06-16-2025, 07:37 PM
Kapitel 1
Es ist alles in der Familie
Das Haus war kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Es schien kaum in der Lage zu sein, den starken Geist zu enthalten, den ich in Clinton Fjeldsted gesehen hatte. Ein Junge, der so furchtlos wie er in einem Herrenhaus leben sollte, wenn er erwartet, dass ein Zuhause ausreicht, um seine Großartigkeit zu unterbringen.
Aber andererseits gab es für ihn eine Demut, die ich auch berücksichtigen musste. Er verteidigte seine Freunde ohne Vorurteile, und er setzte sich immer zwischen sie und die Gefahr; Er fühlte nicht, dass sein Leben wichtiger war als ihr. Das bescheidene Zuhause passte zu ihm, entschied ich mich, und es hätte mich sowieso nicht sehr wichtig machen dürfen.
Obwohl es aus irgendeinem Grund tat. Aus irgendeinem Grund konnte ich die Gedanken nicht aus meinem Kopf bekommen, als ich mich den Weg zur Haustür hinauf schlurfte. Ich hielt auf der Veranda inne, meine Hand hob zum Klopfen, als ich anhielt, um zu überlegen, wo ich war. Dies könnte der Beginn der besten Beziehung sein, die ich je hatte, oder es könnte der Beginn einer anderen zerstörenden Enttäuschung sein. Ich hatte viele davon und ich war mir nicht sicher, ob ich so bald nach dem letzten andere wollte. Aber hier war ich, kurz davor, zu klopfen, und ich musste jetzt die Entscheidung treffen, wenn ich den nächsten Schritt nach vorne machen oder weglaufen wollte.
Mein Stock fühlte sich plötzlich schwer in meiner Hand an und ich warf einen Blick darauf, als ich meine Entscheidung überlegte. Aus dunklem Holz mit einem kunstvoll geschnitzten Kopf eines Vogels gebaut und habe den Stock mehrere Jahre lang benutzt, ein Geschenk, als ich zwölf wurde. Ich war seitdem nicht viel gewachsen, ein weiterer Nebeneffekt meines defekten Beins, also passte der Stock immer noch zu mir und würde es wahrscheinlich noch für eine Weile tun. Ich konnte nicht rennen, hätte es nie in der Lage gewesen, also zu beginnen?
Ich klopfte zuerst dreimal, dann noch zweimal. Schritte klang auf der anderen Seite der Tür und ich wartete geduldig darauf, dass es beantwortet wurde. Ich erwartete, Clint zu sehen, als sich die Tür weit öffnete, aber stattdessen war es seine Schwester Angela. Sie lächelte mich an und ich erwiderte den Ausdruck.
"Clint! Dein Date ist hier!" Rief Angela und schoss mich leicht überrascht. Ich hatte diesen Termin für das Abendessen als Vorläufer zu einem Datum verstanden, eine Anforderung von Clint und Angelas Vater. Nach einer kurzen Sekunde, um meine Gedanken zu sammeln, wurde mir klar, dass es wahrscheinlich genau so war, wie ich es angenommen hatte, und Angela versuchte nur, Clints Knöpfe zu drücken. Immerhin waren sie Geschwister, und wenn meine eigenen Schwestern einen Hinweis darauf hatten, wie Geschwister handeln, tat Angela wahrscheinlich alles, was sie konnte, um unter die Haut ihres Bruders zu gelangen.
Höflich lächelte ich meinen Stock in die Türschwelle und fragte: "Darf ich reinkommen?"
Angela wandte sich zurück zu mir, ihr Ausdruck ruhig, obwohl ihre Augen einen Hauch von Überraschung hatten. Sie erwartete, dass ich von ihrer Proklamation, dass dies ein Date ist, nervig oder verlegen sein würde, aber sie wurde nicht genug von ihrem Spiel geworfen, um es ihr zu lassen. Die Überraschung verschwand aus ihren Augen und wurde durch etwas ersetzt, das ich schätzte: Respekt. Ich würde sie mögen und ich wusste, dass sie mich schon mochte.
"Ja, natürlich kannst du hereinkommen. Clint wird in nur einer Sekunde unten sein", sagte Angela, trat zur Seite und zog die Tür mit, öffnete sie weit und erlaubte mir viel Platz, hineinzukommen. Ich verlagerte mein Gewicht auf meinen Stock und trat mit meinem guten Bein durch die Tür.
Ich machte noch ein paar Schritte, löste den kleinen Linoleum -Eingang und hielt auf dem Teppich an. Dann drehte ich sich um Angela zu, als sie die Tür hinter mir schloss. "Danke, dass du mich reingelassen hast. Es wird da draußen ein bisschen kalt."
"Es ist Oktober und wir sind eine höhere Höhe als ich es gewohnt bin", antwortete Angela und nickte. "Wo ich aufgewachsen bin, wurde es normalerweise erst Anfang November kalt."
"Wo bist du erwachsen?"
"Salt Lake City."
Meine Augen weiteten sich unfreiwillig. "Wow. Was hat dich hierher gebracht?"
"Arbeit und ein bisschen entkommene Erinnerungen", sagte Angela mit einem Achselzucken. "Mein Vater hat einen großartigen Job bei B & K Construction gelandet, aber er hätte nicht nachgesehen, ob er dem Haus, in dem wir aufgewachsen sind, nicht entkommen wollte. Ich kann ihn auch nicht ganz beschuldigen. Clint und ich verstanden beide."
