06-20-2025, 11:52 AM
Kapitel 1
Wie viele Geschichten beginnt auch diese zu einer Zeit, als Ritter noch mutig waren und Lords und Barone über viele kleine Königreiche herrschten, die wie Unkraut oder Regentropfen auf einem kargen Feld aus dem Boden schossen.
Es war eine Zeit, in der die Gesellschaft strukturiert war und jeder Mann seinen Platz in der Welt kannte. Räuber und Wegelagerer waren häufiger, als die meisten Menschen zugeben würden, und sogar Drachen wurden hoch am hellblauen Himmel fliegen gesehen, obwohl sie seltener wurden, da es immer weniger Menschen gab, die sie reiten und kontrollieren konnten, da Kriege ihren Tribut von der Bevölkerung forderten.
Wie es für diese Zeit üblich war, drückten die Steuern den arbeitenden Menschen das Genick, und viele wurden als Bezahlung für ausstehende Beträge zum Militärdienst eingezogen, da jeder kleine Besitz eines Barons oder Lords sich ständig im Krieg mit seinem Nachbarn befand, während sie versuchten, ihr Territorium zu vergrößern. Diejenigen, die dem Militärdienst entgingen, befanden sich auf der anderen Seite der Gesetze des Adels.
Die meisten Besitztümer waren so groß, dass sie ein oder zwei kleine Dörfer beherbergten, die von der Burg oder dem bewaffneten Bergfried des Adligen bewacht wurden. Diese Dörfer waren von kleinen Bauernhöfen umgeben, die von Pächtern und ihren Familien bewirtschaftet wurden.
Es war üblich, dass in den kleinen Dörfern Markttage abgehalten wurden, in der Regel am Samstag jeder Woche. Zu dieser Zeit wurden Steuern gezahlt, in den kleinen dunklen Läden Geschäfte getätigt wurden und der örtliche Schmied alle Reparaturen erledigte, die die Bauern benötigten. Es war eine geschäftige Zeit in der Woche, wenn Marktzeit war. Der Samstag endete normalerweise damit, dass die Männer die späteren Stunden in der einzigen Taverne mit ein paar Krügen Bier verbrachten, bevor sie sich im Dunkeln auf den oft unsicheren Weg nach Hause machten. Dies war die Zeit der Straßenräuber, wenn man nicht auf der Hut war.
Jedes Dorf hatte eine kleine Truppe, die von einem oder zwei Rittern angeführt wurde und die offenen Wege patrouillierte, die als Straßen bezeichnet wurden, aber nur aus Schotterpisten oder festgefahrenem Schlamm bestanden, der in den Wintermonaten zu einem Morast wurde und oft unpassierbar war.
In einem solchen Dorf namens Ravens Point beginnt unsere Geschichte. In dem Dorf gab es eine einzige Bäckerei, eine Schmiede, eine Taverne, einen Schuster und einen kleinen Laden, der Waren verschiedener Art verkaufte, die von Händlern auf der Straße transportiert wurden. In einem solchen Laden, dem Schuster, finden wir unseren jungen Mann, der uns auf ein Abenteuer in das wilde Land dieser Zeit mitnimmt.
Der Besitzer des Schuhmacherladens war ein gewisser Bertram der Schuster. Seine Frau war vor etwa fünf Jahren an der Pest gestorben und er hatte nun drei Söhne. Der älteste, Thomas, der jetzt zwanzig Jahre alt war, würde den Laden erben, wenn Bertram an der Reihe war. Sein zweiter Sohn hieß Will und war jetzt im dritten Lehrjahr. nach Abschluss seiner Lehre würde er in ein weit entferntes Dorf gehen, um für einen anderen Schuster zu arbeiten oder, wie es üblich war, sein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Somit blieb nur noch der Jüngste, der Kashin hieß. Er war gerade fünfzehn Jahre alt geworden, aber er würde nicht in die Schustertradition eintreten, denn in dem kleinen Laden war kaum Platz für einen weiteren. Daher würde Kashin in nicht allzu ferner Zukunft in die Welt hinausziehen und seinen eigenen Weg finden müssen, vielleicht als Landarbeiter oder mit einer anderen Fertigkeit.
Jeder im Dorf und auf den umliegenden Höfen kannte den Schuster, schließlich war er der Einzige, der sie mit den robusten Arbeitsstiefeln oder den feinen Schuhen für die Damen versorgte. Auch alle Jungen waren in der Gegend bekannt und wurden als „Sohn des Schusters“ bezeichnet, zum Beispiel wurde Kashin „Kashin Bahn Schuster“ genannt, wobei „Bahn“ für „Sohn von“ stand.
Sieben Tage nach seinem fünfzehnten Geburtstag setzte sein Vater ihn am Abend ans Feuer und teilte ihm mit, dass er am nächsten Tag aufbrechen müsse, um seinen Weg in der Welt zu finden. Bertram zeigte auf eine gut verarbeitete Ledertasche mit einem langen Schulterriemen und sagte zu Kashin:
„Ich habe einen frischen Laib Brot, sechs gekochte Eier und etwas geräuchertes Fleisch in deine neue Tasche gelegt. als Erbe gebe ich Ihnen fünf Silbermünzen und Sie können die Kleidung mitnehmen, die in die Tasche passt. Wenn Sie morgen früh aufbrechen, gehen Sie zum Schmied. Er hat ein gutes Messer für Sie gemacht. Es tut mir leid, mein Sohn, aber das ist alles, was ich für Sie tun kann. Es ist an der Zeit, dass Sie sich auf den Weg machen, ein Mann zu werden. Ich weiß auch in meinem Herzen, dass Sie eines Tages unseren Namen in allen Ecken des Königreichs bekannt machen werden.“
Nachdem er diese für ihn sehr lange Rede beendet hatte, beugte sich Bertram vor und drückte das schlanke Knie von Kashin, während er den Jungen vielleicht zum letzten Mal in seinem Leben ansah. Ein kleiner Tropfen schlich dem älteren Mann fast über die Wange, als er seinen jüngsten Sohn ansah und daran dachte, wie sehr der Junge seiner toten Mutter ähnelte, dieselben scharfen grünen Augen unter dünnen Augenbrauen, eine ziemlich kühne Nase und eine kleine, fast scharfe Kinnlinie. das Haar des Jungen war lang und fiel in weichen dunklen Locken auf seine schmalen Schultern.
Der Junge war genauso gebaut wie seine tote Frau, etwas kleiner als normal und schlank, fast zu dünn und gertenschlank, seine beiden anderen Söhne ähnelten mehr Bertram, sie waren groß und stark, und obwohl Kashin der Kleinste und Jüngste war, passten die beiden älteren Jungen immer auf ihn auf, wenn Kashin in etwas hineingeriet, mit dem er nicht fertig wurde, was bei Kashin häufig vorkam, da er einer jener Jungen war, die sich irgendwie für größer hielten, als sie tatsächlich waren, und eine innere Stärke besaßen, die es ihm nicht erlaubte, vor irgendjemandem zurückzuweichen. Selbst nachdem er einmal vom viel größeren Sohn des Schmieds zu Boden gestoßen worden war, stand Kashin wieder auf, um sich zu behaupten. Es dauerte vier Wochen, bis alle blauen Flecken verschwunden waren, aber danach bekam er von dem größeren Jungen viel Respekt.
Kashin hatte gewusst, dass diese Zeit kommen würde, aber er hatte nicht gedacht, dass es so bald sein würde. Er blickte in das traurige Gesicht seines Vaters und versuchte, seine eigenen Tränen zurückzuhalten. Es wäre nicht gut, seinen Vater mit Tränen zu beschämen. Es hatte schon andere Jungen gegeben, die ihre Familien verlassen mussten, weil es zu viele Mäuler zu stopfen gab und nichts, was sie ihnen hätten geben können. Jetzt war Kashin an der Reihe.
Kashin holte tief Luft und sagte mit etwas zittriger und emotionaler Stimme zu seinem Vater:
„Danke, Vater, ich weiß, dass meine Zeit gekommen ist, und ich werde versuchen, dich stolz zu machen. Ich danke dir auch für die neue Tasche und die Geschenke, die du mir gegeben hast. Ich werde mich von meinen Brüdern verabschieden und morgen bei Tagesanbruch aufbrechen.“
Kashin griff nach der Hand seines Vaters, die auf dessen Knie lag, und drückte sie leicht. Dann erhob er sich von dem Holzschemel und ging in das Einzelzimmer, das die drei Brüder teilten. Die nächsten zehn Minuten vergingen mit herzlichen Worten und leichten Schlägen auf den Rücken, während seine Brüder ihm alles Gute wünschten und ihm sagten, er solle auf seiner Reise nicht zu viel Ärger bekommen.
Kashin wachte am nächsten Morgen lange vor Sonnenaufgang auf. Seine kleine Familie schlief noch tief und fest, als er vorsichtig die letzten der wenigen Kleidungsstücke einsammelte, die er mitnehmen würde. Mit einem letzten Blick auf seine beiden schlafenden Brüder ging Kashin in den Hauptraum und, nachdem er seine wenigen Kleidungsstücke in die Tasche gesteckt hatte, drehte er sich um und verließ das kleine Haus zum letzten Mal. er wollte den Abschied nicht hinauszögern, also ging er zum Schmied und wartete, bis dieser seine Werkstatt öffnete, um sein neues Messer abzuholen. Dann musste er nur noch entscheiden, in welche Richtung er sich von dem einzigen Ort, den er je gekannt hatte, entfernen würde.
Kashin erreichte die Schmiede und setzte sich auf den Rand des Wassertrogs, um zu warten. Er hatte nicht lange Zeit, denn als das erste schwache Licht der Morgendämmerung am Himmel erschien, hörte Kashin Geräusche aus der Schmiede. Der Schmied war früh aufgestanden, um seine Esse für die Arbeit des Tages anzuzünden.
Kashin ging zur Tür und klopfte leicht an. Eine etwas verschlafene und raue Stimme bat ihn einzutreten, und als Kashin die Tür öffnete, sah er den großen Körper des Schmieds an der Esse, der den Blasebalg pumpte, um das Feuer zu entfachen. Als der große Mann sich umdrehte und Kashin sah, sagte er:
„Ah, junger Kashin Bahn Cobbler, ich höre, deine Zeit ist gekommen. Komm herein, ich habe das Geschenk deines Vaters für dich bereit.“
Kashin folgte dem größeren Mann in den hinteren Teil der Werkstatt, wo er eine neue Lederscheide sah. Wenn das sein Messer war, dann war es mehr, als er erwartet hatte. Es sah länger aus als ein normales Messer, aber nicht so lang wie ein Kurzschwert. Außerdem war es dünner als eine normale Klinge. Der Schmied hatte bei der Herstellung der Klinge offensichtlich seine kleine Statur berücksichtigt.
Der Schmied beobachtete Kaschin, während der Junge auf das ungewöhnliche Messer hinabblickte.
„Was hältst du davon, junger Kaschin?“
Kaschin nahm das Messer von der Oberseite der weichen Scheide und betrachtete das seltsame Messer. Der Griff passte perfekt in seine Hand und die Balance war perfekt für seine Größe.
