Forums

Normale Version: Finding Nico
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Ich liebe den Sommer.
Sogar den Teil, in dem ich mit meiner Familie in den Urlaub fahren muss.
Wir fahren immer an den gleichen Ort – ein wunderschöner Fleck an der Südküste.
Mit siebzehn Jahren ist dies wahrscheinlich der letzte „Familienurlaub“, den ich machen werde, also werde ich meiner Mutter zuliebe zumindest versuchen, so zu tun, als würde ich ihn noch genießen. Und als ich jünger war, war es toll: Sandburgen bauen, Eis essen, Krabben fangen ... all die Dinge, die man am Meer macht. Aber wenn man in die Pubertät kommt, verliert man die Lust an solchen Dingen. Man vermisst eher seine Freunde, als dass man die Abwechslung genießt.
Aber dieses Jahr gibt es eine große Veränderung. Anstatt in unserem üblichen Low-Budget-B&B zu übernachten, werden wir in einem Hotel übernachten, und zwar in einem wirklich schönen. Der Grund für die Änderung ist, dass meine Großmutter Anfang des Jahres gestorben ist – eines der Opfer von Covid – und sie hat alles meinem Vater, ihrem einzigen Sohn, hinterlassen. Sie war nicht besonders wohlhabend, aber sie besaß ein eigenes Haus in West-London. Zusammen mit meinem Großvater hatte sie das Haus vor etwa fünfzig Jahren für die damals stolze Summe von 20.000 Pfund gekauft. In den siebziger und achtziger Jahren kam es dann zu einem explosionsartigen Anstieg der Immobilienwerte, und in den neunziger und nuller Jahren zur Gentrifizierung dessen, was zum Zeitpunkt des Hauskaufs ein eher weniger glamouröser Teil der Metropole gewesen war. Das Ergebnis war, dass das gesamte Gebiet bis in die 2020er Jahre sehr begehrt wurde. Kurz gesagt, als die Immobilie nach ihrem Tod bewertet und dann verkauft wurde, stellte sich heraus, dass sie 1,6 Millionen Pfund wert war. Das hat unser aller Leben viel angenehmer gemacht.
Und zu diesen Annehmlichkeiten gehört auch der Ort, an dem wir übernachten werden – das Sunnybanks Hotel. Als ich das einer meiner besten Schulfreundinnen, Clarissa, erzählte, sagte sie, dass sie letztes Jahr dort übernachtet hat – was ein ziemlicher Zufall ist. Sie sagt, es ist ein wirklich schöner Ort – komfortable Zimmer, tolles Essen, gute Ausstattung.
„Ich beneide dich“, sagt sie, “die Besitzer sind auch nett – ein schwules Paar.“
Sie sagt das mit einem Augenzwinkern; sie ist eine der wenigen, die es wissen ... eine der wenigen, denen ich es erzählt habe. Meine Eltern wissen es, meine Zwillingsschwester Jules, mein bester Freund Will ... und Clarissa. Das war's. Nicht, dass ich mich schäme oder so, ich bin nur ... schüchtern. Will sagt, es sei ein Mangel an Selbstvertrauen, was wohl stimmen könnte. So oder so, ich bin nicht „laut und stolz“, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich hoffnungslos Single bin und keine Ahnung habe, wie ich das ändern könnte. Ich hätte gerne jemanden – wer hätte das nicht? Aber ich habe niemanden. Die Gesamtheit meiner sexuellen Erfahrungen – wenn man sie überhaupt so nennen kann – besteht aus einer einzigen, unerträglich peinlichen Erfahrung mit einem Mädchen, die mich nur in meiner Überzeugung bestärkt hat, dass ich schwul bin, und einem einzigen betrunkenen Fummel mit einem Jungen auf einer Party, der damit endete, dass er sich über mich übergeben musste, bevor wir mehr getan hatten, als mit der Hand über die Beulen in unseren Hosen zu fahren. Aber ich bin infolgedessen ein engagierter, hingebungsvoller und – wenn ich das selbst sagen darf – hochqualifizierter Onanist.
Ich sehe ja nicht schlecht aus – und zwei der Jungs, die in der Schule sehr offen damit umgehen, haben mich sozusagen angebaggert. Warum habe ich also „nein“ gesagt? Und wie konnten sie das merken? Ich weiß eigentlich, warum ich Michael einen Korb gegeben habe – er ist sehr tuntig und das gefällt mir WIRKLICH nicht, aber Zak ist auf seine Art definitiv ziemlich süß. Nein ... eigentlich weiß ich auch, warum ich ihm einen Korb gegeben habe. Er hat den Ruf, mit so ziemlich jedem zu gehen – und ich möchte nicht nur eine weitere Kerbe an seinem Bettpfosten sein. Ich will mehr. Ist das dumm? Wäre es so falsch, einfach nur herauszufinden, wie Sex ist – vor allem mit einem süßen Jungen wie Zak? Ich meine, ich habe schon daran gedacht, es mit ihm zu tun, wenn ich masturbiere, das macht mich doch ziemlich scheinheilig, oder? Aber... ich weiß nicht... ich schätze, ich bin, wie ich bin. Mich interessiert mehr, warum sie dachten, ich sei schwul... woher sie das wussten. Was hat Zak gesagt? Er kam und stellte sich neben mich an das Urinal nebenan, als ich pinkelte. Ich konnte spüren, wie er mich begutachtete.
