Forums

Normale Version: Ich erzähle niemandem alles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Meine Tasche rutschte mir über die Schulter, als ich zum Schuleingang ging. Ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut, nur die jüngsten Ereignisse hatten meine Vorfreude getrübt. Das vorletzte Schuljahr brachte mich meiner endgültigen Freiheit von so vielen Problemen einen Schritt näher. Die Vorstellung, meine Familie zurückzulassen und nie wieder zurückzublicken, war ein schöner Traum, doch je länger ich blieb, desto mehr fürchtete ich, ihn nie verwirklichen zu können. Tatsächlich freute ich mich auf die Schule, wenn auch nicht auf einige der Leute dort. Die Schule war im Allgemeinen viel sicherer als zu Hause.
„Hey, Jackson! Sieht gut aus!“
Der Name war wie ein Schlag ins Gesicht, und ich drehte mich plötzlich um. Ich fühlte mich dumm. Ich hatte reagiert, als wäre mein Bruder – mein Zwilling – tatsächlich da. Ich kam mir wie ein Idiot vor, als ich Kevin Haskins, den Kleingeist und den weniger geselligen Umgangston, als Sprecher erkannte. Er sah mich mit einem boshaften Grinsen an.
„Oh, Entschuldigung. Du siehst genauso aus wie er, Ethan! Bis auf den toten Teil.“
„Fick dich, Arschloch“, sagte ich leise, packte meine Tasche und ging weiter. Kevin war immer für die vulgärsten und krassesten Dinge zu haben. Außerdem war er zehn Zentimeter größer und wog zwanzig Kilo mehr als ich. Vielleicht hätte ich später noch die Gelegenheit, mich zu rächen, aber in der Zwischenzeit musste ich versuchen, den Gedanken nicht zu sehr in mir aufgehen zu lassen. Es war allerdings nicht leicht. Wut und Demütigung waren kaum zu kontrollieren, nur mein Überlebensinstinkt hielt sie zurück.
"Hey."
Ich blickte nach rechts, als Mason Gerhardt neben mir eintrat. Mason sah aus wie immer – perfekt gestylt, mit passender Kleidung, elegantem Haarschnitt, toller Bräune und messerscharfen blauen Augen, denen kaum etwas entging. Er warf den Kopf zurück, um sich die blonden Haare aus der Stirn zu streichen.
„Hey, Mase“, antwortete ich. Ich würde ihm nie sagen, wie sehr ich mich freute, ihn zu sehen. Ich spürte, wie mein Groll gegen Kevin in Masons Nähe verflog.
„Was hat dieser Idiot gesagt?“
Ich seufzte. „Sie nannten mich Jackson.“
„Verdammtes Arschloch.“
Ich nickte zustimmend und fügte nichts hinzu. Mason und ich waren schon seit gefühlten Ewigkeiten befreundet. Er war einer der wenigen wirklich guten Menschen in meinem Leben, und ich schätzte ihn mehr, als er je ahnen würde. Wir trennten uns für den Unterricht, und ich setzte mich neben meine andere Freundin, Marissa Caracala. „Morgen, Ris.“
„Ugh. Warum siehst du morgens immer so gut aus?“, fragte sie.
„Brauchen Sie vielleicht eine Brille?“, fragte ich.
„Das Komische ist, dass du am Ende des Tages beschissen aussiehst“, sagte sie neckend.
„Ja, ich liebe dich auch“, sagte ich mit einem matten Lächeln. Ris kenne ich schon seit Jahren, aber erst seit ein paar Jahren bin ich ihr näher gekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob „nah“ das richtige Wort ist. Wir fühlen uns wohl. Gibt es ein Wort, das mehr als nur wohl, aber nicht ganz nah bedeutet? Ich erzähle ihr nicht alles . Ich erzähle eigentlich niemandem alles, aber sie weiß mehr als die meisten, außer Mason.
Was auch immer.
Nach dem Unterricht wurden wir in unsere ersten Klassen entlassen. Der erste Schultag war, seit ich denken kann, wie ein Murmeltiertag; ich sitze mit dem Rücken zur Rückwand, sofern es keinen albernen Sitzplan gibt. Jeder Lehrer gibt einen Lehrplan heraus, und ein paar Idioten geben sofort Hausaufgaben auf. Trotz der Vertrautheit war es eine der aufregendsten Zeiten des Schuljahres, da wir einen Einblick in den Unterricht und unsere Lehrer bekamen. Im Vorjahr hatte die Schülerschaft Laptops bekommen, eine Neuerung an unserer Schule, aber nur etwa die Hälfte schien welche zu haben. Ich schwebte durch meine Klassen, ignorierte die seltsamen Blicke – ob neugierig oder mitleidig – und konzentrierte mich auf die verschiedenen Handouts für jede Klasse.
