2025-05-27, 11:10 PM
Ich stöhnte und zog mir das Kissen über den Kopf, um das grelle Sonnenlicht abzuschirmen, das durch mein Schlafzimmerfenster fiel, das eindeutig nach Osten zeigte. Es war viel zu früh zum Aufwachen, selbst wenn wir aufstehen und rausgehen mussten, um mich für die Schule anzumelden. Ich nahm mir vor, Mama wegen Jalousien zu nerven, neben all den anderen Dingen, die sie wahrscheinlich für unser neues Zuhause plante. Natürlich konnte ich immer noch die Methode mit Klebeband und Zeitungspapier anwenden, die ich vor vier Jahren bei unserem Umzug nach Deutschland angewandt hatte. Schock, Mama war entsetzt, und am Ende des Tages hatte ich Jalousien!
Schließlich gab ich mich geschlagen, drehte mich um, blinzelte ein paar Mal, damit sich meine Augen an das Licht gewöhnten, und sah mich in dem mir unbekannten Raum um – Kaugummirosa, mein Vorgänger war wohl ein Mädchen. Oder vielleicht auch nicht, vielleicht war es ein richtig extravaganter schwuler Junge – im Gegensatz zu mir … Mr. Normal, der schwule Junge, der sich ganz hinten im Schrank versteckte – „Hi, ich bin Max. Nett, dich kennenzulernen. Ich, ein ganz normaler Junge, oh … außer dass ich ernsthaft darüber nachdenke, dir einen blasen zu wollen … das ist doch okay für dich, oder?“
So oder so, ich musste streichen und mir dieses Zimmer einrichten. Und dann noch die vielen Kisten, die überall herumlagen und noch ausgepackt werden mussten. Ich bin ein Profi im Ein- und Auspacken, also keine Sorge. Das war unser fünfter Umzug in meinem Leben. Es kam mir so vor, als hätte Papa alle drei Jahre einen neuen Job. Als ich klein war, machte mir das Sorgen. Ich dachte, er wäre ein Versager, der ständig gefeuert wurde. Mama musste mir erklären, dass er eigentlich richtig gut in dem war, was er tat – „Unternehmen sanieren“ (was auch immer das eigentlich heißen sollte). Boston, Charleston, Washington, München und jetzt Philadelphia – neues Zuhause, neue Schule, neue Freunde. Oder neue Bekannte, ich kann mich nicht gut verabschieden. Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, als ich meine Freunde verließ. Beim dritten großen Umzug hatte ich eine neue oberste Direktive: Ich lasse niemanden an mich heran. Es ist zu schmerzhaft, wenn man sich verabschieden muss. Diese Regel hat eine Zeit lang gut funktioniert, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Pubertät hat alles durcheinandergebracht. Jetzt will ich jemanden, jemanden, der mir nah ist.
Wir waren gestern spät angekommen und hatten kaum Zeit, einzuziehen und die Betten zu machen, bevor wir ins Bett gingen. Wie jeder brave 15-Jährige habe ich mein Bett vor dem Schlafengehen „getauft“ – Gott sei Dank war ich unbeschnitten und musste nicht 12 Kisten nach Gleitgel durchsuchen! Stöhnend hievte ich mich aus dem Bett und machte mich auf den Weg, um die Dusche einzuweihen (welcher Junge mit Selbstachtung hat keine Checkliste für die Taufe!). Mein neues Badezimmer hatte einen Ganzkörperspiegel gegenüber der Dusche … schön, ich konnte mir selbst beim Duschen zusehen (und ja, ihr Perversen, ihr macht das auch!).
Ich sah mich beim Waschen an. Gar nicht so übel, dachte ich. Ich hielt mich für schlank, nicht für dünn. Mama sagt, ich sei „drahtig“ wie mein Papa und Opa Eicke – ich bin mir nicht sicher, ob „drahtig“ gut ist oder nicht. Ich hatte definitiv kräftige Beine … der ganze Football … nein, jetzt musste ich es „Soccer“ nennen, oder? Mein Oberkörper war allerdings etwas dürr. Da musste ich etwas tun. Wenigstens hatte ich Bauchmuskeln, aber was will man auch ohne Körperfett. Nach dem Duschen und Abtrocknen schnappte ich mir ein Stylingprodukt für meine blonden Locken … schließlich muss man am ersten Schultag ja gut aussehen, oder? Ich beschloss sogar, mich zu rasieren – obwohl ich kaum ein Haar auf der Oberlippe hatte.
Ein Button-Down-Hemd, eine schöne Khakihose und Slipper – und ich war bereit für den Tag. Als ich herunterkam, war Mama schon in der Küche und kochte ein Festmahl mit Speck und Eiern! Ich aß gerade gierig, als Papa hereinkam, mir wie immer durch die Haare wuschelte und … warte mal … „Und so beginnt ein neues Abenteuer!“
Papa nahm seinen Kaffee mit und machte sich auf den Weg zu seiner neuen Firma. Mama und ich räumten die Küche auf und machten uns auf den Weg zur Haverford Prep, wo ich im zweiten Jahr studieren würde. Wenigstens kam ich pünktlich zum ersten Schultag dort an. Die Schule – wie unser Haus – war aus Stein. Ich schätze, sie hatten eine Menge Steine herumliegen. Es sah hübsch aus – irgendwie majestätisch, denke ich. Wir gingen in die Verwaltungsbüros, wo uns eine alte Dame an den Tresen kam, um uns zu helfen.
Mama lächelte: „Hallo, Madeline Eicke. Wir müssen Max hier anmelden. Du solltest schon ein paar Unterlagen für ihn haben.“
„Max, ist das die Abkürzung für Maxwell?
„Ähm. Nein, Ma’am. Hier ist Maximillian“, antwortete ich.
„Maximillian. Ahhh, los geht‘s – Maximillian Icky“
„Eye-key, Ma’am. Ei-cke. Es wird EYE-key ausgesprochen.“
„Maximillian AUGEN-Schlüssel. Na, das ist ja ganz schön viel!“, kicherte sie. Ich zuckte zusammen und war froh, dass wir meinen zweiten Vornamen nicht erwähnen mussten.
Ich war es jedoch gewohnt. Noch am selben Tag merkten sich die raffinierteren Rabauken meinen Nachnamen und machten den großen Sprung von EYE-cke zu Icky. Es war unvermeidlich. Wenigstens hieß ich nicht Zits mit Nachnamen, wie der arme Albert Zits an meiner alten Schule – seine Akne verschlimmerte seine Situation noch.
Es folgte eine sehr langsame, qualvolle Stunde. Formulare wurden zwischen Mama und der Bürodame hin- und hergereicht. Dann mussten wir kurz warten, bis wir endlich ins Büro des stellvertretenden Schulleiters geführt wurden. Er wirkte nett. Er sprach meinen Namen sogar richtig aus, das sprach für ihn. Er hatte mir einen Stundenplan zusammengestellt, den wir ein bisschen durchgingen. Schließlich druckte er ihn aus und gab ihn mir. „Wie wär’s, wenn wir dich in deine zweite Stunde bringen, während ich ein bisschen mit deiner Mama plaudere?“
Er ließ mich von einem der Praktikanten zu meiner zweiten Stunde, Biologie, begleiten, die natürlich schon begonnen hatte. Er klopfte an die Tür und führte mich hinein. Herr Welsch, der Lehrer, blieb stehen, als wir eintraten, und ich wurde übergeben. Der Raum war wie ein Labortisch aufgebaut, mit jeweils zwei Personen, die mich mit ihren Augen anstarrten. Der Lehrer wirkte nett, ziemlich jung, bärtig und, okay, ein heißer Körper (nicht, dass ich das bemerkt hätte!).
„Willkommen in Haverford Prep und Biologie, Herr Eicke. Stellen Sie sich vor, und dann tauchen wir noch einmal in den Überblick über das Semester ein.“
Ich war darauf vorbereitet. Ich hatte diese Übung schon oft genug durchgemacht, sodass ich meine „Elevator Speech“ aus dem Effeff parat hatte. Max Eicke (Betonung auf dem Auge … aber ich konnte die beiden Jungs hinten am Labortisch schon vorbeugen und lachen sehen … ein Punkt für die Technikfeinde); das jüngste von fünf Kindern; beendete den Vortrag damit, dass er aufzählte, wo ich gewohnt hatte.
"Germany? So, let me see. Um…Ich nehme an du sprichst Deutsch?"
