Forums

Normale Version: Nachlass
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Rick stand da, lehnte sich an die Reling und sah zu, wie das Wasser an seinem Boot vorbeiglitt. Er war außerordentlich zufrieden mit sich. Mit fünfzehn Jahren, einer Reise mit dreimaligem Umsteigen und nun der letzten Etappe, war eine Schiffsfahrt ein gewaltiges Abenteuer. Seine Aufregung übertönte fast die Sorge um seine Mutter und ihre bevorstehende Operation. Und die Tatsache, dass er Verwandte traf, von denen er noch nie gehört hatte, bis Pläne für seine Pflege entstanden waren, machte es nicht besser.
„Hallo“, sagte eine junge Stimme neben ihm. „Sind Sie wegen des Freizeitzentrums hier?“
Rick drehte sich um und sah einen anderen Jungen in seinem Alter, der eine Schuluniform mit Rucksack und kleinem Koffer trug.
„Nein. Ich verbringe die Feiertage bei Verwandten. Ich habe sie nie kennengelernt, außer Tante Sybil. Sie hat alles organisiert, aber sie ist total verrückt. Ich mag sie, sie ist ein süßes altes Ding, aber wenn man sie nach dem Wetter fragt, erzählt sie von ihrer Reise durch die Sahara in der sengenden Hitze. Sie kann tolle Geschichten erzählen, aber ich weiß nur den Namen eines Pubs oder Hotels. Ich habe keine Ahnung, wo es ist.“
„Dad besitzt das einzige Pub, und er hat nicht erwähnt, dass du kommst. Es gibt ein paar B&Bs, aber kein Hotel. Wie heißt es?“
„Das Schloss, Bovaline.“
„Das Schloss. Wie ist Ihr Nachname?“
„Blatcherfield. Ich bin Rick.“
„Ich bin Paul. Sie sind Richard Blatcherfield und Sie halten das Castle für ein Pub.“
„Ja. Gibt es ein Problem?“
„Das könnte sein. Wir nähern uns der Insel, sehen Sie das Schloss?“
„Ja, ich habe irgendwie vermutet, dass der Pub danach benannt wurde“, sagte Rick.
Paul grinste und versuchte fast, sein Lachen zu unterdrücken.
„Blatcherfield ist der Familienname des Grafen von Westmark. Das Schloss ist ihr Familiensitz. Hat Ihre Tante Sybil nichts gesagt?“
„Sie hat viel gesagt. Der Trick bestand darin, alles zu verstehen.“
„Aber Sie werden erwartet?“, fragte Paul.
„Morgen. Mamas Operation wurde vorverlegt, also bin ich einen Tag zu früh.“
„Wir legen bald an. Wie wär’s, wenn du mit mir nach Hause kommst, damit ich meine Eltern sehen und mich umziehen kann. Dann bringe ich dich zum Schloss.“
„Okay! Was ist deine Geschichte?“
„Ich muss auf dem Festland zur Schule gehen, also wohne ich unter der Woche im Internat und komme am Wochenende nach Hause.“
„Bist du der Einzige?“
„Nein. Die Überfahrt dauert zwar nur zwanzig Minuten, aber manchmal kann es zu stürmisch sein, sodass wir oft den Unterricht verpassen. Ich werde bald mein Abitur machen und vielleicht Physik studieren, deshalb kann ich es mir nicht leisten, zu viel zu verpassen.“
„Also bist du ein Streber“, lachte Rick. „Und ich versuche, so viel wie möglich zu meiden.“
„Ich bin ein schwuler Nerd“, antwortete Paul und beobachtete Rick vorsichtig.
„Oh! Da, wo ich herkomme, sind das zwei Dinge, die dich zur Zielscheibe machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so leicht zugeben könnte, schwul zu sein.“
„Solange ich dich nicht verschrecke, mach dir keine Sorgen.“
Das Boot legte an, und bald saß Rick an einem Tisch in der Kneipe. Pauls Eltern saßen neben ihm, als Paul nach oben eilte. Pauls Vater wirkte entspannt, eilte aber immer zur Bar, wenn ein Gast bedient werden musste. Paul brauchte nicht lange, und Rick entspannte sich und trank zufrieden eine Tasse Tee und Sandwiches, während sie plauderten.
„In welcher Beziehung stehen Sie zu dem alten Grafen?“, fragte Pauls Vater.
„Der alte Graf?“, fragte Rick.
„Der Großvater des jetzigen. Er war der neunte, aber sein Sohn war ein bisschen wild, und Gerüchten zufolge landete er im Gefängnis. Er war auch ein Richard. Das ist nicht überraschend, denn der älteste Sohn des Grafen hieß immer Richard. Jedenfalls wurde der zweitälteste Bruder der zehnte Graf, und allem Anschein nach war er ein geiler Kerl, aber er konnte nur eine der Mütter seiner Kinder heiraten. Sein ehelicher Sohn wurde der elfte Graf, und er ist Ihr Gastgeber.“
„Sie glauben also, mein Großvater war der uneheliche Sohn des zehnten Grafen?“, fragte Rick.
