06-23-2025, 02:44 PM
- Kapitel 1 -
Hallo.
Nein, du hast recht. Wir kennen uns noch nicht.
Mein Name ist Luke. Luke Solomon. Und ich möchte dir eine Geschichte erzählen. Nun, eigentlich ist es nicht so sehr eine Geschichte. Eher eine wahre Romanze, aber ich denke, sie wird dir gefallen.
In den meisten Gesellschaften gibt es ein Ritual, das gegen Ende der Highschool-Zeit stattfindet und je nach Land als „Ball“, „Abschlussball“, „Abschlussfeier“ oder anders bezeichnet wird.
Traditionell ist es die eine Nacht im Jahr, in der alle Schüler der Abschlussklasse ausgelassen feiern können, nachdem sie die letzten zwölf Jahre oder so zusammen aufgewachsen sind und zusammen zur Schule gegangen sind.
Für die meisten Menschen ist die Nacht ihres Abschlussballs aus verschiedenen Gründen eine unvergessliche Nacht, und für mich war das keine Ausnahme. Tatsächlich war es eine Nacht, die ich aus zwei Gründen nie vergessen werde.
Der erste Grund war, dass jemand, den ich kenne, und seine Freunde den Punsch mit Drogen versetzt hatten, was an sich vielleicht nicht so weltbewegend oder außergewöhnlich ist (da ich mir sicher bin, dass dies jedes Mal passiert, wenn eine dieser Veranstaltungen irgendwo stattfindet), aber es verursachte im Laufe des Abends allerlei Chaos.
Der zweite Grund, und definitiv der wichtigste, war, dass es der Abend war, an dem ich eine Beziehung begann, die mein Leben für immer verändern und dazu führen sollte, dass ich endlich meine Jungfräulichkeit verlor.
Einige von Ihnen werden jetzt vielleicht darüber lachen und darüber, wie melodramatisch das alles klingen mag, da die meisten Siebzehnjährigen dieses Ritual bereits hinter sich haben, wenn sie die Highschool verlassen. In meinem Fall hatte ich jedoch einfach nie die Gelegenheit dazu. Das lag meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass ich mich zu keinem der Mädchen hingezogen fühlte, die in meiner Klasse waren oder in meinem Alter waren.
Im Moment denken Sie wahrscheinlich, dass dieser Typ etwas Besonderes sein muss, und Sie haben Recht. Der Grund dafür, dass ich mich für keines der Mädchen interessierte, war einfach: Ich interessierte mich mehr für die Jungs. Verstehen Sie, was ich meine?
Hattest du recht? Hast du mein Problem erkannt? Wenn ja, dann besteht zumindest eine gute Chance, dass du weißt, dass es viel schwieriger sein kann, den richtigen Mann für DAS erste Mal zu finden, wenn man in diesem Alter ist und diese Art von Gefühlen hat, als das richtige Mädchen zu finden!
Das bringt mich jedenfalls zurück zu der Nacht meines Abschlussballs.
Es begann als eine ziemlich harmlose Angelegenheit, bei der nicht viel Aufregendes passierte. Der Form halber hatte ich ein Mädchen aus meiner Klasse, Kerrie Watson, gefragt, ob sie mit mir zum Ball kommen würde, damit ich wenigstens eine Partnerin für den Abend hatte. Wir waren schon seit einigen Jahren befreundet, obwohl wir uns nie wirklich nahe standen. Keiner von uns gehörte zu den sogenannten „A-Leuten“, sodass es für uns beide eher ein Date aus Bequemlichkeit war als alles andere.
Sie war aber ein ganz nettes Mädchen und wir tanzten eine Weile, saßen dann eine Weile mit einigen unserer Freunde zusammen und erzählten die üblichen Teenager-Geschichten und -Witze.
Einen Teil des Abends versuchte sie sogar, mit mir zu flirten, spürte aber bald meine Zurückhaltung und ließ es sein, sehr zu meiner Erleichterung. Ich konnte sehen, wie sie mich abschätzte und versuchte, herauszufinden, was mein Problem war, aber ich glaube nicht, dass sie es auch nur annähernd erraten hat.
Im Laufe des Abends gingen die Mädchen in unserer Gruppe immer wieder auf die Toilette, um sich die Nase zu pudern, während wir auf unsere Toilette gingen, um eine zu rauchen. Einige Paare gingen nach draußen, um sich zu küssen und zu kuscheln, wobei sie den Lehrern und einigen Eltern, die als Aufsichtspersonen für den Abend fungierten, sorgfältig aus dem Weg gingen. Wenn Sie auf Ihrem Abschlussball waren, brauchen Sie sich nicht vorzustellen, was die meisten von uns vorhatten oder vorhatten zu tun.
Da es nicht wirklich viel Aufregendes zu erleben gab, wurden wir alle nach ein paar Stunden ziemlich unruhig, sodass „Junior“ (auch bekannt als Matthew Parsons Jnr., Frauenmagnet, Hengst ersten Grades und ohne Zweifel mein bester Kumpel während der gesamten Highschool), beschloss, dass wir ein wenig Aufregung brauchten. Er hatte einen Cousin, Phil, der alt genug war, um Alkohol zu kaufen. Nach einem kurzen Anruf mit seinem Handy zwinkerte Matt uns zu und flüsterte: „Die Action ist auf dem Weg“.
Wir wussten damals noch nicht genau, was er meinte, aber wir sollten es bald herausfinden, denn wenig später hörten wir draußen eine Autohupe. Matt zog mich am Jackenärmel und sagte: „Hey Luke, komm mal kurz mit“, und wir gingen beide nach draußen, wo wir seinen Cousin fanden, der sich an den vorderen Kotflügel seines aufgemotzten roten Holden Commodore-Sedans gelehnt hatte.
„Wie ist es gelaufen?“, fragte Matt seinen Cousin, der nur mit dem Kopf in Richtung Fahrzeuginnenraum deutete und sagte: “Vordersitz.“
Ich weiß noch, dass ich dachte, Phil sei ziemlich heiß, aber ich wusste, dass ich da nie eine Chance haben würde, da er etwa vier oder fünf Jahre älter war als wir und anscheinend bereits mit einem blonden Flittchen aus einer wohlhabenden Familie verlobt war. Außerdem hätte ich Matt und meinen anderen Freunden gegenüber nie zugeben können, dass ich so war, wie ich war, wenn ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls besorgten wir den Alkohol und schlichen uns zum Seitenfenster der Schulaula, direkt hinter den Rest der Clique, bestehend aus Davo, Ox und J.D., die dort saßen.
Wie ich bereits sagte, passiert so etwas so ziemlich bei jedem formellen oder Abschlussball oder Highschool-Tanz, der jemals stattfindet, also können Sie sich sicher vorstellen, was als Nächstes geschah. Wir schmuggelten den Alkohol hinein. Wir lenkten ein paar Lehrer und Aufsichtspersonen ab. Wir schmuggelten eine ziemlich große Flasche Wodka in einen Punsch und eine Flasche Scotch in den anderen.
Danach mussten wir uns nur noch zurücklehnen und abwarten.
- Kapitel 2 -
Die nächste Stunde oder so verlief so ziemlich wie immer. Wir tanzten ein bisschen mehr. Wir erzählten ein paar Witze. Wir machten uns im Allgemeinen zum Narren.
Kerrie und einige ihrer Freundinnen saßen schließlich in einer Ecke in ihrer eigenen kleinen Gruppe und unterhielten sich, und obwohl wir den ganzen Abend über noch ein paar andere Male zusammen getanzt haben, war das für mich im Grunde in Ordnung.
Wir Jungs schauten einfach zu und warteten ab. Nach einer Weile wurde eines der Mädchen tatsächlich ein wenig übel, einer der Jungs wurde ein wenig unausstehlich (oder sollte ich sagen, ein wenig unausstehlicher als sonst) und die Party wurde ein wenig lauter.
Ein Mädchen übergab sich sogar, bevor sie die Toilette erreichen konnte. Ich glaube, es war Louise Brennan, eine hochnäsige Zicke, die dachte, dass alle unter ihrer Würde waren. Sie hätten die Lehrer und Aufsichtspersonen sehen sollen, wie sie herumwuselten und versuchten, herauszufinden, was los war.
Zwei Jungs, die normalerweise eher sanftmütig und zurückhaltend waren, gerieten sogar in eine kleine Schlägerei um ein Mädchen, auf das sie beide ein Auge geworfen hatten.
„Hey Luke, endlich geht's los“, sagte Matt zu mir, als wir mit unseren jeweiligen Tanzpartnerinnen auf der Tanzfläche aneinander vorbeikamen. Ich zwinkerte ihm nur zu und tanzte weiter.
Wir fühlten uns auch schon ziemlich gut, zum Teil dank des Zusatzes zum Punsch und zum Teil wegen der Sachen, die wir für uns behalten hatten, und gegen Ende des Abends waren wir alle richtig in Fahrt.
