2025-05-27, 11:03 PM
Teil 1
Er warf seine Kapuze zurück und betrachtete das Gesicht, das ihn anstarrte – die leeren Höhlen als Augen, das Loch als Nase und das scheußliche Grinsen als Mund, das sogar ihn angewidert den Kopf abwenden ließ.
Er hob seine knochige Hand und fuhr damit über den Spiegel, und das Gesicht veränderte sich. Er betrachtete erneut das Spiegelbild und das verwandelte Bild, das ihn anstarrte. Es gefiel ihm. Das Gesicht, das er betrachtete, war das eines jungen, schwarzhaarigen Mannes mit leuchtend grünen Augen. Seine vollen Lippen waren von zartem Rosa; sein Teint war so hell, dass er seine markanten Gesichtszüge betonte. Er seufzte erfreut über sein Aussehen, streifte seinen schwarzen Umhang ab und warf ihn zu Boden. Dann betrachtete er den Rest seines Körpers und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Er legte seine Kleidung des 21. Jahrhunderts an und der Tod – denn er war es – transportierte sich an seinen Lieblingsort auf dem Planeten, weit weg von den Sterblichen, unter denen er sich in den letzten hundert Jahren bewegt hatte, wo er sich entspannen und das Vergangene für diesen einen Ruhetag nur zu einer schwachen Erinnerung werden lassen konnte.
Er hätte seinen Ruhetag auf einem von unzähligen Planeten verbringen können, aber er hatte auf diesem Planeten gearbeitet, und für ihn war er einer der besten, die sein Chef je erschaffen hatte. Er hatte sich dabei wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Warum also nicht den freien Tag zu Hause verbringen?
Der Ort hatte sich im Laufe des Jahrhunderts verändert. Jetzt, wo er lag, konnte er in einen azurblauen Himmel blicken, ohne dass etwas seine Sicht trübte. Als er das letzte Mal hier gelegen hatte, war kein Himmel zu sehen, nur das grüne Blätterdach der Bäume, die ihn umgaben; jetzt waren die einzigen Bäume, die er sehen konnte, etwas weiter flussaufwärts.
Er wünschte sich nichts sehnlicher, als an diesem einen Tag der Ruhe von seinem Engagement für die Menschheit allein zu sein.
Auf seinen täglichen Ausflügen sah er viele von ihnen: von den ganz Kleinen, die erst wenige Sekunden alt waren, bis zu den Runzeligen und Zahnlosen, die geduldig auf sein Erscheinen warteten, den Fettleibigen und Unterernährten, den Reichen und den Armen. Bei der Wahl seiner Opfer war er unvoreingenommen und nahm sie alle in die Arme, während er ihnen die Lebenskraft aussaugte und den Hinterbliebenen einen leeren Kadaver hinterließ.
Als er am Flussufer lag, schloss er die Augen, ließ die Wärme der Sonne über sein Wesen spielen und gönnte sich ein wenig gedankenlose Entspannung.
Sein Geist schwebte in einem völlig ruhigen Vakuum. So würde er bleiben, bis es Zeit für ihn war, zu seiner Berufung zurückzukehren.
Ein plötzlicher Schrei riss ihn aus seiner einsamen Ruhe. Er öffnete die Augen, hob den Kopf und blickte in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war.
Er sah eine Person im Wasser plantschen. Bei näherem Hinsehen schien es ein kleiner Junge zu sein, der versuchte, sich über Wasser zu halten. Der Junge ging unter, und er rührte sich nicht, um ihm zu helfen. Stattdessen sah er sich um und erwartete, seinen Stellvertreter für den Tag erscheinen zu sehen, doch es blieb eine Erscheinung.
„Scheint, als wäre der Junge noch nicht erwünscht“, dachte er, „ich frage mich, wo sein Retter ist“, plötzlich hörte er ein Lachen von oben und er stöhnte.
„Verdammt! Der Boss hat einen schrägen Humor“, murmelte er. Er überlegte, zu dem Jungen zu gehen und ihn aus dem Wasser zu ziehen, entschied sich aber dagegen. Er wollte keine unangenehmen Fragen beantworten müssen, falls ihn jemand in der Nähe sah. Stattdessen entledigte er sich seiner Oberbekleidung und tauchte in den Fluss. Ein paar kräftige Schwimmzüge, unterstützt von seinem Geist, brachten ihn neben den Jungen. Er schlang einen Arm um den zappelnden Sterblichen, und innerhalb von Sekunden lagen sie beide am Flussufer. Er drehte den Jungen auf den Bauch, legte ihm eine Hand auf den Rücken und pumpte das Wasser aus seinen Lungen. Der Junge prustete, als das Wasser aus ihm herausströmte, und setzte sich kurz darauf benommen auf.
„Danke, Mister! Ich dachte, ich würde da hinten sterben.“
Er betrachtete den Sterblichen, den er aus dem Fluss gezogen hatte, und lächelte innerlich, als er an die Ironie dachte. Der Tod rettete einem Menschen das Leben, das er eines Tages für sich beanspruchen musste. Die Frage des Jungen geisterte durch seine Gedanken.
„Möchtest du mit zu meinem Campingplatz kommen, wo wir beide trocken werden können?“
„Nein, mach du schon. Mir geht es gut. Ich werde gleich in der Sonne trocknen.“
„Ach, kommen Sie schon, Mister.“ Der Junge stand auf und versuchte, ihn an der Hand hochzuziehen.
Widerwillig gab er den Forderungen des Jungen nach und stand auf. „Also, wo ist euer Campingplatz und wie viele von euch seid dort?“
„Nur ich! Ich habe mein Lager am Ende unseres Gartens aufgeschlagen.“
„Also, wie heißt du und wie alt bist du?“
David, David Jennings und ich sind fast dreizehn, also in ungefähr sieben Monaten.“
„Also gut, David, fast dreizehn, wie hast du es geschafft, ins Wasser zu kommen?“
„Sehen Sie die Bäume am Uferrand“, sagte der Junge und zeigte darauf. „Und wie die Äste bis über den Fluss reichen. Ich habe versucht, auf einen höheren Ast zu gelangen, bin ausgerutscht und hineingefallen.“
„Wenn Sie in der Nähe eines Flusses spielen möchten, wäre es nicht ratsam, schwimmen zu lernen.“
„Ja, ich denke schon, aber mein Vater und meine Mutter scheinen keine Zeit zu haben, mich zum Schwimmunterricht zu schicken.“
„Hast du in der Schule keinen Schwimmunterricht?“
„Ich gehe nicht zur Schule“, sagte der Junge und drückte etwas Wasser aus seinem T-Shirt. „Ich bekomme Privatunterricht.“
„Ah, ich verstehe. Wo ist also Ihr Lehrer?“
Es sind jetzt Sommerferien; er kommt erst im September zurück. Komm! Lass uns zu meinem Camp gehen? Dann können wir uns abtrocknen.
„Okay, David, fast dreizehn – mach weiter“, sagte er, während er sich bückte, um seine Kleidung aufzuheben, und barfuß und in Unterwäsche dem Jungen am Flussufer entlang folgte.