„Schöner Schwanz, Nick ... wenn du ihn jemals mit mir teilen möchtest, könnten wir viel Spaß zusammen haben.“
„Wie kommst du darauf, dass ich das mit dir machen will, Zak?“
„Nun, erstens habe ich bemerkt, dass du mich begutachtest – sei nicht schüchtern, schau genau hin ...“
Er dreht sich halb zu mir um, seine Hand streicht über die Länge seines Schwanzes, der anschwillt. Und er hat recht. Nun, jeder begutachtet andere Jungs, oder nicht? Das bedeutet nichts. Aber ich spüre, wie mein Mund trocken wird.
„Steck ihn weg, Zak.“
„Ich weiß, dass du interessiert bist, Nick. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du schwul bist. Ist schon okay ... keine Sorge ... ich werde nichts sagen ... und wenn du immer noch die Jungfrau bist, für die ich dich halte, nun, dann wäre ich gerne dein Lehrer. Ich stehe wirklich auf dich, ehrlich gesagt. Komm schon, wie sieht's aus?“
„Wie gesagt, warum denkst du, dass ich das tun wollen würde?“
„Nenn es Schwulenradar, wenn du willst. Gutaussehend. Keine Freundin. Schüchtern. Ja ... ich weiß, dass du schüchtern bist ... und das ist irgendwie süß. Ohne Verpflichtungen, Nick. Wenn wir es versuchen und du entscheidest, dass du es nicht noch einmal tun willst, wäre das in Ordnung.“
„Also willst du nur Sex?“
„Es geht nie nur um Sex. Sex ist wunderbar. Aber es muss nicht mehr sein. Es sei denn, du willst es.“
„Nun, danke für das Angebot, Zak, aber die Antwort lautet „nein“ ...“
„Schade.“
Sein Blick wandert wieder zu meiner Leistengegend.
„Und ich muss sagen, dass es ein bisschen so aussieht, als würde dein Körper etwas anderes sagen.“
Ich schaue nach unten und stelle fest, dass ich angefangen habe, geil zu werden ... nicht sehr, aber ...
„Oh, das Ding hat seinen eigenen Kopf. Du weißt ja, wie das ist.“
„Das weiß ich in der Tat. Nun, wenn du deine Meinung änderst ...“
Ich schließe den Reißverschluss, aber ich kann nicht anders, als mit den Augen zu Zaks Unterleib zu huschen. Er ist jetzt vollständig erigiert. Die erste echte Erektion außer meiner eigenen, die ich je gesehen habe. Wie kann er so ... unverhohlen sein? So unbekümmert, mir seinen Ständer zu zeigen?
Gott, ist das schön.
Ein Teil von mir möchte sagen: „Okay, lass uns ...“, aber tief im Inneren weiß ich, dass ich ihm nicht traue. Ich weiß, dass es am nächsten Tag in der Schule die Runde machen wird, wenn wir miteinander gehen. Und ich kann mir den Gedanken an all das Grinsen und die geflüsterten Kommentare nicht vorstellen. Und ich weiß, dass ich mich auch selbst hassen werde.
„Ich werde meine Meinung nicht ändern“, sage ich, ‚also kannst du das wegstecken.“
„Wenn du meinst‘, sagt er mit einem Grinsen, “aber es gehört dir jederzeit ...“
Ich drehe mich um und gehe.
„Du musst nur fragen ... und anstatt es wegzustecken, weiß ich, wo ich es stattdessen hinstecken möchte ...“
Seine Stimme wird leiser, als sich die Tür zu den Toiletten hinter mir schließt, aber nicht bevor ich seine letzten Worte aufschnappe
„… oh, und mir ist übrigens aufgefallen, dass du nicht abgestritten hast, schwul zu sein …“
Und zu meiner Schande: In meiner Hose bin ich steinhart.
