Forums

Normale Version: Legenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1 ~ Die Herausforderung

„W-w-was meinst du mit 'es spukt hier'?“ fragte Chad Givens seinen älteren Bruder Eric.
„Was? Weißt du nicht einmal, was ‚es spukt hier‘ bedeutet? Es bedeutet, dass der Ort voller Geister ist, du Idiot. Meine Güte, ihr Kinder seid heutzutage so dumm!„, antwortete Eric, während sein Freund Donnie Prescott neben ihm kicherte, bevor er anfing, lächerliche “uuhuuuuu„-Geräusche zu machen und mit den Händen in der Luft zu wedeln, was noch lächerlicher war.
„Das ist Blödsinn! So etwas wie Geister gibt es nicht!“, sagte Chads bester Freund Shawn Turner.
„Das können Sie mir glauben“, mischte sich Donnie ein. “Wir haben sie selbst gesehen! Nicht wahr, Eric?“
„Genau. Es waren zwei von ihnen ... fies wie sonst was, so sahen sie aus, ihre Gesichter völlig verzerrt und schrecklich, aber wir haben nicht herumgehangen, um sie nach ihren Namen zu fragen, wir sind einfach abgehauen ... mussten sogar einige unserer Sachen zurücklassen!“
Es war das Jahr 1985, und die vier Jungen saßen auf der Kante des alten Holzstegs, der in den Thompson River hineinragte, nicht weit von ihrem Zuhause entfernt. Es war Sommer; Zeit zum Schwimmen, Angeln, Herumalbern und einfach die Sommerferien zu genießen. Mit fünfzehn Jahren waren Chad und Shawn die Jüngsten, während Eric und Donnie beide siebzehn waren. Wie es sich für die Ältesten gehört, waren sie auch die Antagonisten, die den jüngeren Jungen bei jeder Gelegenheit das Leben zur Hölle machten.
Was die Beziehung zwischen Bruder und Freund anging, so war zwischen ihnen alles in Ordnung. Die älteren Jungen hänselten die jüngeren ständig, und während die jüngeren Jungen vielleicht irgendwann in ihrem Leben zu den anderen aufgeschaut haben, neigten sie heutzutage normalerweise dazu, Abstand zu halten. Dafür gab es eine Reihe von Gründen, nicht zuletzt die Tatsache, dass es etwas gab, das die jüngeren Jungen um jeden Preis vor Eric und Donnie geheim halten wollten.
Heute jedoch waren sie alle unten am Fluss. Chad und Shawn waren beim Angeln gewesen, als sein Bruder und sein bester Freund, der zufällig auch Shawns Cousin war, sie dort gefunden hatten. Die jüngeren Jungen saßen nebeneinander, nahe genug, dass sich ihre nackten, sommerlich gebräunten Arme berühren konnten, während ihre ebenso gebräunten Beine und Füße über den Rand des Stegs baumelten, nur wenige Zentimeter über dem Wasser. Gelegentlich berührten sich ihre Füße, und ab und zu ließen sie sie verweilen, manchmal erlaubten sie sogar, dass ein eigensinniger Zeh dort hängen blieb.
Ja, das war es, was sie vor den anderen zu verbergen versuchten.
„Hey, Mädels! Sieht das nicht nett und gemütlich aus!“, hatte Eric gehänselt, als er und Donnie am Steg entlang zu den jüngeren Jungen schlenderten, während sie bei jedem Schritt die losen Holzbalken des Stegs zum Klappern brachten. ‚Was macht ihr da?“
Chad und Shawn warfen sich einen Seitenblick zu.
„Wonach sieht es denn aus?‘, antwortete Chad gereizt.
„Sieht so aus, als würdet ihr mit den Angelruten der anderen spielen„, neckte Eric sie, was Donnie zum Lachen brachte.
„Fick dich!“, konterte Chad.
„Nein danke, auf so einen Scheiß stehen wir nicht. Frag lieber deinen Freund, ob du das willst“, lachte Eric.
Wieder warfen sich die jüngeren Jungen einen Seitenblick zu.
Für Chad und Shawn war heute nicht viel anders als an jedem anderen Tag, da sie die ständigen Sticheleien von Eric und Donnie ertragen mussten. Die jüngeren Jungen waren es schon lange leid, das Ziel der Witze der älteren Jungen zu sein, aber sie waren immer vorsichtig, nicht unachtsam zu werden, denn nur sie wussten, wie viel Wahrheit in dem steckte, worüber Eric und Donnie sie ständig aufzogen.
Seit der Pubertät, die vor einigen Jahren eingesetzt hatte und mehr als nur ein vorübergehendes Interesse und gegenseitige Neugierde für die Veränderungen ihrer Körper mit sich brachte, waren die beiden jüngeren Jungen mehr als nur Freunde geworden. Bisher war es ihnen gelungen, ihre Beziehung geheim zu halten, aber beide wussten, dass es nur eines Ausrutschers bedurfte, damit ihr Leben nicht mehr lebenswert wäre.
* * * *
An diesem Januartag kam das Gespräch schließlich darauf, wie die vier Jungen die letzten Wochen ihrer Schulferien verbringen würden. Bald würden sie wieder täglich mit dem Bus nach Macquarie Harbour zu ihrer Highschool fahren – da es in Thompsonville aufgrund der jüngsten Umgestaltung des regionalen Bildungsbudgets nur noch eine Grundschule gab – und so waren alle vier darauf erpicht, das Beste aus der ihnen verbleibenden Ferienzeit zu machen.
