06-16-2025, 07:19 PM
Teil 1
1-1 Ein kleiner Kieselstein
Die Highschool war vorbei. Trotz allem Schlechten, das Caleb Nield jemals in diesen Mauern widerfahren war, wünschte er sich am meisten, alles noch einmal zu erleben. Er war noch nicht bereit, sich zu verabschieden, weder von der Schule noch von der Stadt und vor allem nicht von Ethan. Calebs Eltern sprachen oft mit nostalgischer Romantik von ihrer Highschoolzeit, und er hatte erwartet, dass er sich irgendwann so fühlen würde, aber nicht schon zwei Tage nach dem Abschluss. Trotzdem sehnte sich Caleb sofort nach diesen Tagen, er hatte das Bedürfnis, einige seiner glücklicheren Momente noch einmal zu erleben.
Ein Blick auf Ethan erinnerte ihn daran, wie unwirklich das alles war. Es gab nichts, was Caleb mehr genoss, als mit dem kleinen goldhaarigen Jungen spazieren zu gehen, dessen mittellange Locken sich leicht um seine Ohren kräuselten. Der wehmütige Ausdruck in Ethans Augen war neu, obwohl diese haselnussbraunen Augen normalerweise von einer gewissen Nachdenklichkeit erfüllt waren, als würde die Last der Welt auf seinen Schultern lasten. Er lächelte, als er Calebs Blick bemerkte, ein Lächeln, das sanfte Wärme ausstrahlte, obwohl es nicht immer seine Augen erreichte und, um ehrlich zu sein, in letzter Zeit oft nicht.
Caleb schaute weg, als Ethan ihn ansah. Die Sehnsucht nach den angenehmen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit war eine Sache, das wusste Caleb, aber die Art und Weise, wie er fühlte, als er in Ethans Augen blickte, war eine andere Sache. Er liebte Ethan seit Jahren, und jetzt, wo er gehen würde, wollte er nicht riskieren, dass Ethan es herausfand. Es war nicht so, dass er Ethan nicht vertraute, aber er wollte die Freundschaft, die sie bereits hatten, nicht aufs Spiel setzen, jetzt mehr denn je. Caleb konnte nichts für seine Anziehung, aber wenn er verhindern könnte, dass Ethan jemals davon erfuhr ... war es besser so.
Ethan würde die Stadt in nächster Zeit nicht verlassen. Er hatte noch ein weiteres Jahr an der Highschool vor sich, und den Großteil davon würde er allein verbringen. Diese Tatsache störte Caleb mehr als alles andere, da er wusste, dass Ethan sein Unterstützungsnetzwerk nicht mehr haben würde. Ethan war nicht besonders kontaktfreudig, Mut war noch nie seine Stärke gewesen, und es fiel ihm nicht leicht, Freunde zu finden. Calebs Weggang würde ihn völlig allein an einem Ort zurücklassen, an dem er nie ganz verstanden oder akzeptiert wurde. Caleb machte sich Sorgen um ihn.
Ein Donnergrollen lenkte seinen Blick zum westlichen Horizont. Dunkle Wolken strömten über die Berge und bald würden sie über ihnen sein und die Stadt mit einem heftigen Sommersturm beglücken. Caleb liebte den Regen, aber als seine Haut die Luftdruckänderung wahrnahm, konnte er nicht anders, als diese Wolken mit einem Gefühl der Vorahnung zu sehen. Das Wetter schien zu wissen, wie er sich fühlte, und bescherte ihm einen Sturm, der dem in seinen Gedanken entsprach.
Ethan stieß mit den Schultern gegen Caleb und stieß ihn absichtlich weg. Caleb blickte in Ethans Richtung und sah, dass das warme Lächeln etwas Verschmitztes angenommen hatte. Er konnte ein ähnliches Lächeln auf seinem Gesicht nicht unterdrücken und stieß Ethan mit den Schultern zurück, sodass er in die Büsche neben dem Bürgersteig stolperte. Ethan lachte, und dieses seltene Geräusch ließ Calebs Herz höher schlagen. Er wandte den Blick wieder ab, strich sich nervös das dunkelbraune Haar aus dem Gesicht und hustete, um einen Grund für seine Gesichtsröte zu haben.
Er trat gegen einen kleinen Kieselstein, der auf dem Bürgersteig lag, und schickte ihn den Gehweg hinunter, bis er auf die Straße prallte und über den Asphalt rollte. Ein Auto fuhr vorbei, traf den rollenden Kiesel und schleuderte ihn noch weiter weg. Es war eine so kleine Sache, aber irgendwo in seinem Kopf wurde ihm klar, dass er diesen Kiesel nie wieder treten würde. Manche Dinge waren unumkehrbar.
„Also ...“, sagte Ethan unbeholfen, “du gehst im Herbst aufs College, oder?“
Es war nicht wirklich eine Frage. Sie hatten dieses Gespräch bereits mehrmals geführt. Caleb musste mit seinem Leben weitermachen, wenn er dem Siphon der Kleinstadt entkommen wollte, der drohte, seine Zukunft zu verschlingen. Das Letzte, was er wollte, war, hier festzusitzen und seine Träume nicht leben zu können. Keine Liebe finden zu können. Soweit er wusste, war er der einzige schwule Junge in der Stadt. Natürlich hatte die Stadt kaum mehrere tausend Einwohner, und die Zahl der Jungen in seinem Alter war auch nicht groß.
Aber dennoch beantwortete er die Frage, als wäre es das erste Mal. „Ja. Ich kann hier nicht bleiben.“
„Nur das Community College in Rocksburg?“, fragte Ethan mit einem flachen Tonfall. Es war zwar wieder allgemein bekannt, aber sie mussten über etwas reden, und keiner von ihnen war bereit, die Emotionen anzusprechen, die schwer zwischen ihnen lasteten.
Ein weiteres Donnergrollen antwortete, bevor Caleb es konnte. ‚Ja, aber ...‘, begann Caleb und hasste dieses Gespräch. Es war Zeit, Zeit, nicht mehr um den heißen Brei herumzureden. Sie mussten reden, sie mussten ... aber er konnte es jetzt nicht, egal wie sehr er es wollte. Er entschied sich für Unbestimmtheit und wich dem Thema auf feige Weise aus. „Es ist zu weit, um jeden Tag zu fahren, also werde ich mir dort drüben eine Wohnung suchen.“
Ethan war auch noch nicht mutig genug, das Thema anzusprechen, und sagte schwach: “Ich erinnere mich, dass du mir das gesagt hast.“
Sie gingen schweigend weiter. Calebs Nackenhaare stellten sich auf und seine Haut kribbelte vor Kälte, die durch den erwarteten Sturm verursacht wurde. Caleb fand einen weiteren Kieselstein und trat ihn fest. Dieser blieb auf dem Gehweg liegen, wo Ethan ihn erneut trat, sobald sie ihn erreicht hatten. Sie spielten einige Sekunden lang damit, bis auch dieser auf dem Asphalt verloren ging.
„Aber du hast gefragt“, sagte Caleb leise. Ethan warf ihm einen Blick zu, und Caleb wurde klar, dass er den Gedanken ausgesprochen hatte, über den er eigentlich schweigen wollte. Dann war es der Moment, oder zumindest war es das, wenn Ethan darüber sprechen wollte. Caleb überließ Ethan die Gesprächsführung. ‚Hast du etwas auf dem Herzen, Ethan?“
„Vielleicht‘, sagte Ethan achselzuckend. Die Art, wie sich seine schmalen Schultern in seinem T-Shirt bewegten, hatte auf Caleb dieselbe Wirkung wie immer. Ethan so unsicher zu sehen, brachte Caleb dazu, ihn umarmen zu wollen, die Spannung aus diesen Schultern zu massieren, seine Wange zu küssen und ihm zu sagen, dass alles gut werden würde. Er hatte nie in der Lage gewesen, eines dieser Dinge zu tun, aber er hatte es sich immer gewünscht. Er wollte, dass seine Lippen die Kraft hatten, dieses warme Lächeln auf Ethans Augen zu zaubern.
Ethan fuhr fort, blickte auf den Boden und balancierte auf einer Ritze im Gehweg. Die Wehmut war zurückgekehrt, das schelmische Grinsen war verblasst, und sein Gesicht wirkte angespannt, als würde es sich bemühen, seine Gefühle zu verbergen. „Ich weiß nicht. Es wird einfach seltsam sein. Dich nicht um mich zu haben, meine ich.“ Er zuckte erneut mit den Schultern, dann zitterte er vor dem aufkommenden Sturm, und Caleb stöhnte fast vor Frustration. Wenn er Ethan nur so trösten könnte, wie er es wollte.
Aber er konnte es nicht. Sie waren Freunde, sogar beste Freunde, aber Ethan stammte aus einer konservativen Familie, die nicht daran glaubte, Zuneigung durch Berührung zu zeigen. Er und Caleb hatten sich nie umarmt, selten sogar gerungen, obwohl das genauso Calebs wie Ethans Sache war. Caleb wollte nicht riskieren, dass sein Körper ihn verriet, indem er erregt wurde, während sie sich rauften.
