06-20-2025, 06:05 PM
Teil 1: Ein Pass für das Abenteuer
„Danke, dass du heute gekommen bist, Kale„, sagte Jeff, als sie ihr Fotoshooting beendeten.
„Jederzeit, Jeff“, sagte Kale, während er sein T-Shirt wieder anzog.
Kale lernte Jeff Miller kennen, als Jeff ihn für eine Ralph-Lauren-Werbung fotografierte. Seitdem war Jeff ein Mentor für den jungen Fotografen geworden. Er hatte Kale unter seine Fittiche genommen und seine Arbeit angeleitet, ihn bei Gelegenheit zu Shootings mitgenommen und kürzlich Kale für ein Kunstwerk fotografiert, an dem er arbeitete. Genau daran arbeiteten sie auch an diesem Tag. Jeff hatte nach dem ersten Shooting einen kleinen Kratzer auf der Linse entdeckt, den er in der Postproduktion nicht entfernen konnte, und hatte Kale gebeten, für ein erneutes Shooting ins Studio zu kommen.
„Sie haben doch bald die Abschlussprüfungen. Ich hoffe, ich habe Sie nicht vom Lernen abgehalten„, sagte Jeff, während er seine Kamera auspackte.
„Nein. Es ist eine Woche Pause, kein Unterricht“, erklärte Kale. „Die Abschlussprüfungen sind nächste Woche, und dann nehmen Chase und ich Linc für den Sommer mit nach Sanitaria Springs.“
„Das ist ein süßes Kind, das Sie da haben.“ Jeff lächelte. Vor nicht allzu langer Zeit hatte er ein Porträt für Kale und seine Familie gemacht; es erübrigt sich zu sagen, dass Linc die Show gestohlen hat.
„Ja. Er ist ein kleiner Wirbelwind, aber Chase und ich haben viel Spaß mit ihm.“
„Was habt ihr diesen Sommer vor?“
„Wahrscheinlich im Country Club arbeiten“, sagte Kale. ‚Wir waren dort die letzten Sommer als Rettungsschwimmer tätig.“
„Glauben Sie, dass Sie für Ihren ersten professionellen Auftrag bereit sind?“
„Ich, nun, ich weiß nicht‘, sagte Kale, verblüfft. Er machte noch allgemeine Bildungsarbeit in der Schule; er hatte noch keinen einzigen Kurs in seinem Hauptfach belegt. “Sagen Sie es mir.“
„Ich habe es Ihnen schon einmal gesagt: Ein Abschluss ist wichtig und Sie werden viel lernen, aber entweder haben Sie ein Auge für Fotografie oder nicht. Daran kann auch ein Studium nichts ändern. Sie sind ein verdammt guter Instinktfotograf, Kale. Sie haben ein Auge dafür und ich denke, Sie sind bereit„, sagte Jeff.
„Um was geht es?“, fragte Kale neugierig.
„Haben Sie schon einmal „Sidetracked“ gelesen?“
„Ich habe noch nie davon gehört. Was ist das?“
„Es ist ein Abenteuer-Reisemagazin“, sagte Jeff. “Sie haben meine Firma angeheuert, um ein Event zu fotografieren, aber ehrlich gesagt ist die damit verbundene Reise eher etwas für junge Leute.“
„Ich würde also für Sie arbeiten?“
„Genau. Sie wären derjenige, der vor Ort ist. Sie würden Ihre täglichen Aufnahmen per E-Mail an das Büro senden und wir würden uns um die gesamte Nachbearbeitung kümmern„, sagte Jeff.
„Okay, Sie haben mein Interesse geweckt. Um welche Veranstaltung geht es?“
„Gehen wir in mein Büro und reden darüber“, sagte Jeff.
Kale half Jeff, den Rest seiner Ausrüstung abzubauen, und folgte ihm dann in sein Büro. Ihm gefiel Jeffs Büro; die Wände waren mit verschiedenen Drucken bedeckt, die er im Laufe der Jahre geschossen hatte, und Jeff hatte in seiner Zeit wirklich spektakuläre Arbeit geleistet. Jeff bot ihm einen Platz an, und während Kale es sich bequem machte, holte Jeff einige Informationen auf seinem Computer ein.
„Die Veranstaltung heißt also Rickshaw Run“, begann Jeff. ‚Im Grunde handelt es sich um eine 2.500 Meilen lange Reise durch Indien in einem dreirädrigen Kart mit sieben PS, die sich über drei Wochen erstreckt.“
„Warum sollte jemand so etwas tun wollen?‘, fragte Kale. Er wusste genug über Indien, um zu wissen, dass es dort heißer als in der Hölle war, ganz zu schweigen von den schrecklichen Straßen. Unter diesen Bedingungen fast 3.000 Meilen in einem Kart ohne Klimaanlage zu fahren, klang wie Selbstmord.
„Es ist ein Abenteuer – Mensch und Maschine gegen die Elemente“, sagte Jeff. “Es ist bei abenteuerlustigen College-Studenten beliebt geworden, aber es nehmen wirklich Menschen aus allen Gesellschaftsschichten teil. Sie stellen Teams zusammen und sammeln Geld für wohltätige Zwecke und so weiter.“
„Sie wollen also, dass ich nach Indien fahre und drei Wochen lang Menschen fotografiere, die sich elend fühlen?“
„Sie müssen nur entlang der Strecke fotografieren, Prinzessin“, neckte Jeff sie. ‚Sie fahren in einem Begleitfahrzeug mit und übernachten in Hotels. Sie werden es viel einfacher haben als die Teilnehmer.“
„Trotzdem, drei Wochen in Indien ...“
„Ok, wie wäre es damit: Es wird wahrscheinlich mehr bezahlt, als Sie den ganzen Sommer über im Country Club verdienen würden.“
„Ja, das ist eine Überlegung wert‘, gab Kale zu. „Kann ich mit Chase sprechen und mich dann bei Ihnen melden? Wann müsste ich gehen?“
„Klar, sprechen Sie mit Ihrem Mann und fragen Sie ihn, was er davon hält. Ich brauche erst nächste Woche eine Antwort, aber viel mehr Zeit kann ich Ihnen nicht geben. Sie müssten in drei Wochen abfahrbereit sein.“
„In Ordnung. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen“, sagte Kale.