Gegen halb zwölf musste ich dringend pinkeln und ging auf die Toilette. Ich hatte Matt eine Weile nicht gesehen, aber ich nahm an, dass er und seine Freundin irgendwo draußen herumalberten.
Als ich hineinging, war der Raum ziemlich vernebelt, eine Mischung aus gewöhnlichem Zigarettenrauch und etwas Exotischerem. Da ein paar Typen an den Urinalen standen, beschloss ich, in eine der Kabinen zu gehen. Anstatt einfach im Stehen zu pinkeln, ließ ich aus irgendeinem Grund meine Unterhose fallen und setzte mich hin, wahrscheinlich weil ich wusste, dass die meisten Wände kleine Löcher hatten und man oft sehen konnte, was nebenan vor sich ging, nicht, dass ich jemals Glück gehabt hätte. Das Beste, was ich je geschafft hatte, war ein schnelles Wichsen von einer unbekannten Hand unter der Toilettenwand, etwa sechs Wochen zuvor in der Mittagspause.
Jedenfalls erinnerte ich mich daran, dass die Kabine nebenan besetzt war, also schaute ich durch eines der Löcher. Es war ziemlich dunkel dort drinnen, aber ich konnte gerade noch eine Bewegung ausmachen, eine vertraute rhythmische Art von Bewegung, die ein Kribbeln durch meine Eier schickte.
Ich beobachtete sie ein paar Minuten lang und bemerkte dann, dass sie aufhörte. Als Nächstes weiß ich nur noch, dass mich ein Augapfel anstarrte. Ich zog mich nervös zurück und wusste nicht recht, was ich tun sollte, aber schließlich traute ich mich, wieder durch das Loch zu schauen. Der Augapfel war immer noch da und blinzelte mich ab und zu an, also bewegte ich meinen Körper nach vorne, um ihm einen Blick auf meinen Schwanz zu ermöglichen, und begann dann, ihn zu streicheln.
Kurz darauf wurde ein Stift mit einem umwickelten Stück Papier durch das Loch gesteckt. Ich wickelte das Papier vorsichtig vom Stift ab und las die Notiz. „Willst du irgendwohin gehen?“, stand darauf.
„Triff mich unter den Kiefern“, schrieb ich auf die Unterseite und steckte sie wieder durch das Loch, womit ich die dicken Reihen von Kiefern auf der Rückseite des Wissenschaftsblocks meinte, gleich um die Ecke von der Schulaula. Unmittelbar danach hörte ich die Toilettenspülung und der Typ, wer auch immer er war, ging.
Lange Zeit konnte ich nur das Geräusch meines eigenen Herzens hören, das in meiner Brust klopfte, klopfte, klopfte, aber schließlich gelang es mir, mich zu beruhigen und meine Unterhose hochzuziehen. Bei dem Gedanken an die heimliche Verabredung, die ich getroffen hatte, zitterte mein Schwanz immer noch und meine Hände zitterten leicht.
Ich spülte die Toilette und ging nach draußen. Auf dem Flur war niemand, also war die Luft rein und ich schaffte es, unbemerkt aus dem Gebäude zu kommen.
Ich war höllisch nervös und mir schossen alle möglichen Gedanken durch den Kopf. „Wer war er?“. „Was, wenn er jemand ist, den ich kenne?“. „Was, wenn mich jemand sieht?“. „Werden wir erwischt?“.
Wenn Sie an Ihr erstes Mal zurückdenken, können Sie sich wahrscheinlich vorstellen, in welchem Zustand ich war.
Jedenfalls schaffte ich es bis zum Ende des Wissenschaftsblocks, ohne erwischt zu werden, und blieb dann im Schatten eines Tors stehen, um Luft zu holen. Während ich dort wartete, sah ich, wie Mr. Sheppard, unser Lehrer für Naturwissenschaften, das Gelände patrouillierte.
„Scheiße“, flüsterte ich laut.
Zum Glück ging Old Shep in die andere Richtung, sodass ich dachte, ich wäre sicher, obwohl ich hoffte, dass er meinen geheimnisvollen Mann nicht verscheucht hatte.
Ich wartete noch ein paar Minuten, aber es rührte sich nichts. Es war eine warme Sommernacht und es wehte eine leichte Brise. Der Mond schien, obwohl es einige Wolken gab, sodass das Licht eher kam und ging. Im Moment jedoch schien man selbst in den dunkelsten Ecken gut sehen zu können.
Alles, was ich hören konnte, war die Musik aus dem Tanzsaal und das Geräusch des Verkehrs auf der nahe gelegenen Autobahn. Und immer noch das Schlagen, Schlagen, Schlagen meines Herzens. Aber jetzt nicht mehr so laut.
Schließlich beschloss ich, dass es an der Zeit war, mein Versteck zu verlassen und nachzusehen, ob der geheimnisvolle Fremde dort wartete, wo ich ihn gebeten hatte. Jetzt oder nie.
Ich schlich an der Wand des Wissenschaftsgebäudes entlang und versuchte, so gut es ging im Schatten zu bleiben, bis ich die erste Baumreihe erreichte. Inzwischen hatten sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt und ich schaute mich nach Anzeichen meines geheimnisvollen Mannes um.
Nichts.
Ich ging ein wenig tiefer in den Wald hinein und machte mich dann auf den Weg entlang der mittleren Baumreihe, wobei ich mich die ganze Zeit umschaute und auf verräterische Geräusche lauschte.
Dann hörte ich es, ein Zweig knackte, und ich blieb regungslos stehen. Das Einzige, was sich bewegte, waren meine eigenen 18 Zentimeter, die sich langsam aufrichteten, als ob auch sie auf der Lauer lägen.
„Hier drüben“, flüsterte jemand zu meiner Rechten, und ich drehte mich in diese Richtung. Etwas bewegte sich, dann entdeckte ich die Umrisse von jemandem, der im Schatten stand.
Im Schatten der Bäume war es zu dunkel, um mehr als nur die Umrisse zu erkennen, also ging ich auf ihn zu. ‚Wer ist da?‘, flüsterte ich zurück.
Es kam keine Antwort.
Ich kam ihm näher. Seine Umrisse wurden immer deutlicher, dann stand ich vor ihm.
Ich konnte immer noch nicht sehen, wer es war, es war immer noch zu dunkel, aber er war da, ich hätte die Hand ausstrecken und ihn berühren können.
Lange Zeit wurde nichts gesagt. Wir waren beide genauso nervös wie der andere, dann zuckte ich zusammen, als ich spürte, wie er meine Wange berührte. Ich spürte, wie seine weiche Hand zuerst eine Wange und dann die andere sanft streichelte. Dann konnte ich langsam seinen Atem spüren, der süß nach Alkohol roch und stärker wurde, als er seinen Kopf zu mir beugte. Ich beugte mich zu ihm und küsste zum ersten Mal in meinem Leben einen anderen Mann auf die Lippen, zunächst ganz sanft, aber schon bald wurden wir hungrig aufeinander und die Leidenschaft wuchs.
Er steckte seine Zunge in meinen Mund und erforschte eifrig die Mundhöhle. Dann erwiderte ich den Gefallen. Unsere Körper waren zusammengekommen und ich konnte seine Hände auf meinem Hintern spüren, die mich zu ihm zogen. Ich konnte die Form seines festen Fleisches durch seine Hose spüren. Ich spürte, wie es an meinem entlangstrich.
Wir lösten uns voneinander, da wir beide Luft brauchten, und dann, als ich ihm beim Atmen zuhörte, wusste ich plötzlich, wer es war. Es war nichts gesagt worden, aber ich konnte es spüren. Ich wusste es einfach.
Er zog mich wieder an sich und wir küssten uns erneut, jeder von uns hungrig nach dem anderen und immer hungriger werdend. Seine Hände glitten meinen Körper hinunter und ich spürte, wie er nach dem Reißverschluss meiner Hose tastete. Ich griff auch nach ihm und in der Dunkelheit tasteten wir gemeinsam herum.
Schließlich gelang es ihm, meine Hose zu öffnen. „Oh, Matt?“, flüsterte ich, als sie mir bis zu den Knien rutschte. Er ließ los und trat plötzlich einen Schritt zurück.
„Äh, äh...“, murmelte er. ‚Ich...‘, dann war er weg, rannte durch die Bäume und ließ mich mit meinem Schwanz, der in den Himmel zeigte, und meinen Hemdzipfeln, die im Sommerwind flatterten, stehen.
Ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, es zu sagen. Ich hätte die Dinge einfach geschehen lassen sollen, aber jetzt war es geschehen und der Moment, auf den ich so lange gewartet hatte, war vorbei.
- Kapitel 3 -
Als ich schließlich wieder hineinging, war Matt nirgendwo zu sehen. Seine Freundin Julie saß mit Kerrie und einigen ihrer Freunde zusammen, also ging ich zu ihr und fragte, ob sie ihn gesehen habe.