Da körperliche Nähe nicht in Frage kam, versuchte Caleb, ihn verbal zu trösten. „Liz wird nicht weggehen. Und es ist ja nicht so, dass ich nie da sein werde. Ich habe vor, an den meisten Wochenenden zurück zu sein.“
„Caleb, du bist mein bester Freund“, sagte Ethan und sah Caleb mit einem ernsten Blick an. In Ethans Augen lag ein deutlicher Schmerz, obwohl sein Ton apathisch war, als er seufzte und hinzufügte: „Es wird ... eine Umstellung sein.“
„Wir können nachts spielen, wenn du willst„, bot Caleb an und versuchte, enthusiastisch zu sein. ‚Wir suchen uns online etwas zum gemeinsamen Spielen. Vielleicht ein beschissenes MMO oder so?“
Ethan lachte nicht, obwohl das Lächeln zurückkehrte. ‘Ja“, sagte er ohne Freude. „Das würde mir gefallen.“
Caleb versuchte, mit seinem nächsten Satz die Begeisterung weiter zu steigern. „Und wir haben den ganzen Sommer zusammen. Wir werden ihn zu einem guten machen.“
Aus welchem Grund auch immer, die Begeisterung hielt nicht an, und Ethans Schultern sackten bei Calebs Erklärung zusammen. Er blieb stehen, und Caleb blieb ein paar Meter weiter stehen und drehte sich um, um Ethan anzustarren. Ethan blickte auf, und seine Augen waren von einem Gefühl erfüllt, das Caleb dort selten sah. Wut. „Es ist einfach scheiße“, spuckte Ethan aus. Hinter ihnen zuckte ein Blitz, aber keiner von ihnen schaute in Richtung des Lichts, als über ihnen ein lauter Donnerschlag ertönte. Ethan blickte Caleb für einen Augenblick in die Augen, dann schaute er zur Seite, unfähig, den Blick aufrechtzuerhalten. Seine rechte Hand fuhr über seinen Körper, umklammerte seine Ellbogenbeuge und rieb mit dem Daumen über die Haut. Es war eine Angewohnheit, die er hatte, wenn er versuchte, seine Gefühle zu unterdrücken, und Caleb erkannte sie sofort. Der Drang, Ethan in den Arm zu nehmen, war noch nie so stark gewesen wie jetzt. „Ich werde das Gefühl nicht los, dass jedes Wort, das du sagst, ein Abschied ist“, sagte Ethan nach einem Moment, und seine Augen fingen an, sich mit Tränen zu füllen.
„Okay, Ethan ...“, sagte Caleb sanft und streckte unwillkürlich die Hand aus, um sie auf Ethans Schulter zu legen. Ethan versteifte sich bei der Berührung und Caleb ließ los, aber dies schien den Schmerz in Ethans Augen nur zu verstärken. Caleb spürte, wie seine eigenen Augen als Reaktion darauf zu tränen begannen. “Irgendetwas beschäftigt dich definitiv und du hältst es zurück. Bitte, sag es mir einfach?“
Ethan hielt Calebs Blick einige Sekunden lang stand, während sich seine Lippen wortlos bewegten. Schließlich entwich ein einzelner Laut seinen Lippen: „Ich ...“, sagte er, hielt den Augenkontakt aufrecht und versuchte, etwas zu kommunizieren, ohne zu sprechen, aber Caleb konnte es nicht ganz verstehen. Ein Auto fuhr vorbei, schnell genug, um die Luft um sie herum zu bewegen und Ethans Haare flattern zu lassen. Die Bewegung lenkte Ethan ab, und er strich sich mit der Hand durchs Haar, dann blickte er auf den Bürgersteig zwischen ihnen. „Ich kann nicht. Nicht hier.“
„Kommst du heute Abend vorbei?“
„Klar“, sagte Ethan nach einer Minute und schniefte. „Nur du und ich?“, fragte er und blickte endlich auf. Die Frage klang für Caleb eher wie eine Bitte als wie eine Frage.
„Liz wird noch eine Weile da sein“, sagte Caleb. ‚Sie hat mich gebeten, ihr bei einem Zauberspruch zu helfen. Aber um sechs ist sie weg.“
„Noch mehr Hexerei, was?‘, sagte Ethan und lachte. Das Geräusch nahm die Spannung aus dem Moment und es war fast so, als wären sie nie in das Gebiet der schweren Unterhaltung vorgedrungen, der sie aus dem Weg gegangen waren. “Cool. Meine Eltern würden das nie gutheißen.“
„Na ja„, sagte Caleb grinsend, ‚Sie sprechen von Kleinstadtkonservativen, die denken, dass Jesus die Antwort auf die seltsamen Wetterphänomene ist, die durch die globale Erwärmung verursacht werden, an die sie nicht glauben.“
Ethan lachte herzlich darüber und Caleb atmete erleichtert auf. ‘Wie lange haben Sie das schon auf Lager?“, fragte Ethan.
„Erst seit ein paar Tagen“, antwortete Caleb. “Ich wusste, dass du dich bald über deine Eltern beschweren würdest. Außerdem hat mich der Sturm daran erinnert.“
„Ja. Ich weiß nicht, wie ich sie ohne dich überleben soll.“
„Du bist stark. Du schaffst das, versprochen.“
„Apropos meine Eltern“, sagte Ethan, zog sein Handy heraus, um die Uhrzeit zu überprüfen, und warf dann einen nervösen Blick in den Himmel. “Ich habe versprochen, heute mein Zimmer aufzuräumen, also werde ich wahrscheinlich einfach vorbeischauen, wenn Liz gerade geht, damit ich nicht in den Zauber hineinplatze. Wenn ich jetzt gehe, kann ich es wahrscheinlich rechtzeitig schaffen und dem Sturm aus dem Weg gehen.“
„Cool“, sagte Caleb. ‚Ich bin sicher, dass wir bis halb sechs so gut wie fertig sind, aber es ist möglich, dass ich nicht an die Tür gehen kann, wenn wir noch dabei sind. Komm einfach rein und geh in mein Zimmer.“
Ethan nickte und sagte: ‘Klingt gut.“ Er drehte sich um und ging weg, sodass Caleb allein auf dem Gehweg zurückblieb. Er sah seinem Freund nach, unfähig, sich davon abzuhalten, Ethan zu beobachten. Caleb wünschte, er könnte ihm folgen oder Ethan würde bleiben, aber das konnte er nicht. Sie gingen jetzt in verschiedene Richtungen, und das ließ sich einfach nicht verhindern.
Caleb ging in die andere Richtung, als ein leichter Nieselregen einsetzte. Bald fand er einen weiteren Kieselstein zum Wegkicken.
1-2 Ein einfacher Zauberspruch
Die nächsten Stunden vergingen relativ langweilig, obwohl Calebs Gedanken ihn beschäftigten. Das beruhigende Geräusch des fallenden Regens diente als meditative Begleitung, während er über sein Gespräch mit Ethan nachdachte. Ethan wollte über etwas Ernstes sprechen und würde vorbeikommen, um darüber zu reden, was auch immer „es“ war.
Caleb konnte das nachvollziehen und begann zu begreifen, dass er wenig Grund hatte, es nicht auch zu tun, sein Geheimnis zu lüften. Er legte sich auf sein Bett, warf wiederholt einen Baseball in die Luft und fing ihn auf, ließ seine Gedanken zu den Möglichkeiten schweifen, die vor ihm lagen. Es war nicht so, dass er Ethan nicht vertraute – nein, er vertraute Ethan mehr als jedem anderen – er wollte nur nicht riskieren, die Freundschaft wegen einer albernen Schwärmerei zu ruinieren.
Schwärmerei. Ja, das war es, nur eine Schwärmerei. Er liebte seinen besten Freund nicht, ganz sicher nicht! Nein, es war nur ... Caleb seufzte, als er den Ball fing und ihn festhielt, während er ihn durch seine Finger rollen ließ. Es war Liebe, er wusste es, er wusste es tief in seiner Seele, und es war an der Zeit, reinen Tisch zu machen. Wenn es am Ende seine Freundschaft mit Ethan ruinierte, würden sie sich wenigstens nicht mehr sehen müssen, wenn der Sommer vorbei war. Es würde wehtun, aber wenigstens wäre die Wahrheit endlich ans Licht gekommen.