Ich war überrascht, wie leicht sie mir das alles erzählte, aber dann sah ich diesen Aussehen des Respekts in ihren Auge wieder. Vielleicht, nur vielleicht, vertraute sie mir schon und ich könnte damit leben. Aus dem kleinen, was ich über Clint wusste, war ich sicher, dass ich in irgendeiner Weise ein Teil seines Lebens sein wollte, sei es als Freunde oder mehr, und ich war froh, dass Angela für diese Möglichkeit offen schien.
Bevor ich herausfinden konnte, was ich sagen sollte, klang schwere Schritte von irgendwo über mir. Ich drehte mich rechtzeitig dem Geräusch zu, um Clint die Treppe hinunter zu sehen, einen Tornado von Teenager -Energie. Als er die untere Landung erreichte, stolperte er über seine eigenen Füße und landete in einem Haufen vor mir. Ich machte mir für einen Moment Sorgen, dass er in seinem Sturz vielleicht wieder seinen Arm gebrochen hätte, was schrecklich wäre, wenn man bedenkt, dass er gestern erst seine Besetzung entfernt hätte.
Ich beobachtete ihn, wie er verlegen stand und versuchte, die Falten aus seiner Jeans zu streichen, was nach allen Erscheinungen den größten Teil ihrer Zeit auf dem Boden verbrannte, bevor er mit Farbe in seinen Wangen zu mir aufsah. Ich schüttelte den Kopf, als ich ein Kichern unterdrückte, und sagte: "Schön dich zu sehen, Clint. Begann sich zu fragen, ob ich an den falschen Ort kommen würde."
Clints vorübergehende Verlegenheit, die sofort vergessen wurde, grinste er schelmisch und sagte: "Wir sind am falschen Ort, Zane. Angie und ich brachen ein, um Sie an unseren Verbrechen zu beteiligen. Die Polizei sollten jetzt eine Sekunde ankommen."
Ich öffnete meinen Mund, um seinem Witz entgegenzuwirken, als ein lautes Klopfen mich erschreckte und meine volle Aufmerksamkeit der Tür drehte. Durch die halbtransparenten weißen Vorhänge, die über dem Lorbefenster hing, konnte ich kaum eine einzelne Person erkennen, die vor der Haustür stand, kurz, noch kürzer als ich oder Clint, mit Brillen und schmutzigen Haaren. Travis Beauford.
Ich hatte ein paar Klassen bei ihm, aber ich kannte ihn nicht gut. Ich hatte erst Anfang der Woche seinen Nachnamen erfahren, als ich herausfand, dass er mit Clint befreundet war. Es ist nicht so, dass ich ihn vermieden hatte oder ihn nicht mochte, er würde meine Aufmerksamkeit einfach nie auf sich gezogen. Er war ein ruhiges Kind, das nie auffiel, aber ich hatte in den letzten Tagen begonnen, ihn zu bemerken. Travis war loyal, so viel war klar und er war auch schlau. In seinen Klassen ging es ihm besser als ich in meinem war, und ich hatte seit meinem Beginn der Mittelschule einen 4,0 GPA abgehalten.
Er hatte ein Händchen für die Scholastik, die ich tat, obwohl ich meine Zeit tat, um alles zu lernen, was ich über meine Lieblingsthemen konnte, und hart in denen arbeitete, an denen ich nicht so viel Interesse hatte. Die einzige Klasse, in der seine Marken nicht höher waren als meine, eine geheime Leidenschaft von mir, aber er war immer über mir, als wir unsere Grades erhielten. Anstatt verärgert oder eifersüchtig zu sein, beeindruckte mich diese Tatsache nur, zumal Travis jemanden hatte, der so wunderschön wie Clint war, um ihn abzulenken. Travis hatte gesagt, er sei bisexuell, nicht wahr? Ich fragte mich, wie er seine Hormone in Schach hielt.
Angela öffnete die Tür und ließ Travis herein, der sie unangenehm umarmte, bevor sie in den Rest des Weges ging. Sie errötete, Travis errötete tiefer und dann schloss Angela die Tür erneut, bevor sich der Raum in einer unangenehmen Stille niederließ.
Es dauerte nicht lange, als Clint wieder den Mund öffnete. Er schloss Travis ein, senkte sein Gesicht, um ihn auf seiner Augenhöhe zu treffen, und knurrte: "Berühren Sie meine Schwester unangemessen?"
Trotz der Farbe in seinen Wangen erholte sich Travis leicht von Clints einschüchternden, aber verspieltem Blick. "Gibt es eine angemessene Möglichkeit, sie zu berühren? Ich bin gut, solange ich sie berühren kann."
"Worüber redest ihr zwei?" Angela knurrte und schlug gleichzeitig sowohl Travis als auch Clint auf den Hinterkopf. Da sie sich aneinander standen, trieb die leichte Kraft ihre Köpfe nach vorne und ihre Stirn kollidierten. Clint und Travis traten jeweils einen Schritt rückwärts, schrien vor Schmerzen und rieben sich an der Stirn, als Angie in den Raum zwischen ihnen und dann auf mich zu trat und ihre Wutschreie zu ignorierten. "Komm schon, Zane. Wir werden diese beiden Ficker ihrer Frauenfeindlichkeit überlassen, sollen wir?"
"Misogynie?" Travis schrie auf. "Ich habe nur versucht, süß zu sein."