„In letzter Zeit nicht“, sagte sie, sichtlich genervt, dass ihr Date nirgends zu finden war. Ich hatte sie nie besonders gemocht, ich hatte sie immer für eine hochnäsige Zicke gehalten, und das bestätigte es mir nur, obwohl ich Matt wohl nie hätte sagen können, was ich wirklich von ihr hielt.
Ich sah Kerrie an und sie sagte: “Sie hatten Streit.“
„Oh“, sagte ich. “Ich werde versuchen, ihn zu finden.“
Ich versuchte es auf der Toilette, sie war völlig leer. Ich versuchte es auf dem Parkplatz, und sein unverkennbarer schwarzer Commodore, sein ganzer Stolz, an dem er die letzten zwei Jahre gearbeitet hatte, war immer noch da. Ich hatte keine Ahnung, wohin er gegangen war.
Mittlerweile war es weit nach Mitternacht und die Party neigte sich dem Ende zu. Freunde und Freundinnen begannen, Hand in Hand zu anderen Aktivitäten zu gehen, seien sie vorgeplant oder vielleicht spontan. Die Band hatte aufgehört zu spielen und begann, ihre Instrumente einzupacken, und es waren nicht mehr als ein Dutzend Leute übrig.
Ich winkte einigen Freunden zum Abschied zu, als sie sich auf den Weg machten, um ihre Feierlichkeiten woanders fortzusetzen, darunter auch Julie und Kerrie.
Matt war immer noch nirgends zu finden.
Schließlich, gegen 1 Uhr morgens, hatte ich genug und beschloss, selbst aufzuhören. Wir hatten alle vorgehabt, zu Matt zu fahren, um dort noch eine Weile weiter zu feiern, aber da die Leute bereits in kleinen Gruppen weggingen, schien diese Idee nun vom Tisch zu sein.
Als ich nach draußen ging, waren nur noch eine Handvoll Autos da, aber Matts Auto war nicht dabei. Er hatte anscheinend gedacht, dass seine Nacht eindeutig vorbei war und war abgehauen.
Ich hatte Kopfschmerzen. Es war eine lange Nacht gewesen. Ich war nicht betrunken, oder zumindest glaubte ich das nicht. Ich wollte einfach nur so sehr mit Matt reden. Ich wollte ihm sagen, dass es in Ordnung war, dass es nichts Falsches daran war, dass er sich mit einem anderen Mann treffen wollte – ob es nun jemand war, den er kannte oder nicht. Ich wollte ihn berühren, ihn halten, mit ihm zusammen sein.
Schließlich erreichte ich mein Auto und setzte mich auf den Fahrersitz. Da ich erst seit ein paar Wochen meinen Führerschein hatte, war ich froh, dass meine Eltern ihn mir für die Nacht gegeben hatten.
Ich ließ den Motor an und verließ die Schule, ohne wirklich zu wissen, wohin ich gehen oder wo ich suchen sollte. Zumindest war um diese Uhrzeit wenig Verkehr auf den Straßen, sodass ich mich nicht allzu sehr konzentrieren musste.
In der Hoffnung, dass er wahrscheinlich nach Hause gefahren war, versuchte ich es zuerst dort, aber es gab kein Anzeichen für das Auto.
Ich versuchte es bei seinem Cousin. Fehlanzeige.
Ich versuchte es bei Julie. Dito.
Es schien, als würde ich im Kreis fahren, und mein Kumpel wollte einfach nicht gefunden werden.
Schließlich dachte ich daran, es noch einmal bei ihm zu versuchen, und fuhr in diese Richtung, entlang der Hauptstraße durch die Stadt, am Einkaufszentrum und am Central Park vorbei.
Durch Zufall warf ich einen Blick auf die Straße, die durch den Park führte, wo es Reihen von Parkplätzen gab, und dort, am Ende der Straße, entdeckte ich ihn. Einen glänzenden schwarzen Commodore. Es war natürlich nicht sein Auto, aber ich musste es mir ansehen.
Ich wendete das Auto und fuhr direkt auf den Parkplatz, wo ich neben dem Commodore anhielt.
Es war sein Wagen, ich hatte ihn oft genug gefahren, um ihn überall wiederzuerkennen, aber als ich hineinsah, war niemand zu Hause.
- Kapitel Vier -
Ich entfernte mich von den Autos und ging in Richtung Parkmitte. Es war unheimlich, aber ich konnte niemanden sehen. Es gab zwei Wege, die sich in der Mitte des Parks kreuzten und von den diagonalen Ecken aus verliefen, und in der Mitte befand sich ein Brunnen.
Ich ging den Weg entlang, der am nächsten war, und schaute mich immer um, um ihn zu entdecken, aber ich konnte ihn nirgendwo sehen. Die Beleuchtung war schon zu den besten Zeiten nicht gut, aber ich denke, dass sie gut genug war, um jemand anderen zu sehen – wenn es denn jemanden gab, den man sehen konnte.
Als ich den Brunnen in der Mitte erreichte, ging ich um ihn herum. Nichts. Ich konnte keine Menschenseele sehen. Dann hörte ich aus dem Schatten heraus eine vertraute Stimme.
„Ich werde dich wohl nie los, oder?“, sagte er.
Erschrocken drehte ich mich um und da, an einen Baumstamm gelehnt, mit dem letzten Rest unseres illegalen Alkohols in der Hand, stand mein Freund.
Ich ging zu ihm hinüber und setzte mich neben ihn. Er reichte mir die Flasche, in der noch ein bisschen drin war. Ich sagte kein Wort.
„Du hast mich zu Tode erschreckt, weißt du das?„, sagte er.
„Du solltest mal den Sitz meiner Jockeys sehen“, sagte ich, fast ohne nachzudenken. Dann wurde mir klar, was ich gesagt hatte – er hatte es fast getan!
Er sagte nichts, nahm nur die Flasche aus meiner Hand und nahm noch einen Schluck.
„Ist schon okay“, bot ich an und versuchte, das Gespräch in Gang zu bringen.
„Was ist okay?“
„Was heute Abend passiert ist.“
Er nahm einen Schluck aus der Flasche und dann herrschte lange Stille. Schließlich sagte er: „Wie kommst du darauf?“.
Ich war mir nicht sicher, was ich sagen sollte. Das war etwas, das ich mir schon lange gewünscht hatte, aber jetzt, wo der Moment gekommen war, wusste ich einfach nicht, ob ich sagen konnte, was gesagt werden musste.
Die Stille dauerte an, aber schließlich sagte ich einfach: „Weil ich mir gewünscht habe, dass es passiert.“
Noch mehr Stille.
„Wie lange schon?“, fragte er schließlich.
„Seit wir beide etwa zwölf waren.“
„Verdammt noch mal“, antwortete er. ‚Das wusste ich nicht.“
„Nun, es war nicht etwas, das ich einfach so herausposaunen konnte, oder?“
„Ich schätze nicht.“
„Was ist mit dir?‘, fragte ich.
„Was?„.
„Wann hast du ...“.
„Vor einer Weile. Nenne mich einfach einen Spätzünder“, antwortete er.
Die Stille dehnte sich über Minuten aus, während er die letzten Tropfen aus der Flasche schluckte. Alles, woran ich denken konnte, war: ‚Was jetzt?‘ Ich schaute mich um und alles, was ich sehen konnte, waren Schatten. Gelegentlich konnte ich eine Bewegung sehen, als die Stammgäste des Parks herumschlichen, aber um die machte ich mir heute Abend keine Sorgen. Ich war schon ein paar Mal nachts hier gewesen, um mir über einiges klar zu werden, und dachte, dass ich mich mit jemandem treffen wollte, aber das einzige Mal, als es so aussah, als würde etwas daraus werden, war ich umgekehrt und weggerannt, während das Gelächter des Typen in meinen Ohren nachhallte. Ich erschrecke immer noch, wenn ich an diese Nacht denke.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte Matt schließlich: „So, jetzt, wo ich den Schock überwunden habe, wie geht es dann weiter?“
„Was meinst du?“, fragte ich.
„Ich meine, wenn du mich willst ...“, begann er, bevor er hinzufügte: “... und ich dich will, was machen wir dann?“
Ich konnte meinen Ohren nicht trauen. Ich meine, hier war der eine Typ, nach dem ich mich gesehnt hatte, seit ich zwölf Jahre alt war, und er sagte: „Was machen wir jetzt?“ Es war, als würde ein Traum wahr werden, ich wusste nur nicht, was ich sagen sollte.
„Nun?“, fragte er, nachdem er sich umgedreht hatte und sah, dass ich ihn mit offenem Mund anstarrte.
