Forums

Normale Version: In die Höhle des Löwen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

„Also gut, du kleine Fudge-Packing-Fee, es ist Zeit zu sterben.“
In die Enge getrieben. Genau das war ich. Falsch abgebogen, in den falschen Flur. Sackgasse. Er hatte mich erwischt. Ron Recob. Der größte, böseste Wichser der ganzen Schule. 1,93 m groß und 108 kg schwer, eine pure Killermaschine. Allein seine Größe brachte sogar mich dazu, mir in die Hose zu machen. Sein Ruf brachte mich dazu, mir in die Hose zu scheißen. Ich wusste, es stimmte, dass er Joey Millar, einen anderen Homosexuellen an unserer Schule, übel zugerichtet hatte. Er hatte ihn zu Brei geprügelt. Joeys Augen waren zugeschwollen, sein Kiefer gebrochen, die Rippen auch. Joey hatte keine Chance gehabt. Dann waren da noch die Gerüchte. Es hieß, Ron liebte es, Katzen zu quälen. Er hasste sie. Manche sagten, er hätte zwei von ihnen an den Schwänzen zusammengebunden, sie über eine Wäscheleine gehängt und zugesehen, wie sie sich gegenseitig in Stücke rissen, um sich loszureißen. Eine andere Geschichte besagt, er habe einen benzingetränkten Lappen an den Schwanz einer Katze gebunden und ihn dann angezündet. Manche sagten, das Einzige, was er noch mehr hasste als Katzen, seien Homosexuelle.
Ich spürte, wie ich zitterte, vor Angst bebte. Nirgendwohin konnte ich fliehen. Nirgendwohin konnte ich mich verstecken. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich ihm zu stellen und die Prügel wie ein Mann einzustecken. Aber wenn ich schon zu Boden ging, dann mit voller Wucht. Als ich mich zu ihm umdrehte, duckte ich mich unter seiner rechten Hand hindurch, einer Hand, die nichts als Luft fing, als sie über meinen Kopf hinwegsegelte. Meine Rechte war hinter mir gespannt. Ron verlor das Gleichgewicht. Mit aller Kraft meiner Beine sprang ich nach oben und auf ihn zu und landete einen kräftigen Aufwärtshaken. Der Schlag traf mit aller Kraft, die ich aufbringen konnte. Es war mehr als genug. Ich traf ihn mitten in die Eier. Ron krachte mit dem Gesicht voran gegen die Wand und dann zu Boden, während ich unter ihm hervorkrabbelte. Ich spürte mehr den dumpfen Aufprall, als ich ihn hörte, als er zu einem zitternden Haufen zusammenbrach. Ich drehte mich wieder zu ihm um, aber er rührte sich nicht. Ich war mir nicht einmal sicher, ob er noch atmete. Blut sickerte aus seiner Nase, wo sein Gesicht gegen die Wand geprallt war. Ich hörte ein gedämpftes Stöhnen.
Ich atmete erleichtert auf und drehte mich um, um zu rennen. Ich wollte nur so weit wie möglich weg, bevor Ron sich erholen konnte. Da sah ich sie. Am Ende des Flurs hatte sich eine Menschenmenge versammelt. Es herrschte Totenstille. Sie hatten bestimmt nicht damit gerechnet, dass ich derjenige sein würde, der wegging. Und erst recht nicht damit, dass Recob derjenige war, der in einer Blutlache lag.
Als ich mich zögernd der Menge näherte, sah ich ihn. Er trat hervor, auf mich zu. Es war Joe Kirshner, Recobs bester Freund. Seine Augen waren kalt wie Stahl, er starrte mich an, sein Kiefer war angespannt. Joe war fast so groß wie sein Freund. Instinktiv ballte ich die Fäuste. Meine Augen waren kalt und doch voller Feuer. Joe hob die Hände über die Schultern, die Handflächen offen und mir zugewandt. Seine Augen waren weit aufgerissen. Ich spürte Angst. Er trat einen Schritt zurück und warf einen Blick auf seinen gefallenen Freund. Ich drehte schnell meinen Kopf in diese Richtung, um ihm zu signalisieren, dass er vorbeigehen konnte. Als er das tat, schlüpfte ich in die Menge und entfernte mich, während sich das Meer der Studenten schweigend vor mir teilte.
Als ich weiterging, bekam ich Schulterklopfer und Glückwünsche. Ich blieb nicht stehen, um die Komplimente anzunehmen. Ich wollte nur weg von hier. Ich wollte weg von diesen Leuten, diesen Heuchlern. Einige von ihnen waren meine Freunde gewesen. Als sie dann herausfanden, was ich war, mieden sie mich. Als Ron hinter mir her war, feuerten sie ihn an und nannten mich Schwuchtel, Schwuchtel, Schwuchtel. Sie hatten gehofft, er würde mir meine Lektion erteilen. Dass er die Schule von einer weiteren Schwuchtel befreien würde. Jetzt, wo ich derjenige war, der wegging, wollten sie mir gratulieren, mich anfeuern, mir auf die Schulter klopfen. Sie konnten alle direkt zur Hölle fahren.
Womit hatte ich das alles verdient? Nicht viel. Nur für Joey einstehen. Das war alles. Ich hatte ihn gefunden. Er war unter der Tribüne. Ich war nach dem Training auf dem Weg zum Parkplatz vorbeigegangen. Ich hörte Schluchzen und Wimmern. Ich schaute hinüber und sah ihn. Er hing im Geländer der Tribüne fest. Er war blutüberströmt. Der arme Kerl konnte sich kaum bewegen. Er konnte kaum atmen. Seine Augen waren rot, geschwollen und zugeschwollen. Sein Kiefer hing offen. Er konnte ihn nicht bewegen. Ich zog ihn heraus und trug ihn ins Büro des Trainers.
Während Coach Chambers einen Krankenwagen rief, fragte ich Joey, was passiert sei. Er schmierte sein eigenes Blut auf den Boden und bildete den Namen Recob.
Als der Trainer zurückkam, sah er den Namen.
„Ist das derjenige, der es getan hat?“
Ich nickte.
Der Trainer sagte kein weiteres Wort.
„Also, was wirst du dagegen tun?“
„Überlass das einfach mir. Außerdem solltest du jetzt schon auf dem Weg nach Hause sein, oder?“
Ich war ein guter Footballspieler, aber aus irgendeinem Grund hatte Chambers sich nie besonders für mich interessiert. Er war seit der siebten Klasse mein Trainer. Ich hatte immer nur gute Leistungen für ihn gezeigt. Aber irgendwie hatte ich mich von Anfang an bei ihm schlecht geschlagen und bin dort geblieben. Ich atmete schnaufend aus und ging kopfschüttelnd weg. Chambers würde nichts unternehmen. Recob war der Anker sowohl der Offensive Line als auch der Defensive Line. Er hatte im zweiten Jahr die gesamte Conference und im dritten Jahr die gesamte District Line gespielt. Er wäre diese Saison ein guter Kandidat für die All-State-Meisterschaft. Wenn man gut genug war, konnte man mit Mord davonkommen. So wie Joey ausgesehen hatte, hätte Recob vielleicht gerade einen begangen.