Als ich mich an diesem Abend im Bett selbst befriedige und meinen nächtlichen Höhepunkt erreiche, stelle ich mir Zaks Erektion vor. Ein Teil von mir fühlt sich geschmeichelt, dass er auf mich steht. Ein anderer Teil von mir ist froh, dass ich anscheinend ähnlich ausgestattet bin, was die Größe angeht. Nun, wir alle machen uns Gedanken darüber, wie wir im Vergleich zu anderen abschneiden – vor allem, ob wir kleiner als der Durchschnitt sind, oder nicht? Und ich weiß, dass es nur ein Vergleich ist ... aber es ist irgendwie beruhigend. Ich streichelte mich etwas schneller. Meine Fantasie beginnt, Überstunden zu machen, und stellt sich vor, wie wir beide das zusammen machen. Wäre es so schlimm, mit ihm zu gehen? Oder etwa nicht? Ich überschreite den Punkt ohne Wiederkehr, und in dem Moment, in dem ich das tue, während die Hitze aus meinem Gehirn weicht, weiß ich mit Sicherheit, dass es nicht gut enden würde. Aber ich denke, ich behalte es als meine Wichs-Fantasie für mich. Heuchlerisch oder nicht.
Meine leichte Schuldgefühle in dieser Angelegenheit bessern sich am nächsten Morgen nicht. Ich hole gerade meine Bücher aus meinem Spind, als mir eine Stimme ins Ohr flüstert:
„Ich wette, du hast letzte Nacht an mich gedacht. Ich habe jedenfalls an dich gedacht.“
Zak hat sich irgendwie von hinten an mich herangeschlichen, ohne dass ich es bemerkt habe. Ich drehe mich zu ihm um. Zu meinem Entsetzen fange ich an zu erröten.
„Hah! Du hast doch auch an mich gedacht, oder? Komm schon, Nick, du weißt, dass du es willst.“
Er legt seine Hand auf meine Hose. Ich schlage seine Hand weg.
„Nein, Zak. Auf keinen Fall.“
„Ich werde nicht aufgeben.“
„Und ich werde nicht ja sagen.“
„Wir werden sehen. Und ich habe bemerkt, dass du nicht abgestritten hast, an mich gedacht zu haben.“
„Nun, das habe ich nicht“, lüge ich.
„Wenn du meinst. Bis später.“
Er dreht sich um, kommt aber schnell wieder zurück und bevor ich weiß, was passiert, küsst er mich auf die Wange.
Ich bin fassungslos. Meine einzige Reaktion ist, mich umzusehen, um zu sehen, ob jemand zusieht. Glücklicherweise haben die einzigen beiden Jungs, die ich sehen kann, den Rücken zu uns.
„Verpiss dich einfach, Zak.“
„Ich liebe es, wenn du wütend bist. So sexy ...“
Im Laufe des Vormittags lässt meine Wut nach. Und dann ertappe ich mich zu meinem Entsetzen mitten in einer besonders langweiligen Geschichtsstunde dabei, wie ich mich frage, wie es sich anfühlen würde, wenn Zak mich auf die Lippen küsste. Ich schüttle den Kopf, um den Gedanken loszuwerden. Ich muss mich zusammenreißen. Was ist nur los mit mir?
In der Pause bin ich immer noch abgelenkt. Will bemerkt es.
„Was hast du auf dem Herzen, Nick?“
„Oh ... äh ... nichts. Ich war mit den Gedanken ganz woanders.“
„Ja – das habe ich gemerkt. Komm schon, spuck's aus.“
Ich seufze. Wir erzählen uns immer alles. Das ist unsere Abmachung.
„Das bleibt unter uns, okay?“
„Klar. Wie immer.“
„Es ist nur ... Gott, ich kann nicht glauben, dass ich dir das erzähle ...“
„Interessanter und interessanter ...“
„Das ist kein Wort, Will.“
„Doch, ist es. Es ist mein Wort. Jetzt komm schon ...“
„Okay. Also. Gestern war ich pinkeln und Zak war im Urinal nebenan und ... nun ... hat mich gefragt, ob ich ... nun ... du weißt schon ...“
Will zuckt nur mit den Schultern.