„Ähm ...“. Ich war sprachlos. Schließlich brachte ich es fertig zu sagen: ‚Meinen Sie, was ich denke, dass Sie meinen?“
Er lächelte mich nur an. Er stand auf, streckte mir seine Hand entgegen und sagte: ‘Wie wäre es, wenn Sie mir zunächst nach Hause folgen?“
– Kapitel 5 –
Danach ist alles irgendwie verschwommen. Ich nahm seine Hand, er half mir auf die Beine, dann folgte ich ihm zu unseren Autos, er stieg in seines, ich in meines, und dann folgte ich ihm zu seiner Wohnung.
Die Fahrt durch die Stadt war im Nu vorbei. Ich glaube, ich war wie im Autopiloten, ich erinnere mich nur daran, dass ich die ganze Zeit die Rücklichter seines Commodore sah.
Matt lebte in einer kleinen Einliegerwohnung im hinteren Teil des Hauses seiner Eltern, im Grunde genommen in der umgebauten hinteren Hälfte ihrer Garage. Sie befand sich am Ende ihres Gartens und um zur Eingangstür zu gelangen, musste man eine lange Auffahrt entlang der Seite ihres Hauses hinunterfahren. Anstatt dann in die Garage abzubiegen, fuhr man geradeaus weiter, bog am Ende des Gebäudes ab und fuhr direkt in einen weiteren Carport.
Hinter der Garage befanden sich einige Bäume, ein Lattenzaun und ein Stück Brachland, durch das ein kleiner Bach floss. Als Kinder hatten wir dort viele glückliche Tage verbracht. Dahinter befand sich eine neue Wohnsiedlung.
Wenn man nicht weiterkam, konnte man sogar durch ein Hintertor in den unbebauten Block fahren und von dort aus über einen Feldweg auf eine andere Straße gelangen. Es war perfekt. Er hatte praktisch völlige Privatsphäre und konnte kommen und gehen, wie er wollte.
Wie auch immer, es war fast zwei Uhr morgens und keiner von uns hatte bemerkt, wie spät es war. Wir stiegen aus unseren Autos aus und während Matt nach seinen Schlüsseln tastete, lehnte ich mich an seinen Carport und dachte, dass ich träumen müsse.
Als er die Tür öffnete, schaute er auf und sah, dass ich ihn angrinste.
„Was ist dein Problem?“, fragte er.
„Hier gibt es keine Probleme“, antwortete ich. “Tatsächlich könnte es nicht besser sein.“
Er grinste mich nur an. Ich grinste zurück.
War das echt?
Die Inneneinrichtung von Matts Wohnung war nichts Besonderes. Tatsächlich sah sie nicht viel anders aus als mein eigenes Schlafzimmer, obwohl sie ein ganzes Stück größer und ordentlicher war.
Es gab eine Art Hauptwohnzimmer und einen Küchenbereich, den man betrat, und von dem aus zwei weitere Räume abgingen. Durch eine Tür an einem Ende gelangte man zu Dusche und Toilette, durch eine Tür am anderen Ende zu einem Schlafzimmer.
Es war eigentlich ziemlich cool.
Ich war schon oft hier gewesen. Sogar ziemlich oft auf einer Matratze auf dem Boden. Aber heute Abend war es doch ein bisschen anders. Es ist wirklich schwer zu erklären.
- Kapitel 6 -
Er legte Musik auf und schenkte uns Drinks ein, dann setzten wir uns an den kleinen Küchentisch im Zimmer.
Eine Ewigkeit saßen wir einfach da und redeten, starrten uns über den Tisch hinweg an. Ich streckte meine Füße unter dem Tisch aus und sie berührten seine. Aber keiner von uns bewegte sich, sie blieben einfach dort.
Ich beobachtete ihn und hörte ihm zu wie nie zuvor. Jede seiner Bewegungen, jedes seiner Worte, jede seiner Handlungen war für mich brandneu. Es war, als hätte ich ihn gerade erst kennengelernt, und es war berauschend.
Gegen drei Uhr morgens jedoch, nachdem wir über die Vorzüge verschiedener Automarken debattiert hatten, darüber, ob Silverchair besser seien als Savage Garden, oder ob unsere Lieblingsfußballmannschaften in der nächsten Saison tatsächlich Spiele gewinnen würden, begann der Smalltalk zu versiegen. Ich glaube, wir wussten beide, wohin wir wollten, aber keiner von uns wusste genau, wie wir dorthin kommen sollten.
Wir hatten unsere Füße schon über eine Stunde lang aneinander gerieben oder „Tootsies gespielt“, wie meine Großmutter es nannte, aber weiter waren wir nicht gekommen.
Schließlich schaute er auf die Uhr an der Wand und gähnte dann.
„Na toll„, dachte ich, ‚jetzt schläft er mir noch ein. Es ist Zeit, etwas zu unternehmen.“
Ich stand auf und ging zum kleinen Spülbecken mit unseren leeren Gläsern.
„Was machst du da?‘, fragte er.
Ich antwortete ihm nicht. Stattdessen ging ich direkt zur Tür, schloss sie ab und schaltete das Licht aus.
„Hey ...“, wollte er sagen, hielt dann aber den Mund.
Ich ging zurück zum Tisch, stellte mich direkt vor ihn und streckte ihm meine Hand entgegen. Es war dunkel, aber durch die Fenster fiel genug Mondlicht herein, um etwas sehen zu können.
Ich beobachtete ihn, wie er aufstand, dann nahm er meine Hand, drehte sich um und ging zur Tür seines Zimmers. Ich folgte ihm, ohne zu zögern.
Als wir durch die Tür gingen, konnte ich sein Bett sehen, es war ein neues Doppelbett, und alles, woran ich denken konnte, war, wie es wäre, morgens darin neben ihm aufzuwachen.
„Was jetzt?„, flüsterte ich.
„Shhh“, sagte er und legte seinen Finger auf meine Lippen.
Genau wie zuvor in der Nacht fuhr Matt mir mit dem Handrücken sanft über die Wangen. Erst die eine, dann die andere. Seine Berührung war so sanft, so zärtlich, dass ich fast augenblicklich in seinen Armen dahinschmolz.
Die Fingerspitzen erreichten mein Ohr und wanderten von dort an meinem Kiefer entlang bis zum Ende meines Kinns. Von dort wanderten sie meinen Hals hinunter, streiften meinen Adamsapfel, bevor sie schließlich den obersten Knopf meines Hemdes erreichten.
Wir atmeten beide flach.
Langsam öffnete er die Knöpfe meines Hemdes, einen nach dem anderen, und streifte es dann von meinen Schultern. Ich streckte die Hand aus und tat dasselbe für ihn, wobei ich allerdings an einigen Knöpfen herumfummelte.
„Hast du das schon einmal gemacht?„, flüsterte ich.
„Ja“, antwortete er.
„Mit wem?“, fragte ich, aber wieder legte er seine Finger auf meine Lippen und sagte: ‚Pssst‘.
Alles passierte in Zeitlupe. Er griff nach meinem Gürtel und öffnete die Schnalle, dann den Knopf meiner Hose.
Ich tat dasselbe für ihn.
Er öffnete den Reißverschluss und meine Hose rutschte mir bis zu den Knien herunter.
Ich tat dasselbe für ihn.
Er zog seine Schuhe aus, dann seine Hose und seinen Jockstrap in einer einzigen schnellen Bewegung und stand schließlich nur noch mit Socken bekleidet vor mir.
Schnell zog ich meine Schuhe aus, aber als ich mich wieder aufrichtete und meine Unterhose herunterziehen wollte, hielt er mich auf.
Ohne etwas zu sagen, legte er eine Hand auf jede Seite meiner Hüfte und zog sie nach unten, hakte seine Daumen auf beiden Seiten meines Jockstraps ein und ließ seine Hände meine Beine hinuntergleiten, dann hockte er sich vor mich hin, während meine Hose und mein Jockstrap um meine Knöchel lagen und mein Schwanz in seinem Gesicht war. Ich stand einfach nur da, wie erstarrt, und wusste nicht, was ich tun sollte. Am Ende schloss ich einfach meine Augen.
Obwohl ich ständig von diesem Moment träumte, hätte mich nichts auf das vorbereiten können, was als Nächstes geschah.
Ich konnte seinen Atem auf meinem Schwanz spüren, der sich inzwischen auf die Situation eingestellt hatte. Dann spürte ich etwas Warmes und leicht Raues an der Spitze, was mich erschauern ließ.
Bald darauf folgte ein weiteres und noch eines, und als ich meine Augen öffnete und nach unten schaute, konnte ich sehen, wie er mich sanft leckte. Es fühlte sich großartig an, aber es sollte noch besser werden.
Er leckte um die Spitze meines Schwanzes herum, öffnete dann seinen Mund und schob seine Lippen ganz über die Eichel.
Es war wunderschön.
Dann, während er dort unten war, legte er seine Hände auf meine Hüften und führte mich sanft, sodass ich meinen Körper bewegte und mit dem Rücken zum Bett stand.
