Forums

Normale Version: Fürstliche Liebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Der Hügel war etwas zu steil, die Musik in Jims Kopfhörern etwas zu laut und der Geschwindigkeitsrausch etwas zu stark. Er war etwas zu entspannt, bemerkte das Schlagloch etwas zu spät und reagierte viel zu langsam. Das Vorderrad stürzte in das Schlagloch und prallte gegen die gegenüberliegende Kante. Jim wurde über den Lenker geschleudert, schlug auf dem Boden auf und rutschte nach vorne.
Jim war benommen, als sein Kopf auf dem Boden aufschlug. Ihm war übel und schwindlig, als er versuchte aufzustehen. Er spürte, wie ihn ein Arm unter den Schultern packte, bevor er bemerkte, dass jemand neben ihm stand. Mit der Hilfe des Fremden humpelte er zum Ufer am Straßenrand und setzte sich.
Er war nicht schwer verletzt, sondern eher schockiert darüber, wie eine einfache Radtour schiefgegangen war. Als er sich erholte, sah er, dass sein Helfer der Junge war, der ihm wenige Sekunden zuvor aus dem Weg gegangen war.
„Danke“, sagte Jim.
„Okay! Ich frage mich, ob ich einen Krankenwagen rufen sollte“, antwortete der Fremde, der ungefähr so alt war wie Jim, fünfzehn Jahre alt. „Können Sie sich an Ihren Namen erinnern?“
„Jim Poulson. Ich verstehe. Wir schreiben das Jahr 2022, König Konstantin sitzt auf dem Thron und hat zwei Söhne: Bartholomäus und Konrad. Wie sieht das mit den jüngsten Erinnerungen aus? Hey! Du siehst aus wie Prinz Konrad. Wie heißt du?“
„Ob Sie es glauben oder nicht, es ist Conrad. Sie wären überrascht, welche Probleme das verursacht.“
„Das wette ich. Vor allem, wenn er auf einer Rave-Party in Messerkämpfe verwickelt ist. Das war überall auf Facebook, und ich wette, du hast ein paar Schläge einstecken müssen.“
„Ein bisschen. Bist du gut genug zum Laufen? Ich komme mit und trage dein Fahrrad. Das Rad ist zu verbogen, um damit zu rollen.“
„Bist du sicher? Musst du nicht irgendwo sein?“
„Nein. Mir war etwas langweilig, also danke für die Unterhaltung.“
„Kein Problem. Ich wohne auf Poulsons Farm, also ist es nicht weit.“
Sie gingen schweigend. Conrad war erleichtert, dass die Blutung größtenteils aufgehört hatte, war sich aber ihrer blutbefleckten Kleidung bewusst. Sie fanden Jims Vater in seinem Büro, einem Schuppen mit einem Schreibtisch und ein paar Stühlen, vollgestopft mit Dingen, die zwar benötigt wurden, aber keinen festen Platz hatten. Ein Erste-Hilfe-Kasten war einer dieser Gegenstände.
Gerald, Jims Vater, reinigte schnell Jims Schürfwunden und legte Pflaster und Bandagen an, bevor er sich Conrad zuwandte.
„Danke für deine Hilfe. Jim bringt dich in die Küche, du kannst dir einen Snack holen, dann kann er dir ein sauberes T-Shirt suchen. Wenn du in sein Schlafzimmer gehst, Jim ist schwul.“
"Oh! Okay!", sagte Conrad verwirrt.
„Keine Sorge.“ Jim kicherte. „Papa akzeptiert, dass ich schwul bin, und ich kann Jungs mitbringen, wenn ich will. Er mag das nicht und wird etwas verwirrt und altmodisch. Wenn ich ein Mädchen mit nach oben nehmen würde, um ihr ein Oberteil zu suchen, wüsste sie, dass sie beim Umziehen vorsichtig sein muss. Jetzt weißt du, dass du genauso vorsichtig sein kannst.“
„Das ist ein seltsamer Aspekt der Gleichberechtigung der Geschlechter, aber ich mache mir keine Sorgen. In der Schule werden Schwule gemobbt, es sei denn, sie sind Sportler, dann tut jeder so, als wären sie es nicht.“
„Haben die Behörden das Mobbing nicht gestoppt?“, fragte Gerald.
„Als ich dort angefangen habe, war das noch nicht so, aber jetzt ist etwas anders. Sie geben sich nicht mehr so viel Mühe, und ich mag die Schule nicht mehr, weil manche der Jungs nervig sind.“
„Wenn du fertig bist, bringe ich dich nach Hause. Wo wohnst du?“, fragte Gerald.
„Ich wohne bei Papas Freunden. Ich kann laufen, es ist nur wieder den Hügel hinauf und ein bisschen weiter.“
Sie unterhielten sich noch ein wenig, dann gingen die beiden Jungen zu Jims Schlafzimmer, wo Jim Hemd und Jeans auszog und ihn in Boxershorts zurückließ. Conrad spürte die plötzliche Anspannung und streifte sein Hemd ab, bevor er wartend stehen blieb. Beide hatten ein wenig Angst vor dem nächsten Schritt und warteten auf den anderen. Plötzlich schien Jims Kopf blutleer zu sein, er stolperte und packte Conrad instinktiv. Ebenso plötzlich fing er sich wieder, ließ Conrad aber nur ungern los.
