Forums

Normale Version: Mervyn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Hier lässt es sich gut arbeiten. Naja, ich sage arbeiten, aber eigentlich ist es eher eine Arbeitserfahrung. Ich mache eine Ausbildung im Gastgewerbe am örtlichen College – genau wie der Typ, der das Hotel leitet, vor fünf Jahren. Seit er seinen Abschluss gemacht hat, lädt er jedes Jahr zwei von uns vom College ein, hier im Sommer zu arbeiten, damit wir praktische Erfahrungen sammeln können, wie die Arbeit im Gastgewerbe wirklich ist.
Charlie – das ist der Mann, von dem ich spreche – ist nicht nur der Manager, er ist der Besitzer. Sunnybanks ist seit mehr als fünfzig Jahren im Besitz seiner Familie. Sein Großvater kaufte es in den 1970er Jahren. Damals war es ein etwas heruntergekommener, billiger und fröhlicher Ort. Aber jetzt nicht mehr. Im Laufe der Jahre wurde viel Geld in das Hotel investiert, und jetzt ist es ein sehr schickes, recht teures Boutique-Hotel, das stolz auf seine Zimmer, seinen Service und sein Essen ist. Es ist ein ziemliches Privileg, hier zu arbeiten – und der Wettbewerb um einen der beiden Plätze, die jedes Jahr vergeben werden, ist hart.
Charlie leitet das Hotel zusammen mit seinem Partner Luke. Sie sind großartig. Sie lieben sich offensichtlich über alles, aber beide sind absolut professionell, wenn es um den Umgang mit Gästen und Mitarbeitern geht. Kein Gästewunsch ist ihnen zu viel – und kein Fehler des Personals bleibt unbemerkt. Nicht, dass das sehr oft vorkommt – und wenn doch, wollen sie es als Chance nutzen, um zu lehren und dir zu helfen, dich zu verbessern, anstatt dir Vorwürfe zu machen oder wütend zu werden. Vorausgesetzt, du hast denselben Fehler nicht zweimal gemacht. Dann kann es etwas weniger freundlich werden. Aber das ist in Ordnung. Sie behandeln alle gleich und sind immer fair.
OK, ich bin tatsächlich ein bisschen in die beiden verknallt. Und das wissen sie. Aber das bedeutet nicht, dass sie mir mehr durchgehen lassen als Tom, dem anderen Studenten, der hier arbeitet – oder irgendeinem anderen Mitarbeiter.
Tom ist nicht schwul (im Gegensatz zu mir, falls du das noch nicht herausgefunden hast), aber er ist ein guter Freund für mich, seit wir beide am College angefangen haben. Er ist intelligent und witzig und wir verstehen uns, seit wir im ersten Semester für ein Projekt zusammengearbeitet haben. Ich bin nicht so akademisch klug wie er – aber ich arbeite hart. So bin ich wohl erzogen worden. Wir ergänzen uns also irgendwie. Nicht, dass er ein Drückeberger wäre, und ich bin auch nicht dumm – und ich habe die GCSEs, um das zu beweisen (nicht, dass ich das Bedürfnis hätte, das zu tun).
Ich mag Tom auch, weil er sich in diesem ersten Semester für mich eingesetzt hat. Ich bin der einzige schwule Junge in meinem Kurs und es gab ein paar Rabauken, die beschlossen, dass der schwule Junge derjenige war, auf den sie herumhacken konnten. Ich habe meine Sexualität nie zur Schau gestellt, aber ich habe sie auch nicht versteckt. Es ist nicht gerade hilfreich, dass ich Mervyn heiße. Das ist walisisch – wie mein Vater – aber du kannst dir denken, wie ich genannt wurde ... „Merv der Perverse“. Ich habe es hingenommen, aber Tom fragte mich eines Tages, ob es mir etwas ausmache.
