Forums

Normale Version: Aladdin und seine Wunderlampe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Oh Gott, Mutter, nimmt das viele Waschen heute kein Ende?“
„Aladdin, Liebling, du musst mir nicht sagen, was für eine harte Arbeit das ist. Ich mache es auch.“
„Ich weiß, Mama. Es war nur…“
„Bei dir heißt es immer ‚es war nur…‘.“
„Ich wollte heute Abend einfach nur zum Stadtplatz gehen. Du weißt doch, ich bin auf der Suche nach einem netten Jungen, und wenn ich meine ganze Nacht Wäsche wasche, welche Chance habe ich dann, jemanden kennenzulernen und glücklich bis ans Ende meiner Tage zu leben? Und sieh dir meine Hände an.“
„Nun, mein Sohn, wir hatten Glück, diesen Auftrag vom Kaiserpalast zu bekommen.“
„Ja, ich weiß, aber sie zahlen nicht gerade schnell. Ich frage mich, ob sich der ganze Aufwand lohnt.“
„Natürlich ist es die ganze Mühe wert. Wir können den kaiserlichen Haftbefehl vorlegen, und das wird jede Menge neue Geschäfte anlocken.“
„Und weniger Zeit, das Geld zu genießen“, fuhr Aladdin fort. „Und das ist noch etwas, Mama. Der Kaiser und seine Familie ziehen heute Abend über den Platz. Es ist der offizielle Geburtstag des Kaisers, und ich wollte sehen, was wir waschen werden.“
„Und dieser Prinz Phat Lon-Dik würde mich nicht überraschen. All die Bilder von ihm hängen in deinem Schlafzimmer.“
„Ich weiß. Ist er nicht einfach großartig?“
„Okay, Sie können gehen, solange Sie das zuerst tun“, sagte Witwe Wan-Kee und reichte ihm einen Sack mit schmutziger Wäsche, der mit einem lavendelfarbenen Band zusammengebunden und mit der kaiserlichen Chiffre bestickt war.
„Oh, danke, Mama. Du bist auch wunderschön. Was ist los?“
„Schau um Himmels willen, Junge. Es ist seine persönliche Ausrüstung.“
"Wessen?"
„Die des Kronprinzen, Schnuller, seine persönlichen Sachen, seine Unterhosen.“
„Das meinst du nicht?“
„Ja! Und außerdem kannst du deine Unterwäsche morgen selbst waschen.“
"Mumie!"
„Schon gut, mein Sohn. Ich weiß, was Sechzehnjährige so treiben, und vergiss nicht, deine Marigolds anzuziehen. Ich bin sicher, dass junge Männer heutzutage rissige Hände genauso wenig mögen wie Mädchen zu meiner Zeit.“
Aladdin machte sich an die Kleinwäsche, während Witwe Wan-Kee in den Heizungskeller ging, um sich um die größeren Sachen zu kümmern. Aladdin öffnete das Band am Wäschesack seiner Hoheit, holte einen Calvin-Klein-Slip heraus und kippte den Rest auf die Abtropffläche. „Hier ist noch genug davon, Mum“, rief er, „und es sieht kaum so aus, als wäre es getragen worden.“
„Na ja, du weißt ja, wie diese Royals sind. Einmal anziehen und dann ab in den Wäschekorb, und die ziehen sich mehrmals am Tag um. Trotzdem, für uns ist das alles gutes Geld, und du benutzt doch das schonende Flüssigwaschmittel, nicht wahr? Und vergiss den Weichspüler beim letzten Spülgang nicht.“
„Ja, Mama. Ich meine nein, Mama.“
Aladdin sollte eigentlich die verschiedenen Stoffe aussuchen, vor allem Seide. Er leckte sich unbewusst die Lippen, während er die Unterwäsche des Prinzen durchging, und der Gedanke, dass der Prinz sie tragen würde, ließ ihn erschauern. „Muss ein großer Junge sein“, dachte er, als er sah, wie sie vorne spannte. Am Ende waren sie ganz aus Baumwolle und überraschenderweise keine Boxershorts. „Komm schon, Aladdin“, sagte Witwe Wan-Kee, als sie durch die Spülküche ging, um noch etwas Waschsoda zu holen. „Wenn du nur da stehst und sie anstarrst, wirst du nie rechtzeitig fertig. Wenn du eine Unterhose gesehen hast, hast du sie alle gesehen.“
Im Gegenteil , Mama“, antwortete er, als er aus seiner Trance erwachte. „Ups“, dachte er, „das hätte ich nicht sagen sollen. Die Alte ist immer noch etwas empfindlich, wenn ich mich oute.“ Er durchwühlte weiter die Klamotten. „Hmm, mehrere Strumpfhosen, wie sie die besten Pantomime-Prinzen tragen, natürlich, ebenso viele Tanzgürtel – das folgt – Jockstraps mit einer entsprechenden Anzahl Lauf- und Tennisshorts, drei Tangas und der Rest sind weiße Baumwollslips. Okay, dann mach ich besser weiter. Nur das Beste, merke ich. CKs, 2( x )1 st , Homs, AussieBums. Oh, so machen sie das also. Im Schritt ist ein kleines Stück Stoff, das eine separate Tasche für deine Kleinigkeiten bildet, sie dann nach vorne schiebt und gleichzeitig stützt. Bei all ihren Beuteltieren sollten die Australier wohl ein oder zwei Dinge über Taschen wissen.‘ Er wühlte weiter in dem Stapel, nahm einen der Suspensorien und hielt ihn sich an die Nase. ‚Ah, purer Nektar. Weißt du was? Den werde ich heute Abend anziehen. Mmm, vielleicht eine Nummer zu groß, aber ich werde klarkommen. Ich kann ihn gleich ausspülen, wenn ich nach Hause komme, und morgen früh ist er trocken und ich kann ihn wieder zu den anderen legen.‘
Mit solcher Entschlossenheit machte sich Aladdin an seine Arbeit und es dauerte nicht lange, bis er die Wäsche des Prinzen im Heizungskeller aufgehängt und getrocknet hatte. „Mama, kann ich jetzt gehen?“
„Hast du den ganzen Nippes fertig, Aladdin?
„Ja, Mama. Sie trocknen.“
„Haben Sie sie zweimal abgespült?“
„Natürlich, Mama.“
„Okay, dann geh und hab Spaß, aber du musst morgen früh aufstehen, um sie zu bügeln.“
„Aber wir bügeln keinen Nippes.“
„Königliche, das tun wir. Möchtest du etwas essen, bevor du gehst?“
„Schon gut, danke, Mama. Ich bin so aufgeregt, den Prinzen zu sehen, dass ich nichts essen konnte. Könntest du mir etwas in der Speisekammer hinterlassen, wenn ich zurückkomme?“
„Okay, Liebling. Viel Spaß.“
Aladdin ging sich umziehen. Er zog seine beste rote Seidentunika mit Goldpaspeln und eine schwarze Hose an, beides abgelegte Kleidungsstücke seines verstorbenen Vaters. Er vergaß nicht, zuerst den Suspensorium des Prinzen aus der Schmutzwäsche anzuziehen. Dann schlüpfte er in seine Sandalen und schließlich in seinen Kulihut, wobei sein Zopf bis zum Rücken herabhing. Er verschwand die Straße hinunter in Richtung Pekings Hauptplatz. Als er die belebte Straße entlangschritt, stellte er fest, dass er sich irgendwie anders fühlte – selbstbewusster, nicht mehr von der Arbeit gebeugt. Das tat er seit dem Moment, als er das Suspensorium des Prinzen angezogen hatte. Es war, als hätte es eine königliche Ausstrahlung, eine Magie, die nun auf Aladdin wirkte. Er rieb sich mit dem Finger über die Oberlippe und betastete seinen Schnurrbart. Er wirkte dichter, ein seltenes Zeichen von Reife, denn voller Bart war unter Chinesen ungewöhnlich und wurde oft als Zeichen von Adel angesehen – ganz sicher nicht bei einem Sechzehnjährigen. Der Suspensorium war besonders bequem, aber Aladdin fand es voller als seine normale Unterwäsche. Er schob heimlich seine Hand unter seine Tunika, und es stimmte. Sein Penis fühlte sich länger und dicker an, seine Hoden schwerer und tiefer, als hätten sie sich ausgedehnt, um den Beutel des Suspensoriums auszufüllen.
Er wurde von der Menge mitgerissen. Vor lauter Aufregung, die besten Kleider seines verstorbenen Vaters zu tragen, hatte er bis zu diesem Moment vergessen, dass seine andere Mission darin bestand, einen Freund zu finden. Doch da alle in die gleiche Richtung gingen, war es fast unmöglich, Jungen zu beobachten.
Der Platz war bereits voll. Die Kaiserliche Garde hatte sich formiert, um der Parade einen Weg durch die Menschenmenge zu ebnen. Aladdin fand einen freien Laternenpfahl, kletterte hinauf und setzte sich auf die Querstange. Er schwenkte die kaiserlich-chinesische Flagge, die er in seiner Tunika zusammengerollt trug. Der Kaiser von China und seine Familie waren sehr beliebt, und die Menge jubelte und schwenkte begeistert ihre Fahnen. Unter seiner Herrschaft hatte sich China dem Rest der Welt geöffnet. Es hatte Technologie aus dem großen amerikanischen Imperium importiert und damit Waren hergestellt, die es an die Amerikaner zurückverkaufte. Es machte sein Imperium reich und drohte, es reicher zu machen als das große Reich jenseits des Ozeans selbst, und er sorgte dafür, dass die Reichtümer dazu verwendet wurden, die Steuern seiner Völker zu senken, denn er als Kaiser war bereits so reich, dass ihm kaum noch etwas übrig blieb, wofür er sein Privatvermögen ausgeben konnte.
Der Lärm auf dem Platz verstummte plötzlich, und lauter Jubel brach aus. Der Zug näherte sich. Als Erstes waren die sechs Reiter der kaiserlichen Leibgarde zu sehen, gefolgt von der kaiserlichen Pferdekutsche, einer offenen Kutsche, in der der Kaiser und die Kaiserin saßen, umgeben von einem Dutzend kaiserlicher Leibgarde zu Fuß. Der Kaiser und die Kaiserin hatten fünf Töchter, aber nur einen Sohn, den vierzehnjährigen Kronprinz Phat Lon-Dik. Dies hätte jede Familie glücklich machen sollen, wäre da nicht ein Geheimnis gewesen, das viele kannten, über das aber nur wenige sprachen. Denn die Strafe für dessen Verrat war streng, nicht einmal die Hinrichtung, aber trotzdem streng , denn der Kaiser fürchtete um seine Abstammung in männlicher Linie, und wenn diese sich in weiblicher Linie fortsetzte, wäre das als Schande für die kaiserliche Familie angesehen worden. Doch unter einem modernen und weltoffenen Kaiser änderten sich die Zeiten.
Der Zug setzte seinen Marsch über den riesigen Platz fort. Der kaiserlichen Kutsche folgte eine weitere mit den fünf Töchtern, dann die Ehrengäste des kaiserlichen Geburtstagsbanketts, Richtung Kaiserpalast: chinesischer Adel, Mitglieder des Königshauses und Repräsentanten aus Übersee, darunter auch jene aus der mächtigen Republik jenseits des Ozeans. Schließlich, prächtig in einer kurzen Tunika in kaiserlichen Farben und Strumpfhosen, der Kronprinz selbst, der trotz des dunklen Geheimnisses, das hier nicht genannt werden soll, ebenso beliebt war wie der Kaiser und die Kaiserin selbst. Er stand allein in seiner Kutsche und winkte der jubelnden Menge zu, doch das war nur eine seiner Aktivitäten. Er musterte die Menge neugierig und – man darf es bei einem Vierzehnjährigen kaum sagen – lustvoll. Er war der letzte Adelige, der den Platz betrat, denn hinter seiner Kutsche marschierten nur sechs Reiter der kaiserlichen Leibgarde, und neben der Kutsche des Kronprinzen marschierten zwölf Mitglieder des kaiserlichen Eunuchenkorps.
Plötzlich rief er: „Hauptmann der Wache, halten Sie die Kutsche an!“ Pferde und Kutsche kamen abrupt zum Stehen. „Gardist, den Jungen da oben auf dem Laternenpfahl, bringen Sie ihn zu mir.“
„Gewiss, Eure Königliche Hoheit. Was soll ich sagen?“
„Dass der Kronprinz mit ihm sprechen möchte. Und zwar sofort.“
Welchen Grund soll ich angeben, Sir?"
„Ergreifen Sie die Initiative, Mann. Ihnen wird schon etwas einfallen.“
Der kaiserliche Gardist marschierte zum Laternenpfahl und rief: „Hey, Junge, komm sofort herunter. Seine Königliche Hoheit der Kronprinz möchte mit dir sprechen.“
„Was, ich?“, quiekte Aladdin, plötzlich von Furcht erfüllt. „Was habe ich getan?“
„Sie hissen die kaiserliche Flagge verkehrt herum.“
„Oh meine Güte, nein. Das war nicht meine Absicht, Sir, ehrlich.“
„Ich bin kein ‚Sir‘. Ich bin ein Gardist.“
„Entschuldigen Sie, Gardist“, sagte Aladdin, als er von seinem Platz auf der Straßenlaterne herunterrutschte. Der Gardist legte dem Jungen die Hand auf die Schulter und führte ihn zur Kutsche des Prinzen.
„Kletter hier hoch, Junge“, befahl der Prinz. Aladdin zögerte, doch der Wachmann half ihm sofort.
„Hauptmann der Wache, vorwärts.“ Die Prozession ging weiter.
„Ich wollte die kaiserliche Flagge nicht verkehrt herum hissen.“
„Quatsch. Setz dich, Junge. Wie heißt du?“
„Aladdin, Sir.“
„Winke der Menge zu, Aladdin, und lächle.“
„Wohin gehen wir?“
„Zurück zum Königspalast, natürlich. Es gibt nichts zu befürchten. Wir richten keine Menschen mehr hin, die die Kaiserflagge falsch herum hissen.“ Vor Erstaunen hatte Aladdin die Flagge auf den Bürgersteig fallen lassen, sodass er nicht nachsehen konnte. Allmählich beruhigte er sich. Er dachte an die beiden Gründe, warum er auf den Platz gekommen war, und einen davon hatte er erfüllt – um seinen Helden und sein Pin-up-Girl, den Kronprinzen, zu sehen. Und nun war er ihm so nah, dass er nicht enttäuscht wurde. Er versuchte, der Menge zuzuwinken und zu lächeln, doch seine Konzentration schwand, als er den Prinzen in der Kutsche stehen sah. Sein Blick begann auf seinem Gesicht, glitt langsam über den schlanken Oberkörper zu seinen Strumpfhosen, blieb kurz stehen, um das königliche Äußere zu bewundern, und wanderte weiter die wohlgeformten Beine hinunter. Der Kronprinz war sich dessen durchaus bewusst, ignorierte es aber, während er sich dem bewundernden Publikum zuwandte.
Die Kutsche des Prinzen hatte den Rest der Parade eingeholt, und der Zug schlängelte sich durch die Tore des Kaiserpalastes und blieb im Hof stehen. Alle erhoben sich, als der Kaiser und die Kaiserin vorne aus dem Zug ausstiegen, der Kronprinz hinten und dann die Prinzessinnen in dieser Reihenfolge.
„Komm, Aladdin. Folge mir. Solange du bei mir bist, kann dir nichts passieren. Nimm meine Hand.“ Der Prinz hob seine linke Hand zur Brust, und Aladdin legte seine rechte darauf. Das Paar entfernte sich vom Gefolge des Kaisers und der Kaiserin. Sie stiegen die große Treppe rechts hinauf, die zu den Gemächern des Prinzen führte. Die Uniformen der Wachen wechselten vom Rot der kaiserlichen Leibgarde zum Lila des kaiserlichen Eunuchenkorps mit den goldgestickten Piktogrammen auf ihren schwarzen Schulterstücken.
Vor der Tür zu den Gemächern des Prinzen standen zwei weitere Soldaten in violetten Uniformen – Violett, die Farbe des Königlichen und der Unreife. „Ich möchte bis zum Morgen nicht gestört werden, außer für die Essenslieferung“, befahl der Prinz. Der Befehl wurde bestätigt.
Aladdin folgte dem Prinzen in den ersten Raum. Dessen Pracht und Reichtum konnte er sich nur vorstellen, nachdem er sein ganzes Leben im Waschhaus verbracht hatte. Doch es war der Prinz, von dem er seine Augen nicht abwenden konnte. Träumte er etwa? Nachdem er die aus Zeitungen und Zeitschriften ausgeschnittenen Bilder, die über seinem Bett hingen, bewundert hatte, stand er nun in Wirklichkeit vor ihm – tausendmal schöner. „Okay“, sagte der Prinz, „schauen wir uns dich genauer an.“ Er stellte Aladdin vor einen Ganzkörperspiegel, damit er ihn gleichzeitig von vorne und von hinten betrachten konnte. Der Prinz zog seine Tunika aus und gab seinen Oberkörper frei. Aladdin drehte sich um und blickte in den Spiegel. Erstaunt stellte er fest, dass seine Brust- und Bauchmuskulatur gestrafft waren und er ein Sixpack zur Schau stellte, in das er sich sofort verliebte. „Jetzt deine Hose.“ Aladdin konnte nicht glauben, dass er sich vor dem Kronprinzen auszog, den er in seinen Masturbationsfantasien so begehrte. Aladdin wollte gerade seine Hose fallen lassen, als ihm einfiel, dass er den Suspensorium des Prinzen trug. „Was, wenn er es erkennt?“, dachte er, während er zögerte, dem Befehl des Prinzen zu folgen. „Komm mit. Wenn du, wie ich vermute, nichts zu bereuen hast. Ganz im Gegenteil, vermute ich.“ Aladdin fummelte an der Schärpe herum, die sie hielt. Er war nur noch mit Fingern und Daumen beschäftigt. Dann fiel die schwarze Seidenhose zu Boden, und er stand vor seinem zukünftigen Monarchen, nur mit dem Suspensorium des Prinzen bekleidet. Er erinnerte sich, wie locker das Suspensorium beim ersten Anprobieren gesessen hatte, aber jetzt schien es perfekt zu passen, Taille, Beutel und Rückenträger. Der Prinz trat zurück und bewunderte ihn. „Du hast einen fantastischen Körper. Wie habe ich dich nur aus der Menge herausgepickt?“ Dann verstummte er plötzlich und starrte auf Aladdins Genitalien, ordentlich in das königliche Suspensorium gepackt, doch es war nicht der Beutel, den er ansah. Es war das Etikett über dem Beutel. „Wo hast du das her?“, fragte der Prinz streng.