Angie schnaubte. "Du bist niedlicher mit geschlossenem Mund." Sie sah mich an und wackelte mit den Augenbrauen. "Vertrau mir, Clint ist auch."
"Ich bin sicher, ich kann mir überlegen, wie ich ihn zum Schweigen bringen kann", sagte ich und lächelte schelmisch, als ich ihren Blick traf.
Angela kicherte und verdrehte die Augen. "Klingt so, als würden Sie beide großartig miteinander auskommen." Wir teilten uns ein Lachen, als die beiden anderen ihre Gelassenheit wiedererlangten.
"Was?" Sagte Clint und richtete sich an, als er sich weiter über die Stirn reiste. "Was habe ich vermisst? Was ist so lustig?"
Ich öffnete meinen Mund, um zu antworten, als das Geräusch von Schritten die Anwesenheit einer anderen Person im Haus ankündigte. Ein großer Mann ging aus der Küche in den Raum, der Duft der Süße und das Kochen von Fleisch nach ihm. Er ähnelte Clint und Angela, wenn auch eine viel ältere Version von ihnen, und er drehte sich zu den Augen zu seinen Kindern, bevor er sie dann auf mich lenkte. Sein Blick war nicht kalt oder sogar misstrauisch, aber etwas daran brachte mich auf den Weg, als würde er mich leise analysierten und versuchten festzustellen, welche Art von Person ich war.
Es machte natürlich Sinn. Ich war zum Abendessen eingeladen worden, mit dem Sohn dieses Mannes zu dienen. Obwohl ich nicht alle Details darüber hatte, was zwischen Clint Fjeldsted und Donny Sharp geschah, wusste ich genug, um die Vorsicht von Herrn Fjeldsted zu verstehen. Wenn er nur wusste, wie wenig Chance ich hatte, jemanden vergewaltigen zu können, würde er diese Augen wahrscheinlich schnell abwenden, aber sie verweilten. Ich beobachtete, wie sich dieser durchdringende Blick auf und ab bewegte, den Stock, in den ich mich beugte, und meinen kleinen Rahmen zur Kenntnis nahm, und dann traf er schließlich meine Augen.
"Du musst Zane sein", sagte er mit tiefer als Clints, aber weich und fürsorglich. Er ging auf mich zu und legte seine Hand für mich aus. "Es ist schön dich endlich zu treffen. Clint hat in den letzten Tagen nicht aufgehört, über dich zu reden."
"In der Tat, Mr. Fjeldsted", sagte ich, nahm seine Hand fest und schüttelte ihm höflich. Ich fing an, mich zurückzuziehen, aber Mr. Fjeldsted hielt nur eine Sekunde fest, als er meine Augen traf. Es war nur für einen Moment, aber es schien, als ob eine Glühbirne über seinen Kopf leuchtete, als seine Augen mich mit neuem Verständnis sahen. Ich zog meine Hand zurück und versuchte, meine Angst aus meinem Gesicht fernzuhalten. Ich mochte keine Leute, die Dinge über mich wussten, bevor ich sie selbst informierte.
Clint trat dann auf und sagte: "Werden wir zu Abend essen? Das ist es, wofür wir alle hier sind, nicht wahr?"
Ich lächelte und ihn, nur eine leichte Aufhebung eines Mundwinkels. Mein ganzes Leben lang hatte ich Probleme, wie ein normaler Mensch zu lächeln, und diesmal war nicht anders. So sehr ich Clints Begeisterung auch liebte, es war nicht genug, um die Kontrolle über meine Reaktionen zu verlieren.
"Ja, ich habe gerade den Braten geschnitzt", sagte Mr. Fjeldsted und drehte sich seinem Sohn zu. "Aber ich dachte, ich würde unsere Gäste begrüßen, bevor wir aßen. Es ist die höfliche Sache, aber andererseits wissen Sie nichts darüber, oder?"
"Ich bin nur so höflich, wie ich aufgewachsen bin!" Sagte Clint und streckte seine Zunge auf seinen Vater aus, bevor er mit den Augenbrauen auf mich wackelte. Er griff nach meiner Hand und sagte: "Komm schon, lass mich dich im Speisesaal zeigen. Nach dem Abendessen gebe ich dir eine Tour durch das ganze Haus!"
Ich ließ mich sanft nach vorne ziehen, an einem verwirrten Mr. Fjeldsted vorbei, der mir einen weiteren Bewertungsansehen gab, als wir uns um ihn bewegten. Ich überlegte, meine Hand für das Gleichgewicht zurückzugewinnen, aber Clint bewegte sich langsam und gab mir genügend Zeit, meinen Stock richtig zu benutzen. Ich musste ihm Punkte geben, um auf dieses Detail zu achten, es sei denn, es war zufällig. Bisher war ich mir nicht ganz sicher, wie wahrnehmend Clint war.
Clint zeigte mir das Esszimmer und die angeschlossene Küche, als Mr. Fjeldsted, Angela und Travis alle langsam eingereicht hatten, nachdem wir in ein eigenes Gespräch vertieft waren. Als Clint über das Essen ging, das wir essen wollten, versuchte ich gleichzeitig, das andere Gespräch zu belauschen, zumal Travis einen Kommentar zu Herrn Fjeldsted über "Halten von Clints Hosen heute Abend" abgab. Fasziniert, aber nicht bereit, ein potenziell unangenehmes Gespräch zu führen, ließ ich den Kommentar rutschen.