„Wie heißt du?“, fragte der Junge über seine Schulter.
"Erraten."
„Ich weiß nicht“, und der Junge dachte eine Weile nach, „ähm, Michael.“
Der Tod lächelte über den Namen und fragte sich, ob ein gewisses geflügeltes Wesen das Gespräch belauschte. Dann fragte er: „Warum hast du dich für Michael entschieden?“
„Nur … du siehst irgendwie aus wie ein Michael.“
„Du überraschst mich wirklich. Kannst du Gedanken lesen? Denn du hast richtig geraten!“
„Wirklich?“, fragte der Junge, drehte sich zu dem Mann um und ging rückwärts. „Es war nur eine Vermutung.“
Innerlich lächelte der Tod, bevor er sagte: „Nun, das ist mein Name. Bist du sicher, dass du keine Gedanken lesen kannst?“
„Nein, ehrlich, ich kann nicht; es war nur ein Zufall. Ich hatte keine Ahnung, wie du heißt“, sagte der Junge mit einem konsternierten Gesichtsausdruck. Dann drehte er sich wieder um und ging weiter. „Komm schon, Michael! Wir sind fast da.“
Der Mann ließ den Jungen annehmen, sein Name sei Michael; er nahm nicht an, dass es gut ankommen würde, wenn er ihm sagen würde, unter welchem Namen die Menschheit ihn kannte.
Als sie sich den Bäumen näherten, von denen der Junge gefallen war, stießen sie auf ein Gehege, das etwa sechs Meter vom Flussufer entfernt endete und von einem Drahtzaun umgeben war. Der Junge blieb stehen und wandte sich an den Mann. „Der Zaun ist unter Strom, aber wir schalten ihn nur nachts ein, falls Einbrecher kommen. Du wirst dadurch nicht getötet, aber du bekommst einen bösen Stromschlag.“
Der Mann lächelte über die Bemerkung. Sie gingen am Zaun entlang und stießen auf ein offenes Tor. Der Junge führte sie hindurch, und als sie eingetreten waren, schloss er es und verriegelte es mit einem Schlüssel, der ihm um den Hals hing.
Michael sah sich um und sah ein Zelt – ziemlich groß für einen kleinen Jungen. Es stand ungefähr in der Mitte eines etwa fünfzig Meter breiten Geheges, das sich bis zu einem beeindruckenden Haus erstreckte. Es war etwa hundert Meter entfernt. „Sind deine Eltern zu Hause?“
„Nein, sie sind in Athen auf einem Weltnaturschutztreffen.“
„Also, wer kümmert sich um Sie?“
„Rupert, der Butler. Wie spät ist es, Michael?“
12:38 Uhr
„Woher weißt du das? Du trägst keine Uhr.“
„Vertrau mir. Ich weiß es! Es ist jetzt 12:39 Uhr.“
„Nun, wenn du recht hast, macht Rupert gerade seinen Mittagsschlaf. Wenn er wach wäre, würde ich dich zu ihm bringen. Er ist wirklich sehr nett, aber ziemlich alt.“
„Mach dir keine Sorgen, David. Ich treffe ihn später.“
„Okay! Komm mit ins Zelt, ich hole dir ein Handtuch.“
„Es ist okay, ich bin jetzt trocken.“
Der Junge kam näher und betastete die knochentrockene Unterwäsche des Mannes. „Meine Güte, wie ist das passiert? Meine Klamotten sind immer noch durchnässt.“
„Körperwärme! Ich habe dir doch gesagt – ich trockne schnell aus.“
„Na gut, komm trotzdem ins Zelt, während ich mich abtrockne und umziehe.“
Sie gingen ins Zelt, wo der Junge sich ohne Hemmungen auszog und abtrocknete. Anschließend zog er eine saubere Jockey-Unterhose an und zog eine Trainingshose und ein gelbes T-Shirt an.
Während sich der Junge umzog, zog sich der Mann an und setzte sich auf das Fußende einer Luftmatratze.
David kam zu ihm, gab ihm einen Kamm und setzte sich mit dem Rücken zu ihm zwischen die Beine des Mannes auf den Boden. Er sagte: „Könntest du mir bitte die Haare machen, Michael?“
„Ich weiß nicht genau, welchen Stil du hast.“ – Er betrachtete das blonde Haargewirr des Jungen, das einigermaßen trocken gerieben worden war.
„Kämmen Sie es einfach gerade nach hinten. Ich mag es, wenn mir jemand die Haare kämmt. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.“
Er hielt den Kopf des Jungen mit einer Hand fest und fuhr ihm mit dem Kamm sanft von vorne nach hinten durchs Haar. Diese einfache Bewegung ließ ihn kribbeln. Noch nie in seinem Leben war er einem Menschen so nah und vertraut gewesen. Dieses Gefühl war neu für ihn. Er genoss es und ließ sich davon umhüllen, während er weiter das Haar des Jungen kämmte und über seinen Kopf strich. David schwieg, und sein Kopf bewegte sich mit jedem Kammzug, als hätte er keine Kontrolle darüber.
Michael spürte, dass der Junge schlief. Er hörte auf, sich die Haare zu kämmen, legte sich sanft auf die Luftmatratze zurück und zog den Jungen neben sich hoch, während er gleichzeitig Davids Kopf auf seiner Brust ruhen ließ.
Er lag eine Weile zufrieden da und ließ seine Gedanken schweifen, verbannte alle Gedanken aus seinen Gedanken, damit er sich ausruhen konnte, und schlief bald gemeinsam mit dem Jungen ein.
Er wachte auf und wusste, dass David ihn beobachtete. Er öffnete die Augen und war sich bewusst, dass einige Stunden vergangen waren und die Sonne bald untergehen würde.
„Hast du gut geschlafen?“, erkundigte sich der Junge.
„Ja, danke, David.“
Er runzelte die Stirn und zog die Augenbrauen zusammen. „Sind Sie ein Außerirdischer?“
„Wie kommen Sie darauf, dass ich ein Außerirdischer bin?“
„Als ich aufwachte, lag mein Kopf auf deiner Brust. Es fühlte sich wirklich gut an, dort zu liegen, aber dann bemerkte ich, dass ich deinen Herzschlag weder fühlen noch hören konnte. Ich konnte meinen spüren, aber selbst als ich dich überall spürte, konnte ich deinen nicht spüren.“
„Hättest du Angst, wenn ich ein Außerirdischer wäre?“
„Nein! Wenn du mir etwas antun wolltest, hättest du dich nicht darum gekümmert, mich aus dem Fluss zu retten oder mich auf deiner Brust als Kissen schlafen zu lassen.“
„Guter Punkt.“
„Also bist du ein Alien?“
„Na ja, irgendwie schon, aber nehmen wir einfach an, dass ich es bin. Dann muss ich nicht viele Erklärungen abgeben.“
„Also, wo ist dein Raumschiff?
„Ähm, ich brauche keins.“
„Wow, was für ein Glück! Du bist wie ein Superheld mit besonderen Kräften.“
„Ja, ich habe besondere Kräfte, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit Superhelden mithalten kann.
„Kannst du dich wirklich schnell bewegen?“
"Ja."
