Forums

Normale Version: Sandmännchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel eins

Die kleine Gruppe von Jungen hörte das Geräusch des Fahrzeugs, lange bevor sie es sahen. Das tiefe, kehlige Brummen des V8-Motors hallte durch die Gemeinde, das Geräusch prallte von jeder festen Oberfläche ab, noch bevor es um die letzte Kurve der Straße vor dem Einkaufszentrum kam.
„Wahrscheinlich wieder ein Tourist“, bemerkte Danny zu Nate, als sie von ihrem Sitzplatz aufblickten.
„Ja, wahrscheinlich irgendein reicher Schnösel mit zwei Freundinnen und einem Haufen Surfbretter auf dem Dach, der sich für ach so cool hält„, antwortete Nate und betonte die letzten Worte, während er die Brust herausstreckte und theatralisch sein schulterlanges, sonnengebleichtes Haar zurückstrich.
„Ja. Der Glückspilz!“, kicherte Danny, ebenso wie die beiden anderen Jungen, Pat und Thomas.
Es war Dezember 1975, und während Australien nach der Entlassung des Premierministers im Vormonat in Aufruhr war, war das Leben in Thompsonville für diese kleine Gruppe von Freunden angenehm. Sie waren alle fünfzehn oder sechzehn Jahre alt und genossen ihre Sommerferien von der Schule, indem sie das Übliche taten ... am Strand abhängen, Mädels aufreißen, Burger oder Milchshakes oder Streets-Eis vom Laden an der Ecke kaufen und noch mehr am Strand abhängen.
Ja. Das Leben war wirklich ziemlich süß.
Die vier Jungs waren seit Jahren befreundet und alle in Thompsonville aufgewachsen. Nate war der Coolste der Bande, und mit seinem Surfer-Look sah er ziemlich gut aus und war auch sehr beliebt, auch wenn er meistens der Anführer war, wenn sie alle in Schwierigkeiten steckten.
Danny war auch ein gut aussehender Junge, mit seiner dunkleren Haut und den braunen Haaren, deren Spitzen dazu neigten, auszubleichen, wenn er zu viel Zeit in der Sonne verbrachte. Er war auch der Streber, derjenige, der in der Schule am besten abschnitt, derjenige, der immer in die Zukunft blickte und versuchte, Dinge zu verstehen. „Wir brauchen einen Plan“, sagte er oft zu seinen Freunden, und meistens kam er mit einem.
Danny bewunderte Nate und war normalerweise recht geduldig mit Pat (dem dünnen Kind mit den großen Ohren) und Thomas (dem obligatorischen pummeligen Kind), die die Nachzügler waren; nicht besonders schlau, bereit, sich führen zu lassen, wohin auch immer ihre Freunde sie führen wollten, aber dennoch gute und treue Freunde.
Als Ältester und Klügster hatte Danny fast immer eine Antwort parat. Aber in letzter Zeit beschäftigte ihn etwas, und er hatte nicht das Gefühl, dass er mit seinen Freunden darüber sprechen konnte.
Plötzlich kam das Geräusch um die Kurve der Straße vor dem Platz, an dem sie saßen, direkt neben dem Parkplatz in der Nähe des Sees und genau gegenüber dem Weg, der durch das spärliche Gestrüpp zum Strand auf der anderen Straßenseite führte.
Die Jungen beobachteten erstaunt, wie der glänzende Holden-Kastenwagen mit seiner orangefarbenen Lackierung, den Flammen an den Seiten und den Chromfelgen in die Stadt fuhr. Er sah brandneu aus, als wäre er gerade erst aus dem Ausstellungsraum gefahren worden, und sie fanden ihn alle einfach klasse.
Den Jungen war es sogar egal, dass zwei Surfbretter auf den Dachträgern befestigt waren.
Das war ein tolles Auto!
„Das ist ein Sin Bin!„, rief Thomas, als das Monster den Motor drosselte und langsamer wurde.
„Nee, die nennt man Shaggin' Wagons“, bot Pat an, als es auf den Schotterparkplatz direkt vor ihnen einbog.
„Mein Bruder meint, die heißen Fuck Trucks“, erklärte Nate feierlich.
„Mir ist egal, wie sie heißen„, sagte Danny. ‚Wenn ich alt genug bin, um meinen Führerschein zu machen, will ich einen!“
„Was bringt es dir, einen zu haben? Du wirst niemanden dazu bringen können, darin zu ficken!‘, neckte Nate, sein allerbester Freund, und klopfte ihm dabei auf die Schulter.
„Das werde ich schon!“
„Wen?“, wollte Thomas wissen.
„Rebecca Harrison ...„, platzte es aus Danny heraus, aber kaum hatte er es ausgesprochen, wurde er vom lauten Gelächter seiner drei Freunde unterbrochen.
„Rebecca Harrison? Warum sollte sie mit dir rummachen wollen? Ich habe gehört, dass sie schon mit einem Achtzehnjährigen zusammen ist, der ein eigenes Auto hat ... also gibt es KEINERLEI CHANCE, dass sie an deinem kleinen Pimmel interessiert wäre!“, tadelte Nate seinen Freund.
„Wer sagt denn, dass er noch klein ist?“ erwiderte Danny leise.
Nate hob die Augenbrauen in Richtung seines Freundes und lächelte. “Das muss wohl an dem vielen Training liegen, was?“
„Ja, so in etwa„, antwortete Danny.
„Moment ... du hast seinen Schwanz gesehen? Wann?“ wollte Pat wissen, während Thomas ihn antrieb.
„Und ich habe deinen auch gesehen, Schwanzhirn! Weißt du noch? Als wir alle auf der anderen Seite des Sees nackt gebadet haben! Meine Güte, manchmal könnt ihr Jungs solche Idioten sein!“
„Nur damit ihr es wisst ... Eines Tages werde ich in einem dieser Dinger ficken“, versprach Danny. ‚Und wenn es soweit ist, werdet ihr alle davon erfahren!“
„Träum weiter‘, lachte Pat. Thomas lachte mit ihm, aber Nate nickte nur und lächelte. Er wusste, dass sein bester Freund, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, es höchstwahrscheinlich auch tat oder bekam. So war er einfach.
Sie wandten ihre Aufmerksamkeit wieder dem Neuankömmling zu und sahen zu, wie er an ihnen vorbeifuhr, nachdem er in den Parkplatz eingebogen war. Der Fahrer sah jung aus, obwohl es etwas schwierig war zu sagen, wie jung er sein könnte, da sie nur seinen Kopf und seine nackten Schultern sehen konnten. Er hatte schulterlanges, sonnengebleichtes Haar und trug eine dunkle Sonnenbrille. Er winkte ihnen zu, als er vorbeifuhr. Sie winkten zurück. Sie fanden alle, dass er ziemlich cool aussah.
Als der Van auf einen Parkplatz direkt gegenüber von ihnen fuhr, bemerkten sie das Schild auf der Rückseite. „Sandman“ stand darauf.
„Was bedeutet das?„, fragte Thomas.
„Das ist so etwas wie das Modell oder so“, antwortete Nate. „Die haben das alle drauf.“
„Ja, und es hat etwas mit dem Leben am Strand zu tun oder so etwas in der Art“, fügte Danny hinzu. „Es geht um diesen ganzen Surfer-Lifestyle. Ich habe darüber in der Zeitung gelesen.“
„Mann, wäre das nicht das Leben?“, sagte Pat. ‚Die Küste rauf und runter cruisen, einfach nur surfen, Mädels aufreißen und machen, was immer man will.“
„Und wo würdest du dein Geld herbekommen?‘, fragte Nate, als sie sahen, wie der Fahrer aus seinem Auto stieg.
„Keine Ahnung ... ich denke, mir würde schon was einfallen ...“
„Ich weiß was!“, rief Thomas aus. ‚Pat, du könntest als Gigolo arbeiten und sexy Frauen würden dir einen Haufen Geld dafür zahlen, dass du jeden Tag mit ihnen schläfst!“
„Verdammt, Thomas, hast du dir Pat in letzter Zeit überhaupt mal angesehen?‘, fragte Nate, während Danny neben ihm kicherte und Pat einfach nur schmollend wirkte.
„Kommt schon, Leute ...“ rief Pat. ‚Hört auf damit! Nur weil ich nicht so aussehe wie ihr ...“
„Hey, ich weiß ...‘, sagte Danny. “Nate könnte der Gigolo sein und das Geld für uns alle verdienen, von dem wir leben können! Ich bin sicher, dass es da draußen eine reiche Braut gibt, die einen Surfer-Toyboy lieben würde! Klingt für mich nach einem Plan!“
„Hey! Auf keinen Fall bekommst du irgendetwas von meinem Geld!“ Nate lachte. ‚Wenn ich es verdiene, gebe ich es auch aus!“
„Na gut, sieht so aus, als müssten wir einfach das Beste daraus machen, dass Pat der Ernährer ist . . . obwohl ich vermute, dass wir wahrscheinlich alle verhungern werden‘, seufzte Danny.
Während die Jungs weiter miteinander stritten, bemerkten sie nicht, dass sich der Fremde näherte, bis er fast bei ihnen war. Es war Nate, der Danny mit einem Ellbogenstoß in die Rippen zur Besinnung brachte. Die vier Jungen schauten alle gleichzeitig auf.
„Hallo, Jungs“, sagte der Fremde.
„Hey“, antwortete Nate und versuchte, so cool wie James Dean zu klingen, während er sich mit beiden Ellbogen auf der Rückenlehne zurücklehnte.
Der Fremde lächelte ihn an. ‚Kennt ihr hier in der Gegend einen guten Platz zum Zelten?‘, fragte er.
Danny betrachtete den Fremden von oben bis unten und aus Gründen, die er nicht ganz verstand, war er wie hypnotisiert von dem Anblick, der sich ihm bot.
Der Fremde war nicht viel älter als er und seine Freunde, vielleicht achtzehn oder neunzehn, dachte er, aber alles an ihm strahlte Surfer-Coolness aus. Mit seiner wunderschön gebräunten Haut und dem sonnengebleichten Haar, der Sonnenbrille, die er jetzt bis auf den Kopf geschoben hatte, um das schönste Paar blauer Augen zu enthüllen, das er je gesehen hatte, war er fast wie eine etwas ältere Version von Nate. Aber was Dannys Mund wirklich austrocknen ließ, war die Tatsache, dass dieser Fremde oben ohne war und einen glatten, fast haarlosen Körper zur Schau stellte, während er gleichzeitig nur eine abgeschnittene Jeansshorts mit ausgefransten Säumen trug, die eng war ... ich meine, wirklich eng ... und eine verdächtige Beule zeigte.
Die Gefühle, die in Dannys Kopf herumschwirrten, waren dieselben, die er in letzter Zeit in Nates Gegenwart verspürt hatte. Es waren Gefühle, die seinen Mund austrocknen ließen und etwas tief in ihm aufwühlten, und es waren Gefühle, die er mit niemandem teilen wollte, schon gar nicht mit Nate. Er hatte eine Vermutung, was diese Gefühle bedeuteten ... es fiel ihm nur schwer, sie zu akzeptieren; zumindest im Moment.
Ein Ellbogenstoß in die Rippen holte Danny in die Gegenwart zurück, und als er Nate ansah, konnte er einen Gesichtsausdruck erkennen, den er nicht ganz deuten konnte.
„Was?„, fragte er.
„Ich sagte, er sollte den Wohnwagenpark ausprobieren, der Scotts Eltern gehört“, sagte Nate.
„Ja, natürlich. Der beste Ort hier in der Gegend“, antwortete Danny.
„Äh ... wie wäre es mit kostenlosen Campingplätzen?„, fragte der Fremde.
„Sie könnten es am Hidden Beach versuchen“, schlug Pat vor.
„Ja, der ist auf der anderen Seite des Leuchtturms“, bot Thomas an, während er auf den großen weißen Turm auf der Landzunge im Norden der Stadt zeigte.
Der Fremde blickte in diese Richtung und nickte, bevor er sich wieder den Jungen zuwandte. ‚Ist der leicht zu erreichen?‘, fragte er.
„Ja, fahren Sie einfach aus der Stadt heraus und nehmen dann die Beachside Lane, die erste Straße rechts, nachdem Sie die Stadt verlassen haben. Ein paar Meilen weiter finden Sie einen Picknickplatz direkt am Strand. Sie können ihn nicht verfehlen“, sagte Danny, plötzlich ermutigt durch die Tatsache, dass sie tatsächlich mit dieser jungen, gottähnlichen Kreatur sprachen.
„Klingt cool“, sagte der Fremde. “Wie auch immer, ich heiße Jake. Ich werde ein paar Tage hierbleiben und mir den Ort ansehen. Vielleicht sehen wir uns ja mal?“
„Ja, vielleicht“, antwortete Nate für alle.
Mit einem Nicken und einem letzten Blick auf Danny drehte sich Jake um und ging zurück zu seinem Van.
