Forums

Normale Version: Die Heuchler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Ich habe es schon immer geliebt, mich zu verkleiden. Soweit ich mich zurückerinnern kann, war mein Lieblingsstück im ganzen Haus der Ottomane, der mit alten Kleidern, Teilen von ausrangierten Kostümen, nicht mehr verwendeten Vorhängen und Laken, unmodischen Accessoires, einer Reihe von Modeschmuck, Brillen, angebrochenem Make-up, Gürteln, Stiefeln und verschiedenen Kleinigkeiten aller Art gefüllt ist.
Wenn meine Eltern von ihren Geschäftsreisen aus dem Ausland zurückkamen, brachten sie immer ein Kleidungsstück aus der Region mit, anstatt Souvenirs für Touristen zu kaufen. Mein Favorit ist das rot-weiß karierte Kufiya-Kopftuch, das mein Vater aus Ägypten mitgebracht hat – obwohl der Stetson aus den USA auch ziemlich gut ist.
Bis ich etwa zwölf Jahre alt war, war es unsere Lieblingsbeschäftigung, wenn Freunde zu Besuch kamen, Geschichten über Piraten, Abenteurer oder Cowboys zu erfinden und sie dann in den Kleidungsstücken nachzuspielen, die wir im Ottoman finden konnten und die uns halfen, das Netz der von uns erfundenen Fantasiewelt zu spinnen und zu schmücken.
Es ist also keine Überraschung, dass sowohl ich als auch mein bester Freund Robbie im Alter von etwa dreizehn Jahren in die Amateurtheatergruppe aufstiegen. Die besten Freunde meiner Eltern, die Whitehouses, sind die treibende Kraft hinter den Roundaway Players, und wie bei den meisten Amateurtheatergruppen fehlte und fehlt es ihnen immer noch an jüngeren Mitgliedern. Das bedeutet, dass Robbie und ich immer wertvollere Mitglieder der Gruppe werden.
Mit sechzehn Jahren spielen wir zwar immer noch keine Hauptrollen in den zweimal jährlich stattfindenden Produktionen der Players, aber wir bekommen mit der Zeit immer größere Rollen. Die älteren Mitglieder vertrauen inzwischen darauf, dass wir unseren Text können – und wir bekommen immer mehr Komplimente für unsere schauspielerischen Fähigkeiten.
Und dann gibt es natürlich noch die jährliche Pantomime.
Dieses Jahr basiert es sehr frei auf Romeo und Julia und wurde von einem der Spieler geschrieben. Das klingt wahrscheinlich etwas seltsam, aber es ist eigentlich ganz gut. Viele lustige Witze und Slapstick – und mehrere neue Charaktere, die Shakespeare überrascht hätten.
Es ist auch etwas gewagter, da Romeo und Julia jetzt Romeo und Jules sind – ein schwules Paar. Robbie wurde gebeten, Romeo zu spielen, was ein bisschen nervig ist, da ich diese Rolle gerne gehabt hätte, aber er ist mein bester Freund, also ist das in Ordnung. Aber was WIRKLICH nervig ist, ist, dass ich nicht einmal ausgewählt wurde, Jules zu spielen. Ich spiele Mercutio, was eigentlich keine schlechte Rolle ist, aber nicht so gut wie Jules, wo ich die Chance gehabt hätte, mit Robbie zu kuscheln – etwas, das wir gerade auch hinter der Bühne angefangen haben. Es ist sehr unser Geheimnis, aber wir haben angefangen, uns buchstäblich an die Erkenntnis heranzutasten, dass wir mehr als nur beste Freunde sein wollen. Zumindest geht es mir so. Ich bin mir nicht sicher, ob Robbie einfach nur gerne experimentiert oder ob da mehr dahintersteckt, aber selbst wenn, ist keiner von uns beiden schwul oder lesbisch – und die größte Ironie ist, dass ich die Rolle der Jules nicht bekommen habe, weil die Dame, die die Besetzung vornahm, dachte, dass es ihm und mir unangenehm sein könnte, ein schwules Paar zu spielen, wenn wir im wirklichen Leben „offensichtlich“ heterosexuell und beste Freunde sind. Die Rettung ist, dass die Rolle des Jules an ein Mädchen vergeben wurde, sodass ich wenigstens nicht eifersüchtig sein muss. Angeblich soll dies laut dem Regisseur auch die Idee der Geschlechtsfluidität betonen. Wie auch immer.
Ich komme immer noch nicht damit klar, dass ich schwul bin. Ich habe so sehr versucht, es zu unterdrücken. Nicht, weil ich denke, dass es falsch ist, sondern weil ich meine Eltern nicht enttäuschen will. Sie sind zwar tolerant gegenüber Homosexualität, aber ich weiß, dass sie sie tief im Inneren als nicht wirklich normal ansehen. Sie sind gläubige Menschen, und obwohl sie in keiner Weise fundamentalistisch sind, habe ich das Gefühl, dass sie Schwule fast bemitleiden, anstatt sie als gleichberechtigten Teil von Gottes Schöpfung zu betrachten. Ich meine, ich weiß, dass sie es akzeptieren werden, wenn ich es ihnen sage ... sie werden mich weiterhin lieben und so ... aber ich weiß, dass es sie enttäuschen wird – und ich möchte so sehr, dass sie stolz auf mich sind.
Und ich habe mich so bemüht. Aber jetzt, wo Robbie und ich angefangen haben, Dinge zusammen zu unternehmen, ist es, als wäre der Damm in mir gebrochen. Ich weiß, dass ich für ihn mehr empfinde, als nur das Experimentieren zweier Freunde. Und ich weiß, dass ich viel mehr mit ihm machen möchte als nur gegenseitiges Masturbieren. Aber ich weiß nicht, wie Robbie sich fühlt. Abgesehen von dem, was wir angefangen haben, hat er keine offensichtlichen Anzeichen dafür gezeigt, dass er schwul ist. Aber ich auch nicht, nehme ich an. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Aber ich weiß, dass ich lieber damit aufhören würde, was wir tun, so aufregend und wunderbar es auch ist, als ihn als Freund zu verlieren.
Hey ho.
Aber zurück zum Panto ...