Die beiden Männer gaben sich die Hand, und dann fuhr Jeff Kale zum Bahnhof. Er bestieg den Zug um 15 Uhr und würde rechtzeitig zum Abendessen wieder in Ithaca sein. Sobald der Zug den Bahnhof verlassen hatte, schickte Kale Chase eine SMS, um ihm mitzuteilen, dass er auf dem Heimweg war. Ein paar Minuten später erhielt er eine Antwort-SMS mit dem Text: „Beeil dich, Daddy, wir vermissen dich.“ Angehängt war ein Bild von Chase und Linc, die es sich auf der Couch gemütlich gemacht hatten.
„Die beiden sind so hübsch“, dachte Kale. Chase war die Liebe seines Lebens, daran hatte er nie einen Zweifel. Er hatte jahrelang davon geträumt, Chase zu heiraten – er hatte nur nie erwartet, dass es während ihres ersten Studienjahres sein würde. Linc war dazugekommen und hatte alle ihre Pläne geändert, aber sowohl Kale als auch Chase waren sich einig, dass es zum Besseren war. Sie waren glücklich in ihrer Ehe, glücklich in ihrem Familienleben, aber als Kale nach Nordwesten raste, wurde ihm klar, dass seine Kindheit endgültig vorbei war.
Er war 18 Jahre alt. In ein paar Wochen würde er 19 werden, aber im Gegensatz zu seinen Klassenkameraden, die ihre Nächte und Wochenenden mit Trinken und Feiern verbrachten, hatte er eine Familie, um die er sich kümmern musste. Während alle anderen unterwegs waren, um Spaß zu haben, sammelte er Spielzeug ein oder machte Erdnussbutterbrote ohne Rinde für Linc. Kale wollte nichts an seinem Leben ändern – er fand, dass es perfekt war –, aber gleichzeitig begann er zu glauben, dass der Junge in ihm im Sterben lag. Es ergab Sinn. Um erwachsen zu werden, musste man sich verändern, aber es gab keinen Grund, warum der Junge nicht mit Stil abtreten sollte.
Als Kale in Jeffs gemütlichem Büro in New York City saß, hatte er sich gefragt, was für ein Idiot sich wohl auf diesen Rikscha-Lauf einlassen würde. Während der Zug in Richtung Nordwesten raste, begann er zu glauben, dass er vielleicht dieser Idiot war und dass er vielleicht drei andere Idioten kannte, die die Fahrt genießen würden. Er begann, auf seinem Handy zu recherchieren, und als er in Ithaca ankam, nahm ein Plan Gestalt an.
„Daddy„, quietschte Linc vor Freude, als Kale zur Tür hereinkam.
„Hallo, kleiner Mann“, sagte Kale, nahm Linc auf den Arm und umarmte ihn. „Hast du mich vermisst?“
„Ja, Daddy“, sagte Linc. Er packte Kale mit beiden Händchen ins Gesicht, wie er es bei Chase gesehen hatte, und gab seinem Daddy einen Kuss auf die Wange.
„Gut, denn ich habe dich wirklich vermisst„, sagte Kale.
„Hallo, Schatz“, sagte Chase, der aus der Küche kam.
„Hey„, sagte Kale. Er setzte Linc ab und schlang die Arme um seinen Mann. Sie gaben sich einen kurzen Kuss auf die Lippen, aber Kale hielt Chase fest und zog ihn für eine tiefere Umarmung zurück.
„Hmpf“, schmollte Linc und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Was ist dein Problem?„ Kale kicherte.
„Mein Daddy“, sagte Linc mit Bestimmtheit.
„Mein Ehemann„, erwiderte Chase.
„Hmpf“, wiederholte Linc.
„Ja, ja, ja“, sagte Chase, ‚warum gehst du dich nicht fürs Abendessen waschen?“
„Okay, Papa‘, sagte Linc und rannte ins Badezimmer.
„Er ist immer so besitzergreifend, was dich angeht, und ich werde ihm zeigen müssen, wer der Boss ist„, sagte Chase.
„Er macht dasselbe, wenn du weg warst“, erinnerte ihn Kale.
„Ja, aber er muss lernen, zu teilen.“
„Ja, Papa“, neckte Kale ihn.
Chase lächelte und küsste ihn auf die Nase.
„Und, wie war die Reise?„, fragte Chase, als er zurück in die Küche ging. Kale folgte ihm ein paar Schritte.
„Oh, gut. Du kennst doch Jeff. Er hat einen Kratzer auf seiner Linse und konnte ihn in der Nachbearbeitung nicht beheben, also mussten wir neu drehen.“
„Ja, als ob du nicht genauso perfektionistisch wärst“, schnaubte Chase.
„Hey, ich ... ja, nun, okay, da haben Sie mich ertappt“, gab Kale zu. “Haben wir dieses Wochenende schon etwas vor?“
„Nur lernen.“
„Bist du bereit für die Abschlussprüfungen?“
„Ja. Hast du etwas Bestimmtes im Sinn, das du machen möchtest?“
„Ich dachte, wir könnten nach Albany fahren und Alec und Sasha besuchen.“
~RR~
Es fiel Kale schwer, den Rickshaw Run in den nächsten Tagen für sich zu behalten; normalerweise erzählte er Chase alles. Gleichzeitig überraschte er Chase gerne und dachte, dass es Spaß machen würde, dies mit ihren besten Freunden zu teilen. Alec und Sasha würden heiraten ... irgendwann. Sie würden in einem Jahr ihren Abschluss machen und nach Alecs Messerstecherei waren auch sie gezwungen gewesen, ziemlich schnell erwachsen zu werden. Niemand stand Kale und Chase näher als Alec und Sasha, und Kale wollte ihnen allen dieses Geschenk machen – ein letztes großes Abenteuer, bevor sie vom Alltag eingeholt wurden.