„Ich habe die Klinge so gefertigt, dass du damit dein Fleisch schneiden oder dich in der Not verteidigen kannst, obwohl du jemandem schon ziemlich nahe kommen musst, um es zu benutzen, aber ich bin sicher, dass du schnell genug bist, um den meisten Männern auszuweichen.“
„Danke, Sir, es ist ein großartiges Messer, ich werde es mein Leben lang in Ehren halten.“
„Sehen Sie sich die Klinge genau an; ich habe meinen Sohn Ihren Namen eingravieren lassen, damit niemand sie jemals als seine eigene beanspruchen kann.“
Kashin betrachtete die glänzende Klinge genauer, die Gravur war ein Kunstwerk und in den fließenden Ranken und Blättern des Musters war sein Name in einer sehr ausgefallenen Schrift eingearbeitet. Der Sohn des Schmieds hatte etwas Besonderes für ihn getan, selbst nachdem er Kashin mehr als jeden anderen Jungen verletzt hatte, hatte er die Gravur noch perfektioniert. Kashin konnte die neue Klinge nur mit Ehrfurcht und Staunen betrachten. Mit einem leisen Seufzer drehte sich Kashin um und dankte dem großen Mann, während er die Scheide auf seinen alten schmalen Ledergürtel schob. Sie passte perfekt, aber er würde sich erst an das Gewicht an seinem Körper gewöhnen müssen.
Kashin zog seinen Schulranzen höher und streckte dem Schmied zum Abschied die Hand entgegen.
„Danke, Herr, für dieses großartige Schwert. Ich werde nie vergessen, was Sie für mich getan haben, und ich danke Ihnen, mein Sohn, für Ihre hervorragende Arbeit. Ich werde dieses Schwert bis zu meinem letzten Tag bei mir tragen.“
Der Schmied klopfte Kaschin, wie er es bei jedem tat, kräftig auf die Schulter, und der schmächtige Junge wäre beinahe auf die Knie gegangen, schaffte es aber, sich gerade noch so lange auf den Beinen zu halten, um die Schmiede zu verlassen. es war nun an der Zeit, seinen Kurs auf seine Zukunft festzulegen, es war im Grunde ganz einfach, er blickte nach Osten und ging einfach weiter in diese Richtung, es war so gut wie jede andere, und in den dunklen Winkeln seines Geistes glaubte er sich daran zu erinnern, dass jemand in der Taverne gesagt hatte, dass es weit im Osten noch viel freies Land gäbe, wenn man bereit sei, dafür zu kämpfen.
Kashin war noch ein wenig von seinem ersten Tag auf sich allein gestellt beflügelt und machte daher keine Mittagspause. Es war jetzt später Nachmittag und er näherte sich den gewaltigen Gebirgszügen der Stachelberge. Er hoffte, nah genug heranzukommen, um eine Höhle zu finden, in der er übernachten konnte. Es war nicht sicher, nachts allein unterwegs zu sein. Nicht nur waren die rauen Menschen unterwegs, sondern in der Dunkelheit wurden auch oft wilde Tiere gesichtet.
Während er weiterging, glaubte Kashin, den dunklen Punkt einer Höhlenöffnung ausmachen zu können, die nicht mehr als eine Stunde Fußmarsch entfernt lag. Das wäre der perfekte Ort für die Nacht, und sein Magen stimmte ihm zu, denn er hatte den ganzen Tag noch nicht einmal ein gekochtes Ei gegessen.
Als er hinter Kashin hervorkam, hörte er das Geräusch galoppierender Hufe. Er drehte sich um und sah zwei Reiter auf sich zu galoppieren. In der Hand des einen befand sich eine Lanze, an der ein Wimpel mit einer silbernen Harfe und drei senkrechten Pfeilen wehte. Es war das Siegel des Barons Saharadan, ihres Lehnsherrn. Kashin wusste es besser, als mitten auf der Straße zu bleiben, während diese Männer auf ihn zurasten. Er trat schnell zur Seite, um auf sie zu warten, und lächelte die ganze Zeit offen, um zu zeigen, dass er keine Bedrohung für sie darstellte. Es war kein gutes Zeichen, die Reiter des Barons zu verärgern, insbesondere einen kleinen Jungen, der allein mitten im Nirgendwo stand.
Sehr zu seiner Überraschung hörte Kashin, wie die Pferde langsamer wurden, als sie sich seinem Standort näherten. Vom Galopp wurden sie langsamer, galoppierten dann im Trab und schließlich im schnellen Schritt, bis sie schließlich langsamer wurden und in einem langsamen Schritt anhielten, als sie an seiner Position ankamen. Noch überraschter war er, als die beiden Pferde und ihre Reiter direkt vor ihm anhielten. Sowohl die Männer als auch die Pferde hatten vom schnellen Galopp, den sie geritten waren, einen wilden Blick.
Kashin blickte in die beiden rauen Gesichter der Männer. Einer war glatt rasiert, obwohl er jetzt einen etwa zwei Tage alten Bartwuchs zeigte, der andere war vollbärtig. Beide hatten langes, strähniges Haar, das über die polierten Brustpanzer fiel, über denen sich das blaue Abzeichen mit einer silbernen Hand, die eine Schriftrolle hielt, befand. Diese Männer waren entweder Boten oder Herolde des Barons.
„Guten Tag, edle Ritter“, sagte Kashin.
Die beiden rauen Männer sahen ihn an und langsam breitete sich ein Lächeln auf ihren zerklüfteten und vom Kampf gezeichneten Gesichtern aus, bis sie in lautes Gelächter ausbrachen, das mehrere Minuten anhielt, bis sie sich schließlich die Tränen aus den Augen wischten und wieder von ihren hohen Sätteln herabblickten.
„Ritter, wir Ritter, nein Junge, wir sind nur Boten von Baron Saharadan. Nun sag uns, Junge, was machst du so ganz allein hier draußen? Ich würde sagen, es gibt nur zwei Gründe, warum jemand so Junges und Hübsches allein hier ist: Entweder bist du der letzte Sohn oder du bist ein Dieb, was ist es, Junge?“
„Ich bin der dritte Sohn, Sir. Ich bin auf dem Weg, mir einen neuen Namen zu machen.“
„Hmmmm, ein dritter Sohn, hey, ich glaube, du bist ein Dieb, Junge, und versuchst, uns wie Narren aussehen zu lassen. Wie bist du an das schicke Messer gekommen, das du bei dir trägst? Kein Bauernjunge könnte sich ein solches Messer leisten, es sei denn, er hat es gestohlen. Hast du es gestohlen, kleiner Dieb?“
„Nein, Sir, bei meiner Ehre, Sir, es war das Abschiedsgeschenk meines Vaters.“
Der Bote wandte sich an seinen Begleiter.
„Was meinen Sie, Mikel, ist er ein Dieb oder ein guter Sohn?“
„Kein vernünftiger Mensch würde einen so hübschen Jungen abweisen, also muss er ein Dieb sein. Was meinen Sie, Giles?“
„Ich stimme zu, dann ist er ein Dieb. Wir sollten ihn zum Verhör zum Baron bringen, aber leider ist das ein so weiter Weg, zehn Tage mehr, vielleicht sollten wir das hier und jetzt regeln. Ich bin sicher, der Baron würde dem zustimmen und es würde uns ersparen, ihn zu füttern und uns um ihn zu kümmern.“
Kashin spürte, wie sich sein leerer Magen immer unangenehmer anfühlte, und mit einem kurzen Blick zu den beiden lächelnden Männern drehte er sich um und rannte zu den Bäumen, die den schmalen Pfad säumten. Als er nur noch wenige Meter von der Sicherheit entfernt war, hörte er die donnernden Hufe und etwas Hartes traf ihn mit voller Wucht in der Mitte des Rückens, sodass er zu Boden stürzte.
Bevor er wieder auf die Beine kommen konnte, spürte Kashin, wie eine schwere, starke Hand ihn am Genick packte, ihn aufrichtete und herumdrehte, sodass er dem Mann namens Giles ins Gesicht sah. Der andere saß auf seinem Pferd und hielt die lange Lanze direkt auf Kashins Brust gerichtet. Kashin versuchte, Luft in seine Lungen zu ziehen, während die beiden Männer ihn angrinsten. Der Ausdruck in ihren Augen war mehr als nur Gefangenschaft. Kaschins Knie zitterten, als er bemerkte, dass die Männer auch einen Ausdruck wachsender Lust hatten, das war kein gutes Zeichen.
„Nun, Mikel“, sagte der eine, der Giles genannt wurde, während er Kaschin festhielt. “Ich glaube, er muss ein Dieb sein, kein unschuldiger Mann oder Junge würde aus einem anderen Grund weglaufen. Mal sehen, was er in dieser schicken Tasche auf seiner Schulter versteckt.“
Während Mikel die Lanze auf Kashins Brust hielt, drehte ihn der Mann namens Giles herum und riss ihm die neue Ledertasche vom Rücken. Als Nächstes riss er Kashin fast in zwei Hälften, indem er an seinem alten Gürtel zog, bis dieser riss. Der Mann nahm das Messer, um sicherzustellen, dass Kashin nicht versuchte zu fliehen. Giles versetzte ihm dann mit seiner gepanzerten Hand einen Schlag ins Gesicht, der seine Wange aufriss und ihn fast bewusstlos schlug. Kashins linkes Auge begann sich sofort zu schließen, da es durch den Schlag anschwoll. Außerdem spürte er, wie das heiße Blut aus seiner aufgeschlitzten Wange langsam über sein Gesicht tropfte.
Kashin hatte ein Klingeln in den Ohren und selbst das rechte Auge verschwamm. Es kam ihm so vor, als kämen die Stimmen der beiden Männer, die sich unterhielten, aus weiter Ferne.
„Was hat er da, Giles?“
„Das ist gutes, frisches Brot, sechs gekochte Eier, etwas frisch geräuchertes Schweinefleisch und ... aha ... sehen Sie sich das an, fünf Silbermünzen, der Junge ist sicherlich ein Dieb.“
„Ich will das Messer“, sagte Mikel.
„Na gut, aber ich bekomme die fünf Münzen, damit können wir unterwegs für gutes Essen und Bier bezahlen, der Rest sind nur alte Klamotten, den Beutel behalten wir, um das Essen zu transportieren, und was machen wir jetzt mit unserem kleinen Dieb?“
„Wenn er ein Mädchen wäre, könnten wir ihn ins Bett kriegen“, sagte Mikel.
„Er sieht gut genug aus, um ein Mädchen zu sein, und es ist schon lange her, dass wir eine Hure hatten. Wir sollten ihm ein paar Fragen stellen, dann können wir ihn eine Stunde lang benutzen. Wir haben nicht viel Zeit, wenn wir diese Nachricht rechtzeitig zum Baron zurückbringen wollen.“
Giles beugte sich über den verletzten Jungen und begann, ihm Fragen zu stellen. Kashins Ohren klingelten immer noch und sein Kopf fühlte sich an, als würde er brennen, während er versuchte, zu verstehen, was der Mann sagte. Irgendwo in seinem Kopf hörte er Worte, die durch den Schwindel und den Schmerz hindurchkamen.
[Wie ist mein Name?]
Kashin konnte nur murmeln, da sein Mund nicht zu funktionieren schien.
„Ich weiß es nicht.“ Aber es kam eher wie „Ich weiß nicht“ heraus, und wieder drang dieselbe Frage durch die Watte in seinem Kopf.
[Wie ist mein Name]
„Ich weiß nicht“
[Das ist ein komischer Name, ich mag ihn nicht, gib mir einen anderen]
Das Gesicht von Giles war jetzt noch näher und er spuckte Kashin fast ins Gesicht, sein Mund bewegte sich wieder, aber sein Gesicht war für Kashin nur ein verschwommenes Bild.
[Wie lautet mein Name?]
