Forums

Normale Version: Allein in diesem Raum ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Jerry zog nach dem Tod seiner Mutter zurück. Er lebte nun allein dort, in dem kleinen Bauernhaus, in dem er aufgewachsen war, neben einer Kurve, als die Straße über einen Hügel außerhalb des Dorfes Castile im Bundesstaat New York führte.
Der Umzug dorthin ergab keinen Sinn. Er gab gegenüber seinen Bekannten zu, dass es überhaupt keinen Sinn ergab. Es war nicht seiner Mutter zuliebe. Sie war tot, also würde ihr eine Geste jetzt nichts nützen. Und Jerrys Vater war schon vor Jahren gestorben.
Es schien auch nicht so, als hätte er es des Hauses wegen getan. Er hatte es nie als sein Zuhause bezeichnet und es so schnell wie möglich verlassen. Vor sieben Jahren, mit sechzehn, zog er fünfzig Kilometer weit weg in die Stadt Batavia. Das war zu jung, um legal auszuziehen, aber Jerrys Mutter wusste, dass sie ihn nicht halten konnte. Er fand eine Reihe kleiner Jobs und verkaufte einige Jahre später Immobilien.
In Batavia gab es eine ruhige Schwulenbar namens „ On Thursdays“ , deren Name ein Fragment eines Witzes über einen alten Aberglauben darüber war, wie man erkennt, ob jemand schwul ist. Es waren so ziemlich dieselben Stammgäste da, aber einige von ihnen besuchten auch Bars in Buffalo oder Rochester, sodass die Bar nicht völlig isoliert war. Jerry war nicht modisch. Außerdem war er bei seinen sexuellen Bedürfnissen praktisch veranlagt und nicht darauf fixiert, den Märchenprinzen zu finden. Er ging gelegentlich ins „ Donnerstags“ , um Gesellschaft zu haben und manchmal auch mal einen Flirt zu machen.
Jerry sah gut aus. Zugegeben, er war nicht muskulös; er mied stets die Arbeit auf dem Bauernhof und verkehrte nicht mit Jungen, die Sport trieben. Aber er war schlank und gut gebaut. Sein Lächeln überraschte Leute, die ihn für einen Außenseiter hielten: Es war schüchtern, aber auch warmherzig und ließ vermuten, dass er mit ihm befreundet sein wollte, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gab und bereit war, dafür zu arbeiten. Wenn er überhaupt mit einem sprach, war er intelligent und sanft. Zusammen mit seinen hübschen Gesichtszügen und dem dunklen Haar, das ihm oft in die Stirn fiel, machte ihn sein Ausdruck attraktiv.
Als er weggelaufen war, hasste er das Haus selbst. Die Schlafzimmer hatten jeweils nur ein Fenster. In der Küche gab es eine Spüle, einen Holztisch mit ungleichen Stühlen und eine verrostete, geflickte Fliegengittertür, die jedes Mal laut auf die Feder zurückknallte, wenn jemand sie öffnete und dann nicht darauf achtete, sie leise zu schließen.
Doch jetzt nahm er eine vierzigminütige Fahrt über die Landstraßen zu seinem Büro in Batavia in Kauf. Er mochte die Fahrt. Im Winter fuhr er an kalten, trüben Morgen zur Arbeit; im Sommer kehrte er an warmen, duftenden Abenden zurück. Er kam gerne nach Hause. Er blieb auf der Vordertreppe sitzen, dachte nach und beobachtete die vorbeifahrenden Autos. Er saß auf dem geraden, blau gestrichenen Stuhl am Küchentisch, genoss das Licht, das durch die Fenster fiel, und las ein Buch. Und nachdem er über den bröckelnden Linoleumboden auf die Veranda hinausgegangen war, hielt er die Fliegengittertür fest, um sie leise zu schließen. Er kam spät abends allein von einem Donnerstagabend zurück , stieg aus dem Auto, blieb im weichen Dunkel daneben stehen und sah sich um. Oder, wenn er einen Kerl mitbrachte, gingen sie ins Bett und hatten Sex, und er lag wach, eingekuschelt an seinen schlafenden Liebhaber, und lauschte dem Rauschen der Bäume vor dem offenen, einzigen Fenster seines alten Schlafzimmers.
Er hatte nicht vor, dauerhaft dort zu wohnen. Anfangs, im letzten Winter, wollte er es nur ausprobieren, während er auf den Verkauf des Hauses wartete. Es wurde ihm peinlich, als er alte Klassenkameraden traf – nicht, dass sie alle unfreundlich gewesen wären. Sie hatten ein Erwachsenenleben entwickelt, das offensichtlich eine Fortsetzung ihres Highschool-Lebens war.
„Bist du also nach Hause gekommen?“ Janice lächelte ihn an. Sie waren im Supermarkt an der Tankstelle. Ihr vierjähriger Sohn hing in seinem Schneeanzug an ihrem Arm, gelangweilt und mit Besserem beschäftigt.
„Nein. Nur während ich die Angelegenheiten meiner Mutter regele.“
„Dafür hättest du nicht unbedingt bei ihr einziehen müssen. Außerdem kenne ich dich besser.“ Janice war in der Highschool seine beste Freundin gewesen, ganz selbstverständlich. Sie würde ihn verstehen und sich seinen unsanften, ungeduldigen Sarkasmus über die Welt geduldig anhören.