„Wir wollten campen gehen“, hatte Shawn gesagt, nachdem sein Cousin Donnie gefragt hatte, was sie für ihr letztes Wochenende in Freiheit geplant hätten. ‚Vielleicht diese alte Hütte flussaufwärts auskundschaften ... du weißt schon, die am Fuße der Berge.“
„Wozu, verdammt noch mal?‘, hatte Eric gebrüllt. “Weißt du nicht, dass es dort spukt?“
„W-w-was meinst du damit, dass es dort spukt?“, fragte Chad seinen älteren Bruder und stotterte leicht, wie so oft, wenn er nervös oder aufgeregt war.
„Was? Weißt du nicht einmal, was spuken bedeutet? Es bedeutet, dass der Ort voller Geister ist, du Idiot. Meine Güte, ihr Kinder seid heutzutage so dumm!„, antwortete Eric, während Donnie neben ihm kicherte, bevor er anfing, lächerliche “whooo-ooo-ooo„-Geräusche zu machen und mit den Händen in der Luft zu wedeln, was noch lächerlicher war.
„Das ist Blödsinn! So etwas wie Geister gibt es nicht!“, sagte Shawn.
„Das kannst du mir glauben“, sagte Donnie. “Wir haben sie selbst gesehen! Nicht wahr, Eric?“
„Das stimmt. Es waren zwei von ihnen ... fies wie sonst was, sie sahen aus, als wären ihre Gesichter völlig verzerrt und schrecklich. Sie kamen auf uns zu ... Ich glaube sogar, dass einer von ihnen ein Messer oder so etwas bei sich hatte, aber wir haben nicht herumgestanden, um das zu überprüfen oder sie nach ihren Namen zu fragen. Wir sind einfach abgehauen ... mussten sogar einige unserer Sachen zurücklassen!“
„Ich glaube dir nicht“, widersprach Chad seinem Bruder. “Wann seid ihr da hingegangen?“
„Vor ein paar Jahren ... Ich schätze, wir waren damals auch etwa fünfzehn. So alt wie ihr Mädchen jetzt seid. Wisst ihr noch, wie Dad damals durchgedreht ist, weil ich den Schlafsack verloren hatte?“
Chad dachte einen Moment nach, konnte sich aber nicht daran erinnern, dass so etwas jemals passiert war.
„Was ist passiert? Und was habt ihr gesehen?„, fragte Shawn plötzlich neugierig.
Jetzt war es an Eric und Donnie, sich anzusehen.
„Nun“, begann Eric. „Wir haben das gemacht, was ihr machen wolltet ... in die Ausläufer fahren, um zu campen.“
„Ja, wir haben Papas altes Boot beladen und sind den Fluss hinaufgefahren, bis wir The Junction erreicht haben“, fügte Donnie hinzu.
Die beiden jüngeren Jungen kannten beide den Ort, von dem sie sprachen. Dort mündete ein weiterer Bach in den Thompson River. Es war ein Ort, an dem der Fluss breit und tief war, an dem das Wasser so klar war, als wäre es gerade vom Himmel gefallen, und an dem man den felsigen Grund und die riesigen Fische, die dort schwammen, leicht sehen konnte. Es war ein wirklich schöner Ort, der regelmäßig von Einheimischen besucht wurde, die für ein Wochenende campen gehen wollten, besonders in letzter Zeit.
Es war auch der Ort, an dem die alten Holzfäller von einst ihr Lager aufgeschlagen hatten. Mit einem Pferdegespann zogen sie die Baumstämme, die sie in den Wäldern fällten, dorthin, bevor sie sie für die Reise flussabwärts zur Mühle am Rande des Thompson Lake ins Wasser rollten. Es gab immer noch Hinweise darauf, dass sie dort gewesen waren, denn die Überreste ihrer Lager waren zwar inzwischen gut verfallen, aber immer noch sichtbar.
Es kursierten viele Geschichten über diese alten Zeiten, aber man wusste nie so recht, welche man glauben sollte, da viele von ihnen sich zu widersprechen schienen oder die Tendenz hatten, mit jedem Erzählen immer haarsträubender zu werden.
Die Geschichte, an die Chad und Shawn sich in Bezug auf die alte Hütte in den Ausläufern erinnern konnten, handelte von zwei Brüdern – Holzfällern –, die dort oben irgendwann einmal gelebt hatten; obwohl, je nachdem, wen man fragte, einige sagten, dass sie überhaupt keine Brüder waren. In einem Punkt schienen sich jedoch alle einig zu sein: Die beiden Männer wurden tot aufgefunden, nackt und von jemandem mit einer Axt angegriffen, die noch im verwesenden Körper eines der beiden steckte. Es gab auch Hinweise darauf, dass es sich um die einheimischen Aborigines gehandelt haben könnte, da in der Nähe Speere und andere Werkzeuge der Ureinwohner gefunden wurden.
Zu dieser Zeit kursierten im Bezirk alle möglichen Gerüchte über die beiden Männer und ihre Morde, darüber, wer ihnen das angetan haben könnte und warum. Niemand wurde jemals wegen der Morde angeklagt, und nach einer Weile beruhigte sich die Lage, und ihre Geschichte wurde einfach zu einer weiteren lokalen Legende, an die einige glaubten, die meisten aber nicht.
„Ja“, fuhr Eric fort. “Wir kamen also in The Junction an und bogen dann in den Bach ein und machten uns auf den Weg zum Strand, wo wir wussten, dass der Weg zur alten Hütte hinaufführte. Wir wussten, dass es nicht mehr weit war, und kamen ziemlich bald an die Stelle, an der sie früher die Baumstämme ins Wasser rollten, und dann zum Strand. Also richteten wir die Tinnie auf den Sand und zogen sie dann hinter einem alten Baumstamm auf das Ufer hinauf.“
Chad und Shawn nickten verständnisvoll. Sie waren schon einmal mit dem Boot zum Angeln an dieser Stelle gewesen, aber noch nie dort ans Ufer gefahren.
