05-27-2025, 10:03 PM
Teil 1
Er warf seine Kapuze zurück und betrachtete das Gesicht, das ihn anstarrte – die leeren Höhlen als Augen, das Loch als Nase und das scheußliche Grinsen als Mund, das sogar ihn angewidert den Kopf abwenden ließ.
Er hob seine knochige Hand und fuhr damit über den Spiegel, und das Gesicht veränderte sich. Er betrachtete erneut das Spiegelbild und das verwandelte Bild, das ihn anstarrte. Es gefiel ihm. Das Gesicht, das er betrachtete, war das eines jungen, schwarzhaarigen Mannes mit leuchtend grünen Augen. Seine vollen Lippen waren von zartem Rosa; sein Teint war so hell, dass er seine markanten Gesichtszüge betonte. Er seufzte erfreut über sein Aussehen, streifte seinen schwarzen Umhang ab und warf ihn zu Boden. Dann betrachtete er den Rest seines Körpers und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Er legte seine Kleidung des 21. Jahrhunderts an und der Tod – denn er war es – transportierte sich an seinen Lieblingsort auf dem Planeten, weit weg von den Sterblichen, unter denen er sich in den letzten hundert Jahren bewegt hatte, wo er sich entspannen und das Vergangene für diesen einen Ruhetag nur zu einer schwachen Erinnerung werden lassen konnte.
Er hätte seinen Ruhetag auf einem von unzähligen Planeten verbringen können, aber er hatte auf diesem Planeten gearbeitet, und für ihn war er einer der besten, die sein Chef je erschaffen hatte. Er hatte sich dabei wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Warum also nicht den freien Tag zu Hause verbringen?
Der Ort hatte sich im Laufe des Jahrhunderts verändert. Jetzt, wo er lag, konnte er in einen azurblauen Himmel blicken, ohne dass etwas seine Sicht trübte. Als er das letzte Mal hier gelegen hatte, war kein Himmel zu sehen, nur das grüne Blätterdach der Bäume, die ihn umgaben; jetzt waren die einzigen Bäume, die er sehen konnte, etwas weiter flussaufwärts.
Er wünschte sich nichts sehnlicher, als an diesem einen Tag der Ruhe von seinem Engagement für die Menschheit allein zu sein.
Auf seinen täglichen Ausflügen sah er viele von ihnen: von den ganz Kleinen, die erst wenige Sekunden alt waren, bis zu den Runzeligen und Zahnlosen, die geduldig auf sein Erscheinen warteten, den Fettleibigen und Unterernährten, den Reichen und den Armen. Bei der Wahl seiner Opfer war er unvoreingenommen und nahm sie alle in die Arme, während er ihnen die Lebenskraft aussaugte und den Hinterbliebenen einen leeren Kadaver hinterließ.
Als er am Flussufer lag, schloss er die Augen, ließ die Wärme der Sonne über sein Wesen spielen und gönnte sich ein wenig gedankenlose Entspannung.
Sein Geist schwebte in einem völlig ruhigen Vakuum. So würde er bleiben, bis es Zeit für ihn war, zu seiner Berufung zurückzukehren.
Ein plötzlicher Schrei riss ihn aus seiner einsamen Ruhe. Er öffnete die Augen, hob den Kopf und blickte in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war.
Er sah eine Person im Wasser plantschen. Bei näherem Hinsehen schien es ein kleiner Junge zu sein, der versuchte, sich über Wasser zu halten. Der Junge ging unter, und er rührte sich nicht, um ihm zu helfen. Stattdessen sah er sich um und erwartete, seinen Stellvertreter für den Tag erscheinen zu sehen, doch es blieb eine Erscheinung.
„Scheint, als wäre der Junge noch nicht erwünscht“, dachte er, „ich frage mich, wo sein Retter ist“, plötzlich hörte er ein Lachen von oben und er stöhnte.
„Verdammt! Der Boss hat einen schrägen Humor“, murmelte er. Er überlegte, zu dem Jungen zu gehen und ihn aus dem Wasser zu ziehen, entschied sich aber dagegen. Er wollte keine unangenehmen Fragen beantworten müssen, falls ihn jemand in der Nähe sah. Stattdessen entledigte er sich seiner Oberbekleidung und tauchte in den Fluss. Ein paar kräftige Schwimmzüge, unterstützt von seinem Geist, brachten ihn neben den Jungen. Er schlang einen Arm um den zappelnden Sterblichen, und innerhalb von Sekunden lagen sie beide am Flussufer. Er drehte den Jungen auf den Bauch, legte ihm eine Hand auf den Rücken und pumpte das Wasser aus seinen Lungen. Der Junge prustete, als das Wasser aus ihm herausströmte, und setzte sich kurz darauf benommen auf.
„Danke, Mister! Ich dachte, ich würde da hinten sterben.“
Er betrachtete den Sterblichen, den er aus dem Fluss gezogen hatte, und lächelte innerlich, als er an die Ironie dachte. Der Tod rettete einem Menschen das Leben, das er eines Tages für sich beanspruchen musste. Die Frage des Jungen geisterte durch seine Gedanken.
„Möchtest du mit zu meinem Campingplatz kommen, wo wir beide trocken werden können?“
„Nein, mach du schon. Mir geht es gut. Ich werde gleich in der Sonne trocknen.“
„Ach, kommen Sie schon, Mister.“ Der Junge stand auf und versuchte, ihn an der Hand hochzuziehen.
Widerwillig gab er den Forderungen des Jungen nach und stand auf. „Also, wo ist euer Campingplatz und wie viele von euch seid dort?“
„Nur ich! Ich habe mein Lager am Ende unseres Gartens aufgeschlagen.“
„Also, wie heißt du und wie alt bist du?“
David, David Jennings und ich sind fast dreizehn, also in ungefähr sieben Monaten.“
„Also gut, David, fast dreizehn, wie hast du es geschafft, ins Wasser zu kommen?“
„Sehen Sie die Bäume am Uferrand“, sagte der Junge und zeigte darauf. „Und wie die Äste bis über den Fluss reichen. Ich habe versucht, auf einen höheren Ast zu gelangen, bin ausgerutscht und hineingefallen.“
„Wenn Sie in der Nähe eines Flusses spielen möchten, wäre es nicht ratsam, schwimmen zu lernen.“
„Ja, ich denke schon, aber mein Vater und meine Mutter scheinen keine Zeit zu haben, mich zum Schwimmunterricht zu schicken.“
„Hast du in der Schule keinen Schwimmunterricht?“
„Ich gehe nicht zur Schule“, sagte der Junge und drückte etwas Wasser aus seinem T-Shirt. „Ich bekomme Privatunterricht.“
„Ah, ich verstehe. Wo ist also Ihr Lehrer?“
Es sind jetzt Sommerferien; er kommt erst im September zurück. Komm! Lass uns zu meinem Camp gehen? Dann können wir uns abtrocknen.
„Okay, David, fast dreizehn – mach weiter“, sagte er, während er sich bückte, um seine Kleidung aufzuheben, und barfuß und in Unterwäsche dem Jungen am Flussufer entlang folgte.
„Wie heißt du?“, fragte der Junge über seine Schulter.
"Erraten."
„Ich weiß nicht“, und der Junge dachte eine Weile nach, „ähm, Michael.“
Der Tod lächelte über den Namen und fragte sich, ob ein gewisses geflügeltes Wesen das Gespräch belauschte. Dann fragte er: „Warum hast du dich für Michael entschieden?“
„Nur … du siehst irgendwie aus wie ein Michael.“
„Du überraschst mich wirklich. Kannst du Gedanken lesen? Denn du hast richtig geraten!“
„Wirklich?“, fragte der Junge, drehte sich zu dem Mann um und ging rückwärts. „Es war nur eine Vermutung.“
Innerlich lächelte der Tod, bevor er sagte: „Nun, das ist mein Name. Bist du sicher, dass du keine Gedanken lesen kannst?“
„Nein, ehrlich, ich kann nicht; es war nur ein Zufall. Ich hatte keine Ahnung, wie du heißt“, sagte der Junge mit einem konsternierten Gesichtsausdruck. Dann drehte er sich wieder um und ging weiter. „Komm schon, Michael! Wir sind fast da.“
Der Mann ließ den Jungen annehmen, sein Name sei Michael; er nahm nicht an, dass es gut ankommen würde, wenn er ihm sagen würde, unter welchem Namen die Menschheit ihn kannte.
Als sie sich den Bäumen näherten, von denen der Junge gefallen war, stießen sie auf ein Gehege, das etwa sechs Meter vom Flussufer entfernt endete und von einem Drahtzaun umgeben war. Der Junge blieb stehen und wandte sich an den Mann. „Der Zaun ist unter Strom, aber wir schalten ihn nur nachts ein, falls Einbrecher kommen. Du wirst dadurch nicht getötet, aber du bekommst einen bösen Stromschlag.“
Der Mann lächelte über die Bemerkung. Sie gingen am Zaun entlang und stießen auf ein offenes Tor. Der Junge führte sie hindurch, und als sie eingetreten waren, schloss er es und verriegelte es mit einem Schlüssel, der ihm um den Hals hing.
Michael sah sich um und sah ein Zelt – ziemlich groß für einen kleinen Jungen. Es stand ungefähr in der Mitte eines etwa fünfzig Meter breiten Geheges, das sich bis zu einem beeindruckenden Haus erstreckte. Es war etwa hundert Meter entfernt. „Sind deine Eltern zu Hause?“
„Nein, sie sind in Athen auf einem Weltnaturschutztreffen.“
„Also, wer kümmert sich um Sie?“
„Rupert, der Butler. Wie spät ist es, Michael?“
12:38 Uhr
„Woher weißt du das? Du trägst keine Uhr.“
„Vertrau mir. Ich weiß es! Es ist jetzt 12:39 Uhr.“
„Nun, wenn du recht hast, macht Rupert gerade seinen Mittagsschlaf. Wenn er wach wäre, würde ich dich zu ihm bringen. Er ist wirklich sehr nett, aber ziemlich alt.“
„Mach dir keine Sorgen, David. Ich treffe ihn später.“
„Okay! Komm mit ins Zelt, ich hole dir ein Handtuch.“
„Es ist okay, ich bin jetzt trocken.“
Der Junge kam näher und betastete die knochentrockene Unterwäsche des Mannes. „Meine Güte, wie ist das passiert? Meine Klamotten sind immer noch durchnässt.“
„Körperwärme! Ich habe dir doch gesagt – ich trockne schnell aus.“
„Na gut, komm trotzdem ins Zelt, während ich mich abtrockne und umziehe.“
Sie gingen ins Zelt, wo der Junge sich ohne Hemmungen auszog und abtrocknete. Anschließend zog er eine saubere Jockey-Unterhose an und zog eine Trainingshose und ein gelbes T-Shirt an.
Während sich der Junge umzog, zog sich der Mann an und setzte sich auf das Fußende einer Luftmatratze.
David kam zu ihm, gab ihm einen Kamm und setzte sich mit dem Rücken zu ihm zwischen die Beine des Mannes auf den Boden. Er sagte: „Könntest du mir bitte die Haare machen, Michael?“
„Ich weiß nicht genau, welchen Stil du hast.“ – Er betrachtete das blonde Haargewirr des Jungen, das einigermaßen trocken gerieben worden war.
„Kämmen Sie es einfach gerade nach hinten. Ich mag es, wenn mir jemand die Haare kämmt. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.“
Er hielt den Kopf des Jungen mit einer Hand fest und fuhr ihm mit dem Kamm sanft von vorne nach hinten durchs Haar. Diese einfache Bewegung ließ ihn kribbeln. Noch nie in seinem Leben war er einem Menschen so nah und vertraut gewesen. Dieses Gefühl war neu für ihn. Er genoss es und ließ sich davon umhüllen, während er weiter das Haar des Jungen kämmte und über seinen Kopf strich. David schwieg, und sein Kopf bewegte sich mit jedem Kammzug, als hätte er keine Kontrolle darüber.
Michael spürte, dass der Junge schlief. Er hörte auf, sich die Haare zu kämmen, legte sich sanft auf die Luftmatratze zurück und zog den Jungen neben sich hoch, während er gleichzeitig Davids Kopf auf seiner Brust ruhen ließ.
Er lag eine Weile zufrieden da und ließ seine Gedanken schweifen, verbannte alle Gedanken aus seinen Gedanken, damit er sich ausruhen konnte, und schlief bald gemeinsam mit dem Jungen ein.
Er wachte auf und wusste, dass David ihn beobachtete. Er öffnete die Augen und war sich bewusst, dass einige Stunden vergangen waren und die Sonne bald untergehen würde.
„Hast du gut geschlafen?“, erkundigte sich der Junge.
„Ja, danke, David.“
Er runzelte die Stirn und zog die Augenbrauen zusammen. „Sind Sie ein Außerirdischer?“
„Wie kommen Sie darauf, dass ich ein Außerirdischer bin?“
„Als ich aufwachte, lag mein Kopf auf deiner Brust. Es fühlte sich wirklich gut an, dort zu liegen, aber dann bemerkte ich, dass ich deinen Herzschlag weder fühlen noch hören konnte. Ich konnte meinen spüren, aber selbst als ich dich überall spürte, konnte ich deinen nicht spüren.“
„Hättest du Angst, wenn ich ein Außerirdischer wäre?“
„Nein! Wenn du mir etwas antun wolltest, hättest du dich nicht darum gekümmert, mich aus dem Fluss zu retten oder mich auf deiner Brust als Kissen schlafen zu lassen.“
„Guter Punkt.“
„Also bist du ein Alien?“
„Na ja, irgendwie schon, aber nehmen wir einfach an, dass ich es bin. Dann muss ich nicht viele Erklärungen abgeben.“
„Also, wo ist dein Raumschiff?
„Ähm, ich brauche keins.“
„Wow, was für ein Glück! Du bist wie ein Superheld mit besonderen Kräften.“
„Ja, ich habe besondere Kräfte, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit Superhelden mithalten kann.
„Kannst du dich wirklich schnell bewegen?“
"Ja."
"Wie schnell"
„Kennen Sie die Größe Ihres Planeten?“
„Äh, ja.“
„Nun, ich kann gleichzeitig an zehntausend verschiedenen Orten überall auf dem Planeten sein.“
„Boah, Superman oder Silver Surfer können sich nicht so schnell bewegen.“
"Wer sind Sie?"
„Sie sind nur so, als wären sie Superhelden.“
„Also, was machen sie?“
„Sie reisen um die Welt und machen alles wieder gut, was schlecht ist.“
Also, wer ist Ihr Favorit?"
„Silver Surfer, er ist echt cool.“
„Wie sieht er aus?“
„Ähm, irgendwie …“
„Macht nichts! Ich habe das Bild aus deinem Kopf.“
„Das hast du! Abgefahren! Aber du siehst viel jünger aus als sie.“
"Wie alt sehe ich aus?"
„Keine Ahnung, ungefähr neunzehn oder zwanzig.“
„Ich bin zwar schon etwas älter, aber wenn es aufs Aussehen ankommt und ich aussehe wie zwanzig, dann belassen wir es dabei.“
„Kannst du mir zeigen, wie schnell du dich bewegst?“
„Nein, aber wenn ich gehe, kannst du mir zusehen.“
„Wann fährst du?“
„Kurz vor Mitternacht.“
„Oh Mann! Kannst du nicht ein paar Tage bleiben und mir Gesellschaft leisten? Ich habe nur Rupert hier. Er ist nett, aber er ist zu alt, um mit mir zu spielen.“
„Tut mir leid, David, ich muss um Mitternacht zurück sein. Wenn ich nicht pünktlich losfahre, wird mich mein Vorgesetzter ziemlich schnell zurückholen und dann hätte ich ein großes Problem.“
„Kannst du nicht mit ihm reden, Michael, und ihn bitten, dich eine Woche bei uns wohnen zu lassen? Wir könnten allerhand unternehmen, und ich habe auch ein Kanu, mit dem du mir das Paddeln beibringen könntest. Mein Vater hatte bisher noch keine Zeit, es mir zu zeigen. Und du könntest mit mir auf der Luftmatratze schlafen; sie ist breit genug für zwei, oder wenn nicht, könnte ich dir einen Schlafsack besorgen.“
In diesem Moment wurde ihr Gespräch von einer Stimme unterbrochen, die den Namen des Jungen rief.
„Das ist Rupert, ich muss zum Abendessen hinein, aber ich komme wieder, es sei denn, du möchtest mitkommen.“
„Nein danke David, ich muss nichts essen.“
„Das dachte ich mir. Okay, ich gehe und während ich weg bin, sprichst du mit deinem Chef und fragst, ob er dich eine Woche bleiben lässt. Sag ihm, ich hätte gefragt.“
David verließ das Zelt und Michael saß da und überlegte, wie er ihm sagen sollte, dass seine Bitte abgelehnt worden war.
„Du hast nicht gefragt“, sagte eine Stimme in seinem Kopf. „Und das ist auch nicht nötig. Du hast eine Woche Zeit! Sorge dafür, dass du pünktlich zurück bist und bring den Jungen mit; du brauchst einen Assistenten, da sich die Menschheit in den letzten hundert Jahren so rasant vermehrt hat. Und überlege dir ein neues Arbeitsbild, wenn du zurückkommst. Dem Jungen wird dein jetziges nicht gefallen, und ich persönlich finde es etwas veraltet.“
Er verwandelte sich in Davids Bild des Silver Surfer: „Wie geht es diesem Chef?“
„Na ja, es ist besser als dieser blutige Skelett-Look. Was ist mit dem Jungen?“
„Er kann eine Kopie von mir sein, aber in Gold.“
„Okay, du hast eine Woche.“
„Ja, Boss.“ Und er verwandelte sich wieder in Michael.
Grinsend lehnte er sich zurück und genoss den Gedanken, eine Woche hier zu verbringen! Nur er und der Junge, wir würden alles tun, was der Junge wollte, und er würde sich in seiner Gegenwart wieder so richtig verwöhnen und diese wundervollen Empfindungen wieder erleben können.
Dann, nach der Woche, hätten sie eine Ewigkeit zusammen.
Zwanzig Minuten später stand er vor dem Zelt und sah David zu, der durch den Garten auf ihn zukam. Als der fast dreizehnjährige David neben ihm stand, lächelte er ihn an und sagte: „Ich habe noch eine Woche Zeit.“
„ Ja“, schrie der Junge und sprang in Michaels Arme.
Teil 2
Er löste den Jungen von seinem Platz und legte ihn auf den Boden. „Also, was machst du abends, David?“
„Nicht viel, da ich normalerweise niemanden zum Spielen habe, aber jetzt können wir machen, was immer du willst. Zum Beispiel einen Spaziergang ins Dorf machen oder wenn es dunkler wird nach Glühwürmchen suchen oder versuchen, ein paar Glühwürmchen zu fangen.“
„Okay, aber Sie müssen mir zeigen, dass ich nicht viel Erfahrung im Fangen von Glühwürmchen oder Glühwürmchen habe.“
„Die Glühwürmchen sind kein Problem, du musst sie auf dem Boden suchen, aber die Leuchtkäfer sind viel schwieriger zu fangen, aber bei der Geschwindigkeit, mit der du dich laut deiner Aussage bei Michael bewegen kannst, wird es für dich ein Kinderspiel sein.“
„Ja, das denke ich.“
„Oh, übrigens, ich habe Rupert von dir erzählt.“
„Was hatte er zu sagen?“
„Er hat mir zuerst nicht geglaubt und dachte, ich würde mir das alles ausdenken. Aber als ich ihm erzählte, dass ich Ihren Herzschlag nicht finden konnte und Sie zugaben, ein Außerirdischer zu sein, fing er an, sich Sorgen zu machen und überlegte, die Polizei zu rufen. Ich sagte ihm, er solle das nicht tun. Wenn Sie nicht wären, würde ich nicht zu Abend essen und nicht mit ihm reden. Und außerdem würden Sie, wenn er die Polizei rufen würde, einfach verschwinden, er stünde wie ein Idiot da, und ich würde seine Geschichte nicht bestätigen.“
„Danke, David, dass du auf meiner Seite stehst. Also ist er damit einverstanden, dass wir zusammen zelten?“
„Ja, er bringt mir gegen 21 Uhr mein Heißgetränk runter zum Zelt. Oh, und ich habe ihm gesagt, er soll dir auch eins machen. Probier doch mal unsere heiße Schokolade. Sie wird dir bestimmt schmecken, und wenn nicht, kannst du sie ja in den Fluss werfen.“
„Okay, David, ich werde es versuchen. Komm! Lass uns ins Dorf spazieren gehen, und wenn es dunkel wird, können wir nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern suchen.“
„Okay“, und der Junge nahm Michael bei der Hand und führte ihn am Flussufer entlang.
Allein die bloße Geste, ihn an die Hand zu nehmen, löste in ihm ähnliche Gefühle aus wie beim Kämmen der Haare des Jungen. Die Berührung seiner Hand erfüllte ihn mit höchster Zufriedenheit – Zufriedenheit, die fast mit der in der Gegenwart des Höchsten Wesens vergleichbar war.
Sie gingen Hand in Hand, bis der Junge stehen blieb und ihn ebenfalls zum Stehen brachte.