„Ich… ich…“, stammelte Aladdin, und endlich kam die Geschichte heraus. Aladdin erzählte dem Prinzen, wer er war, wie er den Jock in der schmutzigen Wäsche des Prinzen entdeckt und ein völlig unkontrollierbares Verlangen verspürt hatte, ihn anzuziehen, und wie gut er sich seitdem fühlte.
Der Prinz besaß trotz seines jungen Alters einen weisen Kopf, den er von seinem Vater, dem Kaiser, geerbt hatte. Er verlor nicht die Fassung. Er nutzte die Situation zu seinem psychologischen Vorteil. „Aladdin, ich habe es sofort erkannt. Es ist ein Litesome. Litesome stellen die besten Suspensorien der Welt her, oder besser gesagt, sie haben sie hergestellt, bis sie pleitegingen. Mein Vater hat sie für mich aufbewahrt. Er bezahlte ihre Schulden und nahm im Gegenzug ihre Vorräte, und so ist der Kaiserpalast nun die einzige Quelle für neue Litesomes weltweit. Du weißt doch, was mit Leuten passiert, die stehlen, oder?“
„Ich habe es nicht gestohlen“, protestierte Aladdin. „Ich habe es mir nur geliehen. Ich wollte es heute Abend waschen, wenn ich nach Hause komme, und es dann zu deiner restlichen Wäsche zurücklegen.“
„Und Sie wissen, dass der Missbrauch jeglichen kaiserlichen Eigentums ebenfalls Hochverrat ist? Und wer sich des Hochverrats schuldig macht, wird hingerichtet oder enthauptet.“
„Das wusste ich nicht, Sir. Ehrlich.“
„Nur dass wir heutzutage etwas aufgeklärter sind. Wir verurteilen Verräter zwar immer noch zum Tode, warten aber, bis sie ihre letzte Mahlzeit in der Todeszelle eingenommen haben, und teilen ihnen dann mit, dass ihr Todesurteil in lebenslangen Dienst im kaiserlichen Eunuchenkorps umgewandelt wurde, und sie zur Kastration abgeführt werden.“ Aladdin schauderte. „Aber du, Aladdin, erleidest ein anderes Schicksal. Nimm meinen Suspensorium ab und gib es mir.“ Der Prinz nahm sein Suspensorium, roch daran und legte es auf ein blaues Kissen. Während er das tat, erblickte Aladdin sich im Ganzkörperspiegel. Er war erstaunt, aber es erklärte zumindest teilweise ein Rätsel. Er konnte nicht anders, als seine eigenen Genitalien zu bewundern. Sein Penis war dicker geworden, seine haarlosen Hoden waren gewachsen, und statt in einem einzigen Sack eingeschlossen zu sein, bildeten nun zwei separate Einheiten zu beiden Seiten seines Penis, die ihn umrahmten und ihn optimal zur Geltung brachten, wobei die Vorhaut neunzig Prozent der Eichel bedeckte. Sein Schamhaar war, wie bei so vielen Chinesen, kurz, glatt und fiel in einem Halbkreis mit einem Radius von etwa fünf Zentimetern bis zur Haut über seinem Penis. Der Rest seines Körpers war haarlos. Aladdin konnte nicht verstehen, was passiert war, war aber überglücklich über das Ergebnis.
Der Prinz stolzierte um Aladdin herum und musterte und bewunderte den Sohn der Wäscherin vor ihm. Aladdin konnte seinen Blick nicht von der Beule in der Strumpfhose des Prinzen abwenden und konnte seine Bewunderung für das königliche Paket ohne Halt und Schutz nicht verbergen. Schließlich sprach der Prinz: „Ich nehme an, du bist schwul?“ Die Beweise waren zu überzeugend. „Und ich nehme an, du bist noch Jungfrau.“ Aladdin nickte mit offenem Mund. „Das dachte ich mir. Mein magischer Reiz ist bei den Jungen, die er mir bringt, äußerst zuverlässig.“ Aladdin versuchte, „Magischer Reiz?“ hervorzubringen, aber er konnte es nur mit dem Mund formen, denn seine Stimme versagte. Was war mit ihm geschehen? „Du wirst beide Jungfräulichkeiten verlieren. Heute Nacht verlierst du deine hintere Jungfräulichkeit, während ich mich vergnüge, und vor Sonnenaufgang verlierst du deine vordere Jungfräulichkeit, während ich die gegenseitige Lust genieße, dich in mir zu spüren.“
„Aber meine Mutter erwartet mich heute Abend zu Hause. Sie hat mir etwas zu essen dagelassen.“
„Deine Mutter wird andere Dinge zu tun haben“, erwiderte der Prinz rätselhaft, „und sie werden sich nicht um die königliche Wäsche kümmern müssen.“ Anstatt Aladdin zu beruhigen, hatte es den gegenteiligen Effekt. „Aber zuerst gibt es noch einiges zu erledigen. Das Problem bei diesen chinesischen Banketten ist, dass man eins hat und eine Stunde später schon das nächste möchte. Ich lasse Essen zum Mitnehmen bestellen. Wir essen heute Abend englisch. Magst du englisches Essen?“
„Ich weiß nicht. Ich habe es noch nie gegessen.“
„Oh, das musst du. Richtig zubereitet ist es köstlich. Ich bestelle für uns beide.“ Er rief seinen Diener herbei, der ebenfalls in der lila Uniform des kaiserlichen Eunuchenkorps erschien. „Wong, ich hätte gern ein englisches Essen zum Mitnehmen für zwei. Was dürfen wir denn nehmen? Ich hätte gern Wurst und Zunge. Was noch? Bestell zwei Portionen à 69 als Hauptgericht. Ich denke, das wird dir schmecken, Aladdin. Zum Nachtisch gibt es Spotted Dick und Vanillesoße. Viel Sahne, Wong. Vergiss das nicht. Und zum Abschluss noch Tee.“
„Grüner China-Tee, Sir?“
„Nein, nein, nein. Richtigen englischen Tee mit Milch und Messer, Gabel und Löffel nicht vergessen. Mit Stäbchen kann man kein richtiges englisches Essen essen. Los geht‘s. Zack, zack.“ Aladdin war sprachlos.
„Während wir darauf warten, gibt es einiges zu erledigen. Ihr müsst euch vorbereiten, und ich muss diese Kleidung ausziehen. So gern ich bei kaiserlichen Anlässen Strumpfhosen trage, werden sie nach einer Weile unbequem, besonders wenn sich ein attraktiver junger Mann in meinen privaten … ups! Ich meine privaten Gemächern befindet.“ Der Prinz ging zur Außentür, schob eine Tür beiseite und befahl: „Schickt mir den Eunuchen des Schlafgemachs und den Eunuchen des Bades.“ Ein gedämpftes „Herr“ ertönte von draußen, und fünf Minuten später, nach einem Klopfen an der Tür, wurden zwei Eunuchen in ihren violetten Uniformen eingelassen. „Eunuch des Schlafgemachs, Ihr werdet mich für eine private Nacht mit unserem Gast fertigmachen, und Eunuchen des Bades, Ihr werdet unseren Gast ins Badezimmer der kaiserlichen Gäste führen und ihn für die Nacht vorbereiten.“
„Sir“, bestätigten beide.
„Hab keine Angst vor den Eunuchen, Aladdin. Sie haben einen Tagesablauf, der bestimmten kaiserlichen Standards entspricht und den sie einzuhalten haben, aber dir wird nichts passieren.“
Der Eunuch des Bades hüllte Aladdin in einen seidenen Bademantel, den er mitgebracht hatte, und geleitete ihn aus den Gemächern des Prinzen in das Badezimmer der kaiserlichen Gäste, wo weitere Mitglieder des kaiserlichen Eunuchenkorps mit nacktem Oberkörper, Handtüchern und Sandalen warteten. Er war beeindruckt, wie würdevoll alles ablief, angefangen damit, dass der Eunuch des Bades die Gemächer des Prinzen betrat und Aladdin nackt vorfand, bis hin zu der offensichtlich vertrauten Routine, Aladdin auf bestimmte Aktivitäten vorzubereiten, mit denen sie bestens vertraut waren, von denen sie aber wussten, dass sie in ihrem Privatleben niemals daran teilnehmen konnten.
„Wir erledigen zuerst das Schlimmste“, erklärte der Eunuch des Bades und zog ihm den seidenen Bademantel aus. Er führte Aladdin in den Toilettenbereich des riesigen Badezimmers und bat ihn, sich seitlich auf die dortige Krankenliege zu legen. Er zuckte zusammen, als er spürte, wie kaltes Gelee in seine Pofalte und dann in sein Loch lief. Als Nächstes spürte er, wie ein Gleitmittel eingeführt wurde. Dann spürte er, wie lauwarmes Wasser in ihn eindrang. Es war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, fast schon angenehm, dachte er. „Halt das so lange wie möglich zurück, warn uns und schieß es dann in die Toilettenschüssel.“ Während Aladdin versuchte, den Einlauf zurückzuhalten, begann der Eunuch, seinen Zopf aufzutrennen.
„Ich muss los“, rief Aladdin, sprang vom Sofa und setzte sich auf den Toilettensitz.
„Gut gemacht“, sagte der Eunuch. „Du wirst es nicht merken, aber der Prinz erfährt in seinem privaten Badezimmer genau die gleiche Behandlung.“ Nun folgte der nächste Teil: Aladdin stieg in das riesige, warme Schaumbad. Die Wanne hatte die Größe einer Rugby-Club-Umkleidekabine, war aber viel luxuriöser. Die Bademeister waren mit ihm in der Wanne, wuschen ihm die Haare und seiften seinen Körper ein, bis er blitzblank war. Aladdin stieg aus der Badewanne und schlüpfte in einen Baumwollbademantel, ebenfalls hellblau, die offizielle Farbe des Thronfolgers. Er schauderte, sagte aber nichts, als er die nackten Eunuchen, die ihn gewaschen hatten, aus der Wanne steigen sah. „Wir werden dich als Nächstes rasieren“, verkündete der Eunuch des Bades.
„Nein, nicht mein Schnurrbart“, protestierte Aladdin. „Ich habe Monate gebraucht, um ihn wachsen zu lassen, und er erspart mir Ärger, wenn ich in einen Schwulenclub gehen will.“
Seine Königliche Hoheit mag es, wenn seine Jungen glatte Gesichter haben. Außerdem werden sie bald nachwachsen und borstiger und länger sein. Schnurrbärte sollten in Ihrem Alter regelmäßig rasiert werden. Übrigens, wie alt sind Sie?“
"Sechzehn."
„Oh, auf deinen Notizen steht vierzehn. Ich würde sagen, vierzehn, so wie du aussiehst.“ Aladdin war zunächst verblüfft, doch dann bemerkte er, dass seltsame Dinge mit seinem Körper geschehen waren, seit er den „magischen“ Litesome angelegt hatte. Bald hörte er auf, sich Sorgen zu machen und freute sich auf das, was später am Abend und in der Nacht passieren würde. Seine Vorder- und Hinterpfoten an einen Prinzen, nein, den Prinzen, zu verlieren, war jenseits seiner Träume. Geduldig saß er da, während sein schwarzes, seidiges Haar getrocknet und geschnitten und sein Zopf geflochten wurde.
„Machen Sie das oft für die Gäste des Prinzen?“, fragte Aladdin den uniformierten Begleiter.
„Wir dürfen nicht über unsere Arbeit sprechen. Sie ist ein Staatsgeheimnis, und es wäre Hochverrat, irgendetwas preiszugeben. Und da wir nicht mehr viel übrig haben, was wir abschneiden könnten, wären wahrscheinlich als Nächstes unsere Köpfe dran.“ Der Eunuch lachte schief; Aladdin lachte nervös mit.
Als er fertig war, ließ Aladdin den Baumwollbademantel ausziehen und durch einen seidenen Morgenmantel derselben Farbe und passende Hausschuhe ersetzen. „Deine Kleidung wird von der kaiserlichen Wäscherei gewaschen und dir zurückgegeben“, wurde ihm mitgeteilt. „Das wird Mutter erstaunen“, dachte er, sagte aber nichts.
Als er in die Gemächer des Prinzen zurückkehrte, fand er diesen ähnlich gekleidet vor, und ein herrliches englisches Mahl für zwei Personen stand bereit. Aladdin war am Verhungern. Er hatte seit einer Schüssel Reis zum Mittagessen nichts mehr gegessen. Er wusste nicht, wie spät es war, nur dass er durch das Fenster sehen konnte, dass es in den Straßen der Altstadt von Peking dunkel geworden war. Sie aßen ihr Essen. Nummer 69 entpuppte sich als Steak and Kidney Pudding. Die Portionen waren klein, aber wie der Prinz erklärte, wollte er nicht, dass einer von ihnen nach dem üppigen Mahl einschlief. Sie hatten Wichtigeres zu tun.
Während sie aßen, wurde die Atmosphäre lockerer und die Unterhaltung leichter. Aladdin fragte: „Eure Königliche Hoheit, wie alt sind Sie?“
„In der Privatsphäre meiner Gemächer sollst du mich Lon-Dik nennen. Ich bin vierzehn Jahre alt. Ich glaube, ich habe es dir gesagt.“
„Das hast du. Wie alt bin ich?“
"Vierzehn."
„Aber ich war sechzehn, als ich von zu Hause wegging, um mir die Parade anzusehen.“
„Das stimmt, aber denk daran, dass du meinen Litesome-Suspensorium getragen hast. Früher habe ich ihn ‚mein magisches Litesome‘ oder ‚magisches Suspensorium‘ genannt, und so ist es auch. Die Magie ist ein Geschenk meines Patenonkels, des kaiserlichen Zauberers. Du hast bereits bemerkt, dass sich dein Körper verändert hat. Ich hoffe, sie gefallen dir. Sie wurden durch die Magie des Suspensoriums verursacht, das du getragen hast. Außerdem hat es dein Alter um zwei Jahre reduziert. Du bist jetzt so alt wie ich.“
„Und bist du wirklich vierzehn?“
„Natürlich. Genauso wie du wegen des Litesome wirklich vierzehn bist.“
„Warum vierzehn?“
Denn das ist das Alter, in dem ein Junge für ein paar Wochen, wenn er Glück hat, Monate, am schönsten ist. Es ist ein sehr kleines Zeitfenster im Leben eines Mannes, in dem Junge und Mann aufeinandertreffen. Ein Junge ist nur für einen sehr kurzen Zeitraum ein Junge. Er muss alt genug für eine sexuelle Reaktion sein, aber noch nicht alt genug, um sich zu rasieren. Vierzehn ist die Schnittstelle zwischen Junge und Mann, wenn er die besten Eigenschaften beider in sich vereint, einschließlich sexuellem Verlangen und sexueller Attraktivität, umso mehr, wenn er schwul ist. Deshalb habe ich durch meinen magischen Litesome gewählt, vierzehn zu sein, und als du ihn trugst, da er noch unter meinem Kommando stand, wurdest du wieder vierzehn. Wenn die Zeit gekommen ist, meinem Vater als Kaiser nachzufolgen, muss ich natürlich mein Alter überdenken, aber dann gibt es viele Dinge zu bedenken, zum Beispiel, wie ich, ein schwuler Mann, die Blutlinie der kaiserlichen Familie sichern kann. Ich werde einen Sohn brauchen. Das bedeutet den KI-Mann und eine Leihmutter von edler Geburt.“
Der Diener des Prinzen räumte ab und ihm wurde gesagt, dass er nicht länger benötigt werde, bis es Zeit sei, ein spätes Frühstück zu servieren. Anschließend solle er in die Dienstbotenquartiere gehen.
„Und nun, mein lieber, neuer Freund, ist es Zeit, mich in mein Boudoir zurückzuziehen, sonst ist die Nacht vorbei und unsere Leidenschaft noch nicht erloschen.“ Der Prinz legte seinen Arm um Aladdins Taille und führte ihn durch sein Zimmer in sein Schlafzimmer. Das Herzstück war ein Kingsize-Wasserbett. Das gedämpfte Licht kam von Ästen an der Wand. Über dem Bett bestand die Decke aus einem Spiegel, ebenso eine Wand, die jedoch teilweise von einem Vorhang verdeckt war. Der Boden war mit einem dicken Teppich ausgelegt, und die Möbel waren auf ein Minimum beschränkt. „Dies ist mein Gästezimmer. Wenn ich allein bin, schlafe ich in einem viel kleineren und persönlicheren Schlafzimmer. Nun, du sagtest, Aladdin, du seist noch Jungfrau, aber ich nehme an, das ist nicht deine erste Erfahrung mit einem anderen Jungen.“ Aladdin errötete, soweit das für einen Chinesen überhaupt möglich war, und nickte.
„Wichsen und Blowjobs. Das ist alles.“
„Also wirst du wissen, wie man küsst?“
„Küssen? Jungs küssen nicht.“
„Ich hoffe, dass Sie am Ende der Nacht anders denken.“
Der Prinz zog ihn an sich, und ihre Lippen trafen sich. Doch überraschend für die beiden Jungen, die noch nie miteinander geknutscht hatten, übernahm der Instinkt die Kontrolle, und Aladdin schob als Erster seine Zunge in den Mund des anderen. Er spürte, wie er hart wurde, und sein praller Penis schob sich durch den Spalt in seinem Morgenmantel. Er ließ ihn von seinen Schultern auf den Boden fallen, dann schob er den des Prinzen über seine Schultern und ließ ihn ebenfalls dort fallen. Beide Jungen hatten eine Erektion. Sie bewunderten einander und drehten sich im Spiegel um. Nachdem die Magie des Prinzen seine Wirkung entfaltet hatte, war Aladdin nach dem ersten Blick auf seine neue, einsatzbereite Ausrüstung über sich selbst erstaunt.
