Forums

Normale Version: Die Highschool-Jahre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Dies ist eine kitschige Liebesgeschichte, nicht nur ein schneller Fick, bei dem man sich einen runterholen kann. Wenn du danach suchst, ist das hier nicht das Richtige!
Schicksal oder freier Wille? Ich starrte auf die Worte vor mir und versuchte, eine Antwort auf die Frage zu finden, über die wir schreiben sollten. Ich glaube, wir sind vom Schicksal bestimmt, weil … Ich seufzte und löschte es aus. Ich glaube, wir haben einen freien Willen aufgrund der Entscheidungen, die wir treffen. Moment, aber woher wissen wir, dass das nicht Schicksal ist, dachte ich mir.
Mein Gedankengang wurde durch das Klingeln meines Handys in meiner Tasche unterbrochen. Ich wusste, dass Mr. Simmons sehr streng mit der Technik in seinem Klassenzimmer war, aber hey, ich bin 17 Jahre alt und das ist meine Lebensader! Also zog ich vorsichtig das Handy heraus und überprüfte es.
„Wen magst du???“ – das schrieb mir meine beste Freundin Amanda Howe. Sie wusste, dass ich schwul bin, aber ich bat sie, wegen meiner sehr konservativen Mutter nichts zu sagen.
„Mitch Colborne ist süß Wink“, antwortete ich.
„Haha, wusste ich!“
„Halt die Klappe, haha Tongue
„Sidney!“ Ich sah auf, als Mr. Simmons meinen Namen rief. „Was machst du da?“
„Ich könnte es Ihnen zeigen, aber ich glaube, das ist illegal, weil ich minderjährig bin.“
Die Klasse brach in Gelächter aus, was mir reichlich Zeit gab, mein Handy wieder in die Tasche zu stecken. Zum Glück klingelte es gleich danach, sodass ich mich ungehindert davonmachen konnte … dachte ich zumindest.
„Hey, hübscher Junge, Mitch ist da drüben“, flüsterte Christine (eines der zickigen Mädchen) mir ins Ohr.
„Ja, okay, cool“, sagte ich und tat es ab. Aber dann fingen immer mehr von Christines Freunden an, dasselbe zu sagen. Mir wurde klar, dass Amanda wohl verraten hatte, dass ich in Mitch verknallt war.
Ich rannte zur Turnhalle, wo Amanda, wie ich wusste, gerade ihren Kurs beendet hatte. Sie kam heraus und fuhr sich mit den Händen durch ihre goldenen Locken.
„Wie konntest du nur?“, kochte ich vor Wut.
„Wie hoch ist dein Schaden, Heather?“
„Ich bin nicht in der Stimmung. Wie konntest du mir das antun? Du hast mir gesagt, du würdest es geheim halten.“
Amanda wusste, wovon wir sprachen. „Ich habe es niemandem erzählt“, flüsterte sie.
„Ach wirklich? Warum hast du mir dann eine SMS geschickt und gefragt, wen ich mag, und dann sagt mir zufälligerweise die ganze Clique von Christine, wo ich Mitch finden kann?“
„Was??! Aber ich habe nicht…“
Bevor Amanda ihren Satz beenden konnte, wurde sie von Rachel (einem weiteren zickigen Mädchen) unterbrochen: „Oh, entschuldige, Amanda, ich glaube, unsere Handys sind verwechselt worden, als wir unsere Sachen in die Schließfächer gelegt haben. Hier ist deins“, sagte sie und reichte Amanda ihr Handy. „Ach ja, Sid, wenn du heute Nachmittag nicht trainierst, findest du Mitch wohl auf dem Basketballplatz. Tschüss!“, sagte sie, strich sich die Haare hinters Ohr und ging.
Und so wurde aus mir, dem lustigen Fußballspieler Sidney Roy, der Junge, über den in der Schule am meisten geredet wurde …

Der Rest des Schultages verlief wie im Flug. Wenn man das einzige Kind in einer konservativen Kleinstadt ist, das sich geoutet hat, gibt es plötzlich nur noch ein Gesprächsthema. Wer die eigenen Freunde sind, merkt man erst, wenn die Kacke am Dampfen ist. Amanda und Dan Briggs (einer meiner guten Freunde, der auch im Fußballteam war) standen mir bei.
Ehrlich gesagt wollte ich nur, dass dieser Tag vorbei ist.
„Oh mein Gott, Sid! Ich scrolle durch meine Texte und habe gerade gemerkt, dass Rachel deiner Mutter eine SMS geschrieben hat!“
Mir wurde ganz anders. Plötzlich war dieser Schultag ganz anders als die Nachmittagsbetreuung.
„Alles in Ordnung?“, fragte Dan mich.