Ich entdeckte Kevin im Flur und meine Wut vom Morgen kochte hoch. Wie schrecklich muss man sein, um jemanden beim Namen seines verstorbenen Zwillings zu nennen? Jackson und Kevin kannten sich. Ich hatte nicht gewusst, wie gut – und es war mir auch egal. Doch jetzt fragte ich mich: Wie gut kannte er Jackson? Hatte Kevin etwas mit Jacksons Tod zu tun? Hatte er Informationen, die ich nicht hatte? Ich konnte es nicht herausfinden. Ich konnte den Idioten ja nicht einfach fragen.
Meine letzte Stunde an diesem Tag war Sport, und das passte gut, denn ich hatte direkt nach der Schule Training. Ich war seit fünf Jahren im Schulfußballteam, angefangen in der Mittelstufe mit dem modifizierten Programm. Ich war wettbewerbsfähig, aber bei Weitem nicht Elite. Die Schulmannschaften hatten ihre Spinde schon früh im Schuljahr reserviert – noch vor Schulbeginn. Meiner stand in der rechten hinteren Ecke der großen, quadratischen Umkleidekabine. Unsere Schule war alt, aber gut gepflegt. Die Umkleidekabine hatte eines der interessantesten Merkmale – einen Flüsterbogen. Das funktioniert so: Wenn man in einer Ecke steht und jemand in der gegenüberliegenden Ecke normal zur Wand spricht, wird der Schall perfekt reflektiert, und man kann hören, was gesagt wird, obwohl man nicht in der Nähe ist. Das war besonders interessant, wenn man bedenkt, wie viele Reihen von Spinden zwischen diesen Ecken standen und wie der Schall einfach daran vorbeidringen konnte. Mich interessierte das Drama meiner Mitschüler nicht besonders; ich fand die Besonderheit einfach amüsant, weil sie da war und man nicht sehen konnte, wer sprach.
Gerüchten zufolge war Mr. Kincaide seit der Eröffnung der Schule im Jahr 1923 der Fußballtrainer. Sein Haar war schneeweiß und dicht, und das passte zu seinem restlichen Körper. Er war ein Bär von einem Mann, der sich an der Seitenlinie eines Footballspiels wohler fühlte als anderswo.
„Okay. Schnürt eure Sachen, verstaut euren Kram unter dem Tiefschutz und holt eure lässigen Sportklamotten raus aufs Feld. Dehnübungen, Kapitäne! Dann Runden – eine Meile zum Aufwärmen.“ Das wurde mit kollektivem Stöhnen quittiert. „Zwei. Wollt ihr es mit drei versuchen?“
Er blickte sich finster um, schien aber mit der Akzeptanz zufrieden zu sein. Er würde uns die drei Kilometer nicht laufen lassen. Er wollte, dass wir aufgewärmt und nicht erschöpft waren, bevor wir mit den Übungen begannen. Mason schlüpfte neben mich, während die Kapitäne uns die Dehnübungen anleiteten.
„Ich muss mal Sex haben“, sagte er.
Ich warf ihm einen Blick zu. „Viel Glück.“
„Sei nicht so. Es ist nur eine Durststrecke.“
„Für deinen Schwanz“, sagte ich.
„Alle Muskeln brauchen regelmäßiges Training.“
„Sicher. Du kannst dir deine Sachen holen, indem du ein paar Fingerknöchelkinder massierst“, sagte ich zu ihm und verzog dabei den Mundwinkel.
„Das Vorbereiten der Joghurtkanone hat seine Berechtigung“, sagte er und lächelte ebenfalls.
„Wenn du high bist, ist das Unkrautjäten“, sagte ich ihm und wir kicherten beide.
„Sagt der Typ, der nichts anrührt“, sagte er grinsend und meinte damit, dass ich keine Substanzen zu mir nehme. „Scheiße, ich brauche einen Drink. Habe ich dir erzählt, was Conrad gemacht hat?“
Mason nannte seine Eltern hinter ihrem Rücken immer mit Vornamen. Respekt war nicht gerade seine Art, zumindest nicht zwischen uns. „Nein.“
„Also, sein Telefon klingelt, während wir am Tisch sitzen, richtig? Natürlich mustert Sara Jean ihn und fordert ihn irgendwie heraus, das Abendessen zu unterbrechen. Und natürlich tut er das – wahrscheinlich nur, um sie zu ärgern.“
„Nicht dein Vater“, sagte ich sarkastisch.