„Das ist das Wahrscheinlichste. Vielleicht steht es mir nicht zu, es Ihnen zu sagen, aber ich denke, Sie sind herzlich willkommen. Bovaline ist gerade groß genug, um sich selbst zu erhalten, wir beziehen Einnahmen aus dem Tourismus, und Seine Lordschaft ist mit seinen Investitionen erfolgreich. Wir sind hier ein wenig feudal, aber wir alle profitieren davon. Rechtlich gesehen haben Sie vielleicht keinen Anspruch auf etwas von der Familie, aber Sebastian wird es als seine Pflicht ansehen, für Sie zu sorgen.“
„Sebastian?“, fragte Rick.
Pauls Vater grinste: „Sebastian Blatcherfield, elfter Earl of Westmark, als er die Bar betritt. Nach einem kurzen Kopfnicken, einem ‚Guten Abend, Euer Lordschaft‘ und seinem ersten Bier ist es Sebastian.“
Rick grinste. „Aber es ist alles ein bisschen snobistisch.“
Seine Lordschaft bezahlt Pauls Schulgebühren. Joe kommt gleich. Er hatte die Idee, dass Bootsausflüge, um die Insel vom Meer aus zu erkunden, beliebt sein würden. Seine Lordschaft hat das Boot und die Einrichtungsgebühren bezahlt, er hat nur fünf Jahre lang einen Anteil vom Gewinn erhalten und verlangt keine Rückzahlung seiner Investition. Er sieht es als seine Pflicht an, sein Geld wieder in die Insel zu investieren.“
Rick nickte nachdenklich. „Ich wusste es einfach nicht. Und ich glaube, Mama wusste es auch nicht.“
„Paul, geh und such Eric. Schau, ob du Rick zum Schloss fahren kannst“, sagte Pauls Vater.
„Fahren? Ich dachte nicht, dass du siebzehn bist“, fragte Rick.
„Bin ich nicht. Ich bin fünfzehn. Du wirst schon sehen.“
Paul eilte etwas später zurück, um Rick mit seinem Gepäck zu helfen. Rick blieb stehen und starrte auf das seltsame Fahrzeug, das Paul gerade belud. Es hätte ursprünglich ein altmodischer Milchwagen sein können, aber jetzt hatte es vier Sitze und bot immer noch Platz für Gepäck.
„Niemand weiß genau, wie sie die Vorschriften erfüllen. Sie sind weder verkehrssicher noch ein Elektroauto. Ich bin noch keine sechzehn, wenn ich es vielleicht fahren darf.“ Paul kicherte. „So schlimm ist es nicht, aber wenn man dann noch die Frage aufwirft, wem die Straßen auf der Insel gehören, wird nicht einmal die Polizei eingreifen.“
„Ich fange an, diesen Ort zu mögen.“ Rick kicherte.
„Das ist so eine Touristensache. Sie kommen an einen Ort, wo der Gutsherr Autos verbietet, und wollen uns zeigen, wie unterdrückt wir sind. Auf dem Festland gibt es einen Parkplatz, auf dem wir unsere Autos abstellen, und wenn wir einen brauchen, nehmen wir uns eins oder fahren mit dem Zug. Die meisten Pubs auf dem Festland sind pleite. Dad meint, wir kommen gut weg, weil sich niemand Gedanken über die Heimfahrt machen muss.“
Rick war beeindruckt, als Paul sich durch die Touristenströme zum Schloss schlängelte. Ein uniformierter Führer kam auf sie zu, als sie im Hof anhielten, während Rick noch immer an die Zugbrücke dachte, die sie überquert hatten, und an das beeindruckende Torhaus, durch das sie gegangen waren.
„Hallo Paul“, sagte der Reiseführer, „du solltest es besser wissen, als so zum Haupteingang zu fahren.“
„Hallo Jeff. Hier ist Richard Blatcherfield. Er ist der Gast seiner Lordschaft.“
„Ich verstehe. Ich hätte Sie fast zur Warteschlange für die nächste Führung geführt. Lassen Sie seine Taschen da, ich sorge dafür, dass jemand sie abholt. Bitten Sie die Rezeption, sich durchzutelefonieren.“
Rick fühlte sich langsam sehr unwohl. Touristen und sogar Mitarbeiter beobachteten ihn, als er die Treppe hinaufging. Er drehte sich um, sah Paul am Auto warten und winkte ihn herüber.
„Verlass mich jetzt nicht“, flüsterte Rick. „Du kennst doch jeden.“
Paul grinste und ging voran.
„Hier spricht Richard Blatcherfield für Lord Westmark“, sagte er zur Empfangsdame, die blinzelte, aber den Hörer abnahm. Kurz darauf erschien ein kleiner Mann in schlecht sitzender Hose und fleckigem Hemd.