„Gib mir ein Huckepack, Michael.“
„Ähm, tut mir leid, ich habe keines. Ich weiß nicht, was das ist.“
David fing an zu lachen und sagte dann stockend durch sein Lachen: „Es ist nichts, was dir gehört, Michael: Du trägst mich auf deinem Rücken. Wir nennen es Huckepackfahren.“
„Oh, ich verstehe. Na gut, kletter hoch.“
„Nein, du musst dich hinkauern. Wenn ich dann meine Arme um deinen Hals geschlungen habe, richtest du dich auf. Wenn du dann stehst, kann ich meine Beine um deinen Körper schlingen und du kannst deine Hände unter meine Oberschenkel legen, um mich zu stützen.“
Er kauerte sich hin, und der Junge tat das Nötige. Als er sich aufrichtete, schlangen sich Davids Beine um seine Taille, und er umklammerte Davids Oberschenkel mit seinen Händen. Hand in Hand mit David zu gehen war aufregend. David auf dem Rücken zu haben und wie ein Blutegel an ihm zu kleben, war hundertmal besser.
„Wie kommen wir ins Dorf, David?“
„Etwa eine halbe Meile flussaufwärts gibt es eine Brücke. Von hier aus kann man sie nicht sehen; sie liegt gleich hinter der Biegung. Wir können hinübergehen und ins Dorf gehen. Ich muss mir ein paar Tafeln Schokolade kaufen. Ich habe keine mehr.“
Sie gingen weiter, und der Junge beugte sich vor, legte seine Wange an Michaels und rieb sie sanft aneinander. Michaels Sinne wurden überlastet.
„Was passiert mit mir, Boss?“
„Okay, Michael – oder möchtest du lieber, dass ich dich bei deinem bekannten Namen nenne?“
„Michael geht es gut.“
„Na gut, dann hör zu. Du hattest bisher nur Kontakt mit Menschen, wenn sie kurz vor dem Tod stehen und du ihnen die Lebenskraft – oder wie sie es nennen, ihre Seele – entziehst und sie mir zurückgibst. Jetzt erlebst du eine andere Art des Kontakts mit einem Menschen. Es geht um körperliche Nähe und Kameradschaft. Der Junge ist einsam; seine Eltern lieben ihn zwar, haben aber vergessen, wie man diese Liebe zeigt, und ihnen ist ihre Arbeit wichtiger als die Betreuung ihres Kindes. Er betet seit vielen, vielen Monaten um Gefährten, und du erscheinst ihm wie die Antwort auf seine Gebete.“
„Also, was sind das für Gefühle?“
David hat es von Geburt an an Gesellschaft gefehlt. Er hatte nie jemanden in seinem Alter zum Spielen. In dir hat er nun die Gefährtin gefunden, die er sich schon seit Jahren wünscht. Was du fühlst, sind die gleichen Gefühle wie der Junge: Glück und Liebe, weil er dich bei sich hat. Außerdem ist er in einem Alter, in dem sein Körper auf dem Weg zum Erwachsenwerden große Veränderungen durchmacht, und David kann manchmal ziemlich verliebt sein.
„Und, Michael, erwachsene Menschen können sehr misstrauisch werden, wenn es um enge Freundschaften zwischen anderen Erwachsenen und jungen Menschen in ihrer Obhut geht. Deshalb habe ich Rupert alles erklärt, um seinen Verdacht zu zerstreuen. Er weiß, dass du ein Engel bist und dass David bei dir bleiben möchte und vielleicht für immer bei dir bleiben wird.“ „Okay, Boss“, sagte Michael.
Es entstand eine Pause, bevor das Höchste Wesen fortfuhr: „Du weißt, dass ich seit der Zeit, als ich Luzifer und seine Anhänger züchtigen musste, spirituellen Wesen jegliche körperliche oder emotionale Bindung an Menschen in jeglicher Form verboten habe. In deinem Fall habe ich dieses Verbot aufgehoben, damit du die Gefühle deines jungen Freundes nachempfinden kannst. Du kannst nun Davids Emotionen spüren und fühlen. Und wenn du möchtest, steht es dir frei, diese Gefühle zu erwidern.“
„Haben Sie das eingefädelt, Boss?“
„Sagen Sie einfach, ich habe, ähm, ein paar Fäden gezogen.“
„Was hast du sonst noch für mich geplant?“
„Warten Sie ab.“
Plötzlich begann der Junge, auf dem Rücken herumzurutschen. „Äh, Michael, kannst du mich bitte runterlassen?“
Da er die Nähe des Jungen nicht verlieren wollte, fragte er: „Warum? Fühlst du dich unwohl?“
„Ähm, nein, aber ähm, ich muss runter, bitte, es ist … … Oh Gott, ich habe einen Steifen.“
„Was ist das?“
"Ich werde es später erklären, lass mich einfach im Stich
„Ist das dieser Knoten, den ich auf meinem Rücken spüre?“
„Es tut mir leid, Michael, es tut mir wirklich leid.“
„Mach dir keine Sorgen, du musst nicht runterkommen – es sei denn, du willst es natürlich. Ich mag es, dich so nah bei mir zu haben.“
„Wenn es dich nicht stört, bleibe ich auf deinem Rücken“, und der Junge schmiegte sich fest an Michaels Rücken und schmiegte gleichzeitig ihre Gesichter aneinander.
Sie gingen eine Weile schweigend, bis Michael fragte: „Was passiert, wenn du einen Steifen kriegst?“
„Ähm, es ist etwas schwer zu erklären, wenn man nichts über das Fortpflanzungssystem weiß. Ich wusste es erst vor einem Jahr, als ich im Biologieunterricht davon hörte. Mein Lehrer hat mir das meiste erklärt, und ich habe auch einige Bücher zu dem Thema gelesen.“
„Können Sie es mir also nicht erklären, wenn Sie davon erfahren haben?“
„Ähm, ich … … Okay! Bevor wir ins Bett gehen, versuche ich es dir zu erklären.“ Gerade als sie die Flussbiegung umrundeten, kam die Brücke in Sicht. „Da ist die Brücke, Michael. Wir können dort hinüber und ins Dorf gehen. Wenn du keine Lust mehr hast, mich zu tragen, kannst du mich absetzen.“
„Nein! Du wiegst kaum etwas. So machen wir weiter.“ Er ließ seinen jungen Schützling nur ungern los.
Sie setzten ihre Reise fort, und der Junge war glücklicher als lange Zeit. Michael war der Gefährte, auf den er gewartet hatte – so lange schon. Jemand zum Reden und Spielen, und, wenn er es brauchte, zum Kuscheln. Er drückte seinen Freund noch einmal mit den Armen und rieb ihre Gesichter aneinander, während sein Steife immer noch an Michaels Rücken rieb.
Unter Anleitung des Jungen stand er schließlich vor dem örtlichen Mini-Supermarkt und musste ihn widerwillig absetzen, damit sie den Laden betreten konnten. Fünf Minuten später waren sie mit den Pralinen, die der Junge brauchte, wieder draußen.
„Soll ich dir noch einmal Huckepack nehmen, David?“
„Nein, ich gehe lieber zu Fuß. So bekomme ich etwas Bewegung und auf dem Rückweg können wir ein bisschen Steine übers Wasser hüpfen lassen.“
„Okay, erklär es mir.“
„Oh ja, ich habe vergessen, dass du ein Außerirdischer bist“, und der Junge begann, das Steinehüpfen zu erklären und sagte Michael, dass sein Rekord bei vier liege.
Als sie den Fluss wieder überquerten, suchte David nach flachen Steinen und zeigte Michael, welche er suchen sollte. Als jeder von ihnen ein paar Steine gesammelt hatte, sagte David, er würde Michael zuerst zeigen, wie es geht. Er ging zum Ufer, zog seinen Arm zurück, beugte sich etwas vor und ließ den Stein los. Der Stein flog ihm aus der Hand, traf auf die Wasseroberfläche und prallte dreimal ab, bevor er versank.
Der Junge wandte sich an seinen Freund und sagte: „Okay, Michael, so machst du das, jetzt versuch es.“
Er folgte Davids Beispiel und ließ seinen Stein fliegen. Er sauste verschwommen über den Fluss, hüpfte über das Wasser und prallte schließlich auf das Ufer auf der anderen Seite.
„Das ist ja unglaublich! Ich glaube, das waren ungefähr fünfzehn Sprünge, und wenn der Fluss breiter gewesen wäre, wären es noch mehr gewesen. So, das war’s dann auch schon; ich habe keine Chance, dich zu schlagen.“
„Tut mir leid, David! Habe ich das Spiel verdorben?“
„Nein, du warst brillant. Ich wünschte nur, ich könnte mit dir zu einem See fahren und sehen, wie viele Sprünge du schaffst.“
Er legte den Arm um den Jungen und sagte: „Wie wäre es, wenn wir um die Flussbiegung herum sind? Das gerade Stück ist etwa 400 m lang. Dann kann ich einen Stein darauf entlanghüpfen lassen, anstatt ihn hinüberzuwerfen.“
„Ja, Michael, das wird großartig.“ Der Junge wand sich aus Michaels Arm, packte seine Hand und zog ihn mit sich. „Komm schon, beeil dich! Ich will sehen, wie viele du schaffst.“
Sie umrundeten die Flussbiegung und hielten an. David ließ Michaels Hand los. „Okay! Hier ist der gerade Teil, Michael. Jetzt versuch es“, sagte er.
Michael suchte sich einen Stein aus, ging bis ans Ufer, duckte sich, zog seinen Arm hoch und ließ ihn unter den Augen des Jungen los. Der Stein flog hüpfend über das Wasser. Er flog mit solcher Geschwindigkeit, dass der Junge vor Erstaunen die Augen öffnete, als er dem Stein nachsah, wie er den Fluss entlangflog, bis er sah, wie ein Schlammspritzer in die Luft flog, als der Stein am Ufer aufschlug – 400 Meter entfernt, wo der Fluss erneut eine Rechtskurve machte.
„Oh Gott! Das muss ein Weltrekord sein, Michael. Los, wirf noch einen!“, und Michael kam dem Wunsch des Jungen nach. Doch dieses Mal ließ er den Stein mit Hilfe seiner Gedanken an der Biegung umdrehen, auf sie zukommen und dann aus dem Wasser springen und vor Davids Füßen landen.
David, überwältigt und sprachlos von dem, was er gerade gesehen hatte, bückte sich und hob den Stein auf. Er betrachtete ihn, steckte ihn ein und sagte: „Das war magisch. Diesen Stein behalte ich für immer.“ Dann nahm er Michael bei der Hand und sagte: „Komm. Lass uns zurück zum Lager gehen; wir können uns unterhalten, bis Rupert die heiße Schokolade bringt.“
Er ließ sich von David an der Hand führen und war völlig fasziniert von der Akzeptanz des Jungen und davon, dass er ihn nun in alles einbeziehen wollte, was er tat.
Sie erreichten das Tor, das in den Garten führte, und David erledigte das Nötige: Er schloss es auf und verschloss es wieder, als sie drinnen waren.
Im Zelt angekommen, legte David seine Schokoladentafeln weg, bevor er sich auf die Luftmatratze setzte. Dann kam er zu Michael und ließ sich neben ihm nieder.
„Nach unserer heißen Schokolade können wir nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern Ausschau halten. Dann sollte es dunkel genug sein“, sagte David. „Meine Güte, ich habe ganz vergessen, dass du kein Nachthemd zum Schlafen hast.“
„Das ist in Ordnung, David. Ich kann meine Kleidung problemlos in Nachtwäsche verwandeln.“
"Du kannst?"
„Ja, wie man so schön sagt: ‚kinderleicht‘.“
„Los, dann zeig es mir.“
„Ähm, hast du Nachtwäsche, die du mir zeigen kannst? Dann habe ich eine Vorstellung davon, wie sie aussieht.“
David ging zu seiner Kleidung und holte eine marineblaue Nachtwäsche und ein hellblaues T-Shirt heraus. Er hielt sie hoch und zeigte sie Michael mit den Worten: „Das trage ich.“
Sekunden später saß Michael immer noch auf der Luftmatratze, doch nun trug er Nachtwäsche in genau demselben Stil und derselben Farbe, die der Junge ihm gezeigt hatte.
David lachte und sagte: „Warum kann ich das nicht tun? Das würde eine Menge Zeit sparen.“ Dann wurde er ernst. „Du bist doch kein Alien, Michael, oder?“
„Nein, David, bin ich nicht.“
„Das dachte ich mir! Außerirdische könnten ohne ein Fortbewegungsmittel nicht durchs All reisen. Können Sie mir bitte sagen, woher Sie kommen?“
„Komm her, David.“
Der Junge legte seine Nachtwäsche ab, ging dann zu Michael und lehnte sich an ihn.
Michael legte einen Arm um David, hob ihn hoch und setzte ihn zwischen seine ausgestreckten Beine, umarmte ihn, beugte sich nach vorne und flüsterte ihm ins Ohr: „Ich bin ein Engel, David.“
David drehte den Kopf und sah ihn an. „Bist du der Erzengel Michael?“
„Nein, mein richtiger Name ist Sammael, aber du kannst weiterhin Michael verwenden. Es ist eigentlich egal.“
„Warum bist du hier?“
„Nun, wissen Sie, alle hundert Jahre habe ich einen freien Tag und kann hingehen, wohin ich will. Normalerweise komme ich hierher an den Fluss, um mich zu entspannen, und mache mich dann um Mitternacht auf den Weg zurück. Der einzige Unterschied dieses Mal war ein gewisser fast dreizehnjähriger Junge, der in den Fluss fiel, und ich wurde beauftragt, ihn zu retten.“
„Wer hat es dir gesagt?“
„Von wem, glauben Sie, erhalten wir unsere Befehle?“
„Oh meine Güte, Sie meinen Gott.“
"Absolut."
David löste sich aus Michaels Umarmung, drehte sich um, kniete sich vor Michael hin und sagte: „Nimmst du mich mit, wenn du gehst?“
„Wenn du willst; aber wir haben noch sechs Tage, und bis dahin könnte jemand da oben seine Pläne geändert haben. Vielleicht solltest du ihn heute Abend fragen, wenn du betest. Vielleicht erzählt er dir, was er für dich geplant hat.“
„Okay, Michael, das werde ich.“ Dann wechselte David ebenso plötzlich das Thema und sagte: „Es dürfte bald Zeit für Rupert sein, die heiße Schokolade zu bringen.“
„Ich denke, wir sollten hoch zum Haus gehen und es selbst holen“, sagte Michael und stand auf. „Er wird alt, also sollten wir ihm die Mühe ersparen, es zum Zelt zu bringen.“
„Gute Idee.“ David nahm Michael bei der Hand und sagte: „Komm schon! Ich stelle dir Rupert vor. Er wird dir bestimmt gefallen, er ist sehr sittsam und anständig und unglaublich höflich.“ Dann gingen die beiden durch den Garten zum Haus, David führte sie an.
Als sie den Wintergarten erreichten, kam Rupert gerade mit einem Tablett und ein paar Bechern darauf heraus.
„Schon gut, Rupert“, rief David. „Wir sind hergekommen, damit du die Schokolade nicht ins Lager bringen musst.“
„Würden Master David und sein Freund sie ins Lager bringen oder möchten Sie lieber im Wintergarten sitzen und Ihre Getränke zu sich nehmen?“
„Ach, komm schon, Rupert! Sei nicht so förmlich; wir sind hier ganz allein. Das ist mein Freund Michael.“
„Guten Abend, Michael.“
„Guten Abend, Rupert. Schön, Sie kennenzulernen. David hat mir von Ihnen erzählt.“
David zog an Michaels Arm, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. „Möchtest du die Getränke zurück zum Lager tragen oder im Wintergarten sitzen?“
„Ich denke, wir können im Wintergarten sitzen.“
„Okay“, stimmte David zu, und Rupert führte sie in den Wintergarten und stellte die Getränke auf einen kleinen Tisch.
Michael wurde zu einem Liegesessel geführt und als er sich niedergelassen hatte, kam David und setzte sich neben Michael, anstatt sich in einen separaten Sessel zu setzen.
David bemerkte, dass Rupert ihn beobachtete, als er neben Michael saß, und als er den Tisch mit den Getränken näher an den Mann und den Jungen heranrückte, sagte David:
„Es ist okay, Rupert, Michael ist ein Engel.“
„Ich kenne Davey“, sagte er. Dann stellte er den Tisch neben sie und richtete sich auf. „Wenn du mich entschuldigen würdest, ich muss das Menü für den Koch morgen vorbereiten, also verabschiede ich mich. Gute Nacht, Michael, gute Nacht, Davey.“
„Gute Nacht, Rupert“, riefen sie im Chor. Dann fragte David: „Hast du ihm gesagt, dass du ein Engel bist?“
„Ja, David.“
"Wann?"
Als wir in den Wintergarten kamen, um ihn zu beruhigen, sprach ich in seinem Kopf.
David nahm die Tassen mit Schokolade und gab Michael eine. Nachdem er kurz in seine gepustet hatte, nahm er einen Schluck und stieß ein „Aaahhhh“ aus, während er den Geschmack seiner heißen Schokolade genoss. Michael tat es dem Jungen gleich und ahmte jede seiner Bewegungen nach, und David fand es urkomisch. Er versuchte, sein Lachen zu unterdrücken, um noch einen Schluck zu nehmen.
Teil 3
Sie tranken ihre heiße Schokolade aus, und David stand auf und sagte: „Lass die Tassen auf dem Tisch stehen, Michael. Rupert kommt später und holt sie ab.“ Dann nahm er ein leeres Marmeladenglas, nahm Michael bei der Hand und führte ihn hinaus in den Garten.
Das Licht aus dem Wintergarten warf einen Schein auf den umliegenden Rasen und die Pflanzen, doch als sie weiter durch den Garten gingen, wurde das Licht schwächer und von den verschiedenen Sträuchern und Bäumen blockiert, bis es ihnen schließlich den Weg zum Zelt nicht mehr erhellte.
David hielt immer noch Michaels Hand, als er ihn durch den Garten führte und sagte: „Ich könnte dich hier durchführen, Michael, mit geschlossenen Augen. Ich weiß das so gut.“
Michael antwortete nicht, sondern lächelte nur in der Dunkelheit, zufrieden damit, Davids Hand zu halten und sich von ihm führen zu lassen.
„Halte Ausschau nach Glühwürmchen und Leuchtkäfern, Michael“, sagte David über die Schulter. „Hier im Garten gibt es nur ein paar Glühwürmchen, aber unten am Flussufer gibt es jede Menge davon. Wir gehen dorthin und fangen ein paar.“
Plötzlich blieb er stehen, bückte sich, hob etwas vom Boden auf, drehte sich dann zu Michael um und öffnete seine Hand, um ihm ein Glühwürmchen zu zeigen, das in seiner Handfläche nistete.
„Da siehste, Michael. Das ist ein Glühwürmchen.“ Nachdem er Michael die Möglichkeit gegeben hatte, es genau zu betrachten, legte er es wieder auf den Boden.
Schließlich erreichten sie das Zelt, doch David blieb nicht stehen. Er führte sie zum Tor am Ende des Gartens. David öffnete das Tor, und dann machten sie sich auf den Weg zum Flussufer. Er blieb an einem Busch in der Nähe der Bäume stehen, von denen er gefallen war.
„Okay, Michael, pass auf. Wir werden bald ein paar Glühwürmchen sehen. Ups, da ist eins! Hol es dir, Michael, schnell!“ Der Mann tat, was er wollte, und fing nicht nur dieses eine, sondern vier weitere mit der Hand. David öffnete das Marmeladenglas und sagte: „Leg sie ins Glas.“
Michael tat, was ihm gesagt wurde, und David verschloss das Glas schnell wieder. Dann hielt er das Glas hoch, um die darin funkelnden Lichter zu sehen. Sie beobachteten die Glühwürmchen etwa eine Minute lang. Dann öffnete David den Deckel, ließ sie heraus und sah ihnen nach, wie sie in die Nacht davonflogen.
Er wandte sich an Michael und sagte: „Es ist nicht gut, sie zu lange zu behalten. Ich bin sicher, es stresst sie, in einem Marmeladenglas eingesperrt zu sein.“
„Da hast du sicher Recht, David. Lass uns zurück zum Zelt gehen und uns bettfertig machen. Dann können wir uns noch lange unterhalten, bevor du schlafen gehst.“
„Okay, Michael. Lass uns gehen“, und David führte den Rückweg an.
Überrascht von Davids sofortiger Zustimmung, die Glühwürmchenjagd aufzugeben, folgte Michael ihm. Er fragte sich, warum. Also warf er einen kurzen Blick in Davids Gedanken und lächelte über den Grund.
„Okay, Chef, wie gehe ich mit einem Jungen um, der in mich verliebt ist und Angst hat, mir zu widersprechen, weil ich mich beleidigt fühle und gehe.“
„In Ordnung, Michael. Lesen Sie zunächst nicht noch einmal die Gedanken des Jungen. Wenn Sie sich über irgendetwas nicht sicher sind, fragen Sie mich. Seine Gedanken sind privat.“
„Tut mir leid, Chef.“
„Nicht nötig. Sie wollten es nur herausfinden. Wie ich Ihnen bereits sagte, erlebt der Junge einige Veränderungen an seinem Körper, sowohl äußerlich als auch innerlich, und diese Veränderungen sind auch sexueller Natur.