„Was kann ich dagegen tun? Wenn sie dumm sein und mich beschimpfen wollen, sollen sie das tun. Ich meine, ich wünschte, sie würden es nicht tun, aber wenn ich mich darüber aufrege, macht es die Sache nur noch schlimmer.“
Tom nickte nur und erwähnte es nicht noch einmal. Aber ich sah, wie er die beiden eines Tages beiseite nahm. Ich habe nicht gehört, was er gesagt hat, aber sie haben mich nicht mehr belästigt und die Beschimpfungen hörten auf. Als ich ihm dankte, sagte er nur:
„Jeder hat ein Recht auf Respekt. Und jemanden wegen seiner Sexualität zu hänseln, ist feige.“ Ich sagte ihnen, dass mich das nicht störe, dass ich stolz sei, dich als Freund zu haben, und dass ich zu meinen Freunden stehe. Wenn sie dich also hänseln, hänseln sie auch mich. Ich wies auch darauf hin, dass das gegen die College-Regeln verstößt und dass du ihr Verhalten vielleicht nicht melden willst, weil sie dich bedroht haben, aber ich werde es ganz sicher tun, wenn sie damit nicht aufhören. Als sie mich einen „Schwulenfreund“ nannten, sagte ich ihnen, dass sie die Dinge gerade noch viel schlimmer gemacht hätten – da ich das Gespräch auf meinem Handy aufgezeichnet hatte. Sie waren plötzlich sehr reumütig.“
„Und du?“
„Nein ... aber das wussten sie nicht.“
Er lächelte mich an und wir lachten beide – und er legte einen Arm um meine Schulter und drückte mich.
„Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich mit ihnen gesprochen habe“, sagte er.
„Ausmachen? Warum um alles in der Welt sollte mir das etwas ausmachen? Danke.“
„Okay. Es ist nur ... ich glaube, du kannst wahrscheinlich ziemlich gut auf dich selbst aufpassen. Ich hoffe, ich bin dir nicht auf die Füße getreten – aber ich hasse Rüpel.“
„Ich bin dankbar; danke. Und wie kommst du darauf, dass ich gut auf mich selbst aufpassen kann?“
„Ich weiß nicht. Du hast eine Art ... inneres Selbstvertrauen. Und die Beschimpfungen schienen dir nichts auszumachen, aber ...“
Er zuckte mit den Schultern.
Ich lächelte.
„... aber es ist besser, dass es aufgehört hat. Ja.“
Und das brachte uns einander noch näher. Schade nur, dass er nicht schwul ist. Er sieht ziemlich gut aus. Blondes Haar, blaue Augen; er entspricht dem Klischee ... aber ohne eine Spur von Arroganz. Er könnte sich so ziemlich alle gutaussehenden Mädchen aussuchen, aber er geht mit Sylvie aus, weil sie sich gegenseitig zum Lachen bringen – nicht, dass sie in der Abteilung „Aussehen“ eine Niete wäre.
Wir teilen uns ein Zimmer. Die Personalunterkünfte sind komfortabel, aber sie verfügen nicht über ein eigenes Zimmer – oder zumindest nicht für das Gelegenheitspersonal. Es gibt Etagenbetten, und Tom fragte, ob es in Ordnung sei, wenn er das obere Bett bekäme. Das ist in Ordnung. Wir haben ein eigenes Duschbad und ein paar bequeme Stühle. Wir brauchen keine Küche, weil wir im Hotelpersonalraum essen, aber es gibt einen Wasserkocher, damit wir Tee und Kaffee kochen können. Und es gibt einen Fernseher und einen DVD-Player – nicht, dass wir viel Freizeit hätten, um sie zu genießen.
Tom ist völlig unbefangen, wenn er nackt duschen geht – obwohl er so höflich war, mich zu fragen, ob es mir etwas ausmacht. Natürlich nicht. Er hat einen tollen Körper. Es wäre albern, wenn ich schüchtern wäre, wo er es doch nicht ist, aber ich bin etwas weniger selbstbewusst – und allein der Gedanke, nackt vor ihm zu stehen, macht mich schon ein bisschen verlegen. Und das wäre sehr peinlich. Also lasse ich meine Unterwäsche normalerweise an, bis ich im Badezimmer bin. Ich sah Tom zum ersten Mal lächeln.