„Ich weiß, oder?“, sagte er grinsend. „Dann will sie wissen, wer geschrieben hat, und er sagt: niemand. Das regt sie noch mehr auf. Und dann beschuldigt sie ihn des Fremdgehens, und er sagt, sie sei überdreht. Also sagt sie: ‚Dann lass mich mal die Nachrichten sehen.‘ Ich meine, totale Scheißshow.“
„Du hast immer so tolle Mahlzeiten“, antwortete ich. Mason und ich verstanden uns gut, weil uns klar wurde, dass jede Familie irgendwie kaputt ist. Es spielte keine Rolle, dass ich ein Arbeiterkind war – aus der Unterschicht, aus dem Abschaum der Welt, oder dass seine Eltern definitiv in einem besseren Viertel wohnten. Wir beide verstanden die universelle Wahrheit, dass jede Familie auf ihre Weise dysfunktional ist. Es schien ein Vorteil zu sein, dieses Wissen zu haben.
„Vielleicht nimmt Marissa dich zurück“, schlug ich vor.
„Fick dich, Eats. Irgendwann wird sie sich beruhigen“, sagte er.
Ich hasse seinen Spitznamen für mich. Anstatt zu antworten, da es ihm die Möglichkeit geben würde, mich zu verärgern, sage ich: „Du weißt, dass sie das kleine D nicht mag.“
„Es ist ein mittleres D“, sagte er und klang dabei leicht verletzt. „Ich kann damit mit Toten sprechen. Verstanden?“
„Du bist ein Idiot“, sagte ich kichernd. Wir machten uns für den Laufteil unseres Aufwärmtrainings auf. Was ich am Laufen mochte, war, mich beim Laufen auf einen anderen Körperteil zu konzentrieren. Manchmal waren es meine Füße – ich achtete auf die Krümmung meiner Zehen beim Abstoßen oder die automatische Anpassung meines Knöchels, um mich fortzubewegen. Wenn ich mich natürlich zu sehr darauf konzentrierte, konnte ich es vermasseln und stolpern. Ich war wohl seltsam.
Das Training war intensiv. Gerüchten zufolge würde der Trainer in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen, aber er wollte als Sieger vom Platz gehen. Er ließ uns einige harte Beweglichkeitsübungen machen, bevor er uns zu Trainingsspielen auf dem Mittelfeld auflöste. So bekamen Angriff und Verteidigung nie wirklich eine Pause, es sei denn, der Ball ging ins Aus. Es war intensiv, und als der Schlusspfiff ertönte, war ich völlig durchnässt. Ich ließ mich mit meiner Wasserflasche auf den Rasen fallen und verlor mich in der puren Freude, daraus zu trinken – ich zuckte zusammen, als mir eiskaltes Wasser über den Kopf lief und mir den Rücken hinunterlief.
„Ah!“, rief ich und drehte mich um. Mason grinste und begann aus seiner Flasche zu trinken. „Hör nicht auf, mir ist heiß, Mase“, sagte ich, nur damit er nicht dachte, er hätte mich überlistet. Sein Grinsen wurde nur noch breiter, also war er wohl nicht überzeugt.
Der Trainer begann, uns in die Details unseres Trainings einzuarbeiten, Beobachtungen, Tipps und Warnungen darüber, wie viel Zeit wir auf der Bank verbringen würden, wenn wir nicht zuhörten. Er sprach etwa zehn Minuten lang, bevor er uns gehen ließ und wir unsere Sachen zusammenpackten.
„Den Delfin wachsen“, sagte Mason, als wir zum Parkplatz gingen. „Kannst du dir das vorstellen? Wer kommt denn auf so was? Und hat der etwa eine Flosse auf der Rückseite seines Penis?“
Wir lachten beide, als er sein Auto aufschloss. Die Heimfahrt war viel zu kurz, und ich dankte ihm, als ich ausstieg. Mason fuhr los, und ich sah ihm einen Moment nach, dann verdrängte ich ihn aus meinen Gedanken. Ich holte tief Luft und drehte mich zu meiner Haustür um. Dahinter war ein ganz anderer Ort als die Schule, Masons Auto oder sonst wo, wo ich gewesen war. Als ich einen Schritt auf die Tür zuging, atmete ich tief durch und konzentrierte mich darauf, mich zu beruhigen, mich mental auf die Beklemmung vorzubereiten, die wie eine tote Ratte in den Wänden um mein Haus hing. Man weiß nicht genau, woher es kommt, aber man kann es überall riechen.