Die Rolle der traditionellen Pantomime Dame wurde der Figur der Krankenschwester übertragen, die im Originalstück Julia großgezogen hat. Eine der Traditionen, die der Regisseur beibehalten hat, ist, dass die Dame von einem Mann gespielt wird – in diesem Fall von einem treuen Mitglied der Truppe, Michael Knight. Aber heute hatte Michael einen Schlaganfall und liegt nun im Krankenhaus. Die Proben laufen bereits seit zwei Monaten und die Premiere ist in weniger als vier Wochen. Es ist auch so, dass ich mir den Ruf erarbeitet habe, nicht nur meinen eigenen Text zu kennen, sondern auch den der meisten anderen Darsteller. Fragt mich nicht, wie ich das mache, ich weiß es nicht; es passiert einfach. Wenn ich die Leute ihre Zeilen etwa ein Dutzend Mal habe sagen hören, bleibt mir das im Gedächtnis haften. Aber dass es Michael nicht gut geht, ist ein Problem; die Krankenschwester ist die größte Rolle im Panto.
Der Beginn der heutigen Probe hat sich aufgrund von Michaels Schlaganfall verzögert, und Robbie und ich sitzen abseits in der Dorfhalle – wo wir proben –, während die Situation von den Ausschussmitgliedern besprochen wird. Ich sehe, wie Blicke auf unseren Platz gerichtet werden. Schließlich kommt Jonny Whitehouse, ein Freund meiner Eltern und Vorsitzender der Spieler, zu uns.
„Jase, wie du weißt, fällt Michael in der Weihnachtsaufführung aus und die Krankenschwester jetzt neu zu besetzen, bereitet uns angesichts der vielen Zeilen, die die Rolle hat, große Kopfschmerzen. Wir haben uns gefragt, ob du es nicht versuchen möchtest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die meisten, wenn nicht sogar alle Zeilen kennst, und eine Neubesetzung von Mercutio wäre viel einfacher. Ich weiß, dass das viel verlangt ist, aber ...“
Ich traue meinen Ohren kaum. „Klar würde ich das gerne versuchen. Die Dame ist die beste Rolle in jedem Panto, und sie hat normalerweise die meisten der besten Zeilen und erntet die meisten Lacher. Das ist eine leichte Entscheidung.
„Sehr gerne“, sage ich.
„Wirklich? Das ist wunderbar. Wir müssen dich wahrscheinlich ein bisschen aufpumpen – die Dame muss etwas kräftiger sein – aber dafür haben wir ja noch Zeit … ein paar Kissen oder so … wie auch immer, vielen Dank, dass du es versuchen willst.“
Er geht zurück, um dem Rest des Komitees die gute Nachricht zu überbringen.
„Dame, was?“, sagt Robbie, “gut für dich – du hast es verdient, du bist ein viel besserer Schauspieler als ich. Weiß Gott, warum ich die Rolle des Romeo bekommen habe und nicht du.“
„Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Lisa total auf dich steht, und als Tochter der Person, die das Casting macht, bedeutet das, dass sie in der Rolle der Jules mit dir auf der Bühne rumknutschen darf.“
„Aber ich stehe nicht auf sie.“
„Ich nehme nicht an, dass es sie kümmert, oder vielleicht hofft sie, dass euch das zusammenbringt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich genug mag – wenn sie die Chance dazu hätte –, um alle sexuellen Frustrationen, die du haben könntest, zu beseitigen, wenn du weißt, was ich meine.“
„Igitt. Ich habe etwas Stolz, weißt du. Und außerdem bin ich im Moment zufrieden damit, wie ich meine sexuellen Frustrationen bewältige.“
Er grinst, greift dann nach vorne und drückt auf meine Hose.
„Benimm dich! Es könnte jemand kommen!“
„Entschuldige ... aber es ist wahr.“
„Ja, nun, das muss dann eben für später reichen.“
Er seufzt.
„Ich weiß, Jase, aber ... seit wir angefangen haben, das zu tun, was wir tun, will ich es die ganze Zeit tun. Es fühlt sich einfach so verdammt gut an.“
„Ich weiß, und ich auch, Robbie – aber wir müssen vorsichtig sein.“
Er nickt.
„Aber wo wir gerade beim Thema sind“, sagt er, “ist es für dich in Ordnung, am Samstag hier zu übernachten?“
Jetzt bin ich an der Reihe zu grinsen.
„Entschuldige, ich wollte es dir sagen. Ja. Mama und Papa haben nichts dagegen.“
Sein Lächeln wird breiter.
„Also, nur du, ich und der kleine Bruder. Sobald er im Bett ist ...“
„Ich kann es kaum erwarten.“
„Ich auch nicht.“
An diesem Punkt klatscht Jonny Whitehouse in die Hände und verkündet, dass ich in die Rolle der Krankenschwester schlüpfen werde. Der Rest der Besetzung applaudiert höflich. Und dann wird mir klar, worauf ich mich da eingelassen habe.
Zum ersten Mal läuft es eigentlich gar nicht so schlecht. Die Zeilen sind so ziemlich da, aber es gehört viel mehr dazu, die Rolle der Dame zu spielen, als ich gedacht hatte. Die erfahrenen Profis in der Besetzung bieten Hilfe und Ratschläge an, und zwar auf eine völlig unpatronisierende Art und Weise – abgesehen von Nigel Makepeace, der sich für ein Geschenk Gottes hält – obwohl dies eine ganz persönliche Perspektive ist, da die meisten von uns ihn für einen Vollidioten halten. Als ich die Schlusszeile des Stücks spreche, spüre ich, wie wir alle gemeinsam ausatmen, als hätte der Rest der Besetzung die Luft angehalten, um zu sehen, ob es funktionieren würde – oder ein Desaster wäre.
„Gut gemacht, Jase“, sagt Jonny, “erstklassig für den ersten Versuch. Ich werde eine zusätzliche Sitzung einplanen, um einige der geschäftlichen Aspekte der Rolle durchzugehen, aber du kannst sehr zufrieden mit dir sein.“
„Danke“, sage ich. Und ich bin in der Tat ziemlich zufrieden damit, wie es für einen ersten Versuch gelaufen ist.
Der einzige andere Teenager in der Besetzung – der Eros spielte, eine der neuen Figuren, die der Autor in das Panto eingeführt hat – ist in die Rolle des Mercutio geschlüpft, aber er muss den Text noch lernen. Und es gibt noch niemanden, der die Rolle des Eros übernehmen könnte – nicht, dass sie sehr anspruchsvoll wäre; Eros hat nur ein halbes Dutzend Zeilen und soll die Liebe zwischen Romeo und Jules darstellen, wenn sie auf der Bühne stehen, und nicht mehr. Tatsächlich verbringt er die meiste Zeit damit, einen Bogen und Pfeile auf einer kleinen Säule zu halten. Das ist auch, so der Regisseur, anscheinend von Bedeutung – aber von Bedeutung wofür, davon habe ich absolut keine Ahnung.