Wie Sie wissen, sind spirituelle Wesen (im Gegensatz zu Menschen) weder männlich noch weiblich. Daher haben Sie keine Vorstellung von den Gefühlen, die im menschlichen Körper entstehen, wenn sie sich extrem an jemanden binden oder, wie man sagt, sich „verlieben“. Ich werde Ihnen nun einen Vorgeschmack auf die Gefühle geben, die sie empfinden, wenn sie eine besondere Bindung zu einem anderen Menschen entwickeln; anschließend zeige ich Ihnen die Gefühle, die sie in ihren Fortpflanzungsorganen auslösen.
Michaels Augen weiteten sich angesichts der Intensität der Gefühle, die ihn erschütterten. Dann wanderten seine Gedanken zu seinem Schöpfer, und er benutzte einen Ausdruck, den er von David übernommen hatte: „Meine Güte! Jetzt weiß ich, warum du uns von der Zusammenarbeit mit Menschen abgehalten hast! Das war unglaublich, Boss!“
„Also gut, Michael, jetzt, da ich dir mitgeteilt habe, was dein junger Freund für dich empfindet, kannst du ihm diese Gefühle erwidern und das wird dazu beitragen, die Freundschaft zu festigen.“
„Okay, Boss. Mach ich.“
„Da sind wir, Michael“, sagte David, als er das Zelt betrat. Er schaltete die Taschenlampe ein und stellte sie neben die Luftmatratze. „Ich ziehe mich um, dann können wir uns unterhalten. Ich habe noch nie mit jemandem nachts geplaudert; das wird ein Riesenspaß“, sagte der Junge, begeistert, jemanden zu haben, der sein Zelt für die Nacht teilte.
David zog sich, so unbefangen wie zuvor, aus und verstaute seine Kleidung ordentlich. Dann zog er sein Nachthemd an. Als er sich umdrehte, sah er, dass Michael sich bereits in eine Replik verwandelt hatte und auf dem Rücken auf der Luftmatratze lag.
„Ähm, du musst kurz aufstehen, Michael, ich muss die Decken und Kissen auflegen, damit wir schlafen können.“
Michael schwebte einen halben Meter über der Luftmatratze; dann waren im nächsten Moment die Decken und Kissen für die Nacht auf ihrem Bett und er lehnte sich wieder auf der Matratze zurück
„Das war verdammt brillant, Michael“, sagte David und sprang auf die Matratze.
Er lag eine Minute lang still da, rollte sich dann auf Michael und legte sich der Länge nach auf ihn. Er verschränkte die Arme auf Michaels Brust, stützte sein Kinn auf seine Handgelenke, sah Michael in die Augen und sagte:
„Ich liebe dich, Michael.“
„Ich weiß. Ich muss ehrlich zu dir sein, David. Ich habe deine Gedanken gelesen, als wir zum Zelt kamen, und mein Vorgesetzter hat mir gesagt, ich solle es nicht noch einmal tun. Ich hoffe, du bist nicht böse – und falls es dich tröstet: Ich liebe dich auch.“
„Du liebst mich! Tust du das wirklich oder sagst du das nur, damit ich mich gut fühle?“
Michael hob seinen Kopf vom Kissen und küsste David auf die Lippen. Als sich ihre Lippen berührten, spiegelten sich die Gefühle, die er früher am Tag empfunden hatte, in David wider.
Der Kuss wurde unterbrochen und David bewegte seine Hände, legte sie um Michaels Hals und legte eine Seite seines Gesichts an Michaels.
„Oh Michael, das war ein unglaubliches Gefühl. Meine Güte, ich bin so glücklich, dich als Freund zu haben. Weißt du was?“
"Was?"
„Ich habe schon wieder einen Steifen.“
„Oh, ähm, das tut mir leid, David!“
„Es muss dir nicht leidtun. Es passiert ziemlich oft und fühlt sich irgendwie gut an, aber nach einer Weile lässt es nach.“
„Ach übrigens, David“, sagte Michael, „du musst mir nichts über den Fortpflanzungszyklus erzählen. Ich habe es herausgefunden.“
David seufzte erleichtert. „Schön, dass du es herausgefunden hast. Es wäre irgendwie peinlich, dir alle Einzelheiten zu erzählen, vor allem darüber, wie wir uns manchmal erleichtern.“ Plötzlich hob der Junge den Kopf und sah den Mann an. „Ähm, du hast irgendwie nichts in meinem Kopf gesehen, ähm, ähm, oh Gott!“
„Worüber, David?“
„Ähm, oh meine Güte, du weißt schon, was Jungs manchmal machen, wenn sie einen Steifen haben.“
„Nein, David, ich habe nichts dergleichen gesehen. Ich habe nur gesehen, dass du mich liebst.“
„Puh, das ist gut! Und du wirst nie wieder meine Gedanken lesen.“
„Nein, David, werde ich nicht.“
„Großartig“, und wieder tat er, was er zuvor getan hatte, und wechselte das Thema, indem er fragte: „Kannst du in die Luft steigen, während ich auf dir liege, Michael?“
Michael tat, was David verlangte, und schwebte ein paar Meter über der Matratze. David lächelte, sah Michael in die Augen und senkte langsam sein Gesicht, um ihre Lippen zu einem sanften Kuss zu führen. Die Gefühle, die sie durchströmten, waren wie nie zuvor. Für einen Moment waren sie in einer eigenen Welt, in der nur sie beide existierten. David löste den Kuss und sagte schwer atmend: „Wenn ich Gott bitten würde, dich hier bei mir bleiben zu lassen, glaubst du, er würde es tun?“
Michael, der sich immer noch von diesen intensiven Gefühlen erholte, sagte: „Ich kenne David nicht. Er ist der Einzige, der das beantworten kann.“
„Okay. Wenn er ja sagt, würdest du dann gerne bleiben oder würdest du dich nach deinen anderen Engeln sehnen?“
„Ich würde für immer bei dir bleiben, David, aber du musst bedenken, dass du nicht mehr lange ein kleiner Junge sein wirst. Du wirst erwachsen und ein Mann werden und vielleicht heiraten und eigene Kinder haben wollen.“
Der Junge schwieg eine Weile. Dann leuchteten seine Augen auf, als er sagte: „Okay, bleib, bis ich sechzehn bin; dann können wir beide zusammen zurückgehen.“
Michael ließ sich sanft wieder auf der Matratze nieder, schlang dann seine Arme um ihn und sagte: „Mach nicht zu viele Pläne, David. Du musst abwarten und sehen, was dein Schöpfer für dich geplant hat.“
Wieder schwieg David, während er auf seinem Freund lag und seine Gedanken über das Thema schweifen ließ. Dann hob er wieder den Kopf und sah Michael in die Augen.
„Bist du deshalb hierhergekommen, um mich zurückzuholen?“
„Nein, David. Ich habe dir gesagt, dass ich Pause habe. Unser Treffen wurde von meinem Vorgesetzten arrangiert, und nur er weiß, was mit dir passieren wird.“
David legte seinen Kopf auf Michaels Schulter. „Hast du eine Ahnung, was Gott für mich bereithält, Michael?“
„Nein, David. Abhängig von deinen Handlungen kann es sein, dass er seinen Plan ändert. Hab also einfach Geduld. Ich bin sicher, er wird einem von uns früh genug Bescheid geben.“
„Okay Michael, kannst du mir bitte den Rücken kratzen?“
Der Engel lächelte, als er sah, wie leicht David das Thema wechseln konnte, und tat dann, was er verlangte: „Höher! Tiefer! Etwas nach rechts! Nach links! Ja, genau da ist es! Oh ja, das ist großartig!“ Dann verstummte seine Stimme und er schlief ein.
Michael hob David nicht hoch, sondern genoss seine Anwesenheit, während David auf ihm schlief. Er wünschte, er könnte die Gefühle wiederholen, die er hatte, als David ihn geküsst hatte.
Plötzlich rührte sich David und wachte auf. Dann wurde ihm klar, wo er war, und er sagte: „Ups! Ich habe vergessen zu beten.“ Er rollte sich von Michael herunter auf seine Bettseite und legte sich auf den Rücken. Er hob die Hand, schaltete die Taschenlampe aus, bekreuzigte sich und legte die Hände zum Gebet zusammen.
„Gott sei Dank, dass du Sa geschickt hast, ähm, huch! Ich habe Michaels richtigen Namen vergessen. Aber du weißt ja, wen ich meine. Ich hatte echt Angst, als ich ins Wasser fiel, und als Michael kam und mich rettete, war das einfach großartig. Als ich am Ufer wieder zu mir kam und sein Gesicht sah, wollte ich, dass er für immer bei mir bleibt. Ich weiß, er ist einer deiner Engel, aber du hast haufenweise davon, könntest du ihn nicht einfach hier bei mir lassen? Du kommst sicher auch ohne ihn klar. Ähm, pass auf meine Mama und meinen Papa auf und beschütze sie, und ach ja, danke, dass du Michael gesagt hast, er soll meine Gedanken nicht lesen, aber eigentlich macht es mir nichts aus, wenn er es tut. Entschuldige, dass ich auf dem Rücken lag und gebetet habe, aber ich war ziemlich müde und hatte keine Lust, mich hinzuknien…“ Und er schlief wieder ein.
Und der Allmächtige lächelte, als er auf ihn herabblickte.
* * * * *
Er hatte seine Arme um Michaels Hals gelegt und klammerte sich an ihn, während er seinen Körper an ihn presste. Er spürte, wie sich sein Steifen an Michaels Rücken drückte, während er am Flussufer entlanggetragen wurde. Er schmiegte sein Gesicht an Michaels, der wiederum den Kopf drehte und ihre Lippen in einer zärtlichen Berührung zusammenführte.
Durch den Kuss und die Bewegung des Körpers des Mannes auf seiner Erektion konnten die Gefühle des Jungen nicht zurückgehalten werden und sein Sperma spritzte heraus, als er unkontrolliert gegen Michaels Rücken zuckte.
* * * * *
Er erwachte aus seinem Traum und spürte die Klebrigkeit seiner Nachthose. Er sah sich um und konnte im ersten schwachen Lichtschein, der den Nachthimmel durchdrang, gerade noch Michaels Umriss erkennen, der neben ihm lag. Rasch löste er sich von Michael und rollte sich frei, verlegen und ein wenig beschämt über das, was geschehen war. Er wollte gerade von der Matratze herunter, als ihn eine Hand am Arm festhielt und die Taschenlampe anging. Dann wurde er in Michaels Arme gezogen.
„Mach dir keine Sorgen, David“, sagte Michael, beugte sich vor und gab David einen Kuss auf die Lippen. „Das alles wurde dir beigebracht und du hast darüber gelesen, also solltest du dich dafür nicht schämen.“
„Es tut mir leid, Michael“, platzte es aus dem Jungen heraus, „aber ich habe von dir geträumt, als es passiert ist, und du bist ein Engel und so. Was wird Gott davon halten? Er wird denken, dass ich wirklich gemein bin, und vielleicht ändert er seine Meinung über mich und nimmt dich zurück…“, wurde der Junge von dem Mann unterbrochen, der ihm die Hand vor den Mund legte und sagte:
„Pst, David!“, und als der Junge sich beruhigt hatte, nahm er die Hand von seinem Mund. „Du solltest es besser wissen, David. Gott weiß im Voraus, was du tun wirst. Er wusste schon vor Ewigkeiten, was gerade passiert ist.“
„Ja, ich denke, du hast recht. Es war einfach so peinlich, als ich aufgewacht bin – ich muss sowieso aufräumen.“
„Was aufräumen, David?“
„Ähm, warte mal, es ist weg“, und David schob seine Hand unter den elastischen Bund seiner Shorts und spürte, wie sein Bauch vollkommen trocken und sauber war. Er zog seine Hand heraus, rollte sich auf Michael und sah auf ihn herab. „Du hast mich sauber gemacht?“
„Ja, kinderleicht.“
David lachte, umarmte seinen besonderen Freund und blieb liegen. Langsam fielen seine Augenlider zu, als Michael ihm den Rücken rieb, und er schlief wieder ein.
Michael war mehr als zufrieden damit, dass David so lang auf ihm lag. Er schlang die Arme um ihn, damit er nicht herunterrollen konnte.
„Michael“,
„Ja, Chef.“
„Also, was denkst du?“
„Ich konnte die Intensität der Gefühle, die David hatte, als er sich an meinen Körper kuschelte und seinen Traum hatte, nicht fassen.“
„Ja, wir haben ein Dilemma. Der Junge ist offensichtlich in dich verliebt, also wird er ständig in deiner Nähe sein wollen, und eine Zusammenarbeit mit dir kommt nicht in Frage. Seine Gedanken sind nicht bei seiner Arbeit. Er denkt nur daran, wann er wieder mit dir zusammen sein kann.“
„Aber Boss, dieses Gefühl wird er nicht haben, wenn er da oben bei uns ist.“
„Hm, da muss ich wohl meine Seelen erziehen. Unterschätze niemals die Macht der Liebe, Michael. Du hast die Intensität heute Abend gespürt, als er dich geküsst hat – erinnerst du dich?“
„Ja, Chef.“
„Ich werde später mit dir darüber sprechen, was ich mit David vorhabe. Es bedarf deiner Zustimmung. Ich werde dir keine Befehle erteilen. Diesmal wird es deine freie und bewusste Entscheidung sein.“
„Okay, Chef.“
Teil 4
Er lag auf der Seite und betrachtete die Gestalt, die neben ihm zusammengerollt lag. Ein Bein von David war über seinen Unterkörper gelegt, und sein rechter Arm war um seine Brust geschlungen.
Er hatte David nachts von sich genommen und ihn neben sich auf die Matratze gelegt, als er sicher war, dass David tief und fest schlief. Er streichelte den blonden Kopf, der nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt lag, murmelte David und öffnete langsam die Augen. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus, als er Michaels Blick bemerkte.
„Guten Morgen, David. Hast du gut geschlafen?“
„Ja.“ Der Junge schmiegte sich enger an Michael und umarmte ihn. „Ich glaube nicht, dass du mich wieder einschläfern lassen könntest, oder?“
„Ja, das könnte ich, aber ich denke, du hast lange genug geschlafen, und ich bin sicher, Rupert macht jetzt dein Frühstück fertig.“
„Ps ...
„Was ist der Grund, David?“
„Ich müsste nicht vor dem Frühstück zum Duschen ins Haus gehen, sondern könnte im Fluss schwimmen gehen.“
„Also, du kannst mit mir reinkommen, David. Wenn ich dich festhalte, besteht keine Chance, dass du ertrinkst.“
„Oh Mann! Das wäre genial! Na komm schon!“, schrie er und war blitzschnell auf den Beinen. Er zog seinen Nachtanzug aus und wickelte sich ein Handtuch um die Hüften. Dann sagte er: „Ich habe keine Badeshorts, Michael. Darf ich nackt schwimmen?“
„Ich habe auch keines, also werden wir beide nackt sein.“
„Okay, hier ist ein Handtuch für dich“, sagte David und warf ihm eines zu.
Michael wickelte sich das Handtuch um die Hüften und ließ seine Kleidung verschwinden, sodass er nackt unter dem Handtuch zurückblieb.“
„Ich wünschte, ich könnte das“, sagte David grinsend.
Sie verließen das Zelt und gingen zum Flussufer hinunter. Dort angekommen, nahm David sein Handtuch ab, setzte sich auf das Gras und glitt zum Wasser hinunter. Er steckte einen Fuß ins Wasser und zog ihn sofort wieder heraus. Dabei stieß er einen Schrei aus: „Igitt, ist das verdammt kalt!“
Michael lachte ihn aus, nahm sein Handtuch weg, nahm David bei der Hand und ließ sie beide innerhalb einer Sekunde im Wasser sein.
Das Wasser war überhaupt nicht kalt. David lag auf Michael, der auf dem Rücken in der Mitte des Stroms trieb.
Der Junge konnte es nicht fassen, dass das Wasser, das eben noch eiskalt gewesen war, nun nur noch knapp unter Körpertemperatur war – oder zumindest fühlte es sich so an. Ihm wurde klar, dass Michael es wahrscheinlich warm machte. Zufrieden lag er auf seinem Freund, während sie mühelos durch das Wasser glitten.
„Ähm, Michael, ich, ähm, muss pinkeln. Könntest du mich ans Ufer setzen, damit ich kann?“
Michael gehorchte und stützte ihn, während er sich erleichterte. Als er fertig war, legte er ihn wieder auf den Bauch.
„Michael, ähm“, sagte der Junge und schaute nach unten, „du, ähm, hast kein, ähm, oh Gott, du hast gar kein Ding.“
„Ich bin ein Engel, David. Wir haben keine Dinger oder, wie du vorhin sagtest, ‚Fortpflanzungsorgane‘.“
Der Junge lächelte: „Oh ja, ich hätte es wissen müssen.“
„Macht es dir Sorgen, David?
„Nein, eigentlich sieht es ganz ordentlich aus.“ Er küsste den Mann auf die Lippen und legte dann seinen Kopf auf Michaels Schulter, während sie durch das Wasser glitten.
Zehn Minuten später stiegen sie aus. Der Junge nahm sein Handtuch, um sich abzutrocknen, und bemerkte, dass er völlig trocken war.
Lachend drehte sich David zu dem Mann um, sprang auf seinen Rücken, schlang seine Arme und Beine um ihn und sagte: „Du hast uns abgetrocknet.“
Er stützte David mit den Armen und sagte: „Ja, ich dachte, das würde etwas Zeit sparen.“
„Ich nehme nicht an, dass du mir auch noch ein paar Klamotten anziehen könntest, Michael, oder?“
„Ich könnte, aber ich werde nicht. Das würde dich faul machen. Spring jetzt runter und lass uns zurück zum Zelt gehen, damit du dich anziehen kannst.“
Sie standen nackt unter den Bäumen; der Junge noch immer in den Armen des Mannes. Er rührte sich nicht, obwohl der Mann ihn bat, sondern blieb mit geschlossenen Augen um Michaels Hals. Dann beugte er sich vor und brachte ihre Lippen mit geschlossenen Augen zusammen. Während sie sich küssten, wurde der Junge erregt und presste ihre Körper noch fester aneinander. Die Emotionen durchfuhren Michael, und in purer Ekstase hob er sie hoch, bis sie zwischen den unteren Ästen der Bäume schwebten. David öffnete die Augen und lächelte, als er sie sah.
„Michael“, flüsterte er.
Er öffnete die Augen. „Ja, David?“
„Können wir zum Zelt zurückfliegen?“
Er lächelte und holte sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: „Nein, wir gehen zu Fuß.“
„Okay.“ David löste sich und ließ sich zu Boden fallen. Er ging auf das Zelt zu. Dann blieb er stehen, bis Michael neben ihm stand und fragte: „Was ist passiert?“
„Was meinst du, David?“
„Weißt du“, sagte er und hielt beim Gehen Michaels Hand.
„Für dich ist das Schweben in der Luft etwas Alltägliches, für mich aber nicht.“
„Das hast du verursacht.“
„Ich? Was habe ich getan?“
„Du hast mich geküsst.“
„Ja, aber, ähm, meine Güte! Ist es das, was ein Kuss mit einem machen kann?“
„Das ist es, was du mir antust, und du hast Glück, dass ich meine Emotionen bis zu einem gewissen Grad kontrollieren konnte. Hätte ich das nicht getan, wären wir im Weltraum gelandet.“
„Oh Mann! Warum hast du dich so beherrscht? Ich wäre so gern im Weltraum gewesen.“
Michael lachte, als er dem Jungen folgte, der ihn völlig in seinen Bann gezogen hatte. Sie erreichten das Zelt, und David ging sich anziehen. Dann drehte er sich um und fragte Michael, der bereits angezogen war: „Kannst du meinen Penis verschwinden lassen, damit ich so sein kann wie du?“
„Du willst, dass ich Ärger bekomme? Wenn ich das täte, wäre ich bis zu den Augenbrauen in Kacke und du würdest mich vor lauter Staub nicht mehr sehen.“
„Oh Mann, Michael, das tut mir leid! Ich möchte nicht, dass dir meinetwegen etwas passiert.“
„Mach dir keine Sorgen, mir passiert schon nichts. Und jetzt beeil dich, sonst macht sich Rupert noch Sorgen.“
„Okay, ich bin fast fertig“, sagte David und zog sich ein lila T-Shirt über den Kopf. Als er es heruntergezogen hatte, kam er mit einem Kamm in der Hand herüber und sagte: „Mach mir die Haare, bitte, Michael.“
Der Mann nahm dem Jungen den Kamm ab und fuhr ihm damit durchs Haar, bis es ordentlich aussah.
Nachdem er seine Haare frisiert hatte, schlüpfte David in seine Flip-Flops und zog an Michaels Hand. „Lass uns frühstücken gehen, obwohl ich nicht glaube, dass du etwas essen oder trinken wirst.“
„Sie vermuten richtig.“
„Warum hast du dann gestern Abend Schokolade getrunken?“
„Weil du wolltest, dass ich es probiere, also habe ich es getan.“
„Sie möchten also keine Crunchy Nut Cornflakes oder Speck und Eier probieren, oder?“
„Auf gar keinen Fall.“
„Ach, du weißt nicht, was du verpasst.“ Und sie machten sich auf den Weg zum Haus.
* * * * *
Michael."