In kurzer Zeit setzten wir uns alle zum Abendessen hin, und dann begann ich wirklich zu lernen, was diese Familie so besonders machte. Kein Wunder, dass ich Clint eine Unentschieden verspürt hatte.
Mr. Fjeldsted begann das Gespräch damit, beide Kinder nach ihren Wochenenden zu fragen. Als Vorarbeiter in einer Bauunternehmen arbeitete er den größten Teil der Woche und das Wochenende war keine Ausnahme. Obwohl er zu beschäftigt war, um seine Kinder immer im Auge zu behalten, stellte er nun sicher, dass er mit dem, was sie taten, auf dem Laufenden machte.
Dies war eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich hatte davon gehört, dass dies in einigen Familien passiert war und sogar Einblicke davon erwischte, als ich in den Häusern meiner anderen Freunde war, aber Herr Fjeldsted schien ehrlich zu interessieren, was im Leben seiner Kinder geschah. Gab es wirklich Väter, die das getan haben?
"Also, Zane, hast du dein ganzes Leben hier gelebt?" Angela fragte mich und zeichnete mich aus meiner Selbstbeobachtung heraus. Ich starrte sie in einem seltenen Moment an, als ich aus dem Gleichgewicht geraten war. Ich erholte mich schnell, die gleiche halbe Smile kehrte ins Gesicht zurück.
"Das meiste davon. Wir sind hierher gezogen, als ich sehr jung war. Ich glaube, ich war drei Jahre alt."
"Was hat deine Familie hierher gebracht?" Fragte Herr Fjeldsted und holte dort ab, wo seine Tochter aufgehört hatte.
"Der Job meiner Mutter", antwortete ich und nickte anerkennend zu Mr. Fjeldsted für die Aufmerksamkeit, die er mir schenkte. "Sie ist Archäologin und hat hier draußen an einer Reihe verschiedener Websites gearbeitet. In diesen Hügeln gibt es eine Menge der Geschichte der amerikanischen Ureinwohner."
Herr Fjeldsted lächelte herzlich. "Ich bin sicher. Das ist eine interessante Karriere." Er stupste Clint mit seinem Ellbogen an und fragte: "Was denkst du, Clint? Vielleicht wäre die Archäologie gut für dich?"
Clint starrte seinen Vater an, bevor er sich zu mir umdrehte und zuckte. "Es ist sicher interessant, aber ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer dafür haben würde."
"Du?" Travis lacht. "Sie haben ein Problem mit Ausdauer?"
Als Clint Travis seine Zunge herausstreckte, sprang ich zurück in das Gespräch. "Ich denke, ich kann sehen, woher Clint kommt. Es ist viel zu warten, wenn Sie da draußen sind. Meine Mutter sagt, dass es mehr Geduld braucht als alles andere. Ich glaube nicht, dass ich es jemals tun könnte."
"Ja", schnaubte Angela. "Geduld ist nicht etwas, mit dem Clint gut ist."
"Angela ..." Herr Fjeldsted warnte.
"Ja, Papa?" Fragte Angela und schenkte ihm ein unschuldiges Lächeln. Sie schrie und starrte Clint an, die sie saute. Ich fragte mich, was sich unter dem Tisch ereignet hatte, aber was auch immer es war, was Clint in seiner eigenen Verteidigung tat, es hat mich für ihn weiter beliebt.
Mr. Fjeldsted schüttelte den Kopf und seufzte und gab dann seine volle Aufmerksamkeit auf mich zurück. "Was ist mit dir, Zane? Weißt du, was du sein willst, wenn du ...". " Ich fing an zu zusammenzucken und wusste, dass er diesen Satz mit 'wenn du erwachsen' beenden würde, und mein Respekt vor dem Mann würde im Begriff sein. Dann sagte Mr. Fjeldsted, dass ich sein Urteil überraschte und sagte: "Weißt du, was du am College studieren willst?"
"Wahrscheinlich Astrophysik", antwortete ich leicht. Es war nicht ganz wahr. Es war nicht das, was ich wollte, aber es war nah genug an der realen Sache. "Vielleicht Aeronautical Engineering", bot ich Sekundär an und wollte den Eindruck erwecken, dass ich mehrere Optionen in Betracht gezogen habe.
"Wow . . ." Einige von ihnen wurden auf einmal gesagt, obwohl ich nicht sicher sein konnte, wer, da mein Fokus auf Mr. Fjeldsted blieb, der zumindest das Wort verblüfft hatte.
"Ich habe selbst etwas mit Physik oder Mathematik in Betracht gezogen", warf Travis ein und erhielt ein Anflug von Zustimmung von mir, als ich mich umdrehte. "Ich bin jedoch besser in der Chemie, also könnte ich stattdessen so gehen. Ich meine, ich mag Chemie, aber es ist nicht etwas, das ich leidenschaftlich leidenschaftlich bin."
Ich kicherte leicht darüber und antwortete dann: "Cool. Du schlägst mich in Mathematik, also bin ich überrascht, dass du sagst, du bist besser in der Chemie."
"Ich mache einfach die ganze zusätzliche Anerkennung in Mathematik, deshalb fühlen Sie sich wahrscheinlich so", antwortete Travis und Achselzucken. "Ich bin sicher, du verstehst es besser als ich."
"Vielleicht müssen wir irgendwann zusammen lernen", schlug ich vor.