Ich legte die Hand vor den Mund und schüttelte den Kopf. Ich kniff die Augen zusammen. Ich wollte das nicht. Ich wollte das alles nicht. Die Tränen kamen immer noch. Ich wollte nur noch weg von dieser Schule. Weg aus dieser Stadt.
„Sid, warte!“, rief Dan, als er mir hinterherjagte.
„Wo geht er hin? Will er Mitchy suchen?“, lachte Christine zusammen mit dem Rest ihrer Clique.
„Weißt du was?! Wie kannst du es wagen! Wie kannst du es wagen, einfach mein Handy zu nehmen, einer meiner besten Freundinnen eine SMS zu schreiben und ihn dann vor der ganzen Schule zu verraten! Und dann hast du das auch noch seiner Mutter erzählt! Du hast sie in der Kirche kennengelernt! Du wusstest, dass sie nicht gut darauf reagieren würde! Du bist ein verdammtes Arschloch mit einer schlaffen Vagina!“, schrie Amanda Christine an, was sie völlig überrumpelte. Sie beruhigte sich etwas und sagte: „Ich wusste, dass du grausam bist, ich fand dich nur nicht herzlos.“ Und Amanda stürmte davon und versuchte, mich einzuholen.

„Weißt du, du musst das nicht tun“, sagte Amanda, als sie das Auto ein paar Blocks von meinem Haus entfernt anhielt.
„Welche Wahl habe ich?“, flüsterte ich, schaute aus dem Fenster und wischte mir eine Träne weg.
„Du kannst bei einem von uns bleiben“, sagte Amanda und meinte damit sie und Dan.
„Das kann ich von euch nicht verlangen. Und außerdem will ich einfach nur hier raus.“
„Es stört uns nicht …“, begann Dan, bevor ich ihn unterbrach.
„Ich weiß und danke Ihnen, aber ich muss das tun.“
„Okay, wenn du sicher bist …“
Und wir fuhren zu mir nach Hause. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie meine Mutter reagieren würde. Würde sie ausrasten und durchdrehen? Oder würde sie ganz ruhig bleiben? Als wir um die Ecke bogen, sah ich zwei Koffer am Bordstein stehen, und da rastete ich aus. Ich vergrub den Kopf in meinen Händen und heulte mir die Augen aus. Ich konnte es nicht ertragen!
„Wir haben es verstanden. Bleib einfach hier“, sagte Dan zu mir.
Ich konnte in dieser Situation einfach nicht anders als zu weinen. Ich war obdachlos, wurde praktisch von meiner ganzen Stadt gehasst und jetzt begann ich, mich selbst zu hassen. Ich wünschte nur, das wäre alles nur ein Traum. Dass jeden Moment mein Wecker klingeln würde.
Aber das ist nie passiert.
Ich hörte, wie sich die Autotüren öffneten und wieder schlossen und wusste, dass Amanda und Dan mich beobachteten.
„Da war das hier … äh … oben auf den Taschen“, sagte Dan und reichte mir den Umschlag.
„Ich will es nicht lesen. Ich weiß schon, was da steht!“, sagte ich und wischte mir eine Träne weg.
„Möchten Sie, dass ich es vorlese und Ihnen eine gekürzte Fassung gebe?“, fragte Amanda.
Ich dachte darüber nach und nickte.
Ein paar Minuten später legte sie den Umschlag hin und sagte: „Na ja, genau das hast du erwartet.“ Ich brach sofort in Tränen aus. „Aber“, ich blickte auf, als sie das sagte, „die Adresse deines Vaters steht hier.“ Die Stadt, in der er wohnte, war weit weg.
Mein Vater? Ich hatte ihn fast zehn Jahre nicht gesehen. Meine Mutter sagte, er wollte nichts mit mir zu tun haben. Warum sollte sie mir seine Adresse geben?
„Soll ich ihn anrufen?“, fragte Amanda. Ich wog meine Optionen ab – entweder für absehbare Zeit in diesem Auto mit Leuten in dieser Stadt leben, die mich hassten, oder zu meinem Vater gehen, der mich verlassen hatte. Ich musste meinem Vater wenigstens eine Chance geben, herauszufinden, ob er mich wollte. Dann wusste ich wenigstens Bescheid. Ich nickte, damit sie ihn anrufen konnte.
Amanda wählte seine Nummer und wartete, bis er abnahm. Währenddessen legte Dan seine Hand auf meine Schulter und begann, sie zu reiben. Ich sah nur hinüber und lächelte ihn schwach an.
„Hallo, ist hier Mr… äh Mark Roy?“, fragte Amanda. Ich hörte seine Stimme am anderen Ende „Ja“ sagen. „Ich bin ein Freund Ihrer Söhne…“, fragte er sofort (mit etwas Panik in seiner Stimme). „Also, ähm, er steckt gerade in der Klemme. Es geht ihm nicht so gut und ähm…“
Ich merkte, dass sie nicht die ganze Geschichte erzählen oder preisgeben wollte, dass ich schwul bin.