„Kein Grund schüchtern zu sein. Das ist nichts, was ich noch nie gesehen hätte.“
„Ich weiß. Aber ... ich bin schwul und du bist sexy und naja ... du weißt schon ...“
Er grinste.
„Ich würde das als Kompliment auffassen.“
„Ich glaube nicht, dass ich schon so weit bin.“
„Kein Problem ... wäre es dir lieber, wenn ich mich nicht vor dir ausziehe?“
Jetzt war ich an der Reihe zu lächeln.
„Oh nein ... das ist ein Vergnügen.“
Und wir lachten beide.
Da ich im unteren Bett liege, ist es ziemlich offensichtlich für mich, wenn Tom sich einen runterholt – und er weiß das.
„Ich hoffe, die Vibrationen stören dich nicht“, sagte er, ‚ich kann nichts dagegen tun – und ich kann nicht einschlafen, ohne mir einen runterzuholen.“
„Das ist okay ... mir geht es genauso‘, sagte ich.
„Cool ... und ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich das sage, aber ich denke, es ist besser, offen über diese Dinge zu sprechen.“
„Viel besser für alle Beteiligten.“
Und das ist es auch. Wir sind sehr offen miteinander, was alle möglichen Dinge angeht. Eines Abends, als er über mir liegt, fragt er:
„Wie alt warst du, als du wusstest, dass du schwul bist?“
„Vielleicht dreizehn.“
„Und wann hast du dich geoutet?“
„Letztes Jahr.“
„War es schwer?“
„Es ist immer schwer“, sage ich, und wir prusten beide vor Lachen, “... aber im Ernst, es war nicht toll mit meinem Dad. Es war nicht das, was er von seinem einzigen Sohn erwartet hatte, und ich konnte sehen, dass er enttäuscht war. Mum war damit einverstanden; ich glaube, sie wusste es irgendwie und tat ihr Bestes mit Dad. Um fair zu sein, er hat sich irgendwie damit abgefunden – aber wir stehen uns nicht mehr so nahe wie früher. Ich glaube, er hat das Gefühl, dass er bei meiner Erziehung etwas falsch gemacht haben muss. Natürlich hat er das nicht – ich bin einfach so, wie ich bin.“
„Darf ich dich fragen, ob du ... du weißt schon ... schon Erfahrungen mit anderen Jungen gemacht hast?“
„Ich habe nichts dagegen, dass du fragst ... vorausgesetzt, du erzählst mir danach von deinen Erfahrungen mit Mädchen„, sage ich mit einem Lächeln.
„Abgemacht“, sagt er.
„Die Antwort ist, dass ich noch Jungfrau bin. Ein Jahr nach meinem Coming-out und ... nichts. Im Gegensatz zu all den Geschichten, die man liest, habe ich keinen geilen Cousin oder einen bequemen Schulkumpel zum Wichsen. Die Wahrheit ist, dass ich ein bisschen Angst habe ... und ein bisschen schüchtern ... und das ist keine gute Kombination.“
Über mir herrscht reges Treiben, und dann sitzt Tom die kleine Leiter hinunter auf dem Bett neben mir.
„Echt jetzt?“
Ich nicke.
„Aber ... ich meine ... du siehst gut aus, Merv. Hat dich noch nie jemand angebaggert? Es gibt jede Menge Schwule am College. Ich weiß, sie sind nicht in unserem Kurs, aber ...“
„Mich anzubaggern ist mir unangenehm ... und die einzigen beiden Typen, die das getan haben, sind beide wirklich tuntig und das bin ich überhaupt nicht.“
Tom ist ganz besorgt.
„Schau mal, ich meine, vielleicht ist das auch nicht richtig, aber ich habe noch einen schwulen Freund, den ich dir vorstellen könnte, wenn du willst ... Ich habe keine Ahnung, ob ihr euch verstehen würdet – obwohl ich denke, dass ihr das würdet. Er ist nicht in einer Beziehung ... wenn du interessiert wärst ...“
„Danke, Tom. Es bedeutet mir viel, dass du dich sorgst, aber ich weiß nicht ...“
„Nun, das Angebot steht, wenn du willst.“
„Danke.“
Und ich umarme ihn kurz.