"Wie schnell"
„Kennen Sie die Größe Ihres Planeten?“
„Äh, ja.“
„Nun, ich kann gleichzeitig an zehntausend verschiedenen Orten überall auf dem Planeten sein.“
„Boah, Superman oder Silver Surfer können sich nicht so schnell bewegen.“
"Wer sind Sie?"
„Sie sind nur so, als wären sie Superhelden.“
„Also, was machen sie?“
„Sie reisen um die Welt und machen alles wieder gut, was schlecht ist.“
Also, wer ist Ihr Favorit?"
„Silver Surfer, er ist echt cool.“
„Wie sieht er aus?“
„Ähm, irgendwie …“
„Macht nichts! Ich habe das Bild aus deinem Kopf.“
„Das hast du! Abgefahren! Aber du siehst viel jünger aus als sie.“
"Wie alt sehe ich aus?"
„Keine Ahnung, ungefähr neunzehn oder zwanzig.“
„Ich bin zwar schon etwas älter, aber wenn es aufs Aussehen ankommt und ich aussehe wie zwanzig, dann belassen wir es dabei.“
„Kannst du mir zeigen, wie schnell du dich bewegst?“
„Nein, aber wenn ich gehe, kannst du mir zusehen.“
„Wann fährst du?“
„Kurz vor Mitternacht.“
„Oh Mann! Kannst du nicht ein paar Tage bleiben und mir Gesellschaft leisten? Ich habe nur Rupert hier. Er ist nett, aber er ist zu alt, um mit mir zu spielen.“
„Tut mir leid, David, ich muss um Mitternacht zurück sein. Wenn ich nicht pünktlich losfahre, wird mich mein Vorgesetzter ziemlich schnell zurückholen und dann hätte ich ein großes Problem.“
„Kannst du nicht mit ihm reden, Michael, und ihn bitten, dich eine Woche bei uns wohnen zu lassen? Wir könnten allerhand unternehmen, und ich habe auch ein Kanu, mit dem du mir das Paddeln beibringen könntest. Mein Vater hatte bisher noch keine Zeit, es mir zu zeigen. Und du könntest mit mir auf der Luftmatratze schlafen; sie ist breit genug für zwei, oder wenn nicht, könnte ich dir einen Schlafsack besorgen.“
In diesem Moment wurde ihr Gespräch von einer Stimme unterbrochen, die den Namen des Jungen rief.
„Das ist Rupert, ich muss zum Abendessen hinein, aber ich komme wieder, es sei denn, du möchtest mitkommen.“
„Nein danke David, ich muss nichts essen.“
„Das dachte ich mir. Okay, ich gehe und während ich weg bin, sprichst du mit deinem Chef und fragst, ob er dich eine Woche bleiben lässt. Sag ihm, ich hätte gefragt.“
David verließ das Zelt und Michael saß da und überlegte, wie er ihm sagen sollte, dass seine Bitte abgelehnt worden war.
„Du hast nicht gefragt“, sagte eine Stimme in seinem Kopf. „Und das ist auch nicht nötig. Du hast eine Woche Zeit! Sorge dafür, dass du pünktlich zurück bist und bring den Jungen mit; du brauchst einen Assistenten, da sich die Menschheit in den letzten hundert Jahren so rasant vermehrt hat. Und überlege dir ein neues Arbeitsbild, wenn du zurückkommst. Dem Jungen wird dein jetziges nicht gefallen, und ich persönlich finde es etwas veraltet.“
Er verwandelte sich in Davids Bild des Silver Surfer: „Wie geht es diesem Chef?“
„Na ja, es ist besser als dieser blutige Skelett-Look. Was ist mit dem Jungen?“
„Er kann eine Kopie von mir sein, aber in Gold.“
„Okay, du hast eine Woche.“
„Ja, Boss.“ Und er verwandelte sich wieder in Michael.
Grinsend lehnte er sich zurück und genoss den Gedanken, eine Woche hier zu verbringen! Nur er und der Junge, wir würden alles tun, was der Junge wollte, und er würde sich in seiner Gegenwart wieder so richtig verwöhnen und diese wundervollen Empfindungen wieder erleben können.
Dann, nach der Woche, hätten sie eine Ewigkeit zusammen.
Zwanzig Minuten später stand er vor dem Zelt und sah David zu, der durch den Garten auf ihn zukam. Als der fast dreizehnjährige David neben ihm stand, lächelte er ihn an und sagte: „Ich habe noch eine Woche Zeit.“
„ Ja“, schrie der Junge und sprang in Michaels Arme.
Teil 2
Er löste den Jungen von seinem Platz und legte ihn auf den Boden. „Also, was machst du abends, David?“
„Nicht viel, da ich normalerweise niemanden zum Spielen habe, aber jetzt können wir machen, was immer du willst. Zum Beispiel einen Spaziergang ins Dorf machen oder wenn es dunkler wird nach Glühwürmchen suchen oder versuchen, ein paar Glühwürmchen zu fangen.“
„Okay, aber Sie müssen mir zeigen, dass ich nicht viel Erfahrung im Fangen von Glühwürmchen oder Glühwürmchen habe.“
„Die Glühwürmchen sind kein Problem, du musst sie auf dem Boden suchen, aber die Leuchtkäfer sind viel schwieriger zu fangen, aber bei der Geschwindigkeit, mit der du dich laut deiner Aussage bei Michael bewegen kannst, wird es für dich ein Kinderspiel sein.“
„Ja, das denke ich.“
„Oh, übrigens, ich habe Rupert von dir erzählt.“
„Was hatte er zu sagen?“
„Er hat mir zuerst nicht geglaubt und dachte, ich würde mir das alles ausdenken. Aber als ich ihm erzählte, dass ich Ihren Herzschlag nicht finden konnte und Sie zugaben, ein Außerirdischer zu sein, fing er an, sich Sorgen zu machen und überlegte, die Polizei zu rufen. Ich sagte ihm, er solle das nicht tun. Wenn Sie nicht wären, würde ich nicht zu Abend essen und nicht mit ihm reden. Und außerdem würden Sie, wenn er die Polizei rufen würde, einfach verschwinden, er stünde wie ein Idiot da, und ich würde seine Geschichte nicht bestätigen.“
„Danke, David, dass du auf meiner Seite stehst. Also ist er damit einverstanden, dass wir zusammen zelten?“
„Ja, er bringt mir gegen 21 Uhr mein Heißgetränk runter zum Zelt. Oh, und ich habe ihm gesagt, er soll dir auch eins machen. Probier doch mal unsere heiße Schokolade. Sie wird dir bestimmt schmecken, und wenn nicht, kannst du sie ja in den Fluss werfen.“
„Okay, David, ich werde es versuchen. Komm! Lass uns ins Dorf spazieren gehen, und wenn es dunkel wird, können wir nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern suchen.“
„Okay“, und der Junge nahm Michael bei der Hand und führte ihn am Flussufer entlang.
Allein die bloße Geste, ihn an die Hand zu nehmen, löste in ihm ähnliche Gefühle aus wie beim Kämmen der Haare des Jungen. Die Berührung seiner Hand erfüllte ihn mit höchster Zufriedenheit – Zufriedenheit, die fast mit der in der Gegenwart des Höchsten Wesens vergleichbar war.