Nachdem er diese Meisterleistung vollbracht hatte, schob er mich sanft nach hinten, sodass ich mich auf das Bett setzte. Währenddessen hatte er immer noch seine Lippen um die Eichel meines Schwanzes und bewegte seinen eigenen Kopf entlang des Schafts auf und ab.
Schließlich holte er Luft und grinste mich von seinem Kniesitz aus an.
„Wie war das?„, flüsterte er.
„Un-glaub-lich“, flüsterte ich zurück.
„Ist dir das schon mal passiert?“.
Ich schüttelte nur den Kopf und sagte dann: ‚Nur in meinen Träumen‘.
Während wir sprachen, zog er mir eifrig Hose, Jockstrap und Socken aus, setzte sich dann auf dem Bett neben mich, mit einer Hand auf meinem Bein, die sanft über die Innenseite meines Oberschenkels strich, und die andere über meine Schulter gelegt, seine Finger spielten sanft mit meiner Brustwarze.
Zögerlich streckte ich meine Hand aus und fuhr mit ihr über seine glatte Brust und seinen Bauch, dann ließ ich meine Hand zu seiner Leiste hinuntergleiten. Er war hart und fühlte sich riesig an. Ich wusste nicht genau, was mich erwartete, da ich noch nie zuvor den Schwanz eines anderen Mannes in diesem Zustand berührt hatte und noch nie einen anderen Schwanz hatte, mit dem ich meinen wirklich vergleichen konnte. Trotzdem dachte ich nicht, dass ich zu schlecht dran war.
„Was nun?“, fragte ich ihn, und damit griff er nach mir und küsste mich, woraufhin wir beide rücklings aufs Bett fielen, unsere Lippen verschmolzen und unsere Hände einander fieberhaft erforschten.
- Kapitel sieben -
Als der Morgen kam, erwachte ich und fand das Zimmer in Sonnenschein getaucht vor. Ich schätzte, dass es ziemlich spät gewesen sein musste, aber wen kümmerte das schon.
Ich hatte befürchtet, dass ich vielleicht von dem geträumt hatte, was in der Nacht zuvor passiert war, aber als ich mich leicht bewegte und der Arm, der mich umschlang, seinen Griff lockerte, war ich beruhigt, dass dies kein Traum war.
Ich lag noch eine Weile wach und lauschte dem rhythmischen Geräusch von jemandem, der direkt neben meinem Ohr atmete. Matts Arme umschlangen mich fest und ich konnte etwas Hartes in meinem Rücken spüren. Ich wusste sofort, was es war, und lächelte bei dem Gedanken in mich hinein.
Bevor Ihre Fantasie nun mit Ihnen durchgeht, die Antwort auf die Frage, die Sie unbedingt stellen wollen, lautet NEIN – wir haben es in dieser ersten Nacht nicht getan. Wir küssten uns, erkundeten unsere Körper gegenseitig wie nie zuvor, wir kamen beide, aber das war es auch schon.
Ein paar Augenblicke später flüsterte er mir „Guten Morgen, meine Schöne“ ins Ohr und drückte mich fester in einer Umarmung, bevor er mich ganz losließ.
„Dir auch einen guten Morgen“, erwiderte ich und drehte mich so, dass wir uns gegenüberstanden. Matts Arm lag über mir und ich streckte eine Hand aus und fuhr ihm sanft durch die Haare.
Er beugte sich vor und küsste mich, lächelte dann und sagte: “Ich wünschte, ich könnte jeden Morgen mit diesem Gefühl aufwachen.“
„Es gibt keinen Grund, warum du das nicht kannst„, antwortete ich.
Daraufhin veränderte sich sein Gesichtsausdruck leicht und er sah mich mit diesem seltsamen, nachdenklichen Blick an, den er manchmal bekommt.
„Was habe ich gesagt?“, fragte ich, aber er schüttelte nur den Kopf und zog mich an sich, fuhr mit den Händen meinen Rücken auf und ab und küsste mich wieder, und wieder, und wieder.
„Wir sollten besser aufstehen“, sagte er nach ein paar Minuten, ‚es ist wahrscheinlich schon ziemlich spät.“
„Ich bin schon wach‘, antwortete ich kichernd, schaute dann auf meine Uhr und sagte: “Es ist sowieso erst zehn Uhr, niemand wird erwarten, dass wir schon auftauchen, nicht nach der langen Nacht.“
„Ich nehme an, du hast recht, aber trotzdem habe ich einen Mordshunger.“
Damit warf er die Bettdecke zurück, setzte sich auf und schwang seine Beine über die Bettkante auf den Boden. Er saß einen Moment mit dem Rücken zu mir da, fuhr sich mit den Händen durch sein dunkles Haar und stand dann auf.
„Ich geh mal duschen“, sagte er und ging dann vom Bett weg, durch die Tür in den Wohnbereich und hinüber zur Tür ins Badezimmer.
Als ich ihn so nackt, gebräunt und muskulös von mir weggehen sah, kam mir nur der Gedanke an eine Statue eines griechischen Gottes. Er war wunderschön, und das war er schon immer gewesen. Scheiße, hatte ich ein Glück.
Als er die Tür zu seinem Badezimmer erreichte, drehte er sich um und sah mich an, packte dann neckisch seinen Schwanz und wichste ihn ein paar Mal für mich.
Ich öffnete meinen Mund und fuhr mir ein paar Mal mit der Zunge über die Lippen. Er lachte nur und verschwand dann im Badezimmer, ohne die Tür zu schließen.
Ich legte mich wieder ins Bett und hörte, wie er pinkelte und dann die Spülung betätigte. Dann hörte ich, wie die Dusche angestellt und der Duschvorhang wieder zugezogen wurde.
Ich lag einen Moment da und dachte darüber nach, wie es wohl wäre, jetzt ein Stück Seife zu sein. Ich spürte ein Kribbeln in meinen Lenden, dann kam mir eine Idee.
Ich stand auf und ging ins Badezimmer. Ich konnte das Wasser laufen hören und das matschige Geräusch, das entsteht, wenn man sich mit Seife einseift. Der Raum begann sich mit Dampf zu füllen und dieser begann, in den Wohnbereich zu driften.
„Was soll's?„, dachte ich mir, ging direkt ins Badezimmer und riss den Duschvorhang auf.
Matt erschrak sich zu Tode (nicht wörtlich gemeint). Er stand da mit einem riesigen Ständer und war voller Seife.
„Brauchst du Gesellschaft?“, fragte ich, und bevor er antworten konnte, stieg ich direkt mit ihm in die Dusche und zog den Vorhang wieder zu.
Dies wurde für uns beide ein Tag voller neuer Erfahrungen und zweifellos ein Tag, an den wir uns noch lange, lange erinnern würden.
- Kapitel 8 -
Als wir schließlich aus Matts Wohnung kamen, war es weit nach Mittag. Nachdem wir geduscht hatten, lieh ich mir von ihm saubere Kleidung und wir gingen zum Haupthaus hinauf. Zum Glück war sonst niemand zu Hause.
„Was willst du als Nächstes tun?“, fragte er, als wir uns auf der hinteren Veranda an den Tisch setzten und eine Tasse Kaffee tranken.
Ich wollte gerade sagen, dass ich zu Hause anrufen und meinen Eltern sagen sollte, wo ich bin, aber bevor ich ein Wort herausbekam, hörten wir, wie jemand die Kiesauffahrt neben dem Haus entlangging. Wir drehten uns beide in unseren Sitzen um und schauten zum Ende des Hauses. In diesem Moment kam Julie vorbei und ging direkt auf Matts Wohnung zu.
„Hallo“, sagte Matt zu ihr, nachdem er bemerkt hatte, dass sie nicht einmal in unsere Richtung geschaut hatte und nicht wusste, dass wir da waren.
Sie blieb stehen und drehte sich mit den Händen in den Hüften und diesem schmollenden Gesichtsausdruck, den sie immer bekam, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf ging, zu uns um.
„Hallo auch„, antwortete sie eher zu sachlich.
Ich winkte ihr kurz zu, aber sie starrte mich nur finster an. Das würde nicht gut ausgehen, dachte ich.
„Und wo zum Teufel wart ihr zwei gestern Abend?“, fragte sie uns beide.
Matt sah mich an und ich bin mir sicher, dass ich knallrot geworden bin.
„Nun?“, fragte sie.
Matt rutschte auf seinem Stuhl hin und her, sichtlich unwohl in seiner Haut.
Da ich nicht in diesen Streit verwickelt werden wollte, stand ich auf und sagte: „Ich glaube, ich lasse euch beide das unter euch ausmachen“, und machte Anstalten, ins Haus zu gehen.
Matt legte seine Hand auf meinen Arm und wollte mich aufhalten, aber ich schüttelte nur den Kopf und ging ins Haus.
