Forums

Normale Version: Pompeji -Leidenschaften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1 

Philandros 'Einführung
Philandros bewunderte sein Spiegelbild im Bronzespiegel ein letztes Mal, bevor er seine Schlafkammer verließ: Bräunliches Haar mit roten Highlights, die in einem silbernen Filet enthalten sind, grüne Augen, die mit Belustigung funkeln. Sein Gesicht war von jedem Makel nicht markiert und hatte nur ein paar Sommersprossen, um seinen Reiz zu betonen. Viele Tage auf den Ballplätzen und dem Wrestling -Feld des Palaestra hatten seinen Oberkörper stark und schön muskulös gelassen ... aber nicht wie ein gewöhnlicher Gladiator. Seine Haut war auch leicht gebräunt ... eine Leistung, die schmerzhaft gewesen war, seit er eher zu brannten als wie die meisten Männer. Seine Mutter hatte es immer auf die dorische Abstammung in der Familie seines Vaters hingezogen ... aber wer konnte sagen?
In den letzten fünf Jahren, seit er dreizehn Jahre alt war, hatten er und seine Mutter mit seinem Großvater Solon Callias in seiner Villa außerhalb Herculaneum gelebt - da sein Vater auf einer seiner Handelsreihen in Pontus Euxinus in der Nähe von Colchis verschwunden war. Oh, Mutter der Mutter war ihm in Ordnung, aber ein schrecklich richtiger und formeller Mann, der lieber sterben als sich von seinen kostbaren Münzen zu trennen. Wirklich! Wofür dachte der alte Mann, für das Geld war, wenn nicht, wenn man nicht ausgeben sollte? Dieser Gedanke war ein großer Streitpunkt zwischen Philandros und Solon, aber nicht mehr!
Heute würde Philandros seinen Anteil an dem Nachlass seines Vaters erben, jetzt alt genug waren - und er wollte dieses Geld nehmen und sich aus diesem Dorf älterer Rentner holen und an einen Spaß gehen - Pompeji vielleicht? Obwohl sein Großvater ihn für einen Verschwender hielt, wusste auch er, dass Rom über seine Mittel hinausging ... vorerst auf jeden Fall. Pompeji könnte genau der Ort sein, an dem ein talentierter junger Mann sein eigenes Vermögen macht!
Philandros stellte die Drape seines Chitons aus, bestehend aus der besten Lavendar-Leinen, und stellte den scharlachroten Ledergürtel erneut ein. Die silberne Fibula, die die linke Schulter geschlossen hielt, wurde mit einem Stück Bernsteinbernstein festgesetzt und passte gut zu den Haartönen. Als nächstes stellte er die Schnürsenkel seiner grauen Stiefel an und kam mehr als normale Mode an den Knöcheln vorbei ... aber er fand dies bequemer als den üblichen Stil, der tendenziell zu Chafe tendierte.
Er urtelte alles, um in Ordnung zu sein, und machte sich auf den Weg, um sich seiner Mutter und seinem Großvater zum Frühstück anzuschließen ... einer der Bräuche des alten Mannes, die er genehmigte ! Heute wären Eier, die mit gehärtetem Schinken gebraten wären, wenn Sie die Gerüche aus der Küche durchgehen könnten! Philandros verließ sein Zimmer auf die Kolonnade und atmete tief durch die Morgenluft ... Rosen und Oleander waren vorherrschend, wtih ein Hinweis auf den Mulch, mit dem Unkraut aus den Blumenbeeten ferngehalten wurde. Mehrere schwere Handflächen sorgten für etwas Schatten, und er sah, wie seine Mutter und sein Großvater an einem Tisch in der Nähe des zentralen Brunnens sitzen. Die beiden sahen auf, als er sich näherte, Mutter mit einem Lächeln und einer ausgedehnten Hand, Großvater mit einem Anerkennungspflicht.
Eudora Callias hätte eher für eine ältere Schwester als für seine Mutter mit ihren Rabenhaaren und blauen Augen gehen können. Ihre Figur war immer noch gut ... nur das eine Kind Philandros getragen. Obwohl mehrere Männer seit dem Tod ihres Mannes versucht hatten, sie zu umwerben, lehnte sie sie alle ab und widmete sich dem Wohl ihres einzigen Sohnes. Ihr Vater schaute jedes Jahr seiner zweiundsechzig Winter nach ... Sein Leben war früh auf See verbracht worden, bis ein ausreichendes Einkommen aufgenommen worden war, um ihm zu erlauben, andere auszuschicken, um die Risiken einzugehen. Jetzt war seine Haare weiß, haut dunkel und vom Wetter gefaltet, und obwohl er nicht fett war, konnte er nicht mehr dünn genannt werden.