Jonny Whitehouse kommt zu uns, als wir uns auf den Weg machen wollen.
„Robbie, ich nehme nicht an, dass dein jüngerer Bruder in Betracht ziehen könnte, in die Bresche zu springen und Eros für uns zu spielen? Ich weiß, dass er in der Schule schon mal Theater gespielt hat ...“
Robbie zuckt mit den Schultern.
„Ich kann natürlich fragen, aber ich kann nichts garantieren.“
„Das ist in Ordnung, ich verstehe vollkommen, wenn er nein sagt, aber es wäre toll, wenn du fragen könntest. Die Alternative ist wahrscheinlich, die Rolle komplett zu streichen.“
Robbies jüngerer Bruder heißt Kai. Er ist vierzehn, schlank und sieht auf eine leicht weibliche Art ziemlich gut aus. Ich mag Kai und habe ihn in den Jahren, in denen Robbie und ich befreundet sind, recht gut kennengelernt. Soweit ich weiß, hat er keinen Grund zu der Annahme, dass sich Robbies und meine Beziehung in den letzten drei Monaten von einer reinen Freundschaft zu etwas mehr entwickelt hat. Er scheint mich auch zu mögen – und er verehrt seinen älteren Bruder geradezu wie einen Helden.
Als Robbie ihn fragt, ob er bereit wäre, die Rolle des Eros zu übernehmen, sagt er ohne zu zögern „Ja“.
Der Samstag kommt. Um 10:30 Uhr ist eine Probe für die erste Hälfte des Panto angesetzt, also nehme ich meine Übernachtungstasche mit in die Dorfhalle; Robbies Mutter wird uns um 12:30 Uhr abholen, sobald die Probe vorbei ist, und ich werde den Rest des Nachmittags mit Robbie verbringen. Und den Abend. Und die Nacht. Robbies Eltern nehmen an einem Wohltätigkeitsball in London teil und übernachten in dem Hotel, in dem die Veranstaltung stattfindet.
Die Probe läuft gut – und Kai, der zum ersten Mal in der Rolle des Eros auftritt, ist mehr als kompetent. Ich vermute, dass er das Zeug zu einem wirklich guten Schauspieler hat, auch wenn er als Eros nicht viele Gelegenheiten hat, das zu zeigen. Nach der Vorstellung nimmt Mrs. Parkinson, die Kostümverantwortliche, Kai und mich beiseite. Die anderen Mitglieder der Besetzung haben ihre Kostüme entweder schon vorbereitet oder sie werden gerade angefertigt oder an die Kostüme aus früheren Aufführungen angepasst – die Spieler haben einen Raum voller solcher Kostüme, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Aber das für Michael vorbereitete Kostüm ist natürlich viel zu groß für mich und muss angepasst werden, und Kai muss das für Eros vorbereitete Kostüm anprobieren. Da Kai viel größer und schlanker ist als der Junge, der die Rolle spielte, vermute ich, dass auch daran noch Änderungen vorgenommen werden müssen.
Mrs. Parkinson nimmt einige Maße.
„Das könnte eine Herausforderung werden, Jase“, sagt sie, “aber ich werde mein Bestes tun. Probier das mal an.“
Sie holt etwas heraus, das wie ein großes Kissen mit Schulterriemen und einem Taillengürtel aussieht. Sie hilft mir, es anzuziehen, und zieht dann das Krankenschwesterkostüm darüber. Ich schaue in den Spiegel und muss lachen. Ich schaue Kai an und auch er bricht in Gelächter aus. Es sieht aus, als hätte ich vier Stein zugenommen.
„Nicht perfekt“, sagt Mrs. Parkinson, “aber ein guter Anfang. Ich werde noch etwas an dem Kostüm arbeiten und wir versuchen es am Mittwoch noch einmal. Nun, Kai. Würdest du bitte dieses T-Shirt und diese Shorts anprobieren?“
Kai zieht sein Hemd und seine Hose aus. Er steht nur in Unterwäsche da und hat einen guten Körper, den ich nicht anders kann, als zu bewundern. Und sein eng anliegender Slip lässt darauf schließen, dass er in dieser Hinsicht bereits ziemlich gut entwickelt ist. Was angesichts dessen, was ich über die Begabung seines Bruders weiß, nicht verwunderlich ist. Mrs. Parkinson reicht ihm ein lilafarbenes Hemd, auf dem in Schwarz das Wort „Love“ prangt, das er überstreift. Es passt nicht schlecht. Bei den abgeschnittenen Jeansshorts sieht es anders aus. Sie sind viel zu weit in der Taille und bei Kai sehr kurz in den Beinen. Frau Parkinson tuts.
„Ich kann die Taille anpassen, aber an der Länge kann ich nichts ändern. Hast du in deinem eigenen Kleiderschrank etwas, das besser passen könnte, Kai?“
Kai schüttelt den Kopf. „Nein ... das ist nicht wirklich mein Ding.“
„Ich werde mit dem Direktor sprechen. Warte kurz.“
Sie kommt mit Victor Summers, dem Regisseur, zurück. Victor mustert Kai von oben bis unten in seinem T-Shirt und seinen Shorts, die Kai mit einer Hand hochhält.
„Die Taille muss passen, und ich finde, das ist perfekt“, sagt er. “Das macht ihn fast zu einem nuttigen Eros, was in Ordnung ist. Wäre es für dich in Ordnung, sie so lang zu tragen, Kai, wenn wir die Taille passend machen können?“
Kai zuckt nur mit den Schultern. „Von mir aus gerne.“
„Ausgezeichnet.“
Er wendet sich an Mrs. Parkinson.
„Haben wir oder können Sie besorgen, dass einige knielange Regenbogensocken. Ich denke, das wird dazu beitragen, dass Eros auch der Gott der homosexuellen Liebe ist.“
Ich bemerke, dass Mrs. Parkinson ihre Augenbrauen leicht anhebt, aber alles, was sie sagt, ist:
„Ich bin sicher, dass ich etwas Passendes finden werde.“
Meiner Meinung nach muss man den meisten Zuschauern, wenn die Figur „Eros“ heißt, nicht mit einem T-Shirt, auf dem „Love“ steht, und Socken in den Pride-Farben auf die Nase binden, um den Punkt zu verdeutlichen. Aber was weiß ich schon.