„Ja, nachdem wir das Boot versteckt hatten, damit niemand wusste, dass es dort war„, sagte Donnie, ‚nahmen wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg den Hügel hinauf, um nach der Hütte zu suchen.“
„Wart ihr noch nie dort?‘, fragte Shawn.
„Nein. Aber wir hatten eine ziemlich gute Vorstellung davon, wo sie war ... wie wohl jeder, aber nein, wir waren noch nie dort gewesen“, antwortete er.
„Und dann?„, drängte Shawn.
„Nun, wir fanden einen Pfad, der den Hügel hinaufführte, und folgten ihm, und schon bald fanden wir die Hütte“, sagte Eric. „Sie sah wirklich alt aus, und die Bretter auf der Veranda klapperten ein wenig, als wir darüber gingen ... aber abgesehen davon sah sie immer noch ziemlich solide aus.“
Inzwischen hatten Chad und Shawn die Angelruten, die sie in den Händen hielten, völlig vergessen. Sie konzentrierten sich nun ausschließlich darauf, alles über die Hütte und das, was sich darin befinden sollte, herauszufinden.
„Seid ihr hineingegangen?„, fragte Chad.
„Ja, natürlich“, antwortete Eric. „Dort haben wir unsere Schlafsäcke ausgebreitet. Es war aber nicht viel drin. Es gibt nur einen Raum, und da waren ein Tisch und ein paar Stühle, ein paar Schränke und eine Bank mit einem verrosteten Waschbecken aus Blech oder so etwas, und es sah aus, als ob eine Art Vorhang einen Teil davon abtrennte ... und ich glaube, dort haben sie geschlafen oder so ...
Daraufhin kicherte Shawn ein wenig.
„Was ist so lustig?„, fragte Chad.
„Ich wette, sie haben dort mehr als nur geschlafen“, antwortete er. „Ich wette, dort haben sie auch miteinander gevögelt!“
„Was?“, sagten Chad und Shawn unisono.
„Sie haben die Geschichten gehört, oder? Sie sollen Schwuchteln gewesen sein ... deshalb wurden sie getötet, jemand hat sie dabei gesehen und ist durchgedreht!“
„Aber sie waren Brüder, oder nicht?„, fragte Chad.
„Na ja, das ist nur eine der Geschichten ...“, sagte Donnie. „Niemand weiß es wirklich, aber vielleicht waren sie Brüder und haben es trotzdem getan ... manche Brüder tun das, wissen Sie! Oder vielleicht war das alles nur eine Tarnung ... vielleicht waren sie stattdessen im echten Leben ein Liebespaar und sagten nur, dass sie Brüder waren, damit die Leute nicht dachten, sie wären abartig.“
Diesmal waren Chad und Eric an der Reihe, sich gegenseitig anzusehen. Die Brüder. Sie wussten tatsächlich, was Donnie meinte, aber es war etwas, worüber nie gesprochen wurde.
„Du bist verdammt krank, Donnie! Weißt du das?“, spuckte Shawn aus.
„Hey, ich sage nur, was andere Leute schon seit Jahren sagen. Niemand wird jemals in der Lage sein, es zu beweisen, egal wie ... es sei denn, sie fragen die Geister selbst ...“
„Ja, als ob das jemals passieren würde!„, spottete Chad.
„Na ja, vielleicht solltest du derjenige sein, der sie fragt?“, neckte Donnie.
„Ja„, fügte Eric hinzu. ‚Und wenn du schon mal da bist, kannst du ja meinen Schlafsack holen und ihn mir mitbringen!“
„W-w-was?‘, stotterte Chad.
„Du hast mich schon verstanden. Ich fordere dich heraus, eine Nacht an diesem Ort zu verbringen!“
* * * * * *
„Also, was meinen Sie? Wollen Sie es sich immer noch ansehen?“ Chad fragte seinen Freund vorsichtig, nachdem die anderen sie verlassen hatten.
„Scheiße, ja!“, antwortete Shawn. ‚Ich habe keine Angst vor Geistern!‘, zwitscherte er und zitierte fröhlich die Worte aus einem aktuellen Film, den sie über die Feiertage im örtlichen Kino gesehen hatten. ‚Außerdem haben sie uns herausgefordert. Wir können uns nicht vor einer Herausforderung drücken!“
„Nun, ich habe immer noch Angst vor Geistern ...‘, scherzte Chad. “Aber ich denke, ich bin dabei, wenn du es bist.“
Shawn grinste seinen Freund an und legte seine Hand auf Chads Knie, nur für einen Moment oder zwei.
Damit war die Sache so gut wie geklärt. Die Jungs würden campen gehen.
In den nächsten Tagen begannen die Jungen, alles zusammenzusuchen, was sie ihrer Meinung nach für das Wochenende brauchen würden. Sie vereinbarten, das kleine Boot von Chads Vater Jerry zusammen mit dem Außenbordmotor auszuleihen, kauften etwas Ersatzkraftstoff für den Außenbordmotor, stellten einen Vorrat an Lebensmitteln zusammen und planten, gleich am Samstagmorgen aufzubrechen.
