06-19-2025, 06:44 PM
Kapitel 1
Es war ein träger Frühlingstag nach einem viel zu langen Winter. Es war einer dieser Tage, an denen man gerne spazieren geht und bemerkt, dass alles um einen herum in leuchtenden Grüntönen zum Leben erwacht. Ich ging den Kiesabschnitt der Schultz Road entlang, der zu meiner Wohnsiedlung und zu meinem Haus führte, als ich ihn zum ersten Mal aus der entgegengesetzten Richtung auf mich zukommen sah. Er war ein neuer Junge und ging mit einem Typen namens Alfred, den ich kannte.
Alfred war ein alter Stadtbewohner und ich ein neuer Stadtbewohner und wir verkehrten nicht in denselben Kreisen, obwohl wir unser ganzes Leben lang nur hundert Meter voneinander entfernt gewohnt hatten. Ich lebte in einer der älteren Wohnsiedlungen, die als praktischer Vorort entstanden waren, und er lebte auf einem Hügel am Rande dieser Siedlung, und es war einst der Bauernhof seiner Familie. Eine der Straßen trug sogar seinen Familiennamen, aber Namen waren alles, was von den einst zahlreichen Familienfarmen in diesem Teil des Landkreises übrig geblieben war.
Meine Familie kam aus der Stadt und wählte diesen ruhigen Vorort als Ort, an dem sie ihre Familie großziehen wollte. Die Interessen meiner Eltern führten sie normalerweise ziemlich oft in die Stadt zurück, und ich lernte, dass ich nichts mit den Söhnen von Bauern gemeinsam hatte, die das Land nicht selbst kannten, oder wenn sie es einmal kannten, hatten sie die Farm nicht mehr, auf der sie arbeiten konnten.
In der Grundschule wurde mir beigebracht, dass ich ein Außenseiter war. Als ich auf die Junior High School ging, waren die Außenseiter den Alteingesessenen zahlenmäßig zwei zu eins überlegen, und so fand ich meine eigenen Gruppen, mit denen ich mich abgab, und betrachtete die Bauernjungen nie als meine Freunde. Ich stelle mir vor, dass die Sichtweise aus ihrer Perspektive meiner eigenen entgegengesetzt war. Was hätten wir gemeinsam? Die Antwort war bis heute: gar nichts. Heute war es der frisch gewaschene neue Junge in perfekt verwaschenen Jeans und einem taillierten weißen T-Shirt. Ich hatte noch nie einen Jungen wie ihn gesehen oder so ausgefüllte Jeans wie seine. Es war, als wäre er einem Traum entsprungen.
Zuerst fielen mir seine Augen auf – nicht Alfreds, sondern die des Neuen. Ich hatte noch nie solche Augen gesehen, und so schien sich ein Muster zu entwickeln. Ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen, und so etwas hatte ich noch nie erlebt. Als wir uns zu nahe waren, um eine Interaktion zu vermeiden, entstand dieses stille Einverständnis, dass wir anhalten und reden würden, aber wir würden uns erst langsam in Stellung bringen.
Seine Augen waren so blau, dass keine Farbkombination in Ihrem Malkasten jemals hoffen könnte, sie zu imitieren. Es war nicht nur die Farbe, es war das Gefühl, das er mir gab, als er sie auf mich richtete. Und er richtete sie auf mich. Es war, als würde er durch mich hindurch in die Tiefen meiner Seele blicken, und ich betete, dass er nicht sagen konnte, was ich dachte. Als er näher kam, starrte er mich an, sodass ich mich hoffnungslos in seinen Augen verlor. Ich blieb stehen, als sie noch drei Meter entfernt waren. Ich stand da und wartete darauf, dass er in mein Leben trat, und das Protokoll würde vorschreiben, dass sie jetzt ebenfalls aufhören mussten.