Die Jungen sahen zu, wie er einstieg und den Motor startete, bevor er rückwärts aus der Parklücke fuhr. Mit einem Winken für die Jungen ließ er die Kupplung kommen und drehte die Räder durch, sodass eine Ladung Kies durch die Luft flog, dann fuhr er den Weg zurück, den er gekommen war.
Sie sahen ihm nach, wie er aus der Stadt fuhr, zumindest bis er hinter der Kurve verschwand, dann hörten sie dem tiefen, pochenden Geräusch des Motors zu, der die Straße entlang raste, bevor er langsamer wurde, dann das Schalten, das Quietschen des Gummis auf dem Asphalt, dann das entfernte Geräusch von Kies, der durch die Luft flog.
„Mann, der Typ ist ziemlich wild!„, lachte Nate.
„Ja. Ich frage mich, warum er hier ist?“, fragte Danny laut.
„Die Sonne und die Brandung„, sagte Pat.
„Und der Sex“, fügte Thomas hinzu. „Ich wette, er wird jede Braut in der Stadt flachlegen.“
„Ich wette, er macht das ganze Sandman-Ding“, sagte Nate.
„Hä?“, sagten Pat und Thomas.
„Es ist wie Danny gesagt hat ... es geht nur um das Sandman-Zeichen auf der Rückseite des Vans ... frei leben, auf den Wellen surfen, Mädels aufreißen, am Strand campen, ein bisschen Gras rauchen ... verdammt, der Typ hat es geschafft!“
„Ja“, sagte Danny. “Ich denke schon, dass er das hat.“
* * * * *
In den darauffolgenden Tagen sahen die Jungs Jake oft in der Stadt, und er machte immer ein Zeichen, indem er ihnen zuwinkte oder anhielt und sie begrüßte und mit ihnen plauderte. Der Typ hatte etwas Geheimnisvolles an sich, das sie anzog, besonders Danny, und wenn sie anhielten und plauderten, schien es, als würde Jake sich auf Danny konzentrieren, nicht, dass er dachte, dass einer der anderen das bemerkt hätte, zum Glück.
Den Gesichtsausdrücken einiger älterer Leute in der Stadt nach zu urteilen, konnten die Jungen erkennen, dass sie diesen jungen Fremden nicht gerade gutheißen, da sie ihn von oben bis unten musterten oder die Nase über ihn rümpften. Dies weckte nur das Interesse der Jungen an Jake, da sie wussten, dass es etwas an ihm gab, das alle anderen ablehnten oder zumindest misstrauisch gegenüberstanden.
Das wurde Danny eines Abends beim Abendessen wirklich klar, als seine eigene Mutter „diesen neuen Fremden in der Stadt mit dem schicken Auto, der nach Ärger aussieht“ erwähnte.
„Was meinst du?“, fragte Danny sie. “Er scheint in Ordnung zu sein. Er redet mit mir und den anderen Jungs.“
„Ja, das habe ich gehört“, antwortete seine Mutter in einem Ton, der an sich schon nach Missbilligung roch. “Aber trotzdem denke ich, dass du dich von ihm fernhalten solltest.“
„Ich verstehe nicht. Warum? Nur weil einige der alten Spießer in der Stadt auf ihn herabschauen ...“
„Aber er ist einer von denen, Danny!“, flüsterte sie fast, während sie sich näher zu ihm beugte, als hätte sie Angst, es zu laut zu sagen, damit Dannys jüngerer Bruder und seine jüngere Schwester es nicht hören könnten.
„Einer von was?“
„Ein Homosexueller, mein Lieber. Du weißt doch, was das bedeutet, oder?“
„Natürlich weiß ich das, Mama. Mensch, ich bin sechzehn. Aber warum denkst du das? Hast du ihn überhaupt schon einmal getroffen oder mit ihm gesprochen?“
„Oh nein, Liebes ... Ich gehe nur davon aus, was die Leute in der Stadt sagen.“
„Wie kannst du es dann wissen? Wie können sie es wissen?“, spuckte er zurück und spürte plötzlich eine Wut in sich aufsteigen, die er noch nie zuvor verspürt hatte.
„Ich bitte um Verzeihung, junger Mann!“
„Er heißt Jake, Mama. Und er scheint nett zu sein. Er redet ständig mit uns und hat noch nie etwas gesagt oder getan, das uns dazu bringen würde, so über ihn zu denken! Und selbst wenn er so wäre, was macht das schon?“
„Nun ... es ist ... einfach nicht richtig! Und ich glaube nicht, dass Sie ...“
„Sie meinen, ich sollte was nicht tun? Mit ihm reden?“, schrie er sie fast an. ‚Warum? Er hat uns nichts getan ... es sind nur all diese alten Tratschtanten in der Stadt, die nichts Besseres zu tun haben, als Ärger für jemanden zu schüren, den sie nicht einmal kennen!“
„Daniel James Anderson! Ich dulde nicht, dass du an diesem Tisch so mit mir sprichst!‘, schimpfte seine Mutter.
„Na gut ... dann gehe ich in mein Zimmer“, schoss es aus ihm heraus, während er sich vom Tisch abstieß und aufstand. Seine viel jüngeren Geschwister blieben auf ihren Stühlen sitzen, während er aus dem Zimmer stürmte. Er war nur dankbar, dass sein Vater gerade nicht da war, um zu arbeiten, sonst wäre es mit ziemlicher Sicherheit noch viel schlimmer gekommen. Er hatte jedoch keinen Zweifel daran, dass er für seinen kleinen Wutanfall zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen würde.
Später am Abend klopfte es an seiner Schlafzimmertür.
„Geh weg“, sagte er, aber das hielt die Tür nicht davon ab, sich zu öffnen und seine Mutter betrat sein Zimmer, sah sich um, betrachtete die überall verstreuten Klamotten und Habseligkeiten und verzog leicht das Gesicht beim Anblick und Geruch der Höhle ihres jugendlichen Sohnes. Danny sah sie an, drehte sich dann auf die Seite und wandte sich der Wand zu.
„Also, willst du mir sagen, worum es da ging?„, fragte seine Mutter leise, während sie sich auf die Bettkante setzte.
„Nein“, antwortete Danny, weil er selbst nicht wusste, warum er so reagiert hatte.
„Ich versuche nur, auf dich aufzupassen“, sagte sie leise. “Das ist es, was Mütter tun sollten, weißt du?“
Es schien eine lange Zeit zu vergehen, in der nichts gesagt wurde.
„Es ist nur ... es ist nur so, dass ich mir Sorgen um dich mache“, sagte seine Mutter. “Dein Vater und ich wollen nicht, dass du verletzt wirst oder in Schwierigkeiten gerätst, und ... nun ... wenn ein Fremder in die Stadt kommt und anfängt, mit unseren Kindern zu reden, ist es nur angemessen, dass ihre Eltern auf sie aufpassen.“
Danny drehte sich um und sah seine Mutter an.
„Aber woher willst du überhaupt wissen, wie er ist?“, fragte er. “Er war immer nur freundlich zu mir, Nate und den Jungs ...“
„Aber genau das ist es ... manchmal ist das schon ein Warnsignal an sich, oder?“
„Wir alle mögen ihn. Und er hat nichts falsch gemacht ... also sollten die Leute ihn nicht verurteilen. Alle alten Knacker in dieser Stadt sind gleich, sie ziehen voreilige Schlüsse, ohne sich die Zeit zu nehmen, mit ihm zu reden. Mit welchem Recht tun sie das? Man kann nicht einfach alles glauben, was sie sagen.“
„Na gut. Ich denke, das ist fair genug. Also, was wäre, wenn wir ihm ...“
„Jake, Mama. Er heißt Jake.“
„Okay, dann Jake. Meinen Sie, wir sollten ihm im Zweifelsfall glauben schenken?“
„Ja. Ich meine, ich bin alt genug, um mir jetzt meine eigene Meinung zu bilden, oder?“
„Nun ja, ich denke schon. Aber was ist, wenn er ... etwas tut? Was dann?“
„Na ja ... ich nehme an, dann sollte er Ärger bekommen ... und ich bin sicher, dass es dem alten Sarge Bailey Spaß machen wird, ihm Handschellen anzulegen, wenn er das tut, aber die Leute können nicht einfach herumerzählen, was sie wollen, wenn er nichts falsch gemacht hat. Das ist einfach nicht ...“
„Ja, Dan, ich verstehe, was Sie meinen. Es ist einfach nicht richtig, oder?“
„Nein. Das ist es nicht.“
„Okay. Ich verspreche, dass ich niemandem etwas Schlechtes über Jake erzählen werde ... es sei denn, er hat es verdient. Aber ich möchte, dass Sie mir versprechen, dass Sie und Ihre Freunde vorsichtig sein werden, okay? Ich glaube nicht, dass ich Sie davon abhalten könnte, mit ihm zu reden, selbst wenn ich es wollte, denn ich weiß, dass Sie es sowieso tun würden“, sagte sie mit einem Hauch von Lächeln. „Sei also einfach vorsichtig, und wenn irgendetwas, ähm, Seltsames passiert ... oder wenn er etwas tut, das dir, ich weiß nicht, Unbehagen bereitet ... versprich mir einfach, dass du es deinem Vater und mir erzählst, okay?“
„Ich verspreche es.“
„Okay, dann ist das wohl alles, worum ich dich bitten kann“, antwortete sie, beugte sich vor und küsste ihn auf die Stirn. ‚Es ist noch etwas Käsekuchen übrig, wenn du welchen willst, aber du beeilst dich besser, sonst kommt dein Bruder noch dazu!“
„Danke, Mama‘, antwortete Danny.
Mit einem Nicken, offenbar zufrieden, dass alles so war, wie es sein sollte, verließ Dannys Mutter den Raum. Er dachte über das Angebot des Käsekuchens nach, aber er wollte die Blicke oder die prüfenden Blicke seines Bruders und seiner Schwester nicht ertragen und beschloss daher, lieber dort zu bleiben, wo er war. Außerdem hatte er Dinge, über die er nachdenken musste.
Eine Weile lang streckte er sich einfach auf seinem Bett aus, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, während er an die leere Decke starrte und die Dinge in seinem Kopf wälzte. Schon seit einiger Zeit hatte er Gefühle, die er nur schwer verstehen konnte. In letzter Zeit schossen ihm Gedanken durch den Kopf über Dinge, von denen ihm immer beigebracht worden war, dass sie böse und schmutzig und Sünden seien. Doch da sein bester Freund das Objekt seiner Anziehung war, fiel es ihm jedes Mal schwerer, Schuldgefühle mit der Freundschaft, die er mit Nate teilte, in Einklang zu bringen.
Aber jetzt, mit einem Kopf voller neuer Bilder und Wünsche und mit jemand anderem im Mittelpunkt seiner Gedanken, fühlte er sich anders. Er hatte endlich erkannt, dass es nicht so falsch sein konnte, sich zu jemandem des gleichen Geschlechts hingezogen zu fühlen, wenn es so oft und bei so vielen Menschen vorkam. Seiner Meinung nach war das alte Argument, dass es in den Augen Gottes falsch sei, jemanden wie Nate oder sogar Jake zu lieben – falls so etwas jemals eintreten sollte –, nicht stichhaltig, vor allem, wenn Gott uns ohnehin nach seinem eigenen Bild geschaffen haben sollte!
Wenn er uns also so geschaffen hat, so folgerte Danny, dann muss er gewusst haben, was er tat!
Je mehr er darüber nachdachte, desto überzeugter wurde er, dass das, was er fühlte, keine kranke Perversion war, wie die Gesellschaft uns allen von klein auf einzureden versuchte. Er wusste jetzt genau, was er vom Leben wollte, und war entschlossen, dieses Ziel auf die eine oder andere Weise zu erforschen, zu experimentieren und schließlich zu erreichen.
Mit einem neuen Sinn im Leben und einem Lächeln auf dem Gesicht griff Danny nach dem Tisch neben seinem Bett und nahm einen seiner Skizzenblöcke und einen Bleistift zur Hand.
Zeichnen, Malen und Fotografieren gehörten zu seinen Leidenschaften, und er war in jeder dieser Disziplinen ziemlich gut, sodass er diesen Hobbys bei jeder Gelegenheit nachging. Ohne viel darüber nachzudenken, begann Danny zu zeichnen und versuchte, sich genau an die Form dessen zu erinnern, was das fertige Produkt sein sollte.
Innerhalb weniger Minuten hatte er den Umriss fertig. Es war der Umriss eines Holden Sandman Kastenwagens, neben dem ein junger Mann mit einem Surfbrett zu sehen war.
Ja, die Form war ziemlich gut, dachte er. Jetzt noch ein paar Details.
* * * * * *
Es war ein paar Tage nach seinem kleinen Streit mit seiner Mutter, als Danny Jake wiedersah.