„Tut mir leid“, sagte er, „ich glaube, mir ist immer noch etwas schwindelig. Aber schade, Sie fühlen sich gut.“
„Lass uns dich aufs Bett bringen“, sagte Conrad leise. „Ich gehe und lasse dich schlafen, aber nächstes Mal kannst du auch die Boxershorts ausziehen.“
Jim war zufrieden damit, glücklich zu lächeln, obwohl er schon halb schlief.
Der Rückweg bot Conrad die Gelegenheit, sich zu beruhigen. Jim war der erste Mensch, ob Junge oder Mädchen, der ihn so sehr anzog. Wie immer begrüßte ihn Mr. Dawlish, als er Blackmoor House erreichte.
„Hatten Sie einen angenehmen Spaziergang, Eure Hoheit?“, fragte Mr. Dawlish.
„Interessant“, antwortete Conrad, bevor er die Ereignisse schilderte.
„Also hast du verheimlicht, wer du bist. Ist das klug?“
„Ich weiß nicht. Ich habe mich noch nie zu einem Jungen hingezogen gefühlt. Naja, schon, aber es war alles komisch.“
„Haben Sie sich noch nie zu jemandem hingezogen gefühlt oder haben Sie diesen Gefühlen noch nie freien Lauf gelassen?“
„Oh Gott! Ich kann nicht auch noch schwul sein. Ich hatte gehofft, dass Jungs im Internat rumalbern.“
„Ich behaupte nicht, die Bedürfnisse von Teenagern zu verstehen, aber es kann so sein, wie Sie es beschreiben“, sagte Mr. Dawlish. „Aber ich weiß, dass Sie herausfinden müssen, wer Sie sind. Nach dem, was ich über die Jahre gesehen habe, fällt Ihnen ein hübsches Mädchen leicht auf, und das reicht vielleicht schon aus, um über die Nachfolge nachzudenken. Ich glaube nicht, dass ein flüchtiges Interesse an einem anderen Jungen ein Problem sein wird.“
„Angenommen, es ist kein vorübergehendes Interesse? Ich mag Jim, ich weiß nicht.“
„Befassen wir uns mit einem dringenderen Problem. Ich rufe Mr. Poulson an. Keine Sorge, ich weiß, was Diskretion bedeutet.“
Mr. Dawlish ging voran in sein Arbeitszimmer und wählte die Nummer. Conrad hörte nur seinen Teil des Gesprächs.
„Hallo, hier ist Mr. Dawlish. Es geht um Conrad, den Jungen, der bei mir wohnt. Ich kann die Bedürfnisse von Teenagern nur schwer nachvollziehen, und ich glaube, er hat in Ihrem Sohn einen Freund gefunden. Es ist etwas unangenehm, weil er nicht gesagt hat, wer er wirklich ist, deshalb habe ich mich gefragt, ob Sie und Jim morgen vorbeikommen könnten. Meine Kinder hatten als Kinder Fahrräder, und ich glaube, sie verrotten irgendwo in einem Schuppen. Wäre es falsch, Jim und Conrad vorzuschlagen, sich ein paar auszuleihen? Bitte haben Sie Verständnis, ich mache mir Sorgen, dass Conrad sich von ein paar alten Knackern, die nicht viel ausgehen, eingesperrt fühlt.“
„Danke. Dann ungefähr zehn Uhr.“
Conrad sah Mr. Dawlish an, als er auflegte.
„Jim wird dir einen Gefallen tun, wenn er sich ein Fahrrad leiht und mit mir ausgeht“, sagte Conrad.
„Genau. Sie könnten zu stolz sein, ein Fahrrad sofort anzunehmen, selbst wenn es nur geliehen ist. So profitieren beide Seiten. Ich kann mit Mr. Poulson sprechen, und Sie mit Jim.“
„Alle anderen meinen, ich sollte auf dem Land reiten und nicht Fahrrad fahren.“ Conrad kicherte.
„Und das ist Teil des Anpassungsdrucks, nicht wahr? Ich habe Sie neulich beobachtet. Sie haben sich damit begnügt, mit Adam zu reden und ihm beim Rebschnitt zu helfen. Eigentlich hätten Sie mit mir auf der Veranda sitzen und darüber diskutieren sollen, wie faul Arbeiter sind.“
Conrad grinste: „So laufen politische Diskussionen in der Schule ab. Papa hatte recht. Du verstehst zwar viel, deshalb bin ich froh, dass ich gekommen bin, aber sollte ich mich nicht wie ein Prinz benehmen?“
„Wie dein Bruder, meinst du? Er hätte gelacht, wäre weitergegangen und hätte Jim zurückgelassen. Du hast dich wie ein guter Mensch verhalten, das ist eine gute Grundlage dafür, ein guter Prinz zu sein.“
„Danke. Ich gehe jetzt in mein Zimmer, und zwar nicht, weil mir langweilig ist. Ich möchte über alles nachdenken.“
Etwas später rief Konrads Vater, König Konstantin, an und erlaubte Herrn Dawlish, die Ereignisse des Tages zu schildern.