Es war die letzte Woche der Sommerferien. Die Schule würde nächsten Montag wieder beginnen. Das bedeutete, dass wir weiterhin zweimal täglich trainieren mussten, und das Training begann um 7 Uhr morgens. Wir machten zwei Stunden Angriffsübungen, machten eine Stunde Mittagspause, dann zwei Stunden Verteidigungsübungen und eine letzte Stunde im Kraftraum. Es war August in Ohio. Die Temperatur lag bei über 30 Grad Celsius bei 90 % Luftfeuchtigkeit. Bei dieser Hitze in voller Montur zu trainieren, raubte uns jede Kraft.
Am Morgen, nachdem ich Joey gefunden hatte, verstummten alle Gespräche, als ich die Umkleidekabine betrat. Alle standen einfach nur da und sahen mich an.
Ich blieb stehen, sah mich um und streckte die Hände in die Luft.
„Was?“, fragte ich jeden und niemanden.
„Sie haben gehört, dass du ein queerer Liebhaber bist. Vielleicht bist du sogar selbst queer.“
Ich drehte mich um und sah, dass die Stimme von Ron Recob war.
„Wovon zum Teufel redest du, Recob?“ Ich hatte keine Ahnung, was er meinte.
„Sie haben Joey in Chambers‘ Büro gebracht, nicht wahr?“ In seiner Stimme lag viel Wut und sein Gesichtsausdruck war nicht freundlich.
„Ja.“ Was zum Teufel hatte Chambers ihm nur erzählt? Ich begann mir Sorgen zu machen. Das Letzte, was ich brauchte, war, dass Recob sauer auf mich wurde. Das wäre, als hätte ich mein eigenes Todesurteil unterschrieben.
„Also hast du ihm verdammt nochmal erzählt, dass ich es war, oder?“ Er knurrte mehr, als dass er redete.
„Äh, nein.“ Scheiße. Ich hatte Chambers nichts erzählt. Ich hatte nur bestätigt, was er schon wusste.
„Falsche Antwort, Arschloch! Du bist so ein verdammtes Weichei, dass du es nicht mal zugeben kannst. Du bist genauso verdammt schwul wie Joey. Chambers hat mir gesagt, was Sache ist.“
Ich holte tief Luft und bereitete mich auf das Schlimmste vor. Ich würde gleich übel zugerichtet werden, und das wusste ich.
„Dieses Arschloch ist eine verdammte Schwuchtel. Alle seine Freunde sind verdammte Schwuchteln. Und ihr wisst alle, was ich mit verdammten Schwuchteln mache, oder?“ Er hielt kurz inne und sah sich im Zimmer um. „Niemand redet mit ihm. Niemand.“ Er drehte sich um und ging weg.
„Was? Das ist alles? Du willst mir doch nicht die Schädel einprügeln?“ Warum zum Teufel konnte ich es nicht gut sein lassen? Warum musste ich den Mund aufmachen? Er würde mich am Leben lassen, und ich hatte ihn gerade vor dem ganzen Team zur Rede gestellt. Jetzt müsste er mich umbringen.
„Humpppfff!“, lachte er. „Nicht der richtige Zeitpunkt, nicht der richtige Ort. Chambers wird mich heute auf dem Feld etwas Spaß haben lassen. Rechne nicht damit, heute Nachmittag noch am Leben zu sein.“
Ich schluckte schwer und blinzelte. Er würde mich nicht am Leben lassen. Es würde eine legalisierte Hinrichtung werden.
Niemand sprach mit mir, als ich meine Trainingskleidung und Uniform anzog. Kein Wort. Sogar mein bester Freund Richard hatte seine Sachen aus dem Spind neben meinem geräumt und war in eine andere Abteilung gegangen. Ich war allein. Niemand hatte den Mumm, sich diesem Tier und seinem Wolfsrudel entgegenzustellen. Ich konnte es ihnen eigentlich nicht verübeln. Diese Jungs waren keine typischen Rabauken. Man brauchte nicht eine ganze Bande, um einen Schwächling zu verprügeln. Diese Jungs konnten es mit fast zwei oder drei anderen Jungs in der Schule gleichzeitig aufnehmen. Diese Truppe bestand aus den beiden Offensive Tackles Recob und Kirshner, dem Star-Runningback George Boselli und dem Quarterback Jeff Larkin. Der Einzige, der kein Gigant war, war Boselli, aber er war genauso zäh wie die anderen. Niemand, der bei klarem Verstand war, würde sich einem von ihnen in die Quere kommen, geschweige denn der ganzen Gruppe.
Wie war ich nur hierhergekommen? Ich hatte doch nur einem Kind geholfen, das Hilfe brauchte. Das ist doch das, was man tun sollte, oder? Ein barmherziger Samariter sein. Sieh nur, wohin mich das gebracht hat. Ich wurde als Schwulenliebhaberin bezeichnet. Oder noch schlimmer, als Schwuler. Das war ich nicht. Ich hasste verdammte Schwule, wie alle anderen auch. Ich wollte sie nicht um mich herum haben, die mir beim Umziehen in der Umkleide zusahen. Mich anstarrten. Verdammt! Wenn ich gewusst hätte, dass Joey schwul ist, hätte ich ihn dort gelassen.
Nein, würde ich nicht. Oder doch? Ich war mir nicht sicher. Verdammt! Was denke ich mir nur? Bin ich wirklich ein Schwulenliebhaber? Ich wollte es nicht sein. Ich konnte es nicht sein. Ich würde es mir nicht erlauben. Aber ich bin es. Und was noch schlimmer ist, ich bin eine verdammte Schwule. Ich sehe mich nach den anderen Jungs in der Umkleide um, oder? Ich sehe meine Freunde gerne unter der Dusche, oder? Ich denke an sie, wenn ich wichse, oder? NEIN! Verdammt! NEIN! Gott, ich hasse mein verdammtes Leben.
Als ich die Umkleidekabine verließ und zum Spielfeld ging, kämpfte ich mit den Tränen. Innerlich zerbrach ich. Angst davor, was aus mir werden könnte. Angst davor, wer ich sein könnte. Angst davor, was mich erwarten würde, wenn ich das Spielfeld betrete.
Ich betrat das Feld, um meine übliche Position als Inside Linebacker in der Dummy-Verteidigung einzunehmen. So hieß sie. Es war nur eine zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern, hauptsächlich Studenten im zweiten Studienjahr wie ich, die als Übungsdummies aufgestellt wurden, um von der ersten und zweiten Angriffsmannschaft niedergeschlagen und in Grund und Boden gestampft zu werden.
„Paul! Mike Paul!“
Ich drehte mich zu Coach Chambers um.
„Du spielst heute Defensive End, linke Seite“
Defensive End? Ich war nicht gerade groß genug, um Defensive End zu spielen. Nicht, dass ich klein gewesen wäre, aber mit 1,78 m und 72 kg war ich dem Offensive Tackle, gegen den ich antreten würde, nicht gewachsen. Oh Scheiße! Moment mal. DAS meinte Recob mit Spaß. Ich würde gegen IHN antreten! Mir wurde plötzlich klar, dass ich bereits tot war. Ich hatte nur noch nicht aufgehört zu atmen.