Danny saß mit seinem Skizzenblock in der Hand auf den Dünen in Strandnähe und arbeitete an einer Zeichnung von Möwen, als seine drei Freunde zu ihm stießen. Die vier Freunde verbrachten oft Zeit miteinander, indem sie einfach in den Dünen herumhingen und sich unterhielten; und vor kurzem hatten sie ein neues Gesprächsthema. Sie hatten sich darüber ausgetauscht, was ihre Eltern ihnen über den neuen Fremden in der Stadt erzählt hatten – was im Grunde bedeutete, dass sie Jake meiden sollten –, als sie das inzwischen vertraute Geräusch des Lieferwagens hörten, der die Hauptstraße entlangfuhr. Es war unverkennbar. Niemand sonst hier hatte so etwas.
Sie schauten auf und sahen, wie das schnittige Gefährt auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite einen Parkplatz ansteuerte, aus dem Jake einige Augenblicke später ausstieg.
Heute, bemerkte Danny, trug er weiße Shorts und ein locker sitzendes Unterhemd, das in blassem Gelb und Grün gebatikkt war. Und er sah heiß aus, dachte er; nicht, dass er das jemals einen seiner Freunde hören lassen könnte.
„Ich frage mich, was er vorhat?“, sagte Thomas, als sie sahen, wie Jake auf ein Geschäft in der Nähe zuging. In diesem Moment schaute Jake auf, bemerkte die Jungen und winkte ihnen zu. Nate und Danny winkten zurück, bevor Jake die Richtung wechselte und über die Straße zu ihnen herüberkam.
„Okay, wir gehen besser„, sagte Pat.
„Ja“, stimmte Thomas zu, stand auf und klopfte sich den Sand von der Boardshorts. „Ich will mir nicht noch mehr von dem alten Mann anhören. Wir sehen uns später, okay?“
„Ja, wie auch immer„, antwortete Nate, der leise sauer war, dass seine Freunde so feige waren. Er warf Danny einen Blick zu und konnte sehen, dass auch er nicht besonders glücklich darüber war. ‚Schwache Bastarde‘, flüsterte Nate, als Pat und Thomas weggingen und den herannahenden Jake völlig ignorierten.
„Ja . . . nun . . . ich schätze, ich kann es ihnen nicht verübeln, dass sie keinen Ärger wollen“, antwortete Danny leise.
„Hmmppff . . .“
Die Jungs bemerkten, dass Jake Pat und Thomas ansah, als sie weggingen. Sie bemerkten auch den Ausdruck auf seinem Gesicht. Es war ein Ausdruck der Enttäuschung, aber da war noch etwas anderes, dachte Danny. So etwas wie Traurigkeit.
„Hey Jungs„, sagte Jake, als er sie erreichte.
„Hi, Jake“, sagte Danny, während Nate ihm zunickte.
„Ich bin wohl eine Persona non grata, nicht gut genug, um mit mir gesehen zu werden, was?„ fragte Jake und deutete mit dem Daumen in Richtung Pat und Thomas, die inzwischen auf der anderen Straßenseite waren und auf den Laden an der Ecke zugingen.
„Was bedeutet das?“, fragte Nate.
„Das ist Latein für „eine unwillkommene Person“.“
„Latein?“, sagte Nate und klang ziemlich überrascht. “Wo bist du zur Schule gegangen?“
„Auf eine private Jungenschule in Newcastle. Von dort komme ich.“
„Ich würde mir keine Sorgen um die anderen Jungs machen“, fügte Danny hinzu. ‚Ihnen wurde nur gesagt, dass sie sich von diesem neuen Fremden in der Stadt fernhalten sollen ... so wie wir alle‘, fügte er mit einem Lächeln hinzu.
„Nun, ich bin froh, dass nicht jeder auf das hört, was man ihm sagt.“
„Nur manchmal„, antwortete Nate mit einem frechen Grinsen.
„Also, was hat man Ihnen über mich erzählt? Ich wette, die alten Knacker halten mich für einen Axtmörder, einen Drogendealer oder für etwas noch Schlimmeres.“
„Oh nein, nichts so Schlimmes“, antwortete Danny.
„Na, das ist ja eine Erleichterung. Aber sie haben mich offensichtlich auf eine bestimmte Art eingeordnet. Also, was dann?“
Danny und Nate warfen sich einen Blick zu. Sollten sie es ihm sagen, fragten sie sich beide?
Schließlich war es Nate, der sich entschied, mutig genug zu sein.
„Sie sagen, du bist ein ...“
„Ein was?“
„Ein kiffender Homo“, platzte Nate schnell heraus, plötzlich verlegen, weil er es sagen musste, aber erleichtert, dass es endlich raus war und dass Jake nun wusste, was die Leute über ihn sagten.
Für die wenigen Sekunden, in denen Jake sie anstarrte, offenbar schockiert von dem, was ihm gerade gesagt worden war, dachten die Jungen, dass sie in Schwierigkeiten geraten würden, aber dann lächelte Jake und begann vor sich hin zu kichern.
Noch einmal warfen sich Nate und Danny einen Blick zu, nicht ganz sicher, was als nächstes passieren würde, aber als Jakes Heiterkeit lauter wurde, wuchs auch ihre Erleichterung, bis sie schließlich auch mit einstimmten und mit ihm lachten.
Kurze Zeit später, nachdem sie sich alle erholt hatten, kehrte eine düstere Stimmung zurück. Die Jungen waren neugierig, ob an den Gerüchten etwas Wahres dran war, waren sich aber nicht sicher, ob sie fragen sollten oder nicht.
Jake sah sie an und lächelte. „Also, ich schätze, ihr wollt wissen, ob etwas davon wahr ist oder nicht, oder?“
„Ich ... ähm ...“, stotterte Danny.
„Schon gut, Jungs. Ich bin ganz froh, dass ich ehrlich zu euch sein kann. Ihr wart bisher gut zu mir, also habt ihr es verdient, es zu erfahren.“
Die beiden Jungen warfen sich einen weiteren Blick zu.
„Also, was ist es?„, erkundigte sich Nate. ‚Hatten die alten Knacker recht?“
„So ziemlich‘, antwortete Jake.
„Mit welchem Teil?“, drängte Danny.
„Nun, ich glaube nicht, dass ihr Jungs versuchen werdet, mich in einer Seitengasse zu verprügeln oder so, also kann ich es euch ruhig sagen. Die Antwort ist: alles. Ja, ich bin schwul. Und ja, es macht mir nichts aus, ab und zu ein bisschen Gras zu rauchen ... aber das war's, sonst nichts.“
„Heilige Scheiße!“, rief Nate aus. “Echt jetzt?“
„Ja, Kumpel. Großes Pfadfinderehrenwort!“
„Ich glaube nicht, dass ich schon mal einen Schwulen getroffen habe„, flüsterte Nate.
„Nun, das haben Sie wahrscheinlich schon. Schwule gibt es überall, sogar in kleinen Orten wie Thompsonville.“
„Vor allem in kleinen Orten wie Thompsonville“, fügte Danny hinzu, woraufhin Nate die Augenbrauen hochzog. „Sie haben all die Geschichten über einige dieser Thompson-Typen im Laufe der Jahre gehört, oder? Anscheinend gab es hier jede Menge von ihnen, die gerne mit anderen Männern herumalberten! Wie diese beiden alten Männer, die draußen in der Molkerei an der Junction Road lebten ... einer von ihnen war ein Thompson. Er zog in den Ersten Weltkrieg und ließ seinen Freund hier zurück. Als er zurückkam, stellte er fest, dass sein Freund vor Sorge fast verrückt geworden war ... obwohl sie schließlich glücklich bis ans Ende ihrer Tage lebten.
„Na also„, sagte Jake. ‚Es scheint, als wäre ich doch nicht so anders als einige der Einheimischen. Beunruhigt Sie das?“
Nate zuckte mit den Schultern und sagte: ‘Nicht wirklich. Jedem das Seine, denke ich.“
„Und was ist mit Ihnen, Danny?“
„Nein, es beunruhigt mich nicht“, sagte er grinsend.
Jake lächelte zurück und für einen Moment hielten sie einander den Blick. Es wurde nichts gesagt, aber es passierte definitiv etwas zwischen ihnen; ein Verständnis, ein Gefühl, wie Danny es noch nie zuvor erlebt hatte. Sie konnten sich aufeinander beziehen.
Zumindest für Danny schien es, zum Glück, von Nate nicht bemerkt worden zu sein.
„Also, wie kommt es, dass du hier in T'ville bist?“, fragte Nate ihren neuen Freund. ‚Hast du keinen Job oder so?“
„Nun, das ist eine ziemlich lange Geschichte ...“
„Wir haben den ganzen Tag Zeit‘, antwortete Nate frech.
In diesem Moment bemerkte Jake den Skizzenblock, der neben Danny im Sand lag. „Zeichnest du gerne?“, fragte er. „Ich auch. Darf ich mal sehen?“
„Klar“, sagte Danny, nahm den Block und reichte ihn ihm.
Jake betrachtete die Möwen, an denen Danny an diesem Morgen gearbeitet hatte, und hob dabei leicht die Augenbrauen.
„Ich zeichne und male auch, und ich finde, dass ich das eigentlich ziemlich gut kann“, sagte Jake zu ihm.
„Danke.“
Jake blätterte dann einige der anderen Zeichnungen im Block durch, hielt ab und zu inne, lächelte und nickte, bevor er zur nächsten überging. Als er innehielt und eine Zeichnung besonders anzustarren schien, war Danny ein wenig besorgt. Er glaubte zu wissen, welche es war.
„Das hier gefällt mir wirklich gut„, sagte Jake, als er den Block umdrehte, um es den Jungen zu zeigen.
„Ja, das kann ich mir vorstellen!“, neckte Nate ihn.
Es war eine Skizze von zwei sehr kleinen Jungen am Strand, die Danny ein paar Tage zuvor gezeichnet hatte. Die Jungen konnten nicht älter als drei oder vier Jahre alt gewesen sein. Einer trug nur eine Unterhose und grub mit einem kleinen Plastikspaten und einem Eimer etwas Sand aus. Der andere trug überhaupt nichts und saß mit ausgestreckten Beinen da, während er mit einem Haufen Sand vor sich spielte.
„Das ist auch mein Lieblingsbild“, antwortete Danny und war still dankbar, dass er die Zeichnung vom Sandman-Lieferwagen und dem Surfer von letzter Nacht nicht erreicht hatte. Vielleicht würde er sie ihm später zeigen?
„Oh Mann, sag bloß nicht, dass du auch noch ein verdammter Homo bist?“ Nate lachte und boxte seinem Freund dabei in die Schulter.
Danny wurde der Mund trocken. Er konnte nichts sagen. Wie sollte er darauf antworten, ohne womöglich seinen besten Freund für immer zu verlieren?
Jake spürte die unangenehme Stimmung und wie sie sich auf Danny auswirken könnte, und schaltete sich ein: „Wie wäre es, wenn ich euch zum Mittagessen Fish and Chips einlade? Vorausgesetzt, ihr seid mutig genug, mit mir gesehen zu werden, und ich erzähle euch, wie ich hier in T'ville, wie ihr es nennt, gelandet bin.“
„Das passt mir“, antwortete Nate.
„Ja, das wäre gut. Danke“, fügte Danny hinzu.
„Toll. Ich habe auf der anderen Straßenseite im Park am See ein paar Picknicktische gesehen, wo wir etwas Schatten finden können.“
* * * *
Während Danny und Nate sich an einem Picknicktisch im Schatten eines alten Moreton-Bay-Feigenbaums niederließen, schlenderte Jake zur Promenade hinunter und bestellte ihr Festmahl. Kurze Zeit später kehrte er mit einem großen, in Zeitungspapier eingewickelten Paket und einigen Flaschen Erfrischungsgetränken zurück.
Er hatte etwas zu essen bestellt, da er dachte, dass sie noch eine Weile dort bleiben würden, während er seine Geschichte erzählte, und außerdem fing er an, diese Jungen wirklich zu mögen und wollte sie besser kennenlernen. Jemanden zum Reden in der Stadt zu haben, war auch viel attraktiver, als dass alle die Nase über ihn rümpften oder er seine ganze Zeit allein verbrachte, nur mit einem Skizzenbuch und Malutensilien, die ihm Gesellschaft leisteten.
Es gab noch einen weiteren Grund, warum er sie kennenlernen wollte. Er begann, sich in Danny wiederzufinden, und so war dies eine Freundschaft, die er pflegen wollte; nicht unbedingt, um sich mit den Einheimischen anzulegen, sondern einfach, weil er den Jungen mochte. Er hatte auch Dannys Reaktion gesehen, als er ihnen erzählt hatte, dass er schwul war, und irgendetwas sagte ihm, dass sie mehr gemeinsam hatten als nur das Zeichnen. Selbst wenn sich in dieser Hinsicht nichts zwischen ihnen entwickelte, dachte er, dass Danny immer noch einen Freund gebrauchen könnte, der verstehen könnte, was er durchmachte.
„Also, wie alt bist du?“, fragte Nate, als er nach einer Handvoll heißer Pommes griff.