Die Jungs standen am Samstagmorgen früh auf, zogen sich an und tranken Kaffee, während Linc seine Zeichentrickfilme schaute. Mrs. Goblicheck kam nach dem Frühstück, und nachdem sie Linc mehrmals zum Abschied umarmt und geküsst hatten, machten sie sich endlich auf den Weg. Normalerweise nahmen sie Linc überall mit hin, aber sie fuhren nur für einen Tag nach Albany und dachten, dass er lieber mit Mrs. Goblicheck spielen würde, als im Auto zu sitzen. Ihre Eltern hatten ihnen auch geraten, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, damit Linc ein wenig Unabhängigkeit lernen konnte. Kales Mutter versicherte ihm, dass dies die Dinge einfacher machen würde, wenn Linc im Herbst in die Schule kam.
„Leafy, mein Freund„, begrüßte Alec sie überschwänglich, als er die Tür öffnete.
„Hey, Kumpel“, sagte Kale und umarmte ihn herzlich, bevor er zu Sasha weiterging.
Sie tauschten überall Umarmungen aus, und Sasha führte sie in den winzigen Wohnbereich ihres Schlafsaals. Bevor Alec sich setzen konnte, packte Kale den Saum von Alecs T-Shirt und zog es hoch, sodass sein schlanker Bauch zum Vorschein kam.
„Oh, da ist aber jemand verspielt„, schnaubte Alec.
„Nein, Dummkopf“, rollte Kale mit den Augen und gab seinem besten Freund einen kleinen Kuss auf die Wange. „Da ist jemand in dich verliebt und möchte nachsehen, ob deine Narbe gut verheilt.“
„Oh, Leafy.“ Alec errötete.
„Lass ihn ruhig mal nachsehen“, sagte Chase.
„Er ist der Experte„, stimmte Sasha zu.
„Na gut“, sagte Alec, während er sein T-Shirt auszog. „Schau es dir gut an.“
„Danke“, sagte Kale, während er sich vorbeugte, um die Narbe zu untersuchen. Er fuhr mit den Fingern über die gezackte Linie aus rosafarbenem Fleisch, wo das Messer Alec aufgerissen und ihn fast getötet hatte. „Hast du Vitamin E draufgetan, wie ich es dir gesagt habe?“
„Ja, Mama„, sagte Alec.
„Gut. Es wirkt, mach weiter so“, sagte Kale und umarmte Alec erneut.
„Bist du sicher, dass du nicht übermütig wirst? Du bist schrecklich anhänglich„, sagte Alec.
„Sei kein Arsch, Schatz“, sagte Sasha. „Wir hätten dich fast verloren, weißt du?“
„Ja, Arsch„, kicherte Kale.
„Hey, ich verstehe schon, und ich weiß die Liebe zu schätzen, aber ich habe gerade nachgedacht. Es ist schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, Sie haben das Kind nicht dabei ...“
„Apropos verspielt“, kicherte Sasha. „Jemand ist geil wie eine läufige Fähe, seit er aus dem Krankenhaus entlassen wurde.“
„Ich habe ein neues Leben, Sash„, sagte Alec. ‚Es kommt mit einem neuen Gefühl der Kraft.“
„Wie auch immer. Du willst nur Sex haben.‘ Sasha lachte.
„Ich wäre nicht dagegen“, sagte Alec.
„Was denkst du, Kale„, fragte Chase.
„Ich denke, Sie sehen genauso geil aus wie er“, erwiderte Kale und nickte Alec zu.
„Hey, ich stimme nur der Logik des Mannes zu. Es ist schon eine Weile her, Linc ist zu Hause ...“
„Sash, was machen wir mit diesen Typen?„ Kale grinste.
„Sieht so aus, als müssten wir sie ficken.“ Sasha seufzte und zwinkerte Kale zu.
„Genau so„, rief Alec aus, als er begann, den Kordelzug in seinen Turnhosen zu lösen, und Chase zog genauso aufgeregt sein T-Shirt aus.
„Vielleicht später“, sagte Kale. „Ich möchte mit euch allen über etwas sprechen.“
„Oh, okay“, sagte Chase. Kale bemerkte, dass er genauso niedergeschlagen aussah wie Alec.
„Ok, ok, wir ficken„, sagte Kale entnervt. ‚Gott, ihr zwei seid verwöhnt.“
„Juhu!‘, Chase klatschte aufgeregt in die Hände.
„Aber gleich. Ich muss wirklich etwas besprechen“, sagte Kale.
„Das ist ok. Wir können warten, oder, Chase?“, sagte Alec und legte seinen Arm um Chases Schultern.
„Ja. Klar können wir das„, sagte Chase und gab Alec einen spielerischen Kuss auf die Wange.
„Was liegt dir auf dem Herzen, Kale?“, fragte Sasha.
„Nun, als ich neulich in New York war, hat mir Jeff, Jeff Miller, einen Job angeboten, einen Auftrag„, begann Kale.
„Hey, das hast du mir gar nicht erzählt“, rief Chase aus.
„Ich weiß. Ich hätte es diese Woche schon ein paar Mal fast herausposaunt, aber ich wollte euch drei damit überraschen.“
„Oh, danke„, neckte Alec.
„Hat einer von euch schon mal vom Rickshaw Run gehört?“, fragte Kale und weigerte sich, den Köder zu schlucken, den Alec ihm ausgelegt hatte.
„Ist das nicht so eine Art chinesisches Taxi?„, fragte Sasha.