„Was wissen Sie über die Poulsons?“, fragte der König. „Der Sicherheitsdienst sagt, er sei gut in der Schule und habe nie Ärger mit dem Gesetz gehabt. Was für Leute sind das?“
Jim ist ein ruhiger Junge. Nicht sportlich, aber ein Denker. Er hilft ein paar Rentnern im Dorf und spielt im Billardteam des Pubs. Er ist schwul, und ich glaube, ein paar Einheimische machen ihm Ärger, aber das Billardteam akzeptiert ihn einfach. Das große Problem ist, dass er Conrad dazu gebracht hat, über seine Sexualität nachzudenken.“
„Das ist kein Problem. Diskretion schon. Hätten wir dann noch ein Problem?“
„Möglich, aber ich gebe nur Gerüchte wieder. Gerald Poulson war Börsenmakler, aber er hatte ein Burnout. Er übernahm die Farm seines Vaters, investierte den Großteil seiner Ersparnisse, um sie wieder zum Laufen zu bringen, und ist glücklich. Auch sein Sohn scheint das Leben zu mögen, zumindest bis er zur Universität geht. Mrs. Poulson verließ ihren Mann, als er das Interesse an der Stadt und den damit verbundenen gesellschaftlichen Aktivitäten verlor. Die Vorstellung, dass ihr Mann und ihr Sohn mit einem A-Promi befreundet sein könnten … nein, ich nehme an, Conrad könnte als dreifacher A-Promi gelten, wird Probleme bereiten.“
„Nur um das klarzustellen: Ist dieser Poulson-Junge eine passendere Gesellschaft für Conrad als seine sogenannten Freunde in der Schule?“
„Ich habe meine Bedenken geäußert, aber im Großen und Ganzen, ja.“
„Gut genug. So wie man Teenager kennt, werden sie sich morgen streiten und nie wieder miteinander reden, oder es wird die größte Liebesaffäre seit Romeo und Julia, oder sollte ich Julian sagen? Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.“
Am nächsten Morgen frühstückte Gerald Poulson mit seinem Sohn.
„Conrad ist doch nicht der Prinz, oder? Er würde nicht mit jemandem wie mir abhängen wollen“, fragte Jim.
„Mich interessiert mehr, ob Sie mit ihm Zeit verbringen möchten. Ich hätte gern eine Bestätigung von Mr. Dawlish, aber es würde mich überraschen, wenn er es nicht täte.“
„Ich mag ihn. Er war nie eingebildet und ich glaube, er ist schwul. Das darf ein Prinz nicht sein, oder?“
„Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass ich mit Mr. Dawlish über Ihr Sexualleben spreche, werden wir sehen.“
„Es ist cool; ein bisschen komisch, aber cool.“
Als sie ankamen, begrüßte Mr. Dawlish sie mit den Worten: „Conrad untersucht die Fahrräder. Gehen Sie einfach in den Hof. Möchten Sie einen Kaffee, Mr. Poulson?“
„Danke. Das würde mir gefallen. Wissen Sie, ich wollte schon lange an der Führung durch das Weingut teilnehmen. Ich mag Wein, daher wäre es dumm gewesen, es nicht besucht zu haben.“
„Kommen Sie heute Abend wieder, ich zeige Ihnen alles persönlich und wir machen eine richtige Verkostung. Lassen Sie mich zunächst Conrads Standpunkt erklären.“
Inzwischen saßen sie in der Bibliothek, als Mr. Dawlish fortfuhr: „Ich werde Kronprinz Bartholomew nicht kritisieren, aber niemand will ihn auf dem Thron. Dass Prinz Conrad Kronprinz wird, ist wahrscheinlicher, als wir es uns normalerweise wünschen würden, aber niemand weiß, wie, wann oder ob es passieren wird. Ich glaube, Conrad weiß, dass sein Bruder sich selbst zerstört, deshalb macht er sich Sorgen um ihn und seine eigene Zukunft. Alle gehen davon aus, dass Brookdales die beste Schule des Landes ist und es unmöglich einen Skandal geben kann. Die meisten Schüler sind jedoch egozentrische Tugendbolds, die denken, die Sonne scheint aus ihren Ärschen. Ehrlich gesagt, als wir dort waren, gehörten der König und ich zu den Schlimmsten, aber irgendwie sind wir da rausgewachsen. Es war Gruppenzwang der schlimmsten Art, der Conrad dazu brachte, sich seinen Freunden auf dieser Rave-Party anzuschließen. Er hatte den Verstand, zu merken, dass etwas nicht stimmte, und ging. Die Zeitungen berichteten, dass er dort war, also wurde er in die Messerstecherei verwickelt. Die Polizei kennt die Wahrheit, aber Natürlich riefen alle anderen: „Versteck dich.“ Sein Vater schickt ihn nicht zurück nach Brookdales, aber es bleibt die Frage, wohin er gehen soll. Der König weiß, dass Ihr Sohn schwul ist. Wenn er sich also mit Conrad anfreundet, hat er seinen Segen.“
„Das ist ganz schön viel. Als ich ankam, hoffte ich, wir hätten die Signale falsch verstanden und Conrad wäre nicht der Prinz“, sagte Gerald.