Apropos Gerüche: Bei mir zu Hause wimmelt es von einer Reihe komplexer Gerüche. Je nachdem, was gerade los ist, ist einer davon vielleicht kurzzeitig stärker als die anderen, aber keiner verschwindet je ganz. Zigarettenrauch ist wahrscheinlich der erste, und er ist meist ziemlich stark. Darunter riecht es süßlich nach Gras. Heute Abend lag der unangenehme Geruch von frisch Erbrochenem in der Luft, und ich rümpfte die Nase, als ich durch den Flur ins Wohnzimmer ging.
Der Fernseher lief laut, und meine Mutter lag bewusstlos in einem Sessel. Sie hatte sich übergeben, aber sie saß aufrecht, um nicht zu ersticken. Was für ein Tod! Ich frage mich, welche Signale der Geist vom Körper interpretiert, wenn man bekifft ist und an seinem eigenen Erbrochenen erstickt? Hat man da ein schwaches Gefühl, dass etwas nicht stimmt? Ist es wie ein Albtraum, aus dem man aufzuwachen versucht, aber nicht kann? Wie wenn man zu tief schwimmt, nach oben schaut und Licht sieht, aber nicht an die Oberfläche kommt? Sie schnaubte und schmatzte, bevor sie sich wieder beruhigte. Ich würde sie wecken, aber dann müsste ich mit ihr reden, also ließ ich sie in Ruhe.
Ich ließ meine Tasche im Zimmer stehen und holte mir saubere Unterwäsche, bevor ich ins Bad ging. Die Wände waren voller Rost und Schimmel. Ich putzte sie einmal im Monat, aber der Schimmel wuchs ziemlich schnell wieder nach. Ich duschte und musste lachen, als ich auf meinen Penis hinunterblickte und mir irgendwo eine rosa Rückenflosse vorstellte. Die Dinge, die die Leute als Wichsen bezeichneten, waren ziemlich seltsam. Mason und ich checkten eine Liste in irgendeinem Forum oder so, wo Leute Euphemismen für Wichsen auflisteten. Es gab viele Nieten, aber auch einige unbezahlbare.
Den Läufer schlagen. Den Penis auspeitschen. Das Huhn würgen. Die Gurke lecken. Ich schätze, Mason und ich haben den Zwölfjährigen in uns allen gern unterhalten.
Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, zog ich die saubere Unterwäsche an, warf meine verschwitzten Klamotten in den Wäschekorb und ging in die Küche. Ich fand noch ein paar übrig gebliebene Nudeln und verschlang sie schnell, bevor ich mich in mein Zimmer zurückzog. Mein Zimmer ist … schwer zu beschreiben. Eher so, wie es sich anfühlt – für ein Zimmer ist es nichts Besonderes. Ein Rechteck mit einem Einzelbett, einem Schreibtisch mit Stuhl und einer Kommode, der zwei Schubladenfronten fehlen. Streng genommen ist mehr Platz, als ich brauche, aber das liegt an den fehlenden Dingen.
Der Teppich erzählt die Geschichte. Dort, wo früher ein Einzelbett stand, sind Vertiefungen, und dort, wo früher eine Kommode stand, ist der Teppich heller. Barfuß durchquerte ich leise den Raum und starrte auf die Vertiefungen. Einen Moment lang rieb ich mit meinen Zehen eine davon und spürte das dichte Gewebe des Teppichs. Einen Moment lang war das meine Welt: Ich starrte auf meine Zehenspitzen und spürte den kurzen, rauen Teppich und die Delle, die als einziger Beweis dafür diente, dass der Raum jemals mehr beherbergt hatte als jetzt.
Ich habe keine Ahnung, warum das Bett und die Kommode aus dem Zimmer entfernt wurden oder wohin sie verschwunden sind. Ich meine, normale Menschen hätten sie vielleicht weggebracht, als die Person, für die sie bestimmt waren, starb, aber in diesem Haus ist nichts Normales. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wertvoll genug waren, um sie zu verkaufen, oder dass irgendjemandem Jackson so viel bedeutete, dass er sie wegwarf, um nicht an ihn erinnert zu werden. Wer wusste es am Ende wirklich?
