Forums

Normale Version: Making Nico
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Ich gehe zurück in mein Zimmer und beginne, meine Sachen auszupacken. Es gibt einen kleinen Einbauschrank mit Regalen und einer Kleiderstange für meine Kleidung und zwei weitere Regale über einem Schreibtisch, auf dem ich die wenigen Bücher, die ich mitgebracht habe, ablege. Es gibt auch ein kleines Duschbad en suite. Ich setze mich aufs Bett, um die Matratze zu testen. Könnte schlimmer sein, aber es wird ein bisschen eng, wenn Josh und ich uns das teilen wollen. Sieht so aus, als wären Übernachtungen ausgeschlossen. Ich mache das Bett mit einem Bettlaken, einem Oberlaken und meiner Bettdecke sowie zwei Kissen. Ich stelle gerade eine Reihe von Tassen zusammen mit meinem Wasserkocher auf den kleinen Tisch unter dem Fenster, als es an der Tür klopft.
„Herein„, sage ich.
Die Tür öffnet sich und der Junge, den ich getroffen habe, als er meine Koffer nach oben brachte, kommt herein.
„Hallo“, sagt er, „ich dachte, ich stelle mich vor, wenn das in Ordnung ist ... und wenn ich Sie nicht störe?“
„Nein, überhaupt nicht. Ich wollte gerade den Wasserkocher für Kaffee aufsetzen. Möchten Sie einen?“
„Danke – das wäre toll. Ich bin übrigens Cameron, aber alle nennen mich Cam.“
„Nick“, sage ich und strecke ihm meine Hand entgegen.
Wir schütteln uns die Hände. Sein Händedruck ist fest und er lächelt, als sich unsere Blicke treffen. Ich bedeute ihm, sich auf einen der beiden Stühle neben dem Tisch zu setzen.
„Wie hätten Sie ihn denn gerne?“
„Schwarz – mit einem Stück Zucker, wenn Sie haben.“
„Ich denke, das lässt sich machen. Warten Sie.“
Ich kramte in einer der übrig gebliebenen Kisten und holte ein Glas Kaffee, ein kleines Glas Zucker und ein Pint Milch zusammen mit ein paar Teelöffeln heraus.
„Gott, Sie sind organisierter als ich“, sagt er.
„Meine Mutter sagte, dass ein Wasserkocher und die Dinge, mit denen man Tee und Kaffee zubereiten kann, das A und O sind, um in den ersten Tagen Leute kennenzulernen“, sage ich lächelnd. ‚Wie stark mögen Sie ihn?“
„So wie er ist – lieber stärker als schwächer.“
„Ich auch.“
„Und wo wohnen Sie?‘, fragt er.
„Ich komme aus Oxford – und Sie?“
„Aus Norwich.“
„Wow ... das ist eine ganz schöne Reise.“
„Ich schätze schon ... aber ich war auf der Schule – Rugby – und bin es daher gewohnt, zu Semesterbeginn weite Strecken zurückzulegen. Wo waren Sie auf der Schule?“
„In der Nähe von Oxford.“
„Also zum ersten Mal von zu Hause weg?“
„So ziemlich.“
„Kennen Sie hier jemanden?“
„Mein Freund hat dieses Semester auch angefangen – er ist im Gebäude gegenüber.“
„Freund? Sie sind also lesbisch?“
„Das ist so ziemlich das, was es bedeutet, einen Freund zu haben“, sage ich mit einem Lächeln.
„Oh Gott. Entschuldigung. Ja. Dummer Kommentar.“
„Schon gut. Sind noch andere Jungs von Ihrer Schule hier?“
„Ein paar – aber keiner studiert mein Fach und keiner, mit dem ich besonders befreundet war.“
„Und welches Fach studieren Sie?“
„Medizin.“
„Wow. Das ist ja ein Zufall ... das ist das Fach von Josh – meinem Freund. Ich nehme an, er kommt gleich vorbei. Ich stelle Sie ihm vor.“
„Das wäre toll. Und was studieren Sie?“
„Englisch.“
„Sind Sie schon lange zusammen?“
„Etwas über ein Jahr. Wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Haben Sie jemanden?“
„Nein. Na ja, niemand Besonderes. Und ich bin hetero – falls das eine Rolle spielt. Na ja, so ziemlich. So hetero, wie es ein Schüler einer öffentlichen Schule eben ist.“ Er sagt das mit einem Grinsen.
„Ist Rugby ein Sport nur für Jungs?“
„Oh Gott, nein. Fast 50:50 – und mit einem reinen Mädchen-Sextanerhaus. Aber wenn man Lust hat, mit einem Jungen zu experimentieren, gibt es reichlich Gelegenheit. Und um ehrlich zu sein, habe ich für all diese Etiketten sowieso nicht viel übrig.“
Das fasziniert mich, aber kaum fünfzehn Minuten nachdem ich weiß, dass jemand nicht das Gefühl hat, dass dies der richtige Moment ist, um dies weiter zu vertiefen. Und außerdem kocht genau in diesem Moment der Wasserkessel.
Ich mache uns beiden einen Kaffee, und wir sitzen uns gegenüber. Cam ist blond, wie ich, mit Schlapphaaren, die er gelegentlich aus seinen blauen Augen streicht. Er sieht angenehm aus – nichts Besonderes, aber nett genug. Wenn er lächelt, öffnet sich sein breiter Mund halb, um seine Zähne zu zeigen, und die Augenwinkel kräuseln sich. Er trägt ein Poloshirt mit offenem Kragen in einem Fliederton und steinfarbene Jeans. Er wirkt völlig entspannt – ich nehme an, das kommt davon, wenn man es gewohnt ist, mit Hunderten anderer Studenten weit weg von zu Hause zu leben.