„Was glaubst du, wie alt ich bin?“
Nate legte den Kopf schief und sah Jake an, als würde er ihn einschätzen. „Oh, ich weiß nicht, vielleicht so um die zwanzig, schätze ich.“
„Und was schätzt du, Danny?“
„Nee, nicht zwanzig. Vielleicht achtzehn oder neunzehn.“
Jake grinste. ‚Ich bin neunzehn‘, antwortete er.
„Und was ist mit dem Fuck Truck? Wie kannst du dir den leisten?“
„Den was?„ Jake lachte.
„Den Sandman-Lieferwagen ... so nennen sie die Dinger“, antwortete Nate fröhlich. „Hast du darin schon jemanden gefickt?“
„Oh, Jesus! Du bist nicht gerade schüchtern, oder?“ sagte Jake lachend.
„Machen Sie sich keine Sorgen um ihn, so ist er immer“, fügte Danny hinzu. ‚Nach einer Weile gewöhnt man sich irgendwie an ihn.“
„Ziemlich lange, würde ich sagen!“
„Ja, wie auch immer‘, sagte Nate. “Aber Sie haben meine Frage immer noch nicht beantwortet.“
„Welche ... es waren zwei, wenn ich mich nicht irre?“
„Dann beide!“
„Nun, die Antwort auf Ihre zweite Frage lautet nein ... noch nicht.“
„Und die erste?“
„Nun, das ist eine lange Geschichte.“
„Erzählen Sie schon“, drängte Nate.
„Ich bin das, was man das schwarze Schaf der Familie nennt. Haben Sie diesen Ausdruck schon einmal gehört?“
Danny nickte, aber Nate zuckte nur mit den Schultern.
„Das bedeutet, dass ich in meiner Familie der Sonderling bin ... so etwas wie ein Ausgestoßener ...“
„Weil du schwul bist?“, fragte Danny.
„Zum Teil. Es liegt auch daran, dass alle in meiner Familie so etwas wie Leistungsträger sind. Mein Vater ist Arzt. Meine Mutter ist Anwältin. Mein älterer Bruder studiert Jura und meine Schwester möchte Ärztin werden, so wie mein Vater.“
„Und was willst du werden?„, erkundigte sich Nate.
„Künstler. Surfer. Reisender. Das können sie nicht verstehen, also bin ich ihnen irgendwie peinlich.“
„Das ist echt blöd“, meinte Danny.
„Das ist es allerdings, Kumpel.“
„Und was ist mit dem Auto?“, drängte Nate.
„Na ja, weil sie mich nicht wirklich in ihrer Nähe haben wollen ...“
„Was? Sie haben dich rausgeworfen?“, fragte Danny.
„Nein, nicht ganz ... sie haben mich eher ermutigt, zu gehen und das zu tun, was ich tun wollte ... auf ihre eigene Art natürlich. Sie haben mir den Van gekauft und geben mir jeden Monat etwas Geld, was viel mehr ist, als ich wirklich brauche, nur damit ich nicht herumhänge und sie in Verlegenheit bringe. Wenn ich bei allem, was ich tue, total versage, dann werde ich nicht da sein, damit es jeder sehen kann ... und wenn ich ein erfolgreicher Künstler werde, wie ich es mir erhoffe, dann bin ich sicher, dass sie sich einschalten und die Lorbeeren ernten und jedem erzählen, wie sie mich gefördert, unterstützt und ermutigt haben, meine Träume zu verfolgen.
„Mein Gott, das ist ja wie ein Zwei-Euro-Stück“, spuckte Nate aus.
„Ja, so ähnlich ist es.“
„Und das macht dir nichts aus?„, fragte Danny mit ungläubigem Tonfall.
„Nein, eigentlich nicht“, lachte Jake. „Jedenfalls jetzt nicht. Am Anfang fühlte es sich an, als würde ich rausgeworfen, und das hat mich damals wirklich aufgeregt, aber als ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass sie mir eigentlich einen großen Gefallen tun. Ich kann tun und lassen, was ich will, und hingehen, wohin ich will. Ich kann tolle Orte sehen. Ich kann an tollen Stränden surfen. Dann male ich sie oder fotografiere sie und treffe ein paar wirklich interessante Leute ...'
'Und auch ein paar Arschlöcher, wette ich?', schlug Nate vor.
'Ja, das gibt es auch, aber alles andere macht das meiner Meinung nach wieder wett.'
„Und was ist mit deinen Bildern?“, fragte Danny. “Zeigst du uns welche?“
„Klar. Sie sind alle hinten im Van verstaut ... aber warum kommt ihr Jungs nicht morgen mit zum Strand, wo ich campen war? Dann zeige ich euch ein paar davon.“
Die beiden Jungen sahen sich an. Sie fragten sich beide genau dasselbe ... konnten sie ihrem neuen Freund vertrauen? Und was würden alle anderen denken oder sagen, wenn sie wüssten, dass sie ihn dort treffen würden?
Diesmal war es Danny, der den ersten Schritt machte. „Ich würde gerne“, antwortete er.
Nate nickte und lächelte ihn an.
„Das ist toll, Jungs. Ich glaube, wir werden alle richtig gute Freunde werden.“
„Das hoffe ich„, antwortete Danny, obwohl er den seltsamen Gesichtsausdruck übersah, den Nate ihm zuwarf, als er das sagte.
Die Jungen standen auf und dankten Jake für die Einladung zum Mittagessen.
„Jederzeit, Jungs. Es war mir ein Vergnügen.“
„Wann sollen wir morgen ausgehen?“, fragte Danny.
„Oh, wann immer ... solange es nicht zu früh ist.“
„Okay, bis dann„, und winkte ihm zu, bevor sie sich wieder auf den Weg zu den Geschäften machten.
„Oh, und Danny, wenn ich dir meine zeige, musst du mir deine zeigen“, fügte Jake hinzu, bevor sie zu weit gegangen waren, und mit einem Hauch eines lasziven Lächelns. Es war sein erster Versuch, mit Danny zu flirten, aber es schien bei dem Jungen nicht zu fruchten.
„Hä?“
„Das bedeutet, dass er auch ein paar deiner Bilder sehen will“, antwortete Nate grinsend. ‚Oder zumindest hoffe ich, dass er nur das gemeint hat.‘
* * * * * *
Später am Nachmittag fanden sie Pat und Thomas unten am Strand und plötzlich wollten sie alles über Jake wissen, was sie herausfinden konnten, obwohl sie bei seinem ersten Anblick früher am Tag noch schnell das Weite gesucht hatten.
Nate und Danny waren jedoch auf sie vorbereitet, da sie wussten, dass ihre Familien versuchen würden, so viele Informationen wie möglich aus ihnen herauszubekommen. Danny hatte die Idee, sie auf eine falsche Fährte zu locken, indem sie ihren Freunden erzählten, dass Jake eigentlich ein Journalist einer renommierten Stadtzeitung sei, der von seinen Vorgesetzten losgeschickt wurde, um durch Australien zu fahren und versteckte Urlaubsorte zu finden, die für einen Sonderbeitrag verwendet werden könnten. Jake sollte die Geschichten schreiben und sie zusammen mit ein paar guten Fotos einsenden.
Die Jungs dachten sich, dass, wenn sie es erst einmal Pat und Thomas erzählten, es noch am selben Abend zu ihren Eltern zurückkommen würde, und dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es in der ganzen Stadt bekannt wäre. Vielleicht würden dann all die alten Knacker Jake ein bisschen anders sehen? Oder würden sie das nicht?
Als die Jungs Pat und Thomas alles erzählt hatten, was ihnen eingefallen war, wurde es spät, und sie mussten nach Hause gehen. Nachdem Danny seine Freunde am Stadtrand verabschiedet hatte, stapfte er die kurze Strecke zu seinem Haus. Als er dort ankam, erwarteten ihn gleich mehrere Überraschungen. Die erste war der in der Einfahrt geparkte Schwerlastwagen seines Vaters Kenworth.
„Oh, Scheiße“, dachte er, als er zu ihrem alten, heruntergekommenen Haus stapfte und sich selbst genauso müde fühlte. Das war kein gutes Zeichen.
Als er hineinging, sah er, dass sein jüngerer Bruder und seine jüngere Schwester sich auf dem Schwarz-Weiß-Fernseher der Familie ein paar Zeichentrickfilme ansahen, aber seine Eltern waren nirgends zu finden. Er wusste natürlich, wo sie sein würden, was sich schnell bestätigte, als er in sein Zimmer gehen wollte und feststellte, dass die Tür zum Zimmer seiner Eltern geschlossen war und gedämpfte Geräusche von dahinter kamen.
Er wusste, was das bedeutete, und lächelte in sich hinein. Nach mehr als einer Woche unterwegs gab es bestimmte Dinge, die sein Vater vermisst haben würde, und es war fast immer das erste, was er nach diesen langen Reisen erledigte, wenn er nach Hause kam. Das bedeutete auch, dass sein Vater nun zufrieden war und er vielleicht müde, aber besser gelaunt sein würde, als er es sonst gewesen wäre. Vielleicht war der Misthaufen, in dem Danny sich wähnte, weil er neulich Abend so mit seiner Mutter gesprochen hatte, also doch nicht ganz so tief, wie er zunächst angenommen hatte.
Immer noch vor sich hinlächelnd schlich er in sein Zimmer, legte seine Sachen aufs Bett und schlich sich dann wieder hinaus. Er versuchte, sich nicht vorzustellen, was nebenan vor sich ging, aber gleichzeitig konnte er nichts anderes tun, als sich genau das vorzustellen, als er das Quietschen der Bettfedern und das mädchenhafte Kichern seiner Mutter hörte.
Da er es für das Beste hielt, das Schicksal nicht herauszufordern, beschloss er, wieder nach draußen zu gehen, wo er sicher war, etwas zu finden, das ihn von dem ablenken würde, was im Haus vor sich ging.
Er ging zum Schuppen hinunter, wo er wusste, dass es einige Dinge gab, die er wegpacken musste, nachdem er ein paar Tage zuvor dort herumgestöbert hatte. Er dachte, das würde ihm helfen, seine Gedanken von Dingen fleischlicher Natur abzulenken, aber es half nichts. Die Geräusche, die aus dem Schlafzimmer seiner Eltern kamen, und die Gedanken, die ihm den ganzen Tag durch den Kopf gegangen waren, während er sich in der Gegenwart von Nate und Jake befand, waren einfach zu stark, um die Dinge in Schach zu halten, und schon bald fand er sich mit einer Hand in seiner Hose wieder, die das Biest in sich trainierte, wie Nate es so eloquent ausgedrückt hatte.
Es dauerte nicht lange, bis er sich auf einen Anblick konzentrierte, der sich ihm heute eingebrannt hatte ... Jake, wie er aus seinem Van stieg und kurz darauf auf ihre kleine Gruppe zuging.
Er sah es jetzt in Zeitlupe. Jake war einfach hinreißend. Und dieser Blick, den er Danny zuwarf, als sie darüber sprachen, dass Jake schwul war, und Danny sagte, dass es ihn nicht störte ... das war ein echter Moment ... als könnte Jake ihn fast durchschauen ... und diese Bemerkung: „Wenn ich dir meins zeige, zeigst du mir deins?“ Was hatte es damit auf sich?
Je mehr Danny darüber nachdachte, desto mehr ergab alles einen Sinn. Jake wusste, dass er auch schwul war, und das machte Danny sowohl Angst als auch erregte ihn, und zwar so sehr, dass er schnell die Vorderseite seiner Shorts herunterziehen musste und mit einem lauten Grunzen bald seinen aufgestauten Samen gegen die Seite des Schranks spritzte, in dem die Ersatzdosen mit der Hausfarbe aufbewahrt wurden, und so einen frischen Spritzer einer blassen Farbe hinzufügte, die man wahrscheinlich nie auf einer Farbkarte im örtlichen Baumarkt finden würde.
Das fühlte sich so viel besser an, aber nur Augenblicke später stürzte er in die Tiefen der Verzweiflung.
„Fühlst du dich jetzt besser, mein Sohn?“, sagte eine Stimme hinter ihm.
Danny erstarrte; vor Angst, vor Verlegenheit, vor Demütigung. Er war unfähig, sich zu bewegen. Eine Hand hielt immer noch die Oberseite seiner Shorts fest, während die andere immer noch seinen schnell schlaffer werdenden Penis umklammerte. Er konnte sogar seinen Saft auf seiner Hand spüren, der immer noch auslief.
Verdammt! Wie sollte er seinem Vater jemals wieder unter die Augen treten?
Und gerade als er dachte, es könnte nicht noch schlimmer werden, wurde es das, als er spürte, wie die Hand seines Vaters auf seiner Schulter ruhte.
„Ist schon okay, Dan“, sagte der Mann. “Wir alle müssen das tun. Es ist sogar gut, es zu tun.“
Danny zitterte wie Espenlaub. Er wollte weglaufen. Er wollte weinen. Er wollte schreien. Aber alles, was er tun konnte, war, mit geschlossenen Augen dazustehen und sich nicht einmal zu trauen, seinen Vater anzusehen.