„Freut mich, dich kennenzulernen, Richard“, sagte er. „Vergiss die Förmlichkeiten, dafür bin ich nicht angezogen. Hallo Paul. Suchst du nach einem potenziellen Freund?“
Zu Ricks Überraschung grinste Paul, nicht im Geringsten verlegen: „Er dachte, The Castle wäre Ihr Pub, Sir. Ich dachte, er wäre schon verwirrt genug.“
„Dann, Richard, ist es sportlicher, Männer zu jagen, die einen abwehren können. Du hast wahrscheinlich Geschichten über meinen Vater gehört, aber er war bei weitem nicht der Schlimmste. Die Familie versuchte, Mädchen mit solchen Vorstellungen zu schützen.“
„Seltsam.“ Rick antwortete: „Hat es funktioniert?“
„Überhaupt nicht, aber Paul ist uns lieber, wenn er Sie beäugt, statt irgendeine Sekretärin. Trotz all ihrer Fehler hat Tante Sybil versucht, die Friedensstifterin zu spielen. Ihre Mutter tat das auch, aber ihr gelang es hauptsächlich, alle in Angst und Schrecken zu versetzen. Bei Sybil ist der Streit schon vergessen, wenn alle verstanden haben, wovon sie gesprochen hat. Sie besteht jedoch darauf, dass wir Ihre Position in der Familienhierarchie klären. Sie brauchte den ganzen Nachmittag, um es zu erklären, und als ich es in einem Satz zusammenfasste, sagte sie: ‚Na und? Wenn Sie es schon wussten, warum haben Sie mich dann gefragt?‘“
„Ich glaube, ich bin schwul“, sagte Rick. „Ich habe es noch niemandem erzählt, aber es wird immer seltsamer hier. Ich möchte sichergehen, woran ich bin. Kann Paul trotzdem bleiben?“
„Nach diesem Eingeständnis müssten wir ihn aus einer Kanone schießen, um ihn loszuwerden, aber so etwas tun wir nicht. Zumindest nicht mehr. Haben Sie irgendeine Ahnung, welchen Platz Sie in der Familie einnehmen?“
„Großvater war eine Art unehelicher Sohn“, antwortete Rick.
„Von Cuthbert, dem zehnten Earl, aber Vater hätte ihn nie Richard genannt. Gab es Druck, Ihren Vater Richard zu nennen?“
„Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht steht etwas in der Zeitung.“
„Welche Papiere?“
„Papa hatte eine große Akte. Als er merkte, dass sein Herz versagte, ließ er mich ein Cloud-Konto einrichten und alles kopieren. Die Originale legte er bei einer Bank oder so ab.“
„Können wir sie erreichen?“
„Es wird dauern, bis ich die Originale bekomme, aber ich kann die Kopien online abrufen. Hast du einen Laptop oder so? Die sind leichter zu lesen als auf meinem Handy“, antwortete Rick.
„Meine Sekretärin besteht darauf, mir Sachen zu zeigen, und ich will verdammt sein, wenn ich zusammengekauert um einen winzigen Schreibtisch sitze. Kommen Sie mit.“
Sebastian führte ihn in ein Büro, das größer war als die Wohnung, in der Richard mit seiner Mutter lebte. Dort stand ein Eichenschreibtisch, der größer zu sein schien als Ricks Bett, hoch mit Papieren beladen. Hinter einem weiteren Schreibtisch saß eine streng blickende Frau. Der Schreibtisch war aufgeräumt, abgesehen von Tastatur, Maus und Bildschirm sowie einigen ordentlich geordneten Dokumenten. An der gegenüberliegenden Wand hing der größte Bildschirm, den Rick je gesehen hatte.
„Geben Sie Richard bitte Zugriff auf Ihre Höllenmaschine, Mrs. Wilson, und machen Sie sich bitte die Notizen, die Sie für nötig halten?“
Sebastian ließ sich in einem bequemen Sessel nieder und wartete, bis der Bildschirm des Computers zum Leben erwachte. Rick setzte sich an den Schreibtisch und rief das Konto auf. Es gab mehrere Dateien, aber eine trug den Titel „ Read-Me-First.txt“ .
Rick kam der Aufforderung nach und bald waren alle in den Inhalt vertieft.
„Hast du das schon einmal gelesen?“, fragte Sebastian.