Und abgesehen davon sah Kai in dem Outfit verdammt sexy aus – sogar ohne die Socken.
Und das war's. Die Probe ist vorbei.
Zurück bei Robbies Haus hat seine Mutter Chicken-Burger für uns vorbereitet: heiße, panierte Hähnchenfilets in einem warmen Ciabatta-Brötchen, das geteilt und eine Hälfte mit einem Löffel Krautsalat bedeckt wurde. Sie weiß, dass das eine meiner Lieblingsspeisen ist.
„Und wie lief die Probe?“
„Alles lief gut, Mama“, sagt Robbie, während er einen Bissen von seinem Hähnchenburger isst, ‚Jase war total super und Kai hat sich auch gut geschlagen.“
Er zaust seinem Bruder durch die Haare.
„Gerrof‘, sagt Kai, aber in seiner Stimme schwingt kein Ärger mit und er hat ein Lächeln im Gesicht.
Robbies Eltern werden mit dem Zug nach London fahren, und so kommt kurz nach dem Mittagessen ein Taxi, um sie zum Bahnhof zu bringen. An der Tür gibt Robbies Mutter ihren beiden Söhnen einen Abschiedskuss und fügt hinzu:
„Bis morgen, Jungs. Versucht, euch zu benehmen. Im Kühlschrank steht ein Auflauf; ihr müsst ihn nur etwa eine Stunde vor dem Essen in den Ofen schieben. Wir sollten gegen Mittag zurück sein und dann könnten wir alle in die Kneipe zum Mittagessen gehen; du bist auch herzlich eingeladen, Jase.“
„Danke, Mrs. Mason, das wäre toll.“
Wir winken ihnen zum Abschied und haben dann die Wohnung für uns allein. Wir gehen ins Wohnzimmer, wo es einen großen Fernseher und ein paar bequeme Sofas gibt. Robbie und ich teilen uns eines, während Kai sich auf dem anderen ausbreitet. Während Robbie nach etwas zum Anschauen sucht, habe ich eine Frage an Kai.
„Kai, ist es wirklich okay für dich, dass du diese kurzen Hosen tragen sollst? Ich meine, nicht, dass du darin nicht gut aussiehst, aber es war wirklich nicht viel davon zu sehen, oder?“
„Ich komme damit klar, Jase, ehrlich. Ich war noch nie besonders schüchtern und wenn sie wollen, dass ich das trage, dann trage ich das. Sie waren eigentlich total bequem – vielleicht etwas kurz am Bein, aber viel Platz für meine Teile, wenn du weißt, was ich meine.“
Er lächelt mich an. Es ist fast so, als würde er mich necken.
„... und hast du das ernst gemeint, als du gesagt hast, dass ich darin toll aussehe?“, fügt er hinzu.
Hatte ich das gesagt? Vielleicht hatte ich das. Nein, sicher nicht. Ich spiele meine Worte noch einmal durch.
„Ich habe gesagt, dass du darin gut aussiehst – weißt du, sie passen zu dir ... passen zur Rolle, das ist alles, was ich meinte.“
„Ah, okay.“
Und er lächelt mich wieder an. Aber ein bisschen wissend. Und er ist definitiv süß.
„Wenn ihr beide mit dem Anbändeln fertig seid“, sagt Robbie grinsend, “läuft gerade ein Rugbyspiel – Exeter gegen Bath, das sollte ein gutes Spiel werden.“
Robbies Vater ist seit Jahren Exeter-Fan und nimmt Robbie und Kai gelegentlich mit zu einem Heimspiel. Ich wurde auch schon ein paar Mal eingeladen, also freuen wir uns alle darauf, das Spiel zu sehen. Robbie verschwindet in der Küche und kommt mit zwei Bier zurück.
„Ist das für deine Eltern okay?„, frage ich.
„Wahrscheinlich schon – aber sie werden es sowieso nicht merken.“
„Und was ist mit mir?“, fragt Kai.
„Du bist zu jung„, sagt Robbie.
„Nicht zu jung, um es Mama und Papa zu sagen“, sagt Kai spitz.
Robbie seufzt.
„Dann hol dir doch selbst eins, wenn du willst.“
„Okay“, sagt Kai fröhlich und verschwindet in der Küche.
„Vielleicht schläft er dann besser“, sagt Robbie zu mir.
Wir stoßen mit den Flaschen an.
Es ist ein gutes, enges Spiel, das Exeter schließlich mit sieben Punkten Vorsprung gewinnt. Als es vorbei ist, verkündet Kai, dass er zu seinem Freund von nebenan gehen wird, und Robbie und ich ziehen uns in sein Zimmer zurück, um ein Ballerspiel zu spielen. Nachdem wir eine Weile gegeneinander gespielt haben, schließen wir uns zusammen und gehen online, wo wir uns fast eine Stunde lang gut schlagen, bevor wir schließlich verlieren. Wir werfen die Controller angewidert hin und sehen uns an. Ich glaube, ich weiß, was in ihm vorgeht.
„Ähm ... Jase ...“
Es folgt eine kurze Pause.
„Ich weiß nicht, wie es dir geht, und ich weiß, dass wir heute Abend noch etwas vorhaben, aber ich bin verdammt geil und habe mich gefragt ...“
„Ja?“, sage ich ganz unschuldig.
„Gott, manchmal hasse ich dich, du weißt GENAU, was ich meine ...“
„Na los, sag es ...“
„Lust auf einen Wichs?“
„Warum nicht?“
„Komm schon, auf dem Bett, das ist bequemer.“
Ich bin in der Stimmung für Abenteuer. „Nackt?“
„Lieber nicht ... ich will nicht, dass Kai uns in diesem Zustand erwischt.“
„Ich denke, wir sollten es riskieren ... das Gefühl der Gefahr gefällt mir.“
„Er ist nicht dein Bruder.“
„Angsthase“
„Meine Güte, Jase ... oh, scheiß drauf ... na gut.“
Wir ziehen uns aus und legen uns einander zugewandt aufs Bett. Wir sind beide total erregt und in unserer Dringlichkeit nach Erlösung sind wir beide viel zu schnell mit unserem Samen bespritzt.