„Mach dich einfach frisch, Kumpel, und komm dann auf die hintere Veranda. Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich dir dein erstes Bier spendiere. Ich glaube auch, dass es ein paar Dinge gibt, über die wir reden müssen.“
Dann war er weg.
Er konnte die sich entfernenden Schritte seines Vaters hören ... und war das? Kicherte er vor sich hin? Was zum Teufel war das?
Nach einer kurzen Weile gelang es ihm schließlich, wieder einigermaßen zu sich zu kommen. Auf einer der Bänke lag ein Lappen, mit dem er sein bestes Stück und seine immer noch zitternde Hand abwischte. Dann zog er seine Shorts hoch und ließ sein T-Shirt heraushängen, damit es ein eventuelles verräterisches Durchsickern verdecken konnte.
Das Letzte, was er wollte, war, seinem Vater gegenüberzutreten, aber er wusste, dass es zwecklos wäre, ihm aus dem Weg zu gehen. Es würde peinlich werden ... es würde mehr als peinlich werden ... aber daran führte kein Weg vorbei, das wusste er. Nachdem er sich die Tränen aus den Augen gewischt hatte, nutzte er die Ärmel seines T-Shirts, um ein Risiko einzugehen und aus der Tür des Schuppens zu schauen, wobei er darauf achtete, sich außer Sichtweite zu halten.
Sein Vater saß auf der Veranda hinter dem Haus und nippte an einer Dose Bier. Auf einem kleinen Tisch zwischen dem Sitz, auf dem sein Vater saß, und dem anderen Sitz auf der Veranda stand eine weitere Dose.
Sein Vater wollte sich mit ihm unterhalten, und er ahnte, worum es gehen würde.
Noch ein paar Momente lang holte Danny tief Luft, in der Hoffnung, dass das seine Nerven beruhigen würde, aber als er eine Hand vor sein Gesicht hielt, konnte er sie immer noch zittern sehen.
„Scheiße!“, sagte er leise, aber eindringlich. Dann holte er tief Luft, wagte den Schritt aus dem Schuppen und ging auf das Haus zu, während er den Kopf gesenkt hielt und sich nicht dazu durchringen konnte, seinen Vater anzusehen.
„Danny, mein Junge!“, sagte sein Vater, während er ihm eine Dose Bier hinhielt, als sein Sohn die Stufen hinaufstieg und die Veranda überquerte. “Verdammt, sieht aus, als wärst du jetzt fast erwachsen.“
Danny fühlte sich ganz und gar nicht erwachsen. Und wenn der alte Mann dachte, dass es einen Unterschied machen würde, ihm eine Dose Bier zu geben, dann sollte er sich nicht zu früh freuen.
„Danke, Dad„, murmelte Danny, nahm das Bier und setzte sich, ohne seinen Vater auch nur eines Blickes gewürdigt zu haben.
„Das muss dir nicht peinlich sein, Kumpel. Das gehört alles zum Erwachsenwerden dazu. Jeder Mann, der je geboren wurde, macht das ...“
„Aber ...“ brachte Danny irgendwie heraus, bevor er sich selbst unterbrach.
„Aber was? Glauben Sie, dass Sie der erste Mensch sind, der jemals dabei erwischt wurde, wie er es tut?“ lachte sein Vater. “Scheiße, Kumpel, Sie müssen noch einiges lernen. Los, öffnen Sie Ihr Bier und trinken Sie einen Schluck mit Ihrem alten Herrn ... Sie haben es sich verdient.“
Widerwillig gehorchte Danny, zog zuerst den Deckel von der Dose, hob dann die Dose an die Lippen und nahm einen kleinen Schluck der kalten Flüssigkeit, die darin enthalten war.
Es war nicht das erste Mal, dass er Bier probierte, aber es war das erste Mal, dass sein Vater ihm eine Dose anbot. Er hatte vor langer Zeit beschlossen, dass er den Geschmack hasste und nie ein Biertrinker werden würde, was, wie er wusste, eine weitere Sache war, bei der sein Vater irgendwann von ihm enttäuscht sein würde, aber um seinen Vater im Moment bei Laune zu halten, hatte er das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als es hinunterzuschlucken.
Als die kalte Flüssigkeit seine Kehle hinunterrann, konnte er nicht anders, als das Gesicht zu verziehen.
„Na also“, hörte er seinen Vater sagen. “So wachsen dir noch Haare auf der Brust!“
Danny hoffte jedenfalls nicht ... er mochte seine Brust so, wie sie war.
Die beiden saßen noch ein paar Augenblicke schweigend da, jeder scheinbar in seinen eigenen Gedanken versunken, aber schließlich war es sein Vater, der die Stille brach.
„Weißt du, mein Sohn, ich glaube nicht, dass wir jemals das Aufklärungsgespräch geführt haben, das die meisten Eltern mit ihren Kindern führen.“
„Nein, Sir.“
„Glaubst du, wir müssen das tun? Ich meine, du hast offensichtlich herausgefunden, wozu das Ding da ist ...„, er kicherte.
„Nein, Sir. Ich glaube, ich bin damit durch“, antwortete Danny hastig und hoffte bei Gott, dass dieses Gespräch nicht weiterging. Nervös schluckte er einen weiteren Schluck Bier. Dieses schmeckte nicht besser als das erste.
„Das ist gut“, sagte sein Vater. “Es ist eigentlich eine Erleichterung ... über solche Dinge zu reden, war nie etwas, von dem ich dachte, dass ich gut darin wäre ... das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich bis heute nichts gesagt habe.“
„Ja, Sir.“
„Und was ich da draußen im Schuppen gesehen habe ...“
Oh Gott, dachte Danny!
„Sie wollen wahrscheinlich auch nicht hören, wie ich Ihren Onkel Mike dabei erwischt habe, oder?“
„Nein. Nicht wirklich„, antwortete Danny.
„Nein, das dachte ich mir“, kicherte sein Vater, bevor er einen weiteren Schluck aus der Bierdose nahm, die er in der Hand hielt.
Danny tat es ihm gleich, obwohl es eher ein Schluck als ein Zug war. Dieses Zeug schmeckte mit jedem Tropfen schlechter.
„Aber das ist nicht wirklich das, worüber ich mit dir reden wollte“, fuhr sein Vater fort.
Danny warf ihm einen Blick zu und bemerkte, dass sein Vater ihn genau musterte.
„W-w-was meinst du?“
„Ihre Mutter hat mir von diesem neuen Typen erzählt, der in der Stadt herumhängt und mit dem Sie und Ihre Freunde gesehen wurden, wie Sie mit ihm geredet haben.“
Danny sagte nichts. Er schluckte schwer. Er wusste nur, dass etwas auf ihn zukam, also wartete er darauf, dass sein Vater fortfuhr.
„Anscheinend haben Sie sich neulich Abend ein wenig aufgeregt ... wollen Sie mir sagen, worum es dabei ging? Ich kann jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel daran ändern ... und selbst wenn ich der Meinung wäre, dass Sie eine Tracht Prügel oder eine andere Bestrafung verdient hätten, sind Sie jetzt gerade groß genug, um mich umzuhauen, also was würde das bringen?
Danny konnte nur wegsehen, während er versuchte, sich ein paar Momente Zeit zu nehmen, um seine Gedanken zu sammeln, bevor er auf die Dose schaute, die er in den Händen hielt.
„Ich ... ich ... es tut mir leid, dass ich meine Mutter angeschrien habe, aber ich fand nicht, dass es richtig war ... was alle über Jake gesagt haben“, sagte Danny.
„Alle?“
„Ja, meine Mutter und all ihre Freunde ... sie hat versucht, mir zu sagen, dass sie alle dachten, er sei ein Homo und auf Drogen ... und sie hatten ihn noch nicht einmal getroffen ...“
„Also haben Sie ihn verteidigt?“
„Na ja ... irgendjemand musste es ja tun ... es war einfach nicht richtig.“
„Aber hatten sie recht? Ich meine, Sie haben ihn kennengelernt und kennen sogar seinen Namen. Glauben Sie also, dass er so ist?“
„N-nein“, antwortete Danny und hoffte inständig, dass sein Vater sein Zögern nicht bemerkte.
„Ich verstehe. Wie ist er denn so?“
„Er ist in Ordnung. Er scheint nett zu sein, aber wir haben wirklich nur ein paar Mal mit ihm gesprochen. Er malt und zeichnet auch gerne, das hat er mir erzählt, als er heute mein Skizzenbuch sah, als er uns Hallo sagte. Ich habe ihn einen Blick hineinwerfen lassen und er mochte meine Zeichnungen.“
„Ich verstehe.“
Für einige Augenblicke schwiegen sie, jeder nahm noch einen Schluck Bier, während sie über die Dinge nachdachten. Danny versuchte immer noch herauszufinden, was mit seinem Vater geschehen war, denn an jedem anderen Tag wäre die Strafe für das, was er getan hatte, normalerweise der Lederriemen gewesen, den er im Schlafzimmer aufbewahrte, oder etwas Schlimmeres. Vielleicht wartete er auf später, dachte Danny.
Genau in diesem Moment erlebte Danny die letzte Überraschung des Nachmittags.
Während Danny und sein Vater noch auf der hinteren Veranda standen und sich unterhielten, hatten sie drinnen das Telefon klingeln hören. Sie hörten, wie ihre Frau und ihre Mutter den Anruf entgegennahmen und dann eine Weile mit dem Anrufer plauderten, bevor sie schließlich auflegten.
Augenblicke später stieß sie die quietschende Fliegengittertür auf und erschien auf der Veranda.
„Oh, da seid ihr ja beide!„, sagte sie. ‚Dan, du hast mir gar nicht erzählt, dass dein Freund Jake für eine Zeitung arbeitet!‘, fügte sie hinzu.
„Nate und ich haben das erst heute herausgefunden“, antwortete er etwas defensiv. Gleichzeitig war er ziemlich stolz darauf, dass ihre absichtliche Fehlinformation so schnell zu ihnen zurückgekehrt war. Vielleicht könnte ihr kleiner Plan ja doch funktionieren. „Er hat anscheinend irgendeinen Auftrag, schreibt Reiseartikel und macht Fotos, deshalb zeltet er und hält sich bedeckt ... damit er wie ein normaler Mensch sein kann, anstatt dass alle Leute versuchen, ihn mit irgendwelchen Dingen zu beeindrucken, damit die Geschichten besser klingen.“
Es hatte eine Weile gedauert, bis er und Nate ihre Geschichte perfektioniert hatten, und je öfter er sie hörte, desto überzeugter war er, dass sie funktionieren würde. Er meinte, sie sollten Jake morgen besser einweihen, nur für den Fall, dass ihn jemand auf einer seiner Fahrten in die Stadt danach fragen würde.
„Nun, ich muss zugeben, das klingt ziemlich wichtig. Vielleicht haben sich alle in ihm getäuscht?“
„Siehst du, das wollte ich dir sagen, Mama“, sagte Danny, und als er und sein Vater Blicke austauschten, folgte ein Augenzwinkern seines alten Herrn.
* * * * * *
Am nächsten Morgen konnte Danny nicht schnell genug aus dem Haus kommen, nur für den Fall, dass sein Vater seine Meinung über eine Bestrafung für seine Worte von neulich änderte. Er musste so schnell wie möglich mit Nate sprechen und ihm von der Ankunft seines Vaters und von dem erzählen, was seine Mutter nach dem Telefonat am Abend zuvor gesagt hatte. Alles andere, was passiert war, würde er jedoch definitiv für sich behalten.
Nachdem er ein paar seiner Skizzenblöcke in einen Rucksack geworfen hatte, zusammen mit ein paar Snacks und einem Handtuch – denn wer würde nicht an den Strand gehen und zumindest schwimmen gehen –, machte er sich auf den Weg zum Schuppen, um sein Fahrrad zu holen. Die Reifen brauchten etwas Luft, also pumpte er sie schnell auf, sprang dann auf und fuhr aus dem Hof, wobei er seinem Vater zuhörte, der immer noch schnarchte, als er am Schlafzimmerfenster seiner Eltern vorbeifuhr, während er vor sich hin lächelte.
Noch nie in seinem Leben war er so beschämt gewesen wie gestern Nachmittag, nachdem sein Vater ihn beim Wichsen im Schuppen erwischt hatte, aber zumindest war darüber nichts weiter gesagt worden, sodass er dachte, dass sich die Wogen wieder glätten würden. Er war jedoch immer noch ein wenig besorgt über die Geschichte, die er und Nate über Jake erfunden hatten, und so war er sehr daran interessiert, zum Campingplatz zu fahren, damit sie Jake für alle Fälle vorwarnen konnten.
