06-16-2025, 04:24 PM
Entwicklung
Kapitel 1
Wir sind jetzt 8 Monate dabei. Die Verkabelung und die Wasserversorgung sind mit nur ein paar kleineren Problemen abgeschlossen.
Die Dekoration hat begonnen, aber die beiden Handwerker haben gute Arbeit geleistet und alle Stellen, an denen sie Wände durchbrechen mussten, ausgebessert. Die beiden Kronleuchter sehen fantastisch aus .
Bis auf kleinere Änderungen verläuft alles nach Plan.
Gasleitung und Zähler wurden innerhalb einer Woche nach Beginn installiert.
Küche und Wäscherei waren innerhalb weniger Tage nach der Lieferung einsatzbereit. Die Planung der Strom- und Gasanschlüsse hat die Sache erleichtert.
Die Computer werden später in dieser Woche installiert, obwohl Herr Watson seit einigen Wochen eigenständig arbeitet. Die Agentur war bei der Einrichtung und Schulung sehr hilfreich.
Herr Watson verfügt über eine Vollzeit- und eine Halbzeit-Zusatzkraft.
Standish hat seine drei Statisten und Frau Lang hat zwei zusätzliche Küchenkräfte.
Herr Lang hat seinen Stall und fragt, ob er eine Reitschule eröffnen kann.
Anthony und Andrew scheinen einen gegenseitigen Bewunderungsverein zu gründen.
Black Knight lässt außer mir nur Geoff und Mr. Lang auf ihm reiten.
Die Stallburschen, die mit den Pferden gekommen waren, haben sich gut eingelebt und schließen Freundschaft mit den anderen Stallburschen. Die beiden trächtigen Stuten haben gefohlt. Beide Stutfohlen sind offensichtlich Nachkommen von Black Knight. Eines hat eine weiße Blesse, das andere einen Stern, ansonsten ganz schwarz.
Geoff und ich kommen mit unseren Aufgaben als Stewards zurecht und finden immer noch zueinander.
Wir müssen jetzt Pläne für das Herrenhaus entwickeln, um die enormen Ausgaben wieder einzuspielen.
Vom Personal vorgeschlagene Möglichkeiten (ohne bestimmte Reihenfolge).
1. Fitnesscenter und Swimmingpool.
2. Tennisplätze.
3. Reitschule.
4. Schule für die beiden Dörfer.
5. „Mahlzeiten im Herrenhaus“. Themenbankette, vielleicht einmal im Monat.
Frau Lang scheint ein Team mit unterschiedlichen Kochkünsten zu haben.
Ich habe kein Interesse an Hochzeiten! Die Leute betrinken sich und kotzen auf dem Gelände rund um das Herrenhaus. Hochzeiten werden auch immer häufiger.
Ich möchte das Ungewöhnliche. Untersuchungen haben ergeben, dass das Herrenhaus aus der Zeit um 1100 stammt. Sicherlich normannischen Ursprungs. Vielleicht Bankette mit normannischem Menü? Standish und Mrs. Lang planen etwas, Edward kümmert sich um die Werbung.
Es gibt einige Ruinen in den bewirtschafteten Wäldern, die angeblich römisch sind. Dies bedarf weiterer Forschung. Auf den Karten, die ich in Seymores altem Büro gefunden hatte, fand ich eine frühe, die eine „römische Villa“ zeigte.
Ich rief den örtlichen Geschichtsverein an und teilte ihm mit, wer ich sei und dass ich glaube, eine römische Villa gefunden zu haben. Er war so begeistert, dass er sofort vorbeikommen und sich die Villa ansehen wollte.
Ich sagte ihm, es sei dunkel und er solle morgen früh gegen 9:30 Uhr mit seinem Kollegen kommen. Ich fragte ihn, ob er reite, da die Ruinen so leichter zu erreichen seien. Er verneinte, also sagte ich ihm, er solle zum Herrenhaus kommen. Dort könne er sich die Karten und Fotos ansehen, und dann könnten wir sie im Land Rover zur Stätte bringen. Er sagte, er habe Gerüchte über eine Villa in der Gegend gehört, aber da es weder Daten noch Kartenbeweise gebe, seien es nur Gerüchte gewesen. Als er hörte, dass wir alte Karten hätten, bat er um Kopien. Durch Kriegsbrände war ihr Archiv größtenteils zerstört worden.
Er sagte mir, sie hätten einen Kopierer der Größe AO und könnten damit Kopien von allem machen, was ich habe. Ich sagte ihm, er solle Baumwollhandschuhe mitbringen, um die alten Dokumente anzufassen. Ich vermutete, dass es insgesamt vielleicht 50 oder 60 Dokumente seien, einige davon auf Pergament.