„Wohnt Ihr Freund in Ihrer Nähe?“ fragt er, “oder ... ich meine, Sie haben gesagt, Sie haben ihn im Urlaub kennengelernt ... mussten Sie eine Fernbeziehung führen?“
„Er wohnt hier in Bristol, aber wir haben es geschafft, dass es funktioniert.“
„Bristol? Aber Sie sagten, er hätte ein Zimmer auf der anderen Straßenseite ...?“
„Ja. Er fand es wichtig, auf dem Campus zu wohnen, um die richtige Uni-Erfahrung zu machen.“
„Ah, OK ... cool.“
„Aber wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus suchen – Sie wissen schon, mit ein paar anderen zusammen –, damit wir zusammen sein können.“
„Ich freue mich darauf, ihn kennenzulernen.“
Kaum hat er das gesagt, klopft es an der Tür und Josh kommt herein.
„Hey, Süßer, ich dachte, ich komme mal vorbei und suche dich ... oh, du hast Besuch.“
„Hallo, Josh. Das ist Cam. Mein Nachbar von nebenan. Kaffee?“
„Mmm, ja bitte. Hallo Cam, schön, dich kennenzulernen.“
Er streckt seine Hand aus und sie schütteln sich die Hände.
„Gleichfalls.“
„Wie ich sehe, haben Sie sich schnell eingelebt.“ Josh sagt das und dreht sich zu mir um, bevor er sich aufs Bett wirft.
„Ich bin fast so weit … und Cam macht Medizin, genau wie Sie.“
Josh schwingt seine Beine herunter und setzt sich auf die Bettkante.
„Wirklich? Cool. Ich schätze, wir werden uns bei Vorlesungen und so sehen.“
„Schätze schon.“
Josh sieht mich an.
„Hast du Cam gesagt, dass wir ...?“
„Ein Paar sind? Ja.“
Cam lächelt.
„Nick sagt, ihr habt euch im Urlaub kennengelernt ... aber es war offensichtlich mehr als eine Urlaubsromanze.“
„Ja, das könnte man so sagen“, sagt Josh lächelnd und sieht mich an. ‚Wir haben uns einfach ... ineinander verliebt. Gott weiß warum, aber ...“
„Oh, wie charmant‘, sage ich.
Josh grinst mich nur an.
„Ich schätze, Sie haben einfach zueinander gepasst“, sagt Cam.
Josh sieht mich an und wir brechen beide in Gelächter aus.
„Ja ... aber das ist erst etwas später passiert ...“
„Was ...? Ohhh ... ich verstehe ... tut mir leid, ich wollte nicht ...“
„Schon okay. Wir wissen, dass Sie nicht ... wir sind einfach ... wir.“
Cams Lächeln wird breiter.
„Danke für den Kaffee; ich revanchiere mich, sobald ich alles ausgepackt habe.“ Er leert seine Tasse. ‚Schön, Sie beide kennenzulernen, und ich denke, wir werden uns ziemlich regelmäßig sehen – Sie als mein Nachbar, Nick, und Sie als Kollege, Josh.“
„Schön, Sie kennenzulernen, Cam‘, sage ich.
„Vielleicht sehen wir uns später in der Hall Bar?“
„Gute Idee. Gegen acht?“
„Klingt perfekt.“
Er steht auf, nickt uns beiden zu und geht.
„Er scheint nett zu sein“, sagt Josh.
„Ja. Es ist gut, jemanden nebenan zu haben, mit dem man sich versteht. Ich frage mich, wer auf der anderen Seite ist?“
„Ich schätze, Sie werden sie früh genug kennenlernen.“
„Haben Sie schon einen Ihrer Nachbarn kennengelernt?“
„Nein. Auf der anderen Seite ist alles ziemlich ruhig. Ich habe ein oder zwei Leute ankommen sehen, aber niemanden in einem Zimmer in der Nähe meines.“
Er hüpft ein- oder zweimal versuchsweise auf dem Bett auf und ab.
„Scheint bequem genug zu sein. Aber nicht genau das, was wir gewohnt sind ...“, sagt er grinsend.
„Ich weiß. Es wird irgendwie ... gemütlich sein.“
„Ähm ... ich nehme nicht an, dass Sie Lust haben zu sehen, wie gemütlich es ist, oder ...?“
„Josh Brimacombe, wollen Sie damit sagen, dass wir ...?“
Er tritt auf mich zu, schlingt die Arme um mich und küsst mich.
„Ich habe Sie eine Woche lang nicht gesehen, und obwohl wir schon seit über einem Jahr zusammen sind, machen Sie mich immer noch verrückt vor Verlangen. Also ja, darauf können Sie wetten, dass ich das damit sagen will.“
„Was ... JETZT?“
„Mmhmm.“
Er bewegt seine Hand nach unten und drückt mich.