„Ich bin nicht überrascht. Es heißt, er hätte schon fast jeden anderen gutaussehenden Jungen gehabt, auf den er steht.“
„Aber ... warum sollte er denken, dass ich interessiert bin? Trage ich ein Abzeichen, auf dem steht: „Ich bin schwul und habe Lust“?“
„Nein ... nun ... zunächst einmal glaube ich nicht, dass du schwul sein musst, damit er dich anspricht; heterosexuell und neugierig wäre für ihn in Ordnung. Jeder weiß, dass er nicht sehr wählerisch ist.“
„Oh, charmant ...“
„So habe ich das nicht gemeint. Du bist schon irgendwie süß – und nein, ich stehe nicht auf dich – und seien wir ehrlich, du bist schwul, also hat er das vielleicht irgendwie mitbekommen ...“
„Aber wie? Er hat etwas über Gaydar gesagt.“
„Dann war es das wohl.“
„Aber strahle ich eine Art ... Aura ... aus?“
„Nicht für mich ... oder für die meisten Leute; ich meine, außer Clarissa und mir weiß oder denkt hier niemand, dass du schwul bist, oder?“
„Nicht, soweit ich weiß.“
„Na also. Es ist einfach etwas, das Zak gespürt haben muss. Frag mich nicht, wie oder warum – woher soll ich das wissen?“
„Hmmm, okay.“
„Also, ist es das?“
„Nein. Weißt du, als ich heute Morgen an meinem Spind stand, hat er sich von hinten angeschlichen und gesagt, er wette, dass ich letzte Nacht an ihn gedacht hätte.“
„Oh mein Gott ... du meinst, als du dir einen runtergeholt hast.“
„WILL!“
„Ach komm schon ... das machen wir doch alle. Und hast du?“
„Habe ich was?“
„An ihn gedacht?“
„Wann?“
„Als du ...“
„Gott, das ist so peinlich ...“
Will beginnt zu lachen.
„Oh mein Gott ... du hast ...“
„Ja ... schau ... ich weiß ... es ist seltsam ... ich meine, ich habe definitiv beschlossen, dass ich es nicht ... mit ihm tun will. Also, worum ging es da?“
„Du bist lesbisch und sexhungrig – ganz zu schweigen von der Tatsache, dass deine Hormone, wie meine und die aller anderen, verrückt spielen, und Zak ist schwul und sieht ziemlich gut aus ... auch wenn er die Werte eines Straßenkaters hat.“
„Aber es kommt noch schlimmer ...“
„Schlimmer? Oh Mann ... erzähl Onkel Will alles ...“
„Er hat mich geküsst.“
„Zak hat dich geküsst?“
„Ja.“
„Wann?“
„Heute Morgen ... nachdem er gesagt hatte, dass ich bestimmt an ihn denke. Auf die Wange.“
„Meine Güte. Was hast du gemacht?“
„Ich habe ihm gesagt, er soll sich verpissen.“
Will fängt wieder an zu lachen.
„Gut gemacht. Was hat er gesagt?“
„Dass er es liebt, wenn ich wütend bin ... er findet es sexy.“
„Ich schätze, er gibt nicht so leicht auf. Ist es das, was dich stört?“
„Ja. Nein. Das heißt, ich ... ich ... nein, ich kann es dir nicht sagen.“
„Doch, du kannst ... komm schon ...“
„Es ist nur ... versprichst du mir, dass das unter uns bleibt ... nicht einmal Clarissa ...?“
„Versprochen.“
„Ich stehe nicht auf ihn. Ich will nichts mit ihm machen. Warum habe ich mich dann mitten in einer Geschichtslektion gefragt, wie es wohl gewesen wäre, wenn er mich auf den Mund geküsst hätte?“
„Verdammt! Echt?“
„Ja, echt. Was ist los mit mir, Will?“
Ich spüre, wie mir die Tränen in die Augen steigen. Will bemerkt es und legt seinen Arm um mich.
„Mit dir ist alles in Ordnung, Nick. Du bist nur ... liebesbedürftig. Ich habe mich immer gefragt, wie es wäre, ein Mädchen zu küssen. Wenn mir damals jemand einen Kuss angeboten hätte, hätte ich wahrscheinlich „Ja“ gesagt, selbst wenn es jemand gewesen wäre, auf den ich nicht stand. Nur damit ich es wusste. In gewisser Weise ist es besser so, damit ich es richtig machen kann, mit jemandem, den ich wirklich mag – dann weiß ich, was ich tue.
„Und wusstest du es?“
„Nein ... aber andererseits hat mich der erste Kuss nicht jemand gegeben, der mich überrumpelt hat.“
„Aber wenn ich keine Lust auf ihn habe, warum sollte ich mich dann fragen, wie es wäre, wenn er mich auf den Mund küsst?“
„Weil er verfügbar ist, auch wenn du nicht willst. Ich nehme an, du möchtest einen Jungen küssen, den du attraktiv findest?“
Ich nicke.
„Na ja, er ist nicht unattraktiv, oder? Ja ... Ich weiß, dass du nichts mit ihm anfangen willst, aber ich kann verstehen, dass du dich rein abstrakt fragst, wie es wäre, einen Jungen mit seinem Aussehen zu küssen – oder vielleicht ... tief im Inneren ... ähm ... findest du ihn nicht ... ein bisschen ... begehrenswert?“
„NEIN! ... oh Gott, ich weiß nicht ...“
„Schau, es ist in Ordnung, jemanden attraktiv zu finden, auch wenn man ihn wegen seines Verhaltens nicht als Freund haben möchte. Ich meine ... schau dir Catriona an ... verdammt toll ... schön, sexy ... aber eine absolute Kuh. Ich könnte mir vorstellen, ein wenig davon zu träumen, sie zu vögeln, aber ich würde nicht mit ihr ausgehen wollen.“
Catriona ist in der Klasse über uns und wird allgemein als das hübscheste Mädchen der Schule angesehen. Aber Will hat recht. Sie ist eine totale Kuh.