Philandros nahm die Hand seiner Mutter mit einem Kuss und nickte als Gegenleistung zu seinem Großvater. "Sei gut, Sir ... und Mutter! Die Götter geben dir ein langes Leben!" Er legte diesen Charme in seine Stimme, die sein Großvater so sehr verabscheut hatte, konnte aber tatsächlich keine Schuld finden, und akzeptierte einen Teller aus dem alten Verwalter, als er saß.
Das Gespräch wurde zunächst gestelzt, wie immer der Fall ... seine Mutter tat ihr Bestes, um das Wasser zwischen den beiden Männern ruhig zu halten. Solon Callias, der serviert wurde und ein leicht fermentierter Apfelwein serviert wurde und ein leicht fermentiertes Apfelwein serviert wurde, legte sein Messer ab und räusperte sich. "Sie werden etwas über das Geld wissen wollen, da es Ihr Geburtstag ist?"
Im Inneren sprang das Herz von Philandros vor Freude - verdammt richtig, Sie alte Hautflint! So kann ich aus dieser schrecklichen Stadt herauskommen! Nach außen war das einzige Zeichen, das er gab, kurz auf die Augen seines Großvaters zu starren ... "Wenn es überhaupt bequem ist, Sir."
Eudora lächelte: "Natürlich könnten wir es weiter investieren, Liebling - so könnten Sie es wachsen lassen und vom Interesse leben. Ich dachte ... wir könnten dem Haus nur für Ihre Verwendung einen Abschnitt hinzufügen!"
Philandros sah seine Mutter an - er war sich sicher, dass sie wusste, wie sehr er es hasste, hier zu bleiben - was war los? Hatte sein Großvater irgendwie erfunden, um ihn seines Erbes zu entziehen? Bei dieser Idee brannte kalte Ärger in ihm - aber dann erinnerte er sich, dass der Wille seines Vaters mit den Vestalen im Tempel gesichert worden war, und das Testament musste vom Erblasser selbst vor ihnen beobachtet werden - Philandros beruhigte sich bei diesem Gedanken. Es konnte kein Schikane beabsichtigt werden, denn er war an dem Tag, an dem der Wille hinterlegt wurde, mit seinem Vater gegangen!
Solon machte eine Geste, und ein Diener, der die Lackierung des Tempels von Vesta trug, erschien aus dem Tablinum, das den Sarg trug, den Philandros als Einlagenkiste seines Vaters erkannte. Er saß die staubige Schachtel auf den Tisch und erlaubte ihnen alle, die unberührten Dichtungen zu untersuchen, bevor er die Kabel schnitt und zurücktrat. Solon öffnete die Schachtel, zog eine Schriftrolle in einem versiegelten Gehäuse heraus und reichte sie seinem Enkel.
Philandros schaute es an, erkannte das Schreiben seines Vaters außen an und brach langsam das Siegel und zog die Schriftrolle aus seinem Halter heraus. Mit Händeschütteln öffnete er es und las das vertraute Schreiben:
Liebster Philon
Wenn Sie dies lesen, haben Sie Ihr achtzehntes Jahr erreicht, und aus irgendeinem Grund bin ich nicht mehr unter den Lebenden.
Ich wollte Ihnen so viel sagen ... wie sehr ich Sie geliebt habe, wie stolz ich auf Ihre schnelle und praktische Aussichten war - Funktionen, die Sie im Familienunternehmen gut aushalten würden, wie ich hoffte, eines Tages das Vergnügen zu haben, Enkelkinder aufzuziehen.
Also kommen wir dazu: Ich habe mich viel auf mein letztes Unternehmen über Colchis hinausgezogen - die Renditen würden uns reicher machen als Midas - und war ein fast garantierter Erfolg!
Wenn Sie dies lesen ... bedeutet das, dass die Götter einen grausamen Witz über uns gespielt haben ... Ich bin weg und das meiste Geld mit mir! Was übrig bleibt, habe ich Ihnen ... ein Teil und den zweiten Teil an Ihrem zwanzig ersten Geburtstag.
Gegenwärtig überlasse ich Ihnen die Tat einem Haus in der Stadt Pompeji - es gehört Ihnen frei und klar ohne Schulden - und die Summe von 2.500 Denarii in Ready Cash…
Philandros hörte auf zu lesen, die Augen verwischten mit Tränen und Wut im Bauch! Er konnte drei Jahre lang nicht in dieser Summe leben! - Nicht einmal für zwei!
He threw the paper down, not bothering to read the rest. His mother avoided his eyes, and he saw that she too was crying. His grandfather did meet his gaze, and his mouth was set in a grim line of disapproval.