„Nun, ursprünglich schon“, sagte Kale. „Heutzutage sind es diese kleinen motorisierten Dreirad-Karts, die in Indien verwendet werden. Der Rickshaw Run ist eine Art Rennen gegen die Elemente, wie Jeff es ausdrückte. Es ist eine dreiwöchige Reise durch die Wildnis Nordindiens in einem dieser Karts. Es soll bei jungen Leuten beliebt sein, und das Sidetracked Magazine hat Jeffs Firma angeheuert, um den Lauf zu filmen, den sie Mitte Juni machen werden.“
„Sie wären also drei Wochen in Indien?„, fragte Chase.
„Nicht ich, wir, alle von uns“, sagte Kale und ein Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus.
„Wow, wow, wow! Sie wollen, dass wir alle nach Indien fahren und drei Wochen lang in einem Kart herumfahren?“, fragte Alec. “Leafy, ich bin beeindruckt. Das ist so untypisch für Leafy.“
„Was ist mit Linc?„, fragte Chase.
„Er könnte bei unseren Eltern bleiben. Wir hatten vor, ihn während unserer Flitterwochen bei ihnen zu lassen. Das wäre nur etwas früher“, sagte Kale. Er wusste, dass Linc ein Knackpunkt sein könnte – er wollte ihren Sohn auch nicht so lange allein lassen –, aber er fühlte sich zum Abenteuer berufen und wusste, dass er, sie, das tun mussten.
„Ja, ich denke schon“, sagte Chase.
„Kale, das ist wirklich eine tolle Idee, aber ich glaube nicht, dass Alec und ich uns das leisten können„, sagte Sasha.
„Doch, das könnt ihr. Das wird mein Hochzeitsgeschenk an euch sein“, sagte Kale.
„Kale, Alter, ich bin gerührt, aber ...„, begann Alec und wurde ausnahmsweise ernst.
„Sag nicht nein“, sagte Kale. „Das ist genauso ein Geschenk für mich wie für euch. Ich liebe euch, Leute. Ich glaube, ich muss das tun, und ich glaube, ihr müsst mitkommen. Das könnte unser letztes großes Abenteuer sein, bevor wir zu alt und verantwortungsbewusst sind.“
„Laut deiner Mutter bist du mit sechs Jahren alt und verantwortungsbewusst geworden“, neckte Alec ihn. Sasha streckte die Hand aus und versetzte seinem Verlobten einen Klaps auf den Hinterkopf. “Autsch, hey ...“
„Kale, warum willst du das tun?“, fragte Sasha.
„Wie ich schon sagte, es ist unsere letzte Chance auf ein Abenteuer. Ihr werdet bald heiraten, dann euren Abschluss machen und Jobs bekommen. Chase und ich sind bereits verheiratet. Wir haben eine Familie. Wenn wir das jetzt nicht tun, dann werden wir alle bald Karriere machen, mehr Kinder bekommen ...“
„Schatz, bist du unglücklich, hast du das Gefühl, dass etwas in unserem Leben fehlt?“, fragte Chase mit besorgtem Gesichtsausdruck und vielleicht einer Spur von Angst vor der Antwort.
„Nein! Gott, nein! Chase, ich liebe dich, ich liebe unseren Sohn und ich liebe unser Leben, aber wenn wir das jetzt nicht tun, werden wir nie wieder die Chance dazu haben. Nennen wir es das letzte Hurra unserer Kindheit.“
„Können Sie uns mehr Details nennen?„, fragte Sasha.
„Sicher. Ich habe viel recherchiert“, sagte Kale. Er informierte seine Freunde über alles, was er in der letzten Woche online gelesen hatte. Er holte sogar sein Tablet heraus, um ihnen Bilder, Reisepläne und Karten der Route zu zeigen. Als er fertig war, tauschten sein Mann und ihre Freunde Blicke aus. „Also, was haltet ihr davon?“
„Ich bin dabei. Ich folge dir überall hin„, sagte Chase und küsste ihn auf die Wange.
„Leute?“, fragte Kale.
Alec und Sasha tauschten einen Blick aus, dann nahm Sasha Alecs Hand und sagte: „Wir sind auch dabei. Wir könnten ein kleines Abenteuer gebrauchen.“
„Ja!“, rief Kale aus. „Das wird großartig! Ich schreibe Jeff eine E-Mail, wenn wir zu Hause sind. Ich werde alles organisieren.“
„Super! Ich sehe es schon vor mir – National Lampoon präsentiert „The Rickshaw Run“ mit Kale Kirkwood als Clark Griswold, Chase Kirkwood als Ellen Griwwold und, hm, wollen Sie Rusty oder Audrey sein?„ Alec grinste von einem Ohr zum anderen.
„Nun, Sie sehen in Höschen besser aus“, sagte Sasha.
„Sash, nicht vor Kale und Chase„, sagte Alec und sprang entrüstet von seinem Sitz auf.
„Was? Niemals! Ihr verarscht uns“, sagte Kale.
„Na klar“, kicherte Alec. ‚Ich würde nie Höschen tragen.“
„Ja‘, sagte Chase. “Sein Arsch ist zu groß.“
„Hey, ich glaube, wir wissen alle, dass mein Hintern ziemlich süß ist„, sagte Alec.
„Er hat recht, Schatz“, stimmte Kale zu. „Sein Hintern ist ziemlich süß.“
„Danke. Können wir jetzt bitte Sex haben?“, fragte Alec in gespielter Verärgerung.
„Na gut“, sagte Kale und überraschte Alec, indem er seine Hand ausstreckte und seine Sporthose herunterzog. “Wow, Alec, ich bin beeindruckt. Du trägst tatsächlich deine eigene Unterhose.“
Als die vier zum ersten Mal miteinander geschlafen hatten, hatte Alec eine Unterhose seines kleinen Bruders Lucien getragen, weil er vergessen hatte, Wäsche zu waschen, und keine eigene Unterwäsche hatte. Die Jungs hatten alle kommentiert, wie gut er in der viel kleineren Unterwäsche aussah, und das „Problem“ war noch ein paar Mal aufgetreten, was Kale zu der Annahme verleitete, dass Alec es aus Eitelkeit tat.