Sie fertigten beide eine Bettrolle an, mit einer dünnen Schaumstoffmatratze, ein paar Decken und einem Kissen, alles in eine kleine Plane gewickelt. Sie packten auch ein kleines Zelt ein, da niemand außer Eric und Donnie genau wusste, was ihre Pläne waren, also wollten sie keinen Verdacht erregen ... oder sich lächerlich machen. Das war eine ihrer Bedingungen für die Annahme der Herausforderung gewesen ... sie wollten nicht, dass jemand anderes wusste, was sie vorhatten ... vor allem nicht ihre Eltern!
Als der Samstagmorgen kam, war alles bereit. Ihre Ausrüstung war sicher im Boot verstaut, das zu diesem Zeitpunkt noch auf dem kleinen Anhänger stand, den Chads Vater für den Transport benutzte. Sie hatten mit Jerry vereinbart, dass er den Anhänger zur Bootsrampe am Thompson Lake fahren würde, damit sie das Boot zu Wasser lassen konnten. Sobald sie im Wasser waren, würden die Jungen loslegen.
Es war selbstverständlich, dass es Zeugen für diese Mutprobe geben musste, also hatten Eric und Donnie selbst einen Campingausflug geplant, wobei Donnie auch das Boot seines Vaters ausgeliehen hatte, damit sie ebenfalls einen Ausflug flussaufwärts machen konnten. Sie würden jedoch erst später am Morgen aufbrechen und hatten den jüngeren Jungen gesagt, dass sie vor Einbruch der Dunkelheit dort sein würden, um sicherzustellen, dass sie es durchziehen würden. Was die jüngeren Jungen jedoch nicht wussten, war, dass Eric und Donnie weit vor The Junction ans Ufer fahren und dann querfeldein wandern würden, bis sie die Hütte fanden, hoffentlich ohne von Chad und Shawn entdeckt zu werden.
Die älteren Jungen meinten es ernst mit ihren Geistergeschichten, obwohl ihre Begegnung nicht ganz so melodramatisch war, wie sie es dargestellt hatten. Sie hatten zwar keine Bedenken, bei Tageslicht zur Hütte zurückzukehren, aber sie würden sie auf keinen Fall nachts wieder betreten. Das überließen sie den jüngeren Helden und warteten, bis Chad und Shawn schreiend aus der Hütte rannten, da sie sich sicher waren, dass sie das tun würden, bevor sie ihnen ihre eigene Überraschung präsentierten.
„Seid ihr sicher, dass ihr alles habt, was ihr braucht?„, fragte Chads Vater sie am Ufer des Sees. Der Bootstrailer war bereits ins Wasser gefahren worden, und das Boot glitt vom Anhänger und schaukelte nun sanft auf der leichten Dünung, die von einer Sommerbrise aufgewirbelt wurde.
„Ja, Papa, zum hundertsten Mal“, antwortete Chad. „Wir haben alles.“
„Und ihr seid morgen Abend wieder zu Hause?“
„Versprochen, Mr. Givens“, antwortete Shawn. ‚Wir würden gerne noch länger dort bleiben, aber meine Mutter sagt, dass wir uns in ein paar Tagen wieder auf die Schule vorbereiten müssen.“
„Da hat sie recht, Shawn. Na gut, dann macht euch besser auf den Weg. Seid vorsichtig und haltet Ausschau nach Geistern dort oben in den Wäldern‘, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.
„G-G-Geister?„, fragte Chad.
„Ach, wissen Sie“, sagte sein Vater. „Man sagt, dass es dort draußen Geister gibt, einige der alten Holzfäller und so weiter von früher. Keine Ahnung, ob an den Gerüchten etwas dran ist ... aber man weiß ja nie!“
Chad und Shawn warfen sich einen Blick zu. Ob er wohl wusste, warum sie wirklich dorthin hinausfuhren, fragten sie sich?
Nachdem die Jungs eingestiegen waren, watete Jerry ins Wasser und schob das kleine Boot dabei ein Stück vom Ufer weg, bevor die Jungs den Motor starteten. Chad stellte sich ans Heck und sobald sie tief genug im Wasser waren, öffnete er den Choke des Motors und zog dann am Starterseil. Der kleine Evinrude sprang sofort an, und als er einmal rund lief, stellte Chad den Choke wieder in die normale Position und gab Gas.
„Viel Spaß, Jungs“, rief Jerry ihnen zu und winkte ihnen zum Abschied. Die Jungen winkten zurück und richteten dann die Nase ihres kleinen Bootes auf das nördliche Ende des Sees und die Stelle, an der der Thompson River in den See mündete.
Die Jungen waren aufgeregt, wenn auch ein wenig nervös, als sie losfuhren. Es ging jedoch nicht so sehr um die Mutprobe. Es ging vielmehr darum, dass sie sich auf ein eigenes Abenteuer begaben, auf das sie hoffentlich eines Tages mit Freude zurückblicken würden. Es wäre egal, ob sie die Geister sahen oder es schafften, die ganze Nacht in der Hütte zu bleiben. Sie wären zusammen und könnten sie selbst sein, ohne sich um jede ihrer Handlungen sorgen zu müssen oder Angst haben zu müssen, dass jemand ihr kleines Geheimnis aufdeckt. Und darin lag eine gewisse Freiheit.
Auf dem blauen Wasser, mit der Sonne im Gesicht und dem Wind in den Haaren, schauten sie auf die Stelle, an der der See schmaler wurde und der Fluss begann. Dahinter erhoben sich die Berge, steil, dunkel und geheimnisvoll, voller Geheimnisse.