I grinned, "Ja, ich spreche ein bisschen Deutsch."
„Ausgezeichnet! Wie wäre es, wenn Sie sich hier oben zu Mr. MacLeod setzen und wir uns in den Lehrplan und unser erstes Labor stürzen?“
Als ich vor dem Klassenzimmer stand, sah ich einen Tisch, den ich zunächst nicht bemerkt hatte, weil er tiefer stand als die anderen. Da sah ich diese Augen. Blaue Augen. So richtig blau. Ich habe blaue Augen, aber sie sind eher blassblau. Mr. MacLeods Augen waren elektrisierend blau – noch strahlender im Kontrast zu seinem schwarzen Haar.
Er lächelte, als ich zum Schreibtisch ging. Da wurde mir klar, warum der Schreibtisch so niedrig war – er saß im Rollstuhl. Ich war immer noch fasziniert von seinen blauen Augen (habe ich schon erwähnt, wie strahlend blau sie sind??!!), als ich bemerkte, dass er seine Hand ausstreckte.
„Oh, Entschuldigung“, ich streckte die Hand aus und schüttelte sie (hmm … seine Hände waren wirklich schwielig), „Max. Max Eicke.“
Er grinste irgendwie: „Ähm, ja. Ich weiß. Du hast dich gerade vorgestellt. Ich bin Ian. Ian MacLeod.“ (Toll. Ich lerne den Jungen gerade kennen und komme wie ein toller Trottel rüber.)
Zum Glück fing Herr Welsch an zu dozieren, was die Aufmerksamkeit aller erregte. Offenbar begann er das Semester mit einem Laborprojekt, das wir mit unseren Partnern machen mussten – dem Sezieren eines riesigen Regenwurms (der anscheinend auch als Annelida bekannt ist … Wissenschaftler, macht es einem echt leicht!). Wenigstens war der Wurm schon tot, das ersparte mir ein PTBS-Trauma wie damals, als Papa mich mit vier Jahren zum Angeln mitnehmen wollte. Ich war ganz aufgeregt, als wir die Würmer ausgruben und in eine Dose packten, und hüpfte, als wir zum Steg hinausgingen. Aber ich war entsetzt, als Papa mir einen Wurm reichte und sagte, ich solle ihn an den Haken stecken!
„Aber es wird ihm wehtun!“, rief ich. Mein armer Vater versuchte mir zu erklären, dass der Wurm keine Gefühle hatte, aber ich sagte ihm, er hätte gelogen, als ich ihn ansetzte und er zuckte. Ich ließ ihn ein Loch graben und alle Würmer wieder in die Erde legen und sie sorgfältig zudecken, damit es ihnen gut ging. Vater versuchte, den Tag zu retten, indem er ein Stück Wurstbrot als Köder opferte. Mein Haken war etwa 30 Sekunden im Wasser, als mir klar wurde, dass der Fisch anbeißen und sich ebenfalls verletzen würde. Ich riss meine Angel aus dem Wasser und zwang Vater, dasselbe zu tun. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir damit, Fische zu „beobachten“ und ihnen Wurst zum Mittagessen zuzuwerfen. Wir gingen nie wieder angeln.
Ian und ich machten uns an die Arbeit, schnitten den Wurm auf und zeichneten dann, was wir sahen. Wir waren tatsächlich ein ziemlich gutes Team; ich zeichne viel, daher war mein Bild viel besser als seines. Ich wünschte, ich hätte einen Satz richtiger Bleistifte mit in die Schule genommen, dann hätte ich dieses Bild wirklich gerockt! Andererseits wusste er offensichtlich viel mehr über Biologie als ich – wir hatten gerade unsere Lehrbücher bekommen, und es schien, als hätte er sie schon von vorne bis hinten durchgelesen. Zu zweit hatten wir ziemlich schnell einen Entwurf unseres Berichts skizziert und hatten noch Zeit übrig. Ian flüsterte nach meinem Stundenplan und verglich ihn mit seinem. Es sah so aus, als hätten wir vier Kurse zusammen; außerdem bevorzugte er Naturwissenschaften im Gegensatz zu meinem Geschichts- und Politikunterricht.
Als die Glocke zum Ende der Stunde läutete, stürmten alle auf und davon, aber Ian ließ sich Zeit. „Ich bleibe lieber zurück und lasse die Rinder aus dem Weg gehen; sonst sehen sie mich oft nicht und ich werde angerempelt.“
Das kam mir einfach falsch vor. Wie konnten die Leute nur so gleichgültig sein? „Schon gut, ich warte mit dir“, bot ich fröhlich an. Es war etwas unangenehm, während wir warteten. Ich konnte meine Augen nicht von ihm abwenden, aber ich wollte nicht, dass es auffiel, dass ich ihn anstarrte.
Wir gingen zusammen zum Englischunterricht, trennten uns für die vierte Stunde, verabredeten uns aber zum Mittagessen. Als ich auf dem Weg zum Unterricht war, blickte ich mich um und sah, dass Ian mich beobachtete – unsere Blicke trafen sich und wir grinsten beide (was total cool und gleichzeitig echt peinlich war).
Das Mittagessen war lustig. Ian und ich trafen uns, und dann saß ich mit seinen Leuten zusammen – eine nette Mischung aus Jungs und Mädchen, die alle nett wirkten und mich ins Gespräch verwickelten. Der Rest des Tages war etwas verschwommen, obwohl wir noch zwei Stunden zusammen hatten. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns zum Lernen, kurz vor dem Sport. Wir arbeiteten noch etwas an unserem Wurmbericht und machten dann andere Hausaufgaben. Ian half mir bei einigen meiner Mathehausaufgaben – nicht gerade meine Stärke. Ich warf Ian immer wieder verstohlene Blicke zu, ich war total in ihn verknallt, was soll ich sagen. Ich dachte, ich wäre subtil, aber wohl nicht.
Er starrte auf seine Hausaufgaben und sagte nur leise: „Zwei Jahre.“
Ich legte den Kopf schief und zog eine Augenbraue hoch (Papa nennt es meinen „neugierigen Welpenblick“). „Was?“
„Zwei Jahre. Ich sitze seit zwei Jahren in diesem Rollstuhl. Unfall mit dem Quad. Es ist umgekippt und hat meine Lendenwirbelsäule zertrümmert.“
„Oh wow, das ist echt mies.“
Er zuckte mit den Achseln. „Wenigstens lebe ich noch. Es hätte schlimmer kommen können. Ich kann ein bisschen laufen, mit Gehstöcken oder Hilfe. Aber um mich richtig fortzubewegen, brauche ich meine Hot Wheels. Ich mache jeden Tag Physiotherapie statt Sport und kann nicht mehr Fußball spielen.“
„Ihr habt Football gespielt, also American Football. Also, ineinander gekracht?“
„Ja, hast du jemals gespielt?“
„Ich habe den Ball herumgeworfen, aber ich spiele europäischen Fußball. Ich habe keine Lust, von einer Dampfwalze überrollt zu werden!“
„Ja? Früher war ich der Typ, der sie in den Dreck geworfen hat! Das gehört alles zum Spiel.“
„Also, könnten Sie zu Fuß gehen, sozusagen zu den Regalen?“, fragte ich und nickte in Richtung der Bücherregale.
Er sah mich an: „Jetzt?“
„Ja, jetzt“, sagte ich mit leicht herausfordernder Stimme, „ist eine gute Übung, oder?“
Er lachte. „Das denke ich schon. Aber Sie müssten mir helfen. Ich habe meine Gehstöcke nicht.“
Ich stand auf. „Okay, wie machen wir das?“
„Du musst mir beim Aufstehen helfen“, sagte er, rollte sich zurück und stellte sich mit beiden Füßen auf den Boden.
Ich beugte mich vor, schob meine Arme unter seine Achseln und zog ihn hoch. Ich war noch nicht bereit, als er sich nach vorne neigte und gegen mich fiel, sodass wir uns praktisch umarmten. Mein erster Gedanke war: „Wow, das fühlt sich gut an!“; dann dachte ich: „Wow, er riecht gut!“ (Babypuder… Babypuder und… Ian, glaube ich); dann dachte ich: „Wow, sein Oberkörper fühlt sich ziemlich muskulös an!“; dann dachte ich: „Oh Scheiße, ich denke zu viel nach und umarme ihn trotzdem. Das kann ich nicht tun!“
Während ich ihn stützte, blickte ich nach oben. Ich war verblüfft, als ich merkte, dass er groß war, gut 15 cm größer als ich. „Wow, bist du groß!“, stammelte ich und stellte damit das Offensichtliche fest.