„Ja, ich hätte Lu seine Unterwäsche nie zurückgeben sollen. Ich sah gut darin aus, und er hat sie einfach verbrannt„, grinste Alec.
„Warum hat er das getan?“, fragte Chase und zog seine Shorts aus.
„Warten Sie, bis Sie das hier hören.“ Sasha schüttelte den Kopf, als er und Kale sich ebenfalls bis auf die Unterhose auszogen.
„Ah, er hat mich damit aufgezogen, dass er uns beim ersten Mal im Keller erwischt hat, also habe ich ihm erzählt, dass ich in dieser Nacht ein Paar seiner Hanes getragen habe. Er dachte, ich mache Witze und ist ausgeflippt, als ich sie aus meiner Schublade zog und ihm ins Gesicht warf„, kicherte Alec.
„Geschieht ihm recht. Robin ist genauso schlimm“, sagte Kale.
„Ja, apropos Robin“, fuhr Alec fort. ‚Eine Stunde später schaue ich also auf der Couch fern und höre ein Hupen. Lu kommt die Treppe heruntergerannt und sagt, ich solle Mom und Dad sagen, dass er mit Robin unterwegs ist. Als ich fragte, wohin sie gehen, sagte er, Robin würde ihn ins Einkaufszentrum mitnehmen, dann hält er eine Mülltüte hoch und sagt: ‘Weil ich mir nach dem Verbrennen dieser Unterhosen alle neuen kaufen muss.“
„Warum musste er sie alle verbrennen?„, fragte Chase, als er aufhörte zu lachen.
„Er sagte, der Gedanke an mich in seiner Unterwäsche würde ihm für immer die Slips verderben“, kicherte Alec.
„Oh, armer Robin“, sagte Chase. ‚Ich wette, Lu sah darin süß aus.“
„Igitt!‘ Alec und Kale stöhnten gemeinsam, der Gedanke an ihre kleinen Brüder und was sie in ihren Unterhosen taten, machte sie zimperlich.
Chase zwinkerte Sasha zu, und dann wählten die beiden ihre Liebhaber für den Nachmittag aus. Kale und Sasha verschwanden hinter der Couch, während Chase Alec auf dem Couchtisch nahm.
~RR~
Jeff war begeistert, als Kale sich bereit erklärte, den Job anzunehmen, und war begeistert von seiner Entscheidung, auf den Komfort des Begleitwagens zu verzichten und selbst einem Team beizutreten. So hätte Jeff das Shooting auch angegangen, aber er fand, dass es zu viel verlangt war von jemandem, der seinen ersten professionellen Auftrag ausführte. Er war erfreut zu sehen, dass Kale bereit war, seine Bequemlichkeit für das Wohl des Shootings hintenanzustellen; ein echter Fotograf scheut keine Mühen, um das perfekte Bild zu schießen. Noch wichtiger war, dass Jeffs Kunde, das Sidetracked Magazine, die Idee toll fand und sich bereit erklärte, Kales Team zu sponsern.
Kale war überglücklich; er konnte es kaum glauben, dass er sich auf ein solches Abenteuer einlassen würde. Alec hatte es richtig erkannt, als er sagte, dass der Rikscha-Lauf so gar nicht nach Leafy klang, und Kale war stolz auf sich, dass er aus seiner Rolle ausgebrochen war.
Nach den Abschlussprüfungen packten Kale und Chase alles, was sie besaßen, zusammen und zogen mit ihrer Familie zurück nach Sanitaria Springs. Sie zogen in das Gästehaus über der Garage der Kirkswoods und verbrachten ihre Zeit damit, es für Linc wohnlich zu machen, bevor sie sich auf den Weg machten. Linc würde während der Abwesenheit seiner Eltern im alten Schlafzimmer seines Vaters wohnen, aber das Haus sollte ihr gemeinsames Zuhause sein, wenn Papa und Mama zurückkamen, und sie wollten, dass alles perfekt war.
In der Woche vor der Reise wurde eingekauft, gepackt und umgepackt für das bevorstehende Abenteuer. Kale und Chase sahen sich ihre Kleiderschränke an und stellten fest, dass sie sich nicht wirklich wie Abenteuerreisende kleideten. Nach einem kurzen Ausflug ins Einkaufszentrum waren sie mit Cargoshorts und -hosen, T-Shirts, Wanderschuhen, Jacken und allem, was dazu gehörte, ausgestattet. Der schwierige Teil bestand darin, alles zu packen, was sie für drei Wochen brauchen würden, und dabei zu bedenken, dass das Kart, in dem sie reisen würden, nur über einen begrenzten Laderaum verfügte.
Schließlich liehen sie sich einen Koffer von Kales Eltern und packten all ihre Kleidung hinein. Sie würden diese Tasche bei der Fluggesellschaft aufgeben, während sie Chases Rucksack mit Socken und Unterwäsche füllten. Chase überlegte, dass sie, falls die Fluggesellschaft ihr Gepäck verlieren sollte, mit denselben Hosen und Hemden auskommen könnten, solange sie sich keine Sorgen über „Schamfäule und Fußpilz“ machen müssten. Kale kaufte einen Spezialrucksack, in dem seine wertvolle Nikon d810, eine Ersatzkamera, eine Auswahl an Objektiven und sein Laptop Platz fanden. Da es sich um eine Geschäftsreise handelte, wollte Kale seine Ausrüstung nicht der Fluggesellschaft überlassen und entschied sich dafür, sie in seiner Nähe zu behalten.
„Ok, Kameras, check; Laptop, check; 50-mm-Objektiv, check; 85-mm-Objektiv, check; 300-mm-Objektiv, check; Blitzgerät, check; Speicherkarten, check; externe Festplatte, check„, sagte Kale, als er am Morgen der Abreise eine Bestandsaufnahme seines Rucksacks machte.