„Der Gedanke scheint dich wirklich zu erregen.“
Ich schlage seine Hand weg. „NEIN, Josh ... nicht jetzt. Wir können nicht.“
„Oh doch, wir können.“
„NEIN, Josh. Hier sind überall Leute. Wir müssen auspacken. Hör zu, ich bin genauso geil auf dich wie du auf mich, aber ... wir haben später alle Zeit der Welt.“
„Aber ich will dich jetzt sofort.“
„Und ich will dich auch, aber ... einfach NEIN ... okay?“
„Spielverderber.“
„Josh, wenn wir Sex haben, wird es laut. Das ist es immer. Und ich glaube nicht, dass das der Eindruck ist, den ich bei meinen Nachbarn hinterlassen möchte, bevor ich die meisten von ihnen überhaupt begrüßt habe.“
„Hmm ... OK. Wie wäre es, wenn wir ins Badezimmer gehen und einen Blowjob machen?“
„JOSH! Sex auf der Toilette ist nicht die Art und Weise, wie ich unser Leben an der Uni beginnen möchte! Ich verspreche dir, dass wir mein Bett heute Abend einweihen werden ... es richtig einweihen ... und ich möchte, dass du voll und ganz dafür bereit bist, wenn wir das tun, OK?“
„Ich denke schon. Gott, ich hoffe, dass die Uni Sie nicht in diese total vernünftige Person verwandelt, die vor mir zu stehen scheint.“
„Das ist so gut wie ausgeschlossen, solange ich bei Ihnen bin.“
Er wirft mir einen Blick zu. „Ich denke, ich fasse das als Kompliment auf.“
„Das ist es. Jetzt gehen Sie, bevor ich es mir anders überlege und Ihnen die Kleider vom Leib reiße.“
„Ich könnte bleiben, wenn Sie wollen ...“
„Gehen Sie einfach ... gehen ... gehen ... gehen ...“
Wir haben beide ein breites Grinsen im Gesicht und er küsst mich, während ich ihn rückwärts zur Tür schiebe.
„Ich komme gleich vorbei und sehe mir Ihr Zimmer an“, sage ich.
„Ich warte auf Sie ...“
Er gibt mir einen letzten Kuss, bevor er geht. Ich schüttle nur den Kopf. Gott, ich liebe ihn.
Ich räume meine restlichen Sachen weg und denke, dass es an der Zeit ist, den Rest des Gebäudes zu erkunden – bevor ich nachsehe, wie es Josh geht. Ich öffne die Tür und stoße fast mit einem Mädchen zusammen, das mit einem riesigen Koffer kämpft.
„Kann ich Ihnen helfen?“, frage ich.
“Würden Sie? Er wiegt eine Tonne und eines der kleinen Räder scheint festzustecken.“
„Hier, lassen Sie mich mal.“
Ich greife den Griff und hebe ihn an. Sie hat recht. Er ist extrem schwer, aber ich kann sehen, dass sich ein Stein zwischen einem der Räder und dem Rahmen verklemmt hat. Ich schüttle ihn los.
„So, das sollte einfacher sein, aber lassen Sie mich Ihnen wenigstens helfen, ihn in Ihr Zimmer zu bringen. Ich bin übrigens Nick.“
Sie lächelt mich an und streckt mir die Hand entgegen.
„Danke, Nick. Ich bin Nicola, aber alle nennen mich Nikki.“
Sie ist ein hübsches Mädchen mit einem leicht jungenhaften Aussehen, dunkelrotem Haar und braunen Augen.
„In welches Zimmer gehen wir?“, frage ich.
„Leider ans Ende des Flurs. Schaffen Sie das?“
„Klar. Haben Sie noch viel mehr zu bringen?“
„Nein, das ist das Letzte. Mein Bruder hat mir mit dem Rest geholfen, aber er musste los, um das Auto wegzufahren.“
Ihr Zimmer, als wir dort ankommen, ist so ziemlich das Spiegelbild meines Zimmers. Ich hebe den Koffer auf den Schreibtisch.
„Kann ich irgendetwas für Sie tun?“
„Nein, das ist toll, danke – es sei denn, ich könnte Sie überreden, dass ich Ihnen später in der Bar einen Drink spendiere? Sie wissen schon, um mich zu bedanken?“
Sie lächelt mich strahlend an.
„Klingt gut; ich wollte so gegen acht dort sein.“
„Toll. Bis dann.“
Ich spüre, wie ihre Augen meinen Körper von oben bis unten abtasten. Ich hoffe, sie wird nicht zu enttäuscht sein, wenn sie herausfindet, dass ich schwul bin. Als ich mich zum Gehen umdrehe, steht plötzlich ein über zwei Meter großer Mann in der Tür ... ein über zwei Meter großer Mann mit blauen Augen, sehr blond, sehr fit, sehr groß, sehr gutaussehend.
„Sam, das ist Nick. Nick, das ist mein Bruder Sam“, sagt Nikki.
Sam streckt mir die Hand entgegen. Wir schütteln uns die Hände und unsere Blicke treffen sich. Mein Herz macht einen Sprung. Wenn ich nicht mit Josh zusammen wäre, würde ich ihn definitiv besser kennenlernen wollen. Viel besser. Seine Augen treffen meine. Und halten meinen Blick fest. Seine Hand drückt meine fast unmerklich noch einmal extra. Fast. Und die Nadel auf meinem Schwulenradar flackert. Mehr als nur flackern.
„Schön, Sie kennenzulernen, Nick – wirklich sehr schön; und danke, dass Sie meiner Schwester geholfen haben.“
„Gern geschehen, Sam.“
Er lässt meine Hand los, aber seine Finger gleiten dabei über den Handrücken.
Nikki sieht ihn an.
„Finger weg, Bruder, ich habe ihn zuerst gesehen“, sagt sie grinsend.
Nun, das klärt jeden Zweifel.
Sam zuckt mit den Schultern.