„Ja, wenn ich nicht sitze“, grinste er.
„Ich schätze, ich lege meinen Arm um Ihre Taille und nicht über Ihre Schulter, wie ich dachte!“
Ich zog ihn an mich, legte seinen Arm über meine Schulter und wir gingen zum Regal. Anfangs war es etwas seltsam, aber dann fanden wir einen Rhythmus. Unsere Hüften waren aneinandergeklebt, und meine Fingerspitzen lagen direkt auf seinen schrägen Bauchmuskeln. Ich spürte, wie sie sich unter seinem Hemd bewegten. Ich bekam einen Ständer (ok … ich werde immer Ständer, verklagt mich … ich hoffte, er merkte es nicht).
Es war hart, aber schließlich schafften wir es bis zum Regal. Ich stellte uns in die erste Reihe (ich dachte, ich sollte ihn nicht zu weit drängen) und überflog die Bücher – alles drehte sich um Wirtschaft, pfui. Ian fing an zu kichern, als ich mich sichtlich mit der Auswahl abmühte und schließlich etwas über Hyperinflation fand.
„Willst du das wirklich lesen?“, lachte er, als wir zu unserem Tisch zurücktaumelten.
„Natürlich!“, antwortete ich und weigerte mich, meine Niederlage einzugestehen. Ich tat es auch nicht. Es blieb auf dem Tisch, als wir am Ende der Stunde zum Sportzentrum gingen. Ich brachte ihn jedoch dazu, einem „täglichen Spaziergang“ zuzustimmen – Tag 1, Spaziergang 1.
Ich holte meine Sporttasche aus dem Spind und begleitete Ian zum Fitnessstudio. Wir trennten uns, als wir seinen Physiotherapeuten Anthony vor der Tür trafen – der Typ sah aus wie ein Profi-Linebacker, ehrlich gesagt der größte Afroamerikaner, den ich je getroffen habe. Ich glaube, seine Arme sind dicker als meine Oberschenkel. Ich konnte nur daran denken, dass er uns beide locker zusammen beim Bankdrücken und noch mehr schaffen könnte.
Ich zog meine alte Fußballkleidung aus der deutschen Schule an und ging mit Danny Sterling – einem der Jungs, die ich beim Mittagessen kennengelernt hatte – zum Fußballplatz. Dort waren viele Jungs, die sich für die Uni- oder Juniorenmannschaften bewarben. Die Trainer führten uns durch eine Reihe von Konditionsübungen – ich liebte die Sprints; dann ging es weiter mit Ballhandling und schließlich zu einem Trainingsspiel.
Ich muss sagen, ich habe mich auf dem Feld mehr als gut behauptet. Nicht, dass ich angeben will, aber vier Jahre deutscher Fußball haben mein Spielniveau im Vergleich zum amerikanischen Fußball deutlich verbessert. Ein paar Trainer kamen während des Trainings auf mich zu und unterhielten sich mit mir über meine Erfahrung, meine Positionen und so weiter. Ich bin Linkshänder und habe einen dominanten Linksfuß, deshalb habe ich immer entweder Linksaußen oder linkes Mittelfeld gespielt.
Sie müssen zugehört haben, denn sie stellten mich das ganze Trainingsspiel über auf den linken Flügel. Ich schaffte ein Tor und zwei Vorlagen – nicht schlecht. Der einzige Wermutstropfen des Tages war dieser Verteidiger, der, ich könnte schwören, meine Fußballkarriere beenden wollte. Er versuchte ständig, mich zu tackeln, selbst nachdem ich den Ball abgegeben hatte. Ich musste hochspringen, um seinen Stollen auszuweichen! Ich kannte seinen Namen nicht, aber ich kannte ihn aus dem Biologieunterricht – er würde ein Problem werden.
Ich traf Ian wieder, als alle zum Elternkreis gingen. Ich weiß nicht, was es ist, aber er bringt mich einfach zum Lächeln und gibt mir ein ganz gutes Gefühl. Eigentlich ist das gelogen, ich weiß genau, warum. Ich bin total verknallt in den Kerl … seufz. Trotzdem war es schön, ihn am Ende des Tages wiederzusehen.
Ich glaube, Mama hat uns mitbekommen, denn auf dem Heimweg fragte sie nach dem Jungen im Rollstuhl. Ich erzählte ihr ausführlich, wie der Tag ausgesehen hatte – wie wir uns gleich im Biologieunterricht kennengelernt hatten, wie wir ein paar Kurse zusammen besucht hatten und wie es mit dem Gehen war. Sie meinte, ich hätte wohl meinen ersten Freund gefunden, was mich natürlich wie ein Idiot grinsen ließ.
Ich sprang vor unserem Haus aus dem Auto, blieb dann aber stehen. Langsam hob ich den Kopf und betrachtete unser Haus mit ganz neuen Augen. Wir hatten viel zu viele Stufen. Unser Haus lag leicht ansteigend, und ich zählte zum ersten Mal die Stufen. Fünfzehn, und das war nur bis zum Vorgarten. Dann waren es noch sechs bis zur Veranda. Ian würde nie herkommen können; und wenn doch, müsste ich ihn die Treppe hochziehen. (Ein Bild von mir, wie ich Ian mit den Füßen voran die Treppe hinaufzog, sein Kopf auf jeder Stufe aufprallte, schoss mir durch den Kopf … Ich bin ein komisches Kind.)
„Was geht in deinem Kopf vor, Max?“
„Wir haben zu viele Schritte, Mama.“
„Damit Ihr neuer Freund ins Haus kommt?“
Wir standen einen Moment da, und ich fragte mich, ob man ein Haus absenken könnte. Mama hatte eine viel einfachere Lösung: „Ian könnte durch die Garage kommen. Die Einfahrt ist eine Rampe, und dann ist es nur noch eine Stufe bis zum Haus.“
Dort trennten sich unsere Wege. Mama ging den normalen Weg, ich bog in die Garage ab. Ich beäugte die Neigung der Einfahrt und versuchte herauszufinden, wie schwierig sie zu überqueren sein würde. Dann ging ich langsam durch die Garage. Ich würde einige Zeit damit verbringen müssen, hier alles umzuräumen, es war ein Wirrwarr von „Zeug“ vom Umzug (einige waren mit „Charleston“ und „Boston“ beschriftet). Die Tür zum Haus schien breit genug, aber ich nahm mir vor, sie auszumessen und dann die Breite von Ians Rollstuhl zu ermitteln.
Von dort aus ging ich methodisch durch das Haus und achtete auf Türen, Hindernisse und alles andere, was Ian behindern könnte. Die Treppe in den zweiten Stock und damit in mein Zimmer war offensichtlich unvermeidlich, wenn wir alleine unterwegs waren. Ich fragte mich, ob er Treppen bewältigen konnte; wenn nicht, würde ich ihn Huckepack tragen (Notiz an mich selbst: Mach ein paar Kniebeugen!).
Nachdem ich das Haus zunächst begutachtet hatte, zog ich Shorts und T-Shirt an und machte es mir in meinem rosa Zimmer gemütlich, um meine Hausaufgaben zu erledigen. Ich erledigte schnell den langweiligen Kram und holte dann Papier und Buntstifte hervor, um eine detailliertere Version unseres sezierten Wurms anzufertigen. Eigentlich arbeitete ich lieber in Grautönen mit Graphitstiften und Kohle, aber dieses Bild musste farblich markiert werden. Schon bald hatte ich eine ganzseitige Zeichnung fertig – hoffentlich wird Ian beeindruckt sein. Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, über Wirbelsäulenverletzungen zu recherchieren – ich wollte verstehen, was mit Ian passiert war und wozu er fähig sein könnte. Ich habe sogar ein paar coole Paralympics-Teilnehmer gefunden, denen ich auf Instagram folgen kann.