„Hmmm... willst du damit sagen, dass Catriona deine Wichs-Fantasie ist, Will?“
Ich sage das mit einem Lächeln.
„NEIN! Das bin ich NICHT!“
„Mich dünkt, der Junge protestiert zu viel...“
„Halt einfach die Klappe. Wir reden über dich.“
„Nicht mehr ... du denkst doch an sie, wenn du dir einen runterholst, oder?“
„Na ja, das ist nicht schlimmer – eigentlich ist es dasselbe – wie wenn du an Zak denkst.“
„Stimmt.“
„Also ist alles in Ordnung mit dir, OK?“
„OK.“
„Auch wenn es wirklich seltsam ist ...“
Er sagt das mit einem breiten Grinsen.
„Du bist mir einer ...“
Und dann jagen wir uns gegenseitig den Flur entlang.
Aber Zak nähert sich mir nicht mehr.
Die Sommerferien kommen. Das Auto wird beladen und wir machen uns auf den Weg nach Sunnybanks. Jules und ich sitzen hinten im Auto, einem bequemen Mercedes, den Dad mit einem Teil seines Erbes gekauft hat. Jules und ich verstehen uns jetzt gut – obwohl das nicht immer so war. Als wir etwa zehn Jahre alt waren, haben wir uns wie Hund und Katze gestritten. Aber als wir Teenager wurden, wurde es irgendwie besser; Jules hat mich einigen meiner Freunde vorgestellt, die ihr gefielen – und sie war absolut großartig, als ich mich mit fünfzehn meiner Familie outete. Einen schwulen Bruder zu haben, findet sie supercool – und sie hat versucht, mich mit ein paar Jungs zu verkuppeln, die Brüder von ihren Freunden waren. Tatsächlich war einer von ihnen der Typ, der in mich verknallt war. Die Wahrheit ist, dass wir uns jetzt tatsächlich mögen und uns so nahe stehen, wie man es von Zwillingen immer annimmt. Wir haben keine Geheimnisse voreinander.
Es ist auch gut, eine Schwester statt eines Bruders zu haben, wenn es um Urlaub geht; wir müssen unsere eigenen Zimmer haben, während einige meiner Freunde, die in den Urlaub fahren, feststellen, dass sie sich ihr Zimmer mit ihren gleichgeschlechtlichen Geschwistern teilen müssen. Ich freue mich darauf, ein gemütliches Zimmer ganz für mich allein zu haben – und das bedeutet auch, dass ich meine Selbstentspannungsroutine unbehelligt fortsetzen kann. Ich hoffe, dass noch andere Gäste in meinem Alter dabei sind – und in meinen wildesten Fantasien ist einer von ihnen schwul und wir kommen zusammen und ... nun ja ... an Fantasie hat es mir noch nie gemangelt.
Die Fahrt dauert etwa drei Stunden. Unterwegs halten wir in einem netten Pub zum Mittagessen an und kommen kurz nach 15 Uhr im Hotel an. Mein Vater geht hinein, um sich anzumelden, während ich das Gepäck aus dem Auto holen soll. Ich habe die meisten Koffer schon draußen, als ein gut aussehender junger Mann die Stufen vor dem Hotel hinunterkommt. Er trägt ein blaues Polohemd mit Logo und eine steinfarbene Chinohose. Er hat blondes Haar und hellblaue Augen, die fast zu seinem Hemd passen.
„Hallo, ich bin Jack. Darf ich Ihnen damit behilflich sein, Sir?“
Sir? Das ist das erste Mal, dass ich so genannt werde. Aber das ist mir alles ein bisschen zu förmlich.
„Bitte nenn mich Nicholas – kurz Nick.“
„Sehr wohl, Sir ... äh ... Nick.“
Er lächelt. Er hat ein schönes Lächeln.
„Wenn du mir bitte folgen würdest ...“
Er hat es geschafft, drei der Koffer zu nehmen, also nehme ich die anderen beiden und folge ihm ins Hotel. Dad spricht mit jemandem hinter der Rezeption – ich nehme an, mit dem Manager.
„Darf ich dir meinen Sohn Nicholas vorstellen“, sagt Dad.
Der Manager streckt die Hand aus.