Überraschenderweise überstand ich die erste Hälfte des Trainings ohne größere Verletzungen, na ja, jedenfalls ohne Knochenbrüche oder fehlende Körperteile. Ron hatte ein paar Schläge einstecken müssen, einen Faustschlag in den Bauch und einen Schlag auf den Kopf. Einmal war er mir mit seinen Spikes aufs Bein getreten, als ich am Boden lag. Die Schläge waren allerdings unnötig. Er hatte mich bei fast jedem Spielzug niedergeschlagen. Ich war so zerschunden und lädiert wie nie zuvor. Den ganzen Morgen hatte er mir die Schulterpolster in die Brust gerammt, und sie war so zerschunden und wund, dass ich kaum atmen konnte. Schon jede Bewegung schmerzte, und es wurde mir fast unmöglich, wieder aufzustehen.
Die Offensive hatte Laufspiele geübt. Endlich gab uns Coach Chambers eine Trinkpause und signalisierte, dass es Zeit für Passspiele war. Ich atmete erleichtert auf. Die Offensive Line stürmt bei Passspielen nicht auf einen zu. Sie muss hinter der Line of Scrimmage bleiben. Pass Rusher hatten dadurch meist einen kleinen Vorteil. Ich dachte, das Schlimmste sei wohl überstanden. Ich hätte mich nicht mehr irren können.
Ich war ein ziemlich guter Pass Rusher und hatte ein paar ziemlich raffinierte Manöver drauf. Gleich beim ersten Spielzug täuschte ich einen Inside Rush an. Recob versuchte es und war nicht in der Position, mich zu blocken, als ich nach außen zog und vor ihm zum Quarterback kam. Es gab eine Regel im Training, dass niemand den Quarterback schlagen durfte. Stattdessen sollte ihn ein Verteidiger packen. So wurde der Quarterback im Training nicht verletzt. Ich packte Jeff, aber er stieß mich mit seinem linken Arm zur Seite, und ich fiel zu Boden, während er den Spielzug zu Ende spielte. Er lachte, als ich mich wieder aufrappelte.
„Was zum Teufel machst du da, Paul? Bist du Spieler oder Zuschauer? Wahrscheinlich ein Weichei. Meine fünfjährige Tochter kann da besser spielen. Und jetzt geh zurück und sei diesmal ein Mann.“ Coach Chambers war direkt vor mir.
„Du hast gesagt, schlag ihn nicht.“ Ich wusste nicht, warum ich so herausgepickt wurde. „Ich habe nur Anweisungen befolgt“, murmelte ich vor mich hin, drehte mich um und ging zurück zum Trupp. Das würde ich nicht noch einmal zulassen. Regeln hin oder her, wenn ich Recob noch einmal überholen würde, wäre Larkin ein toter Mann. Beim nächsten Spielzug täuschte ich wieder eine Innenverteidigung an und ging nach außen. Wieder erreichte ich den Quarterback. Aber diesmal packte ich ihn nicht. Diesmal senkte ich den Kopf und rannte direkt durch ihn hindurch. Ich traf ihn mitten in den Rücken, so fest ich konnte. Jeff fiel vor mir auf den Boden, und der Ball rollte frei auf unser Tor zu. Ich rappelte mich auf, schnappte mir den Ball und sprintete in die Endzone. Touchdown-Verteidigung! Ein Punkt für die Guten.
„Was zum Teufel ist los mit dir?“, fragte Chambers. „Willst du unsere Saison beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat? Du weißt doch, dass man den Quarterback nicht schlagen sollte!“
„Ich bin einfach ein männlicher Trainer, ein Spieler, kein Zuschauer. Meine kleine Schwester ist härter als er.“ Irgendwann würde ich lernen, den Mund zu halten. Aber nicht heute.
„Das war‘s, eine Runde fürs Schlagen des Quarterbacks und eine Runde für so ein Klugscheißer! Und jetzt los!“ Ich rannte los zur Laufstrecke. Eine Runde war eine Viertelmeile. Verdammt, ich hasste Laufen.
„Und du!“, hatte sich Coach zu Recob umgedreht. „Du kriegst eine Strafe dafür, dass du diese kleine Schwuchtel an dir vorbeigelassen hast!“
Unter normalen Bedingungen konnte jeder im Team eine Viertelmeile in unter zwei Minuten laufen. Das war die Teamregel. Wer länger brauchte, bekam eine zweite Chance. Aber das waren keine normalen Bedingungen. Es war heiß und schwül. Wir hatten den Großteil des anstrengenden Trainings bereits hinter uns und waren in voller Montur. Ich schaffte meine beiden Runden gerade so in der vorgegebenen Zeit. Recob bekam eine zweite, weil er seine erste nicht rechtzeitig geschafft hatte.
Wir atmeten beide verdammt schwer, als wir uns für das nächste Spiel aufstellten.
„Du bist verdammt noch mal tot.“ Recob keuchte die Worte, während Jeff die Signale gab.
Der Ball wurde gesnapt. Ron versuchte nicht, den Ball innen anzutäuschen. Stattdessen trat er zurück und drehte sich nach außen. Ich konnte kaum ein Lachen unterdrücken, als ich innen an ihm vorbeizog. Diesmal war es kein Fake. Jeff hatte keine Chance. Er hatte seinen Drop noch nicht einmal beendet, als ich den Ausleger senkte. Diesmal schaffte er es, den Ball zu halten, taumelte aber zurück zum Huddle.
Trainer Chambers war nicht erfreut. Er zeigte einfach auf die Bahn, als ich mich aufrappelte. Dann ging er auf Recob zu. Ich sah, wie er Ron am Gesichtsschutz packte und herumzerrte. Er stand Ron direkt ins Gesicht, schrie lauthals, fluchte, schimpfte und beschimpfte ihn mit allen möglichen Schimpfwörtern. Ich war schon halb um die Bahn, als er Ron seine Runde starten ließ. Wieder schaffte ich es knapp nicht, und Ron musste einen Sekundensprung machen.
Das Training war fast vorbei, als Ron wieder aufs Feld kam. Er sagte nichts, atmete aber immer noch schwer, als er sich mir gegenüber aufstellte. Jeff bellte erneut die Signale. Der Ball wurde gesnapt. Wieder machte ich einen Zug nach innen. Wieder biss Ron zu, aber diesmal nicht so fest. Als ich wieder nach außen auswich und auf ihn zukam, sah ich es. Sein Unterarm war ausgestreckt. Er schwang ihn nach meinem Kopf. Keine Zeit zum Ducken! WUMMS! Es heißt nicht umsonst „Clothesline“. Ich lag flach auf dem Rücken.
Um meinen Kopf herum war ein seltsames Geräusch. Ein surrendes, summendes Geräusch. Meine Augen waren offen, aber ich konnte nichts sehen. Dann begannen kleine Lichtperlen vor meinen Augen zu tanzen. Ein Kribbeln durchfuhr meinen Körper. Es fühlte sich an wie tausend kleine Nadelstiche, wie wenn einem der Fuß einschläft. Ich dachte, ich müsste explodieren. Ich wollte schreien, aber ich brachte meinen Mund nicht zum Sprechen. Als das Surren verstummte, hörte ich eine Stimme.
„Komm schon, Paul. Steh auf! Du bist nicht verletzt!“ Es war Coach Marcus, einer von Chambers‘ Assistenten.