Ein Klopfen an der Eingangstür unten riss Caleb aus seinen Gedanken, und er sprang vom Bett auf, um zu öffnen. Als er auf die Uhr schaute und sah, dass es Viertel vor fünf war, wurde ihm klar, dass es Liz sein musste, die vorbeikam, um den Zauberspruch aufzusagen, bevor sie zur Arbeit ging. Elizabeth Zagorsky war immer pünktlich und kam oft zu früh. Die perfekte Anwesenheit half, die Waage einigermaßen im Gleichgewicht zu halten, da sie auch die Angewohnheit hatte, ihre Arbeit nicht zu erledigen. Ihre persönlichen Termine waren nicht anders, und sie hatte gesagt, dass sie um fünf Uhr kommen würde. Der Unterschied im Fall ihrer Magie war, dass sie sich um ihre Zaubersprüche kümmerte und sich sehr bemühte, ihre Beschwörungen mit Fachwissen und Präzision auszuführen. In einem solchen Fall war Pünktlichkeit nicht nur eine Gewohnheit, sondern eine Voraussetzung.
Caleb öffnete die Tür und lächelte das kleine Mädchen an, das auf der Veranda stand, eine Leinentasche in der einen zierlichen Hand und ihr Handy in der anderen, dicht an der Tür im Schutz der Veranda, um dem Regen zu entgehen. Sie murmelte vor sich hin, aber das Murmeln hatte einen gewissen Rhythmus, als würde sie einen Sprechgesang halten. Sie schien nicht zu bemerken, dass sich die Tür geöffnet hatte, und Caleb nahm sich einen Moment Zeit, um sie amüsiert zu mustern. Wenn er nicht schwul wäre, würde er Liz total toll finden, vor allem, weil ihr Stil gut zu seiner Weltanschauung passte.
Sie hatte langes, schwarz gefärbtes Haar mit einer einzelnen roten Strähne an einer Seite und einer schmalen violetten Strähne daneben. Beide Ohren waren mehrfach durchstochen, mit einer Reihe exzentrisch unterschiedlicher Ohrstecker und -ringe, die sich bis zu den Ohrläppchen hinaufzogen. Sie trug dunklen Lidschatten und spezielle Designer-Kontaktlinsen, die ihre Augen gelb und katzenartig erscheinen ließen. Es waren nicht die Besonderheiten ihres Stils, die Caleb gefielen, aber Liz war eine eigenständige Persönlichkeit, eine Tatsache, die sich in allem, was sie trug und tat, widerspiegelte. Sie waren seit dem Kindergarten befreundet, und schon damals hatte sie sich nie gescheut, sie selbst zu sein. Caleb liebte sie für ihre Einzigartigkeit und konnte sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
„Hey, Liz„, sagte Caleb schließlich.
„Caleb“, sagte Liz, ohne von ihrem Handy aufzublicken. Sie trat über die Schwelle und ins Haus. Caleb schloss die Tür hinter ihr und sie fügte hinzu: „Schön, dass du da bist.“
Caleb lachte. ‚Wo sollte ich sonst sein?“
„Nun‘, sagte Liz zerstreut, “du könntest überall sonst sein, und ich wäre nicht froh. Ich brauche dich hier.“
„So seltsam wie immer, wie ich sehe“, sagte Caleb.
Das brachte Liz dazu, endlich aufzublicken. ‚Du bist schrecklich‘, sagte sie, bevor sie ihr Handy in die Tasche steckte. Hinter dieser Aussage steckte keine Wut; sie meinte es als einfache, unbestreitbare Tatsache.
Und Caleb sah keinen Grund zu streiten. Er zuckte mit den Schultern und sagte: “Ich versuche es. Wie war der Sturm?“
„Nass.“ Liz grinste und ging zur Treppe, die zu Calebs Schlafzimmer führte. Sie wusste, dass er direkt hinter ihr war, und fragte: ‚Deine Eltern sind nicht zu Hause, oder?“
„Hast du meine Eltern überhaupt schon einmal getroffen?‘, fragte Caleb. Dafür erntete er einen strengen Blick von Liz und er fügte hinzu: “Okay, also ja, natürlich hast du das, aber komm schon ... sie sind nie zu Hause.“
„Hey, ich muss nur sichergehen“, sagte Liz und rollte mit den Augen. ‚Ich weiß, dass sie etwas aufgeschlossener sind als Ethans Eltern, aber das heißt nicht, dass ich sie dabei haben will, wenn ich die dunklen Künste praktiziere.“
„Keine Sorge‘, antwortete Caleb. “Wir sind uns einig, versprochen.“
Liz nickte und nahm die Treppe im Laufschritt. Caleb folgte ihr direkt, bis sie sein Zimmer betraten und Liz einen Kleiderstapel zur Seite trat, um Platz für sie zu schaffen, damit sie sich auf den Boden setzen konnte. „In Ordnung“, sagte sie. „Dann fangen wir mal an.“
Nachdem sie einen weiteren Kleiderstapel beiseitegeschoben hatte, setzte sich Caleb gegenüber dem Bereich, den Liz freigeräumt hatte. Sie öffnete die Leinentasche und holte eine zusammengerollte Matte heraus, die sie direkt vor Caleb auf den Boden legte. Er erkannte sie als das, was sie war: ihre spirituelle Meditationsmatte, komplett mit einem aufgemalten Kreis und einem Pentagramm, das von nordischen Runen gesäumt war, die den Rand umgaben. Liz setzte sich auf die Matte und holte mehrere weitere Gegenstände aus der Tasche, während Caleb sie beobachtete, immer wieder erstaunt über die Art und Weise, wie Liz sich bewegte, wenn sie konzentriert war. Sie hatte eine gewisse, unbestreitbare Anmut in allem, was sie tat, was sie fast katzenartig machte.
„Was muss ich tun?“, fragte Caleb, als er das Gefühl hatte, dass die Stille schon zu lange andauerte.
„Du musst dich vor allem konzentrieren“, sagte Liz abwesend und holte einen kleinen Lederbeutel und einen Quarzkristall aus ihrer Tasche. Sie legte den Kristall auf die Matte an der Spitze des Pentagramms, die Caleb zugewandt war, aber den Beutel hielt sie in ihrer linken Hand; sie blickte auf und sah endlich in seine neugierigen Augen und sagte: “Ich brauche nur ein winziges bisschen von deiner Energie.“
„Okay. Und das bedeutet?“
Liz lächelte ihn halb an und sagte: „Also gut, es sieht so aus: Ich versuche, einen Wohlstandszauber zu wirken, eine Art ‚schnell reich werden‘-Sache. Ich brauche mehr als nur meine Kraft, um das zu schaffen, und es ist nicht so, dass wir in dieser Stadt in Hexenzirkeln ertrinken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer noch die einzige echte Hexe in der Gegend bin.“
„Was ist mit Jackie und Tavish?“, fragte Caleb. Er wusste, dass Liz gelegentlich mit den beiden Mädchen, die angeblich das einzige lesbische Paar in der Stadt waren, über Zaubersprüche sprach. Sie waren ein Jahr älter als er und Liz, und er hatte sie seit ihrem Abschluss nur selten gesehen, aber er wusste, dass Liz den Kontakt aufrechterhielt.
Trotzdem schien Liz von der Vorstellung, mit den beiden Mädchen zusammenzuarbeiten, eher amüsiert zu sein, und sie kicherte trocken, während ihre katzenartigen Augen tanzten. „Es ist nicht so, dass sie keine süßen Mädchen wären, aber sie sind am Ende der Post-Buffy-Lesben-Wicca-Mode. Sie kümmern sich viel mehr um Sex und viel weniger um Magie, während ich das Gegenteil bin.“
„Sie sagen also, dass Sie nicht bereit sind, ein wenig Sex gegen ein wenig Wohlstand einzutauschen?“, scherzte Caleb und grinste.
Liz rollte mit den Augen. “Nein. Ich sage, dass sie nicht viel Macht haben, weil sie aus alternativen Gründen dabei sind. Sie hingegen wollen mir nur helfen, weil Sie ein freundlicher Mensch sind, und das verleiht Ihnen eine Art Macht. Zumindest sind Ihre Absichten rein. Das kann ich gut gebrauchen.“
„Also bin ich sozusagen Ihr Ersatzzirkel?“, stellte Caleb klar. “Wollen Sie nicht mehr Leute? Ich meine, wenn Sie nur Leute brauchen, die bereit sind zu helfen ...“
Liz schüttelte den Kopf und erklärte: „Ethan ist der Einzige, dem ich sonst noch trauen würde, und bevor ich ihn fragen konnte, beschwerte er sich darüber, dass er nach Hause gehen und sein Zimmer aufräumen muss. Außerdem kann es Nebenwirkungen geben, und das Letzte, was ich will, ist, dem Kind mit christlichen Eltern magische Nebenwirkungen zu verpassen.“
Nebenwirkungen. Das war nichts, was Caleb hören wollte, aber er hatte bereits versprochen zu helfen, und er würde nicht zurückweichen, und schon gar nicht von einem Versprechen, das er Liz gegeben hatte. Aber er hatte immer noch den Drang, besonders hilfsbereit zu sein, und so schlug er vor: „Können wir das nicht später machen? Vielleicht auf Ethan warten? Ich bin sicher, dass ihm die Nebenwirkungen egal sind.“
Aber Liz antwortete bereits, als die Worte Calebs Mund verließen. „Nein. Ich habe heute Abend Arbeit und kann es danach nicht wirklich machen. Ich muss das so schnell wie möglich erledigen.“
Das ließ Caleb innehalten. “Du steckst in Schwierigkeiten, oder?“
Liz war auf diese Frage nicht vorbereitet, aber sie erholte sich schnell und antwortete zu Calebs Überraschung ehrlich. „Ich muss meinen Grasdealer auszahlen. Was soll ich sagen? Wenn ich das nicht tue, nun ...“ Sie zuckte mit den Schultern. „Keine Magie mehr für mich, wenn ich im Koma liege.“
„Scheiße. Okay, dann lass uns loslegen“, sagte Caleb, klatschte laut in die Hände und bewegte sie dann auf die Knie. Auch wenn er Liz' Lebensentscheidungen nicht voll und ganz billigte, wollte er auch nicht, dass sie verletzt wurde. Mit viel größerer Dringlichkeit fragte er: “Was brauchst du?“
„Schau einfach zu und warte ab. Am Ende muss ich dich küssen. Ist das okay für dich?“ Liz fragte vorsichtig, da sie wusste, dass ihm diese Offenbarung etwas unangenehm sein würde.