„Und jetzt bist du dran“, sage ich. ‚Erzähl mir alles über die Mädchen, mit denen du zusammen warst.“
„Das ist auch eine ziemlich kurze Geschichte‘, sagt er reumütig. “Ich habe mir von zwei Mädchen einen runterholen lassen, und das war's.“
„Ist Sylvie eine von ihnen?“
Er schüttelt den Kopf. „Nein, wir lassen es langsam angehen. Ich mag sie wirklich. Ich meine, ich würde gerne etwas mit ihr unternehmen, aber ich werde nichts riskieren, indem ich zu früh zu viel Druck ausübe. Das ist einer der Gründe, warum ich so oft masturbiere.“
Das Letzte sagt er mit einem Grinsen. Dann zuckt er mit den Schultern.
„Also ... zwei sechzehn- bis siebzehnjährige Jungfrauen. Wir sind schon ein Paar.“
„Danke, Tom“, sage ich.
„Wofür?“
„Dafür, dass du dich sorgst. Dafür, dass du so ehrlich bist. Dafür, dass du so verdammt nett bist. Bist du sicher, dass du nicht schwul sein könntest?“
„Absolut sicher, Merv ... aber wenn ich es wäre, wäre ich sofort dein Freund.“
Und damit klettert er die Leiter wieder nach oben und ins obere Bett. Fünf Minuten später beginnt der Rahmen mit seinem rituellen Schütteln. Ich mache von meinem Bett aus mit. Und bald kichern wir beide hilflos.
Im Hotel ist im Sommer viel los. Es kommen und gehen ständig Gäste. Viele von ihnen sind Stammgäste, und Charlie begrüßt sie ebenso sehr wie Freunde wie Kunden. Es gibt eine gute Mischung aus älteren Paaren und Familien – einige von ihnen haben Söhne und Töchter in meinem Alter, obwohl es natürlich die Söhne sind, die mir ins Auge fallen. Oder zumindest die gutaussehenden. Wie es mein Pech ist, ist der einzige offen schwule Junge in meinem Alter, der im Hotel wohnt, nicht besonders attraktiv, obwohl es eindeutig nichts auszusetzen an seinem Schwulenradar gibt. Er hat sein eigenes Zimmer neben dem seiner Eltern, und ich spüre jedes Mal, wenn ich etwas in sein Zimmer bringe, wie er mich mit seinen Blicken auszieht. Eines Tages bestellt er nach dem Mittagessen Kaffee, und als ich ankomme, trägt er den Frotteebademantel, der für alle Gäste bereitgestellt wird. Als ich das Tablett abstelle, kommt er auf mich zu und sagt:
„Entschuldige meine Frage, aber bist du schwul?“
Ich erröte.
„Ja, bin ich. Warum?“
„Keine Chance auf ein bisschen Fummeln, nehme ich an?„, sagt er und lässt den Bademantel zu Boden fallen. Er ist nackt und erigiert. Obwohl ich ihn nicht besonders ansprechend finde, kann ich nicht anders, als hinzusehen. Er sieht vielleicht nicht gut aus, aber er ist unbestreitbar gut ausgestattet.
„Nein ... nein ... tut mir leid“, platzt es aus mir heraus.
„Schade„, sagt er, ‚du bist sehr süß, bist du sicher? Ich würde es dir lohnenswert machen. Ein kleiner Extra-Service, den das Hotel vielleicht für seine Gäste anbietet?“
„Entschuldigung‘, sage ich noch einmal und gehe schnell weg.
Ich erzähle Tom an diesem Abend davon.
„Du solltest es Charlie sagen“, sagt er, „es ist nicht richtig, dass sich Gäste so verhalten.“
„Meinst du?“
„Auf jeden Fall.“
Also tue ich es.
Ich dachte, er würde lachen, aber das tut er nicht.
„Es tut mir so leid, Mervyn, kein Gast hat das Recht, sich so zu verhalten. Und gut gemacht, dass du weggegangen bist. Ich werde ein ruhiges Wort mit ihm reden und sie werden auf unsere Liste der Gäste gesetzt, die feststellen, dass wir auf mysteriöse Weise ausgebucht sind, sobald sie versuchen, in Zukunft eine Reservierung vorzunehmen. Geht es dir gut?“
Ich nicke. Es folgt eine Pause.