„Woher soll ich das wissen? Sie sind ein Fremder, ich kenne Ihren Namen nicht.“
[Aha, ja, das ist ein viel besserer Name, den werde ich behalten, danke, Kashin Bahn Cobbler, ich werde mich jetzt Howudino nennen, ein schöner und passender Name, und wann kommen Sie mich jetzt holen]
Zu diesem Zeitpunkt hatte Giles genug. Der Junge schien nicht ganz richtig im Kopf zu sein, da er immer wieder Worte murmelte, die keinen Sinn ergaben. Mit einer Hand zog er Kashin aufrecht, mit der anderen holte er aus und versetzte dem Jungen einen heftigen Schlag auf die rechte Wange. Sein Siegelring schnitt tief in die weiche Wange ein und schickte den Jungen in die Bewusstlosigkeit. Giles ließ den schlaffen Jungen los und stieg wieder auf. Mit einem Blick auf Mikel sagte er:
„Der Junge war ein Einfaltspinsel, es hätte keinen Spaß gemacht, ihn zu ficken. Die Götter haben mysteriöse Wege, um dem Jungen solche Blicke zu schenken und dann seinen Kopf mit Luft zu füllen. Gehen wir, wir haben Zeit, das nachzuholen.“
Als er auf dem Boden lag, konnte Kashin nichts fühlen, nur die starke Stimme quälte ihn, als er versuchte, an einen dunklen Ort ohne Schmerzen zu gelangen.
[Wann kommen Sie mich holen, Kashin Bahn Cobbler? Es ist nicht mehr weit, Sie müssen nur aufstehen und ich werde Sie führen.]
Kashin konnte nur vor Schmerz stöhnen, während er versuchte, die Stimme in seinem Kopf auszublenden. Alles, was er wollte, war, in die Dunkelheit zu schlüpfen, die auf ihn wartete.
[Beeilung, Kashin Bahn Cobbler, es wird dunkel, Sie müssen kommen und mich holen, stehen Sie auf und gehen Sie zur Höhle, dort werden Sie mich finden, beeilen Sie sich, bevor die Wölfe Sie holen kommen.]
Kashin hatte keine Erinnerung daran, aufgestanden zu sein, geschweige denn daran, tatsächlich gegangen zu sein oder in welche Richtung er ging. Er wusste nur, dass er es vor Einbruch der Nacht in die Sicherheit der Höhle schaffen musste.
Kashins Körper hatte schließlich alles gegeben, was er konnte. Die Dunkelheit der Höhle und die kalte Nacht umgaben ihn, als er über einen großen Felsen auf dem Boden der Höhle stolperte. Mit letzter Kraft bückte sich Kashin, um den Felsen zu bewegen und sich einen Schlafplatz zu schaffen. Sein Körper schmerzte und sein Kopf schien in einer anderen Welt zu sein. Sein linkes Auge war geschlossen und er konnte mit dem rechten kaum sehen. alles, was er jetzt noch wollte, war, sich hinzulegen und zu schlafen. Als er den Felsen berührte, schien die ganze Welt um ihn herum zu leuchten und diese seltsame Stimme erfüllte seinen Kopf.
[Schlaf, Kashin Bahn, Schuster, du hast getan, was du konntest, und jetzt hast du mich, schlaf und heile]
Dunkelheit überkam Kashin, als er zu Boden sackte, eine Hand auf dem Felsen ruhend. Hätte ihn jemand sehen können, hätten sie einen Scheiterhaufen für ihn vorbereitet. Sein Atem bewegte kaum seine schmale Brust, sein Gesicht war voller Blut und Blutergüsse und beide Augen waren jetzt schwarz und lila und sie waren geschwollen und zugeschwollen, beide Wangen waren stark verletzt und immer noch tropfte langsam Blut über sein Gesicht und auf den kalten Steinboden der Höhle.
Kashins Augen öffneten sich langsam zu Schlitzen, er konnte das schwache Leuchten des Tageslichts am Eingang der Höhle sehen, aber es war die Höhle selbst, die seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Die Höhle schien in einem sanften, pulsierenden grünen Licht zu leuchten. Kashin hob seinen schmerzenden Kopf ein wenig höher und versuchte, sich umzusehen, als sein Kopf sofort von der sanften Stimme erfüllt wurde, die er zuvor gehört hatte.
[Sie müssen mehr schlafen, Kashin der Reiter, Sie sind noch nicht geheilt, legen Sie Ihren Kopf auf mich und ich werde Sie in drei Tagen wecken, bis dahin sind Sie geheilt und bereit für den Beginn unserer Aufgabe]
„Was? Wer sind Sie, was machen Sie mit meinem Kopf?“
[Sie sollten wissen, wer ich bin; schließlich haben Sie mir einen Namen gegeben]
„Ich, nein, ich glaube nicht, wer, oder sollte ich sagen, was sind Sie?“
[Ich bin es, Howudino, legen Sie jetzt Ihren Kopf auf mich, damit ich Sie besser heilen und Sie schlafen gehen können.]
Kashin sah sich um, so gut er konnte, und seine Augen blieben schließlich an dem großen Stein hängen, den er unter seiner Hand hatte. Es war ein sehr seltsamer Stein, er war etwa dreimal so groß wie sein eigener Kopf und oval geformt, war größtenteils blassgrün mit dunkelgrünen Streifen und Wirbeln, die bis ins Herz des Steins zu reichen schienen. Da sah er, dass sie auch die Ursache für das grüne pulsierende Licht in der Höhle waren. Plötzlich überkam ihn eine große Müdigkeit und er tat, was ihm gesagt wurde, und legte seinen Kopf auf den seltsamen Stein. Er schlief ein, noch bevor er es sich auf dem Steinboden bequem gemacht hatte.
Als er das nächste Mal erwachte, konnte Kashin den Geruch von frisch gekochtem Fleisch wahrnehmen. Er hob seinen Kopf vom Steinkissen und stellte fest, dass er seine Augen vollständig öffnen konnte. Nicht nur das, er war auch nur leicht hungrig. Es war, als hätte sich sein Körper im Schlaf ernährt. Kashin stand auf. Alle Schmerzen und Schwellungen waren verschwunden und er fühlte sich wieder wie sein altes Ich. Das war, bis die Stimme wieder in seinem Kopf ertönte. begann er an seinem eigenen Verstand zu zweifeln.
[Oh gut, du bist wieder bei den Lebenden, jetzt können wir weitermachen, wie fühlst du dich, bist du bereit zu essen?]
„Was ist los, wo bist du, wer bist du?“
[Oh Kashin der Reiter, hast du mich schon vergessen, es sind erst fünf Tage vergangen und du vergisst den, den du selbst benannt hast, ich bin es, Howudino, du Dummkopf.]
„Aber wo bist du, wie kannst du in meinem Kopf sprechen?“
[Wir sind verbunden, du und ich, das waren wir schon immer. Erinnerst du dich nicht an die Zeiten, in denen du dich selbst dann, wenn du allein warst, so gefühlt hast, als wäre jemand an deiner Seite?]
Kashin erinnerte sich plötzlich genau daran. Selbst wenn er allein unterwegs war, hatte er immer das Gefühl, dass ein Freund an seiner Seite war.
[Das war ich, du Dummerchen. Jetzt genug geplaudert. Zuerst musst du essen. Ich habe die Steinmenschen gebeten, etwas Fleisch für dich vorzubereiten. Es gibt auch einen Topf mit kaltem, frischem Eiswasser zum Trinken. Wenn du satt bist, werden wir fortfahren und du wirst mich endlich in meiner ganzen Pracht sehen.]
Kashin sah sich um, konnte aber niemanden sehen. Der Geruch von frisch gekochtem Fleisch erregte bald seine Aufmerksamkeit und er machte sich auf den Weg zum Feuer im hinteren Teil der Höhle, wo ein großer Hase aufgespießt und nun gut durchgebraten war und nur darauf wartete, von einem kleinen Jungen verschlungen zu werden. Kashin kam der Bitte nach, während ihm der heiße Saft über die Wangen lief. Er nippte auch an dem schwarzen Metalltopf mit frischem Wasser. es war tatsächlich Eiswasser, es musste einen langen Weg von den hohen Eisfeldern der Berge zurückgelegt haben, Kashin hatte keine Ahnung, wie oder wann es dorthin gelangt war, aber er war zu beschäftigt damit, seinen Mund zu füllen, um sich darüber Gedanken zu machen.
Als er das letzte Stück Fleisch vom Knochen des gebratenen Hasen gelutscht hatte, stieß er einen kräftigen Rülpser aus, der in der Höhle widerhallte, in seinem Kopf begann ein kleines, kindliches Kichern, Kashin fühlte sich satt und einigermaßen wohl, als er zum glühenden runden Felsen zurückkehrte. Das Kichern war immer noch in seinem Kopf, als er sich hinsetzte und sich das glühende Oval genauer ansah. Es war ein sehr hübscher Felsen und hätte sich gut als Schmuck für eine Dame geeignet, wenn er ihn aus der Höhle hätte schaffen und überhaupt ein so großes Stück Stein hätte tragen können.
[Nun, bist du bereit, meine großartigste Schönheit zu sehen, Kashin der Reiter?]
Irgendwie konnte Kashin nur mit dem Kopf nicken. Außerdem hörte er zum ersten Mal den neuen Namen, mit dem ihn die Stimme in seinem Kopf rief: Reiter, Kashin der Reiter. Was in aller Götter Namen sollte das bedeuten?
[Nun, Kashin der Reiter, legen Sie Ihre Hände auf die beiden Enden des Steins, schließen Sie die Augen und stellen Sie sich in Ihrem Kopf das Bild des Freundes vor, den Sie gerne sehen würden und schon immer sehen wollten.]
„Aber ich habe keine Freunde, die ich sehen möchte, ich habe nicht einmal richtige Freunde.“
[Doch, das haben Sie. Es ist der Freund, den Sie sich als kleiner Junge gewünscht haben, der eine Freund, den Sie sich mehr als alles andere gewünscht haben.]
Kashin ließ seine Gedanken zu der Zeit zurückkehren, als er ein einsamer kleiner Junge war. Mit geschlossenen Augen stellte er sich diese Gestalt vor, während seine Hände die zunehmende Wärme des ovalen Steins spürten. beim Geräusch eines lauten Knackens flogen seine Augen auf und er starrte verwundert auf den ovalen grünen Stein, der sich in der Mitte spaltete. Sekunden später fiel er nach hinten um, als aus dem Herzen des Steins ein goldfarbener Drache kam, dessen kleine zierliche Flügel die Farbe von gebranntem Orange hatten und dessen Haut sich zu bewegen schien, als das schwache Tageslicht von den schillernden goldenen Schuppen reflektiert wurde.
Der kleine Drache war nur etwa 45 Zentimeter lang und stand nicht höher als Kaschins Wadenmitte. Er öffnete sein zahnreiches Maul, was Kaschin für ein Drachenlächeln hielt.
[Sieh her, ich bin hier, bin ich nicht großartig, jetzt können wir etwas Spaß haben.]
Kashin war rücklings auf seinen Hintern gefallen, er schaute den Miniaturdrachen an und konnte kein einziges Wort herausbringen, sein Mund stand vor Ehrfurcht offen, nicht vor der Größe des Drachen, sondern vor der Tatsache, dass es ein Drache war, selbst ein kleiner wie diese Miniatur war immer noch ein Traum.
[Klein, Miniatur, jetzt, jetzt, Kashin der Reiter, das ist kein guter Start in unser gemeinsames Leben, mit Beleidigungen zu beginnen ist nicht gut für unsere Freundschaft, schließlich werden wir mehr Jahre zusammen sein, als man zählen kann, jetzt zum Geschäftlichen.]
Für Kashins Ohr schien die Stimme des Drachen fast zu lächeln, es war die Art von Dingen, die ein kleiner Junge sagen oder tun würde, Kashin schluckte, als er sah, wie der Babydrache auf die Überreste der Schale zuging, die so sehr wie ein grüner Stein ausgesehen hatte. Ohne Zeit zu verlieren, begann der kleine Drache, auf der Schale herumzukauen und sie zu verschlucken. Das Knirschen und Mahlen der kleinen scharfen Zähne ließ Kashin erschauern, aber schließlich war nichts mehr übrig und der kleine Drache sah Kashin mit seinen violetten Augen an und schien zu lächeln.