Auch als Travis 'Augen leuchteten und er den Mund öffnete, um zu antworten, spottete Clint: "Lernen ... wer muss studieren?"
"Sie tun es", antwortete Mr. Fjeldsted sofort.
"Papa", sagte Clint und meidete seinen Blick, als er auf seinen fast leeren Teller hinunterstarrte. "Ich bin nicht gut mit der Schule, das weißt du."
"Nun, es sei denn, Sie haben Ihre Noten hoch, ich weiß nicht, ob Sie noch viel anderes tun werden."
"Was soll das bedeuten?" Fragte Clint und Wut wuchs langsam in seinem Ton und Ausdruck.
Ich wurde bewegt zu sprechen. "Er wird seine Noten erhöhen." Alle drehten sich um mich an, und ich verdrängte den Drang, meine Lippe selbstbewusst zu beißen.
"Was?" Fragte Clint mit seiner Verwirrung, wie es den Ärger ersetzte, den er zuvor einen Moment zum Ausdruck gebracht hatte.
"Mr. Fjeldsted." Ich richtete meine volle Aufmerksamkeit auf ihn, was dazu beitrug, den Lampenfieber der Blicke der anderen zu unterdrücken. "Ich bin froh, dass du das auf mich aufmerksam gemacht hast. Ich würde mich gerne helfen, seine Noten zu erhöhen."
"Ich werde auch helfen", bot Travis an, und ich atmete leichte Erleichterung, dass ich nicht mehr der einzige war, der sprach. Clint schien nicht zu wissen, wo er seine Aufmerksamkeit auf sich lenken sollte, und die Augen weit vor Entsetzen, bevor er sich seiner Schwester auf einen flehenden Blick aufsah.
"Schau mich nicht an", sagte sie und hob ihre Hände in der Kapitulation. "Ich versage nicht, aber ich bin auch kein großartiger Schüler."
Clint schüttelte den Kopf und sagte: "Deshalb nicht der Grund -"
Ich wollte nicht, dass er einen Ausweg herausfand, und so sprang ich wieder hinein und sagte zu Mr. Fjeldsted: "Ich habe die Absicht, Clint nach einem Date zu fragen, und ich nehme an, Sie wollen seine Noten hoch, bevor er so etwas tut?" Mr. Fjeldsted gab eine Kombination aus leichtem Nicken und Achselzucken, und ich fuhr fort und nahm dies an, um zu bedeuten, dass er mir zustimmte. "Dann im Austausch für die Erlaubnis, mit Ihrem Sohn zu datieren, werde ich ihm helfen, zu studieren, und am Ende des Begriffs werde ich sicherstellen, dass er sich verbessert hat."
"Was?" Fragte Clint und zog sich aus dieser Diskussion zurück. "Nichts bekomme ich eine ..."
Mr. Fjledsted und ich wandten mich zu Clint und sagte unisono: "Nein."
Clint schob sich in mürrische Stille ein, als Mr. Fjeldsted seine Aufmerksamkeit auf mich zurückerlegte. "Deal", sagte er und grinste. "Du kannst mit meinem Sohn ausgehen. Ich hätte dir sowieso die Erlaubnis gegeben. Ich mag dich", hielt er zur Wirkung inne. "Bisher. Sie planen nicht, meinen Sohn Berge mitten in Gewittern aufzunehmen, oder?"
"Würde nicht davon träumen", antwortete ich sofort. Dann fügte ich mit meinem Markenzeichen hinzu: "Es sei denn, Sie wussten sowieso im Voraus."
"Clint, es sieht so aus, als hättest du dir ein Date. Ich stimme diesem zu."
"Oh großartig", murmelte Clint. Ich bin mit meinem Tutor zusammen. "
Ich drehte mein Lächeln auf ihn. "Mach dir keine Sorgen, es wird Spaß machen."
Clint rollte mit den Augen und antwortete ", sagte jeder liegende Lehrer jemals."
"Diese Lehrer waren nicht ich", sagte ich.
Endlich wurde ich mit einem Lächeln belohnt, wie Clint antwortete: "Touché".
Wir haben alle beim Aufräumen nach dem Abendessen geholfen. Travis und ich brachten die schmutzigen Gerichte nach Angie und Clint, die sie in die Spülmaschine legten. Mr. Fjeldsted konzentrierte sich darauf, das übrig gebliebene Essen wegzulegen, und entschuldigte sich dann in einen Seitenraum, der der Waschraum zu sein schien, und ließ Clint und ich allein.
Nachdem die Spülmaschine begonnen hatte, blitzte mir Clint ein eifriges Grinsen, griff nach meiner Hand und begann mich zur Treppe zu ziehen. Ich ließ ihn zuerst mich führen, obwohl ich losließ, als wir die Treppe erreichten. Ich brauchte die zusätzliche Unterstützung des Geländers, um mit einem gewissen Grad an Geschwindigkeit aufzusteigen, und obwohl ich das Gefühl seiner Hand in meinem liebte, wollte ich den Verkehr auf der Treppe nicht für immer aufhalten.
Er führte mich auf eine kurze Tour durch die obere Ebene und zeigte mir, wo sich das Zimmer seines Vaters, das Zimmer und das Badezimmer befanden. Dann blieb er vor der letzten Tür stehen und öffnete sie und enthüllte den Raum eines jeden anderen Mannes, den ich jemals gekannt hatte. Kleidung war überall, und obwohl ich mir sicher war, dass Clint zumindest wusste, wo sich die sauberen von den schmutzigen getrennt hatten, wusste ich, dass ich nie erraten konnte. Er hatte ein Queen-Size-Bett, ungemacht und mit mehr Kleidung bedeckt. Ein großer Fernseher dominierte eine Wand mit mehreren Spielsystemen.