„Hättest du auch nein gesagt, wenn du ihn gemocht hättest?“, fragt er leise.
Ich schaue zu ihm auf. Ist das eine Falle?
„Ich will dich nicht in die Falle locken, Mervyn. Lass mich dir eine Geschichte erzählen.“
Und er erzählt mir, wie er und Luke zusammenkamen, als Luke zu Gast in Sunnybanks war und Charlie ihm seinen morgendlichen Kaffee brachte und ihn nackt aus der Dusche kommen sah, und wie eins zum anderen führte ...
„Ich war auch sechzehn, Mervyn ... und Luke war mein Erster. Es ist unwahrscheinlich, und es ist auf keinen Fall in Ordnung, dass du derjenige bist, der auf jemanden zugeht, aber wenn ein anderer Gast in deinem Alter auf dich zukommt und du ihn magst, dann ist es nicht immer falsch, seinem Herzen zu folgen, okay?“
„Okay. Danke. Ähm ... war Luke wirklich dein Erster?“
„Ja.“
„Also ist es in Ordnung, wenn ich in meinem Alter noch nichts gemacht habe?“
„Natürlich ist es das. Es geht darum, die richtige Person zu treffen – und das zu tun, was für einen selbst richtig ist. Was andere Leute tun, ist irrelevant; wenn es für sie richtig ist, dann ist das in Ordnung – aber es kommt darauf an, sich selbst treu zu bleiben. Sag mal, kommst du mit Tom gut zurecht?“
„Tom ist toll. Beunruhigend hetero, aber ansonsten ist er super.“
Charlie lächelt.
„Schön zu hören. Und euch beiden geht es wirklich gut. Du arbeitest hart und die Gäste mögen dich. Mehr kann ich nicht verlangen. Mach weiter so – und mach dir keinen Stress, jemanden zu finden oder etwas zu unternehmen. Es wird passieren, wenn es passiert.“
„Danke, Charlie.“
Zu seiner Ehre muss gesagt werden, dass Julian, der Junge, der mich angemacht hat, sich beim nächsten Mal, wenn er mich sieht, tatsächlich entschuldigt.
„Es tut mir leid. Ich habe mich danebenbenommen. Bitte vergib mir.“
Er streckt mir die Hand entgegen. Ich schüttle sie. Und mein Respekt für Charlie wächst noch mehr.
Tom und ich verbringen einen unserer viel zu seltenen freien Nachmittage am Strand. Das Wetter ist herrlich und das Meer sehr einladend. Wir schwimmen, planschen und bauen sogar eine riesige Sandburg. Am Ende sind wir voller Sand, der an der Sonnencreme klebt, die wir großzügig aufgetragen haben. Die Zeit vergeht so schnell, dass wir plötzlich feststellen, dass wir in zehn Minuten wieder im Hotel sein müssen, um unseren Dienst anzutreten.
Wir schnappen uns unsere Handtücher und eilen zurück in unser Zimmer, wo wir uns beide ausziehen und unter die Dusche gehen. Ich bin so in Panik, dass ich vergesse, mir Sorgen zu machen, dass Tom mich nackt sieht. Die Dusche ist nicht groß genug für zwei und Tom hält die Tür auf, damit ich zuerst gehen kann. Wir unterhalten uns immer noch und ich bin voller Schaum vom Duschgel, bevor mir klar wird, dass ich vor Tom keine Geheimnisse mehr habe, was meinen Körper angeht. Der Gedanke ist etwas unangenehm, aber ich muss zugeben, auch ein wenig erotisch. Ich spüle mich ab und springe aus der Dusche, bevor mich meine Hormone verraten. Tom ist bereit und wartet darauf, meinen Platz einzunehmen.
Aufgrund seiner Offenheit ist er völlig unbefangen und sagt, was ihm durch den Kopf geht.