„Warum hast du die Muschel gegessen, sie war so schön anzusehen?“
[Sie musste gegessen werden, sie enthielt fast meine gesamte Drachenmagie. Wenn ich sie liegen ließe und ein Mensch sie fände, gäbe es auf dieser Welt Probleme, wie du sie noch nie erlebt hast. Jetzt ist es Zeit für dich, noch einmal zu schlafen. Wenn du in zwei Tagen aufwachst, sind wir bereit für unsere Abenteuer.]
Als der kleine Drache in Kaschins Kopf zu Ende gesprochen hatte, wurden seine Augen schwer und er fiel erneut in einen tiefen Schlaf. Es schien, als wäre die Höhle, die eigentlich kalt und ungemütlich sein sollte, nun das weichste und wärmste Bett, in dem er je geschlafen hatte. Kaschin seufzte tief, als er sich vom Schlaf übermannen ließ.
Kaschin blinzelte mit den Augen und gähnte kräftig. Nachdem er sich ausgiebig gestreckt hatte, sah er sich nach dem kleinen Drachen um. das grüne Leuchten war verschwunden, aber es schien ein sanftes goldenes Leuchten von den Steinwänden der Höhle auszugehen. Er sah sich weiter um, aber es gab nirgendwo ein Zeichen des kleinen Drachen, bis er in den hintersten Teil der Höhle schaute. Was er sah, ließ seine Augen noch weiter aufgehen, denn dort, im dunkelsten Teil der Höhle, schauten zwei sehr große violette Kugeln zurück, jede so groß wie sein eigener Kopf.
Kashin erschauerte bei diesem Anblick, bis dieselbe Stimme, aber nun mit reiferem Klang, seinen Kopf erfüllte.
[Na, Schlafmütze, wie hast du geschlafen?]
„Ähm, ja, gut, danke, was jetzt, und wie bist du so groß geworden?“
[Oh, das ist normal. Die meisten Menschen scheinen zu glauben, dass wir lange brauchen, um erwachsen zu werden, aber wenn wir die Reste der Eierschale essen, übernimmt die Magie die Kontrolle und lässt uns zu unserer vollen Größe heranwachsen. Der Grund, warum ich Sie wieder einschlafen ließ, war, dass die Veränderung Sie nicht beeinflussen sollte. Wären Sie wach gewesen, hätte die Kraft der Magie Ihre Sinne geschädigt, und das konnte ich nicht zulassen.]
„Okay, das leuchtet mir ein. Was machen wir jetzt?“
[Jetzt triffst du ein paar Freunde von uns Drachen, dann passen wir dir deine neuen Kleider an und stellen den Sitz des Reiters so ein, dass du mit mir fliegen kannst. Danach haben wir noch eine Rechnung zu begleichen. Diese Boten des Barons sind noch zwei Tage von der Burg des Barons entfernt. Wir werden dort sein, wenn sie ankommen, das verspreche ich dir. Es ist an der Zeit, dass Männer wie diese lernen, was es heißt, einen Drachenreiter anzugreifen.]
„Das glaube ich nicht, sehen Sie mich doch an. Wie könnte ich zwei ausgewachsene Männer angreifen? Außerdem würde der Baron mich vierteilen lassen, bevor ich es durch sein Tor schaffen würde.“
[Sie vergessen eines, mein Reiter: Sie haben jetzt mich, wir sind eins, und meine Magie wird Sie vor allem schützen, sogar vor dem Altern. Es gibt nur eine Möglichkeit, wie Sie verlieren können.]
„Und die wäre?“
[Ich müsste sterben, und das ist keine leichte Aufgabe, glauben Sie mir, wenn wir diesen mickrigen Menschen eine Lektion erteilt haben, werde ich Sie in unser neues Zuhause in den Stachelbergen bringen, dort werden Sie andere treffen und sie werden dafür sorgen, dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Nun denn, möchten Sie einen wirklich guten Blick auf meine Pracht werfen.]
Kashin glaubte, ein Kichern in Howudinows Stimme zu hören, dann sah er, wie der Drache sich ganz offenbarte. Was Kashin als Nächstes sah, verschlug ihm den Atem, als der Miniaturberg, der ein ausgewachsener Howudino war, aus der Dunkelheit auftauchte.
Kashin schnappte laut nach Luft, als er die ganze Pracht von Howudino wahrnahm. Seine schiere Größe ließ Kashin wie eine Ameise erscheinen, als er aufblickte. Die Beine des Drachen waren wie dicke, hoch aufragende Eichenbäume, die in scharf aussehenden schwarzen Krallen endeten, die jeweils so lang waren wie seine Unterarme. Die riesigen Flügel, die jetzt entlang des massiven Rückens gefaltet waren, leuchteten in einem hellen, flammenden Orange, und die darunter liegenden Knochenrippen waren schwarz. Was vorher ein paar kleine Noppen auf dem Kopf des kleinen Drachen gewesen waren, waren jetzt vier lange, dicke Hörner mit seinen spitzen Ohren an der Außenseite der weit auseinanderstehenden Hörner. Seine goldenen Schuppen schimmerten jetzt und schienen sich mit dem irisierenden Schimmer von wirbelndem Nebel zu bewegen. Jede Schuppe war größer als Kashins Brust, aber noch konnte er nicht weit genug in die Dunkelheit hineinsehen, um Howudinoss Schwanz zu sehen, aber seine Vorstellungskraft war mehr als genug, als er versuchte, die gigantische Größe des Drachen zu erfassen, sprach Howudino in die leere Luft der Höhle.
[Es ist Zeit, meine Freunde, kommt jetzt heraus und begrüßt den Reiter, ihr wisst, was getan werden muss, alles, was mir gehört, gehört jetzt auch ihm, passt gut auf ihn auf, denn er ist unsere Zukunft.]
Kashin beobachtete, wie die steinernen Wände der Höhle zu schimmern begannen und sich dann bewegten. Mit verblüfften Augen sah Kashin kleine Menschen aus dem Felsen der Höhlenwände erscheinen. Sie waren noch kleiner als er und sahen fast so aus, als wären sie aus dem Felsen selbst gemacht. Ihre Augen waren strahlend blau und ihre schlanken kleinen Körper bewegten sich mit einer Anmut, die Kashin noch nie gesehen hatte.
[Dies sind die Messadine, sie sind die Elfen der Berge und haben die Fähigkeit, sich durch lebendes Gestein zu bewegen. Sie sind auch magisch, obwohl ihre Magie auf das beschränkt ist, was aus Stein besteht, mit Ausnahme ihres Talents, Dinge zu erschaffen, bei denen sie die Magie der Drachen heraufbeschwören können. Dann können sie alles erschaffen, was gewünscht wird, Messadine, willkommen, mein Reiter, Kashin vom Königlichen Wehr, Erster Reiter des Prinzen von Tallas.]
Kashin blickte zu dem Drachen auf. Wovon sprach er? Als er versuchte, den seltsamen neuen Titel zu verstehen, sah Kashin, wie sich alle Messadiner tief verneigten und in seine Richtung lächelten. Einer trat vor und sprach für die anderen mit einer Stimme, die wie die eines kleinen Kindes klang. Kashin konnte nicht sagen, ob er der Anführer war oder älter als die anderen, da sie alle gleich alt zu sein schienen.
„Sei gegrüßt, mächtiger Reiter des Großen Drachenprinzen, mögest du ewig leben und mit Geduld und Verständnis herrschen. Wir, das Volk von Messadine, stehen dir zu Diensten. Du brauchst nur zu rufen, und wir werden zu dir kommen.“
„Äh, ähm, ah, hallo, ähm, danke, glaube ich.“
Kashin hörte ein tiefes Grollen aus dem großen runden Bauch von Howudino. Es war seine Art zu kichern, als er dem Grollen lauschte. Howudino senkte den Kopf und lächelte den kleinen Jungen vor ihm an.
[Meine Güte, ist das alles, was Sie nach einer so glühenden Rede zu sagen haben? Wir werden Ihnen einige Lektionen in Sachen Hofetikette erteilen müssen, aber im Moment haben wir Wichtigeres zu tun, wenn wir diese Männer fangen und ihnen eine Lektion erteilen wollen. Nun, mein Reiter, gehen Sie mit den Messadinern, sie werden Sie für unseren ersten Flug ausrüsten. Dort oben wird es kalt und Sie werden Ihre Rüstung und Ihren Umhang brauchen.]
Als Howudino zu Ende gesprochen hatte, ging der Messadine auf die massive Wand der Höhle zu, und auf eine Geste einer der kleinen kindlichen Figuren hin schimmerte die Höhlenwand und schien sich in eine viel größere Höhle zu öffnen. In der neuen Höhle war ein helles goldenes Leuchten zu sehen, und von den Wänden selbst ging ein sanftes blaues Leuchten aus. Kashin folgte Messadine vorsichtig durch die Wand der Höhle. Hinter sich hörte er das laute Getrappel mächtiger Füße, als Howudino ihm dicht auf den Fersen folgte.
Zum ersten Mal konnte Kashin den Schwanz des Drachen sehen. Er war lang und dick und in der Mitte mit sehr scharfen Stacheln versehen. Die Stacheln begannen direkt hinter den Schultern des Drachen und verliefen in einer durchgehenden Linie bis zum Schwanz, der in einem stumpfen, speerförmigen Ende endete. Jetzt, da Kashin die volle Größe von Howudino sehen konnte, konnte er nur noch nach Luft schnappen. Der Drache musste mehr als fünfundzwanzig Yards lang sein und an der Schulter volle zehn Yards hoch stehen. Kashin konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie er auf den Drachen steigen sollte, um auf ihm zu reiten. Es wäre, als würde man versuchen, einen Berg zu besteigen. Er hörte ein Kichern in seinem Kopf, als Howudino seine Gedanken auffing.
Als Kashin sich vollständig in der neuen Höhle befand, konnte er mehr davon sehen. Es gab Hunderte der kleinen Messadine dort drinnen, alle schienen an verschiedenen Dingen zu arbeiten, und in der gesamten Höhle herrschte reges Treiben. Als er versuchte, alles gleichzeitig zu betrachten, fiel sein Blick auf das goldene Leuchten am anderen Ende. Ihm fiel die Kinnlade herunter und seine Knie zitterten. Was er sah, konnte nicht möglich sein, denn bis fast unter das Höhlendach aufgetürmt waren, ein Haufen Gold und Juwelen, der einem den Atem raubte, es war mehr als ein königliches Lösegeld, es war mehr als das Lösegeld von zehn Königen, Howudino fing den Blick auf Kashins Gesicht auf und lachte erneut tief auf.
[Was ist los, mein Prinz unter den Reitern, wusstest du nicht, dass Drachen Schätze haben, die jetzt übrigens auch alle dir gehören, jetzt müssen wir dich für deinen ersten Flug anziehen.]
Von seiner rechten Seite erschien eine Gruppe Messadine, die etwas trugen, das wie eine Rüstung aussah, aber welche Rüstung, sie schimmerte mit dem gleichen Schillern wie Howudinos Schuppen, als er voller Ehrfurcht vor dem Anblick stand, kam einer der Messadine auf ihn zu und bat ihn, alle seine Kleider abzulegen, was Kashin verlegen erröten ließ, er war noch nie vor Fremden nackt gewesen, vor seinen Brüdern schon, aber nie vor Fremden, Der kleine, schlanke Messadine wartete geduldig darauf, dass Kashin seiner Aufforderung nachkam. Mit zitternden Händen und noch mehr Erröten begann er langsam, sich zu entkleiden. Als er bei seinem Lendenschurz ankam, zögerte er, aber ein leichtes Nicken des Messadine brachte ihn schließlich dazu, die Augen zu schließen und ihn fallen zu lassen, in der Hoffnung, dass niemand über ihn lachen würde. Im Gegensatz zu seinen Brüdern war er nicht übermäßig mit männlichen Gaben ausgestattet, selbst der winzige Busch aus Schamhaaren war nichts, worüber man singen konnte.