Da war dieses wissende kleine Lächeln, das auf seinem Gesicht erschien, bevor wir auch nur ein einziges Wort miteinander gesprochen hatten. Ich weiß nicht, was er zu wissen glaubte, aber das Lächeln war eher ein Grinsen. Es kräuselte seine sinnlichen Lippen mit einer Ausdruckskraft, die Bände sprach, und es sagte, dass er etwas über mich wusste, das ich selbst nicht über mich wusste, bis ich ihn sah. Ich dachte, irgendwie weiß dieser neue Junge, was in meinem Kopf vorgeht.
Auf halber Strecke zwischen seiner Unterlippe und seinem Kinn befand sich eine Narbe. Sie war 2,5 cm lang und 0,6 cm breit und verlief in einem spitzen Winkel bis knapp unter seine Unterlippe. Bei den meisten Menschen wäre die Narbe eine Missbildung gewesen, aber bei ihm diente sie nur dazu, sein intensives gutes Aussehen leicht zu filtern. Sie verlieh seiner Makellosigkeit Charakter.
Ich war schockiert, dass ich solche Gedanken über jemanden hatte, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich wusste, dass in diesem Moment etwas mit mir nicht stimmte, aber das beendete weder die Blicke noch die Gedanken. Wenn er wusste, was ich dachte, warum trat er mir dann nicht in den Hintern?
Mein Herz machte einen Sprung, als wir alle von einem Fuß auf den anderen wechselten, nachdem wir uns auf wenige Meter genähert hatten. Der Neue und ich waren weiterhin mit unseren Augen aneinander gefesselt. Wenn sie nicht angehalten hätten, weiß ich nicht, was ich getan hätte. Nachdem sie zum Stehen gekommen waren, wurde ich mir sicher, dass sie mein rasendes Herz hören konnten.
Alfred begann zu sprechen und der Neue stand zu dicht hinter ihm, immer noch mit diesem wissenden Grinsen, während er seine Größe ausnutzte, oder Alfreds Mangel an Größe, so dass er über Alfreds Kopf hinweg zu mir schauen konnte.
„Wohin gehst du, Martin?„, sagte Alfred und das war das Meiste, was er auf einmal zu mir gesagt hatte, seit wir etwa neun Jahre alt waren.
„Nach Hause“, sagte ich in einer brillanten, wenn auch kurzen Erwiderung.
„Ich habe dich hier gar nicht gesehen. Wo warst du?“ Alfred war seit Beginn der Highschool ein echter Gesprächspartner geworden.
„Hauptsächlich in der Schule. Im Winter gibt es nicht viel zu tun.“
„Ja!“
„Ich bin Martin.“
Ich streckte meine Hand aus, um ihn einzuladen. Ich war bereit, die sofortige Ablehnung zu riskieren, die ich immer vermied, um mehr über den neuen Jungen zu erfahren. Während des gesamten beunruhigenden Ereignisses hielt ich seinen Blick stand.
Alfred schaute auf die Hand, die über seinen Ellbogen hinaus ausgestreckt war, und Greg schaute sie viel länger an, als es hätte dauern dürfen, um sie zu ergreifen und zu schütteln. Ich bin sicher, dass ich rot wurde vor Verlegenheit, weil mein einziger Arm nutzlos vor mir herabhängte, was mir wie eine Ewigkeit vorkam. Schließlich schüttelte er sie und nahm den Blick von mir lange genug, um sie zuerst zu inspizieren, und dann schlang er seine Finger in meine.
Wenn seine absolute Schönheit nicht schon ausgereicht hätte, um mich in Brand zu setzen, dann war es die Berührung seiner Hand. Ich liebte seine Berührung. Ich hatte halbwegs erwartet, dass sein Macho-Griff mich zur Unterwerfung zwingen würde, aber das Schütteln war eine unerwartet sanfte Angelegenheit. Seine Hand war stark und weich zugleich. Der Geistesblitz, den er in mir auslöste, schickte Elektrizität durch meinen Körper. Unser Händedruck endete mehrere lange Sekunden, bevor unsere Hände getrennte Wege gingen.
Alfred schien uns alle auf einmal wahrzunehmen. Er war der Vermittler in einem Ereignis, das keiner von uns vorhersehen konnte. Durch Zufall hatte ich meine große Liebe getroffen und Alfred war zum Katalysator geworden, aber zu diesem Zeitpunkt erkannte er nur die Tatsache, dass keiner von uns ihm überhaupt Aufmerksamkeit schenkte.