„Ja, Chef.“
Ich habe entschieden, was ich mit David mache.“
„Okay, dann erzähl es mir.“
Erstens bedeutet es, dass Sie für die Zeit Ihres Erdenlebens aufgeben, kein spirituelles Wesen mehr zu sein. Sie werden wie jeder andere Mensch sein, mit all seinen Fehlern und Schwächen. Sie werden sich nicht daran erinnern können, jemals etwas anderes als ein Mensch gewesen zu sein.“
„Wie lange noch, Boss?“
„Es hat keinen Sinn, es Ihnen zu sagen, denn wie Sie wissen, übersteigt die Zeit in unserem Sinne das menschliche Verständnis. Wenn ich Ihnen zehn Jahre sagen würde, würde Ihnen das in Ihrem gegenwärtigen Zustand nichts sagen, denn ein Wimpernschlag ist wie hunderttausend Jahre.“
„Okay, also, wenn ich zurückkomme, kehre ich zu meinen früheren Aufgaben zurück?“
„Das hängt von Ihrer Stimmung ab, denn Sie kommen beide gleichzeitig zurück und haben bis dahin möglicherweise einfach andere Vorstellungen.“
„Okay, wann werde ich verwandelt?“
„Ich könnte es später heute machen, aber das würde bedeuten, dass du deinen Urlaub mit David vorzeitig beenden müsstest. Wenn du ihm erklärst, dass ihr ihn später seht und dann auf unbestimmte Zeit bleibt, wird es ihm sicher nichts ausmachen, dass du so bald abreist. Ach ja, noch etwas: David wird dich nicht wiedererkennen, wenn du zurückkommst, aber bestimmte Gesten werden ihn daran erinnern. Bist du immer noch bereit, weiterzumachen, Michael?“
„Ja, Chef.“
* * * * *
David führte ihn ins Haus und ins Esszimmer. Michael saß da und sah David beim Frühstück zu. Er fragte sich, wie er es aufnehmen würde, wenn Michael ihm sagte, dass er heute abreisen würde.
„Du bist sehr ruhig, Michael. Stimmt etwas nicht?“
„Nein, nichts. Ich habe mit dem Höchsten Wesen gesprochen.“
„Ging es um mich?“, fragte David und nahm einen weiteren Mundvoll Flocken.
„Sozusagen schon, aber wir reden darüber, wenn Sie mit dem Frühstück fertig sind, nicht vorher.“
„Okay, Michael, möchtest du eine Tasse Tee, während du auf mich wartest?“
„Nein, danke, David. Mir geht es gut, so wie ich bin.“
„Okay, es dauert nicht lange – ich kann es kaum erwarten zu hören, was Sie mir zu erzählen haben.“
Zehn Minuten später sahen wir sie durch den Garten und durch das Tor gehen, um sich unter die Bäume am Flussufer zu setzen.
Michael legte den Arm um den Jungen, zog ihn an sich und sagte: „Ich möchte, dass du mir zuhörst, ohne mich zu unterbrechen, David. Wenn ich fertig bin, kannst du mich alles fragen, was du willst, und ich werde dir so gut antworten, wie ich kann.“
Er hielt inne. Dann holte er tief Luft und begann: „Weißt du noch, dass ich gestern gesagt habe, ich hätte eine Woche Zeit, bei dir zu bleiben? Nun, die Dinge haben sich geändert, und ich muss heute abreisen.“
Der Junge drehte sich in seinem Griff um und sah ihm in die Augen. Doch bevor er seinem Entsetzen Ausdruck verleihen konnte, unterbrach ihn Michael mit den Worten: „Ich bin noch nicht fertig, David.“ Dann fuhr er fort: „Aber ich komme wieder. Ich kann dir nur noch kein Datum nennen, aber ich kann dir sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird und ich dann auf unbestimmte Zeit bleiben werde.“
„Versprich mir, dass du zurückkommst, Michael.“
„Ja, ich verspreche es, aber ich bin nicht sicher, ob ich wieder so aussehen werde wie jetzt.“
Der Junge kniete sich hin, sodass ihre Gesichter auf gleicher Höhe waren, und sagte: „Es ist mir egal, ob ihr euch ähnlich seht. Solange du es bist, ist alles okay.“ Dann beugten sie sich vor, ihre Lippen berührten sich, und wieder einmal entführten sie die tiefen Gefühle zwischen ihnen in eine ganz eigene Welt.
Als sie den Kuss beendeten, legte David seine Stirn an Michaels und fragte ihn: „Michael, lässt du mich sehen, wie du wirklich aussiehst?“
Michael wollte gerade ablehnen, als eine Stimme in seinem Kopf sagte: „Mach schon, Michael, aber lass ihn nicht deine ganze Brillanz sehen! Das würde ihn dauerhaft erblinden lassen.“
Er schickte seine Gedanken zurück zum Höchsten Wesen: „Okay, Boss, und danke, dass Sie mir das ermöglichen.“
Er stand auf, hob David auf die Füße, trat von dem Jungen zurück und sagte: „Schon gut, David, aber nur kurz. Bleib jetzt, wo du bist.“ Und Michael verwandelte sich.
Der Junge hielt den Atem an, als er das Licht sah, das vor ihm schwebte. Es war kugelförmig und etwas kleiner als ein Fußball, und Licht strahlte in alle Richtungen von ihm aus.
„Michael, du siehst wunderschön aus.“
„Danke, David“, sagte eine Stimme im Kopf des Jungen, „aber ich kann dir nicht meine ganze Brillanz zeigen, da das deine Augen schädigen würde.“
„Mensch, und ich dachte, das wäre krass! Darf ich dich anfassen, Michael?“
„Nicht wirklich. Deine Hand würde einfach durch die Lichtkugel hindurchgehen, ohne etwas zu spüren. Aber bleib, wo du bist, und ich komme zu dir.“
Die Lichtkugel bewegte sich auf den Jungen zu und drang dann auf Brusthöhe in Davids Körper ein.
„Aahhhh“, stieß der Junge aus, als ihn Gefühle der absoluten Liebe überkamen und er für einen kurzen Moment ein Stück Himmel erlebte. Dann stand Michael wieder vor ihm.
Er trat vor und schlang seine Arme um Michaels Taille. „Wann wirst du gehen?“
"Kurz."
„Okay, du solltest es jetzt besser tun, sonst wird es umso schwieriger, je länger du bleibst.“
Michael löste Davids Arme von seiner Taille, lächelte und sagte: „Ich liebe dich, David, fast 13“, streichelte den Kopf des Jungen und verschwand.
Teil 5
Es klingelte an der Haustür und William Jennings rief seiner Frau zu: „Ich hole es, Liebling.“ Und ging leise murmelnd zur Tür.
„Wer zum Teufel ist es diesmal? Gott, ich wünschte, Rupert wäre hier.“ Er öffnete die Haustür und wollte demjenigen, wer auch immer es war, gerade sagen, dass er das, was auch immer er verkaufte, nicht wollte. Doch er verschluckte sich, als er einen jungen Mann, groß und schlank, etwa siebzehn oder achtzehn Jahre alt, auf der Türschwelle stehen sah.
„Ja! Kann ich Ihnen helfen, junger Mann?“
„Guten Tag, Sir. Ich komme wegen der Stelle, die in der Hazeldene Gazette ausgeschrieben war.“
„Ah ja! Kommen Sie herein, dann reden wir darüber, Mister uh.“
„Granger, Angelo Granger.“
„Das ist ein ungewöhnlicher Name für einen Jungen mit englischem Aussehen.“
„Der Vater meiner Mutter war Italiener und sie war diejenige, die meinen Namen ausgesucht hat. Ich glaube nicht, dass mein Vater dabei etwas zu sagen hatte.“
„Okay, Angelo, komm rein, dann besprechen wir den Job. Oh! Mein Name ist William Jennings.“
Mr. Jennings führte den Jungen ins Wohnzimmer, bat ihn, Platz zu nehmen, und setzte sich in seinen Lieblingssessel.
„Nun“, begann er und betrachtete den Jungen, dessen Gesichtszüge so beeindruckend waren, dass er ihn einfach anstarren musste. Der Junge hatte das schwärzeste Haar und die auffälligsten grünen Augen, die er in seinen 38 Jahren je gesehen hatte. Tatsächlich hatte er noch nie jemanden mit grünen Augen gesehen; haselnussbraune Augen mit zusätzlichen grünen Sprenkeln wie die von David, ja, aber nichts im Vergleich zu den rein grünen Augen dieses Jungen. Dann war da noch sein Mund. Die Lippen waren voll und in einem zarten Rosaton gehalten, sodass man meinen konnte, sie wären mit Lippenstift geschminkt, und um das Ganze abzurunden, hatte er einen perfekt geformten Amorbogen auf der Oberlippe … … „Ähm, ja“, stotterte Mr. Jennings, als ihm klar wurde, dass der Junge ihn beim Starren erwischt hatte. „Äh, Mr. Granger, wir haben eine Stelle als Assistent unseres Butlers Rupert frei. Er weiß nicht, dass wir die Stelle ausgeschrieben haben und wird ziemlich verärgert sein, wenn er es erfährt. Aber er wird alt und ist seit meiner Kindheit bei unserer Familie. Ich denke, es ist an der Zeit, dass er es etwas ruhiger angehen lässt; nicht, dass er mir dafür danken würde, wenn er es erfährt. Ich bin mir nicht sicher, was Ihre Aufgaben sein werden. Das wird Rupert entscheiden, aber die Anweisungen zu geben, liegt bei ihm, nicht bei mir. Wenn Sie mit dem, was ich Ihnen gesagt habe, zufrieden sind und es wollen, dann gehört der Job Ihnen.“
„Vielen Dank, Mr. Jennings. Ja, ich würde es auf jeden Fall gerne annehmen.“
„Okay. Du beginnst mit 250 Pfund pro Woche. Deine Arbeitszeit ist von 9 bis 17 Uhr, mit einem freien Tag in der Woche und anderthalb Stunden Mittagspause täglich. Alle Stunden, die Rupert dich darüber hinaus festhält, werden als Überstunden angerechnet und du erhältst dafür Überstundenvergütung.
„Vielen Dank, Mr. Jennings. Wann soll ich anfangen?“
„Ähm, kannst du morgen vorbeikommen? Rupert und David sind momentan weg: Sie sind für den Tag in die Stadt gefahren und kommen erst heute Abend spät zurück, sonst hätte ich sie dir vorgestellt.“
„In Ordnung. Ich werde morgen früh um 9 Uhr hier sein, Mr. Jennings.“ Der Junge stand auf und sein neuer Arbeitgeber begleitete ihn zur Eingangstür.
Als er nach draußen trat, drehte sich der Junge um und fragte Mr. Jennings: „Entschuldigen Sie, Sir, aber kennen Sie einen Ort im Dorf, an dem Zimmer zu vermieten sind?“
„Nein, tut mir leid. Wo wohnen Sie im Moment?“
„In Bourneville, im Jungenheim.“
„Ah, ich verstehe! Das ist eine ziemlich lange Strecke für Sie, und ich glaube nicht, dass es vor 11 Uhr morgens öffentliche Verkehrsmittel gibt, die nach Hazeldene fahren.
„Das ist kein Problem, Mr. Jennings. Ich habe ein Fahrrad, falls ich im Dorf keine Unterkunft finde.“
„Warte eine Minute, Angelo. Hast du nichts dagegen, wenn ich deinen Vornamen benutze?“
„Überhaupt nicht, Sir.“
„Und lassen Sie das mit dem Sir. ‚Mr. Jennings‘ reicht völlig aus. Okay! Wir haben hier ein Haus mit sieben Zimmern, und nur drei davon werden derzeit genutzt. Wenn es Ihnen also nichts ausmacht, sozusagen bei der Arbeit zu wohnen, können Sie eines der Zimmer haben. Wir ziehen Ihnen dann die Verpflegung von Ihrem Gehalt ab, da es für Sie einfacher ist, wenn Sie auch hier essen.“
„Großartig, Sir, ähm, ich meine Mr. Jennings. Ist es in Ordnung, wenn ich meine Sachen hole und heute damit zurückkomme?“
„Ja, auf jeden Fall. Wie lange wirst du brauchen?“
„Ungefähr drei Stunden.“
„Alles klar! Wir sehen uns, wenn du zurückkommst.“
„Danke, Mr. Jennings, ich werde so schnell sein, wie ich kann“, und Angelo sprintete die Auffahrt hinunter, um einen Bus zurück zum Heim zu nehmen.
Er konnte es nicht glauben! Er hatte den letzten Monat nach einem Job gesucht und nichts gefunden. Doch wie es der Zufall wollte, hatte gestern, als er nach einem Besuch beim Arbeitsamt im Bus nach Hause fuhr, ein anderer Fahrgast eine Zeitung auf dem Sitz liegen lassen. Er hob sie auf und sah, dass es eine Zeitung aus einem der umliegenden Dörfer war: die Hazeldene Gazette. Auf dem Heimweg blätterte er flüchtig darin nach etwas zum Lesen, sah sich die Stellenangebote an und entdeckte die Stelle, die Mr. Jennings ausgeschrieben hatte. Und nun war er nicht mehr arbeitslos.
Angelo kam zum Jungenheim zurück, ging direkt zum Büro des Superintendenten und erzählte ihm von seiner Arbeit und dem Glück, dass er auf dem Gelände wohnen könne.
Herr Blake gratulierte ihm, wünschte ihm alles Gute und gab ihm 50 Pfund, damit er bis zu seinem ersten Gehaltsscheck über die Runden kam.
Er bedankte sich bei Mr. Blake und ging in sein Zimmer, um seine Sachen zu packen. Anschließend verabschiedete er sich von seinen Freunden, gab einem von ihnen das Fahrrad und verließ den Ort, den er die letzten neun Jahre sein Zuhause genannt hatte.
Er kam mit einem ramponierten Koffer in der rechten Hand zum Haus der Jennings zurück und klingelte an der Tür.
William Jennings öffnete die Tür und sah Angelo mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf seiner Türschwelle stehen.
„Ich bin zurück, Mr. Jennings Sir, früher als erwartet.“
„Sehr gut, Angelo, ähm, hast du nicht gesagt, dass du ein Fahrrad hast?“
„Ja, Sir, aber ich dachte, da ich hier bleibe, brauche ich es nicht, also habe ich es einem der Jungen im Heim gegeben. Es war nicht in sehr gutem Zustand. Ich habe es gebraucht von einem anderen Jungen bekommen, also dachte ich, ich gebe es weiter.“
„Okay, Angelo. Komm rein, ich zeige dir die Zimmer und du kannst dir aussuchen, welches du möchtest.“
Er führte den Jungen durch den beeindruckenden Flur die Treppe hinauf zu einem Treppenabsatz, der in beide Richtungen führte. William Jennings bog nach links ab und führte den Jungen an der ersten Tür vorbei. Er erklärte ihm, dass es Ruperts Zimmer sei. Die nächste Tür, sagte er, sei das Zimmer seines Sohnes, und die nächsten beiden seien leer.
Nachdem er sich die beiden leeren Zimmer angesehen hatte, entschied sich der Junge für das Zimmer am Ende des Flurs. Er dachte, dass er dort nicht zu nah an den beiden bewohnten Zimmern auf dieser Seite des Flurs wäre.
„Okay, Angelo, ich lasse dich jetzt erstmal deine Tasche auspacken und deine Kleidung wegräumen. Dein Zimmer hat eine Toilette und eine Dusche, aber wenn du baden möchtest, gibt es am anderen Ende des Flurs ein Badezimmer, in dem du einweichen kannst. Die Bettwäsche ist im Schrank am Ende des Flurs“, sagte der Mann. „Und wenn du fertig bist, komm nach unten und durch die Tür direkt gegenüber der Haustür – das führt dich in die Küche. Ich bin da drin.“
Fünfzehn Minuten später machte sich Angelo, nachdem er seine Kleidung verstaut und das Bett gemacht hatte, nervös auf den Weg zu seinem Arbeitgeber, der ihn erwartete. Er ging bis zum Ende eines Ganges gegenüber der Eingangstür und klopfte. Er hörte eine Stimme rufen: „Herein.“
Angelo betrat eine Küche, die so groß war wie nie zuvor. Mr. Jennings saß einer Frau am Frühstückstisch gegenüber, beide hatten Tassen Tee. Er winkte Angelo zu sich und stellte ihn seiner Frau, Claudette Jennings, vor.
Nachdem die Vorstellung beendet war, ging Mrs. Jennings zum großen alten Aga-Herd, auf dem einige Töpfe warmgehalten wurden, und sagte beim Gehen:
„Angelo, hol einen Teller von der Anrichte da drüben und bring ihn her. Ich stelle dir etwas zu essen hin. Du musst am Verhungern sein.“
„Danke, Mrs. Jennings“, sagte er, nahm einen Teller und ging zum Herd.
Sie gab ihm Steak und Pommes sowie Erbsen und Karotten. Sie zeigte ihm, wo Mr. Jennings Messer und Gabel hingelegt hatte, und er setzte sich zum Essen.
Angelo tat sein Bestes, ihre Fragen bei vollem Essen zu beantworten und gab ihnen mehr oder weniger einen Bericht über sein Leben im Jungenheim.
Die beiden Erwachsenen sprachen ihm ihr Mitgefühl aus, als sie hörten, dass er im Alter von acht Jahren zum Waisenkind geworden war und seitdem in einem Heim leben musste.
Er aß sein Essen auf und bekam als Nachtisch Apfelkuchen mit Eiscreme angeboten, den er mit großem Genuss aß und sich dann mit einem Glas Orangensaft entspannte.
Als Angelo fertig war, führten ihn die beiden Erwachsenen ins Wohnzimmer, wo sie sich alle hinsetzten. Mr. Jennings, angespornt durch die Blicke seiner Frau, begann etwas widerwillig ein neues Thema. „Angelo, meine Frau und ich werden viel außer Haus sein, da unsere Arbeit zum Schutz der Ressourcen der Erde uns um die ganze Welt führt. Du bist als Assistent unseres Butlers Rupert tätig, aber meine Frau meint, wenn du einverstanden bist, könntest du auch unserem Sohn David Gesellschaft leisten. Er ist etwas jünger als du; übrigens, wie alt bist du, Angelo?“
„Ich bin gerade siebzehn geworden, Sir, ich meine Mr. Jennings.“
Du bist ein paar Jahre älter als David, aber ich bin sicher, dass ihr beide ganz gut miteinander auskommen könntet.“
„Ich hätte nichts dagegen“, antwortete Angelo auf ihre Anfrage. „Ich hoffe nur, Ihr Sohn wird mich mögen.“
„Das werde ich bestimmt, Angelo, er ist sehr kontaktfreudig.“ Du hast jetzt bis morgen Zeit. Ich glaube nicht, dass du meinen Sohn oder Rupert heute Abend kennenlernen kannst, da ich es für höchst unwahrscheinlich halte, dass sie vor elf zurück sind, wenn es nach meinem Sohn geht. Und übrigens, was Rupert betrifft, scheint er immer seinen Willen durchzusetzen. Du kannst fernsehen oder ausgehen oder auf dein Zimmer gehen. Du entscheidest.“
Nachdem er ein paar Stunden ferngesehen hatte, entschuldigte sich Angelo mit den Worten: „Wenn es Ihnen nichts ausmacht, gehe ich auf mein Zimmer und mache es mir gemütlich“, wünschte seinen Arbeitgebern eine gute Nacht und ging nach oben.
Die Jennings lächelten und sahen sich an, als er gegangen war. „Ich denke, er wird ein idealer Begleiter für David sein“, sagte Claudette Jennings. „Ich hoffe nur, dass er sich hier einlebt und es ihm gefällt.“
„Oh, ich bin sicher, das wird er, Liebling. Und obwohl Rupert vielleicht schnauft und keucht, bin ich sicher, dass er dankbar sein wird, jemanden zu haben, der ihm hilft und ihm das Herumrennen hinter David abnimmt.“
Dann nahm Herr Jennings einen Ordner zur Hand und sagte: „Jetzt sollten wir besser unseren Zeitplan für unsere Reise nach Peking organisieren. Wir müssen nächste Woche los.“
„Ja, Liebling“, antwortete Claudette Jennings und setzte sich auf die Armlehne seines Stuhls. Sie begannen, den Ordner mit den Einzelheiten ihrer bevorstehenden Reise zu betrachten, der auf seinem Schoß lag.
Oben in seinem Zimmer zog Angelo sich aus, zog seinen Pyjama an, legte sich aufs Bett und kramte sein Exemplar von „Der Herr der Ringe“ hervor. Er schlug das Buch an der Leseecke auf und las über eine Stunde lang. Als ihm die Augen zufielen, klappte er das Buch zu und wollte es gerade weglegen, als es an seiner Tür klopfte.
Er rief: „Kommen Sie herein.“
Die Tür öffnete sich und im Türrahmen stand ein junger, schmächtiger Junge mit einem Gesicht, das Angelo bekannt vorkam, aber er konnte nicht genau sagen, wo er es schon einmal gesehen hatte.
Der Junge betrat lächelnd das Zimmer und sagte: „Tut mir leid, Sie zu stören, aber ich habe unter der Tür Licht gesehen und dachte, ich stelle mich jetzt vor, anstatt bis morgen zu warten. Ich bin David.“
Komm rein, David! Du störst mich nicht. Mein Name ist Angelo, Angelo Granger. „Schön, dich kennenzulernen“, sagte er und sah den Jungen an.