Kashin blieb nicht lange nackt, denn als er die Augen öffnete, wurde ihm ein neues Lendentuch gereicht. Es war aus so feinem Seidenstoff, dass Kashin bei der sanften Berührung fast einen Ständer bekam. Er zog sich schnell an und wartete auf die nächste Offenbarung. Als Nächstes gab ihm einer der Messadine eine weiche rote Lederhose. Sie passte ihm wie angegossen. Er wusste nicht, dass die Messadine, während er schlief, auf Befehl von Howudino jeden Zentimeter seines Körpers für seine neue Kleidung vermessen hatten.
Als Nächstes kam ein feines Leinenhemd mit der feinsten Stickerei in Form von fliegenden Drachen, die sich Kashin nur vorstellen konnte. Die Messadine waren zweifellos Handwerker der höchsten Stufe. Jetzt war es Zeit für seine Rüstung. Zuerst gab es eine feine Kettenhemdweste, die anscheinend aus den Schuppen des Drachen gefertigt war. dann kam die Brustplatte, die ebenfalls, wie der Rest seiner Rüstung, aus den goldenen Schuppen bestand. Jedes Stück passte sich seinem schlanken Körper wie angegossen an, seine Unterarme waren mit einem Paar Schienen bedeckt, die auch tief genug reichten, um den Handrücken zu bedecken, ihm aber die volle Beweglichkeit der Finger ließen. Schienen wurden an seinen Unterschenkeln befestigt und dann bedeckten breitere Platten seine Oberschenkel. die gesamte Rüstung fühlte sich nicht schwerer an als ein Wintermantel und doch hatte er das Gefühl, dass er sich immer noch uneingeschränkt bewegen konnte. Der letzte Gegenstand war ein voller Umhang mit Kapuze, der aus einem weichen Fell gefertigt war, das zu einem Stoff gewebt war. Er war an den Schultern seiner goldenen Rüstung befestigt und hing bis zu seinen Knöcheln.
Dann war es an der Zeit, Howudino zu satteln, damit sein Reiter im Flug auf dem Drachen sitzen bleiben konnte. Vier Messadine trugen den seltsamen Sattel zum Rand einer hohen Felsplattform. Als sie auf dem Felsen waren, legte sich Howudino hin, sodass seine Schultern auf einer Höhe mit der Plattform waren. Die vier Messadine gingen auf den Rücken des Drachen und platzierten den Sitz zwischen den Schultern des Drachen, genau dort, wo der Hals auf den Hauptkörper traf, gab es eine flache Vertiefung. genau hier wurde der Sattel platziert. In diesem Moment sah Kashin, dass es sich in Wirklichkeit um zwei Sättel in einem handelte. Er beobachtete, wie die Messadine ihre Augen schlossen und anfingen, Worte zu singen, die er nicht verstehen konnte. Als er zusah, entstand ein blauer Schimmer um den Doppelsattel und innerhalb einer Minute war der Sattel mit den Schuppen des Drachen verschmolzen. Es waren keine sperrigen Sattelgurte oder andere Haltegurte erforderlich.
Kashin fragte dann Howudino:
„Warum gibt es zwei Sitze auf dem Sattel, wenn er nur für mich gedacht ist?“
[Oh, wussten Sie das nicht? Das ist für Ihre einzige Liebe. Früher oder später werden Sie ihn finden. Sie würden Ihre einzige Liebe doch nicht zurücklassen wollen, wenn wir auf ein Abenteuer gehen, oder?]
Kashin dachte eine Weile darüber nach, dann fiel ihm etwas auf. Howudino hatte „Ihn“ gesagt, nein, das konnte nicht stimmen; er musste sich bei der Übersetzung geirrt haben.
[Überhaupt nicht, alle Drachenreiter paaren sich mit einem Partner ihres eigenen Geschlechts, das ist einer der Gründe, warum ich dich ausgewählt habe. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut, wenn du ihn findest. Du wirst wissen, dass er der Richtige für dich ist. Es ist alles Magie. Jetzt haben wir noch eine Sache zu erledigen, mein kleiner Reiterprinz.]
Howudino senkte den Kopf, sodass er direkt vor Kashin war.
[Jetzt müssen Sie die beiden mittleren Hörner ergreifen, dann die Augen schließen und den Geist klären. Es ist Zeit, dass Sie Ihre eigene Magie empfangen. Sie wird Ihnen die Kraft und das Wissen eines großen Ritters sowie Heilkräfte für den Fall einer Verletzung verleihen. Sie wird Ihnen auch viele weitere Vorteile bringen, sodass Sie sehen können, wie ich sehe, und fühlen können, wie ich fühle.]
Die ganze Zeit, seit er von den Boten verletzt worden war, war verschwommen, also tat er einfach, was ihm gesagt wurde; Kashin musste auf Howudinoss langen, schnauzenartigen Oberkiefer treten, um die beiden mittleren Hörner zu erreichen. Als er sie ergriff und die Augen schloss, spürte er, wie ein gewaltiger Schock durch seinen Körper fuhr. Als er die Augen öffnete, sah er eine völlig neue Welt. sein schlanker Körper fühlte sich an, als wäre er aus engen Eisenstäben gefertigt, und er spürte, wie sein Blut fast zischend durch seine Adern strömte, seine Augen konnten jede Farbe des Regenbogens sehen, aber auf eine neue Art und Weise, selbst die dunkelsten Bereiche der riesigen Höhle sahen aus wie Tageslicht, alles, was Kashin tun konnte, war, einen großen Schluck zu nehmen und zu versuchen, alles zu verstehen.
[Nun zu Ihrer letzten Ausrüstung, Messadine, ist sie fertig?]
„Ja, Großer Prinz, es ist fertig, wie Sie es gewünscht haben.“
[Dann lassen Sie es mich sehen, ich bin sicher, dass mein Reiter darauf brennt, sein neues Spielzeug kennenzulernen]
Hinter Kashin wurde es plötzlich still, als alle Messadine in der Höhle verstummten, als einer von ihnen mit etwas, das in ein feines blaues Seidentuch gewickelt war, auf Kashin zuging. Als der Messadine vor Kashin stand, hielt er den mit dem Tuch bedeckten Gegenstand hoch, verbeugte sich vor Kashin und sagte:
„Es ist eine Ehre für alle Messadine, dass wir Ihnen die Drachenklaue anbieten, ein passendes Schwert für den Prinzen der Reiter.“
Mit seiner freien Hand enthüllte der Messadine das Schwert zum ersten Mal vor Kashins Augen. Kashin schnappte nach Luft bei dem, was in den Händen des Messadine lag. Der Schwertgriff war aus feinstem Gold, mit roten Rubinen besetzt und mit sehr kleinen, aber feinen Szenen von fliegenden Drachen graviert. Die Klinge bestand aus einer weißen Substanz, die wie Knochen oder feines Elfenbein aussah. Kashin nahm das Schwert und ließ die feine rote Lederscheide in den Händen der Messadine zurück.
Die Balance für seine kleine, schlanke Gestalt war perfekt, obwohl die Klinge volle drei Fuß lang war. Ihre Schneide war so fein und scharf, dass Kashin dachte, sie würde sich beim ersten Gebrauch verbiegen und brechen. Seine Befürchtungen wurden jedoch bald zerstreut, als Howudino es ihm erklärte.
[Diese Klinge wurde aus dem Mittelhorn eines Einhorns geformt. Diese Tiere sind inzwischen ausgestorben, aber ihre Hörner waren so magisch, dass wir sie alle aufbewahrt haben, als die Tiere starben. Dies ist das letzte. Nur die Messadine haben die richtige Magie, um sie zu Klingen wie dieser formen zu können, genauso wie sie die einzigen Wesen sind, die in der Lage sind, Drachenschuppen in Ihre Rüstung einzuarbeiten.]
„Aber woher kommen die Schuppen? Sie haben doch alle Ihre eigenen, also wie?“
[Sie gehören mir. Als du schliefst, habe ich mich vergrößert und Schuppen abgestoßen, um Platz für mein Wachstum zu schaffen. Sie haben alle Schuppen gesammelt und die benötigten für deine Rüstung verwendet. Siehst du, mein Prinz, wir sind in mehr als nur in der Beziehung zwischen Drachen und Reiter eins. Jetzt ist es an der Zeit, diese Boten zu holen. Sie sind dabei, auf der Burg des Barons anzukommen. Es ist an der Zeit, dass sie sehen, was passiert, wenn sie einen Reiter des Königlichen Drachenhauses angreifen.]
„Ähm, Howudino, wie komme ich da hoch zum Sattel?“
[Na, springen natürlich, du bist jetzt ein magisches Wesen, das ist nur ein kleiner Teil dessen, was du tun kannst, versuch es, du wirst es bald sehen.]
Kashin holte tief Luft und schloss fast die Augen, als er versuchte, hoch genug zu springen, um den Sattel zu erreichen; er hätte es fast übertrieben, als er sich mit dem Kopf auf dem Boden der weit unter ihm liegenden Höhle wiederfand. Mit ein paar Ruckbewegungen und Stößen mit den Händen richtete er sich schließlich so weit auf, dass er sich herumdrehen und auf dem Sattel Platz nehmen konnte, nicht mehr überrascht, dass er wie angegossen passte, sogar der Sitz war mit einem weichen Tierfell gepolstert, ebenso wie die hohe Rückenlehne, die gerade hoch genug war, dass seine Schultern darauf ruhen konnten. An den Seiten, wo seine Oberschenkel waren, befanden sich zwei Riemen. Man musste kein Genie sein, um zu wissen, wozu sie dienten. Kashin zog die Riemen über jeden seiner Oberschenkel und zog die Schnallen fest, bis er sich sicher fühlte. Als die letzte Schnalle festgezogen war, senkte Howudino den Kopf und richtete ihn auf die hintere Wand der Höhle.
Die dunkle Rückwand begann plötzlich unter dem hellen goldenen Licht, das von den beiden äußeren Hörnern kam, zu schimmern. Es dauerte nur Augenblicke, bis die Wand scheinbar verschwand, und Kashin sah nun zum ersten Mal seit acht Tagen die Außenwelt. Es war stockfinstere Nacht, und die Dunkelheit bedeutete, dass er nichts sehen konnte, aber aus irgendeinem Grund vertraute Howudino ohne Vorbehalt. Er packte das runde Stück an der Vorderseite seines Sattels und spürte, wie sich der große Drache vorwärts in Richtung des neuen Ausgangs bewegte. Sekunden später waren sie draußen in der Dunkelheit der Nacht. Die frische Luft füllte seine Nasenlöcher mit den vielen Düften des Landes, als er das Grollen von Stein auf Stein hörte, als sich der neue Ausgang wieder zu einer festen Felswand schloss.
Als sie höher und schneller flogen, konnte Kashin seine Augen nicht mehr offen halten, da der schnelle Wind, der durch Howudinows Geschwindigkeit erzeugt wurde, ihn zwang, die Augen zu schließen.
„Howudino, ich kann nichts sehen, der Wind macht mich blind.“
[Oh, tut mir leid, das hatte ich vergessen zu sagen, stell dir einfach in deinem Kopf die Worte „Drachensicht“ vor und öffne dann deine Augen.]