Sie saßen beide hinten im Boot, und mit der Hand, die nicht am Ruder war, griff Chad nach Shawns Hand, legte ihre Hände auf den Sitz zwischen ihnen und ließ ihre Finger ineinander verschlingen. Es war niemand in der Nähe, der nah genug dran war, um sie dabei zu sehen, und für beide Jungen war die Gelegenheit, dies zu tun, so offen wie hier, befreiend. Sie wussten natürlich, welche Risiken damit verbunden waren, wenn man sie dabei sah ... schließlich war es das Jahr 1985 und dies war immer noch eine kleine und recht rückständige Gemeinde, sodass alles, was auch nur im Entferntesten als schwul angesehen wurde, mehr als nur verpönt war, selbst wenn bekannt war, dass es solche Menschen in der Gemeinde gab. Die Jungs hatten gesehen, was mit anderen passiert war, die es gewagt hatten, der Welt zu zeigen, wen sie liebten, und das war nicht schön.
„Glaubst du, dass es eines Tages keine Rolle mehr spielen wird, so zu sein?“, fragte Shawn seinen Freund.
„Hier? In dieser Stadt? Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird“, antwortete Chad.
„Aber es gibt hier in der Gegend doch noch andere, denen es genauso geht wie uns, oder? Und man hört nicht, dass ihnen etwas passiert ist ... also machen sich die Leute vielleicht keine Sorgen mehr darüber, oder zumindest nicht mehr so viele wie früher?“
„Ja, es könnte noch andere hier in der Gegend geben, aber haben Sie nicht von den Typen gehört, die in dieser Nacht am Strand verprügelt wurden? Eric meinte, sie wurden beim Knutschen erwischt, obwohl es dunkel war ... und ich habe auch von anderen Dingen gehört, die passiert sind, selbst wenn die Leute nur beim Händchenhalten erwischt wurden und so.“
„Na und? Das bedeutet nur, dass man es nicht dort tut, wo einen jemand sehen kann.“
„Aber wenn die Leute wissen, dass jemand so ist, behandeln sie ihn anders. Sie werden vielleicht nicht deswegen verprügelt, aber sie müssen trotzdem viel Mist von allen ertragen. Die Schlauen ziehen alle weg ... wie dieser Anderson, der vor Jahren neben uns gewohnt hat ... er ist mit diesem Surfertyp durchgebrannt, der einmal durch die Stadt kam, anscheinend.“
„Hmmm . . . ich glaube, Sie haben recht. Aber es wäre schön zu glauben, dass es eines Tages keine Rolle mehr spielt, wenn zwei Jungs sich mögen, so wie wir, und es zeigen können, oder?“
„Ja, vielleicht eines Tages“, sagte Chad und drückte Shawns Hand ein wenig.
Die beiden Jungen lächelten einander zu, zufrieden, dass sie im Moment zusammen waren, und zumindest für den Moment war das alles, was zählte.
* * * * * * *
Die Fahrt flussaufwärts war für die Jungen angenehm. Der Fluss war an den meisten Stellen ziemlich breit und floss langsam, und da es ein herrlicher Tag war und kaum Wind wehte, war die Fahrt größtenteils ruhig.
Auf dem Wasser begegneten sie einigen anderen Booten. Bei einigen Gelegenheiten wurden sie von einem vorbeiflitzenden Motorboot, das einen Wasserskifahrer hinter sich herzog, in die Höhe geworfen. Zuerst fuhr das Motorboot flussaufwärts, kehrte aber kurze Zeit später zurück, obwohl es so aussah, als säße beim zweiten Mal eine andere Person auf dem Wasserski.
„Verdammte Idioten!“, schrie Chad ihnen zu, während er und Shawn sich von einer Seite zur anderen schaukelten und sich an den Seiten des Bootes festhielten. Der Fahrer des Schnellboots winkte ihnen nur zu und fuhr weiter.
Während sie ihre Reise flussaufwärts fortsetzten und in gemächlichem Tempo auf Gewässern dahintuckerten, die so blau waren wie der klare Himmel über ihnen, begannen sie darüber zu plaudern, was dieser Tag bedeutete. Sie dachten beide darüber nach, was vor ihnen lag ... zuerst war da der heutige Abend, von dem sie sicher waren, dass er eine größere Herausforderung darstellen würde, als sie zunächst erwartet hatten, aber dann war da noch der morgige Tag und der darauffolgende Tag und die Tage danach ... alles erstreckte sich bis ins Unendliche.
Was würde die Zukunft für sie bereithalten? Würde ihr Leben so verlaufen, wie sie es sich erhofft hatten? Würden sie in einem Jahr, in zwei, in fünf oder in zehn Jahren noch zusammen sein? Natürlich gab es keine Möglichkeit, die Antworten auf diese Fragen zu kennen, aber dies war ihr erstes großes gemeinsames Abenteuer. Es war der Beginn von allem, was noch kommen sollte, und auch wenn es nicht erwähnt wurde, wussten sie es beide.
Gegen Vormittag kamen sie an einer Flussbiegung an ein paar Fischern vorbei, wo das Wasser seichter war und über die Felsen unter der Oberfläche plätscherte. Sie waren schon früher hier gewesen, aber immer mit ihren Eltern oder in anderen Angelgruppen, sodass Chad wusste, was zu tun war. Die Jungen winkten den Fischern zu, und die Fischer winkten zurück, bevor Chad den kleinen Außenbordmotor aufheulen ließ und sie sich dem schnellen Wasser vor ihnen stellten, wobei sie darauf achteten, sich von allen Stellen fernzuhalten, an denen es so aussah, als würden direkt unter der Oberfläche große Felsen lauern.