Nicht nur Ian war beeindruckt, sondern auch Herr Welsch. Er lobte Ians und meinen Bericht als „großartiges Beispiel für die Verbindung von Kunst und Wissenschaft“! Unsere Laborpartnerschaft schien fest verankert zu sein. Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Wir besuchten uns gegenseitig – der Weg durch die Garage war problemlos, und ja, Ian schaffte es bis in mein Zimmer. Er half mir sogar beim Streichen – in einem kräftigen, jungenhaften Blaugrau. Ian kümmerte sich um die unteren Teile, ich um die oberen. Wer hätte gedacht, dass Malen so sexy sein kann?! Ich griff nach oben, um direkt neben Ian einen höheren Punkt zu erreichen, und da rutschte wohl mein T-Shirt hoch. Im nächsten Moment strich er mir mit der Farbrolle über den Bauch! Natürlich musste ich mich wehren und gab ihm einen auf die Nase. Er lachte und protestierte, ich hätte den Streit eskaliert, also wischte ich ihm die Farbe von der Nase und hob sein T-Shirt hoch, um sie auf seinen Bauch zu reiben. (Okay, es war echt heiß, mit meinen lackierten Fingern über diese Bauchmuskeln zu reiben.) Ich glaube, in diesem Moment wäre vielleicht sogar etwas passiert, wenn mein Vater nicht vorbeigekommen wäre und uns unterbrochen hätte.
Ian und ich wurden schnell dicke Freunde. Wer zuerst in der Schule war, wartete draußen auf den anderen, und ich glaube, sein Grinsen, als er mich sah, war fast so breit wie meines. Wir tauschten den ganzen Tag über diese kleinen Blicke aus und grinsten jedes Mal, als hätten wir ein kleines Geheimnis. Jeden Tag gingen wir während der Lernzeit zu den Regalen und zurück. Die ganze Zeit über drehte mein kleiner Schutzengel auf meiner Schulter durch und versuchte, mich an meine „Behalte sie alle als Bekannte“-Regel zu erinnern. Aber mit der Zeit hörte ich immer weniger auf ihn.
Alles in allem lief es ziemlich gut. Ich vermisste Deutschland immer weniger. Ich wurde problemlos in Ians Freundeskreis aufgenommen. Ich schien mit dem Unterrichtspensum ganz gut klarzukommen. Natürlich war Deutsch mein Ding – der Lehrer schätzte es, dass ich den neuesten Slang kannte. Dank Ians geduldiger Nachhilfe schaffte ich sogar Algebra II. Fußball war mal gut, mal schlecht – gut, dass ich auf dem linken Flügel richtig gut spielte; schlecht, weil Jason Spaulding (alias der Vollidiot aus Biologie) fest entschlossen schien, meine Fußballkarriere mit einer Grätsche zu beenden. Es schien, als würde ich bei jedem Training einen Lufttanz aufführen, um seinen Stollen auszuweichen, wenn er vorbeirutschte.
Wie das Sprichwort sagt: Ich musste hundertprozentig richtig liegen und er nur einmal. Am Donnerstag vor unserem ersten Spiel traf er endlich und ich rollte mich mit dem Knöchel auf dem Boden herum (und nicht wie Arjen Robben … ich rede von einer richtigen Verletzung)!
Er entschuldigte sich, aber ich sah ihn hämisch in Richtung Dennis Lansing – seines Komplizen – grinsen, das war wirklich aufrichtig. Natürlich pfiff der Trainer, tadelte ihn, dass es in einem echten Spiel eine Rote Karte geben würde, und ließ ihn Runden laufen … aber das half meinem Knöchel nicht. Danny wurde gerufen, um mich zu den Trainern zu bringen, damit ich ihn untersuchen lassen konnte, aber ich wusste, dass ich am Samstag nicht spielen würde.
Danny ist ein netter Junge – er gehörte zu Ians Clique, jetzt zu meiner Clique. Er ist wahrscheinlich der Kleinste in der Klasse, aber er macht das durch sein Reden wieder wett. Ich meine, er hält nie den Mund, und heute war es nicht anders.
„Er hat es mit Absicht getan, wissen Sie.“
„Ganz klar. Ich weiß nicht, warum er es auf mich abgesehen hat. Ich kenne den Kerl kaum und er hat es vom ersten Tag an auf mich abgesehen.“
„Du bist besser als sein Freund auf dem linken Flügel. Er will nicht, dass du seinen Platz einnimmst!“
„Freund? Du meinst Dennis? Die sind schwul?“
„Nicht offiziell, aber ich glaube schon. Sie benehmen sich total homophob, aber sie gucken sich ständig schief an, sitzen die ganze Zeit nebeneinander und reiben unter dem Tisch ihre Beine aneinander. Heterosexuelle machen so etwas nicht.“
„Ist Ihnen das alles aufgefallen?“
„Mir fällt vieles auf. Die Leute beachten mich nicht, weil ich noch klein bin. Sie denken, ich sei noch ein kleines Kind. Aber das bin ich nicht, und ich beobachte sie. Man kann viel erkennen, wenn man die Leute einfach beobachtet, besonders wenn sie nicht wissen, dass man sie beobachtet.“
Ich lachte etwas nervös: „Du bist gefährlich.“
„Nicht zu den Guten“, lächelte er, „ich weiß, dass du Ian wirklich magst, obwohl ich nicht sicher bin, ob das nur daran liegt, dass ihr Freunde seid oder daran, dass du in ihn verknallt bist.“
Ich wurde rot und stotterte: „Was????“ (ja, gut gespielt, Max!)
„Hmmm, okay, das ist ein neuer Punkt“, grinste er. „Ich vermute, Max protestiert vielleicht zu viel! Aber keine Sorge, ich würde es sowieso niemandem erzählen. Wie gesagt, ich bin für die Guten keine Gefahr. Außerdem mag Ian dich auch wirklich.“
„Tut er das?“, fragte ich, vergaß meinen Knöchel und zuckte zusammen, als der Schmerz durch mein Bein schoss.
„Oh ja. Du solltest sehen, wie er dich ansieht, besonders wenn du es nicht weißt. Sogar mehr als du ihn ansiehst. Du tust ihm gut. Ich habe Ian seit seinem Unfall nicht mehr so viel lächeln sehen, und du hast ihn auch dazu gebracht, mehr zu laufen. Wenn er dich mag, dann mag ich dich.“
„Ich mag ihn wirklich“, sagte ich leise. Mehr würde ich zu diesem Zeitpunkt niemandem zugeben.
„Ian ist mir wirklich wichtig, Max. Er war immer mein Freund, seit wir in der dritten Klasse hier angefangen haben. Vor seinem Unfall war er immer mein Beschützer, weil ich nur wegen meiner Kleinheit gemobbt wurde. Seit seinem Unfall ist es wirklich hart für ihn. Also, wenn du ihn liebst, Max, dann vermassel es nicht – sonst kriegst du es mit mir zu tun.“
Nicht, dass ich vorhatte, irgendetwas zu vermasseln, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich mit Danny anlegen möchte – selbst wenn er klein ist. Und warum sollte Danny „süß auf ihn“ sagen? Zum Glück endete diese Diskussion, als wir im Büro des Trainers ankamen – ein alter, grauhaariger Mann, der aufblickte, als wir eintraten.
„Was ist mit ihm passiert?“, knurrte er Danny an – offenbar dachte er, meine Verletzung würde auch seine Sprache beeinträchtigen.
„Ihm ist Jason Spaulding passiert“, war alles, was Danny sagte.
Er schüttelte nur den Kopf. „Der Junge ist ein Ein-Mann-Zerstörungstrupp. Aber es hält mich im Geschäft, wenn ich ihn auf den Tisch bringe.“
„Okay. Ich gehe zurück. Ich möchte nicht, dass mein Platz auf der Bank kalt wird“, grinste Danny. „Denk daran, was ich gesagt habe!“
Er ging zurück zum Training, während der Trainer meinen Knöchel bearbeitete. Es tat höllisch weh, besonders als er ihn packte und in alle Richtungen drehte.
„Versuchen Sie zu beenden, was Spaulding begonnen hat, Doc?“
Er kicherte: „Alles in Ordnung, Junge. Nur eine schlimme Verstauchung. Du wirst eine Woche außer Gefecht sein, wahrscheinlich zwei.“
Mein Blick folgte ihm, als er wie ein Flipper auf seinem kleinen Rollhocker über den Boden schoss, Material zusammensuchte und sich dann daran machte, meinen Knöchel zu bandagieren. Dann nahm er ein Formular von seinem Schreibtisch, machte sich ein paar Notizen und gab es mir zusammen mit ein paar Krücken.