„Ja, ich weiß. Wie der König sagte, könnten sie sich inzwischen gewaltig streiten und nie wieder miteinander reden. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Ihr Sohn könnte sich als genauso schlimm erweisen wie die Brookdales, aber Conrads Instinkt sagt ihm, dass er es nicht ist. Verstehen Sie einfach, wir sorgen uns um Conrads Wohlergehen, und ein guter Freund wäre von unschätzbarem Wert.“
Die beiden Männer tranken ihren Kaffee aus und schlenderten zum Hof, um die Jungen zu suchen. Aufgeregtes Geschrei und Gekreische führte sie zu den beiden Jungen, die nackt und vom Gartenschlauch, mit dem sie spielten, durchnässt waren. Offenbar hätten sie die Fahrräder putzen sollen, aber das hatten sie vergessen. Ein etwa neunzehnjähriger Jugendlicher sah die Männer zuerst und eilte herbei. Bevor sie etwas sagen konnten, bemerkten die beiden Jungen sie und rannten zu ihnen.
„Adam und Jim spielen heute Abend Billard. Darf ich mitkommen? Vielleicht spiele ich sogar mit ihnen“, sagte Conrad.
„Es tut mir leid, Sir. Ich habe Ihnen erklärt, dass eine Kneipe nicht der richtige Ort für Seine Hoheit ist“, sagte Adam.
„Du hast völlig recht, Adam. Es ist höchst unpassend, aber ja, du darfst gehen, aber unter einer Bedingung. Adam begleitet euch beide, Jungs, und ihr tut, was er sagt.“
„Sir?“, fragte Adam.
„Ich habe dich gebeten, ein Auge auf sie zu haben. Sie hatten Spaß, aber ich habe gesehen, wie du sie davon abgehalten hast, in die Scheune zu jagen, und sie haben auf dich gehört. Was soll das denn jetzt mit Conrads Spiel?“
Er sagt, er spielt Snooker und Billard, aber das an großen Tischen. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich an Billardtische in Bars gewöhnen könnte. Die Sache ist die, wir sind nicht viele Leute und Jake Daniels kommt nicht immer vorbei.
„Du willst also früher zum Training gehen? Ich sehe keinen Grund dafür. Morgen kann er wieder beim Beschneiden helfen, dann holst du den Rückstand nach. Bitte den Pub, mir die Rechnung zu stellen, und ich bezahle, wenn ich dort bin.“
„Ich kann einfach eine Rechnung laufen lassen, bis Sie eintreffen, Sir“, sagte Adam.
„Wie auch immer. Viel Spaß euch dreien auf meine Kosten. Wenn Conrad spielt, müssen wir es für seinen Vater auf Video aufnehmen.“
„Verdammt noch mal. Oh! Es tut mir leid, Sir.“
„Papa hat diese Wirkung auf die Leute.“ Conrad lachte. „Können wir etwas arrangieren?“
„Vielleicht. Es ist auf jeden Fall besser als das, was in meiner Stellenbeschreibung steht.“
„Wir ändern es, sobald Sie Ihr Zeugnis auf Palastpapier erhalten. Macht weiter, ihr drei.“ Mr. Dawlish kicherte.
„Ist ein Abend in einem Pub eine gute Idee?“, fragte Gerald, als sie alleine waren.
Im Pub wird es eine geschäftige Nacht. Zwei Pool-Teams und jede Menge Sicherheitsleute versuchen, wie normale Gäste auszusehen. Conrad sieht so glücklich aus, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Behalten Sie die Medien in den nächsten Wochen im Auge. Sie werden einen gesunden, glücklichen Teenager sehen, der vielleicht Dinge tut, die er nicht tun sollte, und seine Eltern herausfordert.“
„Pool spielen im Pub statt Billard im Herrenhaus.“
„Genau. Ein Fahrrad statt eines Pferdes. Eine enge Freundschaft mit einem Bürgerlichen, der nicht mit Drogen handelt. Wir werden sogar die Jagdgegner auf unsere Seite ziehen. Ihr Sohn ist kein Dummkopf und muss wissen, dass er benutzt wird, aber sprechen Sie ruhig mit ihm darüber.“

Als die Jungen zu Conrads Schlafzimmer gingen, waren sie mit anderen Dingen beschäftigt. Drinnen angekommen, zögerten sie erneut und waren sich nicht sicher, was sie tun sollten.
„Ich schätze, wir sollten aus diesen nassen Sachen raus.“ Conrad sagte: „Wie fühlst du dich heute? Vielleicht sollten wir uns hinlegen und dich ein bisschen ausruhen lassen.“
Jim nickte und ließ seine Jeans fallen, während Conrad es ihm gleichtat. Er zögerte, bevor er seine Daumen in seine Unterhose schob, um sie herunterzuziehen. Wieder tat Conrad schnell dasselbe. Kurz musterten sie einander: schlank, mit sich entwickelnden Muskeln, aber von jugendlicher Glätte. Sie hatten einen Vorwand, sich hinzulegen, deutlich näher beieinander, als nötig, und immer noch in der Angst, die Situation falsch einzuschätzen. Behutsam legte Jim seine Hand auf Conrad, der sich näher schlängelte. Ermutigt ließ Jim seine Hand von Conrads Oberschenkel zu seiner Leiste gleiten und berührte seine wachsende Männlichkeit. Conrad neigte den Kopf und küsste Jim auf die Lippen.