David sah ihn stirnrunzelnd an. Angelos Gesichtszüge kamen ihm irgendwie bekannt vor, aber David konnte einfach nicht einordnen, wo er sie schon einmal gesehen hatte. „Vielleicht sieht er einfach aus wie ein Schauspieler im Fernsehen“, dachte er. Dann sagte er: „Schön, dich kennenzulernen, Angelo. Ich bleibe nicht lange. Du hast wohl noch etwas zu tun.“
„Nein, habe ich nicht. Ich habe gerade mit dem Lesen aufgehört und wollte ins Bett gehen. Wenn du willst, können wir reden.“
„Wirklich?“, sagte David. „Das ist ja toll! Es ist schon ewig her, dass ich abends jemanden zum Reden hatte.“ Und er setzte sich aufs Bett.
Angelo setzte sich ebenfalls aufs Bett und fragte: „Wo warst du heute?“
„Oh, ich habe Rupert dazu gebracht, mich ins Kino zu bringen. Wir haben „Harry Potter und der Orden des Phönix“ gesehen, und wissen Sie was?“
"Was?"
„Rupert schlief ein und fing an zu schnarchen! Ich musste ihn wecken, damit er aufhörte. Viele der Kinder, die um uns herum saßen, fanden das total lustig und lachten.“
"War der Film gut?"
„Ja, aber ich habe schon alle Bücher gelesen, also wusste ich mehr oder weniger, was mich erwartet. Die Spezialeffekte waren wirklich gut. Hast du Harry Potter gesehen oder gelesen?“
„Nein, aber ich habe alle drei Teile von ‚Der Herr der Ringe‘ gesehen“, sagte Angelo, nahm sein Exemplar des Buches und zeigte es David. „Jetzt lese ich das Buch.“
„Du hast alle drei gesehen. Meine Güte! Du hast Glück gehabt. Ich habe keinen einzigen gesehen. Jedes Mal, wenn sie rauskamen, waren meine Eltern weg, und Rupert wollte mich nicht mitnehmen. Er sagte, es sei zu brutal für einen kleinen Jungen.“
„Na ja! Pech gehabt! Aber wie alt bist du denn jetzt?“
„Ähm, 13, also fast, warum?“
„Du solltest jetzt alt genug sein; du kannst die DVDs ausleihen und anschauen.“
„Oh, das ist großartig! Wenn ich dich morgen ins Dorf mitnehme, können wir sie dann mieten?“
„Ich werde morgen arbeiten. Ich muss Rupert helfen.“
„Nein, tust du nicht! Mama sagt, dass du mir Gesellschaft leisten kannst.“
„Ja, aber erst, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin. Und ich denke, Rupert zu helfen hat Priorität. Er ist ziemlich alt, hat dein Vater gesagt, und braucht Hilfe.“
„Ja, okay, aber wenn ich dir helfe, bist du schneller fertig und dann können wir gehen.“
„Mach noch keine Pläne, David“, sagte Angelo und zerzauste sein Haar.
Die Berührung ließ einen Schauer durch Davids Körper laufen und er sah Angelo eindringlich an und fragte sich, was diese Gefühle ausgelöst hatte. Dann hörte er Angelos Stimme.
„Du weißt nicht, was Rupert mit mir vorhat! Er könnte mich so müde machen, dass ich am Ende des Tages nicht mehr stehen kann.“
Mit empörtem Gesichtsausdruck sagte David: „Ich werde nicht zulassen, dass er dich zu sehr beansprucht, und außerdem ist Rupert nicht so. Er ist wirklich nett, aber ein bisschen aufgeblasen, wenn wir wichtige Gäste haben.“
„Okay! Wenn alles klappt und deine Eltern einverstanden sind, fahren wir ins Dorf und leihen uns die DVD aus. Jetzt solltest du wohl besser ins Bett gehen. Es ist schon ziemlich spät.“
„Ach komm schon, Angelo! Es ist erst kurz nach elf. Ich habe versucht, Rupert länger draußen zu halten, aber er wollte nicht, und wir sind viel früher zurückgekommen als erwartet. Morgen ist Samstag, also habe ich keinen Unterricht und kann lange schlafen. Können wir nicht noch ein bisschen reden?“
„Ja, du kannst lange schlafen, David, aber ich muss um 9 Uhr unten sein und bereit für die Arbeit sein. Und außerdem“, sagte er lächelnd, „müssen zwölfjährige Jungs um 11 Uhr im Bett sein.“
„Ich bin fast 13.“
„Okay! Fast dreizehnjährige Jungs sollten um 22:30 Uhr im Bett sein.“
„Was“, sagte David empört, „warum eine halbe Stunde früher als Zwölfjährige?“
„Weil ich es gesagt habe“, sagte Angelo lachend.
„Häh! Du hältst dich für witzig!“, sagte der jüngere Junge und sprang auf ihn. „Ich werde dir zeigen, wie man sarkastisch ist.“ Angelo ließ sich rückwärts auf das Bett stoßen, während David auf ihm lag.
Ohne nachzudenken schlang er seine Arme um ihn und hielt ihn so fest, dass er sich nicht bewegen konnte und immer noch lachte. David rührte sich nicht. Er runzelte die Stirn und starrte Angelo in die Augen.
Als Angelo seinen Gesichtsausdruck sah, ließ er sofort los. Er war besorgt und sagte: „Tut mir leid, David, ich wollte nicht grob zu dir sein.“
David rührte sich nicht, als er freigelassen wurde. Er lag da und starrte Angelo an, der schließlich die Hand ausstreckte, ihn sanft schüttelte und sagte: „David, geht es dir gut?“
David lächelte. „Tut mir leid, Angelo, aber als ich dich das erste Mal sah und gerade, als du mich im Arm gehalten hast, dachte ich, ich kenne dich von irgendwoher.“
„Ja, aber verfall nicht schon wieder in Trance. Du hast mir Sorgen gemacht“, sagte Angelo, setzte sich auf und hob David hoch. „Ich dachte schon, ich verliere meinen Job, bevor ich überhaupt angefangen habe. Jetzt geh lieber ins Bett, David.“
„Okay, aber tu mir bitte einen Gefallen, Angelo, bevor ich gehe.“
„Nennen Sie es einfach.“
„Kannst du mich noch einmal in die Arme nehmen?“
Angelo war beunruhigt: „Ich meine, bist du sicher?“
„Ach komm schon, Angelo! Leg einfach deine Arme um mich. Ich möchte etwas ausprobieren.“
„Okay“, und Angelo schlang seine Arme um den Jungen.
„Heb mich hoch, Angelo.“
Er tat, was der Junge verlangte, und während er das tat, schlang David seine Arme um seinen Hals und seine Beine um seine Taille.
Er legte den Kopf schief, musterte Angelo mit einem fragenden Blick und sagte: „Ich bin sicher, ich habe dich schon einmal getroffen, Angelo. Ich kann es fühlen, wenn du mich berührst.“
Angelo lächelte und sagte: „Gut, wenn du daran denkst, gib mir Bescheid. Geh jetzt runter und geh ins Bett, wir sehen uns morgen früh.“
David beugte sich vor, küsste Angelo auf die Stirn und sagte gute Nacht. Dann sprang er herunter und verließ das Zimmer.
Der Kuss auf die Stirn ließ Angelo erschauern und ließ ihn den Jungen anstarren, der davonging.
Teil 6
Angelo starrte auf die Tür, die sich gerade geschlossen hatte, und fragte sich, was das zu bedeuten hatte und warum er dieses seltsame Gefühl hatte, als David ihn auf die Stirn küsste. Ja, er war mit anderen Jungen befreundet gewesen und hatte sich im Laufe der Jahre im Heim sogar mit einigen von ihnen angefreundet, aber keiner hatte ihm dieses Gefühl vermittelt.
Er kletterte ins Bett, machte das Licht aus und während er die Ereignisse des Tages in Gedanken Revue passieren ließ, glitt er langsam an den Rand der Bewusstlosigkeit.
Er hörte weder die Tür aufgehen noch Schritte über den Boden schleichen. Das erste, was er bemerkte, war, dass jemand in seinem Zimmer war, als die Bettdecke hochgehoben wurde und ein Körper zu ihm ins Bett glitt. Erschrocken riss er die Augen auf und schaltete das Licht an. Er kniff die Augen zusammen, da das Licht seine Augen kurzzeitig schmerzte; er blickte schnell nach unten und sah David, der ihn anstarrte.
„David, was zum Teufel machst du in meinem Bett?“, sagte Angelo etwas besorgt.
„Pssst, nicht so laut. Sonst rennt der Rest des Hauses hier rein.“
„Schon gut! Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.“
„Es tut mir leid, Angelo“, sagte David und kuschelte sich an ihn. „Ich konnte einfach nicht schlafen. Meine Gedanken drehten sich im Kreis und ich versuchte mich zu erinnern, wo ich dich das letzte Mal getroffen hatte. Ich wusste, wenn ich in meinem eigenen Bett bliebe, würde ich nie einschlafen, also bin ich hierhergekommen.“
„Verdammt, David, wenn irgendjemand in dein Zimmer käme und dein Bett leer sähe, hätte er das Recht, etwas zu unternehmen“, sagte Angelo. Und er verlagerte seine Position, sodass David seinen Kopf auf der Hälfte des Kissens ablegen konnte. „Und wenn sie dich in meinem Bett finden würden, wäre ich auf der Stelle gefeuert.“
„Kein Problem! Niemand kommt in mein Zimmer, nachdem ich allen eine gute Nacht gewünscht habe“, sagte David. Er legte ein Bein über Angelos Unterkörper und legte seinen Kopf vom Kissen auf die Schulter des älteren Jungen. „Es sei denn, ich bin krank, und ich bin nicht krank.“
„Machst du es dir gemütlich?“, fragte Angelo sarkastisch, was der Junge jedoch überhaupt nicht verstand, denn er antwortete: „Ja.“
Es herrschte eine kurze Stille, als David Angelo bat, seine Hand unter sein T-Shirt zu schieben und seinen Rücken zu reiben. In dem Moment, als Angelos Hand begann, seinen Rücken zu reiben, schien Davids Körper zu verkrampfen, und er drückte sich fester an Angelos Körper.
Innerhalb von fünf Minuten war er eingeschlafen. Angelo rieb weiter den Rücken des Jungen, obwohl er wusste, dass er schlief, aber er wollte den Kontakt mit seiner nackten Haut nicht verlieren.
Eine halbe Stunde später schlief David immer noch tief und fest. Angelo löste sich langsam von David, stieg aus dem Bett und öffnete die Tür. Dann nahm er David vorsichtig in seine Arme und trug ihn aus dem Zimmer. Es gelang ihm, Davids Tür zu öffnen und ihn zu seinem Bett zu tragen. Zum Glück hatte David die Decke zurückgeschlagen, sodass er ihn hinlegen und über sich ziehen konnte. Er küsste David auf die Stirn, strich ihm übers Haar und ging dann zurück in sein Zimmer. Schließlich, nach langem Grübeln, schlief er ein.
Um 7:30 Uhr war er wieder wach. Er ging waschen und anziehen. Um 8:00 Uhr war er auf dem Weg in die Küche, wo er einen großen weißhaarigen Mann vorfand, der gerade eine Tasse Tee zubereitete.
„Ah, Sie müssen Angelo Granger sein?“, fragte der Mann. Dann runzelte er die Stirn und starrte Angelo ins Gesicht, als versuchte er, sich an etwas zu erinnern.
„Ja, Sir, Mr. Jennings hat mich gestern Nachmittag eingestellt.“
„Nicht ‚Sir‘, sondern ‚Rupert‘“, sagte der Butler und blickte den Jungen fragend an. „Und wenn Sie gefrühstückt haben, können Sie zu Davids Zimmer gehen. Das ist die zweite Tür, wenn Sie oben links die Treppe hochgehen. Klopfen Sie leise an, und wenn er noch nicht wach ist, können Sie leise hineingehen. Wahrscheinlich schläft er noch, da er gestern Abend ziemlich spät ins Bett gegangen ist.“ Rupert sah Angelo über seine Brille hinweg an und lächelte. „Normalerweise ist er immer ordentlich, aber manchmal lässt er seine Wäsche herumliegen. Heben Sie die schmutzige Wäsche auf, die er auf dem Boden liegen gelassen hat, und schauen Sie dann in den Wäschekorb. Wenn er mehr als halb voll ist, bringen Sie die Wäsche zum Waschen nach unten.“ Rupert trank einen Schluck Tee. „Nehmen Sie sich jetzt zum Frühstück, was Sie wollen. Seien Sie nicht schüchtern! Nehmen Sie sich so viel, wie Sie möchten.“
„Danke, Rupert“, sagte Angelo, holte eine Schüssel, füllte sie mit Flocken aus einer Schachtel auf dem Küchentisch, gab Milch und Zucker dazu und setzte sich hin, um sein Frühstück zu essen.
Nach seinem Müsli, ein paar Eiern auf Toast und einer Tasse Tee machte er sich auf den Weg in Davids Zimmer.
Er klopfte wie angewiesen leise an und wartete. Da er nichts hörte, öffnete er leise die Tür und ging hinein. Er blickte zum Bett und konnte im schwachen Licht, das durch die Vorhänge fiel, Davids Kopf sehen, der schlief.
Wie Rupert sagte, war Davids Zimmer für einen Jungen seines Alters recht ordentlich. Er sah, dass er seine Unterwäsche auf dem Stuhl liegen gelassen hatte. Er ging im Zimmer umher und suchte nach weiteren Gegenständen, die herumlagen.
Er bückte sich, um die Socken vom Boden auf der anderen Seite des Bettes aufzuheben, und in diesem Moment landete ein Körper auf seinem Rücken, zwei Arme lagen um seinen Hals und eine Stimme, die er von letzter Nacht kannte, sagte: „Morgen Angelo.“
Er brachte gerade noch ein „Morgen, David“ heraus, da die Arme des Jungen seine Stimmbänder einschnürten. Er zog Davids Arme leicht vom Hals, damit er besser sprechen konnte. „Du bist die ganze Zeit wach, seit ich geklopft habe.“
„Nicht ganz“, flüsterte David ihm ins Ohr, „Als du die Tür aufgemacht hast und reingekommen bist, bin ich richtig aufgewacht.“
„Okay! Könnten Sie mich bitte in Ruhe lassen? Ich habe zu arbeiten.“
„Nein!“, sagte David mit Nachdruck. „Deine erste Aufgabe ist es, mich ins Badezimmer zu tragen.“
„David! Wirst du dich benehmen und runterkommen?“
„Wenn du mich nicht auf die Toilette bringst, pinkle ich dir auf den Rücken.“
Angelo stand auf, David klammerte sich immer noch an ihn und hatte seine Beine um seine Taille geschlungen. Er ging zum Bett, setzte sich darauf und sagte: „Okay! Jetzt spring runter.“
„Nein! Du musst mich auf die Toilette bringen! Es ist nur die Tür da drüben. Es ist nicht weit.“
Angelo legte sich ohne Vorwarnung aufs Bett und drückte David unter sich fest, allerdings nicht mit seinem ganzen Gewicht. „Wirst du jetzt loslassen oder soll ich dich zerquetschen?“
„Hey, das fühlt sich gut an“, sagte David lachend. „Es macht mir nichts aus, wenn du auf mir liegst.“
Angelo entspannte sich und ließ mehr von seinem Gewicht auf David drücken.
„Ugh“, hörte er David grunzen, „Lass ab! Du bist verdammt schwer.“
„Werden Sie sich benehmen und mich meine Arbeit machen lassen?“
„Ja, ja“, gab er nach, „aber steigen Sie jetzt aus, ja?“
Angelo richtete sich auf, stand auf und blickte auf David hinunter, der sich nicht bewegt hatte.
„Alles in Ordnung?“, fragte Angelo.
David antwortete nicht – er lag einfach nur still da. Dann stand er langsam auf und ging zur Badezimmertür.
Angelo streckte die Hand nach ihm aus und hielt ihm die Schulter. „David, es tut mir leid! Habe ich dir wehgetan?“
Er sah Angelo mit wässrigen Augen an und sagte: „Ich wollte nur, dass du mich zur Toilette fährst“, und schüttelte Angelos Hand ab.
Angelo wurde klar, dass er gepatzt hatte und es wiedergutmachen musste! Er hob David hoch, trug ihn zur Badezimmertür und ging hinein. Lächelnd sah er auf ihn herab und sagte: „Was willst du jetzt von mir, David?“
Die traurige Stimmung des Jungen hatte sich geändert und er lächelte und sagte: „Ich schätze, du solltest mich besser absetzen und nach unten gehen. Rupert fragt sich bestimmt, was mit dir passiert ist.“
Angelo setzte ihn ab, zerzauste ihm das Haar und sagte: „Bis gleich“, dann nahm er die schmutzige Wäsche und machte sich auf den Weg zurück in die Küche.
Als er mit einem Bündel schmutziger Wäsche in der Hand die Küche betrat, blieb er wie angewurzelt stehen, als er Davids Eltern mit Rupert am Küchentisch beim Frühstücken sah.
„Guten Morgen, Angelo“, riefen sie im Chor.
„Guten Morgen“, antwortete er. Rupert sagte ihm, er solle die Wäsche in den Hauswirtschaftsraum bringen und in die Waschmaschine stecken. Er tat das und kam zurück und sagte:
„Deine Maschine ist genau die gleiche wie die im Jungenheim. Soll ich den Waschgang starten?“
„Ja, bitte, Angelo. Dann müssen wir eine Einkaufsliste machen.“
Dann wandte sich Rupert an Mr. und Mrs. Jennings und fragte: „Wann reisen Sie nach Peking ab?“
„Wir werden am Mittwochnachmittag abreisen und im Flughafenhotel übernachten, da unser Flug um 9.30 Uhr geht und wir in zwei Wochen zurück sein sollten.“
„Also gut, Sir, gibt es irgendwelche besonderen Anweisungen bezüglich Davey, während Sie weg sind?“
„Ja, Rupert“, sagte Mr. Jennings, „verwöhnen Sie ihn nicht.“
Angelo wollte lachen, als er Ruperts empörten Gesichtsausdruck sah, als dieser antwortete: „Also gut, Sir“, aber es gelang ihm, seinen Lachanfall zu unterdrücken und er ging in den Hauswirtschaftsraum, um mit der Wäsche anzufangen.
Während er sich um die Wäsche kümmerte, kam Rupert in den Hauswirtschaftsraum und sagte:
„Ich habe meinen Plan geändert. Wenn du heute Morgen fertig bist, Angelo, möchte ich, dass du mit der Einkaufsliste ins Dorf gehst, um die Lebensmittel für die Woche zu bestellen.
Vielleicht müssen Sie Lord David, ähm, ich meine David, mitnehmen, er geht normalerweise gern aus.“
„Also gut, Rupert. Ähm, würde es Ihnen etwas ausmachen, mir zu sagen, welchen Titel Mr. Jennings hat?“
Sein richtiger Titel lautet Earl of Mercia, und David, sein Erbe, wird bei offiziellen Anlässen oder bei Besuch anderer Adliger mit Lord David angesprochen. Dies ist nicht ihr normaler Wohnsitz, sondern eines ihrer eigenen Häuser. Der Landsitz des Grafen wird derzeit umfassend renoviert, daher bleiben wir das nächste Jahr hier.
Ihr Gespräch wurde durch einen Schrei von oben unterbrochen.
„ Rupieeeeeeeeert“ , gefolgt von „ Was hast du mit meinen Flip-Flops gemacht?“
Der Butler verließ den Hauswirtschaftsraum, ging zum Fuß der Treppe und rief nach oben: „Sie sind hier unten in der Küche. Ich habe sie gestern Abend gewaschen, da sie ziemlich schmutzig waren, nachdem Sie sie im Garten getragen hatten.“
Einen Moment lang herrschte Stille, dann erschien David oben auf der Treppe. „Danke, Rupert, was gibt es zum Frühstück?“, fragte er, während er barfuß die Treppe herunterkam, zwei Stufen vor dem Fuß stehen blieb und Rupert einen Kuss auf die Stirn gab.
„Was immer du willst, Davey.“
„Knusprige Nussflocken und Toast mit Marmelade reichen, aber nicht das dicke, bittere Zeug, das du isst. Ich will die süße Marmelade“, und ohne zu zögern fragte er: „Gehen wir später ins Dorf?“
„Angelo nimmt die Einkaufsliste mit. Du kannst auch mitkommen, wenn du möchtest. Und was die Marmelade betrifft, die du auf deinem Toast haben möchtest – sie ist nicht zum Verzehr geeignet.“
„Hm, wie kann man sich irren? Es wird wirklich toll sein, mit Angelo ins Dorf zu gehen“, und der Junge hüpfte die letzten paar Stufen hinunter, sah dann über die Schulter zu Rupert und sagte: „Deine Marmelade ist echt mies.“ und ging in die Küche.
Rupert antwortete nicht, sondern lächelte nur und folgte ihm in die Küche, um zu sehen, wie er seine Eltern mit einem Morgenkuss begrüßte und sich dann an den Tisch setzte.