Aber Caleb war damit einverstanden, denn er wusste, dass es nichts anderes bedeutete, als Energie zu teilen. Wenn Liz Interesse daran gehabt hätte, mit ihm zu schlafen, hätte sie es ihm schon vor langer Zeit gesagt. Außerdem war sie die Einzige, die von seiner Sexualität wusste, was er mit einem Achselzucken und den Worten „Klar. Ich meine, du bist nicht meine erste Wahl. Das wäre ...“ deutlich machte. Er dachte an Ethan und seine traurigen Augen von vorhin und verspürte plötzlich eine Welle von Emotionen. Er unterdrückte seine Worte, schaute weg und wollte nicht, dass Liz sah, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen.
Liz streckte die Hand aus, nahm seine und drückte sie sanft. „Ja. Ich weiß. Du Armer“, sagte sie leise und strich mit ihrem Daumen über seine Hand. „Vielleicht eines Tages?“
Caleb zuckte unverbindlich mit den Schultern. ‚Ja. Vielleicht. Vielleicht, wenn er die Chance bekommt, zu gehen. Vielleicht, wenn ...‘ Er zuckte erneut mit den Schultern, diesmal unwillkürlich. Darüber nachzudenken, dass Ethan seine Gefühle erwidern könnte, war eine Sache. Diese Gedanken auszusprechen, eine ganz andere.
Liz, die immer versuchte, die unwahrscheinliche Stimme der Vernunft zu sein, sagte: „Du weißt nicht einmal, ob er schwul ist.“
„Nein, das weiß ich nicht“, sagte Caleb fast flüsternd, „aber ich möchte glauben, dass er es ist.“
„Du wirst auf dem College einen netten Kerl kennenlernen“, bot Liz an.
Caleb zog seine Hand weg. „Sie sind keine große Hilfe.“
„Entschuldigung„, sagte Liz und zog sich zurück. ‚Lass uns einfach den Zauberspruch aufsagen. Dann kann ich dir vielleicht mit einem Zauberspruch zur Unterscheidung helfen? Daran hast du noch nie gedacht, was ...“
Caleb blickte auf, seine Augen füllten sich mit Hoffnung. ‘Sie meinen, Sie können mir sagen, ob er es ist?“
„Vielleicht“, sagte Liz. „Ich muss mir etwas einfallen lassen.“
Caleb nickte. „Okay. In diesem Fall, an die Arbeit.“
Nach einem weiteren Blick der Entschlossenheit schloss Liz die Augen und begann zu singen. Die Sprache war nicht Englisch, obwohl Liz nur ein paar Brocken in anderen Sprachen sprach, und diese nicht sehr gut. Caleb wurde klar, dass dies wahrscheinlich die Wörter waren, die sie zuvor auf ihrem Handy gelesen hatte, um ihre Aussprache im Kopf zu üben, und er war sich sicher, dass es sich gelohnt hatte. Sie stolperte überhaupt nicht über die Wörter, und sie kamen klar und deutlich heraus, voller Kraft.
Er konzentrierte sich auf den Klang, die rhythmische Qualität der Sprache, und ließ sich von ihr in eine konzentrierte Trance führen. Das Prasseln des Regens auf dem Dach und den Fenstern bot einen natürlichen Trommelschlag, zu dem die Worte tanzen konnten, und zog ihn noch tiefer in den Moment hinein. Ein Teil von ihm wusste, dass Liz andere Dinge tat, aber er hielt seinen Blick auf ihren konzentrierten Gesichtsausdruck gerichtet. Sie hielt den Beutel in ihren Händen und rieb ihn im Takt ihres Sprechgesangs zwischen ihren Fingern. Von Zeit zu Zeit griff sie nach unten und berührte den großen Quarzkristall. Jedes Mal, wenn sie das tat, spürte Caleb, wie ein Kribbeln durch ihn hindurchfuhr und ihn mit den Energien verband, die durch den Raum strömten.
Ein Blitz erhellte den Raum für einen Augenblick und wie als Antwort darauf begann der Kristall, ein sanftes, weißes Licht auszustrahlen. Caleb konnte es mehr spüren als sehen, da er wusste, dass es den Raum zwischen ihnen erhellte. Wo immer das Licht seine Haut berührte, erfüllte es ihn mit einer sanften Wärme, obwohl es ihm auch ein Kribbeln auf der Haut verursachte. Er begann, den Fokus zu verlieren, wurde nervös, aber genau zu diesem Zeitpunkt erreichte Liz' Gesang einen Höhepunkt.
Liz beugte sich vor und streckte ihre Hand nach Calebs Brust aus. Als ihre Fingerspitzen die Haut über seinem Hemdkragen berührten, schauderte er bei der Welle von Energie, die ihn überkam. Das Gefühl von Magie war fast orgasmisch und berührte seine Seele an Stellen, an denen seine tiefsten Fantasien nur die Oberfläche hatten kratzen können. Während sein Geist von dem Vergnügen benebelt war, beugte sich Liz noch weiter vor und brachte ihr Gesicht bis auf einen Zentimeter an seins heran. Der Luftausstoß aus ihren Gesängen verwöhnte Calebs Lippen mit dem Versprechen des bevorstehenden Kusses. Als die letzte Silbe des Gesangs Liz' Zunge in einem Schrei magischer Ekstase verließ, schloss sie die letzte Lücke zwischen ihnen und brachte ihre Lippen in einem Abschluss glückseliger Befreiung zusammen.
Ein lauter Donnerschlag ertönte über dem Haus. Irgendwo zwischen dem Schrei des letzten Wortes und der Antwort des Sturms öffnete und schloss sich die Eingangstür des Hauses unter ihnen, ohne dass sie es hörten. Die letzten Wellen der orgastischen Energie verließen sie, als sie zwischen ihren Küssen stöhnten und das Geräusch von Schritten auf den Stufen, die zu Calebs Zimmer führten, überdeckten. Sie waren so in den Wirren der Magie versunken, dass sie den Kuss nicht einmal beendeten, als sich die Tür öffnete und Ethan wie gelähmt in der Tür stand, seine Hand auf der Klinke gefroren, während sein Blick auf Calebs und Liz' miteinander verbundenes Fleisch fiel.
Ethan keuchte, und Caleb war sich sicher, dass in diesem Moment die ganze Welt stehen geblieben war, und sein Herz hatte aus Respekt beschlossen, dasselbe zu tun. Sogar das Rauschen des Sturms schien gedämpft, als hätte das Wetter diesen unumkehrbaren Augenblick bemerkt. Caleb hielt inne und sah Ethan in fassungsloser Stille an, während die letzten Spuren seines magischen Hochs verblassten und ihn bewegungsunfähig machten.
Ethan war der erste, der sich wieder bewegen konnte, obwohl sein Blick auf Calebs Gesicht fixiert blieb. Traurige, gequälte Augen, Augen, die in die Tiefen von Calebs Seele blickten und noch tiefer schnitten als die Magie. Aber hier gab es keine Ekstase, keine Glückseligkeit, nur die völlige Verzweiflung eines gebrochenen Herzens.
„Hey, ähm ... äh ... tut mir leid, dass ich ... unterbreche ... ich ... ich werde einfach ...“ stotterte Ethan und war dann auch schon verschwunden. Er rannte die Treppe hinunter, doppelt so schnell, wie er sie hinaufgestiegen war, und schlug die Haustür hinter sich zu, als er das Haus verließ. Draußen hörte man das geliehene Auto seiner Mutter, dessen Reifen auf der nassen Straße plätscherten, als er davonfuhr, bevor Caleb wieder ganz zu Sinnen kam.