„So weit bin ich noch nie gegangen“, flüsterte Conrad. „Ich weiß nicht, was ich tun soll.“
„Eine Neunundsechzig sieht gut aus, weil wir das Gleiche miteinander machen, aber vielleicht sollten wir das Küssen ein bisschen üben.“

Adam war auch nervös, als er vor Mr. Dawlish stand, ohne zu wissen, dass Mr. Dawlish genauso nervös war.
„Das geht mich nichts an, aber ich nehme nicht an, dass du schwul bist oder irgendein Interesse in dieser Richtung hast, oder?“
„Nein, Sir. Ich bin glücklich mit meiner Freundin. Ich bin nicht an dem Prinzen interessiert, falls Sie das meinen. Außerdem ist er minderjährig.“
„Das ist nicht das, worüber wir uns Sorgen machen. Die Jungs scheinen dich zu mögen, was in Ordnung ist. Conrads Vater und ich hoffen, dass Jim Conrad Gründe gibt, das ruhige Leben zu genießen. Stört es dich?“
„Nein. Sie sind jung und es ist irgendwie süß.“
„Gut. Wenn Sie Paare kennen, die mit ihnen reden könnten, wäre das sehr hilfreich, aber bitte beaufsichtigen Sie alles. Sie können sie ruhig zurechtweisen, wenn ihr Verhalten, ähm, in irgendeiner Weise übertrieben wird.“
„Ich bin nicht sicher, ob ich weiß, wie man das mit der Aufsichtsperson macht. Ich habe noch nie von so etwas gehört.“
„Halte sie einfach von Ärger fern. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, da ich das auch noch nicht kenne, aber wenn die Situation es erfordert, könntest du sie nach Hause schleppen. Wenn es harmloser Unfug ist, lass sie in Ruhe und trink etwas mit deinen Freunden.“
Die beiden Jungen hielten Händchen, als sie ankamen. Jim versuchte loszulassen, aber Conrad hielt ihn fest.
„Okay, ihr Liebesjungen, nicht in der Öffentlichkeit“, sagte Adam, bevor er sich an Mr. Dawlish wandte, der nickte. „Prinz Conrad wird heute Abend genug Aufmerksamkeit erregen, und wir wollen Billard spielen. Ihr müsst cool bleiben, okay?“
Conrad ließ Jims Hand widerwillig los, als er nickte.
„Wenn wir jetzt gehen, könnten wir etwas essen, wenn das in Ordnung ist. Am Nachmittag ist es nach Küchenschluss ruhig, und dann wird es langsam voll, wenn die Jungs trainieren. Manchmal kommt aber niemand, bis das Spiel beginnt. Ist es also okay, wenn wir auf deine Rechnung etwas essen?“
„Frag nicht, mach es einfach. Nur um das klarzustellen: Du machst Überstunden, bis die Jungs im Bett sind“, antwortete Mr. Dawlish.
Der Tag verlief weitgehend so, wie Adam es beschrieben hatte. Andere Gäste starrten beim Essen, waren aber zu höflich, um zu unterbrechen, obwohl Adam sicher war, dass ein oder zwei Fotos mit ihren Handys gemacht hatten. Am späten Nachmittag war es ruhig, und die Jungs spielten einfach. Adam genoss es, wie ein verantwortungsbewusster Erwachsener behandelt zu werden, Jim genoss Conrads Gesellschaft, und Conrad genoss einfach die Neuheit des Ganzen. Die einzige Person, die beunruhigt war, war Clara, die Wirtin, als ihr ein königlicher Leibwächter seine Ausweise zeigte.
„Ich nehme an, Sie erkennen den Prinzen“, sagte er.
„Er ist es wirklich? Es schien unmöglich, und er ist so ein netter Junge. Er ist nicht so, wie die Zeitungen sagen“, rief Clara.
„Seine Majestät wird erfreut sein, das zu hören.“ Der Leibwächter kicherte. „Würden Sie Ihre Überwachungsbilder mit dem Palast teilen? Der König ist Vater und sorgt sich um seine Söhne, aber er kann nicht persönlich kommen und zusehen.“
„Ja, aber du brauchst dieses Internet-Cloud-Ding. Ich bin noch nie dazu gekommen, es einzurichten.“
„Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Wenn Sie einverstanden sind, kümmern wir uns darum. Als Gegenleistung erhalten Sie vom Royal Protection Service Sicherheitsschutz.“
„Okay! Mach, was du willst. Gibt es sonst noch etwas?“
„Auf Ihrem Parkplatz stehen noch ein paar weitere in einem Auto, und ich werde hier sein. Würden Sie dafür sorgen, dass mein Wein gut gewässert ist?“
Nur Conrad erkannte den Leibwächter als das, was er war, und die beiden Teams dachten, er würde die andere Seite unterstützen. Eric Daniels kam zuerst an und sah verärgert aus, lächelte aber, als er Adam sah.
