Forums

Normale Version: Drei Tage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Ich wachte auf, um ... Stille.
Glückselig, friedlich, ruhig, barmherzig, stille Stille.
Keine pochende Stereoanlage um neun Uhr morgens, kein Fernsehen kurbelte um Mitternacht auf Trommelfell-Schroffen, keine Videospiele mit Explosionen oder Autounfällen oder Alien-Invasionen oder alle drei. Kein steiniges Kichern, als der Funk von Unkraut und abgestandenem Bier zu meinem Dachbodenraum driftete.
Stille.
Ich lag dort im Bett; das lauteste war das Zwitschern der Vögel in den Bäumen vor meinem Fenster. Der Maimorgen war cool, aber ich wusste, dass es später wärmer werden würde, vielleicht in die Achtziger. Als ich dort lag, dachte ich an die Ereignisse der letzten Wochen, die Dinge, die ich sich gezwungen fühlte, den Leuten zu erzählen - Dinge, von denen ich wusste, dass sie sie wirklich nicht hören wollten - und was als Ergebnis passieren würde. Mein Leben brauchte Veränderung, ich hatte diese Veränderungen vorgenommen.
Der Rest müsste sich selbst klären.
Soweit ich wusste, war ich allein im Haus; zwei der drei Jungs, mit denen ich zustürmte, waren bereits für den Sommer weg, nachdem sie vor ein paar Tagen ihr Finale beendet hatten. Der dritte Mitbewohner war noch ein paar Tage hier; seine Eltern waren in der Stadt, um ihn für die Saison dorthin zu bringen, wo immer die Hölle lebten, sie in West Virginia lebten ... aber in der Zwischenzeit waren sie auch in der Stadt, um an den Frühlingstreffen auf der Pferdebahn teilzunehmen, eine ganztägige Sache, alles sehr edle und tonny und völlig.
Ich schaute auf mein Telefon; es war noch früh - kaum nach acht - aber ich dachte, ich hätte das Geräusch der Dusche gehört, gefolgt von verschiedenen Beulen und Schlägen und Stimmen unten, als Lyndon - Mitbewohner Nummer drei - die Tür zu seinen Eltern hier geöffnet hatte, um ihn und seinen kleinen Bruder abzuholen. Der kleine Bruder war jemand, den ich noch nicht getroffen hatte; er hatte geschlafen, als ich spät aus dem Labor nach Hause kam - letzte Nacht mit Last-Minute-Projekten. Er wurde auf dem Wohnzimmersofa entlassen; ein schmutziges, schwungvolles Ding, das an einem guten Tag wie ein nasser Hund roch und die Mutter aller Müllcontainer auf einem schlechten; alles, was ich gesehen hatte, als ich an ihm vorbei kippte, war ein Wisch aus Curling, honigblondem Haar, das aus einer Decke ragte.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auch nur an den Namen des Kindes erinnerte, obwohl Lyndon es mir mehrmals gesagt hatte. Brent? Brant? Ziegel? Brut? Etwas Kurzes und Dummes.
Es gab eine Menge, was in den nächsten Tagen zu tun brauchte - ich musste wirklich an den Ball kommen, um eine Unterkunft für das nächste Jahr zu finden - aber zumindest für diesen einen Tag war ich frei. Das Problem war, dass ich keine Pläne hatte ... was an sich in Ordnung war; das Semester war vorbei und die Sommerpause begann gerade erst. Für mich bedeutete das, zu arbeiten; ich war Teil einer Crew von Machern - einer dieser "College-Hunks, die Müll laden"-Art von Dingen - und ich wusste, dass wir in der nächsten Woche oder so beschäftigt sein würden. Ich konnte heute oder morgen einen Anruf für einen oder drei Job erwarten, aber jetzt war ich frei. Ich dachte darüber nach, einen Lauf zu machen oder zu trainieren.
Oder vielleicht nur schlafen.
Aber ich widerstand dieser Versuchung, zwang mich aus dem Bett, gähnte laut, dehnte sich, kratzte verschiedene Orte hier und da, die kratzen mussten. Einer dieser verschiedenen Orte war bereits halb wach und starrte mich mit seinem einsamen Auge an, der aus seiner Kapuze des Fleisches herausschaut, vielleicht sah ich, ob ich herauskommen und spielen wollte.
Ich widerstand auch dieser Versuchung, ging nackt ins Badezimmer. Ich habe fast immer ohne Kleidung geschlafen, vor allem jetzt mit der Hitze, die alle hier zu landen schien. Der Rest des Hauses wurde von zwielichtigen, klapperlichen Fenstereinheiten gekühlt, aber ich hatte nicht so viel Glück gehabt. Im Moment hatte ich alle Fenster offen, in der Hoffnung auf eine Brise.