„Los, Junge. Für heute ist Schluss. Ich informiere deinen Trainer über deinen Status. Schau in einer Woche noch mal vorbei, dann sehen wir, wie es dir geht.“
Ich humpelte den Flur entlang Richtung Umkleide, doch dann sah ich den Kraftraum, in dem Ian sein Training absolvierte, und beschloss, kurz vorbeizuschauen. Die ganze Wand entlang des Flurs war verglast, sodass ich Ian gut beobachten konnte, wie er sich zwischen zwei Barren hindurcharbeitete, während Anthony ihn anfeuerte. Ich stützte mich auf meine Krücken und beobachtete, wie er versuchte, seine Beine zu bewegen, die sich nicht bewegen ließen.
Er schwitzte wie verrückt. Sein Hemd war durchnässt, seine Armmuskeln spannten sich an. Er wirkte so konzentriert, so entschlossen, so wild. Als er am Ende angekommen war, sah er auf und sah mich, und es war, als hätte man ihm, ähm, „entspannte Aufrichtung“ injiziert – er wirkte einfach größer. Ich sah dieses wunderschöne Lächeln auf seinem Gesicht, seine Augen leuchteten – was natürlich mein albernes Grinsen auslöste. Er winkte mir kurz zu, und ich winkte ihm eine Krücke zurück. Er runzelte die Stirn, und er winkte mich herein.
„Spaulding“ war alles, was ich auf die unausgesprochene Frage zu sagen hatte … er verdrehte die Augen.
„Ich habe noch eine qualvolle Wendung, wenn Sie meinem erbärmlichen Arsch beim Gehen zusehen wollen.“
„Ich glaube nicht, dass es ‚Entschuldigung‘ ist. Ich habe von da draußen zugeschaut. Ich habe noch nie jemanden so hart arbeiten sehen, viel mehr als wir hier auf dem Fußballplatz. Du bist so konzentriert, entschlossen, mutig. Ähm, unbezwingbar. Wie beim SAS – wer wagt, gewinnt!“
Ian lachte: „SAS? Vielleicht springe ich mit meinem Rollstuhl mit dem Fallschirm ab. Aber danke … das hat noch nie jemand zu mir gesagt!“
Anthony sah beleidigt aus. „Was??? Das erzähle ich dir schon seit einem Jahr … was bin ich? Niemand?“
Ian lachte: „Nein, du bist mein Trainer. Du musst mich ermutigen. Max ist mein Freund.“
Ich beobachtete Ian bei seiner letzten Runde und versuchte, ihm dabei anfeuernde Gedanken zuzuwerfen. Natürlich musterte ich ihn auch. Die Ärmel seines T-Shirts waren abgeschnitten, sodass man seine Schultern sehen konnte. Mit jedem Schritt bekamen seine Muskeln diese Streifen, die wirklich sexy waren (ich fragte mich, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn ich mich einfach vorbeugte und jede Rille leckte …). Es war noch eine ganze Weile Zeit im Personal Training, also übertrug Anthony Ian aufs Gewichtheben – anscheinend war Brust-/Triathlon-Tag.
Anthony lud mich ein, mit Ian zu trainieren, was total cool war – erstens, weil ich mit Ian trainierte, und zweitens, weil ich wirklich nicht so einen dürren Oberkörper haben wollte. Das Ganze war allerdings ziemlich demütigend. Ian konnte viel mehr stemmen als ich, und Anthony musste Gewicht von der Stange nehmen, damit ich sie überhaupt stemmen konnte.
Beide haben mich aber sehr ermutigt, sodass ich das Training ohne allzu großen Schaden an meiner zerbrechlichen Teenager-Psyche überstanden habe. Ian bot mir an, mit ihm zu duschen und mich umzuziehen, also rannte ich auf Krücken in die Umkleide, um meine Sachen zu holen. Auf dem Rückweg hatten mein Penis und ich ein ernstes Gespräch. Ich war fest entschlossen, dass er nicht zu aufgeregt sein sollte.
„Okay, so ist es: Ich werde ihn nackt sehen und du wirst NICHT aufgeregt sein.“
„Nee, ah. WIR werden ihn nackt sehen und ich werde SO aufgeregt sein – hart wie Stahl!“
„Nein. Bist du nicht. Du kannst mich hier nicht verraten. Bleib ruhig!“
„Dich verraten?! So lief das in Deutschland. Junge wird hart. Junge sieht hart. Jungs wichsen!“
„Das ist nicht Deutschland. Das ist anders. Du kannst nicht hart werden.“
„Aber es ist nicht anders … es ist nur ein anderer Junge.“
„Nein, ist er nicht. Ich mag diesen Jungen wirklich. Ich verliebe mich in ihn. … Wenn du hart wirst, ruiniert das alles …“
Inzwischen war ich schon fast an der Tür und meine Angst, hart zu werden, hatte ihre physiologische Wirkung. Ich spürte, wie der kleine Max erlahmte.
„Du bist ein Spielverderber“
„Bleiben Sie einfach unten, bitte“
'Hmmm'
Ich kam zurück in die Mini-Umkleidekabine des Trainers, die Ian benutzte, und probierte die Tür – sie war verschlossen, also klopfte ich leise. Ian schloss die Tür auf, ließ mich hinein und schloss sie dann wieder hinter mir ab (ha, da stockte mir das Herz!).
„Tut mir leid, ich wollte dich nicht aussperren. Ich bin etwas schüchtern wegen meiner Narben“, sagte er leise, während er sein Hemd auszog.
„Sie sehen wirklich nicht so schlimm aus“, sagte ich, als ich ein paar Narben auf seinem Bauch sah. Dann drehte er sich um, und ich biss mir auf die Lippe, als ich seinen Rücken sah – er war ein Jackson-Pollock-Narbenbild. Ohne nachzudenken, streckte ich die Hand aus und berührte sanft seinen Rücken. Er versteifte sich zunächst, entspannte sich dann aber, als ich sanft über seinen Rücken strich.
„Ziemlich hässlich, oder?“
„Das glaube ich nicht“, sagte ich leise. „Mein Opa sagt: ‚Narben sind ein Ehrenzeichen. Sie beweisen, dass man trotz Widrigkeiten durchgehalten hat.‘ Seine ganze linke Schulter und sein Arm sind vernarbt – Ölverbrennungen.“
„Was ist ein Opa?“
„Mein Opa Eicke. Er ist der erste Max. Er kam aus der alten Heimat – Deutschland.“
„Wie kam er zu seinen Narben?
„Ölbrand. Er war Mechaniker auf einem U-Boot, und die wurden von Wasserbomben getroffen. Aber Ian, ich glaube, ich habe nie wirklich bewusst über seine Narben nachgedacht. Er hat sie offensichtlich schon, seit ich auf der Welt bin. Ich betrachte sie einfach als Teil von Opa. Er hebt mich immer noch hoch und schwingt mich herum, oder zumindest hat er das früher getan – er wird kleiner und ich werde größer.“
„Whoa, warte mal. Dein Opa war auf einem U-Boot. So wie die deutsche Armee im Zweiten Weltkrieg?“
„Na ja, zur deutschen Marine. Aber ja. Er war Deutscher, also …“
„Wie ist er also nach Amerika gekommen?“
„Kriegsgefangen, sein U-Boot wurde gekapert. Sie wurden alle nach Kansas geschickt. Er verbrachte den Krieg auf einer Farm. So lernte er Oma kennen – er arbeitete auf der Farm ihres Vaters. Er sagt, er sei der Typ, über den sie all die ‚Bauerntochter‘-Witze gemacht haben.“
„Ich dachte nicht, dass U-Boote gekapert werden. Ich dachte, sie sinken immer einfach.“
„Ja. Opa hatte wohl Glück. Sein Boot war U-505. Es ist ziemlich berühmt. Ein riesiger Geheimdienstcoup für die Alliierten. Sie erbeuteten eine Chiffriermaschine und Codebücher und wussten so, was die Deutschen planten. Das U-Boot steht in einem Museum in Chicago. Wir waren dort, als ich klein war – ziemlich verrückt, Opas Koje zu sehen!“
Ich versuchte, Ian nicht zu sehr zu beobachten, als er sich auszog und für die Dusche fertigmachte. Ich verstand, warum er mühelos mehr stemmen konnte als ich – er war echt muskulös, zumindest sein Oberkörper. Er hatte dieses V, das von den Schultern bis zur Taille reichte – ganz anders als mein kerzengerader Körper.