Aber das Geräusch von Ethans davonfahrendem Auto holte Caleb langsam in die Realität zurück. Das Hochgefühl, das vorher da gewesen war, war jetzt völlig verflogen, verblasst in der erdrückenden Erkenntnis, dass er gerade vielleicht seine Beziehung zu seinem besten Freund in die Luft gejagt hatte. „Ethan!“, rief er und kam schwankend auf die Beine. „Scheiße!“, sagte er, als er umkippte, die Knie schwach von so viel Energieeinsatz. Er stützte sich am Bett ab, holte tief Luft und versuchte, wieder aufzustehen.
„Caleb ...“, sagte Liz und schüttelte den Kopf, während sie versuchte, wieder zu sich zu kommen.
Caleb schlug mit der Faust so fest er konnte auf seine Matratze. Sein ganzer Körper zitterte. ‚Verdammt!“
„Caleb, ich glaube ...‘, sagte Liz und stand langsam auf. Sie stolperte einen Schritt, schaffte es aber, stehen zu bleiben. “Ich glaube, wir haben unsere Antwort.“
„Worauf?„, fragte Caleb, unfähig, die Bedeutung von etwas anderem als dem, was gerade geschehen war, zu erfassen. Der Blick in Ethans Augen ließ ihn nicht los, zerrte an seiner Seele und drängte ihn, ihm so schnell wie möglich hinterherzulaufen.
„Wenn Ethan schwul ist“, sagte Liz schlicht. „Ich denke, es ist ziemlich klar, dass wir ihm gerade das Herz gebrochen haben.“
„Ich muss ...„ Caleb schüttelte den Kopf, nicht um ihre Worte zu leugnen, sondern um die krachende Realität zu leugnen. ‚Ich muss ihm nachgehen.‘ Er richtete sich auf und machte einen entschlossenen Schritt in Richtung Tür. ‚Ich muss es erklären.“
Liz ergriff sanft seinen Arm. ‘Meinst du nicht, du solltest ihm etwas Freiraum geben? Etwas Zeit?“ Sie argumentierte.
„Vielleicht, aber ...„ Er schüttelte den Kopf, sobald er die Worte ausgesprochen hatte. Das flaue Gefühl in seinem Magen vertiefte sich und wurde zu einem Abgrund, so tief wie der Tartarus.
„Aber?“
„Ich bin nur ... ich mache mir Sorgen ...“ sagte Caleb und wandte seinen entsetzten Gesichtsausdruck Liz zu, „seine Augen ...“
„Ich dachte, es läge nur an mir“, sagte Liz, während alle gespielte Vernunft und Logik aus ihrem Gesicht wichen. Sie war genauso entsetzt wie er. „Ich nehme dich mit.“
1-3 Dringende Fehler
Caleb und Liz rasten so schnell sie konnten durch die Straßen, aber als sie das Haus verlassen hatten und klar genug waren, um zu fahren, hatte Ethan bereits mindestens fünf Minuten Vorsprung und sie hatten keine Ahnung, wohin er unterwegs war.
Als Erstes schauten sie bei Ethans Haus vorbei und kamen gerade rechtzeitig an, um Ethans Mutter auf der Veranda stehen zu sehen, die ihren Kopf vor dem Regenguss schützte und noch aufgeregter aussah als sonst. Caleb öffnete die Autotür, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam, und rannte los. Er sprintete zur Veranda und sprach atemlos Ethans Mutter an. „Mrs. Pallet.“
„Caleb!„, antwortete sie mit besorgtem Gesichtsausdruck. ‚Ethan ist gerade hier rausgestürmt und war furchtbar aufgebracht. Weißt du, was los ist?“
Caleb warf Liz einen Blick zu, die halb aus dem Auto gestiegen war und sich die Hand vor die Augen hielt, um besser durch den Sturm sehen zu können. Sie war bereit, entweder wieder zu fahren oder zu bleiben. ‘Er ist gerade gegangen?“, fragte Caleb.
„Ja“, bestätigte Mrs. Pallet. ‚Gerade eben.“
„Scheiße‘, sagte Caleb leise und wandte den Blick von ihr ab. Er trat in den Sturm hinaus und fuhr sich frustriert mit den Händen durch die nassen Haare. Sein Keuchen wurde zu Hyperventilation, während seine Gedanken zu all den möglichen Dingen rasten, die Ethan in seinem derzeitigen Geisteszustand tun könnte.
Er wurde aus seiner gedanklichen Unruhe gerissen, als Mrs. Pallet seinen Arm packte und ihn ausschimpfte. „Achte auf deine Ausdrucksweise, Caleb!“
Caleb machte sich nicht die Mühe, sich zu entschuldigen. ‚Mrs. Pallet, wie lange war er hier? Kann ich sein Zimmer sehen? Ich bin ein bisschen ...‘ Er holte beruhigend Luft und sagte: ‚Ich mache mir Sorgen um ihn.“
Das ließ Mrs. Pallet ganz vergessen, ihn auszuschimpfen. ‘Warum?“
„Er ist ...“, begann er, spürte dann aber, wie sein Handy in der Tasche vibrierte. Er zog es heraus und sah, dass Ethan ihm gerade eine Nachricht geschickt hatte.
Als Caleb die Nachricht öffnete, um sie zu lesen, fragte Mrs. Pallet mit einiger Dringlichkeit: „Was ist los? Caleb?“
Jedes Wort der Textnachricht ließ Calebs Herz höher schlagen, und er machte mehrere schwankende Schritte auf das Auto zu, während Mrs. Pallet ihn mit einer Mischung aus Verwirrung und Sorge beobachtete.
Es tut mir leid. Es ist zu viel. Ich kann so nicht mehr leben. Ich liebe dich. Bitte versuche nicht, mich aufzuhalten .
„Liz„, sagte Caleb und reichte ihr das Telefon, als er das Auto erreichte. ‚Wir müssen los. Sofort!“
Liz las die Nachricht schnell. ‘Oh mein Gott!“, rief sie und setzte sich wieder ans Steuer.
Caleb hielt kurz inne, um noch einmal auf die Veranda zu schauen. „Mrs. Pallet, rufen Sie den Notruf an und bitten Sie sie, uns im Park hinter dem Geräteschuppen zu treffen.“
„Warum? Was ist los?“
„Ethan wird sich umbringen“, sagte Caleb bestimmt. „Ich schlage vor, Sie kommen auch dorthin, sobald Sie mit dem Telefonieren fertig sind.“
Mrs. Pallet stellte noch eine Frage, aber Caleb hörte sie nicht, da er die Tür bereits geschlossen hatte. Liz fuhr aus der Einfahrt und Caleb war froh zu sehen, dass Mrs. Pallet die Veranda verlassen hatte, hoffentlich, um den Notruf zu wählen, wie er ihr gesagt hatte. Sobald sie das Haus nicht mehr sehen konnten, konzentrierte sich Caleb voll und ganz auf die Angelegenheit und vergaß Ethans Mutter völlig.
„Glaubst du wirklich, dass er sich umbringen wird ...“, begann Liz und korrigierte dann ihren beabsichtigten Satz. Sie wusste, genau wie Caleb, dass Ethan definitiv in der Lage war, sich umzubringen, vor allem, wenn man die Emotionen bedenkt, die sie in seinen Augen gesehen hatte. Stattdessen fragte sie: “Glaubst du, dass er dort ist?“
„Wo sonst?“, fragte Caleb. ‚Nein, ich weiß, dass er dort ist. Kein Nachdenken. Er würde an einem Ort sein wollen, der ihm etwas bedeutet, und ...“
„Und kein anderer Ort bedeutet ihm mehr als unser Ort‘, folgerte Liz.
Die drei waren schon immer Außenseiter gewesen, wenn auch nicht die Art von Außenseitern, die jeden Tag gehänselt werden. Es gab zwar oft Raufbolde, aber die hatten es normalerweise auf andere abgesehen. Caleb hatte den Ruf, einmal Kampfsport studiert zu haben, jeder wusste, dass Liz eine Hexe war, und Ethan stand schon immer unter ihrem Schutz, obwohl er das Kind mit den streng christlichen Eltern war. Sie wurden nie gehänselt, aber auch nie einbezogen, außer untereinander.
Sie waren seit der siebten Klasse zusammen, als Ethan in die Stadt zog, Caleb in der Klasse kennenlernte und sich dann mit Liz und Caleb zum Mittagessen zusammensetzte. Sie wurden unzertrennlich, mehr durch ihren gemeinsamen Außenseiterstatus als durch alles andere, und entwickelten den gemeinsamen Wunsch, sich von allen anderen abzusondern.
So hatten sie den Platz hinter dem Geräteschuppen im Park gefunden, einen Ort, an dem mehrere Bäume und Sträucher gepflanzt worden waren, um den Zugang und die Sicht von der Straße abzuschirmen, aber einen kleinen Platz im Schatten derselben Bäume umgaben. Es war der perfekte Ort für drei Menschen, die so tun wollten, als gäbe es den Rest der Welt nicht. Sie alle hatten ihn geliebt, aber Ethan liebte ihn am meisten. Das hatte er schon immer.