„Gott, das hat sich so gut angefühlt, Jase. Wie kommt es, dass es so viel besser ist, wenn es jemand anderes mit dir macht?“
„Keine Ahnung. Aber so ist es. Und ich bin so froh, dass wir es zusammen tun können.“
Und das bin ich auch. Aber jedes Mal, wenn wir es tun, bin ich mir immer sicherer, dass ich mehr will. Und ich weiß, dass ich Robbie irgendwann sagen muss, was ich fühle. Aber im Moment wischen wir uns nur gegenseitig ab, ziehen uns an und gehen dann nach unten, um den Auflauf in den Ofen zu schieben und ein paar Kartoffeln dafür zu schälen. Etwa eine Minute später kommt Kai zur Tür herein. Robbie und ich tauschen einen Blick und ein Lächeln aus.
Der Auflauf ist sehr lecker, und danach schauen Robbie und ich einen Film, während Kai den Rest des Abends in seinem Zimmer verbringt. Der Film ist gegen 23 Uhr zu Ende, und dann gehen Robbie und ich nach oben. Er steckt seinen Kopf in Kais Tür.
„Er schläft.“
In Robbies Zimmer schieben wir die beiden Einzelbetten zusammen, wie wir es jedes Mal tun, wenn wir über Nacht bleiben. Dann duschen wir getrennt, bevor wir uns nackt unter die Bettdecken kuscheln.
Wir stehen noch ganz am Anfang unserer gemeinsamen sexuellen Entdeckungsreise. Wir waren noch nie schüchtern miteinander und Erektionen zu vergleichen, ist etwas, das wir seit unserem zwölften Lebensjahr tun. Seit etwa einem Jahr masturbieren wir gelegentlich zusammen, ohne den anderen zu berühren, aber vor drei Monaten hat Robbie das Thema angesprochen, einen Schritt weiter zu gehen, nur als Experiment. Es war ein Experiment, das uns Spaß gemacht hat, und seitdem machen wir es immer öfter.
Obwohl wir vorhin diesen Quickie hatten, sind wir beide heiß aufeinander. Das Gefühl, wie seine Hand mich ergreift, lässt mich erschauern, und dann ergreife ich ihn, ganz stahlhart und samtig, und dann verlieren wir uns in der Lust dessen, was wir tun – und ein paar Minuten später in der Ekstase der Erlösung. Es ist so gut, dass wir es wieder tun.
Dreimal an einem Tag. Ein neuer Rekord.
„Scheiße, meine Eier tun weh„, sagt Robbie, als wir uns endlich trennen und nebeneinander liegen.
„Meine auch“, sage ich.
Robbie benutzt ein Taschentuch, um uns beide sauber zu wischen. Als er fertig ist, ist es ziemlich durchnässt und er wirft es auf den Boden.
„Schlaf gut“, sagt er.
Ich habe das starke Bedürfnis, ihn zu küssen, aber ich widerstehe. Ich will nicht riskieren, alles zu verderben.
„Du auch, Robbie.“
Als ich aufwache, liegt Robbies Kopf auf meiner Schulter und er hat einen Arm um meine Brust gelegt. Ich muss lächeln und spüre ein warmes Gefühl in mir. Mehr als warm; es kribbelt überall – und es macht mich auch hart. Und mir wird klar, dass ich dieses Gespräch wirklich mit ihm führen muss, und zwar bald. Aber mein unmittelbares Bedürfnis ist es, pinkeln zu gehen, und Robbie rührt sich, als ich versuche, erfolglos, aus dem Bett zu kommen, ohne ihn zu wecken.
„Morgen, Schlafmütze“, sage ich.
Er öffnet die Augen und bemerkt, in welcher Position er geschlafen hat.
„Ohh ... sorry Jase ... ich wollte nicht ...“
Er will seinen Arm wegnehmen. Ich lege ihn wieder zurück.
„Schon gut. Freunde dürfen sich aneinander kuscheln.“
„Wenn du meinst ... du bist auf jeden Fall schön warm.“ Er schmiegt seinen Kopf wieder an mich. “Ähm ... ich nehme nicht an, dass du ... oh ... das bist.“
Er hat seine Hand zu meiner Leiste hinunterbewegt und meine Erektion entdeckt.
„Bist du in Stimmung?„, fragt er.
Dumme Frage.
Er rollt sich etwas näher an mich heran und ich spüre seine Härte an meinem Oberschenkel. Seine Berührung hat mein Bedürfnis zu pinkeln vorübergehend vertrieben. Diesmal dauert es länger, aber das Endergebnis ist dasselbe – nur dass sich diesmal sein und mein Samen auf meinem Bauch vermischen. Robbie holt das Taschentuch und wischt uns ab.
„Und jetzt muss ich wirklich pinkeln“, sage ich
„Okay, ich gehe und mache uns einen Kaffee.“
„Ich wusste, dass es einen Grund gibt, warum ich dich mag.“
Robbie zieht sich eine Unterhose an, während ich meine Blase entleere. Als ich aus dem Badezimmer komme – immer noch nackt – sitzt Kai auf dem Bett. Ich weiß nicht, ob ich mehr überrascht bin, ihn dort zu sehen, oder ob er mehr überrascht ist, dass ich nackt bin. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich genau anzusehen, was ich habe.
Ich hole mir schnell ein Handtuch aus dem Badezimmer und wickle mich darin ein.
„Entschuldige, Jase, ich wusste nicht, dass du ... aber ich muss sagen ... schön, wirklich schön!“
Er sagt das mit einem Lächeln.
„Hmm ... das nehme ich als Kompliment, aber wenn du Robbie suchst, er ist unten und macht Kaffee.“
„Nein, ich wollte eigentlich zu dir. Ähm ... darf ich dich etwas fragen, Jase ... etwas Persönliches?“
„Du darfst fragen.“
„Seid ihr beide ein Paar oder nur Wichskumpels?“
Ich bin etwas verblüfft.
„Wie kommst du denn darauf ...?“
„Jase – ich bin früh aufgewacht und dachte, ich schau mal, ob ihr schon wach seid. Und da habt ihr beide nackt und in den Armen des anderen gelegen. Mit einem Taschentuch auf dem Boden, das eindeutig ... nun ... du weißt schon. Wie auch immer. Ich habe einfach die Tür zugemacht und bin wieder ins Bett gegangen. Ist schon okay ... macht mir nichts aus ... eigentlich ist es irgendwie cool, denn weißt du, ich habe keine Ahnung, ob Robbie hetero, schwul oder bi ist, aber ich bin schwul, Jase, und ich glaube, du vielleicht auch, und ich bin ganz heiß auf dich – schon seit Ewigkeiten – und wenn Robbie nicht schwul ist und du mehr willst als nur mit ihm zu wichsen, er aber nicht, dann könnten wir vielleicht ... das heißt ... oder seid du und er ein richtiges Paar?