„Das muss Nick entscheiden“, sagt er mit einem ebenso breiten Grinsen. Dann wendet er sich mir zu. “Entschuldige, Nick, es ist sehr unhöflich von uns, über dich zu reden, als wärst du nicht hier. Wie du wahrscheinlich schon herausgefunden hast, bin ich schwul und du bist sehr süß – wenn du mir diese Bemerkung verzeihst. Ich hoffe, ich – wir – haben dich nicht beleidigt.“
„Nicht im Geringsten“, sage ich, ‚meine Zwillingsschwester und ich haben eine sehr ähnliche Beziehung. Nur damit das klar ist: Ich bin auch lesbisch.‘ Ich sehe, wie Sams Lächeln breiter wird. ‚Aber ich habe bereits einen wunderbaren Freund, den ich über alles liebe.“
„Ach, herrje‘, sagt Sam, “das war ja kaum anders zu erwarten – niemand mit Ihrem Aussehen wird je Single sein.“
„Danke. Und ich hoffe, das bedeutet nicht, dass wir nicht alle gute Freunde sein können.“
„Doppelt blöd“, sagt Nikki, ‚warum sind alle süßen, netten Typen schwul? Aber ja, ich hoffe wirklich, dass wir auch gute Freunde sein können.“
„Es ist gut zu wissen, dass die kleine Schwester einen Mann hat, der auf sie aufpasst, ohne Hintergedanken zu haben‘, sagt Sam.
„Danke. Glaube ich. Und sind Sie auch an der Uni?“
„Nein. Ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht. In Cambridge.“
„Okay. Und wenn ich das so sagen darf, bin ich etwas überrascht, dass Sie Single sind.“
Ein reumütiges Lächeln huscht über Sams Gesicht.
„Vor ein paar Monaten gab es ein kleines Problem. Teilweise meine Schuld – aber wahrscheinlich ist es besser so. Es ist schwer, Beziehungen während des Studiums aufrechtzuerhalten. Tut mir leid. Ich will Sie nicht abschrecken. Ich hoffe, dass sich für Sie und Ihren Freund alles zum Guten wendet. Was macht er, während Sie hier sind?“
„Wahrscheinlich packt er seine Koffer aus„, sage ich lächelnd.
„Oh, okay. Wo studiert er?“, fragt Nikki.
„Ungefähr hundert Meter in diese Richtung“, sage ich und deute in die Richtung.
„Oh Gott, Sie meinen, er ist auch hier in Bristol?“
„Ja.“
„Okay. Echt cool, ich kann es kaum erwarten, ihn kennenzulernen.“
„Ich gehe davon aus, dass er später mit mir in der Bar sein wird.“
„Okay, ich muss los“, sagt Sam. ‚Darf ich Sie umarmen?‘ fragt er.
„Klar.“
Er umarmt mich fest, sodass ich mein Gesicht an seinen Hals drücken muss. Er riecht wunderbar.
„Es war mir ein Vergnügen, Sie kennenzulernen“, sagt er. ‚Ich hoffe, wir sehen uns wieder.“
„Das werden wir bestimmt.‘ Ich wende mich an Nikki. “Wenn das alles war, sollte ich jetzt wirklich nachsehen, wie es Josh – meinem Freund – geht.“
„Klar. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bis später dann.“
„Mache ich.“
Ich gehe über den Hof, der die beiden Wohnblöcke voneinander trennt, und gehe in Richtung von Joshs Zimmer. Genau wie in meinem Block kommen und gehen Leute mit Taschen und Kisten. Joshs Tür ist offen, als ich ankomme. Ich klopfe an und trete ein. Josh kommt aus dem angrenzenden Badezimmer.
„Oh, hallo Nico. Bin fast fertig.“
Er gibt mir einen Kuss.
„Hast du schon einen deiner Nachbarn kennengelernt?„, frage ich.
„Bisher nicht.“
Ich erzähle ihm, dass ich Nikki bei ihrem Fall geholfen und ihren Bruder Sam kennengelernt habe.
„Ich schätze, ich muss mich daran gewöhnen, dass die Leute dir die Hosen ausziehen wollen. Ich kann ihnen aber keinen Vorwurf machen.“ Er umarmt mich fest. „Verlieb dich nur nicht in jemand anderen, okay?“
„Und warum sollte ich das tun, wenn ich Sie habe? Und außerdem glaube ich, dass Sie überall angebaggert werden, nicht ich.“
„Die Beweislage spricht bisher eine andere Sprache.“
„Hmmm. Wie auch immer, Nikki freut sich darauf, Sie später in der Bar kennenzulernen.“
In diesem Moment klopft es an Joshs Tür. Ein Junge mit frischem Gesicht und sandfarbenem Haar steht da.
„Hallo. Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, dass ich geklopft habe. Ich habe Stimmen gehört und dachte, ich sage mal Hallo – ich bin Ihr Nachbar ... nun ja ... von einem von Ihnen!“
„Das bin ich“, sagt Josh und streckt die Hand aus. “Ich bin Josh und dieser Platzverschwender ist mein Freund Nick.“
„Hallo Nick, ich bin Toby, schön, Sie kennenzulernen.“
„Gleichfalls.“
Unsere Blicke treffen sich und er lächelt.
„Ich würde Ihnen ja einen Kaffee anbieten, aber ich habe noch nicht einmal meinen Wasserkocher gefunden„, sagt Josh.
„Oh, das ist okay. Ich wollte mich nur vorstellen. Studieren Sie auch hier?“, fragt er mich.