Sie gingen Hand in Hand, bis der Junge stehen blieb und ihn ebenfalls zum Stehen brachte.
„Gib mir ein Huckepack, Michael.“
„Ähm, tut mir leid, ich habe keines. Ich weiß nicht, was das ist.“
David fing an zu lachen und sagte dann stockend durch sein Lachen: „Es ist nichts, was dir gehört, Michael: Du trägst mich auf deinem Rücken. Wir nennen es Huckepackfahren.“
„Oh, ich verstehe. Na gut, kletter hoch.“
„Nein, du musst dich hinkauern. Wenn ich dann meine Arme um deinen Hals geschlungen habe, richtest du dich auf. Wenn du dann stehst, kann ich meine Beine um deinen Körper schlingen und du kannst deine Hände unter meine Oberschenkel legen, um mich zu stützen.“
Er kauerte sich hin, und der Junge tat das Nötige. Als er sich aufrichtete, schlangen sich Davids Beine um seine Taille, und er umklammerte Davids Oberschenkel mit seinen Händen. Hand in Hand mit David zu gehen war aufregend. David auf dem Rücken zu haben und wie ein Blutegel an ihm zu kleben, war hundertmal besser.
„Wie kommen wir ins Dorf, David?“
„Etwa eine halbe Meile flussaufwärts gibt es eine Brücke. Von hier aus kann man sie nicht sehen; sie liegt gleich hinter der Biegung. Wir können hinübergehen und ins Dorf gehen. Ich muss mir ein paar Tafeln Schokolade kaufen. Ich habe keine mehr.“
Sie gingen weiter, und der Junge beugte sich vor, legte seine Wange an Michaels und rieb sie sanft aneinander. Michaels Sinne wurden überlastet.
„Was passiert mit mir, Boss?“
„Okay, Michael – oder möchtest du lieber, dass ich dich bei deinem bekannten Namen nenne?“
„Michael geht es gut.“
„Na gut, dann hör zu. Du hattest bisher nur Kontakt mit Menschen, wenn sie kurz vor dem Tod stehen und du ihnen die Lebenskraft – oder wie sie es nennen, ihre Seele – entziehst und sie mir zurückgibst. Jetzt erlebst du eine andere Art des Kontakts mit einem Menschen. Es geht um körperliche Nähe und Kameradschaft. Der Junge ist einsam; seine Eltern lieben ihn zwar, haben aber vergessen, wie man diese Liebe zeigt, und ihnen ist ihre Arbeit wichtiger als die Betreuung ihres Kindes. Er betet seit vielen, vielen Monaten um Gefährten, und du erscheinst ihm wie die Antwort auf seine Gebete.“
„Also, was sind das für Gefühle?“
David hat es von Geburt an an Gesellschaft gefehlt. Er hatte nie jemanden in seinem Alter zum Spielen. In dir hat er nun die Gefährtin gefunden, die er sich schon seit Jahren wünscht. Was du fühlst, sind die gleichen Gefühle wie der Junge: Glück und Liebe, weil er dich bei sich hat. Außerdem ist er in einem Alter, in dem sein Körper auf dem Weg zum Erwachsenwerden große Veränderungen durchmacht, und David kann manchmal ziemlich verliebt sein.
„Und, Michael, erwachsene Menschen können sehr misstrauisch werden, wenn es um enge Freundschaften zwischen anderen Erwachsenen und jungen Menschen in ihrer Obhut geht. Deshalb habe ich Rupert alles erklärt, um seinen Verdacht zu zerstreuen. Er weiß, dass du ein Engel bist und dass David bei dir bleiben möchte und vielleicht für immer bei dir bleiben wird.“ „Okay, Boss“, sagte Michael.
Es entstand eine Pause, bevor das Höchste Wesen fortfuhr: „Du weißt, dass ich seit der Zeit, als ich Luzifer und seine Anhänger züchtigen musste, spirituellen Wesen jegliche körperliche oder emotionale Bindung an Menschen in jeglicher Form verboten habe. In deinem Fall habe ich dieses Verbot aufgehoben, damit du die Gefühle deines jungen Freundes nachempfinden kannst. Du kannst nun Davids Emotionen spüren und fühlen. Und wenn du möchtest, steht es dir frei, diese Gefühle zu erwidern.“
„Haben Sie das eingefädelt, Boss?“
„Sagen Sie einfach, ich habe, ähm, ein paar Fäden gezogen.“
„Was hast du sonst noch für mich geplant?“
„Warten Sie ab.“
Plötzlich begann der Junge, auf dem Rücken herumzurutschen. „Äh, Michael, kannst du mich bitte runterlassen?“
Da er die Nähe des Jungen nicht verlieren wollte, fragte er: „Warum? Fühlst du dich unwohl?“
„Ähm, nein, aber ähm, ich muss runter, bitte, es ist … … Oh Gott, ich habe einen Steifen.“
„Was ist das?“
"Ich werde es später erklären, lass mich einfach im Stich
„Ist das dieser Knoten, den ich auf meinem Rücken spüre?“
„Es tut mir leid, Michael, es tut mir wirklich leid.“
„Mach dir keine Sorgen, du musst nicht runterkommen – es sei denn, du willst es natürlich. Ich mag es, dich so nah bei mir zu haben.“
„Wenn es dich nicht stört, bleibe ich auf deinem Rücken“, und der Junge schmiegte sich fest an Michaels Rücken und schmiegte gleichzeitig ihre Gesichter aneinander.
Sie gingen eine Weile schweigend, bis Michael fragte: „Was passiert, wenn du einen Steifen kriegst?“
„Ähm, es ist etwas schwer zu erklären, wenn man nichts über das Fortpflanzungssystem weiß. Ich wusste es erst vor einem Jahr, als ich im Biologieunterricht davon hörte. Mein Lehrer hat mir das meiste erklärt, und ich habe auch einige Bücher zu dem Thema gelesen.“
„Können Sie es mir also nicht erklären, wenn Sie davon erfahren haben?“
„Ähm, ich … … Okay! Bevor wir ins Bett gehen, versuche ich es dir zu erklären.“ Gerade als sie die Flussbiegung umrundeten, kam die Brücke in Sicht. „Da ist die Brücke, Michael. Wir können dort hinüber und ins Dorf gehen. Wenn du keine Lust mehr hast, mich zu tragen, kannst du mich absetzen.“
„Nein! Du wiegst kaum etwas. So machen wir weiter.“ Er ließ seinen jungen Schützling nur ungern los.
Sie setzten ihre Reise fort, und der Junge war glücklicher als lange Zeit. Michael war der Gefährte, auf den er gewartet hatte – so lange schon. Jemand zum Reden und Spielen, und, wenn er es brauchte, zum Kuscheln. Er drückte seinen Freund noch einmal mit den Armen und rieb ihre Gesichter aneinander, während sein Steife immer noch an Michaels Rücken rieb.