Ich versuche zu verstehen, was er gesagt hat. Ich setze mich auf die Bettkante. Kai kommt näher zu mir.
„Meine Güte, Kai. Wo soll ich anfangen? Die Wahrheit ist, ich weiß nicht, was Robbie für mich empfindet. Wir machen das, was wir machen, erst seit ein paar Monaten. Ja, ich empfinde etwas für ihn, und ja, ich schätze, ich bin lesbisch ... obwohl ich mir das gerade erst eingestanden habe ... nun, und dir jetzt auch, schätze ich ...“
Wir lächeln uns an.
„Und bitte sag nichts ...?“
„Natürlich nicht, Jase.“
„Aber ... wie kommst du darauf, dass ich schwul bin?“
„Nur so ein Gefühl ... Schwulenradar ... nenn es, wie du willst. Und ich habe gesehen, wie du mich angesehen hast, als ich das Kostüm anprobiert habe, da war einfach etwas in deinen Augen ... und ich hatte irgendwie den Verdacht, dass du und Robbie nicht mehr nur gute Freunde seid. Was ich heute Morgen gesehen habe, hat das nur bestätigt.“
Ich seufze.
„Ich schätze, Robbie und ich müssen uns mal unterhalten …“
In diesem Moment erscheint Robbie mit zwei Tassen Kaffee.
„Worüber unterhalten?“
„Ich denke, du solltest den Kaffee abstellen.“
„Okay …“ Er stellt die Tassen auf den Nachttisch. “Also, worüber unterhalten?“
Ich atme tief durch.
„Kai weiß, dass du und ich mehr als nur Freunde sind, Robbie. Er hat mir gerade auch gesagt, dass er schwul ist. Er hat mich gefragt, ob wir nur Wichskumpels sind oder ob ... da mehr zwischen uns ist. Und die Wahrheit ist, Robbie, dass ich mir diese Frage selbst gestellt habe und zu viel Angst hatte, sie dir zu stellen.“
„Scheiße. Verdammt. Du bist schwul, Kai?“
„Ja, Robbie.“
„Und du weißt von ... Jase und mir?“
„Ja, Robbie. Ihr wart beide nackt und dein Kopf lag auf seiner Schulter und da war dieses Taschentuch auf dem Boden ... und ein leichter Geruch und etwas, das aussah wie ein Streifen getrockneter Wichse auf deiner Brust.“
Ich kann nicht anders, als zu kichern, und das bringt Kai aus der Fassung ... und dann macht Robbie mit.
„Und warum hast du Jase dann erzählt, dass du schwul bist, Kai?“
Kai sieht Robbie direkt in die Augen.
„Weil ihr zwei nur Wichskumpels seid, die Spaß haben, aber du bist hetero, Robbie, und Jase ist schwul, ... dann ...“
„Moment mal. Jase ist schwul? Willst du damit sagen, dass er es ist, oder hoffst du es, weil du Jase als eine Art Freund haben willst?“
„Wenn er verfügbar wäre – und wenn er auf mich stehen würde ... warum nicht? Du weißt doch am besten, was für ein netter Kerl er ist.“
Robbie dreht sich zu mir um.
„Bist du schwul, Jase? Willst du Kai als deinen Freund?“
Jetzt oder nie.
„Ja und nein, Robbie. Ja, ich bin lesbisch und nein, ich will Kai nicht als Freund, so nett er auch ist. Abgesehen davon ist er erst vierzehn.“
Ich habe angefangen, also kann ich auch zu Ende reden.
„Ich will dich als meinen Freund, Robbie. Außer, dass ich keine Ahnung habe, ob du solche Gefühle für mich hast.“
Robbie sieht mich nur an.
„Hör mal“, sagt Kai, ‚ich glaube, ihr müsst miteinander reden, aber wenn du ihn nicht willst, Robbie, dann wage es nicht, mich davon abzuhalten, ihn zu meinem zu machen. Und ich gebe dich nicht auf, Jase. Wir wären verdammt gut zusammen. Warum ist es wichtig, dass ich erst vierzehn bin?“
Und damit geht er.
Es folgt eine lange Pause.
„Nun ... wow‘, sagt Robbie schließlich.
„Wow, in der Tat.“
„Also ... bist du schwul, Jase ... wirklich?“
„Ja, Robbie. Ich muss es sein. Ich habe Gefühle für dich – und Wünsche, die weit über das Vergnügen hinausgehen, mit dir zu wichsen.“
„Ich verstehe. Was willst du sonst noch mit mir machen?“
Er könnte genauso gut die ganze Wahrheit erfahren.
„Ich will dich küssen und umarmen und festhalten ... und mit dir einen Blowjob machen.“
Er nickt langsam.
„Und willst du mich ficken?“, fragt er.
„Die ehrliche Antwort ist, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, Robbie. Ich kämpfe immer noch damit, mich mit der Erkenntnis abzufinden, dass ich schwul bin.“
Robbie schweigt. Er starrt auf den Boden. Er schaut mir nicht in die Augen. Angst schnürt mir die Kehle zu. Habe ich die Dinge zwischen uns ruiniert? Ich muss einen Rückzieher machen.
„Robbie ... wenn du nichts davon mit mir machen willst, ist das in Ordnung. Wenn du aufhören willst, das zu tun, was wir tun, ist das auch in Ordnung. Aber bitte sag nicht, dass du nicht mehr mein Freund sein willst. Das könnte ich nicht ertragen.“
Schließlich hebt er den Blick und trifft meinen. Ich kann seinen Gesichtsausdruck nicht lesen.
„Wenn du sagst, dass du mich küssen willst, Jase, meinst du dann so?“
Er legt eine Hand hinter meinen Kopf und zieht mein Gesicht zu seinem. Seine Lippen berühren meine, während er sie mit einem leichten Kuss berührt.
„Ist es das, was du meinst, Jase?“
Ich zittere. Ich bin von tiefer Angst zu aufflackernder Hoffnung übergegangen. Ich beuge mich vor und küsse ihn zurück. Zuerst sanft und dann, als er mich fester an sich zieht, mit einer Leidenschaft, die ich nicht im Geringsten kontrollieren kann. Als wir uns schließlich trennen, lächeln wir.