Von meinem Platz in der Küche aus konnte ich nicht viel von dem hören, was gesagt wurde. Ich konnte die lauten Stimmen hören und vor allem die Wut in Julies Stimme.
Ein paar Minuten später war alles vorbei und Matt kam herein, benommen und verwirrt.
„Worum ging es da?“, fragte ich ihn.
„Sie ist sauer auf mich, weil ich ohne sie gegangen bin. Und sie ist sauer auf dich, weil du Kerrie auch dort gelassen hast.“
„Oh“, sagte ich ziemlich kleinlaut. “Was hast du ihr gesagt?“
Er antwortete nicht, sondern hob nur einen Arm und öffnete seine Hand mir gegenüber, wobei seine Handfläche nach oben zeigte. Ich schaute nach unten und bemerkte, was er in der Hand hielt. Es war ein Medaillon, das er Julie ein paar Monate zuvor zu ihrem achtzehnten Geburtstag geschenkt hatte.
„Es ist vorbei„, sagte er.
Ich wusste nicht, ob ich über ihn lachen oder um ihn weinen sollte. Das würde schwierig werden. Einerseits fühlte ich aufgrund unserer langen Freundschaft seinen Schmerz, andererseits hatte ich selbst Schmerzen, jetzt, da ich mit der Möglichkeit konfrontiert wurde, dass er sie mehr wollen könnte als mich.
„Willst du gar nichts sagen?“, fragte er.
„Was soll ich denn sagen?“, antwortete ich, und meine eigene Stimme zitterte vor Rührung.
Er schüttelte einfach den Kopf und sagte: “Ich weiß es nicht.“
Ich konnte den Schmerz in seinem Gesichtsausdruck sehen, als hätte ihm jemand in die Eingeweide getreten, als er am Boden lag, und wusste sofort, was in seinem Kopf vor sich gehen musste. Ich ging zu ihm hinüber, nahm seine beiden Hände in meine und schaute ihm in die Augen.
Einfach toll, dachte ich. Er liebt sie immer noch. Was mache ich jetzt?
„Hör zu“, sagte ich zu ihm. “Ich kann verstehen, dass du ziemlich verärgert darüber bist, was Julie gesagt haben könnte, und darüber, dass eure Beziehung vielleicht vorbei ist, aber ich möchte, dass du an etwas denkst. Letzte Nacht ist noch etwas anderes passiert. Etwas, das wunderbar und erstaunlich und weltbewegend war.“
Er sah mich direkt an, mit demselben nachdenklichen Gesichtsausdruck, den ich schon am Morgen gesehen hatte.
„Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Das musst du selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, dass du letzte Nacht Gefühle in mir entfacht hast, die schon sehr lange in mir geschwelt haben. Ich möchte nicht mehr nur dein Freund sein. Verstehst du, was ich meine?“
Er sah verängstigt aus, und seine großen braunen Augen blickten mich an wie die eines verlorenen Welpen. Ohne wirklich zu wissen, warum, beugte ich mich vor und küsste ihn, lang und zärtlich. Dabei wurde mir klar, dass dies entweder dazu führen würde, dass er sich völlig von mir abwendet, oder dass er sich mir nähern würde. Ich war mir nicht sicher, was davon eintreten würde, aber ich hoffte inständig, dass es das Letztere sein würde.
Nachdem wir uns wieder voneinander gelöst hatten, sagte ich „Bis dann“ und ging dann schnurstracks zur Tür hinaus und den Hof entlang zu meinem Auto. Ich hatte zu viel Angst, um mich umzusehen. Ich hatte eine Scheißangst, dass das, was wir begonnen hatten, genau hier und jetzt enden würde.
Nachdem ich den Motor angelassen hatte, fuhr ich die Auffahrt zum Haus hinauf, wo ich ihn am Ende der Veranda stehen sah, die mir am nächsten war. Ich hielt neben ihm an.
„Geht es dir gut?“, fragte ich ihn.
„Ja, ich glaube schon„, antwortete er.
„Gut.“
„Ich rufe dich später an“, sagte er.
„Okay“, antwortete ich, winkte ihm zu und fuhr nach Hause, mit wunderlichen Erinnerungen an die Nacht zuvor im Kopf und mit großer Beklommenheit bei dem Gedanken, was die Zukunft für uns bereithalten könnte oder auch nicht.
- Kapitel 9 -
Nach der Tanznacht und den Ereignissen des nächsten Tages kehrte in unser aller Leben wieder etwas Ruhe ein, obwohl ich zugeben muss, dass es erst noch schlimmer wurde, bevor es besser wurde. Es war nicht alles einfach.
Der Ball war am Freitagabend gewesen. Am Samstagmorgen wachte ich nackt in Matts Bett auf. Matt und Julie hatten sich am Samstagnachmittag getrennt, und wir erfuhren später, dass die Nachricht von ihrer Trennung am Montagmorgen in der ganzen Stadt verbreitet war, als wir alle wieder in der Schule auftauchten, um unsere offiziell letzte Woche an der Highschool zu verbringen.
Meine Eltern waren ziemlich cool, als ihr fast achtzehnjähriger Sohn am Samstag erst spät auftauchte. Ich nehme an, sie hatten erwartet, dass nach dem Tanz noch irgendeine Party oder so weitergehen würde. Schließlich waren sie selbst einmal Teenager, sagten sie mir immer wieder.
Diese Vorstellung von ihnen als Teenagern schoss mir durch den Kopf und verschwand dann wieder. Urrrghh!
Hoffentlich entsprachen die Bilder, die sie sich von dem machten, was wir nach dem Ball wohl alle anstellten, nicht dem, was tatsächlich geschah.
Matt rief weder am Samstagabend noch am Sonntag an. Ich wartete das ganze Wochenende im Haus, nur für den Fall, dass er es doch tun würde, und am Sonntagabend wurde ich ziemlich unruhig.
„Alles in Ordnung, Liebes?“, hatte mich meine Mutter ein paar Mal gefragt.
„Ja, gut“, antwortete ich beide Male, ohne auch nur von dem, was ich gerade vorgab zu lesen, aufzublicken.
Sie zuckte nur mit den Schultern und machte weiter mit ihrer Hausarbeit. Zumindest war Dad nicht zu Hause, um mich zu nerven, weil ich die ganze Zeit drinnen war, und mir den alten Spruch zu geben: ‚Als ich ein Junge war, haben wir unseren Spaß gehabt, anstatt den ganzen Tag herumzusitzen.‘ Er war draußen und spielte Golf oder machte etwas ähnlich Langweiliges.
Ich wollte Matt bewusst nicht unter Druck setzen, für den Fall, dass er mich komplett ablehnt, aber ich habe ein paar Mal versucht, ihn anzurufen.
Einmal war das Telefon besetzt, beim anderen Mal ging seine jüngere Schwester ran, aber ich habe aufgelegt, ohne etwas zu sagen.
Wie Sie sich vorstellen können, bin ich am Montagmorgen fast verrückt geworden, aber ich hätte ohnehin nicht viel tun können.
Meine Mutter setzte mich an der Schule ab, da sie das Auto an diesem Tag brauchte, obwohl ich sie verzweifelt bat, es mir zu leihen. Als ich die Stufen zu unserem Gebäude erreichte, saß Matt darauf und sah nervös und blass aus.
„Alles in Ordnung?„, fragte ich ihn.
„So einigermaßen“, antwortete er mit einem Achselzucken.
Ich setzte mich neben ihn.
„Du hast nie angerufen„, sagte ich zu ihm.
„Nein, tut mir leid“, antwortete er. „Ich habe viel nachgedacht.“
„Das kann ich mir vorstellen.“
„Wir müssen reden“, fügte er hinzu.
Jetzt kommt es, dachte ich, DIE GROßE ABLEHNUNG!!!
Er stand auf und ging den Weg zum Sportplatz hinunter. Ich nahm an, dass ich ihm folgen sollte, und das tat ich auch. Als wir den Sportplatz erreichten, setzten wir uns auf die Stufen, die in den Hang gehauen waren, und saßen ein paar Minuten einfach nur da und beobachteten die Kinder aller Klassen, die auf dem Weg zur Schule über den Platz liefen, ohne zu bemerken, dass ihnen eine Katastrophe bevorstand, die ich ihnen mit Sicherheit gleich verkünden würde.
„Was ist los?„, fragte ich ihn nach viel zu langer Stille.
„Wo soll ich anfangen?“, sagte er.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
„Also, mal sehen. Meine Freundin, oder sollte ich sagen Ex-Freundin, will mich nie wiedersehen. Meine Mutter denkt, ich bin ein dreckiger, mieser Schurke, weil wir uns nicht getrennt hätten, wenn ich sie richtig behandelt hätte. Ich habe diesen Freund ...“, er hielt inne und sah mich an, bevor er fortfuhr, “... in den ich total verliebt bin, der sagt, ich muss selbst entscheiden, was ich tun soll. Und mein Vater denkt, ich bin entweder ein Drogendealer oder eine Schwuchtel, weil irgendein großmäuliger Arsch von einem seiner Freunde ihm erzählt hat, er hätte mein Auto am Freitagabend in der Nähe der Toiletten im Central Park geparkt gesehen.“
„Verdammt noch mal„, sagte ich, ohne auch nur einen Augenblick nachzudenken.