Kashin tat, was ihm gesagt wurde. Als er die Worte in seinem Kopf beendete, spürte er, wie sich eine dünne Schicht über seine Augen zu legen schien. Als er die Augen öffnete, wie ihm gesagt wurde, spürte er keinen Wind und konnte auch um sie herum sehen, als wäre es Tageslicht. Die Veränderung war dramatisch und jetzt konnte er klar sehen, es war auch angenehm, bis er nach unten schaute. waren sie viel höher, als er zunächst gedacht hatte. Mit seinem neuen Sehvermögen konnte er die Umrisse von Miniaturtieren weit unten auf dem Boden erkennen. Zu seiner Bestürzung sah er, dass die kleinen Ameisen in Wirklichkeit schlafende Kühe waren. Er versteifte sich vor Überraschung, obwohl ihm auch ein wenig schwindelig wurde, so hoch oben zu sein.
[Jetzt kommt die nächste Überraschung. Machen Sie dasselbe noch einmal und denken Sie an „Fernsicht“. Dadurch können Sie weit entfernte Dinge gut sehen, bevor wir uns ihnen nähern. Probieren Sie es aus und sehen Sie selbst.]
Kashin tat, was ihm gesagt wurde, und in der nächsten Sekunde konnte er sehen, was die Kuhameisen gewesen waren. Jetzt sah es so aus, als stünde er direkt neben ihnen. Er hob den Kopf und stellte fest, dass er so weit voraussehen und so viele Details erkennen konnte, dass wäre er nicht im Sattel festgeschnallt gewesen, wäre er weit unter ihnen zu Boden gefallen, ohne dass es nötig gewesen wäre, es ihm zu sagen, dachte Kashin nur noch einmal an „Drachensicht“ und war wieder wie zuvor. Er ließ sich in seinem Sattel nieder, der eher einem Stuhl als einem offenen Sattel glich, und zog den dicken Umhang um sich. Jetzt entspannte er sich, als Howudino sie mit höherer Geschwindigkeit durch den Nachthimmel flog.
Kashin öffnete die Augen, als ihn die ersten Sonnenstrahlen trafen. Er erschrak, da er nicht bemerkt hatte, dass er im Sattel eingeschlafen war und nur die Oberschenkelriemen ihn an seinem Platz hielten. Er schüttelte den Kopf, um den Schlaf aus seinen Gliedern zu vertreiben. Kashin blickte nach unten und sah, dass sie hoch über der Burg von Baron Saharadan schwebten. die Wachen an den Toren und auf den Brüstungen sahen so klein aus, dass sie im Dämmerlicht wie Miniaturpuppen wirkten.
[Nun, Prinz der Reiter, wo sollten wir uns vorstellen, am Tor oder im Hof?]
„Nun, da sie mich wahrscheinlich zerlegen werden, sobald sie mich sehen, können wir es genauso gut im Hof machen, und ich würde nie durch das Tor kommen, bevor sie mich nicht zu Hundefutter verarbeitet haben.“
[Oh ihr Kleingläubigen, hier gibt es nichts, was euch schaden könnte, also ist es der Hof. Wenn ihr landet, ruft nach dem Baron, um zu erscheinen. Wenn er es tut, verlangt, dass ihr Genugtuung für diese beiden Boten erhaltet, sie satteln gerade ihre Pferde ab.]
„Wollt ihr mich aufgespießt auf ihren Schwertern sehen? Sie würden nie auf mich hören, und der Baron wird mich wahrscheinlich am Ende eines Seils haben, bevor ich meinen Mund öffnen kann.“
Ein tiefes Grollen kam aus Howudinos Bauch.
[Sie müssen diese Gedanken überwinden, dass Sie nur ein normaler Junge sind. Wenn Sie jetzt landen, stellen Sie sich so vor: Ich bin Kashin, Prinz der Drachenreiter des Wehrs von Tallas. Dann verlangen Sie, dass diese beiden zur Befriedigung vor Sie gebracht werden.]
„Landen? Gegen sie kämpfen? Ich weiß nicht das Geringste über Schwerter oder Kämpfe, und wie soll ich 'landen', wollen Sie sich nicht mit mir dort niederlassen?“
[Nun, landen ist einfach, ich werde tiefer gehen und über dem Hof schweben und Sie springen einfach hinunter, was das Kämpfen angeht, nun, Sie haben alle Fähigkeiten, die Sie jemals brauchen werden, Kashin, mein lieber Freund, Sie sind jetzt genauso magisch wie ich, alles, was Sie wissen müssen, ist in Ihrem Kopf. Wenn die Zeit zum Kämpfen gekommen ist, rufen Sie einfach „Drachenklaue“, das Schwert wird jedem Befehl gehorchen, den Sie ihm erteilen. Um zu landen, stellen Sie sich einfach vor, dass Sie von einer weichen Wolke gehalten werden, und Sie werden wie eine Feder herabschweben. Vertrauen Sie mir, Sie können das.]
„Na gut, aber wenn ich sterbe, werde ich aus der Dunkelheit zurückkehren und Sie im Schlaf heimsuchen.“
[Das könnte schwierig werden, da ich nicht schlafe, aber ich verstehe, was Sie meinen. Aber Sie müssen wissen, dass ich Sie nie in Gefahr bringen würde. Sie tragen mein zweites Herz in Ihrer Brust. Jetzt lassen Sie uns diese Rüpel in die Schranken weisen.]
Howudino tauchte steil ab, bis er über dem zentralen Innenhof der Burg schwebte. Unter ihnen ertönte ein lauter Alarmschrei und die Burg begann von rennenden Soldaten zu wimmeln, die zu dem riesigen goldenen Drachen über ihnen aufblickten. Die meisten hatten schon einmal Drachen gesehen, aber noch nie einen so großen und noch nie einen, der im Morgenlicht golden leuchtete. Die winzige Gestalt, die im Sattel saß, sah in dieser Größe nicht größer aus als ein kleiner Junge.
[Nun, mein Prinz, wir haben ihre Aufmerksamkeit, jetzt ist es an der Zeit, dass Sie Ihren Teil beitragen. Denken Sie daran, stellen Sie sich eine weiche Wolke vor, die Sie in die Mitte des Hofes hinablässt, und lassen Sie sich stark und laut klingen. Sie sind ein königlicher Drachenreiter, und niemand widersetzt sich Ihren Forderungen.]
Kashin holte tief Luft, um seine Nerven zu beruhigen. Er hoffte wirklich, dass Howudino Recht hatte. Mit zitternden Fingern löste er die beiden dicken Riemen von seinen Oberschenkeln, schloss halb die Augen und dachte an weiche Wolken, als er von seinem Sattel auf den Boden sprang, der so weit unter ihm lag.
Kaschins Augen rissen sich weit auf, als seine Füße leicht den steinernen Hof berührten. Er hatte seinen Umhang abgelegt und auf den Sattel gelegt, bevor er sprang, und versuchte, größer auszusehen, als er war oder sich fühlte. Kaschin verschränkte die Arme vor der Brust und rief mit leicht brüchiger Stimme:
„Ich bin Kaschin, der Prinz der Drachenreiter. Ich verlange die Anwesenheit von Baron Saharadan in einer Angelegenheit der Ehre und Genugtuung.“ Kashin stand dann mit gespreizten Beinen da und versuchte, die Menge der Soldaten, die ihn jetzt im Hof umringten, so finster wie möglich anzusehen. Dann hörte er über sich auf den Stufen, die zum Hauptturm führten, den Klang einer tiefen Bassstimme, die einen Hauch von Grausamkeit in sich trug. Die Wachen in Kashins Nähe teilten sich, sodass er den Baron mit der großen, tonnenförmigen Brust sehen konnte, der die Stufen hinunter auf ihn zukam.
„Wer stellt in meinem Schloss Forderungen? Junge, du solltest besser ein gutes Tempo in deinen dünnen Beinen haben, sonst spalte ich dich von einem Ende zum anderen, niemand stellt Forderungen an mich.“
Der Baron war noch etwas benommen von dem plötzlichen Aufwachen und stand bereits am Fuße der Treppe, als er die kleine Gestalt in goldener Drachenrüstung wirklich sah. Der Baron war wahrlich ein grausamer Mann, aber er war nicht dumm. Er wusste genau, dass nur ein Narr es mit einem Drachenreiter und seinem Drachen aufnehmen würde. Er entschied, dass Diskretion besser sei als Gewalt.
„Sag noch einmal, wer du bist, Reiter?“
„Ich bin Kashin, Prinz der Drachenreiter vom Wehr von Tallas; ich bin gekommen, um Genugtuung für zwei Ihrer Boten zu fordern.“ Obwohl Kashin immer noch nervös war, versuchte er, das leichte Zittern in seiner Stimme zu verbergen, als er mit dem Baron sprach.
„Und wer sind die Boten, von denen Sie sprechen, und was haben sie getan, dass Sie Genugtuung fordern?“
„Sie heißen Giles und Mikel, sie haben mich um das beraubt, was mir rechtmäßig zusteht, und mich dann angegriffen.“
„Ich sehe keine Verletzungen, die diesen Angriff beweisen, und können Sie irgendwelche Gegenstände identifizieren, die sie Ihnen möglicherweise weggenommen haben?“
„Ich kann alle meine Besitztümer identifizieren und ich bin ein Drachenreiter des Königshauses, meine Verletzungen werden durch die Magie der Drachen geheilt, bringt die beiden Männer her und wir werden sehen, was sie verbergen.“
Der Baron Saharan wandte sich an einen der Wachen und wies ihn an, die beiden Boten aus den Ställen zu holen. Während sie warteten, betrachtete der Baron den kleinen Jungen vor sich. Er wusste, dass die meisten Drachenreiter jung aussahen, aber dieser schien noch jünger zu sein als die meisten, die er gesehen hatte. Während sie warteten, kam ihm eine Frage in den Sinn.
„Wenn diese beiden Sie ausgeraubt haben, wie kommt es dann, dass Sie sie nicht aufhalten konnten, obwohl Sie ein Drachenreiter sind?“
„Das ist passiert, bevor ich ein Reiter wurde. Ich hatte gerade als dritter Sohn mein Zuhause verlassen und war unterwegs, um meinen neuen Platz zu finden. Jetzt habe ich diesen neuen Platz und das ist es, was mir mein Schicksal offenbart hat.“
Der Baron betrachtete den Jungen genauer. Die Rüstung war definitiv eine Drachenpanzer-Rüstung. Er hatte schon einmal etwas Ähnliches gesehen, aber noch nie in Gold. Im frühen Morgenlicht pulsierte sie fast vor Leben, als hätte sie ein Eigenleben. Das lange Schwert an der Seite des Reiters war noch in der Scheide, aber der Griff war aus reinstem Gold und mit funkelnden Rubinen besetzt. Es bestand kein Zweifel, dass dies tatsächlich ein Prinz unter den Reitern war.
Aus dem Rücken der inzwischen großen Menge von Soldaten drangen die lauten Stimmen von Giles und Mikel, die lachten und scherzten mit dem Mann, der geschickt worden war, um sie zu holen. Als sie in den großen Kreis traten, in dem der Baron auf sie wartete, sahen sie Kashin zum ersten Mal. Zuerst waren sie überrascht, dann begannen sie bei dem Anblick des kleinen Reiters breit zu lächeln.
„Bei den Göttern, ein schmerzender Hintern und abgetragene Stiefel, sieh mal, Mikel, das ist unser kleiner Dieb. Sag uns, kleiner Dieb, wo hast du die Drachenrüstung gestohlen? Bist du hier, um dir den Kopf von den Schultern trennen zu lassen, oder um den kleinen Esel an die männlichen Soldaten zu verkaufen?“
„SCHWEIGT!“, schrie der Baron. “Der Drachenreiterprinz hat euch beide beschuldigt und um Genugtuung gebeten. Sagt mir, Giles und Mikel, Boten von Schloss Saharadan, ist es wahr, was der Junge gesagt hat? Habt ihr ihn vor etwa zehn Tagen überfallen und ihm das genommen, was ihm gehörte, und ihn dann geschlagen am Straßenrand liegen lassen?“
Wie üblich übernahm Giles die Verteidigung für beide.