Ich konnte meinen Mund nicht halten und platzte heraus: „Verdammt, Ian, du bist echt muskulös. Du hast so was wie richtige Muskeln … deine Schultern, deine Brust. Im Vergleich zu dir bin ich verdammt dürr.“
Er errötete. „Ja, ich trainiere viel den Oberkörper, das muss ich irgendwie.“ Dann beugte er sich vor und flüsterte verschwörerisch: „Und außerdem, erzähl es niemandem, aber ich habe in den letzten zwei Jahren das Beintraining ausfallen lassen.“
Ich kicherte und schauderte dann, als ich seinen warmen Atem an meinem Ohr spürte. „Ja, aber ich habe keine Muskeln wie du.“
„Na ja, du bist nicht dürr“, sein Blick wanderte auf und ab. „Du bist einfach nur schlank. Du hast auch Muskeln.“ Er sah aus, als würde er gleich meine Bauchmuskeln berühren (die habe ich ja!), aber dann zögerte er, drehte sich um und taumelte in die Dusche.
Ja, meine Augen sind ihm die ganze Zeit gefolgt. Für jemanden, der sein Beintraining ausfallen ließ, hatte er immer noch einen süßen Hintern. Er ließ den Vorhang offen und wir unterhielten uns die ganze Zeit, während er duschte. Ich bin ein ziemlicher Profi darin, Männer unter der Dusche zu beobachten und zu wissen, wann man hinschauen und wann man beschäftigt wirken sollte. Also ja, ich habe das Ganze voll ausgenutzt. Sein Penis schien in Ordnung zu sein, zumindest hatte er alles – und er sah größer aus als ich, zumindest weich … vielleicht ist er ein „Duscher“. Ich konnte keine Narben sehen, aber ich war ein paar Meter entfernt und das Wasser floss ununterbrochen seinen Schwanz runter (was ich echt sexy finde).
Ich gab ihm sein Handtuch, als er ausstieg und an der Reihe war. Ich betete, dass er mich genauso ansah wie ich ihn. Zumindest gab ich ihm genügend Gelegenheit dazu, falls er Interesse hatte. Ich achtete darauf, ihm Vorder- und Rückansichten zu zeigen; wie ich mich zurücklehnte, um das Shampoo aus meinen Haaren zu waschen; und wie ich mir das Wasser aus den Haaren schüttelte (ich trage meine blonden Haare ziemlich lang).
Als ich rauskam, war er schon fast fertig angezogen. Ian hatte definitiv ein System. Er zog sich alles an, während er auf der Bank saß, und stemmte sich dann hoch, um alles gut zuzudecken und es richtig aussehen zu lassen. Er brauchte ganz sicher keine Hilfe von mir, und ich versuchte, nicht zu viel Hilfe anzubieten (meine Online-Recherche ergab, dass man aufpassen muss, dass sich jemand nicht zu bedürftig fühlt).
Ich hingegen brauchte viel Hilfe. Ich war gut angezogen, aber die Knöchelbandage machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ian lachte über meinen kläglichen Versuch. Okay, vielleicht sah es ja aus wie das Geschenk, das ich mit vier Jahren für Papa eingepackt hatte. Ich hatte eine ganze Rolle Papier verbraucht und das schuhkartongroße Paket trotzdem nicht eingepackt.
Ian ließ mich auf der Bank Platz nehmen und nahm meinen Fuß auf seinen Schoß – da vergaß mein Penis unser Gespräch von vorhin (als ob das irgendjemand von euch besser gemacht hätte). Er berührte meinen Fuß und meine Wade. Es fühlte sich richtig gut an und jagte mir einen Schauer über den ganzen Körper. Ich musste mich nach vorne beugen, um die Beule zu verdecken, während sich mein Ständer in meine Khakihose schlängelte. Ich musste meinen Blazer vor mir tragen, als wir zum Kreis gingen, bis ich mich wieder beruhigt hatte.
„Wenn du es mit dem Gewichtheben ernst meinst, könntest du vorbeikommen und mit Anthony und mir trainieren.“
Mein Herz schrie laut „Oh Gott, ja“, aber ich versuchte, cool zu bleiben: „Kann auch sein, ich kann mindestens eine Woche lang nicht Fußball spielen.“ (Und wie sich herausstellte, hat das wunderbar geklappt! Anthony und der Trainer haben es abgesegnet, und ich durfte zwei Wochen lang mit Ian „Krafttraining“ machen – oh, und duschen, haha!)
Wir hielten neben Ians Auto und unterhielten uns, als ich meine Mutter auf uns zukommen sah, wie eine MOM (Mama auf einer Mission). Ian erspähte sie, stellte sofort die Bremse und stemmte sich hoch, sodass er stand, als sie bei uns ankam. Ich unterdrückte ein Lachen, als ich sah, wie sie die Augen weitete, als sie erkannte, wie groß er tatsächlich war. Natürlich musste Ians Mutter auch aussteigen, um Hallo zu sagen. Sie machten diesen Mama-Chat, was ziemlich peinlich war – schön, dich kennenzulernen, wir haben nur von Max dies und Max das gehört; bei uns zu Hause dreht sich die Welt um Ian.
Dann standen die Planeten richtig günstig. Ich hatte überlegt, ob ich bei Ian übernachten könnte, wollte aber nicht unhöflich sein und mich selbst einladen. Okay, vielleicht denke ich zu viel darüber nach – vielleicht hätte ich es einfach vorschlagen sollen, aber so bin ich nun mal. Mama hat schließlich abgewinkt und gesagt, wir müssten los, damit sie und Papa packen könnten.
Da drehte Ian den Kopf herum. „Deine Eltern sind auf Reisen?“
„Nur für Samstagabend. Irgendeine Veranstaltung in Philly.“
„Willst du vorbeikommen? Du könntest die Nacht hier verbringen. Wenn du willst …“
Ich würde ja gerne behaupten, ich hätte ein tolles Pokerface, aber das stimmt nicht. Ich konnte gar nicht schnell genug ja sagen, und so wurde ich am Samstagmittag bei den MacLeods abgesetzt, als meine Eltern in die Stadt fuhren. Ians Zimmer lag ganz hinten im Erdgeschoss. Es war wirklich ein süßes Zimmer. Ich glaube, es war ein umgebautes Wohnzimmer – eine ganze Wand hatte Flügelfenster und Glastüren, die auf den Pool hinausgingen. Der Pool war beheizt, da Ian ihn für den Sportunterricht nutzte, also beschlossen wir, schwimmen zu gehen.
Natürlich hatte ich keinen Anzug dabei (Stichwort: Boom-Chika-Wah-Wah-Musik, haha – nein, so kam es nicht). Ich lieh mir einen von Ian, der mir kaum über die schmalen Hüften reichte (ja, das führte tatsächlich zur größten Peinlichkeit des Tages). Ich half Ian mit der ganzen Stuhl-Kran-Konstruktion, die ihn ins Wasser ließ. Nennt mich verrückt, aber als ich ihn ins Wasser ließ, konnte ich nur an die Diskussion über den Hexenprozess von Salem denken, die wir letzte Woche im Geschichtsunterricht hatten. Als ihm das Wasser bis zur Brust reichte, murmelte ich: „Jetzt werden wir herausfinden, ob du eine Hexe bist oder nicht!“
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er es auch lustig fand und lachte, als er seine Runden mit dem Kickboard begann. Da dachte ich mir, ich wäre ein richtiger Kerl und würde eintauchen – ein perfekt ausgeführter Hechtsprung, wenn ich das so sagen darf – nur dass mein geliehener Anzug hinter mir auf dem Wasser trieb.
Ian heulte und machte ein paar Pfiffe, während ich zurückschwamm, um meinen Badeanzug zu holen. Natürlich musste ich eine Show abziehen und ein paar Saltos im Wasser machen, um meinen blütenweißen Hintern zu präsentieren. Ich schaffte es, den Badeanzug wieder anzuziehen, diesmal zog ich die Schnüre fester, damit er nicht verrutschte. Wir verbrachten eine gute Stunde im Pool und spielten sogar ein bisschen „Grabschen an den Hintern“, was echt lustig war. Es wurde ziemlich viel angefasst – und sogar ein bisschen gegrapscht. Ich weiß nicht, ob er die sexuelle Spannung im Pool spürte, aber ich spürte sie auf jeden Fall. Ich wollte ihn am liebsten einfach nur packen und ihm einen Kuss auf die Lippen geben – aber ich habe gekniffen.