Angelo ging zurück in die Küche, nachdem er die Waschmaschine eingeschaltet hatte. Er wurde mit „Hallo Angelo“ begrüßt. Und bevor Angelo antworten konnte, sagte er: „Schön, dass du mich später mit ins Dorf nimmst. Ich freue mich schon sehr darauf.“ Und ohne zu zögern wandte er sich an seinen Vater: „Papa, kann ich ein paar DVDs ausleihen?“
„Welche?“, fragte sein Vater.
„Der Herr der Ringe 1, 2 und 3.“
„Okay. Mach weiter.“
„Danke, Papa“, und der Junge stopfte sich einen Löffel Müsli in den Mund und versuchte gleichzeitig, Angelo anzulächeln.
Gegen Mittag bekam Angelo die Einkaufsliste und machte sich mit David an seiner Seite auf den Weg zur Haustür, um ins Dorf zu laufen.
„Nicht so“, sagte David und zog Angelos Hand. „Durch den Garten und am Flussufer entlang ist viel kürzer. Komm schon!“ Er führte Angelo durch das Haus und den Wintergarten in den Garten. Während sie den Garten entlanggingen, plapperte David ununterbrochen, was jedem, der ihn zufällig beobachtete, verriet, dass er überglücklich war, jemanden an seiner Seite zu haben.
„Der Zaun zu beiden Seiten des Gartens ist unter Strom, Angelo, aber nur nachts“, erklärte David ihm, und sie gingen den Garten entlang. Am Ende zeigte er auf eine hellgrüne, quadratische Grasfläche. „Da hatte ich in den Ferien mein Zelt.“ Dann wandte er sich an Angelo, der etwas hinter ihm ging, und fragte: „Magst du Camping?“
„Ich war noch nie dort, aber ich bin sicher, dass ich es tun würde.“
Sie erreichten das Tor am Ende des Gartens. David holte einen Schlüssel hervor, den er um den Hals trug, öffnete das Schloss und schloss es hinter sich wieder ab. Mit Angelo an seiner Seite ging er die paar Meter zum Flussufer, blieb stehen und starrte aufs Wasser, bis Angelo fragte: „Stimmt was nicht, David?“ Seine Worte rissen David aus seinen Gedanken. Er lächelte und sagte: „Nein, nichts ist los. Ich versuche nur, mich an etwas zu erinnern, aber es scheint immer außer Reichweite zu sein.“ Dann nahm er Angelos Hand und sagte: „Komm! Lass uns ins Dorf gehen.“
Sie gingen am Flussufer entlang und unterhielten sich, und David sagte plötzlich: „Hey, ich weiß, wir können Steine hüpfen lassen, bis wir zur Brücke kommen. Komm, Angelo, such ein paar flache Steine.“ Der Junge flitzte umher und sammelte Steine auf. Einige warf er weg, weil sie nicht passten, andere gab er Angelo, damit er sie festhielt, während er nach weiteren suchte. Als sie eine ansehnliche Sammlung hatten, sagte David: „Willst du anfangen, Angelo?“
„Okay“, antwortete Angelo, ging zum Ufer und warf seinen ersten Stein. Er hatte den falschen Winkel gewählt, und der Stein traf das Wasser und sank sofort. „Verdammt, das war totaler Mist“, sagte er laut, während David ihn auslachte.
„Na gut, Schlaumeier! Versuch es“, sagte Angelo grinsend.
David ging zum Wasserrand und ließ seinen Stein los, der viermal aufprallte, bevor er sank.
Er kletterte das Ufer hinauf und rief: „Ja!“ und schlug mit der Faust in die Luft. „Ich habe meinen Rekord eingestellt. Jetzt versuch es, Angelo, und lass den Stein übers Wasser hüpfen, so wie ich es getan habe“, sagte er. Angelo genoss es, David beim Steinehüpfen zuzusehen.
„Sollen wir ins Dorf gehen und auf dem Rückweg noch ein bisschen Steine übers Wasser hüpfen lassen?“
„Na gut! Aber du musst mich Huckepack zur Brücke tragen.“
„Warum? Habe ich etwas falsch gemacht und ist das eine Strafe?“
David beugte sich vor und legte seine Stirn auf Angelos. „Nein, ich würde dich nie für irgendetwas bestrafen. Ich will nur Huckepack mit dir reiten.“
Angelo stand auf und drehte sich um. „Okay, David! Steig auf!“, und ehe er sich versah, lagen Arme um seinen Hals und Beine um seine Taille. Er richtete sich auf, packte den Jungen an den Oberschenkeln und fragte: „Wo geht’s zum Dorf?“
Der Junge legte seinen Mund dicht an Angelos Ohr und sagte: „Flussaufwärts.“ Dann rieb er seine Gesichtshälfte an Angelos.
Als David sich an seine Wange schmiegte, begann Angelo sich etwas unwohl zu fühlen. Niemals hätte er geglaubt, dass ein anderer Junge solche Gefühle in ihm auslösen könnte.
In seinen Gedanken ertönte Davids Stimme, die ihm ins Ohr flüsterte: „Magst du mich, Angelo, oder bist du nett, weil du Angst hast, deinen Job zu verlieren?“
„Was denkst du, David?“
„Ich glaube, du magst mich. Ich spüre es in dir, aber ich werde es bald wissen“, und mit seiner Hand drehte David Angelos Gesicht zur Seite und brachte ihre Lippen zusammen.
In diesem Moment begriff David plötzlich etwas und die Erinnerungen, die er seit seiner ersten Begegnung mit Angelo hervorzuholen versucht hatte, kamen nun vollständig zurück. Er löste den Kuss und war überwältigt von der Entdeckung von Angelos wahrer Identität. David flüsterte mit kaum hörbarer Stimme.
„Michael.“
Teil 7
Angelos Herz schlug durch Davids Kuss fast doppelt so schnell wie sonst. Er war erstaunt über die neuen Gefühle, die er empfand. Er hatte David „Michael“ flüstern hören und fragte mit ruhiger Stimme:
„Wer ist Michael?“
David schwieg eine Minute lang, während ihm die Frage in den Sinn kam, dann antwortete er: „Weißt du es nicht?“
„Nicht wirklich. Der einzige Michael, den ich kenne, war im Jungenheim und er ist immer noch dort.“
„Von welchem Jungenheim sprichst du?“
„Das, wo ich lebe, seit ich ungefähr acht Jahre alt war, als meine Eltern getötet wurden.“
„Oh, tut mir leid, Angelo.“ Und David erkannte, dass er mit einer von zwei Möglichkeiten konfrontiert war. Erstens konnte sich Angelo nicht daran erinnern, ein Engel gewesen zu sein. Zweitens war Angelo nicht Michael (was aber höchst unwahrscheinlich war, wenn Davids Gefühle ihm nicht einen Streich spielten).
Seine Gedanken wurden von Angelos Frage unterbrochen: „Also, wer ist Michael? Das hast du nicht gesagt?“
„Ähm, jemand, den ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe.“
„Und was ist mit Michael?“, fragte Angelo, während er mit dem Jungen auf seinem Rücken weiterging. Er machte sich ein wenig Sorgen, dass David vielleicht etwas mit einem anderen älteren Jungen gehabt haben könnte.
Seine Gedanken wurden unterbrochen durch: „Angelo, könntest du mich bitte absetzen?“
„Warum, stimmt etwas nicht?“, antwortete er.
„Es ist nichts los. Ich möchte mit dir reden.“
„Kannst du nicht reden, während du auf meinem Rücken liegst?“
„Ja, ich denke schon“, und nach kurzem Zögern legte er seinen Mund an Angelos Ohr und sagte: „Du bist Michael.“
Angelo hielt kurz inne und fragte, während er weiterging: „Wie sind Sie zu dieser Schlussfolgerung gekommen?“
„Als ich dich geküsst habe.“
Angelo wusste, dass er im Gespräch mit David taktvoll sein musste, da er gemerkt hatte, wie sehr ihn eine leichte Neckerei aufregen konnte. „Ja. Das war sehr nett, David. Bist du sicher, dass du anhand eines einzigen Kusses erkennen kannst, dass Michael und ich ein und dieselbe Person sind?“
David richtete sich auf, sodass seine Gesichtshälfte wieder an Angelos ruhte. „Das war alles, was nötig war“, sagte er, „um meinen Verdacht zu bestätigen, als wir uns das erste Mal trafen. Erinnerst du dich an letzte Nacht, als ich zu dir ins Bett kam? Ich konnte nicht schlafen. Ich versuchte mich zu erinnern, wo ich dich schon einmal gesehen hatte, und als ich dich vorhin küsste, kamen die Erinnerungen zurück.“
„Welche Erinnerungen?“
„Auch wenn du dich nicht erinnerst, ich weiß es. Du bist Michael und wir haben uns vor etwa einem Monat kennengelernt.“
Angelo drehte den Kopf und starrte in Davids sehr ernste haselnussbraune Augen. „Ja, ich glaube, du hast Recht. Du solltest besser runtergehen, David, damit wir reden können.“
David ließ Angelos Hals los und glitt zu Boden. Angelo drehte sich um und blickte auf ihn hinunter, dann legte er einen Arm um ihn, führte ihn zum Flussufer und setzte sich, wobei er ihn an sich zog.
Er hielt einen Moment inne und fragte: „Okay, erzähl mir von unserem angeblichen Treffen vor einem Monat.“
Und David erzählte ausführlich, wie er und Michael sich kennengelernt hatten und wer Michael war. Er sagte, er würde zurückkommen, wisse aber nicht genau wann. Und als er zurückkam, war er sich nicht sicher, ob wir uns beide oder einer von uns daran erinnern würden. David hielt inne, nahm Angelos Hand und hielt sie. „Aber ich habe mich daran erinnert. Von dem Moment an, als ich dich sah, hatte ich das Gefühl, du wärst Michael. Dein Gesicht hat sich leicht verändert, aber deine Augen sind immer noch dieselben, und als ich dich küsste, wusste ich, dass du Michael bist.“
Angelo schwieg einen Moment, während ihm das, was David ihm gerade erzählt hatte, noch durch den Kopf ging. Denn wenn es stimmte, wäre er vor einem Monat noch ein spirituelles Wesen gewesen. Sogar sein Name bedeutete im Englischen zufälligerweise „Engel“ und schien Davids Geschichte zu bestätigen.
Seine Gedanken wurden durch Davids Stimme unterbrochen, die fragte: „Angelo, glaubst du mir oder denkst du, ich erfinde das alles?“
Er drehte den Kopf zu seinem jungen Begleiter, der neben ihm saß, und sagte lächelnd: „Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Die Geschichte, die du mir gerade erzählt hast, ist so abwegig, dass man sie kaum glauben kann, aber sie klingt trotzdem wahr, also glaube ich nicht, dass du lügst. Das einzige Problem ist, dass ich mich an nichts dergleichen erinnern kann. Ich habe am Rande meines Gedächtnisses Bilder von deinem Gesicht, aber nichts, woran ich mich festhalten kann.“
„Schon okay, Angelo. Ich kann mich für uns beide erinnern.“
Angelo lachte und stand auf. „Wenn wir nicht bald ins Dorf kommen und die Einkaufsliste abgeben, werde ich nur noch eine Erinnerung sein, wenn ich gefeuert werde.“
Auch David stand auf, und sie machten sich auf den Weg zum Dorf. Während sie am Flussufer entlanggingen, schwieg David, den Kopf nachdenklich gesenkt.
Angelo bemerkte es und fragte: „Was beschäftigt dich?“
„Ähm, nicht viel“, antwortete der Junge. „Okay, ich erzähle es dir besser.“
„Und jetzt?“, fragte Angelo. „Weitere Enthüllungen?“
„Na ja, so ungefähr. Es geht um die Zeit, nachdem du (oder besser gesagt Michael) gegangen warst. Ich war wirklich unglücklich, und Rupert bemerkte es sofort und stellte mir Fragen. Er wusste, dass Michael ein Engel war, aber als ich ihm erzählte, dass ich mich vom ersten Moment an, als ich Michaels Gesicht sah, in ihn verliebt hatte und ihn jetzt, wo er weg war, schrecklich vermisste. Rupert dachte zuerst, ich wäre albern und würde Liebe mit Freundschaft verwechseln, aber als ich ihm von meinen Gefühlen für Michael erzählte und was passiert war, als ich ihn geküsst hatte, glaubte er mir. Er beruhigte mich bald, indem er mir sagte, dass Michael, so wie er war, niemals lügen würde. Also musste ich nur Geduld haben, und er würde so schnell wie möglich zurückkommen.“ David sah zu Angelo auf, um seine Reaktion einzuschätzen, doch er sah keine Regung in Angelos Gesicht. Also schloss er mit den Worten: „Weißt du, Rupert weiß, was ich für Michael empfand.“
Angelo erinnerte sich an Ruperts Blick, als sie sich zum ersten Mal in der Küche begegnet waren. Nach dem, was David ihm erzählt hatte, fragte er sich, ob auch Rupert ihn für Michael hielt.
Er schob diese Gedanken beiseite, sah David an und sagte: „Wenn wir aus dem Dorf zurück sind, werden wir wohl einiges zu besprechen haben.“ Er nahm Davids Hand, um ihn zu beruhigen, und fragte: „Meinst du, wir sollten Rupert in die Diskussion einbeziehen? Anscheinend weiß er alles über dich und Michael.“
„Ja, das wäre eine gute Idee, aber können wir bis nach dem Tee warten? Mama und Papa gehen dann zu einer Besprechung, also haben wir ein leeres Haus und es besteht keine Gefahr, dass meine Eltern uns belauschen.“
„Okay, nach dem Tee. Und damit die Zeit schneller vergeht, kannst du dir heute Nachmittag den ersten Teil von ‚Der Herr der Ringe‘ ansehen.“
„Wirst du es dir nicht auch ansehen?“
„Nur wenn es keine Arbeit zu erledigen gibt.“
„Ich werde Rupert sagen, dass er dich für den Nachmittag freigibt.“
„Nein, David, das ist nicht fair. Du weißt, dass Rupert dir nachgeben wird, und ich wurde wegen seines Alters angeheuert, um ihm zu helfen. Mit Filmeschauen verdiene ich meinen Lebensunterhalt nicht wirklich.“
„Tut mir leid, Angelo. Okay, wenn du arbeiten musst, schaue ich es mir alleine an.“
Sie fuhren weiter ins Dorf und in den örtlichen Supermarkt. Nachdem sie ihre Lebensmittelbestellung aufgegeben hatten, gingen sie zur DVD-Abteilung. Anstatt die DVDs auszuleihen, kaufte David schließlich ein 3-in-1-DVD-Paket von „Der Herr der Ringe“.
Auf dem Rückweg vergaß David das Steinehüpfen völlig. Er wollte so schnell wie möglich zurück ins Haus, um die DVD anzuschauen.
Als sie das Haus betraten, hörten sie sofort, wie Mrs. Jennings nach ihnen rief, und so ging David mit Angelo an seiner Seite in die Küche, wo seine Mutter und sein Vater waren.
„Ah, da seid ihr ja beide“, sagte sie. „Wir wollen gleich essen, also holt euch jeder einen Teller und bringt ihn her.“ Die Jungen taten wie gewünscht und bald saßen die vier da und aßen ihr Mittagessen.
„Macht Rupert gerade seinen Mittagsschlaf?“, fragte David mit vollem Mund.
„Ja“, sagte seine Mutter, „und David, wie oft muss ich dir noch sagen, dass du nicht mit vollem Mund reden sollst. Das ist der Gipfel der schlechten Manieren.“
David schluckte seinen Bissen hinunter. „Tut mir leid, Mama.“ Dann sah er über den Tisch zu Angelo, der über seine Rüge lächelte.
„Wenn Rupert gerade ein Nickerchen macht, hast du nichts zu tun, bis er aufwacht, also kannst du den Film mit mir anschauen.“
„Er hat mir bereits gesagt, was ich tun muss, wenn ich aus dem Dorf zurückkomme, und das ist, eine Wäscheliste zu erstellen.“
„Das kannst du auch morgen noch machen, Angelo. Lass es einfach liegen, dann können wir uns ‚Der Herr der Ringe‘ ansehen.“
„Nein David, ich muss es machen, wenn ich mit dem Essen fertig bin und beim Abwasch geholfen habe.“
„Gut für dich, Angelo“, sagte Mr. Jennings und mischte sich in das Gespräch ein. „Gib ihm nicht nach. Rupert lässt ihm viel zu viel durchgehen und bedient ihn von Kopf bis Fuß.“
„Tut er nicht, Papa“, antwortete David empört. „Er kauft mir kein Feuerwerk in der Guy-Fawkes-Nacht und nimmt mich nicht mit zu ‚Stirb langsam 4‘ oder ‚Transformers‘, wenn andere Kinder auch hingehen. Am Ende haben wir uns ‚Harry Potter‘ angesehen.“
„Ja, aber in fast allem anderen gibt er Ihnen nach.“
„Nein! Er behandelt mich genauso, wie er dich behandelt hat, als du in meinem Alter warst. Rupert hat mir sogar erzählt, dass du als Kind eine echte Herausforderung warst und kaum zu kontrollieren.“
Mr. Jennings runzelte die Stirn und murmelte dann: „Ich muss mit Rupert sprechen.“
„Er wird dich nur ausschimpfen, Papa!“, grinste David. „Also würde ich mir an deiner Stelle keine Mühe machen.“
William Jennings murmelte leise vor sich hin und aß weiter.
Er hatte gerade beim Abwasch geholfen und die Liste für die Wäsche fertig gemacht. Es war fast eine Stunde her, seit David seine DVD angeschaut hatte, und Angelo wollte ihm gerade Gesellschaft leisten, als Rupert in die Küche kam.
Angelo beschloss, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei, Rupert nach der Beziehung zu fragen, die sich zwischen David und Michael entwickelt hatte.
Als Rupert den Wasserkocher aufsetzte, fragte Angelo, ob er ein privates Wort mit ihm sprechen könne.
Rupert bemerkte den besorgten Gesichtsausdruck und sagte: „Sicher, möchtest du eine Tasse Tee, Angelo, während wir reden?“
„Nein danke, Rupert“, antwortete Angelo, setzte sich an den Tisch und wartete, während Rupert seinen Tee einschenkte und sich zu ihm setzte.
„Also, was beschäftigt dich, Sohn? Du denkst doch nicht daran, den Job aufzugeben, oder?“, fragte er und lächelte in der Hoffnung, ihn zu beruhigen.
„Nein, definitiv nicht. Eigentlich habe ich David gesagt, dass wir drei zusammen reden, nachdem seine Eltern heute Abend ausgehen. Aber ich dachte, es wäre besser, wenn wir zuerst nur reden.“
„Okay, Angelo, jetzt hast du wirklich mein Interesse geweckt. Sag, was du zu sagen hast.“
„Es geht um Davids Beziehung zu Michael.“
„Ah, ich verstehe, und was hat Davey dir erzählt?“
„Alles! Sogar darüber, wie du ihm gesagt hast, dass Michael niemals lügen würde und zurückkommen würde.“
„Also, was wolltest du wissen? – Hat Davey dir alles erzählt?“
„Also, ich finde es ein bisschen unangenehm.“
„Komm schon, Angelo! Spuck es aus. Ich werde dich nicht beißen.“
„Na, ist David nicht ein bisschen zu jung, um davon zu sprechen, sich in einen Mann zu verlieben, der ein paar Jahre älter ist als er selbst?“
„Stört es dich, Angelo?“
„Nein, überhaupt nicht. Ich habe mich nur gefragt, ob er wirklich etwas über Liebe weiß. Ich hatte noch nie eine Beziehung, deshalb weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich dachte, da du David so gut kennst, könntest du mir sagen, ob er wirklich in Michael verliebt war oder ob es nur Verliebtheit war.“
„Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, Angelo, aber ich würde sagen, wenn er sagt, es sei Liebe, dann ist er nicht weit davon entfernt. Und dass er sich in einen anderen Mann verliebt hat, vergisst du, Angelo. Es war kein Mann, sondern ein spirituelles Wesen oder ein Engel, wie wir sie nennen.“
„Ähm, aber Rupert, er sagt jetzt, dass ich Michael bin“, sagte Angelo besorgt.
„Nun, Sie haben eine große Ähnlichkeit mit Michael, also kann ich verstehen, warum er das denkt“, sagte Rupert, stand von seinem Stuhl auf und holte sich Nachschlag.
„Sind Sie sicher, dass Sie keine Tasse Tee trinken möchten?“
„Nein danke, Rupert, aber er sagt nicht nur wegen meines Aussehens, dass ich Michael bin.“
„Oh! Was lässt Davey dann noch denken, dass Sie Michael sind?“, fragte der Butler, ging mit seiner zweiten Tasse Tee in der Hand zum Tisch zurück und setzte sich wieder.
Und Angelo erzählte Rupert von dem Kuss, als er David Huckepack trug.
„Also, was hast du gefühlt, als Davey dich geküsst hat?“, fragte Rupert und starrte den Jungen eindringlich an.