Auf der anderen Seite angekommen, hielt Chad den Gashebel offen und schob das Boot vor sich her. Er wollte unbedingt bis zur Abzweigung und bis zur Mittagszeit an Land kommen, damit sie ihre Ausrüstung ausladen und den Weg zur Hütte hinaufgehen konnten, bevor es zu spät oder zu dunkel wurde, da die Dunkelheit auf dieser Seite der Berge früh hereinbrach.
Shawn unterhielt ihn mit Witzen, während sie dahinglitten, und als die Berge näher rückten, der Fluss schmaler wurde und die Vegetation am Ufer dichter wurde, waren über das ständige Brummen des Motors hinaus nur das Lachen eines Jungen und das Echo der Rufe der Vögel zu hören, die in diesem Wald zu Hause waren.
Es war gegen Mittag, als sie endlich ihr Ziel erreichten, aber erst, nachdem sie erfolgreich die Cascades umfahren hatten, einen weiteren Punkt, an dem das Wasser über unsichtbare Felsen unter der Oberfläche sprudelte und gluckste. Es war keine leichte Aufgabe, flussaufwärts und direkt in das turbulente Wasser zu fahren, aber mit dem Gashebel des Evinrude-Motors weit geöffnet und mit Shawn, der eine Position im Bug des kleinen Bootes einnahm und Chad dabei half, die gefährlicheren Stellen zu umfahren, kamen sie bald wieder unversehrt heraus und befanden sich in der Mitte eines tiefen und breiten Wasserlochs, das sich direkt unterhalb von The Junction befand.
„Mein Gott! Dieser Ort ist wunderschön!„, keuchte Shawn, als sie mitten auf dem Fluss anhielten und sich umsahen.
„Das ist er wirklich“, antwortete Chad. „Es ist nicht schwer zu verstehen, warum die Menschen hierher kamen, um zu leben, oder?“
„Nein, das ist es nicht“, antwortete Shawn, bevor er sich erneut voller Ehrfurcht umsah.
Sie saßen inmitten eines kristallklaren Gewässers mit einem Durchmesser von mindestens hundert Metern, auf dessen Oberfläche kaum eine Welle zu sehen war. Zu beiden Seiten von ihnen, in Sonnenlicht getaucht, gab es üppige Grasebenen, die zum Ufer des Wassers hinunterführten, und gelegentlich Weidenzweige, die ihre tiefgrünen Äste ins Wasser tauchten, während sich dahinter auf beiden Seiten Ausläufer und dicht bewaldete Berge erhoben.
„Also ... was ist mit dir?„, fragte Shawn seinen Freund. ‚Könntest du hier oben leben?“
„Das kommt darauf an‘, antwortete Chad.
„Worauf?“
„Ob du mit mir hier wärst“, wagte Chad zu fragen.
Die beiden Jungen lächelten einander an. Was vor ein paar Jahren als bloße Neugier und dann als ein wenig Herumalbern begonnen hatte, entwickelte sich schnell zu etwas, das so viel mehr war, und beide mochten, wohin diese Reise sie zu führen schien.
„Komm schon, lass uns die Hütte suchen“, drängte Chad. “Wir sollten uns heute Nachmittag besser früh auf den Weg machen, bevor es zu dunkel wird.“
„In Ordnung.“
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht gab Chad Gas und steuerte das kleine Boot in einem weiten Bogen, bevor er es auf die Mündung des Baches zusteuerte. Der Wind brannte in ihren Augen und blies ihnen die Haare zurück, aber das war den Jungs egal. Shawn hielt sich am Bug fest, der leicht aus dem Wasser ragte, und stieß einen lauten „Wooooo-hooooo“ aus, der von den Bergen widerhallte und Chad zum Lachen brachte.
Sie genossen ihre Freiheit, und das war alles, was zählte. Und ob Mutprobe oder nicht, nichts würde ihnen das nehmen können, jetzt, da sie an diesem paradiesischen Ort angekommen waren.
* * * * * *
Obwohl weder Shawn noch Chad hier zuvor an Land gegangen waren, kannten sie beide genau die Stelle, an der sie ihr kleines Boot an Land ziehen mussten. Es war ein sandiger Abschnitt auf der Nordseite des Baches, direkt in der Nähe von zwei massiven Baumstämmen, die ins Wasser ragten. Die alten Holzfäller hatten sie als Rutsche benutzt, über die sie ihre Beute ins Wasser stürzten, nachdem sie die Baumstämme zunächst mit ihren Pferdegespannen nach oben gezogen hatten. Trotz Überschwemmungen, Bränden und Stürmen hatten sich diese Baumstämme selbst diesen Naturgewalten widersetzt.
Man hatte ihnen gesagt, dass es einfach sei, ein Boot aus dem Wasser zu ziehen und es hinter einigen Baumstämmen zu verstecken, um es über Wasser zu halten und gleichzeitig vor den Blicken von Personen zu verbergen, die solche Gegenstände begehren könnten. Das war also ihr Plan, sobald sie die Stelle erreicht hatten.
Shawn entdeckte den Strand und machte Chad darauf aufmerksam, der nickte und direkt darauf zusteuerte. Als sie sich dem Strand näherten, nahm er den Fuß vom Gas, achtete aber darauf, dass sie immer noch schnell genug fuhren, um das Boot auf den Sand fahren zu können.
Ein paar ihrer Vorräte verteilten sich auf dem Boden des Bootes, als sie das Land erreichten, ebenso wie ein Freund, aber es war nichts Schlimmes passiert und sie lachten beide, als sie zum Stehen kamen, wobei Shawn fast in Chads Schoß landete und von seinem Freund umarmt wurde.