"Also das ist dein Zimmer, oder?" Fragte ich und nahm eine lange Übersicht über alles in Sicht. So chaotisch es auch war, es passte Clint, wie ich ihn kannte, und das machte es mich so. Ich trat einen Schritt nach vorne und sorgte darauf, zu vermeiden, meinen Stock in alles zu pflanzen, was unter mir herausrutschen könnte. Nachdem ich einen Weg zum Bett gewählt hatte, ging ich darauf zu und setzte mich.
"Ja", sagte Clint und befragte den Raum mit zufriedener Seufzer. "Trautes Heim, Glück allein."
Ein Klopfen an der Türjamb machte unsere Aufmerksamkeit auf Travis. "Hey, Clint?"
"Ja, Trav?"
"Dein Vater hatte eine Nachricht für dich", sagte Travis, ging vorwärts und stand dann auf seinen Tipps, um etwas in Clints Ohr zu flüstern.
Clint zog sich zurück, ein skandalisierter Ausdruck in seinem Gesicht. "Was? Er hat es nicht getan! Ich würde das nie tun, wenn ein neuer Freund zum ersten Mal vorbeikam!"
Travis 'Gesicht leuchtete auf und seine Augen strahlten Unheil. Er hielt eine Hand vor seinem Gesicht, um einen Snicker zu unterdrücken, sagte er dann. "Entschuldigung, Clint. Ich musste."
"Du kleiner Ficker", sagte Clint und schüttelte den Kopf. Er nickte in Ordnung zur Tür, Sie hatten Ihren Spaß, jetzt gehen Sie Angie die gleiche Nachricht. "
Travis seufzte. "Als hätte sie andere Ideen", sagte er mehr für sich selbst als für Clint. Er zuckte die Achseln und ging zurück zur Tür, drehte sich um und winkte. "Wir sehen uns, Clint. Wir gehen in einen Film."
"Ich dachte so viel", sagte Clint. "Sie haben die ganze Woche darüber gesprochen.
"Dein Vater nimmt uns", fügte Travis hinzu, seine Augen flackerten mich für einen Moment zu mir, als ein schlaues Lächeln sein Gesicht faltete.
"Oh?" Fragte Clint, sah mich an und grinste.
"Ja", bestätigte Travis. "Scheint, dass er einen Film hat, den er sehen möchte, der gleichzeitig spielt. Wir müssen jedoch gehen. Sehen Sie sich."
Clint winkte. "Später."
Travis verschwand und rannte die Treppe hinunter, und Clint wandte sich zurück zu mir. Er sah für einen Moment ungewiss aus, aber dann machte er sich leicht über die Kleidungsstapel und setzte sich neben mich auf das Bett. Seine Hände ruhten auf den Knien, als ob er nicht wusste, wo er sie sonst stellen sollte.
"Worum ging es?" Fragte ich und fragte mich über die geflüsterten Geheimnisse von Travis.
Clint sah mich seltsam an und sagte: "Mein Vater lässt uns in Ruhe, als er Angie und Travis ins Kino bringt."
"Ich habe diesen Teil, Genie", antwortete ich und rollte meine Augen. "Ich meinte die Nachricht."
Clint biss sich ungewöhnlich auf die Lippe und sah weg. "Oh. Das."
Meine Augen weiteten sich zuerst weit und verengten sich dann. "Ich kümmere mich nicht um Geheimnisse, Clint", sagte ich sorgfältig. "Es sei denn, sie sind angenehme Überraschungen. Auch dann ..."
"Travis sagte mir, ich solle meine Hose anhalten", sagte Clint in Eile und drehte sich dann zu mir, während er den Atem anhielt.
Ich lachte fast, schaffte es aber, es unter Kontrolle zu halten. Clint sah Angst vor meiner Reaktion aus und ich wollte ihn nicht beleidigen. "Warum?"
"Er weiß, dass ich es hasse, Hosen zu tragen", erklärte Clint. "Mein Vater auch."
Ich hob eine Augenbraue. "Dein Vater hasst Hosen?"
Clint lachte darüber, erklärte dann. "Nein, er weiß, ich hasse es, sie zu tragen."
"Ah, ich verstehe", sagte ich langsam. Mein übliches Grinsen kehrte zurück und ich nickte mich selbst, als ich verarbeitete, was Clint sagte. "Und sie machen sich Sorgen, dass Sie Ihre Hose ausziehen werden."
"Ja. Normalerweise sitze ich einfach in meinen Boxern herum. Ich mache es sogar, wenn Travis auch hier ist."
Ich ließ meine Hand auf das Bett zwischen uns fallen, streckte dann mit meinem Finger aus und streichelte die Seite von Clints Jeans leicht. Er schauderte und ich sagte leise. "Es macht mir nichts aus. Wenn ich dich ein bisschen besser kannte, würde ich dir wahrscheinlich aus ihnen helfen."
"Du flirte leicht, nicht wahr?" Fragte Clint und blickte auf meine Hand, bevor er meine Augen trifft. Sein glänzender Licht seines Zimmers, und ich wollte für immer in diesen Augen schwimmen.