Ich kniete nieder und untersuchte die Delle mit meinen Fingern, als wollte ich mich daran erinnern, dass es einmal ein Bett, eine Kommode und einen Jungen gab, der genauso aussah wie ich. Ein Anflug von Traurigkeit durchfuhr mich, und ich biss gnadenlos zu.
Ich hörte die Haustür zuschlagen und schreckte aus meinen Gedanken auf. Ich nahm meine Tasche und trug sie zu meinem Schreibtisch, einem gebrauchten Modell mit einer Holzimitatplatte. Ich holte meine Ordner mit den verschiedenen Lehrplänen heraus und überflog sie, um die paar Idioten zu finden, die Hausaufgaben aufgegeben hatten. Einer von ihnen war Weltkunde und hatte zwei Kapitel Lesestoff aufgegeben, und der amerikanische Staatsbürger hatte ein Arbeitsblatt mit Begriffen zum Auswendiglernen aufgegeben.
Ich setzte mich hin, klappte meinen Schullaptop auf und las die Pflichtlektüre. Ich blätterte durch die Seiten und vermutete, dass der Lehrer – Mr. Perkins – uns wahrscheinlich mit einem kleinen Test überraschen würde, nur um zu betonen, dass er, wenn er Hausaufgaben aufgab, auch von uns erwartete, dass wir sie erledigen. Ich hatte ihn vor drei Jahren in der Mittelstufe gehabt und erinnerte mich gut an seine Taktik. Es war okay. Es machte mir nichts aus, dass er auf die Highschool wechselte; er war eine bekannte Größe, und das gefiel mir besser als neue Gesichter.
Mein Handy vibrierte in meiner Tasche und ich kramte es hervor. Marissa schrieb mir, dass Mase sie anbaggerte.
Er ist so heiß, aber so eklig, sagte sie.
Er ist einfach geil, sagte ich ihr.
Das meint er, wenn er sagt, dass er die einäugige Schlange in letzter Zeit zu viel gestreichelt hat?
Ich schnaubte belustigt. Ja. Das größere Problem zwischen ihnen war ihre Unsicherheit. Wenn man jemanden für Intimität, Romantik, Liebesgeschichten und so einen Mist sucht, muss man sich sicher sein. Ich kann mir vorstellen, dass man ein bisschen Zeit für sich selbst sucht, ein bisschen ausgeht, um herauszufinden, was einem gefällt, aber Ris und Mason … Das Problem war, dass sie einfach zu gut aussahen. Mason ist wirklich gut gebaut und Ris sieht verdammt gut aus. Wenn sie Kinder hätten, wären sie Models. Wahrscheinlich stolzieren sie über den Laufsteg. Das Problem ist nur, dass sie sich nicht so gut kennen, nicht wirklich. Sich einzulassen wäre ein Fehler.
Apropos Fehler: Meine Tür ging auf, und ich sah meinen Vater. Er trug schmutzige Jeans, ein offenes Hemd und ein schmutziges Unterhemd. Er sah sich schnell im Zimmer um, nickte einmal und war verschwunden. Er vermied jeden Blickkontakt mit mir. Ich habe keine Ahnung, was er tat, aber wahrscheinlich auch nicht. Er und meine Mutter gehörten nicht zusammen, aber ich weiß nicht, wer sie sonst haben sollte. Ich glaube, keiner von beiden war sich über den anderen sicher .
„Hast du Hausaufgaben bekommen?“, fragte sie.
„Ja“, antwortete ich.
Scheiß auf Perkins . Es schien, als wäre keine Antwort nötig. Ich hätte ihr wahrscheinlich sagen können, dass er uns morgen abfragen würde, aber Ris war ein Mädchen, das gerne seine eigenen Fehler machte. Außerdem würde sie mich wahrscheinlich beschimpfen, weil ich ihr etwas erzählte, worüber sie sowieso nicht glücklich wäre. Es ihr zu erzählen, erschien mir wie die Inkarnation einer dummen Idee.
Was denkst du, sollte ich wegen Mason tun?