„Ja. Mein Zimmer ist im Gebäude gegenüber.“
„Ah, okay. Und Sie beide kennen sich bereits?“
„Ja.“
„Von derselben Schule?“
„Nein. Wir haben uns vor etwa einem Jahr in den Ferien kennengelernt„, sagt Josh.
„Oh, wow, das muss ein seltsamer Zufall gewesen sein, dass Sie beide auf dieselbe Uni gehen wollten?“
„Ähm, irgendwie schon“, sagt Josh, „Nico hatte Bristol als eine seiner Optionen, aber er hatte sich noch nicht ganz entschieden. Aber da wir uns so gut verstanden haben, schien es eine gute Möglichkeit zu sein, uns weiterhin zu sehen.“
Tobys Augenbrauen ziehen sich ein wenig zusammen. „Ich könnte hier gleich ins Fettnäpfchen treten, aber meinst du mit ‚sich weiter sehen‘ als Freunde oder ‚sich weiter sehen‘ als ... etwas mehr?“
„Kein Fuß im Spiel, Toby. Du bist schlau. Nico und ich wurden ... sind ... Freunde.“
Toby grinst. “Na, schön für dich. Studierst du auch dasselbe Fach?“
„Nein“, sage ich, “Josh ist Sanitäter und ich studiere Englisch. Und Sie?“
„Geschichte. Und wenn Sie Ihren Wasserkocher nicht finden und einen Kaffee möchten, könnte ich Ihnen beiden einen in meinem Zimmer machen, wenn Sie möchten.“
„Das ist nett von Ihnen, Toby, aber Nico und ich hatten gerade einen in seinem Zimmer.“
„Ah, okay. Vielleicht bis später.“
„Auf jeden Fall. Wir sind heute Abend in der Bar, wenn Sie Lust auf einen Drink haben.“
„Klingt gut. Bis später dann.„ Und er geht und schließt die Tür hinter sich.
„Scheint ein netter Kerl zu sein“, sage ich.
„Ja. Eine Erleichterung, jemanden Nettes nebenan zu haben. Würden Sie mir beim Auspacken helfen?“
„Natürlich.“
Am Abend treffen wir uns beide mit Nikki in der Bar, und Cam gesellt sich etwas später zu uns, ebenso wie Toby. Es scheint, als hätten wir bereits das Zeug zu einer Gruppe von Freunden. Toby und Nikki scheinen sich besonders gut zu verstehen, und alles fühlt sich wie ein großartiger Start ins Universitätsleben an. Gegen zehn gehen wir alle in unsere Zimmer zurück, und kaum bin ich durch die Tür meines Zimmers, packt mich Josh.
„Zeit für die Betttaufe?„, fragt er und zieht eine Augenbraue hoch.
„Na, sind Sie nicht Mr. Patient“, sage ich.
„Scheiß drauf“, sagt er und zieht mir meinen Pullover über den Kopf, “ich bin so geil, ich glaube, ich platze gleich.“
„Das können wir nicht zulassen, oder?“
Wir reißen uns fast gegenseitig die Kleider vom Leib und dann stolpern wir, nackt, in einer Umarmung, rückwärts aufs Bett.
Und man kann mit Sicherheit sagen, dass das Bett anschließend gründlich getauft wird.
„Josh“, sage ich anschließend, in seinen Armen liegend, “ich könnte das ewig mit dir machen.“
„Ich auch.“
Er küsst mich auf die Nase.
„Natürlich wissen Sie, dass wir das morgen mit meinem Bett genauso machen müssen?“
„Aber natürlich. Das Leben ist nur eine Herausforderung nach der anderen, nicht wahr?“
Er prustet vor Lachen.
„Ich liebe es, mit Ihnen zusammen zu sein, Nico. Nicht nur der Sex – obwohl der großartig ist – es ist ... Sie bringen mich zum Lachen. Sie machen mich glücklich ... Sie machen mich ... ich weiß nicht ...“
„Vollständig. Wir machen uns gegenseitig vollständig, Josh. Ich kann mir nicht vorstellen, nicht mit dir zusammen zu sein. Manchmal muss ich mich fast kneifen.“
„Ich weiß. Es ist toll, nicht wahr? Aber ich denke, wir brauchen eine Dusche und dann, so sehr ich es auch nicht will, sollte ich in mein Zimmer zurückgehen. Diese Betten sind nicht groß genug für eine Übernachtung.“
„Ich weiß.“
Wir passen beide irgendwie in die kleine Dusche mit WC und machen uns frisch, bevor Josh sich wieder anzieht. Ich bin immer noch nackt, als er mich in seine Arme nimmt.
„Ich liebe dich so sehr, Nico.“
„Und ich dich, Josh.“
„Bis morgen früh.“
„Aber sicher doch.“
Und mit einem letzten Kuss ist er weg.
Und am nächsten Abend wird auch sein Bett gründlich eingeweiht.
Die Vorlesungen beginnen am darauffolgenden Montag, und ich befinde mich schnell im ersten Teil des Kurses, der uns im Rahmen eines Überblicks über die Entwicklung der Literatur bis heute und ihre Integration in den kulturellen Wandel und die kulturelle Entwicklung zurück in die mittelalterliche Literatur führt. Aus meiner persönlichen Sicht ist das vielleicht nicht der interessanteste Teil des Kurses, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich freue mich besonders auf das kreative Schreiben, das im zweiten Jahr auf dem Programm steht. Außerdem habe ich mich mit einem meiner Englisch-Kommilitonen namens Mikey angefreundet. Er ist ein guter Gesellschafter und wir verstehen uns einfach gut. Und Josh mag ihn auch.