„Bist du bereit, Aladdin?“
„Ich kann es kaum erwarten.“
„Ich würde das gerne Liebe machen nennen, aber da es dein erstes Mal ist, wird es ein bisschen mechanischer Fick sein. Aber ich werde mein Bestes geben. Du bist nicht die erste Jungfrau, die ich genommen habe. Knie dich aufs Bett. Denk dran, du wirst vielleicht fünf Sekunden Schmerz erleben, gefolgt von hoffentlich langen Minuten der Lust.“ Der Prinz schmierte Aladdins Spalte ein und arbeitete das Gel in sein Loch ein. „Ich sehe, die Eunuchen haben dir den Arsch rasiert.“
„Nein, nur mein Schnurrbart. Außer meinem Schamhaar habe ich keine Körperbehaarung.“
„Tu mir einen Gefallen und dreh das über meinen Schwanz.“
„Was? Du benutzt Kondome?“
„Immer. Als ich herauskam, ließ mich mein Vater versprechen, sie zu benutzen, bis ich meinen Lebensgefährten heirate. Du siehst also, es ist eine Art kaiserlicher Befehl.“ Nachdem Aladdin seine Aufgabe erledigt hatte, nahm er die Position wieder ein. Er spürte den königlichen Schwanz entlang seiner Spalte, dann die Eichel, die seine Rosette ertastete, dann leicht in seinem Inneren. Aladdin stieß einen Schrei aus, doch wie versprochen dauerte der Schmerz nicht länger als fünf Sekunden, und dann empfand er eine körperliche Lust, wie er sie noch nie zuvor erlebt hatte.
Zufrieden kuschelte sich das nackte Paar mit gelegentlichen Küssen aneinander, bis die Anstrengungen des Abends sie überwältigten und sie einschliefen. In der Nacht wachten sie vielleicht auf, streichelten und küssten sich. Dem Prinzen fiel es schwer, die Hände von Aladdins Hoden zu lassen. Da sie nun größer geworden waren, empfand Aladdin mehr Vergnügen als je zuvor, wenn jemand zuvor mit ihnen gespielt hatte, da sie locker und getrennt hingen, anstatt eng und zusammen.
Im Morgengrauen weckte die aufgehende Sonne die beiden. Sie sahen sich in die Augen und lächelten. Aladdin war noch nie so glücklich gewesen. „Jetzt bist du dran“, sagte der Prinz. „Ich kann es kaum erwarten, bis dein Schwanz meinen Schließmuskel durchbohrt.“
„Ich muss zuerst etwas erledigen.“ Aladdin stand auf und ging ins Badezimmer. Während er wartete, bis seine Morgenlatte nachließ, sah er sich um und entdeckte Mundwasser. Er nahm einen Schluck, um seinen morgendlichen Mundgeruch loszuwerden. Er tat, was er tun musste, und kehrte zum Bett des Prinzen zurück. Der Prinz stand auf und ging ins Badezimmer. Als er zurückkam, kuschelten und küssten sie sich. Aladdin hatte in einer Nacht viel gelernt und konnte den Prinzen allein mit seiner Zunge erregen. Endlich fühlten sie sich bereit. Der Prinz kniete auf dem Bett, während Aladdin ihn einölte.
„Okay, Aladdin, das wird anders. Folge einfach meinen Anweisungen, dann ist alles gut. Ich habe viel Übung und bin daher leicht zu penetrieren. Du wirst mir nicht wehtun. Zuerst lass uns das über deinen Schwanz ziehen.“ Der Prinz holte ein Kondom hervor, diesmal ein schwarzes, hielt es Aladdins Eichel hin und rollte es seinen Schaft hinunter, wobei er sicherstellte, dass er die Luft aus der Zitze gedrückt hatte. Der Prinz legte sich auf den Rücken aufs Bett. „Komm und knie dich zwischen meine Beine. So ist es. Ich werde sie auf deine Schultern legen. Komm langsam vor, bis du auf mir liegst. Das ist es. Wenn ich jetzt meine Hoden aus dem Weg hebe, sollte dein Schwanz sich seinen Weg bahnen können, bis du mein Loch findest.“ Der Prinz nahm Aladdins Penis in die Hand und führte ihn hinein. „Das ist großartig. Dräng dich langsam hinein, bis du nicht mehr kannst. Bist du sicher, dass du das noch nie gemacht hast? Und jetzt küss mich.“
Von da an geschah alles ganz natürlich. Aladdin genoss das heiße Gefühl des königlichen Penis hart auf seinem Bauch. Er stieß, erst langsam, dann schneller, als die Natur die Oberhand gewann. Plötzlich spürte er etwas Heißes, Klebriges über seinen Unterleib tropfen, aber er war zu weit weg, um anzuhalten und herauszufinden, was es war. Er brauchte seinen eigenen Orgasmus, der auch kam und all seine Jungensäfte, wie es sich gehörte, in das schwarze Kondom schüttete. „Zieh ihn noch nicht raus“, sagte der Prinz. „Lass ihn einfach schlaff werden und von selbst herausrutschen. Und jetzt küss meine Brustwarzen. Kommst du gut an sie ran?“
Keiner der beiden Jungen wusste, wie lange sie dort lagen, aber schließlich standen sie auf, duschten und zogen sich an. Aladdin zog die Kleidung an, die der Eunuch des Bades für ihn bereitgestellt hatte, und trug seinen Kulihut auf dem Kopf. Es klopfte an der Tür, und das Frühstück war eingetroffen, gebracht von Wong, dem persönlichen Eunuchendiener des Prinzen. Aladdin hatte beim Frühstück einige Fragen zu stellen. „Warum sind alle Ihre Angestellten Eunuchen?“
Abgesehen von den weiblichen Bediensteten, die Sie bei einem ‚privaten‘ Abend nicht zu Gesicht bekommen, sind sie alle Eunuchen aus demselben Grund, aus dem Sie Eunuchen für den Harem haben. Damit mir kein Schaden zugefügt wird, insbesondere kein Schaden sexueller Natur. Einige waren schwul, andere nicht. Wie auch immer sie vor ihrer Kastration aussahen, jetzt sind sie einfach nicht mehr daran interessiert. Sie werden ihr Leben lang versorgt, solange sie sich an die Palastordnung halten.“
„Sind das alles Männer, die hingerichtet werden sollten? Nicht alle. Viele. Es gibt nichts Besseres, als das Leben eines Mannes zu verschonen, um ihn dankbar und loyal zu machen. Man kann ohne Eier leben, aber nicht ohne Kopf. Meine persönlichen Mitarbeiter sind handverlesen. Unter denen, die im Palast arbeiten, gibt es keine Desperados oder Schwerverbrecher.“
„Ich muss jetzt nach Hause und mich mit meiner Mutter streiten“, sagte Aladdin.
„Keine Sorge. Ich habe die Imperial Rikscha und den Rikscha-Kuli organisiert, um dich nach Hause zu bringen. Wenn das deine Mutter nicht überzeugt, weiß ich auch nicht. Bevor du gehst, möchte ich, dass du dir als Dankeschön mein magisches Litesome schenkst. Du warst gestern Abend so fantastisch.“
„Wirst du es nicht brauchen?“
Wie gesagt, ich habe einen Vorrat und den Imperialen Zauberer zur Hand, falls ich einen umbauen muss. Eine Warnung: Sei vorsichtig beim Waschen. Starke Lauge könnte die Magie auswaschen, und obwohl ich ihn dir schenke, kann man ihn nicht verschenken. Er wird irgendwann zu mir zurückkehren und dich vielleicht mitbringen. Er hätte nicht in die Wäsche gegeben werden sollen, aber ich wusste, dass er irgendwann zu mir zurückkehren würde und vielleicht einen wunderschönen Jungen mitbringen würde. Und er hat seine Pflicht erfüllt.“
Das Paar küsste sich, der Prinz rief seine Wache und befahl ihr, Aladdin zur kaiserlichen Rikscha zu bringen. Aladdin verbeugte sich vor seiner königlichen Hoheit, dem Kronprinzen des kaiserlichen Chinas, drehte sich um und folgte der Wache.

Als die kaiserliche Rikscha mit dem kaiserlichen Haftbefehl über der Tür vor der Wäscherei der Witwe Wan-Kee hielt, eilte sie hinaus, um nachzusehen, was die ganze Aufregung zu bedeuten hatte. Auf dem ganzen Heimweg war Aladdin von großer Besorgnis erfüllt. Nicht nur war er die ganze Nacht verschwunden, ohne dass seine Mutter wusste, wo er war, sondern sie hatte auch noch zusätzliche Arbeit zu erledigen: Die Kontrollen hätten den fehlenden königlichen Suspensorium entdeckt, und eine Mahlzeit vom Vorabend wäre verloren gewesen. Doch Aladdin wurde mit purer Erleichterung begrüßt. „Da bist du ja, Aladdin, mein Junge“, rief Witwe Wan-Kee und umarmte ihren verlorenen Sohn. „Man hat mir erzählt, du wärst verhaftet und von der kaiserlichen Leibwache abgeführt worden.“
„In gewisser Weise stimmt das, Mama, aber der Kronprinz selbst entdeckte mich in der Menge und befahl seinen Wachen, mich zu ihm zu bringen. Von dort musste ich in seiner offenen Kutsche sitzen, während er mich zurück zum Palast brachte. Ich wusste nicht, was mit mir geschehen würde oder wie ich dich erreichen könnte. Der Wachmann sagte mir, ich würde verhaftet, weil ich die Kaiserflagge verkehrt herum geschwenkt hatte, aber ich glaube nicht.“ Er begann, seiner Mutter die ganze Geschichte zu erzählen … nun ja, nicht die ganze Geschichte, denn das wäre Verrat gewesen, und er kannte das Schicksal derer, die Verrat begingen.
„Du kannst mir deine Geschichte gleich erzählen. Es gibt jemanden, der dich kennenlernen möchte. Es ist dein Onkel Abanazar.“
„Onkel Abanazar? Ich wusste nicht, dass ich einen Onkel Abanazar habe.“
„Das würdest du nicht. Er ist der lange verschollene Bruder deines verstorbenen Vaters, der vor vielen Jahren verschwand, bevor du geboren wurdest.“
Aladdin ging mit seiner Mutter in die Wäscherei, und dort saß ein fremder Mann am Küchentisch, von Kopf bis Fuß in Schwarz gekleidet. Sein Turban schien ihm mehrere Nummern zu groß. „Soweit ich mich an ihn erinnern kann, sieht er Papa überhaupt nicht ähnlich“, dachte er. Aladdin mochte ihn sofort nicht. Sein Gesicht war talgfarben und runzlig. Er hatte eine große Hakennase und dunkle, böse Augen. Er sah nicht einmal chinesisch aus, sondern eher, als käme er aus dem Westen, vielleicht von der Arabischen Halbinsel. „Also, du bist Aladdin“, brüllte er. „Komm her und grüß deinen Onkel Abanazar.“ Er streckte die Arme aus, um den Jungen zu umarmen, aber Aladdin stand einfach nur wie angewurzelt da. „Macht nichts. Setz dich, Junge.“ Aladdin setzte sich an den Küchentisch, so weit wie möglich von Abanazar entfernt. „Deine Mutter und ich haben über deine Zukunft gesprochen. Wie alt bist du denn?“
„Sechzehn, Onkel“, antwortete Aladdin schüchtern.
„Vierzehn, Aladdin“, korrigierte seine Mutter. „Was um Himmels Willen ist mit mir los?“, dachte Aladdin. „Jetzt sagt meine eigene Mutter, dass ich vierzehn bin, und ich schätze, sie sollte es wissen.“
„Ich habe einen Job für dich. Es ist an der Zeit, dass du lernst, unabhängig zu sein. Deshalb kommst du mit mir weg. Du wirst gut bezahlt, wenn der Job erledigt ist.“
"Was ist das?"
„Alles wird im Laufe der Zeit erklärt.“
„Wie willst du die Wäsche ohne mich schaffen, Mama?“
„Dein Onkel Abanazar hat mir etwas Geld gegeben, genug, um eine Aushilfe zu beschäftigen, bis du zurückkommst.“
„Aladdin, wir brechen morgen im Morgengrauen auf. Du hast den Rest des Tages Zeit, deine Sachen zusammenzupacken und dich von deinen Freunden zu verabschieden.“
„Also muss ich gehen, Mutter?“
„Ich fürchte ja, mein Sohn. Wir brauchen das Geld, das du verdienst, wirklich.“ Er rannte zu seiner Mutter, legte seine Arme um sie und sagte:
„Ich werde es für dich tun.“

Im Morgengrauen des nächsten Tages brachen die beiden Richtung Westen auf. Abanazar ritt auf einem Esel, Aladdin lief neben seinem Gepäck, mit einem Schlafsack auf dem Rücken. Aladdin wurde morgens und abends mit einer Schüssel Reis verwöhnt und schlief nachts mit dem Esel auf seinem Schlafsack im Stall, während Abanazar ein Zimmer nahm. Glücklicherweise hatte Aladdin daran gedacht, den Suspensorium, das ihm der Prinz geschenkt hatte, anzuziehen. Dieser und ein Pin-up des Jungen, den er liebgewonnen hatte, gaben ihm die innere Kraft, weiterzugehen. Ihre Reise ließ die Städte hinter sich, dann die Bauernhöfe und Wälder, bis sie sieben Tage später die Wüste erreichten. In der Wüste gab es keine Gasthäuser, und sie mussten im Freien schlafen. Die Wüste, tagsüber heiß, war nachts kalt. Unter einem Sternenhimmel lagen sie zusammen, um sich warm zu halten. Aladdin erwachte und spürte eine Hand in seinem Schlafsack, die sich bis zu seiner Leiste vortastete. Hellwach setzte er sich auf und schlug Abanazar mit der Faust ins Gesicht. Von diesem Moment an hatte sich Aladdin einen ewigen Feind geschaffen, was Abanazars schändliche Pläne jedoch nicht beeinträchtigte. „Deine Mutter hat gesagt, du wärst schwul, Junge.“
„Das bin ich, aber ich bin keine Schlampe und auch kein Stricher, den irgendjemand in letzter Zeit missbrauchen kann.“ Zuvor hatte es kaum Gespräche zwischen Onkel und Neffe gegeben. Jetzt beschränkte es sich auf grundlegende Befehle.
„Wir werden unser Ziel gegen Mittag erreichen.“ Im Morgengrauen machten sie sich auf den Weg. An diesem Morgen gab es kein Frühstück. Aladdin blickte seinem Onkel ins Gesicht und freute sich im Stillen über das große blaue Auge.

Zurück im alten Peking ging das Leben weiter, aber es war kaum so reibungslos wie zuvor. Witwe Wan-Kee hatte einen neuen Wäschejungen namens Wishee Washee gefunden, aber er war so gut wie nutzlos. Die Zeit, die sie damit verbrachte, ihm die einfachsten Aufgaben beizubringen, konnte sie nicht für ihre eigene Arbeit verwenden und geriet so in Rückstand. Dann zwangen zwei Regentage sie dazu, die Wäsche im Haus zu trocknen. Und als ob das nicht genug wäre, bekam sie Besuch von der Pekinger Kriminalpolizei. Kannte sie einen Abanazar? Man zeigte ihm ein Foto. Sie erkannte ihn sofort. „Das ist der Bruder meines verstorbenen Mannes.“
„Leider nein“, sagte der Sergeant. „Wir suchen ihn im Zusammenhang mit Identitätsdiebstahl. Er hat die Papiere Ihres verstorbenen Schwagers in die Hände bekommen und sich als Abanazar ausgegeben. Jegliches Vermögen Ihres Schwagers zum Zeitpunkt seines Todes wurde von diesem Betrüger unterschlagen. Wenn Sie also wissen, wo er ist, können Sie uns vielleicht bei unseren Ermittlungen helfen.“
In diesem Moment brach Witwe Wan-Kee in Tränen aus. Sie trauerte vor allem über ihre eigene Dummheit, sich hereinlegen zu lassen, aber auch darüber, dass sie ihren geliebten Sohn seiner Obhut anvertraut hatte und sich nun fragte, ob sie ihn jemals wiedersehen würde. Nachdem sie sich wieder gefasst hatte, erzählte sie dem Sergeant und seinem Gehilfen alles, was geschehen war und was sie wusste. Leider wusste sie nicht, wohin er Aladdin gebracht hatte, nur, dass es ein abgelegener Ort in den Bergen der Wüste war, wo er Arbeit für ihn hatte.

Im Palast war es nicht besser, und die Stimmung war düster. Der Kronprinz erkannte, wie sehr er Aladdin vermisste. Er hatte oft Jungen in seinen Privatgemächern gehabt; er hatte sie genossen, doch sobald das Frühstück serviert und gegessen war, wurden sie in die Öffentlichkeit entlassen und man hörte nie wieder von ihnen. Er konnte als Arbeiter verkleidet ausgehen und jeden Tag einen anderen Jungen abschleppen. Aladdin jedoch war anders. Der Prinz erkannte es blitzschnell. Er hatte sich in ihn verliebt, aber er konnte niemals den Sohn einer armen Wäscherin heiraten. Er dachte an die Macht des magischen Litesome und fragte sich, ob das helfen könnte.
Doch zunächst zogen er und sein Diener ihre Arbeitskleidung und Kulihüte an und verschwanden durch den Personaleingang. Sie konnten sich ungehindert unter die Menge mischen, ohne dass der Prinz erkannt wurde. Der Diener hielt einen Passanten an und fragte nach dem Weg zur Wäscherei der Witwe Wan-Kee. Man sagte ihnen, dass es nicht weit sei, sobald sie vom Hauptplatz in die richtige Straße abbogen. Nach einer Viertelstunde fanden sie die Wäscherei zwischen dem Touristeninformationszentrum in Alt-Peking und dem Wohltätigkeitsladen der Chinesischen Drachenschutzliga. Als sie durch die Eingangstür marschierten, wurden sie von Wishee Washee konfrontiert, der gerade versuchte, die Buntwäsche von der Weißwäsche in den ankommenden Wäschekörben zu trennen. Der Diener zeigte seinen Palastausweis vor, sagte, sie seien hier, um die kaiserliche Wäscherei zu inspizieren und würden gern mit Witwe Wan-Kee sprechen. Als sich der Prinz umsah, sah er sein eigenes Porträt im Laden hängen und daneben eines von Aladdin, der besonders schön und, man darf es kaum sagen, heiß aussah. Das trug nicht gerade dazu bei, die Laune des Prinzen zu verbessern. Wishe Washee dazu zu bringen, mit dem Sortieren aufzuhören und Witwe Wan-Kee zu holen, war wie ein Bad in Sirup. „Sie kommt nicht, Kumpel. Sie ist beschäftigt.“
„Sie wird nicht zu beschäftigt sein, um uns zu empfangen, und bitte nenn mich nicht ‚Kumpel‘.“
„Nee, sie kommt nie, wenn sie die Wäsche aufhängt, Chef. Sie ist beschäftigt.“ Der Kammerdiener sah den Prinzen an und verdrehte die Augen.