Da Thompsonville ein relativ kleiner Ort war, gingen die Jungs normalerweise viel zu Fuß und fuhren nicht mit dem Fahrrad. Das lag auch daran, dass weder Pat noch Thomas ein Fahrrad besaßen, aber heute würden sie ihre Freunde nicht sehen, und so würden ihre Fahrräder definitiv gebraucht werden, um die wenigen Meilen aus der Stadt zum Hidden Beach zu fahren.
Als er bei Nate ankam, frühstückte dieser noch, aber es dauerte nicht lange, bis er auch das aufgegessen hatte. Nachdem er auch die Reifen von Nates Fahrrad überprüft hatte, machten sie sich auf den Weg und folgten an einem schönen klaren Morgen der Straße aus der Stadt heraus.
„Also, in welcher Stimmung war dein alter Herr, als er nach Hause kam?“, fragte Nate ihn, als sie das Ortsschild passierten.
„Ganz gut, denke ich. Wir haben uns auf der hinteren Veranda unterhalten und er hat mir sogar ein Bier gegeben.“
„Echt? Ich wünschte, mein Alter würde mir auch ab und zu ein Bier geben.“
„Wozu? Das schmeckt doch scheußlich!“, lachte Danny.
„Das sagst du!“
„Ja, nun, der Alte sagt, man muss es mögen ... vielleicht hast du es ja schon gemocht?“
„Vielleicht“, stimmte Nate zu. “Wurde etwas über Jake gesagt?“
„Ja, er wollte wissen, was passiert ist, als ich mich neulich Abend mit meiner Mutter gestritten habe. Ich hatte erwartet, dass er mir den Hintern versohlt, aber er sagte, dass ich wahrscheinlich groß genug sei, um ihn heutzutage sowieso umzuhauen. Stattdessen fragte er, was passiert sei und warum ich so hochnäsig geworden sei, und als ich meine Seite der Geschichte erklärte, schien er es zu verstehen.“
Danny hatte seinem besten Freund erzählt, was zwischen ihm und seiner Mutter gesagt worden war, sodass Nate bereits wusste, worum es ging. Was er ihm nicht erzählen konnte oder wollte, war alles andere, was letzte Nacht passiert war.
Sie bogen in die Beachside Lane ein, und Danny trat in die Pedale und begann schneller zu treten, schlängelte sich durch den losen Kies am Straßenrand und rief Nate zu, er solle aufholen, was dieser auch schnell tat. Mit der Sonne im Gesicht und dem Wind, der ihre Haare nach hinten blies, fühlten sie sich wie freie Männer, die sich auf ein Abenteuer begaben, bei dem sie tun konnten, was sie wollten, und niemandem Rechenschaft ablegen mussten. Sie lachten beide, während sie fuhren, und versuchten, einander auszuweichen oder den anderen mit Kies zu überschütten. Sie hatten beide das Gefühl, dass dies ein großartiger Tag werden würde.
Der Picknickbereich für Hidden Beach befand sich fast am Ende der Beachside Lane. Eine kurze Straße führte durch ein paar Büsche zu einem großen Parkplatz, von dem aus man auf den Strand hinuntersah. Es gab eine Reihe überdachter Picknicktische sowie einen Grillbereich, Toiletten und nicht weit entfernt eine einfache Reihe von Außenduschen, in denen Strandbesucher das Salzwasser nach dem Schwimmen in der Bucht abwaschen konnten.
Fast alle Kinder aus der Gegend kamen von Zeit zu Zeit hierher, sei es zum Schwimmen, für Familienausflüge oder für eine Reihe anderer Aktivitäten ... allerdings meist erst nach Einbruch der Dunkelheit.
Als die Jungs heute Morgen auf den Parkplatz fuhren, war dieser fast leer. Das einzige Zeichen von Leben, das sie sehen konnten, war Jakes Campingplatz, der so weit wie möglich vom Eingang entfernt aufgebaut war. Sein Kastenwagen stand zwischen ein paar dürr aussehenden Bäumen, an die zwei Surfbretter gelehnt waren. Sie konnten auch eine Plane sehen, die über einem Seil hing, das zwischen zwei Bäumen gespannt war, und von dem sie dachten, dass es Nate zumindest ein wenig Schutz bieten würde, aber abgesehen davon war es eine ziemlich primitive Einrichtung.
Sie fuhren über den Parkplatz und erwarteten, dass Jake sie hören und herauskommen und sie begrüßen würde, aber als sie den Campingplatz erreichten und anhielten, gab es immer noch kein Zeichen von ihm.
„Bist du da, Jake? Hier sind Danny und Nate“, rief Danny.
Es kam keine Antwort, aber sie dachten sich, dass Jake nicht weit weg sein konnte, da sein Auto und all seine Sachen noch hier waren. Nate ließ sein Fahrrad fallen und begann, sich umzusehen, während Danny einen Blick unter die Plane warf, wo Jake offensichtlich campte.
Augenblicke später sagte Nate: “Da ist er.“
Danny gesellte sich zu ihm, als Nate auf den Strand zeigte, und sie beobachteten, wie Jake zwischen den niedrigen Dünen auftauchte, mit einem Handtuch über der Schulter. Als er aufblickte und sie dort stehen sah, winkte er, was sie erwiderten, aber erst als er viel näher war, bemerkten sie, dass das Handtuch das Einzige war, was er trug.
„Verdammte Scheiße ... er hat nichts an!“, kreischte Nate.
Danny konnte nichts sagen, da ihm plötzlich der Mund trocken war und sich seine Eingeweide windeten. Er konnte auch seine Augen nicht von Jake lassen, während er weiter auf sie zukam. Er hatte noch nie etwas so Atemberaubendes gesehen.
Als Jake ein paar Minuten später zu ihnen stieß, schaute Nate überall hin, nur nicht zu ihm, während Danny Jake und sein unbeschnittenes Glied, das locker zwischen seinen Schenkeln hing und bei jedem Schritt hin und her schwang, genauer als je zuvor betrachtete.
„Hey Jungs. Schön, dass ihr es geschafft habt“, sagte Jake. “Tut mir leid, wenn mein Aussehen ein Schock für euch ist. Gebt mir eine Sekunde und ich ziehe mir eine Shorts an.“
„Das wäre gut“, schlug Nate vor, als der ältere Junge zwischen ihnen hindurch zu seinem Unterschlupf ging.
Danny wollte sagen, dass alles so, wie es war, gut aussah, aber er wusste, dass das nicht ging. Stattdessen beobachtete er Jake weiter, während er an ihnen vorbeiging, und versuchte, nicht zu auffällig zu sein, während seine Augen nun auf Jakes festen, gebräunten Pobacken ruhten, bevor er unter seinem Zelt aus Segeltuch verschwand.
Sogar Nate schaute ihm hinterher, was Danny zumindest das Gefühl gab, nicht mehr ganz so sehr ein Freak zu sein, aber er wusste trotzdem, dass er vorsichtig sein musste.
Als Jake außer Sichtweite war, sahen sich die beiden Jungen an. Nate zog die Augenbrauen hoch, verzog dann das Gesicht zu Danny und murmelte dann lautlos die Worte: „Was soll's!“
Danny zuckte nur mit den Schultern. Er sagte nichts ... er wusste, dass er es nicht konnte, um nicht seine aufgeregten Gefühle zu verraten, die ihn jetzt durchströmten. Er war nur dankbar, dass sein T-Shirt locker vor seiner eigenen Leiste hing und hoffentlich alle Anzeichen dafür verdeckte, von denen er wusste, dass sie ein eindeutiges Zeichen dafür sein würden, wie er sich gerade fühlte.
* * * * *
Als Jake ein paar Augenblicke später wieder auftauchte, trug er dieselben Jeansshorts wie an dem Tag, an dem sie sich kennengelernt hatten, was ihm jetzt wie eine Ewigkeit vorkam.
Danny blickte nach unten und konnte die Form von Jakes Penis unter dem straffen Stoff erkennen. Er fragte sich, ob Jake dies absichtlich tat, um so mit seinen Vorzügen zu prahlen, oder ob es ihm einfach egal war. Ein kurzer Blick auf Nate und Danny zeigte, dass auch sie es bemerkt hatten, aber es fiel ihnen schwer, die Reaktion ihrer besten Freunde zu deuten.
„Ich hoffe, ihr habt euch nicht blöd angemacht gefühlt, weil ihr gestern mit mir gesehen wurdet?„, fragte Jake sie.
„Nein“, antwortete Nate.
„Nein, alles war in Ordnung„, fügte Danny hinzu. ‚Aber ...“
Jake sah ihn direkt an. ‘Aber was?“
„Na ja, wir haben eine kleine Notlüge über dich erzählt“, antwortete Nate.
„Über mich?“, fragte Jake und runzelte die Stirn.
„Ja ... alle haben immer noch über dich geredet, als wärst du ... ich weiß nicht ... eine Art Monster oder so etwas“, fügte Danny hinzu. “Also haben wir beschlossen, dass sie wissen sollten, dass du in Ordnung bist und kein Landstreicher oder Perverser auf der Durchreise.“
Jake sah ein wenig besorgt aus.
„Okay, Jungs, wir setzen uns besser hin ... Ich bin mir nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist, sich Geschichten über mich auszudenken.“
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, ging Jake zu seinem Zuhause aus Zeltplanen und setzte sich auf die Schlafrolle, auf der er schlief. Es handelte sich um eine Matratze und einige Decken sowie ein Kissen, die auf einem Stück Zeltplane lagen, das ringsum ein paar Fuß größer war als die Matratze. Die Jungen hatten so etwas schon oft gesehen. Wenn es Zeit war, weiterzuziehen, mussten nur die Seiten und Enden nach innen gefaltet, das Zelt aufgerollt und mit ein paar Seilen festgebunden werden, und schon konnte es losgehen.
Danny und Nate setzten sich einfach im Schneidersitz auf den Boden, und Danny ließ seinen Rucksack neben sich fallen.
„Wir haben unseren Freunden, Pat und Thomas, erzählt, dass du für eine Zeitung arbeitest“, begann Nate.
„Ja, und Sie haben Reiseartikel über tolle Übernachtungsmöglichkeiten an der Küste geschrieben, die günstig sind und Camper willkommen heißen und so“, fügte Danny hinzu. “Und Sie haben Fotos von den Orten gemacht, die in den Artikeln erwähnt werden, und wollten die Einheimischen kennenlernen und so, aber Sie wollten nicht, dass die Leute es wirklich wissen ...“
„Ja, damit man nicht besonders oder anders behandelt wird und man über die Orte so schreiben kann, wie man sie gesehen hat„, fuhr Nate fort.
Während die Jungen ihre Ausschmückungen hinzufügten und ihre Falle mit ihren beiden Freunden stellten, die von ihrer Erfindung sichtlich begeistert waren, verwandelte sich Jakes Stirnrunzeln allmählich in ein Lächeln, und als sie schließlich fertig waren, kicherte er leise vor sich hin.
„Also, glaubt ihr, es hat funktioniert?“, fragte er sie.
„Das ist das Beste daran. Als ich gestern Abend mit meinem Dad auf der hinteren Veranda ein Bier getrunken habe ...“
„Warte mal, dein Dad lässt dich mit ihm Bier trinken?“ erkundigte sich Jake.
„Es war das erste Mal ... er sagte, er dachte, ich wäre jetzt erwachsen genug ... jedenfalls kam ein Anruf, während wir uns unterhielten ... es war eine Freundin meiner Mutter, die ihr erzählte, was sie über dich gehört hatte, was von Pat und Thomas stammen musste. Jetzt denkt sogar meine Mutter, dass du ein ganz Netter sein musst!“, prahlte Danny.
Jake schüttelte erstaunt den Kopf, und die beiden Jungen grinsten ihn an.
„Nun, Jungs, was soll ich sagen? Ich bin fast sprachlos.“
„Warten Sie nur, bis Sie das nächste Mal in die Stadt gehen ... Ich wette, dass Sie dann ganz anders behandelt werden„, schlug Nate vor.
„Vielleicht sollte ich meine Kamera und einen Notizblock mitnehmen und zumindest so tun, als würde ich etwas schreiben?“, fragte Jake laut.
„Na ja, schaden würde es sicher nicht“, überlegte Danny.
„Nein, Kumpel. Ich denke nicht.“
„Hey, vielleicht könntest du wirklich etwas schreiben und es zusammen mit ein paar Fotos an eine Zeitschrift oder so etwas schicken ... zahlen die nicht für Geschichten?“
„Lass uns nicht zu sehr in deinen großen Plan verfallen“, antwortete Jake, aber selbst als er das sagte, dachte er, dass es eigentlich keine so schlechte Idee war.
Während sie im Schatten der Plane saßen, schauten sich die Jungen um, was Jake dabei hatte. Es gab einen zusammenklappbaren Tisch, auf dem ein Waschbecken stand. Es gab auch einen zusammenklappbaren Stuhl, einen Eiskühler und eine Metalltruhe, die derzeit geschlossen war. Auf dem Boden lag ein weiteres Stück Zeltplane, das als Bodenplane diente.