„Ich nehme nicht an, dass du mir auch zeigen willst, was du mit der Sache mit dem Blowjob gemeint hast, oder?“, sagt er.
Ich trage immer noch nur ein Handtuch, und er trägt nur den Slip, den er angezogen hat, als er nach unten ging, um Kaffee zu kochen. Sowohl Handtuch als auch Slip liegen innerhalb von Sekunden auf dem Boden. Ich zuerst und er als Zweiter. Unserem Auftritt mag es vielleicht an Geschicklichkeit mangeln, aber an Enthusiasmus fehlt es uns ganz sicher nicht.
„Oh Mann“, sagt er, als wir danach nebeneinander liegen, “ich glaube, wir wissen jetzt, womit wir ab jetzt die meiste Zeit im Bett verbringen werden. Und wir müssen reden. Aber ich denke, wir könnten beide erst mal duschen.“
Diesmal duschen wir zusammen. Es ist eng, aber aneinander gepresst ist es kaum eine Qual. Und als wir herauskommen, sitzt Kai wieder auf dem Bett.
Er sieht uns an, als wir zusammen aus der Dusche kommen.
„Ich denke, das beantwortet meine Frage. Es tut mir leid für mich, aber ich freue mich für dich, Bruder.“ Er dreht sich zu mir um. ‚Und wenn er dich jemals im Stich lässt, Jase, werde ich hier auf dich warten.“
„Du könntest lange warten müssen‘, sagt Robbie.
„Ich bin geduldig“, sagt Kai lächelnd, ‚wenn der Preis es wert ist.‘ Ähm ... hast du vor, Mum und Dad von euch beiden zu erzählen?“
Robbie sieht mich an. Dann wieder Kai.
„Von uns beiden? Ich muss erst mit Jase über ... Dinge ... reden, also nein, oder jedenfalls noch nicht. Ist das für dich in Ordnung, ich meine, du wirst doch nichts sagen?“
„Ich werde kein Wort sagen, Bruder.“
Kai sieht mir direkt in die Augen.
„Besteht die Möglichkeit auf einen Kuss ... einen Trostpreis ...“ Er wendet sich an Robbie. “Wenn das für dich in Ordnung ist?“
„Bedien dich – wenn Jase damit einverstanden ist.“
Kai fragt nicht einmal – er umarmt mich einfach. Ohne zu zögern drückt er seine Zunge zwischen meine Lippen und ich bin zu überrascht, um mich zu wehren. Es ist unerwartet sinnlich – und unbestreitbar aufregend –, wie er jeden Winkel meines Mundes erkundet. Er zeigt keine Anzeichen, dass er aufhören möchte, und schließlich muss ich den Kontakt unterbrechen.
Er hat das breiteste Grinsen im Gesicht.
„Wo zum Teufel hast du gelernt, so zu küssen?“, frage ich.
„Natürliches Talent, schätze ich ... und die Tatsache, dass ich dich, wie du weißt, verdammt sexy finde.“
Er gibt mir einen Kuss auf die Wange.
„Danke, Jase, das war unglaublich. Das werde ich nie vergessen.“ Er dreht sich zu Robbie um. “Mann, wie kommt es, dass du so viel Glück hast?“
Robbie lächelt nur und sagt:
„Könntest du vielleicht etwas Toast machen und den Wasserkocher wieder anstellen? Wir kommen gleich runter.“
Kai grinst. „Ja, klar ... ich beeil mich auch nicht.“
Robbie wirft ihm ein Kissen nach.
Wieder allein, dreht er sich zu mir um.
„Es war irgendwie heiß, Kai dabei zuzusehen, wie er dich küsst, aber ich glaube, ich wäre lieber ich gewesen.“
„Klingt gut für mich“, sage ich, “wie wäre es, wenn wir gleich damit anfangen?“
Dieses Mal bin ich an der Reihe, die Zungensache zu initiieren. Wir fallen aufs Bett zurück und umarmen uns, während wir unseren ersten langen Kuss genießen. Danach schauen wir uns nur an. Es ist, als ob keiner von uns der Erste sein will, der spricht. Aber es gibt etwas, das ich fragen muss, etwas, das ich wissen muss.
„Robbie, bist du sicher, dass du das willst? Wenn du nur Spaß am Experimentieren hast, ist das in Ordnung, und ich bin gerne bereit, es weiter zu tun, aber ich muss wissen, ob es mehr ist als das – denn für mich ist es das. Ich möchte nicht, dass du etwas vortäuschst, und ich möchte nicht verletzt werden. Die Dinge haben sich in den letzten Tagen so schnell geändert, dass es in Ordnung wäre, wenn du noch Zeit brauchst, um die Dinge in deinem Kopf zu klären ... Sag mir einfach die Wahrheit darüber, wie du dich fühlst und was du willst.“
Robbie lächelt.
„Ich glaube, Kai hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht – uns beide zum Nachdenken gebracht. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, um mir sicher zu sein, aber ich habe Gefühle für dich, Jase, und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dich zu küssen – und das mit dem Oralsex. Sehr viel. Und du bist dir sicher, was deine Gefühle für mich angeht?“
„Absolut. Ich fände es toll, wenn du mein Freund wärst.“
So. Jetzt ist es raus. Und dadurch, dass ich es ausgesprochen habe, bin ich mir noch sicherer, dass es wahr ist.
„Ich muss nur erst mal mit meinen Gefühlen klarkommen, Jase. Mit der Tatsache, dass ich glaube, dass ich genau die gleichen Gefühle für dich habe wie du für mich. Mit dem, was das aus mir macht – was es aus uns macht. Es ist nicht so, dass ich ein Problem damit hätte, es ist nur ...“
Er schüttelt den Kopf, als wolle er seine Gedanken ordnen.
„… und ich hatte keine Ahnung von Kai. Was würden meine Eltern sagen, wenn sie herausfinden würden, dass ihre beiden Söhne Jungs bevorzugen?“
„Ich weiß es nicht, Robbie. Aber hier geht es um dich, nicht um sie. Oder um Kai. Es geht um dich … und mich.“
Robbie nickt. Und dann sieht er mich an.