Matt sah mich nur mit diesen großen Welpenaugen an, fast als würde er mich anflehen, etwas anderes zu sagen.
Ich war einfach nur fassungslos.
„Was hat er zu dir gesagt?“, fragte ich schließlich.
„Er wollte wissen, was ich dort um ein Uhr morgens machte. Er dachte, ich würde entweder mit Drogen dealen oder nach einem Schwanz suchen – und das waren seine genauen Worte.“
„Was hast du ihm gesagt?“
„Ich sagte, dass ich mich mit Julie gestritten hätte und dort stehen geblieben wäre, um ein bisschen herumzulaufen und den Kopf frei zu bekommen.“
„Hat er dir geglaubt?“, fragte ich nervös.
Er zuckte nur mit den Schultern und sagte: “Ich weiß nicht. Er ist einfach davongestürmt.“
Wir saßen noch ein paar Minuten schweigend da, dann läutete die Glocke fünf Minuten, um anzuzeigen, dass die Schule gleich beginnen würde.
Als wir aufstanden, um in den Unterricht zu gehen, fragte er: „Was haben deine Eltern dazu gesagt, dass du erst am späten Samstagnachmittag nach Hause kommst?“
„Nicht viel. Sie haben nur gesagt, dass sie auch mal Teenager waren.“
„Uurrgghh“, sagte er, worauf ich nur lachte.
„Was machen wir jetzt?„, fragte ich ihn, als wir den Weg zu unserem Gebäude hinaufgingen.
„Wir halten uns bedeckt“, schätze ich, „und hoffen, dass niemand davon erfährt und voreilige Schlüsse zieht.“
Er nickte nur.
„Mmmm. Weißt du, wer es ihm gesagt hat?“
„Er hat es nicht gesagt, aber ich werde versuchen, herauszufinden, ob Mama weiß, wer es war.“
Als wir das Klassenzimmer für die erste Stunde betraten, sahen wir uns um und konnten Julie und Kerrie sehen, die zusammen auf der anderen Seite des Raumes saßen. Sie wollten heute offenbar nicht bei uns sitzen, und ich nehme an, auch an keinem anderen Tag. Zumindest hatten wir nur noch diese Woche vor uns, auf die zwei Wochen Stu-Vac (Studienurlaub für Uneingeweihte) und dann unsere Abschlussprüfungen folgen würden.
Julie sah Matt direkt an und warf ihm einen bösen Blick zu, drehte sich dann um und flüsterte Kerrie etwas zu, die kicherte und mir die Zunge herausstreckte. Ich konnte nur daran denken, wie glücklich ich mich schätzen konnte, dass ich es am Freitagabend nicht weiter mit ihr hatte kommen lassen.
Als wir unsere üblichen Plätze einnahmen, kam einer der Jungs aus unserer Klasse, James Bower, auf uns zu. Er war mit Matt im Footballteam und sah nicht schlecht aus, konnte aber manchmal ein ziemlicher Idiot sein, und er hatte einen Gesichtsausdruck, der signalisierte, dass dies einer dieser Momente sein würde.
„Hey Matt, hattest du am Freitagabend Glück?“, sagte er leise, als er vorbeiging.
Matt und ich sahen uns an. An unseren Gesichtsausdrücken konnte ich wohl erkennen, dass wir beide die Angst in den Augen des anderen sahen.
„Was meinst du?“, fragte er James, woraufhin dieser sich einfach umdrehte und ihm zuzwinkerte, bevor er zu seinem Platz weiterging.
Wir wussten beide, dass sein Vater manchmal auch mit Matts Vater Golf spielte, also wussten wir jetzt wohl, wer das Großmaul war.
Die Frage war, wer sonst noch Bescheid wusste?
- Kapitel 10 -
Wenn die Dinge an diesem Tag schlecht anfingen, sollten sie bald noch schlimmer werden.
Bis zur Pause war es bereits allen bekannt. Das Getuschel und die abfälligen Bemerkungen über Matt und öffentliche Plätze erreichten uns bald aus allen möglichen Quellen.
Ohne egoistisch klingen zu wollen, war ich an diesem Morgen jedoch für zwei Dinge dankbar. Das erste war, dass mich niemand in die Gerüchte mit einzubeziehen schien, und das andere war, dass unsere echten Freunde es immer noch in Ordnung fanden, mit uns abzuhängen.
„Scheiß auf sie alle“, sagte Ox, als wir auf der Eingangstreppe unseres Gebäudes saßen.
Er war noch nie ein Mann des Taktgefühls. Wir sahen ihn alle mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Was? Ach, ihr wisst schon, was ich meine“, fügte er hinzu.
Einmal, als ich an meinem Spind stand, kam eines der Mitglieder des Footballteams vorbei und sagte: ‚Schwuchtelliebhaber‘, und obwohl ich mich am liebsten umgedreht und ihn kopfüber die Treppe hinuntergestoßen hätte, stand ich einfach nur da. Wie versteinert.
Ich fand es seltsam, dass sogar die Jungs, mit denen Matt das ganze Jahr über Football gespielt hatte, ihm jetzt den Rücken zukehrten. Zum Glück war die Football-Saison endgültig vorbei und sie hatten keine Gelegenheit, ihm auf dem Spielfeld eins auszuwischen, aber es würde ihn trotzdem verletzen zu wissen, dass diejenigen, die einmal seine Freunde waren, ihn so im Stich lassen würden.
Ich konnte nicht genau sagen, wie Matt sich fühlte, aber seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war er ziemlich niedergeschlagen. Ich konnte mir nur vorstellen, welche Turbulenzen und Selbstzweifel in diesem Moment in seinem Kopf herumwirbelten.
Davo, der Witzbold unserer kleinen Gruppe, versuchte, ihn aufzumuntern, aber nichts schien zu funktionieren.
Einmal legte J.D. sogar seine Hand auf Matts Schulter, um ihm etwas Unterstützung zu bieten, aber das machte ihn nur noch wütender.
„Was machst du da, du Idiot?„, schrie er ihn an, stand dann auf und ging weg, zog sich in eines der Klassenzimmer zurück und schlug die Tür hinter sich zu.
„Was habe ich getan?“, flehte J.D.
„Ist schon gut“, sagte ich zu ihm. “Ich werde mit ihm reden.“
Ich ließ die beiden allein und folgte Matt in den Raum, in den er sich zurückgezogen hatte. Er hockte an der Wand vorne im Raum, den Kopf in den Händen vergraben und schluchzte. So hatte ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen. Er war immer selbstsicher und zuversichtlich gewesen, aber ich konnte sehen, dass ihm das wirklich zu schaffen machte.
„Komm schon, Kumpel. Wen kümmert es, was die anderen denken. Die haben doch keine Ahnung, ob es wahr ist oder nicht. Für die ist es nur eine weitere Geschichte. In einer Woche haben sie alles vergessen.“
Er sah zu mir auf, blinzelte und wischte sich mit dem Handrücken die Tränen weg.
„Glauben Sie?“, sagte er fast flüsternd, stand auf und sah mich an. ‚Ich weiß nicht, ob ich das noch lange mitmachen kann.“
„Ich weiß‘, sagte ich und klopfte ihm auf die Schulter.
Er sah mich an, umarmte mich und schaute sich dann schnell um, um zu sehen, ob jemand durch eines der Fenster geschaut und es bemerkt hatte.
„Normalerweise bist du derjenige, der alle Pläne ausheckt, aber ich glaube, ich habe eine Idee“, sagte ich zu ihm.
„Ja?“
„Was wäre, wenn wir den Leuten den gleichen Grund nennen, den du deinem Vater genannt hast? Wenn er es gekauft hat, dann werden es wahrscheinlich auch alle anderen tun.“
Er sagte nichts, aber ich konnte sehen, wie die Zahnräder in seinem Kopf tickten.
„Hör zu“, flüsterte ich ihm zu. ‚Keiner von uns will zugeben, dass er schwul ist oder sein könnte, oder?‘, sagte ich. “Wenn wir nichts sagen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es alle glauben. Und dann werden sie auch mich, Davo, J.D. und Ox ins Visier nehmen. Schuld durch Assoziation und so weiter.“
Er nickte langsam bei diesem Gedanken und biss sich auf die Unterlippe.
„Du hast recht. Wie machen wir es dann?„, fragte er schließlich.
„Ich rufe heute Abend Kerrie an und stelle sie zur Rede“, sagte ich. „Das sollte die Botschaft dorthin bringen, wo wir sie haben wollen.“
„Wohin?“, fragte er.