„Wir müssen aufgeben. Wir können heute Abend keine Mannschaft bilden.“
Er saß an der Bar und sah Jim und Conrad beim Spielen zu, bevor er fragte: „Was ist mit dem Neuen? Wenigstens können wir ein Spiel spielen.“
„Conrad, du bist im Team“, rief Adam. „Versuch, Eric keinen Herzinfarkt zu verpassen, wenn er nach deinen Daten fragt.“
„Warum? Was ist das Problem?“, fragte Eric.
„Haben Sie die Gerüchte darüber gehört, wer im Blackmoor House wohnt? Sein Name ist Conrad und wem sieht er ähnlich?“
„Du machst Witze“, keuchte Eric.
„Habe ich richtig gehört?“, fragte Clara. „Prinz Konrad spielt? Oh je!“
„Vergiss den Prinzen. Es ist nur Conrad. Er wohnt mit den Dawlishes in Blackmoor House.“ Adam sagte: „Spiel die Sache einfach herunter und behandle ihn wie Jim.“
„Es wird nicht einfach werden“, sagte Clara und Eric nickte.
„Versuchen Sie es so. Lassen Sie das Lazy Shepherd-Team den Abend damit verbringen, es herauszufinden. Mal sehen, ob es sie ablenkt und uns einen Vorteil verschafft.“
Eric grinste; er verstand hinterhältige Taktiken, als er rief: „Conrad, kannst du bitte kurz vorbeikommen? Ich brauche ein paar Einzelheiten.“
Der Abend verlief chaotisch, aber unterhaltsam, auch wenn die Heimmannschaft knapp verlor. Die Einheimischen kannten die Gerüchte darüber, wer bei den Dawlishes wohnte, und SMS verbreiteten die Nachricht. Die Besucher waren sich weniger sicher, bemerkten aber das Interesse an Conrad. Nur wenige fanden es mit Sicherheit heraus, während Jim und Conrad die anderen verwirrten, indem sie sich um die Besucher kümmerten, Tische abräumten und als Kellner fungierten. Conrad hatte vom Palastpersonal erfahren und gab Jim daher Tipps. Dass Mr. Dawlish in einer öffentlichen Bar auftauchte und sich wohlzufühlen schien, trug dazu bei, Conrads Identität zu bestätigen, doch der Versuch, sich zu vergewissern, sorgte für viele Gespräche bis zum Ladenschluss.
König Konstantin beobachtete erleichtert durch die Kameras. Er war seltsam stolz, dass Conrad jedes seiner Spiele gewann, erleichtert, dass Conrad so beliebt war, und froh, dass sowohl er als auch Conrad Recht bekommen hatten. Seine Mitarbeiter hatten Fotos von Conrad beim Reiten, Polospielen und bei den organisierten Besuchen von Jugendclubs gewünscht, aber es gab eine Aufnahme, die viel mehr wert sein sollte, und sie verbreitete sich bereits wie ein Lauffeuer. Conrad hatte ein Tablett mit Getränken getragen, als er von jemandem angerempelt wurde. Es war ein Unfall, aber Conrad hatte keinen Tropfen verschüttet und es geschafft, zu lächeln und den anderen Gast zu beruhigen. Jemand hatte ihm den Spitznamen „Der dienende Prinz“ gegeben, und es schien, als würde dieser Name hängen bleiben. Der gesellige Umgangston, das richtige unangemessene Verhalten – und Conrad hatte sich beliebt gemacht.
König Konstantin betrachtete ein Bild seines anderen Sohnes und seufzte. Bartholomäus torkelte betrunken aus einem Nachtclub, an beiden Armen trug er etwas, das wie Prostituierte aussah. Am nächsten Morgen überflog er die Zeitungen und war überrascht, beide Bilder und einen Artikel mit einem Vergleich zu sehen. Er endete mit dem Satz: „Unser nächster König wird wohl unkonventionell sein, aber Prinz Konrads Exzentrizitäten sind weitaus interessanter und weit weniger deprimierend als die seines Bruders.“
König Konstantin stimmte zu.
Später kam der Pressesprecher zu ihm.
„Ich habe einen Entschuldigungsentwurf für Prinz Konrad verfasst, den ich vorlesen kann, Eure Majestät“, sagte er. „Ich habe auch einen für Prinz Bartholomew, aber er lehnt normalerweise ab. Wir könnten sagen, es war ein besonderer Abend, vielleicht die Geburtstagsfeier eines Freundes.“
„Zerreißt sie!“, blaffte König Konstantin. „Weisen Sie darauf hin, dass Prinz Bartholomäus ein erwachsener Mann ist, nicht im Palast lebt und diese Familie nicht immer vertritt. Was Prinz Konrad betrifft, hätte ich gerne eine Erklärung, dass er entschlossen ist, das Leben aus möglichst vielen Perspektiven zu betrachten, und wir sind froh, dass er so gut aus seinen Fehlern lernen kann.“
„Eure Majestät, ist das klug? Wir können ihr Verhalten doch sicher vertuschen.“
„Ich will nicht. Ich werde mit dem Direktor des Kinderkrankenhauses sprechen und ihn fragen, ob Prinz Konrad die neue Station an meiner Stelle eröffnen kann. Er kann seine Freunde mitbringen und nach der offiziellen Zeremonie für Chaos sorgen.“
Die Sekretärin war von ihren Anweisungen verwirrt. Es würde mit Sicherheit in einer Katastrophe enden. Auch Mr. Dawlish war sich sicher, als er nach Jim und Conrad schickte.