Ja, aufstehen. Das musste ich tun. Vielleicht wäre alles gut, wenn ich nur aufstehen könnte. Ich habe es versucht. Aber ich konnte nichts bewegen.
Ich weiß nicht genau, wie lange ich da lag. Irgendwann halfen mir ein paar Jungs auf die Beine und trugen mich mit den Armen um ihre Schultern vom Feld. Als ich an der Bank ankam, setzten sie mich hin. Ich nahm meinen Helm ab. Er zerbrach in drei Teile. Mir schwirrte der Kopf. Ich konnte meine Augen nicht fokussieren. Jemand hielt mir einen Finger vor die Nase – nur, waren es ein oder drei?
„Januar!“ Genau. Die Antwort war Januar. Ich würde es schaffen.
„Januar? Was zum Teufel ist Januar? Ich habe dich gefragt, wie viele Finger ich hochhalte?“
Ich starrte ihn verständnislos an. Ich hatte keine Ahnung, wovon er sprach. Er hätte genauso gut Marsianisch sprechen können. Der Rest des Trainings ist völlig leer. Am nächsten Morgen erwachte ich im Krankenhausbett. Ich hatte eine gebrochene Nase und eine schwere Gehirnerschütterung. Sie hatten mich über Nacht zur Beobachtung dabehalten, aber am Morgen wurde ich nach Hause geschickt.
Zwei Wochen. So lange würde ich ausfallen. Kein Körperkontakt, aber ich konnte noch laufen und Gewichte heben. Trainer Chambers war nicht begeistert. Er nannte mich ein Weichei und meinte, nur ein Weichei würde zwei Wochen mit einer Gehirnerschütterung aussetzen. Er sagte, er sei von niemand anderem als Dick Butkus bewusstlos geschlagen worden, als er spielte, und er habe nicht einmal einen Trainingstag verpasst.
Ha! Mehr hatte ich dazu nicht zu sagen. Chambers hatte behauptet, er sei Profi-Baseballspieler bei den Chicago Bears. Ich hatte einen Onkel, der ein großer Bears-Fan war und in Chicago lebte. Er hatte noch nie von ihm gehört. Er hatte sogar alte Programme aus den Jahren durchgesehen, als Chambers gespielt haben soll, und seinen Namen nie auf der Liste gefunden. Der Typ hat einfach nur Mist erzählt.
Niemand im Team redete mit mir. Ein paar Mal gingen Jungs vorbei, und ich hörte das Wort „Schwuchtel“ murmeln. Wenn ich an der Seitenlinie stand, gingen die anderen weg. Für das Team war ich ein Außenseiter, ein Nichts. Die Trainer taten nichts, um mich davon abzubringen. Es war, als wollten alle nur, dass ich aufhöre. Endlich war Freitag, und jetzt hatte ich wenigstens das Wochenende, um alles zu ordnen. Die Schule würde am Montag anfangen.
Am Samstag fuhr ich zu meiner Tante, um meine Cousins Cliff und James zu besuchen, die am anderen Ende der Stadt wohnten. Sie waren auf meine High School gegangen und hatten vor ein paar Jahren ihren Abschluss gemacht. Einer ihrer Nachbarn, Chris, ein Junge, der noch auf meine Schule ging, war auch zu Besuch. Sie neckten mich, weil ich mit meiner geschwollenen Nase und den blauen Augen so hässlich aussah. Ich hatte keine Lust, mich necken zu lassen. Ich hatte schreckliche Kopfschmerzen von der Gehirnerschütterung, die selbst mit Aspirin nicht zu lindern waren. Schließlich lud mich Chris zu sich nach Hause ein, um eine Schallplatte anzuhören, die er sich kürzlich gekauft hatte.
Ich kannte Chris schon ein paar Jahre. Obwohl er jünger war, verbrachte er Zeit mit meinen Cousins und hatte einmal mit mir in derselben Liga gebowlt. Er war ein Senior und sehr gutaussehend. Er hatte das bezauberndste und süßeste Lächeln, das ich je gesehen hatte. Braune Haare und braune Augen. Er war eher zierlich gebaut. Er hatte nicht viel Muskelmasse, aber er war auch nicht gerade dünn. Ich war vielleicht ein paar Zentimeter größer als er und wog mindestens 13 Kilo. Aber ich hatte hart im Kraftraum trainiert, und er war im Cross-Country-Team.
Wir unterhielten uns, während wir zu seinem Haus und dann in sein Schlafzimmer gingen. Es sah aus wie das typische Zimmer eines Teenagers. Ein Einzelbett in der Ecke, Poster an der Wand und überall schmutzige Kleidung. Ihm schien das etwas peinlich zu sein, er schnappte sich eine Hose und ein paar Unterhosen und warf sie in den Schrank, als wir hereinkamen. Der einzige Unterschied zwischen seinem und meinem Zimmer war, dass ich ein Queensize-Bett hatte und die Poster an meinen Wänden Sportler zeigten, während er Rockstars zeigte. David Bowie, Kiss, Jim Morrison, Elton John. Der Junge hatte einen guten Musikgeschmack.
„Ich habe gehört, dass du Joey neulich geholfen hast.“
Ich seufzte, und mir wurde ganz schwer ums Herz. „Du wirst mich doch nicht auch noch hassen, oder?“
„Dich hassen? Warum sollte ich dich hassen? Ich wollte dir danken. Deshalb war ich bei deiner Tante. James hat mir gesagt, dass du heute vorbeikommst.“
„Alle sagen, er ist schwul. Jetzt nennen mich alle einen Schwulen-Liebhaber. Manche denken sogar, ich sei schwul. Und Ron, na ja …“ Meine Stimme versagte. Es war zu viel. Ich hatte mir nicht erlaubt, etwas von dem zu fühlen, was passiert war. Ich hatte alles tief in mir vergraben, und jetzt kam es einfach heraus. Tränen liefen mir über die Wangen. Ich konnte sie nicht zurückhalten. Ich war persona non grata im Footballteam. Jungs, die gute Freunde gewesen waren, redeten nicht mit mir. Es tat weh. Es tat höllisch weh. Und jetzt konnte ich es nicht länger zurückhalten.
Chris schlang seine Arme um mich und umarmte mich ziemlich fest. Sein Kopf ruhte auf meiner Schulter und meiner auf seinem.
„Schon gut, Mikey. Dir geht es gut. Joey ist mein Freund. Ron kann mich nicht gegen jemanden aufbringen, der meinen Freunden hilft. Er kann mich nicht davon abhalten, ihnen zu helfen.“
„Bist du Joeys Freund?“ Ich wusste nichts über Joey, außer was andere Kinder über ihn sagten. Ich hatte ihn vor diesem Tag noch nie getroffen.
„Ja, das bin ich.“ Chris‘ Tonfall war sachlich. Sein Lächeln war verschwunden und durch einen eher düsteren Blick ersetzt.
„Ist er… ich meine… du weißt… was man sagt?“ Ich konnte es nicht sagen. Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt fragen wollte, aber irgendwie musste ich es wissen.
„Schwul? Du willst wissen, ob er schwul ist?“ Chris klang besorgt, vielleicht sogar ein bisschen wütend.