„Willkommen in Sunnybanks. Mein Name ist Charlie. Ich bin einer der Eigentümer. Ich hoffe, Sie genießen Ihren Aufenthalt. Wenn Sie etwas brauchen oder wir Ihnen irgendwie helfen können, wenden Sie sich bitte einfach an mich oder meinen Partner Luke – oder an Jack hier.“
Er wendet sich meinem Vater zu.
„Sie und Ihre Tochter haben Zimmer, die sich im ersten Stock gegenüberliegen, Mr. Cummins, aber Nicholas ist im zweiten Stock untergebracht. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Wir hatten zu dieser Jahreszeit einfach keine drei nebeneinanderliegenden Zimmer zur Verfügung.“
„Das ist in Ordnung – ich nehme an, Nick wird mehr als glücklich sein, etwas Platz zu haben.“
Ich grinse. Dad kennt mich nur zu gut.
„Ich bringe dich und deine Tochter auf eure Zimmer“, sagt Charlie. ‚Jack, würdest du Nicholas bitte sein Zimmer zeigen?“
„Natürlich, Charlie‘, sagt Jack und lächelt mich wieder an.
Ich lasse meine Eltern zusammen mit Jules und Charlie zuerst den Aufzug nehmen. Jack und ich warten, bis er zurückkommt.
„Arbeitest du schon lange hier?“, frage ich ihn.
„Ich bin nur als Sommerkraft hier. Ich mache einen Kurs am örtlichen College in Hotelmanagement. Einer der Besitzer hier, Charlie, hat vor einigen Jahren einen Kurs dort gemacht und er nimmt jeden Sommer und auch zu Weihnachten immer ein paar Studenten, die denselben Kurs belegen, für ein Praktikum auf.“
„Gefällt es dir?“
Er lächelt.
„Das ist ein toller Arbeitsplatz. Es gilt als eines der besten Hotels in der Gegend – und Charlie und Luke sind einfach super. Es ist fantastisch, für sie zu arbeiten. Sie lassen einen hart arbeiten, aber behandeln einen wirklich gut.“
„Klingt toll.“
„Ist es auch. Und du? Was machst du?“
„Ich mache mein Abitur in der Schule. Geschichte, Englisch und Französisch.“
„Gefällt es dir?“
„Ziemlich. Ich freue mich aber darauf, zur Uni zu gehen. Wenn ich die Noten bekomme.“
„Ausgezeichnet, ich ...“
Er wird unterbrochen, als der Aufzug mit einem „Ping“ zurückkommt.
„Okay, dann also in den zweiten Stock.“
Ich stehe neben ihm in dem geschlossenen Raum und nehme einen Hauch des Deodorants oder Parfüms wahr, das Jack trägt. Es ist ziemlich angenehm.
„Entschuldige meine Frage, aber was für ein Parfüm trägst du?“
„Oh ... es ist ein Acqua di Parma ... Arancia di Capri ... es soll nach Orangen duften. Magst du es?“
„Sehr. Ist es teuer?“
„Nun, es ist sicherlich ein kleiner Luxus. Meine Großeltern haben mir eine Flasche zum Geburtstag geschenkt. Sie ist fast leer – also muss ich bis Weihnachten warten, bevor ich sie ersetzen kann.“
Der Aufzug kommt ruckartig mit einem weiteren Ping zum Stehen.
„So, da wären wir. Geh links aus dem Aufzug heraus.“
Wir gehen an drei Türen vorbei, bevor Jack vor der vierten stehen bleibt. Er öffnet sie mit einem elektronischen Schlüssel. Das Zimmer übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Es bietet einen Blick aufs Meer, hat Türen, die auf einen kleinen Balkon führen, und das größte Bett, das ich je gesehen habe. In einer Ecke steht ein bequem aussehendes Sofa und gegenüber ein großer Fernseher.
„Das Badezimmer ist durch diese Tür rechts, Nick. Das Abendessen wird ab 19 Uhr serviert. Wir bieten morgens kostenlosen Tee oder Kaffee auf dem Zimmer an, wenn du möchtest.“
„Klingt toll ... ähm ... Kaffee, bitte.“
„Um wie viel Uhr?“
„Oh, äh, gegen ... 8:30 Uhr?“
„Ausgezeichnet. Ich hoffe, du genießt deinen Aufenthalt.“
„Ähm, Jack ...“
„Ja?“
„Weißt du, ob noch andere Jungs in meinem Alter hier sind? Oder Mädchen?“
Er nickt.
„Ja, wir haben ein paar – ich bin sicher, du wirst sie entweder in der Bar oder am Pool treffen.“
„Wo ist der Pool?“
„Wenn du durch die Rezeption gehst und dem Gang bis zu den hinteren Türen folgst und dann dem Weg folgst, findest du ihn am Ende auf der linken Seite. Dort gibt es Umkleideräume und Duschen – und Handtücher werden gestellt.“
„Klingt gut. Danke.“
„Gern geschehen.“
Mir ist klar, dass er vielleicht ein Trinkgeld erwartet. Aber ich habe kein Geld dabei. Das ist mir peinlich.
