus stimmte, und ich führte ihn durch mein Schlafzimmer, und er folgte mir; nur einmal während des ganzen Liedes trat er auf mich. Ich spürte, wie er sich entspannte, während wir uns bewegten, und ich schloss die Augen. Seine Umarmung stützte mich, während ich die sanfte Kraft seiner Arme um mich spürte. Ich war im Himmel – Susie Miller hatte wirklich großes Glück, und ich dankte Gott, dass Simon nicht tanzen konnte und meine Hilfe brauchte.
Viel zu schnell war das Lied zu Ende und eine fröhlichere Nummer begann zu spielen. So widerwillig ich auch war, löste ich mich von Simon und ging zum CD-Player, wo ich schnell die Tasten drückte, um einen weiteren langsamen Titel zu finden.
„Sehr gut“, ermutigte ich ihn, als der Song begann. „Versuchen wir es noch einmal, nur dieses Mal folge ich dir, okay?“
„Gut, was immer du denkst, halt nur kurz inne, ja? Ich möchte meinen Pullover ausziehen, es ist ein bisschen heiß hier drin.“
Ich drückte die Pausentaste und sah zu, wie Simon seinen Pullover auszog und beschloss, dasselbe zu tun. Als wir bereit waren, drückte ich die Pausentaste, und die Musik setzte wieder ein. Wieder umarmten Simon und ich uns, und dieses Mal überließ ich Simon die Führung.
Ich spürte die Wärme seines Körpers durch sein weißes Baumwollschulhemd und zog ihn näher an mich heran, ohne dass er Widerstand leistete. Während wir tanzten, spürte ich ein Kribbeln in meiner Hose, und als ich seinen süßen Duft einatmete, wurde mir schwindelig, und ich wollte nicht, dass dieser Moment jemals endete. Ich folgte seinen Bewegungen, und wir schafften es, ohne Probleme einen ganzen Song durchzuspielen.
Als das Lied zu Ende war, erwartete ich, dass Simon sich von mir lösen würde, aber er tat es nicht, und als der nächste Track begann, zog er mich noch näher an sich und bewegte sich weiter. Er führte, ich folgte, das Zucken in meiner Hose war fast schmerzhaft, und ich hoffte, Simon würde es nicht bemerken, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie es nicht sein sollte. Ich versuchte, mich abzulenken, mich zu entspannen, den Tanz zu genießen, die Umarmungen des schönsten Jungen der Schule zu genießen – meines besten Freundes, des Freundes, nach dem ich mich heimlich sehnte, des Freundes, der seinen Körper an meinen schmiegte, dessen Härte nun an meiner Hose rieb – bildete ich mir das nur ein? Nein! Simon war genauso erregt von dieser Nähe wie ich, wie ich merkte, als das Lied zu Ende war und er sich von mir zurückzog.
„Jesus, Paul, ich hätte nie gedacht, dass Tanzen so erotisch sein kann.“
„Ich auch nicht“, sagte ich. „Vielleicht sollten wir jetzt aufhören – ich denke, du kriegst die langsamen Sachen schon hin. Wir können ein paar schnelle Nummern ausprobieren, wenn du willst?“
„Vielleicht später. Es gibt nur eine Sache, die ich jetzt üben möchte.“
„Was ist das?“
„Der Gutenachtkuss.“
„Paul, Simon, der Tee ist fertig“, ertönte die Stimme meiner Mutter. Lieber Gott, warum jetzt?
„Komme“, rief ich.
„Nun?“, fragte Simon
„Und was?“
„Bringst du mir ein paar Tanzschritte bei oder nicht?“
„Ja, nach dem Tee, okay? Ich habe irgendwo ein Dance-Album mit viel Uptempo-Zeug, das sollte helfen, denke ich.“
Wir gingen nach unten.