Ich warf einen Blick auf meine Lesehausaufgaben und seufzte. Kommt drauf an. Willst du Sex? Ich legte mein Handy weg und versuchte, wieder in das Kapitel einzusteigen, während ich auf eine Antwort wartete. Ich war allerdings etwas abgelenkt, weil sie so lange brauchte, um zu antworten, und es war schwer, sich zu konzentrieren, wenn man mit Unterbrechungen rechnet. Wer weiß, vielleicht hatte ich sie einfach nur genervt, als ich ihr vorschlug, sie würde gerne mit ihm schlafen. Sie hatte sich darüber nicht beschwert, als sie zusammen waren, aber wie sehr … Mason blieb danach Mason. Es war irgendwie komisch. Ich schätze, sie hatte erwartet, dass Mason sich irgendwie wie von Zauberhand ändern würde. Sie muss gedacht haben, es wäre mehr als nur eine Affäre, schätze ich.
Ich schaffte es, sie und Mase aus meinem Kopf zu verbannen und die Lektüre zu Ende zu lesen. Das Arbeitsblatt war recht einfach, und ich suchte nur die Wörter heraus, die Mrs. Burns uns beibringen wollte. Sie war eine feste Größe an der Schule, aber es gefiel mir nicht, sie noch nicht wirklich zu kennen. Ich streckte mich, ging auf die Toilette, um zu pinkeln und mir die Zähne zu putzen, und ging dann zurück in mein Zimmer. Als ich die Türklinke drehte, hörte ich das Quietschen von Tinas Schwester, die ihre Tür öffnete. Ich sah sie nicht an, sondern schloss die Tür und drehte den Türknauf um.
Nachdem ich das Licht ausgeschaltet hatte, streckte ich mich auf meiner Decke aus und konzentrierte mich darauf, jeden Muskel zu entspannen. Ich dachte an Kevin Haskins und seinen vulgären Kommentar zurück und drehte den Kopf, um durch den dunklen Raum zu blicken. Das einzige Licht kam durch den Spalt unter der Tür, aber trotzdem war dort, wo Jacksons Bett hätte stehen sollen, ein Loch.

Die nächsten Tage waren eine einzige Gewöhnungsphase an neue Lehrer und ihre Eigenheiten. Es war eine seltsame Zeit, da die Lehrer uns genauso bewerteten wie wir sie. Es war, als würde man durch ein Mikroskop schauen und feststellen, dass ein Auge einen anstarrt. Hausaufgaben wurden in meinen Kursen immer selbstverständlicher und das Üben wurde intensiver.
Am Donnerstag traf ich Ris und eine ihrer Freundinnen, Valerie, in der Bibliothek. Ich kannte Valerie ein bisschen, aber nicht so gut wie Ris. Ich holte mein Naturwissenschafts-Arbeitsblatt heraus und überflog die Fragenliste.
„Ethan. Mach das zu Hause“, sagte Ris mit einem kleinen Kichern. „Du sitzt mit hübschen Mädchen zusammen; du solltest uns Aufmerksamkeit schenken.“
Ich hob eine Augenbraue.
„Du solltest mir lieber zustimmen, dass wir hübsch sind, verdammt“, sagte sie und zog ihre Augenbraue an meine an.
Ich legte den Kopf schief, als würde ich nachdenken, wohl wissend, dass es sie in den Wahnsinn trieb. „Wunderschön, dachte ich“, sagte ich, und sie lächelte mich zufrieden an. Ich lehnte mich etwas in meinem Stuhl zurück und klopfte mit der Lehne gegen die Wand hinter mir. „Warum brauchst du dann Komplimente von mir?“
„Mädchen brauchen so etwas“, sagte sie, als hätte ich es merken müssen. Sie wandte sich an Valerie. „Ist er nicht gut darin?“
„Ziemlich raffiniert“, stimmte sie zu. Sie deutete lässig auf mich und fragte: „Warum bist du Single?“
„Absichtlich“, sagte ich. Ich warf Ris einen Blick zu. „Du hast doch dasselbe Arbeitsblatt. Du könntest von mir abschreiben.“
„Oh! Verdammt! Du hast Recht“, sagte sie, zog ihre Tasche herum und begann darin zu wühlen.
„Dieses Kind macht mir Angst“, sagte Valerie und rümpfte die Nase.
Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen, mehr um herauszufinden, wer da war, als um auf ihre Aussage zu reagieren.
„Wer?“, fragte Ris und zog ein zerknittertes Formular aus ihrer Tasche. „Nein, nicht das.“ Sie grub weiter.