„Nein. Ich habe den Ordner überprüft, um sicherzugehen, dass alles da ist, aber Dad wollte nicht, dass ich mich einmische.“
„Verstehen Sie, was hier gesagt wird?“
„Nein. Ich lese es, als wäre Richard Blatcherfield mein Urgroßvater.“
„Es gibt zu viele verdammte Richards in unserer Familie. Ich verstehe das so, als wäre der Sohn des neunten Earls nicht im Gefängnis gestorben, sondern als einfacher Soldat eingetreten und hätte es sehr weit gebracht. Er wurde schließlich Hauptmann, ohne familiären Einfluss. Gut für ihn. Sein Sohn war nicht so erfolgreich, arbeitete aber bis zu seinem Tod als Automechaniker. Du bist sein Sohn.“
„Wir sind also nicht unehelich. Das ist gut zu wissen. Ähm, Mama ist sehr krank und wird viel Pflege brauchen. Ich nehme an, es gibt keine Erbschaft, oder?“
„Nur eine Insel, ein Schloss und einen Titel.“ Sebastian antwortete: „Wird das helfen?“
„Äh! Was? Wo? Wie …“, stotterte Richard völlig verwirrt.
Demnach sind Sie der rechtmäßige Graf von Westmark. Das muss noch gründlich überprüft und bestätigt werden, aber Sybil hatte offenbar Recht. Ich bin lediglich der Verwalter, der es für den rechtmäßigen Erben aufbewahrt.“
„Ich verstehe es immer noch nicht“, sagte Rick. „Ich bin in einer Sozialsiedlung aufgewachsen, wie kann ich da etwas werden?“
Der Hauptmann hatte sich aufgrund eines Streits von der Familie losgesagt, blieb aber mit Sybils Zweig in Kontakt. Er weigerte sich, weiterhin mit der Familie zu tun zu haben, doch Sybil wusste, dass er der wahre Earl war, und bestand darauf, dass ihm die Möglichkeit zur Rückkehr offengehalten wurde. Ich bin mir nicht sicher, wie der arme Mann seine Anweisungen jemals verstanden hat, aber sie beauftragte einen Privatdetektiv, den Hauptmann und seine Familie zu überwachen. Nach seinem Tod hätte Ihr Vater Earl werden sollen, aber Sybil hatte keine hohe Meinung von ihm. Ich glaube, Sie haben sie ein- oder zweimal getroffen, und sie war beeindruckt. Sie müssen verstehen, ich wusste davon nichts, bis Ihre Mutter vor einer Woche versuchte, jemanden zu finden, der sich um Sie kümmert. Sybils Plan war, zu warten, bis Sie einundzwanzig sind, aber ihr Gesundheitszustand, mein Gesundheitszustand und der Ihrer Mutter haben dazu geführt, dass die Sache vorankam. Niemand wollte es Ihnen sagen, bis es sicher war, aber diese Dokumente überzeugen mich.
„Ich bin immer noch verwirrt“, sagte Rick. „Warum bist du so bereit, deinen Titel aufzugeben? Was ist mit deinen Kindern?“
„Wissen Sie, wie Ihr Vater gestorben ist?“
„Es war eine genetische Erkrankung. Er hatte ein schwaches Herz und es gab Komplikationen. Ich musste getestet werden, und mir geht es gut.“
„Ja. Wir wissen heute viel mehr darüber. Meine Frau starb bei der Geburt, genau wie mein Sohn. Ich habe es nie übers Herz gebracht, noch einmal zu heiraten. Die Ärzte behaupteten immer wieder, es sei nicht meine Schuld, aber ich konnte nie sicher sein, und jetzt holt mich die Krankheit ein.“
Rick nickte. „Okay, aber was passiert jetzt?“
Es wird einige Zeit dauern, bis Ihre Referenzen so gut überprüft sind, dass sie vor Gericht überzeugen. Sie können alles stehen und liegen lassen, aber dann wird Cousin Robin Earl, und er hält sich für einen knallharten Geschäftsmann. Er wird alle Pächter vertreiben, um schnell profitabel Landwirtschaft zu betreiben, das Schloss an eine Hotelkette verkaufen und die Eigentümer zum Auszug zwingen.“
„Ich muss wirklich über alles nachdenken.“ Rick sagte: „Wie viel Zeit habe ich?“
„Das hängt von meinem Herzen ab. Paul, wolltest du diesen Sommer im Freizeitzentrum arbeiten?“
„Waren? Bin ich immer noch. Warum?“
„Richard braucht ein freundliches Gesicht, das ihm alles zeigt. Können Sie mir bitte helfen? Ich übernehme die Kosten für die Bezahlung.“
„Nein“, blaffte Rick. „Du bezahlst niemanden dafür, mein Freund zu sein. Ich bin nicht so verzweifelt.“
„Ja, das war krass von mir.“ Sebastian sagte: „Von allen jungen Leuten auf der Insel könnte Paul kein besserer Assistent sein. Ob ihr beide Freunde oder Liebende werdet, ist ganz eure Sache und geht mich nichts an. Wenn Paul euer Assistent wird, werde ich ihn bezahlen … ihr könnt ihn entsprechend bezahlen.“
„Okay, Paul. Ich will allein sein. Es ist alles zu viel für mich. Ich weiß nicht einmal mehr, wer ich bin.“
„Soweit es mich betrifft, sind Sie es, Richard Blatcherfield, Earl of Westmark. Sie sind die größte Hoffnung für das Anwesen, und wenn ich Sie anerkenne, wird es für andere äußerst schwierig sein, Einwände zu erheben“, sagte Sebastian.