Liz hielt auf dem nahe gelegenen Parkplatz, und wieder einmal war Caleb aus dem Auto ausgestiegen, bevor es zum Stehen gekommen war, und rannte über das durchnässte Gras. Da es zu lange dauern würde, einen Parkplatz zu finden, ließ Liz das Auto mitten auf der Fahrbahn stehen, schaltete die Warnblinkanlage ein und sprintete Caleb hinterher.
Caleb sprang über die Büsche, ohne sich die Mühe zu machen, um die Kurve zu gehen, landete schwer neben Ethan und begann sofort, die Situation zu analysieren. Ethan lehnte mit dem Rücken an einem Baum, die Arme schlaff an den Seiten im schnell feucht werdenden Gras. Aus den tiefen Furchen, die Ethan in seine Unterarme geritzt hatte, floss stetig Blut. Ein bekanntes, langes, blutiges Messer lag achtlos im Gras; es war das Messer, das Caleb Ethan ein paar Jahre zuvor geschenkt hatte. Ethan schien bereits im Delirium zu sein, sein Kopf lehnte von einer Seite zur anderen gegen den Baum, und er bemerkte nicht einmal, dass Caleb angekommen war.
„Ethan!“, rief Caleb, als er sich neben seinen besten Freund kniete. Seine Jeans waren sofort von einer Mischung aus Regen und Blut durchtränkt, ein Schicksal, das seine Hände bald teilten, als er nach Ethans Armen griff, um das Ausmaß der Wunden zu überprüfen.
„Caleb, nicht ...“ murmelte Ethan, „dafür ist es zu spät.“
Der Regen ließ für einen Moment nach und ein wenig Sonnenlicht drang durch die Wolken. Dies nährte Calebs Hoffnung und er handelte. ‚Nein! Wir können die Blutung stoppen!‘, rief Caleb. Er zog sein T-Shirt über den Kopf und riss es so schnell er konnte herunter, wobei seine blutigen Finger das Fleisch seines Bauches, seiner Brust und seiner Schulterblätter befleckten. Sobald er das T-Shirt in den Händen hielt, nahm er Ethans Messer und schnitt einen Schlitz in den Stoff, dann riss er einen langen Stoffstreifen aus dem T-Shirt. Er wiederholte den Vorgang, als Liz um die Ecke kam und sich durch das Gebüsch schob. „Verdammt! Liz, übe Druck auf das Handgelenk aus, ich übernehme das hier.“
Caleb wickelte das zerrissene Tuch um Ethans Handgelenk, drückte dann fest mit den Händen zu und versuchte, so viel Druck wie möglich auf die Wunde auszuüben. Es schien unmöglich, die gesamte Länge der Wunde mit den Händen abzudecken, also rutschte er im Gras nach oben, spreizte mit den Beinen Ethans Arm und hielt Ethans Unterarm zwischen seinen Schienbeinen fest.
Nachdem Liz Ethans anderen Arm verbunden hatte, stellte sie dasselbe Problem auf ihrer Seite fest. Anstatt die Wunde jedoch mit ihren Beinen zu umklammern, legte sie ihren Unterarm auf Ethans und beugte sich darüber, sodass ihr Körpergewicht auf die Wunde drückte. Ethan stöhnte bei dem plötzlichen Druck, aber dann ließ ihn sein Delirium dies vergessen, als er sich Caleb zuwandte und die Augen leicht öffnete, während er sagte: „Caleb . . . ich liebe dich.“
Caleb begegnete diesen Augen und bemerkte zum ersten Mal die Tränen, die Ethans Wangen befleckten. „Ich liebe dich auch“, sagte er eindringlich. „Ich liebe dich, Ethan.“
Ethan schüttelte verneinend den Kopf. ‚Nein, Liz ...‘, hustete er. “Du liebst Liz ...“
„Das war nur Teil des Zaubers, verdammt!“, schrie Caleb. Er konnte in der Ferne Sirenen hören und betete zum Äther, dass die Rettungskräfte rechtzeitig eintreffen würden. Seinem Instinkt folgend, besiegelte er das Gebet mit einem flehenden Kuss auf Ethans Lippen und bat Ethan, durchzuhalten, bis die Sanitäter eintrafen. “Verdammt, Ethan! Ich habe dich immer geliebt!“
„Sie, Sie lieben mich?“ fragte Ethan, der nur für einen Moment klar zu sein schien, bevor er wieder wegdämmerte.
Caleb küsste ihn erneut, diesmal eindringlicher. ‚Ja, ja, verdammt‘, sagte er und weinte jetzt. “Das habe ich immer und werde es immer tun. Wagen Sie es nicht, mir wegzusterben!“
„Ich ... ich habe ...“ sagte Ethan im Delirium. Er schaute auf seine Arme und lachte hysterisch. ‚Ich sterbe ...“
„Halten Sie durch‘, drängte Liz, als die Sirenen näher kamen. Auf dem Parkplatz wurde geschrien. ‚Die Sanitäter kommen.“
„Es ist zu ... zu viel‘, sagte Ethan und lachte noch stärker. Caleb streichelte Ethan über die Wange, in der Hoffnung, dass es ihn wach halten würde, und bemerkte, wie kalt und klamm Ethans Haut war. „Ich ... ich habe ... meine Mutter ...“ und dann fiel Ethan in einen tiefen Schlaf, sein Kopf sackte zur Seite, als er das Bewusstsein verlor.
„Ethan“, sagte Caleb und tätschelte Ethans Gesicht sanft. Er küsste Ethan erneut, aber es gab keine Reaktion. “Ethan!“
1-4 Die Wahrheit
Der Spiegel starrte Caleb mit seinem nackten Oberkörper an und schien die roten Flecken auf seiner Haut zu betonen. Er wusste, dass er sie abwaschen sollte, aber er hatte nicht die Motivation dazu. Es war Ethans Blut, seine Lebenskraft, und wenn er es abwaschen würde, würde es so aussehen, als würde er die Erinnerung an das Geschehene wegwaschen. So tragisch es auch war, darauf war er nicht vorbereitet. Der Regen hatte nachgelassen, als sie auf die Ankunft der Sanitäter im Park gewartet hatten, und die Natur selbst schien zu wollen, dass er die Zeichen der Tragödie trug, zumindest für den Moment.
Ein alter Mann betrat die Toilette des Krankenhauses und warf ihm einen seltsamen Blick zu. Ein kleiner Teil von Caleb wollte lachen, weil er wusste, dass er wie ein totales Wrack aussehen musste, aber er konnte nicht einmal ein Lächeln zustande bringen, nicht einmal ein Zucken. Er blickte auf seine untere Hälfte, den Teil, den der Spiegel nicht reflektierte. Seine Jeans war rot befleckt, vollständig bedeckt vom trocknenden Blut seines besten Freundes. Er erkannte, dass er das Blut auf seiner Haut nicht brauchte, um sich an das Geschehene zu erinnern. Es gab überall genug Beweise.
Er nahm eine kleine Handvoll Papiertücher und begann, seine Haut abzuschrubben, um das trockene, verkrustete Blut zu entfernen. Es löste sich leicht im warmen Wasser und er war bald fertig, bereit, zurück in den Warteraum zu gehen und sich allen anderen zu stellen. Mit einem letzten Blick auf sein Spiegelbild, starrte er in Augen, die Gefahr liefen, in völlige Apathie zu verfallen, und verließ schließlich die Toilette.
Liz wartete auf ihn und beendete gerade ein Telefongespräch, als er auf sie zuging, um sie zu begrüßen. Sie warf ihm einen schmerzverzerrten Blick zu, schaute auf seine Hose und dann wieder zu seinem Gesicht. Ohne etwas zu sagen, trat sie auf ihn zu und umarmte ihn. Es war das erste Mal seit Ethan, dass er jemanden berührte, und die Berührung fühlte sich distanziert an, obwohl nur die dünne Schicht von Liz' Bluse zwischen ihnen war. Auch ihre Bluse war blutverschmiert, und das trockene, aber klebrige Tuch fühlte sich vertraut an.
Als sie sich voneinander lösten, konnte Caleb erkennen, dass Liz mit ihm reden wollte, aber er wollte nicht über Ethan reden. Noch nicht. Nicht, solange es keine Neuigkeiten über Ethans Zustand gab. „Hey, ähm ... wie läuft's bei der Arbeit?“, fragte er unbeholfen.