„Also, ähm …“
„Vielleicht fühlen Sie sich jetzt, da Ihre Eltern tot sind, sicher, weil Sie in derselben Welt leben wie sie.“
Janice hatte erwartet, dass Jerry nur eine spitze Antwort geben würde, und war daher überrascht, wie unwohl er sich angesichts ihrer Bemerkung fühlte. Das war eine Veränderung. Sie ließ das Thema fallen, bevor er sich schlecht fühlen konnte. „Ich habe Carl endlich geheiratet. Er ist direkt vor der Tür.“ Sie zeigte durch das Fenster auf ihren Mann, der gerade tankte.
„Natürlich. Wen hättest du sonst heiraten können?“
Sie lachten.
„Warum kommst du nicht am Freitag zum Abendessen zu uns? Wir würden uns beide freuen, dich wiederzusehen.“ Janice wusste, er würde sich eine plausible Ausrede einfallen lassen, um sie abzuweisen. Bevor er zögern konnte, ging sie zur Tür und rief: „Carl! Schau mal, Jerry ist hier.“
Carl kam herein und stampfte den Schnee von seinen Stiefeln. „Hey, Jerry. Lange nicht gesehen.“
Jerry streckte seine Hand aus, aber Carl schob sie beiseite und umarmte ihn.
„Liebling, Jerry kommt am Freitag zum Abendessen.“
Carls Miene hellte sich auf. „Das ist ja toll! Hör mal, bist du jetzt mit jemandem zusammen? Bring ihn mit.“
Jerry sah erschrocken aus, also kicherte Carl beruhigend. „Nichts für ungut. Ich dachte, du wärst schwul. Hast du denn eine Freundin? Ich meinte nur, wer auch immer du hast, sie wären willkommen.“
„Nein, ich habe niemanden.“
„Dann bringen Sie einfach sich selbst mit, dann ist alles in Ordnung.“
„Ich bin … ich bin schwul.“
Janice berührte seinen Arm. „Komm bitte. Es wird lustig.“
Er ging zum Abendessen und besuchte sie alle ein bis zwei Wochen. Es war eigentlich gar nicht so schlimm.
Eines Nachmittags geschah das Unvermeidliche. Als er die Straße entlangging, traf er zufällig Matt.
„Jerry.“
Es gab keine Möglichkeit, ihm auszuweichen, und es hatte keinen Sinn, es aufzuschieben. Also lächelte Jerry ihn an und sagte: „Hallo, Matt. Schön, dich zu sehen.“
„Schön, dich zu sehen. Wirklich gut. Unerwartet.“
„Also, bist du jetzt verheiratet, wie unsere Klassenkameraden?“
Matts Gesichtsausdruck verhärtete sich. „Was meinst du, Jerry?“
„Ich weiß nicht. Bist du?“
Matt hatte Jerry sieben Jahre lang nicht gesehen und wollte die Zeit nicht durch Streit ruinieren, obwohl Jerry es seiner Meinung nach verdiente. „Du weißt doch, dass ich nur an Männern interessiert bin. Im Staat New York dürfen Männer nicht heiraten, und außerdem habe ich keinen Freund.“
Jerry hatte ein schlechtes Gewissen, weil er Matt dazu gebracht hatte, das zu sagen. Er wechselte das Thema und sagte mit warmer Stimme: „Was machst du jetzt?“
„Ich arbeite für meine Eltern auf dem Bauernhof. Papa geht es nicht mehr so gut. Aber ich wohne nicht dort. Ich habe eine Wohnung hier in der Stadt.“
"Das ist schön."
„Wenn Sie die Landwirtschaft mögen. Möchten Sie meine Wohnung sehen?“
Jerry betrachtete Matts Lächeln, sein glattes, strohblondes Haar und seine ernsten, anständigen blauen Augen. Er betrachtete Matts großen, schlanken, starken Körper. Er erinnerte sich genau daran, warum er den Sex mit Matt immer geliebt hatte, und verdrängte die Tatsache, dass er, als er von zu Hause weggelaufen war, auch vor Matt weggelaufen war. Ihre Beziehung war einfach zu eng gewesen.
„Klar. Das würde mir sehr gefallen.“
Bei Matt gab es keine Vorrede. Matt schmiegte sich in Jerrys Arme. Jerry küsste ihn und zog ihn dann aus, während er Matts Mund erneut mit seiner Zunge erkundete. Kurz darauf war Jerry in Matt, stöhnte unkontrolliert und konnte nicht leugnen, wie sehr es ihm gefiel.
Danach war Matt hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, Jerry zu sagen, wie sehr ihm die Trennung wehgetan hatte. Doch er wusste aus der Vergangenheit, dass es die Anhänglichkeit war, die Jerry von ihm weggetrieben hatte. Matt hielt sich zurück und sagte leise: „Ich habe dich vermisst, Jerry.“
Jerry wollte nicht sagen, dass er Matt vermisst hatte. Er wechselte leicht das Thema. „Du bist echt heiß, Matt. Warst du schon immer.“
Matt weigerte sich, sich über Jerrys Ausflüchte zu beschweren. Er beschloss, sich mit dem zufrieden zu geben, was er jetzt bekommen konnte, und später mehr zu erreichen.
Jerry küsste ihn und ließ seine Hände über Matts Brust gleiten.
Matt entspannte sich. „Also, was machst du heute in Kastilien?“
„Ich lebe hier – im Haus meiner Mutter, während ich es verkaufe. Ich bin jetzt im Immobiliengeschäft.“
„Verkaufen? Dann könntest du es dir leisten, von Farm Town, USA, wegzuziehen. Nicht nur nach Batavia, sondern richtig wegzuziehen. Weg.“ Matt hatte etwas Geld gespart, um von zu Hause wegzugehen. Nun hoffte er, dass er zusammen mit Jerry gehen konnte.
Sie lagen nackt in der Nachmittagssonne und genossen es, nebeneinander zu sein.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.