„... Spülbecken, check.“ Chase lächelte.
„Ich will nur nicht, dass ich dort ankomme und feststelle, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe.“
„Keine Sorge, das werden Sie nicht. Entspannen Sie sich einfach.“
„Ich bin entspannt, aber auch aufgeregt. Sie nicht?“
„Ja. Ich gebe zu, ich dachte, Sie hätten den Verstand verloren, als Sie das zum ersten Mal vorschlugen, aber jetzt bin ich aufgeregt. Es ist, wie Sie sagten, das wird ein großes Abenteuer“, sagte Chase.
„Sind Sie nervös?“
„Ein bisschen“, gab Chase zu. ‚So etwas haben wir noch nie gemacht, aber ich glaube nicht, dass es so aufregend wäre, wenn wir nicht ein bisschen nervös wären.“
„Ja, da haben Sie recht‘, stimmte Kale zu, während er den Reißverschluss seines Rucksacks schloss, sein Stativ an der Seite festschnallte und ihn sich über die Schultern warf. “Ok, ich glaube, wir sind bereit.“
„Sie sehen so süß aus in Ihrem kleinen Abenteuer-Outfit.„ Chase grinste.
„Das Lustige ist, dass ich hier zu Hause mit so vielen Taschen niemals erwischt werden würde“, kicherte Kale.
„Ich weiß nicht, Cargohosen lassen Sie irgendwie robust aussehen. Das ist sexy.“
„Oh ja, Sie mögen es robust? Soll ich mir einen Bart wachsen lassen?“
„Ha, als ob Sie das könnten, Schönling“, schnaubte Chase.
„Oh nein, nein, Sie sind der Hübsche. Ich bin der ... Geheimnisvolle.“
„Das hätten Sie wohl gern! Ich habe Ihr Geheimnis in der neunten Klasse gelöst.“ Chase lachte.
Kale packte seinen Mann an den Hüften und zog ihn an sich. Er schlang seine Arme um Chase und küsste ihn leidenschaftlich. ‚Ich liebe Sie. Danke, dass Sie mir das hier gönnen.“
„Ich liebe Sie auch‘, Chase küsste ihn zurück, „und danke, dass du diese Erfahrung mit mir teilst.“
„Ja.“ Kale nickte. „Wir sollten besser losfahren.“
Es war kurz nach 6 Uhr morgens, und während Kale das Gepäck übernahm, nahm Chase den noch schlafenden Linc auf den Arm. Die Jungen trugen ihre Taschen und ihren Sohn ins Haupthaus, wo sie Kales Eltern und seine Brüder Robin, Jamie und Sean an der Frühstückstheke sitzen sahen.
„Warum seid ihr so früh schon auf?„, fragte Kale. Seine Brüder waren gutaussehende Typen, aber mit so wenig Schlaf sahen sie aus wie der Tod auf Urlaub. Ihre Haare standen in seltsamen Winkeln ab, sie hatten dunkle Ringe unter den Augen, und wenn Kale es nicht besser wüsste, hätte er gedacht, sie wären Statisten aus der Serie ‚The Walking Dead‘.
„Wir wollten dich verabschieden“, gähnte Robin.
„Ja. Beeil dich und geh, damit wir wieder schlafen können„, fügte Jamie hinzu.
„Ich liebe dich auch, Kumpel.“ Kale legte seine Hand hinter Jamies Nacken, zog ihn an sich und küsste ihn auf den Scheitel.
„Ekelhaft.„ Jamie kicherte und schob seinen Bruder spielerisch weg.
„Habt ihr Jungs alles, was ihr braucht?“, fragte Mrs. Kirkwood.
„Oh Gott, frag nicht, Mom„, kicherte Chase, während Linc noch in seinen Armen schlief. ‚Er wird seine Checkliste noch einmal durchgehen.“
„Hey, falls du es vergessen hast, das ist mein Job. Ich bin nur professionell‘, verteidigte sich Kale.
„Es gibt einen schmalen Grat zwischen professionell und anal, Sohn“, sagte Richter Kirkwood.
„Ja, sparen Sie sich das Analoge fürs Schlafzimmer auf, Kale„, gähnte Robin, riss dann aber die Augen auf, als ihm klar wurde, was er gerade vor seinen Eltern gesagt hatte. ‚Äh, ich meine, äh ...“
„Oh bitte‘, rollte Mrs. Kirkwood mit den Augen. ‚Als ob wir nicht wüssten, was verheiratete Leute tun.“
„Sie wissen, dass Kale und Chase ...‘, begann Jamie.
„Lassen Sie das“, unterbrach ihn Kale.
„Ich wollte nur sagen, dass Kale und Chase sich verspäten werden, wenn sie nicht bald losfahren„, sagte Jamie und zwinkerte seinem fast identischen Zwilling zu. Sean hustete, um sein Kichern zu verbergen.
„Er hat recht“, sagte Chase und schaute auf seine Uhr. „Wir sollten uns besser auf den Weg machen. Wir müssen Alec und Sasha in 15 Minuten abholen.“
„Dann mal los„, sagte Richter Kirkwood. ‚Ich habe das Auto heute Morgen vor der Tür geparkt.“
Kales Brüder halfen mit dem Gepäck und seine Familie folgte ihnen nach draußen. Linc wachte auf, als Onkel Robin den Kofferraumdeckel zuschlug.
„Papa‘, gähnte Linc in Chases Armen.
„Guten Morgen, Kleiner.“ Chase lächelte.
„Fahren Sie jetzt los?„, fragte Linc, während er sich den Schlaf aus den Augen blinzelte und merkte, dass er draußen war. Kale und Chase hatten Linc in den letzten Wochen darauf vorbereitet. Er wusste, dass Daddy und Papa auf eine Reise gehen würden und er bei Oma und Opa bleiben würde.