„Tut mir wirklich leid, Jack, aber ich habe nichts, womit ich dir ein Trinkgeld geben kann.“
„Was? Oh nein, das ist absolut nicht nötig. Erstens erwarten wir kein Trinkgeld – es gibt einen Topf für Trinkgelder, in den Gäste am Ende ihres Aufenthalts etwas geben können – und zweitens bist du der Sohn eines anderen Gastes, und ich hätte es nicht annehmen können, selbst wenn du es angeboten hättest.“
„Oh ... OK.“
Ich strecke ihm meine Hand entgegen ... Ich weiß nicht, warum, aber es scheint einfach richtig zu sein. Er lächelt und schüttelt sie. Seine Hand ist weich und kühl und unsere Blicke treffen sich, während wir uns die Hände schütteln.
„Danke, Jack. Schön, dich kennengelernt zu haben.“
„Dich auch, Nick. Bitte zögere nicht, mich zu fragen, ob ich während deines Aufenthalts etwas für dich tun kann. Egal was. Das meine ich ernst.“
„Danke, das werde ich.“
Er übergibt mir den Schlüssel, dreht sich dann um und geht. Und ich stelle fest, dass ich ihm mit meinen Augen folge. Mir wird klar, dass ich ihn ziemlich attraktiv finde. Sehr attraktiv sogar. Genau mein Typ. Schade, dass er kein Gast ist. Vorausgesetzt, er ist überhaupt schwul, was ich nicht vermute. Und selbst wenn, würde er mich wahrscheinlich nicht für einen zweiten Blick für wert halten. Oder er hat einen Freund. Oder beides. Aber träumen schadet ja nicht.
An der Tür dreht er sich um und lächelt mir zu, bevor er die Tür hinter sich schließt. Ich gehe zu den Balkontüren und reiße sie auf. Der leichte salzige Geruch des Meeres begrüßt mich und holt mich aus meinen Träumereien zurück. Was ist nur los mit mir? Ich habe einen Mann gerade mal ein paar Minuten kennengelernt und schon fantasiere ich darüber, dass er schwul ist und auf mich steht. Komm schon, Nick ... sei realistisch. Ich verdränge Jack aus meinen Gedanken und packe aus. Ich nehme meinen Kulturbeutel mit ins Badezimmer – und das ist eine weitere Überraschung. Es ist riesig, mit einer großen Badewanne und einer Doppeldusche und verschiedenen Pumpflaschen, die mit Shampoo, Spülung und weiß Gott was noch alles gefüllt sind. Ich fahre mit der Hand über die Handtücher, die auf der Stange hängen. Sie sind groß, flauschig und sehr weich. Sieht so aus, als wäre das hier genauso gut wie Clarissa gesagt hat.
Als ich aus dem Badezimmer komme, klopft es an der Tür. Ich öffne sie und sehe den Rest der Familie draußen stehen.
„Wir dachten, wir schauen uns mal dein Zimmer an“, sagt meine Mutter.
Sie treten ein.
„Was für ein schönes Zimmer„, sagt meine Mutter.
„Und wie kommt es, dass er einen Balkon mit Meerblick hat und ich nicht?“, fragt Jules.
„Das ist einfach Pech“, sage ich.
„Das ist nicht fair.“
„Du hast ein sehr schönes Zimmer, Schatz.“
„Es hat keinen Blick aufs Meer.“
„Es hat einen schönen Blick auf den Garten – und es ist schön ruhig, abseits vom Verkehr.“
„Hmm ... ich denke schon„, sagt sie mürrisch.
„Ich wollte eigentlich den Hotelpool ausprobieren“, sage ich zu ihr. „Kommst du mit?“
Jules liebt Schwimmen. Ich spüre, wie ein Teil der Anspannung aus dem Raum weicht.
„Oh ... ja ... gute Idee. Wo ist er?“
„Jack hat mir den Weg erklärt. Sehen wir uns in fünf Minuten an der Rezeption?“
„Ich werde da sein.“
„Du auch?“, frage ich und wende mich meinen Eltern zu.
„Ich denke, wir verzichten diesmal, Nick – aber ihr zwei geht und amüsiert euch. Wir haben das Abendessen für 19:30 Uhr gebucht, okay?“
„Klingt super. Bis später.“
Und damit gehen sie. Ich schnappe mir meine Badehose und Schwimmbrille, stecke mein Portemonnaie in den kleinen Safe im Kleiderschrank und gehe nach unten.
Jack steht hinter dem Schreibtisch, als ich an der Rezeption vorbeigehe. Ich bleibe stehen und warte, bis Jules auftaucht.