„Um es kurz zu machen“, sagte sie, „er braucht einen Platz zum Bleiben.“ Ich hörte, wie er fragte, ob alles in Ordnung sei, und ihr dann seine Adresse gab.
Wie konnte dieser Mann mich verlassen? Das ergab keinen Sinn.
Ich schniefte ein wenig. Ich glaube, er hat das gehört, denn er fragte, ob ich bei ihr sei. Sie sagte ja, und dann fragte er, ob er mit mir sprechen könne. Amanda sah mich an, und ich atmete tief ein und nickte.
Sie reichte mir das Telefon und ich sagte: „Hallo.“
„Hallo Sohn“, sagte er. Er nannte mich Sohn – das war ihm immer noch bewusst.
Ich schniefte nur ins Telefon, und dann fragte er, wie es mir ginge. „Ähm … ich brauche Hilfe, Papa.“ Ich brach wieder zusammen.
„Ich bin unterwegs, Sohn“, antwortete er. „Bleib bei dem Mädchen. Wir sehen uns in zwei Stunden, ok?“
"OK."
„Ich liebe dich, mein Sohn“, sagte er.
Ich musste einfach weinen. Er liebte mich immer noch. Das waren also drei Personen: Amanda, Dan und mein Vater.

„Sid, ich bin ungefähr 10 Minuten entfernt, wo bist du?“ Ich sagte ihm, ich säße mit Amanda und Dan in einem Diner. Er sagte, wir sehen uns bald.
„Wirst du mit deinem Vater gehen?“, fragte Dan.
„Ich denke schon. Ich meine, wenn er es anbietet. Ich habe keine andere Wahl.“ sagte ich und spielte mit einer Pommes Frites.
„Du wirst mir fehlen, Mann“, sagte Dan und nahm meine Hand in seine.
„Ich auch“, flüsterte Amanda und ergriff ebenfalls meine Hand.
Ich hob den Kopf und sah zu den beiden hinüber. Sie wischten sich beide die Tränen aus den Augen.
„Vielen Dank, Leute, für alles. Ich hätte mir keine besseren Freunde wünschen können“, sagte ich und kämpfte mit den Tränen.
In diesem Moment erschien eine ältere Kellnerin an unserem Tisch und stellte drei Stücke Apfelkuchen auf den Tisch.
„Hallo Kinder, sieht aus, als könntet ihr etwas Kuchen vertragen“, sagte sie. Ihr Namensschild identifizierte sie als Dorothy.
„Danke, aber ich kann das nicht bezahlen“, sagte ich. Ich hatte nur das Geld, das ich gespart hatte, und wer weiß, wie lange das reichen würde.
„Ich hab’s verstanden, Sid, es ist ok“, sagte Amanda, als sie ihre Hand von meiner und Dans losriss, in ihrer Tasche kramte und einen Zehn-Dollar-Schein herauszog.
„Behalt es. Es geht aufs Haus“, sagte Dorothy. Sie bemerkte, dass Dan immer noch meine Hand hielt. Ich glaube, sie hatte sich etwas einfallen lassen, denn sie sagte: „Ich weiß, es ist hart. Und ich weiß nicht, was du durchmachst. Aber irgendwann wird es gut.“
„Danke“, sagte ich.
Ok … also sind vielleicht nicht alle Menschen Scheiße.
In diesem Moment hörte ich draußen ein Auto vorfahren. Ich schaute hinaus und sah eine schwarze Luxuslimousine. Ein Mann Mitte 30 stieg aus. Er trug ein Hemd, das in eine knackige Anzughose gesteckt war. Er war gut gebräunt, sein Haar war ordentlich geschnitten, aber er hatte auch eine sanfte Ausstrahlung, denn sein Gesicht lächelte leicht.
„Papa“, flüsterte ich, sobald ich ihn sah. Er sah sich um, sah mich drinnen sitzen und stürmte sofort hinein.
„Junge!“, rief er, als er mich sah. Ich versuchte, aus der Kabine zu rutschen, aber er war schneller da. Er sah, dass Dan immer noch meine Hand hielt, aber es war ihm egal, denn er umarmte mich trotzdem. „Wie geht’s dir?“, fragte er, als wir uns endlich aus der Umarmung lösten und uns neben mich setzten.
Ich erzählte ihm nur, dass meine Mutter mich rausgeschmissen hatte und ich Hilfe brauchte. Ich wollte ihm nicht sagen, dass ich schwul bin, weil er mich sonst zurückweisen würde, wie so viele andere an diesem Tag. Meine Hand war jedoch immer noch mit Dans verschränkt.