„Ja, wir müssen los“, sagte Chase.
„Lass dich nicht von Indianern skalpieren, Papa“, sagte Linc.
„Äh, was?„, fragte Kale.
„Nein, lass dich nicht von Indianern skalpieren, Papa“, sagte Linc. „Indianer skalpieren die Cowboys.“
„Die falschen Indianer, Linc. Wir reden von Punkten, nicht von Federn.“ Robin kicherte.
„Wo hast du das her, Linc?„, fragte Chase.
„Ich weiß nicht“, Linc zuckte mit den Schultern.
„Lone-Ranger-Wiederholungen“, gähnte Jamie.
„Wer hat ihm erlaubt, das zu gucken?„ Kale schaute seinen kleinen Bruder finster an.
„Schau nicht mich an, Mann“, erwiderte Jamie.
„Ähm, ich warte einfach im Auto„, sagte Richter Kirkwood.
„Ich hätte es wissen müssen.“ Kale rollte mit den Augen.
„Keine Sorge, Linc“, umarmte Chase seinen kleinen Jungen fest. “Niemand wird skalpiert.“
„Okay„, sagte Linc. Er umarmte ihn und streckte dann Kale seine Arme entgegen.
„Sei ein braver Junge für Oma und Opa, okay?“
„Ich bin immer brav, Daddy, immer“, gähnte Linc.
„Ich weiß, sei einfach besonders brav“, sagte Kale.
„Okay.“
„Tschüss, Kumpel. Wir haben dich lieb.“ Kale umarmte ihn ein letztes Mal, gab ihm einen Kuss auf die Wange und setzte Linc dann ab.
Linc schlenderte zu Jamie und zupfte an dessen Turnhose. “Aufstehen, Onkel Jamie.“
Jamie hob den kleinen Jungen hoch, während Mrs. Kirkwood die Jungen ermahnte, auf ihrer Reise vorsichtig zu sein, und alle sich umarmten. Danach stiegen Kale und Chase ins Auto und Richter Kirkwood fuhr aus der Einfahrt.
„Das stört mich ungemein“, sagte Kale und blickte zu seiner Familie zurück, die ihm zum Abschied winkte.
„Was ist das, mein Sohn?“
„Der Held meines Sohnes ist sein Onkel Jamie.“
„Ha„, schnaubte der Richter. Chase beugte sich einfach vor und klopfte Kale auf die Schulter.
Die Fahrt zu den Kutsenkos war kurz, wo die Jungen dasselbe Abschiedsritual mit Alecs Familie durchliefen. Sie luden Alecs und Sashas Taschen ins Auto, und als sie sich gerade setzen wollten, nahm Chase Luciens Arm und zog ihn zu sich heran.
„Was ist los?“, fragte Lucien.
„Kale und ich haben etwas für dich.„ Chase zwinkerte ihm zu und reichte ihm eine kleine Geschenktüte.
„Korrektur: Chase hat etwas für dich.“ Kale schüttelte den Kopf und hüpfte auf den Beifahrersitz.
„Will ich das wissen?„ Lucien zog eine Augenbraue hoch.
„Mach es einfach auf“, sagte Chase und seine Augen funkelten vor Unheil.
Lucien zog das Seidenpapier aus der Tüte und holte den Inhalt heraus. „Was zum Teufel?“ fragte Lu, als er ein Paar schwarze Bikini-Unterwäsche mit Flammen darauf hochhielt.
„Ich habe von deinem Feuer gehört. Ich dachte, du und Robin könntet damit Spaß haben.„ Chase lachte.
„Oh Gott.“ Lu errötete.
„Hey, die sind irgendwie heiß“, neckte Alec.
„Ja, aber du kannst sie dir nicht ausleihen„, funkelte Lucien seinen großen Bruder an.
„Woher weißt du, dass ich Chase nicht bei der Auswahl geholfen habe? Woher weißt du, dass ich sie nicht vorgeführt habe?“ Alec grinste verschmitzt.
„Und in diesem Sinne werde ich mir jetzt die Augen ausstechen“, sagte Lucien. Er umarmte die Jungs ein letztes Mal und ging dann mit seinen Eltern ins Haus.
„Was war denn das gerade?„, fragte Richter Kirkwood.
„Glauben Sie mir, das wollen Sie gar nicht wissen“, sagte Kale.
~RR~
„Leafy“, sagte Alec und stieß Kale in die Rippen. Sie waren sechs Stunden unterwegs auf dem ersten Teil ihrer Reise, von New York nach Neu-Delhi, von Neu-Delhi nach Mumbai, von Mumbai nach Kalkutta und schließlich eine dreistündige Autofahrt nach Shillong.
„Hmmm?„ Kale stöhnte.
„Blattreich.“
„Hmmmmmm?“
„Blattreich.“
„Was?“ rief Kale aus.
„Pssst, die Leute versuchen zu schlafen„, flüsterte Alec.
„Kein Scherz“, gähnte Kale. „Was willst du?“
„Mir ist langweilig.“
„Was soll ich dagegen tun?“
„Mile High Club?„ Alec wackelte verführerisch mit den Augenbrauen.
„Herrgott, Sasha hat recht – du bist geil wie eine läufige Hündin.“
„Ich kann nichts dafür. Ich habe Bedürfnisse.“ Alec grinste.
„Nun, weck deinen Verlobten auf, denn dass du und ich allein im Badezimmer sind, verstößt gegen die Regeln“, erinnerte ihn Kale.
„Was, wenn wir es erst miteinander tun, dann Sasha und Chase, dann ich und Chase und Sie und Sasha?„, argumentierte Alec.
„Meine Güte, Alec, ich glaube, einige der anderen Passagiere möchten vielleicht auch mal auf die Toilette, oder?“ Kale rollte mit den Augen.
„Es ist eine lange Reise, wir werden es zeitlich verteilen.“
„Nein.“
„Kale, kommen Sie schon“, flehte Alec.