„Mein Herr, wir haben diesen Jungen tatsächlich angehalten. Er war ein Dieb und trug Gegenstände bei sich, für die kein Bauernjunge, wie er vorgab zu sein, das Geld hätte, um sie zu kaufen, wie Ihr es angeordnet habt. Alle Diebe sollten nach Euren Gesetzen bestraft werden.“
„Wussten Sie nicht, dass er ein Drachenreiter des Königlichen Wehrs war?“
„Nein, mein Herr, er war nur ein Junge mit Gegenständen, auf die er keinen Anspruch hatte, und deshalb war er ein Dieb.“
„Wenn er ein Dieb war, warum haben Sie ihm dann nicht den Kopf abgeschlagen, wie ich es allen Dieben befohlen habe?“
„Ich habe versucht, ihn zu befragen, aber er schien ein Einfaltspinsel zu sein. Ich hielt es für sinnlos und habe ihn nur ein wenig geschlagen, damit er sein Verhalten ändert.“
„Sie geben also zu, dass Sie ihm Gegenstände weggenommen haben, die er als sein Eigentum beansprucht. Wenn das so ist, dann geben Sie sie ihm zurück, und die Sache ist erledigt.“
„Nun, mein Herr, wir haben die fünf Silbermünzen für Essen auf unserer Reise ausgegeben. Die Tasche haben wir weggeworfen, nachdem das Essen aufgebraucht war, da wir sie nicht mehr brauchten. Mikel hat sein Messer noch, also wird er es dem Jungen zurückgeben, wenn Sie das wünschen.“
Der Baron wandte sich an den schweigend wartenden Kashin.
„Siehst du, mein Junge, es war alles nur ein Missverständnis. Nimm dein Messer und wir sagen, die Sache ist erledigt. Es gibt keinen Grund, an diesem schönen Morgen Blut zu vergießen, und diese beiden guten Männer sind mir seit Jahren treu ergeben. Es ist erledigt und du hast dein Messer zurück.“
Zum ersten Mal hob Kashin den Kopf, um den beiden Männern direkt in die Augen zu sehen. Er hatte vergessen, dass er immer noch den Film von Dragon Sight auf den Augen hatte. Die beiden Männer sahen die tiefviolette Farbe der Augen des Jungen und zum ersten Mal in ihrem Leben huschte ein Schauer der Angst über ihre Gesichter. Auch Kashin sah die Angst und spürte tief in sich, dass diese beiden großen, gewalttätigen Männer Angst vor ihm haben würden.
„Wo wurde die Tasche weggeworfen?“
„Das war vor etwa drei Tagen, irgendwo am Straßenrand, aber es war nur eine Tasche, es gibt keinen Grund, sich wegen so einer Kleinigkeit zu prügeln“, antwortete Giles.
„Diese Tasche wurde von den Händen meines Bruders gefertigt, nun gibt es da noch die Sache mit den fünf Münzen, die Rückzahlung wird eine Drachengoldmünze sein, um für die Schläge und den Diebstahl zu bezahlen, zahlen Sie jetzt oder ich werde meine Genugtuung hier und jetzt bekommen.“
Giles und Mikel begannen zu toben. Sie würden zehn Jahre brauchen, um eine Drachengoldmünze zu verdienen. Sie wandten sich beide mit einem bettelnden Gesichtsausdruck an den Baron. Sie wussten nun, dass sie sich auf sehr gefährlichem Terrain befanden. Kein lebender Soldat hatte jemals einen Reiter im Kampf besiegt, und für diese beiden kam diese Zeit immer näher.
In Kashins Kopf hörte er den Rat von Howudino, der die Gedanken der Männer offenbar mühelos lesen konnte, während Kashin allein im Hof stand.
„Wir können einen so hohen Preis nicht zahlen; wir haben nicht so viel Geld.“
„Dann zieht eure Schwerter und gebt mir Genugtuung, es gibt nichts mehr zu besprechen.“
Kashin stand fest auf dem Kopfsteinpflaster des Hofes, die Arme immer noch vor der Brust verschränkt, als er die Herausforderung aussprach. Giles sah Mikel an, sie hatten kaum eine andere Wahl, da sie vor ihren Kameraden herausgefordert worden waren. Mit einem unmerklichen Nicken an Mikel zog Giles sein langes, schweres Schwert und stürmte ohne Vorwarnung auf den wartenden Jungen zu, dicht gefolgt von Mikel.
Bevor Kashin sein eigenes Schwert zur Hand nehmen konnte, sauste das große Breitschwert auf seinen Kopf herab, mit einer so schnellen Bewegung, dass niemand es sah. Kashin hob schnell seinen linken Arm, um die Schwertklinge mit seinem Armschutz aufzuhalten. Der krachende Schlag traf seinen Armschutz und warf Kashin durch seine Wucht einen Schritt zurück. Plötzlich hörte man, wie Metallstücke auf die kalten Steine trafen. Kashin öffnete gerade noch rechtzeitig die Augen, um die vielen Teile des zerschmetterten Schwertes zu sehen, die zu seinen Füßen lagen. Gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Mikel mit einer großen zweihändigen Streitaxt auf ihn zukam, während Giles fassungslos über den Verlauf der Ereignisse dastand. Mit lauter und fester Stimme rief Kashin:
„Drachenklaue.“
Wie durch Magie, denn das war es, erschien die Waffe mit der weißen Klinge in seiner Hand. Kashin holte aus, um die mächtige Axt zu blockieren, und durchtrennte den Griff wie ein heißes Messer durch Butter. Der tödliche eiserne Kopf fiel zu Boden und Mikel hielt nur noch einen Teil des Holzgriffs in der Hand.
Als die beiden fassungslosen Männer aufstanden und den Jungen mit dem Schwert mit der weißen Klinge ansahen, wandte sich Kashin Giles zu und sagte mit lauter Stimme, sodass es jeder hören konnte:
„Für Ihre Gewalt gegen mich werden Sie nie wieder eine Waffe heben.“
Kashin schlug mit der Geschwindigkeit einer zuschlagenden Schlange zu, und alle hörten den lauten Schmerzensschrei, als Giles rechter Arm knapp über dem Ellbogen auf die kalten Steine fiel. Während Giles um Gnade schrie, wandte sich Kashin Mikel zu.
„Für Ihren Diebstahl und Ihre Gewalt gegen mich werden Sie nie wieder reiten.“
Das weiße Schwert blitzte erneut auf und Mikels Schrei hallte durch die Burg, als sein linkes Bein oberhalb des Knies abgetrennt wurde. Kashin war überrascht, dass er nichts für diese Männer empfand, die ihn so brutal angegriffen hatten. Als letztes Wort wandte sich Kashin an den Baron.
„Da diese Männer in Ihrem Dienst standen, bin ich der Meinung, dass Sie für die Zahlung der Münze verantwortlich sind. Sollten Sie die Zahlung nicht leisten, werden ich und mein Drache Ihre Burg dem Erdboden gleichmachen und Ihr Land als Bezahlung nehmen. Entscheiden Sie sich jetzt, meine Zeit ist knapp und ich muss meinen Beutel zurückfordern.“
Kashin konnte nicht glauben, dass diese Worte aus seinem eigenen Mund kamen. Er war noch nie jemand gewesen, der so eindringlich mit anderen sprach, und nun stellte er Forderungen an einen der mächtigsten Barone in diesen Landen. Kashin tauschte sein Schwert mit Leichtigkeit aus, als er dem Baron in die Augen sah und darauf wartete, dass er die Goldmünze holte, die er verlangt hatte.
Der Baron blickte zu einem alten Mann hinüber, der hinter ihm auf der Treppe stand.
„Holen Sie die Münze des Reiters und holen Sie den Heiler für diese Männer, Reiter. Ich werde Ihren Preis zahlen, aber seien Sie sich bewusst, dass das Ergebnis anders ausfallen wird, sollten Sie oder Ihr Drache sich diesen Mauern erneut nähern. In diesen Ländern ist mein Wort Gesetz.“
Kashin schloss für eine Sekunde die Augen, als Howudino ihm in seinem Kopf einen Rat gab. Als er die Augen wieder öffnete, lächelte er den Baron an und sagte:
„Drohen Sie nicht mit etwas, das Sie nicht erfüllen können. Diese Angelegenheit ist erledigt. Versuchen Sie nicht, sich mit Drohungen noch mehr Ärger einzuhandeln.“
Als Kashin zu Ende gesprochen hatte, erschien der ältere Mann und reichte ihm eine einzelne goldene Drachenmünze. Als Kashin die Münze in der Hand hielt, überraschte er jeden Mann im Schloss, als er scheinbar direkt in die Luft sprang und sich dann auf den Rücken des goldenen Drachen hoch am Morgenhimmel setzte. Das Raunen der Angst erfüllte den Hof, als sie beobachteten, wie sich das Paar umdrehte und in die Richtung davonflog, aus der die Boten gekommen waren. es schien, als seufzte jeder Mann gleichzeitig erleichtert auf, als die beiden im Morgenlicht verschwanden.
Sebastiano saß unter der alten großen Eiche, sein karges Mittagsmahl vor sich ausgebreitet, seine braune, raue Kleidung, die das Zeichen eines Landarbeiters oder Bauern war, verschmolz mit der großen Eiche, sodass er für jeden, der auf dem schmalen Feldweg vorbeikam, fast unsichtbar war.
Sebastiano, oder Seb, wie er viel lieber genannt werden wollte, saß da und dachte darüber nach, was ihn so weit in den Osten gebracht hatte. Er war nun schon seit mehr als einem Monat unterwegs, und obwohl er keine Angst hatte, allein zu sein, hatte er manchmal das Gefühl, dass da draußen etwas oder jemand auf ihn wartete.
Er war der fünfte Sohn eines Pachtbauern. Landarbeiter waren zu dieser Zeit für ihre großen Familien bekannt, aber im Fall von Sebs Familie gab es einfach zu viele Münder zu stopfen, und so hatte er als Jüngster die Entscheidung getroffen, sich auf den Weg zu machen und sein Glück zu suchen. Seine einzige andere Alternative bestand darin, zu bleiben und als unbezahlter Landarbeiter für seinen Vater und seine Geschwister zu arbeiten – nicht die Wahl, die er treffen wollte.
Seb war noch ein junger Teenager, gerade über vierzehn Jahre alt, er war etwa 1,70 m groß und hatte einen gut geformten Körper von einem langen Leben voller Hausarbeit. Sein wilder Lockenkopf war unter einer runden Wollmütze versteckt, die auf seinem Kopf saß und bis über die Ohren gezogen war. Seine grobe Kleidung zeigte die Spuren seiner Zeit auf der Straße.
Um sich zu ernähren, verrichtete er einen Tag lang Arbeit oder suchte im Wald nach Beeren oder Nüssen. Da er nicht zu lange an einem Ort bleiben wollte, hatte er wenig Zeit, um Wild zu fangen oder zu erlegen, sodass er sich hauptsächlich von den Früchten und Nüssen ernährte, die er unterwegs sammelte.
Bisher hatte er Glück gehabt, dass niemand versucht hatte, ihn aufzuhalten. Das Land war zwar für Landstreicher und Banditen bekannt, aber er war bisher solchen Männern aus dem Weg gegangen, obwohl er auch sehr vorsichtig war. Seine grünen Augen waren stets wachsam, wenn Ärger auf ihn zukam. Er wusste nicht, warum er auf dieser Reise war oder warum er in diese Richtung ging. Es war, als würde ihn eine Kraft immer weiter nach Osten ziehen.