„Weiß der Himmel, warum du so schüchtern warst, Merv, du hast einen tollen Körper. Und da unten gibt es definitiv nichts, wofür du dich schämen müsstest.“
Er sagt das, während er sich etwa einen Fuß vor mir kräftig einseift. Er ist damit beschäftigt, besonders auf seine Vorhaut zu achten.
„Wie zum Teufel ist Sand da reingekommen?“, sagt er.
Ich husche zurück in den Hauptraum, bevor ich einen Ständer bekomme.
Wir schaffen es beide mit wenigen Sekunden Vorsprung zurück zum Dienst.
Letzte Nacht gab es ein gewaltiges Gewitter. Der Himmel war von Blitzen erleuchtet, die wie ein riesiges Feuerwerk miteinander verschmolzen. Einer der Schornsteine des Hotels wurde getroffen und muss dringend repariert werden.
Der erste Schritt ist das Gerüst, das am nächsten Tag eintrifft. Es handelt sich um ein ortsansässiges Unternehmen und das Team besteht aus drei Männern. Einer von ihnen scheint in meinem Alter zu sein – und sein Aussehen ist genau mein Fall. Tatsächlich ist er umwerfend. Aber das Auffälligste an ihm ist seine Masse an lockigem blondem Haar. Der Regen ist so schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist – wie es bei Sommergewittern nun mal so ist – und die Sonne brennt jetzt hell. Gegen Mittag sind alle drei Jungs oben ohne und Blondie (wie ich ihn getauft habe) zeigt einen gebräunten Oberkörper mit den schwachen Umrissen eines Sixpacks über abgeschnittenen Jeansshorts und Arbeitsstiefeln. Er trägt auch einen orangefarbenen Schutzhelm, der auf seinen lockigen goldenen Locken zu sitzen scheint. Ich kann meine Augen kaum von ihm lassen.
Gegen Nachmittag ist sein Oberkörper mit Schweiß bedeckt und als er seinen Hut abnimmt, um seine Haare zu schütteln, sind sie eine Masse aus feuchten, altgoldfarbenen Locken. Als Charlie vorschlägt, ihnen eine Tasse Tee zu machen, bin ich sofort dabei.
Als ich ihnen den Tee bringe – zusammen mit einigen Scheiben Karottenkuchen des Küchenchefs und drei Gläsern eiskaltem Wasser – machen alle eine Pause.
„Danke, Kumpel“, sagt der Chef, “genau das Richtige.“
Er ist vielleicht Anfang vierzig und in Topform. Aber das Auf- und Abbauen von Gerüsten muss ein ziemliches tägliches Training sein. Sein Assistent ist zehn Jahre jünger und hat einen Bürstenschnitt. Beide schlingen den Kuchen hinunter und machen kurzen Prozess mit dem Tee. Blondie war oben auf dem Gerüst und hat sich erst jetzt auf den Weg nach unten gemacht.
„Mach eine Pause, Dunc, du hast es dir verdient“, sagt der Chef. “Ich bin in ein paar Minuten zurück, muss nur ein paar Anrufe vom LKW aus erledigen.“
Sein Name ist also Duncan.
„Danke, Dad, bin da oben fast fertig.“
Ein Familienunternehmen.
Und jetzt steht Duncan nur noch ein paar Meter von mir entfernt. Aus der Nähe sieht er noch besser aus – und der Schweißglanz auf seinem Körper lässt ihn fast leuchten. Er lächelt mich an – dann nimmt er eines der großen Gläser Wasser und schüttet es sich über den Kopf. Dann schüttelt er den Kopf von einer Seite zur anderen wie ein Hund, und Wassertropfen spritzen in alle Richtungen – auch auf mich.
„Gott, tut mir leid, das wollte ich nicht ...“
„Schon gut“, sage ich, “es sieht so aus, als hättest du das gebraucht.“
Er grinst.
„Allerdings, es ist heiß da oben. Aber ich hätte erst nachdenken sollen ... geht es dir gut?“
„Mir geht es gut. Ich bin übrigens Mervyn, aber meine Freunde nennen mich Merv.“
Er streckt mir die Hand entgegen.
„Duncan ... und meine Freunde nennen mich Dunc.“
Ich schüttle ihm die Hand. Sie ist schweißnass. Sein Händedruck ist fest, aber nicht erdrückend.