Ich hatte Standish und Frau Lang bereits über zwei Extras zum Mittagessen informiert.
Um 9.15 Uhr standen zwei Männer um die 45 auf dem Parkplatz. Sie wirkten sehr eifrig, also ließ ich sie von einem Diener ins Esszimmer führen, wo ich die Pläne und Karten hatte. Einige davon hatte ich noch nie aufgeschlagen. Wir öffneten sie sorgfältig und ordneten sie nach Datum. Die ältesten waren handgezeichnet und stammten aus dem Jahr 1152. Sie zeigten das Herrenhaus an seinem ursprünglichen Standort, etwas westlich des heutigen Gebäudes und viel kleiner. Die erste Karte, die dieses Herrenhausgebäude zeigte, stammte aus dem Jahr 1200, war jedoch eine grobe Zeichnung mit vielen handschriftlichen Notizen. Hauptsächlich zeitgenössische Bemerkungen zu Bauvorgängen und einige bezogen sich auf den Brand des alten Herrenhauses. Die Karte von 1152 zeigte den Standort der Villa recht deutlich. Außerdem stand dort, dass einige Mauerwerke an die Eigentümer von Opton verkauft worden waren, das später wahrscheinlich zu Upton wurde. Wenn wir heute Zeit haben, schauen wir uns vielleicht Upton Lodge an. Richard stimmt zu. Es genügt zu sagen, dass all diese Dokumente für unsere Historiker von großem Interesse waren. Sie verglichen unsere gestern aufgenommenen Bilder und waren sich einig, dass sie mehr oder weniger mit den Zeichnungen auf den alten Karten übereinstimmten.
Also zogen wir Mäntel und Stiefel an und drängten uns alle in den alten offenen Land Rover. Wir fuhren zum nördlichen Brandschutzstreifen und kamen so nah heran, wie wir konnten. Ich ermahnte alle, vorsichtig zu gehen, um keinen Schaden anzurichten. Wir traten zurück, damit die History Guys einen ersten Blick werfen konnten.
Sie sahen sich die Mauer gründlich an und machten Fotos, bevor sie überhaupt etwas berührten. Dann wählten sie sorgfältig ein Stück Mauer aus und begannen vorsichtig mit der Reinigung. Bald hatten sie einen kleinen Bereich gereinigt, und der jüngere Mann sagte, es handele sich eindeutig um römische Mauern. Er erkannte die Fugen und die Werkzeugspuren wieder.
Sie machten noch viele weitere Fotos aus allen Winkeln. Dann fragten sie, ob sie sich die Lodge ansehen und prüfen könnten, ob sie das Mauerwerk anpassen könnten. Richard rief die Lodge an, um uns mitzuteilen, dass wir auf dem Weg waren.
Die Historiker gingen langsam um das Gebäude herum und kehrten nach einer ausführlichen Führung zur Westwand zurück, wo sie auf einige passende Steine hinwiesen. Viele weitere Fotos, dann ging es zurück zum Herrenhaus zum Mittagessen. Beim Mittagessen erklärten sie mit ziemlicher Sicherheit, dass wir eine bisher unbekannte römische Villa gefunden hätten, die möglicherweise aus der Zeit um 100 bis 150 n. Chr. stammt. Es hatte lokale Gerüchte über diese Villa gegeben, aber sie wurde nie gefunden.
Es war von erheblicher Bedeutung, und sie wollten, dass die Archäologische Fakultät der Universität die Ausgrabungen durchführt. Vorausgesetzt, wir erteilten die Erlaubnis. Sie wirkten so hoffnungsvoll, dass es grausam gewesen wäre, ihnen diesen großen Moment zu verwehren. Die Ehre der Entdeckung steht ihnen zu.
Ich habe festgelegt, dass (a) keine Bäume ohne Genehmigung gefällt werden dürfen, (b) der Zugang nur über die nördliche Brandschutzschneise möglich ist und © KEINE Pressemitteilungen ohne meine schriftliche Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.
Zunächst würde die Universität eine GPS-Positionsbestimmung durchführen und anschließend einen geophysikalischen Bodenscan durchführen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse würden dann die Maßnahmen geplant.
In den nächsten Wochen fuhren Richard und ich an den Ruinen vorbei zur Lodge, aber von niemandem war etwas zu sehen.
Richard und Allen fühlten sich nun bereit, zur Lodge zurückzukehren.
In der dritten Woche nach dem Besuch der Historiker erhielt ich einen Anruf von der Universität mit der Frage, ob sie vorbeikommen und sich die Karten und Ruinen ansehen könnten. Sie würden zum Herrenhaus kommen, sich die Pläne ansehen und anschließend zum Gelände weiterfahren, um die Überreste zu besichtigen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits viele Kopien auf dem großen Drucker der Historical Society anfertigen lassen, sodass ich ihnen eigene Kopien geben und so die Originale vor übermäßiger Handhabung bewahren konnte.