„Ich habe Angst, Jase.“
„Angst?“
„Es ist beängstigend, was ich für dich empfinde ... wie wir füreinander empfinden. Ich habe Angst davor, was unsere Freunde sagen werden – und was meine Eltern sagen könnten.“
Ich drehe mich zu ihm um und lege meine Hand auf seine Schulter.
„Ich verstehe. Ich habe auch ein bisschen Angst, aber ich weiß, dass es mein wahres Ich ist. Deshalb muss ich wissen, ob du es auch bist, denn wenn es so ist, kann ich mit dir an meiner Seite alles schaffen.“
„Ja ... ich denke, es sind wir beide ... nicht nur ich. Aber es ist immer noch beängstigend. Ich meine ... wenn wir wirklich so füreinander empfinden, wie ... wann ... was ... würden wir den Leuten sagen?“
„Erstens musst du dir absolut sicher sein, was du fühlst, und zweitens gibt es keine Eile. Und es ist nicht so, dass es niemand weiß. Kai ist bereits auf unserer Seite.“
Robbie lächelt.
„Ja, Kai. Ich schätze, wir schulden ihm etwas dafür, dass er uns erkennen lässt, was wir sind. Und das sind wir doch, oder?“
„Also ... willst du damit sagen ...?“
„Scheiß drauf, Jase, wem mache ich hier was vor? Ich empfinde für dich genau dasselbe wie du für mich.“
„Sicher?“
„Sicher.“
Dann küsst er mich wieder. Wir schlingen unsere Arme umeinander. Unsere Handtücher lösen sich und wir liegen nackt beieinander, völlig erregt und küssen uns, als gäbe es kein Morgen. Dann sagt eine Stimme von draußen:
„Kaffee und Toast werden kalt ... verdammt ... ich dachte, ihr zwei würdet kommen ...?“
Kai steht jetzt in der Tür. Er bricht ab, als er sieht, was er sieht.
„Kommt ihr?“ Ich sage: “Nee ... das hatten wir schon vier Mal, selbst meine Eier können nicht alles.“
Robbie bricht in Gelächter aus – und Kai schließt einfach die Augen und hebt die Hände.
„Zu viel Information ...“
„Eigentlich“, sage ich, “klingt Toast und Kaffee nach einer großartigen Idee. Ich verspreche, dass wir in einer Minute unten sind.“
Wir geben uns einen letzten Kuss, bevor wir uns anziehen und nach unten gehen. Kai hat frischen Kaffee gekocht und wir setzen uns an den Tisch und arbeiten uns durch den Toaststapel.
„Robbie“, sagt Kai, “ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, Mama und Papa zu sagen, dass ich schwul bin. Ich möchte dir keine Schwierigkeiten bereiten, aber wäre es okay für dich, wenn ich das in den nächsten Tagen oder so mache?“
„Klar.“
„Und wäre es okay für dich, wenn ich ihnen sage, dass du es bereits weißt?“
„Ich sehe keinen Grund, warum nicht.“
„Cool. Ich denke, sie werden damit kein Problem haben. Vielleicht ahnen sie es sogar. Und vielleicht macht das die Dinge einfacher für dich, wenn du bereit bist, ihnen von dir und Jase zu erzählen. Um ehrlich zu sein – und ich weiß, dass es mich nichts angeht – aber ich denke, du solltest es ihnen bald sagen – es wird ziemlich schwer für euch beide sein, eure Gefühle füreinander zu verbergen.“
„Wie kommt es, dass mein kleiner Bruder so weise ist?“
„Genetik. Rückkehr zur Norm.“
„Rückkehr zur Norm?“
„Ja ... das ist die Sache, bei der die Natur Extreme ausgleicht ... und, nun ja, seien wir ehrlich, du bist so dämlich, dass es nur natürlich ist, dass ich superklug bin, um das auszugleichen ...“
„Du ...“
Aber Kai rennt schon lachend aus der Tür.
„Er wird mal ein wunderbarer Freund sein“, sage ich.
„Ja, ja, das wird er. Solange du es nicht bist.“
„Ich? Er mag auf mich stehen, aber der einzige Junge, den ich will, sitzt genau hier neben mir.“
Was Robbie auch immer sagen wollte, wird durch das Geräusch eines Autos, das über den Kies der Auffahrt knirscht, unterbrochen. Seine Eltern sind zurück.
Die Proben laufen weiterhin gut. Das einzige Problem mit meinem Kostüm ist, dass das Kissen, das ich trage, um mich aufzublähen, mir sehr heiß macht – besonders unter den Scheinwerfern – und die riesigen falschen Brüste helfen auch nicht gerade. Aber ich gewöhne mich daran. Kais Kostüm ist fast das genaue Gegenteil, mit dem dünnen T-Shirt und den abgeschnittenen Jeansshorts, während die regenbogenfarbenen Socken nur dazu dienen, die Schlankheit seiner Beine zu betonen. Wenn es schwule Jungs im Publikum gibt, stelle ich mir vor, dass er der Stoff ihrer Träume ist.
Robbie findet die Aufmerksamkeit, die Lisa ihm schenkt, zunehmend unwillkommen, aber da er immer noch darauf bedacht ist, zumindest im Moment keine Andeutungen über seine Gefühle für mich zu machen, tut er sein Bestes, um interessiert auszusehen. Ich finde das zum Totlachen.
Was Kai betrifft, so sind seine Eltern völlig unbeeindruckt, als er sich ihnen gegenüber outet – was ein gutes Zeichen ist. Robbie und ich haben uns beraten und sind übereingekommen, dass wir es unseren Eltern an Weihnachten sagen werden. In der Zwischenzeit genießen wir Oralsex bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet. Aber mehr noch als der Sex wissen wir, dass wir beide auch die Liebe gefunden haben. Eine Liebe, die von Tag zu Tag tiefer wird.
Die eigentlichen Aufführungen der Pantomime laufen an fünf Abenden in der Woche vor Weihnachten. Es gibt keine größeren Katastrophen und Robbies Darstellung des Romeo wird allgemein bewundert. Wenn ich also unbescheiden sein darf, dann ist meine eigene als Krankenschwester auch nicht schlecht. Kai spricht jeden Abend seine Zeilen fehlerfrei und verleiht der Rolle eine Sinnlichkeit, die der Junge, der sie zuvor gespielt hat, nie erreicht hat.
Aber während seine Rolle im Stück nur eine kleine Nebenrolle war,
… war seine Rolle im echten Leben die eines wahren Eros.
Robbie und ich verdanken ihm alles.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.