„Die kleine Ratte da drüben. Nathaniel “, sagte sie und betonte den Namen überbetont. Ich sah mich um und sah nur einen kleinen Jungen, der aus meinem Blickfeld verschwand und den Gang entlangging. Ich hatte ihn gesehen, aber wenn ich nicht mit jemandem interagiere, erinnere ich mich selten daran, wer er ist. Es interessiert mich einfach nicht.
„Also, Marissa“, sagte Valerie neckisch. „Wie läuft es mit Mason?“
„Ugh!“, grunzte Ris und hielt kurz inne, um Valerie anzusehen. „Er ist so verdammt heiß, aber so ein Idiot.“ Ris kniff die Augen zusammen. „Warum bist du schon wieder mit ihm befreundet?“
„Er ist so verdammt heiß“, äffte ich sie nach. Sie zeigte mir den Mittelfinger.
„Im Ernst“, sagte sie und setzte ihre Suche fort. „Ist er nur nett zu dir, weil er dir nicht an die Wäsche will?“
„Woher weißt du, dass er nicht versucht, mir in die Hose zu gehen?“, fragte ich gelangweilt, da ich diese Diskussion schon einmal geführt hatte. Ich dachte an mein Arbeitsblatt, holte mein Naturwissenschaftsbuch aus der Tasche und blätterte darin, um das aktuelle Kapitel zu finden.
„Was?“, fragte Valerie leicht schockiert. „Mason ist skeptisch?“
„Nein“, sagte ich gelangweilt. „Das sage ich nur, weil Marissa keine Ahnung von Jungs hat.“ Ich sah sie an. „Er ändert sich nicht für dich. Du kannst ihn so akzeptieren, wie er ist, und vielleicht wächst er ja. Oder auch nicht. Im Moment ist er für Mädchen ein gut aussehender Wichser, der nur darauf wartet, dass jemand ein Stück von ihm will.“
Ris zog triumphierend das Laken heraus und starrte mich dann wütend an. „Er ist zu heiß, um es nicht zu versuchen.“
„Na also“, antwortete ich, gelangweilt von der Unterhaltung.
„Da ist er schon wieder“, jammerte Valerie. Ris drehte sich um, aber ich hielt den Kopf gesenkt und versuchte, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
„Der kleine Kerl? Ziemlich ungepflegt, wenn Sie mich fragen“, sagte sie.
„Er ist aus dem Wohnwagenpark. Zumindest einer von ihnen. Ich habe gehört, er hat aus einer Mutprobe heraus eine lebende Eidechse gegessen.“
Ich blickte leicht interessiert auf, sah aber, wie der verschwommene Fleck des Kerls wieder verschwand.
„Eine Eidechse? Also, wie groß?“
Ich blendete sie aus und machte mich an mein Arbeitsblatt, in der Annahme, Ris würde später einfach abschreiben. Dass Ris Mason attraktiv fand, war weder neu noch besonders interessant. Ich fand sie beide attraktiv, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Trotzdem mussten sie sich beide ändern, und ich war mir nicht sicher, ob sie das jemals tun würden. Ris musste die Augen öffnen, anstatt Mason mit ihrer Vagina anzuschauen, und Mason musste begreifen, dass Ris ein Mensch war und kein wandelnder Penishalter.
Ris und Mason hatten sich allerdings schon seit Monaten gegenseitig umkreist. Ehrlich gesagt hatte ich es ziemlich satt. Es lenkte mich auch beim Arbeiten ab, also musste ich mich doppelt konzentrieren, um dieses Arbeitsblatt fertigzustellen. Ich war fast fertig, als eine dröhnende Stimme durch die Bibliothek ertönte und mich erschreckte.
"Jackson!"
Ich blickte auf und sah Kevins boshaftes Lächeln, während die Bibliothekarin ihn zum Schweigen brachte.
Ich runzelte die Stirn und streckte fragend die Hände aus. Was war sein Problem?
„Oh, du bist nicht er.“ Er grinste wieder und ging zur Tür hinaus, als wäre er cool oder so. Ich war wie der Blitz auf den Beinen und durchquerte zügig den Raum. Meine Jeans knisterte, als ich ihn fast im Flur erwischte.
„Haskins!“, flüsterte ich, und meine Stimme war bis in den Flur zu hören. Er hatte angehalten, um durch ein Klassenzimmerfenster zu schauen, und drehte sich dann zu mir um. „Was zur Hölle?“, fragte ich.