„Ja, nein, also … ich weiß nicht. Ich schätze, es ist nicht so wichtig.“ Ich hielt kurz inne. „Ich glaube, ich würde ihm trotzdem wieder helfen.“
„Wirklich?“ Chris sah zu mir auf.
„Ja, es wäre einfach nicht richtig, es nicht zu tun.“
Chris lächelte. „Dann beantworte ich deine Frage.“
Ich sah zu ihm auf und schüttelte den Kopf. „Es ist nicht mehr wichtig.“
„Aber es ist so. Und wir sind es. Wir beide.“ Ich merkte, dass Chris gespannt war, wartete und beobachtete, wie ich reagieren würde.
„Du meinst… du… er… du bist…“
„Freunde, ich glaube, das ist das Wort, nach dem Sie suchen?“ Er wartete immer noch gespannt auf meine Antwort.
Ich trat von ihm zurück und löste unsere Umarmung. Ich wollte nicht weg. Ich wollte nur einen Schritt zurücktreten und ihn ansehen. Ich weiß nicht genau, warum. Vielleicht wollte ich einfach nur sehen, wie ein schwuler Mensch aussieht. Ich hatte noch nie einen getroffen.
Als ich zurücktrat, stolperte ich über meine eigenen Füße und fiel nach hinten. Dabei streckte ich die Hand aus und packte Chris, um das Gleichgewicht zu halten. Plumps! Ich landete mit einem Klatschen auf meinem Hintern. Plumps! Chris landete mit einem Klatschen auf mir. Seine Brust berührte meine. Sein Gesicht nur Zentimeter von meinem entfernt. Dieser wunderschöne Junge, so süß, so fürsorglich, er hatte mir gerade gesagt, dass er schwul ist und Sekunden später lag er auf mir. Unsere Körper pressten sich aneinander. Ich konnte nicht aufhören, es war ein plötzlicher Drang, ein Impuls, unkontrollierbar. Ich hob den Kopf. Ich presste meine Lippen auf seine. Ich schlang meine Arme um ihn und zog ihn fest an mich. Ich küsste ihn. Und er erwiderte meinen Kuss. Genau dort auf seinem Schlafzimmerboden. Meine linke Hand wanderte seinen Rücken hinauf, unter sein T-Shirt. Seine Haut war glatt, seidig, seine Knochen hart, als ich mit meiner Hand über sein Schulterblatt strich. Meine rechte Hand lag direkt unter seiner Pobacke, teilweise auf seinen abgeschnittenen Shorts und teilweise über der Kante, und spürte die seidig glatten Haare, die seinen Oberschenkel leicht bedeckten.
Ich spürte die Hand dieses wunderbaren Jungen unter meinem Hinterkopf, hielt ihn an der Wurzel fest und zog ihn tiefer in sich hinein. Seine Lippen öffneten sich, und seine Zunge glitt über meine. Instinktiv öffnete ich meinen Mund, um ihn eindringen zu lassen. Unsere Zungen verschränkten sich, ich schmeckte ihn, schmeckte ihn zum ersten Mal richtig. Ich hatte noch nie zuvor jemanden geschmeckt. Es war wunderbar.
Ich spürte seine andere Hand auf meinem Oberschenkel. Sie strich sanft nach oben zu meinem Schritt. Ich spürte, wie sie unter das Bein meiner abgeschnittenen Jeans glitt, dann in den Bund meiner Shorts. Er hatte den Rand meines Busches erreicht. Es kitzelte ein wenig, als er mit meinem Haar spielte, vielleicht ein paar Zentimeter von meinem schnell wachsenden Knaben entfernt. Seine Finger näherten sich ihrer Beute. Ich spannte mich an und hob meine Hüften, um ihm zu helfen. Dann spürte ich es. Ein elektrischer Schlag durchfuhr meinen Körper, als seine Fingerspitze die Seite meines Penis streifte. Dann zog er schnell seine Hand zurück. Seine Bewegung war so schnell, dass ich keine Zeit hatte, gegen die Abwesenheit zu protestieren, bevor ich sie vorne an meiner Jeans spürte, wie sie an meinem Reißverschluss zerrte, dann am Druckknopf zog und hineinschlüpfte.
Ich zitterte, als ich zum ersten Mal die Hand eines anderen Jungen über meinen Schwanz gleiten spürte. Schnell glitt er an meinem Körper hinab. Er packte meine Shorts und meine Unterhose, und ich richtete mich auf, damit er sie mir über die Hüften ziehen und ganz ausziehen konnte.
Er lächelte, leckte sich die Lippen und senkte den Mund, bis er seinen Schatz schmeckte. Er leckte schnell den Schaft hinauf, kreiste mit der Zunge um die Eichel und leckte sich wieder nach unten. Mir wurde schwindlig, als ich spürte, wie sich meine Hoden zusammenzogen.
„Ich … ich glaube … ich werde …“ Ich spürte, wie sein Mund über meine Eichel glitt und er meinen ganzen Schaft in sich aufsaugte. „Ugggggghhhhh!“ Meine Hüften spannten sich an und stießen vor. „Uggggghhhhh!“ Alles wurde schwarz. Welle um Welle der Lust durchfuhr mich. „Ugggghhhh!“ Ich verlor mich in der Zeit, verlor mich im Raum. Nichts zählte mehr. Nichts außer der Lust, die dieser Junge, dieser wundervolle Junge, mir bereitete. Ich lag keuchend da, Schweiß tropfte von meiner Stirn, strömte über meinen Körper. Ich spürte, wie mein Herz in meiner Brust hämmerte. Es schlug, als würde es jeden Moment herausspringen. Meine Brust schwoll mit jedem Atemzug an, stieß nach oben, fiel dann schnell wieder zusammen und sank zurück auf den Boden.
Ich sah auf meinen Liebhaber hinab, wie er jeden letzten Tropfen meiner Essenz aus meinem schnell erschlaffenden Glied saugte, melkte und presste. Er strahlte. Ich hätte schwören können, dass er glühte.
„Wow! Das war unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut sein könnte.“ Meine Brust hob und senkte sich, und ich keuchte. Ich konnte kaum sprechen.
„Ja, ich hätte nie gedacht, dass es so gut schmeckt.“ Er sah mich an, ein breites Grinsen im Gesicht und ein kleiner Tropfen meines Spermas klebte an seinem Mundwinkel. Köstlich. Anders kann man ihn nicht beschreiben. Gott, ich wollte diesen Jungen lecken, bis nichts mehr übrig war. Jeden Zentimeter von ihm, angefangen mit dem kleinen Tropfen meiner Essenz auf seinen Lippen, bis hin zu seinen Zehenspitzen. Aber Moment mal. Was hatte er gerade gesagt?
„Willst du damit sagen, dass du noch nie …“ Er ließ mich nicht ausreden.
„Niemals. Das war mein erstes Mal.“ Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das Grinsen auf seinem Gesicht war noch breiter geworden.
„Ich dachte, du … und …“ Verdammt. Joey. Ich konnte den Namen nicht aussprechen. Joey war sein Freund. Der Junge, dem ich geholfen hatte. Das würde ihn zerstören.
„Nein. Das haben wir nie getan.“ Er hielt einen Moment inne. „Das haben wir nie getan.“ Ich konnte sehen, wie die Freude aus seinem Gesicht wich. „Das … werden wir … nie tun.“ Ihm blieben die Worte im Hals stecken.