„Ist Ihnen klar, dass wir einen ihrer größten Kunden vertreten?“
„Nee, Chef. Sie kommt immer noch nicht, wenn sie beschäftigt ist.“
„Könnten Sie es bitte versuchen?“
„Nee, Kumpel. Mehr als mein Job wert ist.“ Der Prinz und sein Diener waren am Ende ihrer Geduld und gingen durch die einzige Tür. „Hey, da kommst du nicht durch. Das ist privat.“
Sie kamen in etwas an, das wie die Küche aussah. „Der Junge sollte in das kaiserliche Eunuchenkorps rekrutiert werden“, sagte der Prinz.
„Er hat nicht den Verstand, Verrat oder Mord zu begehen“, antwortete sein Diener.
„Nein, aber es würde ihn davon abhalten, sich fortzupflanzen.“ Sie gingen weiter durch die Spülküche und das Waschhaus und landeten schließlich im Hinterhof, wo Witwe Wan-Kee tatsächlich gerade die Wäsche aufhängte. Sie stieß einen kleinen Schrei aus, als sie die beiden Fremden sah.
„Du hättest mich warnen können. Du hast mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Was um alles in der Welt macht dieser Wäschejunge da?“
„Das ist sicher nicht gut für die Kundenbeziehungen“, antwortete der Diener. Er zeigte ihr seinen Ausweis, und der Prinz nahm seinen Kulihut ab. Witwe Wan-Kee erkannte ihn sofort und verbeugte sich.
„Eure Königliche Hoheit, wenn es um den verschwundenen Litesome geht, kann ich es einfach nicht erklären. Wir haben ihn eingecheckt und ich habe überall gesucht, aber ich kann ihn einfach nicht finden. Er war, bevor ich Wishee Washee übernommen habe, also kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Wir werden natürlich eine Anpassung vornehmen…“
„Witwe Wan-Kee, das ist nicht der Grund, warum wir hier sind. Der vermisste Litesome wurde tatsächlich gefunden, und ich habe ihn Ihrem Sohn Aladdin geschenkt. Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen.“ Witwe Wan-Kee stieß einen tiefen Seufzer der Erleichterung aus. „Wir sind eigentlich wegen Aladdin selbst hier. Nachdem er vor etwa sieben Tagen den Palast verlassen hat, hat man nichts mehr von ihm gesehen oder gehört, und wir haben uns gefragt, ob Sie helfen könnten.“
Da brach sie erneut in Tränen aus. „Kommen Sie in die Küche, Witwe Wan-Kee, wir machen Ihnen eine Tasse grünen China-Tee, und Sie können uns alles erzählen.“ Nachdem sie sich eingerichtet hatte, erzählte sie dem Prinzen und seinem Diener alles, vom Verschwinden Aladdins und der Ankunft Abanazars über ihre Abreise in den Westen bis hin zum Besuch der Polizei wegen Identitätsdiebstahls. „Ich weiß im Moment nicht, wie wir helfen können, aber mit allen Ressourcen des Palastpersonals werden wir tun, was wir können. Es liegt in unser aller Interesse, Aladdin sicher hier in Peking wiederzusehen.“ Der Prinz dachte noch etwas nach. „Eines können wir Ihnen noch helfen. Bevor Sie heute Abend schließen, lassen Sie diesen unnützen Jungen im Laden gehen, und morgen früh, bevor Sie öffnen, werde ich Ihnen eine unserer besten Dienerinnen in der Wäscherei abstellen, bis Aladdin zurückkommt, und es kostet Sie keinen Cent. Danke, Witwe Wan-Kee, für den Tee.“ Er schob seinen Kulihut tief ins Gesicht und ging, wobei er Wishee Washee ein wissendes Lächeln schenkte und weiterhin damit kämpfte, die Farbigen von den Weißen zu unterscheiden.
Der Prinz und sein Diener nahmen den malerischen Weg zurück zum Palast. Er genoss die seltenen Gelegenheiten, inkognito unter die Leute zu streifen. So bekam er ein Gefühl dafür, was die Leute dachten, und hörte manchmal interessanten Klatsch, und auch heute war es nicht anders. Sie beschlossen, in einem Straßencafé am Kaiserplatz im alten Peking noch eine Tasse grünen Chinatee zu trinken. An einem Nebentisch saßen ein paar ältere Witwen. „Waren Sie letzte Woche bei der kaiserlichen Geburtstagsparade, Frau Shui?“
„Nein, Frau Feng, mein arthritisches Knie würde es mir nicht erlauben, die ganze Zeit zu stehen.“
„Das war ich, und wissen Sie was? Der Prinz entdeckte einen Jungen, der oben auf einem Laternenpfahl saß. Er stoppte den Zug und ließ ihn von seiner Wache herunterholen, zu seiner Kutsche bringen und einsteigen. Der Prinz hielt ihm eine Standpauke.“
„Es ist gut zu wissen, dass es im Kaiserreich noch ein wenig Disziplin gibt, Frau Feng.“ Der Prinz zog seinen Kulihut tiefer ins Gesicht und kicherte leise in sich hinein.
Zurück im Palast war es Zeit zu handeln. Zuerst suchte der Prinz eine Audienz bei seinem Vater, dem Kaiser, um ihn über die Vorgänge zu informieren und seine Zustimmung einzuholen. „Warum tust du das?“, fragte der Kaiser.
„Um des Jungen willen“, antwortete er, „um Aladdin willen.“
„Aber er ist nur der Sohn einer armen Wäscherin.“
„Er ist einer Ihrer treuen Untertanen, Vater.“
„War er der Junge, für den Sie die Prozession an meinem Geburtstag angehalten haben?“
„Das ist es, Vater.“
„Aber du hast so viele Jungs gehabt.“
„Aladdin ist anders. Vater, ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt.“
„Himmel! Was wird die Kaiserin dazu sagen?“
„Was wird die Kaiserin wozu sagen?“, fragte die Mutter des Prinzen, als sie ins Zimmer stolzierte.
„Unser Sohn hat sich in einen Jungen verliebt.“
„Das ist doch keine Überraschung, oder?“
„Aber es ist nicht nur ein Junge, es ist der Sohn einer armen Wäscherin, und jetzt ist er verschwunden.“
„Das wird immer interessanter“, sagte die Kaiserin. „Es würde den kaiserlichen Genpool erweitern. Genau das tun unsere kaiserlichen und königlichen Cousins in England im Moment … Dann wird es vielleicht doch nicht passieren“, korrigierte sie sich nach einigem Nachdenken.
„Na, Vater, du weißt, was Mutter denkt.“
„In Ordnung, mein Sohn. Dir stehen alle Palastressourcen zur Verfügung, die du brauchst. Halte mich auf dem Laufenden. Ich denke, dein bester Ausgangspunkt ist, deinen Paten, den Kaiserlichen Hohen Zauberer, zu konsultieren.“
Der Prinz ging im Palast umher, bis er die Gemächer des Kaiserlichen Hohen Zauberers erreichte. Glücklicherweise war sein Pate zu Hause. „Mein lieber Lon-Dik, was führt dich zu deinem alten Paten? Jungenprobleme, nehme ich an.“
„Woher wusstest du das?“
„Es gehört zum Job eines Zauberers, zu wissen, was passieren wird. Das solltest du wissen. Erzähl mir lieber in deinen eigenen Worten, was passiert ist, falls ich etwas falsch verstanden habe.“ Der Prinz erzählte seine Geschichte noch einmal, und der Zauberer hörte aufmerksam zu. Am Ende sagte er: „Also, die altbewährten Methoden sind immer noch die besten. Komm in mein Arbeitszimmer und sei ganz leise, während ich das mache. Überprüfe nur eines: Glaubst du, er trägt den magischen Litesome, den du ihm gegeben hast? Wenn ja, wird das sehr hilfreich sein. Er wird wie ein Zielsuchsignal wirken.“ Der Zauberer zog die Vorhänge zu und ließ einen Spalt leicht geöffnet, sodass gerade genug Licht in den Raum fiel. Er öffnete einen Schrank, trug vorsichtig seine Kristallkugel herüber und stellte sie auf den runden Tisch. Er nahm ein schwarzes Tuch und bedeckte damit sowohl seinen Kopf als auch die Kristallkugel. Dann sprach er sie in einer Sprache an, die der Prinz nicht verstand. Nach fünf Minuten sagte er: „Lon-Dik, komm näher.“ Er breitete das schwarze Tuch so aus, dass es auch den Kopf des Prinzen bedeckte. „Jetzt schau und sag nichts. Das passiert in Echtzeit.“

„So, Aladdin, wir sind da. Jetzt geht es an die Arbeit. Folge meinen Anweisungen genau.“ Aladdin stimmte widerwillig zu. „Schau dir die Felswand genau an. In der Mitte ist ein Felsbrocken. Hast du ihn? Wir müssen ihn zu zweit bewegen, da er bergauf geht. Dann wird ein Loch sichtbar, der Eingang zu einer Höhle. Das Loch ist nur groß genug für dich. Ich würde niemals hineinpassen. In der Höhle führen einige steile Stufen hinunter zum Boden. Wenn du unten angekommen bist, halte Ausschau nach einer Lampe. Es ist nur eine gewöhnliche Messinglampe, die du mit Öl füllst und die den Raum erhellt, aber das ist es, was ich will. Nichts anderes.“
Aladdin fragte sich, warum Abanazar eine gewöhnliche Lampe haben wollte, die man auf jedem Markt für ein paar Yuan kaufen konnte. Sie musste wichtig sein. Vielleicht war sie wirklich aus Gold. Er hatte jetzt mehr Angst vor seinem Onkel als je zuvor. „Er könnte sie mir entreißen, mich zurück in die Höhle stoßen und sie versiegeln. Er könnte mich einfach in der Wildnis zurücklassen. Ohne Essen und Wasser würde ich nie nach Hause finden. Ich würde als Futter für die Geier enden.“ „Wie soll ich da unten sehen, Onkel?“
„Steck dir diesen Ring an den Finger. Im Dunkeln wirst du sehen, dass er so stark leuchtet, dass du sehen kannst. Und sorge dafür, dass ich ihn zurückbekomme, du diebischer kleiner Bengel.“ Aladdin war schockiert über den letzten Satz. Er hatte in seinem Leben noch nie etwas gestohlen, nicht einmal den Litesome des Prinzen, den er unbedingt zurückgeben wollte. Er begann zu glauben, dass der Suspensorium untrennbar mit seinem Schicksal verbunden war. Es hatte ihn dem Prinzen begegnen lassen, es hatte Abanazar, da war er sich sicher, dazu gebracht, ihn für diese Tortur auszuwählen, und als es hart wurde und die Rationen halbiert wurden, hatte es ihm die Ausdauer und Kraft gegeben, weiterzumachen.
Der Felsbrocken ließ sich leichter bewegen, als Abanazar erwartet hatte. Aladdin bereitete sich darauf vor, rückwärts durch den Tunnel zu kriechen, bis seine Füße die Steinstufen erreichten, die zum Höhlenboden hinunterführten. Zunächst war das spärliche Tageslicht, das durch den kurzen Tunnel drang, die einzige Lichtquelle, doch als er den Höhlenboden erreichte, verstärkte sich das Leuchten des Juwels in der Mitte des Rings zu einem Strahl und erhellte schließlich die ganze Höhle. Voller Erstaunen blickte er sich um, denn die Höhle beherbergte eine Fundgrube an Edelsteinen aller Art: Diamanten, Rubine, Saphire und Smaragde, aber auch Gold und Silber, Barren, Münzen und Schmuck. All dieser Reichtum, und doch wollte Abanazar nur eine schmutzige, altmodische Lampe. Es musste einen Grund geben. „Komm mit, Junge. Die Lampe, die Lampe! Du musst sie inzwischen gefunden haben“, hörte er in der Ferne über sich. Dann sah er sie in einer Nische in einer Ecke der Höhle stehen.
„Ich habe es gefunden, Onkel.“
„Dann beeil dich, Junge. Wir müssen vor Sonnenuntergang los.“
Aladdin sah sich um und stopfte seine Taschen mit so vielen Edelsteinen und Goldmünzen voll, wie er nur konnte. Er wünschte, er hätte seinen Rucksack dabei gehabt, aber er hätte ihn niemals durch den Höhleneingang hineinbekommen, geschweige denn wieder hinaus. Schließlich kletterte er hinauf, nahm die Lampe und rief: „Onkel, ich hab’s. Ich komme raus.“
Aladdin band die Lampe an seinen Gürtel, sodass er beide Hände frei hatte, um aus der Höhle zu klettern. Im schwindenden Licht des Rings tastete er sich die Steinstufen hinauf und oben angekommen, konnte er das Licht am Ende des Tunnels sehen. Als er sich dem Ausgang näherte, hörte er seinen Onkel rufen: „Neffe, gib mir die Lampe, ich helfe dir heraus.“ Sieben Tage beschwerlicher Reise hatten dem Jungen den Charakter dieses Fremden bewusst gemacht, den er wie seinen Onkel respektieren sollte. Er hatte Zeit zum Nachdenken gehabt. Das Wenige, was er von seinem Vater erinnerte, war, dass er ein sanftmütiger und freundlicher Mann gewesen war. Wie konnte dieser anspruchsvolle Sklavenhalter aus derselben Familie stammen, und warum trug er, obwohl die Familie stets dem friedlichen Pfad Buddhas gefolgt war, das schwarze Gewand und den Turban der Muzzler des Westens?
„Nein, Onkel. Hol mich hier raus und ich gebe dir die Lampe.“
„Vertraust du deinem Onkel nicht?“ Aladdin weigerte sich, die Frage zu beantworten, mit der Begründung, es könnte die Situation verschlimmern. „Gib mir die Lampe, du Hund von Neffe, oder ich schlage dich tot.“ Aladdin erstarrte. Er konnte weder sprechen noch sich bewegen. „Du bleibst hier, bis du deine hartnäckige Meinung änderst.“ Da rollte Abanazar den Felsbrocken über den Eingang, sodass Aladdin etwas Licht sehen und hören konnte, wie er auf den Esel stieg und ihn mit Schlägen zum Davongaloppieren brachte.

„Ich habe genug gesehen“, rief der Prinz mit sichtbaren Tränen in den Augen. „Ich werde meinen Vater bitten, die kaiserlichen Sonderdienste zu seiner Rettung zu schicken und den bösen Abanazar so schnell wie möglich festzunehmen. Können wir herausfinden, wo diese Höhle ist, Pate?“ Der kaiserliche Hohemagier, der immer noch unter dem Tuch verborgen war, antwortete
„Ich arbeite daran, Lon-Dik. Ich habe es. In der Wüste Gobi, jenseits der Großen Mauer. Ihre letzte Station wäre Dunhuang an der Seidenstraße in der Provinz Gansu gewesen. Von dort aus wären sie von der Straße abgekommen und in die Berge gereist. Sieben Tage mit dem Esel klingt richtig. Die ISS auf ihren schnellen Rossen fünf Tage, vielleicht vier. Wir werden beide zu deinem Vater gehen und ihm erzählen, was passiert ist und dass dringend gehandelt werden muss.“

Aladdins Moral sank, doch plötzlich spürte er, wie Kraft vom Litesome des Prinzen durch seinen Körper zu seinem Kopf strömte. Er stieg die Stufen hinunter, setzte sich auf einen Felsvorsprung und begann nachzudenken. „Jetzt müssen wir zuerst nachsehen, ob es einen anderen Ausgang gibt.“ Er kletterte alle Felsvorsprünge hinauf, konnte aber weder Licht noch Gänge zu anderen Galerien entdecken. Er stand in der Dunkelheit und lauschte. Er hörte das Rinnsal des Wassers und sah dann, woher es kam, aber es war ein Riss im Sandstein, nicht mehr. Er trank. Wenigstens füllte es seinen Magen und rehydrierte ihn. Er setzte sich wieder auf den Felsvorsprung, um nachzudenken. Er bemerkte, dass das Licht des Rings, den Abanazar ihm geliehen hatte, schwächer wurde. Er rieb den Edelstein, um zu sehen, ob er ihn heller leuchten lassen konnte. Plötzlich stieg eine weiße Rauchwolke auf, und vor ihm stand das Bild eines Mannes mit weißem Turban, weiter ärmelloser Jacke, Seidenhose und einem Krummsäbel an seiner Seite. Aladdin zuckte zusammen. „Seid gegrüßt, oh Meister. Ich bin der Dschinn des Rings. Ihr habt mich gerufen. Ich kann euch drei Wünsche erfüllen.“ Aladdin musste nicht an den ersten denken.
„Bring mich nach Hause zu meiner Mutter. Sag Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Phat Lon-Dik, dass ich in Sicherheit bin und den dritten Wunsch behalte, bis ich ihn brauche.“ Ein weiterer Lichtblitz, und die Höhle verschwand. Aladdin fand sich auf einem Teppich vor der verbarrikadierten Höhle in der untergehenden Sonne wieder. Der Dschinn war verschwunden. Ein stetiger Wind wehte aus Osten, der Teppich hob sich einige Zentimeter vom Boden, drehte sich in den Wind und nahm Kurs auf die alte Kaiserstadt Peking.