„Es hilft nichts. Ich möchte immer noch allein sein. Können wir das vorerst unter uns behalten?“
Rick ließ sich sein Zimmer zeigen, ließ sich aufs Bett fallen und tauschte sich über soziale Medien mit Freunden aus. Er zeigte ein Video seines riesigen Schlafzimmers und den Blick aus dem Fenster, erwähnte aber nur Cousin Sebastian, bis er Hunger bekam. Das Telefon neben seinem Bett klingelte.
„Ich nehme an, Sie möchten heute Abend kein formelles Abendessen. Der Koch bereitet gerade etwas vor, nachdem die Gäste weg sind. Soll ich Paul schicken, um Sie abzuholen?“
„Paul ist noch hier?“, fragte Rick überrascht.
„Das Schloss hat den besten Internetempfang auf der Insel. Er ist in meinem Büro.“
Rick grinste und fand sich bald im Touristencafé wieder, an einem Tisch mit Paul und Sebastian. Er sah Mrs. Wilson mit anderen an einem anderen Tisch sitzen. Rick und Paul verglichen ihr Leben mit Sebastian und hörten ihm gern zu, aber Rick wurde langsam müde.
„So kurz vor Schulschluss habe ich nicht mehr viele Hausaufgaben, also gehe ich jetzt nach Hause und mache sie.“ sagte Paul, und Rick war zu müde, um zu antworten und froh, sofort ins Bett gehen zu können. Am nächsten Morgen war er wieder im Café, um zu frühstücken.
„Guten Morgen, Mylord“, kicherte Sebastian.
„Hm.“ knurrte Rick. „Alles in Ordnung?“
„Ich habe so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Die Menschen auf dieser Insel haben eine Chance. Ich kann mich sogar um Cousin Robin kümmern, wenn er heute zu Besuch kommt. Was hast du vor?“
„Ich dachte, ich schaue mich mal um. Ich nehme an, Sie möchten mich aus dem Weg haben, während Sie sich um Familienangelegenheiten kümmern.“
„Mir wäre es lieber, wenn Sie als Earl den Vorsitz der Sitzung übernehmen würden. Robin hat Wind von meiner letzten Untersuchung bekommen und will angreifen, während ich am Boden liege.“
„Können Sie ihn bitte bis zum späten Nachmittag hinhalten? Geben Sie mir Zeit zum Nachdenken, okay? Bin ich wirklich der Earl?“
„Ja, ich hoffe, wir machen keinen Fehler, wenn wir davon ausgehen, dass die Dokumente nicht gefälscht sind, aber ich verfasse gerade einen formellen Brief, in dem ich Sie anerkenne.“
Nach dem Frühstück machte Rick einen Spaziergang hinunter ins Dorf, wo er an einem Ladenbesitzer vorbeikam, der gerade sein Geschäft eröffnete.
„Guten Morgen, Euer Lordschaft. Es ist ein wunderschöner Tag.“
„Ja, das ist es.“ Rick antwortete: „Warum hast du mich so genannt?“
„Es ist zu früh, oder? Earl Sebastian versucht, den anderen Cousin zu blockieren. Sie sind Richard Blatcherfield, nicht wahr?“
Rick nickte, also fuhr der Ladenbesitzer fort: „Tante Sybil hat nach dem rechtmäßigen Erben gesucht, und Sie tauchen auf.“
„Nennt sie jeder Tante Sybil?“, fragte Rick.
„Es sollte Lady Sybil sein, aber sie spricht mit jedem gleich und es scheint ihr zu gefallen.“
„Ist das nicht alles ein bisschen snobistisch? Ich meine, stört es denn niemanden, wenn ein Lord das Sagen hat?“
„Sie sollten mit Jeb Morgan darüber sprechen. Er ist Gewerkschafter und versucht immer wieder zu zeigen, wie schlecht es uns allen geht. Albert Tolbart verlor seinen Job auf dem Festland, er und der Earl spielten Geige. Albert bezog Wohngeld, der Earl nur die Hälfte als Miete. Jeb muss dagegen ankämpfen, um Ärger zu machen, und das ist nicht die einzige Geschichte.“
„Also gefällt allen das Setup“, sagte Rick.
„Außer Jeb“, kicherte der Ladenbesitzer und drehte sich wieder zu seinem Laden um.
Nachdem er noch einige Male mit „My Lord“ begrüßt worden war, blieb Rick stehen, um mit der nächsten Person, einem Postboten, zu sprechen.