Tränen rannen mir übers Gesicht. Ich spürte, wie er sie mit dem Daumen wegwischte. Ich sah ihm in die Augen. Auch sie waren voller Tränen. Ich sah zu, wie die ersten Tränen von seinem Gesicht auf meins fielen.
„Das ist meine Schuld. Bitte weine nicht. Ich … ich habe dich dazu gebracht. Ich habe dich verführt. Jetzt habe ich dir wehgetan.“ Ich begann, unter ihm hervorzukriechen.
„Aber das hast du nicht. Das hast du nicht. Ich … ich wollte es. Ich will es immer noch. Joey tut mir leid, aber ich weiß jetzt, dass ich dich will.“
Ich blieb stehen und schluckte. „Du? Du willst mich?“
„Ja, oh ja. Ich will dich. Ich brauche dich. Ich muss dich haben.“ Er sah auf mich herab, Tränen tropften mir immer noch übers Gesicht. „Ich liebe dich. Bitte, bitte sag mir, dass du mich auch liebst.“
Ich liebte ihn. Aber wenn es Worte für das gab, was ich wollte, was ich fühlte, so kannte ich sie nicht. Stattdessen musste ich es ihm zeigen. Ich hob meinen Kopf zu ihm und begann, die Tränen aus seinen Augen zu lecken. Ich hatte nicht vor, aufzuhören, bis ich jeden Zentimeter von ihm geleckt hatte.
„Aaagggghh!“ Ich erwachte am Sonntagmorgen mit einem Schrei. Schweiß strömte von mir herunter und durchnässte meine Bettlaken. Mein Herz raste. Meine Brust hob und senkte sich. Außer Atem.
„Bitte, Gott, sag mir, dass es nur ein Traum war!“ Aber Gott antwortete nicht, und ich wusste, es war real. Ich war eine verdammte Schwuchtel! Ich hatte mit einem anderen Jungen geschlafen! Es hatte mir Spaß gemacht! „Bitte, bitte, bitte, sag mir, dass ich es nicht getan habe. Ich konnte nicht. Ich würde nicht.“ Aber ich tat es. Gott, ich wollte nicht schwul sein. Ich konnte nicht schwul sein. Nein! Ich würde mich weigern. Ich würde Chris anrufen und ihm sagen, dass es ein Fehler war. Ein grausamer Scherz. Alles. Alles außer real, meine ich. Es durfte einfach nicht sein. Ich würde es nicht zulassen.
„Mike! Mike! Bist du schon wach?“
„Ja, Mama“, sagte ich gähnend. „Was geht?“
„Bist du anständig?“
„Ich bin unter der Bettdecke, wenn du das meinst?“ Anständig. Wie könnte ich alles andere als anständig sein? Nackt vielleicht, aber immer noch anständig.
Sie öffnete die Tür und spähte vorsichtig hinein.
„Chris ist am Telefon. Ich wusste nicht, dass ihr beide Freunde geworden seid.“
„Ja, Mama, wir haben uns gestern bei Tante Maxine irgendwie gut verstanden.“
„Na ja, er ist ein netter Junge. Ich mochte Chris schon immer.“
Ja, genau, Mama. Wenn du nur wüsstest, wie nett und freundlich wir geworden sind. Du würdest bestimmt anders darüber reden.
„Na, willst du denn nicht ans Telefon gehen?“
„Äh, ja, wenn du die Tür schließen würdest, damit ich mir was anziehen kann.“ Ich meine, ich hätte einfach die Decke zurückschlagen und mit meinem Penis zur Decke zeigend aus dem Bett steigen können. Ja, das wäre einfach großartig gewesen. Als sie mich das letzte Mal mit einem Ständer gesehen hatte, hatte ich einen 30-minütigen Vortrag über die Übel der Masturbation bekommen. Ich war damals erst zehn. Ich kicherte in mich hinein, als ich mir vorstellte, was sie denken würde, wenn sie mich jetzt sehen könnte.
Ich zog mich schnell an und rannte die Treppe hinunter.
„Äh, hallo Chris.“
„Hi Mikey, ich liebe dich.“
„Äh, ja. Ich auch.“ Nein, tue ich nicht. Ich liebe dich nicht. Ich kann dich nicht lieben. Ich werde dich nicht lieben. Die Stimme in meinem Kopf schrie diese Worte, aber mein Mund wollte sie nicht aussprechen.
„Ich habe heute Morgen mit Joey gesprochen. Ich habe ihm von uns erzählt.“
„Wie hat er das aufgenommen?“ Oh Scheiße! Nein! Warum hast du das getan? Du könntest ihn immer noch haben! Mich kannst du nicht haben! Unmöglich! Ich bin keine verdammte Schwuchtel!!!
„Nicht sehr gut. Er hat geweint und mich angeschrien. Er hat viele Dinge gesagt, die er nicht so gemeint hat. Zumindest hoffe ich, dass er sie nicht so gemeint hat. Aber sie tun weh.“
„Brauchst du eine Schulter zum Ausweinen?“ Michael James Paul, was zum Teufel machst du da? Du wirst ihm nur wehtun. Sag ihm, das kann nicht sein. Bring es hinter dich. TUN SIE ES!
„Mehr als nur eine Schulter, denke ich.“
„Warte mal.“ Ich nahm das Telefon vom Mund weg. „Mama, kann ich zu Chris rübergehen?“
„Stimmt etwas nicht?“ Ich wusste es. Sie lauschte ständig.
„Er hat gerade mit … äh, jemandem Schluss gemacht und könnte etwas moralische Unterstützung gebrauchen.“ Gute Besserung, Mikey. Oh Gott. Jetzt hat er mich dazu gebracht, mich Mikey zu nennen. So hatte mich seit Jahren niemand mehr genannt. SCHEISSE!
„Mama sagt, ich kann kommen, bis gleich.“
Am anderen Ende wurde gekichert.
"Was?"
„Ach nichts, mir war nur nicht klar, dass du zum Kommen die Erlaubnis deiner Mutter brauchst.“
„Du Perverser.“
Es war ein etwa drei Kilometer langer Spaziergang durch Branyans Farm oder eine acht Kilometer lange Radtour drumherum. So oder so dauerte es etwa 30 Minuten. Ich entschied mich für den Fußmarsch. Ich habe mich die ganze Zeit geärgert. Warum habe ich das getan? Ich war nicht schwul. Es war nur eine einmalige Sache. Ich habe ihn nicht geliebt. Ich kann nicht schwul sein.
Oder doch? Verdammt! Ich habe es gestern verdammt genossen, mit Chris zu schlafen. Ich wollte es heute wieder. Es fühlte sich gut an, ihn zu halten, von ihm gehalten zu werden. Sein Kuss war fantastisch.
Oh Gott, ich hasse mein verdammtes Leben! War ich schwul? War ich nicht schwul? Ich war verliebt. Oh Gott, bitte lass es niemanden herausfinden. Ich stecke schon genug in Schwierigkeiten. Das Team hasst mich schon und ich habe nur einem von ihnen geholfen. Ja, einem von IHNEN! Nicht einem von UNS, einem von ihnen. SCHEISSE!