„Es ist schwer zu beschreiben. Als seine Lippen meine berührten, war es, als würde ein Stromschlag durch mich hindurchgehen.“
„Warst du nicht verärgert, als Davey dich geküsst hat?“
„Nein, ich bin nicht verärgert, sondern besorgt, Rupert. Ich weiß nicht, was ich am besten tun soll. Ich habe keine Erfahrung. Er ist so jung! Was weiß er schon wirklich über Liebe und Beziehungen? Könnte ich nicht etwas Falsches tun und ihm schaden?“
Rupert schwieg eine Weile. Dann stand er auf und ging mit gesenktem Kopf nachdenklich im Zimmer auf und ab. Schließlich wandte er sich an Angelo und sagte: „Ich bin sicher, David ist sich trotz seiner Jugend der Bedeutung seiner Worte bewusst, als er mir seine Liebe zu Michael gestand. Ob er es gesagt hätte, wenn Michael ein Mensch gewesen wäre, kann ich dir nicht sagen. Aber in deinem Fall, Angelo, bist du, obwohl du ein Mensch bist, für Davey eine Reinkarnation von Michael.“
Rupert ging zu Angelo, stellte sich hinter ihn und legte ihm die Hände auf die Schultern. „Als er dich küsste und erkannte, wer du warst – für ihn war es ganz einfach. Michael hatte sein Versprechen gehalten und war als du zurückgekehrt.“
Angelo hörte Ruperts Worte und drehte sich zu ihm um. Er sah zu ihm auf und fragte: „Was soll ich tun?“
„Nichts, Angelo! Lass dich von deinem Gefühl leiten, und später am Abend, wie Davey vorgeschlagen hat, setzen wir uns zusammen und besprechen die Angelegenheit. Geh jetzt und leiste ihm Gesellschaft oder tu, was immer du willst. Ich habe im Moment nichts anderes für dich zu tun.“
Er ließ Rupert seine zweite Tasse Tee trinken und ging ins Wohnzimmer. An der Tür änderte er plötzlich seine Meinung und ging nach oben in sein Zimmer. Drinnen zog er Schuhe und Mantel aus und legte sich mit den Händen hinter dem Kopf aufs Bett.
Er ging noch einmal das Gespräch mit Rupert durch und alles, was es mit sich brachte. Er konnte nicht begreifen, warum David ihn von Anfang an so angezogen hatte, aber die Tatsache, dass er sich zu ihm hingezogen fühlte, ließ ihn darüber nachdenken, wie er überhaupt in diesen Haushalt gekommen war und warum er ohne Referenzen angenommen worden war.
David gab ihm das Gefühl, begehrt zu werden; der Junge war so offen! Er hielt nichts zurück, sodass man nie im Zweifel darüber war, was er für einen empfand.
Er hatte die Augen geschlossen, während er in Gedanken alles durchging, was ihm seit seiner Ankunft in diesem Haus passiert war, und wie so oft, wenn man über die Ereignisse des Tages nachgrübelt und der Körper müde ist, schlief er ein.
David klopfte leise an die Tür, und als er keine Antwort bekam, öffnete er sie und steckte den Kopf hinein. Dort sah er, wie Angelo auf dem Rücken lag, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, und schlief.
Er betrat das Zimmer, schloss leise die Tür hinter sich, ging hinüber und setzte sich vorsichtig aufs Bett. Dann zog er seine Schuhe aus und legte sich neben die schlafende Gestalt. Er lag auf der Seite und betrachtete das Gesicht, das vor ihm schlief. Tief in seinem Herzen wusste er, dass dies Michael war. Obwohl Angelo sich nicht an ihre letzte Begegnung erinnern konnte, ließ er sich dadurch nicht davon abhalten, seine Gefühle zu zeigen. Er stützte sich auf einen Ellbogen, beugte sich über Angelo und senkte langsam sein Gesicht, bis ihre Lippen sich berührten.
In dem Moment, als Davids Lippen seine berührten, erwachte Angelo. Es dauerte nur einen Augenblick, bis er erkannte, dass es David war, dessen Lippen sich auf seine pressten. Er nahm die Hände hinter dem Kopf hervor und schlang die Arme um den Jungen, drückte ihn sanft an sich und genoss den Kuss. Und er erkannte, dass er David tatsächlich liebte.
Angelo rollte sich herum, bis David unter ihm war, dann unterbrach er den Kuss, hob den Kopf und blickte nach unten.
„Raten Sie mal?“, fragte er.
„Keine Ahnung. Sag es mir!“, sagte der Junge.
„Sie müssen mindestens eine Vermutung haben.“
„Ähm, dir hat der Kuss gefallen.“
„Na ja, so ungefähr.“
„Einen Kuss kann man nicht ‚irgendwie‘ mögen“, sagte David mit einem Anflug von Empörung in der Stimme, „entweder gefällt er einem oder nicht.“
Angelo gab zu: „Okay, der Kuss hat mir gefallen, aber das war es nicht, also rate noch einmal.“
„Ich kann nicht mehr raten, also musst du es mir einfach sagen.“
Angelo lächelte, senkte sein Gesicht und küsste den jüngeren Jungen auf die Nasenspitze und sagte: „Ich liebe dich.“
David schlang seine Arme um Angelos Hals und zog ihn lachend nach unten, drückte ihn an seinen Körper und schlang seine Beine in einem Scherengriff um Angelos Bauch, während er gleichzeitig sagte:
„Ich wusste es! Ich wusste es!“ Und dann drückte er noch fester.
* * * * *
Die drei saßen über eine Stunde lang im Salon und unterhielten sich. Rupert hörte hauptsächlich den beiden Jungen zu, die ihre Gefühle füreinander zum Ausdruck brachten.
Nun stand er auf und ging im Zimmer auf und ab, sammelte seine Gedanken, dann wandte er sich ihnen zu, räusperte sich und sagte:
„Zuerst“, sagte er und sah David an, „müssen deine Eltern von euren Gefühlen füreinander erfahren.“ David wollte gerade Einwände erheben, wurde aber durch einen Blick von Rupert zum Schweigen gebracht. Er war mehr oder weniger von Rupert aufgezogen worden, kannte diesen Blick und schwieg.
„Keiner von euch beiden muss sich darüber Sorgen machen. Ich werde ihnen die Geschichte erzählen und wie sie begann, als sie in Athen waren, und was sich jetzt, heute, in diesem Haus abspielt.“
Er ging zu einem der Sessel, ließ sich hinein sinken und sagte: „Ich habe vor dir deinen Vater mit großgezogen, David, also bin ich sicher, dass er mir zuhören wird. Und deine Eltern, die wissen, dass ich nicht zu Hirngespinsten neige, werden mir hoffentlich glauben, was ich ihnen zu sagen habe.“
David stand auf, ging zu Rupert, kletterte auf seinen Schoß, gab ihm einen Kuss auf die Wange und sagte: „Danke, Rupert! Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.“
Rupert lächelte. „Weißt du, dein Vater hat das Gleiche immer gesagt, als er in deinem Alter war und in Schwierigkeiten steckte und darauf wartete, dass ich ihn da raushole. Morgen, wenn ich mit deinen Eltern spreche, will ich, dass du und Angelo aus dem Haus seid. Ich werde Angelo bitten, euch für irgendeine Besorgung ins Dorf zu bringen, und ich will euch frühestens in ein paar Stunden zurückhaben. Verstanden?“
„Ja, Rupert“, riefen die Jungs im Chor und David stand von Ruperts Schoß auf und setzte sich wieder neben Angelo.
* * * * *
„Rupert, das ist einfach zu phantastisch. Wie können Sie von uns erwarten, dass wir diese Lügengeschichte glauben, dass David verliebt ist und dass Angelo dieselbe Person wie Michael ist und dass Michael ein Engel war?“
William Jennings war mehr als nur verwirrt, als er Rupert zuhörte, der ihm von der Beziehung seines Sohnes mit Angelo erzählte.
„Bitte setzen Sie sich, Sir! Ich kann nicht sprechen, während Sie wie ein verwundeter Tiger im Zimmer auf und ab gehen.“
William Jennings sah seinen Butler an und setzte sich dann. Er wusste seit seiner Kindheit, dass man mit Rupert, wenn er diesen Tonfall anschlug, nicht streiten konnte.
Erstens, Sir.“
„Oh, um Gottes Willen, Rupert! Sei nicht so verdammt förmlich.“
„Na gut! Ich wünschte, du würdest lernen, deine Sprache zu kontrollieren.“
„Tut mir leid, Rupert.“
Der Butler sah seinen Arbeitgeber über den Rand seiner Brille hinweg an: „Hm! Ja, genau.“
„Wie lange lief die Anzeige für einen Assistenten für mich bereits in der Hazeldene Gazette, bevor Angelo sich darauf bewarb?“
„Ähm, ungefähr einen Monat.“
„Und gab es vor Angelo noch andere Bewerber für die Stelle?“
"NEIN."
„Finden Sie das nicht ein bisschen seltsam?“
„Jetzt wo du es erwähnst, Rupert, ja, das ist seltsam? Daran habe ich noch gar nicht gedacht“, sagte Mr. Jennings und sah zu seiner Frau hinüber.
„Gut, können Sie mir jetzt sagen, warum Sie Angelo als meinen Assistenten engagiert haben?“
„Ähm, weil er sich für die Stelle beworben hat und ich dachte, er wäre die geeignete Person dafür.“
„Sehr gut. Können Sie mir sagen, auf welcher Grundlage Sie diese Entscheidung getroffen haben?“
„Ähm, äh, er schien einfach der Richtige dafür zu sein.“
„Mit anderen Worten: Sie haben eine Person für die Arbeit in Ihrem Haushalt eingestellt, ohne nach Referenzen zu fragen oder zu wissen, ob sie über Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich verfügt, und ohne dass eine Leumundsprüfung durchgeführt wurde.“
„Ich, ähm, Gott! Ich weiß nicht, wie das passiert ist.“
„Nun, ich denke, das war einfach ein Versehen von Williams Seite“, sagte Claudette Jennings zur Verteidigung ihres Mannes.
Rupert wandte seine Aufmerksamkeit Lady Jennings zu. „Wenn es dann ein Versehen von Williams Seite war, welchen Grund hatten Sie dann, Angelo zu bitten, David Gesellschaft zu leisten?“
„Oh meine Güte!“, rief Claudette Jennings und legte eine Hand vor den Mund. „Was ist hier nur los?“
Nun, vielleicht schenken Sie meinen übernatürlichen Andeutungen mehr Glauben und denken noch einmal über die Geschichte nach, die ich Ihnen über Davids Begegnung mit Michael während Ihres Aufenthalts in Athen erzählt habe. Und wie Michael bei seiner Abreise seine Rückkehr angekündigt hat, und dies ist Ihrem Sohn in Gestalt von Angelo auch geschehen.
William Jennings stand wieder auf und ging zum Fenster, um in den Garten hinauszuschauen. Ihm schwirrte der Kopf. Er konnte einfach nicht begreifen, dass sich sein Sohn verliebt hatte, offenbar in ein spirituelles Wesen.
Er drehte sich zu Rupert um, der immer noch mitten im Zimmer stand und ihn ansah. „Ist Angelo ein Engel?“, fragte er und starrte den Mann an, der ihn großgezogen hatte.
„Nein, nicht in seiner jetzigen Form! Er kann sich nicht einmal daran erinnern, David zuvor getroffen zu haben.“
„Glauben Sie also, dass Michael ein Engel war?“
„Daran habe ich keinen Zweifel.“
„Was sollen wir tun, Rupert?“
Wir oder ihr beide werdet mit ihnen sprechen und ihnen sagen, was sie tun dürfen und was nicht, bis David das Schutzalter erreicht. Im Moment denke ich, dass Davids Anziehung zu Angelo aufgrund seines Alters platonischer Natur ist, aber dennoch sehr intensiv. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass mit zunehmendem Alter auch Sex in die Beziehung einfließen könnte.
„Aber, Sir“, sagte Rupert, „am schwersten zu ertragen ist die Tatsache, dass David möglicherweise noch viele Jahre nicht bei uns sein wird.“ Mr. Jennings sprang auf. „Was meinen Sie damit, Rupert?“
„Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, Angelo ist als Antwort auf Davids Gebete hier, allerdings nur für eine begrenzte Zeit, und wenn er zurückkommt, wird David mit ihm gehen wollen.“
Mann und Frau starrten sich schockiert an, als sie Ruperts Worte hörten; sie kamen zusammen und umarmten sich. Claudette legte ihren Kopf auf die Schulter ihres Mannes.
Während er seine Frau noch immer in den Armen hielt, drehte William Jennings den Kopf zu seinem Butler. „Wie sicher sind Sie, Rupert?“
„Nicht hundertprozentig, aber ziemlich sicher, Sir.“
Da Sie also einen Erben brauchen und David möglicherweise verlieren, müssen Sie ein weiteres Kind bekommen. Es muss nicht sofort sein, aber ich schlage vor, dass Davids Beziehung zu Angelo, wenn sie noch intensiver wird, als Zeichen für eine bevorstehende Trennung gewertet wird und ein zweites Kind ratsam wäre.
„Wann kommen die Jungs nach Hause? Ich möchte mit ihnen sprechen.“
„Es dürfte nicht mehr lange dauern. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen ein paar Stunden draußen bleiben, und schon ist es so weit.“
* * * * *
Angelo lag in seinem Bett und dachte über die Ereignisse der letzten zwei Tage nach. Wie die Bewerbung um einen Job und ein zwölf-, nein – fast dreizehnjähriger Junge sein Leben völlig verändert hatten. In Gedanken ging er die Ereignisse des Tages durch und das Gespräch, das er und David nach ihrer Rückkehr aus dem Dorf mit Davids Eltern geführt hatten.
Er musste in sich hineinlächeln, als er sich an die Empörung des Jungen erinnerte, als Mr. Jennings ihn fragte, ob Angelo ihm gegenüber sexuelle Handlungen begangen hätte, und an seine Antwort:
„Angelo würde so etwas nie tun, wenn ich ihn nicht darum bitten würde, und ich habe sowieso nicht einmal daran gedacht. Ich liebe ihn und möchte einfach die ganze Zeit bei ihm sein.“
Er beugte sich vor und küsste den schlafenden Jungen, der neben ihm lag. Seine pure Offenheit und Unschuld ließen Angelo erkennen, dass er sich niemals dazu durchringen könnte, ihn sexuell anzusprechen. Sollte es jemals zu sexuellen Aktivitäten zwischen ihnen kommen, müsste David den ersten Schritt machen.
Er streichelte den Kopf, der auf seiner Schulter ruhte, und drückte ihn sanft darunter hervor. Er stand am Bett und blickte auf die schlafende Gestalt hinunter, dann hob er David in seine Arme und trug ihn zurück in sein eigenes Schlafzimmer.
Als er Davids Zimmer verließ, stand Rupert draußen.
„Geht es ihm gut?“, fragte der Mann.
„Ja, er war etwas verärgert über die Worte seines Vaters. Und er mochte es nicht, über sexuelle Handlungen ausgefragt zu werden. Aber er ist auch froh, dass du alles ans Licht gebracht hast.“
„Alles klar, Angelo. Wir sehen uns morgen.“
„Nacht, Rupert“, und Angelo ging zurück zu seinem Bett, das nun, da David nicht mehr darin schlief, weniger einladend wirkte.
Er dachte einen Moment darüber nach, was Davids Eltern gesagt hatten, als sie über die Gefühle der beiden Jungen füreinander sprachen. Er wollte gerade die Hand ausstrecken, um das Licht auszuschalten, als sich seine Schlafzimmertür öffnete und David mit einem sehr unzufriedenen Gesichtsausdruck im Türrahmen stand.
„Warum hast du mich zurück in mein Zimmer gebracht, als ich eingeschlafen bin? Willst du nicht, dass ich bei dir schlafe?“
Angelo antwortete nicht, sondern hob nur die Bettdecke hoch und bedeutete David mit dem Kopf, herüberzukommen. Er brauchte keine zweite Aufforderung. Er schloss die Tür und hatte innerhalb weniger Sekunden seinen Körper um Angelo geschlungen, den Kopf in dessen Nacken vergraben.
Während er dem Jungen über den Kopf streichelte, sagte Angelo: „Ich dachte, deinen Eltern würde es vielleicht nicht gefallen, wenn du die Nacht in meinem Bett verbringst.“
Der Junge hob den Kopf und richtete seinen Körper auf, sodass er in diese leuchtend grünen Augen hinuntersehen konnte. „Ich schätze, wenn ich mit dir schlafe, könnten sie denken, wir hätten Sex, oder?“
Der ältere Junge lächelte über Davids Worte: „Ja! Deshalb habe ich dich zurück in dein Bett gebracht.“
„Also, ich mache nichts Aufregendes, außer mir einen Steifen zu holen und das ist alles, aber ich kann dich küssen, oder?
„Ja, ich denke, Küssen ist erlaubt“, und Angelo fragte sich, wie lange dieser überaus liebevolle Junge sich wohl damit zufrieden geben würde, nur zu küssen?
Seine Gedanken wurden unterbrochen, als Davids Gesicht sich senkte und er spürte, wie die Lippen des Jungen seine streiften. In diesem Moment war er in einer anderen Welt. Jedes Mal, wenn David ihre Lippen zusammenführte, hatte es diese Wirkung auf ihn. Er schlang seine Arme um den schlanken Mann und umarmte ihn sanft, während ihn die Leidenschaft ihrer Lippen mitriss.
David löste den Kuss und sagte kichernd: „Ich habe wieder einen Ständer und du auch.“
Angelo versuchte, kein allzu großes Aufheben darum zu machen und sagte lässig: „Ähm, ja! Geh jetzt schlafen.“
„Okay“, sagte David und kuschelte sich an den älteren Jungen. Dann murmelte er: „Gute Nacht, Angelo. Dein Steifen ist viel größer als meiner.“
Er musste ein Lachen unterdrücken, zog den jüngeren Jungen näher an sich, schaltete das Licht aus und schlief langsam mit David in seinen Armen ein.
* * * * * * *
Das Telefon klingelte und Angelo ging ran: „Jennings‘ Wohnsitz! Wer, wenn ich fragen darf, ruft an?“
„Angelo, du fängst an, so pompös zu klingen wie Rupert.“
„Oh, entschuldigen Sie, Mrs. Jennings, was kann ich für Sie tun?“
„Ist David da?“
„Nein, er ist in die Stadt gefahren. Er hat das als Vorwand benutzt, um sein Auto zu benutzen.“
„Ah, ich verstehe. Angelo, ich möchte, dass du zwei Flugtickets buchst, damit David und du zu uns kommen könnt. Wir werden zu seinem achtzehnten Geburtstag nicht mehr zurück sein, deshalb möchten wir, dass er ihn hier bei uns in Istanbul feiert.“
„Okay, Mrs. Jennings. Wie schnell sollen wir da sein?“
„Innerhalb einer Woche wäre ok.“
„Okay, willst du überhaupt mit Rupert reden?“
„Nein danke, Angelo, schwanger zu sein und bei dieser Hitze ist eine ganz schöne Belastung.“
„Soll ich David bitten, Sie zurückzurufen, wenn er zurückkommt?“
„Mindestens eine Stunde. Ich mache ein Nickerchen. Tschüss Angelo! Wir sprechen später.“
„Tschüss, Frau Jennings, und Grüße an Herrn Jennings“, und Angelo legte auf.
Er ging in die Bibliothek, wo Rupert damit beschäftigt war, die Bücher wegzuräumen, die David benutzt hatte.
„Rupert, Mrs. Jennings hat angerufen und möchte, dass David und ich zu ihnen nach Istanbul kommen, da sie zu seinem achtzehnten Geburtstag nicht zurück sein können. Welches Reisebüro kümmert sich normalerweise um ihre Buchungen?“
„Kein Reisebüro, Angelo. Rufen Sie einfach die Fluggesellschaft an und sagen Sie ihnen, für wen es ist und wann Sie reisen möchten. Sie lassen ein paar Tickets per Kurier hierher liefern.“
„Okay, ich warte, bis David zurückkommt, und dann können wir klären, wann wir losfahren. Ich nehme nicht an, dass du mitkommen möchtest.“
„Und wer wird Ihrer Meinung nach auf das Haus aufpassen?“, sagte Rupert.
„Ähm, dumme Frage. Sollen wir Ihnen irgendetwas aus der Türkei mitbringen?“
Rupert blickte über den Rand seiner Brille hinweg auf den jungen Mann, der sich in den letzten fünf Jahren kein bisschen verändert hatte. „Pass einfach auf Davey auf.“
„Das musst du mich nicht fragen, Rupert. Du weißt, wie wir sind.“
„Ja, ich weiß! Jetzt ruf den Autoverrückten an und sag ihm, dass er nach Hause kommt, damit du deine Reise organisieren kannst.“
* * * * *
Er starrte den schlanken, blonden Jungen neben sich an. David war in den letzten fünf Jahren auf 1,73 m gewachsen, war aber immer noch sehr zierlich gebaut und brachte 60 kg auf die Waage. Er sah noch immer sehr jugendlich aus und wurde oft für einen Vierzehnjährigen gehalten. David bemerkte Angelos Blick, lächelte und rollte sich der Länge nach auf ihn. „Was geht in deinem Kopf vor?“
„Nichts. Kann man nicht hinsehen?“
„Nein, mir wäre es viel lieber, wenn wir miteinander schlafen würden.“
Angelo lächelte. Der Junge sprach nie über Sex. Für ihn war es immer Liebe, und so sollte es auch sein: ein Ausdruck ihrer gegenseitigen Verbundenheit.