Als die Sonne im Westen unterging, ging der Vollmond im Osten auf und erhellte Aladdins Flugroute nach Hause. Er war immer noch hungrig und hätte am liebsten den Dschinn des Rings herbeigerufen, um ihm etwas zu essen zu bringen. Doch da er schon so lange nichts gegessen hatte, wäre es leichtsinnig, sich etwas zu wünschen, wenn er bald wieder zu Hause bei seiner Mutter wäre. Und vielleicht, wenn er noch Glück mit seinem geliebten Prinzen hatte und im schlimmsten Fall, würde er seinen letzten Wunsch vom Dschinn des Rings nutzen, um eine Audienz bei ihm zu erhalten. Der Vollmond zog über den Himmel, und als er im Begriff war, unter dem Horizont zu versinken, erhellte die Sonne den herrlichen Osten. Der fliegende Teppich schlängelte sich durch die erwachenden Straßen Pekings und landete sanft vor der Wäscherei der Wäscherin Witwe Wan-Kee, mit dem kaiserlichen Ehrenzeichen über der Tür.
Witwe Wan-Kee hatte etwas gehört und ging auf die Straße, um nachzusehen, was los war. Ihre Palastbedienstete bügelte fleißig. Er war wirklich ein Schatz. Als sie ihren Sohn sah, rannte sie zu ihm und umarmte ihn. „Aladdin, wir dachten alle, du wärst tot. Mr. Wong, der nette Kammerdiener aus dem Palast, hat mehrmals angerufen, entweder um zu fragen, was mit dir passiert ist, oder, wie gestern, um uns mitzuteilen, dass man die Nachricht erhalten hat, dass du unter der Erde gefangen bist und die Truppen der ISS wahrscheinlich nicht rechtzeitig zur Rettung eintreffen werden. Die Polizei war auch hier und suchte nach Abanazar, um ihn zu verhaften. Offenbar ist er nicht der Bruder deines Vaters, sondern ein Betrüger, der sich des Identitätsdiebstahls schuldig gemacht hat. Wenn sie ihn fassen, wird er hingerichtet.“
„Mutter, was du sagst, ist wahr und Teil einer langen Geschichte, aber ich bin müde und hungrig und brauche dringend etwas zu essen und zu trinken. Am liebsten hätte ich eine Schüssel deiner selbstgemachten Vogelnestsuppe.“
„Du hast Glück. Ich habe ein paar frische Vogelnester in der Speisekammer. Während ich sie vorbereite, geh ins Kesselhaus und nimm dir ein heißes Bad. Mein neuer Gehilfe kann herkommen und etwas stärken und bügeln, während du da bist. Er wurde mir vom Prinzen geliehen, um mir bis zu deiner sicheren Rückkehr zu helfen, aber am Montag muss er zurück.“
„Ich muss dafür sorgen, dass der Prinz weiß, dass ich zurück bin, aber der Geist des Rings hätte es ihm inzwischen sagen sollen.“
„Der Geist von was?“, erwiderte Witwe Wan-Kee.
„Es ist eine lange Geschichte, aber ich werde alles erklären. Wie soll ich es jetzt dem Prinzen erzählen? Einem Bengel wie mir wird der Zutritt zum Palast verweigert. Ich könnte wohl eine Nachricht in der Wäscherei des Prinzen hinterlassen.“
„Besser noch, geben Sie es Herrn Wa-Shin Po-Da mit nach Hause. Als Teil des kaiserlichen Haushalts hat er Quartier im Palast.“
Eine Stunde später saßen Aladdin, Witwe Wan-Kee und Herr Wa-Shin Po-Da in der Küche um den Tisch und aßen Vogelnestsuppe. Der Tag war ein Feiertag in der Familie, und so blieb die Wäscherei für den Rest des Tages geschlossen. Aladdin erzählte seine Abenteuer, die Herr Wa-Shin dem Prinzen erzählen konnte. „Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich diesem bösen Abanazar auf den Leim gehen konnte“, beschwerte sich Aladdins Mutter.
„Keine Sorge. Es ist alles vorbei. Ich habe mehrere Tage gebraucht, um es zu begreifen. Ich hatte den ersten Verdacht, als ich sah, wie schändlich er seinen Esel behandelte, und das brachte mich zum Nachdenken, aber ich habe dir noch nicht die beste Nachricht erzählt. Moment mal.“ Ein paar Minuten später kam Aladdin mit seinem Wäschekorb zurück, in den er vor dem Bad seine schmutzige Wäsche gelegt hatte. Zuerst holte er die Lampe hervor, die noch an seinem Gürtel hing. „Das ist die berühmte Lampe, die Abanazar so unbedingt haben wollte. Warum? Wer weiß? Sie ist ramponiert und verbeult und könnte eine gründliche Politur vertragen, aber jetzt gehört sie mir. Ich habe sie mir verdient. Und jetzt sieh dir das an.“ Er leerte zuerst seine Hosentaschen, dann seine Hemd- und Jackentaschen von allen Gold-, Silber- und Edelsteinstücken. Herr Wa-Shin, hier sind zwei Goldstücke für die Hilfe, die Sie meiner Mutter geleistet haben.“ Er nahm sie dankbar an, denn das entsprach mehreren Monatslöhnen. Aladdin nahm sich zwei weitere. „Und alles andere, Mutter, ist für dich. Der Ring an meinem Finger geht nicht ab. Sonst würde ich dir den auch geben.“
„Ich weiß nicht, was ich mit all dem anfangen soll“, sagte die Witwe Wan-Kee.
„Bring es so schnell wie möglich zur Bank.“ Gerüchte verbreiten sich in dieser Kaiserstadt schnell und es gibt noch viele weitere wie Abanazar.“
Die Party löste sich auf. Herr Wa-Shin kehrte in den Palast zurück, um dort seinen Pflichten nachzukommen und dem Prinzen Aladdins Nachricht zu überreichen. Witwe Wan-Kee schloss den Laden und hängte einen Zettel an die Tür, in dem sie sich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigte. Aladdin begleitete sie zur Bank.
Der Geschäftsführer war zunächst zu beschäftigt, um sie zu empfangen, doch dank der Macht des königlichen Litesome, das er noch immer trug, verwandelte sich Aladdin in einundzwanzig Jahre, während der Assistent weg war. Dann bestand er darauf, sie zu sehen, und als er später sah, was auf seinem Schreibtisch lag, war er froh darüber. Der erwachsene Aladdin übernahm von seiner Mutter und wies an, den Schatz zu verkaufen, den Dispokredit auszugleichen und den Restbetrag für seine Mutter zu hinterlegen. Er tauschte seine beiden Goldmünzen in Yuan-Scheine, und das Paar ließ einen erstaunten Bankangestellten zurück, der auf mehrere Stapel von Edelsteinen und Münzen starrte.

Unterdessen herrschte im kaiserlichen Haushalt große Aufregung. Nachdem er die Erlaubnis seines Vaters eingeholt hatte, übernahm Seine Königliche Hoheit Kronprinz Phat Lon-Dik, ebenfalls einundzwanzig Jahre alt, das Kommando und entsandte den kaiserlichen Sonderdienst, um die Höhle aufzusuchen und, wenn möglich, Abanazar festzunehmen und ihn tot oder lebendig zurückzubringen. Sie waren 24 Stunden in Bereitschaft und brachen sofort auf. Der Prinz musste nun nur noch Geduld haben. Seine Geduld wurde jedoch gestärkt, als sein Diener verkündete, dass Herr Wa-Shin mit einer wichtigen Nachricht aus der Wäscherei zurückgekehrt sei. Doch bevor er eintreten konnte, stieg eine Rauchwolke auf, ein Knallkörper ertönte, und der Geist des Rings erschien. „Was um alles in der Welt …“
„Ich bin der Dschinn des Rings und habe den Auftrag, Majestät, folgende Nachricht zu überbringen. Mein Herr, Aladdin, ist aus dem Westen zurückgekehrt, wo er in einer Höhle gefangen gehalten wurde. Er ist nun wohlauf und guter Dinge.“ Sofort brach Jubel aus, und inmitten dieser Freude betrat Herr Wa-Shin die Bühne, um Aladdins Nachricht zu überreichen. Inmitten all der Feierlichkeiten erinnerte sich der Prinz plötzlich an die kaiserlichen Sonderdienste. Ihre Reise wäre vergeblich. Er rief den Chef des kaiserlichen Generalstabs, bestätigte jedoch, dass nichts getan werden könne und wir auf die Rückkehr der ISS in etwa zehn Tagen warten müssten.
Aladdin musste sich gedulden, bevor er eine Antwort vom Prinzen erwarten konnte, falls überhaupt eine. Mit Geld in der Tasche machte er sich auf den Weg, um königliche Kleidung zu kaufen – zwei Garnituren, eine für einen Vierzehnjährigen und eine für einen reiferen jungen Mann. Dann gingen er und seine Mutter zu einem Festessen in die Stadt und schließlich nach Hause. Obwohl er von der Tortur so müde war, konnte er nicht einschlafen. Also holte er die ramponierte alte Lampe aus dem Schrank, holte einen Staubwedel und etwas Brasso und begann, sie zu reinigen. Kaum hatte er angefangen, sie zu reiben, blitzte ein Licht auf, und ein Fremder stand vor ihm. „Ich bin der Geist der Lampe. Ich bin hier, um Euch zu dienen, oh Herr.“ Obwohl er verblüfft war, kam Aladdin sofort wieder zu sich.
„Habe ich drei Wünsche?“
„Oh nein, Meister. Der Geist der Lampe ist viel mächtiger als der Geist des Rings. Ich habe die Macht, dem Besitzer der Lampe alles zu gewähren, was er wünscht, wann immer er es wünscht.“
„Ich muss nachdenken, Lampengeist. So etwas hätte ich nicht erwartet.“ Aladdin dachte darüber nach, was er sich mehr als alles andere auf der Welt wünschte. „Ich möchte Kronprinz Phat Lon-Dik heiraten, Dschinn. Gib mir die Mittel dazu und komm morgen früh zurück, um zu sagen, dass es vollbracht ist.“
„So soll es sein, oh Meister.“ Der Geist verschwand in einer weißen Rauchwolke und der Raum war wieder wie zuvor.
Am nächsten Morgen war alles wieder wie vorher. Aladdin dachte sogar, es sei ein Traum gewesen, wagte es aber nicht, die Lampe zu reiben, „falls der Geist beschäftigt war“, rechtfertigte er sich. Er stand auf, wusch sich das Gesicht und zog sich dann für die Wäsche an. „Guten Morgen, Aladdin. Du bist früh auf.“
„Ich weiß. Ich hatte einen komischen Traum, dass ich den Prinzen heiraten würde.“
„Ts ...
„Mutter! Was denkst du, wer ich bin?“
„Ein ganz normaler Durchschnittsteenager, und seien wir ehrlich: Ich bekomme von ganz normalen Durchschnittsteenagern genug Bettwäsche zum Waschen.“
„Aber das ist jetzt alles vorbei.“
„Nein, mein Sohn. Nur weil wir ein bisschen Geld auf der Bank haben, wie man so schön bei der Kaiserlotterie sagt, ändert das nichts an uns. Wir müssen ein Geschäft führen. Geh frühstücken und hilf mir dann, dieses Bettzeug durch die Mangel zu stopfen.“
Ein paar Stunden später hielt die kaiserliche Kutsche vor der Wäscherei. Aus dem Augenwinkel sah Aladdin vier Personen darin sitzen. Der Prinz stieg als Erster aus und rannte in den Laden, um seinen lange vermissten Aladdin zu umarmen. Ihm folgten Wong, der Kammerdiener des Prinzen, dann Herr Wa-Shin und schließlich – Aladdin erkannte ihn aufgrund seiner Hoftracht zunächst nicht – der Lampengeist. Der Geist übernahm die Kontrolle. „Ich habe Herrn Wa-Shin mitgebracht, um heute Ihre Arbeit zu erledigen, oh Herr, während ich den Prinzen, Sie und den königlichen Kammerdiener zu Ihrem neuen Palast geleite.“
„Neuer Palast?“
„Ja, Meister. Der, den Sie letzte Nacht kommandiert haben.“
„Natürlich. Jetzt erinnere ich mich, aber habe ich einen Palast erwähnt?“
„Sie verfügen über die Mittel, einen Prinzen zu heiraten. In solchen Fällen ist ein Palast unerlässlich, Meister.“
„Natürlich. Wie dumm von mir, aber ich dachte, es wäre alles nur ein Traum. Mutter, ich muss jetzt mit dem Prinzen los, um einen neuen Palast zu besichtigen. Herr Wa-Shin ist hier, um meine Arbeit für mich zu erledigen.“
„Ja, okay, Liebes. Kommst du zum Mittagessen wieder oder soll ich es mir für die Teezeit aufheben?“
„Teezeit, glaube ich.“
„Okay, Liebling, viel Spaß.“ Die vier stiegen in die Kutsche und fuhren los. Witwe Wan-Kee unterbrach ihre Arbeit, dachte einen Moment nach und begriff, was Aladdin gesagt hatte. Sie eilte in den Laden und fand Herrn Wa-Shin allein vor.
Die kaiserliche Kutsche fuhr durch das Zentrum der Altstadt von Peking in Richtung Stadtrand. Als die Kutsche in der belebten Straße anhielt, konnten sie den Klatsch in den Straßencafés hören. „Da ist er wieder mit dem jungen Mann.“ „Sie geben ein hübsches Paar ab.“ „Ich frage mich, ob eine königliche Hochzeit bevorsteht.“ Schließlich erreichten sie den Palast, der neu in eine Felswand gebaut worden war. Der Geist sprach: „Dort, Herr, ist Ihr neues Zuhause. Es ist auf der dem Wind zugewandten Seite der Stadt gebaut, sodass Sie frische Luft haben, während die Felswand Sie und die Gärten vor dem Wind schützt, während Sie in der Sonne sitzen.“ Der Geist führte sie schnell durch das Innere. Fenster an drei Seiten, die Dienstbotenquartiere auf der Rückseite, wo es weder Tageslicht noch Belüftung gab.
„Aber sie müssen Licht und Belüftung haben.“
„Dein Wunsch ist mir Befehl, oh Meister“, und mit einer Fingerbewegung bewegte sich der ganze Palast vorwärts, und entlang der Felswand erschien in leuchtenden Farben ein Wandgemälde mit einer ländlichen Szene, die sich bis zum Horizont erstreckte.
„Gibt es eine Einliegerwohnung? Ich muss an meine Mutter denken.“
„Schon erledigt, Herr. Herr, ich muss kurz mit Ihnen sprechen.“ Der Prinz und der Diener bewunderten die Inneneinrichtung und mussten sich eingestehen, dass sie vielleicht noch schöner war als der Kaiserpalast.
Ich habe für nächste Woche eine kaiserliche Audienz anberaumt. Der Prinz weiß noch nichts davon, aber er wird Sie einladen, das Wochenende in seinen Privatgemächern zu verbringen. Während Ihres Aufenthalts wird er um Ihre Hand anhalten, und selbstverständlich werden Sie diesen Antrag annehmen. Bei der Audienz nächste Woche wird er seinen Vater, den Kaiser, offiziell um Erlaubnis bitten, Sie zu heiraten, und Sie werden um die Erlaubnis bitten, den Prinzen zu heiraten. Da es keinem Bürgerlichen gestattet ist, in die kaiserliche Familie einzuheiraten, wird der Kaiser Sie zunächst in den Adelsstand erheben und dann seine Entscheidung bekannt geben. Haben Sie das alles verstanden, Herr?“
„Ich denke schon“, antwortete Aladdin ehrfürchtig. Sie gesellten sich wieder zum Prinzen und seinem Diener.
„Meister, ich habe Geschäfte zu erledigen. Erlauben Sie mir, Sie zu verlassen. Sie wissen, wie Sie mich erreichen können, falls Sie weitere Hilfe benötigen.“ Die drei stiegen in die imperiale Kutsche, die zur Wäscherei der Witwe Wan-Kee fuhr.
Als sie ankamen, sagte der Prinz zu seinem Diener: „Wong, würdest du der Witwe Wan-Kee unsere Rückkehr mitteilen? Wenn sie eine Schale grünen China-Tee aufgebrüht hat, kommen wir herein und setzen uns zu ihr.“
Nachdem der Kammerdiener sicher im Wagen saß und der Kutscher zu weit vorn war, um etwas hören zu können, wandte sich der Prinz an Aladdin und sagte: „Aladdin, es wäre mir eine Ehre, wenn Sie das Wochenende mit mir in meinen Privatgemächern verbringen würden.“
„Und es wäre mir eine Ehre, dieses Angebot anzunehmen.“ Sie besiegelten es mit einem keuschen Kuss.
„Die Kutsche steht am Freitag nach Ladenschluss vor der Wäscherei und bringt Sie am Montagmorgen vor Ladenschluss zurück.“ Der Prinz stieg aus und reichte Aladdin beim Aussteigen die Hand. Beim Tee bat er seine Mutter um Erlaubnis, übers Wochenende wegfahren zu dürfen. Sie gab ihr bereitwillig, da sie wusste, dass Herr Wa-Shin übers Wochenende für sie arbeiten würde. Da der Dispokredit abbezahlt war und Aladdin nicht zu Hause war, konnte sie am Samstag und Sonntag schließen – nur diese eine Woche lang, und Herr Wa-Shin blieb, um sich um sie zu kümmern. Der Prinz und sein Diener verabschiedeten sich und kehrten in den Palast zurück. Der Prinz musste ein Wochenende planen. Nach seiner Rückkehr fuhr er direkt zu seinem Patenonkel.
Als der Prinz das Quartier seines Paten erreichte, sah er, wie sich die Tür automatisch öffnete und eine Stimme von drinnen sagte: „Lon-Dik, komm rein, mein Junge. Ich habe gerade dein Horoskop für die kommende Woche erstellt.“
„Pate, woher wussten Sie, dass ich Sie darum bitten wollte?“
„Mein lieber Junge, ich bin schließlich der Kaiserliche Hohe Magier. In die Zukunft zu sehen, gehört schließlich zu meinen Aufgaben. Ich muss nur dein Alter wissen. Ihr Leute, die ihr Alter so häufig ändert, macht es schwierig, genau zu sein.“
„Ich bin heute achtzehn.“
„Meine Güte, habe ich deinen Geburtstag verpasst. Alles Gute zum Geburtstag, Patensohn.“
„Nein, Pate! Ich bin heute achtzehn Jahre alt geworden.“ Der Kaiserliche Hohemagier spielte mit den Karten auf seinem Schreibtisch.