„Nein, ich werde Chase und Sasha nicht wecken, um sie zu fragen.“
„Also, wenn sie wach wären, würdest du es in Betracht ziehen?“ Kale machte den Fehler, eine Pause zu machen und nicht sofort zu antworten. ‚Ah, ich wusste, dass Sie darüber nachdenken würden!“
„Ich habe nichts gesagt‘, sagte Kale und bemühte sich, das Grinsen aus seinem Gesicht zu verbannen. “Aber fürs Protokoll: Sie sind unverbesserlich.“
„Und was machen wir stattdessen?“
„Schlafen!“
„Aber ich bin nicht müde.“
„Komm her.„ Kale seufzte, legte seinen Arm um Alecs Schultern und zog ihn an sich.
„Was machen Sie da?“, fragte Alec, als er feststellte, dass er an Kales Brust lehnte und Chase ihm direkt gegenüber lag und tief und fest schlief, mit seiner Wange an Kales Herz geschmiegt.
„Du musst deinen Schlaf speichern, solange du kannst, Alec. Diese Reise wird aufregend, aber anstrengend. Ruh dich jetzt aus„, sagte Kale und begann, Alecs Haare zu streicheln. Das war dasselbe, was er mit Linc gemacht hatte, wenn er quengelig war.
„Das ist irgendwie schön“, sagte Alec.
„Mmhmm“, sagte Kale, schloss die Augen und versuchte, sich auszuruhen.
~RR~
Die Jungs kamen in Kalkutta an, und ihre Unschuld war trotz Alecs Gejammer noch intakt. Als sie alle irgendwo über Osteuropa zum Abendessen aufwachten, machte Alec den gleichen Vorschlag wie Kale: dass sie alle abwechselnd miteinander schlafen sollten, bis jeder mit jedem geschlafen hatte. Sasha war schlau. Anstatt mit seiner Verlobten über das Thema zu diskutieren, gab er Alec einen Kuss und schlug ihm dann auf den Kopf, womit er die Diskussion beendete.
Die Flughäfen in Neu-Delhi und Mumbai waren so modern wie jeder andere Flughafen auf der Welt; Kolkata war jedoch etwas ... rustikaler.
„Hey, schau mal. Die haben ein Chili's Express„, sagte Alec, als die Gruppe auf dem Weg zur Gepäckausgabe an dem Restaurant vorbeikam.
„Ist das eine Ziege?“, fragte Chase, als er ein Tier bemerkte, das zu Füßen eines der Restaurantgäste saß.
„Wir sind in einem fremden Land, Schatz. Sei kein hässlicher Amerikaner„, neckte Kale seinen Mann.
„Ich urteile nicht. Ich wollte nur eine Bestätigung. Es könnte auch seine Blinden-Ziege sein, soweit ich weiß.“ Chase grinste, und Kale legte seinen Arm um die Taille seines Mannes.
Die Gepäckausgabe war ein Meer von Menschen, und die Jungen stachen im krassen Gegensatz zu den Einheimischen hervor. Sie entdeckten ein paar andere Gruppen junger Leute, die wie sie gekleidet waren, während sie ihre Koffer suchten, und dachten, dass sie auch Abenteurer seien. Während sie darauf warteten, dass Sashas Koffer das Gepäckband entlangrollte, nahm Kale seinen Rucksack ab und holte seine treue Nikon heraus. Sein Blick fiel sofort auf drei Jungs, die offensichtlich Drillinge waren, und er begann, ihre Interaktionen mit den Einheimischen zu fotografieren.
„Alles klar, Kumpel?“, fragte einer der Jungs, als er bemerkte, was Kale tat.
„Ja, tut mir leid, wenn ich Sie gestört habe„, entschuldigte sich Kale. ‚Seid ihr wegen des Rickshaw Run hier?“
„Genau‘, sagte der Junge.
„Toll! Wir auch. Ich bin Fotograf für das Sidetracked Magazine. Ich soll auf der gesamten Strecke westliche Kinder fotografieren“, erklärte Kale. „Ich bin Kale; das sind Chase, Alec und Sasha.“
„Oh, danke, Kumpel„, lächelte der Junge. ‚Ich bin Jim; das sind meine Brüder Liam und Marcus Brewer. Wir kommen aus Surry, Großbritannien. Und Sie?“
„New York, USA‘, sagte Alec.
„Ah, das ist ja toll“, sagte Jim, als er und seine eineiigen Brüder den Amerikanern die Hand schüttelten. „Wo übernachtet ihr heute Abend?“
„Im Marriot„, sagte Kale.
„Oh, wir sind im Regent“, sagte Jim. „Vielleicht sehen wir uns morgen auf dem Poloplatz.“
„Ja, das wäre toll“, sagte Kale. „Ich würde gerne ein paar Bilder von euch mit meinen Freunden machen, ihr wisst schon, die USA und Großbritannien arbeiten Seite an Seite, um sich auf den Lauf vorzubereiten. Wenn es euch natürlich nichts ausmacht.“
„Klingt super, ich war noch nie in einem Magazin“, sagte Marcus.
Die Jungs tauschten ihre Nummern aus, als sie den Flughafen verließen. Es war für alle irgendwie beruhigend, freundliche Gesichter zu sehen, die dieselbe Sprache sprachen, während sie sich ihren Weg durch die Menschenmassen bahnten. Sie trennten sich, als sie den Taxistand erreichten. Die Briten mussten sich um den Transport nach Shillong kümmern, aber Kale hatte vorausgedacht. Er musste nur den Mann finden, den er suchte.
„Hey, schau mal“, kicherte Alec und zeigte auf einen Taxifahrer, der ein Schild mit einem Namen hochhielt. ‚Die Griswolds!“
„Ah‘, sagte Kale, als er seine Freunde zu dem Taxifahrer führte. “Wir sind die Griswolds.“