"Nur mit süßen Jungs wie dir", sagte ich und neigte meinen Oberkörper zu sich. Das Geräusch der Garagentor, die sich unter uns öffnete, signalisierte, dass Mr. Fjeldsted mit Angela und Travis ging.
"Nun", sagte Clint und lehnte mich zu mir, damit unsere Gesichter fast berührend waren. "Jetzt sind wir allein."
"Wir sind."
Er beugte sich vor und dann zur Seite und flüsterte mir ins Ohr: "Ich möchte dich küssen."
"Ich möchte, dass du das tust", flüsterte ich zurück.
"Aber . . ." Sagte er, zog den ganzen Weg zurück und traf meine Augen. Der Moment begann in diesem Aussehen der Unsicherheit zu verblassen, die er trug.
"Ja?" Fragte ich. Ich wollte enttäuscht sein, aber etwas sagte mir, ich sollte mit Clint geduldig sein. Ich wusste, was mit Donny passiert war, und ich hatte ein gewisses Zögern von ihm erwartet.
"Ich glaube nicht, dass ich noch nicht sollte", antwortete Clint.
"Warum nicht?" Fragte ich und halte meinen Ton stabil.
"Mir ist klar, dass wir diese Zeit allein haben, aber ..." Er seufzte und griff nach meiner Hand, nahm sie dann sanft in seine eigenen. Er streichelte mit seinem Daumen meinen Handrücken und traf dann wieder meine Augen. "Ich würde gerne diese Zeit damit verbringen, dich kennenzulernen, anstatt dich zu küssen. Du interessierst mich."
Jetzt, wo er es gesagt hat, klang es überhaupt nicht schlecht. Eigentlich klang es fast besser als sich zu küssen. "Ich kann damit leben", sagte ich und lächelte meine halbe Smile.
"Wirklich?" Fragte Clint, seine Augen zollen sich auf.
"Ja, aber ..." Sagte ich, lehnte mich vor und legte meinen Mund in sein Ohr.
"Aber was?" Flüsterte Clint.
"Wenn du mich immer noch küssen willst", sagte ich leise. "Es würde mir nichts ausmachen, die Nacht mit einem zu beenden, aber ich werde Sie feststellen lassen, ob das etwas ist, das Sie wollen oder nicht."
"Deal", flüsterte er zurück. Und dann überraschte er mich mit einer Umarmung und zog unseren Körper den Rest des Weges zusammen. Es war ein bisschen unangenehm, wie wir uns zur Seite verdreht hatten, aber ich mochte das Gefühl seines Körpers gegen meinen. Ich mochte die Wärme, die er abgab. Wärme. Ja, das habe ich definitiv an Clint gedacht.
Als wir uns zurückzog, errötete Clint und ich wusste, dass ich die Führung übernehmen musste, wenn ich ihm etwas Unbeholfenheit retten wollte. Ich wollte ihn unbedingt vor allem retten, was ich konnte. Ich räuste meinen Hals und sagte. "Also, worüber willst du reden?"
Er warf seinen Fernseher auf und sagte: "Ich mag es, jemanden über eine schöne Runde Videospiele kennenzulernen."
"Ausgezeichnet", antwortete ich. "Was sollen wir spielen?"
"Magst du FPS?"
"Ist nicht jeder?"
Am Ende redeten wir nicht viel, aber wir haben uns kennengelernt. Es gibt ein gewisses Maß an Verständnis, das sich zwischen zwei Menschen entwickelt, die zusammen Spiele spielen. Möglicherweise lernen Sie ihre Geheimnisse, ihre Lebensgeschichte oder sogar viel über ihr Leben, aber Sie lernen ihre Macken, ihre Gesichtsausdrücke und die Art und Weise, wie ihr Mund wird, wenn sie denken. Clint war wunderschön in seinem Gesichtsausdruck, auch wenn er im Spiel schrecklich war.
Sein Vater kam nach Hause und erinnerte ihn daran, dass es eine Schulnacht war, und nachdem Clint darüber protestiert hatte, sich zu verabschieden, machte ich sie beide leicht, indem ich darauf hinwies, dass ich auch eine Ausgangssperre hatte, und ich musste nach Hause gehen. Herr Fjeldsted bot mir eine Fahrt an, aber ich bestand darauf, dass ich nach Hause gehen wollte. Selbst mit den Kühlungstemperaturen im Oktober genoss ich Nachtspaziergänge und hatte selten die Gelegenheit.
Clint führte mich zur Veranda und wir standen einen Moment in der leichten Kälte da. Ich zögerte und war mir nicht sicher, ob er mich küssen wollte oder nicht. Nach einem Moment sagte ich einfach gute Nacht und wandte sich von ihm ab und ging dann weg. Er überraschte mich, indem er von der Veranda nach mir herabrief, vor mich trat und mich dann hart auf den Mund küsste. Ich zog ihn so gut wie möglich mit meinem einen freien Arm in mich und streckte den Kuss aus.
Als er sich von mir zurückzog, zwinkerte er zu, winkte um mich und ins Haus, rief eine gute Nacht aus, bevor er durch die Tür trat und hinter ihm schloss. Ich drückte meine Finger auf meine Lippen und blickte dann in Staunen zurück zum Haus. Ich bemerkte Licht aus einem der oberen Räume und sah nach oben, wobei er die Augen von Mr. Fjeldsted fiel und aus seinem Zimmer auf mich herabblickte. Er nickte mir zur Zustimmung zu, ein schiefes Grinsen in sein Gesicht und winkte dann eine gute Nacht, bevor er sich von mir abkehrte und sein Fenster schließt. Ich schüttelte meinen Kopf und lächelte und begann dann auf dem langen Weg nach Hause.