Sie fuhren mit einem Geländefahrzeug durch die nördliche Brandschutzschneise. Geoff und ich ritten direkt auf unseren Pferden. Wir trafen uns dort, und sie holten ein GPS-Vermessungsgerät heraus und begannen mit den Beobachtungen. Sie hatten auch ein Gerät auf Rädern dabei, ähnlich einem Rasenmäher, von dem sie sagten, es sei ein Bodenradar. Sie sagten, sie würden den größten Teil des Tages dort verbringen und Vermessungen und oberirdische Auswertungen durchführen. Sie würden mich Anfang nächster Woche kontaktieren, sobald die Ergebnisse vorliegen.
Wir fuhren weiter nach Upton Lodge, um zu sehen, wie es den Jungs ging. ( Siehe „Saving Richard “)
Der Hausverwalter und seine beiden Söhne waren bei Richard und Allen sehr beliebt, und alle arbeiteten gut zusammen. Aufgrund der Erpressung durch die Schwester war das Geld etwas knapp, aber glücklicherweise waren die letzten beiden Schecks nicht vorgelegt worden, und die Polizei hatte einen Gerichtsbeschluss erwirkt, der ihr Bankkonto sperrte, da fast der gesamte Restbetrag noch nicht ausgegeben war. Sobald der Gerichtsprozess um das Geld abgeschlossen war, sollte Richard wieder „Status Quo Ante“ haben. Auch die Bank zeigte sich sehr kooperativ.
Die Jungen verbrachten auch Zeit mit dem Gutsverwalter, den Sheldon gefunden hatte. Er hatte zwei Landarbeiter, und gemeinsam hatten sie die Grundstücksvermessung des Nachlasses gefunden, die Grenzen abgemessen, die notwendigen Reparaturen ermittelt und nach Dringlichkeit sortiert. Die Jungen fanden dieses Wissen sehr nützlich. Sie hatten auch eine Scheune voller Landmaschinen gefunden und arbeiteten sie langsam ab, um die notwendigen Reparaturen usw. zu ermitteln.
Die Jungen waren also mit dem Hausverwalter Stokes, dem Feldleiter Rowlands und dem Tutor Mr. Timms voll ausgelastet.
Inzwischen hatte das Archäologenteam der Universität seine erste Auswertung vorgelegt.
Sie hatten festgestellt, dass die Grabstelle etwa 50 % größer war als das freigelegte Mauerwerk und vermuteten auch darunter Keller. Sie hatten ein vielversprechendes Gebiet für eine Probegrabung entdeckt.
Wenn sie uns vor Ort treffen könnten, könnten wir uns vielleicht auf einen vorläufigen Ausgrabungsbereich einigen.
Geoff und ich fuhren zur Baustelle und stellten fest, dass das Team einen etwa fünf Quadratmeter großen Bereich abgesteckt hatte, einschließlich einer Ecke des Gebäudes. Ich stimmte zu und sagte, wenn sie etwas wirklich Interessantes fänden, könnten sie sich etwas ausdehnen. Ich fragte auch, ob ich ab und zu zuschauen dürfte, da ich an ihren Fortschritten sehr interessiert war.
Wir mussten zurück zum Manor für unsere morgendliche Tutorsitzung, also verabschiedeten wir uns, hinterließen aber unsere Handynummern für den Fall, dass etwas wirklich Wichtiges auftauchte.
In der Zwischenzeit musste ich meinen Verstand einsetzen, um Einnahmen zu erzielen, mit denen ich die enormen Restaurierungskosten decken konnte.
Die Mitarbeiter hatten Vorschläge für ein Fitnesscenter, ein Schwimmbad, Tennisplätze und eine Schule für die beiden Dörfer gemacht.
„ Braeborne Manor Sport- und Fitnesszentrum “. Wie klingt das?
Ich musste mit Sheldon über das Grundstück sprechen, mit Timms, um das Interesse an einer Schule zu erfragen, und mit der Immobilienbuchhaltung, um zu prüfen, ob es sich um realisierbare Projekte handelt und ob Kredite verfügbar wären. Ich denke an über 2,5 Millionen Pfund, ungefähr für die anfänglichen Baukosten. Fitnesscenter, Indoor-Squashplätze und Schwimmbad könnten in einem speziell angefertigten Fertighaus untergebracht werden.