„Sofern es keine offiziellen Angelegenheiten sind, möchte ich lieber Rick genannt werden“, sagte er. „Könnten Sie mir das bitte weitersagen?“
„Das ist nicht wirklich unsere Art, Sir.“
„Okay! Da unten ist ein Strand, und ich könnte ein bisschen schwimmen oder ein Sonnenbad nehmen. Könnte ich die Touristen am Strand wegschicken? Ärgere ich mich, wenn sie nicht wissen, wer ich bin oder wie sie mit mir sprechen sollen? Kann ich einfach runtergehen und schwimmen, ohne dass mich alle anstarren? Ich möchte viel lieber einfach ich selbst sein.“
„Ich verstehe. Ich werde es allen erklären. Nur zur Info: Willkommen, Mylord.“
Rick lächelte dankend, aber der Postbote fügte hinzu: „Sind Sie auf dem Weg zu Paul?“
„Weiß jeder alles, was ich anstelle?“, fragte Rick gereizt.
„Wahrscheinlich“, antwortete der Postbote. „Sie sind Vermieter, Arbeitgeber und in vielen Fällen auch Geldverleiher. Das verschafft Ihnen viele Privilegien, aber die Kehrseite ist: Sie sind der interessanteste Typ auf der Insel. Einige von uns haben auf dem Festland gelebt, und wir mögen es, wenn unser Vermieter ein Mensch ist und nicht nur eine Stimme, die sich hinter einem Callcenter versteckt. Niemand wird Sie aufregen, nur weil Sie einen Freund haben.“
„Ich weiß nicht, ob das stimmt.“ Rick antwortete: „Paul wusste schon vor mir, dass ich schwul bin. Die ganze Sache mit Earl kam zur Sprache, und ich versuche immer noch, das alles zu verstehen. Er ist Montag wieder in der Schule, vielleicht vergisst er mich ja. Ich dachte nicht, dass kleine Dörfer Schwule mögen.“
Es gibt einige ältere Bewohner, die die Insel noch nie verlassen haben. Sie erzählen Geschichten von Schlossbesitzern, die nicht viel mehr als Schlächter, Diebe oder was auch immer waren, es gab schon einen. Paul wurde ein- oder zweimal verprügelt, weil er sich an den Falschen herangemacht hatte, aber es gab auch andere, die bereitwilliger waren. Sie haben das alles untereinander geregelt, und Paul ist kein Raubtier. Wir glauben, Sie sind es auch nicht. Wenn Paul also seinen Charme einsetzt, um Sie zum Bleiben zu überreden, dann ist das gut für ihn.
„Wow! Hier ist alles so anders.“
„Wenn Sie nur Rick sind, dann warten da Leute auf ihre Post. Ich sollte besser weitermachen.“
Rick schlenderte zum Hafen hinunter. Er gewöhnte sich langsam daran, mit „My Lord“ begrüßt zu werden, und es war einfacher, als zu versuchen, es zu erklären. Der Hafen lag in einer kleinen Bucht, seewärts durch ein paar Wellenbrecher geschützt. Es war Ebbe, als Rick ankam und den Ponton entlangging, der als Anlegestelle diente. Das Uferende lag auf Schlamm, das Seeende schwamm jedoch. Mit der Flut schwamm ein größerer Teil des Pontons. Der Ponton war T-förmig, und die Querlatte bot eine breite Fläche zum Anlegen.
Er sah gerade noch, wie ein schickes, auffälliges Motorboot die Wellenbrecher passierte und auf den Ponton zusteuerte. Der Lotse wusste, was er tat, und legte geschickt in der Mitte des „T“ an.
„Sie da“, rief der Pilot einem etwa zwanzigjährigen Jungen in einer Warnweste zu, „mein Sohn wartet darauf, Ihnen eine Leine zuzuwerfen. Bewegen Sie sich.“
„Die Fähre kommt bald. Können Sie etwas vorrücken, um Platz zu machen?“
„Nein, das kann ich verdammt noch mal nicht. Tu einfach, was man dir sagt, wenn du nicht willst, dass ich dich feuere.“
Der Jugendliche warf Rick einen Blick zu, der vortrat, um die Leine zu fangen. Der Junge auf dem Kreuzer warf die Leine, sodass Rick sie leicht fangen konnte. Ratlos, was er als Nächstes tun sollte, überließ Rick dem Jugendlichen die Leine und befestigte sie an den Pollern des Pontons. Während Rick dem Jugendlichen zusah, schritt der Segler davon und stieß Rick beinahe aus dem Weg.
„Machen Sie Ihre Arbeit, anstatt allen im Weg zu stehen. Sie sind der Erste, den ich feuern werde.“
Ihm folgten eine auffallend schöne Frau, ein etwa sechzehnjähriges Mädchen, das den Jugendlichen, Rick und einen weiteren Jugendlichen fast auf einen Blick musterte, bevor sie ihren Eltern hinterherstolzierten. Ein etwa dreizehnjähriger Junge, fast so arrogant wie sein Vater, folgte, und schließlich der Junge, der das Seil warf. Er war etwa zwölf und brachte ein freundliches Lächeln und ein „Hallo“ zustande.