Er neigte leicht den Kopf. „Das hättest du sein sollen. Jackson war cooler.“
„Viel Glück beim nächsten Mal, Arschloch“, blaffte ich und drehte mich wieder zur Bibliothek um, als mir mein gesunder Menschenverstand sagte, dass ich einen direkten Kampf mit Haskins nicht gewinnen konnte. Ich brauchte einen Vorteil.
„Pass lieber auf dich auf“, sagte er drohend. „Jackson konnte schon auf sich selbst aufpassen. Ich werde dich zerquetschen, du kleines Weichei.“
Ich schlich in die Bibliothek und räumte eilig alle meine Sachen weg, während die Wut in mir hochkochte.
„Eth? Was ist sein Problem? Geht es dir gut?“
„Ich bin stinksauer“, sagte ich ruhig. „Ich muss los.“ Ich ließ sie zurück und grübelte über etwas, das ich noch nicht kontrollieren konnte. Irgendwann musste ich etwas gegen Kevin unternehmen, gegen ihn und seine rücksichtslosen Kommentare. Erstens würden andere ihn dummerweise nachahmen, wenn ich nichts unternahm. Zweitens ging es mir unter die Haut. Es war schon schlimm genug, dass er mir das antat, aber was es noch schlimmer machte, war, dass ich nicht einmal wusste, wie Jackson gestorben war. Er war einfach tot, das war alles, was ich wusste. Ich fühlte nicht … Traurigkeit im eigentlichen Sinne. Eher, als wäre etwas, das immer da gewesen war, nicht mehr da. Es war auf eine Art kompliziert, die ich nicht ganz verstand. Ich atmete ein paar Mal tief durch und konzentrierte mich beim Gehen auf meine Beinmuskeln. Ich unterdrückte meine Emotionen, bis ich das Gefühl hatte, sie hätten ihre Lektion gelernt.
Nach dem Sport zog ich mich fürs Training um. Ich beobachtete Mason einen Moment lang und versuchte zu verstehen, warum Ris so besessen war. Sie waren beide attraktive Menschen, aber Mason hatte offensichtlich keine echten Gefühle für Ris, abgesehen von den sexuellen – oder verbarg sie gut. Warum konnte Ris nicht loslassen? Oder sah sie tatsächlich etwas, das ich nicht sah? Mason sprach mit mir immer nur über Sex mit Ris, aber er neigte nicht zu Aussagen über Dinge, die ihm etwas bedeuten könnten. Ich weiß nicht, welches Ereignis das ändern würde.
Der Gedanke lenkte mich ab, als ich an diesem Abend meine Hausaufgaben machte. Es war nicht so, dass ich Sex nicht mochte, und es war auch nicht so, dass ich jemanden an meiner Seite haben wollte, dem ich voll und ganz vertrauen konnte. Das Problem war, dass ich jemanden wirklich kennen musste, um Vertrauen und Loyalität aufzubauen. Menschen gingen Beziehungen jedoch aufgrund des Aussehens und der Aussicht auf Sex ein. Dieser Mist sollte später kommen, aber niemand hatte Ris, Mase oder den meisten anderen Menschen davon erzählt.
Nun ja.
Freitage waren für mich generell eher deprimierend. Im Sommer hatten wir zwar Samstagstraining, aber wegen des Schulbetriebs fiel das aus. An den Wochenenden gab es zu viel freie Zeit – unstrukturiert, wie meine Lehrer es nannten. Zu viel konnte passieren, zu viel Ungewissheit, zu viel Gefahr. Ich war kein Fan von Wochenenden.
„Isst, es ist Freitag!“, sagte Mason und klopfte mir auf die Schulter. Ich seufzte innerlich und überlegte, wie ich ihm den Spitznamen abgewöhnen könnte.
Wir gingen in die Umkleidekabine für den Sportunterricht und ich ließ mich in meine Ecke fallen. Ich zog meine Turnschuhe aus und griff nach dem Zahlenschloss an meinem Spind, als ich meinen Namen deutlich hörte. Ich sah mich um, aber Mason unterhielt sich mit jemand anderem, und niemand sah mich an. Ich runzelte leicht die Stirn.
„Ethan Miller“, sagte die Stimme.
Ich sah mich um und erinnerte mich dann an den Flüsterbogen. Ich schaute wie ein Idiot nach oben, als ob ich sehen könnte, wer mit mir sprach.
"Ja?"
Ich wartete und fragte mich, wer am anderen Ende war und warum sie so mit mir sprachen. Einen Moment später sagte die Stimme: „Für Kevin ist gesorgt.“
Ich riss verwirrt meinen Kopf zurück.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.