All die seelischen Qualen und Qualen, die ich mir selbst zugefügt hatte, waren völlig erschöpft, als ich ankam. Chris' Eltern waren zu Hause, und wir mussten in den Garten gehen, um ungestört reden zu können. In seiner Gegenwart schmolz mein Herz dahin. Ich konnte ihm nichts abschlagen. Wir beschlossen, Freunde zu bleiben. Wir machten uns Sorgen um Joey. Keiner von uns wollte ihn verletzt sehen. Aber Chris war sich absolut sicher, dass er mich liebte, nicht Joey. Wir schafften es, seinen Eltern gerade lange genug zu entkommen, damit ich ihm noch einen Kuss stehlen konnte, bevor ich ging.
Mit Chris war alles in Ordnung. Ich hatte keine Sorgen. Es war ein unglaubliches Hochgefühl, als würde ich auf Wolken gehen, nein, tanzen. Nie zuvor hatte ich solche Gefühle gehabt. Nie zuvor hatte ich mich so gut gefühlt.
Doch dieses unglaubliche Gefühl löste sich in dem Moment in Nichts auf, als ich ihn verließ. Ich hasste mich selbst. Ich verabscheute, was aus mir geworden war. Aber mehr als alles andere fürchtete ich Recob und seine Affenmenschenbande.
Mit Montag begann die Schule wieder. Normalerweise genoss ich die ersten Tage. Ich hatte viele Freunde, die ich den ganzen Sommer nicht gesehen hatte. Ich freute mich immer darauf, mit ihnen zu plaudern, mich über die Sommerereignisse auszutauschen und zu sehen, wie sehr sie sich seit dem letzten Treffen entwickelt oder verändert hatten. Freundliche, angenehme Wiedersehen. Aber heute gefiel mir das nicht. Mein Kopf schmerzte noch von der Gehirnerschütterung der letzten Woche. Ich wurde wegen meiner Waschbäraugen ein bisschen gehänselt. Niemand im Team redete mit mir, und ich war einfach generell ein schlechter Mensch. Ich hätte schwören können, dass ich bei einigen meiner Freunde ein Unbehagen spürte. Was wussten sie? Was glaubten sie zu wissen? Was hatten sie gehört?
Ich hatte Chris den ganzen Morgen nicht gesehen, nicht einmal auf dem Flur. Das wäre aber nicht so ungewöhnlich gewesen. Er war im letzten Jahr und ich im zweiten. Wir hatten keine gemeinsamen Vorlesungen. Ich brauchte ihn dringend. Er wäre der Einzige, mit dem ich reden konnte. Der Einzige, dem ich vertrauen konnte. Aber ein Teil von mir wollte ihm nicht nahe sein und war froh, ihm nicht begegnet zu sein. Wir hatten uns zum Mittagessen verabredet. Ich habe es nie geschafft.
„Du hinterhältiger Hurensohn!“, ertönte die Stimme hinter mir. Ich drehte mich um. Es war Joey. Sein Gesicht war rot und Tränen strömten ihm übers Gesicht.
„Chris war mein Freund. Meiner! Nicht deiner! Meiner! Ich bin diejenige, die ihn liebt.“ Er schrie fast, aber seine Stimme zitterte und brach ein wenig.
Mir blieb ein Kloß im Hals stecken. Mir klappte die Kinnlade herunter. Ich glaube, mein Herz blieb stehen. Ich wusste nicht, was ich ihm sagen sollte.
„Was, nichts zu sagen? Hast du die Zunge im Mund? Oder schämst du dich einfach, zuzugeben, dass du schwul bist?“
Plötzlich wurde mir bewusst, dass wir vor Dutzenden von Schülern standen. Sie starrten mich an. Ihre Augen bohrten sich tief in meine Seele. Ich fühlte mich verängstigt, nackt. Ich war bloßgestellt. Jetzt würde es jeder erfahren. Ich wollte mich verstecken. Ich wollte zurück. Ich wollte etwas sagen, irgendetwas, das die Sache verschwinden ließ. Aber ich erstarrte. Ich konnte nichts sagen. Ich konnte nichts tun.
Joey stand einfach nur da und sah aus, als hätte ich ihm gerade das Herz herausgerissen. Es fühlte sich an, als hielte ich es in meinen Händen und drückte es immer noch, um den letzten Tropfen Blut herauszupressen.
In meinen Ohren brummte und surrte es. Schweißperlen bildeten sich auf meiner Stirn. Mir war schwindlig, ich war desorientiert. Alles verschwamm. Der ganze Flur und alle darin wirbelten vor meinen Augen durcheinander. Ich konnte nicht atmen. Ich hatte das Gefühl, zu ersticken.
„Ich wusste es! Du bist eine Schwuchtel!“ Diese Worte holten mich in die Realität zurück. Sie halfen mir, wieder zur Besinnung zu kommen.
Ich sah mich schnell um. Joey war verschwunden. Vor mir stand Ron Recob, der mich überragte.
Ich war schon zu spät, als ich ihn sah. Seine rechte Hand war nur Zentimeter von meinem Brustkorb entfernt und bewegte sich schneller dorthin, als ich mich bewegen konnte.
„Uummmpppphhhhffffffff!“ Ich spürte, wie meine Rippen knackten, als meine Brust einfiel. Meine Knie gaben nach. Mein Rücken knallte gegen die Schließfächer an der Wand hinter mir, kurz darauf knallte mein Hinterkopf gegen die Wände. Alles wurde schwarz.
Als meine Knie den Boden berührten, übernahm der Instinkt die Kontrolle. Ich stürzte mich tief und weg von meinem Peiniger. Ich rappelte mich auf, stieß ein paar Zuschauer aus dem Weg und rannte den Flur entlang. Mein Atem ging kurz und schmerzhaft. Ich wusste, ich konnte nicht weit kommen. Ich bahnte mir einen Weg durch das Meer von Schülern und fiel beinahe um die Ecke. Ich rappelte mich auf und sah mich um. Ich war in einer Sackgasse. Ja, ziemlich passend, findest du nicht? Nirgendwohin rennen. Nirgendwo verstecken. In die Enge getrieben. Und da, direkt hinter mir, stand Recob.
Durch Gottes Gnade war es mir gelungen zu entkommen, oder vielleicht hatte ich meine Seele dem Teufel verkauft und konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern. Wie dem auch sei, ich war immer noch am Arsch. Die ganze Schule hatte mich bloßgestellt. Meine tiefsten, dunkelsten Geheimnisse waren enthüllt. Meine alten Freunde hassen mich jetzt, wo ich schwul bin. Sogar Joey hatte sich gegen mich gewandt. Ich konnte es ihm aber nicht verdenken. Verdammt, ich hatte ihm seinen Freund ausgespannt. Vielleicht verdiene ich es, gehasst zu werden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mich nicht selbst hasse. Mein einziger Freund ist Chris.
Oh Gott, CHRIS! Joey hatte nicht nur mich bloßgestellt. Er hatte auch Chris bloßgestellt. Verdammt! Hört diese Folter nie auf? Recob würde jetzt auch hinter ihm her sein. Oder würde es Kirshner, Boselli oder Larkin sein? Eines war sicher. Sie alle würden auf Rache aus sein.