„Greg, mein Name ist Greg.“
Die Stimme war perfekt. Sie sang seine Worte in meine Ohren.
„Sie sind neu hier!„, sagte ich und untertrieb damit das Offensichtliche.
„Wir wohnen am Old Highway. Ich bin bei der Luftwaffe. Wir haben auf dem Luftwaffenstützpunkt gewohnt, bis wir hierher gezogen sind.“
„Gehen Sie auf unsere Schule?“
„Ja! Er ist in einigen meiner Klassen. So habe ich ihn kennengelernt“, warf Alfred ein.
„Mein Vater ist Oberst und auf dem Stützpunkt stationiert. Ich bin dort zur Schule gegangen, bis ich letzten Monat hierher versetzt wurde. Da gibt es nicht genug Mädchen. Viel Disziplin, aber mir ist es lieber andersherum.“
„Wir gehen zu ihm nach Hause, um Billard zu spielen. Er hat einen Billardtisch im Keller. Ist das nicht toll, Martin?“
„Ja!“, sagte ich. “Toll!“
Danach war er weg.
Er ging genauso schnell weg, wie er in mein Leben getreten war. Er schien nicht zu bemerken, was gerade begonnen hatte, aber ich wusste, dass mein Leben nie mehr dasselbe sein würde. Mein Magen folgte meinem Herzen in Aufruhr, während ich ihm dabei zusah, wie er die Straße entlang marschierte, und er schien aus meinem Leben genauso beiläufig herauszugehen, wie er in mein Leben hineingekommen war. Die Leere, die er bei mir hinterließ, war verwirrend. Ich schätze, ich hatte vor diesem Tag eine Million Menschen getroffen und keiner von ihnen hatte mich sonderlich beeindruckt.
Als ich dort allein mitten auf der Straße stand, konnte ich meine Augen nicht von ihm abwenden. Die Art und Weise, wie sein Hintern jedes Stück Stoff in seiner Jeans ausfüllte, gab meiner eigenen Vorderseite eine neue Definition. Er stolzierte mehr, als dass er ging. Dieser Junge hatte die Welt bei den Eiern gepackt und er wusste es. Er war viel älter und viel weiser als ich.
Sie unterhielten sich, während ich wie erstarrt dastand. Ich würde ihn nicht aus den Augen lassen, bis er verschwunden war. Als sie sich weit genug von unserem Treffpunkt entfernt hatten, warf Greg mir einen Blick über die Schulter zu. Er wusste, dass ich ihn immer noch beobachtete, und ich wusste, dass er sich umdrehen würde, um zu sehen, ob ich ihn immer noch beobachtete. Ich war angewidert von mir selbst, weil ich zuließ, dass er mich dabei erwischte, wie ich wie ein Trottel dastand, völlig von ihm gefesselt. Sein Kopf war leicht zur Seite geneigt, und wieder hatte er dieses Grinsen im Gesicht. Als er sah, wonach er suchte, wandte er seinen Kopf blitzschnell ab, als ob es ihn überhaupt nicht interessierte, und er schaute nicht noch einmal hin.
Ich kam mir wie ein Idiot vor. Ich wusste nicht, was mit mir los war, aber ich bekam sein Gesicht nicht aus meinem Kopf und mir wurde ganz übel. Ich beschloss, dass ich Greg nicht mochte. Er war alles, was ich an Jungs hasste. Er war arrogant und eingebildet und von sich selbst eingenommen, und nicht nur das, er schien genau zu wissen, was ich dachte.
Er war gefährlich und ich würde ihn meiden, wenn ich könnte. Was er in mir auslöste, konnte mich in mehr Schwierigkeiten bringen, als ich bereit war, mich darauf einzulassen. Ich kannte nur einen schwulen Jungen in der Schule, und er hatte ständig damit zu kämpfen. Alle hackten auf ihm herum. Die Jungen verachteten ihn, als sie herausfanden, dass er schwul war, und die Lehrer verachteten ihn dafür, dass er nicht zu dem stand, was er war. Ich konnte sehen, dass das ein zweischneidiges Schwert war, das einen in beide Richtungen schnitt, und ich würde es vermeiden, wenn ich könnte.