„Ah, jetzt kommt es.“
„Am Wochenende werde ich vierzehn.“
„Oh ja, das verstehe ich. Sie werden einen Gast privat bewirten. Wird er auch vierzehn sein?
"Ganz bestimmt."
„Sag deinem Vater nichts davon. Er regt sich furchtbar auf.“
„Wenn ich einen Gast habe?“
„Nein, wenn du das tust, was im Horoskop steht, dann wirst du es mit vierzehn tun. Streng genommen bist du minderjährig, und das ist ihm ein wenig peinlich, denn als Kaiser muss er das Gesetz wahren, und zu wissen, dass es in seinem eigenen Haushalt gebrochen wird, ist ihm unangenehm. Wenn du in deinem Horoskop nach vorn schaust, musst du deinen Vater auf deiner Seite behalten.“
„Okay, danke für den Rat. Ich werde dafür sorgen, dass wir sechzehn oder achtzehn sind, wenn wir ihn treffen.“
Schauen wir uns nun Ihr Horoskop an. Drei Planeten spielen nächste Woche eine wichtige Rolle. Zunächst wechselt der kriegerische Mars vom Stachel des Skorpions in das Gleichgewicht der Waage. Die ISS kehrt zurück, ihre Mission ist unerfüllt, wird aber durch andere Ereignisse ausgeglichen. Außerdem treten Sie in eine ausgeglichenere Phase Ihres Lebens ein, die vom ruhigen Saturn beherrscht wird. Am interessantesten ist jedoch die Liebeszone in Ihrem Horoskop, die von Uranus dominiert wird. Uranus hat das Sternbild Jungfrau, in dem Sie geboren wurden, verlassen und erscheint im Sternbild Zwillinge, was auf eine Paarung, eine Verdoppelung oder eine Vervollständigung Ihrer selbst hindeutet. Leider befindet sich Merkur, der Bote und Ihr persönlicher Planet, in seiner okkludierten Phase und ist daher für einen Boten ärgerlich unkommunikativ. Andernfalls könnte ich Ihnen vielleicht mehr über die Aktivitäten der ISS erzählen. Rechnen Sie also nicht mit einer Routinewoche. Sowohl in Ihrem Privat- als auch in Ihrem öffentlichen Leben wird viel los sein, und das wird alles verändern. Ich nehme an, Sie möchten, dass ich das Horoskop eines anderen jungen Menschen zeichne, aber ich brauche ihn hier und ich brauche sein Zusammenarbeit. Lon-Dik, sei weise, sei stark, sei liebevoll, sei großzügig von Herzen und Geist, und du wirst Erfolg haben, auch wenn ich dir leider nicht garantieren kann, dass es dein ganzes Leben lang so bleibt. Ich bin dieses Wochenende weg. Der Kaiserliche Magische Zirkel tagt, und der Kaiserliche Hohe Zauberer muss den Vorsitz führen, aber genieße es. Ich weiß, das wirst du.“
Der Prinz verließ beschwingt die Gemächer seines Paten. Er hatte in den nächsten Tagen viel zu tun, vor allem ein kindliches Gespräch, nicht mit dem Kaiser, sondern mit seinem Vater und später mit seiner Mutter. Dafür wäre er einundzwanzig Jahre alt. Er müsste zum königlichen Barbier schicken. Er kämpfte mit einem inneren Konflikt. Er hätte so gern eine dieser westlichen Frisuren gehabt, die die wohlhabendere Jugend auf der Straße trug, kurzes, vielleicht gefärbtes Haar, aber dann fielen ihm zwei Argumente dagegen ein: Aladdin hatte seinen Zopf behalten und war stolz darauf, und nicht nur die Jugend trug kurze Haare, sondern auch die kleine, aber lautstarke Gruppe der Republikaner im Kaiserreich, gekrönt von diesen blauen Stoffmützen mit Schirm statt des Kulihuts. Wie hießen sie noch mal? Mao-Mützen. Keine Ahnung, warum. Der Prinz beschloss, seinen Zopf zu behalten. Dann brauchte er neue Kleidung und hatte eine brillante Idee. Aladdin hat genau meine Größe. Ich bestelle von allem zwei, dann können wir die gleichen Sachen tragen. Corporate Identity. „Wong, ich brauche deinen Rat, nicht nur zu neuen Kleidern, sondern auch zu Aladdins Vorlieben. Könntest du dich bitte erkundigen? Und wenn du schon dabei bist: Mein Vater könnte Aladdin rufen. Könntest du dafür sorgen, dass er die richtige Hofkleidung hat? Wenn nicht, muss er zu meinem Schneider gehen. Übrigens, ich möchte, dass du dir nächstes Wochenende frei nimmst. Völlig frei von Freitag 16 Uhr bis Montag 20 Uhr. Sorge dafür, dass einer der Diener Dienst hat, aber ich hoffe, keine Hilfe zu brauchen. Auch ein Prinz braucht ab und zu seine Freiheit. Du kannst gerne eine kaiserliche Rikscha oder eine Pferdekutsche benutzen, wenn du möchtest.“
„Danke, Eure Königliche Hoheit. Ich hoffe, innerhalb von zwei Stunden zurück zu sein.“
„Oh, Wong, mir ist gerade etwas eingefallen. Im Fitnessstudio sehe ich Leute, die etwas tragen, das man Lycra nennt.“
„Oh, Sir, man muss sehr vorsichtig sein, wenn man Lycra trägt. Auf der Straße heißt es: ‚Lycra ist ein Privileg, kein Recht.‘ Wenn Eure Königliche Hoheit Asda besuchen würde, Gott bewahre, würden Sie sofort verstehen, was ich meine.“
„Asda?“
„Manche nennen es Walmart, aber es ist die Firma, einer dieser neuen Supermärkte, in denen die weniger Wohlhabenden ihre Bedarfsartikel kaufen. Was Sie dort sehen, wäre für Ihren kaiserlichen Vater ein guter Grund, ein Edikt zu erlassen, das denjenigen mit der entsprechenden Statur das Tragen von Lycra erlaubt.“
„Habe ich diesen Körperbau?“
„Sicher, Sir. Soll ich Ihrer Liste zwei Lycra-Sets hinzufügen?“
„Ja, ich riskiere es. Wenn sie nicht in Ordnung sind, müssen wir sie an den Wohltätigkeitsladen der Imperial Heart Foundation schicken.“

Der Freitag ließ lange auf sich warten für alle, die etwas Besonderes geplant hatten. Um vier Uhr stand eine namenlose Kutsche der kaiserlichen Stallungen vor der Wäscherei der Witwe Wan-Kee. Herr Wa-Shin schloss gerade die Fensterläden für sein und das lange Wochenende mit der Witwe Wan-Kee. Aladdin hatte für sie einen gemeinsamen Aufenthalt in seinem neuen Palast am Rande der Altstadt von Peking arrangiert. Der Geist der Wunderlampe war beauftragt, sich um all ihre Wünsche zu kümmern. Inzwischen war die Wunderlampe in eine kleine Holzkiste gelegt und im Safe der Kaiserlichen Bank deponiert worden, die den neu gewonnenen Reichtum der Familie verwaltete.
Von Herrn Wa-Shin gerufen, kam Aladdin mit einem Wochenendkoffer heraus, küsste seine Mutter zum Abschied auf die Wange, stieg in die Kutsche und gab dem Prinzen einen Kuss auf die Lippen. Die Kutsche fuhr zum Kaiserpalast. Als sie dort ankamen, war das Paar wieder vierzehn Jahre alt und kicherte wie zwei Schuljungen.
Zunächst musste es sich mit der Zeit eingewöhnen. Der Prinz zeigte Aladdin die neuen Kleider, die er für ihn erworben hatte, und er war sehr beeindruckt, denn vor seinem Abenteuer hätte er weder finanziell noch kulturell nach einer solchen Kleidung gestrebt, und seit seinem neuen Reichtum hatte er keine Zeit mehr gehabt, darüber nachzudenken. Besonders angetan war er von den Lycra-Kleidungsstücken, aber morgen würden sie noch genug Zeit haben, sie auszuprobieren. Der Prinz erzählte von der Warnung seines Kammerdieners vor dem Tragen dieses Stoffes und davon, dass man vorsichtig sein müsse, um das richtige Mittelmaß zwischen betontem Körper und unelegantem Aussehen zu finden.
Am Abend bereiteten sich die Jungen wie zuvor aufs Zubettgehen vor, teilten sich jedoch ein Badezimmer und eine Badewanne. Schließlich zogen sie sich zurück. Der Prinz befahl, sie nicht zu stören, bis die Sonne hoch am Himmel stehe. Diesmal war es einfacher, Liebe zu machen, und am Wochenende wollten sie experimentieren, aber weiterhin strikt dem kaiserlichen Erlass zur Verhütung folgen. Der Prinz sagte, sie würden die vier Grundstellungen des Liebesspiels und Zwischenstellungen ausprobieren.
Am Samstagnachmittag lagen der Prinz und Aladdin nackt zusammen auf dem Diwan und genossen beide ihr postkoitales Glühen, als es an der Wohnungstür heftig klopfte. „Oh, was jetzt?“, rief der Prinz. „Ich habe strenge Anweisung gegeben, uns nicht zu stören. Es muss schon etwas Dringendes sein, wenn der Wachmann es überhaupt wagt zu klopfen.“
„Eure Königliche Hoheit“, keuchte der Wächter des kaiserlichen Eunuchenkorps, „verzeihen Sie, Sir, dass ich Sie störe, aber die Abteilung des kaiserlichen Sonderdienstes ist zurückgekehrt und soll in einer Viertelstunde eine Audienz bei Seiner kaiserlichen Majestät haben, und Sie und Ihr Gast werden aufgefordert, dort zu erscheinen.“
„Danke, Gardist. Informieren Sie den Obersten Kammerherrn, dass wir da sein werden.“ Der Prinz schloss die Tür. „Hast du das gehört, Aladdin? Ich sagte, es muss etwas sehr Wichtiges sein. Zieh dich an.“
„In was?“
„Das ist egal. Es ist Samstagnachmittag außerhalb der Gerichtszeiten und es ist sowieso eine Dringlichkeitssitzung. Lass uns einfach dasselbe anziehen.“
Der Prinz und Aladdin erreichten den Thronsaal rechtzeitig zur Eröffnung der Sitzung. Aladdin wurde dem Kaiser offiziell als Ziel der Operation vorgestellt, obwohl er inoffiziell wusste, wer Aladdin war und welche Beziehung er zu seinem Sohn hatte. Der Prinz nahm rechts vom Kaiser Platz, Aladdin rechts von ihm. Die Sitzung wurde eröffnet, und bevor der Hauptmann der Abteilung der kaiserlichen Sonderdienste seinen Bericht vortragen sollte, wurde erklärt, dass Aladdin vom Geist des Rings befreit und zurückgebracht worden sei. Der Hauptmann begann seinen Bericht:
Eure Kaiserliche Majestät, wir brauchten drei Tage, um die Stadt Dunhuang zu erreichen. Wir mussten die Pferde ausruhen lassen. Wir erkundigten uns dort und erfuhren von einem Mann auf einem Esel und einem Jungen zu Fuß, die in die Berge hinaufgezogen waren. Die Einheimischen erzählten eine Legende von einem großen Schatz, der in einer Höhle in einem Berghang verborgen war. Sie kannten nur eine solche Höhle, die von einem feuerfressenden Drachen bewacht wurde, und so wagte sich niemand dorthin. Wir folgten den Anweisungen und ritten in die Berge hinauf, ließen die Zivilisation hinter uns und fanden auf dem Weg tatsächlich die Spuren eines Esels und eines Menschen. Wir folgten ihnen auf gut Glück, bis wir einen See erreichten. Da es Sonnenuntergang war, ließen wir die Pferde wieder ausruhen und schlugen unser Nachtlager auf. Im Morgengrauen setzten wir unsere Suche fort, folgten den Spuren und stießen mittags auf eine Klippe, wie beschrieben, nur dass dort kein Drache war, sondern ein Felsbrocken, der offensichtlich vom Eingang weggeschoben worden war und zu klein war, als dass ein Mensch hindurchkriechen konnte. Wir riefen durch die Öffnung, erhielten aber keine Antwort. Aus Angst, der Junge könnte bewusstlos oder gar tot sein, vergrößerten wir die Öffnung mit Schießpulver. Mein Sergeant band ihm eine Rettungsleine um die Hüften und kroch mit den Füßen voran durch das Loch, stellte aber bald fest, dass er stehen konnte. Wir gingen durch eine brennende Fackel, und er konnte erkennen, dass in den Sandstein gehauene Stufen zum Boden einer Höhle führten. Spuren im losen Sand auf dem Boden zeigten, dass vor Kurzem jemand dort gewesen war, und ein deutlicher Fußabdruck stimmte mit denen überein, denen wir gefolgt waren. Mein Sergeant suchte sorgfältig, doch es gab kein Lebenszeichen. In der Höhle waren jedoch unermessliche Reichtümer in Form von Gold- und Silbermünzen und wertvollen Edelsteinen verborgen. Wir brachten so viel wie möglich zurück und es ist beim Kaiserlichen Schatzmeister hinterlegt, aber es gibt noch viel mehr zu bringen.“
„Deine Erzählung trägt jeden Anschein der Wahrheit in sich“, sagte der Kaiser, „aber was sagst du, Aladdin?“
„Sire, es ist genauso, wie ich es vorgefunden habe, außer dass der Felsbrocken den Eingang vollständig bedeckte, sowohl als wir ankamen als auch als Abanazar ging.“
„Es klingt, als hätte er in der Erwartung zurückgekommen, Sie dort anzutreffen – etwas reumütiger und kooperativer.“ Der Kaiser überlegte kurz und rief den Kaiserlichen Schatzmeister auf den Kaiserthron. Er sprach: „Hauptmann, Ihr und Eure Männer habt gute Arbeit geleistet. Als Belohnung für Eure Mühen dürft Ihr den Schatz behalten und ihn gerecht unter Eurer Truppe aufteilen. Mit Eurer Hilfe werden wir die Überreste aus der Höhle für die Kaiserliche Schatzkammer bergen.“
„Sire“, verkündete Aladdin und stand auf, „vielleicht kann ich beim Transport behilflich sein.“
„Danke, Aladdin. Ihr Angebot wurde zur Kenntnis genommen und wird nächste Woche besprochen. Dringlichkeitssitzung beendet.“ Die versammelte Gesellschaft erhob sich, während der Kaiser und die Kaiserin den Thronsaal verließen. Der Prinz und Aladdin gingen hinüber, um mit dem Kapitän zu sprechen und ihm persönlich für die Bemühungen der ISS zu danken.
Sie kehrten in die Gemächer des Prinzen zurück. Die Tür schloss sich hinter ihnen, und die Wachen des kaiserlichen Eunuchenkorps postierten sich draußen. Aladdin sagte: „Weißt du, Lon-Dik, ich bin bereit, wieder aufzubrechen.“
„Ich auch und hoffen wir, dass wir nicht gestört werden. Diesmal bin ich oben.“
Und so verging das Wochenende mit viel körperlicher Leidenschaft und ungestört. Am Sonntagabend wurde während der Waschungen ein kleines Bankett für das Paar vorbereitet. Es bestand aus allem, was die alte pekingische Küche zu bieten hatte, sogar einem kleinen Glas Reiswein. Das Mahl wurde mit einer Schale grünem Chinatee abgerundet, und die beiden Jungen waren in geselliger Stimmung. Der Prinz stand auf, ging um den Tisch herum, ergriff Aladdins Hand und bat ihn aufzustehen. „Aladdin, jetzt, da du kein armer Mensch mehr bist, kann ich dich Folgendes fragen.“ Er kniete vor Aladdin nieder und sagte, seine Hand immer noch haltend: „Willst du mich heiraten?“ Aladdin war völlig überrascht, aber angenehm überrascht, und antwortete ohne zu zögern:
„Das werde ich“, und da Aladdin sich nicht sicher war, wie sich ein Heiratsantrag für Homosexuelle verhielt, hob er den Prinzen von seinem Knie, kniete vor ihm nieder und sagte: „Lon-Dik, würdest du mir die Ehre erweisen und mich heiraten?“ Diesmal war die Antwort nur eine Formalität.
„Das werde ich.“ Die Jungen besiegelten ihre Verlobung mit einem Kuss. „Du weißt, dass du dafür die Erlaubnis meines Vaters brauchst?“
„Das tue ich, aber angesichts dessen, was passiert ist, und der Mitgift, die ich aus der Höhle transportieren werde, glaube ich nicht, dass es ein Problem geben wird.“
„Ich glaube auch nicht.“ Da nahm der Prinz Aladdins Hand und führte ihn ins Schlafzimmer. „Wir werden diese Verlobung auf die einzig richtige Weise besiegeln“, bestand der Prinz jedoch darauf, dass sie bis zur Hochzeit Kondome benutzen sollten.