„Erinnere mich daran, nie mit dir in ein Auto zu steigen„, neckte Shawn ihn.
„Ich wette, wenn ich erst mal ein Auto habe, werde ich dich nicht mehr davon abhalten können ... besonders, wenn wir ... ähm ...“
„Herumalbern?“, schlug Shawn vor.
„Ja ... so etwas in der Art“, grinste Chad.
„Okay, was machen wir zuerst?“, fragte Shawn. ‚Wir packen besser die Ausrüstung aus und ziehen das Boot hoch und verstecken es, meinst du nicht auch?“
„Wie wäre es, wenn wir zuerst zu Mittag essen? Dann können wir das alles machen ...‘, begann Chad zu sagen, hielt aber inne und blickte den Bach hinunter. ‚Hören Sie das?‘, fragte er Shawn.
Für einige Augenblicke lauschten beide aufmerksam. Das Einzige, was man hören konnte, war das Rauschen des Windes in den seidigen Eichen entlang des Baches oder das sanfte Plätschern des Wassers an ihrem Boot, aber kurz, als der Wind nachließ, dachten beide, sie könnten etwas anderes hören ... das entfernte Geräusch eines Außenbordmotors.
„Vielleicht sind sie das?“, schlug Shawn vor.
„Wer? Beavis und Butthead? Das ist gut möglich. Ich schätze, selbst wenn wir sie hier draußen nicht sehen, sind sie trotzdem irgendwo in der Nähe und spionieren uns aus, um sicherzugehen, dass wir es durchziehen.“
„Das heißt also, dass wir dann nicht herumalbern können?“, schmollte Shawn.
„Wahrscheinlich nicht. Aber hey, was hältst du davon, wenn wir nach dem Mittagessen nackt baden gehen, bevor es zu spät ist? Wenn sie es sind, könnten sie eine echte Überraschung erleben!„, schlug Chad vor.
„Ist das dein Ernst?“, antwortete Shawn.
„Was ist los? Vor allem nach dem, was wir vorher gesehen und gemacht haben, Shawn“, wagte Chad zu fragen.
„Ja, aber ...“
„Das wird Spaß machen.“
„Das wird peinlich“, lachte Shawn nervös.
„Wir sind ganz unter uns. Und es wird perfekt und natürlich sein.“
„Und alles für jeden sichtbar, der sich im Busch versteckt ... wie Beavis und Butthead.“
„Na und? Eric hat mich schon nackt gesehen ...“, wagte Chad zu sagen. “Und ich kann so gut wie garantieren, dass die beiden schon mindestens einmal nackt gebadet haben ... wenn sie nicht auch andere Sachen gemacht haben ...“
„Woher wissen Sie das?“
„Weil, trotz dem, was er neulich über Jungs gesagt hat, ich weiß, dass Eric kein absoluter Engel ist. Nur zwischen Ihnen und mir, und Sie müssen versprechen, dass Sie nie etwas sagen werden ...“, sagte Chad, bevor er dramatisch innehielt.
„Ich ... ich verspreche es.“
„Gut, nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass Eric auch mit Jungs rumgemacht hat ... Ich meine, das tun wir doch alle irgendwann einmal, oder? Was ist mit Donnie?“
Chad wollte auf keinen Fall, dass sein Freund genau wusste, woher er wusste, dass Eric kein Heiliger war, aber er wollte Shawn trotzdem unbedingt wissen lassen, dass nicht nur die beiden herumgemacht hatten. Er wollte, dass Shawn wusste, dass das, was sie taten, natürlich war, und darüber hinaus wollte er vor allem herausfinden, was Shawn über die Eskapaden seines Cousins wusste.
Wenn er seinen Verdacht gegenüber seinem Bruder und Shawns Cousin bestätigen könnte, wäre es nicht wirklich schlimm, wenn sie beim Nacktbaden oder Herumalbern erwischt würden, vor allem, wenn es von jemandem war, von dem sie wussten, dass er selbst gesündigt hatte. Es könnte den beiden sogar etwas geben, auf das sie zurückgreifen könnten, wenn sie jemals wirklich erwischt würden. Eine Art Versicherungspolice sozusagen.
„Ich ... ich denke schon„, antwortete Shawn nervös.
„Und was ist mit Donnie ... hat er jemals?“
Jetzt war es an Shawn zu entscheiden, was preisgegeben werden konnte und was nicht.
„Nun?“ verlangte Chad.
Shawn schwieg, unsicher, was er sagen sollte. Am Ende lächelte er Chad einfach an, was seinem Freund alles sagte, was er wissen musste.
„Also, wo liegt dann das Problem?“ Chad lachte. ‚Es ist egal, was sie uns sehen lassen ... wir haben genug gegen beide in der Hand, damit sie den Mund halten! Denn wenn sie jemals etwas sagen, sind ihre Ärsche dran!“
„Das ist abgefahren. Aber verdammt genial!‘, antwortete Shawn.
„Gut. Ich bin froh, dass wir beide einer Meinung sind. Also, was meinen Sie? Wollen Sie sich ausziehen und mit mir ins Wasser springen?“
* * * * * *
Zu dieser Zeit legten auch die anderen beiden Jungen ihr Boot auf einer Sandbank am Flussufer ab, etwa eine Flussbiegung flussabwärts von der Stelle, an der Chad und Shawn sich gerade befanden.
Nachdem sie ihr Boot aus dem Wasser gezogen und im Unterholz versteckt hatten, packten sie ihre Ausrüstung auf den Rücken und machten sich auf den Weg querfeldein in Richtung der Hütte der Holzfäller, von der sie wussten, dass sie dort war.