Ich ging direkt zur Cafeteria. Dort hatte ich Chris treffen wollen. Die Mittagspause war fast vorbei, aber ich hatte gehofft, er würde noch warten. Ich musste ihn unbedingt überzeugen, in sein Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Dann musste ich mir wenigstens keine Sorgen um ihn machen, während ich überlegte, was ich als Nächstes tun sollte.
Nächstes. Ja, genau. Ich hatte fast keine Nächstes mehr. Ich glaube, wenn wir geboren werden, bekommen wir nur eine bestimmte Anzahl. Ich dachte, ich hätte noch ungefähr eins übrig. Aber was es war, wusste ich nicht.
Ich hatte keine Ahnung, wo Chris sitzen würde. Ich wusste nicht mal, wen ich fragen sollte. Ich wusste nicht, wer seine Freunde waren. Scheiße. Chris, wo bist du? Verdammt. Ich geriet langsam in Panik. Tief durchatmen, Mike. Denk nach. Ich konnte nicht denken. Ich schaute hierhin und dorthin. Ich ging zwischen den Tischen hindurch, um sie herum. Kein Chris. Ich atmete schwer und begann zu schwitzen. In welcher Klasse würde er sein? Ich sauste aus der Cafeteria und in den Flur. Wohin von hier aus? Ich ging einfach los.
"Mikrofon!"
Ich erkannte die Stimme und drehte mich um. Ich war mir nicht sicher, was ich als Nächstes tun sollte.
„Es tut mir leid, Mike. Es tut mir leid. Bitte vergib mir.“
„Halt die Klappe, Joey. Wo zum Teufel ist Chris? Jetzt werden sie auch hinter ihm her sein.“
„Ich … ich weiß nicht. Ich habe ihn vor Kurzem gesehen. Er hat nach dir gesucht. Ich habe es ihm gesagt und ihn gewarnt, dass sie es wissen.“
Ich ging weiter an ihm vorbei und bemerkte die Tränen in seinen Augen kaum.
„Bitte, Mike. Ich wollte nicht, dass du verletzt wirst.“
Ich drehte mich zu ihm um. „Hör zu, Joey, das ist mir im Moment egal. Du willst vergeben werden. Okay, dir ist vergeben. Ich muss Chris finden, bevor sie ihn umbringen.“ Ich wollte gehen, drehte mich dann aber wieder zu Joey um. „Wenn du ihn je geliebt hast, dann hilf ihm, ihn zu finden. Sag ihm, er soll nach Hause gehen. Und verschwinde auch selbst hier.“
„Ich … ich weiß vielleicht etwas, das hilft.“
„Was?“ Ich wollte ihm die Worte aus der Kehle reißen. Wenn er etwas wusste, warum hatte er es nicht gesagt?
„Ron ist hier. Er ging hoch in Ms. Davis‘ Zimmer. Es ist Nummer 203. Er dachte, von dort aus könnte er den Parkplatz sehen. Er dachte, er würde Sie dort finden.“
Wir standen neben der Treppe, und ich stürzte mich nach oben, immer drei, manchmal vier auf einmal. Zweiter Stock, 203. Da ist es, links, auf der anderen Seite des Flurs. Ich schaute nicht durch das Fenster in der Tür. Ich schnappte mir die Türklinke und stürmte ins Zimmer.
„Recob.“
Als er sich zu mir umdrehte, breitete sich ein böses Grinsen auf seinem Gesicht aus. „Na, wenn das nicht Tinkerbell ist. Ich hatte schon Angst, du würdest mit deinem kleinen Loverboy abhauen. Ich hab ihn gerade vom Parkplatz abhauen sehen. Und wo wir gerade von abhauen sprechen: Es wird Zeit, dass du endlich mal wieder den Kopf von den Schultern nimmst.“
Er kam auf mich zu und warf dabei Tische aus dem Weg. Ich erstarrte. Stand einfach nur da. Augen weit aufgerissen, Mund trocken, nach Luft schnappend. Ich spürte, wie mein ganzer Körper zitterte. Warum zum Teufel bin ich nur hier reingekommen? Ich trat einen Schritt vor, weg von der Wand. Ron war über mir. Seine rechte Faust flog direkt auf mein Gesicht zu, als er auf mich zustürzte.
Ich konnte es nicht glauben. Ist dieser Affe wirklich so dumm? Ich müsste mir nie Sorgen machen, dass er sich fortpflanzt. Er würde seine Eier nicht lange genug behalten. Was für ein verdammter Idiot. „Er ist so groß und dumm, wie ein Mann nur sein kann …“ Wenn Jim Croce Ron Recob getroffen hätte, hätte er diese Worte über Big Jim Walker nie geschrieben. Er hatte mich in die Falle gelockt. Mich in einem leeren Klassenzimmer erwischt. Es gab kein Entkommen. Und genau wie zuvor führte er mit einem rechten Roundhouse. Wieder duckte ich mich weg. Wieder erwischte ich ihn mit einem kräftigen Aufwärtshaken. Und wieder traf er ihn genau zwischen die Beine. Er fiel mit dem Gesicht nach vorne gegen mehrere Tische. Zwei davon zerbrachen in Stücke, so hart prallte er auf.
Diesmal würde ich nicht aufhören. Diesmal würde ich ihn demütigen. Er hustete, keuchte und hielt sich fest, als ich ihn auf den Rücken trat. Lebenslanger Zorn, lebenslange Wut hatte sich in mir aufgebaut. Es war Zeit, loszulassen. Ich sah auf ihn herab. Er war erbärmlich. Mein Kiefer war fast so fest zusammengepresst wie meine Fäuste. Ich war bereit, mich auf ihn zu stürzen und ihn bewusstlos zu schlagen.
Aber ich konnte es nicht tun. Ich hasste Gewalt. Ich hasste ihn dafür, dass er mich beinahe in einen anderen Menschen verwandelt hatte, einen Affenmenschen, einen Neandertaler, einen Wiedergänger. Selbstverteidigung war eine Sache. Aber einen Kerl nur aus Lust und Rache fertigzumachen, das war einfach falsch. Das war einfach nicht das, was ich wollte.
„Mach schon. Mach schon.“ Er brachte die Worte kaum hervor. „Warum machst du mich nicht einfach fertig? Komm schon, du verdammte Schwuchtel.“
„Du bist es nicht wert. Ich könnte dich fertigmachen. Ich könnte dich verdammt noch mal umbringen, langsam und qualvoll. Dich für den Rest des Lebens verkrüppeln. Aber du bist es einfach nicht wert. Denn dann würde ich zu einem von euch werden, zu einem Paria, einem Außenseiter, einem Mysterium. Die Welt ist voll davon. Sie braucht einen anderen anständigen Menschen, keinen verdammten Neandertaler. Nein danke. Egal, wie gerne ich es tun würde, du bist den verdammten Verlust einfach nicht wert.“
„Du verdammte Schwuchtel. Das nächste Mal bringe ich dich um. Ich bringe dich verdammt noch mal um.“
Ich drehte mich um und verließ kopfschüttelnd den Klassenraum. „Manche Jungs verstehen es einfach nicht“, murmelte ich vor mich hin. Aber ich verstand es. Ich war schwul und total verliebt in den perfekten Jungen der Welt. Und er war in mich verliebt. Und zum ersten Mal in meinem Leben war ich wirklich gerne ich selbst.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.