Unter Anleitung des Jungen stand er schließlich vor dem örtlichen Mini-Supermarkt und musste ihn widerwillig absetzen, damit sie den Laden betreten konnten. Fünf Minuten später waren sie mit den Pralinen, die der Junge brauchte, wieder draußen.
„Soll ich dir noch einmal Huckepack nehmen, David?“
„Nein, ich gehe lieber zu Fuß. So bekomme ich etwas Bewegung und auf dem Rückweg können wir ein bisschen Steine übers Wasser hüpfen lassen.“
„Okay, erklär es mir.“
„Oh ja, ich habe vergessen, dass du ein Außerirdischer bist“, und der Junge begann, das Steinehüpfen zu erklären und sagte Michael, dass sein Rekord bei vier liege.
Als sie den Fluss wieder überquerten, suchte David nach flachen Steinen und zeigte Michael, welche er suchen sollte. Als jeder von ihnen ein paar Steine gesammelt hatte, sagte David, er würde Michael zuerst zeigen, wie es geht. Er ging zum Ufer, zog seinen Arm zurück, beugte sich etwas vor und ließ den Stein los. Der Stein flog ihm aus der Hand, traf auf die Wasseroberfläche und prallte dreimal ab, bevor er versank.
Der Junge wandte sich an seinen Freund und sagte: „Okay, Michael, so machst du das, jetzt versuch es.“
Er folgte Davids Beispiel und ließ seinen Stein fliegen. Er sauste verschwommen über den Fluss, hüpfte über das Wasser und prallte schließlich auf das Ufer auf der anderen Seite.
„Das ist ja unglaublich! Ich glaube, das waren ungefähr fünfzehn Sprünge, und wenn der Fluss breiter gewesen wäre, wären es noch mehr gewesen. So, das war’s dann auch schon; ich habe keine Chance, dich zu schlagen.“
„Tut mir leid, David! Habe ich das Spiel verdorben?“
„Nein, du warst brillant. Ich wünschte nur, ich könnte mit dir zu einem See fahren und sehen, wie viele Sprünge du schaffst.“
Er legte den Arm um den Jungen und sagte: „Wie wäre es, wenn wir um die Flussbiegung herum sind? Das gerade Stück ist etwa 400 m lang. Dann kann ich einen Stein darauf entlanghüpfen lassen, anstatt ihn hinüberzuwerfen.“
„Ja, Michael, das wird großartig.“ Der Junge wand sich aus Michaels Arm, packte seine Hand und zog ihn mit sich. „Komm schon, beeil dich! Ich will sehen, wie viele du schaffst.“
Sie umrundeten die Flussbiegung und hielten an. David ließ Michaels Hand los. „Okay! Hier ist der gerade Teil, Michael. Jetzt versuch es“, sagte er.
Michael suchte sich einen Stein aus, ging bis ans Ufer, duckte sich, zog seinen Arm hoch und ließ ihn unter den Augen des Jungen los. Der Stein flog hüpfend über das Wasser. Er flog mit solcher Geschwindigkeit, dass der Junge vor Erstaunen die Augen öffnete, als er dem Stein nachsah, wie er den Fluss entlangflog, bis er sah, wie ein Schlammspritzer in die Luft flog, als der Stein am Ufer aufschlug – 400 Meter entfernt, wo der Fluss erneut eine Rechtskurve machte.
„Oh Gott! Das muss ein Weltrekord sein, Michael. Los, wirf noch einen!“, und Michael kam dem Wunsch des Jungen nach. Doch dieses Mal ließ er den Stein mit Hilfe seiner Gedanken an der Biegung umdrehen, auf sie zukommen und dann aus dem Wasser springen und vor Davids Füßen landen.
David, überwältigt und sprachlos von dem, was er gerade gesehen hatte, bückte sich und hob den Stein auf. Er betrachtete ihn, steckte ihn ein und sagte: „Das war magisch. Diesen Stein behalte ich für immer.“ Dann nahm er Michael bei der Hand und sagte: „Komm. Lass uns zurück zum Lager gehen; wir können uns unterhalten, bis Rupert die heiße Schokolade bringt.“
Er ließ sich von David an der Hand führen und war völlig fasziniert von der Akzeptanz des Jungen und davon, dass er ihn nun in alles einbeziehen wollte, was er tat.
Sie erreichten das Tor, das in den Garten führte, und David erledigte das Nötige: Er schloss es auf und verschloss es wieder, als sie drinnen waren.
Im Zelt angekommen, legte David seine Schokoladentafeln weg, bevor er sich auf die Luftmatratze setzte. Dann kam er zu Michael und ließ sich neben ihm nieder.
„Nach unserer heißen Schokolade können wir nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern Ausschau halten. Dann sollte es dunkel genug sein“, sagte David. „Meine Güte, ich habe ganz vergessen, dass du kein Nachthemd zum Schlafen hast.“
„Das ist in Ordnung, David. Ich kann meine Kleidung problemlos in Nachtwäsche verwandeln.“
"Du kannst?"
„Ja, wie man so schön sagt: ‚kinderleicht‘.“
„Los, dann zeig es mir.“
„Ähm, hast du Nachtwäsche, die du mir zeigen kannst? Dann habe ich eine Vorstellung davon, wie sie aussieht.“
David ging zu seiner Kleidung und holte eine marineblaue Nachtwäsche und ein hellblaues T-Shirt heraus. Er hielt sie hoch und zeigte sie Michael mit den Worten: „Das trage ich.“
Sekunden später saß Michael immer noch auf der Luftmatratze, doch nun trug er Nachtwäsche in genau demselben Stil und derselben Farbe, die der Junge ihm gezeigt hatte.
David lachte und sagte: „Warum kann ich das nicht tun? Das würde eine Menge Zeit sparen.“ Dann wurde er ernst. „Du bist doch kein Alien, Michael, oder?“
„Nein, David, bin ich nicht.“
„Das dachte ich mir! Außerirdische könnten ohne ein Fortbewegungsmittel nicht durchs All reisen. Können Sie mir bitte sagen, woher Sie kommen?“
„Komm her, David.“
Der Junge legte seine Nachtwäsche ab, ging dann zu Michael und lehnte sich an ihn.
Michael legte einen Arm um David, hob ihn hoch und setzte ihn zwischen seine ausgestreckten Beine, umarmte ihn, beugte sich nach vorne und flüsterte ihm ins Ohr: „Ich bin ein Engel, David.“
David drehte den Kopf und sah ihn an. „Bist du der Erzengel Michael?“
„Nein, mein richtiger Name ist Sammael, aber du kannst weiterhin Michael verwenden. Es ist eigentlich egal.“
„Warum bist du hier?“
„Nun, wissen Sie, alle hundert Jahre habe ich einen freien Tag und kann hingehen, wohin ich will. Normalerweise komme ich hierher an den Fluss, um mich zu entspannen, und mache mich dann um Mitternacht auf den Weg zurück. Der einzige Unterschied dieses Mal war ein gewisser fast dreizehnjähriger Junge, der in den Fluss fiel, und ich wurde beauftragt, ihn zu retten.“
„Wer hat es dir gesagt?“
„Von wem, glauben Sie, erhalten wir unsere Befehle?“
„Oh meine Güte, Sie meinen Gott.“
"Absolut."