„Ich schätze, wir finden einen Platz nicht allzu weit von der Hütte entfernt, wo wir unser Lager aufschlagen können, aber trotzdem sicher sind, dass wir versteckt sind“, sagte Eric.
„Gibt es dort nicht noch ein paar große Baumstämme? Vielleicht können wir sie als Deckung nutzen?“, antwortete Donnie.
„Gute Idee. Wir müssen aber vorsichtig sein.“
„Verdammt, ja.“
„Zumindest, bis wir die Trottel zu Tode erschreckt haben ... dann ist es egal.“
„Sie werden aber merken, dass wir da sind, oder? Ich meine, es ist eine Mutprobe ... also werden sie erwarten, dass jemand sieht, dass sie sie durchziehen.“
„Ja, aber das ist doch der halbe Spaß ... sie wissen, dass sie es tun müssen, ob sie uns sehen oder nicht. Soweit sie wissen, könnten wir zu Hause vor dem Fernseher sitzen, aber sie müssen es trotzdem tun, oder? Der Druck liegt ganz bei ihnen.“
„Und wir können uns einfach zurücklehnen und entspannen ...“
„Ja . . . oder was auch immer„, spottete Eric, als er die Hand ausstreckte und seinen Freund spielerisch packte.
„Verdammt! Was machst du? Nicht hier draußen in der Öffentlichkeit . . . jemand könnte uns sehen!“, kreischte Donnie.
„Das wäre doch lustig, oder nicht?“
„Verdammt nein! Ich will nicht, dass jemand davon erfährt . . . davon!“
„Feigling!“, lachte Eric und machte sich auf den Weg über einen schmalen Pfad, der von Tieren hinterlassen worden war.
Donnie sah ihm nach, wie er wegging, und bewunderte die Aussicht, die er auf Eric hatte, während er sich fragte, worauf er sich dieses Mal eingelassen hatte. Er hatte sich geschworen, nie wieder zu dieser Hütte zurückzugehen ... vor allem nach dem, was beim letzten Mal passiert war ... und doch war er hier.
Was auch immer ihn dazu brachte, allem zuzustimmen, was Eric tun wollte, nun, das musste sich ändern, schwor er sich. Eric konnte zwar sehr unterhaltsam sein, wenn sie herumalberten, aber manchmal hatte er das Gefühl, dass sie nur deshalb Freunde blieben. Es stand nie zur Debatte, dass sie mehr als nur Freunde sein könnten, zumindest nicht aus Erics Sicht, und das ärgerte Donnie. Vielleicht würde Donnie eines Tages jemanden treffen, der mehr von ihm wollte als nur einen gelegentlichen One-Night-Stand, dachte er.
* * * * * *
Es gab immer noch kein Zeichen von Eric und Donnie, als Chad und Shawn ihre Ausrüstung zusammenpackten und sich auf den Weg machten, um die sagenumwobene Spukhütte zu suchen.
Sie hatten es genossen, zu schwimmen und ein bisschen hinter dem Baumstamm herumzualbern, den sie als Deckung für ihre Angel benutzt hatten, bevor sie einen Snack zu sich nahmen und ihre Sachen zusammenpackten. Jetzt machten sie sich auf den Weg tief in das dichte Buschland, das immer dichter wurde, während das Nachmittagslicht schwächer wurde und die Wälder mit tiefen Schatten füllte.
„Das wird langsam unheimlich“, flüsterte Shawn, nachdem sie eine Weile gelaufen waren. ‚Hast du das Gefühl, dass wir beobachtet werden?“
„Von wem? Oder was?‘ Chad grinste. “Hast du Angst, dass der große böse Wolf herausspringt und dich packt?“
„Mann, es ist unmöglich zu wissen, wer heutzutage hier draußen leben könnte ... Drogendealer ... Axtmörder ...“
„Shawn ... das ist ein Nationalpark ... heutzutage lassen sie niemanden in Nationalparks leben ...“
„Und Sie glauben, dass ein Haufen Regeln jemanden davon abhalten würde, sich zu verstecken, wenn er es wirklich wollte?“
„Na ja ... vielleicht nicht ... ich schätze, da könnten Sie recht haben ...“
Während sie weiter den Pfad entlanggingen, bemerkten sie beide, dass er mit jedem Schritt weniger erkennbar zu sein schien. Was als gut erkennbarer Pfad am Fluss begonnen hatte, war nun ein schmaler Pfad, der von Gestrüpp umgeben war. Sie begannen sich sogar zu fragen, ob diese Hütte überhaupt noch existierte, aber gerade als Shawn daran dachte, umzukehren und aufzugeben, schob sich Chad an einem dichten Busch vorbei und fand sich plötzlich auf einer Lichtung im Wald wieder, wo die späte Nachmittagssonne durch die Bäume schien und den gesamten Bereich erhellte, einschließlich einer alten Hütte auf der anderen Seite, die ihn innehalten ließ.
„Was zum ...„, wollte Shawn sagen, als er direkt in seinen Freund hineinlief, nur um zu erkennen, dass sie es endlich geschafft hatten, nachdem er wieder zu Sinnen gekommen war.
„Siehst du ... was habe ich dir gesagt?“ Chad triumphierte. „Es ist echt, alles klar. Komm, lass uns näher hinschauen!“
„Ich ... ähm ...“ stotterte Shawn.
„Komm schon, du Weichei! Jetzt sind wir hier, also ziehen wir es auch durch“, befahl Chad, packte seinen Freund am Arm und zog ihn weiter. “Finden wir heraus, ob an dieser lokalen Legende etwas dran ist!“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.