„Seine Majestät möchte, dass Sie sich in einer offiziellen Aufgabe versuchen. Es geht um die Eröffnung einer neuen Kinderstation, aber ich glaube, er ist der Meinung, dass Social-Media-Bilder von Ihnen, wie Sie die Kinder danach besuchen, mehr bewirken als das offizielle Shooting.“
„Ich werde dich vermissen, aber ich schätze, es ist nur für einen Tag“, sagte Jim.
„Du verstehst das falsch. Seine Majestät will euch beide. Conrad, nur du wirst an der offiziellen Veranstaltung teilnehmen, aber er möchte, dass du das gleiche Chaos anrichtest wie gestern Abend. Die offiziellen Fotoshootings werden dir helfen, dich als ernsthaften, verantwortungsbewussten jungen Mann zu etablieren, aber Social-Media-Aufnahmen, in denen du mit den Kindern die Seele baumeln lässt, werden dich noch beliebter machen.“
„Natürlich mache ich es, wenn Dad es möchte, aber ich zwinge Jim nicht“, sagte Conrad.
„Wir haben nie daran gezweifelt. Was hast du heute vor?“
„Ich dachte, wir sollen Adam helfen, seine Arbeit nachzuholen.“ Conrad antwortete: „Heute Morgen macht mir das nichts aus, aber heute Nachmittag habe ich mich gefragt, ob Jim und ich unten am Fluss ein Picknick machen könnten.“
„Ja, natürlich. Adam kann sich den Nachmittag freinehmen, da er überlegen muss, ob er sich stärker engagieren möchte. Conrad, du solltest vielleicht lieber mit nacktem Oberkörper arbeiten. Wir haben einige Aushilfskräfte, die dem Anwesen weit weniger treu sind. Sexy Fotos von dir bei der Arbeit sollten sich gut im Internet verbreiten.“
„Ich dachte nicht, dass Royals Publicity mögen“, sagte Jim. „Sie scheinen sie sogar zu fördern, Mr. Dawlish.“
Geben Sie niemals ein Interview. Ignorieren Sie die Kameras und posieren Sie niemals. Sie können so kühl und distanziert sein, wie Sie möchten, aber reagieren Sie niemals. Diese Regeln funktionieren, wenn Prinzen in streng kontrollierten Situationen unterwegs sind, aber es ist unmöglich, Tausende von Handykameras zu kontrollieren, die Inhalte in den sozialen Medien veröffentlichen. Also schaffen wir günstige Situationen und sehen, was passiert.

Jim und Conrad lagen auf einer Decke hinter einem Busch, obwohl sie immer noch das plätschernde Wasser hören konnten. Sie waren nackt, aber zufrieden, einfach nur zusammen zu sein.
„Ich finde das ein bisschen deprimierend“, gab Jim zu. „Die Alten scheinen uns zusammenzudrängen.“
„Wie hier.“ Conrad stimmte zu. „Uns wurde gesagt, wo wir die Decke und den Wäschekorb finden. Was sollen wir tun?“
„Wärst du enttäuscht, wenn wir Shorts anziehen, die Decke ins Freie ziehen und einfach eine Schwimmparty veranstalten würden?“
„Ich finde es sexy, gemeinsam etwas zu unternehmen. Hast du Freunde, die du einladen kannst?“
Jim nahm sein Telefon. „Hallo Craig. Conrad und ich machen ein Picknick am Fluss. Willst du später zum Schwimmen mitkommen?“
„Gehen Sie einfach zum Weingut Dawlish und fragen Sie nach dem Weg. Ich werde sie warnen.“
„Kein Problem, aber nur sie. Wir wollen es nicht übertreiben“, sagte Jim, bevor er sich an Conrad wandte und auflegte. „Craig bringt noch ein paar Leute mit.“
„Ich werde es Mr. Dawlish sagen.“ Conrad kicherte und fügte hinzu: „Er wird nicht mit mir streiten.“
Jim und Conrad hatten Zeit zu essen und sich auszuruhen, bevor jemand eintraf. Craig und ihre anderen Freunde kamen mit Taschen beladen an und wurden von Adam geführt.
Als Adam sich zum Gehen wandte, fragte Jim: „Bleibst du nicht, Adam?“
„Nein. Ich werde nicht stören.“
„Bleib bitte, wenn du möchtest“, sagte Conrad. „Papa hat dich miteinbezogen, also störst du nicht.“
Jim lächelte in sich hinein, als Conrad seinen Vater erwähnte. Conrad war ein Prinz, also sein Vater … Die Jungen begriffen es und reagierten: leicht verwirrt über die Gesellschaft, in der sie sich befanden, und leicht beeindruckt.