„Du bist also der Sohn vom Chef?“
Er verzieht das Gesicht.
„Ja, das ist echt Pech. Ich kriege immer die Scheißjobs.“
Er lächelt mich an. Was für ein Lächeln. Mir rutscht das Herz in die Hose.
„Eigentlich könnte es schlimmer sein. Der Alte ist meistens ganz in Ordnung.“
„Machst du den Job schon lange?“
„Etwas über ein Jahr. Ich habe mit sechzehn die Schule verlassen ... es wurde irgendwie erwartet, dass ich so schnell wie möglich in das Familienunternehmen einsteige ... ich hatte sowieso genug von der Schule. Es ist ziemlich gut, draußen zu arbeiten - zumindest bei diesem Wetter. Und du? Wolltest du schon immer Kellner werden?“
„Ähm, ich bin ein bisschen mehr als ein Kellner. Ich mache ein Praktikum als Teil meines Kurses am College.“
„Oh, okay ... was für ein Kurs ist das denn?“
„Hospitality and Leisure Management ... das klingt nach einem Zungenbrecher, ich weiß.“
Ich bemerke, wie sein Blick über mich schweift, bevor er wieder meinen Blick sucht.
„Ist das ein guter Arbeitsplatz?“
„Es ist toll. Der Besitzer hat vor ein paar Jahren den gleichen Kurs wie ich am gleichen College belegt. Er stellt jedes Jahr zwei von uns ein, um uns praktische Erfahrung zu vermitteln.“
„Ist er nett?“
Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen.
„Er ist reizend. Freundlich, ermutigend, enthusiastisch – nicht, dass er sich etwas durchgehen ließe. Er hat eine erstaunliche Aufmerksamkeit fürs Detail.“
„Dieser Ort hat hier in der Gegend einen ziemlichen Namen, nicht wahr? Schick, aber entspannt.“
„Genau so ist es.“
„Der Besitzer ist schwul, oder?“
„Ja.“
Er sieht mich an, als würde er seine Worte abwägen.
„Ich glaube, du bist auch einer.“
Ich spanne mich an.
„Ich habe gesehen, wie du mich angesehen hast.“
„Es tut mir leid ... ich ... ich ...“
„Schon okay, Kumpel, das macht mir nichts aus. Keine Sorge. Du bist ja nicht etwa ein sechzigjähriger Perverser. Aus meiner Sicht bist du sogar ziemlich fit.“
Ich bin fast versucht, mich zu vergewissern. Es war ein Kompliment – aber war es mehr als das oder habe ich mir das nur eingebildet?
„Danke. Du bist … absolut umwerfend. Wenn ich das sagen darf.“
Er lächelt wieder.
„Danke. Ja, das ist okay. Hast du einen Freund?“
„Nein. Hatte nie einen.“
„Wirklich?“
„Ja. Traurig, nicht wahr? Ich habe wohl einfach noch nicht den Richtigen getroffen.“
„Was ist der Richtige?“
„Jemand, der mich zum Lachen bringt, der ähnliche Interessen hat ... und gut aussehen wäre auch nicht schlecht.“
Ich lächle – und er lächelt zurück.
„Wofür interessierst du dich denn?“
„Du wirst das wahrscheinlich seltsam finden, aber ich war schon immer von den alten Beano-Comics fasziniert.“
„Echt jetzt?“
„Ja, blöd, ich weiß, aber ...“
„Nein. Nicht blöd. Und das einzig wirklich Seltsame daran ist, dass ich das auch bin.“
„Niemals.“
Er nickt heftig.
„Hast du irgendwelche seltenen Sachen?“, fragt er.
„Nichts wirklich Seltenes – das liegt alles außerhalb meiner Preisklasse, aber ein oder zwei ungewöhnliche Stücke. Der Großteil meiner Sammlung gehörte meinem Großvater – Sachen aus den Sechzigern und Siebzigern.“
„Wow. Kann ich sie mir irgendwann mal ansehen?“
„Natürlich“, sage ich. Als würde ich die Chance ausschlagen, dass dieser Gott Zeit mit mir verbringt.
