Forums

Normale Version: Herz und Hufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Eine Fantasy-Geschichte aus der Großstadt

Ja, ich weiß alles über „Gaydar“, und davon habe ich auch jede Menge. Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wie weit ich einen der Kin schon von Weitem erkennen kann ... und normalerweise mache ich mich dann aus dem Staub. Ich habe es nicht nötig, die Aufmerksamkeit eines Unseelie-Bastards auf mich zu ziehen, der mir das Leben nur deshalb noch schwerer macht, weil er es kann. Nein, ich habe mir schon vor langer Zeit geschworen, mich nicht mehr mit irgendwelchen Schwuchteln abzugeben. Das ist für mich längst vorbei.
Also schlendert dieser Typ die Straße entlang und ich versuche, wirklich unauffällig zu sein, indem ich wie verrückt „Ich bin nicht hier“ projiziere, was normalerweise funktioniert. Aber als dieser Typ auf meiner Höhe ist, schaut er zu mir herüber, lächelt ein wenig und nickt mir zu, als ob er die ganze Zeit gewusst hätte, dass ich da bin. Da wusste ich, dass er einer der ganz Alten war ... Scheiße! Das musste mir ja passieren. Ich wusste, dass ich entdeckt worden war, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich ihm wieder über den Weg lief. Ich hoffte, dass ich genug Rauch hatte, um die Begegnung zu überleben. Ich wusste, wie die Alten sind – ich hatte das schon erlebt und bin gerade noch mit heiler Haut davongekommen ... meistens jedenfalls.
In diesem Moment tauchte einer der großen Kerle, der mich vorhin beim Betreten der Bar von oben bis unten gemustert hatte, wieder auf und kam auf mich zu. Ich wischte mir die Sorgen aus dem Gesicht – Trickser mögen es nicht, wenn man besorgt aussieht, denn dann denken sie, man hätte „Probleme“, und das schreckt die meisten von ihnen ab. Er lehnte sich neben mir an die Wand und zündete sich eine Zigarette an, ohne mich auch nur anzusehen.
„Hey, Junge, was kostet es?“
„Ich bin nicht billig, Mann, aber ich gebe alles ... und ich benutze kein Safeword.“
Er nahm einen Zug von seiner Zigarette und blies eine große blaue Rauchwolke aus. Ich konnte sehen, wie sie sich in der Luft kräuselte, wo das Licht der Straßenlaterne hindurchschien.
„Ich glaube, ich habe schon von Ihnen gehört, Junge ... Sie haben sich herumgesprochen, oder? Hier ist der Deal: Ich nehme Sie die ganze Nacht und mache, was ich will. Ich zahle Ihnen einen Tausender. Sind wir im Geschäft?“
Ich zuckte die Achseln und tat so, als wäre mir das alles egal. „Ja, das passt. Wo soll ich hin?“
„Sehen Sie den schwarzen Pick-up dort drüben auf dem Parkplatz? Hinten drauf ist eine große Hundehütte. Ich hole mir noch ein Bier und wenn ich wiederkomme, will ich Sie in dieser Hundehütte finden. Nackt. Verstanden?“
„Ja, verstanden. In der Hundehütte. Ich werde warten.“
„Verarschen Sie mich nicht, Junge – ich habe viele Freunde in dieser Stadt.“
„Das würde ich nicht tun, Sir. Ich werde auf Sie warten.“ Ich habe genau die richtige Mischung aus Nervosität und Unterwürfigkeit getroffen ... manchmal bin ich selbst erstaunt. Ich will Sie nicht mit den Details dieser Nacht langweilen – sagen wir einfach, dass der Typ hart und gemein war und auf Kantenarbeit stand. Er hatte mich ziemlich kreativ zerschnitten, als er mich am nächsten Morgen aus dem Hundezwinger herausließ, direkt zurück auf den Hügel, und ich trug eine brandneue PA, die ich eigentlich nicht wollte. Aber wenigstens war er ehrlich, und ich hatte eine Rolle mit Hunderten in der Tasche und das Versprechen, dass er einigen seiner Freunde von mir erzählen würde. Ich küsste ihm die Stiefel, kurz bevor ich mich zum Bus schleppte, um zu meinem Haus am Ufer des Lake Washington zurückzufahren. Alles Teil der Show, wissen Sie ...
Der Bus kam an meiner Haltestelle zum Stehen und weckte mich aus einem leichten Nickerchen. Ich stolperte nach vorne zum Bus, und der Fahrer warf mir einen besorgten Blick zu.
„Hey, alles in Ordnung, Junge?“
„Ja, mir geht's gut. Nur eine lange, harte Nacht, Alter.“ Ich lächelte müde, denn das ist eine der Sachen, die ich am Leben in Seattle liebe – die Leute fragen, ob es einem gut geht, und meinen es manchmal sogar ernst.
Wenn ich nicht gerade etwas Gutes tue, hänge ich in diesem winzigen Briefmarkenpark direkt am Seeufer ab. Fast niemand kennt ihn und noch weniger Leute gehen dorthin, wenn das Wetter nicht heiß und sonnig ist – was meistens der Fall ist. Daher habe ich den Ort meistens für mich allein, und das passt mir gut. Die Leute, die in den Häusern neben dem Park wohnen, achten nicht besonders darauf, was dort passiert, solange es nicht stört, und ich bin ein ziemlich ruhiger Typ, also ist das kein Problem.