David löste sich aus Michaels Umarmung, drehte sich um, kniete sich vor Michael hin und sagte: „Nimmst du mich mit, wenn du gehst?“
„Wenn du willst; aber wir haben noch sechs Tage, und bis dahin könnte jemand da oben seine Pläne geändert haben. Vielleicht solltest du ihn heute Abend fragen, wenn du betest. Vielleicht erzählt er dir, was er für dich geplant hat.“
„Okay, Michael, das werde ich.“ Dann wechselte David ebenso plötzlich das Thema und sagte: „Es dürfte bald Zeit für Rupert sein, die heiße Schokolade zu bringen.“
„Ich denke, wir sollten hoch zum Haus gehen und es selbst holen“, sagte Michael und stand auf. „Er wird alt, also sollten wir ihm die Mühe ersparen, es zum Zelt zu bringen.“
„Gute Idee.“ David nahm Michael bei der Hand und sagte: „Komm schon! Ich stelle dir Rupert vor. Er wird dir bestimmt gefallen, er ist sehr sittsam und anständig und unglaublich höflich.“ Dann gingen die beiden durch den Garten zum Haus, David führte sie an.
Als sie den Wintergarten erreichten, kam Rupert gerade mit einem Tablett und ein paar Bechern darauf heraus.
„Schon gut, Rupert“, rief David. „Wir sind hergekommen, damit du die Schokolade nicht ins Lager bringen musst.“
„Würden Master David und sein Freund sie ins Lager bringen oder möchten Sie lieber im Wintergarten sitzen und Ihre Getränke zu sich nehmen?“
„Ach, komm schon, Rupert! Sei nicht so förmlich; wir sind hier ganz allein. Das ist mein Freund Michael.“
„Guten Abend, Michael.“
„Guten Abend, Rupert. Schön, Sie kennenzulernen. David hat mir von Ihnen erzählt.“
David zog an Michaels Arm, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. „Möchtest du die Getränke zurück zum Lager tragen oder im Wintergarten sitzen?“
„Ich denke, wir können im Wintergarten sitzen.“
„Okay“, stimmte David zu, und Rupert führte sie in den Wintergarten und stellte die Getränke auf einen kleinen Tisch.
Michael wurde zu einem Liegesessel geführt und als er sich niedergelassen hatte, kam David und setzte sich neben Michael, anstatt sich in einen separaten Sessel zu setzen.
David bemerkte, dass Rupert ihn beobachtete, als er neben Michael saß, und als er den Tisch mit den Getränken näher an den Mann und den Jungen heranrückte, sagte David:
„Es ist okay, Rupert, Michael ist ein Engel.“
„Ich kenne Davey“, sagte er. Dann stellte er den Tisch neben sie und richtete sich auf. „Wenn du mich entschuldigen würdest, ich muss das Menü für den Koch morgen vorbereiten, also verabschiede ich mich. Gute Nacht, Michael, gute Nacht, Davey.“
„Gute Nacht, Rupert“, riefen sie im Chor. Dann fragte David: „Hast du ihm gesagt, dass du ein Engel bist?“
„Ja, David.“
"Wann?"
Als wir in den Wintergarten kamen, um ihn zu beruhigen, sprach ich in seinem Kopf.
David nahm die Tassen mit Schokolade und gab Michael eine. Nachdem er kurz in seine gepustet hatte, nahm er einen Schluck und stieß ein „Aaahhhh“ aus, während er den Geschmack seiner heißen Schokolade genoss. Michael tat es dem Jungen gleich und ahmte jede seiner Bewegungen nach, und David fand es urkomisch. Er versuchte, sein Lachen zu unterdrücken, um noch einen Schluck zu nehmen.
Teil 3
Sie tranken ihre heiße Schokolade aus, und David stand auf und sagte: „Lass die Tassen auf dem Tisch stehen, Michael. Rupert kommt später und holt sie ab.“ Dann nahm er ein leeres Marmeladenglas, nahm Michael bei der Hand und führte ihn hinaus in den Garten.
Das Licht aus dem Wintergarten warf einen Schein auf den umliegenden Rasen und die Pflanzen, doch als sie weiter durch den Garten gingen, wurde das Licht schwächer und von den verschiedenen Sträuchern und Bäumen blockiert, bis es ihnen schließlich den Weg zum Zelt nicht mehr erhellte.
David hielt immer noch Michaels Hand, als er ihn durch den Garten führte und sagte: „Ich könnte dich hier durchführen, Michael, mit geschlossenen Augen. Ich weiß das so gut.“
Michael antwortete nicht, sondern lächelte nur in der Dunkelheit, zufrieden damit, Davids Hand zu halten und sich von ihm führen zu lassen.
„Halte Ausschau nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern, Michael“, sagte David über die Schulter. „Hier im Garten gibt es nur ein paar Glühwürmchen, aber unten am Flussufer gibt es jede Menge davon. Wir gehen dorthin und fangen ein paar.“
Plötzlich blieb er stehen, bückte sich, hob etwas vom Boden auf, drehte sich dann zu Michael um und öffnete seine Hand, um ihm ein Glühwürmchen zu zeigen, das in seiner Handfläche nistete.
„Da siehste, Michael. Das ist ein Glühwürmchen.“ Nachdem er Michael die Möglichkeit gegeben hatte, es genau zu betrachten, legte er es wieder auf den Boden.
Schließlich erreichten sie das Zelt, doch David blieb nicht stehen. Er führte sie zum Tor am Ende des Gartens. David öffnete das Tor, und dann machten sie sich auf den Weg zum Flussufer. Er blieb an einem Busch in der Nähe der Bäume stehen, von denen er gefallen war.
„Okay, Michael, pass auf. Wir werden bald ein paar Glühwürmchen sehen. Ups, da ist eins! Hol es dir, Michael, schnell!“ Der Mann tat, was er wollte, und fing nicht nur dieses eine, sondern vier weitere mit der Hand. David öffnete das Marmeladenglas und sagte: „Leg sie ins Glas.“
Michael tat, was ihm gesagt wurde, und David verschloss das Glas schnell wieder. Dann hielt er das Glas hoch, um die darin funkelnden Lichter zu sehen. Sie beobachteten die Glühwürmchen etwa eine Minute lang. Dann öffnete David den Deckel, ließ sie heraus und sah ihnen nach, wie sie in die Nacht davonflogen.
Er wandte sich an Michael und sagte: „Es ist nicht gut, sie zu lange zu behalten. Ich bin sicher, es stresst sie, in einem Marmeladenglas eingesperrt zu sein.“
„Da hast du sicher Recht, David. Lass uns zurück zum Zelt gehen und uns bettfertig machen. Dann können wir uns noch lange unterhalten, bevor du schlafen gehst.“
„Okay, Michael. Lass uns gehen“, und David führte den Rückweg an.
Überrascht von Davids sofortiger Zustimmung, die Glühwürmchenjagd aufzugeben, folgte Michael ihm. Er fragte sich, warum. Also warf er einen kurzen Blick in Davids Gedanken und lächelte über den Grund.