Josh ist sofort in einer sehr anspruchsvollen Vorlesung und praktischer Anatomiearbeit an einem menschlichen Kadaver, der der Wissenschaft überlassen wurde. Er teilt sich einen Körper – den er „Wozza“ tauft – mit einem Kommilitonen namens Ollie, der, wie sich herausstellt, auch schwul ist. Als ich ihn frage, warum sie ihn Wozza genannt haben, sagt er, weil es „einmal ein lebender Mensch war“. Das ist Medizinhumor.
Außerhalb des Studiums spielen wir beide 5-a-side-Fußball, da es eine Liga zwischen den verschiedenen Hallen auf dem Campus gibt. Wir gehen auch zu ein paar Veranstaltungen, die von der LGBTQ-Gruppe organisiert werden, um unsere Unterstützung zu zeigen, nachdem ein Flugblatt unter unserer Tür durchgeschoben wurde, aber die Veranstaltungen selbst sind nicht wirklich unser Ding, und es scheinen nicht viele andere Paare dort zu sein. Toll, wenn man auf der Suche nach einer Beziehung ist – sei es nur für kurze Zeit oder etwas Längerfristiges – aber das sind wir nicht. Aber wir lernen Ian kennen, den Typen, der die Flyer verteilt hat, und wir mögen ihn sehr. Und er überredet uns, später im Semester am Pride Day teilzunehmen, was für uns beide ebenfalls eine neue Erfahrung ist.
Das andere aufregende Ereignis ist, dass wir von Piers und Zak eine Einladung erhalten, zwei oder drei Wochen mit ihnen in der Villa in der Toskana zu verbringen. Josh und ich haben Pläne, die Europareise zu machen, die wir letztes Jahr verschoben haben, aber der Gedanke, in Italien zu entspannen und es ruhig angehen zu lassen, lässt uns nachdenklich werden.
„Ich meine, wir haben noch ein paar Jahre Zeit, um die Reise zu machen“, sagt Josh.
„Ja … und um ehrlich zu sein, es war so schön … so entspannend …“
Wir sehen uns an.
„Sollen wir zusagen?“
„Sollen wir zusagen?“
Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, und im Handumdrehen ist nicht nur das Ende unseres ersten Semesters, sondern auch das Ende des gesamten Jahres in greifbare Nähe gerückt. Uns wird klar, dass wir für das kommende Jahr eine Unterkunft für uns organisieren müssen, da wir nicht mehr in den Wohnheimen wohnen werden, und wir beginnen, uns nach verfügbaren Optionen umzusehen. Es ist alles ein bisschen deprimierend – und teuer.
Aber unsere Wohnungssuche muss hinten anstehen, um Platz für die Prüfungen am Jahresende zu machen, sodass die letzten zwei Wochen von einer Flut von Lernarbeit geprägt sind. Josh ist in einer ähnlichen Lage, und wir sehen uns viel seltener als sonst. Sobald die Prüfungen vorbei sind und nur noch wenige Tage des Semesters übrig sind, holen wir die verlorene Zeit nach, verbringen unsere Nächte zusammen und wechseln uns ab, wessen Zimmer wir nutzen.
Die Frage der Unterkunft ist nun wieder dringend, und wir überlegen sogar, bei Joshs Eltern einzuziehen – aber es stellt sich heraus, dass sein Vater eine Überraschung für uns hat. Er lädt uns beide zu sich nach Hause ein.
„Ich weiß, dass Sie Schwierigkeiten hatten, eine Unterkunft für Sie beide zu finden, und glauben Sie mir, wir würden uns freuen, wenn Sie wieder bei uns einziehen würden, wenn es nötig wäre, aber wir wissen, dass Sie das nicht wollen – und wir eigentlich auch nicht. Also ... ich wollte schon seit einiger Zeit meine Investitionen diversifizieren und auch Immobilien mit einbeziehen. Ich wollte nichts sagen, falls alles schiefgehen würde, aber jetzt, da alles geklärt ist, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich ein Haus in Bristol gekauft habe, das derzeit als recht gehobene Studentenunterkunft genutzt wird. Es gibt ein großes und drei kleinere Schlafzimmer, alle mit eigenem Bad, und es wäre mir eine Freude, wenn Sie als einer der Mieter einziehen würden. Auf diese Weise könnten Sie die Wohnung für mich im Auge behalten und hätten eine, wie ich finde, sehr komfortable Unterkunft. Natürlich müssen Sie nicht dort wohnen, wenn Sie nicht wollen – obwohl ich denke, dass Sie es sehr schön finden werden. Ich habe vor, in den nächsten sechs Wochen etwas Geld in die Hand zu nehmen, um es herzurichten, aber es sollte rechtzeitig für das nächste Semester für Sie und alle Freunde, die Sie als Mitbewohner einladen möchten, fertig sein. Sie müssen dann die übliche Miete für Studenten zahlen, aber Ihnen beiden würde ich natürlich nichts berechnen. Was halten Sie davon?“
„Das klingt großartig, Dad – nicht wahr, Nico?“
„Das ist unglaublich großzügig von Ihnen“, sage ich zu ihm.