„Das ist also alles, womit du unterwegs bist?„, fragte Nate, ziemlich neugierig auf das Leben eines wohlhabenden Vagabunden.
„So ziemlich“, antwortete Jake. „Ich lasse meine gesamte andere Ausrüstung im Auto eingeschlossen ... meine Kameras, meine Farben und Gemälde und meine Vorräte. Wenn ich bereit bin, weiterzuziehen, packe ich einfach alles zusammen und fahre los.“
„Und was passiert, wenn es stürmt und regnet und es richtig nass ist?„, fragte Danny.
„Manchmal schummele ich dann und suche mir einen Wohnwagenpark oder übernachte sogar in einem billigen Hotel. Davon gibt es an der Küste jede Menge. Oder manchmal übernachte ich auch bei Freunden, die ich treffe.“
„Was für Freunde?“, fragte Nate.
„Nur Freunde“, antwortete Jake. Er wollte den Jungs nicht sagen, dass es sich um Leute handelte, die er manchmal traf und die bereit waren, ihr Bett für ein oder zwei Nächte mit ihm zu teilen. Sie mochten damit einverstanden sein, dass er schwul war, aber diese beiden Jungs waren noch jung und egal wie aufgeschlossen sie auch sein mochten, die intimen Details von Typen, die sich mit Fremden treffen und Sex mit ihnen haben, könnten für sie noch etwas zu viel sein, dachte er.
Er beobachtete Nate, wie dieser ihm geantwortet hatte, und hatte aufgrund seines Gesichtsausdrucks das Gefühl, dass der Junge eine ziemlich genaue Vorstellung davon hatte, was er meinte. Bei Danny war er sich noch nicht ganz sicher. Er glaubte nicht, dass Danny so weltoffen war wie sein Freund, aber er dachte auch, dass Danny von den beiden der Neugierigere war und derjenige, der seine Lebensweise am ehesten verstehen und sogar akzeptieren würde.
„Können wir uns also deinen Van ansehen?„, fragte Nate als Nächstes und wechselte geschickt das Thema.
„Klar“, antwortete Jake. „Ich habe euch versprochen, euch ein paar Bilder zu zeigen.“
„Er ist derjenige, der sich für diesen ganzen künstlerischen Kram interessiert“, spottete Nate und zeigte mit dem Daumen in Dannys Richtung. “Ich will nur den Motor überprüfen ... es klingt einfach so heiß, wenn man die Männerstraße entlangfährt ...“
„Also sind Sie ein Autonarr, was?“
„Vielleicht. Ich spiele gerne mit Motoren und so weiter ... vielleicht werde ich nach der Schule Mechaniker.“
„Das ist ein guter Beruf ... Mechaniker werden immer gebraucht. Was ist mit Ihnen, Danny? Was wollen Sie machen, wenn Sie die Schule verlassen?„, fragte Jake, als er aufstand.
„Ich ... ich habe noch nicht wirklich viel darüber nachgedacht“, antwortete Danny.
„Na ja, ich schätze, Sie haben noch ein bisschen Zeit, bevor Sie wirklich ernsthaft darüber nachdenken müssen ...“
„Ja, das nehme ich an.“
„Na gut, Jungs, wie wäre es, wenn wir uns den Van ansehen und wenn ihr euch benehmt, gebe ich euch vielleicht sogar ein Bier.“
„Bier? Äh ... nein danke, ich komme klar“, antwortete Danny.
„Was? Ich dachte, Sie hätten gesagt, Ihr Vater lässt Sie trinken?“
„Er hat mir eins gegeben, klar ... aber ich habe nicht gesagt, dass es mir schmeckt, oder?“
„Ich nehme aber eins“, fügte Nate eifrig hinzu.
Jake lächelte ihn an. “Natürlich werden Sie das. Allerdings unter einer Bedingung.“
„Sagen Sie sie mir.“
„Sie dürfen niemandem erzählen, dass ich es Ihnen gegeben habe ... das Letzte, was ich will, ist, Ärger zu bekommen, weil ich einen Minderjährigen verführt habe.“
„Ich glaube, Sie sind auf der sicheren Seite„, warf Danny ein. ‚Er ist schon so korrupt wie sie nur sein können!“
„Und was sind Sie? Mr. Saubermann?‘, spuckte Nate aus.
„Oh, ich wette, der junge Danny hier hat alle möglichen Geheimnisse, von denen Sie noch nichts wissen, Nate. Es sind immer die Stillen, um die man sich Sorgen machen muss“, kicherte Jake.
„Vergessen Sie seine Geheimnisse“, erwiderte Nate. “Ich könnte Ihnen genug Geschichten über meinen Kumpel Danny erzählen, die ein ganzes Buch füllen würden.“
„Nun, ich hoffe, dass ich das eines Tages lesen darf!“
Plötzlich spürte Danny, wie seine Wangen rot wurden, als seine beiden Begleiter ihn ansahen. Er würde sich später bei Nate revanchieren; das Letzte, was er wollte, war, dass Jake herausfand, wie er wirklich war. Er wollte Jake wirklich beeindrucken und nicht, dass er ihn für einen zwölfjährigen Schuljungen hielt!
* * * * * *
Die Jungen genossen den Vormittag mit Jake, der das versprochene Bier holte, das er und Nate genossen, während Danny eine Coca Cola wählte.
Sie konnten sich das Auto genau ansehen, durften ihren Kopf unter die Motorhaube stecken und den 253 V8-Motor mit all seinen verchromten Teilen inspizieren, sich mit dem schnurrenden Motor hinter das Steuer in die weichen Schalensitze setzen und dann kräftig aufs Gaspedal treten, was sie betäubte und gleichzeitig Staubwolken hinter dem Van aufwirbelte, die offensichtlich von den beiden verchromten, nach unten gebogenen Auspuffrohren aufgewirbelt wurden.
Jake war auf jeden Fall stolz auf seine Räder, die er in makellosem Zustand hielt, aber er freute sich auch, dass jemand anderes daran Freude hatte. Sie wurden gebaut, um einen Zweck zu erfüllen, aber sie wurden auch gebaut, um Freude zu bereiten, und an den Gesichtern seiner neuen Freunde konnte er erkennen, dass sie sicherlich Freude daran hatten.
Als Jake die Tür hinten am Van öffnete, die halb hoch- und halb heruntergeklappt war, staunte Danny nicht schlecht, was das Fahrzeug alles enthielt.
Sie hatten nicht sehen können, was sich hinten befand, als sie vorne saßen, da hinter den Vordersitzen ein schwerer lila Vorhang hing, aber als sich die Türen öffneten, konnten sie nicht glauben, wie viel der Van enthielt. Es gab Regale mit Jakes Gemälden, Schränke mit all seinen Vorräten, mehrere Metallkisten, einen Koffer voller Kleidung und immer noch genug Platz, um Jakes Schlafsack und die Ausrüstung, die er unter der Zeltplane hatte, die ihn trocken hielt, zu stapeln.
„Ich kann hier einiges unterbringen, aber wenn ich noch mehr mit mir herumkarren will, muss ich mir wohl einen Anhänger besorgen ... aber der würde einfach nicht cool aussehen, wenn er hinter dem Biest hängt, oder zumindest glaube ich das.“
„Nein, definitiv nicht“, stimmte Nate zu, als Jake ein Schloss öffnete und ein Fach der Regale herauszog, in dem Jakes Kunstwerke aufbewahrt wurden.
Sofort waren die Jungen von den Farbtupfern auf der ersten Leinwand, die sie zu sehen bekamen, überwältigt.
„Ich habe dir versprochen, dass ich sie dir zeigen würde“, sagte Jake. “Was hältst du von diesem hier?“
Es war eine lebhafte Strandszene, in einem ganz eigenen Stil gemalt. Es gab Blau-, Rot- und Grüntöne, durchsetzt mit leuchtend gelben Farbtupfern. Die Palmen und die Menschen, die Wellen und der Strand und das Meer, sie alle schienen aus dem Bild herauszuspringen.
Jake legte das Bild beiseite und holte ein anderes hervor, das ebenso lebendig und aufregend war, und dann noch eines.
„Oh, wow!“, war alles, was Danny sagen konnte. “Die sind fantastisch.“
„Danke, mein junger Freund. Ich bin tatsächlich ziemlich stolz auf einige davon ... aber es sind noch ein paar dabei, die ich wohl verbrennen muss.“
Das nächste Gemälde, das entstand, war ein Aktporträt eines jungen Mannes, der am Strand faulenzte, ausgestreckt und auf einen Ellbogen gestützt, sein schlaffer Penis hing lose über einen Oberschenkel, während er mit einer Hand seine Augen vor der Sonne schützte.
Der Stil war völlig anders als bei den anderen Gemälden, und während Nate bei seinem Anblick nur kichern konnte, spürte Danny, wie ihm die Kehle austrocknete und das Blut in seine Wangen schoss ... und in andere Extremitäten. Er fand das Gemälde einfach umwerfend.
„Was haltet ihr von dem hier?„, fragte Jake die Jungs.
„Ich hoffe nur, dass er sich mit Sonnencreme eingecremt hat“, kicherte Nate.
„Ich habe es nach einem Foto gemalt, das ich gemacht habe. Er heißt Phillip.“
„Einer deiner Freunde?„, fragte Nat.
„Nur ein Freund.“
„Davon scheinst du ja viele zu haben“, grinste Nate.
Jake ignorierte den kleinen Seitenhieb und wandte sich stattdessen wieder Danny zu. „Und, was hältst du davon?“
„Ich ... ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll“, antwortete Danny. „So etwas habe ich noch nie gesehen.“
„Aber gefällt es dir?„ beharrte Jake.
„Ja, das tut es“, antwortete Danny. „Es ist nur so ... so echt.“
„Danke.“
„Wenn man Fotos von nackten Männern macht, wo lässt man sie dann machen?“ erkundigte sich Nate. „Ist es nicht peinlich oder sogar gesetzeswidrig oder so, mit ihnen in ein Fotogeschäft zu gehen?“
„Es gibt Orte, an denen man sie ganz einfach machen lassen kann“, antwortete Jake.
„Da bin ich mir sicher.“
„Was ist los? Hast du etwas gegen nackte Menschen? Du wurdest so geboren, erinnerst du dich?“
„Ja, aber wir bedecken uns aus einem bestimmten Grund, oder?“
„Aber warum? Der menschliche Körper kann so schön sein ... besonders in jungen Jahren ... warum sollten wir ihn also die ganze Zeit verstecken?“
„Nun, Sie haben offensichtlich keine Angst, alles raushängen zu lassen“, gab Nate zurück.
„Und das sollten Sie auch nicht! Ich möchte nicht, dass Sie denken, ich sei ein schmutziger alter Perverser oder so, und ich werde Sie ganz sicher nicht anmachen ... dafür könnte man als Mann Ärger bekommen ... aber Sie sehen gut aus, Nate; Sie sollten keine Angst haben, in Ihrer Geburtstagsmontur gesehen zu werden ... ... Sie müssen sich für nichts schämen.“
„Nein, muss er nicht!“, warf Danny kichernd ein. ‚Wir sind alle schon zusammen nackt baden gegangen‘, fügte er hinzu und erntete dafür einen vorwurfsvollen Blick von Nate.
„Na also. Vielleicht sind Sie nur Fremden gegenüber schüchtern?“
„Schon gut ... Ich denke, ich lasse meine Shorts lieber an„, grinste Nate ihn an.
„Wie Sie wollen ... Ich schätze, das ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht brauchen Sie einfach noch etwas Übung?“
„Wir werden sehen“, sagte Nate.
„Also, Leute, was haltet ihr von der Idee, dass ich versuche, einige dieser Bilder hier in der Gegend zu verkaufen? Zum Beispiel einen Stand auf einem Markt aufstellen oder so ... die gibt es hier doch, oder?„, fragte Jake.
„Das klingt nach einer guten Idee“, sagte Danny.
„Ja, jeden Monat gibt es einen Markt für Kunsthandwerk und Gemüse und so“, fügte Nate hinzu. “Ich glaube, der nächste ist sogar schon nächstes Wochenende, vor Weihnachten, vielleicht könntest du es also versuchen.“
„Das ist gut zu wissen. Ich muss versuchen, mehr darüber herauszufinden ... es hat sich für mich an anderen Orten bewährt und ich lege normalerweise das gesamte Geld aus meinen Verkäufen auf ein spezielles Bankkonto, damit ich etwas für später habe. Es ist nicht viel, aber es summiert sich.“
„Das ist eine kluge Überlegung“, antwortete Danny.