„Okay, Chef, wie gehe ich mit einem Jungen um, der in mich verliebt ist und Angst hat, mir zu widersprechen, weil ich mich beleidigt fühle und gehe.“
„In Ordnung, Michael. Lesen Sie zunächst nicht noch einmal die Gedanken des Jungen. Wenn Sie sich über irgendetwas nicht sicher sind, fragen Sie mich. Seine Gedanken sind privat.“
„Tut mir leid, Chef.“
„Nicht nötig. Sie wollten es nur herausfinden. Wie ich Ihnen bereits sagte, erlebt der Junge einige Veränderungen an seinem Körper, sowohl äußerlich als auch innerlich, und diese Veränderungen sind auch sexueller Natur.
Wie Sie wissen, sind spirituelle Wesen (im Gegensatz zu Menschen) weder männlich noch weiblich. Daher haben Sie keine Vorstellung von den Gefühlen, die im menschlichen Körper entstehen, wenn sie sich extrem an jemanden binden oder, wie man sagt, sich „verlieben“. Ich werde Ihnen nun einen Vorgeschmack auf die Gefühle geben, die sie empfinden, wenn sie eine besondere Bindung zu einem anderen Menschen entwickeln; anschließend zeige ich Ihnen die Gefühle, die sie in ihren Fortpflanzungsorganen auslösen.
Michaels Augen weiteten sich angesichts der Intensität der Gefühle, die ihn erschütterten. Dann wanderten seine Gedanken zu seinem Schöpfer, und er benutzte einen Ausdruck, den er von David übernommen hatte: „Meine Güte! Jetzt weiß ich, warum du uns von der Zusammenarbeit mit Menschen abgehalten hast! Das war unglaublich, Boss!“
„Also gut, Michael, jetzt, da ich dir mitgeteilt habe, was dein junger Freund für dich empfindet, kannst du ihm diese Gefühle erwidern und das wird dazu beitragen, die Freundschaft zu festigen.“
„Okay, Boss. Mach ich.“
„Da sind wir, Michael“, sagte David, als er das Zelt betrat. Er schaltete die Taschenlampe ein und stellte sie neben die Luftmatratze. „Ich ziehe mich um, dann können wir uns unterhalten. Ich habe noch nie mit jemandem nachts geplaudert; das wird ein Riesenspaß“, sagte der Junge, begeistert, jemanden zu haben, der sein Zelt für die Nacht teilte.
David zog sich, so unbefangen wie zuvor, aus und verstaute seine Kleidung ordentlich. Dann zog er sein Nachthemd an. Als er sich umdrehte, sah er, dass Michael sich bereits in eine Replik verwandelt hatte und auf dem Rücken auf der Luftmatratze lag.
„Ähm, du musst kurz aufstehen, Michael, ich muss die Decken und Kissen auflegen, damit wir schlafen können.“
Michael schwebte einen halben Meter über der Luftmatratze; dann waren im nächsten Moment die Decken und Kissen für die Nacht auf ihrem Bett und er lehnte sich wieder auf der Matratze zurück
„Das war verdammt brillant, Michael“, sagte David und sprang auf die Matratze.
Er lag eine Minute lang still da, rollte sich dann auf Michael und legte sich der Länge nach auf ihn. Er verschränkte die Arme auf Michaels Brust, stützte sein Kinn auf seine Handgelenke, sah Michael in die Augen und sagte:
„Ich liebe dich, Michael.“
„Ich weiß. Ich muss ehrlich zu dir sein, David. Ich habe deine Gedanken gelesen, als wir zum Zelt kamen, und mein Vorgesetzter hat mir gesagt, ich solle es nicht noch einmal tun. Ich hoffe, du bist nicht böse – und falls es dich tröstet: Ich liebe dich auch.“
„Du liebst mich! Tust du das wirklich oder sagst du das nur, damit ich mich gut fühle?“
Michael hob seinen Kopf vom Kissen und küsste David auf die Lippen. Als sich ihre Lippen berührten, spiegelten sich die Gefühle, die er früher am Tag empfunden hatte, in David wider.
Der Kuss wurde unterbrochen und David bewegte seine Hände, legte sie um Michaels Hals und legte eine Seite seines Gesichts an Michaels.
„Oh Michael, das war ein unglaubliches Gefühl. Meine Güte, ich bin so glücklich, dich als Freund zu haben. Weißt du was?“
"Was?"
„Ich habe schon wieder einen Steifen.“
„Oh, ähm, das tut mir leid, David!“
„Es muss dir nicht leidtun. Es passiert ziemlich oft und fühlt sich irgendwie gut an, aber nach einer Weile lässt es nach.“
„Ach übrigens, David“, sagte Michael, „du musst mir nichts über den Fortpflanzungszyklus erzählen. Ich habe es herausgefunden.“
David seufzte erleichtert. „Schön, dass du es herausgefunden hast. Es wäre irgendwie peinlich, dir alle Einzelheiten zu erzählen, vor allem darüber, wie wir uns manchmal erleichtern.“ Plötzlich hob der Junge den Kopf und sah den Mann an. „Ähm, du hast irgendwie nichts in meinem Kopf gesehen, ähm, ähm, oh Gott!“
„Worüber, David?“
„Ähm, oh meine Güte, du weißt schon, was Jungs manchmal machen, wenn sie einen Steifen haben.“
„Nein, David, ich habe nichts dergleichen gesehen. Ich habe nur gesehen, dass du mich liebst.“
„Puh, das ist gut! Und du wirst nie wieder meine Gedanken lesen.“
„Nein, David, werde ich nicht.“
„Großartig“, und wieder tat er, was er zuvor getan hatte, und wechselte das Thema, indem er fragte: „Kannst du in die Luft steigen, während ich auf dir liege, Michael?“
Michael tat, was David verlangte, und schwebte ein paar Meter über der Matratze. David lächelte, sah Michael in die Augen und senkte langsam sein Gesicht, um ihre Lippen zu einem sanften Kuss zu führen. Die Gefühle, die sie durchströmten, waren wie nie zuvor. Für einen Moment waren sie in einer eigenen Welt, in der nur sie beide existierten. David löste den Kuss und sagte schwer atmend: „Wenn ich Gott bitten würde, dich hier bei mir bleiben zu lassen, glaubst du, er würde es tun?“
Michael, der sich immer noch von diesen intensiven Gefühlen erholte, sagte: „Ich kenne David nicht. Er ist der Einzige, der das beantworten kann.“
„Okay. Wenn er ja sagt, würdest du dann gerne bleiben oder würdest du dich nach deinen anderen Engeln sehnen?“
„Ich würde für immer bei dir bleiben, David, aber du musst bedenken, dass du nicht mehr lange ein kleiner Junge sein wirst. Du wirst erwachsen und ein Mann werden und vielleicht heiraten und eigene Kinder haben wollen.“
Der Junge schwieg eine Weile. Dann leuchteten seine Augen auf, als er sagte: „Okay, bleib, bis ich sechzehn bin; dann können wir beide zusammen zurückgehen.“
Michael ließ sich sanft wieder auf der Matratze nieder, schlang dann seine Arme um ihn und sagte: „Mach nicht zu viele Pläne, David. Du musst abwarten und sehen, was dein Schöpfer für dich geplant hat.“
Wieder schwieg David, während er auf seinem Freund lag und seine Gedanken über das Thema schweifen ließ. Dann hob er wieder den Kopf und sah Michael in die Augen.