„Können wir es einfach losbinden und wegtreiben lassen?“, fragte Rick.
Der junge Mann grinste: „Es wäre eine Gefahr für die Schifffahrt, Mylord.“
„Wer ist der Hafenmeister? Ist das mein Cousin Robin?“
„Ich. Ich habe letztes Jahr als Hilfsarbeiter angefangen, aber Mr. Forbes meldet sich fast jeden Tag krank. Er ist aber da, wenn ich ihn brauche, Mylord. Ja, das ist Ihr Cousin.“
„Nennen Sie mich Rick, denn ein Earl versucht nicht, seinen Cousin zu ärgern.“
„Wir könnten es herausschleppen und an einer der Bojen festmachen, aber wir bräuchten trotzdem einen Grund“, schlug Jimmy vor.
„Zu Hause war das Parken von Autos verboten, um Rettungsfahrzeugen die Durchfahrt zu ermöglichen. Nutzen Polizei und Rettungswagen diese Parkmöglichkeiten jemals?“
„Manchmal, vor allem, wenn der Hubschrauber nicht verfügbar ist, aber im Allgemeinen kooperieren die Leute. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Verordnung gibt.“
„Wer macht die Satzung?“
„Das Hafenkomitee“, antwortete Jimmy. Er dachte einen Moment nach und fügte dann hinzu: „Ich nehme an, Sie sind jetzt der Vorsitzende, falls das hilft.“
„Wir müssen diesen Platz für Notfälle freihalten. Das Hafenpersonal sollte das Recht haben, Boote, die den Platz blockieren, wegzuschicken. Wann kommt die Fähre?“
„In etwa einer halben Stunde.“
„Okay! Lass das Boot von jemandem wegbringen, ruf dann Mr. Forbes an und erkläre ihm, was wir brauchen. Dann kannst du dich nur noch um die Fähre kümmern.“
„Ich werde mich darum kümmern, Mylord.“ Jimmy hielt inne. „Sie gehen damit um, wie es sich für einen Earl gehört.“
„Es ist schade, dass Sie das sagen, denn ich wollte, dass Sie jedem, der ein Boot besitzt, sagen, dass er die höchste und unverschämteste Gebühr verlangen soll, um ihn zu seinem Boot hinauszubringen.“
„Gefällt mir, Rick.“ Jimmy lachte. „Ich kümmere mich darum.“
Während Rick den Ponton hinaufschlenderte, raste Robins älterer Sohn die Straße entlang, prallte in eine Schlange von Eisverkäufern und drängte sich dann nach vorne.
„Ich möchte eine Tüte mit Schokoladenüberzug und einem Flake“, rief er. „Beeil dich. Papa wartet.“
Der Eisverkäufer warf Rick einen Blick zu, doch als dieser achselzuckend zu seinem Automaten ging, schüttelte Rick den Kopf und eilte herbei. Bevor der Junge merkte, was geschah, packte Rick ihn am Kragen und riss ihn nach hinten.
Als wir aus der Schlange heraus waren, sagte Rick: „So reden wir nicht mit Leuten. So drängeln wir uns nicht vor. Entschuldigen Sie sich, oder ich werfe Sie in den Dreck.“
„Das kannst du nicht machen. Ich rufe die Polizei. Ich lasse dich feuern. Wenn Dad den Laden übernimmt, wirst du es bereuen, denn er wird euch alle rausschmeißen.“
Rick lächelte, als er den Jungen zum Rand des Pontons führte und ihn anstießen. Der Junge fiel nur etwa einen Meter tief, schlug aber mit einem befriedigenden „Platsch“ auf. Er rappelte sich auf, sank aber bis zu den Knien ein.
Rick wandte sich an ein paar erschrockene Fischer: „Holt ihn bitte raus, aber nur, wenn er höflich darum bittet.“
Bevor die Männer antworten konnten, drehte er sich um, als die Schlange ihm applaudierte. Rick grinste, winkte und ging zum Pub. Mit fünfzehn war er sich nicht sicher, ob er hineingelassen wurde. Als Earl of Westmark war er sich sicher, dass er es durfte. Der Pub öffnete, sobald die erste Fähre ankam, um Touristen aufzunehmen, und als Pauls Vater ihn sah, öffnete er die Tür zur Bar und winkte Rick durch, um ihn zu Pauls Zimmer zu führen.
Rick klopfte, und als Paul rief, ging er hinein, blieb aber stehen und starrte. Paul lag völlig nackt auf seinem Bett. Paul grinste und klopfte auf das Bett, während Rick ein stotterndes „Hallo“ stammelte. Er eilte durch das Zimmer.
„Du siehst nervös aus.“ Paul kicherte.