„Ich bin für dich da, Sohn. Was auch immer du brauchst. Willst du bei mir wohnen?“, fragte mein Vater. Ich war völlig überwältigt, aber ich glaube, er merkte, dass ich nur nach einer Möglichkeit suchte, nein zu sagen, und fügte hinzu: „Du könntest es ja mal probeweise versuchen, wenn du willst.“
„Klar, Papa, danke“, sagte ich.
Die Augen meines Vaters glänzten, als ich das sagte. Er wandte sich an meine Freunde und entschuldigte sich, dass er ihre Namen nicht verstanden hatte. Er dankte ihnen, dass sie sich um mich gekümmert hatten.
Dad drehte sich wieder zu mir um, und wir unterhielten uns wieder. Bald wurden wir von Dorothy unterbrochen, die ausrief: „So wahr ich lebe, ist das Mark Roy? Ahhh!“, schrie sie fröhlich, als sie herbeieilte. „Wie geht es dir denn?“
Sie umarmten sich und sagten, dass es ihm gut ginge und fragten, wie es Nick ginge (von dem ich annahm, dass es ihr Sohn war).
„Gut, gut! Oh Nick“, sie schaute weg, als würde sie sich erinnern, „er und Mike haben gerade Zwillinge bekommen. Zwei Mädchen, also haben sie jetzt alle Hände voll zu tun. Na ja, voller Windeln, schätze ich.“ Sie lachte, als sie das sagte.
„Das ist toll, Dottie!“ Ich nahm an, das war der Spitzname meines Vaters für diese Dame.
„Na, wie geht’s dir? Was hast du so gemacht…“ Sie hielt inne, als sie sah, mit wem mein Vater zusammensaß. „Warte mal? Ist das dein Sohn? Ich dachte schon, er kommt mir bekannt vor! Die verdammten Augen werden jetzt jeden Tag schlimmer.“ Sie lachte wieder. „Oh, entschuldige die Unterbrechung, ich wollte nur Hallo sagen! Komm wieder vorbei, dann hebe ich dir ein Stück Kuchen auf.“ Sie umarmte meinen Vater noch einmal und ging dann.
„Tut mir leid, Sohn, ich wusste nicht, dass Dottie noch hier arbeitet“, entschuldigte sich mein Vater.
„Schon okay. Du bist hier aufgewachsen, also kennst du wahrscheinlich jeden.“ Ich kannte wahrscheinlich alle Eltern der Kinder, die mich heute ins Exil geschickt haben.
„Ja, aber ich habe nur mit vier von ihnen Kontakt. Dieser Ort ist mir ein bisschen zu klein.“ Wollte mein Vater mir etwa sagen, dass er liberal dachte?
„Papa, bevor wir gehen, muss ich dir noch etwas sagen.“ Ich holte noch einmal tief Luft. „Ich bin schwul.“
Ich schloss die Augen und wartete darauf, dass er etwas sagte.
„Junge, sieh mich bitte an“, sagte er. Ich öffnete die Augen und starrte in seine grauen Augen.
„Ich bin stolz auf dich, dass du mir gesagt hast, dass es viel Mut erfordert, sich zu outen. Es war mir eine Ehre, dass du das mit mir geteilt hast. Das ändert nichts an meiner Sicht auf dich. Du bist mein Sohn und ich liebe dich. Außerdem bin ich auch schwul“, lächelte er.
Mir klappte die Kinnlade herunter, als er das sagte. Ich umarmte ihn noch einmal und fing einfach an zu weinen.

„Tschüss, Sid“, sagte Amanda und umarmte mich. „Versprich mir, dass du in Kontakt bleibst, ok?“
„Ich verspreche es. Danke für alles. Ich kann dir nicht alles zurückzahlen, was du für mich getan hast“, sagte ich.
„Hör auf. Ich liebe dich und mache das gerne. Scheiß auf alle anderen“, sagte sie.
Die Umarmung endete schließlich und wir fuhren los. Dan hatte gerade den anderen Koffer in den Kofferraum von Vaters Auto geladen, kam herüber und umarmte mich.
„Ich werde dich vermissen“, sagte er. „Niemand kann dich ersetzen, weder auf noch neben dem Fußballplatz.“
„Denkst du gerade wirklich an Sport?“, lachte Amanda. Wir mussten alle lachen.
Schließlich lösten Dan und ich uns aus der Umarmung. Und ich zog sie beide zu einer Gruppenumarmung an mich. „Danke euch allen für … alles. Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie dankbar ich bin“, flüsterte ich ihnen ins Ohr. Sie zogen mich noch fester an sich.
Schließlich traten wir einen Schritt zurück und erkannten, dass dies das erste Mal sein würde, dass einer von uns wirklich weggehen würde. Wir dachten, das würde passieren, wenn wir alle aufs College gehen würden.
„Okay, ich muss jetzt los. Ich habe eine lange Fahrt vor mir“, sagte ich. Papa bedankte sich noch einmal überschwänglich und dann winkten wir ihnen zum Abschied.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.