„Bist du deshalb hierhergekommen, um mich zurückzuholen?“
„Nein, David. Ich habe dir gesagt, dass ich Pause habe. Unser Treffen wurde von meinem Vorgesetzten arrangiert, und nur er weiß, was mit dir passieren wird.“
David legte seinen Kopf auf Michaels Schulter. „Hast du eine Ahnung, was Gott für mich bereithält, Michael?“
„Nein, David. Abhängig von deinen Handlungen kann es sein, dass er seinen Plan ändert. Hab also einfach Geduld. Ich bin sicher, er wird einem von uns früh genug Bescheid geben.“
„Okay Michael, kannst du mir bitte den Rücken kratzen?“
Der Engel lächelte, als er sah, wie leicht David das Thema wechseln konnte, und tat dann, was er verlangte: „Höher! Tiefer! Etwas nach rechts! Nach links! Ja, genau da ist es! Oh ja, das ist großartig!“ Dann verstummte seine Stimme und er schlief ein.
Michael hob David nicht hoch, sondern genoss seine Anwesenheit, während David auf ihm schlief. Er wünschte, er könnte die Gefühle wiederholen, die er hatte, als David ihn geküsst hatte.
Plötzlich rührte sich David und wachte auf. Dann wurde ihm klar, wo er war, und er sagte: „Ups! Ich habe vergessen zu beten.“ Er rollte sich von Michael herunter auf seine Bettseite und legte sich auf den Rücken. Er hob die Hand, schaltete die Taschenlampe aus, bekreuzigte sich und legte die Hände zum Gebet zusammen.
„Gott sei Dank, dass du Sa geschickt hast, ähm, huch! Ich habe Michaels richtigen Namen vergessen. Aber du weißt ja, wen ich meine. Ich hatte echt Angst, als ich ins Wasser fiel, und als Michael kam und mich rettete, war das einfach großartig. Als ich am Ufer wieder zu mir kam und sein Gesicht sah, wollte ich, dass er für immer bei mir bleibt. Ich weiß, er ist einer deiner Engel, aber du hast haufenweise davon, könntest du ihn nicht einfach hier bei mir lassen? Du kommst sicher auch ohne ihn klar. Ähm, pass auf meine Mama und meinen Papa auf und beschütze sie, und ach ja, danke, dass du Michael gesagt hast, er soll meine Gedanken nicht lesen, aber eigentlich macht es mir nichts aus, wenn er es tut. Entschuldige, dass ich auf dem Rücken lag und gebetet habe, aber ich war ziemlich müde und hatte keine Lust, mich hinzuknien…“ Und er schlief wieder ein.
Und der Allmächtige lächelte, als er auf ihn herabblickte.
* * * * *
Er hatte seine Arme um Michaels Hals gelegt und klammerte sich an ihn, während er seinen Körper an ihn presste. Er spürte, wie sich sein Steifen an Michaels Rücken drückte, während er am Flussufer entlanggetragen wurde. Er schmiegte sein Gesicht an Michaels, der wiederum den Kopf drehte und ihre Lippen in einer zärtlichen Berührung zusammenführte.
Durch den Kuss und die Bewegung des Körpers des Mannes auf seiner Erektion konnten die Gefühle des Jungen nicht zurückgehalten werden und sein Sperma spritzte heraus, als er unkontrolliert gegen Michaels Rücken zuckte.
* * * * *
Er erwachte aus seinem Traum und spürte die Klebrigkeit seiner Nachthose. Er sah sich um und konnte im ersten schwachen Lichtschein, der den Nachthimmel durchdrang, gerade noch Michaels Umriss erkennen, der neben ihm lag. Rasch löste er sich von Michael und rollte sich frei, verlegen und ein wenig beschämt über das, was geschehen war. Er wollte gerade von der Matratze herunter, als ihn eine Hand am Arm festhielt und die Taschenlampe anging. Dann wurde er in Michaels Arme gezogen.
„Mach dir keine Sorgen, David“, sagte Michael, beugte sich vor und gab David einen Kuss auf die Lippen. „Das alles wurde dir beigebracht und du hast darüber gelesen, also solltest du dich dafür nicht schämen.“
„Es tut mir leid, Michael“, platzte es aus dem Jungen heraus, „aber ich habe von dir geträumt, als es passiert ist, und du bist ein Engel und so. Was wird Gott davon halten? Er wird denken, dass ich wirklich gemein bin, und vielleicht ändert er seine Meinung über mich und nimmt dich zurück…“, wurde der Junge von dem Mann unterbrochen, der ihm die Hand vor den Mund legte und sagte:
„Pst, David!“, und als der Junge sich beruhigt hatte, nahm er die Hand von seinem Mund. „Du solltest es besser wissen, David. Gott weiß im Voraus, was du tun wirst. Er wusste schon vor Ewigkeiten, was gerade passiert ist.“
„Ja, ich denke, du hast recht. Es war einfach so peinlich, als ich aufgewacht bin – ich muss sowieso aufräumen.“
„Was aufräumen, David?“
„Ähm, warte mal, es ist weg“, und David schob seine Hand unter den elastischen Bund seiner Shorts und spürte, wie sein Bauch vollkommen trocken und sauber war. Er zog seine Hand heraus, rollte sich auf Michael und sah auf ihn herab. „Du hast mich sauber gemacht?“
„Ja, kinderleicht.“
David lachte, umarmte seinen besonderen Freund und blieb liegen. Langsam fielen seine Augenlider zu, als Michael ihm den Rücken rieb, und er schlief wieder ein.
Michael war mehr als zufrieden damit, dass David so lang auf ihm lag. Er schlang die Arme um ihn, damit er nicht herunterrollen konnte.
„Michael“,
„Ja, Chef.“
„Also, was denkst du?“
„Ich konnte die Intensität der Gefühle, die David hatte, als er sich an meinen Körper kuschelte und seinen Traum hatte, nicht fassen.“
„Ja, wir haben ein Dilemma. Der Junge ist offensichtlich in dich verliebt, also wird er ständig in deiner Nähe sein wollen, und eine Zusammenarbeit mit dir kommt nicht in Frage. Seine Gedanken sind nicht bei seiner Arbeit. Er denkt nur daran, wann er wieder mit dir zusammen sein kann.“
„Aber Boss, dieses Gefühl wird er nicht haben, wenn er da oben bei uns ist.“
„Hm, da muss ich wohl meine Seelen erziehen. Unterschätze niemals die Macht der Liebe, Michael. Du hast die Intensität heute Abend gespürt, als er dich geküsst hat – erinnerst du dich?“
„Ja, Chef.“
„Ich werde später mit dir darüber sprechen, was ich mit David vorhabe. Es bedarf deiner Zustimmung. Ich werde dir keine Befehle erteilen. Diesmal wird es deine freie und bewusste Entscheidung sein.“
„Okay, Chef.“