„Vielleicht habe ich dann sogar etwas Geld für ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie zu Hause“, fügte Jake hinzu. ‚Also, Danny, hast du ein paar deiner anderen Werke dabei, um sie mir zu zeigen?“
„Ja, ich habe ein paar meiner Skizzenbücher mitgenommen‘, sagte Danny. “Sie sind in meinem Rucksack.“
„Na dann, zeig mal, was du Schönes geschaffen hast.“
Danny und Nate mussten beide lachen. Es gab etwas an der Art, wie Jake manchmal sprach, das anders war als das, was sie hier draußen auf dem Land gewohnt waren. Es gefiel ihnen, auch wenn sie es nicht ganz verstanden. Sie dachten, es hatte wahrscheinlich etwas mit der Art zu tun, wie er aufgewachsen war, und mit der Tatsache, dass er auf eine teure Schule gegangen war.
Die drei machten sich wieder auf den Weg zur Zeltunterkunft, aber nicht bevor Jake seine Bilder wieder in den sicheren Van gebracht und eine große Mappe mit Reißverschluss herausgeholt hatte, die an drei Kanten lief. Als sie sich wieder hingesetzt hatten, öffnete Danny seinen Rucksack und holte zwei Skizzenblöcke heraus, die er Jake gab.
„Die sind nicht besonders gut“, sagte Danny eher bescheiden, als Jake den oberen Block aufschlug.
„Wer sagt das?„, bemerkte Jake.
„Er sagt immer solche Sachen“, warf Nate ein. „Sogar unser Kunstlehrer sagt ihm, dass er besser ist als alle anderen in unserer Klasse, also sollte man meinen, dass das etwas zählt.“
„Nun, dein Kunstlehrer hat recht. Du solltest in Betracht ziehen, Kunst zu deinem Beruf zu machen“, schwärmte Jake. „Es gibt viele kommerzielle Möglichkeiten für talentierte Künstler, die du in Betracht ziehen könntest.“
Danny spürte, wie er erneut rot wurde. Er war es nicht gerade gewohnt, gelobt zu werden ... und wenn er ganz ehrlich war, war es ihm sogar peinlich, auch wenn ihm der Gedanke langsam gefiel.
„Wie wäre es mit Malen?“, hörte Danny Jake fragen. “Machst du das oft?“
„Ein bisschen“, antwortete Danny. “Ich verwende gerne Acrylfarben, aber hinten im anderen Block sind ein paar Aquarellfarben ... Ich habe gerade damit experimentiert, den Zeichnungen ein paar Farbtupfer hinzuzufügen.“
Schnell klappte Jake den ersten Block zu und begann, den zweiten durchzublättern, wobei er ab und zu inne hielt, um das eine oder andere zu studieren, Danny anzusehen und eine Augenbraue hochzuziehen, bevor er zum nächsten blätterte.
„Sehen Sie ... ich habe Ihnen doch gesagt, dass ihm die auch gefallen würden„, flüsterte Nate.
„Ja, sie gefallen mir sehr gut“, sagte Jake. „Ein paar könnten noch den letzten Schliff vertragen ... aber insgesamt sind sie wirklich gut.“
„Danke“, murmelte Danny. „Was für einen letzten Schliff brauchen sie Ihrer Meinung nach?“
„Nur Kleinigkeiten. Wie wäre es, wenn ich Ihnen bei ein paar helfe?“, schlug Jake vor.
„Würden Sie das tun?“
„Ja, natürlich. Es wäre mir ein Vergnügen„, antwortete Jake.
„Okay, wenn ihr zwei hier drinnen künstlerisch tätig werden wollt, gehe ich schwimmen“, erklärte Nate, stand auf und zog sein T-Shirt aus, wodurch ein schön gebräunter und durchtrainierter Körper zum Vorschein kam, der sicherlich nicht unbemerkt blieb.
Danny sah zu ihm auf und grinste. „Warum lässt du nicht auch deine Shorts hier?“, schlug er frech vor.
„Leck mich!“, spuckte Nate aus, aber das Grinsen, das darauf folgte, machte jeden Anflug von Spannung in der Luft zunichte.
Die anderen sahen Nate grinsend nach, als er nach draußen ging, bevor sie sich wieder Dannys Skizzenbuch zuwandten.
„Wie wäre es, wenn ich meine Wasserfarben hole und wir ein bisschen mit ein oder zwei davon spielen?“, schlug Jake vor.
„Ähm ... okay.“
„Gib mir eine Minute, dann hole ich meine Sachen.“
„Klar.“
Als Jake ihn verließ und nach draußen ging, schaute Danny sich noch einmal einige seiner Aquarelle an und versuchte herauszufinden, worauf Jake sich bezog, aber obwohl er jedes einzelne mehrmals betrachtete, konnte er immer noch nicht herausfinden, was er gemeint hatte.
Ein paar Augenblicke später kehrte Jake mit einem breiten Grinsen zurück und hielt ein Paar blaue Shorts vor sich.
„Die gehören nicht dir, oder?“
Danny blickte auf und lächelte. „Dieser Schlawiner! Wo waren sie?“
„Auf der Motorhaube des Vans.“
„Er wird sauer sein, wenn er zurückkommt und sie nicht da sind.“
„Durchaus möglich“, sagte Jake und kicherte dabei. „Jetzt habe ich meine Farben, also wie wäre es, wenn wir uns an die Arbeit machen?“
„Okay dann.“
Die nächste Stunde lang blätterten sie Dannys Skizzenbuch durch und schauten sich jede seiner kolorierten Skizzen genau an. Jake wies auf die kleinen Dinge hin, die seiner Meinung nach hätten ausgebessert werden können, und dabei handelte es sich fast ausschließlich um Dinge wie Schatten und Schattierungen, die den fertigen Gemälden viel mehr Tiefe verleihen würden. Gemeinsam arbeiteten sie an einigen der vorhandenen Bilder und besserten sie aus. Sie saßen nebeneinander, ihre Knie und Schultern berührten sich, und keiner von ihnen wollte sich wegbewegen.
Ab und zu blickten sie einander an und lächelten.
Für Danny war es das erste Mal ... er hatte noch nie so eng mit jemandem zusammengearbeitet und dabei eine solche Verbindung zu ihm gespürt, während die Schmetterlinge in seinem Bauch sich zu vermehren schienen und seine Handflächen feucht wurden. Und für Jake war es fast dasselbe. Er sah Danny nicht als Jungen, sondern als attraktiven und talentierten jungen Mann, zu dem auch er eine Verbindung spürte.
Er war sich auch völlig bewusst, dass Danny jung und leicht zu beeindrucken war, und so wusste er, dass er vorsichtig sein musste, damit es nicht als etwas anderes als eine echte Anziehung angesehen werden könnte.
Als sie begannen, an einem weiteren Sketch zu arbeiten, und Danny anfing, den Sand des Strandes zu färben, streckte Jake seine Hand aus und schloss seine Hand über die von Danny, die in diesem Moment einen Pinsel hielt.
„Sie müssen nicht so sanft sein“, wies Jake ihn an, während er Dannys Hand sanft schüttelte und den Pinsel auf dem Papier herumhüpfen ließ. “Machen Sie es ein bisschen rauer, wenn Sie möchten ... das verleiht der Szene ein wenig Tiefe und Charakter ... sehen Sie?“
Danny blickte zu Jakes Gesicht auf, aber alles, was er sehen konnte, war, wie Jake seine Arbeit studierte, während seine Hand immer noch die von Danny hielt. Als Danny wieder auf das Bild schaute, konnte er genau sehen, was Jake gemeint hatte, aber daran dachte er nicht, er dachte an die Hand, die seine hielt ... die Hand, von der er sich nicht lösen wollte, die Hand, die ihn nicht loslassen wollte. Er mochte das Gefühl und die Gefühle, die sie ihm gab.
„Weiß er von dir?“, fragte Jake leise.
„Von was?“
„Dass Sie auf Jungs stehen ...“
Danny blickte plötzlich zu seinem neuen Mentor auf. Normalerweise hätte er panische Angst davor gehabt, dass jemand davon erfährt oder es jemals jemandem gegenüber zugeben würde, aber bei Jake fühlte es sich anders an.
„W-w-woher wussten Sie das?„ war alles, was Danny sagen konnte.
„Ich schätze, man muss selbst einer sein, um das zu wissen“, antwortete Jake mit einem Lächeln.
Danny lächelte zurück. Aus irgendeinem Grund fühlte es sich gut an, dass nun jemand anderes wusste, dass er sein Geheimnis teilen konnte, fast so, als wäre eine große Last von seinen Schultern genommen worden.
„Ich ... ich hatte das Gefühl, dass du es wissen würdest“, sagte Danny schließlich. “Ich dachte, wenn es jemals jemand herausfinden würde, würde ich einfach ...“
„Einfach was? Dich zusammenrollen und sterben?“
„Ja, so etwas in der Art.“
„Ja, das kenne ich“, antwortete Jake. “Aber es ist so viel einfacher, wenn man weiß, dass es andere wie einen selbst gibt ... ganz zu schweigen davon, wie es ist, die Gefühle teilen zu können, die damit einhergehen, es so lange geheim zu halten, und es mit der Angst, dass es jemals jemand herausfindet, in sich zu behalten.“
Plötzlich schaute Danny auf seine Hand, die immer noch von Jakes gehalten wurde.
„Ja“, sagte Danny, während er die weichen Hände von Jake betrachtete, die hier und da Farbspritzer aufwiesen, und sich fragte, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn diese Hände ihn an anderen Stellen berührten.
Er bewegte seinen Daumen und ließ ihn über Jakes Daumen streichen, nur eine sanfte Berührung, aber eine, von der er hoffte, dass sie ein Signal für Jake sein würde, dass er sich bei dem, was geschah, wohl fühlte ... auch wenn sein Herz plötzlich mit einer nie zuvor erreichten Frequenz pochte.
„Ich dachte, ich würde es nicht über mich bringen, es jemandem zu erzählen, oder dass es jemand herausfinden würde ... vor allem nicht jemand wie Nate oder die anderen Jungs ... aber bei Ihnen ist das anders.“
Jake ließ seinen Daumen über Dannys Daumen gleiten. Sein Herz setzte einen Schlag aus, als der jüngere Junge ihn anlächelte. Er wollte, dass dieses Kind ihn mochte, so wie er anfing, Danny zu mögen. Das war etwas völlig anderes als seine üblichen Kontakte und die Menschen, mit denen er sich traf. Bei diesen war es rein sexuell, aber hier und jetzt spürte Jake eine Verbindung ganz anderer Art. Er hatte das Gefühl, dass Danny jemand war, mit dem er so viel mehr teilen konnte, wenn sie nur die Chance hätten, sich besser kennenzulernen, und je länger er in das hübsche junge Gesicht blickte, das ihn ansah, desto mehr wünschte er sich, dass sie beide diese Chance bekommen würden.
„Wissen Sie, es ist nicht einfach, so zu sein, wie wir sind“, flüsterte Jake. “Vor allem, wenn es niemanden gibt, mit dem man reden kann. Ich habe das alles durchgemacht ... Ich mache das jeden Tag durch ...“
„Vielleicht wird es nicht so sein, wenn du eine Weile hier bleibst ...“
„Ich glaube, das würde ich gerne tun, aber ich weiß nicht, ob ich kann, Danny. Ich habe Pläne. Ich möchte das Land sehen. Ich möchte es malen und fotografieren und ich möchte all seine Menschen kennenlernen.“
„Also hast du alles durchdacht?“
„Nicht alles“, antwortete Jake. “Aber ich weiß, was ich mit meinem Leben anfangen will ... zumindest für die nächsten paar Jahre ... es sei denn, es ergibt sich etwas anderes.“
„Was zum Beispiel?“
„Oh ... ich weiß nicht ... vielleicht so etwas wie jemanden Besonderen kennenzulernen, mit dem ich etwas Zeit verbringen möchte. Vielleicht könnte ich dann meine Pläne ändern.“
Danny lächelte ihn erneut an. Zum ersten Mal in seinem Leben sah er vor seinem inneren Auge, was er selbst tun wollte, aber mehr noch, er fühlte eine Verbindung zu jemandem, der möglicherweise mehr als nur ein weiterer Freund sein könnte. Diese Gedanken machten ihm Angst, aber gleichzeitig erregten sie ihn auf eine Weise, die er nicht hätte erklären können, wenn ihn jemand gefragt hätte.
„Kann ich dich etwas fragen, Danny?“
„Ich ... ich denke schon ...“
„Wurdest du schon einmal von einem anderen Jungen geküsst?“
Ganz langsam schüttelte Danny den Kopf, während er Jake aufmerksam beobachtete.
„Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich küsse?“
„Ich ... ich denke schon ...“, antwortete er, und sein Herz pochte jetzt schneller als je zuvor.
Jake lächelte, beugte sich dann näher zu ihm und legte dabei eine Hand auf die Wange des jüngeren Jungen. Sanft berührten seine Lippen Dannys, dann noch einmal und dann noch einmal, wobei jede Berührung etwas länger dauerte als die vorherige, bis sich ihre Lippen schließlich in einem langen Kuss trafen, bei dem sich jeder dem anderen öffnete, den anderen hereinbat und sich einem gegenseitigen Verlangen hingab, das sich zwischen ihnen aufzubauen schien.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.