„Sie haben mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll“, sagte Liz. ‚Es ist nicht so, dass ich mir darüber Sorgen machen würde.“
„Ja ...‘, sagte Caleb, ging um sie herum und sah sich die Leute im Wartezimmer an. Die meisten von ihnen waren ihm fremd, da sie in der Notaufnahme des Rocksburg General waren, fast dreißig Meilen von zu Hause entfernt, aber einer von ihnen kam ihm unglaublich bekannt vor. Mrs. Pallet ging am Fenster auf und ab und warf immer wieder einen Blick in den Abendhimmel. Caleb wusste, dass sie weder den Himmel noch das Fenster bemerkte, ja nicht einmal, dass sie sich in einem Krankenhaus-Wartezimmer befand. Sie war ganz woanders, in einem Operationssaal am Ende des Flurs, und wartete auf die Offenbarung, dass alles gut werden würde.
„Wie geht es Ethans Mutter?“, fragte Caleb, trotz seiner Offenbarung. “Sie ... Ich weiß nicht, was ich ihr sagen soll.“
„Wir haben kurz miteinander gesprochen. Sie wollte wissen, was passiert ist, also habe ich ihr die Einzelheiten erzählt. Ich habe versucht, es weniger anschaulich zu halten“, antwortete Liz. ‚Wie geht es dir?“
Caleb schüttelte den Kopf und ging weg, aber Liz folgte ihm sofort. ‘Ich möchte noch nicht darüber reden. Ich möchte nur, dass er sich erholt. Das ist alles, okay?“
„Ja, ich verstehe„, sagte Liz. ‚Ich kann mit Stille nicht gut umgehen ... Sie kennen mich.“
Caleb nickte. ‘Ja, ich verstehe, vielleicht könnten wir ...“ Er drehte sich um, als er Ethans Arzt auf sie zukommen sah. „Mrs. Pallet!“, sagte Caleb und erregte die Aufmerksamkeit von Ethans Mutter. Sie blickte zunächst verwirrt drein, erkannte dann Caleb und nickte, bevor sie auf den Arzt zuging, der dort auf sie wartete.
Zu Calebs Überraschung nahm Mrs. Pallet seine Hand in ihre und drückte sie, um ihm Halt zu geben. Mr. Pallet war noch nicht eingetroffen, erkannte Caleb, und er war der nächste Angehörige, den sie hier hatte. Er drückte ihre Hand zurück und nickte entschlossen, dann wandte er sich dem Arzt zu.
„Wie geht es ihm, können wir zu ihm?“, fragte Mrs. Pallet.
„Wir haben absolut alles getan, was wir konnten, Ma'am. Er ... er hat es nicht geschafft“, sagte der Arzt leise. Die Worte klangen in Calebs Ohren hohl, und er war sich sicher, dass er sich verhört hatte. Erst als der Arzt weiterredete, wurde Caleb klar, dass der Arzt es ernst meinte. “Ihr Sohn ist vor wenigen Augenblicken gestorben. Er bekam im Krankenwagen einen Anfall, und wir wussten nicht, warum. Wir haben versucht, den Bluttest zu beschleunigen, um zu sehen, ob er etwas eingenommen hat, aber wir konnten es nicht schnell genug machen. Er starb, bevor wir die Antwort hatten.“
Weder Frau Pallet noch Caleb hörten die meisten Worte und sie tauschten einen Blick völliger Verleugnung aus. Sie sprach zuerst. „Mein Sohn ist tot? Sie sagen mir, dass mein Sohn tot ist?“
Caleb wurde immer wütender und fragte sich, warum der Arzt in einem solchen Moment zwei verschiedene Patienten verwechseln sollte. Ethan konnte nicht gestorben sein, nicht jetzt. Das Schicksal konnte nicht so grausam sein. „Was?“, fragte er und schüttelte den Kopf. Er ließ Mrs. Pallets Hand los und trat einen Schritt auf den Arzt zu. „Nein, wir sprechen von Ethan Pallet. Wie geht es Ethan? Können wir ihn sehen?“
„Mein Sohn, es tut mir leid“, fuhr der Arzt geduldig fort, ‚Ihr Freund ...“
„Nein!‘, schrie Caleb und ballte die Hände zu Fäusten. “Das ist nicht möglich. Wir haben es rechtzeitig geschafft! Wir haben die Blutung gestoppt ...“
„Ethan!“ Mrs. Pallet schrie auf und brach auf dem Boden zusammen. Liz versuchte, sie aufzufangen, scheiterte aber und tastete schließlich unbeholfen nach ihren Schultern. Mrs. Pallet bemerkte es nicht und weinte weiter, Tränen des Zorns und der Verzweiflung liefen ihr über die Wangen. “Nein! Nein, das darf nicht wahr sein! Nein!“
Caleb schaute von ihr weg und wieder zum Arzt, sein Gesicht verzerrte sich vor Wut. Er wollte dem lügenden Bastard so fest wie möglich ins Gesicht schlagen, um die Wahrheit aus ihm herauszuprügeln, bis er erfuhr, wo Ethan war, damit er zu ihm gehen konnte. „Das ist nicht wahr. Das ist nicht wahr!“, schrie er. Er machte einen weiteren Schritt nach vorne, aber Liz packte sein Handgelenk und hielt ihn fest.
„Caleb, hör auf„, sagte sie. Er drehte sich zu ihr um und sah ihre roten Augen und den verlaufenen Lidschatten. Er sah das Blut auf ihrer Bluse, das Blut auf ihrer Hose, den Schrecken in ihrem Gesicht. Er wollte alles leugnen, er wollte kämpfen, aber seine Kontrolle entglitt ihm.
„Liz, sag diesem Arzt ...“, versuchte er in einem letzten verzweifelten Versuch, sich der Realität zu widersetzen.
„Caleb ...“, flehte Liz. „Er ist tot. Er ist tot ...„ Und dann brach sie in seinen Armen zusammen und riss ihn mit sich zu Boden. Er fiel auf die Knie, während sie ihre Arme um ihn schlang, aber er konnte sie nicht umarmen, noch nicht.
„Nein, Liz“, sagte er, seine Arme hingen schlaff herab, während sich seine Fäuste langsam öffneten. „Nein! Ich kann nicht ... Ich kann nicht, nicht jetzt, wo ich gerade ...“
„Ethan!“, klagte Mrs. Pallet, ‚ich muss meinen Sohn sehen, ich muss meinen Sohn sehen!“
„Es tut mir leid‘, sagte der Arzt und streckte die Hand aus, um ihr tröstend die Schulter zu tätscheln. ‚Wir lassen Sie ihn in Kürze sehen. Hoffentlich haben wir dann ein paar Antworten für Sie.“
„Antworten?‘, hörte Caleb Liz fragen.
„Ich glaube nicht, dass der Blutverlust ihn getötet hat, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich glaube, er hat etwas genommen“, erklärte der Arzt.
Aber Caleb hörte dem Arzt nicht mehr zu. Die Realität hatte endlich ihren Platz in seiner Seele gefunden und seine Sinne versagten nacheinander. Er schlang die Arme um Liz, als das Sehvermögen nachließ, und klammerte sich an die flüchtigen Bilder des Jungen, den er liebte. Als letztes versagte sein Tastsinn, als der Geist ihres ersten und letzten Kusses wie eine quälende Erinnerung über seine Lippen tanzte. „Ethan ...“, murmelte er und streichelte die Erinnerung an ihn ein letztes Mal mit seiner Zunge, „mein süßer Ethan ...“
1-5 Eine Pflicht der Liebe
Stimmen erklangen von unten. Caleb. Seine Eltern sprachen über ihn, darüber, was sie mit ihm machen sollten, höchstwahrscheinlich. In den letzten fünf Tagen hatte er sein Zimmer kaum verlassen und sah auch in Zukunft kaum einen Grund dafür. Er sah keinen Grund, sich anzuziehen, keinen Grund zu essen, keinen Grund zu schlafen. Einiges davon passierte trotzdem, aber normalerweise erst, wenn seine natürlichen Instinkte ihn dazu zwangen.
Die Haustür öffnete sich und eine neue Stimme gesellte sich zu dem Chor unter ihm. Liz sprach lauter als seine Eltern, und er konnte sie deutlich hören. „Wo ist Caleb? Warum ist er noch nicht fertig?“
Caleb lauschte nun noch aufmerksamer und konnte die Antwort seiner Mutter verstehen. “Er hat sich noch nicht bewegt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.“
„Nun, er wird heute nicht fehlen. Mir ist es egal, ob er spricht oder nicht, aber er kommt auf jeden Fall mit“, sagte Liz energisch. ‚Kann ich nach oben gehen?“
„Es könnte sein, dass dir nicht gefällt, was du siehst‘, sagte Calebs Vater.
Liz war zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Treppe, aber sie blieb stehen, um zurückzurufen: “Das scheint in letzter Zeit häufig vorzukommen.“
Calebs Eltern sagten nichts mehr zu ihr, und so setzte Liz ihren Aufstieg fort. Für einen kurzen Moment überlegte Caleb, ob er sich etwas anziehen sollte, bevor Liz sein Zimmer betrat, aber er hatte einfach nicht die Energie dazu. Es war ihm einfach egal. Wenn sie ihn nackt sah, bedeutete das nur, dass er nichts vor ihr versteckte.