Es könnten Tennisplätze im Freien und eine Minigolfanlage daneben sein. Edward soll die örtlichen Einrichtungen prüfen. Je nach lokaler Konkurrenz könnten sie sehr beliebt sein. Ich müsste die Zufahrtswege sowie die Wasser- und Stromverfügbarkeit prüfen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie über eigene Anschlüsse und Zähler verfügen würden.
Befragen Sie alle Bewohner von Manor Village, um herauszufinden, welches Interesse besteht.
Für die Reitschule bräuchte Herr Long einen weiteren Paddock für das Zirkeltraining und vielleicht mehr Pferde und Ponys.
Ich glaube, ich muss mit Sheldon und Mr. Long über den Landbedarf und die Verfügbarkeit sprechen.
Ich werde mich auch bei Standish nach seinem Interesse als Hausverwalter erkundigen.
Das erste Treffen fand zwischen Sheldon, Mr. Long und Standish statt. Es ging darum, ein kleines Grundstück für eine Reitschule zu reservieren. Es sollte in der Nähe der Ställe liegen und für Mäharbeiten und andere Wartungsarbeiten gut zugänglich sein. Standish wies darauf hin, dass ein kleiner Bereich zum Abstellen von Autos und Pferdetransportern benötigt wurde, damit die Reiter abgesetzt und ihre eigenen Pferde geliefert werden konnten. Sheldon sagte, dass sich der Bereich an der Westseite des Stallgebäudes, direkt an der bestehenden Koppel, zwar nicht besonders gut für den Anbau von Feldfrüchten eignete, aber ausreichend Grasbewuchs bieten würde.
Herr Long sagte, dieser Bereich sei für ihn in Ordnung, es bräuchte nur noch Tore und einen zusätzlichen Zaun. So wurde vereinbart. Herr Long sagte, sein Stallpersonal könne den Zaun errichten, wenn er sich von Sheldon einen Pfostenlochbohrer leihen könne. Sheldon erklärte sich außerdem bereit, einen Kiesweg und einen Parkplatz anzulegen. Nachdem die Vereinbarung getroffen war, löste sich die Sitzung auf.
Ich bat Sheldon, noch eine Weile zu bleiben, um meine Ideen für einen Freizeitkomplex zu besprechen. „Braeborne Manor Sport- und Fitnesszentrum“
Ich schlug ein etwa 1,5 bis 1,6 Hektar großes Grundstück mit Straßenanbindung und guter Erreichbarkeit für beide Manor-Gemeinden vor. Meine Idee war, dass das Gelände über eine eigene Strom- und Wasserversorgung verfügen und ein oder zwei Fertighäuser mit Pool, Turnhalle und Squashplätzen sowie Tennisplätzen im Freien und vielleicht einem angrenzenden Pitch-and-Putt-Bereich umfassen sollte. Außerdem sollten Büro, Café und möglicherweise ein Abenteuerspielplatz für Jugendliche vorhanden sein.
Ich habe Sheldon gebeten, darüber nachzudenken, und wir können in ein oder zwei Wochen weiter darüber sprechen.
In der Zwischenzeit würde ich einige lokale Untersuchungen und Machbarkeitsstudien durchführen.
Ich dankte ihm für seine Zeit und wir trennten uns, um zu tun, was wir tun mussten.
Während ich unterwegs war, beschloss ich, beim Pfarrer der Kirche neben Thatchers vorbeizuschauen und zu fragen, ob er Zeit hatte. Er war da, und so saß ich mit einer Tasse Tee in seinem Arbeitszimmer, skizzierte meine Idee für ein Freizeitzentrum und fragte ihn, wer die lokalen Meinungsführer auf dem Anwesen seien, die ich konsultieren könnte, um eine Vorstellung von der Unterstützung für die Idee zu bekommen.
Er bot an, ein Treffen mit denjenigen einzuberufen, die mir seiner Meinung nach einen Einblick in die lokale Meinung geben könnten, bevor ich die gesamte Gemeinde befragen würde. Er würde mich informieren, sobald er einen Termin habe. Er bot den Gemeindesaal für das Treffen an. Er rechnete mit einer Ankunft in etwa einer Woche. Ich erwähnte auch die Reitschule im Herrenhausstall und eine mögliche Schule für die Kinder aus der Umgebung. Er schlug vor, die Schule am selben Standort wie das Freizeitzentrum zu errichten. Auf diese Idee war ich noch nicht gekommen, und ich dankte ihm dafür. Damit ging ich zurück zum Herrenhaus, um Edward mit der Recherche der örtlichen Einrichtungen zu beauftragen. Er wollte sehen, welche Konkurrenz es gab und welche Schulen in der Umgebung es gab. Vielleicht könnte Mr. Timms dabei helfen. Ich musste meine Ideen auch schriftlich festhalten, bevor sie verloren gingen.