Auch wenn es hier oben stickig war, gefiel mir das. Ich hatte diesen Raum für mich und niemand sonst würde mich sehen, es sei denn, sie kamen die Treppe zu meinem Zimmer hinauf. Der Raum selbst war nicht viel; es war ein Garagenraum aus abgewinkelten, unbemalten Putzwänden und Decke mit rauen Kiefernplatten für einen Boden. Aber es war relativ privat. Ich hatte sogar ein Badezimmer hier oben.
Im Badezimmer schaute ich in einen fleckigen, rissigen Spiegel, der seltsamerweise über der Toilette montiert war, anstatt über dem alten und befleckten Porzellanwaschbecken - was die Rasur zu einer Herausforderung machte, aber aufstehend, um eine Übung in buchstäblicher Selbstreflexion zu urinieren - und ein hässlicher Ficker starrte mich an. Ich lächelte ein schiefes Lächeln auf den hässlichen Ficker, als ich ein Leck nahm und er zurücklächelte. Das Versprechen der Privatsphäre, das mich dazu gebracht hatte, dieses Zimmer zu wählen, war dieses Jahr alles umsonst geworden; niemand war jemals mit mir zurückgekommen oder hatte die Nacht verbracht. Es war nur ich und der hässliche Ficker, für uns allein gewesen. Hand in Hand, sozusagen.
Ich seufzte, als ich fertig war.
Ich war halb verseidigt, um in nichts als einem Lächeln nach unten zu gehen, aber Bescheidenheit triumphierte - keine Notwendigkeit, weder den Briefträger noch die Frau zu überraschen. Bennett von nebenan - und ich rutschte auf das Paar von Boxer-Slips, die ich erst letzte Nacht abgenommen hatte. Ich stürzte mich auf die schmale, steile Treppe, die den Dachboden mit dem Rest des zweistöckigen Hauses verband, und dann die breitere Treppe hinunter, die vom zweiten Stock und seinen drei Schlafzimmern bis ins Erdgeschoss des Hauses führt.
Und stoppte auf dem letzten Schritt.
Der kleine Bruder Breech/Blast/Björk/Blunt war immer noch hier, noch eingeklemmt auf dem Sofa, noch schlafend.
Shit.
Ich zögerte. Hölle, es war mein Haus - oder ein Viertel davon war es, auf irgendeine Weise - und ich hatte das Recht, in nichts als in meiner Unterwäsche herumzulaufen, wenn ich wollte. Aber ...
Wieder triumphierte die Bescheidenheit und ich rutschte widerwillig die beiden Treppen hoch und jagte nach einem Tanktop, um mich zu verdecken.
Lassen Sie uns das noch einmal versuchen, dachte ich. Noch einmal, ich kippte an dem kleinen Bruder Beast/Bloke/Branch/Brunch vorbei und in die Küche. Es war immer noch ein Wrack von allem, was vor drei Nächten passiert war - ich hatte dafür gesorgt, dass ich es verpasst habe - als sich die Tres Amigos in einem letzten Blowout hingegeben hatten. Der Müll war immer noch voller leerer Bierdosen und Flaschen überfüllt, Fliegen stolperten faul um eine weitere Tüte voller leerer Pizzakartons und Take-out, und ich wollte wirklich nicht an die Herkunft einer Pfütze einer unbekannten Flüssigkeit denken, die die Hintertür hinunter auf den Boden gespritzt wurde.
Ich schaffte es, eine saubere Pfanne zu finden. Ich wusste, dass es sauber war, weil ich es gewaschen hatte, da ich praktisch jedes andere Schiff oder jedes Utensil in diesem Haus gewaschen hatte. Ich dachte darüber nach, zu warten, bis der kleine Bruder es schaffte, sich von der Couch zu schleppen, aber ich war zu hungrig. Er konnte für sich selbst sorgen.
So leise ich konnte, begann ich einen Topf Kaffee (vielleicht würde mir dieses Kind helfen, es zu trinken), dann ein paar Eier in eine Rührschüssel zu knacken, etwas Milch hineinzuspritzen und sie zu schlagen und sie zu schlagen, und dann auf einen Klecks Olivenöl zu gießen, der in der Pfanne wärmen. Ich schlüpfte ein paar Scheiben Brot in den Toaster und beobachtete, wie die Eier kochten. Ich war versucht, etwas Speck zu braten, aber das war immer ein riesiges, fettiges Durcheinander und ich konnte darauf verzichten.
Ich wusste nicht, was ich mit diesem Kind machen sollte; niemand hatte mir gesagt, dass er nicht zu den Rennen gehen würde. Soll ich babysitten? Ich wusste nicht einmal, wie alt er war. Könnte er in Ruhe gelassen werden? War es mir wirklich wichtig?
Während ich darauf wartete, dass die Dinge durchdrangen, braten und an Toast dachte, dachte ich an die letzten Wochen und eines Tages vor allem.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.