"Ich habe deinen Vater geliebt, als wäre er mein eigener Sohn, Junge ... In den letzten fünf Jahren habe ich gesehen, wie du zu einer Enttäuschung für sein Gedächtnis gewachsen bin. Seines willen und die deiner Mutter habe ich deine Fehler übersehen. Ich habe deine Fehler übersehen. Du hast ein schönes Stadthaus geerbt ... nicht verschwenderisch, aber solide - und ein ausreichendes Geld, um dich mit einem angemessenen Einkommen ausreichend zu investieren.
"Für meinen Teil ... ohne Veränderung in deinen Wegen siehst du nicht eine andere AES von mir." Als er Philandros zu seiner Mutter schauen sah, fuhr er fort: "Keine Notwendigkeit, auf sie zu schauen, Junge ... sie hat fast ihre gesamte Mitgift damit verbracht, Ihre Extravaganzen in den letzten zwei Jahren und mehr zu unterstützen!"
Philandros versenkte in seinen Sitz, blass und blass. Was sollte er tun? Wohin sollte er gehen? Wie würde er leben? Das letzte war die wichtigste Frage ... müsste er arbeiten ?!
Er verpasste die ersten Worte des nächsten Satzes seines Großvaters: "... bis zum Ende der Woche bleiben. Danach können Sie in Ihr neues Zuhause in Pompeji ausgeben und Ihr Geld ausgeben, wie Sie es wünschen. In meinem Herzen bete ich zu den Göttern, dass Sie den Fehler Ihrer Ausbauchungswege lernen - zu diesem Zeitpunkt werde ich Sie mit offenen Armen begrüßen.
Philandros konnte nicht mehr ertragen ... er stand langsam auf und ging zurück in sein Schlafzimmer, wobei er sich in einem Dunst der Verzweiflung auf die schlafende Couch warf. Die Tränen, die er nicht bemerkte, die seine Wangen hinunterzuhöre - waren sie Tränen von Wut, Frustration oder Trauer - nur die Götter wussten, und sie schienen ihn verlassen zu haben! Einige Zeit später überlegte Philandros, ein Klopfen an seiner Tür zu hören, weigerte sich jedoch zu antworten. Die Stimme seiner Mutter kam durch die bemalten Panels und bat ihn, sie hereinzulassen. Er ignorierte auch das, und nach einiger Zeit hörte er ihre Schritte abreisen und schwächend. Ich kann mit ihr nicht mit jemandem sprechen - gerade jetzt ... vielleicht später ... vielleicht ... nie! Schließlich trocken die Tränen und Philandros saßen auf.
Er konnte Vögel im Peristyl singen hören, und das abendliche Sonnenlicht kam an den Rändern der Tür um, um die Dunkelheit seines Zimmers zu erleichtern, wenn nicht seines Geistes. Ich werde den Großvater nie wieder nennen! Möge mein Geist für immer in Tartarus wandern, bevor das passiert! Seine Gedanken wandten sich an seine geliebte Mutter ... und erstarrten. Es war klar, dass sie etwas davon gewusst hatte, ebenso wie dieser Mann ... doch ihm nichts zu ihm gesagt hatte ... nicht in fünf Jahren! Hat seine Mutter ihn wirklich geliebt? Wie konnte sie so etwas verbergen! Dennoch hatte sie ihn offenbar seit einigen Jahren auf eigene Kosten genommen. Am Ende glättete Philandros seine Kleidung, wusch sein Gesicht und machte sich auf die Suche nach seiner Mutter.
Er fand sie in ihrem Nähraum und stickte an einer seiner Tuniken, geschwollen und durch Tränen gerötet. Sie sah auf, als er eintrat, und versuchte ein Lächeln mit wenig Erfolg. "Liebe ... es war falsch - das ist alles, was ich sagen kann! Ich habe deinen Vater gebeten, bevor er seine Meinung geändert hat, aber ohne Erfolg!"
Philandros dachte ... um ihn dazu zu bringen, mir alles zu verlassen? ... aber diese Idee war bei den nächsten Worten seiner Mutter weg. "Ihr Vater wünschte, Sie sollten mit jeder Chance auf Glück aufwachsen - er bestand darauf, dass wir Ihnen nicht den Mangel an Bargeld erzählen - immer - denn er war sich des Erfolgs sicher! Und wenn es sich als falsch herausstellte, sollten Sie sich keine Sorgen um Geldangelegenheiten machen!"