„Außerdem“, fügte Conrad hinzu, „wenn du dich nicht ausziehst, werfen wir dich voll bekleidet hinein.“
„Okay! Ich kann noch eine Weile bleiben, aber ich habe mich für später mit Sandra verabredet.“
„Du willst ihr nicht in nassen Klamotten begegnen, also zieh sie lieber aus.“
Sowohl Jim als auch Conrad waren interessiert, und Adam kam der Aufforderung gerne nach. Craig und ein anderer Mann waren heterosexuell, aber bereit zu sehen, wie sich ihre Körper in den nächsten Jahren entwickeln würden, während der dritte Besucher sich nicht sicher war, warum er so fasziniert war.
„Auf jeden Fall ein Hingucker für euch beide.“ Craig kicherte, bevor er auf Conrads Reaktion wartete.
„Auf jeden Fall“, antwortete Conrad. „Es ist, als würde man in einem Geschäft ein fantastisches Paar Turnschuhe sehen. Willst du sie haben oder magst du die Schuhe, die du hast, weil sie sich so gut anfühlen?“
Jim verstand, dass es okay war, zuzuschauen, aber er und Conrad waren ein Paar. Der Rest schien es auch zu verstehen.
„Ich vergaß. In den Taschen sind Getränke und Snacks für uns. Er kümmert sich wirklich um dich“, sagte Craig.
„Ein Prinz zu sein hat seine Vorteile“, sagte Conrad.
„Wie seid ihr beiden zusammengekommen? Nichts für ungut, Jim, aber du gehst nur auf eine örtliche High School und Conrad geht auf die teuerste Schule des Landes.“
Jim beschrieb seinen Fahrradunfall und wie gut sie sich auf Anhieb verstanden.
„Was meintest du damit, dass dein Vater Jim mit hineingezogen hat?“, fragte Craig.
„Auf dem Treidelpfad auf der anderen Seite des Flusses sind Leute. Ich wette, einer ist ein Leibwächter, und ein oder zwei andere versuchen, ein gutes Foto von mir zu schießen. Ignorieren Sie sie einfach, aber ich schätze, Schwimmen an einem heißen Sommertag ist die Art von gesunder Aktivität, die ein Prinz genießen sollte.“
„Und mit einem Haufen Niemanden im Fluss zu schwimmen, ist nicht ganz schicklich“, sagte Jim.
„Ihr lernt ja noch dazu“, rief Conrad. „Tut mir leid, Leute. Alles, was ich tue, hat einen PR-Touch. Wir haben schon lange nicht mehr gegessen. Ich gehe schwimmen.“
Bald waren sie nur noch ein paar Freunde, die Spaß hatten. An anderen Stellen war der Fluss zu flach für Motorboote oder andere größere Dinge, sodass sie sich an einem idealen Ort befanden, da die Strömung das Flussbett ausgehöhlt und ein tiefes Becken geschaffen hatte. Passanten sahen eine Gruppe Jungs, die Spaß hatten. Ein Reporter hoffte, etwas Skandalöses zu entdecken und wurde enttäuscht, während der Leibwächter sich wünschte, er könnte sich ihnen anschließen und sich abkühlen. Er machte sich Sorgen, als einer der Jungs, Seb, auf seine Seite des Flusses schwamm, um mit jemandem zu sprechen, einem älteren Paar, das mit seinem Hund spazieren ging. Neugierig schwammen die anderen herüber, gerade als Seb wieder in den Fluss tauchte, um sich ihnen anzuschließen.
„Sie sind Nachbarn“, erklärte Seb. „Sie scheinen sich immer zu freuen, wenn ich anhalte und mit ihnen plaudere.“
Ein netter junger Mann schien auch bereit, mit den Nachbarn zu plaudern, die nichts von der Befragung durch einen königlichen Leibwächter wussten. Sie dachten, sie würden über die Eskapaden des Jungen reden, nicht darüber, woher sie einen von ihnen kannten, aber sie kehrten nach Hause zurück, erfreut darüber, dass so viele nette Leute bereit waren, sich zu unterhalten.
Als die Jungs müde wurden, saßen sie am Ufer und unterhielten sich. Sie wollten den Tag noch nicht beenden, aber es wurde kühler. Sie packten ihre Sachen zusammen und machten sich auf den Weg zurück zum Haus. Wie Adam wollte auch Craig seine Freundin sehen und lächelte. Adele erzählte von all den Prominenten, die sie treffen wollte. Er konnte es kaum erwarten, ihr zu erzählen, mit wem er schwimmen gewesen war.
Am nächsten Tag halfen Jim und Conrad Herrn Poulson bei der Pflanzenpflege und beim Verladen von Kisten mit Obst und Gemüse auf einen Lastwagen für den Markt. Zu ihrer Überraschung kam auch Seb und half mit. Er aß mit ihnen zu Mittag und nahm an der geplanten Radtour teil. Auch Craig war mit von der Partie.
Sie sprachen darüber, am nächsten Tag ein altes Schloss zu besuchen.
„Das wird dir keinen großen Spaß machen, Conrad“, scherzte Seb. „Du lebst in einem.“
„Ja, aber meines hat Fenster“, erwiderte Conrad.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.