Ich habe Oktober geliebt. Ich habe alles daran geliebt, und jetzt, wo ich in der kühlen Herbstluft ging, träumte ich davon, was die kommenden Wochen für mich halten würden. Mein Geburtstag war nächstes Wochenende, eine Tatsache, die ich bisher vor Clint verborgen hatte, und dann würde Halloween in ein paar Wochen sein. Ich liebte Halloween mehr als alles andere und hatte immer gefreut, dass mein Geburtstag im selben Monat war.
Jetzt, als ich die Straßen zu meinem Haus hinunterging und all die verschiedenen Dekorationen in den Höfen sah, die ich vorbeikam, dachte ich an diesen Kuss und wie ich hoffte, ich würde einen weiteren von Clint an Halloween bekommen. Ich fragte mich, was sein Kostüm sein würde, ich fragte mich, ob er daran interessiert wäre, mit mir zu feiern. Ich hoffte, dass er es tun würde, und ich hoffte, dass meine Eltern mich die Party ausrichten lassen würden, die sich in meinem Kopf bildet.
Mein Verstand blieb mit der Planung der Planning besetzt, bis ich in meinem Haus ankam und es größtenteils dunkel fand. Aus der Ecke des Hauses kam ein kleines Stück Licht, in dem sich das Studium meines Vaters befand. Ich seufzte und wusste, dass er wahrscheinlich das einzige Zuhause war.
Mein Schlüssel drehte sich in das Schloss und ich trat hinein und in die Dunkelheit. Die Schatten erstreckten sich lange im Eingangsgang und fügten die Unterdrückung bei, die ich immer zu Hause fühlte. Mein Haus war geräumig und großartig im Vergleich zu Clints, aber ich kehre lieber dorthin zurück, dann verbringe ich die Nacht hier.
"Hallo, jemand zu Hause?" Ich rief.
"Komm in die Studie, Zane", rief mein Vater zurück.
Ich landete den Flur hinunter zu seinem Arbeitszimmer. Die Tür war geknackt und dunkel leuchtete durch. Ich drückte die Tür auf und sah meinen Vater in einem großen Sessel sitzen und ein Buch über Astrophysik lesen und durch seine dünn gerandete Brille hinunter starrten. "Papa?" Ich fragte.
"Wo warst du?" Fragte er, ohne nachzuschauen.
"Ich war mit einem Jungen unterwegs", antwortete ich und lehnte mich gegen die Türjamb.
Er schnaubte, sah aber immer noch nicht auf. "Ist deine Hausaufgaben gemacht?"
"Ja", sagte ich leise.
"Machen Sie sich bereit für das Bett", antwortete er und drehte dann eine Seite in seinem Buch. Er las, als er mit mir sprach. "Du hast morgen die Schule, weißt du."
Ich erinnerte mich an Mr. Fjeldsted und die Aufmerksamkeit, die er Clint und Angie zeigte. Ich schmerzte mehr als alles andere. "Papa, willst du nicht über meinen Tag wissen?" Fragte ich, Emotionen drohten, meine Stimme zu übernehmen.
"Was gibt es zu hören?" Fragte mein Vater und sah schließlich auf. Sein Gesicht blieb steinig und ausdruckslos.
"Nun", sagte ich sorgfältig, "vielleicht würden Sie daran interessiert, von dem Jungen zu hören, mit dem Ihr Sohn seine Nacht verbracht hat. Ich mag ihn wirklich."
Er schüttelte den Kopf und kehrte seine Augen in sein Buch zurück. "Ich habe keine Zeit dafür. Sie sollten Ihre Zeit mit etwas Wichtigem verbringen."
Die Tränen kamen in meinen Augen ungebildet, aber bevor ich etwas anderes sagen konnte, öffnete sich irgendwo im Haus eine Tür und das Geräusch kleiner Füße, die in Richtung des Studiums huschten, lenkte mich von meinen Gedanken ab. Meine neunjährige Schwester Kaitlyn rannte den Flur entlang und in den Raum. "Papa!" Sie weinte, als sie unseren Vater sah.
"Kaitlyn!" Sagte mein Vater und legte sein Buch nieder, als sie in seinen Schoß sprang. Er lächelte weit und schlang seine Arme um sie, bevor er ihre Stirn küsste. "Wie geht es Papas kleines Mädchen? Und was hast du heute gemacht?"
"Wir haben im Park Softball gespielt", antwortete Kaitlyn.
"Oh?" Das Gesicht meines Vaters leuchtete auf. "Wer sind wir?"
"Julie und Chelsea", antwortete Kaitlyn und benannte meine beiden älteren Schwestern. "Sie haben mir beigebracht, wie man potiert."
"Oh, ist das so?" Fragte mein Vater und kicherte. "Nun, ich denke das ist einfach toll. Hast du irgendwelche Treffer bekommen oder ..."
Ich habe nicht weiter zugehört. Ich beugte mich in meinen Stock und begann den Flur entlang, wollte so weit wie möglich von meinem Vater entfernt. Mit etwas Glück träumte ich davon, weit weg zu sein, mit einem anderen Vater und einem anderen Leben.