„Hast du alles, was du brauchst?“, fragt Jack.
Ich denke darüber nach, wie gut er aussieht, anstatt mich auf das zu konzentrieren, was er sagt, und die Worte kommen heraus, bevor ich sie aufhalten kann.
„Ja – außer einem festen Freund.“
Ich kann nicht glauben, dass ich das gesagt habe. Ich habe zwar daran gedacht, aber ... oh Gott. Ich werde knallrot.
„Gott, tut mir leid, ich habe keine Ahnung, warum ich das gesagt habe.“
„Das ist okay. Hier hat niemand ein Problem damit, schwul zu sein. Und jeder Teenager will entweder eine Freundin oder einen Freund. Obwohl ich überrascht bin, dass ein gutaussehender Typ wie du keinen hat.“
„Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich, abgesehen von meiner Familie und ein paar engen Freunden, nicht geoutet habe. Deshalb weiß ich auch nicht, was über mich gekommen ist, als ich das gesagt habe.“
„Na ja, vielleicht ist das ein Schritt auf dem Weg dahin, dass du dich wohler fühlst, wenn die Leute es wissen. Es wird viel einfacher für dich sein, jemanden zu finden, wenn du offen damit umgehen kannst.“
„Ich denke schon.“
„Vielleicht findest du hier im Urlaub jemanden. Jemanden, dem du es sagen kannst, ohne dass es alle deine Freunde wissen – wenn das die Sache einfacher machen würde.“
Ich nicke. Vielleicht hat er ja recht.
„Aber es ist mir immer noch peinlich, dass ich das einfach so herausposaunt habe ...“
„Vielleicht war es nötig. Nur, dass dein Unterbewusstsein das, was du dachtest, ausgesprochen hat.“
Er lächelt.
„Hör mal, wenn es dich tröstet, wenn ich schwul wäre, würde ich dich sofort fragen, ob du mit mir ausgehen willst.“
„Danke. Aber du bist nicht schwul?“
„Nein. Ich habe eine Freundin. Und selbst wenn nicht, sind Mitarbeiter und Gäste ... nun, ich bin sicher, du verstehst das.“
Bevor ich etwas sagen kann, steigt Jules aus dem Aufzug.
„Hier entlang“, sage ich.
Als wir den Gang entlanggehen, sagt sie:
„Dieser Rezeptionist ist ziemlich traumhaft, oder? Wie heißt er ... Jake?“
„Jack“, sage ich, “und ja, ziemlich traumhaft ... aber hetero und vergeben.“
„Woher weißt du das?“
„Ähm ... wir haben uns unterhalten.“
„Oh, okay. Schade.“
„Das ist es, oder?“
Wir sehen uns an und fangen an zu lachen.
„Gott, wir stehen beide auf ihn. Deshalb ist es so cool, einen schwulen Bruder zu haben!“
„Vielleicht gibt es am Pool ein paar Talente, die faulenzen ...“
„Vielleicht. Lass uns nachsehen.“
Wir gehen den Weg entlang und kommen zu einer Art Holzhütte, die eindeutig die Umkleidekabine ist. Daneben befindet sich ein großer Pool. Das Wasser ist kristallklar und glitzert in der Sonne. Es gibt ein paar Leute, die schwimmen, und ein paar Leute liegen auf Liegestühlen am Rand. Ein kurzer Blick lässt vermuten, dass sich darunter zwei oder drei Teenager befinden.
Jules und ich gehen in getrennte Umkleideräume. Der für Männer ist ziemlich klein und leer. Ich ziehe meine Badehose an und lege meine Kleidung in einen der sechs nummerierten Spinde. Der Schlüssel hängt an einem Gummiband um mein Handgelenk. Als ich mich zum Gehen umdrehe, rempelt mich ein Junge in meinem Alter fast in der Tür an; er ist triefend nass.
„Oh, tut mir leid ... ich habe nicht aufgepasst, wo ich hinlaufe„, sagt er.
„Schon okay“, sage ich.
Er lächelt mich an. Er hat eine Menge dunkler Locken über haselnussbraunen Augen und einen gleichmäßig von der Sonne gebräunten Körper.
„Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen“, sagt er.
„Ja ... bin gerade erst angekommen. Bist du schon lange hier?“
„Eine Woche. Ich habe noch eine Woche vor mir. Ich bin übrigens Josh.“
Er streckt mir die Hand entgegen und wir schütteln sie. Er hat lange Finger.
„Nick ... schön, dich kennenzulernen ... vielleicht bin ich nach zwei Wochen so braun wie du.“
„Ja ... das Wetter ist herrlich. Vielleicht sehen wir uns später?“
„Das würde mir gefallen.“
„Cool. Viel Spaß beim Schwimmen.“
„Das werde ich haben.“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.