Er beobachtete, wie die Finger seiner Mutter die Nadel mit Geschicklichkeit legte, die lange Zeit stillte und über ihre Worte und über seine Reaktion auf sie nachdachte. Die Idee seines Vaters? Das machte sinnvoller als zu glauben, dass er die Rolle seiner Mutter betrügt ... aber ... was ist mit Großvater? Dieser Mann hasste ihn und hatte dies seit einigen Jahren getan ... das war nicht verwechselt!
Eudora sah die Veränderung des Ausdrucks ihres Sohnes und war bestürzt über seine Härte, obwohl er nicht überrascht war. Sie wusste, was ihn aus Erfahrung beunruhigte. "Philon ... versuche zu verstehen; mein Vater hatte keine eigenen Söhne - er sah deinen Vater als den Sohn aus, den er nie hatte - und du war die Zusicherung einer Familie, die sich in die Zukunft erstreckte. Dann, bei einem Schlag, um seinen einzigen 'Sohn' zu verlieren, und weiß, dass es niemals eine andere geben würde ...", wurde ihre Stimme mit einem Seufzen in die Stille nachgelassen.
Die Stimme von Philandros war fast auf das Brechen angespannt: "Aber ... warum ?"
"Sein Bruder Timon ... ist der Grund. Du hast ihn nie getroffen, als er starb, bevor du geboren wurde; voller Leben und Spaß und Respektlosigkeit, die er war - in jeder Hinsicht als Jungen, sie wurden auseinander wuchsen, als sie älter wurden. Solon ließ sich auf eine Familie nieder, aber Timon tat es nie - er konnte sich nicht mit einer Frau niedergelassen ..." mit einer Frau . "
Für die kürzesten Momente sah Philandros die Verwirrung aus, die er im Inneren fühlte, und dann weiteten sich seine Augen. Eudora nickte, bevor er fortfuhr: "Sobald Timon starb, war Solon der einzige Mann seiner Linie, und er hatte nur Töchter gezeugt. Adoption ist nicht die gleiche wie Söhne ... also hoffte er auf feine Schwiegersöhne und Enkel, die weiterzumachen; als der Lungen-Fever meine zwei Schwestern nahm, bis ich ihn erzählte.
Philandros konnte der Geschichte von dort aus folgen ... und verstehen in vielerlei Hinsicht die Gefühle, die diese Geschichte in seinem Großvater verursacht hatte, aber nicht, wie es ihn dazu bringen konnte, ihn praktisch aus seinem Haus zu werfen!
"Aber was habe ich tatsächlich getan, um seinen Hass zu verdienen, Mutter? Ich weiß, ich bin nicht immer respektvoll ..."
Eudora dachte einige Zeit über, bevor sie antwortete, ihre Stimme ruhig und doch gleichzeitig voller Leidenschaft. "Er hasst dich nicht - nicht wirklich! Was er hasst, ist die Idee, dass du wie Timon werden - es macht ihm Angst und er hasst diese Schwäche in sich selbst!
Er schockiert von den letzten Worten seiner Mutter und versuchte zu denken, als sein Großvater vor fast vier Jahren ferngewachsen hatte ... aber wann? Seine Mutter sah sein Gesicht in Konzentration setzte und sprach immer noch leiser: "Er sah dich und den stabilen Jungen Gallus in den Scheunen ... am Tag bevor er den Jungen und seine Familie weggeschickt hatte ... Gallus gab zu, dass dies nicht das erste Mal war."
An diesem Tag! Es wurde ihm jetzt klar! Vor vier Jahren, als er vierzehn und Gallus ein paar Monate älter war ... einige Gespräche, einige Wagen ... und schließlich das erste experimentellste Berührungen voneinander - ja, es war nicht das erste Mal - an diesem Tag gab es andere Tage mit ihm, wo sie unterhalten hatten, und erzählten Geschichten von mythischen Erfahrungen mit anderen und sogar aus dem Tag, an dem sich ein paar Tage mit dem Tag, an dem sich die Tag mit dem Tag, an denen sich die Tag, an dem Tag, an dem Tag, an dem sie waren, zu einem Tag, an dem sie zu den Tagen waren.
"Mutter ...", fing er an und blieb dann stehen und war sich nicht sicher, wie er weitermachen sollte. "Mutter - es ist nicht wahr - das war das erste Echtzeit ... nicht seitdem habe ich jemals ... ich glaube nicht, dass ich Mädchen mag ... aber ich kann nicht sagen, dass ich niemals ..." Seine Stimme starb, Verwirrung jurmte seine Gedanken genauso wie seine Zunge ... und er errötete, sogar daran zu denken, mit seiner Mutter darüber zu sprechen!
Götter ... Er konnte niemals mit seinem Großvater davon sprechen!
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.