Es ist nicht so, als hätte ich noch nie etwas mit einem Jungen gemacht. Ich hatte im letzten Sommer vor unserem Umzug nach Deutschland viel gelernt. Ich hatte ihn mit Oma und Opa in Kansas verbracht. Sie hatten zehn Kinder, einschließlich meines Vaters, und die meisten aus dem Eicke-Clan wohnten noch in der Nähe. Opa sagte immer, man könne kein totes Eichhörnchen schwingen, ohne Eicke zu treffen. Mein Cousin Henry war ein Jahr älter und brachte mir das Wichsen bei. Aber er sagte mir auch, ich solle mich vor „Schwuchteln“ in Acht nehmen. Ich wollte ihn berühren, aber er schlug meine Hand weg und erklärte mir, warum das falsch sei. Ich hatte auch in Deutschland ein paar Wichs-Sessions mit Jungen gehabt, aber da war klar, dass Berührungen verboten waren.
Wir duschten abwechselnd – was etwas seltsam war, weil das Badezimmer ja für Ian vorbereitet war. Die Toilette hatte einen dieser sehr hohen Sitze, den ich unbedingt ausprobieren musste – meine Füße reichten nicht mal bis zum Boden! Den Rest des Nachmittags hingen wir in seinem Zimmer herum und spielten „Hell Let Loose“, ein tolles Ego-Shooter-Spiel aus dem Zweiten Weltkrieg. Ian ließ mich die ganze Zeit als Deutscher spielen und hat mir ordentlich in den Hintern getreten. Wir haben dann mit seinen Eltern das Abendessen verdrückt – wahrscheinlich zu schnell und unhöflich, aber wir wollten weiterspielen.
Endlich war es Zeit, ins Bett zu gehen – was mich gleichzeitig aufgeregt und verängstigt machte. Ich hatte mir eingeredet, dass es mir gut gehen würde, einfach „nah bei ihm im selben Bett“ zu schlafen. Wir hatten die ganze Sache mit dem Zähneputzen hinter uns und lagen nur in Boxershorts im Bett und schauten Videos auf seinem Laptop. Natürlich wollte ich mehr – ich wusste nur nicht, wie ich das hinbekommen sollte.
Wir haben einfach so geklickt, als ich ein Video über Prinz Harry und die Invictus Games (das sind die Spiele für verwundete Krieger, falls Sie vollkommen abgeschieden leben) entdeckte. Die Teilnehmer hatten alle möglichen Verletzungen, einigen fehlten Gliedmaßen, andere hatten Verletzungen wie Ian. Wir waren beide ziemlich still, während wir zusahen. Mir kamen immer wieder die Tränen – was soll ich sagen, so etwas regt mich sehr auf. Es gab Interviews mit den Soldaten und in einigen Fällen mit ihren Familien. Da zeigte sich, dass ich manchmal ein richtiger Idiot sein kann. Sie unterhielten sich mit einem Krieger und seiner Frau und es war offensichtlich, dass sie vor Kurzem Kinder bekommen hatten – das ergab für mich keinen Sinn, da er „von der Hüfte abwärts“ gelähmt war.
Ich schätze, meine Verwirrung war zu offensichtlich, denn Ian hielt das Video an und sah mich an: „Max, nur weil er seine Beine nicht benutzen kann, heißt das nicht, dass er keinen Sex haben kann.“
„Aber er ist von der Hüfte abwärts gelähmt, also wie kann es, wissen Sie, hart werden?“
Er stützte den Kopf in die Hand. „Max, ich bin technisch gesehen von der Hüfte abwärts gelähmt. Aber glaub mir, mein Zeug funktioniert. Ich kriege genauso einen Ständer wie du. Ich bin genauso geil wie du. Ich wichse genauso wie du.“
Ich lachte nervös. „Ich glaube, niemand ist so geil wie ich.“
"Ja? Also, wie oft wichst du denn?"
Ich wurde knallrot. „Oh mein Gott, das kannst du mich nicht fragen!“
„Warum nicht, wir sind doch beste Freunde, oder? Ich wichse jeden Tag – so, jetzt bist du dran.“
Ich habe mein Gesicht verdeckt (weißt du, wie wenn man als Kind beim Versteckenspielen die Augen zuhält, weil man denkt, dass sie einen dann nicht sehen können, wenn man sie nicht sieht!), „Wie gesagt, ich glaube, niemand ist so geil wie ich. Also ist jeder Morgen definitiv – ich meine, man wacht mit einer Morgenlatte auf, es wäre unhöflich, das nicht zu tun. Und dann gibt es nichts Besseres zum Einschlafen, als sich direkt danach umzudrehen. Und na ja, manchmal ist man nach dem Sport einfach so aufgepumpt, dass man es gleich nach dem Heimkommen machen muss.“
Ian sah mich mit großen Augen an: „Im Ernst, dreimal am Tag?!“
"Mindestens."
„Verdammt, ich muss einiges gutmachen! Okay, nächste Frage“, dann wurde seine Stimme ganz heiser, „worüber denkst du nach, wenn du es tust?“
Ich warf ihm einen Blick zu und wich dann so schnell ich konnte wieder weg, aber er hatte offensichtlich den Ausdruck blanken Entsetzens in meinen Augen gesehen. Ich spürte, wie er sich neben mir ein wenig bewegte, dann streckte er die Hand aus und nahm sie. „Max, sieh mich an. Weißt du noch, was du gesagt hast: Sei mutig, wer wagt, gewinnt?“
„Ich denke, du bist viel mutiger als ich, Ian.“
„Ich glaube, ich musste schon früh mutig werden. Es ist wirklich nicht so schwer, man muss einfach tun, was man tun muss.“
Ich weiß nicht, wie es Ian ging, aber für mich war die sexuelle Spannung im Zimmer (nein, in Ians Bett) überwältigend. Ich war so verängstigt, aber gleichzeitig so aufgeregt. Ich hätte einfach etwas Harmloses sagen und die Frage entschärfen können. Aber ich konnte nicht. Ich wollte ihn so sehr. Ich holte tief Luft. Okay, ich schaffe das. „Ich denke an dich, Ian.“
Er lächelte (okay, gutes Zeichen, er hat mich nicht geschlagen), drückte meine Hand und sagte: „Und was hältst du davon, wenn wir etwas tun?“
Was hat Papa gesagt? „Man könnte genauso gut für ein Schaf als für ein Lamm gehängt werden.“ Es hat keinen Sinn, jetzt schüchtern zu sein. Ich grinste: „Küssen. Berühren. Alles andere.“
„So küssen?“ Ian beugte sich vor. Ich neigte den Kopf. Unsere Lippen berührten sich. Oh mein Gott, unglaublicher, als ich es mir je vorgestellt hatte. Ich stöhnte, ja, wimmerte eher. Seine Lippen waren so weich, so feucht, so unglaublich. Ich habe keine Ahnung, wie lange der Kuss dauerte, aber irgendwann lösten wir uns voneinander – beide keuchend, die Augen ineinander versunken, mit einem breiten Grinsen. Ich glaube, mein Gehirn war überlastet, als ich versuchte, die intensiven Gefühle zu verarbeiten, die von all meinen Sinnen auf mich einströmten.
Ich legte den Kopf schief und versuchte, mein Grinsen so gut wie möglich zu unterdrücken. „Ähm, nicht ganz so. Eher so.“ Ich lehnte mich zurück, meine Hand glitt hinter Ians Kopf und zog ihn zu einem weiteren Kuss. Diesmal öffnete ich meine Lippen, während wir uns küssten, und leckte mit meiner Zunge über seine Lippen. Er öffnete bereitwillig seine, und unsere Zungen küssten sich Spitze an Spitze und glitten dann aneinander vorbei – noch unglaublicher als unser erster Kuss!
Irgendwann fiel mir ein, dass ich noch eine Hand hatte, die wie verrückt zitterte, als ich sie ausstreckte und die dicke Wölbung seines schrägen Bauchmuskels berührte, einen der vielen Körperteile von Ian, die ich unglaublich sexy fand und von denen ich geträumt hatte, seit ich ihn an jenem ersten Tag auf unserem Weg zu den Bibliotheksregalen im Arm hielt. Ich fuhr fest daran entlang, als sie in seinen Oberkörper überging. Ian wölbte sich mir entgegen, während ich meine Hand nach oben und um seinen Rücken gleiten ließ und ihn fest an mich zog – unsere nackten Bauchmuskeln und Brustkorb berührten sich.