„Toll.“ Er streckt mir sein Handy entgegen. ‚Gib mir deine Nummer, dann können wir uns später vielleicht unterhalten. Ich muss jetzt wieder nach oben. Dad ist zurück.“
Ich merke, dass ich leicht zittere, als ich ihm meine Nummer gebe.
„Hier‘, sage ich und gebe ihm das Handy zurück.
„Cool. Bist du später noch im Dienst?“
„Ja. Aber ab etwa 18 Uhr bin ich in der Küche.“
„Vielleicht sehen wir uns später, wenn nicht, rufe ich dich an.“
„Schön, dich kennengelernt zu haben, Dunc.“
„Dich auch, Merv.“
Wie es der Zufall so will, bin ich für den Rest des Tages drinnen beschäftigt. Ich bemerke die Zeit erst, als ich den Motor des Lastwagens anlassen höre, und als ich an der Tür bin, ist er bereits aus der Einfahrt gefahren.
Warum bin ich so enttäuscht? Er sah also auf jeden Fall gut aus, aber ich habe schon andere gutaussehende Jungs getroffen – aber bei denen hatte ich nicht dieses Gefühl wie jetzt. Okay, ich bin also in ihn verknallt – aber es deutet nichts darauf hin, dass er schwul ist. Wenn ich mich jetzt zu sehr darauf versteige, wird das wahrscheinlich nur zu einer noch größeren Enttäuschung führen. Aber da war etwas an ihm ... mehr als nur sein Aussehen. Aber was? Ich habe nur ein paar Minuten mit ihm gesprochen. Er mag also das Beano – was ein glücklicher Zufall ist, aber nicht mehr. Ich weiß nicht wirklich etwas anderes über ihn, also was ist los? Gott, war er gutaussehend. Und er hat meine Nummer, also ruft er vielleicht an. Vielleicht bekomme ich wenigstens ein paar Stunden mit ihm, wenn er wirklich vorbeikommt, um sich meine Comics anzusehen. Ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, dem Koch bei der Zubereitung des Abendessens zu helfen – aber ich kann Dunc nicht aus dem Kopf bekommen.
Tom merkt das natürlich sofort.
„Warum so abgelenkt heute Abend, Merv?“, sagt er, als wir uns fürs Bett fertig machen.
Ich bin versucht zu sagen: ‚Es ist nichts‘, aber was soll's. Und Dunc hat mich weder angerufen noch eine Nachricht hinterlassen, also muss ich die ganze Sache wahrscheinlich einfach hinter mir lassen. Vielleicht hilft es, wenn ich Tom davon erzähle.
„Ich bin einfach nur dumm, Tom ... einer der Jungs, die heute das Gerüst aufgebaut haben ... ungefähr in unserem Alter ... er war so verdammt sexy. Wir haben uns sogar ein paar Minuten unterhalten, als ich allen Tee gemacht habe. Es stellte sich heraus, dass wir ein gemeinsames Hobby haben, und er hat nach meiner Nummer gefragt, damit wir vielleicht einen Termin vereinbaren können, wann er vorbeikommen kann.“
„Wow ... klingt toll. Ist er dann schwul?“
„Nein ... oder ich glaube nicht. Er hat herausgefunden, dass ich es bin, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, ihn zu fragen. Jedenfalls hat er nicht angerufen, und ich schätze, ich hatte gehofft, er würde ... aber ich kann sein Gesicht einfach nicht aus meinem Kopf bekommen.“
„Würde eine Umarmung helfen?“
„Würde nicht schaden“, sage ich mit einem Lächeln.
Er schlingt seine Arme um mich und drückt mich fest an sich. Mein Gesicht liegt an seinem Hals und ich nehme seinen Geruch wahr. Er riecht gut. Als er mich loslässt, sagt er:
„Na, dann hast du wenigstens jemanden, an den du denken kannst, wenn du dir heute Abend einen runterholst.“
„Stimmt“, sage ich.
Und genau das tue ich. Zweimal hintereinander – und das habe ich schon eine Weile nicht mehr gemacht.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.