In dieser Nacht wachte ich auf und sah Gregs Augen. Er kam mir vor wie eine riesige Katze, die die Maus beobachtete, die sie gleich fressen würde, und auf den richtigen Moment wartete, um zuzuschlagen. Ich hatte noch nie jemanden getroffen, der so selbstbewusst und selbstsicher war, aber ich lebte in einer Kleinstadt, und so sehr ich auch etwas über ihn wissen musste, konnte ich es mir nicht leisten, das Risiko einzugehen. Greg war jemand, den ich in Ruhe lassen musste.
Ich hatte keine Ahnung, warum ich an ihn dachte. Ich hatte den Kerl einmal getroffen und alles, was ich über ihn wusste, sagte mir, dass er ein Arschloch war. Wir hatten nicht einmal zwei Dutzend Worte miteinander gewechselt, aber es waren nicht die Worte, um die ich mir Sorgen machte. Er schien viel über mich zu wissen. Er wusste mehr über mich als ich über mich selbst. Er dachte, er hätte die Kontrolle, aber ich würde mich nicht dabei erwischen lassen, sein Spiel zu spielen. Ich war klug genug, es besser zu wissen.
Ich habe mich immer gefragt, warum ich Mädchen nicht so nachgestellt habe wie meine Freunde. Sie verschwanden einer nach dem anderen aus unserer Gruppe, jeder fand eine Freundin, bis ich als Einziger übrig blieb. Nur hatte ich nie Interesse an Mädchen entwickelt. Vielleicht war ich ein Spätzünder, oder vielleicht hat mir die Begegnung mit Greg alles gesagt, was ich wissen musste, um den Grund dafür zu verstehen. Ich war jetzt ein Einzelgänger und es war am besten, es dabei zu belassen. Ich wollte nicht, dass mich jemand zu gut kannte, und vor allem wollte ich nicht, dass jemand mehr über mich wusste als ich selbst.
Greg drang in mein Gehirn ein, als ich es am wenigsten verhindern konnte. Ich wachte mitten in der Nacht auf, und seine Augen, seine Lippen und diese Kinnnarbe spielten eine lebhafte Rolle in meinen Träumen. Die andere Sache, die mich beschäftigte, war der Abdruck in seiner Jeans auf der rechten Seite seines Beins. Die Schärfe war für einen bekleideten Jungen bemerkenswert und dieses Bild weckte mich häufig aus tiefem Schlaf, aus Gründen, die ich besser nicht erzähle.
Warum dies meine Aufmerksamkeit mehr erregte als andere Dinge, die mir an ihm auffielen, war mir nicht klar. Ich interessierte mich passiv für die Jungen in den Duschen nach dem Sportunterricht. Ich achtete darauf, einen Spind in der Nähe der Jungen zu bekommen, die ich am faszinierendsten fand. Einige Jungs bekamen ab und zu in der Dusche einen Ständer, obwohl ich in meinen Kursen nur halbsteife Ständer gesehen hatte. Gott sei Dank gehörte ich nie zu denen, die verdächtigt wurden, wenn sie beim Herumtollen mit anderen nackten, heißblütigen Jugendlichen einen Ständer bekamen.
Es wurde immer darüber geredet, dass der eine oder andere einen Harten bekommen hatte. Es ein zweites Mal zu tun, war der Todesstoß, wenn es beim ersten Mal nicht reichte. Man wurde selbst unter den besten Freunden zur Persona non grata, während man in der Schule war. Niemand traute sich, sich mit einem so geilen Jungen anzufreunden, ohne zu befürchten, dass er auch so abgestempelt werden würde. Die Pubertät war keine gute Zeit, um sich von Gleichaltrigen wegen Dingen wie einer Erektion unter der Dusche zu trennen. Obwohl sie alle überglücklich schienen, einen zu sehen, wurden die Fragen auch dann noch gestellt, wenn der Reiz des Neuen verflogen war.