„Nun, Sie sollten sich die Wohnung besser erst einmal ansehen. Wie wäre es morgen?“
„Perfekt.“
Das Haus entpuppt sich als edwardianisches Reihenmittelhaus mit drei Stockwerken, etwa zehn Gehminuten von Joshs Eltern entfernt. Die Umwandlung in ein Studentenhaus ist gut gelungen, auch wenn es etwas Auffrischung und Modernisierung vertragen könnte, und Henry – Joshs Vater – hat ein Team von Handwerkern organisiert, die genau das erledigen sollen.
Das Obergeschoss – in dem sich das große Schlafzimmer befindet – ist besonders geräumig und bietet neben dem Bett auch viel Platz für ein Sofa und Schreibtische sowie ein sehr schönes Badezimmer.
„Ich gehe davon aus, dass ihr beide dieses Zimmer nehmen würdet; ihr hättet diese Etage für euch allein. Die anderen drei Schlafzimmer befinden sich eine Etage tiefer.“
Diese anderen Zimmer haben alle eine angemessene Größe – wenn auch nicht ganz so groß wie das oberste Stockwerk. Im Erdgeschoss befinden sich eine Küche in angemessener Größe, ein schöner Aufenthaltsraum, ein Hauswirtschaftsraum und eine Toilette.
„Was hältst du davon?“, fragt Henry.
„Es ist fantastisch, Dad. Vielen Dank.“
„Heißt das, du bist einverstanden, dass wir einziehen?“
„Natürlich! Es gibt in der ganzen Stadt keine bessere Studentenunterkunft.“
„Ausgezeichnet. Wenn Sie Freunden zeigen möchten, wer Ihrer Meinung nach die anderen drei Zimmer belegen könnte und mit wem Sie gerne zusammenwohnen würden, lassen Sie es mich einfach wissen.“
„Das werde ich tun.“
Später an diesem Tag besprechen Josh und ich, wer unserer Meinung nach gute Mitbewohner wären.
„Was halten Sie von der Mischung? Nur Jungs oder Jungs und Mädchen?“
„Wenn wir uns für eine gemischte Gruppe entscheiden, müssten es wahrscheinlich zwei und zwei sein ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mädchen mit vier Jungen zusammenleben möchte.“
„Stimmt – obwohl wir fragen könnten. Ich denke, Nikki wäre eine gute Wahl, wenn sie interessiert wäre.“
„Einverstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir andere Mädchen gut genug kennen, um sicher zu sein, dass sie gut zu uns passen würden ... oder vielleicht könnten wir Nikki fragen?“
„Guter Plan. Aber wenn wir nur Jungs einladen, wen würden wir dann einladen wollen?“
„Mikey könnte lustig sein.“
„Ja ... das würde funktionieren.“ Er hält inne. “Was hältst du von Ollie?“
„Ja, er ist nett. Ich mag ihn. Und er ist auch Sanitäter, was gut für dich wäre. Und er ist schwul. Ich hätte kein Problem mit ihm.“
„Wer noch?“
„Vielleicht sollten wir mit Nikki reden ... mal sehen, ob es für sie in Ordnung ist, das einzige Mädchen zu sein, oder ob sie jemanden kennt, den sie einladen möchte.“
„Das macht Sinn. Wollen wir jetzt mit ihr reden?“
„Warum nicht?“
Wir gehen den Flur entlang zu Nikkis Zimmer und klopfen an die Tür. Sie öffnet sich.
„Oh! Meine beiden Lieblingsmänner! Und was kann ich für euch tun?“
„Wir haben uns gefragt, ob du schon eine Unterkunft für nächstes Jahr hast?“
„Nein ... das steht auf meiner dringenden To-do-Liste. Eigentlich ist es ein Albtraum. Warum?“
„Nun“, sagt Josh, “mein Vater hat ein Haus gekauft, das so umgebaut wurde, dass es vier Studentenzimmer bietet. Nico und ich werden uns eines davon teilen und suchen noch drei Mitbewohner. Wir haben uns gefragt, ob du Interesse hättest?“
„Wow ... klingt toll. Wer teilt sich noch ein Zimmer?“
„Das ist der Grund, warum wir hier sind. Wir wollten Sie fragen, ob Sie sich vorstellen könnten, mit drei anderen Jungs ein Zimmer zu teilen – oder mit vier, wenn Nico und ich uns ein Zimmer teilen – oder ob Sie eine andere Frau kennen, die sich vielleicht ein Zimmer teilen möchte. Einer der anderen wird Nicos Freund Mikey sein. Ich glaube, Sie kennen ihn.“
„Ja, Mikey ist cool. Wenn ich sagen würde, dass es für mich in Ordnung wäre, das einzige Mädchen zu sein, wer wäre dann der andere Typ?“
„Wahrscheinlich Ollie; wir haben ihn noch nicht gefragt, weil wir zuerst mit Ihnen sprechen wollten.“
„Ollie ist Ihr Sanitäterkollege, ja?“
„Das stimmt.“
„Ich kenne ihn nicht wirklich, aber er scheint nett zu sein. Ich wäre mit ihm einverstanden. Und ... die einzige Frau zu sein, würde mich kein bisschen stören. Eigentlich ganz lustig ... vorausgesetzt, Sie erwarten nicht, dass ich für Sie alle eine Art Dienstmädchen bin und putze und koche.“
„Auf keinen Fall. All diese Aufgaben werden gleichmäßig aufgeteilt.“
„Cool. Kann ich mir die Wohnung ansehen?“
„Natürlich. Haben Sie morgen Zeit?“
„Ja ... nach 12 Uhr.“
„Okay, warum treffen wir uns nicht um 12 Uhr und schauen uns die Wohnung an ... und gehen danach vielleicht etwas trinken?“
„Klingt gut. Okay ... und danke ... vielen Dank. Das könnte die Antwort auf meine Gebete sein.“
Als wir sie am nächsten Tag dorthin bringen, ist sie hin und weg.