Ich war mir der Narben auf seinem Rücken absolut nicht bewusst. Ich wollte einfach nur, dass Ian mich so oft wie möglich berührte. Sein Beinproblem spielte auch keine Rolle, denn wir lagen beide im Bett, die Arme umeinander geschlungen – gleich leistungsfähig, gleich geil. Unnötig zu erwähnen, dass wir beide steinhart waren. Mein Jungeninstinkt setzte ein, und wir stießen und rieben unsere Schwänze aneinander, nur der dünne Stoff unserer Boxershorts trennte uns. Ich spürte vage, wie heiß, und ich meine wirklich heiß, sich sein Schwanz an meinem anfühlte.
So geil das alles auch war, ich sehnte mich nach mehr. Endlich löste ich unseren Kuss wieder und richtete mich auf. Ian sah mich fragend an, aber ich lächelte nur und gab ihm einen kleinen Luftkuss. Ich strich mit meinen Fingern leicht über seine harte Brust und dann die Mittelfurche seiner Bauchmuskeln hinunter zu seinem Hosenbund. Mein Gehirn versuchte verzweifelt, all die intensiven Gefühle zu verarbeiten, die ich empfand. Seine Boxershorts waren genauso durchnässt wie meine. Mit einer Fingerspitze fuhr ich durch die Unterhose über seinen Penis – die massive Dicke seines Schafts, den dicken Schlauch in der Mitte, den markanten Rand seiner Eichel.
Ich hakte meine Finger in seinen Hosenbund und legte den Kopf schief – und stellte die stille Frage, ob es okay sei, den nächsten Schritt zu tun. Ian schenkte mir ein süßes Lächeln und nickte. Es fühlte sich an, als würde mein Herz bis zum Hals schlagen, als ich seine Boxershorts an seinen Beinen entlangschob und dann wieder aufblickte und ihn in seiner ganzen Pracht sah.
Meine Augen weiteten sich: „Wow!“
"Wow?"
Ich streckte die Hand aus, nahm ihn in die Hand und schlang meine Finger um ihn. Na ja, eigentlich fast ganz um ihn herum. „Du bist dick und lang.“ Ich grinste. „Das passt wohl. Du bist größer und kräftiger als ich. Macht Sinn, dass dieses große Ding größer ist als ich!“
Ich sah, wie ein Anflug von Besorgnis über sein Gesicht huschte. „Findest du, dass ich unheimlich groß bin?“
Ich ließ meine Hand sanft seinen Schaft auf und ab gleiten und grinste: „Unheimlich? Auf keinen Fall. Du bist wunderschön groß.“ Leise fügte ich hinzu: „Ich finde, du bist der schönste Junge, den ich je kennengelernt habe.“
Ian biss sich auf die Lippe und flüsterte: „Neben dir.“
Ich errötete. „Okay, wir sind die zwei schönsten Jungs, die wir kennen.“ Ich mochte es, Ian in der Hand zu halten, ich war dazu bestimmt, einen solchen Schwanz zu halten – er war so verdammt hart, aber gleichzeitig so weich wie Haut, ganz zu schweigen von der Hitze! Ich spürte sein Herz durch seinen Schaft schlagen. Wieder schweiften meine Gedanken ab, als mir einfiel, dass ich mir ein paar logistische Fragen stellen musste. Wie sollte dieser „wunderschön dicke Schwanz“ in mich passen? Ich hatte mit meinem Finger gespielt, und der war eng. Ich musste ein bisschen recherchieren und das herausfinden. Aber keine Sorge. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich brauche jede Menge Willen!
Aber in diesem Moment war ich wie ein Kind auf einer Mission. Ich glitt neben ihm nach unten und schob meine Schulter unter seine warme Achselhöhle. Wir begannen uns wieder zu küssen, während ich langsam seinen geilen Schaft streichelte. Wir stöhnten beide leise, während unsere Zungen miteinander kämpften.
Meine ganze Erfahrung mit Wichsen hatte ich mit Cousins von Eicke und deutschen Jungs gemacht, von denen keiner beschnitten war, also war ein beschnittener Penis nichts für mich. Ian kam mir jedoch zu Hilfe und kramte eine Flasche Gleitgel aus seinem Beistelltisch. Das machte einen riesigen Unterschied, denn meine Hand glitt geschmeidig auf und ab. Ian spannte auch seine Hüften an und stieß in meine Hand.
Ich merkte an seinen Stößen und der zunehmenden Raserei seiner Zunge in meinem Mund, dass er kurz davor war. Ich wollte ihn unbedingt kommen sehen, also unterbrach ich den Kuss und legte meinen Kopf auf seine Brust. Ich war völlig fasziniert, als ich zusah, wie sein Schwanz in meine Faust hinein und wieder heraus glitt. Dann plötzlich spürte ich, wie er in meiner Hand anschwoll. Mit großen Augen sah ich zu, wie sich seine Spalte tatsächlich öffnete und einen dicken Schwall Sperma herausspritzte.
Ich hatte kaum Zeit, die Augen zu schließen, bevor es über mein Gesicht peitschte, ein Auge bedeckte und dann über meine Wange nach unten wanderte. Ich zog weiter nach unten, mit jedem Aufwärtsstoß, den Ian machte, als er kam. Schließlich wurde er langsamer. Ich streichelte ihn weiter sanft, bis er keuchte und „Zu empfindlich“ schrie.
Dann hob ich den Kopf und sah ihn an. Na ja, zumindest sah ich ihn nur mit einem Auge an, denn das andere war noch immer von dem Spermafaden, der mir ins Gesicht gespritzt war, zugeklebt.
„Ich wurde angeschossen“, kicherte ich.
Ian lächelte und nahm mein Gesicht in seine Hände. Ich spürte, wie er mit seinem Daumen über mein Auge strich. Beide Augen waren nun geöffnet, mein Blick traf auf seinen und ich schickte ihm die intensivsten „Ich liebe dich“-Gedankenwellen, die ich aufbringen konnte. Ian starrte mich ebenso intensiv an.
Dann bemerkte ich, dass er seinen Daumen hochhielt, immer noch feucht von seinem Sperma. Ich beugte mich vor und saugte seinen Daumen in meinen Mund, kreiste mit meiner Zunge darum und schmeckte sein Sperma. Es schmeckte fast wie meines, nur noch besser, weil es Ians war. Wir sahen uns die ganze Zeit an. Ian bewegte seinen Daumen langsam rein und raus, während meine Zunge kreiste – wenn das nicht die Ankündigung eines Blowjobs war, dann war es nichts.
Schließlich zog ich seinen Daumen ab und begann, den Rest seines Oberkörpers zu reinigen. Ich leckte jedes Seil auf und rollte es mit meiner Zunge – man muss das ganze Geschmackserlebnis einfach genießen, oder?! Dann kuschelten wir uns noch einmal, bevor Ian mich auf den Rücken drückte. Er rückte näher heran und umfasste sanft meinen stark tropfenden Schwanz.
„Ich wollte das schon immer tun, seit wir uns das erste Mal nackt unter der Dusche gesehen haben.“ Vorsichtig begann er zu streicheln und bewegte meine Vorhaut sanft auf und ab. „Mache ich das richtig? Ich will dir nicht wehtun.“
Ich stöhnte halblaut, weil es sich eher großartig als okay anfühlte. „Es funktioniert ganz ähnlich wie deins. Zieh einfach nicht zu fest daran. Du kannst die Haut ganz nach unten oder ganz nach oben ziehen.“
"So was?"
Ich glaube, mein Stöhnen zeigte ziemlich deutlich, dass er auf dem richtigen Weg war. Ich war so erregt davon, ihn gewichst zu haben, dass es nicht lange dauerte, bis ich den intensivsten Höhepunkt meines Lebens hatte. Ein Junge, nicht irgendein Junge, sondern Ian, hielt mich in seiner Faust, während ich mich krümmte, zitterte, zuckte, das Atmen vergaß und alles andere, als ich kam. Ich war mir vage bewusst, dass er mich auch sauber leckte, bevor er neben mir wieder hochglitt.
Ich konnte meine Augen kaum noch offen halten, rollte mich auf die Seite und drückte mich an ihn. Ich schmiegte mich unter seine Achsel und legte mein Gesicht in seine Halsbeuge. Es war ein wunderbares Gefühl, als er seinen Arm unter mich schob und mich an sich zog –