Die kommende Woche verging wie im Flug. Aladdin wurde mit einer Imperial-Rikscha zurück zur Wäscherei gebracht. Ein Paparazzo fotografierte ihn gerade noch beim Aussteigen, aber er dachte nicht weiter darüber nach. Er rannte in die Wäscherei und umarmte seine Mutter. „Mami, ich habe tolle Neuigkeiten für dich.“
„Und ich habe auch tolle Neuigkeiten für Sie. Herr Wa-Shin hat um meine Hand angehalten.“
„Und der Prinz hat nach meinem gefragt.“
„Oh, herzlichen Glückwunsch, Aladdin, nach allem, was du durchgemacht hast.“
„Und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Sie werden mit ihm sehr glücklich sein.“
„Und Sie mit dem Prinzen. Vielleicht eine Doppelhochzeit?“
„Es ist noch nicht offiziell“, sagte Aladdin. „Wir brauchen zuerst die Erlaubnis des Kaisers. Du darfst es niemandem erzählen.“
„Junge, wir müssen eine Wäscherei betreiben. Da wir übers Wochenende geschlossen haben, sind wir mit den Bestellungen im Rückstand.“
„Fangen Sie an. Ich muss schnell zur Bank.“
Witwe Wan-Kee und Aladdin waren nun Ehrenkunden der Bank, da dort so viel Reichtum deponiert war. Aladdin hatte keine Schwierigkeiten, in den Tresorraum mit den persönlichen Schließfächern eingelassen zu werden. Er nahm die Kiste mit der Lampe und fragte, ob er ein privates Zimmer benutzen könne. An einem Schreibtisch sitzend, holte er die Lampe heraus und rieb sie. Blitzschnell stand der Lampengeist vor ihm. „Was ist dein Wunsch, oh Meister?“
„Du kennst den Schatz, der in der Berghöhle zurückgelassen wurde. Ich möchte, dass du ihn vollständig in die Schatzkammer des Kaisers bringst und deutlich kennzeichnest, woher er stammt. Zerstöre anschließend die Höhle vollständig, damit niemand mehr darin gefangen ist oder aus Gier dorthin gelockt wird.“
„Dein Wunsch ist mir Befehl, oh Meister. Es soll geschehen.“
„Und bevor Sie gehen, hätte ich gerne einen Verlobungsring, der einem Prinzen würdig ist … und wenn Sie schon dabei sind, einen Ehering für ihn, nur einen einfachen Goldring.“
„Sie finden sie im Bankschließfach, wenn Sie die Lampe zurückgeben.“ Der Geist verschwand in einer weißen Rauchwolke.
Als er die Holzkiste wieder zurückstellte, fand er dort zwei Schmuckkästchen. Er öffnete sie und fand, was er bestellt hatte, nur viel schöner.
Später am selben Tag hielt eine kaiserliche Rikscha vor der Wäscherei. Der Kammerdiener des Prinzen stieg aus, bemerkte jedoch nicht den Paparazzo, der sich hinter einem Baum versteckte und Fotos machte. Er überreichte zwei große Umschläge, einen für Aladdin und einen für Witwe Wan-Kee. „Ich erwarte eine Antwort“, verkündete der Kammerdiener. Beide öffneten ihre Umschläge. Sie wurden beide zur nächsten kaiserlichen Audienz am Donnerstagnachmittag vorgeladen, bei der der Prinz die formelle Erlaubnis zur Heirat mit Aladdin einholen würde, und Herr Wa-Shin, ein kaiserlicher Angestellter im kaiserlichen Palast, würde die formelle Erlaubnis zur Heirat einholen. Mutter und Sohn füllten rasch das der Vorladung beigefügte Formular aus und bestätigten dessen Eingang. Sie gaben es dem Kammerdiener, damit er es dem kaiserlichen Oberkämmerer zurückgab. Aladdins Umschlag enthielt außerdem eine Notiz des kaiserlichen Oberschatzmeisters, die den Erhalt von vielen Tausend Edelsteinen (verschiedener Art) und ebenso vielen Tausend Yuan in Gold- und Silbermünzen bestätigte.
„Das ist schon wieder verlorene Arbeit“, seufzte Witwe Wan-Kee, nachdem der Kammerdiener gegangen war.
„Keine Sorge, Mama. Der Lampengeist kümmert sich heute darum und liefert sogar.“ Aladdin blickte in seinen Umschlag und sah eine Nachricht vom Prinzen. Darin stand, dass er Aladdin und seine Mutter am nächsten Morgen zum Kaiserpalast bringen lassen würde. Dort könnten sie eingewiesen werden, zu Mittag essen und sich fertigmachen.
Am Donnerstagmorgen traf eine unmarkierte Kutsche aus den kaiserlichen Stallungen ein, um Mutter und Sohn zum Palast zu bringen, wo sie gebührend vom Paparazzo fotografiert wurden. Nach ihrer Ankunft wurden sie zu ihren jeweiligen Zielen begleitet: Witwe Wan-Kee in die Wohnung der Dienerschaft und Aladdin zum Prinzen. Die Tür schloss sich hinter ihnen, der Prinz und Aladdin umarmten sich. Sie wurden härter, als sie sich mit Händen auf dem Hintern aneinander zogen. Der Prinz erklärte den Ablauf des Nachmittags, wie sie sich in der formellen Atmosphäre des Hofes kleiden und benehmen mussten. „Sie werden sehen, dass es anders ist als die Dringlichkeitssitzung am Samstag.“ Nach Abschluss der Besprechung verkündete der Prinz: „Ich denke, wir haben vor dem Mittagessen noch Zeit für einen Quickie.“
„Oder vielleicht etwas, das etwas länger dauert als ein Quickie“, konterte Aladdin, während er seine noch inoffizielle Verlobte gegen die Wand manövrierte und seine Zunge in Lon-Diks Kehle vergrub.
Der Prinz und Aladdin, inzwischen einundzwanzig Jahre alt, trafen fünf Minuten vor Beginn der kaiserlichen Audienz im kaiserlichen Thronsaal ein. Sie wurden zu ihren Plätzen geführt, der Prinz zum kleinen Thron neben dem kaiserlichen Thron und Aladdin zu einem neben seiner Mutter. Ein Gong ertönte, alle erhoben sich, und der Kaiser und die Kaiserin marschierten ein, drehten sich vor ihren Thronen um, woraufhin sich die Anwesenden verbeugten und ihre Plätze einnahmen. Die Angelegenheit wurde unter der Schirmherrschaft des kaiserlichen Oberkämmerers zügig abgewickelt. Bald kam der Tagesordnungspunkt „ Petitionen“ . Herr Wa-Shin erhob sich, nahm die Hand der Witwe Wan-Kee, und sie näherten sich dem Thron. Sie verbeugten sich, und Herr Wa-Shin sagte: „Eure Kaiserliche Majestät, als Mitglied Ihres kaiserlichen Stabes bitte ich, Wa-Shin Po-Da, förmlich um Ihre Erlaubnis, die Witwe Wan-Kee zu heiraten.“ Der Kaiser schlug mit dem Hammer auf den Tisch und sagte:
„Gewährt.“ Dann erhob sich der Kronprinz, durchquerte den Raum, nahm Aladdin bei der Hand und stellte sich vor den Thron. Nachdem sie sich verbeugt hatten, sagte er:
„Eure kaiserliche Majestät und geliebter Vater, ich, Phat Lon-Dik, kaiserlicher Kronprinz des Sonnenthrons, bitte um Eure Erlaubnis, Aladdin, den einzigen Sohn der Witwe Wan-Kee, zu heiraten.“ Dann war Aladdin an der Reihe.
„Eure kaiserliche Majestät, ich, Aladdin, Sohn der Witwe Wan-Kee, bitte um Eure Erlaubnis, Euren einzigen Sohn, Seine königliche Hoheit Kronprinz Phat Lon-Dik, den Nachfolger des Sonnenthrons, zu heiraten.“
„Aladdin“, sagte der Kaiser, „ist dir klar, dass es für einen Bürgerlichen unmöglich ist, in die kaiserliche Familie des Sonnenthrons einzuheiraten?“ Aladdin war von dieser Frage überwältigt. Darauf war er nicht vorbereitet. Nie zuvor hatte er den Geist der Lampe so dringend gebraucht. Es war, als wäre ihm alles Leben entzogen worden.
„Ja, Sir“, stotterte er. „Ich meine nein, Sir.“
„In Anerkennung Eurer Verdienste um das Kaiserreich, bezeugt durch den Kaiserlichen Schatzmeister, ernenne ich Euch hiermit zum Herzog von Dunhuang und Eure Mutter, Witwe Wan-Kee, zur Herzoginwitwe von Dunhuang. Die Heiratserlaubnis ist erteilt.“ Der Kaiser schlug mit dem Hammer auf den Boden.
Aladdin und seine Verlobte mussten den Rest der Audienz abwarten, doch diese dauerte von Anfang bis Ende nicht länger als eine Stunde. Sofort kehrten sie in die Gemächer des Prinzen zurück, und nachdem die Tür sicher hinter ihnen geschlossen war, tauschten sie die Ringe. Wusste der Geist der Lampe etwas? Denn der Ring, den der Prinz erhielt, war aus Weißgold, genau wie der von Aladdin. Die Motive waren identisch, und die Diamanten waren, anders als bei einem Verlobtenring, in den Ring eingefasst. „Aladdin, ich finde, das muss gefeiert werden.“
„Lon-Dik, ich stimme dir voll und ganz zu.“ Das Paar zog sich aus und verhielt sich wieder wie Vierzehnjährige. Der Kronprinz bestand weiterhin auf Verhütung.
Als Aladdin am frühen Abend in der Wäscherei ankam, traf er auf eine Gruppe von Pressefotografen, die jedoch zu spät für einen Knüller kamen. Eine Sonderausgabe des Promi-Magazins Ha-Lo war bereits erhältlich. Die Polizei ebnete den Weg zur Tür. Aladdins Mitgliedschaft in der kaiserlichen Familie bedeutete, dass ihm nun ein persönlicher uniformierter Leibwächter vom kaiserlichen Eunuchenkorps und ein offizielles Transportmittel zur Verfügung standen. Sein Leibwächter half ihm durch die Tür und blieb draußen.
Er war froh, dass seine Mutter zu Hause war. Bei einer Tasse köstlichen grünen Chinatees sprachen der Herzog und die Herzoginwitwe über ihre Erlebnisse des Tages. „Na ja, wenigstens muss keine Wäsche gewaschen werden, bis jemand schmutzige Wäsche hereinbringt. Der Geist hat gute Arbeit geleistet. Er hat alles abgeräumt, an die Kunden ausgeliefert, und das Geld ist in der Kasse.“
Die Hochzeit, oder besser gesagt die Hochzeiten, der Witwe Wan-Kee war für den Vormittag und die des Prinzen und Aladdin für den Nachmittag geplant und für Ende des Monats angesetzt. In der Zwischenzeit gab es im Kaiserpalast viele Vorbereitungen. Endlich war es soweit. Um 10 Uhr heiratete Herr Wa-Shin Po-Da in einer privaten Zeremonie im Rathaus der Altstadt von Peking die Witwe Wan-Kee, Herzoginwitwe von Dunhuang. Trauzeugen und mit Unterstützung ihres Sohnes Aladdin und des Kronprinzen des kaiserlichen Sonnenthrons. Sie zogen sich in den Kaiserpalast zurück, um die königliche Hochzeit am Nachmittag vorzubereiten. Da dies die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit in der kaiserlichen Familie war, musste das Protokoll neu geschrieben werden.
Sie verließen den Kaiserpalast in einer offenen Kutsche aus den kaiserlichen Stallungen. Sie wurde von sechs Schimmeln gezogen und von Truppen der kaiserlichen Leibwache begleitet. Aladdin und der Prinz trugen einheitlich hellblaue Seidenstrumpfhosen und eine kurze rote Tunika mit goldenen Borten und Paspeln. Sie marschierten durch die Straßen. Aladdin entdeckte sogar einen Straßenjungen, der auf eine Straßenlaterne geklettert war, um besser sehen zu können. „Lon-Dik, erinnert dich das an etwas?“, fragte Aladdin und zeigte darauf. Der Prinz lächelte.
„Dieser Junge hat möglicherweise eine große Zukunft vor sich. Man kann nie wissen.“
Vor dem Rathaus stieg das Paar aus der Kutsche, und mit dem Prinzen als Ältester rechts zogen die beiden in den Saal, Hand in Hand auf Schulterhöhe. Als sie den wartenden Geistlichen erreichten, gesellten sich der Kaiser, sein Sohn und die Herzoginwitwe als Trauzeugen und Unterstützer dazu. Die Bräutigame wurden ermahnt, dass die Ehe eine Institution sei, die man nicht leichtfertig eingehen und auch nicht überstürzt aufgeben sollte, sondern ihr standhaft folgen müsse. Es wurden die Gelübde abgelegt, gefolgt vom Austausch identischer Ringe. Nach Abschluss der Zeremonie führte das Brautpaar den Zug aus dem Rathaus an, Seine Königliche Hoheit der Kronprinz des kaiserlichen Sonnenthrons und Seine Königliche Hoheit Prinz Aladdin, Prinzgemahl. Der Kaiser eskortierte die Herzoginwitwe, während die Kaiserin von Herrn Wa-Shin eskortiert wurde.
Sie stiegen in die wartenden Kutschen und fuhren durch die Straßen, vorbei an jubelnden Menschenmengen. Der Kronprinz zeigte auf denselben Bengel, der auf seinem Laternenpfahl hockte. Sobald die kaiserliche Familie und ihre Gäste den Kaiserpalast betreten hatten, begannen die Feierlichkeiten mit einem großen Bankett. Nach den Trinksprüchen und Reden verbeugten sich die Bräutigame und verabschiedeten sich. Eine wartende Kutsche sollte sie zu Aladins Residenz am Rande der Stadt bringen, wo sie die Nacht verbringen würden, bevor sie, ohne dass der Kronprinz es wusste, vom Geist der Lampe zu ihrer Hochzeitsreise auf eine tropische Insel im Südchinesischen Meer entführt wurden. Die Einundzwanzigjährigen zogen sich sofort in ihr Boudoir zurück, und unter der von Mitgliedern des kaiserlichen Eunuchenkorps bewachten Tür verwandelten sie sich wieder in ihr vierzehnjähriges Ich und vollzogen lustvoll ihre Ehe, diesmal ganz ohne Kondome.
Dies ist der Punkt in der Geschichte, an dem das Paar glücklich bis ans Ende seiner Tage hätte leben sollen, aber es sollte nicht sein. Das Leben ging weiter. Das Paar zeugte durch künstliche Befruchtung drei Söhne. Dieselbe Leihmutter war ein adliges Mitglied des kaiserlichen Serails, einer weitgehend überflüssigen Institution. Die Prinzen wählten sie aus, indem sie sich vorstellten, welche Konkubine den besten Jungen gebären würde. Für das erste Baby wurde sie mit dem XY-Sperma des Kronprinzen befruchtet, um den Fortbestand der Linie zu sichern, für das zweite mit dem des Prinzgemahls und für die dritte künstliche Befruchtung wurden ihre Samen vermischt. Der Kaiser lebte lange genug, um seinen ältesten Enkel und Nachfolger auf dem kaiserlichen Sonnenthron zu sehen, starb jedoch bald darauf. Der Kronprinz wurde zu Seiner kaiserlichen Majestät Kaiser Phat Lon-Dik gekrönt, Prinz Aladdin zum Prinzgemahl des Kaisers.
Kaiser Phat Lon-Dik regierte so weise wie sein Vater, und nach der Krönung gewannen er und seine Gemahlin die Herzen des Volkes. Das Leben schien idyllisch. Die Stonewall-Bewegung Chinas war stets da, um die Schwulengemeinschaft in ihrer Unterstützung der Kaiserfamilie zu ermutigen. Doch am Horizont zogen dunkle Wolken auf.

Nach dem Debakel mit Aladdin und der Wunderlampe verbannte Abanazar das chinesische Kaiserreich. Er hielt es für ratsam, sich dem langen Arm des chinesischen Gesetzes zu entziehen. Er schlug sich weiterhin mit Kleinbetrug und der Ausbeutung junger Menschen durch, doch sein Versagen beim großen Fang nagte an ihm, und er war immer entschlossener, es zu versuchen. Es schmerzte ihn, an Zeitungskiosken vorbeizugehen und die Zeitungen und Zeitschriften zu sehen, die das Glück von Aladdin, dem Prinzen aus dem Waschhaus, priesen. Schließlich hatte Abanazar genügend Kraft, Willenskraft und Boshaftigkeit aufgebracht, um sich zu rächen. Er hatte einen Plan geschmiedet.
Er unternahm die lange und beschwerliche Reise in die alte und kaiserliche Hauptstadt Alt-Peking. Nach fünf Jahren hätte die kaiserliche Polizei ihn vergessen und seine Akte geschlossen. Es war Winter, als er ankam, und er wusste, dass die Winter in diesem Teil Chinas bitterkalt sein konnten. Es war nur allzu einfach, Informationen über die kaiserliche Familie zu bekommen. Auch die Zeitungen und Zeitschriften hier waren voller Geschichten über das Königshaus, und man musste nur in einem Café ein Gespräch anfangen, um mehr zu erfahren. Und das tat er auch. Aladdin und seine kaiserliche Geliebte verbrachten den Winter im neuen Palast am Rande der Stadt. Er lag über dem ungesunden Nebel, der Alt-Peking heimsuchte. Jetzt musste Abanazar geschickt boxen, aber er hatte genügend Zeit zum Nachdenken gehabt. Dann würde er schnell handeln.
Er ging zum Marktplatz und kaufte drei Öllampen und einen schwarzen Stoffbeutel, um sie aufzubewahren. Damit bewaffnet machte er sich auf den Weg zum Rikscha-Standplatz und ließ sich zum Palast am Stadtrand bringen. Einen halben Kilometer entfernt hielt er den Kuli an und sagte, er würde den Rest des Weges zu Fuß gehen. Er gab ihm sogar ein Trinkgeld. „Was macht das schon? Bis heute bin ich der reichste Mann der Welt.“ Mit dem schwarzen Beutel über der Schulter und einer Lampe in der Hand bahnte er sich seinen Weg die Straße entlang. „Neue Lampen für alte“, rief er, als er zum Haupteingang ging.
Zufällig schaute der Kaiser gerade aus dem Fenster und wartete auf die Rückkehr seines Mannes, als er den alten Hausierer näher kommen sah. „Ah, ich weiß. Da ist noch diese alte Lampe, die Aladdin auf dem Regal in unserem Schlafzimmer aufbewahrt. Wir benutzen sie nie. Wahrscheinlich funktioniert sie nicht mal mehr. Ich werde sie dem alten Mann geben. Aladdin wird sich bestimmt freuen, eine neue, glänzende Lampe an ihrer Stelle zu sehen.“
Aus irgendeinem Grund hatte Aladdin nie mit seinem Mann über die Lampe gesprochen, und der junge Kaiser dachte einfach, Aladdins Reichtum sei das, was er aus der Höhle mitgebracht hatte. Der Kaiser holte die alte Lampe aus dem Schlafzimmer und gab sie einem seiner Leibwächter, damit er sie dem alten Mann überreichte. Er beobachtete die Transaktion vom Balkon aus, und da war Aladdin, der gerade in der kaiserlichen Rikscha nach Hause kam. Aladdin erkannte den alten Hausierer sofort als Abanazar. Er sah den Leibwächter mit der Lampe in der Hand und begriff, was passieren würde. „Nein, Gardist, tu es nicht. Es ist ein Trick.“ Doch es war zu spät. Sobald Abanazar die Lampe losgelassen hatte, rieb er sie. Mit einem Donnergrollen erschien der Geist der Lampe. Der Himmel war schwarz geworden.