„Zu Julie natürlich. Die Klatschtante aus dem Süden. Sie wird es bestimmt jedem erzählen.“
„Du magst sie nicht besonders, oder?“
Ich schüttelte nur den Kopf. Es war das erste Mal, dass ich ihn wissen ließ, was ich für sie empfand.
„Und was ist mit dem Rest des Tages?“, fragte er. ‚Was soll ich tun?“
Ich dachte einen Moment darüber nach und sagte: ‘Ich würde sagen, wir müssen es durchstehen und ihnen allen sagen, dass sie uns mal können. Wenn wir Schwäche zeigen, werden sie einfach annehmen, dass es wahr ist.“
„Du sagst immer wieder wir„, kommentierte er, seine Tränen waren fast getrocknet und das Schluchzen hörte auf.
„Ja“, antwortete ich. „Du denkst doch nicht, dass ich dich das alleine durchstehen lasse, oder? Wir sind jetzt ein Team, erinnerst du dich?“
Schließlich lächelte er, sein altes Selbst kehrte langsam zurück. ‚Das meinst du wirklich so, oder?“
„Ja‘, antwortete ich. “Das tue ich.“
- Kapitel elf -
In den letzten Jahren hatte ich mich mit meiner eigenen Sexualität abgefunden, obwohl es definitiv nichts war, was ich öffentlich machen oder verbreiten wollte. Tatsächlich war ich bei dem Gedanken, dass jemand jemals etwas über mich herausfinden könnte, völlig verängstigt. Von Freitagabend bis Montagmorgen war ich mir ziemlich sicher gewesen, dass Matt dasselbe empfand, und die Ereignisse vom Montag bestätigten mir das.
Es klingt wahrscheinlich ein bisschen heuchlerisch von mir, vor allem wenn man bedenkt, was zwischen uns am Freitagabend nach dem offiziellen Teil passiert war, aber ich hatte das Gefühl, dass ich alles tun musste, um sicherzustellen, dass dieses ganze Szenario nicht überproportional aufgeblasen wurde und Matt zu sehr runterzog. Ich hatte das Gefühl, dass ich uns beide vorerst vor dem Schaden schützen musste, der möglicherweise aus dieser ganzen Episode entstehen könnte, und dass wir dann selbst entscheiden würden, ob und wann wir der Welt davon erzählen würden, wenn wir bereit dazu wären.
Am Montagabend rief ich Kerrie an und ihre Mutter ging ans Telefon. „Warte kurz, Luke, ich hole sie“, sagte sie zu mir, dann hörte ich, wie sie ihre Tochter rief.
Schließlich ging Kerrie ans Telefon.
„Ja„, fragte sie.
„Ja, du auch“, antwortete ich.
„Was willst du?“
Oh Gott, dachte ich, das würde harte Arbeit werden.
„Ich möchte mit dir über Matt reden„, sagte ich.
„Oh“.
„Woher kommt dieser Schwachsinn, den alle verbreiten?„, fragte ich sie ziemlich nüchtern, obwohl ich genau wusste, woher er kam.
Am anderen Ende des Telefons herrschte Stille.
„Bist du noch dran?“, fragte ich erneut.
„Ja„, sagte sie.
„Und?“
„Ich weiß es nicht“, gab sie schließlich zu.
„Nun, nur damit du es weißt, das ist alles Schwachsinn. Weißt du, was er dort gemacht hat? Er wollte nach dem Streit mit Julie seinen Kopf frei bekommen. Das war alles.“
„Oh„, sagte sie.
„Sag das auf jeden Fall Julie“, sagte ich und legte auf.
Nach meinem Anruf bei Kerrie sprach sich der Streit zwischen Matt und Julie schnell herum und die Lage beruhigte sich wieder, was für uns alle eine große Erleichterung war.
Wir haben es geschafft, den Rest der Woche ohne größere Probleme oder Ärger zu überstehen, obwohl es ein paar kleinere Zwischenfälle gab, die für einige unangenehme Momente sorgten.
Ich hatte Recht mit meinem Vorschlag, dass wir uns gegen die Idioten in unserer Klasse behaupten sollten, die versuchten, die Dinge anzuheizen, denn als sie merkten, dass Matt nicht weglaufen und sich verstecken würde und durchaus bereit war, für sich selbst einzustehen, zogen sie sich alle zurück und ließen uns in Ruhe.
Überrascht hat uns die Unterstützung, die Matt von einigen unserer Klassenkameraden erhielt, was seinem Selbstbewusstsein unendlich gut tat. Überraschenderweise boten sogar einige Lehrer ihre Unterstützung an, nachdem sie erfahren hatten, was vor sich ging, und einer hielt sogar eine ganze Unterrichtsstunde über Diskriminierung, Toleranz und Verständnis in unserer Gesellschaft, obwohl wir nur noch wenige Wochen bis zu unseren Abschlussprüfungen hatten und eigentlich Wichtigeres zu lernen hatten.
Es war für Matt eine Riesenpeinlichkeit, weil jeder genau wusste, was der Grund dafür war, aber als wir am Ende der Woche in die Ferien gingen, war im Grunde alles wieder normal.
Die ganze Erfahrung war wirklich überwältigend, um es milde auszudrücken.
Als der Freitag kam, wussten wir alle, dass die Schule für uns alle im Grunde genommen vorbei war. Jedes Jahr veranstaltete die Schule eine besondere Messe und Versammlung für die Zwölftklässler, die die Schule verließen, gefolgt von einem Grillfest nur für die Absolventen und ihre Lehrer.
Dieses Jahr war keine Ausnahme, und wir saßen die ganze langweilige Veranstaltung über da und wünschten uns, wir wären überall, nur nicht dort.
Der Schulleiter hielt seine jährliche Rede, die sich sehr nach der gleichen anhörte, die wir im Jahr zuvor für die vorherige Abschlussklasse gehört hatten. Danach hielten die Klassensprecher ihre Rede und es wurden einige Präsentationen für die Leistungsträger unseres Jahrgangs gehalten.
Weder Matt noch ich noch einer unserer Freunde gehörten zu den Leistungsträgern unseres Jahrgangs, also mussten wir uns hinten in der Klasse aufhalten und versuchen, unauffällig zu sein.
Wir gähnten uns durch die gesamte Veranstaltung.
Zur Mittagszeit war alles vorbei, und wir begaben uns auf den Rasen vor unseren Klassenzimmern, um dort zu grillen. Alle saßen herum, unterhielten sich und entspannten sich im Allgemeinen, obwohl einige Schüler Streiche spielten, die vom Schulleiter missbilligt wurden.
Matt und ich bedankten uns besonders bei den Lehrern, die uns die Woche über unterstützt hatten, und es gelang uns sogar, mit Julie und Kerrie zu reden, ohne dass jemand sauer wurde.
Die Dinge verbesserten sich definitiv.
- Kapitel elf -
Um drei Uhr langweilten Matt und ich uns zusammen mit Davo, Ox und J.D. zu Tode, also beschlossen wir, in die Stadt zu fahren.
Im Grunde genommen war die Schule jetzt aus und es war Zeit, etwas Spaß zu haben. Wir gingen zu unserem Lieblingsort, dem Centre Café, das sich im Zentrum des Haupteinkaufszentrums befand. Gleich daneben gab es auch einen Flipperraum, der natürlich bei Schulkindern sehr beliebt war.
Nachdem wir ein paar Stunden dort verbracht hatten, wurde es uns jedoch zu langweilig, sodass Ox und J.D. beschlossen, nach Hause zu fahren.
„Sehen wir euch nächste Woche?„, fragte J.D., als sie gingen.
„Wir sollten eigentlich lernen“, antwortete ich.
„Und?„, fügte er hinzu.
Wir lachten alle nur.
„Ja“, sagte Matt, „wir rufen euch an“.
„Toll“, antwortete Ox und dann ließen sie uns allein.
Wir standen beide da und sahen ihnen nach, und dabei bemerkten wir, dass Ox seine Hand auf J.D.s Schulter legte.
Matt und ich sahen uns mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Nein. Das kann nicht sein„, sagte er, worauf ich nur mit den Schultern zuckte.
Wir verließen das Café und machten uns auf den Weg zurück zum Auto.
„Es kommt mir vor, als wäre es erst eine Woche her, oder?“, sagte ich, als wir das Auto erreichten.
„Seit letztem Freitagabend ist viel passiert“, antwortete Matt.
Als wir in sein Auto stiegen, sagte ich: “Bist du mit allem einverstanden?“
Nach kurzem Überlegen legte er seine Hand auf mein Knie und sagte: „Ja“.
„Das freut mich„.
„Wohin jetzt?“, fragte er.
„Zu dir?„, sagte ich halb hoffnungsvoll.
„Ja, das hatte ich gehofft“, sagte er und startete den Motor.