Liz machte sich nicht die Mühe anzuklopfen, sondern betrat das Zimmer mit der Wucht eines starken Windstoßes, der die Tür aufdrückte. Sie hielt inne, als sie ihn nackt auf seiner Bettdecke liegen sah, wie er an die Decke starrte. Caleb warf ihr einen kurzen Blick zu und sah das Durcheinander der Gefühle in ihren braunen Augen. Braune Augen. Sie hatte ihre Kontaktlinsen herausgenommen und trug nur Schwarz, obwohl der schwarze Lidschatten fehlte. Liz trug überhaupt kein Make-up.
„Du siehst aus, als würdest du zu einer Beerdigung gehen“, bemerkte Caleb, bevor er seinen Blick wieder zur Decke richtete.
Die Tür schloss sich leise hinter Liz und sie ging ein paar Schritte vor. Sie zögerte, änderte dann aber ihren Weg, um zu Calebs Schreibtisch zu gehen, und befreite seinen Schreibtischstuhl von einem Wäscheberg. Es war wahrscheinlich einer der gleichen Berge, die sie vor der Ausführung von Liz' Wohlstandszauber aus dem Weg geräumt hatten, obwohl Caleb sich nicht sicher war.
Liz stellte den Stuhl neben Calebs Bett und setzte sich. Ihr schwarzer Rock, der erste Rock, den Caleb sie jemals hatte tragen sehen, wurde beim Hinsetzen leicht nach hinten geschoben und gab den Blick auf einen Teil ihrer Oberschenkel frei. In einer anderen Situation und wenn Caleb sich zu Frauen hingezogen fühlen würde, hätte er die plötzliche Enthüllung von Haut vielleicht verlockend gefunden. Apathie erlaubte ihm jedoch nur, das Potenzial für solche Dinge zu erkennen, und er stellte fest, dass er nicht in der Lage war, etwas dazu zu sagen.
„Du siehst aus, als würdest du schwimmen gehen“, erwiderte Liz, ‚und du hast deinen Badeanzug noch nicht gefunden.‘ Sie zwang sich zu einem Lächeln und fügte hinzu: ‚Apropos Anzug, solltest du nicht einen tragen? Am besten etwas in Schwarz.“
„Warum?“
„Damit du zur Beerdigung gehen kannst, ganz offensichtlich‘, sagte Liz. “Das sind wir Ethan schuldig.“
„Willst du mich verarschen?“, sagte Caleb und richtete sich so schnell auf, dass Liz davon überrascht wurde. Sie wippte im Stuhl nach hinten und er kippte fast um, aber sie konnte sich gerade noch festhalten. “Wir schulden Ethan eine Beerdigung? Wir schulden ihm eine weitere verdammte Chance im Leben! Wir schulden ihm unsere Liebe, unsere Loyalität ... wir schulden ihm die verdammte Wahrheit, und wann haben wir ihm die jemals gegeben? Wir hätten das verhindern können.“
Liz stand langsam auf, ihr Gesicht verzerrte sich bei jedem Wort weiter vor Wut. Ihre Augen blitzten wie Blitze, ihr Körper zitterte wie Gewitterwolken, in denen es donnert. Und dann griff sie mit der Hand nach hinten und schlug Caleb so hart sie konnte, sodass er gegen das Bett flog. Er griff sich an die Wange und starrte sie überrascht an, während sein neu entdeckter Zorn innehielt, um diesen neuen Reiz zu betrachten.
Er knurrte wütend, wollte sie weiter herausfordern und ging wieder auf sie zu, nur um von einer unsichtbaren Kraft nach hinten geworfen zu werden. Liz hob ihre Hand und die Kraft verstärkte sich, drückte ihn gegen sein Kopfteil und hielt ihn dort mit telekinetischer Energie fest.
„Hör zu, du kleiner Scheißkerl“, brüllte sie. “Du willst mir die Schuld geben? Schön. Du willst dir selbst die Schuld geben? Schön. Aber es ist nicht deine Schuld, und es ist auch nicht meine. Am Ende hat Ethan sich entschieden, sich umzubringen, anstatt uns zu fragen, was los ist. Eine einfache Frage von ihm hätte die ganze verdammte Sache aufgeklärt, also denkst du, ein bisschen Wahrheit hätte das lösen können? Das Gleiche gilt für ein wenig Geduld, ein wenig Vertrauen, ein wenig ...“ Die Kraft, die Caleb noch festhielt, schwankte und schwand dann ganz, und Liz sank schluchzend in den Stuhl zurück. “Sie denken, ich ... ich fühle mich nicht schlecht wegen unserer Beteiligung daran? Sie denken, ich ... Sie denken, ich will weitermachen, meine Schuld vergessen? Unsere Schuld? Ich weiß nicht, ob wir es hätten verhindern können, ich weiß gar nichts. Verdammt, Caleb ... es hätte unvermeidlich sein können. Es hätte verhindert werden können. So oder so, es ist passiert, und wir müssen zur Beerdigung gehen, wir müssen ...“
Caleb zog seine Beine an und umklammerte sie fest mit seinen Armen. Er war noch nicht bereit zu weinen, selbst als er Liz so sah, obwohl sie seine Gefühle auf eine Weise berührte, die er sich selbst noch nicht erlaubt hatte. Er konnte zwar noch nicht weinen, aber er hatte Angst. Früher war die Zukunft in gewissem Maße vorhersehbar gewesen, auch wenn es nicht viel gewesen war. Jetzt schien es, als würde es nie wieder Gewissheit geben, nie wieder einen sicheren Weg, dem man folgen konnte, denn zuvor hatte es immer die Hoffnung gegeben, dass Ethan dort auf ihn warten würde. Er hatte sich noch nie so allein gefühlt, und doch wollte er aus irgendeinem Grund nur allein sein.
„Beerdigungen sind für die Lebenden“, sagte er leise, nicht sicher, ob er daran glaubte, obwohl er an seine nächste Aussage von ganzem Herzen glaubte. „Ich bin nicht mehr am Leben, also was macht das schon?“
Liz konnte ihr Schluchzen bei dem unschuldigen Ton dieser tragischen Frage unterdrücken. Sie starrte Caleb an, bis er sie anstarrte, und zum ersten Mal seit Ethans Tod trafen sich ihre Blicke und hielten an. Sie kommunizierten Bände durch ihre Augen; all die Emotionen, der Schmerz, der Verlust ... alles kam zum Ausdruck, und sie wussten, dass es dem anderen genauso ging.
Und Liz, die immer Klarheit in eine undurchsichtige Situation bringt, sprach zuerst, eine ruhige, flehende Antwort auf Calebs Frage. „Es ist wichtig, weil du Ethan liebst, und wir müssen uns verabschieden, Caleb. Es ist wichtig, weil Ethan seine Familie liebte, und sie brauchen unsere Unterstützung. Es ist wichtig, weil ... weil du am Leben bist, auch wenn du es im Moment nicht spüren kannst.“
„Warum ...“, begann Caleb, aber ihm fiel keine neue Frage ein. Er hatte es satt, mit Liz, seiner einzigen verbliebenen Freundin, zu streiten, egal, wie er sich fühlte. ‚Okay, ich mache mich fertig.“
„Duschen Sie bitte auch‘, sagte Liz.
Caleb schnupperte und stellte fest, dass er ein wenig nach Sumpf roch. Er sah Liz an und grinste. “Ich schätze, ich brauche eine.“
Liz seufzte und sagte: „Ich will ja nichts Falsches sagen, aber brauchst du Hilfe? Ich möchte später nicht wiederkommen und dich in einen Anzug zwingen müssen, wenn das Bleiben bedeuten würde, dass ich es nicht müsste.“
„Nein . . . ich komme schon klar“, antwortete Caleb. „Liz . . . ich glaube nicht, dass es jemals besser wird, aber . . . danke.“
Liz unterdrückte ein Schluchzen und sagte dann, tief durchatmend: „Ich weiß nicht, ob es besser wird oder nicht, um ehrlich zu sein. Man sagt, dass es das tut ... aber was wissen die schon? Ich weiß nur, dass ich dich liebe, Caleb. Ich hatte nie Geschwister, aber mit dir brauchte ich nie welche. Ich hoffe, du empfindest genauso.“
„Ja ...“, sagte Caleb und zwang sich zu einem Lächeln, dem ersten Lächeln, das seit Ethans Tod über sein Gesicht huschte. “Ich schätze, es ist schön, eine Schwester zu haben, die einen ohrfeigt, wenn man dummes Zeug redet.“
„Oder einen Bruder, der dir zeigt, wenn du zu schnell weitermachen willst“, erwiderte Liz. Sie stand auf und ging zur Tür, wo sie innehielt und ihre Hand auf den Türknauf legte. “Ich bin unten, aber da ist noch etwas.“
„Was denn?“
„Ethan hat dich auch geliebt. Vergiss das nicht.“