„Was ist Dein Wille, oh Meister?“
„Schickt Aladdin und den Kaiser an entgegengesetzte Enden der Erde. Gebt mir ihren Reichtum und setzt mich als Kaiser von ganz China ein.“
„Dein Wunsch ist mir Befehl, oh Meister.“ Blitze zuckten, ein heftiger Sturm tobte und man konnte sehen, wie der Kaiser und Aladdin in entgegengesetzte Richtungen durch die Luft flogen.
Das Reich des Sonnenthrons war nun in der Hand des bösen Abanazar. „Ha, ha“, lachte Abanazar. „Der Tod ist zu gut für diesen elenden Aladdin, und wo er ist, wird er mich nicht länger belästigen.“
Aladdin fand sich in eisiger Dunkelheit wieder. Selbst die Kleidung für einen chinesischen Winter reichte für diesen Ort nicht aus. Er glaubte, in der Ferne Licht zu sehen. Er rappelte sich auf und rief nach Lon-Dik, doch die einzige Antwort war das Heulen der Wölfe. Er erreichte die Lichtquelle, klopfte an die Tür der Hütte und kam gerade noch rechtzeitig, als ein Schneesturm aufkam. Ein alter Mann und seine Frau begrüßten ihn. Sie setzten ihn an ihren Tisch und servierten ihm Schwarzbrot, Brühe und getrockneten Fisch. Nie zuvor hatten sie ihm besser geschmeckt. Das Paar bereitete ihm einen Schlafplatz am Kamin vor.
Sie weckten ihn am Morgen und es war noch dunkel. „Um diese Jahreszeit wird es hier nie hell“, sagte der alte Mann.
„Und wo bin ich?“, fragte Aladdin.
„Unser Land heißt Grönland“, antwortete die Frau. „Im Winter ist es drückend und öde, aber im Sommer werden wir belohnt, denn die Sonne scheint den ganzen Tag, das Eis schmilzt und die Blumen blühen.“
Der alte Mann und seine Frau kümmerten sich um Aladdin, bis die Tage den Nächten entsprachen. Dann beschloss er, in sein Heimatland zurückzukehren. Er hatte kein Geld. Er musste sich die Überfahrt erarbeiten. „Ich kann Ihre Gastfreundschaft nicht anders belohnen“, woraufhin er den Verlobungsring abnahm, den Lon-Dik ihm geschenkt hatte.
„Wir brauchen kein Geld“, protestierte die Frau, „und was sollten wir mit dem Ring tun? Wir brauchen kein Geld. Das Land bietet uns alles, was wir brauchen.“ Aladdin verabschiedete sich und trug einen Rucksack voller Proviant mit sich.
Er war traurig, aber auch froh, gehen zu können. Ob es machbar war oder nicht, er sehnte sich innig danach, sein eigenes Land zurückzugewinnen. Er hatte die Hoffnung, seinen geliebten Mann wiederzusehen, nie aufgegeben. Wieder einmal hatte er gemischte Gefühle bezüglich des Rings, den er dem Paar angeboten hatte. Er verspürte das Bedürfnis, ihnen etwas zurückzugeben, und doch war es sein Verlobungsring. Dieser und sein Ehering waren alles, was er als Erinnerung an seinen geliebten Phat Lon-Dik besaß. Wenn sie wieder vereint werden könnten, wäre es egal, ob sie ihren materiellen Reichtum verloren hätten. Sie gehörten einander. Er dachte an die Ringe, und das Wort „Ring“ klang ihm immer wieder in den Ohren. Natürlich. Es gab einen dritten Ring, und das hätte offensichtlich sein müssen, denn er steckte am dritten Finger seiner rechten Hand, und in einer Rückblende an seine Gefangenschaft in der Höhle erinnerte er sich, dass er nur zwei Wünsche benutzt hatte. Es gab einen dritten Wunsch!
Er saß auf einem umgestürzten Baumstumpf am See und grübelte. Ein Wunsch. Er musste ihn weise nutzen, um mit seinen Lieben wiedervereint zu werden und sich an Abanazar zu rächen, aber das waren zwei Wünsche. Um meinen Lon-Dik zurückzubekommen, musste ich Abanazar besiegen und die Lampe zurückholen. Dann würde alles andere folgen. „Okay, ich weiß, was zu tun ist.“
Er rieb den magischen Ring an seiner Hose. Mit einem Knall und einer weißen Rauchwolke erschien der Geist des Rings. „Meister, was ist Euer Wunsch?“
„Damit Sie das chinesische Kaiserreich von Abanazar befreien und seinen rechtmäßigen Zustand wiederherstellen.“
„Das, oh Meister, muss ich demütig ablehnen, denn der Geist des Rings hat keine Macht über den Geist der Lampe und kann seine Zauber nicht rückgängig machen.“ Aladdin musste seine Strategie überdenken.
Können Sie mich dann in Abanazars Gegenwart bringen, damit ich mir zurückholen kann, was rechtmäßig mir gehört?“
„Das steht in meiner Macht, aber ich möchte meinen Meister respektvoll daran erinnern, dass dies der dritte und letzte Wunsch ist, den ich erfüllen kann.“ Ein weiterer Blitz und eine Rauchwolke und Aladdin befand sich auf dem Weg zu seinem Palast außerhalb der Altstadt von Peking.
Er betrachtete seinen Palast. Er wirkte wie eine Mischung aus Gefängnis und Festung. Ein Trupp kaiserlicher Leibwächter marschierte die Straße entlang. Aladdin zog seinen Kulihut tief ins Gesicht. Dann erkannte er, dass der befehlshabende Sergeant einer seiner alten Gardisten war, die das Kinderzimmer bewachten. Als der Trupp vorbeimarschierte, flüsterte Aladdin seinen Namen, doch der Sergeant ignorierte ihn völlig. Hundert Meter weiter brüllte der Sergeant: „Trupp, Halt! Aufmarsch! Macht fünf, Jungs, und bleibt hinter diesem Felsen, damit ihr vom Schloss aus nicht gesehen werdet. Ihr wisst, ich soll euch stramm stehen lassen, während ich mit diesem Raufbold spreche.“ Er marschierte zurück zu Aladdin. „Hey, ihr, bleibt stehen!“ Er blieb vor Aladdin stehen. „Eure Königliche Hoheit, wo wart ihr?“
„Es ist eine lange Geschichte, aber ich bin zurück, um Abanazar gegenüberzutreten und das einzufordern, was mir rechtmäßig zusteht.“
„Kaiser Abanazar. Eure Königliche Hoheit, die Dinge haben sich schlecht entwickelt, seit Ihr und der Alte Kaiser verschwunden seid. Die Republikanische Bewegung ist gewachsen, und wir haben den Befehl, alle Fremden aufzuhalten.“
„Sergeant, können Sie mir helfen, in den Palast zu gelangen?“
„Ich kann Ihnen jetzt nicht helfen, aber treffen wir uns kurz nach Sonnenuntergang dort, wo die Männer sind. Viele unserer Mitarbeiter kennen Sie und helfen Ihnen gerne. Nächstes Mal“, brüllte der Sergeant, „halten Sie Ihren Ausweis bereit, sonst sind Sie beim Hochsprung dabei.“ Er drehte sich um und marschierte auf seine Männer zu. „Antreten! Macht schnell, macht euch bereit!“
Es dauerte lange, bis die Sonne endlich unterging. Aladdin verbarg sich hinter einem Felsen. Der zuverlässige Sergeant kam, blieb stehen und salutierte. „Nun, Eure Königliche Hoheit, Ihr habt viele Freunde im Schloss. Ich werde Euch verhaften und in die Zelle stecken. Es ist sonst niemand da. Behaltet einfach Euren Hut auf. Wenn Ihr das Personal nicht erkennt, vertraut ihm nicht. Diejenigen, die es erkennen, werden treue Diener des alten Kaisers sein.“ Der Sergeant führte ihn durch einen Seiteneingang im hinteren Bereich, wo er ordnungsgemäß in eine Zelle gebracht wurde. Eine Stunde später kam der Sergeant, um ihn zu verhören. „Habt Ihr einen Plan, Eure Königliche Hoheit?“
„Ich will Abanazar nicht töten, es sei denn, es ist unbedingt nötig. Er hat versucht, mich zu ermorden, aber ich will, dass er sich der Gerechtigkeit stellt. Da ist eine alte Lampe, die mir mal gehört hat. Die muss ich mir besorgen. Wissen Sie, wie ich da rankomme?“
„Das ist einfach und schwierig zugleich. Einfach, weil er es überallhin mitnimmt, an seinem Gürtel hängend.“
„Ich muss ihn erreichen, wenn er allein ist. Vielleicht im Bett.“
„Er trägt es sogar, wenn er im Bett liegt. Ich werde zurückkommen, Eure Königliche Hoheit. Gehen Sie nicht weg.“
„Sergeant! Das werde ich wohl nicht tun. Ich bin in einer Gefängniszelle. Können Sie mir ein scharfes Messer besorgen?“
Eine Viertelstunde später kam der Sergeant zurück. „Verstecken Sie das in Ihrer Kleidung, Sir. So sieht der Plan aus: Abanazar geht immer früh zu Bett und hat einen tiefen Schlaf. Zwei Wachen stehen nachts vor seinem Zimmer. Kaiserliche Spezialdienste. Nur die Besten. Cook bringt ihnen immer eine Schale grünen Chinatee. Heute Abend wird ein Schlaftrunk darin sein. Wenn Cook das Geschirr wegräumt, wird sie melden, dass die Wachen schlafen. Morgen früh muss ich sie wegen Schlafens im Wachdienst anzeigen, aber darum kümmern wir uns dann. So weit kommt es vielleicht nicht, wenn wir mit dieser kleinen Operation Erfolg haben. Wenn Cook zurückkommt, machen Sie, ich und zwei treue Männer Ihrer alten Wache die Runde. Ich besorge Ihnen eine Uniform. Von da an sehen wir weiter.“
„Seine erste Reaktion wird sein, nach der Lampe zu greifen. Er darf sie nicht berühren, Sergeant. Das ist wichtig.“
Aladdin wurde aus der Zelle entlassen und zog seine Uniform an. Cook kam in die Messe und verkündete, dass die diensthabenden Wachen tief und fest schliefen. Der Sergeant, Aladdin und die beiden treuen Wachen formierten sich zu viert und marschierten zu ihrer nächtlichen Inspektionstour durch das Schloss. Bevor sie das kaiserliche Schlafgemach erreichten, unterbrachen sie ihren Schritt und schritten leise voran. Die Wachen schliefen. Das Schnarchen reichte aus, um Abanazar zu wecken, obwohl die Spezialeinheiten darauf trainiert waren, nicht zu schnarchen, da es im Einsatz ihr Leben kosten konnte. Leise öffnete der Sergeant die Tür. Eine Lampe brannte. Die vier zögerten nicht und stürzten sich auf den schlafenden Abanazar, bevor er die Lampe reiben konnte. Abanazar öffnete die Augen und rief „Verrat“, doch es war zu spät. Die Männer hatten seine Arme festgehalten, der Sergeant seine Beine, und Aladdin schnitt die Lampe von seinem Gürtel und rieb sie bereits an seiner Uniform. Mit einem Blitz und einem Knall stand der Geist der Lampe vor Aladdin.
„Ihr Wunsch ist mir Befehl, oh, Meister.“ Der Sergeant verstand plötzlich alles.
„Nimm zuerst Abanazar, lege ihn in Ketten und sperre ihn in die Zelle.“ Abanazar wurde abgeführt, während er eine Reihe von Beschimpfungen ausstieß, hauptsächlich über Aladdins Zeugung und Geburt. Fünf Sekunden später war der Dschinn zurück. „Bring mir jetzt meinen Mann und meine Söhne.“ Innerhalb einer Minute materialisierten sich der alte Kaiser und ihre drei Söhne im kaiserlichen Schlafgemach. Aladdin eilte seinem Mann zu, um ihn zu umarmen. Beide hatten Tränen in den Augen. Sie küssten ihre Kinder. Offenbar war auch Kaiser Phat Lon-Dik von ihnen getrennt worden. Plötzlich fiel Aladdin ein, dass sie genauso gut hätten ermordet werden können wie die Prinzen im Turm. „Nun, Dschinn, gib dem Kaiser seinen rechtmäßigen Platz auf dem kaiserlichen Sonnenthron zurück und bringe alles wieder in den Zustand, in dem es war, bevor Abanazar deine Lampe stahl.“
Ihre Lampe, oh, Meister.“
„Abanazar muss angekettet in der Zelle bleiben.“
Es sauste, als der Dschinn keine physischen Veränderungen vornahm, sondern die Zeit zurückdrehte zu dem schicksalshaften Tag, als Abanazar versucht hatte, alte Lampen gegen neue auszutauschen. Er wurde wegen Hausfriedensbruchs auf imperialem Gelände verhaftet und inhaftiert, bis die Polizei ihn abführen konnte. Erst dann entdeckten sie die Reihe der Verbrechen, die er angeblich begangen hatte.
Die Menschen der Kaiserstadt Alt-Peking erwachten mit einem frischen Gefühl in der Luft, ebenso wie die anderen Bewohner des Sonnenthrons. Es war, als erwachten sie aus einem Albtraum, doch als sie ihren Geschäften nachgingen, die Zeitungen und Plakate an den Kiosken lasen, wurde ihnen klar, dass der Albtraum vorbei war, da Abanazar in der Obhut der Kaiserlichen Polizei war. Selbst die Republikanische Bewegung war auf ihre einst geringe Mitgliederzahl geschrumpft.
Seine kaiserliche Majestät Kaiser Phat Lon-Dik übernahm die Staatsgeschäfte wieder und ordnete an, dass der nächste Tag ein Nationaler Tag der Ruhe und Erholung und der darauffolgende ein Nationaler Feiertag zur Wiedereinsetzung des rechtmäßigen Kaisers sein sollte. Es blieb Aladdin überlassen, die Familie wieder zusammenzubringen, doch das Wichtigste für Aladdin und Lon-Dik war, ihre Liebe zu erneuern. Das kaiserliche Schlafgemach im Schloss, das nun wieder zu einem Palast umgebaut worden war, war vom Usurpator besudelt worden, und so kehrten sie in den Kaiserpalast in der Stadt zurück und gaben die Anweisung, sie für den Rest des Nationalen Tages der Ruhe und Erholung nicht zu stören und alle Speisen und Getränke außerhalb ihres Boudoirs zu lassen. Schließlich sollte niemand seine erwachsenen Herrscher als Vierzehnjährige sehen.
Abanazar wurde vor den kaiserlichen Gerichten für seine zahlreichen Verbrechen angeklagt. Er wurde aus formalen Gründen für nicht schuldig befunden, den kaiserlichen Sonnenthron usurpiert zu haben. Denn durch die Aktion des Lampengeistes hatte er die Zeit zurückgedreht, und obwohl sich alle an die schrecklichen Tage unter seiner Herrschaft erinnerten, hatte Abanazar das Verbrechen folglich nicht begangen. Er wurde jedoch aller anderen Verbrechen für schuldig befunden und zum Tode verurteilt.
Seine Verbrechen waren so abscheulich, dass er am Tag seiner öffentlichen Hinrichtung zwar seine letzte Mahlzeit bestellen durfte, diese aber knapp außerhalb der Reichweite seiner Fesseln zurückließ. Seine Anwälte hatten die übliche Petition beim Kaiser eingereicht, ohne dass er davon erfahren durfte, und der Kaiser entschied, dass die Enthauptung für einen so bösen Mann ein zu einfacher Ausweg war. Er wandelte seine Hinrichtung unter bestimmten Auflagen in lebenslänglich um. Er wurde aus der Todeszelle in den Vorbereitungsraum gebracht, wo er an einen X-Rahmen geschnallt wurde. Sein Turban wurde gewaltsam entfernt, eine große Demütigung an sich. Sein Kopf wurde rasiert, eine weitere Demütigung, dann seine gesamte Körperbehaarung, ja, seine gesamte Körperbehaarung. Dann wurde er kastriert und, als weitere Demütigung, beschnitten. Man ließ ihn sich erholen, und als er wieder fit war, fand man ihn in der malvenfarbenen Uniform eines Kadetten des kaiserlichen Eunuchenkorps und zwang ihn, dem Kaiser zu dienen. Allerdings war festgelegt, dass es ihm nie gestattet sein durfte, sich im selben Gebäude aufzuhalten wie der Kaiser, der Prinzgemahl oder deren Kinder.
Nachdem im Kaiserhaus und unter den Völkern des Reiches wieder Frieden herrschte, konnte die kaiserliche Familie, zu der auch die Herzoginwitwe und Mr., nun Viscount Wa-Shin Po-Da, gehörten, glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Die Wäscherei war an einen Mr. Tim-Son verkauft worden, der sein Schustergeschäft ausbauen wollte. Und falls Sie sich fragen, was mit diesen Magic Litesomes nach Jahren des täglichen Tragens geschah: Soweit kam es nicht. Erstens wurde die Magie beim Waschen nicht abgewaschen, und der kaiserliche Hohemagier wurde damit beauftragt, für stetigen Nachschub zu sorgen. Mit der Zeit weitete sich ihr Liebesspiel, immer ungeschönt, auf Sahnetorten und einen oralen Austausch des kaiserlichen und königlichen Samens aus. Doch es blieb ein streng gehütetes Staatsgeheimnis, dass der Kaiser und der Prinzgemahl die fleischliche Seite ihrer Liebe am Leben hielten und ein Abenteuer der Entdeckung bestritten, indem sie noch als Vierzehnjährige miteinander Liebe machten.