Es war der sehr schüchterne vierzehnjährige David gewesen, der nach langem Hin und Her die ersten Schritte machte und fragte, ob sie zum ersten Mal miteinander schlafen könnten. Für David war gegenseitige Masturbation genauso ein Akt der Liebe wie jede andere Form sexueller Aktivität. Jetzt war er kein schüchterner Vierzehnjähriger mehr. Mit fast achtzehn war David ein durchaus versierter Liebhaber geworden, weder dominant noch unterwürfig, sondern ein gleichberechtigter Partner beim Liebesspiel, der ebenso viel gab wie nahm.
Angelos Gedanken wurden unterbrochen, als sein junger Liebhaber ihm einen Kuss auf die Lippen gab und beginnen wollte. Er schlang seine Arme um David und sie wurden eins.
* * * * *
„Tschüss, Rupert“, sagte David und gab dem Butler einen Kuss auf die Stirn. „Bis in ein paar Wochen.“ Angelo schüttelte Ruperts Hand und wiederholte damit Davids Worte.
Und die Jungen machten sich auf den Weg zum Auto, das sie zum Flughafen bringen würde.
Sie waren ungefähr dreieinhalb Stunden in der Luft, als eine Stimme über die Sprechanlage die Passagiere aufforderte, ihre Plätze einzunehmen und ihre Sicherheitsgurte anzulegen, da Turbulenzen auf sie zukamen. David, der in der Erste-Klasse-Lounge gewesen war, kam zu Angelo zurück, der ein Buch las, und schnallte sich neben ihm an. Sie hatten ungefähr ein paar Minuten dagesessen und sich unterhalten, als das Flugzeug plötzlich wie ein Stein abstürzte; sie müssen innerhalb von Sekunden Tausende von Fuß gesunken sein. David, der die Armlehnen des Stuhls umklammerte, spürte, wie sich ihm der Magen umdrehte, und er konnte die Schreie der anderen Passagiere hören. Das Flugzeug stürzte weiter ins Bodenlose, Trümmer wurden durch die Luft geschleudert, als es mit der Nase auf die Erde zusteuerte. Eine Hand ergriff seine, er sah Angelo anlächeln, und inmitten all des Geschrei und der Verwirrung verließen ihn seine Ängste.
Sekunden bevor das Flugzeug auf die Erde stürzte, hörte Angelo eine Stimme sagen: „Sammael, es ist Zeit zurückzukehren und David mitzubringen.“ Und wieder war er Sammael oder, wie der Junge ihn nannte, Michael.
Er blickte sich in den Trümmern um, die über ein beträchtliches Gebiet verstreut waren, und sah, dass alle Lebenskräfte bis auf einen verschwunden waren. Er lächelte, als aus den Trümmern des Flugzeugs ein fast dreizehnjähriger Junge mit blonden Haaren und haselnussbraunen Augen auf ihn zukam.
„Michael, sind wir, ähm, oder sollte ich sagen, bin ich tot?“
„Fühlst du dich tot?“
„Nein, und es ist großartig, wieder dreizehn oder fast dreizehn zu sein.“
„Bist du bereit zu gehen?“
„Gib uns zuerst einen Kuss.“
„Okay, aber wir können nicht den ganzen Tag herumhängen.“
Der Junge sprang auf, schlang seine Arme um Michaels Hals und seine Beine um seine Taille. Er blickte dem Engel in die Augen und beugte sein Gesicht nach vorn, bis sich ihre Lippen trafen. Dieses Mal beherrschte Michael seine Emotionen nicht. Es gab einen Lichtblitz und sie verschwanden im Himmel.
David löste den Kuss und sah sich um. „Was ist passiert?“
Michael gab dem Jungen einen Kuss auf die Nase und sagte: „Was glaubst du, ist passiert? Du hast mich geküsst und dieses Mal habe ich mich nicht zurückgehalten.“
"Wo sind wir?"
„Sehen Sie den großen roten Stern dort drüben“, sagte Michael und zeigte darauf, „das ist Antares.“
„Wie weit ist es also von der Erde entfernt?“
„Über tausend Lichtjahre entfernt.“
„Meine Güte, wenn ein kleiner Kuss so etwas bewirken kann, was würde dann passieren, wenn wir uns mit Zunge küssen würden?“
Ihr Gespräch wurde von einer Stimme in ihren Köpfen unterbrochen, die sagte: „Ich sitze hier und drehe Däumchen, während ich darauf warte, dass ihr beide kommt.“
Davids Augen weiteten sich und er fragte: „War das?“
Michael gab David einen Kuss auf die Lippen und sagte: „Ja, jetzt löse dich von mir und lass uns gehen.“
David tat, was Michael verlangte, nahm nervös seine Hand und fragte: „Ist er verärgert?“
Der Engel lächelte ihn beruhigend an, drückte die Hand des Jungen und sagte: „Nein, er kann es einfach kaum erwarten, dich kennenzulernen. Weißt du, David, als du gezeugt wurdest, hat er dir ein kleines bisschen mehr Liebe geschenkt.“
Michael ließ Davids Hand los, schlang seine Arme um ihn, zog ihn an sich und sagte: „Los geht’s.“
Im Vergleich zu dem plötzlichen, Ehrfurcht gebietenden Lichtblitz erschienen die Astralkörper im Kosmos wie bloße, im Dunkeln flackernde Kerzen – und Michael und David Nearly 13 bewohnten diese sterbliche Ebene nicht mehr.
Epilog
In einem Moment lag er noch in Michaels Armen und hatte den Superriesen Antares im Blick, im nächsten war er keine sechs Meter vom Höchsten Wesen entfernt und in dessen Gegenwart.
Er spürte, wie Michael seine Arme von ihm löste, ihm dann eine Hand auf den Rücken legte und ihn sanft nach vorne schob.
Zögernd ging er auf seinen Schöpfer zu. Auf halbem Weg blickte er über die Schulter zu Michael, der ihm lächelnd und nickend zusprach und ihn ermutigte, weiterzugehen.
Er stand vor dem Höchsten Wesen und sagte mit einem nervösen Lächeln im Gesicht: „Hallo, ich bin David.“
Eine Hand streckte sich aus und streichelte seinen Kopf und in dieser einen einfachen Geste spürte David, wie die Liebe, die von Ihm ausging, in sein Wesen strömte und ihn vollkommen entspannte.
„Also, was hat dich aufgehalten, David? Ich habe darauf gewartet, dass du hierherkommst.“
„Ähm, wir oder ich sollte sagen, ich habe Michael um einen Kuss gebeten und ich schätze, ich habe ihn irgendwie aus der Bahn geworfen, weil wir in der Nähe dieses großen Sterns gelandet sind, eigentlich war er nicht groß, sondern ein riesiger namens Antares.“
„Ja, ähm, ich habe bemerkt, was du mit Michael machst. Wenn du ihn küsst, scheint er völlig durchzudrehen.“
David kicherte: „Ich weiß, aber das war das erste Mal, dass er nicht versucht hat, sich zu beherrschen.“
„Ja, ich hoffe, er lernt, sich in Zukunft besser zu beherrschen.“
„Oh Mann, du bist doch nicht etwa böse auf Michael, oder? Es war nicht seine Schuld, es war alles meine.“
„Spring herauf, David“, sagte das Höchste Wesen und gestikulierte mit offenen Armen. „Ich möchte dir etwas sagen.“
David sprang auf und schlang seine Arme und Beine um seinen Schöpfer. „Was wolltest du mir sagen?“
„Ich kann nie wütend auf Sammael werden, oder wie du ihn nennst, Michael.“
„Soll ich ihn Sammael nennen, denn das werde ich tun, wenn du willst?“
„Nein, eigentlich mag er es, Michael genannt zu werden. Wie ich schon sagte, ähm, Michael ist einer meiner treuesten und fleißigsten Menschen. Deshalb wollte ich ihn für alles belohnen, was er getan hat.“
„Was hat er getan?“, unterbrach David.
„Nun, wenn die Zeit der Menschen auf der Erde vorbei ist, geht Michael und bringt mir ihre Seelen zurück.“
„Also, was war die Belohnung, die Sie ihm geben wollten?“
„Ähm, ja, wenn du aufhörst, mich zu unterbrechen, werde ich es dir sagen.“
„Ups – Entschuldigung.“
„Okay, jetzt geht's weiter“, sagte das Höchste Wesen und runzelte die Stirn, als er sah, wie der Junge in seinen Armen den Mund öffnete, um zu sprechen, ihn dann aber wieder schloss, da er es sich anders überlegte, etwas zu sagen.
Da Michael sich erst mit der Menschheit beschäftigte, als diese bereits gestorben war, wollte ich, dass er menschliche Gefühle und alles, was dazugehört, erlebte. Also schickte ich ihn zu einem gewissen, fast 13-jährigen Jungen, der eine Menge Liebe in sich trug und sie unbedingt jemandem schenken wollte.
David kicherte: „Du hast unser Treffen arrangiert, oder?“
„Natürlich habe ich das.“
David lächelte und sagte „Danke“. Er beugte sich vor und küsste seinen Schöpfer auf die Stirn.
Es gab einen Blitz und David sah sich um, dann lachte er und sagte durch sein Lachen: „Das hast du mit Absicht gemacht, nicht wahr, denn wir sind wieder in der Nähe von Antares.“
„Habe ich das mit Absicht gemacht?“, sagte das Höchste Wesen mit einem gespielten Ausdruck der Empörung im Gesicht. „Niemals, das ist einfach passiert, als du mich geküsst hast.“ Dann sagte er mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen und einem Küsschen auf die Nase des Jungen: „Komm, ich bringe dich besser zurück. Michael wird sich fragen, wo du bist.“
Im nächsten Moment waren sie zurückgekehrt und das Höchste Wesen ließ ihn frei. „Also, du solltest besser zu Michael zurückkehren. Wir sehen uns später.“
„Tschüss“, sagte David, hüpfte herunter und ging zurück zu Michael. Als er ihn erreichte, sprang er in seine Arme und schlang seine Arme um ihn.
Das Ende
Die Geister der Weihnacht
Als die Uhr Mitternacht schlug, umarmten und küssten sich Mann und Frau und wünschten einander frohe Weihnachten.
Earl William von Mercia löste sich aus der Umarmung seiner Frau und ging in ihrer Begleitung durch den Raum, um ihren vertrauenswürdigsten und dienstältesten Mitarbeiter zu begrüßen.
Mit seiner Frau an seiner Seite wünschten sie Rupert abwechselnd die schönsten Glückwünsche der Saison.
„Also, was möchten Sie trinken, Rupert?“, fragte William Jennings seinen Butler, nachdem er ihm seinen Wunsch erfüllt hatte, und öffnete die Brandyflasche, um auf seine Antwort vorbereitet zu sein, die jedes Jahr dieselbe war.
„Nur einen kleinen Brandy, William. Ich muss morgens früh aufstehen, damit das Weihnachtsessen rechtzeitig fertig ist.“
„Himmel, Rupert“, rief Claudette Jennings, „kannst du das nicht dem Koch überlassen? Ich bin sicher, er kommt auch ohne dich zurecht, und ein Tag im Jahr mal auszuschlafen, wird dir nicht schaden.“
Rupert sah Gräfin Jennings über den Rand seiner Brille hinweg an. „Und was wäre, wenn etwas schiefgehen würde? Wer, glauben Sie, würde die Verantwortung übernehmen und die Dinge wieder in Ordnung bringen?“
„Hm! Ja, alles klar, Rupert“, sagte William Jennings und reichte ihm seinen Brandy. „Jetzt hast du mir die Munition gegeben, die ich brauchte. Nach den Weihnachtsferien werde ich, ob du willst oder nicht, jemanden holen, der dir hilft und Angelo ersetzt.“
Rupert sah seinen Arbeitgeber an und sagte überrascht: „Na gut, wenn es sein muss, stellen wir nach Neujahr jemanden ein.“
Dann hob er sein Glas und sagte: „Prost.“
Sie saßen alle da und nippten an ihren Getränken, bis die Stille durch das Weinen eines Babys über die Sprechanlage gestört wurde. Claudette Jennings sprang auf, stellte ihr Getränk auf den Couchtisch und ging ins Schlafzimmer, um sich um Daniel Jennings zu kümmern.
Kaum hatte seine Frau das Zimmer verlassen, stand William Jennings auf und ging zum Fenster, das auf den Garten hinausging. Er zog die Vorhänge beiseite und blickte auf das weitläufige Gelände, das von versteckten Lampen in verschiedenen Gartenbereichen erhellt wurde, wo sein Sohn immer spielte.
Innerlich litt er, doch er hatte seine Gefühle seiner Frau zuliebe verborgen. Es war ihr erstes Weihnachten seit Davids und Angelos Tod, und ohne die Jungs fielen die Weihnachtsfeierlichkeiten etwas gedämpft aus.
Er spürte eine Hand auf seiner Schulter und sah den alten Butler neben sich stehen. „Es ist sehr ruhig ohne sie“, sagte der alte Mann.
„Oh Gott, Rupert. Du weißt gar nicht, wie schlecht es mir geht. Wir hatten nicht einmal die Gelegenheit, uns von ihnen zu verabschieden, und es tut jedes Mal weh, wenn ich daran denke, dass wir damals in Istanbul waren und nicht hier zu Hause. Auch dass wir ihre Leichen nicht in den Trümmern finden konnten, um sie zu beerdigen, macht es noch ein bisschen schwerer.“ Dann wandte er sich wieder dem Garten zu und sagte: „Claudette und ich werden nicht wieder dieselben Fehler machen, keine Weltreisen mehr auf Kosten der Vernachlässigung unseres Kindes. Ich möchte Teil seines Alltags sein und für ihn da sein, wann immer er mich braucht, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich weiß, du hast großartige Arbeit geleistet, Rupert, zuerst bei meiner Erziehung geholfen und dann dieselbe Aufgabe für David übernommen. Aber dieses Mal machen wir es selbst“, lächelte er und wandte sich der betagten Mitarbeiterin zu, „natürlich mit deiner Beratung.“
„Ja, das sollte ich meinen, aber dieses Mal bin ich, glaube ich, mit dem Windelnwechseln schon etwas überfordert.“
„Möchten Sie noch einen Brandy?“, fragte William Jennings und nahm Ruperts leeres Glas aus der Hand.
„Okay. Noch eine, bevor ich ins Bett gehe.“
Während er Ruperts Glas füllte, kam seine Frau mit ihrem Sohn, der aus der Flasche trank, ins Zimmer. Er reichte Rupert sein Glas, ging zu seiner Frau und half ihr, Platz zu nehmen.
„Michael, David, ich brauche euch beide in meiner Gegenwart.“ Und die beiden Wesen antworteten sofort auf die Aufforderung und befanden sich augenblicklich in der Gegenwart des Höchsten Wesens.
Der Schöpfer blickte auf die junge Gestalt, lächelte und sagte: „David, wie würde es dir gefallen, deinen Eltern an Weihnachten einen Besuch abzustatten?“
David war einen Moment lang sprachlos, dann platzte er mit einem lauten „Ja“ heraus, ging dann schnell zu seinem Schöpfer, umarmte ihn und sagte: „Kann ich Michael mitnehmen?“
„Was?“, antwortete das Höchste Wesen, löste die Umarmung des Jungen und hielt ihn mit empörtem Gesichtsausdruck auf Armeslänge von sich. „Und was genau soll ich deiner Meinung nach tun, wenn er hier Trübsal bläst, während du weg bist?“, sagte es lächelnd.
Als er sah, wie der Junge die Lippen schürzte und sein Gesicht nach vorne bewegte, um ihn zu küssen, sagte das höchste Wesen mit gespieltem Entsetzen: „Wage es ja nicht!“ „Als du das letzte Mal das getan hast, sind wir ganz hinten im Nirgendwo gelandet.“
David lachte, drückte seinem Schöpfer einen Kuss auf die Stirn und fragte dann: „Wie lange können wir bleiben?“
„Ein paar Stunden sollten ausreichen, David, um deine Eltern zu beruhigen. Ich habe dich ihnen weggenommen, bevor sie sich verabschieden konnten. Jetzt kannst du ihnen Seelenfrieden geben und ihnen sagen, dass es dir gut geht.“
„Danke“, sagte der Junge, ging dann zu Michael und fragte: „Bist du bereit?“
Michael antwortete nicht, sondern schlang seine Arme um den Jungen und im nächsten Moment waren sie im Garten hinter dem Haus seines Vaters.
Sie standen dort in den frühen Morgenstunden des Weihnachtstages und wurden von sanft fallenden Schneeflocken umgeben.
David lächelte. „Hast du das verursacht?“
Michael antwortete mit einem Augenzwinkern: „Gefällt es dir?“
David beugte sich vor und gab ihm einen Kuss auf die Lippen. „Ja, das ist es, was wir immer wollten, aber nie bekommen haben: Weiße Weihnachten.“
Michael nahm den Jungen am Arm. „Lass uns gehen“, und während er den Jungen zum Haus führte, fragte er: „Wie sollen wir uns ihnen gegenüber zeigen, David, an der Haustür, nachdem wir geklingelt haben, oder am Weihnachtsbaum, wenn sie kommen, um ihre Geschenke auszupacken?“
David zögerte nicht. „Am Baum. Wir materialisieren uns, wenn sie den Raum betreten“, sagte er mit aufgeregter Stimme, dann blieb er stehen und packte Michael. „Sie werden doch keine Angst bekommen, wenn wir materialisieren, oder?“
„Ich glaube, sie werden zunächst vielleicht etwas ängstlich sein, aber sobald sie sehen, wer es ist, dürfte ihre Nervosität bald nachlassen.“
Sie beendeten ihr Frühstück und William Jennings sah zu Rupert hinüber und fragte: „Haben Sie den Mitarbeitern ihre Geschenke gegeben?“
„Ja, vor dem Frühstück.“
„Okay, Rupert, lass es uns so machen, wie David immer darauf bestanden hat, dass es gemacht werden muss.
Sie machten sich auf den Weg zum Salon, wo der Weihnachtsbaum in seiner ganzen Pracht stand – Lichter blinkten und Geschenke lagen verstreut um den Baumstamm herum.
Wie üblich öffnete Rupert die Doppeltüren, sodass die Familie den dekorierten Raum betreten konnte.
Als sie alle den Raum betraten, wurde das Licht gedimmt, was ungewöhnlich war. Sie sahen sich an, und dann begannen sich auf beiden Seiten des Weihnachtsbaums zwei Gestalten zu materialisieren. Die Erwachsenen hielten zunächst den Atem an und blieben stehen. Doch als die Gestalten das vertraute Aussehen der abwesenden Jungen annahmen, lächelten sie freudig und erstaunt.
David ging mit einem breiten Grinsen auf seine Mutter zu, schlang seine Arme um sie, küsste sie auf die Wange und blickte dann auf seinen kleinen Bruder in ihren Armen, küsste ihn auf die Stirn. Er wandte sich Rupert zu, umarmte den alten Mann und küsste ihn auf beide Wangen. Dann sprang er in die Arme seines Vaters, schlang seine Arme und Beine um ihn und küsste ihn gleichzeitig.
Michael hatte in der Zwischenzeit die anderen begrüßt und wandte sich nun Earl Jennings zu, um auch ihn zu begrüßen, während David noch in seinen Armen lag.
Bevor Michael etwas sagen konnte, hatte William Jennings den Jungen abgesetzt, ihn gepackt und umarmt, während er Michael sagte:
„Danke, Michael, dass du auf ihn aufgepasst hast.“
„Sie müssen mir nicht danken, Mr. Jennings, es ist mir ein Vergnügen, auf ihn aufzupassen. Ich werde nie müde davon.“ Dann erklärte er den Erwachsenen, dass David nach seinem Tod in das Alter zurückgekehrt sei, in dem sie sich zum ersten Mal begegnet waren.
David unterbrach jede weitere Diskussion zwischen ihnen allen mit der Ankündigung: „Okay, lasst uns sehen, welche Geschenke ihr euch gegenseitig gekauft habt.“
Und alle machten sich auf den Weg zum Baum, um ihre Geschenke auszupacken. Dabei half ihnen David tatkräftig, denn er hatte in der Vergangenheit immer genauso viel Freude daran gehabt, anderen beim Auspacken ihrer Geschenke zu helfen wie auch beim Auspacken seiner eigenen.
Nachdem das Auspacken der Geschenke und das gegenseitige Bedanken erledigt waren, verbrachten sie den Rest des Morgens mit Gesprächen und genossen die Gegenwart des anderen. Als es nun Zeit für ihre Abreise wurde, stand David mit Michael an seiner Seite mitten im Zimmer. Er sah die drei Erwachsenen an und sagte: „Papa, Mama und Rupert, ihr wisst, mir geht es gut. Ihr braucht nicht traurig zu sein, dass Michael und ich nicht mehr bei euch sind. Seid fröhlich, scheut euch nicht, über mich zu reden, und erzählt Daniel alles über seinen älteren Bruder. Ach ja, und noch etwas! Bringt ihm so früh wie möglich das Schwimmen bei“, grinste er und sah Michael an. „Ich glaube nicht, dass Gott noch mehr Engel entbehren kann, die ihn retten, wenn er in den Fluss fällt.“
David und Michael verabschiedeten sich von den Erwachsenen, dann gingen sie zum Weihnachtsbaum, und Michael schloss den Jungen in seine Arme, und mit einem letzten Lächeln beider verschwanden sie aus dem Blickfeld.