„Mein Gott! Das ist ja WUNDERSCHÖN!“ Dann verfinstert sich ihr Gesicht. “Aber wie viel kostet es? Ich bin mir sicher, dass ich es mir nicht leisten kann.“
„Papa sagt, er berechnet die durchschnittliche Miete für Studentenunterkünfte in Bristol, obwohl das hier eher am oberen Ende liegen dürfte. Es wären also 600 £ pro Monat plus eine Beteiligung an den Nebenkosten.“
„EHRLICH? Ist das dein Ernst?“
„Das hat er gesagt.“
„Dann ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ... ja ...
„Vielen, vielen Dank, Leute.“
Und sie gibt uns beiden einen Kuss. „Also, die Getränke gehen auf jeden Fall auf mich.“
Mikey und Ollie sind beide gleichermaßen erfreut, die Gelegenheit zu haben, sich uns anzuschließen, und das war's.
Wir vereinbaren ein Treffen für uns alle fünf, um die Hausregeln zu besprechen. Es gibt nicht viele davon, aber es ist gut, die Dinge klar zu regeln, was die Erwartungen aller Beteiligten angeht. Josh und sein Vater haben gemeinsam einen Entwurf erstellt, in dem es darum geht, die Wohnung sauber zu halten, die Rechnungen zu bezahlen, die Nachbarn nicht zu verärgern, das Eigentum und die Privatsphäre der anderen zu respektieren und was zu tun ist, wenn es Streitigkeiten zwischen uns gibt.
„Was ist mit Übernachtungsgästen?„, fragt Mikey.
„Ich nehme an, du meinst deine Freundin?“, sagt Josh mit einem Lächeln.
Mikey errötet.
„Übernachtungsgäste sind in Ordnung, vorausgesetzt, sie respektieren auch die Hausregeln, aber sie können nicht einziehen, es sei denn, wir sind uns alle einig und sie zahlen ihren gerechten Anteil. Ist das in Ordnung?“
Alle nicken.
„Noch Fragen?“
„Wann können wir einziehen?“, fragt Nikki.
„Papa sagt, dass die Renovierungsarbeiten bis Ende Juli abgeschlossen sein sollten, also sagen wir Anfang der zweiten Augustwoche, es sei denn, Sie hören etwas anderes. Das Semester beginnt erst Ende September, also gibt es bei Bedarf genügend Spielraum.“
„Gibt es einen Ort, an dem man ein Fahrrad abschließen kann?“, fragt Ollie.
„Ja. Hinten gibt es einen Schuppen, der nach Abschluss der Arbeiten per Tastatur zugänglich sein wird. Dasselbe gilt für die Eingangstür ... sie wird über eine Berührungserkennung verfügen, sodass wir sie für jeden von uns programmieren müssen.“
„Klingt perfekt.“
„Toll. Bis Ende nächster Woche müsst ihr alle eure Verträge unterschreiben, dann kann es losgehen.“
„Ich kann es kaum erwarten“, sagt Nikki.
Josh und ich verbringen die ersten beiden Wochen des Urlaubs in unseren jeweiligen Häusern. Danach fahre ich zurück nach Bristol, um bei Josh zu bleiben, zum einen, um zu sehen, wie die Renovierung unseres Hauses vorangeht, und zum anderen, um alles für unsere Reise nach Italien vorzubereiten.
Als wir das Haus besuchen, das Joshs Vater gekauft hat, sind die Veränderungen offensichtlich. Das ganze Haus wurde neu dekoriert, neue Badezimmer-Suiten wurden eingebaut und eine neue Küche und ein neuer Boiler wurden installiert. Es gibt auch neue Betten und Möbel in den Schlafzimmern und im Wohnzimmer, und die neue elektronische Zugangstechnik ist installiert.
„Wie kommen die anderen herein, wenn wir nicht hier sind?“, frage ich, nachdem Josh und ich in das System eingelernt wurden.
„Sie sollten in der Lage sein, die Registrierung aus der Ferne aufzurufen. Ich werde allen die Details schicken. Es gibt auch eine Notfall-Überbrückung mit einem Code, den ich ihnen bei Bedarf geben kann ... wir ändern ihn einfach, sobald wir alle sicher installiert sind.“
Josh und ich gehen in unser Zimmer im obersten Stockwerk.
„Das Wichtigste zuerst“, sagt Josh, “testen wir besser das Bett.“
Er springt darauf und ich folge ihm. Es ist sehr bequem. Er zieht mich in seine Arme und küsst mich.
„Wie wäre es, wenn du es einweihst?“
„Nun, der guten Ordnung halber sollten wir es testen ... nur um sicherzugehen, dass es nicht zusammenbricht oder so.“
Josh unterdrückt ein Kichern. „Na dann komm.“
In Sekundenschnelle sind wir nackt, in ein paar Sekunden von Kopf bis Fuß und ... nun ja ... sagen wir einfach, dass das Bett perfekt funktioniert, selbst wenn man bedenkt, wie sehr wir es in der nächsten Stunde beanspruchen. Wir testen das Sofa und schließlich die Dusche.
„Alles sehr zufriedenstellend“, sagt Josh, als wir uns endlich wieder anziehen.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.