Ich hatte ein gewisses Interesse daran, wie meine Freunde erwachsen wurden. Ich war nie übermäßig neugierig gewesen – ich habe nur auf meine eigene Art und Weise Notizen verglichen, als wir in einem Alter waren, in dem Jungen gerne darüber reden und damit prahlen, was sie getan haben und mit wem. Diese Aktivitäten führten nie zu etwas anderem als dem Bedürfnis, die Spannung abzubauen, wenn ich nach einem Abend, an dem ich gehört hatte, wie meine Freunde Sex hatten, nach Hause kam. Jetzt wachte ich nachts auf und hatte nur noch eines im Kopf.
Als ich es herausfand, hatte ich immer bis zu einem gewissen Grad masturbiert. Zuerst so oft ich konnte, um ungestört zu sein. Dann einmal am Tag, weil es sein musste, egal was im Sexualkundeunterricht gesagt wurde oder unter den Teenagern, die behaupteten, sie würden blinde Jungs mit Händen voller Warzen kennen. Ich musste es riskieren, wenn ich hoffte, jede Nacht ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Ich hatte meine Hände sorgfältig beobachtet und war mehr als die meisten anderen beim Augenarzt gewesen.
Nach ein paar Jahren wurde es zum Zeitpunkt des Aufwachens und vor dem Schlafengehen, wie bei allen anderen auch. Gregs Anwesenheit in meinem Gehirn hatte mein Timing diesbezüglich verändert und ich stellte fest, dass er meinen Schlaf Nacht für Nacht unterbrach. Nach ein paar Jahren wurde es zum Zeitpunkt des Aufwachens und vor dem Schlafengehen, wie bei allen anderen auch. Gregs Präsenz in meinem Gehirn hatte mein Timing diesbezüglich verändert und ich stellte fest, dass er meinen Schlaf Nacht für Nacht unterbrach. Ich wachte lange vor Tagesanbruch auf und machte so lange weiter, bis ich erschöpft war, und benutzte sein Gesicht, bis es schließlich verblasste, dieses Grinsen von ihm, die Ausbuchtung in seiner Jeans, diese Augen, die mich alle dahin brachten, wo ich hinwollte.
Zum ersten Mal war mit der Fantasie, die jetzt meine Faust antrieb, ein Gesicht und eine Person verbunden. Das Beunruhigendste war, dass das Bild von ihm mich nicht in Ruhe ließ, als die Erleichterung kam. Zum ersten Mal konnte ich mich nicht darauf verlassen, dass einmal genug war, um mich auf den Flügeln der Ekstase zu treiben und ein paar Stunden Schlaf zu finden, mit der schmutzigen Waffe immer noch in der Hand. Greg hatte seinen Weg mit mir, wann immer er mein Gehirn besuchen wollte.
Mit fünfzehn Jahren kannte ich ein Geheimnis über mich, das niemand sonst kannte. Das heißt, niemand sonst konnte sich dessen sicher sein. Ich war mir dessen jedenfalls nicht sicher, bis ich Greg traf. Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich meine Sexualität und meine Gefühle für einen anderen Jungen in Frage stellen und dann entscheiden, dass es überhaupt keine Frage gab.
Ich wusste, dass fünfzehn ein bisschen spät war, um eine Phase von beliebiger Dauer zu durchlaufen. In der Schule gab es keine Vorkehrungen für irgendwelche seltsam gefärbten Phasen. Ich warf zwar verstohlene Blicke auf nackte Jungs, weil mich das auf eine milde Art erregte, aber das war nicht dasselbe wie davon zu träumen, Greg aus diesen hautengen Jeans zu bekommen und ihn nackt neben mir in meinem Bett zu haben, oder in seinem – ich war leicht zu haben. Die Beweise häuften sich und ich fühlte mich bereits schuldig. Ich hatte mich noch nie nach Mädchen gesehnt und jetzt konnte ich das auch nicht mehr von Jungen behaupten.
Wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird, ist es am besten, nachzugeben, sonst riskiert man, ein Leben in Lüge zu führen.