„Ich genieße einfach die Aussicht. Deine Eltern kommen doch nicht rein, oder?“
„Was, den Earl of Westmark stören? Auf keinen Fall!“
Ricks Kopf war voller Möglichkeiten und Gedanken, die er vorher nicht für möglich gehalten hätte. Er bemerkte nicht einmal, dass seine Hand nun auf Pauls Bauch ruhte, bis ihn ein neuer Schauer wie ein elektrischer Strom durchfuhr. Dann hielt Paul sein Handgelenk und ließ seine Hand an seinem Körper entlang nach unten gleiten. Er zuckte zusammen, als seine Hand Pauls Penis berührte. Im denkbar ungünstigsten Moment klingelte Ricks Telefon.
„Wir haben ein Problem“, sagte Sebastian, als Rick antwortete: „Jemand hat deinen Cousin angegriffen.“
„Ich war es“, antwortete Rick und beschrieb, was passiert war.
„Sie haben dich damals nicht erkannt“, sagte Sebastian.
„Nein. Es tut mir leid. Ich hätte es nicht tun sollen.“
„Ja, das hätten Sie tun sollen. Ich habe gehört, ihr Boot wurde verlegt.“
Rick erklärte es noch einmal und war überrascht, Sebastian kichern zu hören.
Wir haben seit Jahren eine Satzung auf dem Tisch. Ich habe die Unterzeichnung aufgeschoben, weil es mir beleidigend erschien, Leute zu etwas zu zwingen, was sie freiwillig getan haben. Heutzutage kommen alle möglichen Leute zu uns, also sollten wir auf die Rowdys vorbereitet sein. Gut gemacht! Sie haben Ihre Position genutzt, um unseren Tourismus zu fördern. Konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Liebesleben.“
Ricks Hand lag immer noch auf Pauls Schwanz, der daraufhin wuchs. Er zögerte, seine Hand zu bewegen, aber die Stimmung war verflogen. Stattdessen erzählte er Paul von seinem Morgen.
„Wenn Seine Lordschaft … Seine andere Lordschaft sich nicht beschwert, warum sollte man sich dann Sorgen machen?“
„Was ist mit diesem Liebeskummer-Crack? Was, wenn deine Eltern davon hören?“
„Meinen Sie, sie haben den anderen Klatsch nicht gehört? Ich werde ein Gespräch über Safer Sex führen, das ist alles.“
„Tut mir leid. Gestern um diese Zeit war ich noch ein Schulkind und durfte mal ins Bett. Ich war auf dem Weg zu meinem Cousin ins Hotel oder so. Weil du schwul bist, wurdest du verprügelt. Ich komme damit nicht klar.“
„Nach nächster Woche haben wir den ganzen Sommer Zeit. Sei ganz ehrlich. Was möchtest du jetzt tun?“
„Such dir einen anständigen Anzug. Ich habe dieses Meeting und möchte auch so aussehen. Das war heute Morgen ein Teil des Problems, ich sah nicht wie ein Graf aus. Das klingt jetzt richtig lahm. Ich möchte an einer dieser Schlossführungen teilnehmen. Ich sollte mich damit auskennen. Tut mir leid, das ist nicht das, was du wolltest, oder?“
„Wenigstens kann ich dich dazu bringen, dich auszuziehen, während du meinen Hochzeitsanzug anprobierst. Mama besteht darauf, dass ich einen Anzug habe, den ich zu einer Hochzeit tragen kann, und jammert dann, weil ich herauswachse. Normalerweise kaufe ich sie zu groß, aber wenn ich sie brauche, ist sie zu klein.“
Immer noch nackt sprang Paul auf, um in seinem Kleiderschrank zu wühlen. Rick zog sich gefälligst bis auf die Unterwäsche aus. Als Paul seinen Anzug auszog, klopfte es an seiner Tür, doch bevor er antworten konnte, kam seine Mutter mit einem Tablett herein. Paul blieb unbekümmert, während Rick tiefrot wurde und seine Hände über seinen Schritt gleiten ließ.
„Hallo Mama. Rick braucht einen Anzug für ein Treffen. Ich wünschte, du hättest gewartet, nachdem du geklopft hast. Er ist noch nicht an uns gewöhnt.“
„Ja, natürlich. Tut mir leid, Rick. Paul hatte seine erste Begegnung mit ihnen, als er dreizehn war. Jemand hat sie gesehen, und ich habe davon gehört, bevor er sich das Heu aus den Haaren gebürstet hat. Ich habe auch von deinem Abenteuer am Dock gehört. Gut gemacht. Hat dieses Treffen etwas mit der Übernahme durch deinen Cousin zu tun?“
Rick nickte.
„In diesem Fall, Paul, zieh dich an und sag Mr. Silversteen, dass wir uns in der Bar treffen. Rick, zieh dich nicht an. Es ist okay, wir tolerieren Badebekleidung, solange die Küche nicht geöffnet ist. Mal sehen, wir brauchen auch Mr. Wright und Mrs. Smith.“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.