Während er saß und an seiner kargen Wegzehrung knabberte, fiel ihm etwas auf. Es lag halb vergraben im Gras am Rande des Weges, dem er gefolgt war. Seb brach ein kleines Stück Käse ab, um darauf herumzukauen, während er sich dem Gegenstand näherte. Als er näher kam, begann er die Form einer braunen Ledertasche zu erkennen. Als er nahe genug war, sah er die feine Verarbeitung. Er bückte sich, um sie aufzuheben, Seb schaute genauer hin und fragte sich, warum jemand eine so schön gefertigte Tasche wegwerfen sollte. Vielleicht war sie unbemerkt von einem Karren oder Wagen gefallen.
Seb kehrte zu seinem Platz unter der dicken Eiche zurück und aß, während er die fein gearbeitete Tasche betrachtete. Selbst selbst jemandem, der noch nie ein so schönes Stück Lederarbeit besessen hatte, dass dieser Beutel einer wohlhabenden Person gehörte. Als er ihn genauer betrachtete, begann er sich zu fragen, ob er ihn nicht verkaufen könnte. Mit den Münzen, die er dafür bekommen würde, könnte er sich lange Zeit mit Essen versorgen. Seb lehnte sich zurück und steckte sich das letzte Stück Brot in den Mund, den Beutel auf den Knien, während er davon träumte, was sein könnte.
Seb hörte nie das Rauschen großer Flügel über sich, da er jetzt ausgestreckt unter der Eiche lag und nach dem Essen vor sich hindöste, den Beutel immer noch auf seinen Beinen, während er leise schnarchte, wie es nur ein Teenager mit vollem Magen konnte. Weit über ihm, am klaren blauen Himmel, trieb Howudino langsam dahin, während Kashin seine Fernsicht benutzte, um die Landschaft weit unter sich zu beobachten. Sie hatten die Strecke, die die beiden Reiter ihrer Meinung nach in drei Tagen zurückgelegt hatten, zurückgelegt und nichts von dem Beutel gesehen. Als sie näher an den Ort heranflogen, an dem der junge Seb schlief, spürte Kashin plötzlich, wie sich sein Inneres zu drehen begann, als hätte er vergiftetes Essen gegessen.
Howudino hörte plötzlich das Stöhnen seines kleinen Reiters vor Schmerz. Mit seiner erstaunlichen Drachenmagie fand er bald heraus, was mit Kashin nicht stimmte. Das Drachenlächeln, das über seine langen, scharfen Zähne huschte, hätte leicht mit einem schrecklichen Knurren verwechselt werden können. Anstatt seinen Flug zum nächsten Dorf fortzusetzen, das die Boten in den drei Tagen hätten erreichen können, begann Howudino, hoch über dem Land zu kreisen. Bei jedem Kreis ließ er sich ein paar hundert Fuß tiefer, bis er nur noch hundert Fuß über der Erde war.
Je näher er der Erde kam, desto lauter wurde das Stöhnen und Ächzen seines Reiters. Howudinos Lächeln wurde breiter, seine scharfen Augen hielten nun nach etwas anderem als einem braunen Lederranzen Ausschau, als er erneut tief über die Straße flog. Er glaubte, etwas unter einer großen Eiche liegen zu sehen, und schaltete auf seine Fernsicht um, um besser sehen zu können. Howudino erkannte bald die Gestalt eines schlafenden Teenagers unter dem Baum. an den Beinen des Jungen hing eine braune Schultasche.
„Halt durch, Rider, ich glaube, wir haben gerade die beiden Dinge gefunden, die dir wichtig sind.“
Alles, was Kashin tun konnte, war, lauter zu stöhnen. Das Gefühl tief in seinem Magen schien immer stärker zu werden, je näher er dem Boden kam. er war jetzt an einem Punkt angelangt, an dem er sich übergeben wollte, während in seinem Kopf seltsame Bilder eines Jungen mit lockigem braunem Haar und grünen Augen herumwirbelten, als er spürte, wie Howudino mit einem dumpfen Aufprall auf dem Boden landete. Kashin versuchte, sich umzusehen, aber sein Magen beruhigte sich nicht. Schnell löste er seine Oberschenkelriemen und fiel fast vom Sattel, um den Boden zu erreichen. Von irgendwo in der Nähe glaubte er ein lautes Angstgeschrei zu hören.
Seb träumte glücklich von den Münzen, die er für den Beutel bekommen würde. Für ein solches Kunstwerk würde er vielleicht sogar einen einzelnen Golddrachen bekommen. Als er sah, wie sich seine Tasche mit Münzen füllte, landete etwas ziemlich Großes auf der Straße. Das Geräusch und die Vibration der Landung ließen ihn schläfrig die Augen öffnen und in Richtung Straße schauen.
Zuerst dachte Seb, er würde träumen, dann verspürte er Angst. Es gab nur einen Grund, warum ein riesiger Drache so nah bei ihm auf der Straße landen würde, und er glaubte nicht, dass es für einen guten Zweck war, vor allem, weil der Drache so viele Zähne zeigte. Seb wusste, dass er nicht der größte Junge weit und breit war, also glaubte er nicht, dass er eine gute Mahlzeit für einen so großen Drachen abgeben würde.
Seb beobachtete voller Angst, wie plötzlich von hoch oben auf dem Rücken des Drachen eine kleine Gestalt wie tot zu Boden zu fallen schien. Als die kleine Gestalt auf dem Boden aufschlug, spürte Seb, wie ihn etwas in die Brust stach, es fühlte sich an wie ein heißes Messer und ließ ihn laut aufschreien. Er bemerkte, dass der Drache einfach nur dastand und ihn ansah, wobei er all seine langen, scharfen Zähne zeigte. Seb fiel ohnmächtig zu Boden. Wenn er schon die Mahlzeit des Drachen sein sollte, dann wollte er es nicht kommen sehen. Er schaltete seinen Verstand aus und die Dunkelheit überkam ihn.
Kashin war überrascht, dass er sich bei seinem Sturz nicht verletzt hatte. Er war nur kurz ohnmächtig geworden, als er auf dem harten Boden aufschlug. Als er sich wieder aufrappelte, hörte er das tiefe, grollende Kichern, das Howudinoss Art von Humor war. Kashin warf dem Drachen einen Blick zu, als wollte er sagen: „Geh da nicht hin.“ Dann wandte er sich der komatösen Gestalt des seltsamen Jungen unter dem Baum zu.
Als Kashin näher kam, entdeckte er seine lang vermisste Schultasche, die nun neben dem jungen Teenager auf dem Boden lag. Plötzlich spürte Kashin einen starken, stechenden Schmerz in seiner Brust, es fühlte sich an, als hätte ihn ein scharfes Messer genau dort getroffen, wo sein Herz war. Kashin ging direkt neben dem bewusstlosen Jungen auf die Knie, als er seine Hand ausstreckte, um den Fremden zu berühren, begann Kashin am ganzen Körper zu zittern. Hinter ihm konnte er immer noch das tiefe, grollende Kichern von Howudino hören.
Kashin berührte den Arm des Jungen und dabei schienen beide plötzlich von einem weichen goldenen Licht umgeben zu sein, kurz bevor Kashin sich auf den Boden fallen ließ, ebenfalls bewusstlos neben dem Jungen, seine Hand immer noch fest auf dem Arm des Jungen.
Howudino betrachtete die beiden Teenager, während er über das Ereignis kicherte. Der sanfte goldene Schimmer um die beiden Jungen hielt sie zusammen.
„Na, das ist ja eine schöne Bescherung. Jetzt hat er sowohl seinen Geliebten als auch seinen Schulranzen. Das dürfte interessant werden.“
Howudino ging lässig unter die riesige Eiche und stellte sich in den Schatten, nicht dass die Sonne ihm in irgendeiner Weise zusetzte, es war nur ein besserer Winkel, um die beiden Jungen zu beobachten, wenn sie aufwachten. Howudino beugte die Knie und legte sich unter den Baum, sein Unterkiefer ruhte auf dem Boden und war nur wenige Zentimeter von den beiden Figuren entfernt.
Der Drache wartete geduldig, er war sich bewusst, dass es eine Weile dauern konnte, bis die Magie ihre Wirkung entfaltete. Er lag da und wartete. Es dauerte nicht lange, bis der goldene Schimmer verblasste, als die Magie vollständig in die beiden Jungen eindrang. Kashin würde immer sein Reiter und der Prinz der Reiter im Königlichen Wehr sein. Seine neue Gefährtin würde ebenfalls mit ihm fliegen können, aber nie einen Drachen kontrollieren. Sein neuer Platz würde darin bestehen, Kashin in seinem neuen Leben zu unterstützen.
Howudino beobachtete, wie die beiden Jungen sich zu regen begannen. Zuerst öffnete Kashin die Augen. Sein rechter Arm lag nun vollständig auf der Brust seines Geliebten, während der Arm des anderen Jungen nun Kashins Schulter umklammerte. Auch er begann nun zu erwachen, obwohl er ein wenig Angst hatte, als er die Augen so weit öffnete, dass er die Reihen scharfer, spitzer Zähne so nah vor seinem Gesicht sehen konnte. aber der warme Arm von Kashin vertrieb bald alle seine Ängste. Durch den goldenen Glanz der Magie verstand er nun vollkommen, was vor sich ging. Er war nun der Gemahl des königlichen Drachenreiters.
Als Seb seinen neuen Stand im Leben erkannte, kicherte er vor Freude. Der Gedanke, dass ein Bauernjunge ein Gefährte eines Drachenreiters sein könnte, war das Letzte, was er sich hätte vorstellen können, aber hier war er nun, in den warmen Armen von Kashin. Für einen Moment fragte sich Seb, woher Kashin den Namen des Jungen kannte.
In seinem Kopf hörte er die sanfte Stimme von Kashin.
„Das ist die Drachenmagie, wir können uns jetzt in unseren Köpfen hören, obwohl Sie die Stimme eines Drachen nicht hören können, aber Sie und ich sind jetzt auf besondere Weise miteinander verbunden, Sebastiano.“
„Oh, das ist schön, und nennen Sie mich Seb. Ich hasse den langen Namen, den sie mir gegeben haben. Und was passiert jetzt, Kashin?“
„Wir machen uns auf den Weg zum Wehr. Würden Sie bitte meine Tasche nehmen? Wenn Sie zu Howudinos Flügel gehen und auf seinen Rücken klettern, helfe ich Ihnen, sich festzuschnallen.“
Seb beobachtete, wie der Drache einen Flügel für ihn senkte. Er sah groß genug aus, um ein Haus zu bedecken, und setzte sich so vorsichtig wie möglich auf den Flügel. Seb war überrascht, dass er fester und stärker war, als er zunächst aussah. Als er aufblickte, sah er, wie Kashin nach oben und in den Doppelsattel sprang. Er war von dieser Leistung begeistert und kletterte langsam weiter, bis er hoch oben stand und Kashin dabei zusah, wie er die beiden Oberschenkelriemen für ihn vorbereitete.
Kashin zog seinen langen Umhang aus und legte ihn Seb um die Schultern. Seine eigene Rüstung würde ihn bis zu einem gewissen Grad schützen, solange Howudino nicht zu hoch stieg. Nachdem er Seb in den Sattel geschnallt hatte, legte Kashin seinen Beutel über die Schulter und setzte sich vorne auf den Sattel. Nach einem leichten Ruck erhob sich Howudino zu seiner vollen Größe, worauf Seb nicht vorbereitet war. Es schien ein weiter Weg bis zum Boden von der Spitze des Drachenrückens zu sein. Mit einem kräftigen Stoß seiner vier starken Beine erhob sich Howudino in die Luft, Seb beugte sich vor und hielt sich fest an Kashins Taille, während der Boden mit erstaunlicher Geschwindigkeit unter ihnen wegsackte.