Ich war definitiv bereit für ein wenig Entspannung. Mein Rücken schmerzte fürchterlich und viele der Schnitte dort hinten nässten immer noch, das konnte ich spüren. Mein T-Shirt war völlig hinüber ... ich sollte besser mit dem Geld, das mir der Typ gegeben hat, einkaufen gehen. Aber in diesem Moment war ich zu müde, um viel darüber nachzudenken. Ich wollte einfach nur ins Wasser und aufhören zu schmerzen.
Ich zog mich komplett aus und ließ meine Kleidung am Ufer liegen. Ich ging hinaus in den See und spürte das Unkraut und den Schlamm mit meinen Zehen ... es fühlte sich gut an, wie zu Hause. Das kalte Wasser brannte höllisch in den Schnittwunden, aber das ignorierte ich, denn das würde alles gleich wieder weggehen. Als ich etwa drei Meter weit draußen war und das Wasser mir bis zur Unterlippe reichte, wartete ich einen Moment und freute mich auf den Energieschub und das Nachlassen der Schmerzen, die ich kommen spürte. Dann holte ich tief Luft und verwandelte mich.
Zum Glück ist die Verwandlung schmerzlos. Sie geht auch schnell, was ziemlich praktisch ist. In einem Moment bin ich ein kleiner, dunkelhaariger Typ und im nächsten bin ich ein böses, großes Pferd, das tief im Wasser liegt. Das Pferd ist viel bösartiger und trickreicher als ich als Mensch ... Der erste Impuls, den ich nach der Verwandlung verspürte, war, den Typen von letzter Nacht zu suchen und ihn zu einem überfahrenen Tier zu zertrampeln, aber das konnte ich ziemlich leicht unter Kontrolle bringen. Ich habe viel Übung darin, solche Gedanken zu kontrollieren – ich nehme an, es gibt viele Leute da draußen, die es verdienen, in eine große, klebrige Pizza verwandelt zu werden, aber ich brauche den Ärger nicht, den so etwas mit sich bringt.
Für diejenigen unter Ihnen, die an dieser Stelle ein wenig verwirrt sind, werde ich es wohl erklären. Passen Sie gut auf, denn ich werde Ihnen das nur einmal erzählen, okay? Ich bin ein Pooka. Das wusste ich nicht, als ich mich zum ersten Mal verwandelt habe, und ich bin deswegen ausgeflippt, aber jetzt bin ich daran gewöhnt. Nachdem ich mich das erste Mal zurückverwandelt hatte, habe ich im Internet in der Bibliothek nachgeschaut und herausgefunden, was ich war ... wer hätte das gedacht? Damals war ich nur ein wirklich verängstigtes Kind, das dachte, es würde sich im See ertränken, und plötzlich bin ich dieses riesige, mächtige Pferd. Es war eine Menge zu verdauen.
Ja, okay ... also hat das Ertrinken nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich noch ganz klein war, wurde ich in einem Park nördlich des U-Bezirks gefunden: im Cowan Park. Die DSHS fand eine Bleibe für mich bei einem echt coolen Paar in Leschi. Ich werde ihre Namen nicht nennen, aber der Mann war Professor an der U und die Frau leitete ein Catering-Unternehmen. Sie waren beide verdammt cool – hatten ein großes Haus am See, brachten mich in die Schule, all das Gute. Aber sie hatten diesen Sohn, Dan. Ich werde nie verstehen, wie zwei so coole Leute so einen Fiesling wie ihn großziehen konnten. Ich war etwa drei Monate dort und machte mich wirklich gut, als er anfing, mich zu belästigen. Er sagte mir, dass alle älteren Jungs das mit kleinen Jungs machen würden, und ich war verdammt naiv, also was wusste ich schon? Ich sagte ihm, er solle aufhören, aber er wollte nicht. Als ich drohte, es den Eltern zu erzählen, lachte er nur und sagte, ich solle nur weitermachen – sie wüssten es bereits und fänden es in Ordnung. Der Typ hat mich echt fertig gemacht, aber gut. Ich werde nicht ins Detail gehen, denn das macht mich nervös, wenn ich das Opfer bin ... als ob ich rausgehen und jemanden umbringen will.
Nach etwa einem Jahr hatte ich die Nase voll und sah keinen Ausweg mehr. Also beschloss ich, eine richtig lange Runde im See zu schwimmen, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ich hinterließ meiner Mutter eine kleine Nachricht in der Sockenschublade, um mich zu verabschieden und so weiter ... Sie waren immer cool zu mir, auch wenn sie ihren Sohn mit mir machen ließen (was natürlich eine Lüge war. Aber das wusste ich damals noch nicht). Dann stapfte ich zum Steg, zog mich komplett aus, weil ich nicht wollte, dass meine Sachen nass und dreckig wurden, und ging hinaus in den See. Ich tauchte unter und hielt den Atem an, bis ich ihn nicht mehr anhalten konnte ... dann spürte ich diese riesige Welle der Energie und plötzlich stand ich bis zum Bauch im Wasser und war dieses riesige schwarze Pferd. Das war ein wenig beunruhigend.
Ich bin nicht zurückgegangen. Ich habe anfangs einfach viel Zeit damit verbracht, das Pferd zu sein ... es fühlte sich gut an, stark und trickreich zu sein, das gebe ich zu. Und die Zeit vergeht anders, wenn ich das Pferd bin ... das bedeutet wohl nicht so viel.
Jetzt bin ich sechzehn und mache das, was ich am besten kann. Es ist nicht viel, aber ich bin gut darin, und wen kümmert es schon, was mit mir passiert? Ich bin wirklich nur Straßendreck. Und wenn ich ein kleines Geheimnis habe, das niemand kennt, umso besser.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.